PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga - 34. Spieltag

Der Landrat
07.05.2018, 14:38
Ich eröffne schon einmal einen Thread für den letzten Spieltag, der es meiner Meinung nach in sich hat. Mit Ausnahme einer Partie geht es überall um irgendwas, aber erst mal ein Blick auf die Partien:

Bayern - Stuttgart
Hoffenheim - Dortmund
Hertha - Leipzig
Freiburg - Augsburg
Schalke - Frankfurt
Leverkusen - Hannover
HSV - Gladbach
Wolfsburg - Köln
Mainz - Bremen

Im Detail:

Bayern - Stuttgart
Bayern möchte natürlich im letzten Spiel vor heimischem Publikum als Sieger vom Platz gehen und gebührend den Meistertitel feiern. So einfach wird das hingegen nicht, haben die Stuttgarter noch die Chance auf eine Teilnahme in der Europa League. Auch wenn Platz 6 zu ambitioniert scheint, könnte duch das DFB-Pokalfinale auch Platz 7 wenigstens zur EL-Qualirunde reichen.

Hoffenheim - Dortmund
Hoffenheim muss gegen Dortmund was holen, wollen Sie nicht darauf hoffen, dass Leverkusen an ihnen vorbeizieht und das CL-Ticket bucht. Der BVB darf sich allerdings nicht zurücklehnen, wäre bei einer Niederlage und einem Sieg von Leverkusen ein Abrutsch auf Platz 5, also außerhalb der CL möglich. Zünglein an der Waage könnte hier die Tordiffenrenz sein, trennen Leverkusen, Hoffenheim und den BVB 3, bzw. 6 Tore. Sollte der BVB tatsächlich mit 4 Toren verlieren und Leverkusen gleichzeitig 3:0 gewinnen, wäre der BVB aus der CL gekegelt.

Hertha - Leipzig
Für Hertha ist die Saison rum. Trotzdem wird die Mannschaft sich gebührend von ihren Fans im Olympiastadion verabschieden wollen. Leipzig hat hingegen noch Chancen in die CL zu kommen, kann allerdings im schlimmsten Fall sogar noch komplett aus dem europäischen Wettbewerb gekegelt werden. Bei einem eigenen Sieg, einer Niederlage von Hoffenheim und Leverkusen, spielt RBL nächstes Jahr Quali um die CL. Bei einer eigenen Niederlage muss RBL genauer auf die Spiele in München und Gelsenkirchen achten und auf entsprechende Heimsiege hoffen. Verlieren Meister und Vizemeister widererwartend, könnte die europäische Bühne 2018/2019 ohne Leipzig bespielt werden.

Freiburg - Augsburg
Freiburg braucht daheim einen Punkt, um nicht noch in die Gefahr des Relegationsplatzes zu kommen. Bei einer Niederlage und einem Sieg der Wölfe ziehen jene nämlich aufgrund des besseren Torverhältnisses an Freiburg vorbei und schieben diese auf Platz 16. Augsburg scheint hier ein dankbarer Gegner zu sein, ist es das letzte Aufgalopp für die Fuggerstädter, bei dem es für diese um nichts mehr geht.

Schalke - Frankfurt
Man lese sich meine Einführung zum ersten Spiel der Bayern durch. Wie der FC Bayern wollen Schalke ihre großartige Saison vor eigenem Publikum sicherlich gebührend feiern. Doch Frankfurt will europäisch mitmischen und sich sicherlich nicht auf das DFB-Pokalfinale verlassen. Ein Pünktchen könnte hier zu wenig sein, sitzen Stuttgart und Gladbach im Nacken. Besser wären 3 Punkte. Dann könnte Frankfurt entspannt zum Pokalfinale reisen, ist die EL damit sicher gebucht.

Leverkusen - Hannover
Leverkusens Ausgangslage ist richtig gut. Man spielt gegen Hannover, die am 33. Spieltag die Berliner vom eigenen Platz jagen durften. Gleichzeitig schaut man nach Hoffenheim. Mit nem ordentlichen Sieg gegen Hannover ist je nach Ergebnis der anderen Partie sogar Platz 3 drin. Die EL ist allerdings ziemlich sicher, außer Leverkusen erwischt einen Schrotttag und Frankfurt und Leipzig gewinnen beide sehr, sehr hoch. Unwahrscheinlich.

HSV - Gladbach
Der HSV muss gewinnen und auf eine gute Partie der bereits abgestiegenen Kölner in Wolfsburg hoffen, sonst geht die Bundesligauhr gegen 17:20 Uhr vor den Augen der Spieler aus. Alles oder nichts wird es heißen. Entsprechend motiviert werden die Hanseaten an die Sache gehen. Und dann ist da Gladbach, die auf Siege des Meisters und des Vizemeisters in deren eigenen Stadien hoffen können. Mit einem gleichzeitigen Sieg in Hamburg, würde man dann auf Platz 7 rutschen und hätte aufgrund der angesprochenen Pokalsituation tatsächlich noch Chancen auf die Europa-Quali.

Wolfsburg - Köln
Ein Pünktchen braucht Wolfsburg noch, dann ist die Relegation gesichert. Das wird den Wölfen allerdings nicht reichen, könnte man bei einer Niederlage des SC Freburg noch an denen vorbeiziehen. Insofern werden in Wolfsburg sicherlich die Ärmel hochgekrempelt, will man nicht in die Verlängerung gegen Kiel. Doch Köln ist kein angenehmer Gegner. Man wird Wolfsburg alles abverlangen, da bin ich mir sicher.

Mainz - Bremen
Hier wird es richtig heiß hergehen, denn die goldene Ananas wird vergeben. Mainz konnte am WE mit einem unerwarteten Sieg gegen den BVB die Planung für die nächste Saison in der Bundeliga starten. Bremen beeindruckte gegen Leverkusen. Das wird heiß.... Oder so.

Landnani
07.05.2018, 15:03
Unsere Ausgangslage sehe ich leider nicht ganz so gut wie Du. ;-)

Wir haben zwar einerseits das Glück, dass Hoffenheim gegen die zweitbeste Mannschaft ran muss. Andererseits spielt der BVB diese Saison insgesamt so schlecht, dass ich die TSG hier nicht als Außenseiter betrachte. Außerdem würde es zu Dortmund dieser Saison passen, dass sie ausgerechnet gegen uns ihr einziges gutes Spiel machen, und dann gegen unseren direkten Konkurrenten patzen.

Und so hoch gewinnen, dass wir Dortmund noch TD-technisch überholen, werden wir ganz sicher nicht. Erst reicht gegen unbequeme Hannoveraner, die nichts zu verlieren haben, uns aber sehr weh tun können.

Der Kampf um die EuroLeague wird meines Erachtens noch richtig spannend. Da sehe ich Leipzig noch lange nicht im Ziel.
Und beim HSV habe ich das Gefühl, dass gegen Gladbach die Lichter ausgehen werden. - Wolfsburg sehe ich gegen Köln als ganz klaren Favoriten, da der Effzeh mental aus meiner Sicht nicht 90 Minuten lang volle Power dagegen halten wird.

Shao Khan
07.05.2018, 15:27
Mainz - Bremen
Hier wird es richtig heiß hergehen, denn die goldene Ananas wird vergeben.

Boah hoffentlich gewinnen die Mainzer, so ein Titel in einer verkorksten Saison wäre ja schon noch eine geile Sache zum Abschluss! :salook:

Der Landrat
07.05.2018, 15:37
Unsere Ausgangslage sehe ich leider nicht ganz so gut wie Du. ;-)

Wir haben zwar einerseits das Glück, dass Hoffenheim gegen die zweitbeste Mannschaft ran muss. Andererseits spielt der BVB diese Saison insgesamt so schlecht, dass ich die TSG hier nicht als Außenseiter betrachte. Außerdem würde es zu Dortmund dieser Saison passen, dass sie ausgerechnet gegen uns ihr einziges gutes Spiel machen, und dann gegen unseren direkten Konkurrenten patzen.

