PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League 2018/2019 - Halbfinale

RainMaker
30.04.2019, 22:58
Und da hat Ajax in Tottenham gewonnen. 0:1 Endstand.

KaiSer
01.05.2019, 13:32
War jetzt kein besonderes Spiel, aber immerhin ist mein Tipp aufgegangen!

makanter
01.05.2019, 13:58
Bin schon heiß auf heute Abend, alle Vorrausstzungen für ein großes Spiel! :dh:

Einige Liverpool-Fans in Barcelona haben sich währenddessen nicht gerade von ihrer besten Seite gezeigt. (https://twitter.com/TerenceCoghlan/status/1123326415477399552) :kotz:
Der Verein hat bereits angekündigt, mit der spanischen Polizei zusammen zu ermitteln.

RainMaker
01.05.2019, 15:05
Liverpool CEO mit dem Aufruf, sich zivilisiert in Barcelona zu benehmen. Liverpoolfans haben inzwischen einen alten Mann in einen Brunnen geworfen und rassistisch beleidigt und zwei Hotelangestellte verprügelt. Inzwischen sind schon 6 andere englische Gestalten in Haft.

Traditionsfans olé!

Edit: Brunnenvideo im Post von makanter eins drüber.

Grandmaster DJ
01.05.2019, 21:44
Barcelona führt durch Suarez mit 1:0.

Charlie Harper
01.05.2019, 22:37
Messi erhöht in der 75. Minute auf 2:0 für den FC Barcelona

Weltklasse Freistoß von Messi zum 3:0

Woodstock
01.05.2019, 22:47
Viel schöner kann das 600ste Tor deiner Karriere nicht aussehen :genickbruch:

RainMaker
01.05.2019, 22:50
Viel schöner kann das 600ste Tor deiner Karriere nicht aussehen :genickbruch:

Das ginge nur mit einem Fallrückzieher von der Mittellinie, den Alisson mit dem eigenen Gesicht ins Kreuzeck wehrt.

makanter
01.05.2019, 23:32
Einfach genießen. :genickbruch:

Marvolo Riddle
02.05.2019, 00:41
Wir sind nicht würdig! :genickbruch:

Akaone de Souza
02.05.2019, 00:44
Kriegt euch mal ein. ;)
Der Rainmaker hat euch alle gekillt, geiler wäre es wirklich nicht.

Schade für Pool. Wird wohl nix mit dem Finale.

Kann mir jemand sagen, ob der arme Kerl, der im Brunnen landete, Tourist oder Pool-Fan war?

Goldberg070
02.05.2019, 17:45
Liverpool macht das Spiel und Barcelona die Tore. Ganz bitterer Abend für die Reds.

Der Landknecht
02.05.2019, 20:33
Liverpool macht das Spiel und Barcelona die Tore. Ganz bitterer Abend für die Reds.

Gibt immer noch das Rückspiel. Es ist ziemlich aussichtslos, aber im Fußball ist noch das Verrückteste passiert.

Goldberg070
02.05.2019, 20:48
Gibt immer noch das Rückspiel. Es ist ziemlich aussichtslos, aber im Fußball ist noch das Verrückteste passiert.Mich nervt einfach diese gähnende Langeweile. Seit 2012/2013 waren durchweg spanische Mannschaften die Sieger. Und so vie Barce gespielt hat, mit dieser Effizienz, haben sie gute Chancen, das Ding wieder zu holen. Weder Tottenham noch Ajax traue ich die Abgezocktheit zu, gegen Barce bestehen zu können und das langweilt mich einfach. Genauso wie die Bayern als Dauermeister.

y2jforever
02.05.2019, 21:12
Mich nervt einfach diese gähnende Langeweile. Seit 2012/2013 waren durchweg spanische Mannschaften die Sieger. Und so vie Barce gespielt hat, mit dieser Effizienz, haben sie gute Chancen, das Ding wieder zu holen. Weder Tottenham noch Ajax traue ich die Abgezocktheit zu, gegen Barce bestehen zu können und das langweilt mich einfach. Genauso wie die Bayern als Dauermeister.
Naja, warum es jetzt besonders langweilig ist das Spanier gewinnen verstehe ich jetzt nicht. Barca war jetzt ja länger nicht mehr im Halbfinale. Ist ja nun wirklich nicht so, dass Barca vs Real seit Ewigkeiten immer das Finale wäre. Und Real ist dieses mal ja auch 1/8 Finale raus. Wenn man sich darüber beschwert, dass es immer die gleichen 8-10 sind von mir aus. Aber das es jetzt besonders schlimme Dominanz von Spaniern ist sehe ich nicht. Zumal da ja ständig geunkt wird, dass die nächsten 100 Jahre nur Engländer alles gewinnen werden.

Der Landknecht
02.05.2019, 21:33
Naja, warum es jetzt besonders langweilig ist das Spanier gewinnen verstehe ich jetzt nicht. Barca war jetzt ja länger nicht mehr im Halbfinale. Ist ja nun wirklich nicht so, dass Barca vs Real seit Ewigkeiten immer das Finale wäre. Und Real ist dieses mal ja auch 1/8 Finale raus. Wenn man sich darüber beschwert, dass es immer die gleichen 8-10 sind von mir aus. Aber das es jetzt besonders schlimme Dominanz von Spaniern ist sehe ich nicht. Zumal da ja ständig geunkt wird, dass die nächsten 100 Jahre nur Engländer alles gewinnen werden.

Ein Stück weit kann ich ihn verstehen. Seit 2013/14 haben nur spanische Mannschaften die Champions League gewonnen, zweimal gab es gar ein rein spanisches Finale.

Goldberg070
02.05.2019, 21:36
Naja, warum es jetzt besonders langweilig ist das Spanier gewinnen verstehe ich jetzt nicht. Barca war jetzt ja länger nicht mehr im Halbfinale. Ist ja nun wirklich nicht so, dass Barca vs Real seit Ewigkeiten immer das Finale wäre. Und Real ist dieses mal ja auch 1/8 Finale raus. Wenn man sich darüber beschwert, dass es immer die gleichen 8-10 sind von mir aus. Aber das es jetzt besonders schlimme Dominanz von Spaniern ist sehe ich nicht. Zumal da ja ständig geunkt wird, dass die nächsten 100 Jahre nur Engländer alles gewinnen werden.Du nennst 5 spanische CL Sieger, davon 3x hintereinander Real Madrid, hintereinander keine beonsers schlimme Dominanz? Also ich finde das gerade bei einem Wettbewerb wie der CL erschreckend.

y2jforever
02.05.2019, 22:14
Du nennst 5 spanische CL Sieger, davon 3x hintereinander Real Madrid, hintereinander keine beonsers schlimme Dominanz? Also ich finde das gerade bei einem Wettbewerb wie der CL erschreckend.
Die 3 mal Real als Dominanz: gerne. Aber das jetzt Barca der Topfavorit ist nachdem sie 3 mal in Folge nicht im Halbfinale waren hat wenig mit Dominanz von Barca zu tun. Ja, die sind (mehr oder weniger zufällig) auch aus Spanien. Aber es könnte genauso gut oder genauso schlecht dieses Jahr auch PSG oder ein Engländer sein der gewinnt nachdem Real raus ist. Es sind genug andere Favoriten rausgeflogen und wir hatten vor 3 Wochen oder wann das war noch die Diskussion im Viertelfinalthread wo argumentiert wurde (nich von mir), dass es dieses Jahr ja quasi nur Überraschungen im Halbfinale gäbe weil nach 3 mal nicht über Viertelfinale Barca nicht mehr zu den absoluten Favoriten zählt.

Die spanische Liga ist halt in der Spitze (zusammen mit England) die stärkste der Welt. 3 Jahre hat Real dominiert. Dieses Jahr gewinnt ein anderer Verein (der halt zufällig auch aus Spanien und nicht aus England kommt).

lone
02.05.2019, 22:17
Aber Real, Barca und Atleti sind doch 3 paar Schuhe.

Wenn im einen Jahr das Finale Juve - Real, im nächsten Barca - Tottenham/Ajax, da finde ich es schwer zu argumentieren, dass es langweilig sei, weil ggf. zweimal "Spanien - England" im Finale ist.

Goldberg070
07.05.2019, 21:10
Liverpool - Barcelona 1:0

Origi (7.)

Mr. Boardie Lee
07.05.2019, 21:13
Richtig geiler Start. Bin gespannt wie lange Pool den Druck aufrecht erhalten kann.

RainMaker
07.05.2019, 21:21
Nach den Chancen von Messi und Coutinho muss es eigentlich 1:2 stehen, Minimum aber der Ausgleich muss sein.

Mr. Boardie Lee
07.05.2019, 21:24
Nach den Chancen von Messi und Coutinho muss es eigentlich 1:2 stehen, Minimum aber der Ausgleich muss sein.

Korrekt.
Ich gönne denen das aber nicht. Die fallen jetzt schon bei jedem Windhauch.

RainMaker
07.05.2019, 21:28
Korrekt.
Ich gönne denen das aber nicht. Die fallen jetzt schon bei jedem Windhauch.

Und ich gönne keinem einzigen englischen Verein etwas. Außerdem ist der Klopp-Hype meganervig. Gegen Liverpool würde ich auch Real Madrid oder Rapid Wien unterstützen. Mit Trikot. Im Stadion.

Mr. Boardie Lee
07.05.2019, 21:30
Und ich gönne keinem einzigen englischen Verein etwas. Außerdem ist der Klopp-Hype meganervig. Gegen Liverpool würde ich auch Real Madrid oder Rapid Wien unterstützen. Mit Trikot. Im Stadion.

Kloppo ist Gott. Your argument is invalid.

Darf man fragen, warum du keinem englischen was gönnst?

RainMaker
07.05.2019, 21:34
Darf man fragen, warum du keinem englischen was gönnst?

Wegen der PL. Überhyped, überbezahlt, unterbefähigt und für mich einfach langweilig. Generell kann ich England im Fußball nichts abgewinnen.

Mr. Boardie Lee
07.05.2019, 21:37
Wegen der PL. Überhyped, überbezahlt, unterbefähigt und für mich einfach langweilig. Generell kann ich England im Fußball nichts abgewinnen.

Ich mach das Fass jetzt mal nicht auf. ;)

Immer noch geiles Spiel. Beide Mannschaften mit Vollgas.

automatix
07.05.2019, 21:51
Ich tipp mal auf 4 - 1 für Liverpool ;)

makanter
07.05.2019, 21:52
Barca nach dem 1:0 mit der klaren Oberhand, das Auswärtstor hätte längst fallen müssen.
Sollte Pool das zweite machen, wird es nochmal kritisch.

Robertson hätte mMn übrigens schon vom Platz gehört.

Landnani
07.05.2019, 22:06
Im Hinspiel hatte Barca das Abschlussglück gepachtet. Wäre lustig, wenn das heute andersherum ist.

Gut. Guuuuut. ;)

Mr. Boardie Lee
07.05.2019, 22:16
Aaaaaalter

3:0!!!!!

Und das geile ist, Barca schießt 1 Tor und Pool wäre dennoch raus. Wollte eigentlich schon lange schlafen gehen. Aber das geht jetzt nicht mehr.

Goldberg070
07.05.2019, 22:24
Das Problem ist, Bracelona braucht nur ein Tor dann ist die Tür ganz weit auf. Trügerisches Ergebnis.

Marvolo Riddle
07.05.2019, 22:29
Hoffentlich kommt Barcelona weiter. Klopp gönn ich’s einfach nicht.

Paddy Malone
07.05.2019, 22:40
4:0

Ha.

Mach et, Kloppo :genickbruch:

Mr. Boardie Lee
07.05.2019, 22:40
4:0!! Und wie frech!
Boa da schlafen die Katalanen. Jetzt noch ca 15 Minuten durch halten. Go Pool.

Akaone de Souza
07.05.2019, 22:42
Liverpoool Liverpoool Liverpoooool. :smlove:

Mr. Boardie Lee
07.05.2019, 22:46
Und trotzdem reicht Barcelona immer noch ein Tor.

Paddy Malone
07.05.2019, 22:46
Und trotzdem reicht Barcelona immer noch ein Tor.

#AuswärtstorregelIstFürnArsch

Akaone de Souza
07.05.2019, 22:49
#AuswärtstorregelIstFürnArsch

#Schonimmergewesen
##Aberheutepassiertdasnicht

Mr. Boardie Lee
07.05.2019, 22:51
Die pressen noch immer. Es ist so geil.

Akaone de Souza
07.05.2019, 22:52
Jep, in der Nachspielzeit noch solche Runs. Geil, Liverpool, Geil.

Goldberg070
07.05.2019, 22:54
Ein Fehler und alles ist aus. Man kann nur noch den Abpfiff herbeisehnen...

Akaone de Souza
07.05.2019, 22:56
Game fu*king over! Liverpoooool!! :genickbruch:
Jetzt noch Ajax und das Traum-, so wie mehr als anschaubare, Finale steht.

makanter
07.05.2019, 22:57
Super, darf man sich das Klopp-Geseiere noch bis zum Finale weiter anhören... :rolleyes: Finale dann mit Stadionton.

Barca darf sich bei Alba, Coutinho und Suarez bedanken. Messi kann einem nur noch leid tun bei dem Haufen.

Mr. Boardie Lee
07.05.2019, 22:57
Jaaaaaaaaa!!!! Anfield bleibt legendär!!!

Endlich wieder eine CL Saison mit einem geilen Sieger! Pool, Ajax, Tottenham! Mir scheiß egal!

YES

Goldberg070
07.05.2019, 22:59
Unfassbar. Ich hätte das niemals für möglich gehalten. Die Anfield Road hat wieder zugeschlagen. Endlich mal keine spanische Mannschaft mehr im Finale. Das wurde echt Zeit. Hoffentlich schafft es Ajax.

Face
Oh wie ist das schön! Klopp und Liverpool machen einfach Spaß und wenn Barcelona rausfliegt, umso besser.

y2jforever
Wow, respekt. Glückwunsch an Pool. Finde ich gut, dass wir zumindest gegen nen Finalisten raus sind :dh:

Verdammte Spanische Dominanz :salook:

Paddy Malone
07.05.2019, 23:01
Super, darf man sich das Klopp-Geseiere noch bis zum Finale weiter anhören... :rolleyes: Finale dann mit Stadionton.

Warum überhaupt schauen... :rolleyes:

Ich würde es ja vor allem Ajax gönnen, aber Klopp wurde bereits um nen CL-Titel beschissen, also...

makanter
07.05.2019, 23:03

Ich würde es ja vor allem Ajax gönnen, aber Klopp wurde bereits um nen CL-Titel beschissen, also...

Wenn die Spurs ins Finale kämen, wäre es tatsächlich eine ernsthafte Überlegung wert, das Finale einfach mal auszulassen. Hoffnung liegt bei Ajax.

Gazelle
07.05.2019, 23:06
Krank. :genickbruch: Wer diesem Team das nicht gönnt, der hat den Fußball nie geliebt. Was für eine Bereitschaft, was für ein Einsatz, von vorne bis hinten überragend.

Mr. Boardie Lee
07.05.2019, 23:08
Wenn ich mir was wünschen darf, würde ich Ajax auch bevorzugen. Alleine schon weil es das Duell in der Meisterschaft nicht gibt.

Schöne Szenen gerade bei den Fans. Barcelona Block komplett friedlich, Pool Fans friedlich. Beide spenden dem jeweils anderen Applaus und tauschen dann sogar Fanartikel aus. Wunderschön.

Akaone de Souza
07.05.2019, 23:11
Schöne Szenen gerade bei den Fans. Barcelona Block komplett friedlich, Pool Fans friedlich. Beide spenden dem jeweils anderen Applaus und tauschen dann sogar Fanartikel aus. Wunderschön.

Wobei Ich hier dann doch einen mittelmäßigen Kritikpunkt äußern würde. Nach so einem Spiel, bei so einer Feier, gehören gefälligst mehr Schals hoch, als den Spielern da präsentiert wurden. Das war mir viel zu lau. Schals hoch - Lied singen. ;)

makanter
07.05.2019, 23:12
Krank. :genickbruch: Wer diesem Team das nicht gönnt, der hat den Fußball nie geliebt. Was für eine Bereitschaft, was für ein Einsatz, von vorne bis hinten überragend.

Und dennoch hätte Barca das Ding heute mit vernünftiger Chancenverwertung frühzeitig entscheiden können, da bringt dann auch all der Einsatz nichts.

Und nein, ich gönne es Liverpool nicht, aber Tätlichkeiten und sonstige Unsportlichkeiten ignoriert man halt manchmal gerne, wenn man ein Team lieber mag als das andere. ;) Ganz zu schweigen von Ausreden-Kloppo und Ablösesummen, bei denen einem schwindelig wird.

Und trotzdem liebe ich den Fussball.

Mr. Boardie Lee
07.05.2019, 23:16
Und dennoch hätte Barca das Ding heute mit vernünftiger Chancenverwertung frühzeitig entscheiden können, da bringt dann auch all der Einsatz nichts.

Und nein, ich gönne es Liverpool nicht, aber Tätlichkeiten und sonstige Unsportlichkeiten ignoriert man halt manchmal gerne, wenn man ein Team lieber mag als das andere. ;) Ganz zu schweigen von Ausreden-Kloppo und Ablösesummen, bei denen einem schwindelig wird.

