Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horror-Weihnachtsgeschenke
Der Zerquetscher
21.12.2018, 08:56
Der Threadtitel verrät schon alles. :( Was sind Weihnachtsgeschenke, mit denen ihr null anfangen könnt? Also - realistische/tatsächlich denkbare - Geschenke, über die ihr euch nicht freut/freuen würdet? :D
In meinem Fall wäre das zum Bleistift ein Gutschein für Massage/Essen gehen, für den ich weit fahren muss. Also sozusagen dazu verpflichtet bin, zum Beispiel eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, über deren Qualität ich im Vorfeld keine Aussage treffen kann - und die noch dazu zeitintensiv ist.
Ein weiteres Horror-Geschenk wären Tickets für irgendwelche Art von Kabarett oder (Weihnachts-)Zirkus. Selbst, wenn es vor Ort ist. Beides gilt ja als toller Geschenk-Tipp. Und beides gäbe mir gar nichts. Ich will keinen Elefanten sehen, der auf einen Eimer steigt. Und mich langweilen Clowns. Aus (beinahe) denselben zwei Gründen mag ich auch kein Kabarett.
Wie ist es bei euch?
Woodstock
21.12.2018, 10:57
Massage/ Wellness = Geil
Essengehen, generell geil, aber reicht ja im Umkreis und finde ich als Geschenk zu Weihnachten auch irgendwie doof.
Zirkus mag ich nicht. Also scheiß Geschenk.
Stand Up Comedy, oder Kabarett kommt auf die Leute an. An sich aber meist an amüsanter Abend, der einem von der Couch zwingt. Finde ich ganz gut. Genau so wie Konzertkarten.
Absolute No Gos sind Socken, oder Krawatten :D
Zheng Yi
21.12.2018, 11:10
Eine Wellness Woche auf Island mit Besuch der Einstök Brauerei wäre also keine gute Idee?
Ein Horrorgeschenk gab es schon lange nicht mehr. Mein Umfeld hat aus der Vergangenheit gelernt.
Kein Horror aber komplett unnötig: Selbstgestricke Wollsocken von meiner Nonna (Grossmutter auf väterlicher Seite). Die sind immer direkt in der Kleidersammlung gelandet.
Alkohol in allen Formen. Früher gab es von Klienten immer Wein, Whiskey und andere Spirituosen zu Weihnachten. Teilweise bis zu 30 Flaschen. Die habe ich dann immer an andere Klienten weitergegeben. Als Weihnachtsgeschenk von mir :D
Dr. Fetus
21.12.2018, 12:55
Womit man mir nicht kommen braucht: Alkohol.
Dass ich nichts trinke hat ja seine Gründe, aber trotzdem schafft es das ein oder andere Familienmitglied mir dann irgendwas hochprozentiges zu schenken, das dann postwendend meinem Vater verkauft wird. :D
Ansonsten kann ich mich mit allem anfreunden, halte aber von der Schenkerei grundsätzlich sowieso nicht mehr viel. Wenn mir jemand am Herzen liegt, braucht es kein spezielles Datum für eine Aufmerksamkeit. :)
Goldberg070
21.12.2018, 12:56
Bücher. Auch wenn sich jemand viel Gedanken gemacht hat, was mir gefallen könnte, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass ich es am Ende doch nicht lesen werde. Bücher geben mir einfach gar nichts.
Lena Meyer-Landrat
21.12.2018, 13:13
Bücher. Auch wenn sich jemand viel Gedanken gemacht hat, was mir gefallen könnte, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass ich es am Ende doch nicht lesen werde. Bücher geben mir einfach gar nichts.
Das wiederum ist bei mir komplett anders. Bücher gehen immer. Seien es humoristische, Autobiografische oder irgendwas mit Bahn oder Auto. Eine wunderbare Art der Entschleunigung, ganz zu schweigen von dem Wissen das ich mir damit damals schon in Vor-Internetzeiten angeeignet habe.
Nur mit Fantasy und dergleichen braucht man mir nicht kommen. Ich hab dann lieber Sachliteratur^^
Der Zerquetscher
21.12.2018, 13:20
Das mit dem Alkohol kann ich verstehen. Wenn man keinen trinkt oder mag, ist das ein absolutes Katastrophen-Geschenk.
Ich selbst habe mir dieses Jahr zu Nikolaus (wo von der Seite meiner Schwiegereltern [Polen!] her groß gefeiert und geschenkt wird) gewünscht, dass ich keine Schokolade, sondern Alkohol bekomme. Denn ich brauche diese 40 Zentimeter großen Nikoläuse aus Standardschokoloade nicht. Vor allem keine vier oder fünf auf einmal. Einen guten Whiskey hingegen - am besten eine kleine Flasche (dafür was Gutes!) - sehr gern.
Kein Horror aber komplett unnötig: Selbstgestricke Wollsocken von meiner Nonna (Grossmutter auf väterlicher Seite). Die sind immer direkt in der Kleidersammlung gelandet.
Ein Klassiker. ;)
Bei Büchern kommt es halt voll drauf an, wer einen da beschenkt. Erstens muss derjenige einen gut kennen und wissen, was einen interessiert. Und zweitens darf das niemand sein, der nur das verschenkt, was ihn selbst interessiert. Geschenke müssen in der Hinsicht selbstlos sein. Ich habe mal zwei Bücher über Traumdeutung geschenkt bekommen. Keine billigen Dinger. Aber dieses esoterisch angehauchte Thema interessiert mich genau null. Ich lese ja für mein Leben gern, aber nach kurzem Blättern wurden die vom Gabentisch entfernt. :boxer:
Goldberg070
21.12.2018, 14:05
Bei Büchern kommt es halt voll drauf an, wer einen da beschenkt. Erstens muss derjenige einen gut kennen und wissen, was einen interessiert. Und zweitens darf das niemand sein, der nur das verschenkt, was ihn selbst interessiert. Geschenke müssen in der Hinsicht selbstlos sein. Ich habe mal zwei Bücher über Traumdeutung geschenkt bekommen. Keine billigen Dinger. Aber dieses esoterisch angehauchte Thema interessiert mich genau null. Ich lese ja für mein Leben gern, aber nach kurzem Blättern wurden die vom Gabentisch entfernt. :boxer:Ich freue mich tatsächlich eher über Gitscheine für die Therme/Sauna. Gerade in der kalten Jahreszeit ist das einfach wunderbar. :) Oder Geldgeschenke, die ich in Filme oder andere Nerdartikel investieren kann. :)
Der Zerquetscher
21.12.2018, 15:18
Ich freue mich tatsächlich eher über Gitscheine für die Therme/Sauna. Gerade in der kalten Jahreszeit ist das einfach wunderbar. :) Oder Geldgeschenke, die ich in Filme oder andere Nerdartikel investieren kann. :)
Geldgeschenke geben mir wiederum recht wenig. Nicht dass sie mich stören würden. Nur kaufe ich mir eh das, was ich will. Und wahrscheinlich eh viel zu viel. Ich habe zum Glück nie finanzielle Engpässe oder so. Ich bräuchte also kein Geld. Aber so ein persönliches Geschenk - daran hänge ich schon. :)
berghutzen
21.12.2018, 15:25
Ich brauche keinen Alkohol, und Süßigkeiten/Essen aller Art hole ich mir eh selber. Gutscheine für Kinobesuche sind nett, okay, aber Zirkus oder sowas mag ich nicht. Konzertkarten - liegt am interpreten, gleiches gilt für evtl. Comedy/Kabarett-Karten.
Bücher sind fast immer gut, Nerd-Spielzeug auch, CDs nicht mehr so (ich sammel da nicht mehr so).
So richtig kacke würde ich Klamotten finden, wobei das auch wieder darauf ankommt, was es ist. (Bandmerch oder so wäre cool)
Der Zerquetscher
21.12.2018, 15:38
...Nerd-Spielzeug auch,...
:o
Ist auch geil. Geht mir auch so. Ich hab vor Jahren mal so eine Zombie-Actionfigur bekommen. Auf das Ding stehe ich voll. Immernoch. :D
Zheng Yi
21.12.2018, 15:45
Ein Klassiker. ;)
Von Erzeugnissen der Populärkultur mal abgesehen bin ich kein Fan von Klassikern. :D
Duke Skywalker
21.12.2018, 16:29
Gutscheine sind echt ein zweischneidiges Schwert. Habe selber welche verschenkt und geschenkt bekommen. Waren jeweils gut ausgewählt und am Ende eingelöst auch schöne Erlebnisse.
Aber allein das es kein festes Datum gibt stört mich, da man als Beschenkter a) den ganzen Terminfindungsprozess an der Backe hat und b) den Gutschein eh erstmal 1,2 Jahre in die Schublade packt, was dann im dritten Jahr den Druck erhöht. :D
-----------------
Ansonsten bin ich was Geschenke betrifft glaube ich recht unkompliziert.
Ich bin kein Schmucktyp (Uhren etc.). Was mir in dem Bereich geschenkt wurde gefiel mir gut, aber ich trage es selten bis nie.
Wenn ich gefragt werde, was man mir schenken soll, sage ich gerne irgendwas unpraktisches. Was man sich selber nicht kauft. Wie eben Nerdkram.
Ich freue mich zum Beispiel riesig über Lego. Was durch meine Kinder wiederum dann auch in einigen Jahren wieder einen praktischen Nutzen hat. Win Win. :D
Der Landknecht
21.12.2018, 16:37
Womit man mir nicht kommen braucht: Alkohol.
Dass ich nichts trinke hat ja seine Gründe, aber trotzdem schafft es das ein oder andere Familienmitglied mir dann irgendwas hochprozentiges zu schenken, das dann postwendend meinem Vater verkauft wird. :D
Ansonsten kann ich mich mit allem anfreunden, halte aber von der Schenkerei grundsätzlich sowieso nicht mehr viel. Wenn mir jemand am Herzen liegt, braucht es kein spezielles Datum für eine Aufmerksamkeit. :)
Darf ich fragen, welcher das ist? Einfach prinzipielle Abstinenz oder bist du trockener Alkoholiker oder geht das gesundheitlich nicht? Verstehe das bitte als einfache Fragen. Möchte dir in keinster Weise vorwerfen, keinen Alkohol zu trinken.
Und Duke, du hast Kinder. Im Plural? Und überhaupt? Wie viele denn? Und wie alt sind die? Und wie heißen sie? Höre ich gerade zum ersten Mal. :eek:
Gar nicht ging früher als Kind alles an Klamotten. Schrecklich. Heutzutage fiele mir ehrlich gesagt gar nichts ein, was gar nicht ginge. Hm... bin wohl recht beliebig.
Darth Schaff Yi
21.12.2018, 17:09
Gar nicht ging früher als Kind alles an Klamotten. Schrecklich. Heutzutage fiele mir ehrlich gesagt gar nichts ein, was gar nicht ginge. Hm... bin wohl recht beliebig.
Geht mir genau so. Selbst, wenn es um es mal pauschal zu sagen, was zum Duschen+ Parfüm ist.
Der Landknecht
21.12.2018, 17:13
Geht mir genau so. Selbst, wenn es um es mal pauschal zu sagen, was zum Duschen+ Parfüm ist.
Ich freue mich im Endeffekt darüber, dass jemand an mich gedacht hat. Nicht aus egoistischen Gründen, sondern weil es einfach eine schöne Geste ist.
Darth Schaff Yi
21.12.2018, 17:25
Ich freue mich im Endeffekt darüber, dass jemand an mich gedacht hat. Nicht aus egoistischen Gründen, sondern weil es einfach eine schöne Geste ist.
Richtig. Alleine das Zählt. Eine gute Freundin(vielleicht bald mehr?) muss Heilig Abend in einer Spielhalle arbeiten. Und da, denn da wenig bis nichts los ist, habe ich gesagt, dass ich vorbei komme. Mensch, was hat die sich gefreut, als ich das gesagt habe. Da wurde ich auf einmal richtig verlegen.
Grandmaster DJ
21.12.2018, 17:50
Alkohol, Gutschein und "Kabarett" wurden die letzten Jahre abgedeckt.
Gutschein zum Essen gehen im letzten Jahr, "Kabarett" dieses Jahr in Form vom Arnd Zeigler, der nächstes Jahr in der Nähe auftritt. Musste halt vorher geklärt werden, damit ich es nicht ihr geschenkt hätte ;).
Zusätzlich noch eine Kiste Brinkhoffs, was es hier eigentlich nicht gibt. Aber ohne ist es schwer BVB Spiele vernünftig zu gucken.
Find auch alles ok.
Über Klamotten habe ich mich früher am wenigsten gefreut.
Ein absolutes No-Go. Geschenk könnte ich aber tatsächlich jetzt nicht nennen.
MegAltronF
21.12.2018, 18:59
Heutzutage fiele mir ehrlich gesagt gar nichts ein, was gar nicht ginge. Hm... bin wohl recht beliebig.
Seh ich auch so, hat für mich alles eh keinen Stellenwert und wenn schon jemand egal was schenkt, hat man gefälligst dankbar zu sein.
Zheng Yi
21.12.2018, 19:03
Ich empfand Parfüme oder Duschmittel nie als Horrorgeschenk. Ganz besonders wenn es sich um hochwertige Produkte handelt.
k-town1900
21.12.2018, 21:26
Weihnachten empfinde ich seit Jahren nur noch als Belastung und nicht als ein schönes Fest. Ich schenke meiner Madame und meinen Kindern noch was dann hört es aber auf. Ich erwarte auch keine Geschenke an Weihnachten (wie an allen anderen Geschenketagen auch nicht) weil Meiste kommt sowieso nicht von Herzen sondern ist nur ein muß. Das beschreibt es eigentlich Recht gut:
<3 Meine Lieben, <3
Den folgenden Text hab ich mir ganz nett gemopst...einfach mal drüber nachdenken.
Ich wünsche euch ein weihnachten dass euch von herzen glücklich macht..💝
Früher war Weihnachten noch Weihnachten. Ihr habt Stanniol-Lametta aufgehängt, obwohl es als gesundheitsschädlich galt. In deinem Adventskalender waren nur Schokoladenstückchen oder bunte Bilder. Du konntest es trotzdem nicht erwarten, jeden Tag ein neues Türchen zu öffnen.
Ihr habt kurz vor Weihnachten ein paar goldene Sterne ans Fenster geklebt oder einen Schwibbbogen aufgestellt. Am Baum hingen Holzfiguren, Strohsterne und, ganz wichtig, echte Kerzen.
Früher hattest du beim Eislaufen keine Hand-, Knie-, und Ellenbogenschützer auf. Und keinen Helm. Deine Eltern müssen verrückt gewesen sein. Draußen lag an Heiligabend noch Schnee. Mit deinen Freunden bist du alleine in den Park zum Schlittenfahren gegangen, ohne dass deine Eltern eine Versicherung mit Notfallplan abgeschlossen haben.
Heute geht gar nichts ohne einen selbstgemachten Adventskalender mit 24 Geschenken, die jedes für sich schon als Geschenk für Heiligabend durchgehen könnten. Mütter, die ihren Kindern keinen Kalender basteln, lieben sie nicht. Männer, die ihren Freundinnen keinen schenken, sind treulos und unkreativ.
Spätestens Mitte November blinkt an den Häusern die Weihnachtsdeko. Die Leute statten sogar ihren Balkon mit Lichterketten aus, die sie selbst gar nicht sehen. Hauptsache der Nachbar merkt es. Und an den Fenstern klettern überall diese Gummi-Weihnachtsmänner hoch.
Als Beleuchtung hängen am Baum nur noch LED-Lichterketten - und bei denen muss unbedingt ein Adapter dabei sein, der vor Kurzschlüssen schützt. Sonst ist es VIEL zu gefährlich. Der Weihnachtsbaum wird im besten Fall vom Innenarchitekten designt, damit die Kugeln farblich optimal aufeinander abgestimmt sind.
Dabei weißt du genau: Ohne das ganze Gedöns ist Weihnachten viel schöner. Weißt du noch, als du am Nikolausabend plötzlich ein Klingeln oder Klopfen gehört hast? Du warst ganz aufgeregt, weil du dich immer auch ein bisschen gefürchtet hast. Deine Eltern haben dir dann zugeflüstert, dass der Nikolaus etwas für dich dagelassen hat. Du bist zum Fenster gerannt, weil du noch einen Blick auf ihn erhaschen wolltest. Du hast ihn aber nie gesehen.
Du hast “Michel aus Lönneberga” und “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” im Fernsehen geschaut. Ihr habt Weihnachtslieder von Rolf Zukowski, Heintje und James Last gehört. Weihnachten war einfach die schönste Zeit des Jahres.
Vor der Bescherung musstet ihr früher im anderen Zimmer warten, bis das Glöckchen ankündigt, dass das Christkind kommt. Und bevor ihr eure Geschenke bekamt, musstet ihr etwas singen oder ein Lied auf der Blockflöte spielen.
Unterm Baum lagen früher weniger Geschenke, aber dafür welche, die von Herzen kamen. Wenn deine Oma dir schreckliche gestrickte Socken geschenkt hat, hast du so getan, als ob du dich freust. Schließlich meinte sie es nur gut und du wolltest ihre Gefühle nicht verletzen. Später waren sie dann aber doch eine wunderschöne Erinnerung.