Und so hoch gewinnen, dass wir Dortmund noch TD-technisch überholen, werden wir ganz sicher nicht. Erst reicht gegen unbequeme Hannoveraner, die nichts zu verlieren haben, uns aber sehr weh tun können.
Ich hoffe doch sehr auf eine gewisse Eigendynamik. Als Fußballfan würde ich mir zwei schnelle Tore von euch wünschen, die gerne nach Hoffenheim weiter getragen werden können. Dann kann es da richtig zur Sache gehen, will Hoffenheim in der CL antreten. Leverkusen kann meiner Ansicht nach nur profitieren. Eigentlich solltet ihr frei aufspielen können. ;)
Der Kampf um die EuroLeague wird meines Erachtens noch richtig spannend. Da sehe ich Leipzig noch lange nicht im Ziel.
Und beim HSV habe ich das Gefühl, dass gegen Gladbach die Lichter ausgehen werden. - Wolfsburg sehe ich gegen Köln als ganz klaren Favoriten, da der Effzeh mental aus meiner Sicht nicht 90 Minuten lang volle Power dagegen halten wird.
Insgeheim hoffe ich natürlich auf einen Gladbacher Sieg, auch wenn der HSV meiner ansicht nach in die BuLi gehört (vielleicht aufgrund der Leistungen in den letzten Jahren nicht verdient, aber er gehört imo irgendwie dazu). Köln halte ich mental für stärker als du vielleicht. Favorit sicherlich, aber ganz klar ist die Sache mMn nicht. Köln hat sioch schon zu oft als mentales Monster gezeigt, auch in Spielen, in denen es um nichts mehr geht. Ich glaube, die wollen sich (mit einigen bleibenden Spielern) mit einem Sieg in die Liga 2 verabschieden.
Boah hoffentlich gewinnen die Mainzer, so ein Titel in einer verkorksten Saison wäre ja schon noch eine geile Sache zum Abschluss! :salook:Was soll ich auch sonst zu diesem Spiel schreiben? :o;)

lionheart81
07.05.2018, 18:14
Insgeheim hoffe ich natürlich auf einen Gladbacher Sieg, auch wenn der HSV meiner ansicht nach in die BuLi gehört (vielleicht aufgrund der Leistungen in den letzten Jahren nicht verdient, aber er gehört imo irgendwie dazu). Köln halte ich mental für stärker als du vielleicht. Favorit sicherlich, aber ganz klar ist die Sache mMn nicht. Köln hat sioch schon zu oft als mentales Monster gezeigt, auch in Spielen, in denen es um nichts mehr geht. Ich glaube, die wollen sich (mit einigen bleibenden Spielern) mit einem Sieg in die Liga 2 verabschieden.
Was soll ich auch sonst zu diesem Spiel schreiben? :o;)

Genau so sehe ich das auch :) Ist doch ein toller Reiz für die Kölner mit einem möglichen Sieg den unmittelbaren Gegner gleich mit in den Keller runter zu nehmen. :D

Hamburg ist in der Bundesliga schon immer mein Lieblings-Team gewesen und es wäre extrem schade wenn sie sich von der großen Bühne verabschieden würden - ich drücke alle Daumen dass das am Wochenende gut geht.

Landnani
08.05.2018, 10:59
Ich hoffe doch sehr auf eine gewisse Eigendynamik. Als Fußballfan würde ich mir zwei schnelle Tore von euch wünschen, die gerne nach Hoffenheim weiter getragen werden können. Dann kann es da richtig zur Sache gehen, will Hoffenheim in der CL antreten. Leverkusen kann meiner Ansicht nach nur profitieren. Eigentlich solltet ihr frei aufspielen können. ;)

Hannover ist ziemlich abgekocht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir gegen sie auf Knopfdruck den nötigen Kantersieg hinbekommen, um auch Dortmund unter Druck zu setzen. Unsere Jungs sind zwar sehr talentiert, aber mental fehlt noch die Klasse zum Spitzenteam. Da fehlt einfach der Killerinstinkt. ;-)

Aber ich hoffe natürlich das gleiche wie Du. =D

Im Gegensatz zu den letzten Saisons finde ich Köln dieses Jahr mental überhaupt nicht stark. Nach dem zwischenzeitlichen Aufbäumen nach der Stöger-Entlassung kam mir da zu wenig Wille und Glaube an den Klassenerhalt.

Mentale Stärke bedeutet für mich, dass Du über das ganze Spiel fightest, Rückstände gut wegsteckst und auch mal einen Punktgewinn erzwingst. Das Bayern-Spiel war für mich hingegen eher ein entspanntes (motiviertes) Schaulaufen. Erst spielen sie richtig gut, aber als es kippt fügen sie sich halt in die Niederlage.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, dass der überraschende Kuschelkurs der Fans besonders gut für die Konzentration ist.

MegAltronF
12.05.2018, 08:37
Heute wird vermutlich halbmast geflaggt:( NUR DER HSV!

Yajack Landratasady
12.05.2018, 09:13
Ich bin echt gespannt, wer nach Köln heute den direkten Gang in die Zweitklassigkeit antreten muss. Bin schon echt heiß wie Bolle. :cool:

DrDorian
12.05.2018, 10:23
So wie die Tabelle da unten jetzt ausschaut,so bleibt die bitte auch! Tut mir zwar leid für Charlie und den Ssaibott,aber in Hamburg zählen eh nur Altona 93 und Pauli. ;)

MegAltronF
12.05.2018, 10:30
So wie die Tabelle da unten jetzt ausschaut,so bleibt die bitte auch! Tut mir zwar leid für Charlie und den Ssaibott,,

So ist es, und das braucht dir nicht leid tun,das haben die sich selbst zu zuschreiben und jeder mit ein wenig Hirn sieht das auch ein und akzeptiert es.Wäre trotzdem schön Gladbach einfach noch zu besiegen zum Abschied, aber auch da glaub ich nicht dran. Reg mich jetzt schon auf,dass ich mir das nachher antun werde.:boxer:

Lena Meyer-Landrat
12.05.2018, 11:22
Ich würde mir ein paar letzte Minuten für Weidenfeller und auch Starke wünschen :narr:

makanter
12.05.2018, 12:29
Dank des HFV, der auf die bahnbrechende Idee kam, ein Bezirksliga-Spiel um 15 Uhr am letzten Buli-Spieltag anzusetzen, kann ich die Spiele leider nicht sehen. Hoffe aber immer noch ein kleines bisschen auf die CL und viel wichtiger, auf einen gebührenden Abschied für Kieß.
Unten ist es fast egal, wer direkt absteigt, wen es auch trifft, es ist der richtige auch wenn ich es schade fände, hätte Hamburg keinen Erstligisten mehr.

Urga
12.05.2018, 12:58
Dank des HFV, der auf die bahnbrechende Idee kam, ein Bezirksliga-Spiel um 15 Uhr am letzten Buli-Spieltag anzusetzen, kann ich die Spiele leider nicht sehen. Hoffe aber immer noch ein kleines bisschen auf die CL und viel wichtiger, auf einen gebührenden Abschied für Kieß.
Unten ist es fast egal, wer direkt absteigt, wen es auch trifft, es ist der richtige auch wenn ich es schade fände, hätte Hamburg keinen Erstligisten mehr.

Leverkusen hat es doch selbst in der Hand wenn ich richtig gerechnet habe. Bei einem Sieg mit 5 Toren Unterschied muss bei Hoffenheim gegen Dortmund einer für Leverkusen weichen

nWo_Joe
12.05.2018, 12:58
Mein Bauchgefühl sagt, dass sich der HSV mal wieder auf den Relegationsplatz durchmogeln wird und dann auch gegen Kiel gewinnen wird. Warten wir's ab. Kann den Anpfiff kaum noch abwarten!

Erwin
12.05.2018, 13:23
Auf jeden Fall wird heute ein Team absteigen, daß noch nie aus der Bundesliga abgestiegen ist.

