Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB Pokal - 2. Runde
makanter
26.08.2018, 17:48
Die Auslosung beginnt gleich live in der ARD.
DrDorian
26.08.2018, 18:13
Weiche - Werder ist schon mal was schönes.
Paddy Malone
26.08.2018, 18:17
Erst Pauli bei Wehen...nun der HSV. Meh.
:rolleyes:
EDIT:
Uuuuund die Diskussion um einen möglicherweise vorhandenen Bayerndusel startet in 3...2...1...
:boxer:
DrDorian
26.08.2018, 18:24
Holstein - Freiburg jetzt nicht so spektakulär, dafür ist das Achtelfinale drin.
Shao Khan
26.08.2018, 18:25
Rödinghausen wuppt das schon :dh:
Derby also auf der Ostalb. Kann man mal machen, wäre aber gut zu gewinnen.
Freiburg mit der zweitlängsten Möglichen Anreise.
Grandmaster DJ
26.08.2018, 18:26
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg
SC Weiche Flensburg 08 - Werder Bremen
BSG Chemie Leipzig - SC Paderborn 07
SSV Ulm 1846 Fußball - Fortuna Düsseldorf
SV Wehen Wiesbaden -Hamburger SV
SV Rödinghausen - Bayern München
Holstein Kiel - SC Freiburg
Arminia Bielefeld - MSV Duisburg
1. FC Heidenheim - SV Sandhausen
RB Leipzig - TSG Hoffenheim
1. FC Köln - FC Schalke 04
Hannover 96 -VfL Wolfsburg
SV Darmstadt 98 - Hertha BSC
Bor. Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen
FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05
Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin
makanter
26.08.2018, 18:28
So langsam könnte Gladbach darüber nachdenken, die Stadionmiete mit uns zu teilen....
Ist doch echt nicht wahr.
The-Deadman
26.08.2018, 18:34
So langsam könnte Gladbach darüber nachdenken, die Stadionmiete mit uns zu teilen....
Ist doch echt nicht wahr.
Wir können welche von euch verlangen, aber zahlen tun wir keine ;)
Ich drücke die Daumen, dass es ein ähnlich geiler Kick wird wie letzte Saison (natürlich hoffe ich auf das bessere Ende für uns) :dh:
Grandmaster DJ
26.08.2018, 18:52
Beim TV Spiel hoffe ich auf Köln - Schalke.
Leipzig - Hoffenheim oder Mönchengladbach - Leverkusen wären nachvollziehbar.
Oder wird es doch Klein gegen Groß?
Landnani
26.08.2018, 19:15
Erst Pauli bei Wehen...nun der HSV. Meh.
:rolleyes:
EDIT:
Uuuuund die Diskussion um einen möglicherweise vorhandenen Bayerndusel startet in 3...2...1...
:boxer:
Na ja, letztes Jahr hatten sie durchscheinend schwere Gegner.
Aber ich bin von der Auslosung echt bedient.
Leverkusen in Gladbach. Leipzig gegen Hoffenheim. Union in Dortmund. Pfff...
y2jforever
26.08.2018, 19:23
Mit Leipzig - Hoffenheim und Gladbach - Leverkusen gibt es zwei echte Knaller. Andere Livespiele sind für mich persönlich eigentlich nicht nachvollziehbar.
The-Deadman
26.08.2018, 19:28
Leipzig - Hoffenheim würde ich nicht für realistisch halten, der Quote wegen. Wenn es aber nicht Köln-Schalke oder MG-Leverkusen wird, dann wäre es ganz schön lächerlich. Könnte mir vorstellen, dass die Polizei sich dafür einsetzt, Köln-Schalke und BVB-Union parallel stattfinden zu lassen.
Aber ich bin von der Auslosung echt bedient.
Leverkusen in Gladbach. Leipzig gegen Hoffenheim. Union in Dortmund. Pfff...
Union ist echt gestraft. Aber immerhin ist für Chemie was drinn, Paderborn könnte man knacken =)
Landnani
26.08.2018, 19:51
Für Chemie ist Paderborn auch mega schwer. Darum hätte ich mir da sogar mal nen großen Gegner gewünscht. ;-)
Freiburg mit der zweitlängsten Möglichen Anreise.
Drittlängste. Nach Flensburg und Rostock ist es weiter. ;)
Macho Man Randy Savage
26.08.2018, 20:29
Werden sich ja viele 1. Bundesligsten heraus schießen.
Shao Khan
26.08.2018, 20:37
Drittlängste. Nach Flensburg und Rostock ist es weiter. ;)
Sag ich doch zweitlängste - nach Flensburg ist es weiter ;)
Das bei der Auslosung die verbleibenden Vereine dargestellt werden finde ich auch doof! War immer ein spannendes Raten, wer ist eigentlich noch drin!
Bayern also mit einer machbaren Aufgabe! Am Donnerstag noch CL Auslosung und dann gucken wir mal was uns im Herbst so alles erwartet!
The-Deadman
26.08.2018, 20:42
Für Chemie ist Paderborn auch mega schwer. Darum hätte ich mir da sogar mal nen großen Gegner gewünscht. ;-)
Einigen wir uns drauf: sie packen es und dann kommt Gladbach ;) :p
Landnani
26.08.2018, 21:30
Einigen wir uns drauf: sie packen es und dann kommt Gladbach ;) :p
Sehr witzig. -_-
;-)
CM Landratomaniac
26.08.2018, 22:33
Ich nicht. Heimniederlage. Unterhalb des Radars der Öffentlichkeit blamieren ist mir lieber.
Shao Khan
26.08.2018, 22:52
Ich nicht. Heimniederlage. Unterhalb des Radars der Öffentlichkeit blamieren ist mir lieber.
Hannover - Wolfsburg oder Gladbach - Leverkusen wird es denke ich werden.
Beides Derbys und damit schon was Besonderes Fürs Free-TV.
Ich würde Dortmund - Union zeigen. Zwei Namen, die was hermachen + generell Potential für ne Sensation. Direkt danach käme Köln - Schalke.
BMG - Lev macht vom Namen was her, ist aber ne typische Bundesligebegegnung, die man eh jedes Jahr hat. Leipzig-Hoffe und WOB-H96 mögen Spitzenspielcharakter haben, interessieren aber die Mehrheit der Zuschauer nicht. Da wäre aus Quotensicht das Risiko zu hoch, dass für die Frau zum Bachelor geschalten wird, weil "eh egal, wer da weiterkommt, beide scheiße!".
So oder so - sind echt gute Spiele dabei!
CM Landratomaniac
26.08.2018, 23:12
Hmmm, Gladbach - Leverkusen! Revanche live und für alle empfangbar. Und Weltmachtpläne in Leverkusen.
Edit: Nicht bei dir @makanter. Komm mal runter nach Köln und hör dir die Nachbarstadt an oder hör dich direkt in Leverkusen um. :D Gehörig Oberwasser mit einigem Enttäuschungspotenzial.
makanter
27.08.2018, 01:41
Hmmm, Gladbach - Leverkusen! Revanche live und für alle empfangbar. Und Weltmachtpläne in Leverkusen.
Edit: Nicht bei dir @makanter. Komm mal runter nach Köln und hör dir die Nachbarstadt an oder hör dich direkt in Leverkusen um. :D Gehörig Oberwasser mit einigem Enttäuschungspotenzial.
Hm, mag sein, zu der Region habe ich hier oben leider nicht allzu viel Bindung. :D
In einschlägigen Vereinsforen sieht die Sachlage ganz anders aus. Aber gut, da wollten schon einige nach dem knappen Pokalsieg in Pforzheim Herrlich raus haben. :freak: Vielleicht auch ganz gut, dass es da eine ausgleichende, überschwängliche Bewegung in Vereinsnähe gibt. ;)
Grandmaster DJ
27.08.2018, 21:00
So sehr ich Hannover mal ein wenig sportliche Aufmerksamkeit gönnen würde, aber das Spiel seh ich sehr weit davon entfernt an einem Tag in der Woche einen 0815 Fußballfan vor den Fernseher zu locken.
The-Deadman
13.09.2018, 14:26
Der DFB und die Öffentlich-Rechtlichen haben dein Gebet erhört: Bayern-Rödinghausen und Leipzig-Hoffenheim.
