PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karl Lagerfeld ist tot

Ivanhoe
19.02.2019, 13:09
Wo sind die Mode-Experten unter uns? Über Nachrichtenagenturen kam soeben die Meldung, dass Modedesigner Karl Lagerfeld (85) gestorben ist, nachdem er am Montagabend ins Krankenhaus gebracht worden war.

Ich bin wahrlich kein Kenner und Fan der Modewelt, aber Lagerfeld war mir natürlich schon ein Begriff.

R.I.P.

FearOfTheDark
19.02.2019, 13:13
Ich bin wahrlich kein Kenner und Fan der Modewelt, aber Lagerfeld war mir natürlich schon ein Begriff.

Geht mir genau so. War mir schon seit meiner Kindheit immer ein Begriff.
RIP

TylerDurden
19.02.2019, 14:28
Da geht es mir wie FearOfTheDark. Ich glaube die Mode Marke kennt man in Deutschland. Karl Lagerfeld selbst konnte man anhand seiner markanten Erscheinung leicht identifizieren.

In Erinnerung bleibt mir Karl Lagerfeld allerdings nur für seinen selten dämlichen Spruch:

"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren"

Möge er Frieden finden.

The incredible Falk
19.02.2019, 14:38
Zu diesem "selten dämlichen" Spruch ist bei uns auf Arbeit gerade eine Diskussion entbrannt. Ich bin tatsächlich der einzige der Karl den Rücken stärkt. Ich besitze nämlich keine einzige Jogginghose. Und das seit meiner Schulzeit.

Der Landknecht
19.02.2019, 15:28
Zu diesem "selten dämlichen" Spruch ist bei uns auf Arbeit gerade eine Diskussion entbrannt. Ich bin tatsächlich der einzige der Karl den Rücken stärkt. Ich besitze nämlich keine einzige Jogginghose. Und das seit meiner Schulzeit.

Ich glaube aber auch, dass das Zitat weitergeht. Wer außerhalb seiner Wohnung eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Und da stimme ich ihm zu. Zu Hause gibt es nichts Bequemeres.

DrDorian
19.02.2019, 15:44
Ich glaube aber auch, dass das Zitat weitergeht. Wer außerhalb seiner Wohnung eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Und da stimme ich ihm zu. Zu Hause gibt es nichts Bequemeres.

Pfft...Unfug. Die sind auch draußen bequem. :D
Vor allem am Wochenende, wenn man zuvor schon 5 Tage vernünftig auftreten musste. Solange keine "gesellschaftlichen" Aktivitäten wie Essen gehen,Kino etc anstehen bekommt mich am Wochenende keiner in eine Jeans. Auch nicht fürs schnöde Einkaufen oder Gassi gehen. Da kann der Lagerfeld mich mal gern haben. :p

Sonst natürlich RiP. Von Mode hab ich so auch keinen Schimmer, aber der bekannteste deutsche Sonnenbrillenträger (neben Udo Lindenberg vielleicht) war auch mir ein Begriff.

Rock Yi Ratunda
19.02.2019, 16:27
Ich habe ihn, aus der Zeit als er noch in Kameras sprach, leider ausschliesslich als arrogant in Erinnerung. Diese herablassende Art, über uns normale Bürger zu sprechen empfand ich als beleidigend und unangenehm. Möge ihm der Frieden trotzdem gegönnt sein.

Landnani
19.02.2019, 16:39
Ich finde, dass der ganze Fashion-Mist eine viel zu große Rolle in unserer Gesellschaft spielt.

Aber er war da auch nur ein Zahnrädchen und hatte eben Spaß an dieser Berufung. Dafür kann man niemandem einen Vorwurf machen.
Möge er jetzt seinen Frieden haben.

Ich auch nicht. Meine Jogginghosenverweigerung hat mich schon in einige Diskussionen verstrickt. Für mich ist ne Jeans halt auch bequem. =)

Der Zerquetscher
19.02.2019, 16:46

Nee, du bist nicht der Einzige. ;)

Wer grad Sport macht - alles kein Problem. Was soll man da denn sonst anziehen?!! Aber mit Jogginghosen abends ausgehen oder zum Shoppen schlendern... :kotz: Das zeugt von so wenig Stil und Geschmack, dass man einen Mann wie Lagerfeld und dessen Schaffen vermutlich sowieso nie verstehen wird. :D :p Zuhause trage ich die allerdings auch gern, weil sie bequem sind.

