Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hans-Christian Ströbele gestorben
Am 29.08.2022 ist der Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele gestorben. (https://www.tagesschau.de/eilmeldung/hans-christian-stroebele-tot-101.html)
Da er noch bis vor ein paar Jahren im Bundestag saß, hätte ich nicht gedacht das er schon so alt war. Deswegen kam sein Tod doch etwas überraschend für mich.
In meinen Augen war er noch ein Politiker der seine Prinzipien hatte und für diese eingestanden ist. Auch wenn ich nicht immer seine Meinung geteilt habe, habe ich dennoch sehr geschätzt.
Möge er in Frieden ruhen.
rantanplan
31.08.2022, 22:08
Mit Ströbele geht ein großartiger, für die Grünen oftmals unbequemer Politiker. Ein Politiker, der keine Probleme damit hatte, auch mal gegen seine Fraktion zu stimmen.
Sehe das ganz genauso, seine Meinung habe ich auch nicht immer geteilt, speziell auch zuletzt zu Waffenlieferungen an die Ukraine, aber alles in allem ein Politiker mit Format, der es leider nie in die erste Reihe geschafft hat.
Landnani
31.08.2022, 22:31
Ein großartiger Mensch und Politiker.
Die Neuigkeit hat mich traurig gemacht. Aber das gehört zum Leben leider dazu. =(
Der Landknecht
01.09.2022, 10:20
Erinnere mich daran, wie er beim Rausschmiss der Linken als einziger für deren Fraktion Partei ergriff. Auch ingesamt wirkte er wie ein sympathischer und fähiger Politiker.
ultrawrestling
02.09.2022, 13:29
In meinen Augen war er noch ein Politiker der seine Prinzipien hatte und für diese eingestanden ist.
Ich kannte ihn ein klein wenig persönlich.Hat oft seine Fahrradfahrten zu Demonstrationen "gescripted". Erst schön mit Auto nahe der Demonstration gefahren, dann aufs Fahrrad umgestiegen und sich fahrradfahrend umweltbewusst gezeigt. Ähnliches gab es auch zur Sicherheits- bzw. Innenpolitik.
Soviel zu meinen Augen....
Ruhe in Frieden, Hans-Christian!
Landnani
02.09.2022, 17:46
Ich kannte ihn ein klein wenig persönlich.Hat oft seine Fahrradfahrten zu Demonstrationen "gescripted". Erst schön mit Auto nahe der Demonstration gefahren, dann aufs Fahrrad umgestiegen und sich fahrradfahrend umweltbewusst gezeigt. Ähnliches gab es auch zur Sicherheits- bzw. Innenpolitik.
Soviel zu meinen Augen....
Ruhe in Frieden, Hans-Christian!
Und ich habe ihn auch Abseits von Großveranstaltungen Fahrradfahren sehen.
Inwiefern kanntest Du ihn denn persönlich?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.