Ach komm, lass uns doch jetzt nicht über unsportlich reden, wenn Suarez und Vidal am Platz stehen. Da sind sich beide nichts schuldig geblieben, weil es einfach nichts extremes gab, aber einige Unsportlichkeiten in einem echt intensiven Spiel.

Das mit den Chancen kann man im Hinspiel über Liverpool auch sagen. ;)
Im Endeffekt hat sich die Mannschaft durchgesetzt, die es mehr wollte. Barca war in der zweiten Halbzeit quasi nicht existent.

Marvolo Riddle
07.05.2019, 23:17

Du meinst als Lewandowski damals Boateng auf den Knöchel getreten ist? Mit den Stollen. Ohne Ball. Mit voller Absicht. Aber ja, man weiß ja das ihr Dortmunder mit Stacheln gar nicht klar kommt. :gluck:

Hoffentlich macht’s Ajax. Oder Tottenham. Hauptsache nicht Klopp.

makanter
07.05.2019, 23:23
Ach komm, lass uns doch jetzt nicht über unsportlich reden, wenn Suarez und Vidal am Platz stehen. Da sind sich beide nichts schuldig geblieben, weil es einfach nichts extremes gab, aber einige Unsportlichkeiten in einem echt intensiven Spiel.

Das mit den Chancen kann man im Hinspiel über Liverpool auch sagen. ;)
Im Endeffekt hat sich die Mannschaft durchgesetzt, die es mehr wollte. Barca war in der zweiten Halbzeit quasi nicht existent.

Wobei die Tätlichkeit von Robertson schon ne andere Kategorie war und Vidal heute komplett fair war.
Aber ja, letztlich ist es sinnlos, das gegeneinander aufzuwiegen, mich nervt nur diese einseitige Sichtweise. Man stelle sich vor, Suarez hätte das selbe gemacht wie Robertson, dann wäre der Aufschrei überall riesig geblieben.

Bestes Beispiel, warum dieses Liverpool-Geyhpe einfach massiv auf den Sack geht: Im Sky-Studio wurde gerade ernsthaft YNWA gesungen. :freak: Das ist nicht nur auf allerhöchstem cringe-Level, sondern auch maximal unprofessionell.

Und ja, mit den Chancen hast du Recht, letztlich hat Barca es natürlich auch defensiv komplett verkackt, das vierte Tor ist absoluter Wahnsinn in einem CL-Halbfinale.

Gazelle
07.05.2019, 23:23

Und Liverpool hätte im Hinspiel schon 2 Buden machen müssen. Das ist halt Fußball Und am Ende hat sich Mentalität und die kollektive Leistung gegen individuelle Klasse durchgesetzt. Messi ist der beste Spieler der Welt, aber Fußball ist Teamsport. Einfach schön zu sehen, dass so Spieler wie Origi, Wijnaldum oder Shaqiri, die zeitweise in ihrer Karriere absoluter Durchschnitt waren, in Liverpool aufblühen und in so einem Spiel über sich hinauswachsen. Das macht Fußball aus. :genickbruch:

Ablösesummen, bei denen mir schwindelig wird, zahlt vor allem Barca. Oder wie teuer waren Dembele und Coutinho nochmal? Origi, Wijnaldum, Van Dijk und Alexander-Arnold, die heute mega wichtig waren, haben zusammen weniger gekostet als Dembele. Dazu mit Robertson und Shaqiri absolute Schnäppchen in der Startelf. Milner war ablösefrei.

Und welche Tärlichkeiten du gesehen hast, würde mich sehr interessieren.

Paddy Malone
07.05.2019, 23:25
Du meinst als Lewandowski damals Boateng auf den Knöchel getreten ist? Mit den Stollen. Ohne Ball. Mit voller Absicht. Aber ja, man weiß ja das ihr Dortmunder mit Stacheln gar nicht klar kommt. :gluck:

Hoffentlich macht’s Ajax. Oder Tottenham. Hauptsache nicht Klopp.

Ich bin kein Dortmunder.

makanter
07.05.2019, 23:28
Und Liverpool hätte im Hinspiel schon 2 Buden machen müssen. Das ist halt Fußball Und am Ende hat sich Mentalität und die kollektive Leistung gegen individuelle Klasse durchgesetzt. Messi ist der beste Spieler der Welt, aber Fußball ist Teamsport. Einfach schön zu sehen, dass so Spieler wie Origi, Wijnaldum oder Shaqiri, die zeitweise in ihrer Karriere absoluter Durchschnitt waren, in Liverpool aufblühen und in so einem Spiel über sich hinauswachsen. Das macht Fußball aus. :genickbruch:

Ablösesummen, bei denen mir schwindelig wird, zahlt vor allem Barca. Oder wie teuer waren Dembele und Coutinho nochmal? Origi, Wijnaldum, Van Dijk und Alexander-Arnold, die heute mega wichtig waren, haben zusammen weniger gekostet als Dembele. Dazu mit Robertson und Shaqiri absolute Schnäppchen in der Startelf. Milner war ablösefrei.

"
Nur hat Barca wirtschaftlich einen ganz anderen Hintergrund.

Ich finde es einfach witzig, wie alle, die sich ständig über Plastikklubs oder PSG oder ManCity beschweren, plötzlich alle Liverpool-Fans sind. Ohne zu hinterfragen, alles nur weil der tolle Kloppo immer so toll die Faust ballt (überspitzt ausgedrückt).

Tätlichkeit ziemlich am Anfang von Robertson gegen Messi.

PrinceDevitt
07.05.2019, 23:30
WTF...:o:genickbruch: Da guckt man nach dem Zocken schnell in den Video Text und traut seinen Augen nicht. Geil, geil für Kloppo, geil für Pool, hätt ich niemals gedacht. Kleine Entschädigung dafür das man die erste Meisterschafft seit knapp 30 Jahren vermutlich um einen Punkt verpassen wird, trotz einer bemerkenswerten Saison in der PL.

Iceman.at
07.05.2019, 23:35

Nur zwei kleine Bemerkungen.
1. Barca Offensiv war heute ball zu Messi, der wirds schon richten, und wenn das mit der Offensive die Barca am Platz hätte die einzige Lösung ist, hat man einfach ein Problem.
2. Shaqiri war heute zusammen mit Alba und Coutinho der schlechteste Mann am Platz, der wird mit seiner mangelnden Spielintelligenz nie mehr wie ein mittelmäßiger Spieler werden, genau so wie Origi und Wijnaldum nach diesem sehr gutem Spiel nicht plötzlich aufgeblüht sind.

makanter
07.05.2019, 23:39
1. Barca Offensiv war heute ball zu Messi, der wirds schon richten, und wenn das mit der Offensive die Barca am Platz hätte die einzige Lösung ist, hat man einfach ein Problem.

Das ist ja leider schon die ganze Saison die Taktik Valverdes, weshalb er auch in Barcelona trotz guten Ergebnissen kritisiert wird. Diese Kritik dürfte jetzt nicht gerade leiser werden...

Hoffentlich stellt Barca im Sommer nochmal ne gute Mannschaft mit neuem Trainer zusammen, dead weight wie Coutinho oder Rakitic kannst du auf diesem Niveau einfach nicht mehr gebrauchen. Würde Messi im Herbst seiner Karriere einen letzten CL-Titel einfach noch mal richtig gönnen.

Gazelle
08.05.2019, 00:01
"
Nur hat Barca wirtschaftlich einen ganz anderen Hintergrund.

Ich finde es einfach witzig, wie alle, die sich ständig über Plastikklubs oder PSG oder ManCity beschweren, plötzlich alle Liverpool-Fans sind. Ohne zu hinterfragen, alles nur weil der tolle Kloppo immer so toll die Faust ballt (überspitzt ausgedrückt).

Was für einen anderen Hintergrund denn? Katar wirbt auf dem Trikot und die Spieltage in Spanien gehen von 12 Uhr mittags bis spät in die Nacht. Vermarktung auf höchstem Niveau - wie in England auch. ;) Ob Barcelona oder Liverpool, was den Kommerz angeht nehmen sich die Vereine nicht mehr viel.
Und Liverpool vermittelt das Gefühl, dass es doch noch einen übergeordneten Teamgeist gibt, der Spiele entscheiden kann. Wie will man sonst erklären, dass ein Origi, der in der Bundesliga bei Wolfsburg fast abgestiegen wäre oder Shaqiri, Wijnaldum und Robertson, die alle mit ihren Vereinen aus der Premier League abgestiegen sind, plötzlich so eine Leistung abrufen und Barcelona schlagen. Eigentlich unerklärlich. Und deshalb märchenhaft. Auch wenn da ein teurer Van Dijk mitgeholfen hat.