Shao Khan
13.09.2018, 16:41
Der DFB und die Öffentlich-Rechtlichen haben dein Gebet erhört: Bayern-Rödinghausen und Leipzig-Hoffenheim.
Rödinghausen - Bayern so viel Zeit muss sein. :salook:
Gespielt wird übrigens in Osnabrück.
y2jforever
13.09.2018, 17:19
Das man Rödinghausen-Bayern statt Gladbach-Leverkusen, Köln-Schalke, Union-Dortmund, Augsburg-Mainz oder Hannover-Wolfsburg gezeigt wird ist meiner Meinung nach übrigens ein schlechter Witz.
Mustakrakish
13.09.2018, 17:49
Das man Rödinghausen-Bayern statt Gladbach-Leverkusen, Köln-Schalke, Union-Dortmund, Augsburg-Mainz oder Hannover-Wolfsburg gezeigt wird ist meiner Meinung nach übrigens ein schlechter Witz.
Nun wurden die Spiele in der zweiten Pokalrunde halt auch auf Dienstag und Mittwoch gelegt, je nachdem wann die Clubs am WE davor Buli spielen.
Bayern - spielt Sa. 27.10. 15:30 (vs. Mainz) ... kann also Dienstag spielen.
Gladbach - Leverkusen: Bayer spielt erst So. 28.10. 18:00 (vs. Bremen) ... muss am Mittwoch in den Pokal
Köln - Schalke: Schalke spielt So. 28.10. 15:30 (vs. Leipzig) ... muss also am Mittwoch im Pokal angesetzt werden
Union - BVB: Union spielt Sonntag, 28.10. 13:30 (vs. Dresden) ... also Mittwoch
Hannover - Wolfsburg: gilt wohl als Riskospiel (war es zumindest 2017), iirc sollen solche Spiele nicht abends sein, und damit nicht zur TV-Spiel-Zeit
Bleibt von den von dir genannten Partien noch Augsburg-Mainz - eigentlich 2 "graue Mäuse" der 1. Buli. Dieses Spiel ist zeitgleich zum Bayernspiel. Hier kann ich eine Bevorzugung des Bayernspiels aber durchaus verstehen.
The-Deadman
13.09.2018, 20:18
Nun wurden die Spiele in der zweiten Pokalrunde halt auch auf Dienstag und Mittwoch gelegt, je nachdem wann die Clubs am WE davor Buli spielen.
Bayern - spielt Sa. 27.10. 15:30 (vs. Mainz) ... kann also Dienstag spielen.
Gladbach - Leverkusen: Bayer spielt erst So. 28.10. 18:00 (vs. Bremen) ... muss am Mittwoch in den Pokal
Köln - Schalke: Schalke spielt So. 28.10. 15:30 (vs. Leipzig) ... muss also am Mittwoch im Pokal angesetzt werden
Union - BVB: Union spielt Sonntag, 28.10. 13:30 (vs. Dresden) ... also Mittwoch
Hannover - Wolfsburg: gilt wohl als Riskospiel (war es zumindest 2017), iirc sollen solche Spiele nicht abends sein, und damit nicht zur TV-Spiel-Zeit
Bleibt von den von dir genannten Partien noch Augsburg-Mainz - eigentlich 2 "graue Mäuse" der 1. Buli. Dieses Spiel ist zeitgleich zum Bayernspiel. Hier kann ich eine Bevorzugung des Bayernspiels aber durchaus verstehen.
Ich halte die (nicht von.Dir aufgestellte) These, dass Leipzig-Hoffenheim eine bessere Quote erzielt als Mg-Leverkusen,Köln-Schalke oder Dortmund-Union, für gewagt.
Mustakrakish
13.09.2018, 20:31
Ich halte die (nicht von.Dir aufgestellte) These, dass Leipzig-Hoffenheim eine bessere Quote erzielt als Mg-Leverkusen,Köln-Schalke oder Dortmund-Union, für gewagt.
Immer schade, dass man da keinen wirklich validen Vergleich anstellen kann, aber ich sehe das so wie du.
NarrZiss
13.09.2018, 20:45
An der Ansetzung zwischen Hoffenheim und Leipzig kann ich persönlich keinerlei Kritik verstehen. Rein sportlich ist das Spiel mit weiten Abstand das beste und spannendste Spiel. Welches Spiel sollte denn da auch nur annähernd mithalten können? Beide Mannschaften haben sich im letzten Jahr in zwei aufeinanderfolgende Jahre für das internationale Geschäft qualifiziert. Dazu gibt es die besondere Konstellation, dass Nagelsmann als aktueller Hoffenheimtrainer für die nächste Saison einen Vertrag bei RB Leipzig, sprich den Gegner des Spiels, hat. Allein diese Konstellation bringt schon eine zusätzliche Brisanz in das Spiel.
Dafür kann ich wiederum das Bayernspiel nicht verstehen. Hier könnte man höchstens mit dem besonderen Charakter des Pokals ("klein" gegen "groß") argumentieren. Immerhin dürfte es das Spiel mit der besten potentiellen Einschaltquote sein, aber bei den Öffis finde ich das als Argument immer eher schwach, zumal man Bayernspiele nun wirklich genug sieht. Die Darstellung von Dr. Doomlittle finde ich da durchaus interessant, denn dadurch fallen ja die Spiele Gladbach-Leverkusen, Schalke-Köln oder eben auch Dortmund-Union weg.
RainMaker
13.09.2018, 21:10
An der Ansetzung zwischen Hoffenheim und Leipzig kann ich persönlich keinerlei Kritik verstehen. Rein sportlich ist das Spiel mit weiten Abstand das beste und spannendste Spiel. Welches Spiel sollte denn da auch nur annähernd mithalten können? Beide Mannschaften haben sich im letzten Jahr in zwei aufeinanderfolgende Jahre für das internationale Geschäft qualifiziert. Dazu gibt es die besondere Konstellation, dass Nagelsmann als aktueller Hoffenheimtrainer für die nächste Saison einen Vertrag bei RB Leipzig, sprich den Gegner des Spiels, hat. Allein diese Konstellation bringt schon eine zusätzliche Brisanz in das Spiel.
BuT mA tRaDiTiOn :freak:
makanter
13.09.2018, 21:52
Rein sportlich gibt es da nicht viel zu kritisieren, aber es sind halt 2 Plastikclubs, wodurch von Natur aus nicht allzu viele Leute einschalten werden. Finde aber das Bayernspiel auch nochmal deutlich kritikwürdiger. Auch dieser "David gegen Goliath"-Aspekt ist doch bei Bayern mittlerweile komlett weg, wenn es um gegen Spiele gegen Regionalligisten geht. Da hat der Gegner einfach null komma null Chance, Bayern wird voraussichtlich nach 20-30 Minuten mit 2 oder 3:0 führen und sich dann für die wichtigeren, härteren Spiele schonen. Für den neutralen Zuschauer absolut unattraktiv. Da versprechen Köln gegen Schalke und vor allem BMG gegen Leverkusen deutlich mehr Brisanz.
Mustakrakish
13.09.2018, 22:19
Rein sportlich gibt es da nicht viel zu kritisieren, aber es sind halt 2 Plastikclubs, wodurch von Natur aus nicht allzu viele Leute einschalten werden. Finde aber das Bayernspiel auch nochmal deutlich kritikwürdiger. Auch dieser "David gegen Goliath"-Aspekt ist doch bei Bayern mittlerweile komlett weg, wenn es um gegen Spiele gegen Regionalligisten geht. Da hat der Gegner einfach null komma null Chance, Bayern wird voraussichtlich nach 20-30 Minuten mit 2 oder 3:0 führen und sich dann für die wichtigeren, härteren Spiele schonen. Für den neutralen Zuschauer absolut unattraktiv. Da versprechen Köln gegen Schalke und vor allem BMG gegen Leverkusen deutlich mehr Brisanz.
Die aber beide eben nicht am Dienstag angesetzt werden können. Siehe oben. Und daher unabhängig der Brisanz nicht das Bayernspiel als Live-Spiel ersetzen können. Diese Spiele könnten nur Leipzig-Hoffenheim ersetzen.
