Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB Pokal Viertelfinale
Charlie Harper
10.02.2019, 18:35
Gerade wurde das Viertelfinale im DFB Pokal ausgelost. Es kommt am 2. und 3. April zu folgenden Spielen:
FC Schalke 04 - Werder Bremen
Bayern München - 1. FC Heidenheim
SC Paderborn - Hamburger SV
FC Augsburg - RB Leipzig
Johnny Bravo
10.02.2019, 18:37
Und gleich wieder in den Pott. Wenn Schalke weiter so unkonstant spielt, dann muss da noch nicht Schluss sein.
Goldberg070
10.02.2019, 18:44
Schalke gegen Werder passt und Hamburg im Zweit-Liga-Duell. Der Rest ist uninteressant.
Bayerndusel :D
Paderborn - HSV, da war doch was... :salook:
Charlie Harper
10.02.2019, 18:52
Hmmm Paderborn, wird auf jeden Fall ne schwierige Nummer aber mal sehen :sasmokin:
Grandmaster DJ
10.02.2019, 19:11
Leider keine 120 Minuten Pokalschlacht vor dem direkten Duell.
Ein Auswärtsderby 3 oder 4 Tage davor wäre auch nicht so gut gewesen.
Werder darf gerne so weitermachen.
Shao Khan
10.02.2019, 19:51
Heidenheim rockt das!
Iceman.at
10.02.2019, 22:23
Die Frage ist jetzt, war da noch ein Gegner dabei, wo du das nicht geschrieben hättest? :lacher:
lionheart81
11.02.2019, 20:18
Wenn Bremen und Hamburg weiterkommen sollten würde ich mir 10 Jahre nach dem legendären Viererpack zwischen den beiden Mannschaften ein erneutes Duell wünschen aber dieses mal bitte mit dem Happy End für den HSV. :)
Charlie Harper
02.04.2019, 20:05
Der HSV führt nach 75 Minuten mit 2:0 in Paderborn. Doppelpack Lasogga :gluck:
MegAltronF
02.04.2019, 20:36
Habs gerade per Zufall nebenbei erfahren,Halbfinale, fantastisch!Haben die diesmal wenigstens gut gespielt?
Mr. Boardie Lee
02.04.2019, 20:42
Geschobene Partie. Eindeutig. :salook:
Iceman.at
02.04.2019, 21:05
Geschobene Partie. Eindeutig. :salook:
Revenge of the Hoyzer? :lacher:
Charlie Harper
02.04.2019, 21:19
Habs gerade per Zufall nebenbei erfahren,Halbfinale, fantastisch!Haben die diesmal wenigstens gut gespielt?
Hab es selbst nicht gesehen, da ich noch am arbeiten bin. Der Kicker schreibt aber von nem verdienten Sieg
Charlie Harper
02.04.2019, 22:40
Augsburg mit dem Ausgleich in der 93. Minute gegen RB Leipzig.
Dieses Spiel geht jetzt in die Verlängerung
In Halbzeit eins schon eingeschlafen und in der 87. Minute zum Zähneputzen gegangen, innerlich schon aufs Bett gefreut. Und dann gibt es doch noch Verlängerung. Naja, was soll man machen.
Revenge of the Hoyzer? :lacher:
Da ist eher die Leistung im Abendspiel fragwürdig. RB zweimal viel Glück mit Platzverweisen, Abseits Augsburg abgepfiffen und 3 Meter falsch gesehen, klaren Freistoß in gefährlicher Position nicht gegeben, dafür 2,3 mal für den Leipziger SPortfreund gepfiffen, der sich einfach hinwirft, wenn er nen Zweikampf verliert.
Zumindest mehrmals unglückliche Entscheidungen.
Augsburg völlig verdient ne zweite Chance bekommen, waren in HZ 2 die bessere Mansnchaft, das Tor für RB quasi aus dem Nichts.
Ken Rosenberg
02.04.2019, 23:19
Wenn es den Elfmeter schon nicht beim ersten Handspiel gibt, versucht man es doch gleich nochmal, wirklich klasse Augsburg.:dh::kotz:
Johnny Bravo
02.04.2019, 23:19
Das ist doch geschoben das Spiel... Das kann Gregoritsch nicht ernst meinen.
NarrZiss
02.04.2019, 23:21
Da ist eher die Leistung im Abendspiel fragwürdig. RB zweimal viel Glück mit Platzverweisen, Abseits Augsburg abgepfiffen und 3 Meter falsch gesehen, klaren Freistoß in gefährlicher Position nicht gegeben, dafür 2,3 mal für den Leipziger SPortfreund gepfiffen, der sich einfach hinwirft, wenn er nen Zweikampf verliert.
Zumindest mehrmals unglückliche Entscheidungen.
Augsburg völlig verdient ne zweite Chance bekommen, waren in HZ 2 die bessere Mansnchaft, das Tor für RB quasi aus dem Nichts.
Dafür schenkt Gregoritsch mit nem Brainfart den Leipzigern den Sieg.
Vorher gab es leider ein paar sportlich, sehr fragwürdige Aktionen. Cunha versucht aus jeden Minizweikampf ein Foul zu ziehen. Die beste Szene war jedoch beim kollektiven auf die Knie sinken der Leipziger, als der Schiri in der Situation kurz vor dem Elfmeter kein Handspiel anzeigt und weiterspielen lässt. Die Hand war dort klar angelegt und somit war es kein Elfmeter.
Der Sieger war mir in diesem Spiel letztlich egal. Ich habe auch nur die Verlängerung gesehen, aber ich hätte mich auf ein Elfmeterschießen als neutraler Zuschauer gefreut.
Wenn es den Elfmeter schon nicht beim ersten Handspiel gibt, versucht man es doch gleich nochmal, wirklich klasse Augsburg.:dh::kotz:
Das erste war ja auch niemals Handspiel.
RB revanchiert sich stattdessen mit der Doppelstrafraumschwalbe... sympathischer Haufen.
Aber was Gregoritsch da treibt?
Das ist doch geschoben das Spiel... Das kann Gregoritsch nicht ernst meinen.
Hab ich auch gedacht. Wie kann man in der 119. Minute da so hingehen. :confused:
Schöner Kampf von Augsburg, unsympathische Mannschaft leider weiter.
Landnani
02.04.2019, 23:57
Puh... was für ein Spiel.
Augsburg war für mich die bessere Mannschaft. Dann macht Leipzig aus dem Nix unverdient das Tor. Dann gleicht Augsburg im allerletzten Augenblick aus, wo ich dachte Leipzig sei durch. Und dann ein Elfenr in der 120. Minute. Unfassbar dramatisch.
Tut mir leid für die taktisch und kämpferisch besseren Augsburg. Leipzig insgesamt echt nicht gut. Am Ende entscheiden Glück und Nerven sowie der extrem starke Rückhalt Gulacsi.
Das erste war ja auch niemals Handspiel.
RB revanchiert sich stattdessen mit der Doppelstrafraumschwalbe... sympathischer Haufen.
Blödsinn. Das erste war ein klares Foul vor dem Strafraum. Ich mecker da nur nicht drüber, weil Leipzig insgesamt beim Schiri noch etwas mehr Glück hatte als Augsburg.
Danach fällt Cunha beim folgenden Zweikampf, weil ihm die Möglichkeit genommen wurde. Ist kein Elfer, aber auch kein Drama.
Abgesehen vom saublöden Sabitzer, der zu Beginn um die Rote regelrecht gebettelt hat, war das Spiel sportlich okay. Zum Teil sehr hart und auch mal nicklig, aber das kam von beiden Seiten.
Johnny Bravo
03.04.2019, 18:46
Videobeweis. :o
Was für ein Quatsch. Bei den vielen Fehlern in den letzten Wochen ist das hier wirklich eklatant.
Tyrion Lannister
03.04.2019, 18:49
Videobeweis. :o
Was für ein Quatsch. Bei den vielen Fehlern in den letzten Wochen ist das hier wirklich eklatant.
Wenn der Schiri die klare rote nicht sofort zückt muss mans halt so machen
MegAltronF
03.04.2019, 19:00
1:1, das wäre doch schön, Bayern raus, dann ein bisschen Losglück, HSV vs Heidenheim, Hamburg gewinnt und dann das Polizeitraumfinale gegen Bremen:dh:
Tyrion Lannister
03.04.2019, 19:08
Schnatterer :genickbruch::genickbruch:
Duke Skywalker
03.04.2019, 19:12
Ich glaube Samstag sitzt Cando auf der Bank. :boxer:
MegAltronF
03.04.2019, 19:13
Da stört mich nicht mal das mein Tipico Tipp hin ist:dh:
NarrZiss
03.04.2019, 19:13
Das ist mal wieder ein grottenschlechtes Defensivverhalten. Thiago heute mit einem richtig miesen Tag. Rafinha ebenfalls.