Die Szene habe ich noch nicht gesehen, kann ich also nichts zu sagen.

2. Shaqiri war heute zusammen mit Alba und Coutinho der schlechteste Mann am Platz, der wird mit seiner mangelnden Spielintelligenz nie mehr wie ein mittelmäßiger Spieler werden, genau so wie Origi und Wijnaldum nach diesem sehr gutem Spiel nicht plötzlich aufgeblüht sind.

Shaqiri war in Halbzeit 1 schwach, das stimmt. Hat aber dann das wichtige 3:0 vorbereitet. Origi und Wijnaldum sind auf den Punkt über sich hinaus gewachsen und haben eine Leistung abgerufen, die ihnen keiner zugetraut hat, das meinte ich. Das heutige Spiel wird am Ende ihrer Karrieren vielleicht ihr wichtigstes sein.

Light Yagami
08.05.2019, 00:08
Verdammte Axt. Und ich war heute im Kino anstatt morgen zu gehen weil ich sehen wollte ob Ajax die Sensation schafft und echt ins Finale einzieht. Nein was passiert, Liverpool schafft das unmögliche... :boxer:

Desperado
08.05.2019, 00:08
Der aktuelle Hertha Trainer würde das Spiel wie folgt zusammenfassen: "Müssen wir akzeptieren."

Puh. Das ist eine herbe Enttäuschung.

Aus Sicht von Barcelona: Wer im Vorjahr ein 4:1 verschenkt und daraus nichts lernt, der hat es verdient rauszufliegen. Immerhin war dieses Mal die erste Hälfte ja noch ordentlich, da muss man aus den Chancen ein Tor machen. Hälfte Zwei ist mit "das war zu wenig" noch nett beschrieben, das negative Highlight das 0:4. Einen Jordi Alba kann ich persönlich absolut nicht leiden, aber rein sportlich verzeihe ich ihm so einen Bock wie vor dem 0:1 einfach mal. Dafür hat er schon so oft die entscheidenden Aktionen offensiv wie defensiv gehabt. Das muss dann halt einfach durch die ganze Mannschaft aufgefangen werden. Aber wer stattdessen dann gleich 3 Tore so einfach herschenkt und gleichzeitig auch vorne so kläglich scheitert, ... Wahnsinn.

Trainer Valverde kriegt schon jetzt jede Menge Kritik ab. Und auch ich hätte ein, zwei andere Entscheidungen in der Aufstellung anders gefällt. Aber nach diesem Spiel ist Valverde für mich absolut aus der Schusslinie. Diese Spieler dürfen sich solche Fehler, offensiv wie defensiv, nicht erlauben. Barcelona hatte acht Torabschlüsse, an allen acht war Messi direkt beteiligt. Das ist zu wenig!

Aus Sicht von Liverpool: Wer gegen Barcelona ein 0:3 aufholt und dabei auf seine besten Spieler verzichten muss (Salah, Firmino - Robertson, Keita), der hat es verdient weiter zu kommen. Im Hinspiel war die eigene Torlosigkeit schon mehr Pech als alles andere, heute waren sie dann eiskalt und haben jeden Fehler knallhart ausgenutzt. Also genau so, wie Liverpool es eben spielt und Barcelona es besser wissen müsste. Herzlichen Glückwunsch... Wahnsinn.

Tyrion Lannister
08.05.2019, 02:07

Also Tätlichkeit sieht bei mir anders aus. Er drückt ihm halt am Boden sitzend den Kopf runter. Muss nicht sein, von mir aus auch Gelb. Da rechen ich eher Messi hoch an das er nicht so ein Laientheater wie der Unsympath Kimmich am Samstag draus gemacht hat.

Wurde ja auch vom VAR überprüft. Fairerweise muss man sagen das es Deutscher war. :D

Darth Schaff Yi
08.05.2019, 05:04
Jaaaaaa!!!! Wahnsinn Liverpool:genickbruch::genickbruch:. Bitte holt euch nun den Pott!

Spottkönig
08.05.2019, 06:21
Trainer Valverde kriegt schon jetzt jede Menge Kritik ab. Und auch ich hätte ein, zwei andere Entscheidungen in der Aufstellung anders gefällt. Aber nach diesem Spiel ist Valverde für mich absolut aus der Schusslinie.

Ich fand Bacelona eh spielerisch nicht so gut dieses Jahr.
Hab mal ein paar Spiele diese Saison angeschaut (gegen Real Valladolid & Rayo Vallecano )
Das war auch nicht immer so überragend besonders Defensiv. Da hab ich mir schon gedacht, so werden die nicht die CL gewinnen. Das es jetzt SO gekommen ist, hätte ich natürlich nicht gedacht :D
Mit Puyol wäre es nicht passiert, stelle ich jetzt mal frech in den Raum.

Shao Khan
08.05.2019, 06:37
Jaaaaaa!!!! Wahnsinn Liverpool:genickbruch::genickbruch:. Bitte holt euch nun den Pott!

Den holt bitte Ajax ... sonst darf RB Salzburg dieses Jahr nicht in der Qualifikation scheitern und das wäre Schade. :D

Sirius
08.05.2019, 06:38
Hätte ich nicht erwartet, dass Liverpool das Ding noch dreht. Trotzdem würde ich lieber Ajax oder Tottenham als Sieger sehen, auch wenn ich dann diesen Sport angeblich nie "geliebt" habe. Zum ersten Mal seit dem deutschen Finale vor sechs Jahren wird der Titel nicht an Barca oder Real gehen.

Die angestrebte Reform der Champions League 2024 wird von der Veinigung der europäischen Fußballligen rundweg abgelehnt. (https://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/748646/artikel_europaeische-ligen-lehnen-europapokal-reform-ab.html)

Shao Khan
08.05.2019, 06:50
Die angestrebte Reform der Champions League 2024 wird von der Veinigung der europäischen Fußballligen rundweg abgelehnt. (https://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/748646/artikel_europaeische-ligen-lehnen-europapokal-reform-ab.html)

Und das absolut mit Recht!

Kiez Richards
08.05.2019, 08:26
Bestes Beispiel, warum dieses Liverpool-Geyhpe einfach massiv auf den Sack geht: Im Sky-Studio wurde gerade ernsthaft YNWA gesungen. :freak: Das ist nicht nur auf allerhöchstem cringe-Level, sondern auch maximal unprofessionell.

Die Zuschauer haben mitgesungen, als die Fans in Anfield gesungen haben. Es ist nicht so, dass Hellmann, Matthäus, Effenberg und Meijer gesungen haben. Das Publikum muss nicht professionell sein, von daher finde ich diese Kritik sehr konstruiert.

mumu
08.05.2019, 09:54
An richtig guten Trainern scheiden sich die Geister, dass gehört offensichtlich dazu. Klopp, Guardiola, Mourinho, Tuchel, Conte oder andere polarisieren einfach. Das sieht man hier am Board aktuell auch ganz gut.

Letztlich freue ich mich zu allererst für Liverpool, die eine denkwürdige Partie geliefert haben. Solche Spiele sind der Grund warum ich Fussball liebe.

Man muss Klopp nicht mögen, aber 2x in Folge ins CL-Finale einzuziehen ist schon beachtlich, zumal Liverpool zumindest nicht zu den "üblichen Verdächtigen" zählt. Auch hat man sich nicht gegen vermeintlich "leiche" Gegner durchgemogelt. Das ist schon eine ganz starke Leistung von Team und Trainer.

Ich hoffe jetzt ein wenig auf Ajax im Finale. Das wäre dann eine Partie die ich komplett genießen könnte, weil ich es beiden Teams gönne.

Darth Schaff Yi
08.05.2019, 10:35
Den holt bitte Ajax ... sonst darf RB Salzburg dieses Jahr nicht in der Qualifikation scheitern und das wäre Schade. :D

Ajax als Finalgegner wäre gut. Aber den Pott holt dich Liverpool.:D

Thorn Hallis
08.05.2019, 10:48
Im Prinzip ist es egal, ob Ajax oder Tottenham ins Finale kommen. Liverpool wird diesmal die CL gewinnen.

Der Landknecht
08.05.2019, 11:33
Gibt immer noch das Rückspiel. Es ist ziemlich aussichtslos, aber im Fußball ist noch das Verrückteste passiert.

Hate to Say I Told You So (https://www.youtube.com/watch?v=Uz1Jwyxd4tE)

:salook:

Hammer. Was freue ich mich. Wird ein richtig interessantes Finale. :genickbruch:

makanter
08.05.2019, 11:50
Die Zuschauer haben mitgesungen, als die Fans in Anfield gesungen haben. Es ist nicht so, dass Hellmann, Matthäus, Effenberg und Meijer gesungen haben. Das Publikum muss nicht professionell sein, von daher finde ich diese Kritik sehr konstruiert.

