Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Fragen im September
Willkommen zu einer neuen Fragerunde. In einer der letzten Runden habe ich ja das Angebot gemacht, dass mir jeder User Fragen zukommen lassen kann, die ich mit in die 10 Fragen aufnehme. Diesem Aufruf ist der User Johnny Drama gefolgt. Die Fragen sechs bis zehn stammen von ihm.
01. Welcher war der bisher schlimmste körperliche Schmerz den du ertragen musstest?
02. Fühlst du dich erwachsen oder hast du den Eindruck, dass das richtige Erwachsensein erst noch kommt?
03. Hast du mehr Hoffnungen oder mehr Ängste in dir?
04. Wie lautet dein aktueller Status bei Whatsapp?
05. Bist du eitel?
06. Wenn Du Deine jetzige Staatsangehörigkeit abgeben könntest und Dir Deine neue aussuchen dürftest, welche wäre das? Und warum?
07. Wenn Du morgen 10 Millionen Euro reicher wärst, würdest Du weiterhin arbeiten gehen oder "nur" noch das Leben genießen?
08. Worauf freust Du Dich am meisten für die Zeit Deiner Rente (angenommen so etwas gibt es dann noch)?
09. Wann und womit hast Du das letzte Mal das Gesetz gebrochen?
10. Was ist Deiner Meinung nach das Größte, was sich die Menschheit selbst erschaffen hat?
Fox Black
01.09.2018, 08:21
01. Welcher war der bisher schlimmste körperliche Schmerz den du ertragen musstest?
- Och jo, da gibt es so einiges. Zum Beispiel Herzrhythmusstörungen, die mal alle zwei Tage aufgetreten sind. Oder diverse Sachen im Krankenhaus. Bin schon froh, dass ich mir bisher keinen Knochen gebrochen habe.
02. Fühlst du dich erwachsen oder hast du den Eindruck, dass das richtige Erwachsensein erst noch kommt?
- Vielleicht kommt's noch, vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon?
- Momentan überwiegen schon die Ängste. War 'ne lange Zeit optimistisch, aber das Hoffnungs-Guthaben scheint langsam aufgebraucht zu sein.
- Hab keinen aktuellen Status. Und pseudo-philosophische Sprüche vom Esoterik-Abreisskalender, wie es einige machen, spar ich mir.
05. Bist du eitel?
- Manchmal vielleicht.
06. Wenn Du Deine jetzige Staatsangehörigkeit abgeben könntest und Dir Deine neue aussuchen dürftest, welche wäre das? Und warum?
- Vielleicht USA, Japan, England oder Kanada. Warum genau weiß ich nicht. Vielleicht um als Deutscher das Nazi-Stigma los zu werden.
07. Wenn Du morgen 10 Millionen Euro reicher wärst, würdest Du weiterhin arbeiten gehen oder "nur" noch das Leben genießen?
- Wohl Letzteres. Denn meine bisherigen Berufe haben mir alles andere als Spaß gemacht. Vielleicht finde ich ja dann einen Beruf, der mir Spaß macht, und würde den Just4Fun bzw. als Hobby betreiben. Aber auch nur dann, wenn ich wirklich Lust drauf hätte.
08. Worauf freust Du Dich am meisten für die Zeit Deiner Rente (angenommen so etwas gibt es dann noch)?
- Fraglich, ob ich überhaupt so alt werde. Und wenn, dann wüsste ich nicht worauf. Auf's Altersheim jedenfalls nicht.
- Wüsste nicht wann ich mal das Gesetz gebrochen habe. Wenn dann eher unbewusst.
10. Was ist Deiner Meinung nach das Größte, was sich die Menschheit selbst erschaffen hat?
Kein Plan. Das Internet vielleicht?
Zheng Yi
01.09.2018, 09:02
Ausgerenkte Schulter, gebrochene Kniescheibe oder ganz klassisch: Zahnschmerzen
So Semi-Erwachsen. Hoffentlich nicht.
Ich bin ein Pessimist.
Battery about to die
05. Bist du eitel?
Nein
Australien, Island oder Japan. Die Schweiz ist mir ziemlich egal. Ich lebe nur hier und bin, laut den Aussagen anderer, recht unschweizerisch. :D
Ich würde weiterhin arbeiten. Ich kann nicht einfach rumsitzen und nichts tun.
Keihne Ahnung.
Gestern. Ich war ohne Ticket im Zug unterwegs. Nicht weil ich kein Geld hatte, ich hatte einfach keine Lust eines zu Kaufen.
Das Rad.
Rückenschmerzen. In der Pflege und so.
Beides, je nach Situation.
Vermutlich mehr Ängste.
Ich habe nicht mal ein SmartPhone.
05. Bist du eitel?
In der Regel nicht.
Ich wüsste nicht, warum ich das wollen sollte.
Weiterhin arbeiten. Aber wohl etwas reduziert.
So alt will ich gar nicht werden. :D
Gerade eben breche ich das Gesetz des guten Geschmacks, indem ich mich in diesem Forum aufhalte. :p
Davon abgesehen: Ich arbeite in der Pflege. Man könnte sich die Frage stellen, ob da nicht täglich das Gesetz gebrochen wird, da die Personalschlüssel ein menschenwürdiges Arbeiten kaum zulassen. Aber da sich vor einigen Jahren mal eine Pflegedienstleitung selbst angezeigt hatte und das zu keinem Ergebnis kam, ist das wohl unwichtig.
Der Buchdruck. (https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=38282)
PrinceDevitt
01.09.2018, 10:29
Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Ich weiß nicht ob es für mich je kommt. Fühle mich innerlich immer noch genau wie mit 20 und finde das auch super so.
Pari, pari.
Habe seit Beginn den selben, ändere ich nie.
05. Bist du eitel?
Normal nicht, außer es geht um ein Mädchen das ich mag.
Da würden überhaupt nur 2 Länder in frage kommen für mich Kanada und Neuseeland.
Leben genießen, ganz klar. Würde aber erstmal meiner Schwester/Schwager und meinen Eltern ne Million abgeben, damit die es auch könnten.
Mal sehen, auf Erwachsenen Windeln, Herzmedikamente und Gedächtnisverlust.:o Aufs älter werden und ganz besonders alt werden freue ich mich weniger.:salook:
Vor Jahren als ich hin und wieder etwas Wheat gekauft habe.
Also für eine Spezies, die noch vor 500 Jahren Hexen verbrannt hat und an Cholera gestorben ist, ist es keine schlechte Leistung das wir kurz davor sind Astronauten zum Mars zu schicken. Ich nehme die Raumfahrt.
k-town1900
01.09.2018, 10:30
Ich bin relativ schmerzunempfindlich der größte war wohl als mein Vater und später meine Mutter gestorben sind.
Kommt immer auf die Situation an
Ich denke immer an das schlimmste das passieren kann. So sind Enttäuschungen selten aber die Freude wenn es doch klappt umso größer
Hey i'm using WhatsApp oder wie der Standartspruch da heißt
05. Bist du Eitel?
Nein
Da ich in erster Linie Pfälzer bin und kein deutscher könnte ich mich damit anfreunden Friese zu werden. Meer war immer schon mein Ding
Weiter arbeiten aber als mein eigener Chef antweder eine kleine Hausbrauerei mit angeschlossener Kneipe/Gaststätte oder ein Zierfischladen
Eigentlich auf das Reisen wenn die Kohle reicht allerdings sollte ich mit meiner Madame noch zusammen sein kann ich das wohl vergessen keine Ahnung was ich dann machen soll
Andersrum wird ein Schuh draus. An welchem Tag breche ich Mal nicht das Gesetz und wenn es nur bei Rot über die Ampel gehen ist oder gestern über eine durchgezogene Linie fahren zum wenden weil ich sonst noch hätte eine Runde im Kreis hätte fahren müssen
Das Rad
Der Landknecht
01.09.2018, 10:34
Lumbalpunktion. Das tat richtig weh.
Keine Ahnung. Die Unbeschwertheit der Teenager-Jahre habe ich nicht mehr, aber so richtig erwachsen fühle ich mich nicht - werde ich hoffentlich auch nie.
Eher Ängste. Oder Sorgen.
"When me and my posse stepped in the house "
05. Bist du eitel?
Nein.
Englisch oder Finnisch. Liebe beide Länder.
Weiterhin? Ich würde das Leben genießen und mir meine Träume erfüllen.
Festivals?
Gestern ohne Ticket Zug gefahren. Davor mal AfD-Plakate abgeschnitten.
Bücher oder das Internet.
Mustakrakish
01.09.2018, 10:52
Der Fußball in die Leisten.
Nein.
Leider ganz klar Ängste.
Hey there.... der Standard halt
05. Bist du eitel?
Ich glaube nicht.
Wie wäre es mit norwegisch.
Ne Kombo. Vollzeit nicht, aber ganz ohne geht nicht.
a) So weit denke ich nicht. b) Das Leben als norwegischer Millionär
Vermutlich mal falsch geparkt, wann? ka. An sich würde ich mich in Rollenspieljargon als rechtschaffend-gut einstufen.
Die Menschenrechte.
Ich bin 13-mal operiert worden, das war danach alles nicht so prickelnd.
Als ich 30 wurde, dachte ich, ich werde erwachsen. Nächstes Jahr werde ich 40 und denke, ich werde erwachsen. ;)
Hoffnungen, ich bin Optimist
Ääh, keine Ahnung, mein Bild ist das Verkehrszeichen für Stau.
05. Bist du eitel?
Absolut. Gute Kleidung, Parfüm, Körperpflege... und vor fast jedem Spiegel nachjustieren
Japan, Schweden, weiterhin auch Österreich oder Frankreich, weil ich mich mit diesen Ländern irgendwie identifizieren kann. In Vilnius hat mich die Hotel-Rezeptionistin gefragt, ob ich nicht Litauer werden will. ;)
Beides, Firma kaufen/aufbauen, aus den 10 Mios 100 machen, nebenher genießen.
Mehr Zeit zum Reisen.