Ich habe das Gefühl, hier herrscht die Meinung, die Free-TV Spiele werden ausgesucht und dann den Spiele danach terminiert. Dem ist halt nicht nur so.
Edit: Und Leipzig-Hoffenheim kann auch nicht das Dienstag-Livespiel werden, da Leipzig am Sonntag davor noch Buli spielt und daher am Mittwoch angesetzt wird.
Trotz großer Bemühungen kann das Spiel zwischen dem SC Weiche Flensburg und Werder Bremen am 31.10. nicht in Flensburg stattfinden. Stattdessen wird das Spiel an der Lübecker Lohmühle ausgetragen.
Schade, ich hatte eigentlich geplant zum Spiel zu gehen. Da ich an diesem Tag aber arbeiten muss fällt der Plan aus.
Duke Skywalker
17.09.2018, 17:19
Da hat der Gegner einfach null komma null Chance, Bayern wird voraussichtlich nach 20-30 Minuten mit 2 oder 3:0 führen und sich dann für die wichtigeren, härteren Spiele schonen. Für den neutralen Zuschauer absolut unattraktiv.
So wie in Runde 1? :D
Da versprechen Köln gegen Schalke und vor allem BMG gegen Leverkusen deutlich mehr Brisanz.
Die sind aber am Mittwoch angesetzt.
CM Landratomaniac
29.10.2018, 19:45
Eine möglichst hohe Niederlage gegen Schalke, damit Vorstand und Geschäftsführung vom FC mal kapieren, dass etwas in der Liga schiefläuft. Als Zweitligist bei einer Niederlage gegen einen Erstligisten von den eigenen Gesetzen im Pokal zu sprechen, fällt (hoffentlich) weg.
lionheart81
30.10.2018, 21:09
Fiete und Lasogga beim HSV in der Startelf, das hört sich auf dem Papier ganz brauchbar an.
Prompt die 0:1 Führung :)
Tyrion Lannister
30.10.2018, 22:06
Mal sehen ob der HSV das 3:0 macht und dann abgebrochen wird:boxer:
NarrZiss
30.10.2018, 22:42
1:0 und 2:1 Siege im DFB Pokal gegen die ganz großen Gegner. Läuft dieses Jahr für die Bayern mit den überragenden Auftritten. Beide Gegner hat man förmlich an die Wand gespielt. :rolleyes:
edit: Na toll und Thiago ist wahrscheinlich ebenfalls kaputt.
y2jforever
31.10.2018, 01:29
1:0 und 2:1 Siege im DFB Pokal gegen die ganz großen Gegner. Läuft dieses Jahr für die Bayern mit den überragenden Auftritten. Beide Gegner hat man förmlich an die Wand gespielt. :rolleyes:
edit: Na toll und Thiago ist wahrscheinlich ebenfalls kaputt.
Ist halt toll wenn man einen Trainer hat der sein Team vernünftig einstellt, motiviert und auch im Spiel auf den Gegner reagiert. Wenn ein Viertligisten so jemanden finden kann bekommen wir zur Winterpause vielleicht auch einen ....
Wenn Thiago länger ausfallen sollte (was ich nicht hoffen) hätten wir dann endlich auf allen Positionen ausser TW und MS zu wenig Spieler. Wird Zeit ...
Duke Skywalker
31.10.2018, 08:43
"Im Fußball gebe ich der Taktik keinen allzu hohen Stellenwert."
-Uli Honeß 2017 (https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_82727786/fc-bayern-uli-hoeness-gibt-taktik-keinen-hohen-stellenwert-.html)
Der Landknecht
31.10.2018, 08:57
Das 1:2 war schön anzusehen. So vorbereitet und schließt ein Regionalligist nicht immer ab. Da habe ich schon Bundesligisten, die das vergeigt haben, gesehen. Zum Rest kann ich nichts sagen. In dem ruhigen Zimmer gab es keinen Fernseher. Habe eh geschlafen (bis sechs Uhr morgens! :eek::dh:).
y2jforever
31.10.2018, 12:59
-Uli Honeß 2017 (https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_82727786/fc-bayern-uli-hoeness-gibt-taktik-keinen-hohen-stellenwert-.html)
Gut, die Spieler zur Höchsleistung anstacheln kann Kovac ja. Ich meine 2-1 gegen einen Vierligisten. Von so einem Ergebnis hätte man unter Pep nur träumen können ...
Marky21und23
31.10.2018, 13:15
Ganz allgemein gesagt: warum genau braucht man unbedingt eine "Höchstleistung"? Was bringt ein 5:0 jetzt soviel mehr wie ein 2:1?
Im DFB-Pokal geht es darum weiter zu kommen, alles andere ist heute schon wieder vergessen. Wäre nicht irgendjemand auf die Idee gekommen Sanches den Elfer schießen zu lassen, wären wir nach 25 Minuten bei 3:0 gewesen.
Ein nicht motiviertes Spiel (bis dahin) sieht für mich anders aus. Danach hat man es mit Blick auf Samstag und nach der englischen Woche über die Bühne geschaukelt und ausplätschern lassen. Wenn in beide Richtungen nichts geht, dann nimmt man den Sieg mit und gut ists.
Man könnte vielleicht mal überlegen ob man den Pausentee wechselt wenn man in den 5 Minuten nach der Halbzeit neuerdings immer komplett schläft...
Akaone de Souza
31.10.2018, 14:09
Erste Prügelei zwischen Hansa und Nürnberg incl. Warnschuss eines Cops (https://kurvennews.de/polizei-gibt-warnschuss-bei-grosser-schlaegerei-in-rostock-ab)
Video findet man auf unter dem Link bei FB.
Da haben sich die Glubb-Fans ja ordentlich an ihre Postkarte gen Rostock (https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Ultras-Nuernberg-provozieren-vor-Rostock-Spiel-mit-Graffito&folder=sites&site=news_detail&news_id=18898) gehalten. Fragt sich nur, an welcher Stelle der Fehler aufgetreten ist, wenn 150-200 Nürnberger unbehelligt, bei diesem schon meilenweit vorher bekanntem brisanten Aufeinandertreffen, in die Stadt kommen konnten. Das die mitten in der Nacht angereist sind, ist klar, aber so ganz ohne das es irgendwo mal aufgefallen ist, ist schon beachtlich.
y2jforever
31.10.2018, 14:33
Ganz allgemein gesagt: warum genau braucht man unbedingt eine "Höchstleistung"? Was bringt ein 5:0 jetzt soviel mehr wie ein 2:1?
Im DFB-Pokal geht es darum weiter zu kommen, alles andere ist heute schon wieder vergessen. Wäre nicht irgendjemand auf die Idee gekommen Sanches den Elfer schießen zu lassen, wären wir nach 25 Minuten bei 3:0 gewesen.
Ein nicht motiviertes Spiel (bis dahin) sieht für mich anders aus. Danach hat man es mit Blick auf Samstag und nach der englischen Woche über die Bühne geschaukelt und ausplätschern lassen. Wenn in beide Richtungen nichts geht, dann nimmt man den Sieg mit und gut ists.
Man könnte vielleicht mal überlegen ob man den Pausentee wechselt wenn man in den 5 Minuten nach der Halbzeit neuerdings immer komplett schläft...
Das man nicht das ganze Spiel Vollgas gibt kann ich völlig verstehen. Aber ich hätte jetzt gesagt für ein ruhiges nach Hause schaukeln sollte man zumindest mal das 3-0 oder spätestens nach dem 2-1 dann das 3-1 nachlegen. Da kam aber nach dem verschossene Elfmeter genau garnix. Ich hoffe das die Mannschaft keine Höchstleistung braucht um gegen einen Viertligisten höher als 2-1 und über 90 Minuten gesehen souveräner zu gewinnen.
makanter
31.10.2018, 15:15
Erste Prügelei zwischen Hansa und Nürnberg incl. Warnschuss eines Cops (https://kurvennews.de/polizei-gibt-warnschuss-bei-grosser-schlaegerei-in-rostock-ab)
Da haben sich die Glubb-Fans ja ordentlich an ihre Postkarte gen Rostock (https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Ultras-Nuernberg-provozieren-vor-Rostock-Spiel-mit-Graffito&folder=sites&site=news_detail&news_id=18898) gehalten. Fragt sich nur, an welcher Stelle der Fehler aufgetreten ist, wenn 150-200 Nürnberger unbehelligt, bei diesem schon meilenweit vorher bekanntem brisanten Aufeinandertreffen, in die Stadt kommen konnten. Das die mitten in der Nacht angereist sind, ist klar, aber so ganz ohne das es irgendwo mal aufgefallen ist, ist schon beachtlich.
