Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppe E (Brasilien, Schweiz, Costa Rica, Serbien)
Kiez Richards
27.05.2018, 21:19
17. Juni, 14 Uhr: Costa Rica vs. Serbien
17. Juni, 20 Uhr: Brasilien vs. Schweiz
22. Juni, 14 Uhr: Brasilien vs. Costa Rica
22. Juni, 20 Uhr: Serbien vs. Schweiz
27. Juni, 20 Uhr: Serbien vs. Brasilien
27. Juni, 20 Uhr: Schweiz vs. Costa Rica
Charlie Harper
17.06.2018, 13:01
Costa Rica: Navas - Gonzalez, Acosta, Duarte - Venegas, Gamboa, Calvo - Ruiz, Borges, Guzman - Urena
Serbien: Stojkovic - Kolarov, Tosic, Milenkovic, Ivanovic - Milivojevic, Matic - Savic, Ljajic, Tadic - Mitrovic
makanter
17.06.2018, 13:22
Bin auf Milinkovic-Savic gespannt, hab den Mann erst 1-2 Mal spielen sehen.
Charlie Harper
17.06.2018, 13:59
So bin ja mal sehr gespannt auf Serbien :sasmokin:
Aleksandar Kolarov ist der einzige Spieler im serbischen Kader, dessen Name nicht auf '-ic' endet.
Shao Khan
17.06.2018, 14:02
Getippt hab ich auf Serbien, aber irgendwie fände ich Costa Rica den interessanteren Sieger.
Shao Khan
17.06.2018, 14:04
Aleksandar Kolarov ist der einzige Spieler im serbischen Kader, dessen Name nicht auf '-ic' endet.
Antonio Rukavina nicht nominiert?
Antonio Rukavina nicht nominiert?
Sitzt auf der Bank. Ist er mir tatsächlich durch die Lappen gegangen. Seit die Mannschaft als "Serbien" spielt hat sie erst ein WM-Spiel gewonnen. 2010 mit 1:0 gegen Deutschland.
Charlie Harper
17.06.2018, 14:10
Sitzt auf der Bank. Ist er mir tatsächlich durch die Lappen gegangen. Seit die Mannschaft als "Serbien" spielt hat sie erst ein WM-Spiel gewonnen. 2010 mit 1:0 gegen Deutschland.
Na dann wird es ja mal wieder Zeit. Ich hoffe das sie heute gewinnen :sasmokin:
Den kann Gonzalez eigentlich besser verwerten :boxer:
Zheng Yi
17.06.2018, 14:13
Und was soll an dieser Kommentatorin jetzt so schlimm sein? Ich finde die jetzt nicht schlechter als andere.
y2jforever
17.06.2018, 14:23
Und was soll an dieser Kommentatorin jetzt so schlimm sein? Ich finde die jetzt nicht schlechter als andere.
Ich finde einfach nur die Stimme furchtbar (vielleicht ist es auch die Betonung, schwer zu sagen). Inkompetenter als Warck oder Rethy ist sie sicher nicht, im Gegenteil. Aktuell habe ich den Ton aus weil ich nebenbei arbeite und auch wenn ich den Ton leise drehe kann ich sei im Hintergrund nicht ertragen. Das ist bei Warck und Rethy dann anders auch wenn die deutlich mehr Mist labern.
Charlie Harper
17.06.2018, 14:48
Joar, dass war jetzt nicht sonderlich viel in der ersten Halbzeit :D
y2jforever
17.06.2018, 14:50
Joar, dass war jetzt nicht sonderlich viel in der ersten Halbzeit :D
Joah, ohne Bild statt ohne Ton hätte es auch getan :D
Edit: Hat Kramer seine Kariere beendet und ich habe das nicht mitbekommen oder einfach nur keine Lust auf Urlaub? Ich hätte als Fussballer anderes zu tun als in meiner spärlichen Freizeit nutzlos im Studio rumzustehen wenn ich ehrlich bin.
Charlie Harper
17.06.2018, 15:02
Der spielt schon noch, wird wahrscheinlich dafür gut bezahlt :D
Shao Khan
17.06.2018, 15:05
Joah, ohne Bild statt ohne Ton hätte es auch getan :D
Edit: Hat Kramer seine Kariere beendet und ich habe das nicht mitbekommen oder einfach nur keine Lust auf Urlaub? Ich hätte als Fussballer anderes zu tun als in meiner spärlichen Freizeit nutzlos im Studio rumzustehen wenn ich ehrlich bin.
Urlaub in Baden-Baden und Umgebung ist doch auch ganz nett.
Charlie Harper
17.06.2018, 15:07
Junge, junge denn muss man machen :eek:
y2jforever
17.06.2018, 15:08
Der spielt schon noch, wird wahrscheinlich dafür gut bezahlt :D
Ohne sein Gehalt bei Gladbach zu kennen wäre mir das in der Situation dann halt egal ;)
Junge, junge denn muss man machen :eek:
Joah, so eine Chance macht ausser Suarez sonst jeder :D
Shao Khan
17.06.2018, 15:08
Die Serben brauchen jetzt unbedingt Filip Kostic. Mit seiner einzigartigen Fähigkeit bei Abseitsentscheifungen schon so weit vom Gegner weg zu stehen, das der VAR ihn nicht sieht, wärmebeständig sicher der Garant für den Sieg.
Charlie Harper
17.06.2018, 15:13
Kolarov für die Serben :gluck:
Geiler Freistoß :genickbruch:
makanter
17.06.2018, 15:15
Schönes Ding von Kolarov.
Neumann meint, da haben die Costa Ricaner geschlafen. :freak:
y2jforever
17.06.2018, 15:15
Kolarov für die Serben :gluck:
Geiler Freistoß :genickbruch:
Jupp, großartiges Ding :dh:
Neumann meint, da haben die Costa Ricaner geschlafen. :freak:
Den Teil habe ich auch nicht vorstanden. Die Springen alle hoch, Navas fliegt in die Ecke. Wie man da irgendwem nen Vorwurf machen kann ist mir rätselhaft.
Aber gut, Reporter sind bei sowas ja eigen. Schmidt hat ja gester auch gesagt den Wurf gegen Mandzukic kann man als Elfmeter geben und Warck war bei mehreren Szenen nach 3 Wiederholungen immernoch nicht auf der richtigen Spur bis ihm wahrscheinlich einer aus der Regie gesagt hat das er blind ist. Von daher ...
Erster kleiner Patzer von Frau Neumann. Roter Sterns Finalgegner war natürlich Marseille und nicht Manchester United. Es müsste das letzte Jahr der englischen Europacupverbannung gewesen sein.
Charlie Harper
17.06.2018, 15:50
Wow, schlechter kann man einen Konter nicht ausspielen :eek:
Wie dämlich ist denn der costaricanische Betreuer?
Charlie Harper
17.06.2018, 15:52
Wie dämlich ist denn der costaricanische Betreuer?
Ja clever ist was anderes, er dachte wohl sein Team führt :o
Charlie Harper
17.06.2018, 15:55
Glückwunsch an die Serben :gluck:
y2jforever
17.06.2018, 15:55
Aus, aus, das Spiel ist aus. Endlich Deutschland :gluck:
Akaone de Souza
17.06.2018, 16:09
Trikot der Schweiz bereits angezogen. Damit das Spiel von Dtl. anschauen plus die erste Halbzeit gegen Brasilien und die zweite dann irgendwie auf Arbeit. Wenn Dtl. verliert, nehme ich die Rolle des Unglücksbringers sehr gerne auf mich ;-)
Yajack Landratasady
17.06.2018, 19:39
So, der Ärger über die deutsche Pleite ist so gut wie verflogen. Nun bin ich tierisch gespannt auf die Seleçao. WM-Spiel Nr. 1 nach dem Horror von Belo Horizonte (das kleine Finale mal bewusst ausgelassen), da werden die Jungs extrem heiß sein.
Ich tippe mal auf einen Sieg Brasiliens.
Findet das Spiel überhaupt statt? Nach den Vorberichten hat Brasilien die Gruppe ja schon souverän gewonnen.
Das bisher einzige WM-Spiel zwischen beiden Teams endete 1950 2:2. Für die Eidgenossen trafen Jacques Fatton doppelt.
Schweiz-Fact: Bei der WM 2014 kassiert die Schweiz sieben Gegentreffer. Bei den sieben WM-Spielen davor (2006 & 2010) nur einen. 2006 schied sie sogar ohne Gegentor aus.
RainMaker
17.06.2018, 19:53
Ich hätte jetzt garnix gegen die nächste Sensation.
y2jforever
17.06.2018, 20:14
Ich finde es schon albern, dass Brasilien als schon durch angesehen wird. Die Schweiz ist immerhin nummer 6 der Fifa Weltrangliste. Klar ist Brasilien Favorit aber zusammen mit Portugal-Spanien ist das mit die schwierigste Aufgabe für einen der Favoritten.
