Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga - 1. Spieltag
Grandmaster DJ
03.08.2018, 20:56
Die stärkste 2. Liga aller Zeiten (wirbt da dieses Jahr eigentlich auch wieder jemand mit?) startet in die nächste Saison.
Los geht es mit
Hamburg - Kiel
Morgen folgen
Bochum - Köln
Regensburg - Ingolstadt
Fürth - Sandhausen
am Sonntag
Union - Aue
Magdeburg - St. Pauli
Darmstadt - Paderborn
Heidenheim - Bielefeld
und Montag
Dresden - Duisburg
Hamburg - Kiel ist ausverkauft, nach knapp einer halben Stunde steht es noch 0:0.
Tyrion Lannister
03.08.2018, 21:44
0:1 Meffert:dh:
Landnani
03.08.2018, 21:53
Holstein schickt den HSV Kielholen. =)
Munteres Spiel und bisher gute Werbung für Liga 2.
Grandmaster DJ
03.08.2018, 22:05
Die stärkste 2. Liga aller Zeiten (wirbt da dieses Jahr eigentlich auch wieder jemand mit?) startet in die nächste Saison.
Die Frage wurde gerade beantwortet.
RTL Nitro tut das.
0:2. HSV abgeschlagen Tabellenletzter :eek:.
Sugar Landy Ratannah
03.08.2018, 22:13
0:2. HSV abgeschlagen Tabellenletzter :eek:.
Im freien Fall Richtung 3. Liga? :eek:
Grandmaster DJ
03.08.2018, 22:17
Ich glaube das ist jetzt nicht mehr abzuwenden.
Die Resultate sprechen für sich.
Tyrion Lannister
03.08.2018, 22:21
0:3, da hilft nur noch ein Trainerwechsel
0:3, da hilft nur noch ein Trainerwechsel
So wie die Medienlandschaft in Hamburg ist, wird es gleich wieder stürmisch an der Elbe.
Darth Schaff Yi
03.08.2018, 22:22
Die können ruhig nach Meppen kommen.:sasmokin:
Grandmaster DJ
03.08.2018, 22:23
Damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet.
Kann man mit der neuen Kieler Mannschaft auch dieses Jahr wieder rechnen?
Man muss dem HSV allerdings zu Gute halten, dass der erste Gegner ein, um seinen Startplatz betrogener, Bundesligist war.
Hoffentlich steigt der HSV dieses Jahr endlich ab, die sind einfach mal fälllig...äähh, Moment mal... ;)
makanter
03.08.2018, 22:27
Aber wie überragend war das 0:3 bitte raus gespielt? :eek: :genickbruch:
Krasses Ergebnis, hätte ich niemals erwartet. Hamburg ziemlich planlos, das sah unter Titz letztes Jahr deutlich besser aus.
Kiel mit einem ganz starten Auftritt und mit Lee dürfte man den Drexler-Ersatz gefunden haben. ;)
Erster Kieler Pflichtspielsieg über den HSV seit dem 21.03.1962.
Auch der VfB Stuttgart hatte in seiner Zweitligasaison vor zwei Jahren einen holperigen Start, u.a. mit einer Heimniederlage gegen Heidenheim und einer 0:5-Klatsche in Dresden.
DrDorian
03.08.2018, 22:51
Lee hat wirklich einen großartigen ersten Eindruck hinterlassen. Ruft er das einigermaßen regelmäßig ab werden wir viel Freude an ihm haben.
Der Auftakt war richtig stark, ich bleibe aber noch skeptisch.
Akaone de Souza
03.08.2018, 23:09
Man muss sich halt immer was einfallen lassen. Wobei Ich bisher letztes Jahr die Dritte mit "Ostdeutscher Revolution" am geilsten fand. Dieses Jahr ist es auch wieder irgendwas mit "stärkster Dritten aller Zeiten", dank Lautern und 1860. Obwohl mir das, nur gemessen am Namen und an den Zuschauerzahlen, jetzt schon auf die Nuts geht.
... Ja, ansonsten. Super Start vom HSV. Das 1. Pflichtspiel zu vermasseln liegt denen im Blut (Grüße aus Jena und von Osnabrück). Nur das die 2. Liga halt früher als der DFB-Pokal beginnt. ;-)
...
Zusatzfrage: Girth ist wohl noch nicht soweit, um zumindest Einwechselspieler bei Kiel zu sein? Gibt's da Updates, wie man Ihn im Team sieht?
P.S: Gute Stimmung bei den Kielern im Block & netter Rauch. Gerade gesehen. Die brauchen sich echt nicht verstecken, geschweige denn sich von dem Hamburger "Lächerlich machen" einlullen lassen. Sehr guter Auftritt.
CM Landratomaniac
03.08.2018, 23:35
Ich freu mich schon auf morgen 13:00 Uhr. Du heilige Scheiße.
Akaone de Souza
03.08.2018, 23:40
Ich freu mich schon auf morgen 13:00 Uhr. Du heilige Scheiße.
Wenn deine Nerven zu schwach sind: Bin morgen in Münster, also "um die Ecke". Geb Ich dir was, 100% pflanzlich.. Natürlich. :salook:
CM Landratomaniac
03.08.2018, 23:44
Wenn deine Nerven zu schwach sind: Bin morgen in Münster, also "um die Ecke". Geb Ich dir was, 100% pflanzlich.. Natürlich. :salook:
:o Ich bin morgen Nachmittag auf einem Mittelalterfest. Optimismusbier, Pessimismusbier - Kirschbier bleibt Kirschbier.
Ich wäre morgen mit einem Unentschieden zufrieden. Auftaktniederlagen hauen rein.
Akaone de Souza
03.08.2018, 23:48
:o Ich bin morgen Nachmittag auf einem Mittelalterfest. Optimismusbier, Pessimismusbier - Kirschbier bleibt Kirschbier.
Wollte eigentlich Bochum lesen, aber du wolltest nicht. :p
Ach, mach dir keen Kopp. Kölle bei mir auf 1. Gefährlich, weil wegen "Aufsteigeremotionalismus", finde Ich nur das Magdedorf. Die Truppe wird richtig Kopfschmerzen in der Zweiten bereiten.
CM Landratomaniac
04.08.2018, 00:13
Erst steign wir ab, dann steign wir wieder auf, dann steign wir wieder ab, dann steign wir wieder auf - das findn wir lustig, weil wir bescheuert sind! (https://www.youtube.com/watch?v=PQvtYmh59pI) :gluck:
Akaone de Souza
04.08.2018, 00:33
Erst steign wir ab, dann steign wir wieder auf, dann steign wir wieder ab, dann steign wir wieder auf - das findn wir lustig, weil wir bescheuert sind! (https://www.youtube.com/watch?v=PQvtYmh59pI) :gluck:
Und nebenan "Raab trainiert den 1. FC Köln". Sollte man... vielleicht.. mal in die Tat umsetzen, ;)
Gut, bin raus. Sonst verpenn Ich morgen.
Macho Man Randy Savage
04.08.2018, 08:48
Für diesen Verein fällt mir nur noch das Wort "lächerlich" ein. Das ist echt nicht in Worte zu fassen :o
Das war wirklich nichts vom HSV. Aber man muss realistisch bleiben und sehen dass es einer von 34 Spieltagen war. Auf lange Sicht schießt Geld Tore, und so werden sich auch die Hamburger am Ende oben wiederfinden.
Kiel auf der anderen Seite hat mir wirklich Freude bereitet. Lee war wirklich ausgezeichnet! Echt ein kleines Wunder das er größeren Vereinen zum Trotz in die deutsche 2.Liga gewechselt ist. Der wird uns noch weiterhin begeistern, da bin ich mir sicher.
Und gleich der Start für meinen FC...Vorfreude (und Bier) sind da :) Obwohl ich zu Bochum Sympathien pflege, darf es natürlich gerne mit einem Auswärtssieg losgehen.
Peter Neururer ist bestimmt auch schon ganz hibbelig auf das Spiel. Immerhin 2 seiner 3 Herzensangelegenheiten :P
Maidelinho
04.08.2018, 09:35
Erster Kieler Pflichtspielsieg über den HSV seit dem 21.03.1962.
Auch der VfB Stuttgart hatte in seiner Zweitligasaison vor zwei Jahren einen holperigen Start, u.a. mit einer Heimniederlage gegen Heidenheim und einer 0:5-Klatsche in Dresden.
Das mit der Heimniederlage gegen Heidenheim geht durchaus ins Startprogramm, da es sich um den 4. Spieltag gehandelt hat. Das 0:5 in Dresden war dann Mitte Oktober und fällt dann meines Erachtens schon nicht mehr unter holpriger Start. Wir hatten sonst auch spiele dabei, in denen wir uns nicht mit Ruhm bekleckert haben. Das 0:3 in Würzburg, die am Ende sogar abgestiegen sind, sei da noch hervorgehoben.
Noch ist für den HSV gar nichts verloren und ich schätze sie enorm stark eigentlich dieses Jahr.
Macho Man Randy Savage
04.08.2018, 11:19
Auf lange Sicht schießt Geld Tore, und so werden sich auch die Hamburger am Ende oben wiederfinden.
Und wie soll das funktionieren? Wenn alle Spieler spätestens im Herbst in ein bodenloses Formtief fallen. Wo keiner mehr von denen herauskommt, ihr werdet euch wundern. Egal ob 1 von 34 oder 32 von 34 das Chaos wird weiterhin an der Tagesordnung sein!
automatix
04.08.2018, 11:22
Der HSV hat sich ja schon gut eingelebt in der 2. Liga, gleich wieder den angestammten Platz am Tabellenende eingenommen :D
Grandmaster DJ
04.08.2018, 15:21
Köln macht es besser.
2:0 für den FC durch Tore von Leitsch (damit spielt der Torschützenkönig der WM jetzt auch in der 2. Liga) und Czichos.
Köln macht es besser.
2:0 für den FC durch Tore von Leitsch (damit spielt der Torschützenkönig der WM jetzt auch in der 2. Liga) und Czichos.
Der Sieg sollte eigentlich Holstein Kiel gut geschrieben werden. ;)
Der Landknecht
05.08.2018, 17:31
Pauli dreht das Spiel gegen Magdeburg und gewinnt 2:1, und Bielefelds Jóan Símun Edmundsson ist der erste Mann von den Färöern, der im deutschen Profifußball ein Tor geschossen hat. :dh:
makanter
05.08.2018, 18:05
Knoll im ersten Spiel direkt mit dem Freistoßtor, geil. :king: :dh:
Guter Start, Auswärts in Magdeburg am ersten Spieltag ist sicherlich eine undankbare Aufgabe, umso wichtiger, dass die 3 Punkte eingefahren wurden.
NarrZiss
05.08.2018, 22:12
Schöner Start in die 2. Bundesliga.
Hamburg verliert aus meiner Sicht sehr überraschend und dann auch noch verdientermaßen recht hoch mit 0:3 gegen Kiel (das Spiel mit 4 HSV-Fans zu sehen, hatte zusätzlich seinen Reiz). Die haben diese Saison auch wieder ein paar interessante Spieler offensiv zu bieten. Vor allem Honsak, Serra und Lee will ich hier nennen. Bei Lee bin ich überrascht, wie schnell der sich scheinbar akklimatisiert hat. Das war eine herausragende Leistung. Bei ihm habe ich jedoch vorher schon das größte Potential gesehen. Serra verbinde ich immer wieder mit seiner schweren Verletzung aus der 16/17er Saison. Als Stürmer finde ich ihn durchaus interessant. Komplett überrascht hat mich hingegen Matthias Honsak, den ich vorher garnicht kannte. Das war schon eine gute Leistung in seinem ersten Spiel in Deutschland. Mit 21 Jahren sollte er auch noch einiges an Entwicklungspotential haben.
Der Sieg der Paulianer war natürlich ebenfalls sehr schön. Schöner Freistoß von Knoll, aber am Wichtigsten war die erfolgreiche Heimpremiere der Fürther. Das war ein verdienter Pflichtsieg. Die Saison dürfte für Fürth ganz schwierig werden, da es offensiv doch massiv hapert. Daran ändert auch der Doppelpack von Keita-Ruel nichts.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.