Ständig. Und ich werde auch ständig bestraft...obwohl, dieses Jahr nur ein Strafzettel. Und ich glaube, ich habe mal Zigaretten geschmuggelt.
Das Internet
Gicht im Fuß
Ich fühle mich so, hab das Kind aber irgendwie nie ganz abgelegt
Ist zeitlich unterschiedlich, aktuell wegen einem Arbeitsplatzwechsel mehr Ängste
Keine Anrufe
05. Bist du eitel?
Ja
USA , ich liebe die Vielfalt dieses Landes, den Sport , das Essen , die Metropolen.
Ich glaube ich bin so ein Mensch wo die Gefahr groß ist, das er kein Geld mehr in 10 Jahren hat..nicht mehr unter einem Chef arbeiten, Geld selbst verwalten und versuchen eigene Gewinne zu erzielen. Aber wie gesagt ;)
Ich kann mir meine Zeit so einteilen wie ich es möchte
Wer liest hier alles mit? Kein Kommentar
Die Glühbirne
Ganz ekelhafte Rückenschmerzen zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule, die eine Woche angehalten haben. Dagegen waren meine Knochenbrüche noch erträglich.
Fühle mich erwachsen, wobei das Maximum sicher noch nicht erreicht ist.
Mehr Ängste. Das liegt wohl an meiner Persönlichkeit, bin oft eher pessimistisch eingestellt.
Einfach nur ein Fuchs-Emoji.
05. Bist du eitel?
Schon.
Gibraltar. Dann kann ich Nationalspieler werden.
Würde erstmal ein paar Monate Pause machen und mein weiteres Leben planen. Dann würde ich mir einen Job suchen, der mich erfüllt und wieder arbeiten gehen.
Da mache ich mir momentan gar keine Gedanken drüber. Wahrscheinlich Reisen, wenn genug Geld da ist. Und Enkel.
Wahrscheinlich ein Verstoß gegen die Straßenverkehrsregeln.
Menschenrechte. Leider noch nicht überall.
Fox Black
01.09.2018, 17:35
- Och jo, da gibt es so einiges. Zum Beispiel Herzrhythmusstörungen, die mal alle zwei Tage aufgetreten sind. Oder diverse Sachen im Krankenhaus. Bin schon froh, dass ich mir bisher keinen Knochen gebrochen habe.
Da würde mir noch die Darmspiegelung ohne Betäubung vor sechs Jahren einfallen. War auch nicht gerade angenehm. Keine Betäubung, weil der Arzt meinte, dass er nicht tief rein gehen wollte. Und am Ende sagt er, dass man doch durch fast den ganzen Darm gegangen war.
Immerhin konnte ich am Vortag bei der Arzthelferin, die 'ne ehemalige Kollegin von mir war und umgeschult hatte, ablassen. Hab gesagt, dass Frauen doch angeblich so auf die inneren Werte stehen. Tja, meine könne sie ja am nächsten Tag sehen.
k-town1900
01.09.2018, 18:41
Da würde mir noch die Darmspiegelung ohne Betäubung vor sechs Jahren einfallen. War auch nicht gerade angenehm. Keine Betäubung, weil der Arzt meinte, dass er nicht tief rein gehen wollte. Und am Ende sagt er, dass man doch durch fast den ganzen Darm gegangen war.
Immerhin konnte ich am Vortag bei der Arzthelferin, die 'ne ehemalige Kollegin von mir war und umgeschult hatte, ablassen. Hab gesagt, dass Frauen doch angeblich so auf die inneren Werte stehen. Tja, meine könne sie ja am nächsten Tag sehen.
Ich fand meine Darmspiegelung vor etwa 20 Jahren nicht wirklich schlimm. Gut wenn der Doc mit seinem Endoskop an die Darmwand gestoßen ist hat es etwas geziebt aber ansonsten war es okay. Der Doc hat damals seinen Bildschirm so hingedreht das ich auch was sehen konnte. Ich war von meinem Darm fasziniert.
Ein paar Jahre vorher hatte ich Krampfadern am Hoden das hat Aua gemacht. Als ich nach der OP wieder wach wurde stand meine damalige Freundin am Bett. Als ich wieder halbwegs klar im Kopf wurde meinte ich zu ihr: "Mach ihn steif, setz dich drauf oder Blas ihn oder mach sonst was Hauptsache du machst was und ich merke das er noch funktioniert." :lacher:
Zur Nachuntersuchung gehöre dann (zumindest angeblich oder wollte der Doc nur etwas Geld ziehen?) eine Blasenspiegelung. Doc meinte zu seiner Assistentin sie soll mein Penis dann Mal halten. Ich dachte noch scheiße was ist das für ein geiles Gerät hoffentlich passiert mir da nix blödes und er wird steif. Jo der Doc hat sein Endoskop in die Harnröhre gestopft und ich hatte ganz andere Sorgen als das ich einen steifen bekomme.
Fox Black
01.09.2018, 19:52
Ich fand meine Darmspiegelung vor etwa 20 Jahren nicht wirklich schlimm. Gut wenn der Doc mit seinem Endoskop an die Darmwand gestoßen ist hat es etwas geziebt aber ansonsten war es okay. Der Doc hat damals seinen Bildschirm so hingedreht das ich auch was sehen konnte. Ich war von meinem Darm fasziniert.
Ich sah überwiegend Körner. Muss wohl zuvor irgendwann 'n Körnerbrötchen oder so was gegessen haben. :o
Sich danach irgendwo hinzusetzen ist auch nicht so einfach. Jedenfalls hatte ich danach beim Abholen Problem im Auto zu sitzen.
Was auch richtig fies war, war damals bei meiner großen Herz-OP mit 6 Jahren, wo ich dann zwei Drainagen im Bauch hatte, irgendwann der Oberarzt kam und die einfach mit einem Ruck rausgezogen hat. Jedenfalls hab ich das so in Erinnerung. Fäden ziehen war auch nicht lustig gewesen.
Zheng Yi
01.09.2018, 20:11
Vor Jahren als ich hin und wieder etwas Wheat gekauft habe.
Cerealien bekommt man in jedem Supermarkt. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen.
Davor mal AfD-Plakate abgeschnitten.
Wait... das ist illegal? :salook: Dann kommt das auch noch dazu. Einfach mit SVP- anstelle von AfD-Plakaten.
farro12345
01.09.2018, 22:09
Zum Glück verdrängt das Hirn Schmerzerfahrungen recht gut. Fies fand ich kurzfristig das Ziehen von Drainageschläuchen. Aber grundsätzlich wird Schmerz dann schlimm, wenn er längerfristig anhält. Bei mir glücklicherweise bisher maximal nur über einige Tage (zb Hexenschuss letztes Jahr) Menschen mit chronischen Schmerzen bemitleide ich sehr.
Ich fühle mich nicht erwachsen, bin es aber wohl mehr, als ich von mir mitunter meine.
Mein erster Impuls war „Ängste“. Die sind aber alle mit Hoffnungen verbunden.
05. Bist du eitel?
Manchmal.
Ich möchte weder abgeben noch aussuchen, ich bin nicht unzufrieden. „Erdling“ wäre okay.
Kommt drauf an. Ich würde den Komfort genießen, nicht zwingend arbeiten zu müssen und mir Tätigkeiten suchen, die mir wirklich wichtig sind, mir Freude machen und sinnvoll erscheinen.
Hoffentlich auf eine weitgehend unbeschwerte Zeit.
Das weiß ich nicht. Ggf gibt es Ordnungswidrigkeiten, konkrete Gesetzesverstöße sind mir nicht bewusst.
Jegliche Regeln für ein friedliches Miteinander.
Dr. Fetus
02.09.2018, 17:26
-Zwei Wochen entzündeter Backenzahn. Dann wurden direkt in zwei Sitzungen der und alle Weisheitszähne auf einmal gezogen.
-In vielen Dingen schon. In so manchen Punkten überhaupt nicht. Ich bin eben ich. ;)
-Mittlerweile überwiegt die Hoffnung. Ängste blockieren nur und schränken ein.
-Keine Ahnung. Leg da auch keinen Wert drauf.
05. Bist du eitel?
-Ein wenig.
-Würde Deutscher bleiben. Bin ich auch stolz drauf.
-Würde weiter arbeiten gehen. Geld ist temporär und bietet auch nicht immer Sicherheit.
08. Worauf freust Du Dich am meisten für die Zeit Deiner Rente (angenommen so etwas gibt es dann noch)?*
-Mache ich mir keine Gedanken drum. Wichtig ist das Jetzt und das Morgen.
-Kiffen. Ist aber schon fünf Jahre her.
-Schwierig. Leichter ist es die negativen Dinge aufzuzählen. ;)
Zheng Yi
02.09.2018, 17:38
-Würde Deutscher bleiben. Bin ich auch stolz drauf.
Das habe ich nie verstanden. Wie kann man stolz auf seine Staatszugehörigkeit sein? Man hat ja selber nichts geleistet. Man hatte einfach Glück in der Geburtslotterie.
Dr. Fetus
02.09.2018, 18:12
Das habe ich nie verstanden. Wie kann man stolz auf seine Staatszugehörigkeit sein? Man hat ja selber nichts geleistet. Man hatte einfach Glück in der Geburtslotterie.
Halt Stolz auf die Tugenden und auf das Land ansich. Zwar nicht auf alles, aber so einiges. ;)
In dem Moment als ich mir das Syndesmoseband gerissen habe.
Ich frage mich ab und zu wie es sich wohl anfühlt erwachsen zu sein.
Je nach der aktuellen Lebenssituation. Aber eigentlich bin ich immer positiv gestimmt.
.
05. Bist du eitel?
Nein!
Puh schwere Frage. Vielleicht die dänische...
Weiter arbeiten, aber sicher keine Vollzeit mehr und nur noch Freizeitaktivitäten gestalten. Dazu sicher den ein oder anderen Urlaub mehr gönnen!
08. Worauf freust Du Dich am meisten für die Zeit Deiner Rente (angenommen so etwas gibt es dann noch)?*
Ich hoffe gesund zu sein um dementsprechend noch viel erleben zu können!
