PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball in Österreich

Seiten : [1] 2 3

RainMaker
19.06.2019, 19:07
Der Spielplan ist fixiert und somit hält uns nichts mehr im alten Thread:

Eröffnungsspiel am 26. Juli, 20.45 Uhr zwischen SK Rapid Wien und Red Bull Salzburg!

Die restliche Runde:

Samstag, 27. Juli 2019, 17 Uhr

Admira Wacker - Wolfsberger AC

WSG Swarovski Tirol - FK Austria Wien

Sonntag, 28. Juli 2019, 17 Uhr

SV Mattersburg - TSV Hartberg

SK Sturm Graz - SKN St. Pölten

LASK - SCR Altach

RainMaker
21.06.2019, 15:12
Der Spielplan für die 2. Liga:
(https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/2--liga--der-spielplan-fuer-die-saison-2019-20-/)

1. Spieltag:
Vorwärts Steyr - Wacker Innsbruck

FAC - GAK

SV Ried - Austria Klagenfurt

FC Blau-Weiß Linz - Kapfenberger SV

FC Liefering - SKU Amstetten

Young Violets Austria Wien - SV Horn

SV Lafnitz - FC Juniors OÖ

FC Dornbirn - Austria Lustenau

RainMaker
29.06.2019, 09:49
ÖFB Cup 1. Runde (19. - 21. Juli):

Edelweiss Linz – Admira
Wiener Viktoria – TSV Hartberg
Treibach – Swarovski Tirol
FC Kitzbühel – FC Wacker Innsbruck
Gloggnitz – SKN St. Pölten
FCM Traiskirchen – SV Horn
SV Seekirchen – SKU Amstetten
Köttmannsdorf – FK Austria Wien
FC Langenegg – Austria Klagenfurt
SV Hall – FC Juniors OÖ
ASK Ebreichsdorf – SV Lafnitz
USK Anif – Sturm Graz
SC Neusiedl – GAK
SV Leobendorf – BW Linz
FC Kufstein – SCR Altach
FC Wolfurt – FAC
Bruck/Leitha – SV Ried
Bad Gleichenburg – Vorwärts Steyr
ATSV Stadl Paura – Austria Lustenau
Allerheiligen – SK Rapid
SAK Klagenfurt – WAC
Pinkafeld – SV Mattersburg
SC Schwaz – Kapfenberger SV
Vöcklamarkt – LASK
Wiener Sport-Club – FC Dornbirn
SC/ESV Parndorf – Red Bull Salzburg

RainMaker
23.07.2019, 17:10
RBS testet königlich (https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/kracher--fc-red-bull-salzburg-testet-gegen-real-madrid/)

Sirius
24.08.2019, 03:58
Irgendwie ist Fußball viel lustiger wenn die Defensive einfach in der Kabine bleibt. (https://www.kicker.de/4584795/schema/pasching/austria-lustenau)

RainMaker
25.08.2019, 14:42
Die Rapidultras mit nem Spruchband: "Wer die traditionellen Vereinsfarben ignoriert, überschreitet eine rosa Linie. Da gibt es keine Toleranz, wir sind ja nicht der LASK!"Bit rich coming from them ... Wo Rapids traditionelle Farben ja rot-blau sind und die in was auftreten? Grünweiß. Und das während der komplette Block West ORANGE trug. Die merken nicht mal wie dumm sie sind :D

RainMaker
27.08.2019, 15:30
Der Kader für die Spiele gegen Lettland und Polen:

Tor: Pavao Pervan, Cican Stankovic, Alexander Schlager

Abwehr: David Alaba, Aleksandar Dragovic, Martin Hinteregger, Stefan Lainer, Philipp Lienhart, Stefan Posch, Andreas Ulmer

Mittelfeld: Julian Baumgartlinger, Florian Grillitsch, Stefan Ilsanker, Florian Kainz, Konrad Laimer, Valentino Lazaro, Karim Onisiwo, Marcel Sabitzer, Xaver Schlager, Peter Zulj

Sturm: Marko Arnautovic, Michael Gregoritsch, Lukas Hinterseer

Also das Lindner draußen ist hätte ich nicht erwartet, finde ich aber sehr gut! Dafür aber der unnötige - aus dem Kader von Anderlecht geflogene! - Zulj.

makanter
27.08.2019, 15:36
Bald spielt der gesamte österreichische Kader in der deutschen Bundesliga. :D

RainMaker
27.08.2019, 16:09
Bald spielt der gesamte österreichische Kader in der deutschen Bundesliga. :D

Zulj nicht, der ist zu schlecht :D Ulmer auch nicht, der ist zu alt. Arnautovic auch nicht, der ist schon in China, der will sicher nicht mehr weniger verdienen dafür, dass er eigentlich nicht genug leistet :salook:

Torhüter ist auch immer schwierig.

Aber schlimmer wäre, wenn euer Kader in unserer Bundesliga spielen würde :o

Mr. Boardie Lee
02.09.2019, 18:12
Zulj nicht, der ist zu schlecht :D Ulmer auch nicht, der ist zu alt. Arnautovic auch nicht, der ist schon in China, der will sicher nicht mehr weniger verdienen dafür, dass er eigentlich nicht genug leistet :salook:

Torhüter ist auch immer schwierig.

Aber schlimmer wäre, wenn euer Kader in unserer Bundesliga spielen würde :o

Der arme Raini kann dieses Mal gar nicht über Zulj schimpfen. Der ist nämlich verletzt. Goiginger rückt für ihn nach.

RainMaker
02.09.2019, 18:24
Der arme Raini kann dieses Mal gar nicht über Zulj schimpfen. Der ist nämlich verletzt. Goiginger rückt für ihn nach.

Wir wurden durch ne Verletzung besser. Da kann man schwer schimpfen :D

Mr. Boardie Lee
02.09.2019, 18:30
Wir wurden durch ne Verletzung besser. Da kann man schwer schimpfen :D

Du hast ja immer noch Foda. ;)

RainMaker
02.09.2019, 18:31
Du hast ja immer noch Foda. ;)

Am Spieltag kommt sicherlich das obligatore "Was soll denn XXX da in der Startelf?" und danach find ich sicher auch Sachen, die mir nicht liegen. Kriegen wir schon hin :lacher:

Mr. Boardie Lee
02.09.2019, 18:38
Am Spieltag kommt sicherlich das obligatore "Was soll denn XXX da in der Startelf?" und danach find ich sicher auch Sachen, die mir nicht liegen. Kriegen wir schon hin :lacher:

Wann ist eigentlich Spieltag? Freitag?

RainMaker
02.09.2019, 18:44
Wann ist eigentlich Spieltag? Freitag?

6. & 9. September. 6. Zuhause, 9. in Polen.

Mr. Boardie Lee
02.09.2019, 18:48
6. & 9. September. 6. Zuhause, 9. in Polen.

Okay, danke.

RainMaker
06.09.2019, 20:19
Die Startelf gegen Lettland:

Stankovic - Ulmer, Dragovic, Hinteregger, Arnautovic, Alaba, Sabitzer, Baumgartlinger, Laimer, Lainer, Lazaro

Weiß der Teufel was das wird, aber liest sich irgendwie wie ein 4-2-3-1.

Edit: Der Rainer sagt es ist ein 4-2-3-1.

Stankovic - Ulmer, Hinteregger, Dragovic, Lainer - Laimer, Baumgartlinger - Alaba, Sabitzer, Lazaro - Arnautovic sieht das am Platz dann aus. Alaba am linken Flügel funktioniert, kann man machen. Schade das Schlager verletzt ist, weil dann könnte man den elendslangsamen Baumgartlinger auch auf der Bank lassen :salook:

1:0 Arnautovic. Ich lach noch immer über die Defensiv"aktion" :o

Mr. Boardie Lee
06.09.2019, 20:55
Die Startelf gegen Lettland:

Stankovic - Ulmer, Dragovic, Hinteregger, Arnautovic, Alaba, Sabitzer, Baumgartlinger, Laimer, Lainer, Lazaro

Weiß der Teufel was das wird, aber liest sich irgendwie wie ein 4-2-3-1.

Edit: Der Rainer sagt es ist ein 4-2-3-1.

Stankovic - Ulmer, Hinteregger, Dragovic, Lainer - Laimer, Baumgartlinger - Alaba, Sabitzer, Lazaro - Arnautovic sieht das am Platz dann aus. Alaba am linken Flügel funktioniert, kann man machen. Schade das Schlager verletzt ist, weil dann könnte man den elendslangsamen Baumgartlinger auch auf der Bank lassen :salook:

1:0 Arnautovic. Ich lach noch immer über die Defensiv"aktion" :o

Wahnsinnig gut heraus gespielt. Da hat Foda alles richtig gemacht. ;)

Wichtige frühe Führung.

Der Landknecht
06.09.2019, 20:56
Arnautović mit dem frühen 1:0. Das könnte achtstellig werden. :salook:

RainMaker
06.09.2019, 20:58
Wahnsinnig gut heraus gespielt. Da hat Foda alles richtig gemacht. ;)

Wichtige frühe Führung.

Foda macht nie alles richtig.

Die hatten wir gegen Israel auch :lacher:

Arnautović mit dem frühen 1:0. Das könnte achtstellig werden. :salook:

Neunstellig. Wenn schon Arnautovic zitieren, dann richtig ;)

2:0 Sabitzer. Gerät :genickbruch:

Der Landknecht
06.09.2019, 21:02
Foda macht nie alles richtig.

Die hatten wir gegen Israel auch :lacher:

Neunstellig. Wenn schon Arnautovic zitieren, dann richtig ;)

2:0 Sabitzer. Gerät :genickbruch:

Acht- oder neunstellig war sein genaues Zitat, wenn ich mich nicht irre. ;)

RainMaker
06.09.2019, 21:05
Acht- oder neunstellig war sein genaues Zitat, wenn ich mich nicht irre. ;)

Wir gehen von neunstellig aus, wir wissen doch das Marko ein Ego hat :D

Geil kombiniert ... und KEIN ABSEITS :mad:

Edit: Das Spiel sollten wir im Sack haben. Goiginger das Debüt geben!!!!!!

3:0 Arnautovic per Elfer. Irgendwie ein Allerweltsfoul das nur selten geahndet wird.

Gregoritsch für Lazaro macht keinen Sinn.

Ilsanker für Baumgartlinger ist jetzt ein wenig sinnvoller.

Großartig kombiniert. Freut mich für Ilse!

Mr. Boardie Lee
06.09.2019, 22:21
Wir gehen von neunstellig aus, wir wissen doch das Marko ein Ego hat :D

Geil kombiniert ... und KEIN ABSEITS :mad:

Edit: Das Spiel sollten wir im Sack haben. Goiginger das Debüt geben!!!!!!

3:0 Arnautovic per Elfer. Irgendwie ein Allerweltsfoul das nur selten geahndet wird.

Gregoritsch für Lazaro macht keinen Sinn.

Ilsanker für Baumgartlinger ist jetzt ein wenig sinnvoller.

Großartig kombiniert. Freut mich für Ilse!

Was freut dich denn? War doch ein Eigentor. :o

RainMaker
06.09.2019, 22:30
Was freut dich denn? War doch ein Eigentor. :o

Das war Ilses Tor, Punkt. Von mir aus kann man Gregonix Tor aberkennen, der ist unnötig.

Spoileralarm: Solange Zulj nicht dabei ist, ist Grego der nächste auf der Liste :D

Slowenien führt übrigens 2:0 gegen Polen. Der Spieltag läuft komplett nur für uns.

Mr. Boardie Lee
06.09.2019, 22:37
Das war Ilses Tor, Punkt. Von mir aus kann man Gregonix Tor aberkennen, der ist unnötig.

Spoileralarm: Solange Zulj nicht dabei ist, ist Grego der nächste auf der Liste :D

Slowenien führt übrigens 2:0 gegen Polen. Der Spieltag läuft komplett nur für uns.

Wie man es nimmt. Polen darf gerne vorne weg marschieren. :D

RainMaker
06.09.2019, 22:40
Wie man es nimmt. Polen darf gerne vorne weg marschieren. :D

Am Montag 2:0 gewinnen (wegen dem direkten Duell) und wir sind erster. Danach einfach alle panieren :D

Mr. Boardie Lee
06.09.2019, 22:42
Am Montag 2:0 gewinnen (wegen dem direkten Duell) und wir sind erster. Danach einfach alle panieren :D

Und vor ein paar Monaten noch die Quali abschreiben. :o
#austrianthings

RainMaker
09.09.2019, 20:49
Aufstellung: Stankovic, Posch, Dragovic, Ulmer, Lainer, Sabitzer, Laimer, Baumgartlinger, Arnautovic, Alaba, Lazaro

Mal schauen.

Falkenauge
09.09.2019, 20:58
Der Kopfball von Arni, hätte jetzt gerne schon drinnen sein dürfen.

Seine Gelbe Karte davor war auch umsonst.

RainMaker
09.09.2019, 21:05
Seine Gelbe Karte davor war auch umsonst.

Arni is heute etwas ... nennen wir es übermotiviert. Gelb hat er, würde mich nicht wundern wenn er vorzeitig runtergeht.

Mr. Boardie Lee
09.09.2019, 21:37
Arni is heute etwas ... nennen wir es übermotiviert. Gelb hat er, würde mich nicht wundern wenn er vorzeitig runtergeht.

Arni ist nur am motzen, bringt sonst kaum was zustande. Sabitzer motzt genauso, das geht mir am Sack, die sollen Fußball spielen.
Alaba aktuell mit den meisten Ballverlusten (gefühlt).

Sonst aber ganz gute Partie, nur die klaren Torchancen fehlen. Eventuell sollten wir es mit längeren Bällen probieren. Kleinklein gegen 7 Polen im Strafraum ist es sehr schwer.

RainMaker
09.09.2019, 21:41
Arni ist nur am motzen, bringt sonst kaum was zustande. Sabitzer motzt genauso, das geht mir am Sack, die sollen Fußball spielen.
Alaba aktuell mit den meisten Ballverlusten (gefühlt).

Schau mal Lainer genauer auf die Füße, dann wird dir auffallen das der technisch unlimitiert ist.

unlimitiert schlecht.

Arni kann gefühlt keine Aktion machen ohne stehenzubleiben und einen überdribbeln zu wollen. Extranervig.

Mr. Boardie Lee
09.09.2019, 21:49
Schau mal Lainer genauer auf die Füße, dann wird dir auffallen das der technisch unlimitiert ist.

unlimitiert schlecht.

Arni kann gefühlt keine Aktion machen ohne stehenzubleiben und einen überdribbeln zu wollen. Extranervig.

Lainer kann Flanken. Das könnte heute schon reichen. :D

Jap, nimmt jedes Mal das Tempo raus. Wenn er wieder einen rein schummelt ist mir das aber auch egal. ^^

RainMaker
09.09.2019, 21:51
Lainer kann Flanken. Das könnte heute schon reichen. :D

Jap, nimmt jedes Mal das Tempo raus. Wenn er wieder einen rein schummelt ist mir das aber auch egal. ^^

Die Flanken kommen ganz ordentlich, kann ich so zustimmen. Das Problem ist dann der Abnehmer ... wenn Arni bei ner Flanke das Tempo rausnimmt ... :salook:

E: Ilsanker für Lazaro. Null Sinn.

E: Und Gregoritsch jetzt auch noch drin. Nuller Sinn.

Mr. Boardie Lee
09.09.2019, 22:39
Bin unzufrieden. Da war viel mehr drin. Wenn Arni nicht laufen kann, ist es halt so...

RainMaker
09.09.2019, 22:41
Posch gut, Drago gut, Stankovic gut, Laimer gut(minus), Ulmer wieder schlecht, Lainer schlecht, Arni & Alaba beide Müll, Rest mitgelaufen.