Ok, dann wurde mir das falsch übermittelt.
Ändert nichts daran, dass die gesamte Berichterstattung in Deutschland in Bezug auf Klopp und Liverpool nah am Unerträglichen ist.

Lena Meyer-Landrat
08.05.2019, 11:58
Man stelle sich nur vor, klopp wäre Trainer bei Athletico *g*

makanter
08.05.2019, 12:41
Man stelle sich nur vor, klopp wäre Trainer bei Athletico *g*

Dann wäre Klopp der unberechenbare Vulkan an der Seitenlinine, ist doch klar. ;)

Der Landknecht
08.05.2019, 18:18
Der aktuelle Hertha Trainer würde das Spiel wie folgt zusammenfassen: "Müssen wir akzeptieren."

Puh. Das ist eine herbe Enttäuschung.

Aus Sicht von Barcelona: Wer im Vorjahr ein 4:1 verschenkt und daraus nichts lernt, der hat es verdient rauszufliegen. Immerhin war dieses Mal die erste Hälfte ja noch ordentlich, da muss man aus den Chancen ein Tor machen. Hälfte Zwei ist mit "das war zu wenig" noch nett beschrieben, das negative Highlight das 0:4. Einen Jordi Alba kann ich persönlich absolut nicht leiden, aber rein sportlich verzeihe ich ihm so einen Bock wie vor dem 0:1 einfach mal. Dafür hat er schon so oft die entscheidenden Aktionen offensiv wie defensiv gehabt. Das muss dann halt einfach durch die ganze Mannschaft aufgefangen werden. Aber wer stattdessen dann gleich 3 Tore so einfach herschenkt und gleichzeitig auch vorne so kläglich scheitert, ... Wahnsinn.

Trainer Valverde kriegt schon jetzt jede Menge Kritik ab. Und auch ich hätte ein, zwei andere Entscheidungen in der Aufstellung anders gefällt. Aber nach diesem Spiel ist Valverde für mich absolut aus der Schusslinie. Diese Spieler dürfen sich solche Fehler, offensiv wie defensiv, nicht erlauben. Barcelona hatte acht Torabschlüsse, an allen acht war Messi direkt beteiligt. Das ist zu wenig!

Aus Sicht von Liverpool: Wer gegen Barcelona ein 0:3 aufholt und dabei auf seine besten Spieler verzichten muss (Salah, Firmino - Robertson, Keita), der hat es verdient weiter zu kommen. Im Hinspiel war die eigene Torlosigkeit schon mehr Pech als alles andere, heute waren sie dann eiskalt und haben jeden Fehler knallhart ausgenutzt. Also genau so, wie Liverpool es eben spielt und Barcelona es besser wissen müsste. Herzlichen Glückwunsch... Wahnsinn.

Absolut erwachsene und faire Reaktion auf eine verdiente Niederlage. :dh:

Was eine Stimmung im Stadion. Und das 4:0 war ja mal herrlich. Da hat Barcelona gepennt wie eine Kreisligamannschaft.

Sirius
08.05.2019, 19:28
Ok, dann wurde mir das falsch übermittelt.
Ändert nichts daran, dass die gesamte Berichterstattung in Deutschland in Bezug auf Klopp und Liverpool nah am Unerträglichen ist.

Es ist schon was dran. Besonders bei "You'll Never Walk Alone" wird immer ein riesen Brimborium gemacht, am besten die Welt steht so lange still. Bei allen anderen Hymen wird auch jedesmal respektlos reingequatscht.

Der Landknecht
08.05.2019, 19:29
Es ist schon was dran. Besonders bei "You'll Never Walk Alone" wird immer ein riesen Brimborium gemacht, am besten die Welt steht so lange still. Bei allen anderen Hymen wird auch jedesmal respektlos reingequatscht.

Als die irischen Fans gegen Spanien sangen, hat sogar der deutsche Kommentator den Mund gehalten, um es wirken zu lassen.

Woodstock
08.05.2019, 19:34
Als die irischen Fans gegen Spanien sangen, hat sogar der deutsche Kommentator den Mund gehalten, um es wirken zu lassen.

Es ist doch leider ein Phänomen, dass an allem rumgemeckert wird.
Es wird rumgemeckert, dass nicht mehr nur Liverpool das Lied spielt sondern es andere Vereine auch machen, anstatt mal auf den Songtext zu achten, der letztlich genau das wiedergibt, was den 12.Mann auszeichnet.
Natürlich auch noch anderes, aber als Fußballhymne ist es einfach unerreicht, da bin ich voll dafür, dass Reporter halt mal die Backen halten :D

makanter
08.05.2019, 19:40

Absolut richtig. Gibt weitaus schönere Hymnen, die Sky oder wen auch immer nicht ansatzweise interessieren, aber Liverpool muss halt immer um jeden Preis wie sonst was gepusht werden. Vielleicht ändert sich das mal, wenn Klopp irgendwann den Verein verlässt.

Auch dieses Gelaber von den achso tollen Fans, die zum Anpfiff und Abpfiff laut sind und dazwischen keinen Ton rausbekommen, nervt. Das Barcelona-Spiel wegen dem besonderen Anlass vielleicht mal ausgeklammert, aber diese Anfield-Folklore nimmt mittlerweile Dimensionen an, die einfach nur noch lächerlich sind.

Johnny Drama
08.05.2019, 19:49

Und es hat auch gewirkt...und wie!

"Fields of Athenry" würde ich, so stimmgewaltig, auch sehr gerne mal live hören!

Grandmaster DJ
08.05.2019, 21:10
Ajax geht nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung.

Johnny Drama
08.05.2019, 21:38
Was ein geiles Tor zum 2:0 !!

Marvolo Riddle
08.05.2019, 21:50
So jung und doch schon ein großer. Mathis De Ligt.

Zheng Yi
08.05.2019, 22:22
Wow, wie dumm muss man sein?

Duke Skywalker
08.05.2019, 22:23
Und die wollten diesen wunderbaren Wettbewerb ernsthaft verändern.
Das nächste verrückte Topspiel.

Woodstock
08.05.2019, 22:23
Slapsticktor der Extraklasse

Landnani
08.05.2019, 22:29
Au weh... riecht nach einem englischen Finale...

Marvolo Riddle
08.05.2019, 22:35
Zwei Englische Finals hätten was.

Johnny Drama
08.05.2019, 22:36
Ajax macht in der 96 Minute das 3:3 :mexiko:

RainMaker
08.05.2019, 22:37
Zwei Englische Finals hätten was.

Ja, absoluten Brechreiz erster Güte hätte das. Soviel Saufen kann man nicht, dass man adäquat kotzen kann.

Marvolo Riddle
08.05.2019, 22:40
Ja, absoluten Brechreiz erster Güte hätte das. Soviel Saufen kann man nicht, dass man adäquat kotzen kann.

Nach 3 mal Real Madrid in Folge UND 3 mal Sevilla in Folge, kann’s nicht noch schlimmer kommen ganz ehrlich. Lieber nehm ich zwei Englische Finale als wieder die Spanier alles abkassieren zu sehen.

Woodstock
08.05.2019, 22:41
Nach 3 mal Real Madrid in Folge UND 3 mal Sevilla in Folge, kann’s nicht noch schlimmer kommen ganz ehrlich. Lieber nehm ich zwei Englische Finale als wieder die Spanier alles abkassieren zu sehen.

Raini mag halt die Engländer nicht. Da kann man seine Reaktion durchaus verstehen.

Zheng Yi
08.05.2019, 22:47
Jetzt wo ich so drüber nachdenke, ein englisches Finale wäre echt nice. :D :salook:

Marvolo Riddle
08.05.2019, 22:49
Vertonghen köpft den tatsächlich aus 2 Metern an die Latte!

RainMaker
08.05.2019, 22:52
Raini mag halt die Engländer nicht. Da kann man seine Reaktion durchaus verstehen.

Ich würde sogar so weit gehen alle englische Vereine aus den UEFA-Bewerben auszuschließen, wenn der Brexit durch ist. Wenn sie nix mit Europa am Hut haben wollen, dann brauchens auch nicht in Europa spielen.

Goldberg070
08.05.2019, 22:54
Ich würde sogar so weit gehen alle englische Vereine aus den UEFA-Bewerben auszuschließen, wenn der Brexit durch ist. Wenn sie nix mit Europa am Hut haben wollen, dann brauchens auch nicht in Europa spielen.
Man kanns aber auch echt übertreiben. :rolleyes:

NarrZiss
08.05.2019, 22:58
Fussball ist unfair. Keine CL in diesem Jahr. Es kann nur einen scheiß Sieger geben.