Vemutlich mit irgendeiner Ordnungswidrigkeit.
Das Rad.
Der Landknecht
02.09.2018, 18:18
Halt Stolz auf die Tugenden und auf das Land ansich. Zwar nicht auf alles, aber so einiges. ;)
Stolz ist in dem Falle allerdings wirklich das falsche Wort. Man kann per definitionem nicht stolz auf etwas, das man selbst nicht geleistet hat, sein.
Mustakrakish
02.09.2018, 18:37
Stolz ist in dem Falle allerdings wirklich das falsche Wort. Man kann per definitionem nicht stolz auf etwas, das man selbst nicht geleistet hat, sein.
Kann man nicht stolz sein, wenn sein Kind z.B. n super Zeugnis hat?
Bzw. welches Wort würdest du denn dann nehmen?
Also ergibt die Aussage "Ich bin stolz auf dich" keinen Sinn?
Wickaman
02.09.2018, 19:23
Welcher war der bisher schlimmste körperliche Schmerz den du ertragen musstest?
Hab mir mal einen Nerv im Kreuz eingeklemmt. Nicht nur tat das höllisch weh, ich konnte auch kurzzeitig meine Finger an der rechten Hand nicht richtig bewegen. Da kommt dann gleich ein bisschen Angst auch noch dazu.
Fühlst du dich erwachsen oder hast du den Eindruck, dass das richtige Erwachsensein erst noch kommt?
Hatte erst vor ein paar Tagen ein Gespräch darüber mit einen Freund und nein, ich fühle mich ehrlich gesagt immer noch zu wenig Erwachsen. Bin ja auch erst 28. :p
Hast du mehr Hoffnungen oder mehr Ängste in dir?
Zurzeit mehr Ängste, aber das ändert sich natürlich immer wieder.
Wie lautet dein aktueller Status bei Whatsapp?
Standard. Hallo, ich benutze WhatsApp oder so ähnlich
Bist du eitel?
Nein. Eher das Gegenteil bin viel zu selbstkritisch.
Wenn Du Deine jetzige Staatsangehörigkeit abgeben könntest und Dir aussuchen dürftest, welche wäre das? Und warum?
Ich bin zufrieden als Österreicher. Klar will ich auch viele Länder bereisen aber meine Staatsangehörigkeit ist absolut in Ordnung.
Wenn Du morgen 10 Millionen Euro reicher wärst, würdest Du weiterhin arbeiten gehen oder "nur" noch das Leben genießen?
Auf jeden Fall weiter arbeiten. Nicht mehr das was ich jetzt mache aber nur faul rumhängen würde mich sicher irgendwann wahnsinnig machen.
Worauf freust Du Dich am meisten für die Zeit Deiner Rente (angenommen so etwas gibt es dann noch)?
Da weiß ich gar keine Antwort darauf. Dass ist noch mindestens 40 Jahre hin. Und ich bin noch nicht einmal damit fertig die nächste Woche zu planen.:D
Wann und womit hast Du das letzte Mal das Gesetz gebrochen?
Bin gestern über eine rote Ampel gefahren. War zum Glück um eins in der Nacht. Ich war auch viel zu müde unterwegs, was an sich schon zählt.
Was ist Deiner Meinung nach das Größte, was sich die Menschheit selbst erschaffen hat?
Wahrscheinlich Elektrizität. Oder zumindest die Nutzung davon. Ohne wäre sicher einiges sehr viel schwerer.
Der Zerquetscher
02.09.2018, 20:13
Wieder mal richtig gute Fragen! :dh:
Vermutlich irgendein Krampf. Habe ich zwar fast nie, aber die tun weh.
Ich bin ein erwachsenes Kind. Ich verbinde eine erwachsene Sicht auf meine Umgebung mit kindlicher Unbeschwertheit.
Weder noch. Ich nehme das, was kommt, ohne mich zu beklagen oder darunter zu leiden. Meist genieße ich es sogar.
Musste erstmal nachschauen, was das eigentlich ist. Nee, habe ich nicht.
05. Bist du eitel?
Ein bisschen. Meine Frau meint sogar ein bisschen sehr. Ihrer Ansicht nach arbeite ich zu sehr an meinem eben nicht vorhandenen Bauch. Klamotten oder so sind mir dagegen nicht so wichtig. Einer dieser Leute, die dauernd in den Spiegel gucken, bin ich nicht.
Schwer. Österreicher? Schweizer? Australier? Da würde ich mich vorher aber ganz genau informieren.
Ich würde tatsächlich noch arbeiten gehen, wenn auch vermutlich nur noch vier Tage die Woche. Ich brauche die Arbeit als Gegengewicht zu meiner ohnehin schon vielen Freizeit. Einfach, weil ich die Freizeit dann maximal als Wohltat und schöne Zeit genießen kann.
Gott sei Dank ist die noch weit weg. Ich denke aber, am meisten freue ich mich dann aufs Ausschlafen bis 08:00 Uhr jeden Morgen.
Ich bin in meinem Urlaub zweimal über eine rote Ampel gefahren. Unabsichtlich, versteht sich.
Systematische Selbstreflexion.
PrinceDevitt
02.09.2018, 21:05
Cerealien bekommt man in jedem Supermarkt. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen.
Jetzt sowieso nicht mehr. Wurde ja nicht erwischt.:D
JackCrow
02.09.2018, 21:23
Die Schmerzen (Bauch, Rücken), als ich eine Pankreatitis hatte.
Kommt drauf an, wie man "erwachsen" definiert.
Da musste ich etwas länger überlegen. Ich denke, es hält sich die Waage.
Tippe, um eine Statusmeldung zu erstellen.
05. Bist du eitel?
Nein.
Island. Die machen ziemlich viel richtig.
Ich würde definitiv eine Weile pausieren und das Leben genießen. Danach würde mir langweilig werden und ich würde mir wieder eine Beschäftigung suchen. Aber nicht des Geldes wegen.
Ausschlafen.
Wüsste ich jetzt nicht. Den letzten Konflikt mit Behörden hatte ich bei einer Steuerangelegenheit.
Die Schrift.
Johnny Drama
02.09.2018, 21:48
01. Welcher war der bisher schlimmste körperliche Schmerz den du ertragen musstest
Angebohrter Nerv im Zahn
Peter Pan
Momentan habe ich die Hoffnung dass alles besser wird.
I got friends in low places....
05. Bist du eitel?
Manchmal. Und viel öfter gar nicht.
Ich behalte die deutsche und denke dabei an die Worte von Dede: "Es ist egal wie viel Geld auf meinem Konto war/ist...alle Türen haben sich erst für mich geöffnet, als ich Deutscher wurde". Auch im Job höre ich immer wieder, dass Menschen aus anderen Ländern mich um meinen Pass beneiden.
Ich kündige sofort, kaufe Hertha 03 Berlin und kümmere mich dann um den Verein.
Reisen und dass ich dann meine volle Aufmerksamkeit der Fußball Bundesliga widmen kann.
Gestern Abend zum Feierabend: Weed, Whiskey, Warren Zevon... just the lil things...! (Leider passiert das ständig)
Hier halte ich es mit Chuck aus "Better call Saul" und sage: Das Gesetz.
RainMaker
02.09.2018, 21:58
Ein Tritt mit Anlauf in die Kronjuwelen. Unbeschreiblich sowas.
Ich werd zwar in Kürze 34, aber viel geändert hab ich mich nicht seit ich 16 geworden bin. Solange ich es verhindern kann, werde ich nicht erwachsen, Punkt.
Weder noch. Was ich aber habe, ist eine unermesslich niedrige (0) Anzahl an fucks given.
Kein Status. Wer liest das, wen juckt das?
05. Bist du eitel?
Seit mir die Meinungen anderer egal sind, nicht mehr so sehr.
Mit Österreich hab ichs ganz gut getroffen. Gott bewahre, ich könnte ja Amerikaner sein :eek:
Vielleicht fürn Anfang, aber irgendwann wirds langweilig. Also halbtags wäre schon ok.
Wenns nach mir geht, werd ich das nicht erleben.
Ich geh quasi täglich bei rot über die Ampel oder überquere die Straße jenseits des Zebrastreifens.
Währung. Die Lüge dahinter das die Mistmünzen und Drecksscheine auch nur irgendwas wert sind, ist schon ganz großes Kino.
Fox Black
02.09.2018, 23:18
Währung. Die Lüge dahinter das die Mistmünzen und Drecksscheine auch nur irgendwas wert sind, ist schon ganz großes Kino.
Das ist mir auch schon öfters durch den Kopf gegangen. Im Grunde sind's ja nix anderes als poppelige, runde Metallstücke und Papierscheine. Wo ist da der Wert? Nur weil da 'ne Zahl drauf steht?
Es ist alles immer nur so viel Wert wie viel der Mensch ihm beimisst. Ohne das wäre auch Gold nur irgend ein x-beliebiges Metall.
Der Mensch ist die Hure des weltweilten Virus namens Geld, den er selber geschaffen hat.
Zheng Yi
02.09.2018, 23:28
Falls ihr euer Geld loswerden wollt, könnt ihr es gerne mir zukommen lassen. Ich führe es dann der fachgerechten Vernichtung zu.
Wickaman
03.09.2018, 00:19
Das ist mir auch schon öfters durch den Kopf gegangen. Im Grunde sind's ja nix anderes als poppelige, runde Metallstücke und Papierscheine. Wo ist da der Wert? Nur weil da 'ne Zahl drauf steht?
Es ist alles immer nur so viel Wert wie viel der Mensch ihm beimisst. Ohne das wäre auch Gold nur irgend ein x-beliebiges Metall.
Der Mensch ist die Hure des weltweilten Virus namens Geld, den er selber geschaffen hat.
Tatsächlich gibt es dafür im amerikanischen den Ausdruck "Tinkerbell Effekt". Das bedeutet nichts anderes als dass etwas real wird wenn genügend Menschen daran glauben. Sowie Tinkerbell in Peter Pan nur leben kann wenn genügend Menschen an Feen glauben
Am besten Sichtbar ist das eben bei Geld das ja nur deswegen einen Wert hat weil jeder glaubt dass es einen Wert hat.