RainMaker
17.06.2018, 20:16
Ich finde es schon albern, dass Brasilien als schon durch angesehen wird. Die Schweiz ist immerhin nummer 6 der Fifa Weltrangliste. Klar ist Brasilien Favorit aber zusammen mit Portugal-Spanien ist das mit die schwierigste Aufgabe für einen der Favoritten.
Die FIFA-Weltrangliste sagt noch mal genau was aus? Wir waren zur EM #10 oder #11 und waren das mieseste Team dort :D
Belgien war auch ewig lange Zweiter weil die keine Freundschaftsspiele spielten.
Yajack Landratasady
17.06.2018, 20:20
Wunderschönes Ding! :genickbruch:
Leck mich... Schöne Bude.
makanter
17.06.2018, 20:21
Das klassische Coutinho-Tor. :D
y2jforever
17.06.2018, 20:22
Die FIFA-Weltrangliste sagt noch mal genau was aus? Wir waren zur EM #10 oder #11 und waren das mieseste Team dort :D
Belgien war auch ewig lange Zweiter weil die keine Freundschaftsspiele spielten.
Natürlich ist die nicht 100% genau. Aber die Schweiz ist sicher kein Pushover Gegner den man normal 4-0 weghaut sondern in der Gruppe schon Favorit auf Platz 2.
Und schön das Robben doch dabei ist bei der WM :D
Landnani
Hat sich angedeutet. Brutal gefährliche Offensive. So spielt ein Weltmeister.
Zheng Yi
Ein geiles Ding!
Yajack Landratasady
17.06.2018, 20:23
Und schön das Robben doch dabei ist bei der WM :D
Oh, sitzt er im Publikum? :)
;)
Das war damals eine Verwechslung. Da sollte "Australia" und nicht "Austria" stehen. ;)
y2jforever
17.06.2018, 20:25
Oh, sitzt er im Publikum? :)
;)
Wegen dem Tor. Herrlich in den Winkel und so
Desperado
17.06.2018, 20:28
Das hat Coutinho alles in Barcelona gelernt :dh:
y2jforever
17.06.2018, 20:30
22 Bundesligaspiele beim HSV bei 3 verschiedenen Trainern ... er war also nur eine Saison da :killer:
Shao Khan
17.06.2018, 20:41
Zuber macht den Reus!
Wenn sonst nix trifft dann wenigstens auf die Rübe!
Yajack Landratasady
17.06.2018, 21:01
Wegen dem Tor. Herrlich in den Winkel und so
Was du nicht sagst. :D
makanter
17.06.2018, 21:09
Ausgleich, kann dem Spiel nur gut tun.
RainMaker
17.06.2018, 21:10
Ausgleich, kann dem Spiel nur gut tun.
So lässig wie Brasilien das ganz ohne Nachdruck runterspielen wollte, ist das einfach nur geil.
Akaone de Souza
17.06.2018, 21:12
Wie geil :)
Schnell rein auf Arbeit und an nen Patienten-TV. Da geht noch was :cool:
y2jforever
17.06.2018, 21:15
Wie geil :)
Schnell rein auf Arbeit und an nen Patienten-TV. Da geht noch was :cool:
Könntest du nochmal kurz rein und wieder raus damit die Schweiz noch eine macht? :salook:
Das 1:1 hätte mMn nicht zählen dürfen.
eine Stunde rum und noch kein Schweizer musste sein Trikot wechseln.
makanter
17.06.2018, 21:21
War mir zu lasch zum Abpfeifen.
Shao Khan
17.06.2018, 21:30
Dann hätte Gomez auch nen Elfer kriegen müssen.
Ne ich fand das war noch im Rahmen - nicht ganz sauber, aber im Rahmen.
y2jforever
17.06.2018, 21:32
Da kann man sicher Elfer geben aber müssen glaube ich nicht
Und auch das war ein Foul.
Für Gabriel Jesus gilt das gleiche wie für Pepe. Weniger Theatralik, dann bekommt man auch das auch abgepfiffen.
Shao Khan
17.06.2018, 21:33
Und auch das war ein Foul.
Ja da hätte man auch Pfeifen dürfen.
Yajack Landratasady
17.06.2018, 21:36
Fernandinho sieht ein bisschen aus wie der junge Maxi Jazz. :lacher:
Der Landknecht
17.06.2018, 21:47
Wie nennt man Neymars Frisur eigentlich? Hikuvola?
Wie nennt man Neymars Frisur eigentlich? Hikuvola?
Explodierte Ratte
Der Landknecht
17.06.2018, 21:50
Explodierte Ratte
Zumindest pflegt er damit gute brasilianische Tradition, wenn ich an Ronaldo denke. :boxer:
Yajack Landratasady
17.06.2018, 21:51
Also Stand jetzt würde ich Brasilien nicht mehr als Topfavorit auf den Gruppensieg benennen. Die Schweizer haben sehr gut mitgehalten.
Landnani
17.06.2018, 21:52
Meine Güte... Inzwischen gibt Brasilien wieder Gas. Die haben echt Qualität.
Trotzdem, toitoitoi, liebe Nachbarn!
Ja da hätte man auch Pfeifen dürfen.
Kann man geben. Aber Jesus fällt halt zu spät und dann theatralisch.
Er hebt erst ab als er merkt, dass er sonst nicht mehr ran kommt und er nen Elfer kriegen kann.
In solchen Situationen würde ich mir wünschen, dass die Schiris auch dann Elfmeter geben, wenn der Angreifer nicht hinfällt. So werden halt die fairen Spieler bestraft (oder hier: die Fairen, die sich dann doch noch umentscheiden ;)).
Landnani
17.06.2018, 21:54
Explodierte Ratte
Sehr schön. =)
Farblich geht das aber mehr ins hamsterhafte. ;-)
makanter
17.06.2018, 21:55
Brasilien auch nicht so wirklich überzeugend. Dürfte den Hype etwas ausbremsen.
Duke Skywalker
Gemessen an der Spielweise oder den Ergebnissen der Favoriten eine äußerst interessante WM. :cool:
Akaone de Souza
Jaaaaaa! Hopp Schwiiz. Toller Kampf :smlove:
Shao Khan
17.06.2018, 21:57
Gemessen an der Spielweise oder den Ergebnissen der Favoriten eine äußerst interessante WM. :cool:
Und am Ende wird Island Weltmeister!
(Brächte mir 1000€)
Zheng Yi
17.06.2018, 21:59
Jaaaaaa! Hopp Schwiiz. Toller Kampf :smlove:
:o
Brasilien war einfach zu blöd um seine Chancen zu nutzen.
Yajack Landratasady
17.06.2018, 22:01
Stimme ich dir zu. Und Brasilien nun mit dem dritten WM-Spiel in Folge ohne Sieg. Gabs auch ewig nicht mehr. Zuletzt war das viermal hintereinander bei den Weltmeisterschaften 1974 und 1978 der Fall.
y2jforever
wirklich schlimm wie Brasilien die armen Schweizer überfahren hat :salook:
Das einzige Problem ist aber, dass das unentschieden für die Schweizer im Bezug auf den Gruppensieg wahrscheinlich zu wenig ist. Gegen Costa Rica und Serbien sollte Brasilien die PS besser auf die Strasse bringen können.
Landnani
Finde ich nicht.
Zu Beginn und gegen Ende fand ich die extrem stark und dazu noch untypisch diszipliniert. Dazwischen haben sie sich scheinbar auch geschont. Und dann kassieren sie halt nen Standard, nachdem sie zuvor alles im Griff hatten. Überlegen war die Schweiz erst später mal für so 5-10 Minuten.
Die Schweiz ist ein sehr guter, unangenehmer Gegner und hatte letztlich auch noch einige Male Glück.
Hätte Deutschland hier so wie Brasilien gespielt, würde ich mir keine Sorgen machen
lionheart81
17.06.2018, 22:08
Brasilien möchte Deutschland im Achtelfinale ausweichen und hofft jetzt einfach darauf das sie in der Gruppe zweiter werden, ganz einfach :D
Ernsthaft: So schlecht war das von Brasilien jetzt nicht, wenn alles normal läuft dürften Serbien und Costa Rica keine großen Probleme bereiten. Schweiz wie 2010 mit einem guten Anfangs-Spiel - bin gespannt wie es weitergeht.
Akaone de Souza
17.06.2018, 22:11
Wir behalten auch dieses Jahr unsere Rollen bei, werter Isländer. :hitman:
Zheng Yi
17.06.2018, 22:17
Wir behalten auch dieses Jahr unsere Rollen bei, werter Isländer. :hitman:
Sieht so aus.
makanter
17.06.2018, 22:17
Finde ich nicht.
Zu Beginn und gegen Ende fand ich die extrem stark und dazu noch untypisch diszipliniert. Dazwischen haben sie sich scheinbar auch geschont. Und dann kassieren sie halt nen Standard, nachdem sie zuvor alles im Griff hatten. Überlegen war die Schweiz erst später mal für so 5-10 Minuten.
Die Schweiz ist ein sehr guter, unangenehmer Gegner und hatte letztlich auch noch einige Male Glück.