Landnani
12.05.2018, 13:33
Leverkusen hat es doch selbst in der Hand wenn ich richtig gerechnet habe. Bei einem Sieg mit 5 Toren Unterschied muss bei Hoffenheim gegen Dortmund einer für Leverkusen weichen

Auf Knopfdruck mit 5 Toren Unterschied gegen ein defensiv starkes Team wie Hannover zu gewinnen, während man zuletzt ein brutales Abschlussproblem hatte, sehe ich nicht als ein klassisches Wir-Haben's-In-Der-Hand-Szenario. ;-)

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass wir überhaupt gewinnen. Schon mit einem Tor Vorsprung ist mehr als ich aktuell erwarte. Wir bringen also definitiv Schützenhilfe aus Dortmund. Aber gerade denen traue ich saß aktuell nicht zu.

y2jforever
12.05.2018, 13:37
Auf jeden Fall wird heute ein Team absteigen, daß noch nie aus der Bundesliga abgestiegen ist.
Gerne beide. Auch wenn heute nur einer den Abstieg klar machen kann. Zumal Gladbach die Mannschaft ist, die ich gerne auf 6/7 sehen würde von den Kandidaten. Von den beiden Abstiegsendspielen abgesehen bin ich auch noch extrem gespannt auf Hoffenheim - Dortmund. Freiburg kann mit einem Punkt gegen Augsburg hoffendlich aus eigener Kraft die Klasse halten.

Landratgroupie
12.05.2018, 13:48
Tschö HSV. :smlove:

Johnny Bravo
12.05.2018, 14:00
Bin hin-und hergerissen. Einerseits den SVW schauen, andererseits geht es da um nix mehr. Also doch Konferenz? Dann sehe ich aber vermutlich nix vom SVW. Und das Forum würde meine sympathische und liebgewonne Art vermissen, wie ich die andauernden Fehlentscheidungen gegen den SVW moniere.

Kiez Richards
12.05.2018, 14:02
Tschö HSV. :smlove:

HDA!

Müller Holtby Tormaschinen!

Iceman.at
12.05.2018, 14:03
Bin hin-und hergerissen. Einerseits den SVW schauen, andererseits geht es da um nix mehr. Also doch Konferenz? Dann sehe ich aber vermutlich nix vom SVW. Und das Forum würde meine sympathische und liebgewonne Art vermissen, wie ich die andauernden Fehlentscheidungen gegen den SVW moniere.

Das wäre eine Farce. :D

Werde mir heute die Konfi geben, ob wir heute Stuttgart verhauen oder nicht ist mir eher egal, geht bei beiden um nix mehr.

Landnani
12.05.2018, 14:11
Der HSV geht heute runter. Ich glaube, dass sie sich gegen Gladbach gut verkaufen. Aber Wolfsburg gewinnt deutlich. Und dann kassiert der HSV kurz vor Schluss noch Tore zum Unentschieden.

Du kannst uns doch nicht erst drauf bringen, und dann abrupt die Versorgung einstellen. Ich brauche meinen Zeterstoff!!!

Maidelinho
12.05.2018, 14:24
Mario Gomez steht heute übrigens nicht im Kader. Er wurde gestern Vater. Ansonsten bleibt zu sagen: Adieu, HSV. Die Zeit mit euch war schön, wir sehen uns in einem Jahr wieder.

Iceman.at
12.05.2018, 14:36
Mario Gomez steht heute übrigens nicht im Kader. Er wurde gestern Vater. Ansonsten bleibt zu sagen: Adieu, HSV. Die Zeit mit euch war schön, wir sehen uns in einem Jahr wieder.

Stuttgart steigt nächstes Jahr ab? :salook:

Grandmaster DJ
12.05.2018, 14:44
Besser kann die Ausgangslage nicht sein, dass es endlich mal mit dem HSV Abstieg klappt.
Auf der anderen Seite ist die Chance so groß wie nie, dass man Wolfsburg endlich loswerden könnte, was ja eigentlich noch erstrebenswerter ist wenn man zu so einer Art Club keine sonderlich großen Sympathien pflegt.
Hauptsache es trifft am Ende nicht Freiburg, den Rest nehme ich so hin :freak:.

Stöger scheint keine Ahnung zu haben wie er Dortmunds Abwehrproblem ohne Sokratis und Toprak lösen soll und würfelt einfach mal die komplette Mannschaft durcheinander.
Mal gucken ob das bei Hoffenheim zur gewünschten Konfussion führt.

Johnny Bravo
12.05.2018, 14:51
Du kannst uns doch nicht erst drauf bringen, und dann abrupt die Versorgung einstellen. Ich brauche meinen Zeterstoff!!!

Der Scheiß-DfB verarscht uns schon seit über 50 Jahren! Es fing alles mit dem ersten Bundesligator an, dass eindeutig irregulär war. (https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article112181008/Das-erste-Tor-der-Bundesliga-Geschichte-war-ungueltig.html) Da wurde der Grundstein gelegt für eine jahrzehntelange, systematische Unterdrückung! Man kann das alles gar nicht fassen!

Das muss dann für heute vermutlich reichen.

Landratgroupie
12.05.2018, 15:25
HDA!

Müller Holtby Tormaschinen!

BDN!

Euer schlechter Gesang hilft da auch nicht!

WOLFSBURG!!!!!!!!!

Darth Schaff Yi
12.05.2018, 15:32
Wolfsburg führt 1:0.:dh:

Edit: Los Gladbach macht jetzt das 1:0!

Johnny Bravo
12.05.2018, 15:38
Ulreich trainiert mit Neuer. Direkt den Abseits-Arm beim Gegentor hoch.

Darth Schaff Yi
12.05.2018, 15:42
Wie kann man denn da den Arm so rausstrecken....Schützenhilfe für den HSV liebe Gladbacher:freak:

Macho Man Randy Savage
12.05.2018, 15:45
Gehe jetzt zum Strand wehe wenn ich wiederkomme sind die nicht abgestiegen :mad:

Landratgroupie
12.05.2018, 15:47
Ulreich trainiert mit Neuer. Direkt den Abseits-Arm beim Gegentor hoch.

Hauptgrund, warum ich mit Neuer nix anfangen kann.

Zheng Yi
12.05.2018, 15:51
Gehe jetzt zum Strand wehe wenn ich wiederkomme sind die nicht abgestiegen :mad:

Du erschaffst dir ein Paralelluniversum?

Darth Schaff Yi
12.05.2018, 15:57
Bürki mal wieder....Und tschüss.

Jaaaaaaa Gladbach!

Köln mit dem Ausgleich.

Grandmaster DJ
12.05.2018, 16:05
Mann, Mann, Mann, Schürrle :mad:.

Johnny Bravo
12.05.2018, 16:06
Das Ding von Wood gerade war mehr als Gelb.

Iceman.at
12.05.2018, 16:09
Das Ding von Wood gerade war mehr als Gelb.

Bin ich deiner Meinung.

lionheart81
12.05.2018, 16:25
Abstiegskampf: das riecht extrem nach Herzkasper-Finale das wahrscheinlich erst in der Nachspielzeit entschieden wird.

RainMaker
12.05.2018, 16:28
Gerade eingeschalten. Bürki :genickbruch::o

Jetzt wird halt Zeit das jemand den Sarg vom HSV zunagelt.

1:4 Leipzig durch Werner :dh:

1:3 Stuttgart :D

Darth Schaff Yi
12.05.2018, 16:39
1:0 Freiburg. Die somit gerettet wären.

2:1 für Wolfsburg!!!!!

RainMaker
12.05.2018, 16:44
2:1 WOB Origi :genickbruch::dh:

DrDorian
12.05.2018, 16:45
Origi! :dh: So gefällt mir das.

RainMaker
12.05.2018, 16:47
3:0 Leverkusen durch Brandt.
1:5 Leipzig durch Lookman :dh:
1:4 Stuttgart durch Ginczek :o
1:1 Dortmund durch Reus.

Darth Schaff Yi
12.05.2018, 16:47
Reus macht den Ausgleich.:dh:

So liebe Gladbacher macht bitte einer von euch das 2:1.