Das selbe trifft auch auf Berühmtheit und Trends zu.
Der Biss einer Theraphosa Blondi. Die Bissstelle hat sich zum Glück nicht entzündet, dennoch hatte ich noch Tage danach tierische Schmerzen.
Ich fühle mich durchaus erwachsen. Für mich bedeutet es, sich seines Handelns bewusst zu sein, eventuelle Konsequenzen zu bedenken und gegebenfalls auch für Fehler gerade zu stehen.
Weder noch. Ich nehme die Dinge wie sie kommen.
Niveauflexibel
05. Bist du eitel?
Ich denke nicht. Ich achte darauf, sauber und gepflegt auszusehen und gehe nicht in alten ausgetragen Klamotten vor die Türe. Ganz zu schweigen von Jogginghosen, was ja derzeit im Trend liegt. Das geht gar nicht.
Kein Pass auf dieser Welt ist mehr wert als der Deutsche. Den gebe ich nicht ab. Müsste ich es unter Zwang tun würde ich mich wohl für einen Staat aus Asien entscheiden.
Irgendeine Aufgabe brauche ich schon. Von daher kürzer treten, jedoch nicht ganz ohne Beschäftigung sein.
Über die Jugend von heute schimpfen und alles dafür tun, dass man so (https://www.lachschon.de/item/163776-alterMann/) ein Schild wegen mir anbringt :lacher:
Gestern Abend bin ich bei Rot über die Ampel gegangen. Das mache ich aber immer wenn kein Auto kommt. Mir ist es um die Zeit zu schade die man sinnlos wartet.
Handel, Buchdruck und verschiedene Kommunikationswege.
ViddyClassic
03.09.2018, 08:40
Zahnschmerzen. Mein Innenbandriss war nicht so schmerzhaft wie Zahnschmerzen. Zahnschmerzen sind eine Hure.
Ich bin so ein Mittelding, denke ich. Bin durchaus Erwachsen, aber gibt Dinge, die ich einfach nicht gerne mache. Ich glaube der richtige nächste Lebensabschnitt kommt dann, wenn/sollte das eigene Kind kommen/kommt.
Nein.
"Every day is a thousand little performances".
05. Bist du eitel?
Ich würde sagen: Nein. Meine Kosmetik beweist etwas Anderes.
Warum sollte ich? Ich habe die deutsche und französische Staatsangehörigkeit. Welche Türen stehen mir damit nicht offen?
Ich würde meinen regulären Job kündigen und das machen, was mir wirklich Spaß macht.
Darüber mache ich mir überhaupt keine Gedanken.
Das bleibt lieber mein Geheimnis. ;)
Elektrizität denke ich.
Kann man nicht stolz sein, wenn sein Kind z.B. n super Zeugnis hat?
Bzw. welches Wort würdest du denn dann nehmen?
Man hat ja immerhin das Kind gemacht!
Ich verstehe aber was Humppathetic meint. Stolz für einen willkürlichen Haufen von Linien, die "uns" von "denen" trennen, kann ich auch schwer empfinden. Im Sinne von "Ich bin stolz Deutscher zu sein, weil wir Weltmeister waren". Waren wir aber nicht. Die 23 Fußballer waren das.
Ich wurde 6 Km von der tschechischen Grenze geboren. Ich bin froh, dass es so ist, Tschechien im Grenzgebiet ist echt nicht schön. Aber das sage ich mit den Erfahrungen, die ich als Deutscher gemacht habe. Wäre ich drüben geboren wäre das anders.
Aber Stolz ist tatsächlich ein komisches Wort, für Leistungen an denen man null Anteil hat.
FearOfTheDark
03.09.2018, 09:51
Loch im Trommelfell mit der 3-monatigen Behandlung, wo es mehrfach Komplikationen gab.
Ich fühle mich irgendwie gar nicht erwachsen. Mein inneres Kind ist noch immer sehr stark vorhanden und ich bin auch ziemlich froh darüber.
Hält sich so ziemlich die Waage. Früher war das anders. Aber mittlerweile habe ich gelernt, dass es oft wirklich hilft, wenn man die Hoffnung nie aufgibt.
I'll fade away and classify myself as obsolete.
05. Bist du eitel?
Was meine Haare und meinen Bart angeht, ja.
Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Aber vermutlich irgendwas skandinavisches.
Ich würde mir wahrscheinlich erstmal ein paar Wünsche erfüllen und auf Reisen gehen. Nach einiger Zeit würde ich mir vermutlich aber einen Teilzeit- oder Halbtagsjob suchen, damit mir daheim nicht völlig die Decke auf den Kopf fällt oder ich völlig den Bezug zum Leben verliere.
Auf eine hoffentlich friedliche, ruhige und unbeschwerte Zeit mit meiner Liebsten.
Ich gehe manchmal bei Rot über die Ampel. Ich bin ein echter Badboy.
Schwer zu sagen, was das Größte ist. Aber Elektrizität, Handel und das Rad sind schon praktische Erfindungen.
Musste erstmal nachschauen, was das eigentlich ist. Nee, habe ich nicht.
Das war aber jetzt hoffentlich eine Hyperbel zur Verdeutlichung, dass du mit diesem "neumodischen Kram" nicht anfangen kannst, oder? Selbst meine Omas wissen was Whatsapp ist. :D
-> Das unangenehmste Gefühl war definitiv die Weißheitszahn-OP, inklusive Ansägen des Kiefers. Auch wenn es nicht unbedingt ein klassischer Schmerz war.
-> Was heißt denn "Erwachsensein"? Irgendwie assoziiert man damit spontan doch vornehmlich negative Dinge, wie eine betonte Ernsthaftigkeit, Annäherung ans Spießertum, Festgefahrenheit, wenig Bereitschaft für Veränderungen, und so weiter. Wenn es danach geht: Nein. Wenn ich "Erwachsensein" für mich definieren würde, wäre es "das Finden einer positiven Balance zwischen dem, was Spaß macht und dem, was nützlich ist, zwischen intuitiver Emotionalität und objektiver Sachlichkeit". Und was das angeht, befinde ich mich auf einem ganz guten Weg, glaube ich.
-> Ich freue mich gerne auf das, was kommt. Konkrete Ängste habe ich eigentlich nicht, aber ich bin mitunter sehr besorgt, wenn ich mir bestimmte Entwicklungen ansehe.
-> Keine Anrufe, nur Whatsapp. (Hält sich niemand dran, btw.)
05. Bist du eitel?
-> Kommt immer auf die Situation drauf an. Im Grunde schäme ich mich nicht für temporäre Verloddertheit, die ich mir aber auch nur aufgrund einer grundsätzlichen Vorhanden Eitelkeit bzw. Wertlegen auf mein Äußeres, erlauben kann. Wenn mit Eitelkeit aber auch gemeint ist, nicht über sich selbst lachen zu können bzw. sich selbst zu ernst zu nehmen, dann: Nein.
-> Für mich ist eine Staatszugehörigkeit ein notwendiges, bürokratisches Übel und in keinster Weise mit irgendwelchen Emotionen verknüpft. Mir könnte nichts egaler sein. Wenn sie aber gleichbedeutend mit, "du musst auch in diesem Land leben" wäre, dann vermutlich: die englische Staatsangehörigkeit.
-> Beides. Über die richtige Arbeit das Leben genießen.
-> Ich war lange Student, das ist ja im Prinzip wie Rentner sein, nur mit mehr Sex, Drugs & Rock'n'Roll. Aber im Prinzip ist der Renteneintritt so abstrakt weit weg, dass ich mir darüber keine Gedanken machen kann.
-> Höchstens mit Taten, die in immer mehr Staaten der USA inzwischen legal sind.
-> Der kollektive Glaube an ihrer eigene Bedeutsamkeit.
Landnani
03.09.2018, 10:05
- Als ich Teenager war hatte ich einmal ein paar Stunden lang besonders heftige Kopfschmerzen. An sowas kommen die anderen üblichen Sachen nicht ran.
- Dem Klischee der erwachsenen Langeweile nach, nein. Aber im Sinne einer erwachsenen Reife, ja. Es gibt zwar noch viel Weisheit vor mir auf der Straße, aber wenn das ein Ausschlusskriterium wäre, wäre niemand je erwachsen.
- Balance. Ich habe einige große Ängste, die mein Leben und Persönlichkeit geprägt haben. Aber daraus haben sich auch ebenso große Stärken entwickelt.
Was die Hoffnung betrifft, die ist bei mir vor allem ausgeprägt in Form von idealistischem Glauben und Trotz.
- Ich habe meines Wissens noch nie meinen Status aktualisiert oder geändert.
05. Bist du eitel?
- Ein bisschen. Ich finde gefallen an Ästhetik. Da ich soziale Eitelkeit quasi-religiös ablehne, würde ich mich aber insgesamt als eher uneitlen Menschen bezeichnen.
- Keine. Ich bin gerne Deutscher und finde unsere Kultur super.
Die Menschen sind sowieso überall im Herzen gleich. Insofern wüsste ich nicht, wieso ich mir die Arbeit machen sollte mir eine neue Staatsangehörigkeit anzutrainieren.
- Ich würde meine Stundenzahl reduzieren, und die zusätzliche Zeit für Familie und Hobby aufwenden. Aber schon allein wegen der Strukturierung des Tages würde ich nicht gern komplett aufhören zu arbeiten. Zumal auch 10 Mio. Euro nicht notwendigerweise für immer reichen.
- Weniger Zeit mit den Hackfressen von der Arbeit. Mehr Zeit mit den Hackfressen, mit denen ich befreundet bin, sowie den Hackfressen mit meinem genetischen Material. ;-)
- Vorhin über ein paar rote Ampeln gefahren. =)
(Fahrrad, ungefährliche Stellen)
- Musik und Literatur.