Hätte Deutschland hier so wie Brasilien gespielt, würde ich mir keine Sorgen machen
Hört sich für mich ein wenig nach "das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner" an. Brasilien hat nach dem 1:0 komplett in den Verwaltungsmodus geschaltet und hat nach dem Ausgleich es nicht geschafft, wirklich Druck aufzubauen. Klar waren in den letzten 10 Minuten wieder mehr Ballbesitzphasen da, aber abgesehen von den 2 Chancen nach Standards durch Firmino und Miranda war das auch nicht wirklich schwer zu verteidigen. Da hat Deutschland in der zweiten Hälfte vorhin insgesamt mehr Druck gemacht und war näher am Ausgleich dran als Brasilien am 2:1.
Landnani
17.06.2018, 22:38
Wir hatten auch in der zweiten Halbzeit fast gar keine gefährlichen Schüsse aufs Tor. Gleichzeitig wurde unser ineffektiver, planloser Dauerdruck - der auch erst in der letzten Viertelstunde zwingender wurde - erkauft durch eine praktisch völlig aufgelöste Defensive.
Die Brasilianer standen - abgesehen von einer schwachen Phase Mitte der zweiten Hälfte hinten recht stabil. Ihren Verwaltungsmodus hätte ich SEHR gern gegen unseren Taktisch-und-offensiv-inkompetent-Modus getauscht.
y2jforever
17.06.2018, 22:55
Wir hatten auch in der zweiten Halbzeit fast gar keine gefährlichen Schüsse aufs Tor. Gleichzeitig wurde unser ineffektiver, planloser Dauerdruck - der auch erst in der letzten Viertelstunde zwingender wurde - erkauft durch eine praktisch völlig aufgelöste Defensive.
Die Brasilianer standen - abgesehen von einer schwachen Phase Mitte der zweiten Hälfte hinten recht stabil. Ihren Verwaltungsmodus hätte ich SEHR gern gegen unseren Taktisch-und-offensiv-inkompetent-Modus getauscht.
Wobei zwingender wurde halt auch eine freundliche Umschreibung ist für "wir hatten jemandem im Zentrum den man hoch anspielen konnte und ab und an hat man den zweiten Ball Richtung Tor gedroschen". Plan war da auch keiner.
Aber ja, Brasilien war sicher nicht überragend aber in Summe deutlich, deutlich besser
Ich würde ja lachen wenn Deutschland Gruppenzweiter werden würde und Schweiz wird Erster :D
Duke Skywalker
18.06.2018, 11:44
Aber ja, Brasilien war sicher nicht überragend aber in Summe deutlich, deutlich besser
Die Mexikaner sind aber auch ein deutlich besseres Team als die Schweiz. ;)
Landnani
18.06.2018, 12:45
Die Mexikaner sind aber auch ein deutlich besseres Team als die Schweiz. ;)
Ist das Ironie? Ich halte die Schweiz nämlich für die bessere Mannschaft.
Goldberg070
18.06.2018, 12:53
Und Neymar ätzt mal wieder rum (https://web.de/magazine/sport/fussball/wm/wm-2018-brasilien-star-neymar-schimpft-schweizer-schiedsrichter-33017268)
Gott, ist der Typ so ekelhaft und arrogant, das ist ja nicht auszuhalten.
Duke Skywalker
18.06.2018, 12:57
Nein, keine Ironie. Mexiko hat spielerisch überzeugt und zumindest Deutschland mit einem anderen Spielsystem (eigentlich wollen sie selber den Ball) überrascht und damit Flexibilität bewiesen.
Schweiz war unangenehm, aber ganz ehrlich hat sich Brasilien selber um die 3 Punkte gebracht.
Aber vielleicht bekommen wir im Achtelfinale ja die Antwort.
Landnani
18.06.2018, 13:00
Und Neymar ätzt mal wieder rum (https://web.de/magazine/sport/fussball/wm/wm-2018-brasilien-star-neymar-schimpft-schweizer-schiedsrichter-33017268)
Hehehe... ich find's lustig. =)
Zum einen weil er halt offensiv keinen Stich gesehen hat und permanent aus dem Spiel genommen wurde. Seine Tränchen sind quasi der Ritterschlag für die Schweizer Defensive.
Zum anderen weil Neymar in der Heimat wohl von einigen nach dem Spiel als "egoistisch" verrissen wurde.
Ist doch immer schön, wenn ein (hoffentlich) Konkurrent sich selbst rupft. ;-)
Wobei ich allerdings anmerken möchte, dass die Schweizer ihn schon ziemlich bearbeitet haben. Aber das ist halt Fußball. Da können auch Messi, Ronaldo, Salah, Reus & co. ein Liedchen von singen. Wenn Neymar endlich ein Weltstar sein und bei PSG erwachsen werden möchte, muss er damit leben lernen.
Nein, keine Ironie. Mexiko hat spielerisch überzeugt und zumindest Deutschland mit einem anderen Spielsystem (eigentlich wollen sie selber den Ball) überrascht und damit Flexibilität bewiesen.
Schweiz war unangenehm, aber ganz ehrlich hat sich Brasilien selber um die 3 Punkte gebracht.
Aber vielleicht bekommen wir im Achtelfinale ja die Antwort.
Ich muss zugeben, dass ich bei Mexiko bemerkenswert finde, wie sie gefightet und unsere Fehler ausgenutzt haben. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Leistung gegen einen guten Gegner gereicht hätte. Dafür haben sie mit ihren Pässen viel zu oft geschlampt.
Außerdem muss eine gute Mannschaft ein Spiel auch kontrollieren können. Da sind die Schweizer schön diszipliniert.
Sind aber vielleicht Äpfel und Birnen, da die beiden Teams völlig verschieden gespielt haben. - Vielleicht sehen wir die beiden ja gegen einander im Achtelfinale. Dann wette ich auf die Schweiz. ;-)
Duke Skywalker
18.06.2018, 13:05
Wann kann Brasilien den frühestens auf Island treffen? ;)
The-Deadman
18.06.2018, 13:13
Hehehe... ich find's lustig. =)
Zum einen weil er halt offensiv keinen Stich gesehen hat und permanent aus dem Spiel genommen wurde. Seine Tränchen sind quasi der Ritterschlag für die Schweizer Defensive.
Zum anderen weil Neymar in der Heimat wohl von einigen nach dem Spiel als "egoistisch" verrissen wurde.
Ist doch immer schön, wenn ein (hoffentlich) Konkurrent sich selbst rupft. ;-)
Wobei ich allerdings anmerken möchte, dass die Schweizer ihn schon ziemlich bearbeitet haben. Aber das ist halt Fußball. Da können auch Messi, Ronaldo, Salah, Reus & co. ein Liedchen von singen. Wenn Neymar endlich ein Weltstar sein und bei PSG erwachsen werden möchte, muss er damit leben lernen.
Ich glaube nicht, dass Neymar es in seiner Karriere noch schaffen wird, seinen Hype durch fußballerische Leistungen zu rechtfertigen. Mit fußballerischer Begabung ist er gesegnet, mit Hirn, um die Begabung richtig einzusetzen, eher weniger.
Dass die besten Fußballer traditionell mehr auf die Knochen bekommen, scheint man dem Lappen aber noch nicht verraten zu haben.
Wann kann Brasilien den frühestens auf Island treffen? ;)
Halbfinale.
makanter
18.06.2018, 13:56
Naja, Neymar wurde 10-Mal (!) gefoult, quasi bei jedem Antritt, den er gestartet hat. Da wäre es vielleicht nicht verkehrt gewesen, mal ne gelbe Karte zu geben, um den Spieler zu schützen. Kann seinen Frust da schon verstehen.
NarrZiss
18.06.2018, 13:58
Naja, Neymar wurde 10-Mal (!) gefoult, quasi bei jedem Antritt, den er gestartet hat. Da wäre es vielleicht nicht verkehrt gewesen, mal ne gelbe Karte zu geben, um den Spieler zu schützen. Kann seinen Frust da schon verstehen.
Es stellt sich direkt für mich die Frage, wie oft er gefoult wurde und wie oft er eine Schwalbe hingelegt hat bzw. das Foul gezogen hat.
...
Dass die besten Fußballer traditionell mehr auf die Knochen bekommen, scheint man dem Lappen aber noch nicht verraten zu haben.
Wobei man Neymar hier ein wenig zur Seite springen muss. Ich erinnere mich daran, dass selbst in der Kreisklasse immer die talentierten, technisch besten Spieler die größten Heulsusen waren. Scheint imo ein völlig normaler Wesenszug dieser "Fussballerspezies" zu sein. Bei uns war es früher so, dass man den besten Gegenspieler einfach nur so lange auf den Sack gehen musste bis er sich zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ. Ich meine, Italien ist 2006 so Weltmeister geworden. :lacher:
Shao Khan
18.06.2018, 14:24
Im Übrigen von 4 verschiedenen Spielern.
Und er hat für jeden nachdem ersten Foul, bzw Foulpfiff eine Gelbe gefordert - die hätte er sich damit auch locker verdient gehabt.