RainMaker
12.05.2018, 16:49
Was spielt denn beim BVB schon wieder der Schmelzer? Das beste was Stöger in dieser Saison gemacht hat war ihn aussortieren :freak:

Darth Schaff Yi
12.05.2018, 16:51
Was spielt denn beim BVB schon wieder der Schmelzer? Das beste was Stöger in dieser Saison gemacht hat war ihn aussortieren :freak:

Sind halt viele verletzt/gesperrt. So musste er, leider, Schmelzer bringen.

DrDorian
12.05.2018, 16:51
So liebe Gladbacher macht bitte einer von euch das 2:1.

Entweder das oder Köln legt ähnlich wie Hertha und Bayern den Feierabendmodus ein.

RainMaker
12.05.2018, 16:52
2:1 Hoffenheim durch Szalai :dh:

2:1 HSV durch Holtby :freak: NEIN.

Darth Schaff Yi
12.05.2018, 16:53
HSV führt:freak:
Hoffenheim mit dem 2:1:dr:

So, damit wäre Freiburg wohl endgültig gerettet.

DrDorian
12.05.2018, 16:53
HSV vorne, aber noch bin ruhig. Noch.

2:0 in Freiburg. Sollte reichen. Sehr schön.

RainMaker
12.05.2018, 16:55
2:5 Hertha durch Kalou.
2:0 Freiburg durch Kleindienst. Die Vorlage war zu genial :D

Ampelkarte für Bobby Wood vom HSV :dh:

Yajack Landratasady
12.05.2018, 17:01
KNOOOOCHE! :genickbruch:

Darth Schaff Yi
12.05.2018, 17:01
Wood fliegt vom Platz. HSV nur noch mit 10.:dh:

Und Wolfsburg führt nun 3:1:dh::genickbruch:

HSV wäre und ist nun weg.:genickbruch::genickbruch:

DrDorian
12.05.2018, 17:02
Knoche!!!!:genickbruch::genickbruch:

RainMaker
12.05.2018, 17:03
3:1 Hoffenheim durch Kaderabek :genickbruch::dh:

Dadurch nun CL-Platzentscheidung zwischen BVB und Leverkusen, es geht um 2 Tore für Bayer, die damit den BVB in die EL schicken könnten :D

El Clon
12.05.2018, 17:05
Der letzte Grund, sich um den deutschen Vereinsfußball zu kümmern geht gerade den Bach runter.

Darth Schaff Yi
12.05.2018, 17:07
Der letzte Grund, sich um den deutschen Vereinsfußball zu kümmern geht gerade den Bach runter.

Nö. (10 Zeichen)

Iceman.at
12.05.2018, 17:07

Darf Bayern denn gar nicht verlieren? :salook:

RainMaker
12.05.2018, 17:09
Nö. (10 Zeichen)

^ This

Darf Bayern denn gar nicht verlieren? :salook:

Gerne öfter :dh:

1:2 Bremen durch Gebre Selassie :dh:

El Clon
12.05.2018, 17:09
Nö. (10 Zeichen)

Doch. Vorne sind's eh immer die Bayern, und Mannschaften, die aufsteigen und wieder absteigen sind langweilig und austauschbar. Hamburgs Status als Dino und der Kampf darum, diesen Stand zu erhalten, war so ziemlich das letzte einzigartige und interessante, dass die Bundesliga noch hatte.

RainMaker
12.05.2018, 17:12
Elfmeter in Leverkusen!

2:6 Leipzig durch Bruma :dh:

Darth Schaff Yi
12.05.2018, 17:13
Doch. Vorne sind's eh immer die Bayern, und Mannschaften, die aufsteigen und wieder absteigen sind langweilig und austauschbar. Hamburgs Status als Dino und der Kampf darum, diesen Stand zu erhalten, war so ziemlich das letzte einzigartige und interessante, dass die Bundesliga noch hatte.

Gut, da hast du recht. Aber ganz ehrlich es hat keine Mannschaft so sehr verdient abzusteigen wie der HSV. Dino hin oder her.

Iceman.at
Elfmeter in Leverkusen!

Nope. Schön Ball gespielt.

DrDorian
RB macht das halbe Dutzend voll. 2:6. :o

RainMaker
12.05.2018, 17:14
Nope. Schön Ball gespielt.

Sah in Realtime schon nicht so aus. Rettet berechtigter VAR jetzt dem BVB die CL? :D

El Clon
12.05.2018, 17:15
Gut, da hast du recht. Aber ganz ehrlich es hat keine Mannschaft so sehr verdient abzusteigen wie der HSV. Dino hin oder her.

Zugegebenermaßen, da habe ich kein Gegenargument für. Wahrscheinlich ist es für mich deshalb so tragisch, weil ich sonst aktuell inzwischen wenig Faszination für den Sport an sich habe und deswegen mich, wenn ich denn mal Fußball gucke, mich hauptsächlich an den Narrativen festhalte.

Landratgroupie
12.05.2018, 17:16

Nicht wirklich. So ein zuckenden Verein braucht keine Liga.

RainMaker
12.05.2018, 17:18
Ordnerdienst bezieht in Hamburg schon mal Stellung.

Darth Schaff Yi
12.05.2018, 17:19
Rettet berechtigter VAR jetzt dem BVB die CL? :D

Ich liebe den VAR:salook:
Und ich liebe H96.

Iceman.at
12.05.2018, 17:20
Nicht wirklich. So ein zuckenden Verein braucht keine Liga.

Tut mir Leid für Fans wie Kiez, leider haben die Verantwortlichen jahrelang alles getan um den Verein nach unten zu führen.

Und Füllkrug beendet die Leverkusner Träume der CL.

RainMaker
12.05.2018, 17:20
Ich liebe den VAR:salook:

Liebe bitte auch Wendell, der hat schon einen Elfer verschossen :D
Und Füllkrug :D

4:1 WOB :genickbruch:

DrDorian
12.05.2018, 17:21
Brekalo mit der Kirsche auf der Sahne. In der Relegation kriegen sie trotzdem auf den Sack. Für heute aber großes Danke nach Wolfsburg. :gluck:

Darth Schaff Yi
12.05.2018, 17:22
Liebe bitte auch Wendell, der hat schon einen Elfer verschossen :D
Und Füllkrug :D

Nein, dass wäre nun zu Homoerotisch;)

Und Chaoten sorgen dafür, dass der HSV nun nicht auf den Platz weinen darf.

RainMaker
12.05.2018, 17:22
Die Hamburger Fans im Block sind ganz schlechte Zeitgenossen. Pyro, Rauchgasvergiftungen, Böller ...

E: Sieht fast so aus, als hätten die HSV-Chaoten auf Youtube bei Rapid Wien studiert.

3:2 Anschluss durch good old Harnik für H96 :dh:

Iceman.at
12.05.2018, 17:23
Die Spaten in Hamburg. :mad:

Landratgroupie
12.05.2018, 17:23
Tut mir Leid für Fans wie Kiez, leider haben die Verantwortlichen jahrelang alles getan um den Verein nach unten zu führen.

Und Füllkrug beendet die Leverkusner Träume der CL.

Für die Fans - außer die Idioten da gerade - tut es mir auch leid. Aber wer seit Jahren so misswirtschaftet und so einen Schmarrn fabriziert, hat es nicht anders verdient, als einen Denkzettel zu erhalten.

NarrZiss
12.05.2018, 17:24
Die Hamburger beweisen scön. warum sie runter gehören. :o

Bye bye oder besser einfach tschüß.

El Clon
12.05.2018, 17:25
Wie der Kommentator gerade total ausrastet. :lacher:

Kyklos
12.05.2018, 17:26
Hamburger Chaoten inszenieren den Abstieg auf ihrer eigenen Weise. Wenn der Abstieg für den HSV etwas gutes hat, dann nur, dass man dieses Geschwür von Idioten für immer aus dem Fußball verbannt.

Yajack Landratasady
12.05.2018, 17:26
In Hamburg sagt man Tschüss! :sasmokin:
Darauf ein Astra! Prost!:gluck:

Ich bin grad nur glücklich. :smlove:

NarrZiss
12.05.2018, 17:28

:gluck: Ich freue mich auf die Derbies in der nächsten Saison.

Finanziell erwarte ich vom HSV einen Rekordetat für die zweite Bundesliga.

btw. Bayern nun der "Dino".