Das war aber jetzt hoffentlich eine Hybris zur Verdeutlichung, dass du mit diesem "neumodischen Kram" nicht anfangen kannst, oder? Selbst meine Omas wissen was Whatsapp ist. :D
WhatsApp ist wie Signal, bloß mit umfangreicheren kommerziellen Implikationen. ;-)
Shao Khan
03.09.2018, 10:08
Schlüsselbeinbruch in Einheit mit ausgekugelter Schulter
Da kommt nix mehr und erwachsen bin ich sowieso nicht
Ich hoffe immer noch Hoffnung zu haben, aus Angst davor keine Hoffnung mehr zu haben.
Also Ängste
Never surrender - Never give up!
05. Bist du eitel?
Nö
Warum sollte ich das tun wollen?
Klar man hat eigentlich nicht die Wahl welche Staatsangehörigkeit man hat und daher kann man manche Dinge auch einfach als gegeben hinnehmen. Ich kann mit der deutschen Staatsbürgerschaft gut leben.
Ich werd dann Privatier
Keine Ahnung ...
Ich denke es geht dann genau so weiter wie bisher, man lebt und lebt und tut Dinge, die man eben so tut.
Aktuell tue ich das täglich, da mein Auto seit Mai keinen TÜV mehr hat und mir das Kleingeld zu Reparatur aller Mängel fehlt, aber es fährt einwandfrei und tut seinen Dienst, was ja eigentlich reichen sollte, aber nein das reicht in Deutschland natürlich nicht.
Die Dampfmaschine und damit einhergehend alles was auf ihr beruhend folgte (Elektrizität, Eisenbahn, Auto, usw ...)
-> Das unangenehmste Gefühl war definitiv die Weißheitszahn-OP, inklusive Ansägen des Kiefers. Auch wenn es nicht unbedingt ein klassischer Schmerz war.
Ja. Verlier nur kein Wort über den Chop beim Carat. Lügenlukas.
Landnani
03.09.2018, 10:23
Ja. Verlier nur kein Wort über den Chop beim Carat. Lügenlukas.
Um fair zu sein... Für Kliqer ist jeder Schmerz der schlimmste Schmerz seines Lebens.
Genauso wie bei mir jeder Scherz der schlimmste Scherz Eures Lebens ist...
(Baddum tsss...)
Um fair zu sein... Für Kliqer ist jeder Schmerz der schlimmste Schmerz seines Lebens.
Genauso wie bei mir jeder Scherz der schlimmste Scherz Eures Lebens ist...
(Baddum tsss...)
Das tut weh.
Mustakrakish
03.09.2018, 10:32
Man hat ja immerhin das Kind gemacht!
Ich verstehe aber was Humppathetic meint. Stolz für einen willkürlichen Haufen von Linien, die "uns" von "denen" trennen, kann ich auch schwer empfinden. Im Sinne von "Ich bin stolz Deutscher zu sein, weil wir Weltmeister waren". Waren wir aber nicht. Die 23 Fußballer waren das.
Ich wurde 6 Km von der tschechischen Grenze geboren. Ich bin froh, dass es so ist, Tschechien im Grenzgebiet ist echt nicht schön. Aber das sage ich mit den Erfahrungen, die ich als Deutscher gemacht habe. Wäre ich drüben geboren wäre das anders.
Aber Stolz ist tatsächlich ein komisches Wort, für Leistungen an denen man null Anteil hat.
Und trotzdem ist es die Leistung des Kindes.
Ich widerspreche ja gar nicht dem Beispiel "Stolz ein Deutscher zu sein", dass das seltsam ist. Sehe es aber nicht so tragisch/ komplett falsch. Manchmal schäme ich mich Deutscher zu sein. Ja das kommt vor. Und das hat die gleiche Logik.
Meine Frage betraf ja nicht direkt das Beispiel der Nationalität, sondern dass man generell nicht stolz auf die Leistung eines anderen sein könne.
Und hierzu: wieso? Und welches Wort würde dann für diesen Fall passen?
Und trotzdem ist es die Leistung des Kindes.
Ich widerspreche ja gar nicht dem Beispiel "Stolz ein Deutscher zu sein", dass das seltsam ist. Sehe es aber nicht so tragisch/ komplett falsch. Manchmal schäme ich mich Deutscher zu sein. Ja das kommt vor. Und das hat die gleiche Logik.
Meine Frage betraf ja nicht direkt das Beispiel der Nationalität, sondern dass man generell nicht stolz auf die Leistung eines anderen sein könne.
Und hierzu: wieso? Und welches Wort würde dann für diesen Fall passen?
"Ich bin froh Deutscher zu sein"? Dieser Stolz-Begriff ist in dem Zusammenhang doch immer mit einem gewissen Ehrgefühl kombiniert. Und dann rutscht man immer schnell in eine Kränkung der eigenen Identität ab, wenn das Deutsch-Sein bzw. Patriotismus in irgendeiner Form kritisch betrachtet wird. Und dann kann es schnell gefährlich werden.
"Ich bin froh Deutscher zu sein" ist aber verhältnismäßig unverfänglich und harmlos. Freuen kann man sich über alles und jeden, ohne einen Anteil daran haben zu müssen. Es ist kein Ausdruck von Identifikation oder Ehre, sondern ein positiver Gemütszustand, weil etwas eben so ist, wie es ist.
Der Zerquetscher
03.09.2018, 10:38
Das war aber jetzt hoffentlich eine Hybris zur Verdeutlichung, dass du mit diesem "neumodischen Kram" nicht anfangen kannst, oder? Selbst meine Omas wissen was Whatsapp ist. :D
Hihi. Whatsapp kenne und habe ich. Aber was das mit dem Status soll musste ich erstmal googeln. Klar, irgendwas steht da schon immer mit "status" bei mir im whatsapp, hatte mich aber nie damit beschäftigt. :boxer:
Edit: Meintest Du "Hyperbel"? Oder steh ich grad auf der Leitung?
Hihi. Whatsapp kenne und habe ich. Aber was das mit dem Status soll musste ich erstmal googeln. Klar, irgendwas steht da schon immer mit "status" bei mir im whatsapp, hatte mich aber nie damit beschäftigt. :boxer:
Edit: Meintest Du "Hyperbel"? Oder steh ich grad auf der Leitung?
Meinte ich, ja. Sorry.
Der Zerquetscher
03.09.2018, 10:49
Meinte ich, ja. Sorry.
Ich habe unlängst aus Versehen vor einer Klasse mit 30 Schülern "ihr seit..." geschrieben - statt "ihr seid". Passiert. :freak: :D
Hmm, im Zuge einer Viruserkrankung hatte ich mal wirklich extreme Rückenschmerzen im unteren Rücken, da konnte ich nicht mehr schlafen, liegen, sitzen und musste zu kräftigen Schmerzmitteln greifen um ein wenig zu entspannen.
Ja, grundsätzlich fühle ich mich schon erwachsen. Aber ein wenig Kind bin ich dabei auch immer wieder mal.
Müssen Hoffnungen sein, Ängste gibt es nämlich keine. Wobei auch Hoffnungen so eine Sache sind, Hoffnung klingt so nach hilflos auf das Glück hoffen. Ich hoffe dass die Saints eine gute Saison spielen werden, ja. Da kann ich selbst wirklich nichts dazu beitragen. Aber was mich persönlich betrifft, hoffe ich nicht. Da vertraue ich auf mich selbst.
An apple a day keeps the doctor away!
05. Bist du eitel?
In einem gesunden Rahmen ja.
Warum sollte ich so blöd sein? Gibt keine bessere.
10 Mille hieße in etwa ein nahezu risikoloses, arbeitsfreies Netto-Einkommen von ca. EUR 100.000 im Jahr (mehr wenn man Risiko nimmt). Da kann man grundsätzlich auch nur genießen. Aber irgendeine sinnvolle Aufgabe brauche ich in meinem Leben, also würde ich mir etwas suchen was mir Spaß macht und wo ich mich einbringen kann. Idealerweise mit flexibler Zeiteinteilung, auf einen Job mit fixen Arbeitszeitvorgaben hätte ich in so einem Fall keine Lust.
Zeit mit meinen Enkelkindern falls mir meine Kinder solche schenken.
Hat sicher etwas mit dem Verhalten im Straßenverkehr zu tun, ob als Fußgänger (rote Ampel) oder Autofahrer (Geschwindigkeit oder sonstige Verkehrsregeln).
Sprache und Schrift. Könnte mir eine Welt ohne Sprachkommunikation und Niederschrift derselben nicht vorstellen.
makanter
03.09.2018, 12:50
Ich bin von besonders großen Schmerzen bislang verschont geblieben, trotz mittlerweile 16 Jahren ununterbrochenen Sport. Ich kann mich also tatsächlich an keine Begebenheit erinnern, die alle anderen Schmerzen in den Schatten stellt. Wahrscheinlich irgendein Finger klemmen, Musikantenknochen stoßen oder so. :D
Naja, was bedeutet "erwachsen"? Im Laufe der Jahre verändert sich, denke ich, jeder ein wenig aber im Kopf bin ich in vielen Dingen noch nicht viel weiter als mit 16-17 Jahren.
Hm, wahrscheinlich ein bisschen etwas von beidem.
Hab da seit Beginn an so nen freundlich lachenden Smiley drin (NICHT den heulenden) und den lasse ich auch so. Mache mir nicht viel aus dieser Form der Selbstdarstellung.
05. Bist du eitel?
Absolut nicht, nein.
Ich bin ganz froh darüber, in diesem Land zu leben und die deutsche Staatsangehörigkeit zu besitzen. Würde ich nicht für irgendeine andere eintauschen.
Ich würde nicht mehr arbeiten, aber wer weiß, ob ich mich dann nach ein paar Jahren nicht langweilen und doch wieder anfangen würde.
Dass ich nicht mehr arbeiten muss. ;)
Rote Ampel auch bei mir.
Als Linguistik-Student gibt es da nur eine Antwort:
Sprache und Schrift. Könnte mir eine Welt ohne Sprachkommunikation und Niederschrift derselben nicht vorstellen.
