PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer letzter Einkauf?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Duke Skywalker
18.10.2008, 15:42
AC/DC - Black Ice

ist da...:genickbruch::sasmokin::dh:

Ebenfalls.
Die Scheibe rockt und vorgestern sind auch die Karten fürs Konzert in Dortmund angekommen. :sasmokin:

Kain
18.10.2008, 16:05
Ebenfalls AC/DC

Dazu zwei Fragen:

- In welcher Farbe habt ihr es gekauft? Ich selber habe den roten Schriftzug gewählt.
- War der blaue Schriftzug bei Euch auch einen Euro teurer als die anderen drei?

Duke Skywalker
18.10.2008, 16:19
Ebenfalls AC/DC

Dazu zwei Fragen:

- In welcher Farbe habt ihr es gekauft? Ich selber habe den roten Schriftzug gewählt.
- War der blaue Schriftzug bei Euch auch einen Euro teurer als die anderen drei?

- Rot
- Die blaue Variante ist eine Limitierte Edition
http://www.amazon.de/Limited-Hardcover-Digipack-erweitertem-Booklet/dp/B001F4YH8G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1224343074&sr=8-1

hoffi
18.10.2008, 18:05
AC/DC Black Ice
Habe mir die Gelbe gekauft, die Blaue war bei uns doch glatt 8 EUR teurer (MM).
Hab heute nachmittag mal reingehöhrt und muss sagen sehr gelungen, bin sehr begeistert

Kain
18.10.2008, 19:21
Was ist denn an der blauen anders? An der Verpackung konnte ich keinen Hinweis finden. Optisch haben mir aber ohnehin nur rot und gelb gefallen.

Bei uns war es wie gesagt 1,00 Euro Unterschied. Die blaue kostet beim Müller derzeit 14,99 Euro die anderen drei Farben 13,99 Euro.

Sephirod
19.10.2008, 00:29
Die blaue Edition hat auch soweit ich weiß ein größeres Booklet und ist eben die limitierte die es so schnell nicht mehr geben wird. Wollte sie mir heute auch holen, aber 17,99 sehe ich nicht für ein Album ein auszugeben so wenig wie auch die 19,99 fürs neue Metallica.

Moneytalks
19.10.2008, 01:01
Hab mir auch Black Ice besorgt. Möchte jetzt noch nicht zu viel dazu sagen nach dem ersten Hördurchgang, nur eine Frage: Hat hier jemand vor, so etwas wie einen Review-Thread zum Album zu eröffnen?

hoffi
19.10.2008, 11:01
Was ist denn an der blauen anders? An der Verpackung konnte ich keinen Hinweis finden. Optisch haben mir aber ohnehin nur rot und gelb gefallen.

Bei uns war es wie gesagt 1,00 Euro Unterschied. Die blaue kostet beim Müller derzeit 14,99 Euro die anderen drei Farben 13,99 Euro.

Die gelbe und rote kosten im Media Markt 10 Euro und die blaue, die ein umfangreicjeres booklet hat, kostet 18 Euro.
Nur deswegen 8 Euro mehr auszugeben habe ich nicht eingesehen.

The Disco Urk
19.10.2008, 12:14
Deichkind - Arbeit nervt

DAS Partyalbum des Jahres :narr::gluck:

Dazu kamen noch "Here Comes The Fuzz" von Mark Ronson und "A Grand Don't Come For Free"/"Original Pirate Material" von The Streets.

Cthulhu
19.10.2008, 22:16
Queensrÿche - Mindcrime @ The Moore

Hab mir dann mal vom Rÿche, nachdem ich von Operation: Mindcrime und Part II absolut hin und weg bin, die Live CD beider Alben geholt. Aber ich kann mich bisher noch nicht so ganz entscheiden, ob die Livecrime oder die M@TM besser ist, haben beide ihre Qualitäten. :)
Aber OP: MC II macht live wesentlich mehr her, als ichs mir gedacht hatte, hätt grade bei dem gedacht, dass hier geschwächelt wird, aber die ist auch über absolut jeden Zweifel erhaben.:D Insgesamt ne absolute Top Scheibe.:dh:

Sephirod
20.10.2008, 17:21
Farin Urlaub: Nichimgriff

Die Toten Hosen: Strom

Die erste gekauft und die 2te bei Amazon vorbestellt, wird toll besonders die Hosen Single.

Cockney
23.10.2008, 16:24
The World/Inferno Friendshiep Society - Addicted to Bad Ideas: Peter Lorre's Twentieth Century
und
T.Raumschmiere - I Tank U
Waren spontane Einkäufe als ich im Plattenladen rumgestöbert habe.

Brother_of_Destruction
23.10.2008, 16:38
AC/DC - Black Ice (die teure, blaue:king:)
Peter Fox - Stadtaffe

Cyrus
24.10.2008, 16:17
Stigma - New York Blood
Das Review kommt bald im Punk und Hardcore Reviews Thread.

Social Distortion - Sex, Love and Rock´n Roll
Meine erste Social Distortion CD, bin gespannt.

Rise Against - Appeal to Reason
Zwar etwas softer und poppiger als die Vorgängeralben aber trotzdem Klasse. Hero of War ist einfach nur großartig.

Cactus
24.10.2008, 21:52
Social Distortion - Sex, Love and Rock´n Roll
Meine erste Social Distortion CD, bin gespannt.

Überrascht mich, dass du noch keine SxDx-CD besessen hast. :eek: Aber lass in naher Zukunft mal hören, was du von der Scheibe hältst. ;)

Kliqer
25.10.2008, 16:36
Oasis - Dig Out Your Soul
Endlich. Noch nicht ganz durchgehört, bisher ist immer noch "I'm Outta Time" mein Favorit und ich glaube auch nicht, dass sich da was dran ändern wird. Auch keine Überraschung, wenn einem John Lennon aus den Boxen entgegenkommt - und das nicht nur während der Interviewpassage.

The Veils - Nux Vomica
Ein typisches "Ich muss mich erst reinhören"-Album. Sehr intensiver, nicht einfacher, bluesiger, dunkler Rock.

MGMT - Oracular Spectacular
Ich bin absolut begeistert. Elektrisch, sehr eingängig. Teilweise hymnische Songs, die trotz der Tanzbarkeit sehr gefühlvoll sind, als ob man nostalgisch in die Zukunft blickt. Löst sehr eigenartige Gefühle aus. Aber großartiges Album.

Sephirod
29.10.2008, 17:36
Kalkofe liest Asmussen - Lachen ist gesund Vol 1

Farin Urlaub Racing Tream - Die Wahrheit übers Lügen.

Müsste beides am Freitag kommen.

Moneytalks
30.10.2008, 20:32
Hab mir auch Black Ice besorgt. Möchte jetzt noch nicht zu viel dazu sagen nach dem ersten Hördurchgang, nur eine Frage: Hat hier jemand vor, so etwas wie einen Review-Thread zum Album zu eröffnen?

Mittlererweile meine ich, mir ein Urteil über die Platte erlauben zu können und ich muss zugeben, beim ersten Durchgang sehr enttäuscht gewesen zu sein, doch die Platte steigert sich von Durchgang zu Durchgang.
Die stärksten Songs: War Mashine, Big Jack, Wheels, Rock'nRoll Train und Rock'n'Roll Dream
Hätte man ersatzlos von der Platte streichen können: She Likes Rock'n'Roll und Money Made.
Gesamwertung: 7/10. Gut, wenn auch etwas wenig für 8 Jahre Wartezeit.

Cactus
30.10.2008, 20:41
Farin Urlaub Racing Team - Die Wahrheit übers Lügen

Ach, ich liebe den Plattenhändler meines Vertrauens, der die CD auch schon einen Tag früher verkauft. ;) Und um mal einen beiliegenden Zettel zu zitieren:

"Und wie hört sich das an?" - "Wie Liebe, nur lauter!"

Goldberg070
30.10.2008, 21:00
Ich habe mir eine digital remasterte Best of CD der Les Humphires Singers zugelegt. Das ist richtig schöne gute Laune Musik, genau das richtige für trübe Herbsttage. :)

Bergpavian
30.10.2008, 21:24

Bei uns war die blaue Version 4 Euro teurer (€ 17,99) als die anderen Versionen.

Gekauft habe ich mir allerdings:

The Cure - 4:13 Dream

Die inzwischen traditionelle Wartezeit von 4 Jahren hat endlich ein Ende. Wirklich viel zur CD kann ich noch nicht sagen, aber beim ersten Durchhören gefiel sie mir auf jeden Fall sehr gut. Gerade die ersten drei Songs sind klasse und von denen v. a. Underneath the Stars, welches problemlos auf Disintegration passen könnte..

Flip McVicker
31.10.2008, 00:23
Hab auch mal wieder gewildert:

Gonin-Ish - Naishikyo-Sekai
Grotesque Through Incoherence - One Thousand Blasting Words
Morgul - All Dead Here...
Order Of The Ebon Hand - XV: The Devil
P.H.O.B.O.S - Tectonics
Primordial - The Gathering Wilderness
Reverend Bizarre - Crush The Insects
Vader - Litany
Carnival In Coal - Fear Not
Bokor - Anomia1

Kliqer
31.10.2008, 16:18
Bloc Party - Intimacy

Mein erstes Album der Band und das hat auch seine Gründe. Trotz der nahezu ausschließlich positiven Reaktionen auf ihre Alben hat mir bisher eigentlich nichts gefallen, was ich gehört habe. Bis auf "Talons" vom neuen Werk. Und ich es doch außerordentlich gut finde und ich das beiläufig wahrgenommene "Zephyrus" auch interessant fand habe ich mir das Album nun mal zugelegt um den Jungs auch mal ein ganzes Album lang die Chance zu geben mich zu überzeugen. Ich gehe davon aus, dass ich anfangs überhaupt nicht reinkommen werde, es beiseite lege, später nochmal aufgreife und es mich dann völlig umhaut.

Der Landrat
31.10.2008, 17:29
Bloc Party - Intimacy

Mein erstes Album der Band und das hat auch seine Gründe. Trotz der nahezu ausschließlich positiven Reaktionen auf ihre Alben hat mir bisher eigentlich nichts gefallen, was ich gehört habe. Bis auf "Talons" vom neuen Werk. Und ich es doch außerordentlich gut finde und ich das beiläufig wahrgenommene "Zephyrus" auch interessant fand habe ich mir das Album nun mal zugelegt um den Jungs auch mal ein ganzes Album lang die Chance zu geben mich zu überzeugen. Ich gehe davon aus, dass ich anfangs überhaupt nicht reinkommen werde, es beiseite lege, später nochmal aufgreife und es mich dann völlig umhaut.
Da bin ich gespannt....

Wie an anderer Stelle bereits erwähnt:

Attack in Black - Marriage
außerdem
Under the influence of giants - Under the influence of giants

Beides gefällt mir bisher sehr gut, aber zur vollen Überzeugung braucht es noch etwas.

Kinderschreck
31.10.2008, 17:44
@Kliqer, hol dir Silent Alarm ;)

Achja, heute günstig aufgegabelt:

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drf600/f602/f60232kb541.jpg

Der_Wrestling_Fan
01.11.2008, 21:22
P.O.D. - When Angels and Serpents Dance

Ich habe das Album noch nicht ganz gehört, aber eins ist klar: Die "Angry White Boy" Zeiten von P.O.D. sind vorbei, das Album ist weitgehends ruhiger und langsamer, aber das ist gar nicht so übel, so gefällt mir bisher "It can't rain everyday" richtig gut :)

Kinderschreck
02.11.2008, 20:28
Ebay:

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drd100/d165/d16559eac42.jpg

Cockney
03.11.2008, 20:41
Justice - †
Das Album ist einfach eine Wucht, da muss man doch zuschlagen. Es war schon ein Fehler es erst jetzt zu kaufen und nicht damals beim Release. Nun wird mächtig dazu abgerockt. :cool:

Fräulein Söckchen
05.11.2008, 23:12
Hans Albers - Auf der Reeperbahn nachts um halb eins :salook:

*schunkel* :D

umimatsu
05.11.2008, 23:18
Dire Straits - The Best of

Man mag mich schlagen, aber irgendwie finde ich, dass Mark Knopfler als Gitarrist ein Quantum besser ist als Eric Clapton. Warum? Man höre einfach einfach Sultans of Swing, insbesondere die letzten 30 Sekunden des Songs.

Ziltoid
06.11.2008, 15:40
Hab mal wieder ordentlich zugeschlagen:

Nile - In Their Darkened Shrines
Enslaved - Mardraum
Enslaved - Vertebrae
Death - Symbolic
Strapping Young Lad - Alien + DVD
Strapping Young Lad - The New Black
Strapping Young Lad - No Sleep Till Bedtime
Strapping Young Lad - Tour EP
Opeth - Still Life
Amorphis - Tales From The Thousand Lakes
Amorphis - The Karelian Isthmus
Moonsorrow - Voimasta Ja Kunniasta
Keep Of Kalessin - Armada
Gojira - The Way Of All Flesh
Gojira - From Mars To Sirius
Bathory - Blood Fire Death

Strapping Young Lad Shirt

Goldberg070
06.11.2008, 16:57
Dire Straits - The Best of

Man mag mich schlagen, aber irgendwie finde ich, dass Mark Knopfler als Gitarrist ein Quantum besser ist als Eric Clapton. Warum? Man höre einfach einfach Sultans of Swing, insbesondere die letzten 30 Sekunden des Songs.Ich will nicht sagen, dass er besser ist als Clapton, da beide ihren völlig eigenen Stil haben. Ich pflichte dem aber bei, dass Knopfler ein grandioser Gitarrist ist. Sultans of Swing ist sowieso IMO das beste Lied der Dire Straits.

Cockney
06.11.2008, 18:04
Egotronic - Egotronic
Heute vorbestellt. Die Tracklist klingt sehr trashig, kann ja nur debil werden.

Cthulhu
07.11.2008, 13:41
Meine letzten paar Einkäufe:

Iced Earth - Framing Armageddon

Owens Stimme hat mich leider gar nicht begeistert, bin da von Barlow besseres gewohnt...:(

Opeth - Watershed (limited Edition)

Gute Scheibe, viele starke Nummern, zB 'Porcelain Heart', 'The Lotus Eater' und auch 'Heir Apparent'.

Queensrÿche - Promised Land (remastered)

Bin bisher noch nicht ganz in das Album reingekommen, aber Sachen wie 'Real World', 'Someone Else?' und 'One More Time' wisen schon ganz klar, herrauszustechen.