DrDorian
12.05.2018, 17:28

Endlich wieder Derby. Prost!! :gluck:

Darth Schaff Yi
12.05.2018, 17:32

Und dann kann man da auch ganz einfach mit dem Rad oder mit der Straßenbahn hin.

Yajack Landratasady
12.05.2018, 17:35

Ja. Sehr schön. Wir haben schließlich einen Titel zu verteidigen. :sasmokin:

#hamburgerstadtmeisterseit2011

RainMaker
12.05.2018, 17:38
Schalt mal einer die kitschige Uhr ab, die lügt inzwischen :sasmokin:

Darth Schaff Yi
12.05.2018, 17:38
Klatschen bei einer Beerdigung, dass hat doch was.

Die wird jetzt auf null gestellt. Oder vermietet. Freu mich schon, wenn der HSV nächste Saison nach Meppen und Osnabrück muss.

Landnani
12.05.2018, 17:40
Scheiß Dortmund. Genau das war von denen zu erwarten.
Scheiß Hamburger Hooligans.

Ansonsten ein ganz großer Fußballnachmittag. Ganz großes Kompliment an die TSG und herzlichen Glückwunsch zur CL-Teilnahme! Sie haben es auf jeden Fall verdient.

Großes Kompliment auch an unsere Jungs. Wir waren fast dran. Es war eine tolle Saison, obwohl wir letzten Sommer die Hälfte unserer Stammspieler verloren haben. Am Ende fehlten einfach - wie meistens - Cleverness, Erfahrung und das letzte Selbstvertrauen. Egal. Tolle Leistung!

Kompliment an die Mannschaften im Abstiegkampf! Da war noch einmal gewaltige Leidenschaft dabei. Am Ende stürzt der HSV über die Qualität des VfL Wolfsburg.

Das ist Fußball.

El Clon
12.05.2018, 17:41
Jetzt war es das. Kein Dino mehr, keine Legende mehr, keine Geschichte mehr - ich bin weder traurig, noch erfreut wie so viele hier, es ist nur eine Leere. :killer:

Landratgroupie
12.05.2018, 17:42
Scheiß Dortmund. Genau das war von denen zu erwarten.

:o
Hauptsache ihr beschissenen Leverkusener seid nicht in der CL. So einen Verein wie euch braucht man da nicht.

Zheng Yi
12.05.2018, 17:48
Tschüssili! :o

Im Gegensatz zu dem von vor drei Wochen stört mich dieses "Dinosterben" null. :D

Grandmaster DJ
12.05.2018, 17:53
Die Hamburger beweisen scön. warum sie runter gehören. :o

Bye bye oder besser einfach tschüß.

Wegen 56000 Fans, die bis zur letzten Sekunde hinter dem Verein stehen?
Wegen 50 Idioten, denen der Sport eh egal ist?
Sah in Köln nicht anders aus, würde in Dortmund oder Schalke mindestens genau aussehen.
Selbst in Wolfsburg hatte man ja schon Angst vor solchen Szenen.

Hauptsache ihr beschissenen Leverkusener seid nicht in der CL. So einen Verein wie euch braucht man da nicht.

Braucht man Hoffenheim?
Ich war verdammt froh als der Elfmeter in Leverkusen zurückgenommen wurde.
Dass die Dotrmunder Schlafmützen auf dem Platz es wieder nicht selbst packen würden war klar. Aber die ständigen Schritte zur Hoffenheimer Aufbauarbeit nerven langsam.

RainMaker
12.05.2018, 17:55
After 55 years, the streak is over. Hamburg just are a shite version of Undertaker.

Gott ich liebe /r/soccer :genickbruch:

Maidelinho
12.05.2018, 17:58
War ja klar. Der VfB gewinnt 4:1 (!) in München und keinen interessiert es. Ich höre nur Dortmund, Hamburg und gaaaanz viel Mimimi! Wann hat Bayern Zuhause in der Bundesliga jemals vier Tore kassiert?

Landnani
12.05.2018, 17:59

Wenigstens haben wir mit nem Bruchteil Eures Geldes besseren Fußball gespielt und gleich viel Punkte gesammelt wie Ihr. Verdient ist Eure CL-Teilnahme dieses Jahr nicht.

Wobei ich Dortmund eigentlich mag. Darum ärgere ich mich doppelt.
Jetzt freue ich mich erstmal über unsere unerwartet geile Saison und drücke Euch die Daumen, dass man Euch nächste Saison wieder mögen kann.

War ja klar. Der VfB gewinnt 4:1 (!) in München und keinen interessiert es. Ich höre nur Dortmund, Hamburg und gaaaanz viel Mimimi! Wann hat Bayern Zuhause in der Bundesliga jemals vier Tore kassiert?

Stimmt. =)
Normalerweise wäre das sensationell. Besonders wie da Donis ganz München abgehängt hat. Aber das Spiel war halt dramaturgisch nicht das wichtigste, und meines Erachtens hat da Bayern auch nicht mehr alles gegeben.

Ich fand auch stark wie RBL Berlin geschlachtet hat. Aber ist halt nicht wichtig. Und auch die Hertha kann da im Prinzip schnell nen Haken dran machen und ihre gute Saison feiern.

NarrZiss
12.05.2018, 18:01
Wegen 56000 Fans, die bis zur letzten Sekunde hinter dem Verein stehen?
Wegen 50 Idioten, denen der Sport eh egal ist?
Sah in Köln nicht anders aus, würde in Dortmund oder Schalke mindestens genau aussehen.
Selbst in Wolfsburg hatte man ja schon Angst vor solchen Szenen.

War in Köln genauso scheiße, aber die Aktionen von einigen Hamburgern passieren ja nicht das erste Mal. Vom Sportlichen müssen wir beim HSV garnicht reden. Es gibt kaum eine Mannschaft in den Top 5 Ligen, die mir einfällt, die sich jahrelang einen solchen Abstieg so dermaßen verdient hat.

@Maidelinho: Das Spiel war halt absolut irrelevant, da es für beide Mannschaften um nichts mehr ging. Freut mich aber dennoch irgendwie für Stuttgart, wobei ich eine nächste schwierige Saison für Stuttgart erwarte.

Einzig ärgerlich war heute, dass Papa heute nicht noch eine gelbe Karte oder einen Platzverweis kassiert hat. So wurde er nur 3. hinter dem geteilten ersten Platz bei den unfairsten Spielern der Saison.

Tyrion Lannister
12.05.2018, 18:03
Wenn die Blauen Heynckes beim letzten Spiel 4:1 abschlachten können wir das schon lange :genickbruch:

CC 97
12.05.2018, 18:03
Für Stuttgart ging es um die Euro League. Ist zwar scheiße, aber nicht nichts ;)

Darth Schaff Yi
12.05.2018, 18:04
Gott ich liebe /r/soccer :genickbruch:

Zu geil.

Edit: Ja, es war schockierender als die Streak vom Taker gebrochen wurde, als der Abstieg vom HSV.

Grandmaster DJ
12.05.2018, 18:04
War in Köln genauso scheiße, aber die Aktionen von einigen Hamburgern passieren ja nicht das erste Mal. Vom Sportlichen müssen wir beim HSV garnicht reden. Es gibt kaum eine Mannschaft in den Top 5 Ligen, die mir einfällt, die sich jahrelang einen solchen Abstieg so dermaßen verdient hat.

Sportlich kein Einspruch von mir ;).
Aber fantechnisch würde ich nur für Freiburg und Mainz, Augsburg und Berlin meine Hand ins Feuer legen, dass es bei einem Abstieg friedlich bleibt.

Wenigstens haben wir mit nem Bruchteil Eures Geldes besseren Fußball gespielt und gleich viel Punkte gesammelt wie Ihr. Verdient ist Eure CL-Teilnahme dieses Jahr nicht.