Slowenien gegen Israel gewonnen, damit
1. Polen (13)
2. Slowenien (11)
3. Österreich (10)
4. Israel (8)
5. Nordmazedonien (8)
Vollkommen offen. Ein Ausrutscher könnte jetzt alles beenden und im Oktober gehts gegen Slowenien (Auswärts) und Israel (Heim).

lionheart81
10.09.2019, 21:06
Andi Herzog redet sich um Kopf und Kragen ... :D (https://www.youtube.com/watch?v=OhWv2uffrSA)

6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen (die kann man sich erwarten, Israel und Slowenien sind um nichts besser als wir) und die Tür zur EM steht weit offen und Andi Herzog kann sich vermutlich einen neuen Job suchen. :D

Iceman.at
10.09.2019, 21:55
Andi Herzog redet sich um Kopf und Kragen ... :D (https://www.youtube.com/watch?v=OhWv2uffrSA)

6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen (die kann man sich erwarten, Israel und Slowenien sind um nichts besser als wir) und die Tür zur EM steht weit offen und Andi Herzog kann sich vermutlich einen neuen Job suchen. :D

Bei dem Ballverlust in der 90 Minute der dich um einen verdienten Punkt bringt wäre mir aber auch der Kragen geplatzt. :D

RainMaker
14.09.2019, 19:24
Salzburg ist diese Saison einfach mal brutal. 7 Spiele, 7 Siege, 34:6 Torverhältnis. Das sind durchschnittlich fast 5 geschossene pro Spiel. Erling Haland hält bereits bei 11 Treffern und 4 Assists. Wenn der die Saison so durchmarschiert, haben wir nen neuen Rekord in der Bundesliga und auch eine neue Rekordablöse - der Junge ist 19!

RainMaker
17.09.2019, 09:30
RB Salzburg hat eine Doku laufen. 8x15 Minuten auf a1now.tv (https://www.a1now.tv/de-int/playerpage/73986) seit 9.9., 2 Teile derzeit verfügbar (gratis). Nur ein sehr kurzer Spaß, aber sehr interessante Einblicke.

RainMaker
13.10.2019, 19:51
Aufstellung gegen Slowenien:

Stankovic; Posch, Dragovic, Hinteregger, Ulmer; Baumgartlinger, Ilsanker; Lazaro, Sabitzer, Laimer; Gregoritsch

Autsch.

Stankovic muss sich gegenüber ISR steigern, Trimmel war auch besser als Posch. Baumgartlinger war Ballast, Ilsanker hat in der Startelf nix verloren. Laimer soll gefälligst zentral spielen und wie blind Gregoritsch ist, muss ich jetzt echt nicht erwähnen.

Es wäre so einfach Posch auf die Bank zu setzen, Lazaro auf RV setzen und Goiginger vor ihm als rechter Flügel spielen zu lassen. Weiters wäre es auch einfach Ilsanker auf die Bank zu setzen, Laimer in die Mitte zu ziehen und stattdessen Schaub oder Kainz einzusetzen, die haben das wenigstens gelernt.

E: Na da fress ich doch gerne meine Worte, 0:1 Stefan Posch :dh:

So! 16 Punkte, 17:7 Tore, 5 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger und 2 Spiele noch gegen Nordmazedonien und Lettland. Heute hats großteils gepasst, aber Onisiwo hat mir in seinen 10 Minuten als Stürmer am Platz besser als Gregoritsch in 80 gefallen.

Face
14.10.2019, 01:50
Onisiwo finde ich sowieso stark momentan und er passt von Spieltypus auch mehr als Gregoritsch. Goiginger hätte auch schon lange mal da reingehört, der rackert und beißt einfach immer und presst gnadenlos drauf, alleine damit zermürbt der schon diverse Gegenspieler. Aber das Ergebnis zählt und um mehr geht es derzeit noch nicht. Für eine Endrunde findet Foda im Frühjahr dann hoffentlich die richtige Auswahl.

RainMaker
22.10.2019, 11:00
Laola hat im Podcast "Zwarakonferenz" etwas interessantes:Die Top 10 der kuriosesten Vereinsnamen ... hier wird nun in regelmäßigen Abständen ein Bundesland abgearbeitet unter der Abkürzung ÖSDS - Österreich sucht den Scheißvereinsnamen (https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/-zwara-konferenz---die-skurrilsten-vereinsnamen-der-steiermark/). Das ist mal eine Gewinnerkategorie, dass erste mal das ich eine Eigenproduktion von laola mal gerne sehe :D

Steiermark:
10. SV Papa Joe's Aigen
9. SV Raiffeisenbank Lahü Raith&Raith Trockenbau Fladnitz
8. SV Central Dancing Hinterberg
7. SC Copacabana Kalsdorf
6. SVU Steirerfleisch Wolfsberg
5. FC Diesel Kino Resch Transporte Großklein
4. USV Raiffeisenbank Café Jechart Edelschrott
3. La Familia SV Ergo St. Martin am Grimming
2. FC Erdbewegung Büchsenmeister St. Nikolai im Sausal
1. SU Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch

Weltklasse :D

Mr. Boardie Lee
22.10.2019, 15:27
Laola hat im Podcast "Zwarakonferenz" etwas interessantes:Die Top 10 der kuriosesten Vereinsnamen ... hier wird nun in regelmäßigen Abständen ein Bundesland abgearbeitet unter der Abkürzung ÖSDS - Österreich sucht den Scheißvereinsnamen (https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/-zwara-konferenz---die-skurrilsten-vereinsnamen-der-steiermark/). Das ist mal eine Gewinnerkategorie, dass erste mal das ich eine Eigenproduktion von laola mal gerne sehe :D

Steiermark:
10. SV Papa Joe's Aigen
9. SV Raiffeisenbank Lahü Raith&Raith Trockenbau Fladnitz
8. SV Central Dancing Hinterberg
7. SC Copacabana Kalsdorf
6. SVU Steirerfleisch Wolfsberg
5. FC Diesel Kino Resch Transporte Großklein
4. USV Raiffeisenbank Café Jechart Edelschrott
3. La Familia SV Ergo St. Martin am Grimming
2. FC Erdbewegung Büchsenmeister St. Nikolai im Sausal
1. SU Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch

Weltklasse :D

Hausverein :cool:
Gesponsert von unserem Badesee. :gluck:

RainMaker
29.10.2019, 18:28
Wir haben heute und morgen Cup:

Heute:

spusu SKN St. Pölten vs SV Guntamatic Ried 1:0
FC Gleisdorf 09 vs WSG Swarovski Tirol
USV RB Weindorf St. Anna am Aigen vs SKU Ertl Glas Amstetten
KSV 1919 vs SK Puntigamer Sturm Graz (Sport+)

Morgen:

ASK Ebreichsdorf vs FC Red Bull Salzburg (ORF)
FC Wacker Innsbruck vs RZ Pellets WAC
LASK vs Cashpoint SCR Altach (ORF)

Die schlechtesten Vereinsnamen Vorarlbergs:

10. FC Brauerei Egg
9. Baywalamag FC Thüringen
8. Dietrich Luft+Klima SC Hohenweiler 72
7. Bock's Restaurant by Drißner FC Klostertal
6. FC Beschling Bettler Äule
5. Vollbad FC Götzis
4. Transgourmet Schwarz Weiß Bregenz
3. World of Jobs VfB Hohenems
2. KFZ Hagspiel FC Hittisau
1. Reini's Hausgemachtes FC Kennelbach

René Eisner wieder mit einer Schiedsrichter-Meisterklasse. In 35 Minuten gibt er eine falsche rote Karte gegen Sturm und 2 relativ offensichtliche Elfmeter für Sturm nicht.

RainMaker
29.10.2019, 22:55
Der KSV mit Slapstick-Defensive in einer Aktion die unter "Peak Austrian Football" fällt. (https://streamable.com/qnb0z)

RainMaker
05.11.2019, 20:13
Der Kader gegen Nordmazedonien und Lettland:

Tor: Alexander Schlager, Pavao Pervan, Jörg Siebenhandl

Abwehr: Andreas Ulmer, Aleksandar Dragovic, Martin Hinteregger, Stefan Posch, Philipp Lienhart, Stefan Lainer, Christopher Trimmel

Mittelfeld: Stefan Ilsanker, David Alaba, Marcel Sabitzer, Florian Grillitsch, Julian Baumgartlinger, Thomas Goiginger, Konrad Laimer, Valentino Lazaro, Karim Onisiwo, Louis Schaub, Alessandro Schöpf

Angriff: Marko Arnautovic, Michael Gregoritsch, Lukas Hinterseer

Auf Abruf: Strebinger, Danso, Friedl, Prödl, Ranftl, Trauner, Ullmann, Vallci, Wiesinger, Wöber, Baumgartner, Dovedan, Kainz, Ritzmaier, Zulj, Monschein, Weimann

Also wenn der Franco den Siebenjörgl ins Tor stellt, wünsch ich uns das Ausscheiden.

RainMaker
16.11.2019, 20:21
Alex Schlager im Tor, der Rest ist leider das übliche.

1:0 Alaba nach Mordsvorlage von Lainer.

2:0 Lainer.

Niemand war heute nutzloser als Arnautovic.

nWo_Joe
17.11.2019, 08:37
Hab in das Spiel nur mal reingezappt. Kann man einer sagen warum Österreich bei einem Spiel zuhause in Schwarz/Türkis gespielt hat? Das war doch irgendwie gewöhnungsbedürftig :D

RainMaker
17.11.2019, 08:57
Hab in das Spiel nur mal reingezappt. Kann man einer sagen warum Österreich bei einem Spiel zuhause in Schwarz/Türkis gespielt hat? Das war doch irgendwie gewöhnungsbedürftig :D

Präsentation des neuen Auswärtstrikots.

RainMaker
19.11.2019, 19:33
Aufstellung in Lettland:

Pervan - Trimmel, Dragovic, Posch, Wöber - Baumgartlinger, Ilsanker - Schaub, Grillitsch, Goiginger - Gregoritsch

Goiginger in der Startelf. Na wuff, dass man das erleben darf.

RainMaker
19.11.2019, 22:06
1:0 Lettland

Foda out.

Mr. Boardie Lee
20.11.2019, 13:50
1:0 Lettland

Foda out.

Hast du nicht gesagt, du hörst mit dem Bashing auf?
Wen interessiert die Niederlage?

RainMaker
20.11.2019, 17:36
Hast du nicht gesagt, du hörst mit dem Bashing auf?
Wen interessiert die Niederlage?

Ich hab auch gesagt, dass ich mit Rauchen aufhöre.

Wenn jede große Mannschaft es schafft die Quali professionell zu Ende zu spielen, dann sollte das auch in Ö drin sein. Ganz abgesehen von den tollen Aufstellungen (7 Spieler, die in den Clubs defensive Rollen haben und gewohnt sind in der Startelf gegen Mighty Latvia!) kann man nicht "neue Spieler testen", wenn das Grundgerüst nicht vorhanden ist. Das geht mit 3-4 neuen Spielern in der Stammmannschaft, aber nicht mit 9 neuen Spielern. Die Kritik muss er sich gefallen lassen.

y2jforever
20.11.2019, 17:50
... kann man nicht "neue Spieler testen", wenn das Grundgerüst nicht vorhanden ist. Das geht mit 3-4 neuen Spielern in der Stammmannschaft, aber nicht mit 9 neuen Spielern. Die Kritik muss er sich gefallen lassen.
Es sollte Weltmeistertrainer geben die das auch so machen ;) Wobei ich dir natürlich inhaltlich völlig recht gebe.

Mr. Boardie Lee
20.11.2019, 18:22
Ich hab auch gesagt, dass ich mit Rauchen aufhöre.

Wenn jede große Mannschaft es schafft die Quali professionell zu Ende zu spielen, dann sollte das auch in Ö drin sein. Ganz abgesehen von den tollen Aufstellungen (7 Spieler, die in den Clubs defensive Rollen haben und gewohnt sind in der Startelf gegen Mighty Latvia!) kann man nicht "neue Spieler testen", wenn das Grundgerüst nicht vorhanden ist. Das geht mit 3-4 neuen Spielern in der Stammmannschaft, aber nicht mit 9 neuen Spielern. Die Kritik muss er sich gefallen lassen.

Glaubst du wirklich, dass er da großartig getestet hat und nicht einfach nur die aufgestellt hat, bei denen die Vereine nicht zu sehr gemotzt haben?

Dass er Leute "testet" sagt man doch nur so, im Endeffekt wollte man keinen wichtigen Spieler verletzen. Das Spiel war sowohl für die Quali, als auch für die Topfeinteilung, als auch für einen wirklichen Test (Lettland ist einfach zu schwach) bedeutungslos. Daher war es offensichtlich dem Trainer und den Spielern egal.

RainMaker
20.11.2019, 18:49
Das Spiel war sowohl für die Quali, als auch für die Topfeinteilung, als auch für einen wirklichen Test (Lettland ist einfach zu schwach) bedeutungslos. Daher war es offensichtlich dem Trainer und den Spielern egal.

Du kannst mit so einer Einstellung aber nicht in Pflichtspiele gehen. Pflichtspiele gilt es zu gewinnen. Und das sieht auch Franco so (https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/nach-blamage-in-lettland--was-franco-foda-anders-machen-wuerde/), da kannst du noch so sehr die Schiene wie vor der EM16 fahren ("Geht ja um nix, bei der EM wirds schon hinhauen.")

Mr. Boardie Lee
20.11.2019, 19:49
Du kannst mit so einer Einstellung aber nicht in Pflichtspiele gehen. Pflichtspiele gilt es zu gewinnen. Und das sieht auch Franco so (https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/nach-blamage-in-lettland--was-franco-foda-anders-machen-wuerde/), da kannst du noch so sehr die Schiene wie vor der EM16 fahren ("Geht ja um nix, bei der EM wirds schon hinhauen.")

Ja, sehr ich auch so, unsere Fußballer aber nicht. ^^
Ist vielleicht gar nicht so schlecht. Die Niederlage gegen Israel tat uns ja offenbar auch ganz gut, danach wurde ganz ordentlich gespielt.
Jetzt haben sie das Damoklesschwert der Niederlage gegen Lettland über sich und müssen bei der nächsten EM liefern.

RainMaker
03.12.2019, 17:28
Österreich hat das erste von 4 Testspielen vor der EM fixiert: am 2.6.2020 testet man gegen ENGLAND (https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/euro-2020--oefb-fixiert-testspiel-kracher-gegen-england/) im Happel.

Am 30.3.2020 gehts dann in Wien gegen die Türkei (https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/euro-2020--oefb-team-fixiert-testspiel-gegen-die-tuerkei/). Also Auswärtsspiel.

RainMaker
09.12.2019, 14:57
Am 27.3.2020 gehts um 20.45 in Wales gegen Wales (https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/oefb-nationalteam-testet-vor-euro-in-wales-und-tschechien/) und am 7.6.2020 gegen Tschechien in Prag.

Damit stehen alle Termine fest:

27.3.2020: Wales - Österreich
30.3.2020: Österreich - Türkei
02.6.2020: Österreich - England
07.6.2020: Tschechien - Österreich

RainMaker
18.12.2019, 17:19
Mwepu, Koita und Daka verlängern bis 2024.

RainMaker
09.02.2020, 19:00
ÖFB Cup Halbfinale:

RBS/Amstetten - LASK
Austria Lustenau - Wacker Innsbruck

Schade. So ist das Finale schon mal viel uninteressanter.

RainMaker
02.03.2020, 20:55
Salzburg hat seit 14.12. nur einen Sieg geholt: Gegen SKU Amstetten. Heute ist man mit 3:2 gegen Altach baden gegangen. LASK führt mit 6 Punkten Vorsprung. Teilung und Punktehalbierung erfolgt nach dem nächsten Spieltag und es gibt ein Schmankerl: Am letzten Spieltag trifft der LASK zu Hause auf RB - wenn also noch keiner den Titel fixiert hat, gibts ein direktes Duell :dh:

Face
02.03.2020, 22:08
Wahnsinn, hätte mir nie gedacht dass ich die Punktehalbierung verteufle, aber momentan läuft beim LASK einfach alles perfekt und in Salzburg gar nichts. Das Cup-Halbfinale kommt wohl genau zum richtigen Zeitpunkt.

RainMaker
02.03.2020, 22:13
Wahnsinn, hätte mir nie gedacht dass ich die Punktehalbierung verteufle, aber momentan läuft beim LASK einfach alles perfekt und in Salzburg gar nichts. Das Cup-Halbfinale kommt wohl genau zum richtigen Zeitpunkt.