Goldberg070
08.05.2019, 22:59
Das ist echt nicht zu fassen...

Zheng Yi
08.05.2019, 23:00
Verdient rausgeflogen. Wer so dämlich ist hat nichts besseres verdient.

Sirius

Nur wenn Vereine die Brausefabrinkanten gehören auch ausgeschlossen werden.

Schon stark von den Spurs. Von klinisch tot ins Finale in gut 30 Minuten und das nach diesem Mist den sich die Spurs noch am Samstag zurecht gespielt haben. Bitter für Ajax.

Akaone de Souza
Schafft diese bekloppte Auswärtstorregel endlich ab!!
Um's Traumfinale gebracht. Unfassbar.

KaiSer
08.05.2019, 23:01

Wieso denn dämlich ?!

Marvolo Riddle
08.05.2019, 23:02
Wie geil ist das denn? :genickbruch: Beste CL-Halbfinals aller Zeiten. Ok 2013 war geiler.

Goldberg070
08.05.2019, 23:02
Verdient rausgeflogen. Wer so dämlich ist hat nichts besseres verdient.Muss man fairerweise einfach anerkennen. Wer zu Hause ne 2:0 Führung nicht über die Zeit bringt, der hats dann am Ende vermasselt. Schade für die junge Truppe aus Amsterdam, ich hätte ihnen das Finale wirklich gegönnt. Andererseits ist es auch für die Spurs ein sensationeller Erfolg. Wer hätte denn allen ernstes damit gerechnet, dass die ins Finale kommen?

Zheng Yi
08.05.2019, 23:03
Wieso denn dämlich ?!

Ein 2:0 verspielt und beim zweiten Tor wirkte man wie eine Truppe grenzdebiler Clowns.

RainMaker
Ha, ich weiß nicht worüber ihr hier sprecht. 18/19 ist CL doch ausgefallen? :confused:

DrDorian
Schade, hätte es Ajax wirklich gegönnt, aber das darfst du halt auch nicht mehr so aus der Hand geben. Jetzt soll Kloppo bitte auch den Henkelpott holen, damit das Gesabbel von wegen "gewinnt keine Finals" auch mal aufhört.

makanter
08.05.2019, 23:04
Jo, damit dann das erste Finale seit Jahren, was ich mir nicht angucken werde. 2 komplett uninteressante Teams aus der Geld-Liga, das tu ich mir nicht an.
Spielglück war leider nicht auf Ajax Seite.

Duke Skywalker
08.05.2019, 23:04
So verflucht bitter für Ajax.
Englisches Finale hätte ich nicht gebraucht. Jetzt mach es wenigstens Klopp. Aber es würde zu seiner Vita passen wenn ihm jetzt ausgerechnet ein Club aus der eigenen Liga den nächsten Titel vor der Nase wegschnappen würde.

CM Landratomaniac
08.05.2019, 23:06
:kotz::kotz:

Sirius
08.05.2019, 23:07
Jo, damit dann das erste Finale seit Jahren, was ich mir nicht angucken werde. 2 komplett uninteressante Teams aus der Geld-Liga, das tu ich mir nicht an.

Weil Barca und Real ja auch aus der Gosse kommen und von der Hand in den Mund leben. Langsam wird es nur noch lächerlich.

Gazelle
08.05.2019, 23:08
Bitter. Aber was für ein fantastisches Halbfinale schon wieder. :eek:

Bei Ajax vs. Liverpool hätte ich beiden Teams den Titel absolut gegönnt. Jetzt kann ich wenigstens einseitig mit Liverpool mitfiebern. Auf jeden Fall wird ein Club gewinnen, der in den letzten Jahren eher aufgrund seiner Durststrecke ausgelacht wurde.

KaiSer
08.05.2019, 23:11
Ein 2:0 verspielt und beim zweiten Tor wirkte man wie eine Truppe grenzdebiler Clowns.

Aber einen Vorsprung zu verspielen kann ja mal vorkommen zumal Tottenham in der ersten Hälfte auch nicht komplett schlecht war. Zweite Halbzeit war spannend und Ajax hätte nach dem 2:2 ja auch fast nach gelegt...

Der Landknecht
08.05.2019, 23:13

Ergo ersparst du uns im Finale deine Kommentare? Wie nett von dir! :smlove:

RainMaker
08.05.2019, 23:21
Das einzig positive heute ist halt, dass damit RB Salzburg fix in der CL-Gruppenphase ist ... und wieder mit RBL in die gleiche Gruppe kommt, womit 6 Punkte auch schon fix wären :lacher:

makanter
08.05.2019, 23:22
Ergo ersparst du uns im Finale deine Kommentare? Wie nett von dir! :smlove:

Tut mir ja sehr leid, dass ich vielleicht nicht den Geschmack anderer Mit-Foristen treffe, was Fussball angeht. Das bekomme ich hier ja nicht zum ersten Mal mit. :hitman: Schade, dass dich andere Meinungen so sehr zu stören scheinen.

Aber um was nettes zu sagen: Die Spurs sind noch das erträglichste englische Team, also sollen die es ruhig machen, wäre ja schon witzig für die anderen 5 großen Vereine, wenn ausgerechnet Tottenham das Ding ohne Investitionen holt.

Flamare
08.05.2019, 23:28
Tut mir ja sehr leid, dass ich vielleicht nicht den Geschmack anderer Mit-Foristen treffe, was Fussball angeht. Das bekomme ich hier ja nicht zum ersten Mal mit. :hitman: Schade, dass dich andere Meinungen so sehr zu stören scheinen.

Aber um was nettes zu sagen: Die Spurs sind noch das erträglichste englische Team, also sollen die es ruhig machen, wäre ja schon witzig für die anderen 5 großen Vereine, wenn ausgerechnet Tottenham das Ding ohne Investitionen holt.

Es geht weniger um deinen Geschmack, als deine unsägliche Art diesen wie ein pampiges Kleinkind immer wieder zu wiederholen. ;)

Zheng Yi
08.05.2019, 23:30
Aber einen Vorsprung zu verspielen kann ja mal vorkommen zumal Tottenham in der ersten Hälfte auch nicht komplett schlecht war. Zweite Halbzeit war spannend und Ajax hätte nach dem 2:2 ja auch fast nach gelegt...

Kommt immer darauf an wie man einen Vorsprung verspielt. Der Ausgleich sah stark nach Slapstick oder Kleinstkinderfussball aus.

Mit "hätte fast" gewinnt man keine Titel. Man kriegt vielleicht eine Mitleidstrophäe und einen Händedruck bei einem Everybody-gets-a-trophy "Turnier", im echten Leben kassiert man so aber nur eine hochverdiente Niederlage.

makanter
08.05.2019, 23:36
Es geht weniger um deinen Geschmack, als deine unsägliche Art diesen wie ein pampiges Kleinkind immer wieder zu wiederholen. ;)

Alles klar.

Wiederholungen kommen schonmal vor, wenn man auf bestimmte Aussagen angesprochen wird. :angel:

Marvolo Riddle
08.05.2019, 23:45

Andere User als Kinder zu bezeichnen gehört zu deinen Hobbys oder?

Flamare
08.05.2019, 23:54
Andere User als Kinder zu bezeichnen gehört zu deinen Hobbys oder?

Ja. Das und lange Spaziergänge am Strand!

Marvolo Riddle
09.05.2019, 00:05
Ja. Das und lange Spaziergänge am Strand!

Mit Kindern?

Flamare
09.05.2019, 00:13
Mit Kindern?

Nee, muss ich nich haben. Was willst du jetzt eigentlich? Kannste mor gern per PN schreiben, muss hier nicht sein.

Shao Khan
09.05.2019, 00:24
Jo, damit dann das erste Finale seit Jahren, was ich mir nicht angucken werde.

Gilt für mich auch, allerdings nur weil es keine Übertragung im Free-TV geben wird.

Der Landknecht
09.05.2019, 08:38

Ja, das stimmt leider. Ich hätte Ajax gerne im Finale gesehen. Tottenham ist zwar auch keine Mannschaft, die man ständig im Halbfinale sehen wird, aber meines Erachtens dann doch eher als Ajax; außerdem mag ich die Auswärtstorregel überhaupt nicht. Aber wenn du ein Tor kriegst wie das 2:2, dann musst du dir an deine eigene Nase greifen. Das war völlig unnötig.

