PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Lebensmittel-Reihe: Ahornsirup

Kliqer
10.12.2018, 11:35
Von allen handelsüblichen Süßungsmitteln – abgesehen von dem immer populärer werdenden Stevia und Xylit – wahrscheinlich noch das am wenigsten ungesunde und mMn vor allem geschmacklich herausragendste: Ahornsirup.

Ist nicht nur süß, sondern bringt auch noch ein vanillig-holzigen Beigeschmack mit und hat somit mehr Tiefe als Zucker, Agavendicksaft & Co. Ist aber natürlich auch etwas teurer. Trotzdem gönne ich ihn mir regelmäßig. Meistens dann wenn es Pancakes geben soll und dann wird er aufgebraucht und zum Süßen von allem Süßungsbedürftigem genutzt.

Wie sieht das bei euch aus? Spielt Ahornsirup in eurem Leben überhaupt eine Rolle? ;-)

Darth Schaff Yi
10.12.2018, 12:01
Wie sieht das bei euch aus? Spielt Ahornsirup in eurem Leben überhaupt eine Rolle? ;-)

Also, ich nehme Ahornsirup zum süßen von Quark oder Naturjoghurt. Oder halt für Pfannenkuchen/Pancakes. Schmeckt besser, als würde man Zucker nehmen und man braucht davon auch nicht soviel. Jedenfalls ist es bei mir so der Fall.

Zheng Yi
10.12.2018, 12:08
Kanadisches Gold. :smlove: Ich mag Ahornsirup sehr. Besonders zu Pancakes und Waffeln.

Sirius
10.12.2018, 12:25
Hat mich wenig überzeugt. Ich gebe lieber Bienenhonig auch meine Pancakes oder Pfannkuchen.

Skuriles
10.12.2018, 12:45
Ich glaube bewusst erst 2-3 mal gegessen, u.a. bei einem USA Besuch.

Ich kaufe ihn nie, bevorzuge auf den Pfannkuchen Marmelade oder Nutella (oder deftig), als Süßungsmittel gibt es Honig aus der Gegend hier, den ich als Zuckerersatz in Süßspeisen, Salatsaucen oder als Brotaufstrich verwende.

Von daher: Nein spielt überhaupt keine Rolle

Naikan
10.12.2018, 13:44
Einmal probiert und als ungenießbar empfunden. Ich greife, wie meine beiden Vorschreiber lieber auf Honig zurück.

Der Zerquetscher
10.12.2018, 14:32
Kanadisches Gold. :smlove: Ich mag Ahornsirup sehr. Besonders zu Pancakes und Waffeln.

Würde ich genauso sehen. :)

Ich bin ja in der (un?)vorteilhaften Lage, dass mir diese ganzen Leckereien, die es da so gibt, schmecken. Aber gerade wenn es um Waffeln und Pfannkuchen geht, greife ich am liebsten zum Ahornsirup. Klar, Nutella, Honig, Vanilleeis - passt alles auch und schmeckt mir toll. Aber echten Ahornsirup auf der Waffel. Da fühlt man sich fast wie beim Frühstück am Broadway, oder so.

Nick
10.12.2018, 15:56
Ich will das mal testen.

Bislang habe ich meine Haferflocken morgens immer mit Rosinen "gewürzt", damit ein wenig Süße reinkommt. Von Zucker und den ganzen chemischen Mode-Ersatzstoffen halte ich nicht viel und verzichte bewußt darauf.

k-town1900
10.12.2018, 21:06
Ist süß das Zeug also schmeckt net

Woodstock
10.12.2018, 21:09
Ahornsirup... ein schöner Körper... eine Zunge... ja genau.. kann man mal machen ;)

Wickaman
11.12.2018, 12:28
Tatsächlich kenne ich einige die Ahornsiup überhaupt nicht mögen, aber ich selbst bin ein riesen Fan.

Meine Spezialität ist ein Ahornkuchen (eigentlich nur ein Marmorkuchen mit Ahornsirup statt Schokolade) mit einer Ahornsirup-Butter-Glasur. Allerdings aufpassen dass man nicht zuviel erwischt sonst wirds unessbar süß. :D

Und auch mit griechischem Joghurt ist es in der früh immer gern gesehen.

k-town1900
12.12.2018, 03:14
Ahornsirup... ein schöner Körper... eine Zunge... ja genau.. kann man mal machen ;)

Neeeee da könnte sie auch gleich sagen sie hat Migräne. Allerdings Mett mit Zwiebeln drauf..ein schöner Körper..da bin ich dabei :genickbruch: :o

PrinceDevitt
12.12.2018, 03:22
Ich mische meinen Tee immer zur Hälfte mit Zucker und Süßstoff um nicht zu viel Zucker zu mir zu nehmen. Und ungesüßter Tee geht einfach leider nicht.

Johnny Drama
12.12.2018, 04:08
Ich mische meinen Tee immer zur Hälfte mit Zucker und Süßstoff um nicht zu viel Zucker zu mir zu nehmen. Und ungesüßter Tee geht einfach leider nicht.

Aber hier geht's doch um Ahornsirup....:o

Ich kann mit dem "Kanadischen-Gold" nichts anfangen.
Vor kurzem kam auf der Arbeit eine Lieferung an...Blick auf den Lieferschein... 2 Flaschen à 0,7 Liter zum Stückpreis von 36,- Euro.... also wollte ich dem "Gold" noch eine 2te Chance einräumen, natürlich auch, weil ich wissen wollte, wie ein solch teurer Sirup schmeckt... Ist einfach überhaupt nicht meins und wird es wohl auch nie werden.

PrinceDevitt
12.12.2018, 04:15
Aber hier geht's doch um Ahornsirup....:o

Ich kann mit dem "Kanadischen-Gold" nichts anfangen.
Vor kurzem kam auf der Arbeit eine Lieferung an...Blick auf den Lieferschein... 2 Flaschen à 0,7 Liter zum Stückpreis von 36,- Euro.... also wollte ich dem "Gold" noch eine 2te Chance einräumen, natürlich auch, weil ich wissen wollte, wie ein solch teurer Sirup schmeckt... Ist einfach überhaupt nicht meins und wird es wohl auch nie werden.

Hatte den Zusatz vergessen weil mein Essen gerade fertig war, oh man.:o Wollte noch schreiben das ich Ahornsirup nicht so sehr mag wegen dem Eigengeschmack, gerade beim Tee.

Mein GOAT Walter
13.12.2018, 13:24
YAMMIE! (https://i.imgur.com/iqve2Rh.jpg)

Es ist zwar die Kalorienbombe schlechthin, aber an einem Sonntag in den Tag mit (Bevorzugt Bananen-) Pancakes, getränkt in Ahornsirup, zu starten ist schon dlx.