Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda

Thomas Jay
13.07.2021, 13:48
Moin, sind Zelda Fans hier?

Hier ein Artikel zum Podcast der AEW zum 35sten Zelda Jubiläum:
https://www.zeldadungeon.net/all-elite-wrestling-stars-celebrate-zeldas-35th-anniversary-in-new-podcast/

Blast
14.07.2021, 00:01
Ja, Fan seit dem ich Kind bin. Erstes Spiel war The Wind Waker, zweites Spiel war Ocarina of Time und beide halte ich in Ehren. Letztes Jahr bin ich dazu gekommen, endlich Breathe of the Wild zu spielen, was mir, trotz ein paar Schwächen, sehr gut gefallen hat.

Iceman.at
17.07.2021, 19:30
Fan seit ich zocke, Zelda a Link to the Past war das zweite Spiel das ich je gespielt haben, Nummer 1 war Super Mario World.
Noch heute nehme ich mir jedes Jahr über die Feiertage Zeit und zocke A Link to the Past komplett durch.:boxer:
Und bei den ganzen richtig guten bis herausragenden Spielen wie Ocarina of Time oder Wind Waker war es doch immer die Super Nintendo Version die mir am besten gefiel, erst Breath of the Wild hat ernsthaft am Thron gesägt, und wenn der zweite Teil auch so gut wird wie der erste werden diese kombiniert wohl die neue Nummer 1.

EnemyWithin
20.07.2021, 08:23
Nachdems hier um Zelda geht, könnt ihr mir sicherlich ein paar Fragen beantworten.

Ich bin stolzer Besitzer einer verstaubten Switch. Zelda hat mich immer interessiert, hatte für den Gameboy Color eines, hab das aber immer nur sehr flüchtig gespielt und mehr als ne 2-3 Stunden Spielzeit waren nicht drinnen (weil zu dumm und kA wie, was,..)

Eigentlich wäre mitsamt der Switch ein Zelda-Kauf geplant gewesen, nachdem ich aber gemerkt hab, dass ich außer Pokemon (reiner Nostalgie-Kauf) alles nur mal probiert habe, blieb das im Geschäft hängen. Zur Sammlung gehören aber auch Dinge wie Super Smash Brothers (viel gespielt), Mario Kart (ein bisschen), Marvel Ultimate Alliance 3 (probiert), Sonic & Mario (etwas), Luigis Manson (etwas), Mario Odyssey (gar nicht bisher) und noch paar andere, wo man nicht wirklich sagen kann, dass ich sie gespielt habe, da bliebs beim Probieren.

Nun ist Zelda nicht das günstigste Game und sicherlich nichts für mal kurz anwerfen. Bin ja eigentlich ein großer Rollenspiel Fan, aber irgendwas hindert mich bisher daran. Kann die Story denn einen Gamer, der mit dem Franchise bisher wenig Berührung hatte tatsächlich sofort binden? Hab ja Final Fantasy 10 ohne Ende gespielt und mag auch generell die FF-Reihe, kann man das miteinander vergleichen?

Blast
20.07.2021, 10:12
Die Story ist meiner Meinung nach nicht gerade einer der Stärken des Switch-Teils, sondern eher das offene und Kreativität provozierende Gameplay. Es gibt schon sehr viel zu entdecken und ich glaube auch, dass Neueinsteiger hier voll auf ihre Kosten kommen. Wenn du dann noch einen älteren Teil wie Ocarina of Time spielst und die ganzen Referenzen in BoTW plötzlich verstehst, ist es umso besser. Zumindest ging es mir mit dem Spielen von The Wind Waker und Ocarina of Time so, weil die beiden tatsächlich direkt aufeinander refererieren, was jetzt innerhalb der Serie nicht so häufig vorkommt. Wenn, dann nur in Andeutungen (wie in Breathe of the Wild).

Zelda mit FF zu vergleichen ist sehr schwierig. Weil die FF-Reihe zu großen Teilen ja rundenbasierte Kämpfe mit sich bringt, was bei Zelda absolut nicht der Fall ist. Dazu ist der Vibe, die allgemeine Stimmung eine ganz andere. Zelda war immer stark auf Mittelalter aus, während bei Finfal Fantasy ja irgendwann Steampunk-Elemente im Vordergrund standen (z. B. die Dystopie in VII) und man bei XIII und XV ein komplett futuristisches Setting vorhanden war. Zelda ist dagegen zumeist kindgerechter und verspielter, vor allem im Bereich Humor.

Thomas Jay
02.08.2021, 09:36
Nachdems hier um Zelda geht, könnt ihr mir sicherlich ein paar Fragen beantworten.

Ich bin stolzer Besitzer einer verstaubten Switch. Zelda hat mich immer interessiert, hatte für den Gameboy Color eines, hab das aber immer nur sehr flüchtig gespielt und mehr als ne 2-3 Stunden Spielzeit waren nicht drinnen (weil zu dumm und kA wie, was,..)

Eigentlich wäre mitsamt der Switch ein Zelda-Kauf geplant gewesen, nachdem ich aber gemerkt hab, dass ich außer Pokemon (reiner Nostalgie-Kauf) alles nur mal probiert habe, blieb das im Geschäft hängen. Zur Sammlung gehören aber auch Dinge wie Super Smash Brothers (viel gespielt), Mario Kart (ein bisschen), Marvel Ultimate Alliance 3 (probiert), Sonic & Mario (etwas), Luigis Manson (etwas), Mario Odyssey (gar nicht bisher) und noch paar andere, wo man nicht wirklich sagen kann, dass ich sie gespielt habe, da bliebs beim Probieren.

Nun ist Zelda nicht das günstigste Game und sicherlich nichts für mal kurz anwerfen. Bin ja eigentlich ein großer Rollenspiel Fan, aber irgendwas hindert mich bisher daran. Kann die Story denn einen Gamer, der mit dem Franchise bisher wenig Berührung hatte tatsächlich sofort binden? Hab ja Final Fantasy 10 ohne Ende gespielt und mag auch generell die FF-Reihe, kann man das miteinander vergleichen?

In Sache starke Story bist Du bei Link‘s Awakening und Skyward Sword auf der Switch gut aufgehoben. Ich zehre bis heute vom Original Link’s Awakening auf dem Gameboy. Für die Switch gibt es ein schönes Remake davon und von Skyward Sword ein Remaster. Das kluge Gameplay macht richtig Spaß, weil man schrittweise immer mehr erkunden kann dank verschiedener Items die man erstmal in Dungeons erobern muss. Und die Charaktere wachsen einem ans Herz. Bei Breath of the Wild hingegen steht das freie Erkunden und kreative Interagieren mit den Umgebungen im Vordergrund (Open World).