Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europa League 2018/2019 - Viertelfinale
Charlie Harper
15.03.2019, 13:14
Gespielt wird am 11.04. sowie am 18.04.
SSC Neapel - FC Arsenal
FC Villareal - FC Valencia
Benfica Lissabon - Eintracht Frankfurt
Slavia Prag - FC Chelsea
RainMaker
15.03.2019, 13:18
Gute Chancen für die Eintracht ins HF aufzusteigen :dh:
Neapel darf Urinal gerne rauswerfen. Slavia trau ich den Upset gegen Chelsea leider nicht zu.
Shao Khan
15.03.2019, 13:29
Gute Chancen für die Eintracht ins HF aufzusteigen :dh:
Neapel darf Urinal gerne rauswerfen. Slavia trau ich den Upset gegen Chelsea leider nicht zu.
Ich würde sagen das Halbfinale ist ganz klar:
Arsenal - Eintracht
Valencia - Slavia
makanter
15.03.2019, 13:33
Ich würde sagen das Halbfinale ist ganz klar:
Arsenal - Eintracht
Valencia - Slavia
Nope, der Sieger aus Benfica/Frankfurt trifft auf den Sieger aus Chelsea/Slavia.
Shao Khan
15.03.2019, 13:47
Nope, der Sieger aus Benfica/Frankfurt trifft auf den Sieger aus Chelsea/Slavia.
Ach Mann - jetzt mauschelt die UEFA sogar schon da.
Dann halt leider schon im Halbfinale Eintracht - Slavia
Landnani
15.03.2019, 15:52
Schönes Los. Benfica sollte man aber nicht unterschätzen. Die sind international routiniert und spiele eine gute Saison (aktuell Tabellenführer in Portugal).
Chelsea sehe ich zu 99% im Halbfinale. Bei Arsenal drücke ich zur Abwechslung mal Neapel die Daumen.
Etwas leid tun mir die Spanier. Ich finde ligeninterne Duelle sind international das blödeste was Du bekommen kannst.
Ach Mann - jetzt mauschelt die UEFA sogar schon da.
Dann halt leider schon im Halbfinale Eintracht - Slavia
Gekauft. =)
Yajack Landratasady
15.03.2019, 16:07
Arsenal hat es also tatsächlich noch ins Viertelfinale geschafft. Sehr geil. :dh:
Ein Londoner Finale würde ich sehr gern nehmen. Natürlich mit positivem Ausgang für die Gunners. :cool:
MegAltronF
15.03.2019, 16:14
Schönes Los. Benfica sollte man aber nicht unterschätzen. Die sind international routiniert und spiele eine gute Saison (aktuell Tabellenführer in Portugal).
Mit Frankfurt und Neapel das beste und konstanteste Team welches noch dabei ist, ganz klar.Das wird sehr schwer.
Goldberg070
15.03.2019, 16:46
Mit Frankfurt und Neapel das beste und konstanteste Team welches noch dabei ist, ganz klar.Das wird sehr schwer.
Ich finde das Los noch recht angenehm. Arsenal, Chelsea oder Neapel hätte ich als deutlich unangenehmer empfunden. Leicht wird es nicht, aber definitiv machbar, auch wenn ich natürlich lieber Prag oder Villareal gehabt hätte.
MegAltronF
15.03.2019, 17:06
Ich finde das Los noch recht angenehm. Arsenal, Chelsea oder Neapel.
Neapel auf jeden Fall, Arsenal und Chelsea haben die ganze Saison noch nicht konstant gezeigt was sie können, das wäre für Frankfurt gefundenes Fressen :)
Neapel auf jeden Fall, Arsenal und Chelsea haben die ganze Saison noch nicht konstant gezeigt was sie können, das wäre für Frankfurt gefundenes Fressen :)
Bei Chelsea merkt man aber, dass der Plan ist sich über die Europa League für die Champions League zu qualifizieren. Augenscheinlich wird dieser Weg als reeller angesehen, als über die Liga. Deshalb sehe ich die Blues auch aktuell als Favorit auf den Titel. Frankfurt kann Benfica durchaus raus werfen, gegen Chelsea dürfte dann Schluss sein.
MegAltronF
15.03.2019, 18:01
gegen Chelsea dürfte dann Schluss sein.
Unter normalen Umständen schon.
Grandmaster DJ
15.03.2019, 21:57
Ein tolles Los für Frankfurt.
Gibt schlimmeres als in Lissabon anzutreten.
Wäre allerdings bitter, wenn die Fans das nicht miterleben könnten. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/744697/artikel_eintracht-fanszene_zwischen-freude-und-frust.html)
Wäre allerdings bitter, wenn die Fans das nicht miterleben könnten. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/744697/artikel_eintracht-fanszene_zwischen-freude-und-frust.html)
Schade, dass Zagreb gegen Benfica ausgeschieden ist. Hätten man die Verlängerung durch Pyro-Contest ersetzen können ;)
Sollte Eintracht Frankfurt das Halbfinale in der Europa League erreichen, würde es am 33. Spieltag ausnahmsweise ein Sonntagsspiel geben.
Landnani
20.03.2019, 09:56
Leider dürfte der Fan-Ausschluss unter diesen Umständen ziemlich sicher sein. Wenn Du eine Bewährungs-Strafe erhältst und die Auflagen missachtet werden, muss der Verband das eigentlich durchziehen.
Ich frage mich, wieso die besagten Deppen für solche Aktionen nicht innerhalb der eigenen Clubs auf die Fresse bekommen. Die versauen zig Tausenden Fans ein einmaliges Erlebnis und der Eintracht möglicherweise einen der größten Erfolge der Vereinsgeschichte durch diesen Scheiß.
Trotzdem schimpfen Fan-Clubs traditionell lieber auf den DFB bzw. "die da oben".
Shao Khan
20.03.2019, 10:59
Trotzdem schimpfen Fan-Clubs traditionell lieber auf den DFB bzw. "die da oben".
Nur das der DFB damit in diesem Fall gar Nichts zu tun hat - was den Schimpfenden natürlich egal ist.
Und das es Regeln gibt, an die man sich halten soll(te) ist den Herren ja auch komplett neu.
Ebenso das man bestraft wird, wenn man dies eben nicht tut.
Nur das der DFB damit in diesem Fall gar Nichts zu tun hat - was den Schimpfenden natürlich egal ist.
Und das es Regeln gibt, an die man sich halten soll(te) ist den Herren ja auch komplett neu.
Ebenso das man bestraft wird, wenn man dies eben nicht tut.
Es fühlt sich doch eh keiner mehr für sein eigenes Handeln verantwortlich. Schuld sind immer die Anderen.
y2jforever
20.03.2019, 12:02
Es fühlt sich doch eh keiner mehr für sein eigenes Handeln verantwortlich. Schuld sind immer die Anderen.
Daran das Du diese Meinung vertrittst sind doch bestimmt die Flüchtlinge Schuld oder? :salook: Und Greta!!!
Landnani
20.03.2019, 12:43
Da ist leider was dran.
Ich fühle mich schon etwas aus der Zeit gefallen, wenn ich höre, dass erwachsene Menschen ungestraft medial ein 16-jähriges Mädchen attackieren.
Egal. Ist ja kein Polit-Thread hier. Jedenfalls, wenn ich Mitglied in einem Fan-Club wäre der so ein Verhalten duldet bzw. verteidigt, würde ich austreten.
Grandmaster DJ
20.03.2019, 20:07
Leider dürfte der Fan-Ausschluss unter diesen Umständen ziemlich sicher sein. Wenn Du eine Bewährungs-Strafe erhältst und die Auflagen missachtet werden, muss der Verband das eigentlich durchziehen.
So leid es mir für die Frankfurter Anhänger in dieser Saison tun würde, wenn man das jetzt nicht umsetzt wäre es unglaubwürdig.
Ich frage mich, wieso die besagten Deppen für solche Aktionen nicht innerhalb der eigenen Clubs auf die Fresse bekommen. Die versauen zig Tausenden Fans ein einmaliges Erlebnis und der Eintracht möglicherweise einen der größten Erfolge der Vereinsgeschichte durch diesen Scheiß.
Zumindest in diesem Fall versuchen die Frankfurter Ultras die verantwortlichen Personen (http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/744847/artikel_selbstkritisches-statement-der-eintracht-ultras.html) mit Konsequenzen zu versehen.
Frankfurt macht sich das Leben schwer und muss 70 Minuten in Unterzahl spielen. NDicka hat die Rote Karte gesehen. Benfica führt 1:0.
Jetzt sollte man versuchen, den Schaden so gering wie möglich zu halten und das Weiterkommen im Rückspiel zu sichern. Vielleicht klappt es ja noch irgendwie mit einem Auswärtstor.
Shao Khan
11.04.2019, 21:49
Frankfurt macht sich das Leben schwer und muss 70 Minuten in Unterzahl spielen. NDicka hat die Rote Karte gesehen. Benfica führt 1:0.
Jetzt sollte man versuchen, den Schaden so gering wie möglich zu halten und das Weiterkommen im Rückspiel zu sichern. Vielleicht klappt es ja noch irgendwie mit einem Auswärtstor.
Das klappt richtig gut.
Nur der Linienrichter ist komisch.
Ja klar war das beim vermeintlichen 2:2 Abseits, aber knapp 15 Sekunden nach dem Tor erst die Fahne heben ist verdammt seltsam.
Dir Rote Karte war natürlich überflüssig. Die Eintracht hat ansonsten recht wenig zugelassen und kam auch nicht ganz unverdient zum Ausgleich..
Ja klar war das beim vermeintlichen 2:2 Abseits, aber knapp 15 Sekunden nach dem Tor erst die Fahne heben ist verdammt seltsam.
Das scheint neuerdings etwas in Mode zu kommen. Hatten wir hier in Braunschweig beim Spiel gegen 1860 auch...:rolleyes:
Shao Khan
11.04.2019, 22:11
Das scheint neuerdings etwas in Mode zu kommen. Hatten wir hier in Braunschweig beim Spiel gegen 1860 auch...:rolleyes:
Das ist halt lächerlich.
15 Sekunden später ist ein klares Zweifeln und es heißt im Zweifel für den Angreifer.
Das 3:1 war jetzt aber mal echt mies verteidigt, da ist bei einer Ecke einfach kein Verteidiger im Zentrum. :boxer:
4:1 oje ...
Akaone de Souza
11.04.2019, 22:17
4:4 is noch drinn. :salook:
Landnani
11.04.2019, 22:24
Echt traurig. Nach so einer tollen Saison bricht Frankfurt eine dumme rote Karte in der 20. Minute das Genick. -_-
Goldberg070
11.04.2019, 22:31
Bitterer Abend für Frankfurt. Das wars dann wohl.
Shao Khan
11.04.2019, 22:32
Da passt das Ding doch ... 4:2 ... die Eintracht gibt auch einfach nicht auf - gefällt mir :dh:
makanter
11.04.2019, 22:56
Ganz wichtig, dass man das 4:2 noch gemacht hat. So ist im Rückspiel noch alles drin, auch wenn es schwierig wird. Aber in dieser Saison ist Frankfurt international einfach fast alles zuzutrauen. Wird n heißer Tanz nächste Woche.
Shao Khan
11.04.2019, 23:05
Benfica - Frankfurt 4:2 (2:1)
Arsenal - Neapel 2:0 (2:0)
Villarreal - Valencia 1:3 (1:1)
Slavia - Chelsea 0:1 (0:0)
Frankfurt kann vielleicht noch was bringen im Rückspiel.
Volle Bude und volle Kraft - Zu verlieren haben sie Nichts. Das ist nicht unnmöglich.
Slavia nur 0:1 gefällt mir auch sehr gut, aber für einen Sieg bei Chelsea dürfte es aber nicht reichen, wenn doch wird gefeiert.
Valencia siegt im spanischen Duell ... Joa war mir eigentlich egal.
Arsenal zu Null gegen Napoli überrascht mich ein bisschen, aber wie bei der Eintracht ist für die Italiener wohl im Rückspiel noch Einiges drin. (Sieger ist mir hier auch ziemlich Wumpe)
Goldberg070
12.04.2019, 13:48
Unmöglich ist das für Frankfurt nicht, aber sehr schwer. 2:0 oder 3:1 daheim gegen Benfica, die deutlich stärker zu sein scheinen als angenommen, das wird schon ne Kante.
makanter
12.04.2019, 14:20
Unmöglich ist das für Frankfurt nicht, aber sehr schwer. 2:0 oder 3:1 daheim gegen Benfica, die deutlich stärker zu sein scheinen als angenommen, das wird schon ne Kante.
Wieso denn stärker als angenommen? Ich glaube, Frankfurt konnte das schon ganz gut einschätzen, was da auf sie zukommt. Benfica ist Tabellenführer in Portugal, punktgleich mit dem CL-Viertelfinalisten Porto und hat vor allem offensiv enorme Qualität. Kam für die Eintracht sicherlich nicht überraschend, die frühe rote Karte hat die Aufgabe halt sehr erschwert, trotzdem hat man gut mitgehalten und sich eine vernünftige Ausgangslage erspielt.
Der Landknecht
12.04.2019, 16:07
Zwei Auswärtstore sind schon eine ziemliche Ansage, vor allem bei 70 Minuten Unterzahl, auch wenn man 2:4 verloren hat. Ich halte das nicht nur nicht für unmöglich, ich finde, dass das eine vielversprechende Ausgangslage ist.
Ken Rosenberg
12.04.2019, 17:34
Alleine bei der Stimmung die wieder in Frankfurt herrschen wird halte ich nichts für ausgeschlossen, ganz im Gegenteil.
Mustakrakish
18.04.2019, 21:37
Kostic macht in der 36. Min das 1:0. War klar abseits, aber in der EL können sie sich keinen VAR leisten, also zählts.
Marvolo Riddle
18.04.2019, 21:40
Gibts in der EL keinen Var? Egal Weiter so Frankfurt!!
Kostic macht in der 36. Min das 1:0. War klar abseits, aber in der EL können sie sich keinen VAR leisten, also zählts.