Und meine 2 Gründe, mich auf kommenden Montag zu freuen, gestern bestellt:

Iced Earth - Something Wicked This Way Comes
Iced Earth - Dark Saga

Beides ge-remastered.

Enrico "Scythe" Pallazzo
07.11.2008, 23:38
puh in den letzten Monaten viel u.a.

Attitude - we all go down together
Birds of a Feather - the past, the present
Black Haven - The cleansing Storm
Bleeding Through - Declaration
Blood Stands Still - Salvation through Struggle
Bracewar - Juggernaut
Casey Jones - the few, the proud, the crucial
Cruel Eyes - Hate.Ruin.Violence Demo
Death Before Dishonor - Count me In
In Blood we Trust - On thin Ice
Seven Lasting Stitches - Kingsize
The First Step - Open Hearts and clear Minds
Trash Talk - Plagues ... walking Disease
Trash Talk - Trash Talk

Cyrus
08.11.2008, 11:12
puh in den letzten Monaten viel u.a.

Attitude - we all go down together
Death Before Dishonor - Count me In
The First Step - Open Hearts and clear Minds

Zu Attitude und DBD: Auagezeichnete Wahl!

Zu TFS: Wo hast du das Album her, ich suche schon seit Monaten verzweifelt ne Seite wo ich TFS Alben bestellen kann. Amazon.de hatte welche im Angebot aber n paar Wochen nachdem ich bestellt hatte hab ich ne Nachricht gekriegt das sie doch nicht verfügbar sind.

Der_Wrestling_Fan
08.11.2008, 22:39
Another way to die auf Maxi von Alica Keys und Jack White.

Eigentlich bin kein Freund von Keys Musik oder den White Strips Stil, aber das Lied ist echt super, na ja, vlt. auch nur, weil es Bond Theme ist :D

Goldberg070
10.11.2008, 17:08
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51XZ1S8BM6L._SL500_AA240_.jpg

Magnum - Vigilante

Gefällt mir besser als Chase The Dragon. Es ist zwar recht soft, wirkt aber in sich sehr rund und durchdacht. Abwechskungsreiche Leider, kein Song ist wie der andere. Ein gutes Stück Melodic-Rock mit einem hauch Pop, bei dem die Gitarre dezent im Hintergrund bleibt und mehr auf Keyboards gesetzt wird, die für einen gewissen Schuss Bombast sorgen. :dh:

Sephirod
14.11.2008, 18:36
Die Toten Hosen in aller Stille CD + DVD im Buchformat.

Fuck was ein Album, ich dachte nicht das die Hosen so ein klasse Album nach dem schwachen letzen Album hinlegen. :)

Firewood
14.11.2008, 20:08
12 Stones – Anthem For The Underdog
Three Days Grace – Three Days Grace
A Thorn for Every Heart – Things Aren't So Beautiful Now
A Skylit Drive – She Watched The Sky
Papa Roach – Infest
Escape The Fate – There's No Sympathy for the Dead
Alesana – Try This With Your Eyes Closed

Gabs alles recht günstig im Virgin Megastore in New York City, daher gleich mal richtig zugeschlagen :)

Moneytalks
18.11.2008, 11:33
Die Toten Hosen in aller Stille CD + DVD im Buchformat.

Fuck was ein Album, ich dachte nicht das die Hosen so ein klasse Album nach dem schwachen letzen Album hinlegen. :)

Da stimme ich dir zu. "In aller Stille" rockt und macht teilweise da weiter, wo "Auswärtsspiel" aufgehört hat. Bis auf "Alles war gut" gibts eigendlich nur ordentliche bis starke Tracks auf dem Album. Starke 4 von 5 * würde ich sagen.:dh:

Fräulein Söckchen
20.11.2008, 23:30
Nachdem der verfluchte Media Player vorher wieder einmal meine ganzen chinesischen Tags verwirrt hat und Winamp überhaupt nur mehr Fragezeichen gezeigt hat, bin ich erstens wieder auf Foobar (zurück)umgestiegen, und zweitens hab ich grad in einem Anfall von Frust-Kaufrausch endlich die letzten zwei Alben von Richie Ren erstanden. Und gut war's, mammamia, die sind wieder wunderbar. :genickbruch: :smlove:

Lao Difang (http://www.last.fm/music/%E4%BB%BB%E8%B3%A2%E9%BD%8A/lao+Di+Fang) und "If Life's going without you (http://www.last.fm/music/%E4%BB%BB%E8%B3%A2%E9%BD%8A/If+Life%27s+Going+Without+You)" (eigentlich "Ruguo mei you ni", aber wenn's schon einen englischen Titel gibt ;)).

Kinderschreck
21.11.2008, 15:48
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31Pz2xt%2BfGL._SL500_AA180_.jpg

Brother_of_Destruction
22.11.2008, 19:33
Guns N' Roses - Chinese Democracy

Habe bisher nur kurz reingehört, finde es aber nichtsdestotrotz (als GN'R-Neuling) richtig gut. Für 9,99 im Saturnmarkt um die Ecke ein gutes "Preis/Leistungs Verhältnis".:lacher:

The Disco Urk
23.11.2008, 14:08
Guns N' Roses - Chinese Democracy

Habe bisher nur kurz reingehört, finde es aber nichtsdestotrotz (als GN'R-Neuling) richtig gut. Für 9,99 im Saturnmarkt um die Ecke ein gutes "Preis/Leistungs Verhältnis".:lacher:

Hast du es im neuen Saturn in Duisburg erstanden? Habe ich nämlich auch schon erlebt, dass Angebote (AC/DC für 9,99€) nur für den neuen Laden galten.

Cyrus
25.11.2008, 12:12
The First Step - Open Hearts and clear minds
The First Step - What we know

Comeback Kid - Through the Noise DVD + CD

Kann alle drei Sachen nur empfehlen. The First Step sind für mich eine der genialsten Old School Hardcore Bands aller Zeiten und Comeback Kid sollte sowieso jeder kennen der auch nur Ansatzweise etwas mit melodischem Hardcore anfangen kann. Einfach unglaublich wie auf der DVD die Live Atmosphäre rübergbracht wird.

Cockney
27.11.2008, 16:04
Zero 7 - Simple Things
Zero 7 - The Garden
Das neuste Album kenne ich noch gar nicht, daher bin ich auch sehr gespannt was mich da erwartet.

Sephirod
27.11.2008, 17:05
Jennifer Rostock: Himalaya
Jennifer Rostock: Ins offene Messer- Jetzt noch besser.

Die 2te CD und die DVD waren es mir wert, mir das Album in der Special Edition nochmal zu holen.

Paule Bein
27.11.2008, 17:47
The Boss Hoss Shake & Shout

mal wieder richtig gute musik von
den Berlinern:)
http://thebosshoss.de/

Cyrus
27.11.2008, 18:48
Something Inside - Our Tracks

Senftenbergs Finest!
Beide 7"s auf einer CD für 3,11€. Da kann man gar nichts falsch machen.

Sephirod
28.11.2008, 18:55

Gab es dann heute auch beim mir Original, einfach so verdammt geil das Album.

Cthulhu
03.12.2008, 14:04
Einkaufsliste vom Samstag bei Amazon:

Queensrÿche - Mindcrime At The Moore DVD

Ich fands einfach zu geil, ich musste des jetz auch auf DVD bestellen. :)

Iced Earth - Night of The Stormrider
(und Remaster separat auch ;) )

War vom alten Album so hin und weg, dass ichs unbedingt orignal haben muss.

EDIT:
Die alte Version ist heute schon gekommen, wirklich ein top Teil, bin schon sehr auf die Remaster gespannt. :dh:

Iced Earth - Alive in Athens [Remaster]

Ist ja echt 1A Stoff, was es da in Youtube zu sehn gibt, die 3er Live CD musste auch sein.

Und, besondres Schmankerl:

Pain Of Salvation - On the two Deaths of... (ltd. Edition)

Schon vorbestellt, Ende Januar wirds das gute Stück endlich geben.

El Hijo de Puta
05.12.2008, 10:16
http://www.cdjapan.co.jp/pictures/l/04/25/UICE-1144.jpg

Heute frisch aus Japan eingetroffen: Andrew W.K. - Premium Collection

Ich hab ja gehofft, dass er wieder mehr den Stil seines ersten Albums fährt. Da es sich um Coverversionen von japanischen Popsongs handelt, klingt das ganze ein wenig gewöhnungsbedürftig aber auf keinen Fall schlecht. Beim Vorgängeralbum hat es bei mir auch eine ganze Weile gebraucht, bis der Funke übergesprungen ist.
Nach erstem Durchhören würde ich das Album mit einer 2 bewerten. Den Druck und den Bombast von seinen ersten beiden Alben vermisse ich trotzdem irgendwie.

Stormbringer
05.12.2008, 18:36
Rush - Snakes And Arrows Live

Konzert, Comedyfestival und Party in einem. :)

Cthulhu
05.12.2008, 21:16
Und, nach einem extremst langweiligen Theaterbesuch (lag aber am Stück selbst, die Führung war spitze) folgendes im lokalen Müller erstanden:

Iced Earth - The Crucible of Man

Porcupine Tree - Fear Of A Blank Planet

Kain
05.12.2008, 21:22
Iced Earth - The Crucible of Man

Dann lass bei Gelegenheit hören, (http://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=36708&highlight=crucible) was Du davon hältst. ;)

BeoWulf
06.12.2008, 10:46
In Flames - Reroute to Remain.
Zwar nicht mehr das neueste Album, aber für 8€ musste ich es mir einfach kaufen. Meiner Meinung nach ist es auch ein ziemlich starkes Album, mir gefällt es sehr gut. :)

Kinderschreck
09.12.2008, 12:21
http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drd100/d108/d108075nk12.jpg

Miss Mizanin
15.12.2008, 01:05
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51EkymgyAfL._SL500_AA240_.jpg

Mit sehr geiler Live DVD dabei :genickbruch:

Ein Muss für alle Linkin Park Fans :)

Der_Wrestling_Fan
17.12.2008, 20:55
Eine kleine Anekdote: Ich stand heute echt lange bei Saturn und habe mir überlegt Chinese Democracy von Gun's and Roses zu holen. Letzendlich, auch da ich schon mal probeghört habe und das, was ich gehört habe mich nicht vom Hocker gehauen hat, bin ich aber zu dem SChluss gekommen, dass sich der Kauf nicht lohnen wird und habe daher stattdessen dies gekauft.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/b/b7/NirvanaNevermindalbumcover.jpg
Nirvana - Nevermind

Cthulhu
18.12.2008, 17:54
Ich kanns einfach nicht lassen:

Porcupine Tree - Lightbulb Sun (Limited Edition)
Porcupine Tree - Signify (Remastered + Demos)
Rush - Snakes & Arrows (Limited Edition)
Rush - Moving Pictures

Alles in allem nur tolle Sachen, mit denen sich gut die Weihnachtszeit überstehen lässt. Besonders Moving Pictures musste ich einfach haben, wegen dem Kultsong "YYZ".

Sephirod
18.12.2008, 18:07
Udo Lindenberg: Stark wie Zwei live
und
Johnny Cash: The Ultimate Collection

Moneytalks
18.12.2008, 19:43
Besonders Moving Pictures musste ich einfach haben, wegen dem Kultsong "YYZ".
Was finden bloß alle an diesen Song?:confused:
Von den Songs, die ich von Rush kenne, nimmt der bei mir bloß nen Mittelfeldplatz ein. Ist zwar ganz nett, aber nicht besonders "spannend". ;)

Cthulhu
18.12.2008, 19:47
Also grad mir als Instrumentalisten (Bass, um genauer zu sein) gefällt der Song. Ich mag generell Instrumental-Stücke, besonders auf gehobenerem Niveau. ;)
Und YYZ ist halt deswegen einer meiner Lieblingssongs der letzten Tage geworden. :)

Ziltoid
22.12.2008, 23:07
Amon Amarth - With Oden On Our Side

Standard halt, muss nicht allzu viel zu gesagt werden. ;)

Burial Vault - ...There Is No Resort

Eine Lokalband aus der Umgebung, die es mir wirklich angetan hat. Melodic Death Metal vom Allerfeinsten.

Emperor - In the Nightside Eclipse, Anthems To The Welkin At Dusk und Prometheus als LP

Nochmal einen schönen Dank an Herrn Cockney, der mir dieses Vinyl vermacht hat.

Metallica - Kill 'Em All & Death Magnetic

Um die Sammlung zu vervollständigen.

Goldberg070
22.12.2008, 23:53
Magnum - Wings Of Heaven

So, jetzt habe ich alle Alben, die mich interessiert haben. Ein weiteres sehr gelungenes Album der Gruppe, jeder Titel klingt anders und es ist eine Freude diesem Ensemble zuzuhören, wie sie Rockmusik zelebrieren.

Kinderschreck
27.12.2008, 18:04
http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/dri400/i445/i44557t6qcv.jpg
http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drl700/l772/l77288kh4da.jpg

Klaus Kauroff
27.12.2008, 21:42
nach Studium einiger Bestenlisten hab ich mal die Downloadmaschine angeworfen, bei den üblichen Dealern ein wenig gestöbert, reichlich probe gehört und nichts meiner Sammlung hinzugefügt.
( Bei den legalen Downloaddealern, wohlgemerkt )

Also ist es ein Klassiker geworden : Kraftwerks (http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftwerk_(Band)) Radioaktivität (http://de.wikipedia.org/wiki/Radio-Aktivit%C3%A4t)

Da weiß man wenigstens wer einen Großteil der Modernen Musik zu verantworten hat.

Cockney
28.12.2008, 14:03
http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/dri400/i445/i44557t6qcv.jpg

Yeah, LCD Soundsystem rockt wie sonst was. :cool:

Mr.TNA
28.12.2008, 14:16
Bei mir war es Bushido und alles Verloren, der Song ist so geil, aber da bin ich wohl der einzige hier:boxer:

http://www.hhv.de/images/cover6/112029.jpg

Cthulhu
29.12.2008, 14:35
Zum Ende vom Jahr noch ein Versuch:

Opeth - Roundhose Tapes

Bin sehr gespannt wie die Mannen um Akerfeldt live klingen.:)

WWE Fan
29.12.2008, 22:44
Bei mir war es Bushido und alles Verloren, der Song ist so geil, aber da bin ich wohl der einzige hier:boxer:

Nee bist nicht der einzige weil es war bei mir auch der letzte Einkauf und ich finde den Song auch richtig klasse...

Just Chris
30.12.2008, 00:54
Letzter Einkauf bei Mir war
http://gabber.od.ua/pics2/masters-of-hardcore-XXV-the-warrior-elite.jpg

und weil mir meine kaputt gegangen ist

http://i40.tinypic.com/2cftpmt.jpg

Mr.TNA
30.12.2008, 10:58
Nee bist nicht der einzige weil es war bei mir auch der letzte Einkauf und ich finde den Song auch richtig klasse...