Schießt RB bitte raus. Das wäre dann "1 Woche, 3 Bewerbe verspielt" und man muss sich mal etwas intensiver über Marsch unterhalten. Was mir persönlich sehr recht wäre, da "4 Abwehrspieler aufstellen" keine Defensivtaktik darstellt. Ich dachte unter Schmidt waren wir Harakiri - aber das is ja gegen jetzt garnix gewesen.

RainMaker
04.03.2020, 20:20
Erster Finalist für Klagenfurt steht mit Austria Lustenau, die Wacker Innsbruck mit 1:0 geschlagen (https://youtu.be/1XWJB1yoSgc) haben fest.

RainMaker
05.03.2020, 23:10
RBS schlägt einen schwachen LASK mit 1:0 (https://youtu.be/9Qin_xqtSUs) und komplettiert damit das Finale. Salzburg hätte eigentlich höher gewinnen müssen, aber Alex Schlager war komplett außerirdisch (und Salzburgs Abschlüsse teilweise grottenschlecht).

Face
05.03.2020, 23:23
Ja, so schwach habe ich den LASK heuer noch nicht gesehen. Nur Schlager hat gezeigt, warum er die Nr. 1 in Österreich ist. Trotzdem war es eng weil Salzburg die Chancen nicht konsequent verwertet hat und eine heikle Elfmetersituation auch zugunsten der Salzburger ausfiel.

RainMaker
07.03.2020, 12:19
RBS will Alex Schlager zurück (https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bericht--red-bull-salzburg-will-lask-torhueter-alexander-schlager/)
Verständlich wenn man nur Cican hat :o

Face
07.03.2020, 12:54
Ich denke er kann im Sommer auch ins Ausland wechseln, vor allem wenn er bei der EM als Einsergoalie seine Leistung abruft wie derzeit auch.

RainMaker
07.03.2020, 13:48
Easy. Gibt in der Nachbarbundesliga doch den ein oder anderen Verein, der einen starken Torhüter gut gebrauchen könnte.

RainMaker
16.04.2020, 11:23
Regionalliga und abwärts wird abgebrochen (https://www.laola1.at/de/red/fussball/sonstiges/news/oefb-entscheidung-corona/), keine Ab- und Aufsteiger.

ÖFB-Cup-Finale soll möglichst als erstes Spiel nach Corona ausgetragen werden - als Geisterspiel.

Bundesliga und 2. Liga entscheidet sich heute.

Mr. Boardie Lee
23.04.2020, 11:16
Keiner weiß, wie genau jetzt gewertet wird und wer dann in den europäischen Ligen spielen wird, wie auch man hat ja auch keinen Meister. Wobei... Einen Meister hätte man ja.

Die Reservemannschaft von Kainbach-Hönigtal aus der Steiermark! Darum bieten sie dem ÖFB in einem offenen Brief (https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/international/championsleague/5801553/Einziger-Meister-Oesterreichs_Offener-Brief-an-den-OeFB_) jetzt an, nächstes Jahr Österreich in Europa zu vertreten. :genickbruch:

RainMaker
12.05.2020, 10:48
30. Mai ÖFB-Cup Finale RBS-Austria Lustenau

Bundesliga startet am 2. Juni (voraussichtlich) wieder - Aufs Spielfeld darf aber nur, wer einen negativen Test vorzuweisen hat, 14+2 Spieler müssen aber pro Mannschaft anwesend sein.

Quelle (https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/offiziell--oesterreichische-bundesliga-wird-fortgesetzt/)

Kein Wort zur 2. Liga.

RainMaker
14.05.2020, 15:56
Der LASK hält sich nicht an die Corona-Auflagen (https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/lask-sorgt-fuer-bundesliga-skandal--verstoss-gegen-corona-regeln/)
Tja, wieder ein eigentlich sympathischer Klub der sich Sympathien verspielt. Ganz davon abgesehen wie gefährlich und unverantwortungslos das ist.

Face
14.05.2020, 21:24
Scheißaktion, hat man doch gar nicht nötig. Spannend aber auch wie das Video zustande kam, offenbar haben Maskierte (derzeit ja ganz normal) mitten in der Nacht einen Einbruch am Trainingsgelände gemacht um die Kamera zu montieren. Ob da Mal rauskommt wer dahinter steckt. Dann kann man möglicherweise gleich zwei Klubs bestrafen, den LASK und den Spion.

RainMaker
14.05.2020, 21:51
Spricht der Präsi nicht von "Wirtschaftsspionage"?

Edit: Was den LASK erwarten kann:

a) Ermahnung;
b) Sperre von 1 bis 12 Pflichtspielen;
c) Funktionssperre von einem Monat bis einem Jahr;
d) Geldstrafe von bis zu 15.000 Euro;
e) Austragung eines oder mehrerer Spiele unter Ausschluss eines Teiles oder der gesamten Öffentlichkeit;
f) Abzug von Punkten;
g) Wettbewerbsausschluss;
h) Zwangsabstieg;
i) Ausschluss aus dem Verband.

(e) ist erstmal hinfällig :D

Tyrion Lannister
28.05.2020, 18:04
12 Punkte Abzug für den LASK (https://www.skysportaustria.at/urteil-verkuendet-punkteabzug-gegen-den-lask/) :eek:

RainMaker
28.05.2020, 18:15
12 Punkte Abzug für den LASK (https://www.skysportaustria.at/urteil-verkuendet-punkteabzug-gegen-den-lask/) :eek:

Plus Geldstrafe von 75.000 Euro, die laut Strafenkatalog wohl zu hoch ist. Und die 12 Punkte sind vor Punkteteilung - also im Endeffekt 6 Punkte.

Ganz seh ich das nicht ein. Bei dem Dreck den die Schimmligen-Fans immer machen gibts Geldstrafen, aber der LASK hat paar mal trainiert und verliert die sportlich geholte, verdiente Führung? Gefällt mir nicht. Klar musste man hart reingehen wegen Corona und ein Exempel statuieren, aber ich glaube das wird noch reduziert. Der LASK hat ja schon angekündigt alle möglichen Einsprüche einzulegen und so wird die Meisterschaft wohl am Grünen Tisch entschieden... Wir wissen ja wie langsam die Mühlen arbeiten.

Restliche Saison 5 Wechsel in 3 Vorgängen erlaubt (https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga--klubs-beschliessen-erhoehung-auf-fuenf-spieler-wechsel/)

Face
28.05.2020, 20:02
Ich wäre ja für 5 Geister Spiele gewesen :lacher:

Im Ernst, die 12 Punkte sind zuviel. Wenn man das, wie von Rainmaker angedeutet, mit den Platzstürmen, Böllern usw. von Rapid und Austria Wien vergleicht, ist das eine Frechheit. Bzw. gehört dort beim nächsten Vergehen ein ähnliches Exempel gemacht.

Nun Einspruch, dann wird die Strafe halbiert und mit 3 Punkten würde der LASK wohl oder übel leben.

EDIT: Wenn der Punkteabzug in zweiter Instanz nicht reduziert wird, bin ich sicher dass auch der Gang zum neutralen Schiedsgericht folgt. Dann gibt es zu Meisterschaftsende vermutlich noch keinen fixen Meister (außer der LASK wäre da schon vorne).

Iceman.at
28.05.2020, 20:11
Ich wäre ja für 5 Geister Spiele gewesen :lacher:

Im Ernst, die 12 Punkte sind zuviel. Wenn man das, wie von Rainmaker angedeutet, mit den Platzstürmen, Böllern usw. von Rapid und Austria Wien vergleicht, ist das eine Frechheit. Bzw. gehört dort beim nächsten Vergehen ein ähnliches Exempel gemacht.

Nun Einspruch, dann wird die Strafe halbiert und mit 3 Punkten würde der LASK wohl oder übel leben.

Na was glaubst du, wer da seine ganze Macht in die Waagschale geworfen hat? Das riecht 100m gegen den Wind nach den Wiener Vereinen und die Salzburger dürften auch Druck gemacht haben. Unsere Liga ist so dermaßen durchseucht vom Einfluss aus Wien, das ist schon nicht mehr lustig. Seit zig Jahren wird jeder Verein für jeden noch so kleinen Mist bestraft, wenn bei den Wienern Bürgerkriegsstimmung herrscht, Spieler und andere Fanlager mit Böllern und Raketen beworfen werden oder Plätze gestürmt werden, gibts einen erhobenen Zeigefinger und eine kleine Geldstrafe, extrems lächerlich und nur noch durch die Bewährungsstrafen getoppt, die dann nie durchgezogen werden wenn wieder was passiert.
Hat schon seinen Grund warum ich dem österreichischen Fußball abgesehen von der Nationalmannschaft und internationalen Auftritten den Rücken gekehrt habe.

Also das, und die Qualität der Ligaspiele sowie der Idioten-Ultras in Innsbruck, die sich nicht ganz zu Unrecht Verückte Köpfe nennen. :D

RainMaker
28.05.2020, 21:08
Na was glaubst du, wer da seine ganze Macht in die Waagschale geworfen hat? Das riecht 100m gegen den Wind nach den Wiener Vereinen und die Salzburger dürften auch Druck gemacht haben. Unsere Liga ist so dermaßen durchseucht vom Einfluss aus Wien, das ist schon nicht mehr lustig. Seit zig Jahren wird jeder Verein für jeden noch so kleinen Mist bestraft, wenn bei den Wienern Bürgerkriegsstimmung herrscht, Spieler und andere Fanlager mit Böllern und Raketen beworfen werden oder Plätze gestürmt werden, gibts einen erhobenen Zeigefinger und eine kleine Geldstrafe, extrems lächerlich und nur noch durch die Bewährungsstrafen getoppt, die dann nie durchgezogen werden wenn wieder was passiert.
Hat schon seinen Grund warum ich dem österreichischen Fußball abgesehen von der Nationalmannschaft und internationalen Auftritten den Rücken gekehrt habe.

Also das, und die Qualität der Ligaspiele sowie der Idioten-Ultras in Innsbruck, die sich nicht ganz zu Unrecht Verückte Köpfe nennen. :D

Die Qualität ist gar nicht so schlecht wie man meinen mag. WAC hat ja mal eben Gladbach weggebügelt z.B. ;) Generell sind unsere internationalen Auftritte auf Clubebene generell ja auch ganz ok (sieht man davon ab das Sturm jedesmal wenn sie sich qualifizieren für eine Blamage sorgen), aber es hängt halt sehr an Salzburg, die großteils allein für Europacupplätze sorgen. Und dann mal wieder brutal untergehen.

Und wie sich die Wiener Mafia - die aber garantiert existiert - in die Liga einmischt wenn kein Verein in der Liga was zu sagen hat, muss mir mal einer erklären:

Den Bundesliga-Aufsichtsrat bilden derzeit Philip Thonhauser (Admira/Vorsitzender), Siegmund Gruber (LASK/stellvertretender Vorsitzender), Erwin Fuchs (Kapfenberg/stellvertretender Vorsitzender), Christian Jauk (Sturm Graz), Diana Langes-Swarovski (WSG Tirol), Volker Viechtbauer (Salzburg), Gerhard Stocker (Wacker Innsbruck) und Thomas Hollerer (ÖFB-Generalsekretär/ohne Stimmrecht).

Cockney
29.05.2020, 11:10
Als außenstehender Beobachter ist die Nachricht ein kleiner Schock, da ich den österreichischen Fußball doch ganz gerne mitverfolge. Auch wenn der Fall, den es zu bestrafen gilt, wirklich ein ordentlicher Brocken ist, zerstört das natürlich den erwünschten Wettbewerb. Da hat man endlich mal wieder ein Jahr, in dem die Hoffnung groß ist, dass in Österreich ein anderer Verein als Salzburg gewinnt und man zumindest etwas Abwechslung in den Wettbewerb bekommt und dann kommt es zu so einem drastischen Abzug. Da ist noch nicht alles durch, es wird aber schon ganz schön knapp, die Bullen noch mal einzuholen.

RainMaker
29.05.2020, 11:50
Da ist noch nicht alles durch, es wird aber schon ganz schön knapp, die Bullen noch mal einzuholen.

Solange Rapid nicht Meister oder Zweiter und Sturm sich nicht für die internationalen Plätze qualifiziert ist alles gut.

Heute ist ja Cupfinale im Hauptabendprogramm. Das wird in 40 Ländern, darunter USA, Australien und Türkei, übertragen. Das erstmal das positive. Das Negative ist nun erstmal, dass man den Cup so wie er ist nächstes Jahr nicht austragen können wird. (Eine Woche vor Bundesligastart Mitte Juli ist die 1. Runde - das spielt sich diese Saison nicht, Mitte Juli läuft noch Bundesliga-Playoff für EL-Platz und Ende Juli läuft auch noch 2. Liga.)

Saisonstart wirds wohl nicht vor September geben. Außerdem sind mehr als die Hälfte der 64 teilnehmenden Vereine unterhalb der 2. Liga derzeit nicht mal im Kontakttraining (keine Erlaubnis) - und da sich Ö ja auch für die EM qualifiziert hat, müssen die nationalen Bewerbe bis Mitte Mai abgeschlossen sein.

Das wird also ein ganz kreativer Cup nächste Saison, bei dem ich ehrlich schade finde, dass das Finale nicht RBS-LASK lautet. Dumme ORF-Losfeen.

Cockney
29.05.2020, 11:58
Okay, also ist Salzburg schon so Gewohnheit, dass man sich eher an den Vereinen stört, die laute Fans haben und mit denen man sich auf Augenhöhe misst, oder warum lieber Sturm und Rapid schlagen als Red Bull?

Das Cup-Finale hätte ich fast vergessen, wirklich traurig für Lustenau, dass man unter den Bedingungen antreten muss, ich werd es mir mal anschauen, vielleicht gibt es ein kleines Fußallwunder wie damals mit Pasching. Witzig wäre es.

RainMaker
29.05.2020, 12:41
Okay, also ist Salzburg schon so Gewohnheit, dass man sich eher an den Vereinen stört, die laute Fans haben und mit denen man sich auf Augenhöhe misst, oder warum lieber Sturm und Rapid schlagen als Red Bull?

Ich hab per se nix gegen Sturm, ich mag deren Fans, ich mag den Klub. Aber wenn die zuletzt international gespielt haben, haben sie einfach nix für die 5JW beigetragen:

19/20: Gegen FK Haugesund mit 2:3 ausgeschieden.
18/19: Gegen AEK Larnaka mit 0:7 ausgeschieden, dabei den unrühmlichen Becherwurf.
17/18: Gegen Mladost Podgorica mit 3:1 aufgestiegen, dann gegen Fenerbahce mit 2:3 ausgeschieden.
16/17: nicht dabei.
15/16: Gegen Rubin Kasan mit 3:4 ausgeschieden
14/15: Nicht dabei.

Jeder (!!!) andere Teilnehmer hat mehr zur 5JW beigetragen als Sturm.

Und Rapid hass ich einfach. Vorallem deren bevorzugte Fans.

RainMaker
29.05.2020, 20:25
Der ORF stellt statt einem Spielfeldreporter eine Spidercam auf. Und wie immer wenn der ORF was neues probiert, passen die Soundlevels da noch so gar nicht :D

Foda verlängert bis Ende WM-Quali 2022. (https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/oefb--vertrag-mit-teamchef-franco-foda-verlaengert/)Bäh.

Salzburg ist erster europäischer Cupsieger 2020! (https://www.youtube.com/watch?v=RIM4xv9B-G8)

Cockney
30.05.2020, 01:57
Ich hab per se nix gegen Sturm, ich mag deren Fans, ich mag den Klub. Aber wenn die zuletzt international gespielt haben, haben sie einfach nix für die 5JW beigetragen:

19/20: Gegen FK Haugesund mit 2:3 ausgeschieden.
18/19: Gegen AEK Larnaka mit 0:7 ausgeschieden, dabei den unrühmlichen Becherwurf.
17/18: Gegen Mladost Podgorica mit 3:1 aufgestiegen, dann gegen Fenerbahce mit 2:3 ausgeschieden.
16/17: nicht dabei.
15/16: Gegen Rubin Kasan mit 3:4 ausgeschieden
14/15: Nicht dabei.

Jeder (!!!) andere Teilnehmer hat mehr zur 5JW beigetragen als Sturm.