Können wir eventuell damit aufhören, diese Leute als "Fans" zu bezeichnen? Denn mit dem eigentlichen Begriff haben diese Schwachköpfe nichts zu tun.
CM Landratomaniac
31.10.2018, 15:45
Mich wundert, dass das heutige Spiel FC - Schalke kein Hochrisikospiel ist, nicht einmal ein Risikospiel. Wenn es kracht und zu wenig Polizei ist vor Ort, ist der Aufschrei wieder groß.
Der Landknecht
31.10.2018, 16:41
Sowas passiert leider aufgrund von [insert Beleidigung here]. Mein Vater stand mal mit zwei Kollegen auf dem Uelzener Bahnhof zwischen 100+x St.-Pauli-Ultras und 100+x 1.-FC-Magdeburg-Ultras. Irgendjemand von den Polizei-Oberen hatte wohl vergessen, mal auf die Pläne der Bahn zu gucken.
Akaone de Souza
31.10.2018, 16:56
Mich wundert, dass das heutige Spiel FC - Schalke kein Hochrisikospiel ist, nicht einmal ein Risikospiel. Wenn es kracht und zu wenig Polizei ist vor Ort, ist der Aufschrei wieder groß.
Kommt davon, wenn die gesamte Armee lieber in Dortmund aufpasst. Beide Spiele am gleichen Tag stattfinden zu lassen, ist auch nicht gerade ohne. Mal angenommen, in Dortmund geht's bis in die Verlängerung oder gar Elferschiessen, dann wird der Tag für Union heute kein gutes Ende nehmen. Absolut keine gute Spieltagsplanung, wobei sich so oder so bestimmt schon ein paar Kölner in Dortmund aufhalten werden.
Sowas passiert leider aufgrund von [insert Beleidigung here]. Mein Vater stand mal mit zwei Kollegen auf dem Uelzener Bahnhof zwischen 100+x St.-Pauli-Ultras und 100+x 1.-FC-Magdeburg-Ultras. Irgendjemand von den Polizei-Oberen hatte wohl vergessen, mal auf die Pläne der Bahn zu gucken.
Kann schon mal passieren, das man die Autobahn nicht im Griff hat, aber bei Zügen ist das schon eine "Meisterleistung". :salook:
NarrZiss
31.10.2018, 17:04
Kommt davon, wenn die gesamte Armee lieber in Dortmund aufpasst. Beide Spiele am gleichen Tag stattfinden zu lassen, ist auch nicht gerade ohne. Mal angenommen, in Dortmund geht's bis in die Verlängerung oder gar Elferschiessen, dann wird der Tag für Union heute kein gutes Ende nehmen. Absolut keine gute Spieltagsplanung, wobei sich so oder so bestimmt schon ein paar Kölner in Dortmund aufhalten werden.
Sowohl Union Berlin als auch Schalke haben am Sonntag gespielt. Daher war die Ansetzung für beide Mannschaften im Pokal am Mittwoch nur folgerichtig.
Ich sehe hierbei überhaupt keine Schuld bei den Ansetzungen, sondern rein bei den dummen, asozialen Menschen, die sich ohne Grund prügeln müssen und/oder Gewalt verbreiten. Es wird Zeit, dass man sowohl von Vereinsseite als auch vom Verband und Staat viel härter und strikter gegen diese kriminellen Gestalten vorgeht. Aber leider unterstützen die Vereine größtenteils solche Gruppierungen auch noch.
Ich erwarte keine Vollgas Veranstaltung, aber ein souveräner Sieg wäre schon schön gewesen. Nach eben jenen verschossenen Elfmeter hat man komplett die Kontrolle im Spiel verloren. Rödinghausen kam sogar zu einigen wirklich guten Chancen. Ich sehe überhaupt keine positive Entwicklung im Spiel. Die Tendenz zeigt aus meiner Sicht sogar spielerisch immer mehr in die negative Richtung.
"Taktik ist für mich nicht nötig." (https://twitter.com/ReneMaric/status/640818822212112384)
- Niko Kovac 2014/15
y2jforever
31.10.2018, 17:07
Kann schon mal passieren, das man die Autobahn nicht im Griff hat, aber bei Zügen ist das schon eine "Meisterleistung". :salook:
Findest Du? Meiner Erfahrung nach kommen Züge von der Deutschen Bahn meist in der geplanten Woche an aber sich gleich auf einen expliziten Tag festlegen ist da schon mutig ...
CM Landratomaniac
31.10.2018, 17:11
Nehme alles zurück. Mehrere Hundertschaften vor Ort. :o Und der Messe-Bahnhof in Deutz wurde ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen von ein paar Schalkern.
Marky21und23
31.10.2018, 18:05
Rödinghausen kam sogar zu einigen wirklich guten Chancen. Ich sehe überhaupt keine positive Entwicklung im Spiel. Die Tendenz zeigt aus meiner Sicht sogar spielerisch immer mehr in die negative Richtung.
Wo waren denn diese "einige" Chancen und der Kontrollverlust bei 80% Ballbesitz nach dem Anschlusstreffer?
Neuer hat nach dem Ausgleich einmal nen Ball prallen lassen und sonst gab es doch 0,0 gefährliches von Rödinghausen. Bayern hat weiterhin die Ballstaffetten aufgezogen und noch 2-3 Chancen gehabt.
Spielerisch war die 2. Halbzeit natürlich nicht das Wahre, aber gerade die Anfangsphase zeigt ja das es eigentlich geht.
NarrZiss
31.10.2018, 18:21
Wo waren denn diese "einige" Chancen und der Kontrollverlust bei 80% Ballbesitz nach dem Anschlusstreffer?
Neuer hat nach dem Ausgleich einmal nen Ball prallen lassen und sonst gab es doch 0,0 gefährliches von Rödinghausen. Bayern hat weiterhin die Ballstaffetten aufgezogen und noch 2-3 Chancen gehabt.
Spielerisch war die 2. Halbzeit natürlich nicht das Wahre, aber gerade die Anfangsphase zeigt ja das es eigentlich geht.
Rödinghausen hat den Ball mehrfach gefährlich zum gegnerischen Strafraum gespielt. Danach scheiterte es wiederum oftmals an der eigenen schlechten Präzision bei den Pässen oder den falschen Entscheidungen. Ein souveränes, solides Verteidigen von Bayern habe ich da nicht gesehen. Gegen andere, bessere Gegner endet das Spiel am Ende 5:2 gegen Bayern.
An (größere) Bayernchancen kann ich mich wiederum kaum erinnern. Die langen Ballstaffeten der Bayern sprichst du an, aber letztendlich waren diese eben vollkommen nutzlos und ineffektiv. Man hat sich dadurch Ballbesitz gesichert, aber spielte somit auch Rödinghausen in die Karten, die den Ball selber nicht haben wollten, sondern aus den bayerischen Ballbesitz schnelle Konter fahren wollten.
Ich erwarte gegen einen solchen Gegner einfach ein deutlich besseres Spiel. Ein souveränes Auftreten sowohl defensiv als auch offensiv. Eine taktisch gut geschulte und motivierte Mannschaft. Wenn ich sehe, dass ein Sanches der beste Spieler im 1 gegen 1 war (zumindest gefühlt, was Quantität und Qualität angeht), kann es im Kader einfach nicht stimmen. Selbstverständlich ist dies nicht die Schuld von Kovac, der genügend andere Unzulänglichkeiten hat, beweist aber erneut die grottenschlechte Kaderzusammenstellung und die Fehler des Sommers.
Aktuell ist das bei Bayern reiner, langweiliger Ergebnisfussball, der sehr schnell mit etwas weniger Glück nach hinten losgehen kann.
makanter
31.10.2018, 18:25
Aktuell ist das bei Bayern reiner, langweiliger Ergebnisfussball, der sehr schnell mit etwas wenigen Glück nach hinten losgehen kann.