Na dann bin ich nicht der einzige:gluck:

Madvillain
02.01.2009, 16:27
in den letzten Monaten

WC & The Maad Circle - Ain't A Damn Thing Changed
Raine N Lane N Kokane - Tha Album
Doomsday Productions - Pray 4 Me
Geto Boys - The Geto Boys
Geto Boys - Till Death Do Us Part
Geto Boys - We Can't Be Stopped
Mac Mall - Illegal Business?
Mac Mall - Untouchable
Fakkulty - Southern Hostility
Ballers Players Inc. - Havin' Thangs
Mos Def - The New Danger
Kanye West - 808s & Heartbreak
MF Grimm - American Hunger
Mackvillin - Dickies-N-Chuck Taylors
Tech N9ne - Killer
K-Rino - The Blood Doctrine
MF Doom - Operation: Doomsday
Tech N9ne - Misery Loves Kompany
Tech N9ne - Vintage Tech
Favorite & Hollywood Hank - Schläge Für HipHop
HollywoodsFinest Ted Bundy - Soziopath
Olli Banjo - Schleudersitz

vendetta
02.01.2009, 16:29

Wtf?!

Das Lied kam doch schon vor nem Jahr(oder so?) raus, darf amn wissen wieso ihrs euch jetzt erst holt?

EdwardHopper
07.01.2009, 17:28
heute frisch aus Mexiko eingetroffen

EPICA: Consign to Oblivion Limited Edition

Kinderschreck
07.01.2009, 18:46
http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drf300/f359/f35952mxvup.jpg

Damit wäre dann meine Oasis-Sammlung komplett.

Kinderschreck
10.01.2009, 13:29
http://ecx.images-amazon.com/images/I/61rY6yM8HWL._SL500_AA240_.jpg

Album des Jahres !

Sephirod
10.01.2009, 15:14
http://ecx.images-amazon.com/images/I/61rY6yM8HWL._SL500_AA240_.jpg

Album des Jahres !
Des jungen Jahres 2009? und weöche Band sollte es sein? ;)

Kinderschreck
10.01.2009, 16:18
Des jungen Jahres 2009? und weöche Band sollte es sein? ;)

Das ist das neue Album vom Animal Collective mit dem Titel 'Merriweather Post Pavilion' und es wird verdammt schwer das dieses Jahr noch zu toppen.

Cockney
11.01.2009, 01:15
Wirklich so gut? Mhm, wäre nicht Sonntag, würde ich direkt in den nächsten Plattenladen stürzen. Die Musikwelt überschlägt sich bei diesem Album ja fast des Lobes wegen.

Edit: Ach ja, Neueinkäufe habe ich auch am Start!

Les Caméléons - Joyeux Bordel
Los Calzones - Frecuencia Extrema

Ska-Punk und Alternative Rock in einer netten Kombination. Damit kann man mächtig Spaß haben.

Enrico "Scythe" Pallazzo
11.01.2009, 13:26
Cruel Hand - Prying Eyes

Last Mile - Last Mile

Trap Them - Seizures in Barren Praise

Cyrus
11.01.2009, 14:01
Cruel Hand - Prying Eyes

Lass, wenn du sie durchgehört hast, mal wissen was du davon hälst. Hab schon ne ganze Menge positives über CH gehört aber bin bisher nicht dazu gekommen mal reinzuhören.

Meine letzten Errungenschaften:

Champion - Different Directions
http://www.b9store.com/img/design/B9R078_cover.jpg

DVD + CD der letzten Champion Show

Another Breath - Mill City
http://revhq.com/images/covers/250/rival19.jpg

So muss moderner innovativer Old School Hardcore klingen.

Verse - Rebuild
http://www.rivalryrecords.com/images/store-releases-rival008.jpg

Verse - From Anger And Rage
http://i59.photobucket.com/albums/g317/xgetbrokenx/Album%20Art/rival201.jpg

Zwei wirklich großartige CD´s. Speziell die From Anger And Rage ist textlich mit das Beste das ich im Hardcore kenne.

Jim Lahey
13.01.2009, 10:33
Flo Rida - Mr Birthday Man

Starke CD von einem interessanten Musiker. Irgendwie ist es eine gute Mischung aus Singen und Rappen (Wobei er nicht so richtig singt, nicht so wie Usher oder so) und auch diese Southstylelastigen Beats und die Funkeinflüsse sind ganz nett. Ich freu mich definitiv auf das 2te Album welches dieses Frühjahr kommen soll. Zumindest die erste Single davon geht gut ins Ohr ("Right Round")

Dark Angel
24.01.2009, 13:50
Band From TV - Hoggin' All The Covers

Dabei handelt es sich um eine Charity-CD (inklusive DVD) der Serienstars Hugh Laurie (Dr. House), James Denton (Desperate Housewives), Greg Grunberg (Heroes), Bonnie Somerville (Cashmere Mafia) und Bob Guiney (The Bachelor).

Die Band covert verschiedene Klassiker wie "Lean on me", "Piece of my heart", "Pink Cadillac" oder "Viva Las Vegas".....Laurie an den Keyboards, Denton hinter der Gitarre, Grunberg an den Drums und Somerville, Guiney und Laurie singen. Gefällt mir sehr gut, was da auf die Beine gestellt wurde. Somerville hat eine wahnsinnig kraftvolle und starke Rockröhre und fesselt so mit ihrer Stimme. Ein sehr sympathisches und musikalisch erstklassiges Zusammenspiel! :)

Dass alle Einnahmen dabei dann auch noch an "Save the Children" oder die "Epilepsy Foundation" gehen, macht die Investition noch besser und lohnenswerter! Eine tolle Sache!

:dh:

Ziltoid
27.01.2009, 11:52
Emperor - IX Equilibrium Vinyl (hat noch gefehlt in der Sammlung)
Emperor - Emperial Live Ceremony DVD
Månegarm - Live In Moscow DVD
Vintersorg - The Focusing Blur

Bergpavian
30.01.2009, 11:39
Bruce Springsteen - Working on a Dream

Puhhh, nachdem ich ein paar Kritiken gelesen hatte, habe ich schon das Schlimmste befürchtet - doch zum Glück ist das Album (zumindest aus meiner Sicht) recht gut geworden. Gut, aber kein Meilenstein - dafür fehlen mir ein paar echte Kracher mit eingängigen Melodien (mein Highlight auf der CD ist übrigens "My Lucky Day").

Gleichzeitig habe ich mir zwei CDs vorbestellt:

Morrissey - Years of Refusal

U2 - No Line on the Horizon (wobei ich mir auch hier das Schlimmste erwarte, nachdem ich die erste Single gehört habe - war allerdings beim letzten Album auch nicht anders)

Und ich glaube, das wär's für mich dann auch schon mit meinen musikalischen Highlights für 2009.

Ruben
30.01.2009, 17:39
Eisregen - Knochenkult

Musste einfach mal her.

Cthulhu
31.01.2009, 11:32
Eisregen - Blutbahnen Ltd. Edition
Eisregen - Leichenlager

Habs mir mal für den Zwischentrost gekauft, da das Pain of Salvation Live Album ja ein bisschen Verzögerung hat & die CDs relativ billig waren, beide für nich mal 15 Euro.

Kinderschreck
09.02.2009, 12:01
http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/dre400/e474/e4746499eqg.jpg

Cockney
11.02.2009, 21:52
Kings of Leon - Only by the Night
Razorlight - Slipway Fires
Man muss ja zuschlagen um aktuell zu bleiben. Wird direkt alles in Schleife angehört.

Fräulein Söckchen
11.02.2009, 22:01
Ok, die Geschichte find ich grad direkt atemberaubend... Heut ist wieder einmal ein Packerl aus China eingetroffen mit einem ganzen Haufen CDs etc., und unter anderem auch...

http://ec4.images-amazon.com/images/I/510uGQSDI8L._AA200_.jpg http://ec4.images-amazon.com/images/I/51Fkx2C4lWL._AA200_.jpg

... 2 CDs von Cui Jian 崔健 (http://www.last.fm/music/%E5%B4%94%E5%81%A5)。Zur Erklärung: Cui Jian ist ein Musiker, der sehr stark mit der 1989er Studentenbewegung am Tiananmen-Platz in Verbindung gebracht wird und ein bisserl ein Liebling der weltweiten Sinologenschaft. Er ist dort aufgetreten und seine Texte sind sehr zweideutig in Richtung politische Kritik. Er war eine Zeit lang mit teilweisen Auftrittsverboten belegt etc., und es hat mich SEHR gewundert, daß ich die beiden alten Alben (das sind die mit den "subversivsten" Texten, wie ich vermute... genau übersetzt hab ich sie noch nicht) so ganz einfach beim chinesischen Amazon kaufen hab können. Und jetzt weiß ich auch warum. Das "offensichtlichste" Lied (The Last Gunshot 最后一枪) existiert drauf nur als Instrumentalversion. Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich darüber schmunzeln oder heulen soll. Tja.. immer wieder spannend, diese Geschichten. Ich glaub, das muß ich noch genauer nachforschen..

Flip McVicker
11.02.2009, 22:23
Meine letzten Einkäufe waren:

Cattle Decapitation - Karma.Bloody.Karma
Cattle Decapitation - The Harvest Floor
Wino - Punctuated Equilibrium
Rumpelstiltskin Grinder - Living For Death, Destroying The Rest
Daft Punk - Discovery
Daft Punk - Human After All
My Dying Bride - Turn Loose The Swans

Eine nette Mischung aus Death, Doom, Thrash, Stoner und Elektro :D

Bilo
12.02.2009, 14:20
Prinz Pi - Neo Punk

http://www.musicline.de/cover/Prinz+Pi_Neopunk_602517856844.jpg

Enrico "Scythe" Pallazzo
13.02.2009, 15:16
so dickes Paket angekommen

Barricade - Demons
(härterer amerikanischer HC)

Born from Pain - Survival
(muss ich wohl nix zu sagen)

Deal with it - World coming Down MCD
(muss ich zu englischem HC was sagen, naja Knuckledust reicht als antwort)

Decades - Numbered MCD
(schönder emotionaler amerikanischer HC)

Deathspirit - Deathspirit
(DEUTSCHLAND)

Guns Up! - all this is MCD
(lang gesucht, endlich gefunden)

The Legacy - beyond hurt, beyond hell
(harter emotionaler HC)

und wens interessiert, dazu gabs nen Floorpunch Shirt :D

Cthulhu
13.02.2009, 19:40
Heut ein paar Langeweilekäufe:

Metallica - Load

Musste die auch mal original daheim haben, allein wegen Outlaw Torn & Until It Sleeps...

Rush - Vapor Trails

Hab da einfach mal zugelangt, für 9,99 kann man denk ich bei Rush sowieso recht wenig falsch machen.

Porcupine Tree - Stupid Dream

Brauchte auch mal wieder was von den Mannen um Steven Wilson.

umimatsu
13.02.2009, 23:13
Miles Davies - Kind of Blue

http://2.bp.blogspot.com/_AH8cPcASYAU/SSiK8dNOa2I/AAAAAAAAA38/dXRqMAaBIHs/s320/Miles+Davis+-+Kind+of+Blue.jpg

Nach den ganzen Lobhudeleien ( "Bestes Jazz-Album aller Zeiten." ) einfach gekauft. Erstes Fazit: atemberaubend!

Mr. Sexy Boy
14.02.2009, 23:23
Letzter Einkauf: ACDC Black Ice

Kinderschreck
17.02.2009, 17:24
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51TE62dRD3L._SL500_AA240_.jpg

Kliqer
17.02.2009, 17:27

Dito. Werde gleich mal einen Thread dazu, samt Rezension, eröffnen.

Kinderschreck
19.02.2009, 14:21
http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drc400/c469/c46937qjnt0.jpg

Edit:
Pet Shop Boys - Very

Auf dem Cover stehen Titel und Interpret drauf!

Cactus
19.02.2009, 14:42
Nicht böse gemeint, aber: Bin ich eigentlich der einzige, der es nicht sooooo übermäßig lustig findet, wenn man einfach nur Plattencover postet, auf denen weder Name der Band noch Name des Albums steht?

Housegheist
19.02.2009, 14:50
Ebenso, halb gehört bisher.
Ausführliche Beschreibung gleich im Thread :)

Cthulhu
19.02.2009, 23:41
Nicht böse gemeint, aber: Bin ich eigentlich der einzige, der es nicht sooooo übermäßig lustig findet, wenn man einfach nur Plattencover postet, auf denen weder Name der Band noch Name des Albums steht?

Nee, bist du echt nicht. ;)
Solang Titel und Interpret draufstehen, liebend gerne kann man dann jede weitere Beschreibung weglassen IMO. Wenns einfach nur ein Bild ist, bitte ich doch auch um Details...:)

Meine letzten Einkäufe waren:

Iced Earth - Burnt Offerings

Saustarkes Album, kein Track ein Durchhänger, solch Genialität erlebt man selten! :dh:

Und, ich warte noch auf die Lieferung:

Adagio - Underworld
Opeth - Damnation

Fräulein Söckchen
20.02.2009, 06:16

Ich würde es sogar begrüßen, wenn man auch wieder ein bisserl was zu den Sachen schreiben könnte. Was das genau ist (bei nicht total bekannten Platten), warum man es gekauft hat etc... Ich finde es nämlich eher witzlos, wenn ich nur weiß, aha Indiegroupie hat sich eine Zillertaler Schürzenjäger gekauft, aber sonst nix.

Stormbringer
20.02.2009, 12:18
Iced Earth - Burnt Offerings

Saustarkes Album, kein Track ein Durchhänger, solch Genialität erlebt man selten! :dh:

Vor allem nicht bei Iced Earth, die niemals vor und niemals nach "Burnt Offerings" ein durchgehend gutes Album hinbekommen haben.

Stormbringer
20.02.2009, 12:21
Rush - Vapor Trails

Hab da einfach mal zugelangt, für 9,99 kann man denk ich bei Rush sowieso recht wenig falsch machen.

Es gibt Leute, die mich dafür entmündigen wollen, aber "Vapor Trails" ist seit einiger Zeit mein mit Abstand am öftesten gehörtes Rush-Album. Die Produktion ist sicherlich Geschmackssache, aber das was zählt, nämlich der Inhalt, ist absolut atemberaubend gut, wenn man mich fragt.