Wobei man Neymar hier ein wenig zur Seite springen muss. Ich erinnere mich daran, dass selbst in der Kreisklasse immer die talentierten, technisch besten Spieler die größten Heulsusen waren. Scheint imo ein völlig normaler Wesenszug dieser "Fussballerspezies" zu sein.
Messi?
Neymar ist wirklich einer der unangenehmsten Fußballer, die ich kenne. Auch wenn er was drauf hat, schaue ich ihm nicht gerne zu, weil er die größte Drama-Queen des Weltfußballs ist. Als Trainer würde ich an die Decke gehen, wenn ich jemanden wie ihn trainieren würde (oder realistischer gesprochen, die Kreisliga-Variante). Klappe halten, Fußball spielen, ans Team denken, Leistung bringen. Sonst Auswechslung. :sasmokin:
makanter
18.06.2018, 15:59
Es stellt sich direkt für mich die Frage, wie oft er gefoult wurde und wie oft er eine Schwalbe hingelegt hat bzw. das Foul gezogen hat.
Ich denke, der Schiedsrichter ist nicht auf 10 Schwalben hereingefallen. Ich weiß, dass Neymar gerne fällt, genauso klar ist aber auch, dass er tatsächlich ständig gefoult wird.
Ich denke, der Schiedsrichter ist nicht auf 10 Schwalben hereingefallen. Ich weiß, dass Neymar gerne fällt, genauso klar ist aber auch, dass er tatsächlich ständig gefoult wird.
Ich glaube, das größte Problem, dass die Leute mit Neymar haben, ist, dass er jedes dieser 10 Fouls aussehen lässt, als wäre es das schlimmste, was ihm je zugestoßen ist. Natürlich wird er oft gefoult und man hätte, da gestern durchaus härter durchgreifen dürfen, andererseits trägt dieses melodramatische Weinen Neymars nicht unbedingt dazu bei, dass man diese Fouls nüchtern auch einfach als Foul betrachtet. Bei Überdramatisierung winkt jeder irgendwann mal genervt ab.
RainMaker
18.06.2018, 16:19
Nachdem Neymary (ja, die Verweiblichung ist gewollt) die österreichische Elf als "UFC-Fighter" bezeichnet hat, spinnt er jetzt wieder weiter: "Die Gegenspieler treten und die Schiedsrichter müssen darauf mehr achtgeben. Die Spieler wurden getauscht, um die Fouls zu begehen. Wenn die Schiedsrichter darauf nicht ihre Aufmerksamkeit lenken, ist das schlecht für den Fußball."
Halt doch die Fresse du Heulsuse.
Quelle (https://www.laola1.at/de/red/fussball/fifa-wm-2018/news/brasilien--neymar-fordert-von-schiedsrichtern-mehr-schutz/)
makanter
18.06.2018, 16:26
Nachdem Neymary (ja, die Verweiblichung ist gewollt) die österreichische Elf als "UFC-Fighter" bezeichnet hat, spinnt er jetzt wieder weiter: "Die Gegenspieler treten und die Schiedsrichter müssen darauf mehr achtgeben. Die Spieler wurden getauscht, um die Fouls zu begehen. Wenn die Schiedsrichter darauf nicht ihre Aufmerksamkeit lenken, ist das schlecht für den Fußball."
Halt doch die Fresse du Heulsuse.
Quelle (https://www.laola1.at/de/red/fussball/fifa-wm-2018/news/brasilien--neymar-fordert-von-schiedsrichtern-mehr-schutz/)
Guten Morgen. ;)
RainMaker
18.06.2018, 16:32
Guten Morgen. ;)
Ups. Naja, was solls, wenn Mary Blödsinn für zwei Leute rausposaunt, dann kann mans auch zweimal posten :lacher:
makanter
18.06.2018, 16:38
Ich glaube, das größte Problem, dass die Leute mit Neymar haben, ist, dass er jedes dieser 10 Fouls aussehen lässt, als wäre es das schlimmste, was ihm je zugestoßen ist. Natürlich wird er oft gefoult und man hätte, da gestern durchaus härter durchgreifen dürfen, andererseits trägt dieses melodramatische Weinen Neymars nicht unbedingt dazu bei, dass man diese Fouls nüchtern auch einfach als Foul betrachtet. Bei Überdramatisierung winkt jeder irgendwann mal genervt ab.
Ja, ich mag den Kerl auch überhaupt nicht und verstehe das auch. Man sollte trotzdem so fair sein und auch sehen, dass er ständig hart bearbeitet wird.
Landnani
18.06.2018, 17:11
Stimmt. Ich bin auch der Meinung, dass die Schweizer ihn gezielt bearbeitet haben. Wobei das auch keine brutalen Fouls waren, sondern eben nur wiederholtes hartes Angehen.
Ich persönlich finde, dass da wirklich zu wenig auf die Gesundheit bestimmter Schlüsselspieler geachtet wird.
Durch Neymarys (;)) Gejammer ist meine Solidarität mit ihm jedoch futsch und ich freue mich für die Schweizer, dass sie das Muttersöhnchen zum Heulen gebracht haben. =D
Der Landknecht
18.06.2018, 18:58
Wenn Neymar bei jedem Zweikampf mimimit, soll er zum Curling wechseln. Außerdem war kein Zweikampf so brutal wie seine Frisur.
RainMaker
18.06.2018, 21:59
Brasilien fordert von der FIFA Erklärung (https://www.laola1.at/de/red/fussball/fifa-wm-2018/news/brasilien-fordert-nach-1-1-gegen-schweiz-fifa-erklaerung/)
Also ehrlich, langsam wirds lächerlich :D
Stimmt. Ich bin auch der Meinung, dass die Schweizer ihn gezielt bearbeitet haben. Wobei das auch keine brutalen Fouls waren, sondern eben nur wiederholtes hartes Angehen.
Ich persönlich finde, dass da wirklich zu wenig auf die Gesundheit bestimmter Schlüsselspieler geachtet wird.
Ach, das hatten wir 2004-2010 doch genug. Jeder minimale Berührung gegen Techniker wurden abgepfiffen. Ergebnis war das ganze Geschwalbe und Rumgerolle. Zum Glück darf mittlerweile auch mal wieder zugelangt werden.
Shao Khan
18.06.2018, 22:08
Brasilien fordert von der FIFA Erklärung (https://www.laola1.at/de/red/fussball/fifa-wm-2018/news/brasilien-fordert-nach-1-1-gegen-schweiz-fifa-erklaerung/)
England sollte eine Erklärung fordern wegen dem Referee heute.
makanter
18.06.2018, 22:13
Wow. Ein Land weniger, welchem man den Titel gönnen würde.
Manchmal muss man sich an den kleinen Dingen hochziehen. Fakt: Wenn Brasilien bei einer WM auf Costa Rica traf hat Deutschland mindestens das Finale erreicht. ;)
RainMaker
22.06.2018, 11:09
Neymars Spielweise nervt sogar in seiner Heimat (https://www.laola1.at/de/red/fussball/fifa-wm-2018/news/fifa-fussball-wm-2018-live--brasilien-gegen-costa-rica/)
Charlie Harper
22.06.2018, 13:23
Brasilien: Alisson - Fagner, Thiago Silva, Miranda, Marcelo - Casemiro, Paulinho, Coutinho, Willian, Neymar - Gabriel Jesus
Costa Rica: Navas - Duarte, Acosta, Gonzalez - Oviedo, Gamboa, Borges, Guzman, Ruiz, Venegas - Urena
Yajack Landratasady
22.06.2018, 13:55
Neymar hat seinen Nudeltopf gestutzt. :lacher:
DrDorian
22.06.2018, 14:00
Da ich einen kleinen Push in der Prognose gebrauchen kann darf Brasilien gern ein stabiles 5:0 hinlegen. 5x Gabriel Jesus, dann wär ich zufrieden.
Charlie Harper
22.06.2018, 14:13
Borges verpasst das 1:0 für den Außenseiter
Haben die Brasilianer keine eigene Trikots oder warum müssen sie die Ersatztrikots der Schweden tragen?
Charlie Harper
22.06.2018, 15:06
Gabriel Jesus scheitert per Kopf an der Latte, Coutinho vergibt den Nachschuss
Landnani
22.06.2018, 15:07
Hartes unnötiges Foul von Neymar gegen Navas. Jetzt kann der Brasilianer plötzlich über Unfairness lachen...
Sportlich wird's gerade immer besser. Brasilien jetzt plötzlich offensiv furious, und Navas z.T. Weltklasse.
Charlie Harper
22.06.2018, 15:12
Riesenchance Neymar und Weltklasse gehalten von Navas
makanter
22.06.2018, 15:13
Navas spielt sich grad so richtig warm.
Charlie Harper
22.06.2018, 15:16
Neymar wird erstmal vom Schiedsrichter zurecht gewiesen :D
Landnani
22.06.2018, 15:17
In der ersten Halbzeit hat Brasilien das einfach nicht konsequent runter gespielt. Aber jetzt hält eigentlich nur noch Navas die 0. Die Costa Rica-Defensive hat's gerade echt schwer.