Das sehe ich ganz genauso und es hat sich ja schon bereits negativ auf die Ergebnisse ausgewirkt (Gladbach, Berlin, Augsburg). Auch die Spiele in Mainz und Wolfsburg waren längst nicht so souverän wie gewohnt. Ich bin massiv gespannt auf das Duell mit Dortmund nächste Woche, da könnte es richtig knallen.
y2jforever
31.10.2018, 18:35
Aktuell ist das bei Bayern reiner, langweiliger Ergebnisfussball, der sehr schnell mit etwas weniger Glück nach hinten losgehen kann.
Ich hätte gesagt für langweiligen Ergebnisfussball fehlt uns aktuell die defensive Stabilität. Außerdem darf man auch bei langweiligen Ergebnisfussball gegen Rödinghausen beim Stand von 2-1 ab und zu ne Idee haben um nen 3-1 zu machen.
Tyrion Lannister
31.10.2018, 18:39
Pizarro:genickbruch:
Grandmaster DJ
31.10.2018, 18:49
Guerreiro wird eingewechselt und muss tatsächlich mal auf der LV Position spielen.
Langsam wird es in der Abwehr personell wirklich eng :rolleyes:.
Ausgleich in Flensburg durch eine missglückte Flanke.
Und wieder die Führung für Werder.
Marky21und23
31.10.2018, 19:37
An (größere) Bayernchancen kann ich mich wiederum kaum erinnern. Die langen Ballstaffeten der Bayern sprichst du an, aber letztendlich waren diese eben vollkommen nutzlos und ineffektiv. Man hat sich dadurch Ballbesitz gesichert, aber spielte somit auch Rödinghausen in die Karten, die den Ball selber nicht haben wollten, sondern aus den bayerischen Ballbesitz schnelle Konter fahren wollten.
Ich erwarte gegen einen solchen Gegner einfach ein deutlich besseres Spiel. Ein souveränes Auftreten sowohl defensiv als auch offensiv. Eine taktisch gut geschulte und motivierte Mannschaft. Wenn ich sehe, dass ein Sanches der beste Spieler im 1 gegen 1 war (zumindest gefühlt, was Quantität und Qualität angeht), kann es im Kader einfach nicht stimmen. Selbstverständlich ist dies nicht die Schuld von Kovac, der genügend andere Unzulänglichkeiten hat, beweist aber erneut die grottenschlechte Kaderzusammenstellung und die Fehler des Sommers.
Wenn man Alabas Pfosten Freistoß als Standard außer Acht lässt, dann noch Ribery um die 75. rum und kurz vor Schluß Wagner, was nichtsdestotrotz deutlich zu wenig ist, kein Widerspruch.
Wenn der Gegner den Ball nicht will oder hat, kann er nach alter Guardiola Weisheit auch kein Tor schießen und das der Konter das bevorzugte Stilmittel des Regionalligisten ist ja auch keine neue Weisheit. Ich hab bloß nicht gesehen wie man die Kontrolle verlieren kann wenn man überwiegend in Ballbesitz ist.
Souverän und Glück sind jetzt natürlich wieder Definitionssache, wenn ich keine echte Torchance zulasse kann das auch souverän sein.
Das Spiel gestern würde ich aufgrund der äußeren Verhältnisse etwas ausklammern, wer selber schon mal auf regendurchfluttetem Grün aufgelaufen ist weiß was ich meine. Da zählt dann nicht nur die feine Klinge.
Zum Thema defensive Stabilität: Mainz hatte am Samstag genau eine Torchance (die bezeichnenderweise drin war), Athen keine echte und Wolfsburg trotz halber Stunde Übezahl vielleicht 2 oder 3. Das ist für mich noch im Rahmen, genau wie 10 Gegentore in 9 BL Spielen. Da geht für mich gefühlte Unsicherheit und tatsächliche Gefahr etwas auseinander.
Das Problem das ich zur Zeit sehe ist das man aus welchem Grund auch immer sein Spiel nicht 90 Minuten durchbringt und immer wieder aus heiterem Himmel den Faden verliert. Warum man gestern nach soliden 30 Minuten das Fußball spielen einstellt ist mir echt auch ein Rätsel. Da war man in der Hinsicht vor der Länderspielpause gerade den Auswärtsspielen besser unterwegs (Hertha natürlich ausgeklammett). Was lustigerweise auch die genau entgegengesetzte Entwicklung zu Dortmund ist.
MegAltronF
31.10.2018, 19:49
S04 ade!oO. ..
Ok,das 2:0 zählt nicht.
1:1 in Dortmund
Grandmaster DJ
31.10.2018, 19:55
Natürlich, Polter.
Vielen dank Herr Nachbar :boxer:.
MegAltronF
31.10.2018, 19:59
Kann ich auch nichts für! Union hat noch nicht verloren :)
Grandmaster DJ
31.10.2018, 20:03
Du nicht. Polter schon eher. Dem gönne ich als Wilhelmshavener jedes Tor, aber nicht gegen Dortmund ;).
Philipp erhöht wieder auf 2:1.
MegAltronF
31.10.2018, 20:04
Du nicht. Polter schon eher. Dem gönne ich als Wilhelmshavener jedes Tor, aber nicht gegen Dortmund ;).
Egal, 2:1 :)
MegAltronF
31.10.2018, 20:16
Ausgleich in Köln und Dortmund und auch in Rostock
MegAltronF
31.10.2018, 20:23
Somit haben wir mal richtig Pokal, dreimal Verlängerung!
CM Landratomaniac
31.10.2018, 20:26
Zweites Tor Fehlanzeige, sofort geht es rund. Grausam.
Akaone de Souza
31.10.2018, 20:36
Los Nürnberg, bringt Rostock in's Elferschiessen. Je mehr die sich heute auspowern, umso höher die Chance, am Samstag siegreich vom Platz zu gehen. :salook:
MegAltronF
31.10.2018, 20:56
Leverkusen scheint on Fire zu sein,Freiburg führt ebenfalls.
MegAltronF
31.10.2018, 21:01
Last Minute Dortmund schlägt wieder zu
Grandmaster DJ
31.10.2018, 21:12
Toller Elfmeter von Bentalep :o.
Drexler macht es auch nicht besser :rolleyes:.
Schalke ist im Achtelfinale.
CM Landratomaniac
31.10.2018, 21:17
Zweites Tor Fehlanzeige, sofort geht es rund. Grausam.
Folgerichtig. Scheißladen.
Akaone de Souza
31.10.2018, 22:08
Folgerichtig. Scheißladen.
Köln galt trotzdem als die überlegenere Mannschaft. Klar sind Spiele von Zweitligisten gegen Demnächst-Zweitligisten nicht immer ansehnlich, aber es hatte doch fast gereicht.
Könnt Ihr euch jetzt auf die Liga oder wahlweise eure Probleme konzentrieren. Is doch auch was. ;-)
Poah, Leverkusen weiter auf Zerstörungspfad! Irre.
Marky21und23
31.10.2018, 22:39
Scheint im DFB-Pokal tatsächlich so zu sein, Oberguru Nagelsmann fliegt erneut in Runde 2 raus während Blindgänger Kovac zwischenzeitlich zweimal in Berlin aufgeschlagen hat.
Ansonsten gar nicht auszudenken wie Leverkusen spielen würde wenn der komische Alte an der Seitenlinie nicht mehr da wäre...
Woodstock
31.10.2018, 22:45
Herrlich ist am Ende und muss dringend weg. Gar nichts kann der!
CM Landratomaniac
31.10.2018, 22:53
Köln galt trotzdem als die überlegenere Mannschaft. Klar sind Spiele von Zweitligisten gegen Demnächst-Zweitligisten nicht immer ansehnlich, aber es hatte doch fast gereicht.
Könnt Ihr euch jetzt auf die Liga oder wahlweise eure Probleme konzentrieren. Is doch auch was. ;-)
Ach naja, drei Ligaspiele und jetzt das Pokalspiel jeweils nur ein Tor geschossen, das Elfmeterschießen abgezogen ist es das vierte Spiel in Folge mit nur einem Tor und wahlweise Unentschieden oder Niederlage, aber kein Sieg. Alles viel zu wackelig und unbeständig. Probleme gibt es genug. :o
Glückwunsch an den BVB. :gluck:
automatix
31.10.2018, 22:57
hat Bayer den Medikamentenschrank aufgemacht? ;) 11 Tore in zwei Spielen, Respekt nach Leverkusen, sich so aus einer Scheißsituation zu befreien hat schon was....