Wenn ich mir die Tabelle nach 34 Spieltagen angucke sehe ich Dortmund vor Leverkusen.
Klingt irgendwie verdient.
Vielleicht sollte man sich beim direkten Konkurrenten halt mal nicht 4:0 abschießen lassen :p.

nWo_Joe
12.05.2018, 18:11
So Szenen wie heute in Hamburg sind absolut vereinsunabhängig. Die wenigen Leute, die so etwas veranstalten, haben nichts mit dem Verein zu tun. Da wird der Sport einfach nur als Medium für ihre Aggression benutzt. Tut mir nur für die 99,9% der restlichen Fans im Stadion leid.

Dann sieht man sich nächstes Jahr eben in der 2. Liga. Köln und der HSV werden so zumindest den Zuschauerschnitt mal massiv nach oben zerren :P

Damit rettet sich also Wolfsburg in die Relegation, die es heute noch nicht mal zu Stande gebracht haben ihr ohnehin schon kleines Stadion komplett zu füllen. Und nein, es lag nicht an den Gästefans. Kiel, ich drück euch die Daumen!

Shao Khan
12.05.2018, 18:11
Für Stuttgart ging es um die Euro League. Ist zwar scheiße, aber nicht nichts ;)

Naja nach dem Pokalfinale sind sie dann ja drin.

Darth Schaff Yi
12.05.2018, 18:13

So wird es sein. Wer hätte das gedacht, dass Stuttgart da rein kommt bzw. darum spielt.

k-town1900
12.05.2018, 18:15
Fun fact vor genau 20 Jahren bekamen wir in Hamburg unsere letzte Meisterschale überreicht

NarrZiss
12.05.2018, 18:17
Fun fact vor genau 20 Jahren bekamen wir in Hamburg unsere letzte Meisterschale überreicht

Ich war übrigens live dabei. ;)

@GDJ: Ist im Grunde genommen schade genug. Es ist einfach nur Fussball.

automatix
12.05.2018, 18:45

die kauft jetzt der Hoeneß für lau....

Daniel Prophet
12.05.2018, 18:45
Sportlich kein Einspruch von mir ;).
Aber fantechnisch würde ich nur für Freiburg und Mainz, Augsburg und Berlin meine Hand ins Feuer legen, dass es bei einem Abstieg friedlich bleibt.Frag mal Dieter Hecking, ob er das unterschreiben würde. Der war nicht nur heute in Hamburg dabei, sondern auch im Olympiastadion, als Berliner Idioten mit Stangen und mehr den Platz stürmten...

Iceman.at
12.05.2018, 18:51
die kauft jetzt der Hoeneß für lau....

Und schenkt sie Schalke für die Zeit ohne Meisterschaft. :lacher:

makanter
12.05.2018, 19:18
Danke Stefan Kießling! :genickbruch: :genickbruch: :genickbruch:
Gerade die Verabschiedung gesehen, da kommen einem echt die Tränen. :(

Insgesamt eine super Saison von uns und wieder ins internationale Geschäft gekommen. :dh:

Der Abstieg des HSV ist schon irgendwie traurig, ich kann es kaum fassen, dass es jetzt wirklich passiert ist. Bin mega gespannt, wie es dort jetzt weitergeht. Zum Stadtderby werde ich auf jeden Fall vor Ort sein. :sasmokin:

Grandmaster DJ
12.05.2018, 19:34
Frag mal Dieter Hecking, ob er das unterschreiben würde. Der war nicht nur heute in Hamburg dabei, sondern auch im Olympiastadion, als Berliner Idioten mit Stangen und mehr den Platz stürmten...

Stimmt, ganz vergessen.
Berlin und Fußball verbinde ich irgendwie immer mit einer Scheiß-Egal Mentalität :salook:.

Erwin
12.05.2018, 19:49

Leider, kommt viel zu früh und es gibt genug Beispiele für Teams, denen die EL-Teilnahme das BL-Genick gebrochen hat (Köln). Aber wir haben ja den Frankfurtern gezeigt, wie man die Bauern schlägt ;).

Iceman.at
12.05.2018, 19:53
Leider, kommt viel zu früh und es gibt genug Beispiele für Teams, denen die EL-Teilnahme das BL-Genick gebrochen hat (Köln). Aber wir haben ja den Frankfurtern gezeigt, wie man die Bauern schlägt ;).

Das ein gebildeter Mann wie du Bayern nicht richtig schreiben kannst. :rolleyes:

Desperado
12.05.2018, 19:53
Stimmt, ganz vergessen.
Berlin und Fußball verbinde ich irgendwie immer mit einer Scheiß-Egal Mentalität :salook:.
Das ist mir so scheiß egal, mit was du Berliner Fußballer verbindest...

;)

Moneytalks
12.05.2018, 19:59
Ehrlich, ich hatte gehofft, dass das niemals passiert. Aber natürlich hat der HSV es sich verdient, abzusteigen. Wie viele Chancen will man noch? Damit verliert die Bundesliga seinen unprofessionellsten Verein aber auch eine Besonderheit. Ich kann mich darüber nicht freuhen. Bin ja auf die heilsamen Kräfte des Abstiegs gepannt. :rolleyes:;)

MegAltronF
12.05.2018, 20:04
Hätte nicht gedacht,dass mich der HSV Abstieg doch noch so mit nimmt,obwohl es ja schon feststand.:( Aber wenigstens mit einem ordentlichen Sieg verabschiedet. Wie uns Uwe schon sagte, es wird nicht leicht in Liga 2!

Darth Schaff Yi
12.05.2018, 20:05
Ehrlich, ich hatte gehofft, dass das niemals passiert. Aber natürlich hat der HSV es sich verdient, abzusteigen. Wie viele Chancen will man noch? Damit verliert die Bundesliga seinen unprofessionellsten Verein aber auch eine Besonderheit. Ich kann mich darüber nicht freuhen. Bin ja auf die heilsamen Kräfte des Abstiegs gepannt. :rolleyes:;)

Die wird es nicht geben. Eher fahren die nächste Saison nach SV Meppen und Osnabrück:sasmokin:

Goldberg070
12.05.2018, 20:15
Endlich. Mehr kann man dazu nicht sagen. Endlich hat dieses Rumgelucke von Hamburg ein Ende. Ich kann mich an keinen Abstieg in den letzten Jahren erinnern, um den so lange gebettelt wurde und der so verdient war. Irgendwie ist es aber auch bitter, dass ausgerechnet Feuerwehrmann und HSV-Retter in Person Bruno den Hamburgern ihr Grab schaufelt.

Einzig schade ist, dass Frankfurt sich nicht für eine gute Saison belohnen konnte. Die Chance auf Europa hat man leider in den letzten Wochen weggeworfen. So hat Kovac sich leider nicht noch einigermaßen würdig verabschieden können. Natürlich gibt es noch die Chance im Pokalfinale, aber die Chancen für Frankfurt reichen da von gering bis zu überhaupt nicht vorhanden. Ich hoffe, dass man Kovac in Frankfurt jetzt nicht genauso zur Persona non Grata erklärt wie Heynckes. Wie viele Fans immer noch nach fast 20 Jahren einen Hass auf ihn haben, das ist schon richtig krass und in meinen Augen vollkommen lächerlich, aber das ist ein anderes Thema, das verstehen auch nur "richtige" Fans.

Lena Meyer-Landrat
12.05.2018, 20:15
Die wird es nicht geben. Eher fahren die nächste Saison nach SV Meppen und Osnabrück:sasmokin:

Der HSV ist nicht Hansa Rostock.

Darth Schaff Yi
12.05.2018, 20:20
Der HSV ist nicht Hansa Rostock.

Noch nicht. Dann eben in zwei Jahren;)

Der_Wrestling_Fan
12.05.2018, 20:34
DAS wird eben dadurch entschieden werden, wie der HSV mit diesem Abstieg umgehen wird. Wenn man die richtigen Schlüsse zieht und nicht die Fehler der vergangen Saisons wiederholt, weil jetzt eben die Gewissheit da ist, dass es nicht immer in letzter Minute geht, wenn man sich mal verplant hat, kann man sich wieder neu formieren und wird es wie Stuttgart oder H96. Wenn man es hingegen falsch macht, wird es wie beim FCK :(

Der Landknecht
12.05.2018, 20:35
Beim HSV ist einer vom Platz geflogen? Hat die Sportschau das nicht für wichtig erachtet oder habe ich gepennt? :confused:

Iceman.at
12.05.2018, 20:45
Beim HSV ist einer vom Platz geflogen? Hat die Sportschau das nicht für wichtig erachtet oder habe ich gepennt? :confused:

Ist einer, Bobby Wood, und das 30 Minuten zu spät.
Hab aber die Sportschau nicht gesehen.