Kuipers frühstückt Neymar mal richtig ab, sehr dominanter Auftritt des Schiedsrichter. So muss man das machen. :dh:
Charlie Harper
22.06.2018, 15:23
Na endlich kommt Roberto Firmino :gluck:
Landnani
22.06.2018, 15:27
Schade, dass Costa Rica da nicht erfolgreich abschließt. Das wäre die eine dicke Chance gewesen, die man verwandeln muss, damit man am Ende wirklich punktet...
Firmino von der Bank zeigt einfach was für Qualität da ist. Sollte den Brasilianern gut tun. Douglas Costa war ja ebenfalls schon eine Bereicherung.
Charlie Harper
22.06.2018, 15:28
Da hätte Neymar sicherlich auch noch ein paar Meter gehen können
Landnani
22.06.2018, 15:29
Puuuuuh...
Was für ne Chance...
Obwohl er daneben schießt, echt guter Schuss!
Charlie Harper
22.06.2018, 15:34
Elfmeter Brasilien
Yajack Landratasady
22.06.2018, 15:34
Klares Ding.
Oder auch nicht.
Charlie Harper
22.06.2018, 15:35
Kein Elfmeter, in der Wiederholung war es auch zu wenig
makanter
Stark vom VAR :dh:
Landnani
Ich bin gespannt. Für mich Schwalbe!!!
Edit: Geil! Geil! Geil!!! Neymar macht den Haken, kriegt seine Mini-Berührung und fällt dann sofort. Großartig, dass der VAR hier korrigierend eingegriffen hat.
Für mich eigentlich sogar Gelb wegen Schwalbe. Neymar hat eigentlich ne dicke Chance, will aber lieber den Sieg erschwindeln. Widerlich.
Tyrion Lannister
Gib dem Lappen doch endlich Gelb:mad:
Johnny Bravo
22.06.2018, 15:36
Nicht so klares Ding für mich.... Bis jetzt klappt das super mit dem VAR.
Edit: Kuyypers und Neymar... ziemlich beste Freunde :D
Yajack Landratasady
22.06.2018, 15:36
In der Nachbetrachtung ist es auf jedenfall richtig, keinen Elfer zu geben.
Charlie Harper
22.06.2018, 15:37
Neymar bekommt seinen verdienten Karton
Stark vom VAR :dh:
So muss der VAR funktionieren. In Echtzeit sah es imo nach Elfmeter aus, die Wiederholung zeigt aber das dem nicht so ist. :dh:
Yajack Landratasady
22.06.2018, 15:38
Neymar bekommt seinen verdienten Karton
Wurde auch Zeit.
DrDorian
22.06.2018, 15:39
Ich habe Caballero Unrecht getan. Neymar ist eine noch größere Wurst. Lächerlich. :dr:
Landnani
So muss der VAR funktionieren. In Echtzeit sah es imo nach Elfmeter aus, die Wiederholung zeigt aber das dem nicht so ist. :dh:
Für mich auch. Der Costa Ricaner geht mit seiner Hand auch wirklich in Neymars Richtung. Genau für solche Fälle ist der VAR super. Muss man einfach anerkennen.
Schade, dass Neymar nicht Schwalbengelb gekriegt hat. Dazu passt Ballwegschlagengelbrot nämlich besonders gut. =D
y2jforever
den Elfmeter nicht geben finde ich auch richtig. Aber Gelb für Ball wegschlagen ist super :dh:
makanter
22.06.2018, 15:40
Hab ihm hier ja nach seinen Aussagen aus dem Schweiz-Spiel ein wenig in Schutz genommen aber heute ist Neymar wirklich unerträglich.
Yajack Landratasady
22.06.2018, 15:47
Sollte Brasilien heute nicht gewinnen, würden sie einen eigenen 40-jährigen Negativrekord einstellen. Von 1974 bis 1978 konnte die brasilianische Nationalmannschaft nämlich turnierübergreifend vier Spiele in Folge nicht gewinnen (1974 in der Zwischenrunde 0:2 gegen die Niederlande und 0:1 im Spiel um Platz 3 gegen Polen, 1978 jeweils in der Vorrunde 1:1 gegen Schweden und 0:0 gegen Spanien).
Und kaum schreibe ich das, fällt das 1:0 für Brasilien. :salook:
Charlie Harper
22.06.2018, 15:47
Coutinho :gluck:
Wurde auch mal Zeit
Coutinho gönne ich es ja ein bisschen. Neymar so überhaupt gar nicht.
Charlie Harper
22.06.2018, 15:50
Mensch Firmino, den darfst du gerne machen
Charlie Harper
22.06.2018, 15:53
Und Neymar mit dem 2:0 :dh:
Yajack Landratasady
22.06.2018, 15:54
Neymar mit dem 2:0. Vielleicht wird er ja doch noch wie von mir getippt Torschützenkönig. :boxer:
Und Neymar mit dem 2:0 :dh:
Und vöĺlig überflüssiger Geste im Anschluss.
Charlie Harper
22.06.2018, 15:56
Ja das stimmt
Er lebt halt völlig in seiner eigenen Welt.
Johnny Bravo
22.06.2018, 15:57
Ach Mensch, Tränen beim armen Neymar. Ich könnte jetzt aus einer Pressekonferenz von Tic Tac Toe zitieren.
DrDorian
22.06.2018, 15:57
Sieg geht natürlich in Ordnung,Neymar ist aber einfach mal der absolute Unsympath. Von daher wird grundsätzlich dem Gegner die Daumen gedrückt.
Fußball-WM und Weiße Nächte. Ich muss zugeben, dass ich etwas neidisch auf die Menschen in St. Petersburg bin.
Yajack Landratasady
22.06.2018, 16:58
Ach Mensch, Tränen beim armen Neymar. Ich könnte jetzt aus einer Pressekonferenz von Tic Tac Toe zitieren.
Wärst du auch so freundlich, uns mit diesem Zitat zu beglücken? ;)
Der Landknecht
22.06.2018, 17:02
Wärst du auch so freundlich, uns mit diesem Zitat zu beglücken? ;)
Die ganze Pressekonferenz ist großartig. Leider findet man die nirgendwo im Internet.
Auf jeden Fall heulte eine los, und die andere meinte:"Ach, jetzt kommen wieder die Tränen auf Knopfdruck."
Yajack Landratasady
22.06.2018, 17:06
Die ganze Pressekonferenz ist großartig. Leider findet man die nirgendwo im Internet.
Auf jeden Fall heulte eine los, und die andere meinte:"Ach, jetzt kommen wieder die Tränen auf Knopfdruck."
Ach, die Geschichte war das...
Yajack Landratasady
22.06.2018, 20:04
Wie man bei einer Nationalhymne pfeifen kann, erschließt sich mir einfach nicht. :rolleyes:
1:0 Serbien. Das ging fix.
Zheng Yi
22.06.2018, 20:07
Wie man bei einer Nationalhymne pfeifen kann, erschließt sich mir einfach nicht. :rolleyes:
Bei welcher? Hab zu spät eingeschaltet.
Yajack Landratasady
22.06.2018, 20:16
Bei welcher? Hab zu spät eingeschaltet.
Bei der schweizer Hymne war das eben der Fall.
Zheng Yi
22.06.2018, 20:28
Bei der schweizer Hymne war das eben der Fall.
Hätte ich jetzt eher von der anderen Seite erwartet. :eek:
Jim Lahey
22.06.2018, 20:33
Du hast Pfiffe der Schweizer erwartet?
Yajack Landratasady
22.06.2018, 20:34
Dass die Schweizer bei der serbischen Hymne pfeifen? Wieso?
Zheng Yi
22.06.2018, 20:41
Dass die Schweizer bei der serbischen Hymne pfeifen? Wieso?
Kam schon öfters vor. Zum Beispiel bei Spielen gegen die Türkei oder Albanien. Ein Beispiel mit unschönen Folgen war das Playoff Spiel gegen die Türkei 2005, als das Publikum während der türkischen Hymne pfiff. Dazu noch primitive Hetze der Boulevardmedien und das Resultat konnte man dann nach dem Ende des Rückspiels bewundern. Niemand hat sich zu dem Verhalten der Schweizer im Hinspiel geäussert. Stattdessen hat man auf unschuldiges Opfer gemacht.
Yajack Landratasady
22.06.2018, 20:44
Kam schon öfters vor. Zum Beispiel bei Spielen gegen die Türkei oder Albanien. Ein Beispiel mit unschönen Folgen war das Playoff Spiel gegen die Türkei 2005, als das Publikum während der türkischen Hymne pfiff. Dazu noch primitive Hetze der Boulevardmedien und das Resultat konnte man dann nach dem Ende des Rückspiels bewundern. Niemand hat sich zu dem Verhalten der Schweizer im Hinspiel geäussert. Stattdessen hat man auf unschuldiges Opfer gemacht.
Das Chaos bei den von dir erwähnten Spielen gegen die Türkei ist mir bekannt. Das andere war mir nicht bewusst.
Jim Lahey
22.06.2018, 20:45
Die Serben pfeifen wegen Xhaka, Shaqiri, Behrami und Dzemaili. Die serbischen Fans sind leider noch immer ziemliche Nationalisten.