NarrZiss
31.10.2018, 23:02
Wenn der Gegner den Ball nicht will oder hat, kann er nach alter Guardiola Weisheit auch kein Tor schießen und das der Konter das bevorzugte Stilmittel des Regionalligisten ist ja auch keine neue Weisheit. Ich hab bloß nicht gesehen wie man die Kontrolle verlieren kann wenn man überwiegend in Ballbesitz ist.
Souverän und Glück sind jetzt natürlich wieder Definitionssache, wenn ich keine echte Torchance zulasse kann das auch souverän sein.
Das Spiel gestern würde ich aufgrund der äußeren Verhältnisse etwas ausklammern, wer selber schon mal auf regendurchfluttetem Grün aufgelaufen ist weiß was ich meine. Da zählt dann nicht nur die feine Klinge.
Zum Thema defensive Stabilität: Mainz hatte am Samstag genau eine Torchance (die bezeichnenderweise drin war), Athen keine echte und Wolfsburg trotz halber Stunde Übezahl vielleicht 2 oder 3. Das ist für mich noch im Rahmen, genau wie 10 Gegentore in 9 BL Spielen. Da geht für mich gefühlte Unsicherheit und tatsächliche Gefahr etwas auseinander.
Das Problem das ich zur Zeit sehe ist das man aus welchem Grund auch immer sein Spiel nicht 90 Minuten durchbringt und immer wieder aus heiterem Himmel den Faden verliert. Warum man gestern nach soliden 30 Minuten das Fußball spielen einstellt ist mir echt auch ein Rätsel. Da war man in der Hinsicht vor der Länderspielpause gerade den Auswärtsspielen besser unterwegs (Hertha natürlich ausgeklammett). Was lustigerweise auch die genau entgegengesetzte Entwicklung zu Dortmund ist.
Es reichen 20 % Ballbesitz, um Tore zu erzielen bzw. um gefährlich zu sein. Es gibt auch genügend Mannschaften, die absichtlich den Gegner uneffektiv im Ballbesitz sterben lassen, um selber mit gekonnten schnellen Nadelstichen den Gegner zu besiegen. Wenn du den Gegner so deinen Stil aufzwingst, kann es ebenfalls eine Art von spielerische Dominanz sein. Natürlich hat Rödinghausen diese nicht gezeigt, aber unter Kontrolle hatte Bayern das Spiel seit Mitte der ersten Halbzeit nicht mehr. Dafür agierten sie viel zu unsicher und eigenes Selbstvertrauen.
Wenn du den Gegner zu möglichen Gegenstößen einlädst und nach vorne nichts zu Stande bringst, fehlt aus meiner Sicht die Souveränität. Glück ist natürlich immer ein großes Wort, aber gerade auf diesem Level sollte man sich eben nicht vom Glück abhängig machen. Und von diesen Glück macht man sich bei einem knappen Ergebnis abhängig, sowie wenn man den Gegner durchaus zu Gegenstößen einlädt.
Ich finde es ehrlich gesagt zu einfach, dass man immer wieder Ausreden für die schwachen Leistungen findet. Natürlich kann man sich damit abfinden, aber die Kritik ist finde ich nicht überzogen und kommt nicht von ungefähr.
Gerade im Bereich defensive Stabilität kann man aus meiner Sicht nicht nur über die reinen Gegentore, Chancen oder Chancenwertigkeit sprechen, sondern muss ebenso die defensive Arbeit betrachten. Bei Bayern gibt es leider häufig genug Unkonzentriertheiten, speziell wiederum auch im Spielaufbau. Diese gröberen Fehler sorgen häufig für die "leichten" Gegentore und gehören selbstverständlich abgestellt. Sowas kann man sich eventuell mal erlauben, wenn die Offensive läuft, aber wenn diese unkonstant und ohne ausreichend Kreativität und Durchsetzungsvermögen spielt, fallen solche Gegentore einfach mehr ins Gewicht. U.a. das Gegentor gegen Mainz war mehr als vermeidbar. Ebenso die zumindest beiden ersten Gegentore gegen Gladbach, wenn ich mich auf die Schnelle an die drei Tore erinnere.
Und ja, auch wenn man das Spiel gegen Mainz letztlich statistisch verdient gewonnen hat 2,06 zu 0,59 xG, war es kein wirklich überzeugender Auftritt. Ein Punkteverlust wäre aufgrund des Verlaufs auch möglich gewesen.
Es fehlt momentan einfach an allen Ecken und Enden, v.a. an der Basis und Grundlage. Man hat die letzten Jahre gehörig, insbesondere die letzte Saison und diesen Sommer gehörig verschlafen.
Glückwunsch an Leverkusen und Herrlich. Freut mich gerade sogar irgendwie für ihn. btw. Darf ich eigentlich schreiben, dass die Duseldortmunder weiter rumduseln? ;)
Akaone de Souza
31.10.2018, 23:07
Ach naja, drei Ligaspiele und jetzt das Pokalspiel jeweils nur ein Tor geschossen, das Elfmeterschießen abgezogen ist es das vierte Spiel in Folge mit nur einem Tor und wahlweise Unentschieden oder Niederlage, aber kein Sieg. Alles viel zu wackelig und unbeständig. Probleme gibt es genug. :o
Euch fehlt eure Euphoriebremse. Ganz einfach. ;-)
hat Bayer den Medikamentenschrank aufgemacht? ;) 11 Tore in zwei Spielen, Respekt nach Leverkusen, sich so aus einer Scheißsituation zu befreien hat schon was....
Vielleicht wirkt das Verhütungsmittel "Essure" ja nur bei Torwart und Abwehrspielern und wurde nun erfolgreich seinem wahren Endkonsument verabreicht. ;)
makanter
31.10.2018, 23:28
Ich bin überwältigt, wer hätte das Sonntag gegen 18 Uhr gedacht? :D
Die neue 5-er Kette und die defensivere Grundordnung gepaart mit schnellem Umschaltspiel ist in beiden Spielen voll aufgegangen, es liegt unseren Offensiven auch weitaus mehr als das Ballgeschiebe der ersten Saisonspiele. Könnte der taktische Schachzug sein, der Herrlich den Job rettet. Interessant wird es nur, wenn wir wieder auf Gegner treffen, die den Ball selbst auch nicht haben wollen und uns nicht ins Umschalten kommen lassen. Denn wie gefährlich wir dabei sind, dürfte die Liga jetzt wissen.
Ansonsten, um mehr in den Fan-Modus zu wechseln: Was ein geiles Spiel, zum zweiten Mal innerhalb von 12 Monaten 5 Buden Auswärts in Gladbach, großartig. Bellarabi kehrt zu seiner 15/16 Saison-Form zurück und auch Volland aktuell einfach überragend gut. Darf gerne in der Liga so weitergehen, da brauchen wir dringend Punkte!
Marky21und23
31.10.2018, 23:29
Es reichen 20 % Ballbesitz, um Tore zu erzielen bzw. um gefährlich zu sein. Es gibt auch genügend Mannschaften, die absichtlich den Gegner uneffektiv im Ballbesitz sterben lassen, um selber mit gekonnten schnellen Nadelstichen den Gegner zu besiegen. Wenn du den Gegner so deinen Stil aufzwingst, kann es ebenfalls eine Art von spielerische Dominanz sein. Natürlich hat Rödinghausen diese nicht gezeigt, aber unter Kontrolle hatte Bayern das Spiel seit Mitte der ersten Halbzeit nicht mehr. Dafür agierten sie viel zu unsicher und eigenes Selbstvertrauen.
Wenn du den Gegner zu möglichen Gegenstößen einlädst und nach vorne nichts zu Stande bringst, fehlt aus meiner Sicht die Souveränität. Glück ist natürlich immer ein großes Wort, aber gerade auf diesem Level sollte man sich eben nicht vom Glück abhängig machen. Und von diesen Glück macht man sich bei einem knappen Ergebnis abhängig, sowie wenn man den Gegner durchaus zu Gegenstößen einlädt.
