#1 contender
13.05.2018, 13:03
Hallo Freunde des Wrestlingsports, wie ihr an der Überschrift vielleicht bereits bemerkt habt geht es hier um das derzeit heiß diskutierte Thema DSGVO.Was genau bedeutet das?Nun ja, ich denke diese Frage ist nicht leicht zu klären, da weiterhin irgendwie allgemeine Verunsicherung diesbezüglich besteht.Also, kurz die handelsübliche Suchmaschine aktiviert und dies bei wikipedia gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Datenschutz-Grundverordnung Okay, für mich als Laien irgendwie nicht wirklich verständlich, ich denke momentan geht es vielen so, nicht wirklich zu wissen was sich tatsächlich ändert und welche Auswirkungen es auf den privaten Bereich haben könnte.Es gab ja bereits erste Auswirkungen bezüglich genickbruch.com (Bilder entfernen, eventuelle Abschaltung des boardhells), meine Frage ist: Wie geht ihr - die User dieser Seite - persönlich damit um, habt ihr euch bereits Gedanken gemacht oder seid ihr immer noch ziemlich planlos was sich ab dem 25. Mai ändert?Habt ihr überlegt einige eurer social-media-accounts zu überarbeiten oder gar zu deaktivieren?Wie gesagt, ich selbst habe bisher keinen wirklichen Plan was sich tatsächlich ändert und welche eventuellen Auswirkungen bevorstehen könnten, habe aber heute morgen vorsorglich alle tweets gelöscht die nicht wirklich mein geistiges Eigentum waren (sprich, screenshots, selbstgemachte gifs, aber auch selbst gemachte Fotos von beispielsweise Ergebnissen von Fußballspielen fielen meiner unfreiwilligen Zensurschere zum Opfer).Also im Endeffekt alles was nicht 100% von mir selbst produziert wurde, vielleicht übertrieben, idk.Also zurück zur Ausgangsfrage: Wie geht ihr mit der Situation um?