Skuriles
03.09.2018, 12:53
Hm, einen Ball im Winter in die Weichteile? ;)
Am schlimmsten ist ein dumpfer Schmerz, z.B. nachdem ich mir das Kreuzband angerissen habe. Ansonsten halt diverse Fussballerverletzungen wobei hier der Muskelfaserriß glaube ich am schlimmsten war was die unmittelbaren Schmerzen angeht.
Ich denke nicht in solchen Kategorien. Ich mache das was ich für richtig halte, egal ob das dem Allgemeinbild von Erwachsensein entspricht oder nicht.
Als sehr pragmatischer Mensch mache ich mir relativ wenig Gedanken und versuche aus dem aktuellen Moment das beste zu machen. Aber ich würde sagen eher mehr Hoffnung als Ängste.
Eine Ode an den Sarkasmus
05. Bist du eitel?
Was Klamotten etc. angeht weniger, da schlägt "bequem" schick um Längen. Eine leichte Eitelkeit wie sie vermutlich beinahe jeder hat habe ich schon. Bezieht sich jedoch eher auf den Verstand, als auf Äußerlichkeiten.
Hm, an sich gefällt mir Deutschland ganz gut. Ansonsten wäre die USA (mal Trump außen vor gelassen) glaube ich ein Land in dem ich ganz gut zurecht kommen würde.
Ich würde noch arbeiten gehen, aber nur noch das was mir wirklich Spaß macht. Also meinen aktuellen Job evtl. noch aber nicht mehr Vollzeit. Vermutlich würde ich aber eher einen Foodtruck aufmachen und Experimente mit Essen machen.
Dazu habe ich noch keine konkreten Pläne. Ich denke ich bin jemand der seine Freizeit gut nutzen kann, von daher wäre es die Unabhängigkeit.
Hm, mit einem Bier zu viel Auto gefahren...
Hm, schwierig. Als größter Mist würde mir Religion einfallen, aber ansonsten? Es gibt so vieles: Strom, Industrialisierung, Ackerbau, das Rad!, Internet, Penicillin etc. Da kann ich leider keine klare Antwort geben
The incredible Falk
03.09.2018, 13:20
Das gibt es drei Arten von Schmerz, die sich Platz 1 teilen.
- Wurzelbehandlung(en)
- am Besten Stück genäht werden (als ich erwähnt, dass mir langsam schwarz vor Augen wird, wurde mir gesagt, man wäre gerade an der Betäubungsgrenze und ich solle mich mal nicht so haben :freak:)
- Hüftprellung (dagegen waren diverse Hexenschüsse fast schon angenehm)
Meine Frau sagt immer, sie wäre alleinerziehend mit 3 Kindern. Ich weiß bloß von zweien. :confused:
Hab morgen ein Vorstellungsgespräch. Von daher erstmal die Hoffnung. Ansonsten is das so wechselhaft wie das Wetter.
Bei diesem, der aller 8h wechselt oder so? Gar keinen. Find ich genauso albern, wie soziale Medien.
Oder diese Zeile, die man als Status ausfüllen muss? Da ist bei mir ein Punkt.
05. Bist du eitel?
Nich mehr wirklich. Sollte ich mir mal wieder angewöhnen.
Da ich andere Länder eher nur ausm Fernsehen kenne, wüsste ich nicht, welche besser wäre als die deutsche.
Wie ich mich kenne, würde ich wohl noch zwei Tage arbeiten gehen und dann sagen: "Leckt mich Leute, ich geh nach Hause. :lacher:"
Aber nich aus Boshaftigkeit. Eher aus fehlendem Ehrgeiz
In dem Fall sorg ich mich tatsächlich eher um meine Rente, als das ich. Ich freue. Aber wenn die Höhe des Einkommens passt, würde ich wohl dem Klischee entsprechen und reisen und (Enkel)Kinder verwöhnen.
Heute. Bin zu schnell gefahren. Wenn das gemeint ist. Ansonsten bin ich ziemlich spießig. Ich kiffe nich, klaue nich, vergewaltige nich und morde nich. ;)
Mich selbstverständlich. :killer:
Ansonsten, die Demokratie. Wenn nur das Recht des Stärkeren gelten würde, könnte ich wohl schon nich mehr hier schreiben. :p
Der Landknecht
03.09.2018, 15:15
Als Linguistik-Student gibt es da nur eine Antwort:
Linguistik oder allgemeine Sprachwissenschaft oder was studierst du?
Der Landrat
03.09.2018, 15:22
Der Riss meiner Achillissehne hat stark geschmerzt, jedenfalls kurz.
Bin erwachsen und fühle mich auch so. Das heißt aber nicht, dass man(n) sich manchmal kindisch verhält. :salook:
Hoffnung.
Mein was? Musste gerade mal gucken... Da steht nix.
05. Bist du eitel?
Joar, ein wenig.
Keine Ahnung. Vermutlich ein Land, in dem es stets warm ist.
Leben genießen. Also bei 10 Millionen auf jeden Fall. Bei weniger, also <3 Millionen würde ich wohl weiter arbeiten.
Zeit zum Reisen und verärgert junge Menschen anschreien.
Mit dem Auto zu schnell gefahren. Gestern. Wurde aber nicht erwischt.
Das Internet.
makanter
03.09.2018, 15:29
Linguistik oder allgemeine Sprachwissenschaft oder was studierst du?
Kein direktes Linguistik-Studium, das war doof ausgedrückt. Ich studiere Anglistik/Amerikanistik, wo allerdings ein großer Teil des Studiengangs den Bereich der Linguistik (der englischen Sprache) mit einschließt. Ob der Teil genauso umfassend ist wie in anderen spezifischeren Studiengängen, weiß ich nicht.
Könnte ich jetzt nicht sagen - Schmerz scheint bei mir kein so bleibender Eindruck zu sein bzw. ist das in der Erinnerung nicht mehr "messbar". Wenn ihr wisst, was ich meine.
Nein, ich fühle mich nicht erwachsen. Obwohl es nicht mehr weit bis zum 40er ist. Das beobachte ich übrigens auch bei meinen Freunden, die mir samt und sonders auch nicht "erwachsen" vorkommen, am ehesten noch die, die selber Kinder haben. Aber im Prinzip sind wir nicht anders als vor 20 Jahren, so zumindest mein Eindruck.
Ich glaube, dass sich das die Waage hält.
"Climbing down... to rule the Earth." (Textpassage von Satyricon - K.I.N.G.)
05. Bist du eitel?
Zumindest ein bisschen.
Nachdem ich mir nicht viel aus der Staatsangehörigkeit mache: Nein. Ich bin so wie ich bin, daran würde ja auch eine andere Staatsangehörigkeit nichts ändern. Von daher kann ich diese Frage wirklich nicht beantworten, weil ich nicht weiß, was es bedeuten würde, eine andere zu haben. Ich schätze: Nichts.
Nein, wenn es nicht notwendig wäre, würde ich nicht mehr arbeiten gehen.
Dass ich nicht mehr arbeiten muss (s.o.) und das Geld hoffentlich reicht, um den Standard zu halten.
Ich bin immer mal wieder zu schnell mit dem Auto unterwegs. Letztmals am Samstag.
Das Internet. Im positiven Sinne, auch wenn diverse Ausprägungen davon ziemlich ungünstig für die Menschheit sind.
MegAltronF
03.09.2018, 18:34
Tätowierung auf dem Schlüsselbein und offenes Loch im Knochen nach Ziehung des Weisheitszahns
Nach meiner Definition auf jeden Fall
Habe weder Hoffnung noch Ängste
Wenn ich herausgefunden habe wie man 30 in römischen Zahlen schreibt, mach ich drei Kreuze.
05. Bist du eitel?
Ein wenig
Keine Ahnung, ist schon ganz gut so wie es ist.
Auf jeden Fall zeitnah kündigen, auswandern und außer Sport und Leben genießen gar nichts
Nicht mehr arbeiten zu müssen
Noch nie natürlich:salook:
Der Film :genickbruch:
Hm, mir wurde als 10 Jähriger mal ein Zahn geteilt da dieser entzündet war, das war schon recht eklig und schmerhaft, aber ab dem Zeitpunkt keine Angst bzw. Abneigung gegenüber Zahnärzten mehr gehabt. Die Teilung erfolgte da der Zahn anders nicht zu ziehen war.
Ich fühle mich schon erwachsen, aber das Kind kommt doch immer mal wieder durch, sei es beim Sport, der Musik oder sonstiges was mich begeistern kann.
Ich bin ein recht positiv eingestellter Mensch, daher überwiegen die Hoffnungen.
"The Road to Victory (Adlersysmbol) ... fly Eagles fly"
05. Bist du eitel?
ein wenig in Bezug auf meine Haare ja, aber sonst nö.
Das ist mir rille, aber wenn es unbedingt sein muss würde ich ein Alpenland nehmen, am meisten war ich in Österreich bisher, daher Österreich....was reimt sich auf Österreich?
Komplett ohne arbeiten geht nicht, zumindest in dem jetzigen Alter, ich muss etwas unternehmen, daher wird die Arbeit nicht wegfallen, würde aber Reisen wollen, das dann mit Arbeit irgendwie verbinden.
Enkelkinder und das Leben.
heute früh erst wieder, in der 30iger Zone locker 15km/h zu schnell gewesen, aber es war 5:40Uhr und ich war alleine im Auto....
Ich teile es da mit Face, ohne Sprache und Schrift, wer weiß was und wie es abgehen würde hier.... die Fähigkeit zu sprechen, zu schreiben, zu kommunizieren macht vieles leichter.
Das tut weh.
Wie der Chop. Wollte es nur erwähnen.
Mein GOAT Walter
04.09.2018, 11:28
...was reimt sich auf Österreich?
Größter Teich
Landnani
04.09.2018, 11:47
Größter Teich
Böser Scheich...