Ich finde es ehrlich gesagt zu einfach, dass man immer wieder Ausreden für die schwachen Leistungen findet. Natürlich kann man sich damit abfinden, aber die Kritik ist finde ich nicht überzogen und kommt nicht von ungefähr.
Gerade im Bereich defensive Stabilität kann man aus meiner Sicht nicht nur über die reinen Gegentore, Chancen oder Chancenwertigkeit sprechen, sondern muss ebenso die defensive Arbeit betrachten. Bei Bayern gibt es leider häufig genug Unkonzentriertheiten, speziell wiederum auch im Spielaufbau. Diese gröberen Fehler sorgen häufig für die "leichten" Gegentore und gehören selbstverständlich abgestellt. Sowas kann man sich eventuell mal erlauben, wenn die Offensive läuft, aber wenn diese unkonstant und ohne ausreichend Kreativität und Durchsetzungsvermögen spielt, fallen solche Gegentore einfach mehr ins Gewicht. U.a. das Gegentor gegen Mainz war mehr als vermeidbar. Ebenso die zumindest beiden ersten Gegentore gegen Gladbach, wenn ich mich auf die Schnelle an die drei Tore erinnere.
Und ja, auch wenn man das Spiel gegen Mainz letztlich statistisch verdient gewonnen hat 2,06 zu 0,59 xG, war es kein wirklich überzeugender Auftritt. Ein Punkteverlust wäre aufgrund des Verlaufs auch möglich gewesen.
Es fehlt momentan einfach an allen Ecken und Enden, v.a. an der Basis und Grundlage. Man hat die letzten Jahre gehörig, insbesondere die letzte Saison und diesen Sommer gehörig verschlafen.
Glückwunsch an Leverkusen und Herrlich. Freut mich gerade sogar irgendwie für ihn. btw. Darf ich eigentlich schreiben, dass die Duseldortmunder weiter rumduseln? ;)
Kann ich alles größtenteils so unterschreiben, geht mir auch nicht darum gestern abzufeiern sondern das man manchmal eben auch mal mit nicht überragend leben muss wenn das benötigte Ergebnis erzielt wird.
Das Team als gesamtes ist zweifellos nicht mehr in der Verfassung wie um die Triple Jahre herum, also können diese insgesamt (nicht nur gestern) nicht mehr der Maßstab sein. Dann muss man auch mal mit "Gerumpel" leben was man in den Endphasen von Magath, Klinsmann und van Gaal oft genug erleben musste (Ist natürlich alles in Vergessenheit geraten weil durch das Triple automatisch die über 100 Jahre davor erfolgreich wurden..). Es ist noch gar nicht so lange her da wollte man sich bis zur Winterpause in Nach Turnier Jahren durchwursteln und in Schlagdistanz bleiben.
Das mit dem knappen Ergebnis war allgemein bezogen, für mich Ist nicht jeder Sieg mit 1 Tor Differenz gleich glücklich oder unsouverän.
Defensive Stabilität habe ich jetzt eher auf die gesamte Verteidigung bezogen, wenn einzelne im Spielaufbau patzen oder ein Neuer den Ball gegen Augsburg fallen lässt ist das halt individuell und nicht Gruppentechnisch suboptimal.
Nein, darfst Du nicht. Was Dortmund macht ist alles höchst souverän weil da steht Favre draußen und nicht Kovac :o :gluck:
Duke Skywalker
01.11.2018, 09:19
Dann muss man auch mal mit "Gerumpel" leben was man in den Endphasen von Magath, Klinsmann und van Gaal oft genug erleben musste (Ist natürlich alles in Vergessenheit geraten weil durch das Triple automatisch die über 100 Jahre davor erfolgreich wurden..). Es ist noch gar nicht so lange her da wollte man sich bis zur Winterpause in Nach Turnier Jahren durchwursteln und in Schlagdistanz bleiben.
"Oh mein Gott, sie haben ja keine Hose an!"
"Och, da hätten sie mich mal früher erleben müssen, da war ich bis zum Winter komplett nackt."
Wenn Uli Hoeneß keinen Taktiker will und sich modernen Entwicklungen verschließt (im Fußball, wie im Leben), dann muss er das Personel auffangen und eine Mannschaft zur Verfügung stellen, die dank ihrer individuellen Klasse Konkurrenzfähig ist.
Nach dem CL Sieg 2001 haben wir schon einmal eine Phase erlebt, in der Hoeneß Sturheit (Festhalten an Hitzfeld obwohl dieser wegen eines Burnouts aufhören wollte) und Ideenlosigkeit uns Jahre furchtbaren Fußballs beschert haben und internationaler Bedeutungslosigkeit.
Marky21und23
01.11.2018, 10:20
"Oh mein Gott, sie haben ja keine Hose an!"
"Och, da hätten sie mich mal früher erleben müssen, da war ich bis zum Winter komplett nackt."
Wenn Uli Hoeneß keinen Taktiker will und sich modernen Entwicklungen verschließt (im Fußball, wie im Leben), dann muss er das Personel auffangen und eine Mannschaft zur Verfügung stellen, die dank ihrer individuellen Klasse Konkurrenzfähig ist.
Nach dem CL Sieg 2001 haben wir schon einmal eine Phase erlebt, in der Hoeneß Sturheit (Festhalten an Hitzfeld obwohl dieser wegen eines Burnouts aufhören wollte) und Ideenlosigkeit uns Jahre furchtbaren Fußballs beschert haben und internationaler Bedeutungslosigkeit.
Ohne Zweifel, müsste er, hat er aber nicht (aus welchem Grund auch immer). Das kann und muss man auch kritisieren. Aber dann muss ich das ganze auch realistisch einstufen und nicht mehr am Optimum Maßstab messen.
Das Triple ist für mich Fluch und Segen zugleich, weil es die Maßstäbe komplett verzerrt hat (teils durch sinnlose Aussagen auch selbstverschuldet). Die ganze Gruppe war damals als ganzes am Zenit, das ist aber nichts was sich beliebig auf Knopfdruck wiederholen lässt. Wie man PSG letzte Saison gesehen hat auch nicht mit Summe X. Gerade international schwimmen noch andere große Fische im Teich mit denen Bayern finanziell nie mithalten wird können. Also wird man sich zwangsläufig dort einsortieren müssen wo man davor war, also je nach Auslosung in den KO Runden um das Viertelfinale rum.
Das man das ganze spielerisch besser lösen kann als damals ist auch klar, aber da muss man natürlich auch das Personal dazu haben.
Das mit Taktiker finde ich immer etwas belustigend, einen Trainer nur darauf zu reduzieren finde ich einfach falsch. Ein guter Trainer muss von allem etwas haben, nur weil er das vielleicht nicht so rausstellt oder sich dafür abfeiern lässt wie andere heißt das nicht das er in einem Bereich keine Fähigkeiten hat.
Um es mal bewusst provokativ zu sagen: Schon komisch das die Taktik 0 Kovac als einziger aktueller Bundesliga Trainer schon mal was in Deutschland zählbares hochgehalten hat (soll Hütter's Titel in unseren Nachbarländern natürlich nicht schmälern) und das mit einem Team das nicht gerade der Topfavorit war. Da sieht's bei den Taktikgurus und Matchplanfetischisten dünn aus, wie Nagelsmann dessen größter Erfolg im DFB Pokal das Erreichen der 2. Runde ist (mit einer besseren Mannschaft).
Duke Skywalker
01.11.2018, 15:38
Das Triple hat vielen Menschen den Kopf verdreht, keine Frage.
Wenn das erreichen des CL Halbfinale als Misserfolg gilt, dann stimmt etwas mit der Erwartungshaltung in München nicht. Die Verantwortlichen haben aber wenig getan un dagegen zu steuern. Im Gegenteil. Die Verpflichtung von Ancelotti und die Verschiebung des Umbruchs hatte das klare Ziel noch mal den Henkelpott zu holen, bevor mit Lahm der nächste der großen Generation geht.
Aber solange Hoeneß und Rummenigge die Zielsetzung nicht ändern und in der Spitze Europas mitspielen wollen, muss man sie daran IMO auch messen.