Lena Meyer-Landrat
12.05.2018, 20:46
Ich würd mal sagen, der Sportsau ging die Zeit aus und spielentscheidend war das letztlich nicht.

Grandmaster DJ
12.05.2018, 21:13
Das ist mir so scheiß egal, mit was du Berliner Fußballer verbindest...

;)

Eigentlich gar nicht so viel negatives. Union ist ein toller Verein ;).
Was sagst du zur Saison der Hertha allgemein?
Was hat man zur nächsten Saison zu erwarten?

Bei den bekannten Wettanbietern kann man doch sicher auf die kommenden Aufsteiger aus Liga 2 wetten, oder?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Köln und Hamburg nicht sofort wieder hochkommen. Oder gibt es in Liga 2 schon den nächsten finanzstarken Club, der unbedingt in Liga 1 möchte?

MegAltronF
12.05.2018, 21:23
Mach mir da eher um das Spielerische und den Kampfgeist Sorgen.In dieser Saison konnte in Liga 2 fast jeder jeden schlagen. In jedem Spiel den Kampf an zu nehmen und Siegeswillen zu zeigen seh ich da noch nicht.

Grandmaster DJ
12.05.2018, 21:32
Wie sieht es denn personell aus?
Gibt es auch die Chance, dass einige Leistungsträger weitermachen oder sieht es eher nach Massenflucht aus?

makanter
12.05.2018, 22:20
Der HSV und Köln sind sicherlich ähnlich wie 96 und Stuttgart letztes Jahr die beiden Top-Favoriten auf den Aufstieg. Wenn der HSV in Liga 2 so weiterspielt wie in den Spielen unter Titz, holen die mindestens 80 Punkte. Vorausgesetzt natürlich, man kann Leute wie Steinmann, Ito, Holtby, Douglas halten. Aber vom Etat her dürfte der HSV einen großen Vorsprung gegenüber den anderen Zweitligisten haben. Bin wirklich mega gespannt, was das nächtstes Jahr wird.

MegAltronF
12.05.2018, 22:55
Das wird sich zeigen. Die meisten Spieler haben Vertrag für Liga 2, was ja eh nichts mehr bedeutet heutzutage, aber der Weg den man eingeschlagen hat, ist zumindest der Richtige. Sakai hat angekündigt zu verlängern, ob ich mich darüber freuen soll ,weiß ich nicht.

Mir würde es ja schon reichen,würde man einfach mal eine ganze Saison konstant spielen, das gab es das letzte Mal vor 8 Jahren, damals hatte ich noch eine Dauerkarte.Kann es gar nicht abwarten.

Möchte auch gar nicht damit anfangen zu sagen,dass Hamburg der Aufsteiger Nr 1 ist, denn spielt man so wie die ersten 25 Spieltage,dann folgt man Lautern und wie sie alle heißen.

CM Landratomaniac
13.05.2018, 00:44
Entschuldigung, Kiez. Einfach nur Entschuldigung.

Iceman.at
13.05.2018, 00:51

Du hast doch nicht mitgespielt. ;)

Kiez Richards
13.05.2018, 01:03

Kein Ding. Waren ja 26 Spiele lang selber Schuld. Unter Gisdol gab es ne Arbeitsverweigerung und Hollerbach war leider eine katastrophale Fehlentscheidung, was man vorher natürlich nicht wissen kann. Titz kam zwei, drei Spiele zu spät. Aber gut, ist jetzt so. Ich versuche, das positive zu sehen. Es gibt wieder ein Derby, wir werden ein paar mehr Spiele gewinnen, Tickets werden billiger und ich kann jedes Spiel bei Sky sehen. Aber darum kümmer ich mich ab August. Ab jetzt ist WM! :gluck:

CM Landratomaniac
13.05.2018, 01:12
So in etwa gehe ich auch die neue Saison an. Mehr gewonnene Spiele, meine Dauerkarte wird günstiger, jedes Spiel auf sky. Derbys fallen aber aus. :boxer:

MegAltronF
13.05.2018, 01:14
Hoffentlich ist das auch so:dh:

Old Holborn
13.05.2018, 10:10
Endlich! :genickbruch:

Das Gelaber von der Uhr und dem Dino hat ein Ende! :genickbruch:

Danke Fußballgott! :genickbruch: Es war wirklich unerträglich in den letzten Jahren.

Jetzt sollen der HSV und Köln mit jeweils 99 Punkten und nur durch die Tordifferenz getrennt die beiden direkten Aufstiegsplätze der nächsten 2.-Liga-Saison belegen. Wünsche ich beiden Vereinen wirklich. Die gehören in Liga 1.

Der neue Dino sind die Bayern. - Irgendwie furchtbar. - Wieder mal die Bayern. - Aber eine Sache haben sie nicht! Die meisten Bundesliganiederlagen! Die haben die Frankfurter! - Nur die SGE! :gluck:

Die Uhr ist aus, der Dino erledigt ... sonst keine Häme. - Der HSV gehört in Liga 1. Wie Köln. - Nur schade das es beim HSV noch Uwe Seeler miterleben muss. Selbst in Kaiserslautern hatte man genug Anstand mit dem ersten BL-Abstieg bis zum Ableben von Fritz Walter zu warten. Dafür macht Horst Eckel den Abstieg in die "Dritte" mit.

Ohne eine Diskussion über "Modevereine" lostreten zu wollen: Schade das ein so interessenstarker Verein wie Paderborn den FCK ersetzt. - Wer auf "Traditionalisten" schimpft: Könnt ihr gerne tun. - Nur kommt ein zweiter Mateschitz, ein zweiter Hopp und ein zweiter Automobilkonzern dazu, dann sind so viele Plätze in der ersten Liga mit unbedeutenden Vereinen besetzt. - Da müssen die Vereine wirklich warten bis die bisherigen Fans ausgestorben sind und "deren" Tradition beginnen kann. - Kommt jemals ein Dritter jeweils dazu, dann haben die unteren Ligen mehr Zuschauer als die Bundesliga. Man schaue sich mal die Zuschauerzahlen der Regionalliga West an. Da wäre wohl mancher Zweitligist froh. - Aber: No Hate ... nur wahre Tatsache.

HSV und Kölle ... kommt bitte schnell zurück.

Naikan
13.05.2018, 10:38
Das war dann also der letzte Spieltag. Ein paar nette und erfreuliche Ergebnisse.

Der BVB rettet sich nach einer verkorksten Saison gerade so in die CL. In der nächsten Spielzeit werden wir hoffentlich wieder einen fachlich kompetenten Trainer an der Linie haben. Bosz und Stöger waren beide ein Griff ins Klo und haben auf beeindruckende Art und Weise gezeigt, dass sie nicht die nötige Qualität haben um bei einem Verein zu arbeiten der den Anspruch hat oben mitzuspielen.

Köln und Hamburg endlich (wieder) weg. Dafür Düsseldorf und Nürnberg zurück. Guter Tausch. Köln und Hamburg dürfen auch gerne weiter in die dritte Liga durchgereicht werden. Neben Schalke die beiden unsympathischsten Vereine in Deutschland. Mal schauen, ob es Wolfsburg auch noch erwischt.

Bayern als Meister war zu erwarten. Dass sie in der CL das Finale nicht erreichen war genauso klar. Dafür fehlt ihnen einfach ein wenig an Qualität und titelgeilem Frischfleisch.

Desperado
13.05.2018, 10:57
Eigentlich gar nicht so viel negatives. Union ist ein toller Verein ;).
Was sagst du zur Saison der Hertha allgemein?
Was hat man zur nächsten Saison zu erwarten?
Ich finde, Hertha hat einen guten Kader mit jungen Talenten. Prinzipiell sollte die nächste Saison besser werden, weil Spieler wie Stark, Rekik, Torun, Maier, Lazaro, Selke den nächsten Schritt machen könnten....

Startelf: Jarstein - Pekarik, Stark, Rekik/Torunarigha, Plattenhardt - Darida, Maier - Leckie, Lazaro, Kalou - Selke

Dazu noch Leute wie Duda, Mittelstädt, Ibisevic auf der Bank, junge Talente rücken nahch

Damit ist durchaus Fußball möglich. Stattdessen gibt es ausschließlich Rumpelfußball. Seit Jahren rettet Hertha nur eine stabile Defensive. Und die ist nur so stabil, weil die gesamte Ausrichtung so defensiv ist. Das geht total auf Kosten der Offensive. Bei herausgespielten Chancen ist Hertha seit Jahren statistisch gesehen furchtbar schleht. Aber seit Dardai Trainer ist hört man immer nur: "Wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen. Diese Saison wollen wir uns etablieren. Im Offensivspiel wollen wir uns verbessern."

Aber im Offensivspiel passiert halt nichts. Das gipfelt in anderen Aussagen wie "Als Trainer habe ich nur bis 30 Meter vor dem gegenerischen Tor einen Einfluss, danach müssen es die Spieler regeln". Für so eine Aussage gehört der Cheftrainer einer Bundesligamannschaft eigentlich entlassen.

Mit Weiser hat man es geschafft, einen der wenigen Spieler für kreative Momente zu vergraulen. Immerhin, ich finde Preetz macht was Transfers betrifft einen guten Job: Mit Klünter ist schon junger Ersatz für Weiser da und mit Dilrosun ein junges Talent für die Außen.

Aber auch er macht bei dieser Außendarstellung mit und verkauft diese Saison als Erfolg, weil "aufgrund der Doppelbelastung war nicht mehr möglich". Komischerweise war mal wieder die Halbserie mit der Doppelbelastung erfolgreicher was die Punkteausbeute betrifft...

... ich kann mit Platz 9 leben, aber ein bisschen Fußball sollte trotzdem machbar sein. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass das unter Dardai passieren wird. Vermutlich wird 2018/2019 eine weitere Saison mit Rumpelfußball, Platz 8 - 13 ohne Abstiegsgefahr und damit wird man dann zufrieden sein.

Iceman.at
13.05.2018, 11:00
Ohne eine Diskussion über "Modevereine" lostreten zu wollen: Schade das ein so interessenstarker Verein wie Paderborn den FCK ersetzt. - Wer auf "Traditionalisten" schimpft: Könnt ihr gerne tun. - Nur kommt ein zweiter Mateschitz, ein zweiter Hopp und ein zweiter Automobilkonzern dazu, dann sind so viele Plätze in der ersten Liga mit unbedeutenden Vereinen besetzt. - Da müssen die Vereine wirklich warten bis die bisherigen Fans ausgestorben sind und "deren" Tradition beginnen kann. - Kommt jemals ein Dritter jeweils dazu, dann haben die unteren Ligen mehr Zuschauer als die Bundesliga. Man schaue sich mal die Zuschauerzahlen der Regionalliga West an. Da wäre wohl mancher Zweitligist froh. - Aber: No Hate ... nur wahre Tatsache.

Ist halt einfach Quatsch. Wenn man überlegt was für finanzielle Möglichkeiten ein HSV als Beispiel hat, braucht sich keiner aufregen dass ein Mateschitz, VW oder Bayer viel Sponsorgeld zahlen. Man muss aus dem Geld auch was machen, siehe Wolfsburg ist auch das zweite Jahr in Folge in der Relegation und Augsburg oder Freiburg mit bei weitem kleinerem Budget sind nicht abgestiegen. Also, alleine Geld, Sponsoren oder eben Tradition ist nix auf das man sich verlassen kann/soll, jedes Jahr aufs neue muss man das beste aus den Möglichkeiten machen die man hat, und von Tradition kann man sich auch nix kaufen, das ist eine schöne Geschichte für die Fans die sich drauf gerne mal einen runterholen, aber nur weils den Verein halt schon länger gibt als einen anderen, macht den Verein nicht besser. ;)
Und weil du den FCK erwähnst, ist es nicht grade da so, dass ein Kurt Beck jahrelang mit Steuergeld nachgeholfen hat, dass der Verein nicht pleite geht? Ist das dann besser?

Sirius
13.05.2018, 11:40
Zur neuen Champions League-Saison werden die Bayern bei der Gruppenauslosung als deutscher Meister in Topf 1 landen. Borussia Dortmund landet mit 89 Koeffizienzpunkten in Topf 2, Schalke mit 62 Punkten in Topf 3 und Hoffenheim mit 14,285 Punkten in Topf 4.

Bayer Leverkusen kommt in der Auslosung zur Europa League-Gruppenphase in Topf 1.

Yajack Landratasady
13.05.2018, 12:03
btw. Bayern nun der "Dino".

Der neue Dino sind die Bayern. - Irgendwie furchtbar. - Wieder mal die Bayern.

Die Bayern sind jetzt das Team, das am längsten ununterbrochen in der Bundesliga spielt, richtig. Die meisten Jahre insgesamt hat aber Werder Bremen auf dem Buckel. Und die werden kommende Spielzeit mit dem großen Rivalen gleichziehen. Auch etwas, worüber man sich in Bremen sicherlich sehr freut. Der FC Bayern benötigt dazu noch zwei Spielzeiten.

Mit dem Abstieg des HSV geht eine Ära zuende. Die Bundesliga ohne den HSV kennt man nicht. Hamburg war seit jeher eine Bundesligastadt, die jedes Jahr im Oberhaus des deutschen Fußballs vertreten war. Diesen Platz nimmt nun München ein. Man muss sich jetzt komplett umgewöhnen und auf Neues einstellen. Die Bayern müssen zum Beispiel überlegen, wen sie denn für kommende Saison zu den "Münchener Schützenfesten" einladen. Neulich fragte ich einen Arbeitskollegen, der Werder-Fan ist, wo sie sich denn nun ihre sechs Punkte holen werden. Er antwortete nur trocken mit Holstein. Vielleicht könnten die Störche, sofern sie die Relegation erfolgreich bestreiten, in beiden Fällen den Platz des HSV einnehmen. Die Farben stimmen ja schon mal. Im St. Pauli-Forum gibt es einen User (ein HSV-Fan), der als Signatur den Spruch "HSV is for summer breaks what Janet Jackson is for half time shows". Der Hamburger SV ist für die Bundesliga auf jedenfall ein herber Verlust.

Ich bin gespannt, wie sich der HSV nächste Saison in der 2. Liga schlagen wird. Wird er so auftreten wie Stuttgart und Hannover ein Jahr zuvor oder in der Bedeutungslosigkeit rumdümpeln wie andere ehemals etablierte Erstligisten vorher und den Weg von 1860 München und Kaiserslautern gehen? Auf jedenfall sind sie neben dem effzeh 2018/19 der große Favorit auf den Aufstieg. Gestern Abend hörte ich im Aktuellen Sportstudio im ZDF das folgende Zitat: "Eines ist sicher. Der HSV wird kommende Saison seine beste Zweitligasaison überhaupt bestreiten." Ist doch auch was. Und für uns St. Pauli-Fans ist die Teilnahme des HSV an der kommenden Zweitligasaison natürlich eine großartige Sache. Es gibt endlich wieder zwei Derbys. Das Letzte liegt ja nun auch schon sieben Jahre zurück.

An dieser Stelle möchte ich aber auch gern eine Lanze für die HSV-Fans, die gestern im Stadion waren, brechen. Wie sie auf die Idioten mit ihren Bengalos reagierten, fand ich sehr gut und richtig. Die Enttäuschung über den Abstieg ist berechtigt, aber die Aktion der Idioten war unnötig. Die Fans haben gezeigt, dass sie richtige Fans sind. So solls sein. :dh:

Und bei aller Rivalität möchte ich sagen, ich hoffe, dass es in der Saison 2018/19 zwei schöne und friedliche Derbys zwischen St. Pauli und dem HSV gibt.