Sirius
09.05.2019, 09:32
Das einzig positive heute ist halt, dass damit RB Salzburg fix in der CL-Gruppenphase ist ... und wieder mit RBL in die gleiche Gruppe kommt, womit 6 Punkte auch schon fix wären :lacher:

Außer Arsenal schafft am Sonntag noch das Wunder und fängt Tottenham ab. Wenn dann die Spurs die Champions League gewinnen muss RB in die Qualifikation. Chance, dass das eintritt: <1%

Landnani
09.05.2019, 10:24
Rein interessehalber eine Frage an meine Kritiker...

Ich habe in den letzten 3 Jahren hier ja mit einigen ziemlich harten Thesen polarisiert und entsprechend starken Gegenwind bekommen für meine Prognosen, u.a.:

- Die Engländer werden in den nächsten Jahren durch ihre finanzielle Überlegenheit zunehmend die besten Fußballer/Trainer/Offizielle der Welt unter Vertrag nehmen.
- Die Premier League wird daher mittelfristig zur neuen inoffiziellen "Europa-Liga", also weltweite Top-Liga mit der meisten Beachtung.
- Geld setzt sich auf lange Sicht immer durch: Die englischen Vereine werden mittelfristig auch die europäischen Wettbewerbe dominieren.
- Es wäre daher nicht verwunderlich, wenn wir bald ein rein englisches CL-Finale sehen. (Aussage ~2 Jahre alt)

Jetzt ist letzteres (leider) passiert. Und in der EuroLeague sieht es sogar auch noch danach aus, dass zwei englische Clubs das Finale bestreiten werden.

Meine Frage: Hat sich in den letzten drei Jahren Eure Einstellung zu meinen Thesen bzw. zum Entwicklung des europäischen Fußballs geändert?

Ja, das stimmt leider. Ich hätte Ajax gerne im Finale gesehen. Tottenham ist zwar auch keine Mannschaft, die man ständig im Halbfinale sehen wird, aber meines Erachtens dann doch eher als Ajax; außerdem mag ich die Auswärtstorregel überhaupt nicht. Aber wenn du ein Tor kriegst wie das 2:2, dann musst du dir an deine eigene Nase greifen. Das war völlig unnötig.

Na ja... das ist halt Fußball bzw. Europapokal. Wenn die Mannschaft spürt, dass das Spiel gegen Dich kippt, passieren halt Fehler.
In der Liga gibt es immer ein "nächstes" Spiel, da erlebt man den Effekt nicht so stark. Aber wenn es nach Pokalregeln ums Ausscheiden geht, passiert sowas halt. An sich hatten beide Spieler recht da auf den Ball zu gehen. Sie waren bloß so fokussiert, dass sie nicht den Mitspieler beachtet haben. Klassische Paniksituation.

Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Beziehungsweise die internationale Reife von der mentalen Schwäche.

Sirius
09.05.2019, 10:49

Ich habe in den letzten 3 Jahren hier ja mit einigen ziemlich harten Thesen polarisiert und entsprechend starken Gegenwind bekommen für meine Prognosen, u.a.:

- Die Engländer werden in den nächsten Jahren durch ihre finanzielle Überlegenheit zunehmend die besten Fußballer/Trainer/Offizielle der Welt unter Vertrag nehmen.
- Die Premier League wird daher mittelfristig zur neuen inoffiziellen "Europa-Liga", also weltweite Top-Liga mit der meisten Beachtung.
- Geld setzt sich auf lange Sicht immer durch: Die englischen Vereine werden mittelfristig auch die europäischen Wettbewerbe dominieren.
- Es wäre daher nicht verwunderlich, wenn wir bald ein rein englisches CL-Finale sehen. (Aussage ~2 Jahre alt)

Jetzt ist letzteres (leider) passiert. Und in der EuroLeague sieht es sogar auch noch danach aus, dass zwei englische Clubs das Finale bestreiten werden.

Meine Frage: Hat sich in den letzten drei Jahren Eure Einstellung zu meinen Thesen bzw. zum Entwicklung des europäischen Fußballs geändert?

Ein rein englisches Champions League-Finale gab es vor elf Jahren schon einmal. Damals dachte man auch, dass die Engländer jetzt alles in Grund und Boden dominieren werden und trotzdem musste man elf Jahre warten um wieder einen Champions League-Sieger zu stellen. In den nächsten Jahren wird sich zeigen, ob die Engländer jetzt alles dominieren oder das Finale wieder nur eine Ausnahme ist. Ich tippe eher auf das Zweite. Zudem findet auch dieses Jahr wieder das Finale ohne die finanziellen schwarzen Löcher Man City und PSG statt.

Arsenal und Chelsea haben in der Europa League erkannt, dass es hier möglicherweise leichter ist sich für die Champions League zu qualifizieren, als über die Liga. Zwar wird in England die Europa League nicht ernst genommen, wenn du es dann aber mal bis ins Viertelfinale geschafft hast, hast du auch den eigenen Anspruch das Ding zu gewinnen (wie im Ligapokal). Dieses unbedingte Gewinnenwollen hat man hier bisher immer nur von den iberischen Teams erlebt. Vielleicht kommt es der Eintracht heute Abend auch zu Gute, dass Chelsea die Champions League-Qualifikation über die Liga fix gemacht hat.

Am Ende wird nicht ein Land, bzw. eine Liga die europäischen Wettbewerbe dominieren, sondern eine handvoll Klubs, die einfach mehr finanzielle Macht haben als Andere. Und das wird nicht irgendwann in der Zukunft passieren, sondern ist doch schon in vollem Gange. Ajax war mal eine angenehme Ausnahme. Die Champions League-(Alb-)Träume der ECA würden es endgültig verfestigen. Was sie in ihrer Gier nicht sehen, ist, dass Kaviar einfach nichts besonderes mehr ist, wenn man es täglich isst.

Was ich eher kurios finde ist, dass ein englisches Champions League-Finale Panik auslöst, während die Dominanz zweier spanischer Klubs in den letzten Jahren kaum hinterfragt wurde (zwei Drittel aller Titel gingen seit 2010 nach Spanien, seit 2014 alle). Liegt es vielleicht auch daran ob man die Klub, die erfolgreich sind, sympathisch findet oder nicht? Schaut man sich die Spielertransfers an liegen Barca und Real noch immer am Ende der Nahrungskette.

Arjen Robben
09.05.2019, 11:46

Nur weil Letzteres jetzt leider passiert ist (was eigentlich an ein Wunder grenzt, betrachtet man die Halbfinalspiele, in denen von englischer Überlegenheit nichts zu sehen war), heißt das nicht, dass der Rest korrekt ist.

Immerhin steht mit Tottenham eine Mannschaft im Finale, die zwar in England angesiedelt ist, auf die letzten 10 Jahre betrachtet aber eine relativ ausgeglichene Transferbilanz aufweist und es gleichzeitig dennoch geschafft hat, sich in der Premier League Spitzengruppe zu etablieren.

y2jforever
09.05.2019, 12:11

Wir hatten jetzt die letzten Jahre nur spanische Sieger in EL und CL. Dieses Jahr stehen in der CL zwar zwei englischen Mannschaften im Finale. Ich glaube aber, dass Dienstag so gegen 20:30 die Wettquoten für ein rein englisches Finale exorbitant hoch waren. Das jetzt beide englische Mannschaften das gedreht haben ist richtig aber daraus einen Beleg deiner These abzuleiten halte ich schon für sehr gewagt. Die Engländer haben aktuell sicher einen Wettbewerbsvorsprung gegenüber anderen Liegen und die ersten 6 englischen Mannschaften sind aktuell sicher sehr stark, auch im Internationalen Vergleich. In sofern haben sie eine größere Breite als andere Liegen. Aber eine generelle Überlegenheit gegenüber Barca, Real, Atletico, Juve, PSG oder Bayern sehe ich nicht. Und gerade bei den weltbesten Spielern widerspreche ich aktuell vehement. Weder CR7 noch Messi spielt in England. Auch vom Level darunter sind Neymar, Mbape und Griezman nun auch nicht in England unterwegs.

RainMaker
09.05.2019, 13:07
Schaut man sich die Spielertransfers an liegen Barca und Real noch immer am Ende der Nahrungskette.