Milford Cubicle
02.03.2009, 10:25
Bosse - Taxi

Das ist ein Album mit Höhen und Tiefen, ist schon ganz lustig, meistens gefällt mir der Anfang eines Albums nicht, dafür gefallen mir dann die Stücke der letzten Hälfte mehr. Hier ist es genau andersherum, die ersten 5 Lieder haben absolutes Ohrwurmpotential, sind lyrisch sehr stark, dann kommen 3, in meinen Augen, schwache Songs, und zum Ende hin wirds wieder gut, aber nicht so stark wie die ersten 5 Songs. Mein Lieblinsglied vom Album ist "All die Dinge", da steckt viel Wahrheit drin. Dennoch, ich mochte "Guten Morgen, Spinner" schon deutlich besser, dennoch kann Taxi, nach ein paar Durchläufen, durchaus überzeugen.

7/10

Kinderschreck
02.03.2009, 17:23
http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drd600/d626/d626280oeeo.jpg

Miles Davis - Bitches Brew

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drl800/l888/l88841p4g2p.jpg

The Pains of Being Pure at Heart - s/t

Für mich bisher die beste neue Band des Jahres, und das Album ist einfach zauberhaft! :smlove:

Aliminator
03.03.2009, 16:44

Find zwar eigentlich immernoch dass es irgendwie Mädelsmucke is ( ;-) ), aber ich finds grad total geil, die Lieder sind voll eindrucksvoll, in einer mal mehr mal weniger melancholischen Stimmung, dazu die brummende Stimme des Sängers, wie gesagt mir gefällts grad richtig gut.

Kliqer
03.03.2009, 16:54

Find zwar eigentlich immernoch dass es irgendwie Mädelsmucke is ( ;-) ),

Hmm. Durchaus legitime Sichtweise, egalisiert sich aber m.E dadurch, wenn man schon die ersten Werke der Kings of Leon geil fand, da der staubige, rohere Southern-Rock bestimmt alles andere als typische Mädelsmucke ist....

....aber wenn Mädelsmucke generell so gut ist, dann sollte ich vielleicht gänzlich darauf umsteigen. ;-)

Aliminator
03.03.2009, 18:00
Hmm. Durchaus legitime Sichtweise, egalisiert sich aber m.E dadurch, wenn man schon die ersten Werke der Kings of Leon geil fand, da der staubige, rohere Southern-Rock bestimmt alles andere als typische Mädelsmucke ist....

Jo hab auch 2 ältere Alben und finde auch das die sich komplett anders anhören und ich jezz auch nich in typische Mädelsmucke einordnen würde.

....aber wenn Mädelsmucke generell so gut ist, dann sollte ich vielleicht gänzlich darauf umsteigen. ;-)

Ehm ja das dacht ich mir auch schon öfter :D

Dark Angel
06.03.2009, 21:35
Mal wieder einen kleinem Kaufrausch erlegen:

Bloodwork - The Final End Principle
Psychopunch - Moonlight City
Oomph! - Monster (Ltd. Edition)

Kritiken zu den ersten drei Alben werden noch kommen, wenn ich mich ausführlich damit auseinander gesetzt habe.

Zunächste erst einmal zu den Kings of Leon, die mir ja im Thread zum Lied des Tages von mehreren Seiten wärmstens ans Herz gelegt worden sind.

Find zwar eigentlich immernoch dass es irgendwie Mädelsmucke is ( ;-) ), aber ich finds grad total geil, die Lieder sind voll eindrucksvoll, in einer mal mehr mal weniger melancholischen Stimmung, dazu die brummende Stimme des Sängers, wie gesagt mir gefällts grad richtig gut.

Bei mir fällt die Rechtfertigung zum Thema Mädelsmucke ja erstmal weg ;) .....ansonsten muss ich dir absolut zustimmen. Die Scheibe fesselt mich seit drei Tagen. Ich habe eigentlich nichts vergleichbares in meinem Schrank stehen und bin überrascht, dass mich die Musik so beeindruckt. Die Stimme des Frontmannes ist einfach unglaublich....egal, um welches Lied es sich handelt.....egal, ob ruhig, melancholisch und verzweifelt oder verrucht, rockiger und wilder (wenn man das so bezeichnen kann, da es ja schon eine recht ruhige Scheibe ist).....ich kann eigentlich auch gar nicht so genau sagen, was so besonders an den Kings of Leon ist, da auch andere Bands ähnliche Spielvarianten und Melodien bringen, dennoch harmoniert das einfach alles dermaßen gut, dass sie sich irgendwie abheben. Es gibt auf der CD kein einziges Stück, was negativ heraussticht und schwächelt.....kein Stück gleicht dem anderen....Closer ist ein starker Auftakt und die Qualität flaut auch bis zu Cold Desert absolut nicht ab. Das wird nach Opeths "Damnation" die zweite Scheibe, die sich für mich hervorragend zum Rückzug und Entspannen eignet! Macht Lust auf mehr! :)

Howe316
07.03.2009, 09:58
The Prodigy - Invader must die

----------------
Now playing: Farin Urlaub - I.F.D.G. (http://www.foxytunes.com/artist/farin+urlaub/track/i.f.d.g.)
via FoxyTunes (http://www.foxytunes.com/signatunes/)

The Disco Urk
07.03.2009, 11:43

Die hab ich mir auch zugelegt, gefällt mir hervorragend. Meine bisherigen Favoriten sind "Thunder", "Run With The Wolves" und "Omen".

Wie gefällt sie dir?

Ziltoid
07.03.2009, 18:12
Ayreon - The Human Equation

Endlich bin ich mal dazu gekommen, dass Ding zu bekommen. Muss man ja eigentlich nichts mehr groß zu sagen. Eine CD, auf der LaBries Gesang nicht nervt und sich noch Åkerfeldt und Townsend die Ehre geben, kann nicht schlecht sein.

Devin Townsend - Infinity und Ocean Machine - Biomech ...

...sind zwei herrliche CD mit seichtem Metal zum Entspannen und rumträumen.

Bloodbath - The Wacken Carnage

Werd ich mir erst morgen anschauen, aber das, was ich auf Youtube gesehen hab, war schon dufte.

Und sonst noch die beiden Werke der Devin Townsend Band (Synchestra & Accelerated Evolution). Auch sehr geniale Platten.

Capricorn
09.03.2009, 17:15
motörhead - the best of
echt geniales metalpunkrock

Der Landknecht
09.03.2009, 17:23

----------------
Now playing: Farin Urlaub - I.F.D.G. (http://www.foxytunes.com/artist/farin+urlaub/track/i.f.d.g.)
via FoxyTunes (http://www.foxytunes.com/signatunes/)

motörhead - the best of

-->

;)
So ist's doch wirklich nur Spam. Wie gefällt euch die Scheibe, warum gekauft? Etc. etc.

Don Classic
09.03.2009, 20:46
Kevin Rudolf - In The City

http://1.bp.blogspot.com/_RZZEzqiR9hs/STEy49mq8WI/AAAAAAAACRw/Y-BJql_GAUU/s320/Kevin+Rudolf+-+In+The+City+2008.jpg

Hauptsächlich deswegen geholt, weil er ja recht begnadet sein soll an der Gitarre und weil mir sein Mix aus Rock und Hip Hop, ähnlich wie bei Kid Rock, sehr gut gefällt.

Der beste Song des Albums dürfte wohl ohne Frage "Let It Rock", in Zusammenarbeit mit Lil' Wayne, sein. Aber auch sonst eigentlich ein durchweg positives und ins Ohr gehendes Album. Neben "Let It Rock" sind meine Favoriten "I Song", "Great Escape", "Scarred", "No Way Out" und "Livin' It Up".

Ich persönlich hoffe, dass es ihm nicht so ergeht, dass er nach "Let It Rock" nie wieder ganz nach Oben kommt, denn dafür haben die Songs auf dem Album, aber auch seine eigene Entwicklung noch eine Menge Potential.

Wem "Let It Rock" gefallen hat, der sollte sich das Album gönnen und er wird sicherlich nicht enttäuscht werden.

7/10

Fräulein Söckchen
10.03.2009, 21:12
Yannick Noah - Charango

Nachdem mich Viddy (danke! :smlove:) im "Fremde Zungen"-Thread daran erinnert hat, hab ich mir doch glatt ein Album gekauft. Und weil ich gleich einen Amazon-Gutschein aufgebraucht hab, gleich noch was dazu:

Lionel Richie - The Definitive Collection

Bei ersterem bin ich schon recht neugierig, zweiteres hab ich eher gekauft, weil da ein paar Lieder drauf sind, die ich recht beruhigend finde. Schauma mal. :)

RUFIO!
10.03.2009, 22:06
Municipal Waste-The Art of Partying.
Einfach herrlicher thrashmetal im stil der 80iger.

Black Label Society DVD
The European Doom..bla bla..hab namen vergessen :D
Wie Zakk Wylde am Ende,seine Amps ine menge wirft und verschenkt is einfach
stark.Übrigens genauso stark ist es,wieviel bier er während des Konzertes trinkt

Cthulhu
13.03.2009, 17:56
Pain Of Salvation - On the two Deaths of... (ltd. Edition)

Schon vorbestellt, Ende Januar wirds das gute Stück endlich geben.

Das Album ist heute endlich angekommen, nach reichlich Verzögerung.

Kann sich gesamt echt hören & sehen lassen, Pain Of Salvation von ihrer besten Seite, live! Der Sound ist ihnen wirklich sehr gelungen, alles sehr druckvoll & heavy geworden.

Stormbringer
13.03.2009, 19:06
Ich habe mir gestern die ersten paar Stücke der DVD angeschaut... ich werde mit der Band um's Verrecken nicht warm. Ähnliche Musik kriegt man beispielsweise von Disillusion in vielfach besserer Form geboten, und bei denen muss man auch nicht mit den "Ich bin ja so ausdrucksstark"-Komplexen des Herrn Gildenlöw klarkommen. Und was diese ganze cineastische Aufmachung soll... bringt doch einfach eine verfluchte Live-DVD raus und gut ist.

Cthulhu
14.03.2009, 11:36
Also ich kann dir da nicht ganz zustimmen. ;)
Ich kenn ja leider nur Back to the Times Of Splendor (Lied) von Disillusion und bin schonmal alleine von ihrem Sänger nicht so begeistert wie von Gildenlöw. :p
Aber du hast recht, nicht jeder kommt mit der Art von Daniel klar, muss einem halt gefallen. Und die Aufmachung find ich an sich recht hübsch, besser als doch nur das übliche "Hier sind die Tracks, hier sind die Extras". Auch die teilweise Extras kann ich als unterhaltsam titulieren, auch wenns manchmal ein bisschen blöd wird, wie zum Beispiel bei den Extras mit den Tourfotos von Gildenlöw & Langell: "And this is a... stage? This is a Stage as well, yeah."
Naja, ich bin echt begeistert von der DVD und wenn jemand Alternativen vorzieht, kann ichs verstehen, PoS sind nicht jedermann's Geschichte.

Jim Lahey
14.03.2009, 11:58
Ich persönlich hoffe, dass es ihm nicht so ergeht, dass er nach "Let It Rock" nie wieder ganz nach Oben kommt, denn dafür haben die Songs auf dem Album, aber auch seine eigene Entwicklung noch eine Menge Potential.

Wem "Let It Rock" gefallen hat, der sollte sich das Album gönnen und er wird sicherlich nicht enttäuscht werden.

7/10

Naja, ich würd mal behaupten, es wird schwer noch mehr Erfolg als mit dem Song zu haben. Einfach weil Lil Wayne sowas von "Big" in den Staaten ist, dass ich glatt behaupte der Song ist primär deswegen so bekannt geworden weil Wayne wieder gegen jede Rap-Norm strebt und einfach mal wieder total "poppig" war.

Ich meine man muss doch auch nicht nur Welthits landen, eine solide Karriere dürfte er trotzdem sicher haben. Wie du schon sagst, dass Album ist ziemlich cool, einfach weil die Musik relativ neu ist. Trotzdem denke ich das Wayne und Drake mit ihrem "Rock"-Album wohl mehr Geld verdienen werden, einfach weil Wayne mal wieder alle Regeln bricht und perfekten Emosound raus haut. ;)

Ansonsten hab ich mir auch unter der Woche das erstemal MP3s gekauft, aber auch nur weil es einfach anders nicht zu bekommen war.

Michale Graves - Arkansas Sessions

Wie erwähnt ist es ein Online-Only Bonus, welcher wohl zur "Live in Viretta Park" gehören dürfte und beinhaltet neben einem Demotrack noch 3 weitere alternative Livetracks von seiner letzten Tour, darunter auch eine "Crying on Saturday Night"-Version welche leicht auf 50iger Jahre getrimmt wurde, genau wegen diesem Song hab ich die 4 Dollar auch gerne ausgegeben. Ich bleibe dabei, Graves ist seit seinem Abgang bei den Misfits um klassen besser geworden und ich liebe es wie er immer wieder neuen Zauber in die alten und oft wilden Tracks aus dieser Zeit bringt.

Cyrus
14.03.2009, 16:54
This is Hell - Misfortunes
http://www.punknews.org/images/covers/this_is_hell-misfortunes.jpg

Etwas rauer und roher als man das sonst von Band dieses Genres kennt aber gefällt mir verdammt gut. Könnte mir in den Arsch beißen das ich Sonntag aufgrund von Krankheit nicht zu ihrem Gig nach Berlin fahren kann.

A Day to Remember - For those who have Heart
http://4.bp.blogspot.com/_RZdoR8XYyXI/SH2vY7H1AuI/AAAAAAAAAkM/_v5ZGvwKgNw/s320/adtr.jpg

Meine persönliche Neuentdeckung des noch jungen Jahres. Die Jungs spielen einen total wirren aber geilen Mix irgendwo zwischen Hardcore und Pop Punk. Highlights des Albums sind für mich Speak of the Devil und das congeniale Lindsay Lohan Cover Since you been gone. Rockt!

Der Landknecht
14.03.2009, 17:03
This is Hell - Misfortunes
http://www.punknews.org/images/covers/this_is_hell-misfortunes.jpg

Etwas rauer und roher als man das sonst von Band dieses Genres kennt aber gefällt mir verdammt gut. Könnte mir in den Arsch beißen das ich Sonntag aufgrund von Krankheit nicht zu ihrem Gig nach Berlin fahren kann.

A Day to Remember - For those who have Heart
http://4.bp.blogspot.com/_RZdoR8XYyXI/SH2vY7H1AuI/AAAAAAAAAkM/_v5ZGvwKgNw/s320/adtr.jpg

Meine persönliche Neuentdeckung des noch jungen Jahres. Die Jungs spielen einen total wirren aber geilen Mix irgendwo zwischen Hardcore und Pop Punk. Highlights des Albums sind für mich Speak of the Devil und das congeniale Lindsay Lohan Cover Since you been gone. Rockt!

War das nicht Kelly Clarkson?

Sephirod
14.03.2009, 17:04
War das nicht Kelly Clarkson?
Jap war auch von Kelly.

Cyrus
14.03.2009, 18:37
Ist doch eh alles das selbe;)

Ernsthaft jetzt, Lindsay Lohan, Kelly Clarkson, Mandy Moore, Miley Cyrus, wer soll die denn Bitte noch auseinander halten können.

Ken Rosenberg
15.03.2009, 12:25
Mutabor - Ja Ja

http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/4/l_2ea1ed032c4b4d74b5a54a4adb34f39e.jpg

Hab mir gestern beim Konzert in Magdeburg das dritte Werk von der Band gekauft, zwar fehlen mir noch zwei Alben aber egal. Mutabor nehmen sich ihre Inspirationen aus allen möglichen Stilrichtungen Punk, Ska, Reggae werden hier munter vermischt und mit den ausgesprochen sehr gut mitsingbaren Titeln unterlegt.
Ich war gestern das dritte mal bei einem Konzert von ihnen und es war das bisher mit Abstand beste, ich kann die Band nur weiter empfehlen.:dh:

Dark Angel
15.03.2009, 12:41
Mutabor - Ja Ja

http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/4/l_2ea1ed032c4b4d74b5a54a4adb34f39e.jpg

Hab mir gestern beim Konzert in Magdeburg das dritte Werk von der Band gekauft, zwar fehlen mir noch zwei Alben aber egal. Mutabor nehmen sich ihre Inspirationen aus allen möglichen Stilrichtungen Punk, Ska, Reggae werden hier munter vermischt und mit den ausgesprochen sehr gut mitsingbaren Titeln unterlegt.
Ich war gestern das dritte mal bei einem Konzert von ihnen und es war das bisher mit Abstand beste, ich kann die Band nur weiter empfehlen.:dh:

Habe mich unheimlich darüber gefreut, dass Mutabor nun doch wieder durch die Gegend touren. War auch schon auf 3 Konzerten in Halle und muss sagen, dass die unheimlich Spass machen und man sich da so richtig verausgaben kann. Die Alben kann man auch allesamt nur wärmstens ans Herz legen! :)

Ken Rosenberg
15.03.2009, 12:46
Habe mich unheimlich darüber gefreut, dass Mutabor nun doch wieder durch die Gegend touren. War auch schon auf 3 Konzerten in Halle und muss sagen, dass die unheimlich Spass machen und man sich da so richtig verausgaben kann. Die Alben kann man auch allesamt nur wärmstens ans Herz legen! :)

Jap da muss ich dir zustimmen, ich würde es am ehesten mit den Ärzten vergleichen. Immer wieder ein Erlebnis und jedes mal anders bei Mutabor halt ein wenig kleiner. Meine Highlights gestern waren Karneval, Maria Huana und einfach dieses Gefühl das sie wieder da sind. Ich glaube das die ganze Halle mitgesungen und getanzt hat und ich finde sowas hat man nicht bei jedem Konzert.

Kinderschreck
20.03.2009, 16:04
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ADJ5EQC4L._SL500_AA240_.jpg

Mando Diao - Bring 'em in
Damit die Sammlung endlich komplett ist.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31EI9DIgF6L._SL500_AA240_.jpg

Pet Shop Boys - Yes
:smlove:

Fräulein Söckchen
25.03.2009, 18:23
http://cdbaby.name/c/o/coldfairyland.jpg

冷酷仙境 Cold Fairyland - 地上的种子Seeds on the Ground (http://www.last.fm/music/%E5%86%B7%E9%85%B7%E4%BB%99%E5%A2%83/%E5%9C%B0%E4%B8%8A%E7%9A%84%E7%A7%8D%E5%AD%90Seeds +on+the+Ground)

Ich hab die gestern zufällig entdeckt und war so begeistert, daß ich mir das Album gleich digital gekauft hab. Sehr interessante und stimmungsvolle Musik (kann man auf last.fm in voller Länge anhorchen). Jetzt muß ich mich nur noch weiter einhorchen und bin neugierig, ob sie tatsächlich so grandios sind, wie mir das gestern vorgekommen ist. ;)

Kinderschreck
26.03.2009, 19:36
Grad für nen Euro ersteigert. Find ich gut, denn normalerweise sind Sachen von dem etwas teurer, weil schwer zu bekommen.

http://www.sonic-boom.info/discography/album_minis/spe-truelove.gif

Spectrum - True Love Will Find You In The End (Single)

Dark Angel
28.03.2009, 13:16
SELIG - UND ENDLICH UNENDLICH

....und zwar in der Lmtd. Fan-Edition inklusive DVD und T-Shirt!

9 Jahre nach Auflösung der Band die Wiedervereinigung, 10 Jahre nach dem Best-Of-Doppelalbum und 12 Jahre nach dem letzten grossen Album haben SELIG endlich ein neues Werk auf den Markt gebracht. Und was soll ich sagen....sie sind zurück und das mit ganzer Kraft und mit purem und wunderbaren Rock/Grunge. Hatten sie mit ihrem letzten Album "Blender" 1997 die gewohnt rockigen Pfade in Richtung Pop verlassen, kehren sie mit der ersten Scheibe der neuen Schaffensperiode wieder in alte Gefilde zurück! Jan Plewka singt endlich wieder bei und für SELIG. Die Texte sind gewohnt tiefgründig und Jans Stimme geht durch und durch. Die neue alte Ausrichtung der musikalischen Untermalung harmoniert perfekt....keiner der Mitglieder hat irgendwas verlernt! Da kann man nur hoffen, dass die Wiedervereinigung kein kurzes Intermezzo bleibt! Für alle Kenner und Freunde von SELIG ein absolutes Muss! :)

http://www.selig.eu/2/media/image/album_endlich_unendl_20090319194821_125_400.jpg

:genickbruch:

Der Landknecht
28.03.2009, 13:21
Oh ja, ich lernte Selig erst vor ein paar Wochen durch MTV kennen. Die Single gefiel mir wirklich, charismatische Stimme hat der Kerl, und irgendwie ist das so schön rockiger Rock. In der Art, wie ich ihn leider selten vernehme. Ich glaube, das Album könnte ebenfalls bei mir landen. Wäre gespannt.

Dark Angel
28.03.2009, 13:38
Damit machst du sicher keinen Fehler, wenn dir die Single-Auskopplung gefällt.

Für einen Gesamteindruck von SELIGs Schaffen, gerade aus den ersten beiden Alben Selig (1994) und Hier (1995), kann ich dir als Anspieltipps folgendes empfehlen:

- Ohne dich
- Wenn ich wollte
- Sie hat geschrien
- Ist es wichtig?
- Knockin' on Heaven's Door (ist dir vielleicht aus dem Film bekannt, ein unheimlich gelungenes Cover mit genialem Video)
- Bruderlos

Müsste dir gefallen, wenn dir dieser Deutschrock zusagt! :)

Kinderschreck
28.03.2009, 17:13
Die letzten Einkäufe des Monats ;)

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drk000/k056/k05669zhy8t.jpg

The Jesus & Mary Chain - Psychocandy

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drd800/d840/d84084j518r.jpg

Miles Davis - Filles de Kilimanjaro

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drd600/d627/d62710lp5u3.jpg

Eric Dolphy - Out to Lunch

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drk100/k185/k18555wqal4.jpg

John Coltrane - Live at Birdland

Bergpavian
29.03.2009, 11:22
Die letzten Einkäufe des Monats ;)

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drk000/k056/k05669zhy8t.jpg

The Jesus & Mary Chain - Psychocandy

Das müsste das erste Album der Band sein, oder? Sind diese schrecklichen, "verkratzten" und rauschigen Songs da drauf? Ich wollte mir die CD nämlich mal besorgen, habe dann allerdings ein paar ganz alte Lieder der Band gehört und das hat mich dann doch ein wenig abgeschreckt.

Kinderschreck
29.03.2009, 13:29
Jupp, das ist das Debütalbum der Band, aber lass dich von dem "Krach" nicht abschrecken.

Bergpavian
30.03.2009, 12:14
Jupp, das ist das Debütalbum der Band, aber lass dich von dem "Krach" nicht abschrecken.

Schauen wir mal, ob's beim nächsten Großeinkauf dabei ist. :)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/415VB4RY39L._SL500_AA240_.jpg

Morrissey - You are the Quarry

Sicherlich das Album mit seinen bekanntesten Songs: Irish Blood, English Heart, First of the Gang to die, I'm not sorry, ... Mir gefällts sehr gut und zum günstigen Preis von € 5 konnte ich es mir natürlich nicht entgehen lassen und hab's mir endlich besorgt.

Cthulhu
31.03.2009, 19:35
Queensrÿche - American Soldier

Heute rausgekommen und ich muss sagen, ich hab mir weniger erwartet. Eigentlich echt 'ne gute Scheibe, die bisher IMO den Höhepunkt mit At 30,000 Ft findet. Aber ich lass sie auf jeden Fall weiterhin auf Heavy Rotation laufen und mich hoffentlich weiterhin begeistern!:dh:

Iced Earth - Overture Of The Wicked

Hab mir die Single (?) nur gekauft, um Owens' Versionen von der Something Wicked Trilogie zu hören und die sind toll gelungen, hätte gedacht, seine Stimme passt nicht ganz so gut drauf. Aber sehr sehr heavy remastert und Owens macht sich wirklich gut, schön so!:)

Kinderschreck
03.04.2009, 17:14
Ich hätte mir nicht dieses Buch ausleihen sollen, indem seine gesamte Diskografie besprochen wird ;)

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/dre200/e220/e2201554ziy.jpg

Miles Davis - On The Corner

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/dre200/e219/e21943ccfkw.jpg

Miles Davis - Get Up With It

Cthulhu
03.04.2009, 17:49
Gestern mal wieder zugeschlagen:

Rush - 2112

Genau so stell ich mir das Ganze vor. Der Titeltrack ist ein Geniestreich sondersgleichen und der Rest vom Album ist auch oberer Durchschnitt!:dh:

Rush - Permanent Waves

Zwar sehr sehr eingängig und IMO auch ein bisschen zu kurz (6 Lieder und gut 35 Minuten..). Aber naja, was will man machen. Schönes Album auf jeden Fall! :)

Gojira - The Way Of All Flesh

Klingt IMO total modern & ist auch gut so, gelungene Songs von vorn bis hinten!

Adagio - Archangels In Black

Das aktuelle Werk einer meiner Lieblingsbands der letzten Wochen. Auch mit Growls gefällts mir echt, was Adagio alles zusammenbastelt, gutes Album im Großen und Ganzen.

loco_74
03.04.2009, 21:19
Prodigy - Invaders must die
Gefällt mir bsiher ganz gut, Omen is eh Knaller und der Rest scheint auch recht gelungen

Sage Franics - Human the death dance
Hatte noch mal Bock auf gute Rhymes, daher Sage Francis

De la Soul - Best of
Kann man für´n Fünfer nix falsch machen :)

Artist
04.04.2009, 10:12
Pearl Jam - Ten
Kings of Leon - Young and Youth Manhood
Jason Mraz - Mr. A-Z
Mando Diao - Ode to Ochrasy
Silverchair - Neon Ballroom
Jack Johnson - On and On

Ich war eine Woche mit der Freundin in Amsterdam und musste feststellen, dass die Läden dort einige ziemlich gute Musik-Angebote haben. Für den Großteil der oben aufgeführten CD's habe ich fünf Euro bezahlt. Wäre der Großteil meines Geldes nicht für Schuhe draufgegangen, wäre die Liste sicherlich noch um einiges länger. Die Angebote dort waren jedenfalls spitze.

Enrico "Scythe" Pallazzo
05.04.2009, 14:52
Ist doch eh alles das selbe;)

Ernsthaft jetzt, Lindsay Lohan, Kelly Clarkson, Mandy Moore, Miley Cyrus, wer soll die denn Bitte noch auseinander halten können.

genau so siehts aus xD

Bei mir neu :

Ritual - beneath aging flesh and bones

Finding Faith - Demo --> hab ich am Freitag zum ersten mal gesehen und spontan mal gekauft weil sie Live echt gut waren

Stormbringer
05.04.2009, 22:01
Rush - Permanent Waves

Zwar sehr sehr eingängig und IMO auch ein bisschen zu kurz (6 Lieder und gut 35 Minuten..). Aber naja, was will man machen. Schönes Album auf jeden Fall! :)

Wenn die fraglichen 35 Minute mit Granaten wie "The Spirit Of Radio" oder "Natural Science" (!!!!!!!!) gefüllt sind, kann man die kurze Spielzeit verschmerzen, denke ich. Im Zweifelsfall kann man's auch zwei Mal hintereinander hören. :D
Aber im Ernst: "Permanent Waves" ist meiner Meinung nach damals das beste Rush-Album bis dato gewesen. Vollkommen rund, in sich stimmig, abwechslungsreich ohne Ende und frei von den manchmal unfreiwillig komischen Fantasy/Sci-Fi-Stories der Seventies-Alben. Rush ist wohl die einzige Prog-Band, die in den Achtzigern ihre besten Alben abgeliefert hat. :D

loco_74
06.04.2009, 07:39
Pearl Jam - Ten
Kings of Leon - Young and Youth Manhood
Jason Mraz - Mr. A-Z
Mando Diao - Ode to Ochrasy
Silverchair - Neon Ballroom
Jack Johnson - On and On

Ich war eine Woche mit der Freundin in Amsterdam und musste feststellen, dass die Läden dort einige ziemlich gute Musik-Angebote haben. Für den Großteil der oben aufgeführten CD's habe ich fünf Euro bezahlt. Wäre der Großteil meines Geldes nicht für Schuhe draufgegangen, wäre die Liste sicherlich noch um einiges länger. Die Angebote dort waren jedenfalls spitze.