MegAltronF
19.02.2019, 20:30
Nee, du bist nicht der Einzige. ;)

Wer grad Sport macht - alles kein Problem. Was soll man da denn sonst anziehen?!! Aber mit Jogginghosen abends ausgehen oder zum Shoppen schlendern... :kotz:

Das wird der jawohl gemeint haben. Ich trage zb. gute 300 Tage im Jahre Jogginghose, beruflich bedingt. Ein gepflegtes sportliches Outfit ist außerdem tausend mal besser, als was manche Modebewusste meinen Augen so vorsetzen.

Ken Rosenberg
19.02.2019, 20:53
Ich bin ernsthaft verwundert das so viele hier zuhause überhaupt Hose tragen. Sobald die Tür zufällt wird nur noch in Boxershort rumgerannt.:D

Ansonsten bleibt wohl nur R.I.P. zu sagen. Als Kind fand ich ihn auf eine merkwürdige Art irgendwie cool, aufgrund seiner Äußerungen zur Einwanderungspolitik hat er aber einiges an Sympathie verspielt.

Der Landknecht
20.02.2019, 11:59
Oliver Pocher hat sich übrigens einen Shitstorm eingefangen, weil er was ganz Böses gemacht hat. Er hat es doch tatsächlich gewagt, Karl Lagerfeld zu verabschieden und dabei als Karl Lagerfeld verkleidet zu sein.
Meine Güte... diese Stimmung des dauerhaften entrüstet-Seins. Ich bekomme richtig Lust, auf irgendeiner Tierschutz-Seite einfach ohne Kontext "Nuke The Whales" zu posten. :rolleyes:

Flamare
20.02.2019, 12:12
Oliver Pocher hat sich übrigens einen Shitstorm eingefangen, weil er was ganz Böses gemacht hat. Er hat es doch tatsächlich gewagt, Karl Lagerfeld zu verabschieden und dabei als Karl Lagerfeld verkleidet zu sein.
Meine Güte... diese Stimmung des dauerhaften entrüstet-Seins. Ich bekomme richtig Lust, auf irgendeiner Tierschutz-Seite einfach ohne Kontext "Nuke The Whales" zu posten. :rolleyes:

Bist du über die Reaktionen im Netz... entrüstet?

Der Landknecht
20.02.2019, 12:13
Bist du über die Reaktionen im Netz... entrüstet?

Genervt trifft es eher.

Flamare
20.02.2019, 12:14
Genervt trifft es eher.

Du erkennst die Ironie?

Der Landknecht
20.02.2019, 12:20
Du erkennst die Ironie?

Ich erkenne die Ironie, die in diesem Zusammenhang keinen Sinn ergibt.

Iceman.at
20.02.2019, 16:59
Kann ja mit der ganzen Modewelt in der Lagerfeld sich aufgehalten hat, ja gar nix anfangen, er möge trotzdem in Frieden ruhen.

Zur Jogginghosendiskussion: Ich ziehe an worin ich mich wohlfühle, was meist kurze Hosen sind, und lasse mir ausgenommen bei Festlichen Anlässen eigentlich nicht vorschreiben was ich anzuziehen habe.

Rein wirtschaftlich gemeint. Nicht umsonst spricht man von Fitness, Bodybuilding gibt es zwar auch noch, ist aber vom aussterben bedroht, in dem Bereich führt sicher kaum ein Weg an unerlaubtem vorbei. Bei uns im Studio gibt es da vielleicht ne Handvoll "Idioten" bei 2000 Mitgliedern, und die geben es natürlich nicht zu.(obwohl das ein Blinder sieht)

Zumindest (https://wien.orf.at/news/stories/2965436/) in Österreich scheint schon eine Marktbereinigung stattzufinden durch die Ketten.

Ivanhoe
21.02.2019, 11:12
Weil ich die Jogginghosen-Diskussion hier nicht so ganz passend finde, habe ich mir erlaubt, sie auszulagern. Bitte hier weitermachen! (https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?p=2387314&posted=1#post2387314) :gluck: