PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn ich ein ... wäre und in ... leben würde, dann würde ich wie folgt agieren:

kuki83
11.04.2023, 21:54
Hallo miteinander,

ein kleines Gedankenspiel von mir.

Ihr mit eurer bisherigen Lebenserfahrung und eurem Wissen werdet in ein bestimmtes Land gebeamt und nehmt auch dessen Staatsangehörigkeit an.

Wie würdet ihr aktuell in Russland agieren?
Hättet ihr den Mut einer Protestbewegung anzugehören? An den (wenigen) Demos teilnehmen und aktiv gegen den Krieg ankämpfen oder würdet ihr die "militärische Spezialoperation" dulden, da ihr (mit eurem Wissen aus Westeuropa) euch über die möglichen persönlichen Konsequenzen im Klaren seid?

k-town1900
11.04.2023, 22:32
Was wäre wenn ist halt immer so eine Sache. Objektiv kann niemand eine Antwort geben. Deine Frage ist in etwa so als würde mich jemand fragen was ich mit meinem Wissen von heute tun würde wenn ich nochmals 18 wäre. Meine Antwort ist dann immer, und die meine ich ernst:

Wenn ich mit meinem Wissen von heute nochmal 18 wäre dann würde ich wahrscheinlich diese Scheiße die ich mit 18 gebaut habe nicht mehr bauen aber Garantiert andere Scheiße die mindestens genauso Schlimm ist!

Duke of Bridgewater
12.04.2023, 12:04
Hättet ihr den Mut einer Protestbewegung anzugehören? An den (wenigen) Demos teilnehmen und aktiv gegen den Krieg ankämpfen oder würdet ihr die "militärische Spezialoperation" dulden, da ihr (mit eurem Wissen aus Westeuropa) euch über die möglichen persönlichen Konsequenzen im Klaren seid?Mit der Fragestellung schiebst du die Prämisse unter, dass das "Wissen aus Westeuropa" zu einer bestimmten ("westeuropäischen") Meinung führt. Die Frage beschränkt sich dann nur auf eine "Würde ich diese Meinung offen vertreten oder nur die Faust in der Tasche ballen?"

Die Meinungen gehen aber auch in Deutschland weit auseinander.
https://www.ndr.de/ndrfragt/Umfrage-Nur-Minderheit-glaubt-an-Sieg-der-Ukraine,ergebnisse1170.html