Aha, Schuhe heißt das jetzt in Amsterdam :o

Madvillain
06.04.2009, 12:00
Andre Nickatina & Mac Dre - A Tale Of Two Andres
Criminal Trigga B - Portrait Of A Hustler
Jair Dynast - V.I.A.L.E.N.C.E.
South Psycho Cide - Back To Da Streets
Paris - Guerilla Funk
Spice 1 - Spice 1
Spice 1 - 1990-Sick
Spice 1 - 187 He Wrote
Al Kapone - What Cha Got?
Andre Nickatina - Cocaine Raps
The Cherry Chuck Gang - Where In The World Is Don Diego?
Bone Thugs-N-Harmony - Creepin On Ah Come Up
Mobb Figgaz - Wise Guyz On Tha Rise
B-Real - Smoke N Mirrors
Olli Banjo & Jonesmann - 4 Fäuste Für Ein Halleluja
Olli Banjo - Sparring
Doom - Born Like This
Huss und Hodn - Der Stoff, Aus Dem Regenschirme Sind
Tone - Zukunftsmusik
Tone - Phantom
CunninLynguists - Strange Journey Volume One
Herschelwood Hardheadz - A Million Dollars Later
Guillotine - Medieval Madness
Lil' Black - We All Gone Die

Der_Wrestling_Fan
09.04.2009, 10:50
Papa Roach - Metamoprhosis

Insgesamt bin ich froh, dass sie ihre Schiene aus "The Parmour Session" weiterfahren, also vom Nu Metal zum Alternative gewechselt sind.

Sephirod
10.04.2009, 17:52
Frank Z. - Alcohol, Tobacco and Firearms

Das Soloalbum vom Abwärts Sänger Frank Z. mal sehen wie es so ist, gehört hab ich ja nur Gutes.

Kinderschreck
12.04.2009, 12:35
Das hat mir der Osterhase gebracht

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drg600/g615/g61524psg7m.jpg

Miles Davis - A Tribute to Jack Johnson

Gazelle
13.04.2009, 14:11
Die letzte Cd, die ich mir direkt gekauft hab, als sie rauskam war Dis wo ich herkomm von Samy Deluxe.

Aus meiner Sicht hat sich das absolut gelohnt.
Hammer Album von besten MC Deutschlands!:genickbruch:

Enrico "Scythe" Pallazzo
17.04.2009, 16:50
heute angekommen :

Betrayed - Addiction MCD

Champion - Promises Kept

Goldust - Axis

Mouthpiece - cant kill whats inside

The Mongoloids - Assorted Music MCD

Flip McVicker
20.04.2009, 18:25
Amesoeurs - Amesoeurs
Minethorn - Junkhive Noir
Damned Spirits' Dance - Weird Constellations

Von Amesoeurs hatte ich mir zwar nichtmal einen Song komplett angehört und fand den Album-Teaser auch recht unspektakulär, aber bislang habe ich nur Gutes darüber gehört und da ich Alcest ja auch mag sollte es mir schon zusagen.
Minethorn endlich mit ihrem Debüt nachdem das Album bereits so oft und lange verschoben wurde, dass man schon ein zweites Wintersun befürchten musste. Nachdem "Urfe" von The Axis Of Perdition ja wenig Musik enthielt kommt damit so halbwegs die Entschädigung, auch wenn es natürlich nicht ganz die gleiche Musik ist.
Und Damned Spirits' Dance (http://www.myspace.com/damnedspiritsdance) haben es mir mit ihrem "Hit" "Fake" einfach so angetan, dass ich das Debüt-Album haben muss :D

Kinderschreck
23.04.2009, 15:19
Bestellt bzw. vorbestellt:

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drm300/m390/m39009u774e.jpg

Yeah Yeah Yeahs - It's Blitz

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drm400/m427/m42758t4lmw.jpg

Bob Dylan - Together Through Life

http://www.recordstore.co.uk/images/covers/fallingdown_300.jpg

Oasis - Falling Down (Single)

Kinderschreck
25.04.2009, 12:25
Flohmarkt:

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drd100/d124/d12451i47ok.jpg

Bob Dylan - Blood On The Tracks

Jetzt langts aber auch mal wieder.

Cthulhu
25.04.2009, 13:54
Metallica - ReLoad
Metallica - S&M
Metallica - Metallica
Metallica - Garage, Inc.
Metallica - St. Anger
Iced Earth - Horror Show

Allesamt zu 'nem sehr erschwinglichen Preis erstanden (keine CD über 10 €). :dh:
Die Metallica Sachen kannt ich schon, aber Horror Show war (fast) Neugebiet und ich finds großartig. :)
Ein paar Favoriten: Wolf, Dragon's Child, The Phantom Opera Ghost, Jack.

Apropos Phantom der Oper:
Ich würd mich schon seit längerer Zeit für das Musical interessiern, welche der Aufnahmen (CD) wäre denn besonders empfehlenswert? Egal ob deutsch oder englisch.

Enrico "Scythe" Pallazzo
27.04.2009, 13:31
All for Nothing - can't kill what's inside

D.Y.S. - Brotherhood

Slapshot - Back on the Map

Solid Ground - can't stop now

Soulgate's Dawn - Messiah

ultrapunk!
27.04.2009, 14:21
Massendefekt - Kung Fu Charlie (EP)http://www.fotos-hochladen.net/charliecoverkleinxyohaq5c.jpg

Cthulhu
30.04.2009, 20:14
Rush - Snakes & Arrows Live (DVD)
Death - Symbolic

Beide wirklich stark. :)

Der_Wrestling_Fan
02.05.2009, 11:27
Rise Against - The sufferer and the Witness

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/73/Rise_Against_-_The_Sufferer_%26_The_Witness.jpg

Vor allem wegen meinem Rise Against Lieblingssong Drones aber auch der Rest klingt sehr vielversprechend, z. B. der erste Track Chamber the Cartridge. Und das für unter 10 Euro :)

Enrico "Scythe" Pallazzo
03.05.2009, 14:26
Deal with it - End Time Prophecies

Justice - Escapades

Flip McVicker
03.05.2009, 19:48
Wolves In The Throne Room - Black Cascade
Drautran - Unter dem Banner der Nordwinde
Madder Mortem - Eight Ways
Gris - Il Etait une Foret
Manes - How The World Came To An End

Auf die Wolves In The Throne Room bin ich ja mal sehr gespannt, "Two Hunters" ist bei mir erst vor kurzem so richtig gezündet und wenn man das nochmal toppen könnte, dann wäre das sicherlich eines der Top-Alben in diesem Jahr.
Bei der Drautran freue ich mich, dass man die nochmal aufgelegt hat, hat sie sich verdient, für eine Demo hat sie eine beachtliche Qualität.
Die Samples die ich von "Eight Ways" gehört habe waren jetzt noch nicht so aussagekräftig bzw. überzeugend, aber "Desiderata" hat bei mir ja auch ein wenig gebraucht. Denke jedoch, dass diese Band noch längst nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen ist.
Gris suchte ich auch schon länger, jetzt also auch hier endlich normal zu bekommen, die Manes bestellte ich noch mit, weil sie nur 3€ kostete, dürfte aber auch ein interessantes Album sein.

Kinderschreck
05.05.2009, 13:18
http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drd600/d666/d666622607x.jpg

Neil Young & Crazy Horse - Rust Never Sleeps

Ken Rosenberg
05.05.2009, 13:38
http://ecx.images-amazon.com/images/I/613IO1v4fWL._SL500_AA240_.jpg

Kannte bisher nur zwei Lieder der Band, aber nach allem was man überall so über Conor Oberst und seiner Band liest hab ich mir mal gedacht das ich mir mal ein Album zulege und da die zwei Lieder die ich kenne auf diesem Album drauf sind habe ich mir dafür entschieden.
Und ich muss sagen das diese Platte einfach großartig ist, ganz tolles Srongwriting, tolle Stimme und schöne lange ausschweifende Songs, ganz großes Kino! Die anderen Alben werden sich daher wohl auch sehr bald bei mir einfinden.

Novu
07.05.2009, 22:48
Meine 3 neuesten Errungenschaften:

http://www.musik-sammler.de/cover/192000/191975_t.jpg
ASP - Horror Vacui
2CD Best Of mit verschiedenen Remixen und Neuaufnahmen.

http://www.musik-sammler.de/cover/153000/152908_t.jpg
Samsas Traum - Wenn Schwarzer Regen
Akustikalbum vom (inzwischen, bzw. inzwischen wieder) möchtegern Black Metaller. ^^
Das ruhige Aura Album war ja ganz gut, mal sehen was hieraus geworden ist...

http://www.musik-sammler.de/cover/69000/68879_t.jpg
Gamma Ray - Insanity And Genius
Metal... what else? ^^

Ziltoid
08.05.2009, 10:52
Emperor - Live At Wacken 2006 - 'A Night Of Emperial Wrath'
http://91.103.160.40/admin2/public/film/hudebnivideo/Emperor-Live-At-Wacken-Open-Air-2006-107151.jpg
Sehr starke Performance, im Vergleich zur Emperial Live Ceremony nochmal deutlich besser, da lag einfach was in der Luft..

Ihsahn - The Adversary
http://3.bp.blogspot.com/_BJs8mlnXmKQ/SBXjzGaPRQI/AAAAAAAALJk/ty-8T9iu3pg/s320/Ihsahn+-+The+Adversary%5B2006%5D.jpg
Album war schon vorher bekannt, hab nun aber endlich mal zugeschlagen.

Vorbestellt:

Devin Townsend Project - Ki

http://www.hevydevy.com/ebay/CDs/ki.jpg
Eins der vier Alben, die Devin Townsend dieses Jahr auf den Markt wirft unter dem "Devin Townsend Project"-Wappen. Freu mich schon drauf!

Kinderschreck
08.05.2009, 15:12
Heut war Bücherflohmarkt der Bibliothek und pro CD wurd 1 € verlangt:

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drd000/d097/d0977124o0q.jpg
Pet Shop Boys - Actually

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drf100/f180/f18027q69vp.jpg
Pet Shop Boys - Bilingual

Ken Rosenberg
11.05.2009, 09:42
http://ecx.images-amazon.com/images/I/61-3C1wHG5L._SL500_AA240_.jpg

Maximo Park - Quicken The Heart CD/DVD

Naja was soll ich sagen, bisher konnte mich das Album nicht wirklich überzeugen bis auf 2-3 Ausnahmen. Aber wahrscheinlich muss man sich erstmal in das Album reinhören wie es ja auch schon beim Vorgänger war.

Sephirod
11.05.2009, 14:36
Nicht gekauft, aber heute auf Geb. bekommen. ;)

Rio Reiser: Zwischen Null und Zero

Firewood
11.05.2009, 20:10
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ukt8eA3cL._SL110_.jpg

Silverstein - A Shipwreck in the Sand

Für schlappe 10€ direkt beim Konzert, und dazu noch mit Autogramm von Shaaaaaaaaaaaaaaaaaane auf dem Booklet :eek: ;)

Kinderschreck
18.05.2009, 16:22
Mal wieder in bisschen Jazz:

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drd100/d136/d13605ci5xu.jpg
John Coltrane - My Favorite Things

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/dre100/e180/e18037jsz2c.jpg
John Coltrane - Kulu Se Mama

Stormbringer
22.05.2009, 01:33
Mal wieder in bisschen Jazz:[/B]
Ja, dito. Allerdings ohne Klavier, Saxofon und den ganzen anderen Driss, den keine Sau hören will. (;))

Mahavishnu Orchestra - The Inner Mounting Flame

Kinderschreck
24.05.2009, 20:45
Ja, dito. Allerdings ohne Klavier, Saxofon und den ganzen anderen Driss, den keine Sau hören will. (;))

Mahavishnu Orchestra - The Inner Mounting Flame

Dann kanns ja nichts gutes sein ;)

Grad noch zwei Sachen bestellt:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51dDPrWT%2BzL._SL500_AA240_.jpg
Great Lake Swimmers - Lost Channels

Bin eher zufällig auf deren MySpace-Seite gestolpert und hab sie sofort in mein Herz geschlossen. Wer auch nur ein bisschen was für Singer/Songwriter Pop bzw. Americana übrig hat, sollte mal reinhören: www.myspace.com/greatlakeswimmers :)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61CEYB810KL._SL500_AA240_.jpg
Grizzly Bear - Veckatimest

Wird sich wohl mit dem Animal Collective um den Titel 'Album des Jahres' streiten. Jedenfalls die zauberhafteste Gegenwartspopband.

motörhead
25.05.2009, 10:51
zuletzt gekauft:

- Raw greatest hits the music
- Motörhead: Inferno

beides schon alt aber immer noch gut :gluck:

Cthulhu
25.05.2009, 14:46
Haben sich alle über die letzten paar Wochen zusammengetragen:

Adagio - Sanctus Ignis
Rush - Rush in Rio (eins der besten Konzerte, das ich jemals gehört hab..)
Rush - Power Windows
Rush - Grace Under Pressure
Rush - A Farewell to Kings
Death - Human [Deluxe Edition]

Artist
30.05.2009, 11:09
Dredg - The Pariah, the Parrot, the Delusion
Pearl Jeam - Live at the Gorge 05/06

Beide gestern eingetrudelt und ich komme nicht mehr aus dem Hören heraus. Einige Songs werden sicherlich bald im "Lied des Tages" Thread auftauchen.

Kinderschreck
01.06.2009, 11:55
^ Ausgezeichnete Wahl, die Pearl Jam Box.

Bei mir in letzter Zeit dazugekommen:

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drf400/f428/f42837r9k0d.jpg
Bright Eyes - Lifted or The Story Is in the Soil, Keep Your Ear to the Ground

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drm400/m413/m41353n3u6o.jpg
Fever Ray - Fever Ray

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drm600/m623/m62336cf3zd.jpg
Sunn 0))) - Monoliths & Dimensions

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drm400/m415/m41539supb6.jpg
Doom - Born Like This

Cthulhu
01.06.2009, 23:05
Von Jethro Tull, allesamt:
A
Stormwatch
Crest of a Knave
Rock Island
Catfish Rising

Allesamt von 'nem Kumpel für 3 Euro je CD abgekauft und bin recht zufrieden, hab mir bisher nur Stormwatch, Crest of a Knave und Rock Island angehört, klingen alle recht vielversprechend. :)

Ken Rosenberg
02.06.2009, 12:15
^ Ausgezeichnete Wahl, die Pearl Jam Box.

Bei mir in letzter Zeit dazugekommen:

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drf400/f428/f42837r9k0d.jpg
Bright Eyes - Lifted or The Story Is in the Soil, Keep Your Ear to the Ground

Herzlichen Glückwunsch dafür, ich weiß ja nicht ob du noch anderes von Conor und seine Männlein hast, ich hatte es nicht und mich hat dieses Album einfach nur weggeblasen! Wirklich großartiges Album mit einfach tollen Songs, Method Acting, Will You!?, Bowl of Oranges ach was erzähl ich, das ganze Album aber allen voran From a Balance Beam welches eine intensität an den Tag legt welche ich selten gehört hab sind einfach großartig.