Am Weihnachtsmorgen bist du aufgewacht und hast dich glücklich an deine neuen Spielsachen erinnert. Dann hast du drei Tage lang ununterbrochen damit gespielt. Und warst traurig, dass du ein ganzes Jahr auf das nächste Weihnachten warten musst.
Heute ist viel von dieser Freude verloren gegangen - obwohl es überall glitzert und leuchtet. Vielleicht, weil die Leute an Heiligabend unter Wollmütze und Schal schwitzen, die sie aus Trotz tragen. Obwohl draußen 18 Grad herrschen und das kühle Bier viel verlockender ist als der Glühwein.
Vielleicht aber auch, weil im Fernsehen “Die 10 nervigsten Weihnachtslieder” oder “Die 10 nacktesten Weihnachtsluder” laufen. Oder “Die Geissens feiern Weihnachten” oder “10 Jahre Bauer sucht Frau - die kultigsten Momente.”
Weil Weihnachtslieder heute von Helene Fischer kommen.
Viele Leute freuen sich inzwischen nicht mehr auf Weihnachten, sondern jammern, dass sie noch so viele Geschenke besorgen und groß kochen müssen. “So ein Stress” keuchen sie. Und: “Wie soll ich das ALLES schaffen?” Eigentlich haben sie schon Anfang Dezember keine Lust mehr aufs Fest.
Obwohl alles perfekt sein muss, fühlt es sich seltsam leer an. Nach Weihnachten sind die Geschäfte fast noch voller als vorher, weil so viele Leute ihre Geschenke umtauschen. Der Gedanke zählt? Pff, alles muss perfekt durchoptimiert sein.
Es gibt heute sowieso oft nur Gutscheine, denn das Falsche zu schenken kommt einem Scheitern gleich. Wie konntest du nur Omi, sagen die enttäuschten Augen des Enkels in der Werbung. Stattdessen lautet die Devise: Beschenk dich selbst mit Guthaben bei iTunes, Douglas und Media Markt. Unternehmen wie Ikea machen sogar einen Großteil ihres Umsatzes nur noch mit Gutscheinen.
Oder schlimmer noch: Viele verschicken heute die “Wishlist” von Amazon, auf der ihre Freunde ankreuzen können, was sie ihnen schenken sollen. Damit sich bloß nichts doppelt, bei der Masse an Geschenken.
Am traurigsten ist, dass viele Kinder nicht mehr so aufwachsen können wie du. Viele Dinge haben sich verändert. Singen und Flöte spielen ist uncool. Vor der Bescherung müssen die Kinder aber wenigstens ihr Handy auf stumm schalten. Nur um es hinterher sofort wieder rauszuholen und Selfies mit ihren Geschenken zu machen. #Christmas und #Santa. Richtige Freude kommt bei ihnen nicht auf, denn alles ist irgendwie selbstverständlich.
Es wäre schön, wenn mehr Familien wieder ein Weihnachten feiern, das für sich selbst steht. Nicht wahr?
The incredible Falk
21.12.2018, 22:13
Ich habe mir vor Jahren mal einen schwarz-weiß gestreiften Pullover und einen grauen Pullover gekauft. Dank meiner Mutter und diverser Weihnachten besitze ich mittlerweile von jeder Sorte vier. Begründung: Weil ich ja immer solche Pullis trage. Ein Teufelskreis. :lacher:
Sowas möchte ich bitte nicht mehr.
Ansonsten bin ich mit allem mindestens zufrieden, wenn nich gar glücklich.
Schon alleine, weil sich jemand Gedanken gemacht hat. Und wenn's bloß irgendein "Blödsinn" ist, steckt auch da eine Intention dahinter.
Duke Skywalker
22.12.2018, 00:16
Und Duke, du hast Kinder. Im Plural? Und überhaupt? Wie viele denn? Und wie alt sind die? Und wie heißen sie? Höre ich gerade zum ersten Mal.
Eine Tochter. Wird in 2 Monaten 2 Jahre.
Ihre Schwester erblickt voraussichtlich Ende Januar das Licht der Welt. :)
Es gibt keine Horrorgeschenke, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :D Ich freue mich wenn ich etwas bekomme. Außerdem haben bislang alle Schenker Geschmack bewiesen und ganz vernünftig ausgewählt.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.