Transferausgaben seit 2010/11 (in €) / Einnahmen (in €) = Transferbilanz (in €)

20. Borussia Dortmund (572,09 Mio.) / (631,02 Mio.) = 58,93 Mio.
19. Valencia (586,25 Mio.) / (502,15 Mio.) = -84,1 Mio.
18. Napoli (606,15 Mio.) / (421,79 Mio.) = -184,36 Mio.
17. Tottenham (616,61 Mio.) / (547,58 Mio.) = -69,03 Mio.
16. Everton (624,99 Mio.) / (326,83 Mio.) = -298,16 Mio.
15. Arsenal (705,07 Mio.) / (369,14 Mio.) = -335,93 Mio.
14. Bayern München (709,7 Mio.) / (302,05 Mio.) = -407,65 Mio.
13. Monaco (754,69 Mio.) / (901,32 Mio.) = 146,63 Mio.
12. AC Milan (782,94 Mio.) / (354,68 Mio.) = -428,26 Mio.
11. Inter Milan (791,43 Mio.) / (520,09 Mio.) = -271,34 Mio.
10. Atletico (799,82 Mio.) / (720,9 Mio.) = -78,92 Mio.
9. Roma (846,93 Mio.) / (695,31 Mio.) = -151,62 Mio.
8. Real Madrid (972,52 Mio.) / (593,35 Mio.) = -379,17 Mio.
7. Liverpool (1.121,21) / (687,65 Mio.) = -433,56 Mio.
6. Juventus (1.140,67 Mio.) / (730,62 Mio.) = -453,02 Mio.
5. Manchester United (1.153,67 Mio.) / (323,83 Mio.) = -829,84 Mio.
4. PSG (1.342,43 Mio.) / (366,95 Mio.) = -975,48 Mio.
3. Manchester City (1.544,5 Mio.) / (402,82 Mio.) = -1.141,68 Mio.
2. Barcelona (1.554,95 Mio.) / (669,7 Mio.) = -885,25 Mio.
1. Chelsea (1.597,91 Mio.) / (754,87 Mio.) = -843,04 Mio.

In keiner einzigen Metrik liegt Real am Ende der Nahrungskette. Die haben eine bessere Bilanz als Bayern und eindeutig mehr in der CL gewonnen.

CL:
10/11: Barcelona - ManUnited 3:1
11/12: Chelsea - Bayern 5:4 nE
12/13: Bayern - Dortmund 2:1
13/14: Real - Atletico 4:1 nV
14/15: Barcelona - Juve 3:1
15/16: Real - Atletico 6:4 nE
16/17: Real - Juve 4:1
17/18: Real - Liverpool 3:1
18/19: Liverpool - Tottenham

EL:
10/11: Porto - Braga 1:0
11/12: Atletico - Bilbao 3:0
12/13: Chelsea - Benfica 2:1
13/14: Sevilla - Benfica 4:2 nE
14/15: Sevilla - Dnipro 3:2
15/16: Sevilla - Liverpool 3:1
16/17: ManUnited - Ajax 2:0
17/18: Atletico - OM 3:0
18/19: TBA

Real hat 4 CLs gewonnen mit einer Transferbilanz besser als Bayern München (2 Finals, 1xCL), AC Milan (0), Liverpool (2 Finals), Juventus (2 Finals), Manchester United (2 Final, 1xEL), PSG (0), Manchester City (0), Barcelona (2 Finals, 2 Siege), Chelsea (2 Finals, 1xCL, 1xEL).

Am lustigsten ist in dieser Liste noch immer Everton. Die gewinnen garnix und zeigen schön auf, warum ich die Premier League hasse: Selbst nationale und internationale Versager können Geldsäcke rumwerfen.

Immerhin steht mit Tottenham eine Mannschaft im Finale, die zwar in England angesiedelt ist, auf die letzten 10 Jahre betrachtet aber eine relativ ausgeglichene Transferbilanz aufweist und es gleichzeitig dennoch geschafft hat, sich in der Premier League Spitzengruppe zu etablieren.

Naja, die haben halt aber auch eine Milliarde in ein neues Stadion versenkt. Das darf man jetzt nicht unbedingt vergessen.

Arjen Robben
09.05.2019, 13:12
Naja, die haben halt aber auch eine Milliarde in ein neues Stadion versenkt. Das darf man jetzt nicht unbedingt vergessen.

Was ihnen sportlich aber rein gar nichts bringt. ;)

Das sollte ja nicht aussagen, dass die Spurs am Hungertuch nagen, sondern dass man auch in England weiterhin ohne Monstertransfers mithalten kann.

KaiSer
09.05.2019, 14:29
Kommt immer darauf an wie man einen Vorsprung verspielt. Der Ausgleich sah stark nach Slapstick oder Kleinstkinderfussball aus.

Mit "hätte fast" gewinnt man keine Titel. Man kriegt vielleicht eine Mitleidstrophäe und einen Händedruck bei einem Everybody-gets-a-trophy "Turnier", im echten Leben kassiert man so aber nur eine hochverdiente Niederlage.

Klar hat Ajax den Vorsprung relativ leicht her gegeben, aber Tottenham war in Halbzeit eins auch schon dran. Für mich ist 2:0 ist eben ein gefährliches Ergebnis, da man sich vielleicht einfach zu sicher ist und fast automatisch zurück zieht. Natürlich sollte man den Anschluss nicht durch einen Konter kassieren auch wenn dieser gut ausgespielt war. So hat Tottenham wieder an sich geglaubt und Ajax ist sichtlich nervös geworden. Der Ausgleich ist dann natürlich ein wenig Slapstick, aber Llorente muss das Ding ja vorher auch schon machen. Danach gab es auf den Seiten noch Chancen. Von daher ist Tottenham natürlich verdient in das Finale eingezogen. Wäre Ajax ins Finale eingezogen, wäre dies ebenso verdient gewesen.
Mir ist durchaus bewusst, dass man mit hätte keine Spiele oder Titel gewinnt. Trotzdem war der Ausgang nach dem Ausgleich völlig offen und konnte in beide Richtungen kippen...

y2jforever
09.05.2019, 15:15
Transferausgaben seit 2010/11 (in €) / Einnahmen (in €) = Transferbilanz (in €) ...

In keiner einzigen Metrik liegt Real am Ende der Nahrungskette. Die haben eine bessere Bilanz als Bayern und eindeutig mehr in der CL gewonnen.
Wenn man sich die teuerste Transfers aller Zeiten anguckt, dann schafft es übrigens die PL mit Pogba zu ManU genau einmal in die Top 10. Ansonsten haben wir da 3 mal Barca und jeweils 2 mal PSG, Real und Juve. In den Plätzen 11-20 und 21-30 ist die PL dann 5 mal vertreten. Wenn man den Wechsel von CR7 zu Real, den von Neymar zu Barca und den von Bale zu Real raus nimmt (weil die 2013 oder davor waren) rutschen immerhin 2 Engländer in die Top 10 nach. Also ja, in England wird viel ausgegeben und es gibt mehr Top Clubs als in anderen Ländern. Aber bei den ganz großen Transfers sind die Engländer sicher nicht konkurenzlos sondern eher im zweiten Glied nach Barca, PSG, Real und Juve (wobei Real schon länger keinen Monstertransfer mehr hatte).

makanter
09.05.2019, 15:37

Hier wurde ja schon mehrfach sehr viel richtiges zu geschrieben. Wir haben jetzt ein Ausnahmejahr, wo 2 englische Klubs denkbar knapp ins Finale eingezogen sind. 2014 und 2016 hatten wir spanische Finals, sogar mit den exakt gleichen Klubs. Liverpool war letzets Jahr die erste englische Mannschaft seit 2012 (!), die es ins Endspiel geschafft hat. Die Momentaufnahme eines einzigen Jahres, wo England die beste Nation ist, herzunehmen und daraus wieder dieses etwas weinerliche, kapitulative Narrativ abzuleiten, dass die Briten jetzt auf Jahre alles dominieren werden, ist Quatsch. England ist eine Top-Liga in Europa, aber sicher nicht DIE Top-Liga, die international alles auseinander nimmt. Daran ändert dieses eine Jahr nichts.

Was ich eher kurios finde ist, dass ein englisches Champions League-Finale Panik auslöst, während die Dominanz zweier spanischer Klubs in den letzten Jahren kaum hinterfragt wurde (zwei Drittel aller Titel gingen seit 2010 nach Spanien, seit 2014 alle).

Das finde ich tatsächlich auch interessant.

Richtig, ironischerweise ist Tottenham ein wenig der Gegenentwurf in dieser Saison zu den Big Spendern in England.

Real hat 4 CLs gewonnen mit einer Transferbilanz besser als Bayern München (2 Finals, 1xCL), AC Milan (0), Liverpool (2 Finals), Juventus (2 Finals), Manchester United (2 Final, 1xEL), PSG (0), Manchester City (0), Barcelona (2 Finals, 2 Siege), Chelsea (2 Finals, 1xCL, 1xEL).

Finde ich auch immer noch lustig, dass sich dieses Märchen der hohen Transferausgaben so hartnäckig hält. Im Grunde war die Strategie der letzten 5-7 Jahre doch die der Bayern ziemlich ähnlich. Preisgünstige Spieler zur Weltklasse ausbilden (Modric, Kroos, Carvajal, Casemiro, Marcelo, Ramos, Isco, Asensio usw.). Hat in Madrid nur noch etwas besser funktioniert.