Flip McVicker
02.06.2009, 22:22
Meine letzten paar Käufe bzw. Vorbestellungen:

T/M/K - Need The Needle
Code - Resplendent Grotesque
Drudkh - Microcosmos
Vader - Impressions In Blood
Decapitated - The Negation
Belphegor - Pestapokalypse VI

Die "Need The Needle" geht wie erwartet den Weg von "Pilot (Man With The Meat Machine)" weiter, muss ich erst noch Zugang zu finden. Bei der Code-Scheibe finde ich es zwar schade, dass die so kurz geraten ist, aber die Vorab-Songs auf Myspace waren einfach schon so überragend, dass "Resplendent Grotesque" unbedingt gekauft werden musste. Bei der Drudkh bin ich ziemlich gespannt wie die sich weiterentwickelt haben. Und die letzten drei CDs sind Forumskäufe, brauchte mal wieder etwas mehr Death-Metal in meiner Sammlung.

Kane & Hornsi 4-ever
04.06.2009, 13:43
Ich hab mir als letztes Bullet for my valentine : The PoisonUnd
Bullet for my valentine Sream aim fire deluxe version gekauft.
Das wars. Ach ne
Von Die Ärzte jazz ist anders

Captain Friendly
05.06.2009, 13:09
Die letzte sehr gute CD, die ich mir gekauft habe, war vor einigen Tagen die "Evercircle" der schwäbischen Band Saidian. Die bombastische, gelegentlich fast an einen Filmsoundtrack erinnernde Musik ähnelt einer verspielteren (vielleicht auch kitschigeren, weil ab und an an Freedom's Call gemahnenden) Version von Kamelot. Der Sänger hat viel von Edguys Tobi Sammet; wenn auch die Scheibe nicht durchgehend soviel Abwechslung bietet wie Edguy, ist sie für Melodic Metal-Fans wirklich zu empfehlen.
Anspieltipp: "Halos For Everyone".:angel:

Der Landknecht
05.06.2009, 16:45
Drudkh - Microcosmos
Vader - Impressions In Blood
Decapitated - The Negation

Hehe, bisschen Osteuropa abgegrast, wa'? ;)
Drudkh wurde mir ebenfalls von meinem Freund empfohlen, aber na ja... da sich die Band zu 3/4 aus Mitgliedern von NSBM-Bands zusammensetzt, habe ich davon lieber Abstand genommen. Soll laut meinem Freund aber sehr gut sein?

Flip McVicker
05.06.2009, 17:02
Drudkh selbst ist eine unpolitische Band, die sich von allem distanziert, was man in anderen Gruppen gemacht hat. Sind jetzt auch bei Season Of Mist unter Vertrag und da gab es dann auch erstmal ein Statement, dass das nochmal verdeutlichte, da das Label mit dubiosen Bands auch nichts am Hut haben möchte. Da man auch wirklich nur auf die Musik bedacht ist und sich sonst komplett zurückhält (keine Interviews, keine Photos, keine eigene Webseite - die Myspace-Seite wird durch das Label geführt), habe ich damit kein Problem. Ist halt so wie bei Burzum, muss jeder für sich selbst entscheiden, was er davon hält und wie er damit umgeht.

Und die Band ist wirklich sehr gut... gibt auch immer wieder Vergleiche mit Burzum,da ich jedoch mit Burzums Musik nichts anfangen kann interessiert mich das wenig. Zählen definitiv zu meinen Lieblingsbands im BM-Sektor.

Osteuropa bzw. Polen hat mit Vader, Decapitated und Behemoth ja schon ein paar ziemlich gute Death-Metal-Acts zu bieten ;)

Der Landknecht
05.06.2009, 17:04
Drudkh selbst ist eine unpolitische Band, die sich von allem distanziert, was man in anderen Gruppen gemacht hat. Sind jetzt auch bei Season Of Mist unter Vertrag und da gab es dann auch erstmal ein Statement, dass das nochmal verdeutlichte, da das Label mit dubiosen Bands auch nichts am Hut haben möchte. Da man auch wirklich nur auf die Musik bedacht ist und sich sonst komplett zurückhält (keine Interviews, keine Photos, keine eigene Webseite - die Myspace-Seite wird durch das Label geführt), habe ich damit kein Problem. Ist halt so wie bei Burzum, muss jeder für sich selbst entscheiden, was er davon hält und wie er damit umgeht.

Und die Band ist wirklich sehr gut... gibt auch immer wieder Vergleiche mit Burzum,da ich jedoch mit Burzums Musik nichts anfangen kann interessiert mich das wenig. Zählen definitiv zu meinen Lieblingsbands im BM-Sektor.

Osteuropa bzw. Polen hat mit Vader, Decapitated und Behemoth ja schon ein paar ziemlich gute Death-Metal-Acts zu bieten ;)

Hm, ich warte dann wohl auf ein Statement, in dem sie sagen, dass ihnen die früheren lyrischen Auswüchse Leid täten. ;)
Bzgl. osteuropäischer Musik ist natürlich auf keinen Fall Esqarial zu vergessen, sehr, sehr feiner Tech. DM aus Polen. So als Tipp. ;)

Ziltoid
06.06.2009, 09:53
Atheist - Unquestionable Presence
Cynic - Focus
Death - The Sound Of Perseverance

Ja, ich fahre momentan total auf diese Jazz-Einflüsse im Metal ab, diese total vertrackten Takte und Rhythmen. Geniale Scheiben, Wahnsinn.

Cthulhu
06.06.2009, 21:12
Queensrÿche - Rage For Order [Re-Mastered]

Am Donnerstag bestellt, heute gekommen. Brauchte die einfach, weil QR auf ihrer Tour ja eine Rage For Order-Suite haben, wäre IMO eher unvorteilhaft, dann Songs nicht zu kennen.
Bisher nur einmal durchgehört, aber anscheinend recht stark.

Und, vorbestellt:

Dream Theater - Black Clouds And Silver Linings (Deluxe Box Set)

Ich hoff, die 62 Öcken werden das Teil wert sein, auch wenn ich mir von den Covern nicht allzu viel erwarte bisher.

Stormbringer
07.06.2009, 12:28
Queensrÿche - Rage For Order [Re-Mastered]

Am Donnerstag bestellt, heute gekommen. Brauchte die einfach, weil QR auf ihrer Tour ja eine Rage For Order-Suite haben, wäre IMO eher unvorteilhaft, dann Songs nicht zu kennen.
Bisher nur einmal durchgehört, aber anscheinend recht stark.

Mir persönlich gibt die Platte nach wie vor nicht viel. Rein in produktionstechnischer Hinsicht ist die Platte ziemlich wegweisend für das Prog Metal-Genre, aber musikalisch ist das teilweise sehr, sehr flach. Eigentlich muss man von QR nur "Promised Land" und "Operation: Mindcrime" (die's dafür locker in meine All Time-Metal-Top 10 schafft) kennen.

Cthulhu
08.06.2009, 21:31
Mir persönlich gibt die Platte nach wie vor nicht viel. Rein in produktionstechnischer Hinsicht ist die Platte ziemlich wegweisend für das Prog Metal-Genre, aber musikalisch ist das teilweise sehr, sehr flach. Eigentlich muss man von QR nur "Promised Land" und "Operation: Mindcrime" (die's dafür locker in meine All Time-Metal-Top 10 schafft) kennen.

Ich hab mir das Album jetzt noch ein paar mal durchgehört und muss sagen, dass sie echt gut ist. Sachen wie Walk in The Shadows, The Whisper, Gonna Get Close To You, London und I Dream in Infrared gefallen mir wirklich. Mit Mindcrime vergleich ich QR Alben ungern, weil die anderen Alben dann sowieso verlieren, IMO. Aber Promised Land ist meine 2t liebste Platte. ;)

Madvillain
12.06.2009, 15:18
Tech N9ne - Sickology 101
Eminem - Relapse
DMX - The Great Depression
The Coup - Pick A Bigger Weapon
Tha D.R.E. - Gotta Get Paid
One Gud Cide - Contradictions
Crafty - The Introduction
Capone-N-Noreaga - The War Report
Morlockk Dilemma - Omnipotenz In D-Moll
JAW und Hollywood Hank - Menschenfeind

Kinderschreck
12.06.2009, 17:16
http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drm600/m622/m62290xinzr.jpg
Sonic Youth - The Eternal

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drm600/m638/m63826ffor2.jpg
Dirty Projectors - Bitte Orca

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drm500/m512/m51277n3u6o.jpg
Esther Ofarim - Esther Ofarim in London

Cthulhu
12.06.2009, 20:15
Opeth - Damnation

Eigentlich wollte ich grad Damnation nicht, sondern Deliverance, nur wusst ich beim Saturn heute nicht mehr, welche CD welche ist... Naja, bin bisher positiv überrascht und lass mich gerne noch weiterhin überraschen.

Kinderschreck
13.06.2009, 11:57
Komme grad vom Flohmarkt und hab dort für 10 € folgende Wilco Alben abgegriffen (das "armer Student" Argument funktioniert manchmal doch :D):

Being There
Yankee Hotel Foxtrott
A Ghost Is Born

Artist
13.06.2009, 12:26
Jupiter Jones - Holidays in Catatonia
Jupiter Jones - Raum um Raum
Dredg - Leitmotif

Ich habe Jupiter Jones Live kennen- und schätzen gelernt. Deshalb habe ich mir gleich mal das vollkommen neue Album Holidays in Catatonia und das ältere Raum um Raum gekauft. Ich konnte in beide noch nicht richtig reinhören, bin mir aber sicher, dass die Jungs sich auch hier nicht vor Bands wie Kettcar oder Tomte verstecken brauchen.

Das Dredg Album Leitmotif war ziemlich teuer und hat mich 30,- Euro gekostet. Aber was tut man nicht alles, um die Sammlung seiner Lieblingsband zu vervollständigen. Ein Klasse Album, was die Größe von El Cielo locker erreicht.

Fräulein Söckchen
15.06.2009, 22:31
Ich hab in den letzten Wochen auch wieder ein bisserl was eingekauft:

James Darren - This One's from the Heart (Das ist der Kerl, der bei Star Trek DS9 die Frank-Sinatra-Lieder singt :))

Die neue CD von Eminem hab ich online gekauft, allerdings noch nicht genauer angehorcht. Titel hab ich auch vergessen. ;) Muß ich mich demnächst einmal genauer damit beschäftigen.

Und die neue CD von Richie Ren wird demnächst auf ihre lange Reise von China nach Österreich gehen - probegehorcht hab ich schon, und sie ist großartig. :smlove:

Chillkroete
16.06.2009, 22:09
Die erste EP von Who Killed Josh? (http://josh-band.de/), einer kleinen, aber hoffentlich aufstrebenden, deutschen Britrock Band.

Captain Friendly
17.06.2009, 08:00
Crimfall - As the Path Unfolds...

Der Sticker spricht von "Finnish Epic Folk Metal", der wahre Jakob ist ein soundtrack-mäßiger Unterbau (durch Keyboards und klassische Gastmusiker), auf dem sich der Growler Mikko Häkkinen und die Engelsstimme von Helena (die im Wesentlichen den Folk-Anteil stellt) - unterstützt von einem vielköpfigen Chor - austoben dürfen.
Abgesehen vom Growling ist der Metal-Anteil überschaubar, die Produktion ist angemessen gut für die Musikrichtung. Empfehlen möchte ich die CD in erster Linie den Fans der alten Theater of Tragedy/3rd and the Mortal-Scheiben.

Fräulein Söckchen
17.06.2009, 11:30
Danke für den Tipp, da muß ich einmal reinhorchen. :dh:

Kinderschreck
17.06.2009, 15:44
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41QXAG%2BVaIL._SL500_AA240_.jpg
Soap&Skin - Lovetune for Vacuum

:genickbruch:

Wer PJ Harvey und/oder Nico und meinetwegen auch Björk mag sollte hier unbedingt reinhören.

Triple F
18.06.2009, 08:10
JAW und Hollywood Hank - Menschenfeind

:sasmokin: Yeah! Kam bei mir auch letzte Woche an...sogar 2 Tage vor dem Releasedate.

Zusätzlich hab ich mir von Eminem "The King is back gekauft". Klar ist das Teil nur ein 10 Track starkes Mixtape, aber beim reinhören hat mir die Scheibe schon sehr gefallen und deshalb konnte ich die 15 Euro auch mal verkraften. Wobei wenn ich bedenke, dass ich für Relapse im Müller nur 10 zahlen musste...

Cthulhu
19.06.2009, 14:40
Und, vorbestellt:

Dream Theater - Black Clouds And Silver Linings (Deluxe Box Set)

Ich hoff, die 62 Öcken werden das Teil wert sein, auch wenn ich mir von den Covern nicht allzu viel erwarte bisher.

Heute gekommen und das Ding ist ja wohl die Definition von "edel". Schöne Box, wirklich!

Zum Album selbst:
IMO nach einmaligem Durchhören jetzt schon Album des Jahres, wird fast unmöglich, die Leistung zu toppen. Jeder Song wirklich ein Meisterwerk, besonders "The Count Of Tuscany", "The Best of Times" und "A Rite Of Passage". Ich bin grade bei "Stargazer" von den Cover Series und das klingt auch wunderbar. :) Das Album wird dieses WE noch auf Heavy Rotation laufen, so viel ist sicher und ich freue mich jetzt umso mehr auf das Konzert am 23.6.:genickbruch:

Brother_of_Destruction
19.06.2009, 17:11
Zwei Klassiker:
Metallica - Metallica (1991)
Metallica - Master of Puppets (1986)

Beides großartige Alben, wobei MoP doch klar besser ist...!

Madvillain
20.06.2009, 11:56
Kollegah & Farid Bang - Jung, Brutal, Gutaussehend
Morlockk Dilemma - Index Finest
Hiob & Morlockk Dilemma - Apokalypse Jetzt
Mitchy Slick - XXL Guns Vol. 4

Kinderschreck
22.06.2009, 17:17
Lifted is mir sehr ans Herz gewachsen, deswegen hab ich mal ein bissl aufgerüstet:

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/dre700/e772/e77258eqn7y.jpg
Bright Eyes - Letting Off the Happiness

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drg600/g629/g62924dwe8t.jpg
Bright Eyes - I'm Wide Awake, It's Morning

außerdem:

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drc700/c748/c74825j9y9j.jpg
Palace Brothers - Days in the Wake

Chillkroete
24.06.2009, 00:57
Bright Eyes - I'm Wide Awake, It's Morning

Find, dass es das beste Bright Eyes Album ist (ein paar Stücke von Lifted überbieten es allerdings noch ^_^). Gute Wahl also :)

Miss Mizanin
24.06.2009, 02:06
http://ecx.images-amazon.com/images/I/5154gToDLOL._SL500_AA240_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51MHK5Swn4L._SL500_AA240_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51KR36ABSjL._SL500_AA240_.jpg

Flip McVicker
24.06.2009, 20:09
Rome - Flowers From Exile
The Chemical Brothers - Push The Button
Oranssi Pazuzu - Muukalainen Puhuu
Ulcerate - Everything Is Fire
IQ - Frequency (+DVD)

Neofolk, Elektro, Psychedelic Black Metal, (Brutal) Death Metal und Progrock. Die Mischung machts ;)

Dysthymia
24.06.2009, 23:54
http://ecx.images-amazon.com/images/I/416BYvR%2BfVL._SL500_AA240_.jpg

Definitiv einer der besten, wenn es um die Chopin Interpretation geht.
Habe noch andere, einen Polen, Blechacz, dessen Album ich ebenfalls neulich gekauft habe und dessen Stil mir auch sehr zusagt.