Das ist das, was mich seit Jahren bei den Kommentatoren nervt. Es war knapp abseits, n Schritt vielleicht - und aus ner völlig anderen Situation. Die Ansage war schon immer "im Zweifel für den Stürmer". Dem Assi kannsde das kaum vorwerfen.
Aber gut, dass es ansonsten den VAR gibt.
Grandmaster DJ
18.04.2019, 21:47
Gibts in der EL keinen Var? Egal Weiter so Frankfurt!!
Nein, nur im Finale.
Mustakrakish
18.04.2019, 21:53
Das ist das, was mich seit Jahren bei den Kommentatoren nervt. Es war knapp abseits, n Schritt vielleicht - und aus ner völlig anderen Situation. Die Ansage war schon immer "im Zweifel für den Stürmer". Dem Assi kannsde das kaum vorwerfen.
Aber gut, dass es ansonsten den VAR gibt.
Ich glaube der Assistent hatte hier das Problem, das ca. 4 Leute passiv im abseits sind und er nicht mehr den Überblick hat, ob Kostic einer davon war. Knapp (in Richtung gleiche Höhe) wars für mich aber nicht.
Bei Torüberprüfungen bin ich wirklich glücklich mit dem VAR. Jetzt noch die Eingriffe im Spiel neu ausrichten (in Richtung Challenges durch die Teams) und tadaaaaa.
Ich finde es ziemlich lächerlich, das die EL keinen VAR hat.
Edit: bis zum Finale keinen VAR hat.
PLUS: ein Frankfurter steht recht nah am Assistenten und könnte von der Blickrichtung Kostic einfach verdeckt haben. Ist natürlich Spekulation, aber achte in der Wiederholung mal drauf.
Vor Jahren gabs mal so n animierten Flug in die Sicht des Assistenten. Wieso gibts die eigentlich nicht mehr?
Mustakrakish
18.04.2019, 22:00
PLUS: ein Frankfurter steht recht nah am Assistenten und könnte von der Blickrichtung Kostic einfach verdeckt haben. Ist natürlich Spekulation, aber achte in der Wiederholung mal drauf.
Hab ich gesehen und stimme zu.
Tyrion Lannister
18.04.2019, 22:29
Rums 2:0 :gluck:
MegAltronF
18.04.2019, 22:31
:dh:Rums 2:0 :gluck:
Wohuuuuu
Mustakrakish
18.04.2019, 22:56
Da hats Frankfurt tatsächlich geschafft. Respekt.
Marky21und23
18.04.2019, 22:57
Dann mal herzlichen Glückwunsch nach Frankfurt, taktisch und kämpferisch alles richtig gemacht, da darf man dann auch mal ein wenig Glück mit einem Abseitstor haben.
Es können sich auf jeden Fall mal die ganzen Alibi Dreifachbelastung Jammerer ne dicke Scheibe abschneiden. Was man so alles erreichen kann wenn man einen Wettbewerb und die Chance die sich bietet annimmt...
Lazio, Marseille, Donezk, Inter, Benfica. Alle Hüte dieser Welt sind zu ziehen vor Eintracht Frankfurt. :genickbruch:
Shao Khan
18.04.2019, 22:59
Lazio, Marseille, Donezk, Inter, Benfica. Alle Hüte dieser Welt sind zu ziehen vor Eintracht Frankfurt. :genickbruch:
Kann ich besser nicht ausdrücken!
Geilo :genickbruch:
Brutal, was Frankfurt da wieder abgeliefert hat :genickbruch:
Richtig geiles Spiel. So macht Fußball Spaß.
makanter
18.04.2019, 23:34
Überragend, was die Eintracht da anbietet. :genickbruch: Kann man nur den Hut vor ziehen vor dieser Willensleistung. Und es hat sich gezeigt, wie wichtig das zweite Auswärtstor in Lissabon war.
Der Landknecht
19.04.2019, 05:54
Bitterer Abend für Frankfurt. Das wars dann wohl.
Zwei Auswärtstore sind schon eine ziemliche Ansage, vor allem bei 70 Minuten Unterzahl, auch wenn man 2:4 verloren hat. Ich halte das nicht nur nicht für unmöglich, ich finde, dass das eine vielversprechende Ausgangslage ist.
Hate to Say I Told You So (https://www.youtube.com/watch?v=Uz1Jwyxd4tE)
:salook:;)
Goldberg070
19.04.2019, 10:28
Hate to Say I Told You So (https://www.youtube.com/watch?v=Uz1Jwyxd4tE)
:salook:;)Ich muss zu meiner Verteidigung aber sagen, dass meine Aussage getätigt wurde, als Benfica noch 4:1 geführt hat und Frankfurt das zweite Tor noch nicht gemacht hat. :salook:
RainMaker
19.04.2019, 11:00
Rums 2:0 :gluck:
Bela Guttmann gefällt das. (https://de.wikipedia.org/wiki/Guttmann-Fluch)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.