Ebenfalls an den Aussagen bezüglich der Einbindung eigener Talente. Auch davon sehe ich wenig, obwohl die Kadersituation es aktuell zulassen würde.
Kovac hat natürlich auch ein taktisches Konzept. Seine Ideen mit den hochstehenden Achtern verursacht aktuell nur brutal große Lücken und entnabelt die Offensivabteilung von der Defensive.
Meine Kritik geht aber auch weniger in seine Richtung. Die Frage ist ob seine Konzept zu Bayern/eine Ballbesitzteam passt.
Landnani
01.11.2018, 15:47
Echt schade, dass ich gestern (besuchbedingt) kaum etwas vom DFB-Pokal mitbekommen habe. Nach unserem letzten Pokal-Erfolg in Gladbach bin ich eigentlich fest davon ausgegangen, dass wir diesmal fällig sind. - Und dann gewinnen wir da auswärts 5:0. Meine Fresse. O_O
Etwas schade, dass Union und Chemie in ihren krassen Außenseiter-Spielen gescheitert sind. Besonders bei den Eisernen finde ich es echt schade, dass sie es nicht wenigstens ins Elfmeterschießen geschafft haben, wie vor zwei Jahren.
Trotzdem finde ich es mega-geil, dass die Köpenicker schon wieder so lange mitgehalten haben. Ich bin echt stolz auf die Jungs.
Ansonsten haben ja fast überall die Favoriten gewonnen. Einerseits schade, andererseits verspricht das hochkarätige Achtelfinal-Partien.
Ansonsten...
Bayern überraschend nachlässig. Zwar wird nach dem Ergebnis in ein paar Wochen kein Hahn mehr krähen, aber für Kovac könnte die Luft dennoch dünner werden.
Schalke wurde für mich zwei mal in Elfmeter-Situationen benachteiligt und kommt daher für mich verdient weiter. Die Geste von Bentaleb vor dessen Elfmeter war jedoch eine der unsportlichsten, dümmsten und unsympathischsten Aktionen, die ich seit langem gesehen habe. Kolossales Arschlochverhalten, das zum Glück durch den verschossenen Elfmeter komplett in die Hose gegangen ist. - Was wollte der damit überhaupt erreichen? Wenn er den Keeper provoziert, verstehe ich das ja noch irgendwie. Aber den vorherigen Schützen so zu provozieren ist einfach nur respektlos.
Beim BVB läuft im Moment wirklich alles zusammen. Allerdings hatten sie gegen Hertha jetzt zum ersten mal richtig Pech und hatten auch gegen Union nicht mehr die tödliche Chancenverwertung der letzten Woche. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Streak demnächst reißt.
Woodstock
01.11.2018, 19:09
Beim BVB läuft im Moment wirklich alles zusammen. Allerdings hatten sie gegen Hertha jetzt zum ersten mal richtig Pech und hatten auch gegen Union nicht mehr die tödliche Chancenverwertung der letzten Woche. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Streak demnächst reißt.
Doe Bayern kommen ja bald :D
Charlie Harper
04.11.2018, 18:21
Frisch ausgelost hier das Achtelfinale im DFB Pokal:
Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
1. FC Heidenheim - Bayer Leverkusen
Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf
Holstein Kiel - FC Augsburg
Hertha BSC Berlin - Bayern München
MSV Duisburg - SC Paderborn
Borussia Dortmund - Werder Bremen
RB Leipzig - VfL Wolfsburg
Gespielt wird am 5.2/6.2.2019
Shao Khan
04.11.2018, 18:29
Frisch ausgelost hier das Achtelfinale im DFB Pokal:
1. FC Heidenheim - Bayer Leverkusen
Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf
Hertha BSC Berlin - Bayern München
Borussia Dortmund - Werder Bremen
Gespielt wird am 5.2/6.2.2019
Nach der Logik der letzten Runde gibt es im Free-TV also:
Heidenheim -Leverkusen und Leipzig - Wolfsburg :salook:
Charlie Harper
04.11.2018, 18:38
Nach der Logik der letzten Runde gibt es im Free-TV also:
Heidenheim -Leverkusen und Leipzig - Wolfsburg :salook:
Möglich wäre es :o
Dortmund - Werder muss kommen als Live Spiel
Mustakrakish
04.11.2018, 20:14
Da die Buli am 20. und 21. Spieltag noch nicht terminiert ist, sollten die Livespiele Hertha - Bayern sowie Dortmund - Werder werden.
Schade dass das Glück beim Elfmeterschießen nicht auf Kölner Seite gewesen ist, sonst gäb es jetzt Köln - Düsseldorf zu sehn ;)
Irgendwie spielen nämlich beide Teams immer so, dass ein direktes Zusammentreffen in der Liga nicht zustande kommt und das könnte nächstes Saison tatsächlich wieder der Fall sein.
Mustakrakish
08.11.2018, 22:43
Da die Buli am 20. und 21. Spieltag noch nicht terminiert ist, sollten die Livespiele Hertha - Bayern sowie Dortmund - Werder werden.
Und so kommt es dann auch, Dortmund - Bremen am Dienstag, Hertha - Bayern am Mittwoch. Jeweils 20:45 in den Öffis
Alle 4 dürfen am Spieltag davor Samstag 15:30 ran.
Alle Spiele des AF:
Dienstag, 5. Februar 2019, ab 18.30 Uhr:
1. FC Heidenheim - Bayer 04 Leverkusen
Dienstag, 5. Februar 2019, ab 20.45 Uhr:
Borussia Dortmund - SV Werder Bremen
Mittwoch, 6. Februar 2019, ab 18.30 Uhr:
Mittwoch, 6. Februar 2019, ab 20.45 Uhr:
FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf
Hertha BSC - FC Bayern München
Im Pokal fänd ich 2 Live-Spiele pro Tag echt wünschenswert.
Der Landknecht
05.02.2019, 20:47
Ganz schön neblig in Dortmund. :salook:
Marky21und23
06.02.2019, 23:32
Waren ja flotte Fernsehkicks gestern und heute :dh:
Der Landknecht
06.02.2019, 23:35
Waren ja flotte Fernsehkicks gestern und heute :dh:
Japp. 26 Tore in acht Spielen. Nette Quote.
Duke Skywalker
07.02.2019, 02:20
ARD heute schwer zu ertragen. Außer Hitzelsberger sieht keiner das klare Foul an Goretzka. Ständiges pushen von Handball und On Top eine Diskussion über den unauffälligen Einzelgänger Lewandowski. Nach einem Spiel, in dem dieser mannschaftsdienlich alle Tore (mit) vorbereitet. :freak:
Shao Khan
07.02.2019, 05:20
ARD heute schwer zu ertragen. Außer Hitzelsberger sieht keiner das klare Foul an Goretzka. Ständiges pushen von Handball und On Top eine Diskussion über den unauffälligen Einzelgänger Lewandowski. Nach einem Spiel, in dem dieser mannschaftsdienlich alle Tore (mit) vorbereitet. :freak:
Naja mit VAR wird’s vermutlich überprüft - so ist es halt Tatsachenentscheidung. Der Schiedsrichter war aber leider auch auf dem ARD Niveau - nicht wirklich eine ordentliche Leistung.
Das mit dem Handball hat schon hart genervt.
„Ein Handballer wäre bei der leichten Berührung sicher nicht so umgefallen“ sprach er und ich dachte mir nur „ja und ein Eishockeyspieler hätte vielleicht ein Handgemenge gestartet“ - in der Hinsicht sind die meisten Sportarten einfach nicht vergleichbar.
Fürs Viertelfinale hätte ich jetzt gerne:
HSV - Werder (TV Spiel)
Bayern - Leipzig
Heidenheim - Paderborn (wobei das auch sehr feines Halbfinale wäre)
Augsburg - S04
Grandmaster DJ
07.02.2019, 19:33
Hauptsache Bayern hat eine 120-minütige Pokalschlacht zu bewältigen, gerne auswärts - von mir aus auch gegen Bremen.
Dortmund kann sich das dann vor dem direkten Duell vor dem Fernseher angucken und macht es wie Hoffenheim in dieser Woche vor dem Spiel gegen Dortmund ;).
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.