Auch wenn es nebensächlich erscheint. Zur Halbzeit steht es 1:0 für Serbien.
Zheng Yi
22.06.2018, 20:49
Das Chaos bei den von dir erwähnten Spielen gegen die Türkei ist mir bekannt. Das andere war mir nicht bewusst.
Überrascht mich nicht, darüber wurde ja auch nicht berichtet.
Die Serben pfeifen wegen Xhaka, Shaqiri, Behrami und Dzemaili. Die serbischen Fans sind leider noch immer ziemliche Nationalisten.
Das ist klar. Was die Idiotie betrifft nehmen sich beide Seiten wenig.
Jim Lahey
22.06.2018, 20:49
Auch wenn es nebensächlich erscheint. Zur Halbzeit steht es 1:0 für Serbien.
Was wiederum ziemlich erfreulich ist.
Yajack Landratasady
22.06.2018, 21:10
XHAKA! :genickbruch:
Zheng Yi
Fuck. :kotz:
Akaone de Souza
Xhaka-Granata! Gooooal! Vorwärts Jungs!
PrinceDevitt
22.06.2018, 21:18
Fuck. :kotz:
Du bist gegen die Schweiz?
Yajack Landratasady
22.06.2018, 21:20
Er hasst die Schweiz. In so ziemlich allen Belangen. :lacher:
Die haben Käsefondue erfunden, die kann man gar nicht nicht mögen.
Yajack Landratasady
22.06.2018, 21:25
Sideslam von Lichtsteiner! :o
PrinceDevitt
22.06.2018, 21:25
Also ehrlich, auch wenn ihn ihn mag, aber manchmal bereitet er mir wirklich Kopfzerbrechen.:o
BTW: Verstehe nicht warum der Video Ref hier nicht eingreift, war ein klarer Elfer für Serbien.
Sideslam von Lichtsteiner! :o
Schöne Formulierung.:o
Zheng Yi
22.06.2018, 21:26
Die Schweizer wieder mal mit ihrer üblichen dreckigen Spielweise. Etwas anderes können die ja nicht.
Sieh dir doch mal an wie dieses Dreckspack spielt.
Yajack Landratasady
22.06.2018, 21:30
Double Team Move sogar. :lacher:
PrinceDevitt
22.06.2018, 21:30
Klar war das eben ein Elfer aber die Serben spielen doch prinzipiell dreckiger als die Schweizer. Haben auch mehr gelbe...
Aber auf der anderen Seite feuerst du Island an, die noch übleren Fußball spielen. :freak:
Und du magst auch die schweizer Eishockeynationalmannschaft nicht und zwar völlig unabhängig von ihrer Spielweise. ;)
Zheng Yi
22.06.2018, 21:33
Aber auf der anderen Seite feuerst du Island an, die noch übleren Fußball spielen. :freak:
Ja? Zwei Isländer slamen eine Spieler? Haben die Isländer dank eines Schubsers ein Tor erzielt?
Ja? Zwei Isländer slamen eine Spieler? Haben die Isländer dank eines Schubsers ein Tor erzielt?
Solche Sachen sieht man an jedem Fußballwochende tausendmal. Da müsste man ja alle Teams ablehnen.
Zheng Yi
22.06.2018, 21:41
Solche Sachen sieht man an jedem Fußballwochende tausendmal. Da müsste man ja alle Teams ablehnen.
Die Schweizer sind ja auch nur Dank eines Schirigeschenks an die WM gekommen.
Yajack Landratasady
22.06.2018, 21:42
Die Schweizer sind ja auch nur Dank eines Schirigeschenks an die WM gekommen.
Was man der Schweiz ja wohl kaum vorwerfen kann.
Zheng Yi
22.06.2018, 21:44
Was man der Schweiz ja wohl kaum vorwerfen kann.
Ist einfach ehrlos.
Yajack Landratasady
22.06.2018, 21:46
Ist einfach ehrlos.
Weil auch sämtliche Fußballstars auf Ehre aus sind. :o
Ein bisschen lächerlich ist dein Gehate schon. Sorry.
JAAAAA! Shaqiri! :dh:
Zheng Yi
22.06.2018, 21:47
Ein bisschen lächerlich ist dein Gehate schon. Sorry.
Wie gut dass mir das scheissegal ist.
Akaone de Souza
22.06.2018, 21:48
Shaqattack! Na endlich! :genickbruch:
PrinceDevitt
22.06.2018, 21:48
Was ich dieses sinnlose, dumme Trikot ausziehen immer hasse. Da gönne ich ihm schon die Sperre die da droht.:boxer:
Jim Lahey
22.06.2018, 21:49
Karma. Schade für die Serben, aber einfach Karma.
Zheng Yi
22.06.2018, 21:49
Unverdient. Der SFV bedankt sich hoffentlich beim " Unparteiischen".
Was ich dieses sinnlose, dumme Trikot ausziehen immer hasse. Da gönne ich ihm schon die Sperre die da droht.:boxer:
Das nennt man Emotionen (Kann gar nicht glauben, dass ausgerechnet ich das erklären muss). Zu dem ist diese Regel ziemlich bescheuert.
makanter
22.06.2018, 21:50
Wow, was ein geiles Spiel. :dh: Hat eigentlich keinen Verlierer verdient.
Yajack Landratasady
22.06.2018, 21:54
Das nennt man Emotionen (Kann gar nicht glauben, dass ausgerechnet ich das erklären muss). Zu dem ist diese Regel ziemlich bescheuert.
So siehts aus. Die gehört abgeschafft.
Akaone de Souza
22.06.2018, 21:54
Wuhuuu. War das spannend! Danke Xhaka, Danke Shaq :smlove:
Das könnte ein spannender letzter Spieltag werden. Brasilien reicht ein Unentschieden. Die Schweiz und Serbien sollten gewinnen.
Ragtimer
22.06.2018, 21:55
Zwei der drei Tore sind leider für die falsche Mannschaft gefallen. Jetzt muss Serbien gegen Brasilien bestehen und Costa Rica gegen die Schweiz.
PrinceDevitt
22.06.2018, 21:55
Klar ist sie bescheuert aber es gibt sie nun mal. Es ist viel bescheuerter in dem Wissen das es sie gibt, dies trotzdem zu tun. Emotionen kann ich auch anders zeigen.
Das fernduell brasilien und schweiz kann am mittwoch 20 Uhr lustig werden, wer gegen Deutschland spielen darf :D
Klar ist sie bescheuert aber es gibt sie nun mal. Es ist viel bescheuerter in dem Wissen das es sie gibt, dies trotzdem zu tun. Emotionen kann ich auch anders zeigen.
In diesen Momenten denkt man nicht daran.
Insgesamt ein verdienter Sieg für das aktivere Team und auch ein gutes Ergebnis weil die Serben so zum Siegen gegen Brasilien verdammt sind. Und falls sie das schaffen, wäre es endgeil. Neymar darf ruhig aus Trauer heulen ;)
PrinceDevitt
22.06.2018, 21:58
In diesen Momenten denkt man nicht daran.
Sehe ich anders aber gut.
Jim Lahey
22.06.2018, 21:58
90. Minute, vermutlich das entscheidende Tor, bei jedem Ballkontakt angefeindet worden und dann ausgerechnet gegen die Serben - ich verstehe warum er da komplett ausrastet.
Zheng Yi
22.06.2018, 22:00
Absolut unverdient. Egal, im Achtelfinale ist eh Schluss.
Yajack Landratasady
22.06.2018, 22:04
Das könnte ein spannender letzter Spieltag werden. Brasilien reicht ein Unentschieden. Die Schweiz und Serbien sollten gewinnen.
Wenn Brasilien remis spielt, reicht der Schweiz ebenfalls ein Remis. Der Schweiz reicht sogar in jedemfall ein Unentschieden, weil sich Brasilien und Serbien gegenseitig die Punkte wegnehmen.
makanter
22.06.2018, 22:05
Jetzt nimmt die WM doch richtig Fahrt auf, scheinbar. Endlich 2 Teams, die wirklich versuchen, zu attackieren, viel Emotion, Kampf aber auch spielerische Glanzpunkte, einfach ein tolles Fussballspiel, so soll WM sein! :dh:
Den Serben würde ich es richtig gönnen, die Schauspieler am letzten Spieltag nach Hause zu schicken, wird aber leider sehr schwierig.
Wenn Brasilien remis spielt, reicht der Schweiz ebenfalls ein Remis. Der Schweiz reicht sogar in jedemfall ein Unentschieden, weil sich Brasilien und Serbien gegenseitig die Punkte wegnehmen.
Deshalb schrieb ich "sollten" gewinnen. Sowohl Serbien, als auch die Schweiz könnten auch mit Unentschieden weiterkommen. Nur mit Siegen wären sie aber sicher weiter. ;)
Am besten die Schweiz gewinnt und Serbien zimmert den Brasilianern in der Nachspielzeit den K.o. ins Tor. Dann darf Neymar gerne hemmungslos flennen.