Schlechter war nur der lächerliche Einsatz vom VAR. Vorher kann man durchaus den Platzverweis geben. Später darf man es rein regeltechnisch nicht mehr.
Das Traumfinale Bayern gegen RBL schwindet.
MegAltronF
03.04.2019, 19:20
Tzzz, Traumfinale HSV -Bremen rückt näher.
makanter
03.04.2019, 19:22
Das Traumfinale Bayern gegen RBL schwindet.
Bei der aktuellen Konstellation kann das Traumfinale ja nur Bremen - HSV lauten. ;)
Der Spielverlauf bis jetzt zum Schreien komisch. :D Denke trotzdem, dass die Bayern das noch schaukeln.
Duke Skywalker
03.04.2019, 19:24
Der Spielverlauf bis jetzt zum Schreien komisch. :D Denke trotzdem, dass die Bayern das noch schaukeln.
Ich rechne eher mit einem 1:3 nach dem nächsten Konter.
Wir hatten nicht 1 Chance aus dem Spiel.
MegAltronF
03.04.2019, 19:24
Bei der aktuellen Konstellation kann das Traumfinale ja nur Bremen - HSV lauten. ;)
Sag ich ja! Glaub ich allerdings auch.
NarrZiss
03.04.2019, 19:30
Das wäre eher ein Albtraumfinale.
Vor allem hatte ich in mehreren Szenen das Gefühl, dass man den Ball ins Tor tragen möchte. Manchmal sollte man auch den Abschluss suchen.
Wenn ich so Rafinha gegen Schnatterer im direkten Duell sehe, weiß ich, warum sich Ribery aber auch die Verantwortlichen ihn immer noch für einen Gott halten.
makanter
03.04.2019, 19:34
Joa, bis jetzt ist das katastrophal schlecht aber die individuelle Qualität rettet solche Spiele häufig doch noch. Vor allem, wenn man noch einen Lewandowski einwechseln kann.
Von Beginn an ein mutiger Auftritt der Heidenheimer. Spannender als erwartet !
Duke Skywalker
03.04.2019, 19:47
Zum Glück hatte Lewa nur die Schonkrankheit.
Müller und Lewa regeln. :cool:
NarrZiss
03.04.2019, 19:47
Starker Ausgleich.
Danach mit Glück auf dem Boden das Gegentor verhindert und selber die Führung gemacht. Lewa ganz stark.
Iceman.at
03.04.2019, 19:48
Was die Präsenz eines Lewandowskis ausmacht. Ein Assist, ein Tor und schon führt man wieder.
Goldberg070
03.04.2019, 19:48
Heidenheim bringt sich innerhalb weniger Minuten um alles. Ganz bitter für die Außenseiter.
MegAltronF
03.04.2019, 20:05
4:3, wird's nochmals spannend!?:eek:
Edit, 4:4!!!
NarrZiss
03.04.2019, 20:08
Das ist so ein lächerliches Defensivverhalten, aber wie kann das ein Elfmeter sein.
Mini-Berührung und dann 1a erschwalbt. Da war das ja gestern mehr gegen Cunha.
Duke Skywalker
03.04.2019, 20:09
Wie kann das ein Elfer sein. Ich seh da weder einen Kontakt, noch war der im Strafraum. :confused:
Und Coman ist wieder kaputt. Herrlich.
Edit: Ok soll ihn gehalten haben. Hab nur auf die Beine geachtet in der Zeitlupe..
RainMaker
03.04.2019, 20:10
Bei euch gehts ja anscheinend richtig rund. Bei uns ... nicht so. RBS überrollt :D
Duke Skywalker
03.04.2019, 20:15
Was ein Spiel. :freak:
Geile scheiße.
Der Landknecht
03.04.2019, 20:22
Und bestimmt wird das Live-Spiel ein gegurktes 0:0. :D
Landnani
03.04.2019, 20:22
Witziges Spiel. =)
Ist Defensive nicht eigentlich Kovacs Kernkompetenz? Nur schade, dass wir keine Verlängerung sehen.
RainMaker
03.04.2019, 20:24
Ist Defensive nicht eigentlich Kovacs Kernkompetenz?
"Defensive ist etwas, das anderen zustößt." - Nico Kovac möglicherweise :salook:
Grandmaster DJ
03.04.2019, 20:25
Schade, Verlängerung wäre schön gewesen.
Aber so ein Spiel mit weitgehender Unterzahl ist auch ok ;).
Iceman.at
03.04.2019, 20:26
Ich frage mich wie laut man in Dortmund lacht. 90 Minuten Schwerstarbeit und ein angeschlagener Coman als Ergebnis gegen Heidenheim. :rolleyes:
Goldberg070
03.04.2019, 20:27
Schade, wäre auch zu schön gewesen, wenn Heidenheim weitergekommen wäre. Dennoch haben die wohl ihr Spiel des Jahres abgeliefert.
Hätte eine Frage is da Süle jetzt gegen Dortmund gesperrt oder gilt die rote Karte nur fürn DFB Pokal?
Duke Skywalker
03.04.2019, 20:43
Nur DFB Pokal.
Landnani
03.04.2019, 21:38
Schade, Verlängerung wäre schön gewesen.
Aber so ein Spiel mit weitgehender Unterzahl ist auch ok ;).
Obacht. Ich glaube nicht, dass Bayern das irgendwie zurückwirft. So eine Fast-Blamage ist psychologisch eher ein Vorteil für das Spiel gegen Dortmund.
Würde mich nicht wundern, wenn München das Spiel klar gewinnt
Johnny Bravo
03.04.2019, 22:09
Und bestimmt wird das Live-Spiel ein gegurktes 0:0. :D
Nö. Rashica :gluck:
Ich sehe gerade, am 23.5. ist Relegation. Am 25.5. Pokalfinale. Am 27.5. Relegation Teil 2. Wäre doch ein schönes Tripplet. HSV - Schalke.
Aber jetzt unrealistisch. Klaassen 2:0.
makanter
03.04.2019, 22:40
Verdienter Bremer Sieg gegen offensiv grausame Schalker. Die brauchen echt mal wieder einen Trainer, der Fussball spielen lässt.
Bin gespannt auf die Halbfinal-Losungen. :)
Grandmaster DJ
03.04.2019, 23:05
Das 2. Spiel hat unsere gemeinsamen Hoffnungen/Erwartungen voll erfüllt :gluck:.
Im Halbfinale gibt es einige interessante Konstellationen.
Bremen - Leipzig und Bayern - Hamburg wären da schon mit die langweiligste Variante.
Landnani
03.04.2019, 23:42
Im Halbfinale bitte Leipzig - Bayern und ein Nordderby. Das fänd ich eine spannende Konstellation. =)
y2jforever
04.04.2019, 03:05
Im Halbfinale bitte Leipzig - Bayern und ein Nordderby. Das fänd ich eine spannende Konstellation. =)
Ich glaube das würde fast jeder nehmen. Allein schon weil Bremen - HSV das Spiel ist wo der HSV am meisten Spannung erzeugt während die anderen drei untereinander eh schon spannend sind.
Arjen Robben
04.04.2019, 07:09
Das Spiel gestern war Kovac in Reinkultur, mir fällt dazu wirklich nichts mehr ein. Allein schon dass sich der Coach von Heidenheim vor dem Spiel hinstellt und sagt, dass er sich in München was ausrechnet und offensiv was machen will.. Da passt hinten wie vorne einfach gar nichts mehr.
Schon krass wie die Bayern dieses europäische Schwergewicht von der Brenz niedergekämpft haben. Respekt.
Der Landknecht
04.04.2019, 08:06
Normalerweise verteidige ich den Videoschiedsrichter, aber das gestern verstehe ich nicht ganz.
War die Gelbe Karte gegen Süle eine so krasse Fehlentscheidung, dass der VAR eingreifen musste? Wurde der Elfmeter gegen Bayern per VAR nochmal überprüft? So ein klarer Elfmeter war das für mich nicht.
Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob man den Handelfmeter geben muss. Der Heidenheimer sieht den Ball ja recht spät, auch wenn der Arm dann zum Ball geht. Wirkte auf mich fast eher wie eine Verteidigungsposition, um den Ball nicht ins Gesicht zu bekommen. Aber ok, den kann man wegen der Bewegung vielleicht geben. Bei den anderen beiden Entscheidungen bin ich trotzdem unentschieden, ob man das so machen muss.
Heißt natürlich nicht, dass es nicht reichlich peinlich ist, zu Hause gegen einen Zweitligisten nicht nur fast herauszufliegen, sondern auch noch vier Dinger zu kassieren.
Das Spiel gestern war Kovac in Reinkultur, mir fällt dazu wirklich nichts mehr ein. Allein schon dass sich der Coach von Heidenheim vor dem Spiel hinstellt und sagt, dass er sich in München was ausrechnet und offensiv was machen will.. Da passt hinten wie vorne einfach gar nichts mehr.
Kovac kann von Glück reden, dass die Bayern-Offensive funktioniert (sofern sie denn aufgestellt wird). Sich zu Hause 4 Buden gegen Heidenheim zu fangen ist schon bemerkenswert und zeigt, dass es defensiv so überhaupt nicht läuft.
Bin völlig bei dir, dass der Coach der Heidenheimer sich selbstbewusst hinstellt und agieren will lässt tief blicken. Das hätte es vor nicht allzu langer Zeit nicht gegeben.
Klar, letztlich ist der Trainer dafür verantwortlich für das, was auf dem Platz passiert. Und das kann einen Bayernfan nicht gefallen. Aber ich finde das in München in letzter Zeit auch im Führungsbereich einiges daneben läuft. Die letzte Sommertransferphase war man imo viel zu passiv. Die Probleme die sich im Laufe der Saison gezeugt haben, waren zu einen Großteil auch schon da absehbar. Man hat aber nicht reagiert. Brazzo zu installieren war imo schon nicht verkehrt, nur ist der Schatten von Hoeneß einfach immer noch riesig groß.
Das was die Bayern groß und stark gemacht hat, war die konstant gute Arbeit in der Führungsspitze. Sie war zu Recht über jeden Zweifel erhaben. Diesen Status haben sie verloren.
Man hat imo den Generationswechsel im Team, aber auch im Führungszirkel verschlafen. Das rächt sich jetzt.
Arjen Robben
04.04.2019, 08:34
War die Gelbe Karte gegen Süle eine so krasse Fehlentscheidung, dass der VAR eingreifen musste? Wurde der Elfmeter gegen Bayern per VAR nochmal überprüft? So ein klarer Elfmeter war das für mich nicht.
Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob man den Handelfmeter geben muss. Der Heidenheimer sieht den Ball ja recht spät, auch wenn der Arm dann zum Ball geht. Wirkte auf mich fast eher wie eine Verteidigungsposition, um den Ball nicht ins Gesicht zu bekommen.
Meiner Meinung nach war das gestern alles korrekt.
- Gerade aus der Perspektive von hinten sieht man deutlich, dass Kimmich in der Szene nicht mehr eingreifen hätte können, bevor der Heidenheimer zum Abschluss gekommen wäre, daher ist Rot nicht nur möglich, sondern die einzig korrekte Entscheidung
- Hummels versucht erst, den Heidenheimer außerhalb des Strafraums zu foulen, merkt, dass das nicht reicht und greift dann innerhalb des 16ers nochmal hinterher, kann man definitiv pfeifen
- Sicherlich ein eher unglückliches, definitiv aber ein unstrittiges Handspiel
Landnani
04.04.2019, 10:23
Ich würde die Gegentore aus Bayern-Sicht nicht zu hoch hängen. Ich hatte eher den Eindruck, dass Bayern mental die meiste Zeit nur auf 80% geschaltet hat. Dann kassiert man zwei Gegentore, legt zur HZ für eine Weile den Hebel auf 100% um und dreht das 1:2 in ein 4:2. Dann lässt man wieder etwas locker und kassiert das 4:4.
Natürlich sieht man so etwas blöd aus und muss die eigene defensive Klasse kritisieren. Aber am Ende hat Bayern eben das nötigste gemacht um weiterzukommen. Ob 1:0 oder 5:4, da kräht in ein paar Wochen kein Hahn mehr nach.
Im Gegenteil. Unter Pep haben sie solche Spiele hohe gewonnen und waren dann in den wichtigen Partien nicht mehr fit genug um die zusätzlichen Prozent herauszuholen.
- Gerade aus der Perspektive von hinten sieht man deutlich, dass Kimmich in der Szene nicht mehr eingreifen hätte können, bevor der Heidenheimer zum Abschluss gekommen wäre, daher ist Rot nicht nur möglich, sondern die einzig korrekte Entscheidung
- Hummels versucht erst, den Heidenheimer außerhalb des Strafraums zu foulen, merkt, dass das nicht reicht und greift dann innerhalb des 16ers nochmal hinterher, kann man definitiv pfeifen
Seh ich genauso. Die hier diskutierten Entscheidungen waren alle vertretbar. Das entscheidende Handspiel der Heidenheimer hat mich dabei an das der Augsburger erinnert.
makanter
04.04.2019, 14:10
Ich würde die Gegentore aus Bayern-Sicht nicht zu hoch hängen. Ich hatte eher den Eindruck, dass Bayern mental die meiste Zeit nur auf 80% geschaltet hat. Dann kassiert man zwei Gegentore, legt zur HZ für eine Weile den Hebel auf 100% um und dreht das 1:2 in ein 4:2. Dann lässt man wieder etwas locker und kassiert das 4:4.
Natürlich sieht man so etwas blöd aus und muss die eigene defensive Klasse kritisieren. Aber am Ende hat Bayern eben das nötigste gemacht um weiterzukommen. Ob 1:0 oder 5:4, da kräht in ein paar Wochen kein Hahn mehr nach.
Im Gegenteil. Unter Pep haben sie solche Spiele hohe gewonnen und waren dann in den wichtigen Partien nicht mehr fit genug um die zusätzlichen Prozent herauszuholen.
Wäre ich Bayern-Fan, würde ich stark hoffen, dass die Verantwortlichen das Spiel nicht so einschätzen wie du. Man darf auch nicht vergessen, dass Heidenheim noch eine Riesenchance aufs 5:4 hatte, man sollte also bloß nicht den Fehler machen und davon sprechen, dass die Bayern "ja nur das nötigste" gemacht haben. Nein, der FC Bayern musste sich richtig anstrengen und stand zuhause gegen einen Zweitligisten kurz vor dem Aus und kassierte 4 Gegentore, verspielte einen 2-Tore Vorsprung. Das ist besorgniserregend und sollte nicht unterschätzt werden.
y2jforever
04.04.2019, 14:17
Wäre ich Bayern-Fan, würde ich stark hoffen, dass die Verantwortlichen das Spiel nicht so einschätzen wie du. Man darf auch nicht vergessen, dass Heidenheim noch eine Riesenchance aufs 5:4 hatte, man sollte also bloß nicht den Fehler machen und davon sprechen, dass die Bayern "ja nur das nötigste" gemacht haben. Nein, der FC Bayern musste sich richtig anstrengen und stand zuhause gegen einen Zweitligisten kurz vor dem Aus und kassierte 4 Gegentore, verspielte einen 2-Tore Vorsprung. Das ist besorgniserregend und sollte nicht unterschätzt werden.
Dazu kommt noch, dass man nach dem 1-0 mit 10 Mann ja auch taktisch völlig falsch an die Sache heran gegangen ist. Natürlich muss man das jetzt nicht 75 Minuten abmauern und kann auf das zweite Tor spielen. Aber das man da mehrfach komplett ausgekontert wird kann einfach nicht sein. Also eine etwas "unkontrolliertere Offensive"- Zumal nach dem Wechsel Ribery -> Boateng die defensive Ordnung ja eigentlich hätte funktionieren sollen. Für die spielt der linke Flügelspieler ja bestenfalls eine untergeordnete Rolle. Und den zwei Tore Vorsprung dann nochmal zu verspielen geht auch einfach garnicht. Wir reden hier (bei allem Respekt) von Heidenheim und nicht von Barcelona ...
Duke Skywalker
04.04.2019, 14:51
Unabhängig vom Platzverweis hat man Heidenheim gehörig unterschätzt. Ohne Lewandowsky zu spielen ist schon ein Statement.
Dafür war Kovacs Reaktion in der Pause aber sehr gut.
Mit Lewa und Müller als immer noch excellent funktionierendes Sturmduo. Mit Gnabry und Coman über außen. Mit 3er Kette, die wir hoffentlich in der nächsten Saison häufiger sehen.
Entsprechend drehte man das Spiel flott von 1:2 auf 4:2.
Was die Mannschaft aber einfach nicht kann - und das ist klares ein Verschulden von Kovac (aber auch Ancelotti) - ist eine Führung spielerisch zu verwalten. Den Gegnern durch kluges Pass und Positionsspiel kontrollieren und hin und wieder Nadelstiche setzen.
Kovac hingegen hätte lieber gesehen, wie seine Mannschaft nach dem 4:2 Beton anrührt. :freak:
y2jforever
04.04.2019, 16:18
Was die Mannschaft aber einfach nicht kann - und das ist klares ein Verschulden von Kovac (aber auch Ancelotti) - ist eine Führung spielerisch zu verwalten. Den Gegnern durch kluges Pass und Positionsspiel kontrollieren und hin und wieder Nadelstiche setzen.
Kovac hingegen hätte lieber gesehen, wie seine Mannschaft nach dem 4:2 Beton anrührt. :freak:
Wie gesagt, Beton anrühren über 75 Minuten ist ja auch keine Lösung. Aber mehrfach so offen in Konter laufen geht halt auch einfach garnicht. Da gibt es ja noch genug Raum für eine Lösung dazwischen die man als Bayern München gegen Heidenheim irgendwie hinbekommen sollte
Der Landknecht
04.04.2019, 17:22
Ich habe mir gerade nochmal angeguckt, was das Regelwerk zum VAR sagt, und muss dir daher Recht geben. Er hat bei falsch geahndeten Vergehen einzugreifen, daher war die nachträgliche Änderung von Gelber zu Roter Karte richtig.
Grandmaster DJ
04.04.2019, 19:45
Bin völlig bei dir, dass der Coach der Heidenheimer sich selbstbewusst hinstellt und agieren will lässt tief blicken. Das hätte es vor nicht allzu langer Zeit nicht gegeben.
Schön, dass sich das ein Zweitligist traut.
Schade, dass man das in Wolfsburg (und Mainz) vor dem Spiel wohl anders gesehen hat.
MegAltronF
04.04.2019, 19:47
Schön, dass sich das ein Zweitligist traut.
Schade, dass man das in Wolfsburg (und Mainz) vor dem Spiel wohl anders gesehen hat.
Total schade, ich mein man möchte doch jedes Spiel gewinnen, egal wer die Gegner sind, und die Vergangenheit hat doch oft gezeigt das niemand unschlagbar ist, vor allem wenn man mental stark auftritt.
Landnani
05.04.2019, 16:37
Dass Bayern diese Saison oft unter seinen Möglichkeiten bleibt, streite ich auch nicht ab. Ich sehe das Spiel nur nicht als neue Formschwäche, sondern als unterschätztes Drecksspiel. - Da haben sie sich durchgequält. Das ist nicht hübsch, aber halt effizient.
Man sollte auch die Klasse anerkennen, dass sie das Ding trotzdem gewonnen haben. Ich finde es jedenfalls beeindruckend, dass Bayerns qualitative Dominanz so groß ist, dass sie sogar mit Ancelotti und Kovac noch das klar beste Team Deutschlands sind.
y2jforever
05.04.2019, 16:57
Dass Bayern diese Saison oft unter seinen Möglichkeiten bleibt, streite ich auch nicht ab. Ich sehe das Spiel nur nicht als neue Formschwäche, sondern als unterschätztes Drecksspiel. - Da haben sie sich durchgequält. Das ist nicht hübsch, aber halt effizient.
Neue Formschwäche ist falsch. Wir spielen die ganze Saison einfach schon schlecht. Normal sieht es aber nicht defensiv so aus wie bei Dortmund unter Bosz und offensiv war das ja nach dem 1-0 auch garnichts.
Unabhängig vom Platzverweis hat man Heidenheim gehörig unterschätzt. Ohne Lewandowsky zu spielen ist schon ein Statement.
Lewandowsky war angeschlagen. Ihn 72 Stunden vor dem vielleicht entscheidenden Spiel erstmal draußen zu lassen, ist völlig nachvollziehbar. Kovac hat ja nun nicht mit A-Jugendlichen aufgefüllt.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.