Größter Teich
Eieiei, da springt auch noch wer drauf an, dann auch noch du Walter, dem ich Erfahrung in Sachen Rap Erfahrung attestiere, kommst nicht auf die Österreich Line von Olli Banjos Pistolen Track :boxer:
Mein GOAT Walter
04.09.2018, 12:59
Eieiei, da springt auch noch wer drauf an, dann auch noch du Walter, dem ich Erfahrung in Sachen Rap Erfahrung attestiere, kommst nicht auf die Österreich Line von Olli Banjos Pistolen Track :boxer:
:D den Querverweis habe ich in der Tat nicht gecheckt. Und das, obwohl "Pistole" damals ein großartiger Song war und ist. Aber auch von 2007. Das kann man mal vergessen.
Ja das stimmt, es ist verdammt lang her. Die Line hat sich bei mir einfach ins Gehirn gebrannt.....von da an fällt mir zum Thema Österreich immer folgendes ein.... Alpen und Schnee bzw. Wandern, Kaiserschmarrn und Olli Banjo!
Captain Friendly
06.09.2018, 13:16
Tja, das war wohl damals - neben einigen Rückengeschichten - die Nebenhodenentzündung. Ich habe es kaum noch bis zum Doc geschafft, mit einem Stock bin ich wie ein alter Mann zwei Straßen weiter geschlichen...
Das Erwachsenwerden kommt wohl nie mehr. Ich fange gerade wieder an, Blödsinn zu machen, den man als viel jüngerer Mensch macht - und ich nicht mal das!
03. Hast du mehr Hoffnungen oder mehr Ängste in Dir?
Mehr Ängste. Als analoger Mensch in einer digitalen Welt wird mich über kurz oder lang das Schicksal der anderen Dinosaurier ereilen. Nicht, daß ich es nicht schon versucht hätte, mich mit Computern u.ä. zu beschäftigen. Ich bin einfach auf keinen grünen Zweig damit gekommen.
What app?
05. Bist du eitel?
Extravagant ja, aber nicht eitel in dem Sinn, daß ich früh eine halbe Stunde vor dem Spiegel stehe. Allerdings lege ich in letzter Zeit mehr Wert als früher drauf, daß meine Klamotten zusammenpassen. Z. B. habe ich neulich eine coole Weste gekauft und dann festgestellt, daß dazu einfach ein Herrenrock gehört...
Würde ich wahrscheinlich eher nicht machen, aber vielleicht würde ich dann Kanadier werden. Die sind ein liberales Völkchen und - außer bei den Amis - bei allen beliebt und geachtet.
Ich bin jetzt 52, und somit wäre nach über 32 Jahren Arbeit endlich das Genießen dran. Ich würde vermutlich nicht prassen (das liegt mir nicht) - die Millionen würde ich wohl im Leben nie durchbringen, aber das, was übrig ist, würde ich dann wohl mit meinem Testament spenden.
Keine Ahnung, ob mein Gesundheitszustand das noch hergibt, aber ich sehe immer wieder einen älteren Herren mit einem Buch vor meinen Stammkneipen sitzen, und da stelle ich mir dann schon vor, das könnte in 10 bis 15 Jahren einmal ich sein.
Hm, ich habe letzte Woche in einer Tiefgarage ein Auto angefahren und nicht die Polizei gerufen (schonmal mangels Smartphone). Ich habe allerdings meine Kontaktdaten am Wagen hinterlassen, bin dann auch kontaktiert worden und es ging auch so. Rechtlich gesehen ist es ein unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, praktisch interessiert das keine der Parteien. Gut, ich könnte betrunken gewesen sein...war ich aber nicht. Naja, irgendein Gesetz bricht man eigentlich in unserem Land immer, aber wenn es niemandem wehtut oder schadet...scheiß drauf!
Nichts. Die Menschheit hat nur viel kaputtgemacht, die Welt wäre ohne die "Krone der Schöpfung" definitiv besser dran. Die Menschheit hat allerhöchstens Dinge erschaffen, um den angerichteten Schaden mehr schlecht als recht zu kompensieren. Als eine positive Schöpfung kann ich also höchstens Malerei und Musik nennen.
berghutzen
06.09.2018, 14:21
Hm, da gab es mal die ein oder andere Wurzelbehandlung, aber die war nicht so schlimm, wie das Entfernen der Tamponaden aus meiner Stirnhöhle nach einer Nasen-OP. Das war dermaßen schmerzhaft, dass ich dem Arzt ohnmächtig vor die Füße gekippt bin. :eek::boxer:
Ich zitiere mal:
Ich wollte nie erwachsen sein
Hab' immer mich zur Wehr gesetzt
Von außen wurd' ich hart wie Stein
Und doch hat man mich oft verletzt
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann, wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich, es ist für mich zu spät
Zu spät, zu spät
Ich bin jetzt 41, mehrfacher Vater, seit über 20 Jahren berufstätig, alle Indizien sprechen für das Erwachsensein. Aber ich spiel trotzdem gerne, schaue mir nutzlose YT-videos an und liebe meine Marvel-Filme.
Wow, gute Frage. Ich tippe darauf, dass die Hoffnungen überwiegen, weil ich mich als Optimist bezeichne.
"This woman is my destiny" aus dem Liedtext von Shut up and dance with me als Liebeserklärung an meine Frau.
05. Bist du eitel?
Ein wenig schon, klar. Aber ich sehe um mich herum im Betrieb deutlich mehr Menschen, denen es an einem "perfekten Dasein" liegt. :lacher:
Ich würde sie gar nicht abgeben wollen. Was hätte ich davon? Das ich ggf. finnisch könnte?
Weiterarbeiten, aber nur noch Teilzeit. Das Geld würde ich unter meinen acht Kindern verteilen und mit dem Rest ein nettes Haus am Meer kaufen.
Darauf, vielleicht ein Haus am Meer zu besitzen ^^.
Puha, keine Ahnung, zählen Verkehrsverstöße dazu? Dann gestern, als ich wieder mal viel zu schnell unterwegs war. Aber sonst...?
Hm. Technische Errungenschaften? Ich weiß nicht. Ich glaube eher, dass das ganze eine philosophische Größe ist. Ein Selbstbewußtsein z.B., das, was über das reine "Vorsichhinvegetieren" hinaus geht.
MegAltronF
06.09.2018, 14:34
[B]0,
Ich bin jetzt 41, mehrfacher Vater, seit über 20 Jahren berufstätig, alle Indizien sprechen für das Erwachsensein. Aber ich spiel trotzdem gerne, schaue mir nutzlose YT-videos an und liebe meine Marvel-Filme.
,
Ich denke genau das unterscheidet uns von der noch älteren Generation, bei denen hat man oft das Gefühl die meinen, nur weil man Kinder hat oder verheiratet ist,wäre das Leben vorbei. An sowas wie zocken mit den Kinder oder Filme zusammen gucken denken die gar nicht. Ich finde das fantastisch und werde das noch ewig tun, da bin ich mir sicher.
berghutzen
06.09.2018, 14:40
:gluck:
Wahre Worte, wohl gesprochen.
Dieses Zitat, welches ich oben verwendet habe, kommt aus "Nessaja" von Peter Maffay aus "Tabaluga oder die Reise zur Vernunft" von 1983. Wer das nicht kennt, sollte sich mal die Dreiviertelstunde nehmen und diese Geschichte aufmerksam hören. Eine wundervolle Parabel, deren innere Wahrheit mich auch heute noch zu Tränen rührt.
Arjen Robben
07.09.2018, 07:47
Kommt drauf an, wie man "schlimm" definiert. Wenn man als schlimm den intensivsten Schmerz nimmt, dann, als ich mir barfuß den großen Zeh an ner Steinschwelle gestoßen habe, das tat kurzzeitig höllisch weh. Finde mehrstündige anhaltende Kopfschmerzen aber insgesamt wesentlich schlimmer.
Ich fühle mich jetzt nicht wirklich erwachsener als mit 18. Erfahrener trifft es besser.
Eigentlich beides nicht wirklich.
"Mein Status". Finde die Einstellung nutzlos.
05. Bist du eitel?
Nein.
Solange sich sonst nichts ändert außer der Staatsangehörigkeit sehe ich dafür keinen sinnvollen Grund.
Letzteres. Würde aber weiterhin hin und wieder im Büro vorbeischauen, weil ich mit den Kollegen super klarkomme.
Ruhe, Freizeit.
Wenn Geschwindigkeitsüberschreitungen da schon reinzählen, dann vor ca 1,5 Stunden.
10. Was ist Deiner Meinung nach das Größte, was sich die Menschheit selbst erschaffen hat?[/QUOTE]
Das Wichtigste ist sicher Kommunikation, da das aber selbst primitive Lebewesen recht effizient hinbekommen, fällt es mir schwer, das als das "Größte" herauszuheben.
Daher wohl das Internet.
Ich denke genau das unterscheidet uns von der noch älteren Generation, bei denen hat man oft das Gefühl die meinen, nur weil man Kinder hat oder verheiratet ist,wäre das Leben vorbei. An sowas wie zocken mit den Kinder oder Filme zusammen gucken denken die gar nicht. Ich finde das fantastisch und werde das noch ewig tun, da bin ich mir sicher.
Ich denke, das liegt eher daran, dass das Ganze (v.a. das zocken) damals einfach Nische war. Ich bin Zocker, weil mein Vater einer war (bzw. ist) und war damals im Grundschulalter einer der wenigen, die einen PC hatten.
k-town1900
07.09.2018, 13:17
Ich bekam mit 13 meinen ersten PC einen Atari 400 mit 16 KB. Das war damals Hochtechnologie. Das heißt aber nicht das mein Vater (Eltern) nicht mit mir gespielt haben. Wir haben dann halt stundenlang an der Carrerabahn gesessen oder da gab es auch sowas das nannte sich Draußen spielen. Ich bin echt froh das meine Kids auch noch so sind. Klar die zocken auch gerne allerdings kann ich vergessenit denen Mal den ganzen Tag in der Wohnung zu sitzen. Spätestens am Nachmittag wollen die raus und oft wenn wir dann wieder nach Hause kommen sehen wir aus wie die Schweine, einer dreckiger als der andere.