Yajack Landratasady
22.06.2018, 22:17
Deshalb schrieb ich "sollten" gewinnen. Sowohl Serbien, als auch die Schweiz könnten auch mit Unentschieden weiterkommen. Nur mit Siegen wären sie aber sicher weiter. ;)
Am besten die Schweiz gewinnt und Serbien zimmert den Brasilianern in der Nachspielzeit den K.o. ins Tor. Dann darf Neymar gerne hemmungslos flennen.
Dann hättest du konsequenterweise auch schreiben müssen, Brasilien sollte auch gewinnen. ;)
Pluxonium
22.06.2018, 22:21
Absolut unverdient. Egal, im Achtelfinale ist eh Schluss.
Sind wir ein bisschen gereizt? :D
Den Serben würde ich es richtig gönnen, die Schauspieler am letzten Spieltag nach Hause zu schicken, wird aber leider sehr schwierig.
Auch wenn mir Brasilien heute vom spielerischen her gefallen hat, kann ich nur zustimmen. Neymar ist ja dermassen furchtbar mit seinem kindischen Verhalten.
Zheng Yi
22.06.2018, 22:35
Sind wir ein bisschen gereizt? :D
Egal, so wird das Scheitern eigentlich nur noch schöner. Wie damals bei der WM 2006 gegen die Ukraine. Das war grossartig. :sasmokin:
Pluxonium
22.06.2018, 22:41
Oh daran erinner ich mich noch gut, 3:0 in einem Elfmeterschiessen zu verlieren ist schon ne hohe Kunst, klingt eher nach England. :D
Weiss man eigentlich mittlerweile warum Neymar geheult hat? Hatte er aua?
Yajack Landratasady
22.06.2018, 22:51
Oh daran erinner ich mich noch gut, 3:0 in einem Elfmeterschiessen zu verlieren ist schon ne hohe Kunst, klingt eher nach England. :D
Weiss man eigentlich mittlerweile warum Neymar geheult hat? Hatte er aua?
Er wurde nach dem Spiel gegen die Schweiz in der Heimat wegen seiner egoistischen Spielweise heftig kritisiert. Dazu wurde sich über ihn wegen seiner Frisur ziemlich lustig gemacht. Dazu noch die schlechte Leistung heute, ich denke, das alles lastete ein wenig auf ihm, weswegen er nach seinem Tor die Tränen nicht mehr zurückhalten konnte. Das ist aber nur eine Vermutung von mir. Vielleicht war er auch nur beleidigt, weil er das Privatduell mit Kuipers verloren hat, und hat deswegen geheult. :salook:
Dann hättest du konsequenterweise auch schreiben müssen, Brasilien sollte auch gewinnen. ;)
Nein, weil Brasilien als einzige Mannschaft bei einem Unentschieden definitiv durch ist.
Aktuelle Tabelle:
1. Brasilien +2 4
2. Schweiz +1 4
--
3. Serbien 0 3
4. Costa Rica -3 0
Der Schweiz reicht nur dann ein Unentschieden wenn Serbien nicht gewinnt. Serbien reicht nur dann ein Unentschieden, wenn die Schweiz mit mindestens zwei Toren Unterschied gegen Costa Rica verliert oder mit einem Tor Unterschied verliert und Serbien Unentschieden spielt, dabei aber mindestens zwei Tore mehr erzielt als die Schweiz (z.B. Schweiz - Costa Rica 0:1, Serbien - Brasilien 2:2).
Yajack Landratasady
22.06.2018, 23:39
Nein, weil Brasilien als einzige Mannschaft bei einem Unentschieden definitiv durch ist.
Aktuelle Tabelle:
1. Brasilien +2 4
2. Schweiz +1 4
--
3. Serbien 0 3
4. Costa Rica -3 0
Der Schweiz reicht nur dann ein Unentschieden wenn Serbien nicht gewinnt. Serbien reicht nur dann ein Unentschieden, wenn die Schweiz mit mindestens zwei Toren Unterschied gegen Costa Rica verliert oder mit einem Tor Unterschied verliert und Serbien Unentschieden spielt, dabei aber mindestens zwei Tore mehr erzielt als die Schweiz (z.B. Schweiz - Costa Rica 0:1, Serbien - Brasilien 2:2).
Natürlich reicht der Schweiz ein unentschieden, wenn Serbien doch gewinnt. Denn dann hätte Serbien sechs Punkte und wäre Erster. Die Schweiz hätte fünf Punkte, was Platz 2 bedeuten würde. Und Brasilien wäre mit vier Punkten raus.
RainMaker
23.06.2018, 00:28
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHH HHH
XHERDAN SHAQIRI :genickbruch:
Desperado
23.06.2018, 10:57
Ich bin übrigens sehr froh, das Barça Neymar gegen Coutinho "getauscht hat".
Coutinho konzentriert sich auf Fußball. :dh:
Und über den anderen sage ich nix.
lionheart81
23.06.2018, 11:56
Saustarke Leistung der Schweizer - freut mich unheimlich und unser österreichisches Nationalteam kann sich an den Jungs mal wieder wie so oft in der letzten Zeit ein Beispiel nehmen.
RainMaker
24.06.2018, 09:16
Verfahren gegen Xhaka und Shaqiri wegen ihrem Torjubel (https://www.laola1.at/de/red/fussball/fifa-wm-2018/news/wm-2018--fifa-startet-verfahren-gegen-schweiz-und-serbien/)
Lächerlich.
Yajack Landratasady
24.06.2018, 11:20
Verfahren gegen Xhaka und Shaqiri wegen ihrem Torjubel (https://www.laola1.at/de/red/fussball/fifa-wm-2018/news/wm-2018--fifa-startet-verfahren-gegen-schweiz-und-serbien/)
Lächerlich.
Nur weil sich die Serben in ihrem Nationalstolz verletzt sehen? Albern.
makanter
24.06.2018, 12:12
Nur weil sich die Serben in ihrem Nationalstolz verletzt sehen? Albern.
Hat damit doch nichts zu tun.
Mustakrakish
24.06.2018, 12:48
Womit hat es denn zu tun? Denn ich habe keine Ahnung welche Regel hier verletzt wurde (oder nicht).
Shao Khan
24.06.2018, 13:10
Dich genau damit.
Bzw Damit das Xhaka und Shaqiri aus dem Kosovo sind. Den Kosovo erkennt Serbien nicht als Staat an und fordert ihn zurück.
Und der Jubel mit dem Adler zielte genau darauf.
Wie auch der Hinweis des Serben-Coaches das man Brych doch den Prozess in Den Haag machen sollte.
Yajack Landratasady
24.06.2018, 13:10
Natürlich hat es das. Was denn sonst?
NarrZiss
24.06.2018, 13:11
Lächerlich.
Lichtsteiner gefällt das ... nicht. (https://www.blick.ch/sport/fussball/nati/wir-muessen-ihnen-helfen-auch-lichtsteiner-macht-den-adler-jubel-id8533228.html)
RainMaker
24.06.2018, 13:43
Die Idiotie nimmt neue Formen an: Wie die BBC berichtet, könnte es 2 Spiele Sperre für Shaqiri und Xhaka (https://twitter.com/BBCSport/status/1010808749265743873?s=19) geben.
makanter
24.06.2018, 13:51
Natürlich hat es das. Was denn sonst?
Mir ist bewusst, dass es um den Balkan-Konflikt geht, das war nicht gemeint. Es hat aber nichts mit "verletztem serbischen Nationalstolz" zu tun, dass jetzt eine Strafe droht, das hatte ich gemeint.
Und dass so ein Jubel bei der aufgeheizten Stimmung unnötig ist, muss man doch wirklich nicht erklären, oder? Zumal es meines Wissens nach halt auch gegen die Regularien verstößt, politisch motivierte Gesten oder Aussagen zu tätigen.
RainMaker
24.06.2018, 13:56
Mir ist bewusst, dass es um den Balkan-Konflikt geht, das war nicht gemeint. Es hat aber nichts mit "verletztem serbischen Nationalstolz" zu tun, dass jetzt eine Strafe droht, das hatte ich gemeint.
Und dass so ein Jubel bei der aufgeheizten Stimmung unnötig ist, muss man doch wirklich nicht erklären, oder? Zumal es meines Wissens nach halt auch gegen die Regularien verstößt, politisch motivierte Gesten oder Aussagen zu tätigen.
Die Regel gibt es per se nicht. Es gibt diese:
Under article 54 of the governing body's disciplinary code, "anyone who provokes the general public during a match will be suspended for two matches and sanctioned with a minimum fine of 5,000 Swiss francs (£3,800)".
Demnach müsste man jeden Muslimen fürs beten eine Sperre reindrücken, da sich sicherlich Leute davon provoziert fühlen. Oder jeden Christen, der sich bekreuzigt. Es ist einfach - wie viele andere Regeln auch - mit zuviel Interpretationsspielraum geschrieben.
