PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W10: Keine Anmeldung beim Konto möglich

Tyrion Lannister
02.04.2019, 17:08
Ich habe diese Meldung seit gestern abend. Laptop ist wegen leerem Akku ausgegangen (passiert eigentlich einmal täglich) und beim hochfahren kommt seitdem diese Meldung.

Wenn ich mich wie empfohlen abmelde steht "Windows wird vorbereitet" da und nach etwa einer Minute wieder obige Meldung

Ich hab schon im abgesicherten Modus gestartet, dort im RefCount auf 0 gestellt und dann stundenlang Windows Updates installiert hat nix geholfen. (hab ich ergoogelt, weil ich kein PC Kenner bin).

Kann mir einer sagen wie ich das behebe?

Skuriles
03.04.2019, 07:24
Hast du mal versucht mit erweiterten Start Optionen zu starten und die Auto Reparatur oder eine Wiederherstellung auf ein vorheriges Update machen zu lassen?

Wie du da rein kommst:
Start für W10 (https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Erweiterte_Startoptionen_von_Windows_10_aufrufen_u nd_starten)

Ich vermute, dass es ein verhunztes Update ist evtl.

Tyrion Lannister
03.04.2019, 15:25
Beides schon probiert, erfolglos.

Auch der Shutdown Befehl brachte nix.

Hab auch noch a weng gegoogelt, aber kann damit eigentlich nix anfangen weil ich vom temporären Konto keine Admin Rechte hab.

Skuriles
04.04.2019, 07:12
Beides schon probiert, erfolglos.

Auch der Shutdown Befehl brachte nix.

Hab auch noch a weng gegoogelt, aber kann damit eigentlich nix anfangen weil ich vom temporären Konto keine Admin Rechte hab.

Bevor du weitere Stunden versenkst würde ich versuchen die Platte an einen anderen PC anzuhängen (via USB SATA Kabel oder anderen Adaptern, ggfs. einbauen und nicht davon booten), dort versuchen die Daten zu sichern und dann das Ding platt machen.
Geht schneller als Tagelang sich mit Fehlern rum zu quälen die man nicht lösen kann

Tyrion Lannister
04.04.2019, 23:20
Naja, ich hab das damals vom letzten Windows gratis upgegradet, wää glaub jetzt kostenpflichtig.

Dazu ist es ja anscheinend ein kleines Problem das eigentlich nur eine defekte Benutzerdatei sein kann. Kann ich da nicht einfach nen neuen Benutzer erstellen?

Platt machen würd ichs eh nur ungern, einzige für mich nervige Einschränkung bisher ist halt das ich im Browser nicht auf meine Leszeichen kann.

Skuriles
05.04.2019, 07:17
Naja, ich hab das damals vom letzten Windows gratis upgegradet, wää glaub jetzt kostenpflichtig.

Dazu ist es ja anscheinend ein kleines Problem das eigentlich nur eine defekte Benutzerdatei sein kann. Kann ich da nicht einfach nen neuen Benutzer erstellen?

Platt machen würd ichs eh nur ungern, einzige für mich nervige Einschränkung bisher ist halt das ich im Browser nicht auf meine Leszeichen kann.

Achso, ich dachte du kannst dich nicht mal mehr bei Windows anmelden. Die Lesezeichen kann man sich theoretisch doch auch kopieren, liegen doch auch in einer Datei ab dachte ich. Bin mir aber bei Microsoft Konto nicht 100% sicher

Lena Meyer-Landrat
05.04.2019, 09:09
Fürden Fall, dass Firefox der Browser ist, kann ich Pocket künftig sehr empfehlen.

Tyrion Lannister
05.04.2019, 18:30
Diese Meldung (https://www.windows-faq.de/2018/03/15/keine-anmeldung-beim-konto-moeglich/) krieg ich und dann komm ich mit nem temporären Konto rein.

Von daher bringt mir leider auch Pocket nix, weil ja nix gespeichert wird. Hauptproblem ist halt das ich nur ein Konto hab und das ist halt dann logischerweise auch Administrator.

Hab mir ein Programm runtergeladen das es theoretisch beheben könnte, aber das kann das Konto nicht überprüfen weil es nicht passwortgeschützt ist.

RainMaker
05.04.2019, 20:09
Hast du dir bei Firefox kein Konto angelegt? Deren System zur Lesezeichenwiederherstellung ist einfach gut und läuft automatisch ab.

Tyrion Lannister
06.04.2019, 00:43
Das ist zwar auch ein netter Hinweis, fällt aber auch in die Kategorie "hätt mir vorher was gebracht, aber jetz nemme" :D

Hab mir jetz mal nen neuen Benutzer/Admin angelegt, so speicherts zumindest meine Leszeichen wieder.

Kann ich jetz alles vom defekten Adminkonto ins neue kopieren und dann löschen oder überseh ich was offensichtliches?

Virenschutz und Office scheinen anscheinend nicht an nen bestimmten Benutzer gebunden zu sein.