Lena Meyer-Landrat
09.09.2018, 14:05
Ich habe bis vor einigen Jahren nach sehr handfestem (Bier-)Trinken ordentlich Schmerzen irgendwo in den Weichteilen gehabt. Wie viele Paracetamol ich gefressen hab, um den loszuwerden....viele. Ansonsten bin ich, was das angeht, eigentlich gut weggekommen.
So mit 10-15 wollte ich gerne erwachsen sein und habe das sehr forciert. Anzüge getragen und sowas. Das hat sich danach verlaufen. Erwachsen gedacht habe ich in der Tat schon sehr lange, mir aber so ein wenig das innere Kind bewahrt.
Definitiv mehr Hoffnungen, auch wenn ich sehr pragmatisch an mein Leben herangehe.
Keine Ahnung. Ich glaube ich bin der einzige in meinem Umfeld, der noch nie seinen Status geändert hat.
05. Bist du eitel?
Ich glaube es gibt kaum einen Menschen in meiner Nähe, der weniger eitel ist, als ich es bin. Ich sehe aus, wie ich aussehe und ich kleide mich mit dem, was mir gerade in die Hände fällt.
Ich bin mit meiner deutschen Staatsangehörigkeit eigentlich sehr zufrieden und würde nicht tauschen wollen.
Ich würde fast behaupten, weiter arbeiten zu gehen. Ob ich dieses Versprechen in dem Fall aber halten würde? Ist ein wenig wie bei Shawn Michaels und den Comebackgerüchten. Aber ich glaube, von den Zinsen der 10 Millionen kann man durchaus leben. Ehrenamtlich würde ich in jedem Fall etwas machen. Spnden? Nein.
Gechillt zuhause bleiben zu können. Aber das sind noch über 30 Jahre bis dahin. Theoretisch werde ich ja nichtmal alt genug, das zu erleben.
Das letzte Mal bewusst das Gesetz gebrochen habe ich vor über 10 Jahren. Das letzte Mal "unabsichtlich" war vor gut 2-3 Jahren, als ich in Krefeld bei Rot über die Straße ging und von einem Fahrradschupo angehalten wurde. Hat mich 5€ ärmer gemacht, war aber lehrreich. Es sollte mehr solcher KOntrollen geben.
Da bin ich einfach mal überfragt.
Bis jetzt blieb ich von größeren Verletzungen, Krankheiten etc. verschont. Deswegen fällt mir jetzt nix besonders ein.
Mir hat mal jemand gesagt das man richtig Erwachsen erst mit 30+ wird. Da ich erst 27 bin kommt das richtige Erwachsensein also erst noch. Ne aber ernsthaft, ich habe noch keine Familie, bin Student also noch keinen richtigen Job, als Wohnung habe ich auch nur ein Wohnheimzimmer also habe ich noch keine wirklichen Verpflichtungen wie andere. So kann ich mir das innere Kind noch etwas bewahren.
Bin eigentlich ziemlich optimistisch, also mehr Hoffnungen.
Da steht mein Name
05. Bist du eitel?
Nicht wirklich
Mit der Deutschen bin ich eigentlich ganz Zufrieden, der Reisepass ist ja einer der weltweit anerkanntesten und hier lebt es sich ja auch nicht sooo schlecht (könnte natürlich immer besser sein). Wenn ich es aber müsste wahrscheinlich Dänemark oder Norwegen die sollen ja ziemlich glücklich sein und ich bin gerne glücklich.
Ich würde mir wahrscheinlich irgendwas suchen was mir Spaß macht. Denn irgendwann wird es zuhause doch ziemlich langweilig und wenn alle anderen noch Arbeiten müssen hat man auch niemanden zum Zeit vertreiben.
Nicht mehr Arbeiten zu müssen
Da bin ich echt ziemlich langweilig. Mehr als mal falsch geparkt bzw. zu schnell gefahren habe ich bis jetzt noch nicht verbrochen.
Ich persönlich würde sagen die Nutzung der Elektrizität.
MegAltronF
18.09.2018, 19:37
. Ich bin echt froh das meine Kids auch noch so sind. Klar die zocken auch gerne allerdings kann ich vergessenit denen Mal den ganzen Tag in der Wohnung zu sitzen. Spätestens am Nachmittag wollen die raus und oft wenn wir dann wieder nach Hause kommen sehen wir aus wie die Schweine, einer dreckiger als der andere.
Schön zu lesen, dass es sowas noch gibt, ich habe die Hoffnung schon aufgegeben.
UR Champ
21.09.2018, 14:52
Eigentlich bin ich nicht so schmerzempfindlich, aber letztens musste ein Backenzahn raus und die Betäubung war noch nicht richtig wirksam. Da hatte ich mich mit den Händen am Stuhl fest gekrallt.
Insgesamt erwachsen, aber ich habe einen 11-jährigen Sohn, da durchlebt man nochmal eine Kindheit und einige Dinge, wie zum Beispiel PS4 Zocken mit Freunden, habe ich mir aus meiner Jugend erhalten.
Hoffnung hat man immer, aber mir stehen manchmal meine Ängste im Weg. Ich bin dann gehemmt, Herausforderungen anzunehmen, obwohl es dafür keinen Grund gibt. Aber die Angst zu Versagen macht mir den Vorlauf immer schwer.
Let there be Rock (davor ein Blitz, dahinter E-Gitarre und Pommesgabel)
05. Bist du eitel?
Es geht, ich sehe schon zu, dass ich ein ordentliches Erscheinungsbild habe.
Ich sehe keinen Grund, die deutsche Staatsangehörigkeit abzugeben, aber einfach um dort leben zu können, würde ich die amerikanische annehmen.
Ich würde meine jetzige Anstellung sofort kündigen und mir dann ein anderes Betätigungsfeld suchen.
Die Möglichkeit jeden Tag auszuschlafen und nicht vom Wecker aus dem Schlaf gerissen zu werden. Das wäre Luxus.
Ich wollte letztens in Salzburg in ein Parkhaus, die Einfahrt lag hinter der Busspur. Als ich gerade einfahren wollte, wurde das Parkhaus aber als besetzt angezeigt. Da ich nun aber schon auf der Busspur war, habe ich sie auch genutzt, um an allen im Stau stehenden Autos vorbeizufahren...
Medizinische Errungenschaften
Fräulein Söckchen
21.09.2018, 16:23
Der Hexenschuss, den ich im Februar hatte. Weniger weil er tatsächlich so ein arger Schmerz war, sondern weil er mich über Tage praktisch gelähmt hat. Das Unterrichten war da weniger witzig.
Auch wenn mir da sicher einige widersprechen würden, weil ich unglaublich kindisch sein kann, aber ich fühle mich erwachsen. So zynisch wie ich ist kein Kind ;). Allerdings fühle ich mich auch nicht meinem tatsächlichen Alter entsprechend. In Wirklichkeit bin ich maximal Mitte 20. :sasmokin:
Ich würde sagen, weder besonders das eine, noch besonders das andere. Wenn ich nicht gerade einen schlechten Tag oder eine misanthropische Phase habe, bin ich aber im Allgemeinen gut aufgelegt und optimistisch... Also wohl Hoffnung.
Buh! (Und das Lustiger-Geist-Emoticon)
05. Bist du eitel?
Leider zu wenig. Es täte mir gut, wenn ich ein bisserl mehr in mein Aussehen investieren würde.
Taiwan.. no na, warum wohl? ;)
Allerdings finde ich die Frage ungünstig gestellt, da ich meine österreichische Staatsbürgerschaft alleine schon sicherheitshalber nicht so schnell abgeben würde. Aber wenn für (normalsterbliche) Österreicher Doppelstaatsbürgerschaften halbwegs einfach möglich wären - sofort!
Edit: Achso, da steht ja Staatsangehörigkeit, also ob ich gern in einem anderen Land geboren worden wäre? Nein, ich bin sehr glücklich, als Österreicherin geboren worden zu sein und würde das nicht tauschen wollen.
Ja. Aber ich würde mehr Urlaub zwischendurch machen.
Ich bin erst Mitte 20 :salook:, da denkt man doch noch nicht an die Rente.
Bin heute bei einem 40er einen 60er gefahren. Allerdings glühen durch diesen Tunnel alle durch wie die Blöden, da fällt man höchstens auf, wenn man langsamer fährt. ;)
Die Schrift.
Yajack Landratasady
03.10.2018, 14:20
Vor einigen Jahren, es war im Winter, hatte ich einmal das Erlebnis, dass ich nachts nicht schlafen konnte, weil ich extreme Kopfschmerzen hatte. Die waren so stark, dass ich mich aufs Fahrrad setzte, quer durch Heide fuhr und eine offene Apotheke aufsuchte, um mir Kopfschmerztabletten zu besorgen. Dummerweise hatte ich nämlich keine im Haus. Seit dieser Nacht habe ich immer Schmerztabletten im Haus.
Ich fühle mich erwachsen.
Bei mir überwiegen die Hoffnungen. Ich bin eher ein positiver Mensch, weswegen das der Grund ist.
Da sind nur ein paar Smileys drin.
05. Bist du eitel?
Ein wenig, ja. Wobei das früher schlimmer war.
Das wäre wohl die US-amerikanische Staatsbürgerschaft. Der Grund ist ganz einfach: ich mag Amerika. Und ich dürfte dazu beitragen, Trump bei der nächsten Präsidentschaftswahl abzuwählen.
Erst würde ich eine intensive Weltreise machen. Vielleicht würde ich dann für zwei Tage die Woche oder so wieder zurück in meine Firma gehen.
Ausschlafen. :lacher:
Ernsthaft. Wichtig ist, dass ich dann gesund bin und gut von meiner Rente leben kann. Das wird ja zum jetzigen Zeitpunkt leider ja nicht sicher sein. Ansonsten würde ich mich darüber freuen, als alter Mann meine Enkelkinder (sofern ich dann welche haben werde) aufwachsen zu sehen und einfach eine schöne Zeit nach dem Arbeitsleben genießen.
Keine Ahnung.
Die Kunst der Musik. :smlove:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.