Ragtimer
24.06.2018, 14:08
Die Fifa verbietet politische, religiöse und persönliche Schriftzüge sowie Slogans und Werbeaufschriften. Der albanische Adler von Schweizern Fußballern albanischer Herkunft wird wohl als politische Botschaft oder Provokation gedeutet. Der von 80 Staaten nicht anerkannte Kosovo (darunter Spanien, Griechenland, Israel, China und Gastgeber Russland) nimmt wie Albanien nicht an der WM teil. Also war diese Geste vollkommen überflüssig zumal das Amselfeld die urserbische Heimat ist.
Mustakrakish
24.06.2018, 14:21
Die Regel gibt es per se nicht. Es gibt diese:
Demnach müsste man jeden Muslimen fürs beten eine Sperre reindrücken, da sich sicherlich Leute davon provoziert fühlen. Oder jeden Christen, der sich bekreuzigt. Es ist einfach - wie viele andere Regeln auch - mit zuviel Interpretationsspielraum geschrieben.
Ich würde den Koreaner noch ergänzen, der am Spielfeldrand salutiert.
Und wenn ich es richtig mitbekomme manche Spieler, welche die Hymne nicht mitsingen.
RainMaker
24.06.2018, 14:30
Und wenn ich es richtig mitbekomme manche Spieler, welche die Hymne nicht mitsingen.
Shit. Halbes Ö-Nationalteam gesperrt :boxer:
Mustakrakish
24.06.2018, 14:35
Ich bin halt so oder so auf die Begründung gespannt.
Denn auch wenn manche Länder den Kosovo nicht anerkennen, hat die Fifa diesen ja anerkannt.
Die Fifa verbietet politische, religiöse und persönliche Schriftzüge sowie Slogans und Werbeaufschriften. Der albanische Adler von Schweizern Fußballern albanischer Herkunft wird wohl als politische Botschaft oder Provokation gedeutet.
Was soll es auch sonst sein? Res ipsa loquitur. Das war eine klare politische Botschaft an den Gegner, da das wohl nicht deren normaler Torjubel darstellt, von daher ist eine FIFA-Bestrafung durchaus legitim, wenn das als politische Provokation betrachtet wird.
Mustakrakish
26.06.2018, 13:10
Die drei Doppeladlerzeiger sind übrigens zu Geldstrafen von insgesamt guten 20 000€ verurteilt worden.
Und diese Strafen sind bereits zu 12 000€+ über Crowdfunding wieder hereingespendet. :o
Denn auch wenn manche Länder den Kosovo nicht anerkennen, hat die Fifa diesen ja anerkannt.
Die FIFA erkennt keine Staaten an, sondern nur Fußballverbände. Der Fußballverband von Gibraltar wurde auch annerkannt, ohne dass es sich um einen souveränen Staat handelt.
Mustakrakish
26.06.2018, 13:19
Die FIFA erkennt keine Staaten an, sondern nur Fußballverbände. Der Fußballverband von Gibraltar wurde auch annerkannt, ohne dass es sich um einen souveränen Staat handelt.
Das ist so natürlich korrekt wie du es schreibst.
Landnani
26.06.2018, 13:44
Die drei Doppeladlerzeiger sind übrigens zu Geldstrafen von insgesamt guten 20 000€ verurteilt worden.
Und diese Strafen sind bereits zu 12 000€+ über Crowdfunding wieder hereingespendet. :o
Normalos spenden per Crowdfunding, damit millionenschwere Fußballer eine kindsköpfige politische Provokation nicht aus eigener Tasche zahlen müssen? Äh... ja...
Shao Khan
26.06.2018, 13:48
Normalos spenden per Crowdfunding, damit millionenschwere Fußballer eine kindsköpfige politische Provokation nicht aus eigener Tasche zahlen müssen? Äh... ja...
Normalos, die auf ihre Heimat stolz sind und gegen die Unterdrückung derselben ... tun so Manch seltsame Sache.
Akaone de Souza
27.06.2018, 19:03
All Hail Suisse! Alle, wirklich alle, kamen nach der Niederlage der Deutschen zu mir an und sagten: „jetzt sind wir für die Schweiz“
Das ehrt mich. Der einzige Schweizer Fan unter 12 Leuten und er bekommt Respekt :)
Alles, la Suisse, Allez!!
Shao Khan
27.06.2018, 19:06
All Hail Suisse! Alle, wirklich alle, kamen nach der Niederlage der Deutschen zu mir an und sagten: „jetzt sind wir für die Schweiz“
Das ehrt mich. Der einzige Schweizer Fan unter 12 Leuten und er bekommt Respekt :)
Alles, la Suisse, Allez!!
Du hast Glück, das ich die Serben nicht leiden kann und Costa Rica nicht mehr Weiterkommen kann. Aber nen Team für das ich jetzt wirklich bin, hab ich noch Keins.
Nur sehr viele für die ich nicht bin!
makanter
27.06.2018, 19:09
Wenn jetzt die Serben Neymar rauswerfen, bekommt der Tag noch ein versöhnliches Ende. ;)
Dr. Fetus
27.06.2018, 19:16
Wenn jetzt die Serben Neymar rauswerfen, bekommt der Tag noch ein versöhnliches Ende. ;)
Ganz genau so sieht's aus. :dh:
Ohne Wurzeln, nur Antipathie. :D
makanter
27.06.2018, 19:26
Ganz genau so sieht's aus. :dh:
Ohne Wurzeln, nur Antipathie. :D
Ich meinte jetzt eigentlich, weil bei Brasilien ein paar dunkelhäutige Spieler dabei sind. Sowas gehört nunmal nicht ins Achtelfinale, da sind die reinrassigen Serben doch viel besser.
;)
Akaone de Souza
27.06.2018, 19:27
Du hast Glück, das ichvdue Serben nicht leiden kann und Costa Rica nicht mehr Weiterkommen kann. Aber nen Team für das ich jetzt wirklich bin, hab ich noch Keins.
Nur sehr viele für die ich nicht bin!
Qualitativ hat es die Schweiz verdient. Was bei Brasilien passiert, weiß nur Gott ;-)
RainMaker
27.06.2018, 19:37
Das würde ich so feiern :genickbruch:
Ich werde das Spiel übrigens aufnehmen. Später am Abend gibts dann ein Video "Neymar Jr. ► Dives & Whining vs. Serbia" :lacher:
Dr. Fetus
27.06.2018, 19:45
Ich meinte jetzt eigentlich, weil bei Brasilien ein paar dunkelhäutige Spieler dabei sind. Sowas gehört nunmal nicht ins Achtelfinale, da sind die reinrassigen Serben doch viel besser.
;)
Stimmt. So betrachtet macht das natürlich noch mehr Sinn. :D
Also 2:0 für Serbien.
Das würde ich so feiern :genickbruch:
Ich werde das Spiel übrigens aufnehmen. Später am Abend gibts dann ein Video "Neymar Jr. ► Dives & Whining vs. Serbia" :lacher:
DAS würde ich mir sogar ansehen. Aus freien Stücken. :salook:
RainMaker
27.06.2018, 19:46
DAS würde ich mir sogar ansehen. Aus freien Stücken. :salook:
Es wird nur etwas anders heißen. Gotta clickbait :salook:
oe24.at-Kommentator Edi Finger jr.: "Jeder liebt Brasilien." - ich nur so: "Hau dich über die Häuser du Depp." :D
Wobei Krstajic sich mit seinem Kriegsverbrechervergleich gegenüber Felix Brych auch für jede Sympathie disqualifiziert hat.
RainMaker
27.06.2018, 19:51
Robert Seeger: "Viele sagen, dass Neymar eine eigene Friseurin mit hat."
Edi Finger Jr.: "Weiß nicht, was die von Beruf ist."
Shao Khan
27.06.2018, 19:54
Qualitativ hat es die Schweiz verdient. Was bei Brasilien passiert, weiß nur Gott ;-)
Ja okay.
Dennoch Contra Serbien ;)
RainMaker
27.06.2018, 19:57
Ich sags mal einem Teil meiner Herkunft entsprechend: "Serbien muss Sterbien." ... andererseits will ich Neymar weinen sehen. Das ist alles blöd heute. Beide können nicht mehr ausscheiden?
Jim Lahey
27.06.2018, 20:00
Wobei Krstajic sich mit seinem Kriegsverbrechervergleich gegenüber Felix Brych auch für jede Sympathie disqualifiziert hat.
Man könnte es auch einfach als "normalen" serbischen Wahnsinn einstufen. Aber mir fällt es auch immer sehr schwer meinen serbischen Verwandten wirklich viel Verständnis zu schenken.
Shao Khan
27.06.2018, 20:00
Ich sags mal einem Teil meiner Herkunft entsprechend: "Serbien muss Sterbien." ... andererseits will ich Neymar weinen sehen. Das ist alles blöd heute. Beide können nicht mehr ausscheiden?
Nein Costa Rica ist definitiv raus.
Ich bin aber komplett bei dir.
Yajack Landratasady
27.06.2018, 20:01
So, heute bitte Siege von Brasilien und der Schweiz. Da Brasilien mein Weltmeistertipp ist, werde ich ihnen den Rest des Turnier besonders die Daumen drücken. :cool:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.