Und Rapid hass ich einfach. Vorallem deren bevorzugte Fans.

Einleuchtend, wenn man selbst mit seinem Verein in Deutschlands Unterklassigkeit festhängt und die großen Vereine in der Bundesliga ihr Ding durchziehen, denkt man gar nicht über die 5 Jahreswertung nach und achtet viel weniger auf die Wirkung der Ergebnisse auf eben diese. Da ist Sturm wirklich eher frech.

Das mit den Fans von Rapid verstehe ich, da nehme ich auch wahr, dass man dort sich jeden Unfug erlauben darf und es gedeckelt wird. Allgemein mag ich den Verein nicht besonders, wobei ich das gar nicht mal weiß, woran ich das festmache. Das Gesamtpaket finde ich einfach unsympathisch.

Die harte Packung für Lustenau ist zwar schade, dem sportlichen Niveau beider Teams jedoch sehr angemessen. Da war kein Hauch von Sensation in der Luft.

RainMaker
22.06.2020, 08:17
Aja, es sind keine Fans im Stadion erlaubt, trotzdem schaffen es Rapid-Ultras wieder mal ihr eh schon nonexistentes Niveau zu unterbieten.

Erste Worte von Peschek zum sexistischen Plakat: "Der SK Rapid und seine Fans sprechen sich dafür aus, dass wir bald wieder vor Zuschauern Fußballspielen dürfen."

Das Plakat: "A Stadion mit leeren Plätzen, is wie a schiache Oide wetzen" (für die Nichtgesegneten: "Ein leeres Stadion ist wie eine hässliche Frau zu vögeln").

4minütiges Interview bei Sky und Peschek hat es nicht geschafft zu kommunizieren, dass dieses Plakat nicht zu den Rapidwerten passt, stattdessen kommt er mit "Demokratie und Meinungsfreiheit enden nicht an den Stadiontoren. Daher ist es grundsätzlich so, dass Transparente – so sie nicht strafrechtlich relevant sind – auch zugelassen werden. Im konkreten Fall wurde prinzipiell vereinbart, dass für die Zeit der Geisterspiele unterschiedliche Botschaften durch die Vertreter der aktiven Fanszene transportiert werden dürfen."

Peschek also wie immer der gleiche Volltrottel wie die Ultras die er immer beschützt, Didi Kühbauer hingegen weiß was da los is: "Dieses Transparent hat in einem Fußballstadion definitiv nichts verloren! Ich kann die Aktion nicht verstehen."

Iceman.at
22.06.2020, 08:24
Aja, es sind keine Fans im Stadion erlaubt, trotzdem schaffen es Rapid-Ultras wieder mal ihr eh schon nonexistentes Niveau zu unterbieten.

Erste Worte von Peschek zum sexistischen Plakat: "Der SK Rapid und seine Fans sprechen sich dafür aus, dass wir bald wieder vor Zuschauern Fußballspielen dürfen."

Das Plakat: "A Stadion mit leeren Plätzen, is wie a schiache Oide wetzen" (für die Nichtgesegneten: "Ein leeres Stadion ist wie eine hässliche Frau zu vögeln").

4minütiges Interview bei Sky und Peschek hat es nicht geschafft zu kommunizieren, dass dieses Plakat nicht zu den Rapidwerten passt, stattdessen kommt er mit "Demokratie und Meinungsfreiheit enden nicht an den Stadiontoren. Daher ist es grundsätzlich so, dass Transparente – so sie nicht strafrechtlich relevant sind – auch zugelassen werden. Im konkreten Fall wurde prinzipiell vereinbart, dass für die Zeit der Geisterspiele unterschiedliche Botschaften durch die Vertreter der aktiven Fanszene transportiert werden dürfen."

Peschek also wie immer der gleiche Volltrottel wie die Ultras die er immer beschützt, Didi Kühbauer hingegen weiß was da los is: "Dieses Transparent hat in einem Fußballstadion definitiv nichts verloren! Ich kann die Aktion nicht verstehen."

Also geht's genauso weiter wie unter Andi Marek, egal was die treiben, es gibt keinerlei Konsequenzen.
Und die Liga wird mal wieder eine Bewährungsstrafe verhängen.

RainMaker
23.06.2020, 19:00
Also geht's genauso weiter wie unter Andi Marek, egal was die treiben, es gibt keinerlei Konsequenzen.
Und die Liga wird mal wieder eine Bewährungsstrafe verhängen.

Das sehen wir dann wenns Ethikkomitee fertig ist. (Das Ethikkomitee der österreichischen Bundesliga hat ein Verfahren gegen den SK Rapid Wien eingeleitet.) Verfahren eingeleitet.

RainMaker
24.06.2020, 22:52
Rapid wurde von Salzburg für ihr geschmackloses Plakat auf dem Platz abgestraft: 2:7 in Hütteldorf (https://www.youtube.com/watch?v=FAGVASYO4Mk) :o

Und da der LASK auch Hartberg mit 5:1 weggefegt hat, ist Rapid nur noch Dritter. WAC, bitte noch 4 Punkte auf die gut machen und sie auf 4 verbannen :D

Face
24.06.2020, 23:35
Schade dass sich der LASK selbst ein Bein gestellt hat. Ohne die Aufregung um die Trainings hätten sie vermutlich nicht so einen Fehlstart in die Meisterrunde hingelegt und dann wäre es jetzt wohl richtig spannend da vorne (sagen wir 3 statt 0 Punkte gegen Hartberg und 4 von der Strafe und sie wären nur einen Punkt hinten).

RainMaker
28.06.2020, 17:56
Andre Ramalho mit dem 100. Ligasaisontor von RBS :dh: Zur Halbzeit stehts 1:0 für RB gegen Hartberg, im Parallelspiel zwischen LASK & WAC stehts noch 0:0 - derzeit also RB Double-Sieger :dh:

3:0 inzwischen - Geistermeister :genickbruch:

RainMaker
30.06.2020, 14:49
LASK verzichtet auf Einspruch (https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/nach-lask-pk/)
Tja, dass hätte man mal früher machen müssen, jetzt riechts eher nach "Da wir rechnerisch auch nicht mehr Meister werden können ..."

RainMaker
06.07.2020, 00:18
Das sehen wir dann wenns Ethikkomitee fertig ist. (Das Ethikkomitee der österreichischen Bundesliga hat ein Verfahren gegen den SK Rapid Wien eingeleitet.) Verfahren eingeleitet.

Die Strafe vom Ethikkomitee beträgt sage und schreibe € 5.000,- (https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-hofft-auf-geld-von-der-politik-und-veranstaltet-workshops/) - sagts mal gehts noch da in Wien?

Im gleichen Atemzug bettelt man also um Kompensation der Zuschauereinnahmen von der Politik. Mehr Rapid geht nicht mehr :mad:

Iceman.at
06.07.2020, 03:05
Die Strafe vom Ethikkomitee beträgt sage und schreibe € 5.000,- (https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-hofft-auf-geld-von-der-politik-und-veranstaltet-workshops/) - sagts mal gehts noch da in Wien?

Im gleichen Atemzug bettelt man also um Kompensation der Zuschauereinnahmen von der Politik. Mehr Rapid geht nicht mehr :mad:

Was soll ich da sagen? Ausser told you so. :salook:

RainMaker
07.07.2020, 18:54
Was soll ich da sagen? Ausser told you so. :salook:

Was das Ethikkomitee nicht macht, machen die Sponsoren:
- Großsponsor Cashback World (vorher Lyoness) ist ausgestiegen (1,8 Mio. / Jahr) (das war aber im März wohl schon fix)
- Hauptsponsor Wien Energie beobachtet und erwägt etwaige Schritte.
- Ottakringer (https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid--auch-bier-sponsor-droht-mit-ausstieg/)same.

Das wäre jetzt die Gelegenheit, bei den Fans aufzuräumen. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass man die Grenze bei denen zieht, wenn sie einem mehrere Millionen Euro kosten.

Cockney
07.07.2020, 20:00
Die Ethikkommission des ÖFB scheint wirklich auf einem kläglichen Niveau zu arbeiten. Wie kann man eine Beleidigung gegen potentiell die Hälfte aller Fans einfach so verstreichen lassen? Selbst der normale Bußgeldkatalog des DFB verlangt da in der Bundesliga 8000 Euro und das ist schon frech.

Aber zumindest vernünftige Reaktionen der Sponsoren. Sexismus und Homophobie sind leider bei Rapid ein immer wieder aufkeimendes Problem. Da funktioniert die Selbstregulierung der Kurve kein bisschen, wenn die Hauptgruppen das von sich aus mittragen bzw. anstoßen.

RainMaker
09.07.2020, 15:48
Rapid-Präsident Gruber: "Rapid wird nie streichelweich sein. Es ist systemimmanent, dass es immer Konflikte geben wird. Es wird wieder was passieren. Das war unter den Vorgängern so und das wird auch mein Nachfolger erleben. Das Thema wird ein ewiges Reden und Arbeiten bleiben."

Neuer Präsident und hat auch schon aufgegeben. Da sich (wie Cockney schon schrieb) die Fans nicht selbstregulieren können, die Bundesliga nicht eingreift oder zumindest so straft das der Verein was machen muss und selbst der Präsident sich damit abgefunden hat ... Was will man da noch machen? Kann man nur hoffen das Fußball weiterhin ohne Zuschauer bleibt, die Politik denen nix hilft und der ganze Verein stirbt.

RainMaker
10.07.2020, 15:23
Ismael verlässt den LASK! (https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/knalleffekt--valerien-ismael-verlaesst-den-lask/)
Werner und Gartler anscheinend auch kurz davor. Also wenn, dann muss es den Affen ganz oben erwischen ....

Face
10.07.2020, 15:31
Die Frage ist eben wer an der Sache beteiligt war. Wenn der Präsident nichts davon wusste, kann ich den Schritt schon verstehen. Vor allem nach dem katastrophalen Frühjahr.

RainMaker
10.07.2020, 15:33
Naja, es hieß eigentlich das Werner und Ismael unantastbar sind - von Gruber ... wenn Gruber sich jetzt als Reichel entpuppt, dann haben wir alle den Salat :D

Face
11.07.2020, 09:40
Werner bleibt offenbar, nur Ismael muss den Hut nehmen. Er dürfte den Draht zu den Spielern verloren haben. Ich vermute die Spieler waren ob der Trainings vielleicht auch nicht so glücklich mehr. Mal sehen, mir würde ja der Hartberg Trainer als Nachfolger gefallen.

EDIT: Es ist Dominik Thalhammer geworden, der bisherige Trainer der ÖFB-Damen. Die hatten in den letzten Jahren ja einige Erfolge, ich hoffe er kann auch bei den Herren etwas bewirken. Aber gefühlt keine schlechte Wahl, scheinbar wollte man ihn schon letztes Jahr bevor man Ismael aus dem Hut zauberte und da er nun verfügbar war, hat man den Schritt vollzogen.

RainMaker
11.07.2020, 15:15
EDIT: Es ist Dominik Thalhammer geworden, der bisherige Trainer der ÖFB-Damen. Die hatten in den letzten Jahren ja einige Erfolge, ich hoffe er kann auch bei den Herren etwas bewirken. Aber gefühlt keine schlechte Wahl, scheinbar wollte man ihn schon letztes Jahr bevor man Ismael aus dem Hut zauberte und da er nun verfügbar war, hat man den Schritt vollzogen.

Ich warte schon lange darauf, dass jemand Thalhammer eine Chance gibt. Bin gespannt, was er mit diesem Kader bewerkstelligen kann - wenn man den Kader großteils halten kann.

RainMaker
15.07.2020, 13:40
Und der SV Mattersburg ist nun so gut wie tot (https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/skandal-bei-pucher-bank--sv-mattersburg-in-existenzproblemen-/):o
Ehrlich gesagt kein Verlust.

Iceman.at
15.07.2020, 14:56
Und der SV Mattersburg ist nun so gut wie tot (https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/skandal-bei-pucher-bank--sv-mattersburg-in-existenzproblemen-/):o
Ehrlich gesagt kein Verlust.

Hoffentlich bleibt dann Wattens oben. Und sei es nur um die Gift und Galle spuckenden Wacker Innsbruck Fans auf Facebook zu verfolgen wie sie ihre Komplexe ausleben. :lacher:

RainMaker
15.07.2020, 14:59
Hoffentlich bleibt dann Wattens oben. Und sei es nur um die Gift und Galle spuckenden Wacker Innsbruck Fans auf Facebook zu verfolgen wie sie ihre Komplexe ausleben. :lacher:

Das wurde bereits bestätigt, dass sollte es soweit kommen, Wattens oben bleibt :D

Iceman.at
15.07.2020, 15:15
Das wurde bereits bestätigt, dass sollte es soweit kommen, Wattens oben bleibt :D

Dann muss ich die Popcornmaschine neben den PC bereit stellen. :lacher:

RainMaker
15.07.2020, 15:52
Dann muss ich die Popcornmaschine neben den PC bereit stellen. :lacher:

Wacker hat durch den Investor nächste Saison garantiert das größte Budget in der 2. Liga. Die sind Topfavorit fürn Aufstieg.

Hoffentlich schaffts meine Austria noch diese Saison. Klagenfurt(er Stadion) gehört in die Bundesliga :D

Iceman.at
15.07.2020, 16:21
Wacker hat durch den Investor nächste Saison garantiert das größte Budget in der 2. Liga. Die sind Topfavorit fürn Aufstieg.

Hoffentlich schaffts meine Austria noch diese Saison. Klagenfurt(er Stadion) gehört in die Bundesliga :D

Die Investoren sind aus Hamburg, wahrscheinlich endet es wie beim HSV im Chaos. :D

Ich dachte das wurde schon renaturiert? :salook:

Cockney
15.07.2020, 17:03
Wie kommt es eigentlich, dass Austria Klagenfurt allgemein so wenige Fans ins Stadion mobilisiert? Kein Vertrauen in den Verein nach so vielen Vorgänger-Klubs und Fusionen, oder ist Eishockey so viel beliebter? Die Zahlen von Wacker sind auch nur noch traurig, die Nord ist teilweise unglaublich leer.

Mr. Boardie Lee
15.07.2020, 17:08
Wie kommt es eigentlich, dass Austria Klagenfurt allgemein so wenige Fans ins Stadion mobilisiert? Kein Vertrauen in den Verein nach so vielen Vorgänger-Klubs und Fusionen, oder ist Eishockey so viel beliebter? Die Zahlen von Wacker sind auch nur noch traurig, die Nord ist teilweise unglaublich leer.

Bis auf Rapid hat jeder Club Probleme mit dem Mobilisieren der Fans. Selbst bei Sturm und Austria kommen die Fans nur zu den großen Spielen. Ich gehe auch nur selten. Die Preise sind mir zu hoch für den langweiligen Fußball, der da geboten wird. Dazu kommt überteuertes Bier und Essen.

RainMaker
15.07.2020, 18:37
Ich finde unseren Fußball in der Liga nicht so schlecht.

wenn man sich strikt an Salzburgspiele hält.

Iceman.at
15.07.2020, 19:22
Ich finde unseren Fußball in der Liga nicht so schlecht.

wenn man sich strikt an Salzburgspiele hält.

LASK und WAC waren ansehbar dieses Jahr, vor allem wenn man die Qualität der letzten 20 Jahre anschaut. :boxer:

lionheart81
15.07.2020, 20:42
Wie seit ihr mit dem neuen Bundesliga-System zufrieden?

Ich sehe da noch Verbesserungsbedarf - speziell die Spiele wie zB jetzt Hartberg vs. Austria Wien um den letzten EC-Platz könnte man sich sparen, die die in der Tabelle oben stehen sollten Österreich international vertreten.

Face
15.07.2020, 21:09
Ich finde die Punkteteilung nach wie vor Mist. Jedes Spiel sollte gleich viel wert sein.

Cockney
15.07.2020, 21:37
Sicherlich eine Grundsatzdebatte, aber ich gehe mal davon aus, dass die 2. Liga allgemein wenige Menschen vor den TV zieht. Die Stadien sind auch eher leer. Warum nicht die Bundesliga also aufstocken auf 16 Teams? Mit BW Linz, Steyr, Wacker, Ried, Dornbirn, Austria Lustenau, Klagenfurt und dem GAK hat man ja an sich genug Potential. Ist die Gefahr zu groß, dass man dann mehrere unattraktive Dorfklubs in der Liga hat, oder ist man doch eher besorgt um das Unterhaus? Mit 16 Teams kann man fabelhaft eine Saison spielen und man hätte nicht ständig Wiederholungen der Paarungen.

Ich schaue über YouTube immer ganz gerne mal nach Österreich und wundere mich da bei manchen Umsetzungen, wobei das natürlich auch immer blauäugige Ideen sind und man es schon längst gemacht hätte, wenn das Potential wirklich da wäre.

lionheart81
15.07.2020, 21:57
Sicherlich eine Grundsatzdebatte, aber ich gehe mal davon aus, dass die 2. Liga allgemein wenige Menschen vor den TV zieht. Die Stadien sind auch eher leer. Warum nicht die Bundesliga also aufstocken auf 16 Teams? Mit BW Linz, Steyr, Wacker, Ried, Dornbirn, Austria Lustenau, Klagenfurt und dem GAK hat man ja an sich genug Potential. Ist die Gefahr zu groß, dass man dann mehrere unattraktive Dorfklubs in der Liga hat, oder ist man doch eher besorgt um das Unterhaus? Mit 16 Teams kann man fabelhaft eine Saison spielen und man hätte nicht ständig Wiederholungen der Paarungen.

Ich schaue über YouTube immer ganz gerne mal nach Österreich und wundere mich da bei manchen Umsetzungen, wobei das natürlich auch immer blauäugige Ideen sind und man es schon längst gemacht hätte, wenn das Potential wirklich da wäre.

Potential durch deine genannten Mannschaften wäre sicher vorhanden, aber die letzten Jahre in Österreich haben bewiesen dass es mit ein wenig Investition leicht möglich ist dass "Dorfclubs (SV Grödig, SC Interwetten.com, FC Schwadorf, FC Bad Bleiberg etc. die Österreicher am Board wissen was ich meine) in die erste oder zweite Liga gehoben werden und dann bei Gelegenheit wie eine heiße Kartoffel wieder fallen gelassen werden.

Die 10er Liga habe ich eigentlich für österreichische Verhältnisse ganz OK gefunden.

Cockney
15.07.2020, 22:10
Die 10er Liga habe ich eigentlich für österreichische Verhältnisse ganz OK gefunden.

Das würde ich sofort unterschreiben, dem Verband muss es aber anscheinend negativ aufgestoßen sein, sonst wäre diese Ligenteilung wahrscheinlich nicht erfolgt. Ich persönlich bin bei so einer Teilung der Liga immer sehr skeptisch, denn da dümpeln dann meist die gleichen Teams rum, die so weniger Fans begeistern können und dadurch weiter sichern, dass sie eher unerfolgreich bleiben.

Vergleiche sind meist nicht so hilfreich, da die Ligen schon sehr unterschiedlich aufgestellt sind, mit der Super League aus der Schweiz kann ich jedoch auch durch den Modus mehr anfangen als mit dem Pendant aus Dänemark. Sicherlich hat die Schweiz attraktivere Vereine, so viel anders als in Österreich ist das aber nicht.

RainMaker
15.07.2020, 23:39
Wie seit ihr mit dem neuen Bundesliga-System zufrieden?

Ich sehe da noch Verbesserungsbedarf - speziell die Spiele wie zB jetzt Hartberg vs. Austria Wien um den letzten EC-Platz könnte man sich sparen, die die in der Tabelle oben stehen sollten Österreich international vertreten.

Null. Kompletter Mist meiner Meinung nach. Wie du sagst, der 7. und 8. haben null Berechtigung um die EL-Plätze mitzumischen (wobei gesamttabellarisch die Austria um 1 Punkt noch vor dem LASK steht :o).

Ich finde die Punkteteilung nach wie vor Mist. Jedes Spiel sollte gleich viel wert sein.

This. Hat man glaube ich auch nur gemacht, damit Salzburg nicht schon im März Meister ist und laola1.at täglich einen Artikel bringen kann wie Rapid noch Meister werden kann (wobei ich fast glaube das "Mission 33" für 2033 steht :lacher:)

Das man von 10 auf 12 aufgestockt hat und weiterhin bei einem Absteiger geblieben ist, finde ich übrigens auch doof. Wenn der 11. zumindest in die Relegation müsste, wäre es schon um einiges interessanter. "Geradeso noch besser als der aufgestiegene Dorfclub sein" darf echt kein Kriterium fürn Klassenerhalt sein.

Persönlich hätte ich auch zur 16er-Liga tendiert. Ich meine aber, dass da irgendwie so die Rede davon war, dass sich dann innerhalb der Liga eine Mehrklassengesellschaft entwickeln würde und man das nicht will: Newsflash, dass haben wir bereits. RBS in einer Klasse für sich, LASK/Rapid/WAC (Stand jetzt) eine Stufe darunter, darunter dann Sturm und Austria als Klubs die ihr Potential nicht abrufen und dann der grausame Rest.

Wie Dänemark weniger Einwohner als wir (3 Mio. weniger) und eine 14-Team-Liga haben und Belgien (2,5 Mio. mehr Einwohner) eine 16er Liga haben können erschließt sich mir übrigens absolut nicht.

Und zum Abschluss: Der LASK will ja die Gugl umbauen (und das sehr nett) und wird nächste Woche auch einen Investor bei ner PK bekanntgeben. Was ich nicht aus den Artikeln rausgelesen habe war, ob der Investor nur fürs Stadion gilt oder ob da jemand herkommt und Geld in den Verein pumpt ...

Edit: Igitt Hartberg ist in der EL Quali.

Cockney
16.07.2020, 16:15
Wird das Donauparkstadion dann auch hergerichtet? LASK wird ja wahrscheinlich das Stadion nicht umbauen und dann BW da einfach weiterspielen lassen, oder?

RainMaker
18.07.2020, 00:15
Ilzer wechselt von der Austria zu Sturm (https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/paukenschlag--fak-trainer-ilzer-vor-unterschrift-bei-sturm-graz/) :o
Und seine erfolgreichste Station war der WAC :lacher:

Face
18.07.2020, 09:36
Wird das Donauparkstadion dann auch hergerichtet? LASK wird ja wahrscheinlich das Stadion nicht umbauen und dann BW da einfach weiterspielen lassen, oder?
Ja, das ist Teil des Gesamtkonzeptes.

RainMaker
30.07.2020, 15:06
Können wir diesen Thread nicht einfach verallgemeinern und für die nächsten Saisonen weiterführen? (sprich: Jedes JAhr die Jahreszahl anpassen)

Jedenfalls schon mal das Teilnehmerfeld für den ÖFB Cup:

tipico Bundesliga (derzeit 11):
FC Flyeralarm Admira, Cashpoint SCR Altach, LASK, FK Austria Wien, TSV Prolactal Hartberg, FC Red Bull Salzburg, SK Rapid, spusu SKN St. Pölten, SK Puntigamer Sturm Graz, SV Mattersburg, RZ Pellets WAC

HPYBET 2. Liga (derzeit 14):
SC Austria Lustenau, FC Blau-Weiß Linz, FAC Wien, FC Mohren Dornbirn, FC Wacker Innsbruck, GAK 1902, KSV 1919, SK Austria Klagenfurt, Sportklub Union Ertl Glas Amstetten, SK Vorwärts Steyr, SV Horn, SV Licht-Loidl Lafnitz, SV Guntamatic Ried, WSG Swarovski Tirol

Wien (4):
ASK Elektra, SC Team Wiener Linien, First Vienna FC 1894, Wiener Sport Club

Oberösterreich (5):
Union Raiffeisen Gurten, SPG SV Zaunergroup Wallern/ASV St. Marienkirchen-P., ATSV Stadl-Paura, WSC HOGO Hertha, Sportunion Vöcklamarkt

Burgenland (4):
SC Neusiedl am See 1919, ASV Draßburg, FC Deutschkreutz, ASV Siegendorf

Steiermark (5):
SC Weiz, FC Gleisdorf 09, TuS Bad Gleichenberg, USV Raiffeisen Weindorf St. Anna am Aigen, SV Union Stein Reinisch Raiffeisen Allerheiligen

Niederösterreich (6):
FC Marchfeld, 1. Wiener Neustädter SC, SV Stripfing/Weiden, ASV Eaton Schrems, SC Retz, ASK/BSC Bruck/Leitha

Tirol (4):
SC Schwaz, SVG Reichenau-Innsbruck, SV Wörgl, Sportverein Innsbruck

Salzburg (4):
SV Dihag Seekirchen, USK Maximarkt Anif, T.S.V. Mc Donald’s St. Johann i. Pongau, SV Grödig

Kärnten (4):
FC ASKÖ Gmünd, SK Treibach, ASCO ATSV Wolfsberg, SV St. Jakob im Rosental

Vorarlberg (3):
SC Schwarz Weiß Bregenz, Hella Dornbirner Sportverein, Worlds-of-Jobs VfB Hohenems

Paar Namensperlen sind ja wie immer vorhanden :lacher:

Shao Khan
30.07.2020, 16:05
Der McDonalds - Club .... Hammer!

Weindorf St.Anna am Aigen ... da war ich sogar Mal.

RainMaker
01.08.2020, 00:57
Ried hat FAC mal ganz ordentlich Schmiere gezahlt.
Passt echt ganz gut, noch eine Saison 2. Liga hätte Ried nicht überlebt. Auch lustig, dass 5 Stammspieler vom FAC bereits auf Urlaub waren. Fußball-Österreich gehört echt eingestampft. Was für nen Sinn hat ne Liga, wenn man sich den Aufstieg kaufen kann?

Cockney
01.08.2020, 03:47
9:0 in einem Spiel, bei dem es um die Tordifferenz geht? Das kann man wirklich keinem erklärlich machen, wie soll denn die Leistung vom FAC ansatzweise nicht geschoben wirken? Nicht, dass ich nun mehr Sympathien für Klagenfurt habe, dass wirkt jedoch wirklich nicht seriös.

Mr. Boardie Lee
01.08.2020, 07:35
Ried hat FAC mal ganz ordentlich Schmiere gezahlt.
Passt echt ganz gut, noch eine Saison 2. Liga hätte Ried nicht überlebt. Auch lustig, dass 5 Stammspieler vom FAC bereits auf Urlaub waren. Fußball-Österreich gehört echt eingestampft. Was für nen Sinn hat ne Liga, wenn man sich den Aufstieg kaufen kann?

9:0 in einem Spiel, bei dem es um die Tordifferenz geht? Das kann man wirklich keinem erklärlich machen, wie soll denn die Leistung vom FAC ansatzweise nicht geschoben wirken? Nicht, dass ich nun mehr Sympathien für Klagenfurt habe, dass wirkt jedoch wirklich nicht seriös.

Das 6 zu 1 der Kärntner ist aber auch ein recht interessantes Ergebnis. Vor allem, da es zur Halbzeit nur 1:0 stand. Auf jeden Fall sehr interessant beide Spiele. Werbung für den österreichischen Fußball.

Iceman.at
01.08.2020, 11:11
Das 6 zu 1 der Kärntner ist aber auch ein recht interessantes Ergebnis. Vor allem, da es zur Halbzeit nur 1:0 stand. Auf jeden Fall sehr interessant beide Spiele. Werbung für den österreichischen Fußball.

Hab das 6:1 gesehen, zur Halbzeit muss es eigentlich 3:0 für Innsbruck stehen, aber es hat ja seine Gründe warum man keine Chance zum Aufsteigen hatte, und ein großer ist einfach die Chancenverwertung. :boxer:

Mr. Boardie Lee
01.08.2020, 11:14
Hab das 6:1 gesehen, zur Halbzeit muss es eigentlich 3:0 für Innsbruck stehen, aber es hat ja seine Gründe warum man keine Chance zum Aufsteigen hatte, und ein großer ist einfach die Chancenverwertung. :boxer:

Und warum stand es das nicht? #Wettskandal :salook:

Man kann motzen und meckern, aber man hatte es letzte Woche ja selbst in der Hand. Darüber hinaus wäre Ried ohne Corona wohl auch durch marschiert.

Shao Khan
01.08.2020, 11:34

Naja dafür ist der FAC ja nun auch abgestiegen. Hätte man ja vielleicht wenigstens versuchen können zu verhindern.

Iceman.at
01.08.2020, 11:37
Und warum stand es das nicht? #Wettskandal :salook:

Man kann motzen und meckern, aber man hatte es letzte Woche ja selbst in der Hand. Darüber hinaus wäre Ried ohne Corona wohl auch durch marschiert.

Der viel größere Skandal ist ja, dass Matterburg immer noch nicht abgestiegen ist, was da alles rausgekommen ist, sollte eigentlich locker reichen. Immerhin hat der Präsident Pucher Sponsorengelder erfunden und dann mit seiner Bank "bezahlt", mit Geld das es auch nicht gab. Muss einem erst mal einfallen. :lacher:

Cockney
01.08.2020, 12:05
Der FAC schreibt auf der Homepage nun:

„Liebe Fußballfreunde,

die gestrige, deutliche Niederlage bei der SV Ried bereitet uns auch einen Tag danach noch Kopfzerbrechen und Fassungslosigkeit. Uns ist bewusst, dass wir viele Menschen mit der gestrigen Leistung in höchstem Maße enttäuscht haben. Mit einigen Stunden Abstand möchten wir uns im Namen des gesamten Floridsdorfer Athletiksport-Clubs für das desolate und unprofessionelle Auftreten unserer Mannschaft entschuldigen. Damit einhergehend wehren wir uns jedoch vehement gegen diverse kursierende Vorwürfe. Wir werden die gestrigen Ereignisse in den kommenden Tagen und Wochen intensiv analysieren und aufarbeiten.

Mit blau-weißen Grüßen

Walter Brand
Obmann“

Da gibt man sich ja viel Mühe bei dem Statement, aber immerhin kommunizieren sie aktiv dazu. Wacker hat nichts weiter verlauten lassen anscheinend.

Cockney
01.08.2020, 12:53
Oh nein, Doppelpost statt editiert. Damn. Aber egal, was ich schreiben wollte:

Naja dafür ist der FAC ja nun auch abgestiegen. Hätte man ja vielleicht wenigstens versuchen können zu verhindern.

So wie ich ds verstanden habe, gibt es diese Saison keine Absteiger in der Liga.

Shao Khan
01.08.2020, 12:56
Oh nein, Doppelpost statt editiert. Damn. Aber egal, was ich schreiben wollte:

So wie ich ds verstanden habe, gibt es diese Saison keine Absteiger in der Liga.

Achso bei euch auch nicht ...
Hmm dann ist das natürlich etwas Anderes- aber immernoch ne blöde Situation insgesamt.

RainMaker
02.08.2020, 10:52
ÖFB Cup 1. Runde (28. - 30. August) - zwecks Coronaprävention haben Bundesliga-Klubs in den ersten 3 Runden prinzipiell Heimrecht:

FC Red Bull Salzburg - SC Schwarz-Weiß Bregenz
SK Rapid Wien - St. Johann/Pongau
WAC - SC Neusiedl am See
LASK - ASV Siegendorf
TSV Hartberg - Dornbirner SV
Sturm Graz - Sportverein Innsbruck
SKN St. Pölten - ATSV Wolfsberg
SV Ried - FC Gleisdorf
FK Austria Wien - SC Retz
SCR Altach - Union Gurten
FC Admira - WSC Hertha
SV Mattersburg - FC Gmünd

SK Austria Klagenfurt - ATSV Stadl-Paura
SK Vorwärts Steyr - ASK/BSC Bruck/Leitha
SV Lafnitz - Bad Gleichenberg
FC Blau-Weiß Linz - SC Team Wiener Linien
WSG Tirol - St. Anna am Aigen
GAK - SV Seekirchen
FC Dornbirn - SV Allerheiligen
FC Wacker Innsbruck - ASV Schrems
SV Horn - SK Treibach
Kapfenberger SV 1919 - USK Anif
FAC Wien - ASV Draßburg
SKU Amstetten - SV Grödig
Austria Lustenau - SV Stripfing/Weiden

Wiener Sport-Club - St. Jakob im Rosenthal
SV Wallern/St. Marienkirchen - SVG Reichenau-Innsbruck
SC Weiz - ASK Elektra
SC Schwaz - VfB Hohenems
Vienna FC - FC Marchfeld
SV Wörgl - Vöcklamarkt
FC Deutschkreutz - 1. SC Wr. Neustadt

RainMaker
05.08.2020, 20:02
Mattersburg tot, WSG Tirol bleibt oben (https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sv-mattersburg-gibt-bundesliga-lizenz-ab--wsg-tirol-bleibt-oben/)
WSG ist sportlich abgestiegen und wegen Fuck-Up von wem anderen oben geblieben. Find ich nicht ok, aber was solls, unsere Liga is eh ein Witz.

Shao Khan
05.08.2020, 20:05
Mattersburg tot, WSG Tirol bleibt oben (https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sv-mattersburg-gibt-bundesliga-lizenz-ab--wsg-tirol-bleibt-oben/)
WSG ist sportlich abgestiegen und wegen Fuck-Up von wem anderen oben geblieben. Find ich nicht ok, aber was solls, unsere Liga is eh ein Witz.

Naja das wäre in Deutschland und eigentlich keiner Liga, die ich kenne, anders geregelt gewesen.

RainMaker
05.08.2020, 20:07
Naja das wäre in Deutschland und eigentlich keiner Liga, die ich kenne, anders geregelt gewesen.

Dann ist es überall falsch, so einfach ist das.

Shao Khan
05.08.2020, 20:15
Dann ist es überall falsch, so einfach ist das.

Naja finde ich jetzt nicht gerade.

Wer nicht weitermachen kann rutscht ans Tabellende und alle dazwischen einen Platz hoch.
Finde ich genau richtig.

Face
05.08.2020, 20:22
Wenn sich Mattersburg den sportlichen Klassenerhalt mit Betrug erkauft hat, finde ich das genau richtig so. Hätte Mattersburg nur mit ehrlich verdientem Geld gespielt, wäre Tirol wohl auch sportlich oben geblieben.

Cockney
06.08.2020, 00:32
Lese ich aus dem Artikel richtig, dass der Verein nächste Saison keine Kampfmannschaft (welch tolles Wort das eigentlich ist) stellen wird? Bzw. bedeutet Insolvenz in Österreich eine Auflösung des Vereins? In Deutschland ist das ja normalerweise keine Folge daraus.

RainMaker
18.08.2020, 17:03
Internationaler Fußball in Österreich wird von 2021 bis 2024 grausam anzusehen sein. Sky hat quasi alles (https://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/sky-zeigt-ab-2021-22-alle-uefa-bewerbe-in-oesterreich/) :mad:

RainMaker
24.08.2020, 19:16
ÖFB nun mit eigenem Streamingservice (http://www.oefb.tv)

ÖFB Cup
Frauen-Bundesliga
Nachwuchs-Länderspiele
Exklusivvideos aus den Teamcamps

Erste Liveübertragung morgen die Bekanntgabe vom Teamkader. Feuertaufe am Wochenende, 25 Spiele Cup werden übertragen.

Der Service ist nach einmaliger Registrierung KOSTENLOS, Geolocking weiß ich nicht.

RainMaker
25.08.2020, 11:58
Kader für die Nutzlos-League-Duelle gegen Norwegen und Rumänien:

Tor: Schlager, Pervan, Stankovic

Abwehr: Ulmer, Dragovic, Hinteregger, Posch, Lienhart, Lainer

Mittelfeld: Ilsanker, Alaba, Sabitzer, Grillitsch, Baumgartlinger, Laimer, Lazaro, Onisiwo, Baumgartner, Schlager, Zulj, Kainz

Sturm: Gregoritsch, Grbic

Ilsanker, Gregoritsch, Kainz & Zulj kannst so schmeißen :o

Arnautovic nicht dabei, macht Sinn. Gute Frage von einem der Journalisten, ob er 2020 überhaupt noch spielen wird und Schöttel: "Ich hoffe." - das ist für mich ein Nein, nächster Lehrgang sind 2 FS.

Ich persönlich hätte den CL-Spielern Laimer, Sabitzer und Alaba ne Pause gegeben, die wollen aber spielen, von dem her Fair Play.

Prediction: Wenn wir Balz kriegen, dann von Norwegen und dann ordentlich. Die sind in ner goldenen Generation und wir sind noch immer dabei ne goldene Generation mit unzureichendem Management auf und neben dem Platz zu verwursten.

Cockney
25.08.2020, 12:37
Internationaler Fußball in Österreich wird von 2021 bis 2024 grausam anzusehen sein. Sky hat quasi alles (https://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/sky-zeigt-ab-2021-22-alle-uefa-bewerbe-in-oesterreich/) :mad:

Weiß jemand, wie das morgen mit dem Spiel zwischen NK Lokomotiva und Rapid aussieht?

RainMaker
25.08.2020, 12:42
Weiß jemand, wie das morgen mit dem Spiel zwischen NK Lokomotiva und Rapid aussieht?

18:55 Uhr, ORF1. ORF hat zu 99% alle Qualispiele die kein "Playoff" sind.

Cockney
25.08.2020, 12:58
Besten Dank, da wollte ich mal reinschauen. Direktes KO-Spiel ist ja schon ganz spannend anzusehen.

RainMaker
25.08.2020, 17:52
Bis zur 72. Minuten hat man gegen Liverpool ein 2:0 (Daka hatte Spaß) gehalten, dann gings einmal schnell und einmal Gastgeschenk und somit endet das FS von Salzburg gegen Liverpool 2:2.

RainMaker
26.08.2020, 19:59
Rapid führt zur Pause gegen NK Lokomotiva in Zagreb mit 0:1 durch Ercan Kara :dh:

lionheart81
26.08.2020, 22:12
Rapid eine Runde weiter - passt gut. :dh:

Wenn jetzt nicht gerade Benfica kommt sehe ich auch noch gute Chancen für die nächste Runde ...

RainMaker
26.08.2020, 22:41
Rapid eine Runde weiter - passt gut. :dh:

Wenn jetzt nicht gerade Benfica kommt sehe ich auch noch gute Chancen für die nächste Runde ...

Ja, jede Mannschaft in einer Gruppenphase hilft. Aber Rapid in der CL? Rapid war zwei mal in der CL und hat 2 Punkte geschafft. Diese Saison ist die Mannschaft um WELTEN beschissener als zu den Teilnahmen und würde 6x so sehr auf die Nuss kriegen, dass sie genau nix nützen. Dann lieber in die EL und dort Punkte sammeln, da die Nation die Punkte braucht und ich ehrlich gesagt nichts vom LASK und Hartberg in der Quali erwarte.

Wobei ich dem LASK immerhin Chancen einräume mich zu überraschen.

RainMaker
27.08.2020, 17:42
Alaba und Kainz sagen ab, nachnominiert wird Max Wöber.

RainMaker
29.08.2020, 16:03
Laimer sagt ab, Trimmel ersetzt ihn (inadequat).

Lazaro ist auch verletzungsbedingt raus und nachnominiert wurden Reinhold Ranftl und Christoph Monschein.

RainMaker
20.09.2020, 18:54
ÖFB Cup 2. Runde:

FC Wacker Innsbruck vs. SV Stripfing/Weiden
Cashpoint SCR Altach vs. SV Dihag Seekirchen
SKU Ertl Glas Amstetten vs. SV Union Stein Reinisch Raiffeisen Allerheiligen
SK Rapid vs. 1. Wiener Neustädter SC
LASK vs. SV Wörgl
SK Vorwärts Steyr vs. First Vienna FC 1894
SK Puntigamer Sturm Graz vs. Sieger aus SC Schwaz - Worlds-of-Jobs VfB Hohenems
FC Blau-Weiß Linz vs. SVG Reichenau-Innsbruck
TSV Prolactal Hartberg vs. FC ASKÖ Gmünd
SV Horn vs. Sieger aus SC Elin Weiz - ASK Elektra
FK Austria Wien vs. Wiener Sport-Club
spusu SKN St. Pölten vs. FC Red Bull Salzburg
RZ Pellets WAC vs. SV Guntamatic Ried
FC Flyeralarm Admira vs. KSV 1919
SV Licht-Loidl Lafnitz vs. SK Austria Klagenfurt
WSG Swarovski Tirol vs. FAC Wien

RainMaker
29.09.2020, 15:22
Kader fürs Testspiel gegen Griechenland und für die Nutzlos League Nordirland und Rumänien:

Tor: Alexander Schlager, Pavao Pervan, Cican Stankovic

Abwehr: Andreas Ulmer, Aleksandar Dragovic, Martin Hinteregger, Stefan Posch, Reinhold Ranftl, Marco Friedl, Christopher Trimmel, Philipp Lienhart, Stefan Lainer

Mittelfeld: Stefan Ilsanker, David Alaba, Florian Grillitsch, Julian Baumgartlinger, Christoph Baumgartner, Xaver Schlager, Raphael Holzhauser, Louis Schaub, Alessandro Schöpf

Angriff: Michael Gregoritsch, Adrian Grbic, Christoph Monschein, Sasa Kalajdzic, Karim Onisiwo

Zulj endlich rausgeworfen und dann Holzhauser holen der soviel Speed hat wie ein Baum :o Die Nominierung von Kalajdzic allerdings find ich gut :dh: Wie Friedl gespielt hat, kA. Schöpf ist jetzt auch nicht unbedingt Muss.

RainMaker
04.10.2020, 13:36
Nachdem Alex Schlager angeschlagen ist, Lienhart verletzt, Salzburg Stankovic und Ulmer wegen Corona nicht abstellen kann, nominiert Foda jetzt Jörg Siebenhandl, Heinz Lindner, Maximilian Ullmann und Gernot Trauner nach.

Wehe es spielt nicht Pervan im Tor.

makanter
04.10.2020, 14:10
Nachdem Alex Schlager angeschlagen ist, Lienhart verletzt, Salzburg Stankovic und Ulmer wegen Corona nicht abstellen kann, nominiert Foda jetzt Jörg Siebenhandl, Heinz Lindner, Maximilian Ullmann und Gernot Trauner nach.

Wehe es spielt nicht Pervan im Tor.

Man lernt nie aus. Wusste nie, dass Pervan Österreicher ist, hatte den immer als Franzosen abgespeichert. :D

RainMaker
04.10.2020, 15:17
Man lernt nie aus. Wusste nie, dass Pervan Österreicher ist, hatte den immer als Franzosen abgespeichert. :D

Pavao Pervan, also bitte, ganz klar österreichischer Name :D

Die COVID-Positiven von RBS sind übrigens Mergim Berisha, Andre Ramalho und Karim Adeyemi, wenn man sich mit dem Kader ein wenig beschäftigt.

RainMaker
05.10.2020, 15:08
Trauner wegen Magen-Darm-Erkrankung raus (https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/gernot-trauner-bereits-der-zehnte-ausfall-im-oefb-team/), Friedl nur beim FS gegen Griechenland, da Leute kommend aus einem Risikogebiet in Bremen 5 Tage in Quarantäne müssen.

RainMaker
07.10.2020, 20:18
Aufstellung:

Pervan - Friedl, Hinteregger, Dragovic, Trimmel - Holzhauser, Baumgartlinger, Ilsanker, Schöpf - Onisiwo, Grbic

Wo soll ich anfangen? Es ist zwar ein Testspiel, aber Holzhauser, Schöpf und Onisiwo starten lassen sollte eigentlich ein Entlassungsgrund sein.

E: Bezüglich Holzhauser nehm ichs zurück, war einer der wenigen Lichtblicke in diesem echt grausigem Spiel (1. HZ).

E2: Onisiwo binnen 2 Minuten nen 1000er nicht gemacht, nen Ball nicht annehmen können und keinen geraden Pass zustande gebracht. Was ein nutzloser Spieler.

0:1 Griechenland, dass nicht zählen darf. Fountas da vor der Vorlage irre-regulär mit dem Schlag gegen Lainer.

1:1 Gregoritsch auf ADRIAN GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRBIC!

2:1 durch BAUMGARTNER!

Mr. Boardie Lee
14.10.2020, 22:02
Schau gerade das Rumänien Spiel. Nach gutem Start stark nachgelassen. Aktuell Rumänien imo besser im Spiel. Chancen gab es auf beiden Seiten, aber aktuell 0 zu 0.

Was auffällt ist, dass die Rumänen ordentlich austeilen, aber so dermaßen leicht fallen, das ist schon lächerlich.

RainMaker
14.10.2020, 22:06
Was mir auffällt darf ich nicht schreiben, da ich was versprochen habe :salook:

Mr. Boardie Lee
14.10.2020, 22:08
Was mir auffällt darf ich nicht schreiben, da ich was versprochen habe :salook:

Das hast du doch schon desöfteren :o

Aber was der Tausch Hinteregger/Posch soll erschließt sich mir nicht.

Ach der Baumi, der tut mir schon leid.

Iceman.at
14.10.2020, 22:09
Österreich in der zweiten Halbzeit eigentlich klar besser.
Und was der Schiri so teilweise pfeift ist recht fraglich, die Attacke an Hinteregger ist eigentlich klar rot, keine Chance auf den Ball aber voll auf den Knöchel.
Riesenchance grade für Baumgartner, den kann man schon mal machen, zumindest scheint er dem rumänischen Torhüter die Hand kaputtgeschossen zu haben. :boxer:

RainMaker
14.10.2020, 22:10

Das war Hochverrat und mit Entlassung zu bestrafen :sasmokin:

Ach der Baumi, der tut mir schon leid.

Das er jetzt in 2 Spielen zwei TAusender versaut ... also mein Mitleid wandelt sich gerade. Mir wäre schon lieb wenn wir einen wirklichen Stürmer einwechseln könnten, unser nomineller is bissle Shit.

Mr. Boardie Lee
14.10.2020, 22:12
Das war Hochverrat und mit Entlassung zu bestrafen :sasmokin:

Das er jetzt in 2 Spielen zwei TAusender versaut ... also mein Mitleid wandelt sich gerade. Mir wäre schon lieb wenn wir einen wirklichen Stürmer einwechseln könnten, unser nomineller is bissle Shit.

Ein paar cm tiefer und jeder würde den als neuen Heilsbringer feiern. Auch ne gute Reaktion vom Keeper.

RainMaker
14.10.2020, 22:13
Ein paar cm tiefer und jeder würde den als neuen Heilsbringer feiern. Auch ne gute Reaktion vom Keeper.

Ein paar Centimeter tiefer und Tatarusanu muss ins Krankenhaus.

Iceman.at
14.10.2020, 22:16
Wie wäre es mal mit von 20m schießen anstatt immer wieder den Rumänen hoch auf den Kopf zu flanken? :salook:

Mr. Boardie Lee
14.10.2020, 22:17
Ein paar Centimeter tiefer und Tatarusanu muss ins Krankenhaus.

Auch wieder wahr.

Wie der Drago einfach ein kompletter Unsicherheitsfaktor ist...

Aber unterhaltsames Spiel. Kann in beide Richtungen kippen, wenn eine Mannschaft mal einen Angriff ordentlich zu Ende spielt.

RainMaker
14.10.2020, 22:17
Wie wäre es mal mit von 20m schießen anstatt immer wieder den Rumänen hoch auf den Kopf zu flanken? :salook:

Das wäre zu einfach.

Mr. Boardie Lee
14.10.2020, 22:19
Schöpf!!!!!

Zwar keine 20m aber immerhin.

Iceman.at
Flach flanken geht natürlich auch, Schöpf mit gutem Abschluss. Wer wollte den nicht aufstellen? :salook:

RainMaker
Nicht mal Ersatzspieler bei Schalke und ein Nutzlos-League-Tor :o:genickbruch:

Flach flanken geht natürlich auch, Schöpf mit gutem Abschluss. Wer wollte den nicht aufstellen? :salook:

Ehrlich, ich hätte eher Ranftl dort hingestellt. Jedenfalls nicht Onisiwo :D

Iceman.at
14.10.2020, 22:21
Nicht mal Ersatzspieler bei Schalke und ein Nutzlos-League-Tor :o:genickbruch:

Ehrlich, ich hätte eher Ranftl dort hingestellt. Jedenfalls nicht Onisiwo :D

Für Schalke ist er halt zu gut. :lacher:

Mr. Boardie Lee
14.10.2020, 22:21
Guter Riecher von Teamchef. Foda 4 life. :salook:

RainMaker
14.10.2020, 22:22
Guter Riecher von Teamchef. Foda 4 life. :salook:

"Schöpf hat getroffen? Egal, wir wechseln ihn trotzdem aus."

Mr. Boardie Lee
14.10.2020, 22:22

Er hat getan, was er tun sollte.

RainMaker
14.10.2020, 22:23
Er hat getan, was er tun sollte.

Eher wurd er ausgewechselt WEIL er getroffen hat. Das hätte er nicht sollen. Foda sabotiert von innen :sasmokin:

Iceman.at
14.10.2020, 22:24

Ist eine Belohnung, so hat er warme Duschen.

Mr. Boardie Lee
14.10.2020, 22:25
Eher wurd er ausgewechselt WEIL er getroffen hat. Das hätte er nicht sollen. Foda sabotiert von innen :sasmokin:

Wie gut wäre das. Foda hat eigentlich keinen Bock mehr, stellt falsch auf, aber trotzdem steigen wir auf.

RainMaker
14.10.2020, 22:25
Wie gut wäre das. Foda hat eigentlich keinen Bock mehr, stellt falsch auf, aber trotzdem steigen wir auf.

Er will halt nur Sturm trainieren. Wir sollten ihn lassen, wäre allen geholfen.

Mr. Boardie Lee
14.10.2020, 22:29
Aber wen nimmst du dann für die Nationalmannschaft?

RainMaker
14.10.2020, 22:31

Einen aus der RB-Schule da Foda und Koller eh probierten so zu spielen. Struber hätte ich ja gesagt, aber der is ja nun bei NYRB :o

Iceman.at
14.10.2020, 22:32

Für ein paar Millionen im Jahr würde ich das übernehmen. :king:

RainMaker
14.10.2020, 22:34
Für ein paar Millionen im Jahr würde ich das übernehmen. :king:

Für 50k+ im Jahr (vom ÖFB) komm ich Hütchen stellen. Und die Spieler anschreien, dass krieg ich hin.

Iceman.at
14.10.2020, 22:39
Die Gelbe Karte für Alaba ist der Wahnsinn, der Rumäne checkt Baumgartner um, Alaba schlichtet als Kapitän und bekommt Gelb. :freak:

RainMaker
14.10.2020, 22:40
Die Gelbe Karte für Alaba ist der Wahnsinn, der Rumäne checkt Baumgartner um, Alaba schlichtet als Kapitän und bekommt Gelb. :freak:

Ja, dem muss man die Lizenz abnehmen. Der hat glaub 3x richtig gepfiffen.

Mr. Boardie Lee
14.10.2020, 22:41

Absolute Zustimmung.
3 Punkte!!!!

Franco Foda Trainergott!

Iceman.at
Ja, dem muss man die Lizenz abnehmen. Der hat glaub 3x richtig gepfiffen.

4 mal. 2 mal Anpfiff und 2 mal Abpfiff. :killer:

Face
Der Schiri war gefühlt ziemlich besoffen, da hat wenig gepasst. Aber das Ergebnis stimmt, das ist das Einzige was mich heute erfreut hat :rolleyes:

RainMaker
14.10.2020, 22:44
Franco Foda Trainergott!

Funny.

Ich freu mich, wenns denn mal gegen bessere Gegner geht - diesbezüglich wäre ein Aufstieg in der Nations League echt super. Da gibts nämlich jedes Spiel sowas von aufs Maul und dann ist Foda auch schon wieder weg :smlove: Problem ist halt, dass wohl der Schöttel bleibt und der dann wohl einen Herzog hervorzaubert.

Mr. Boardie Lee
15.10.2020, 06:23

Gerade gelesen, dass er wohl, laut Foda, kurz vor Gelb-Rot stand. Wenn man sich die Gelbe für Alaba ansieht, wohl nicht die schlechteste Einschätzung. :o

RainMaker
15.10.2020, 09:41
Gerade gelesen, dass er wohl, laut Foda, kurz vor Gelb-Rot stand. Wenn man sich die Gelbe für Alaba ansieht, wohl nicht die schlechteste Einschätzung. :o

Das hat Hinti im Interview nachm Spiel bereits erzählt. Der vierte Offizielle hat das wohl Foda kommuniziert weils im Funk kam aber nicht Hinteregger am Feld gewarnt - was wie die Gelbe für Alaba echt für den Widerruf der Schirilizenz von besagtem Polen spricht.

Einzige gute Entscheidung von Foda bei diesem Länderspiel-Triple :D

RainMaker
06.11.2020, 22:53
Kader für das nutzlose Freundschaftsspiel in Luxemburg und die Nutzlos League Spiele gegen Nordirland und Norwegen:

Tor: Pervan, Schlager, Stankovic

Verteidigung: Alaba, Dragovic, Hinteregger, Lainer, Lienhart, Trauner, Trimmel, Ulmer, Ullmann, Vallci

Mittelfeld: Balic, Baumgartlinger, Baumgartner, Grillitsch, Holzhauser, Ilsanker, Lazaro, Onisiwo, Ranftl, Schaub, X. Schlager, Schöpf

Sturm: Grbic, Gregoritsch, Kalajdzic, Sabitzer

Und beim FS fahren ziemlich viele Deutschlandlegionäre übrigens nicht mit.

Mr. Boardie Lee
15.11.2020, 21:12
Wir spielen gerade gegen Nordirland. Fades Spiel, 0:0 nach 25 min.
Mehr gibt es aktuell nicht wirklich zu sagen...

RainMaker würde wohl noch ein "Foda raus" unterbringen.

Edit:
So. 2:1 gewonnen nach 0:1 Rückstand.

NarrZiss
15.11.2020, 23:57
Wir spielen gerade gegen Nordirland. Fades Spiel, 0:0 nach 25 min.
Mehr gibt es aktuell nicht wirklich zu sagen...

Edit:
So. 2:1 gewonnen nach 0:1 Rückstand.

Gegen Nordirland lässt sich einfach kaum Fussball spielen. Die spielen teilweise so widerlichen Fussball und stellen sich nur hinten rein. 70 zu 30 Prozent Ballbesitz sprechen da für Österreich wirklich Bände. Ohne das Spiel gesehen zu haben, gehe ich mal davon aus, dass man es als Arbeitssieg und das Pferd springt nur so hoch, wie es gerade muss, abhaken sollte.

Für Mittwoch wollen die Norweger übrigens notfalls mit einer Notelf antreten. (https://www.skysportaustria.at/norweger-duerfen-heimreise-antreten-oefb-partie-gegen-haaland-co-weiter-offen/)

“Wir arbeiten an einem alternativen Team, ja, aber wir sind nicht sicher, ob wir das zusammenbekommen”, teilte Verbandssprecher Christer Madsen der Nachrichtenagentur Reuters via Textnachricht mit. Dazu müssen Spieler gefunden werden, die nicht im eigentlichen Kader aufschienen.

RainMaker
16.11.2020, 08:58

Aus Prinzip schon, mit VAR hätten wir das nicht gewonnen. Aber Nutzlos League gewinnen und Aufsteigen in Liga A - wo wir ohne Punkt wieder absteigen - und das frühzeitige punktelose Ausscheiden bei der EM wird uns schon von dem Scharlatan erlösen.

y2jforever
16.11.2020, 10:45
Aus Prinzip schon, mit VAR hätten wir das nicht gewonnen. Aber Nutzlos League gewinnen und Aufsteigen in Liga A - wo wir ohne Punkt wieder absteigen - und das frühzeitige punktelose Ausscheiden bei der EM wird uns schon von dem Scharlatan erlösen.Peinlich in der Vorrunde ausscheiden reicht nicht immer ;)

RainMaker
16.11.2020, 12:57
Peinlich in der Vorrunde ausscheiden reicht nicht immer ;)

Jogi hat immerhin irgendwas auf seiner Vita stehen. Foda nicht so.

Mr. Boardie Lee
16.11.2020, 13:56
Jogi hat immerhin irgendwas auf seiner Vita stehen. Foda nicht so.

Eventuell Aufstieg in die A Liga und Qualifikation für ein Großereignis. :narr:

RainMaker
16.11.2020, 15:01
Eventuell Aufstieg in die A Liga und Qualifikation für ein Großereignis. :narr:

Gefolgt von Abstieg aus der A-Nutzlos-League und Vorrundem-Aus bei einem Großereignis.

y2jforever
16.11.2020, 15:26
Gefolgt von Abstieg aus der A-Nutzlos-League und Vorrundem-Aus bei einem Großereignis.Der WM Titel des kleinen Mannes ;)

Mr. Boardie Lee
16.11.2020, 15:43
Gefolgt von Abstieg aus der A-Nutzlos-League und Vorrundem-Aus bei einem Großereignis.

Wann sind wir denn das letzte Mal weiter gekommen als Vorrunde?

RainMaker
18.11.2020, 20:24
Nach Nummern sortiert eine Aufstellung posten sollte verboten werden:

Pervan - Ulmer, Hinteregger, Ilsanker, Arnautovic, Alaba, Sabitzer, Baumgartlinger, Ranftl, Lainer, Schlager X.

Einen IV aufgestellt, 3 ZMs (schätze Ilsanker geht in die IV ... was Sinn macht, wenn auf der Bank noch Trauner sitzt .................) ... Alaba in der IV vielleicht? Fände ich seltsam, das er mal in der Vereinsposition spielen würde.

Natürlich nicht:

Pervan - Ulmer, Hinteregger, Ilsanker, Lainer - Schlager, Baumgartlinger - Alaba, Sabitzer, Ranftl - Arnautovic.

So umsonst der Trainer.

Shao Khan
18.11.2020, 20:26
Alaba und Hinteregger wären doch 2 IV (gemäß dem was sie im Verein spielen).

RainMaker
18.11.2020, 20:31
Alaba und Hinteregger wären doch 2 IV (gemäß dem was sie im Verein spielen).

Ilsanker spielts. Alaba spielt linken Flügel :freak:

y2jforever
18.11.2020, 21:13
Ilsanker spielts. Alaba spielt linken Flügel :freak:Ist das next Level Löwen? Statt IV als AV aufzustellen spielen sie Linksaussen?

RainMaker
18.11.2020, 21:21
Ist das next Level Löwen? Statt IV als AV aufzustellen spielen sie Linksaussen?

Noch mal für kleine Österreicher bitte :o

Inzwischen muss Norwegen führen :lacher:

y2jforever
18.11.2020, 21:23
Noch mal für kleine Österreicher bitte :oUnser geliebter Bundestrainer stellt IV immer als AV auf. Sie als Linksaussen einzusetzen wäre dann das nächste Level. Wobei Alaba bei euch glaube ich ausser TW und MS schon alles gespielt hat oder?

RainMaker
18.11.2020, 21:29
Unser geliebter Bundestrainer stellt IV immer als AV auf. Sie als Linksaussen einzusetzen wäre dann das nächste Level. Wobei Alaba bei euch glaube ich ausser TW und MS schon alles gespielt hat oder?

Ah, verstehe :D Ich glaube Alaba hat auf der linken Seite und in der Mitte schon alles gespielt, ja. Auf rechts nicht so. Aber der darf sich auch selbst aufstellen, ansonsten würde er wo spielen wo es Sinn macht ...

Edit: BAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

Komplett unverdientes Unentschieden. Wenn das 1:3 ausgeht, darf sich niemand beschweren. Das Team geht mir unter Foda echt aufn Geist, ich will das echt nicht mehr sehen. Scheißverein. Danke Schöttl, danke Bundesländertrottel, danke Foda. Gehts Türklinken ablecken.

Mr. Boardie Lee
18.11.2020, 22:41
Super Spiel! Gegen einen eingespielten Gegner gespickt mit Topleuten ein Unentschieden erkämpft und damit den Aufstieg fixiert. Gratulation Franco! Gratulation an alle Nationalspieler! Vor allem der Kampfgeist und der absolute Wille hat überzeugt!

Alter Schwede ^^
Was ein Kackspiel. ^^

Komplett unverdientes Unentschieden. Wenn das 1:3 ausgeht, darf sich niemand beschweren. Das Team geht mir unter Foda echt aufn Geist, ich will das echt nicht mehr sehen. Scheißverein. Danke Schöttl, danke Bundesländertrottel, danke Foda. Gehts Türklinken ablecken.

Sowas muss aber auch nicht sein. Du willst es nicht sehen? Dann schau halt nicht? Du findest die Nations League eh nutzlos, dann reg dich nicht auf, wenn sie bei einem nutzlosen Testspiel im November ohne Fans schwach spielen.

Face
18.11.2020, 22:50
Das Ergebnis war definitiv das Schönste am ganzen Spiel. Klar haben sich die anderen mehr reingehaut, für die ging es um mehr, aber so hilflos wie unsere Jungs teilweise waren, grausam. Würde Alaba bei Bayern so spielen, dann jagen die ihn mit einem nassen Fetzen davon.

Aber egal, jetzt alles auf die EM ausrichten, Schlager wieder zur Nr. 1 machen (nichts gegen Pervan heute, der war eh ok, aber Schlager ist im Aufbau und balltechnisch stärker) und vielleicht doch Mal Alaba dort einsetzen, wo er gerade im Verein spielt. Alaba und Hinti würden die Abwehr sattelfester machen. Trauner ist neben Hinti vermutlich zu langsam für Topgegner.

RainMaker
18.11.2020, 22:53
Sowas muss aber auch nicht sein. Du willst es nicht sehen? Dann schau halt nicht? Du findest die Nations League eh nutzlos, dann reg dich nicht auf, wenn sie bei einem nutzlosen Testspiel im November ohne Fans schwach spielen.

EINEM NUTZLOSEN TESTSPIEL? Wir waren in DREI nutzlosen Spielen diese Woche scheiße. Das wir die Nutzlos League Gruppe gewonnen haben ist einzig und allein dem geschuldet, dass es keinen VAR gibt. Dieses Spiel geht mit VAR verloren, dass erste Spiel gegen Norwegen gewinnen wir mit VAR auch nicht. Ich freu mich dann schon auf die Suderei wenn folgendes passiert:

Bei der EURO gibts aufs Maul und nach der Vorrunde ist Schluss.
In der Nutzlos League gibts auch jedes Spiel auf die Schnauze und folgerichtig den Abstieg.
Am 7. Dezember erfahren wir die WM-Qualigruppe. Mal sehen, ob wir wieder so ein Auslosungsglück wie sonst immer haben. Aber WM qualifizieren wir uns nicht.

Foda mit seinem "ergebnisorientierten Fußball" kann wieder Sturm trainieren und aufhören mir am Arsch zu gehen, echt jetzt.

Sirius
18.11.2020, 22:54
Typisch Österreicher. Nicht einmal den Titel "Gurkentruppe der Woche" gönnt ihr uns. ;)

RainMaker
18.11.2020, 22:55
Typisch Österreicher. Nicht einmal den Titel "Gurkentruppe der Woche" gönnt ihr uns. ;)

Das haben deutsche Coachs so an sich.

Mr. Boardie Lee
18.11.2020, 23:04
EINEM NUTZLOSEN TESTSPIEL? Wir waren in DREI nutzlosen Spielen diese Woche scheiße. Das wir die Nutzlos League Gruppe gewonnen haben ist einzig und allein dem geschuldet, dass es keinen VAR gibt. Dieses Spiel geht mit VAR verloren, dass erste Spiel gegen Norwegen gewinnen wir mit VAR auch nicht. Ich freu mich dann schon auf die Suderei wenn folgendes passiert:

Bei der EURO gibts aufs Maul und nach der Vorrunde ist Schluss.
In der Nutzlos League gibts auch jedes Spiel auf die Schnauze und folgerichtig den Abstieg.
Am 7. Dezember erfahren wir die WM-Qualigruppe. Mal sehen, ob wir wieder so ein Auslosungsglück wie sonst immer haben. Aber WM qualifizieren wir uns nicht.

Foda mit seinem "ergebnisorientierten Fußball" kann wieder Sturm trainieren und aufhören mir am Arsch zu gehen, echt jetzt.

Ja, aber wenn sie eh nutzlos sind, warum soll man sich dann anstrengen? Vor allem, wenn sich die "Fans" auch aufregen, wenn man gewinnt und aufsteigt?

Punkt 1: Erwartet sich wer was anderes? :o
Punkt 2: Kommt auf die Gruppe an. Aber ja, die Mannschaften in Gruppe A sind alle stärker einzuschätzen. Wir sind aber keine Topnation. Ich rechne auch mit einem Abstieg, deswegen ist ein Aufstieg trotzdem erstmal was Positives.
Punkt 3: Ich prophezeie: 1 Topnation und den Rest müssen wir eigentlich schlagen, somit sollte die Quali drin sein... Das ist halt der Modus.

Was? Aber das geht nicht. Man hat Foda doch nur eingestellt, damit er dich nervt... Mit Erfolg übrigens.

Wenn du wenigstens mal eine klare Linie zeigen würdest wäre es ja angenehmer mit dir über Fußball zu reden. Aber du kritisierst hier, dass Foda zu ergebnisorientiert spielen lässt, regst dich aber 2 Wochen vorher über Salzburg auf, die knapp gegen Athletico verlieren und offensiv halt drauf gehen. Die spielen doch attraktiv, da passt dann aber das Ergebnis nicht. Jetzt sind wir aufgestiegen, aber das war nicht dominant genug. Ja, welchen Fußball willst du denn haben?

RainMaker
18.11.2020, 23:16
Punkt 3: Ich prophezeie: 1 Topnation und den Rest müssen wir eigentlich schlagen, somit sollte die Quali drin sein... Das ist halt der Modus.

13 von 55 europäischen Nationen qualifizieren sich. 10 Gruppenzweite müssen in ein kleines Turnier. Keine Quali für Ö.

Wenn du wenigstens mal eine klare Linie zeigen würdest wäre es ja angenehmer mit dir über Fußball zu reden. Aber du kritisierst hier, dass Foda zu ergebnisorientiert spielen lässt, regst dich aber 2 Wochen vorher über Salzburg auf, die knapp gegen Athletico verlieren und offensiv halt drauf gehen. Die spielen doch attraktiv, da passt dann aber das Ergebnis nicht. Jetzt sind wir aufgestiegen, aber das war nicht dominant genug. Ja, welchen Fußball willst du denn haben?

Meine Linie ist absolut klar. Das Nationalteam muss über so eine Rumpftruppe drüberfahren, da gibts keine zwei Meinungen. Die Qualität ist vorhanden, die internationale Erfahrung erst recht. Mit der Mannschaft und einem kompetenten Trainer hätten wir die alle weggeschossen. Der Großteil der Mannschaft besteht aus der RB-Schule, also holt man sich natürlich den Defensivdödel und nicht einen, der die RB-Schule auf den Platz bringen könnte.

Salzburg hingegen habe ich einzig und allein den SPORTDIREKTOR (Edit: Und den Schönreder Marsch) kritisiert, dass er zwei Baustellen nicht gestopft hat, die schon seit einem Jahr sehr offensichtlich sind. Nirgends habe ich die Spielweise oder das Ergebnis von Salzburg in Madrid kritisiert. Also wenn schon, dann auch wahrheitsgemäß, ok?

Mr. Boardie Lee
18.11.2020, 23:30
13 von 55 europäischen Nationen qualifizieren sich. 10 Gruppenzweite müssen in ein kleines Turnier. Keine Quali für Ö.

Meine Linie ist absolut klar. Das Nationalteam muss über so eine Rumpftruppe drüberfahren, da gibts keine zwei Meinungen. Die Qualität ist vorhanden, die internationale Erfahrung erst recht. Mit der Mannschaft und einem kompetenten Trainer hätten wir die alle weggeschossen. Der Großteil der Mannschaft besteht aus der RB-Schule, also holt man sich natürlich den Defensivdödel und nicht einen, der die RB-Schule auf den Platz bringen könnte.

Salzburg hingegen habe ich einzig und allein den SPORTDIREKTOR kritisiert, dass er zwei Baustellen nicht gestopft hat, die schon seit einem Jahr sehr offensichtlich sind. Nirgends habe ich die Spielweise oder das Ergebnis von Salzburg in Madrid kritisiert. Also wenn schon, dann auch wahrheitsgemäß, ok?

10 Gruppenzweite, also alles Mannschaften auf Österreichs Augenhöhe. Ok...

Natürlich, jede Topnation schießt andere Nationen weg. Man muss auch mal sagen, dass man nicht immer gegen Deutschland spielen kann. (kleiner Seitenhieb, hehe)
Aber im Ernst: Hinten rein stellen und kontern kann mittlerweile jeder. Wenn dann noch dazu kommt, dass die "bessere" Mannschaft nicht wirklich Bock hat und die andere schon, dann kann so ein Spiel schon mal raus kommen. Hatte man schon zu Hunderten, wird man auch noch oft haben.

Außerdem sollte man langsam mal runter kommen von diesem Trip, dass wir eine Topnation sein sollen. Wir haben EINEN Spieler bei einem absoluten Topverein und das ist Alaba. Nimm dann noch einen Sabitzer bei Leipzig dazu. Alle anderen spielen bei Mannschaften, die maximal in der Europa League wettbewerbsfähig sind. Davon hatten die Norweger heute auch ein paar dabei. So große Qualität haben wir in der Mannschaft nicht. Es sind gute Kicker, aber andere Mannschaften haben das auch. Man fährt nicht mehr einfach so über wen drüber, schon gar nicht, wenn der nicht aktiv am Spiel teilnehmen möchte.

Stimmt, ich hab deine ganzen positiven Kommentare übersehen: "Marsch & Freund raus, die Defensive+Tormann is jetzt das zweite Jahr brutal scheiße und es wird einfach nicht nachgerüstet". Dass ich da nicht rausgelesen habe, wie toll du das Spiel von Salzburg fandest tut mir echt leid. Sorry.

RainMaker
03.03.2021, 22:43
LASK besiegt den WAC in Wolfsberg mit 0:1 und ist somit die erste Mannschaft am 1. Mai im Cupfinale in Klagenfurt.

Bei Sturm-Salzburg stehts inzwischen 0:4. Finale sollte klar sein :D

RainMaker
16.03.2021, 17:56
Großkader, da wir gegen Schottland auswärts auf die Deutschland-Legionäre verzichten müssen und dann den vollen Kader für Heimspiele gegen Faröer und Dänemark:

Tor: Daniel Bachmann, Heinz Lindner, Pavao Pervan, Alexander Schlager, Jörg Siebenhandl

Abwehr: David Alaba, Aleksandar Dragovic, Marco Friedl, Martin Hinteregger, Stefan Lainer, Philipp Lienhart, David Nemeth, Stefan Posch, Gernot Trauner, Christopher Trimmel, Maximilian Ullmann, Andreas Ulmer, Albert Vallci, Philipp Wiesinger, Maximilian Wöber

Mittelfeld: Husein Balic, Christoph Baumgartner, Yusuf Demir, Thomas Goiginger, Florian Grillitsch, Stefan Hierländer, Raphael Holzhauser, Stefan Ilsanker, Jakob Jantscher, Valentino Lazaro, Dejan Ljubicic, Karim Onisiwo, Reinhold Ranftl, Marcel Sabitzer, Louis Schaub, Xaver Schlager, Alessandro Schöpf, Stefan Schwab, Peter Zulj

Sturm: Adrian Grbic, Michael Gregoritsch, Sasa Kalajdzic, Ercan Kara

Abruf: Cican Stankovic, Richard Strebinger, Emanuel Aiwu, Dominik Baumgartner, Kevin Danso, Maximilian Hofmann, Ivan Ljubic, Peter Michorl, Manuel Prietl, Thorsten Schick, Romano Schmid, Kevin Stöger, Hannes Wolf, Marco Grüll, Christoph Monschein

Das Schottland-Ergebnis vergebe ich Franco schon im Vorhinein, dass wird kein Spaß. Über die Färinger muss man aber drüberfahren und Dänemark ... Mag unser Gruppenkopf sein, aber ein positives Ergebnis sehe ich hier auch als Muss.

Mr. Boardie Lee
16.03.2021, 18:23
Großkader, da wir gegen Schottland auswärts auf die Deutschland-Legionäre verzichten müssen und dann den vollen Kader für Heimspiele gegen Faröer und Dänemark:

Tor: Daniel Bachmann, Heinz Lindner, Pavao Pervan, Alexander Schlager, Jörg Siebenhandl

Abwehr: David Alaba, Aleksandar Dragovic, Marco Friedl, Martin Hinteregger, Stefan Lainer, Philipp Lienhart, David Nemeth, Stefan Posch, Gernot Trauner, Christopher Trimmel, Maximilian Ullmann, Andreas Ulmer, Albert Vallci, Philipp Wiesinger, Maximilian Wöber

Mittelfeld: Husein Balic, Christoph Baumgartner, Yusuf Demir, Thomas Goiginger, Florian Grillitsch, Stefan Hierländer, Raphael Holzhauser, Stefan Ilsanker, Jakob Jantscher, Valentino Lazaro, Dejan Ljubicic, Karim Onisiwo, Reinhold Ranftl, Marcel Sabitzer, Louis Schaub, Xaver Schlager, Alessandro Schöpf, Stefan Schwab, Peter Zulj

Sturm: Adrian Grbic, Michael Gregoritsch, Sasa Kalajdzic, Ercan Kara

Abruf: Cican Stankovic, Richard Strebinger, Emanuel Aiwu, Dominik Baumgartner, Kevin Danso, Maximilian Hofmann, Ivan Ljubic, Peter Michorl, Manuel Prietl, Thorsten Schick, Romano Schmid, Kevin Stöger, Hannes Wolf, Marco Grüll, Christoph Monschein

Das Schottland-Ergebnis vergebe ich Franco schon im Vorhinein, dass wird kein Spaß. Über die Färinger muss man aber drüberfahren und Dänemark ... Mag unser Gruppenkopf sein, aber ein positives Ergebnis sehe ich hier auch als Muss.

Bitte auf das Spiel gegen Dänemark sehe ich das ähnlich. Schottland wird interessant. Vielleicht nutzen es die Leute ja um sich besonders rein zu hauen. Wir hatten gegen Norwegen ja auch Probleme.

Dänemark ist klarer Favorit der Gruppe. Da spielen die meisten in absoluten Topclubs.

RainMaker
16.03.2021, 19:06
Dänemark ist klarer Favorit der Gruppe. Da spielen die meisten in absoluten Topclubs.

Mit positiv meine ich "bitte nicht zuhause verlieren". Das muss drin sein.

Mr. Boardie Lee
16.03.2021, 21:10
Mit positiv meine ich "bitte nicht zuhause verlieren". Das muss drin sein.

Ok, da ziehe ich mit. Wird aber auch schwer genug. :lacher:

RainMaker
25.03.2021, 20:20
Es ist ein 3-3-2-2. Schlager - Dragovic, Lienhart, Ilsanker - Lainer, Alaba - Schlager, Baumgartner - Grbic, Kalajdzic

Mal sehen wie es läuft. In die IV hab ich halt mal echt kein Vertrauen (bis auf Lienhart).

0:1 Kalajdzic.

Iceman.at
25.03.2021, 21:58
Kalajdzic in Form reicht auch. :dh:

Mr. Boardie Lee
25.03.2021, 21:59
1 zu 0!
Ziemlich schwaches Spiel. Und gerade Elfmeteralarm. Bzw. eine klare Fehlentscheidung des Schiris. Klarer Elfer eigentlich.

RainMaker
25.03.2021, 22:00
Muss ein Elfer sein. Was ein Schiri. Ansonsten prime Fodaball.

Wieso hat das 2. Tor von Sasa nicht gezählt? Ich hab da genau null gesehen. Passt aber zur Schirileistung.

Mr. Boardie Lee
25.03.2021, 22:02
Muss ein Elfer sein. Was ein Schiri. Ansonsten prime Fodaball.

Die letzten 3 Minuten waren aber zumindest unterhaltsam.

Iceman.at
25.03.2021, 22:02
1 zu 0!
Ziemlich schwaches Spiel. Und gerade Elfmeteralarm. Bzw. eine klare Fehlentscheidung des Schiris. Klarer Elfer eigentlich.

Dafür suche ich immer noch das Foul von Kalajdzic.

RainMaker
25.03.2021, 22:03
Die letzten 3 Minuten waren aber zumindest unterhaltsam.

THOSE ARE ROOKIE NUMBERS. YOU GOTTA PUMP THOSE NUMBERS UP!

Dafür suche ich immer noch das Foul von Kalajdzic.

Passt aber perfekt zur Linie des Schiri.

Iceman.at
25.03.2021, 22:09
Ist einfach viel zu ungenau, jeder Pass ist trotz Recht freistehenden Empfänger so gespielt dass ein Schotte die Chance auf den Ball hat.

RainMaker
25.03.2021, 22:12
Ist einfach viel zu ungenau, jeder Pass ist trotz Recht freistehenden Empfänger so gespielt dass ein Schotte die Chance auf den Ball hat.

Na simmer froh das die Schotten halt auch keine Weltmacht sind. Aber bis auf die paar Minuten rund ums Tor is das alles schon sehr scheiße.

RainMaker
25.03.2021, 22:13
Wow alles an dem Tor is scheiße. Schlager, die Abwehr, alles.

Iceman.at
25.03.2021, 22:15
Wow alles an dem Tor is scheiße. Schlager, die Abwehr, alles.

Wenn Schlager die gleichen 3 Meter die er zurück geht nach vorn geht kann er ihn runterklauben.
Mit der am schlechtesten verteidigte Freistoß den ich je sah.

Mr. Boardie Lee
25.03.2021, 22:22
Das Spiel ist halt richtige Grütze. Gibt kaum gelungene Aktionen...

Kaum schreib ichs. :D

RainMaker
25.03.2021, 22:23
Der Kopfball war fucking monströs :genickbruch:

Iceman.at
25.03.2021, 22:23
Das Spiel ist halt richtige Grütze. Gibt kaum gelungene Aktionen...

Außer eben Kalajdzic.:king:

RainMaker
25.03.2021, 22:24
Kaum schreib ichs. :D

Rainmaker-Syndrom :o

RainMaker
25.03.2021, 22:27
Fallrückzieher :freak:

What the actual fuck.

Mr. Boardie Lee
25.03.2021, 22:28
Nicht zu fassen...

Iceman.at
25.03.2021, 22:29
Und dann bekommst ein Fallrückzieher Tor.... Von einem Schotten....
Weil man zweimal den Ball nicht wegbekommt.:killer:

RainMaker
25.03.2021, 22:30
#FodaRaus #NoHintiNoParty

:salook:

Iceman.at
25.03.2021, 22:33
Die gelbe Karte für Ilsanker ist mir auch eher ein Rätsel.:confused:

RainMaker
25.03.2021, 22:35
Die gelbe Karte für Ilsanker ist mir auch eher ein Rätsel.:confused:

Passend zur Linie des Schiris :o

Ansonsten halt wieder Prime Fodaball. Abwehr crap, Spielaufbau crap, gerettet durch eine Einzelleistung.

RainMaker
28.03.2021, 19:28
Startelf gegen die Färöer:

Schlager - Lainer, Trauner, Dragovic, Ulmer - Schaub, Grillitsch, Alaba, Baumgartner - Kalajdzic, Sabitzer

Ilsanker wird wohl für Dänemark geschont :freak:

Mr. Boardie Lee
28.03.2021, 19:46
Startelf gegen die Färöer:

Schlager - Lainer, Trauner, Dragovic, Ulmer - Schaub, Grillitsch, Alaba, Baumgartner - Kalajdzic, Sabitzer

Ilsanker wird wohl für Dänemark geschont :freak:

Hat ja auch schon eine Gelbe.

RainMaker
28.03.2021, 19:48
Hat ja auch schon eine Gelbe.

Lieber wäre mir eine rote und 9 Spiele Sperre gewesen ...

Mr. Boardie Lee
28.03.2021, 20:11
Lieber wäre mir eine rote und 9 Spiele Sperre gewesen ...

:rolleyes:
Als Abräumer funktioniert er schon ganz gut.