Kinderschreck
26.06.2009, 11:28
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51YylsWFxmL._SL500_AA240_.jpg

Dinosaur Jr. - Farm

Artist
26.06.2009, 21:46
Bruce Springsteen - Live 1975 - 1985

Dieses aus drei CD's bestehende Box-Set zeigt deutlich, warum Bruce Springsteens Live-Auftritte mit der E-Street Band als legendär gelten. Anhand dieser Songs merkt man das unglaubliche Charisma und die Bühnenpräsenz, die der Boss besitzt. Zu jedem Song hat er seine eigene persönliche Geschichte parat, die dem ganzen Leben einhaucht.

Sephirod
27.06.2009, 12:08
Jennifer Rostock - Du willst mir an die Wäsche

Mal sehen wie die anderen Songs auf der Single so sind. ;)

Kinderschreck
27.06.2009, 12:53
Bright Eyes - Fevers & Mirrors

Damit wären die Studioalben nun komplett, außer Cassadaga, die find ich doof ;)

Spiritualized - Royal Albert Hall October 10 1997

Im 2nd Hand Laden in der Wühlkiste gefunden. Saugut.

Eric Stone
27.06.2009, 13:10
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51BhoBotSaL._SL500_AA240_.jpg

Magnum - Into The Valley Of The Moon King

Mal schaun wie die Scheibe so ist.

-> Ersteindruck ist sehr gut :) Die Scheibe haut gut rein. Werd mir wohl auch noch die alten Alben besorgen. Mit Magnum werden die Achziger wieder lebendig.

Anspieltipp: Take Me To The Edge

Fräulein Söckchen
27.06.2009, 17:16
http://991.com/gallery_180x180/Paul-McCartney-All-The-Best-136467-991.jpg

Paul McCartney - All the best

Hatte ich bis jetzt nur auf LP und leider keinen Plattenspieler mehr.

Und dazu ein paar MP3s von Michael Jackson.

loco_74
27.06.2009, 22:21
Redman & Method Man - Blackout 2
Man bekommt genau das, was man erwartet ;)

Rancid - Let the dominoes fall
just Punkrock :sasmokin:

The Casting out - Go crazy! Throw fireworks
Die "neue" Band vom Ex-boysetsfire Sänger, musikalisch etwas anders, muss ich mich wohl noch dran gewöhnen

Placebo - Battle for the sun
Musste mal nachgeholt werden.....

Eric Stone
27.06.2009, 23:25
https://shop.rockhard.de/images/gotthard_g_g.gif

Gotthard - G

Ich brauchte noch rockige Töne, also griff ich zu Gotthard, und schein damit nichts verkehrt gemacht zu haben. :) Das Dylan Cover "Mighty Quinn" isn Wahnsinn.

Außerdem noch:

http://www.emiextranet.com/Packshots/Med/0724349686922_M.jpg

The King - Gravelands

Ist schon etwas älter, aber ich kannte sie noch nicht. James Brown ist ein Elvis Imitator, und zwar einer der Besten den ich gehört hab. Seine Coversongs klingen witzig, sollte jeder mal reinhören.

http://www.amazon.de/Gravelands-King/dp/B00000JZO9

Ken Rosenberg
01.07.2009, 10:32
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41BKT6ZE6QL._SL500_AA240_.jpg

Faith No More - Angel Dust

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41V02DEH0ZL._SL500_AA240_.jpg

The Ramones - End Of The Century

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41CT5DPZ5RL._SL500_AA240_.jpg

The Ramones - Pleasant Dreams

Für ein weiteres Bright Eyes Album hat es dann in dem Moment erstmal nicht mehr gereicht, ich hab eh noch zu viel in das ich mal genauer reinhören sollte.

Cthulhu
01.07.2009, 13:58
Jethro Tull - Aqualung (Re-Master)

Durch Zufall für 8 Euro im Müller gefunden und gleich zugeschlagen.

Captain Friendly
01.07.2009, 15:26
Gestern hatte ich mal wieder einen "harten" Tag.

Da mussten Asphyx ("Death...The Brutal Way"), Artillery ("When Death Comes") und die neue Scheibe meiner Lieblingsfaeringer von Týr mit.

Captain Friendly
02.07.2009, 07:51
Nasty Idols: "Boys Town"

Ideale Musik zum Laut-Hören-beim-Autofahren-mit-offenem-Fenster (proool!), die ich mal ungefähr in der Schnittmenge von Pretty Boy Floyd/Poison/Hanoi Rocks/ganz alte Guns'n'Roses ansiedeln würde.
Ob sie künstlerisch besonders wertvoll sind, kann ich bei den Songs nicht sagen, aber die langsameren grooven (Titelstück) und die flotteren knallen("RockOut", "Crashlanding", "Need The Nite") anständig, dazu kommt mit "Nite Like This" noch eine Ballade mit Ohrwurm-Charakter. Das zweite balladeske Stück ("It Ain't Easy") ist der einzige schwächere Song, den man passenderweise ans Ende gestellt hat, damit einem der Abschied nicht gar so schwer fällt.

Kinderschreck
02.07.2009, 11:42
Die Dylan-Sammlung ein wenig augestockt:

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drd100/d123/d12388m5x48.jpg
Bob Dylan - John Wesley Harding

Digger
06.07.2009, 13:04
Eben erst geholt:

Hammerfall - Masterpieces
Hammerfall - No sacrifice, no victory

Hoffentlich kommt gleich noch hinzu:

Judas Priest - Nostradamus (Special Edition)

Kliqer
06.07.2009, 19:44
Für 5 Euro eben im Saturn zugeschlagen.

Monster Magnet - Powertrip

Landratgroupie
06.07.2009, 20:48
Letzens geschenkt bekommen:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/515qVPJNokL._SL500_AA240_.jpg

Nach dem ich bei ihrem Berlin-Konzert arbeiten durfte, musste die CD einfach her. Mit einer der Gründe, warum ich 80s Musik mag.

Miss Mizanin
06.07.2009, 23:00
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51KPI-yNHlL._SL500_AA240_.jpg

Heute geschenkt bekommen. Großartig, sehr positiv überrascht

Captain Friendly
08.07.2009, 09:18
Fairyland - "Score To A New Beginning"

Hier kann jeder zu lesen aufhören, der auf italienischen Symphonic Melodic Metal a la Rhapsody (of Fire) heftigst zu allergieren beginnt, denn genau das ist die Zielgruppe.

Bereits das Intro ("Opening Credits") erinnert mich stark an die Titelmelodie von Harry Potter, überhaupt dominieren die Keyboards des Projekt-Kopfes (eine Band ist es eigentlich nicht) Phil Giordana, der sich mit massenhaft Gastmusikern umgeben hat, die bekanntesten darunter dürften die Musiker von Pathosray und Georg Neuhauser, der Sänger der österreichischen Melodic Metal -Hopefuls Serenity, sein.

Songs wie "Assault on the Shore" oder das getragene " A Soldier's Letter" könnten ohne weiteres auch auf Rhapsodys "Power of the Dragonflame" stehen, d.h. sie gefallen mir deutlich besser als die letzte CD der Vorbilder. Von hier aus also eine ganz klare Empfehlung für alle Fans, die sich die Wartezeit auf das neue Werk der Mannen um Luca Turilli verkürzen wollen.

Hardline - "Leaving The End Open"

Axel Rudi Pell-Sänger Johnny Gioeli und "Hansdampf-in-allen-Gassen" Josh Ramos bedienen hier eher die AOR/Melodic Rock-Schiene, und wenn wir in einer gerechten Welt lebten, hätten das Klassiker-Material "Voices" (der Opener), das eher düstere "She Sleeps In Madness" und das poppige "Hole In My Head" endloses Radio-Airplay, stattdessen hören die kritiklosen Massen lieber Pseudo-Party-Dreck wie Mark Medlocke und ähnliches Casting Show-Gedöns.

Vergleichen würde ich Hardline in erster Linie mit Journey, vielleicht mit einer leichten (!) Schlagseite Richtung Russ Ballard, allerdings etwas moderner. Definitiv ein "Must Have" für Liebhaber von Classic Rock-Sendern.

Der Landknecht
08.07.2009, 15:11
Fairyland. Von denen hatte ich mal Of Wars in Osyrhia. Ganz schlimme Musik, fand ich damals. Drucklos, absolut nicht originell, vor sich hin düdelnd. Und das schreibe ich, obwohl ich mit Rhapsody und Co. sogar teilweise was anfangen kann. Siehst du denn eine Weiterentwicklung? Oder fandest du das Debütalbum auch schon gut (dann kann ich mir eine Anschaffung der neueren Werke nämlich sparen...)?

umimatsu
08.07.2009, 15:39
http://ecx.images-amazon.com/images/I/61STXPTM6NL._SL500_AA240_.gif

http://ecx.images-amazon.com/images/I/319VW6V3JAL._SL500_AA240_.jpg

Ich mag Debussys Klaviermusik. Mehr noch als die von Chopin.

Captain Friendly
08.07.2009, 16:20
@ Bunny (sorry, hab kein Norge-Ö in der Tastatur)

Textlich ist die neue CD von Fairyland die Fortsetzung von "Of Wars In Osyrhia", musikalisch fand ich die für ein Debüt nicht schlecht, aber -wie gesagt- ich habe halt einen Hang zu italienischem "Kitsch-Metal". Die Richtung ist natürlich die gleiche, da aber von der ersten Scheiblette nicht so viel hängen geblieben ist, denke ich einfach, daß die Ausführung besser ist.

Blind kaufen würde ich sie an Deiner Stelle eher nicht (wenn's geht, vorher mal reinhören), aber Fans dieser Richtung (Du bist -glaube ich- ja eher im härteren Bereich zu Hause) empfehle ich sie trotzdem und gebe hier - mache ich ungern - als Anhaltspunkt eine 8,5/10 auf der Captain's Skala.

Der Landknecht
08.07.2009, 16:28
Bunny. :freak: Na ja, bist nicht der erste, der das schreibt...

Hm, ich werd' mich mal daran versuchen. Vielleicht kann's mich ja doch entzücken. Ist sogar gar nicht unwahrscheinlich, hin und wieder höre ich gerne etwas - sagen wir - weniger anspruchsvolle und damit weniger beanspruchende Musik. Es muss auch solche geben, die man problemlos nebenbei hören kann. ;)
Und ja, grundsätzlich bin ich im härteren Bereich zu Hause. Und danke vielmals, dass du dich - wenn auch ungern - zu einer Benotung hinreißen ließest. ;)

Captain Friendly
09.07.2009, 09:19
The Trophy - "The Gift Of Life"

Was soll man zum x-ten Band-Projekt noch schreiben, für das der gute Michael Bormann mikro- und produktionstechnisch verantwortlich zeichnet? Er ist als Sänger über jegliche Zweifel erhaben, und ich freue mich zum CD-Beginn jedesmal, wenn ich die Stimme vernehme (deshalb kaufe ich mir seine Veröffentlichungen überhaupt noch), aber im Verlauf der Scheibe nimmt die Begeisterung irgendwie immer weiter ab, da die Songs an sich mit der Stimme nicht mithalten können. So auch hier: Der Opener und Titelsong hat mich total überzeugt (schon auf dem Rock It! -Promo-Sampler), auch das folgende "When Nightmares Wake Me Up" wußte noch zu gefallen...und dann wurde die Sache ermüdend. Stimmlich finde ich ihn (was auch härtemäßig hinkommt) um Welten besser als einen Jon Bon Jovi, aber der veröffentlicht nicht so viel und hat bei seinen Veröffentlichungen einfach weniger, aber bessere Songs...für reine Melodic Hardrock-Hörer mag Michael eine Offenbarung sein, aber mir fehlt irgendwo einfach der Punch, oder, was es vielleicht eher auf den Punkt bringt: Auch "gut" auf der ganzen Linie bedeutet Stagnation.

Pendragon - "Pure"

Neben IQ und Arena sind Pendragon meine Lieblinge unter den klassischen britischen Progrock-Bands, wobei die neue Scheibe nicht ganz an die 90er-Jahre-Veröffentlichungen "The Window of Life" und "The Masquerade Overture" herankommt.
Superklasse finde ich allerdings den Opener "Indigo", bei dem Bandkopf Clive Nolan alle Register zieht (kann man bei einem Keyboarder guten Gewissens sagen), der Song beinhaltet alles, was eine solche Band braucht, und die Lyrics sind super, ohne irgendwie ins allzu Philosophische abzuspacen: "If I could get just one arm free - there's a chance the world will notice me/If I could get just one arm free - I could swim to the surface where I can breathe".
Das folgende "Eraserhead" und die ersten zwei Parts des dreiteiligen "Comatose" sind mir zu 70er-lastig und in der heutigen Zeit für mich schwer goutierbar.
Dann kommt mit "The Freak Show" noch ein sehr guter Song im Stile der oben angesprochenen Arena und eine hervorragende Ballade mit Mundharmonika-Intro (!), die das Album würdig beschließt ("It's Only Me"). Das war's dann schon, bei fünf Songs bei über 50 Minuten Spielzeit ist klar, daß hier Überlänge angesagt ist...

Der Landrat
09.07.2009, 18:52
MySpace Playlist Vol.1 [Doppel-CD] (http://www.amazon.de/MySpace-Playlist-Vol-1-Various/dp/B0028LJV22/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1247161782&sr=8-2)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61yyB9hMDuL._SL500_AA240_.jpg

Sehr schöner Sampler, der aus der Laune heraus erworben wurde. Tolle Songs und die oder andere Entdeckung dabei. Bin sehr positiv überrascht! :dh:

umimatsu
09.07.2009, 18:57
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31O2LP7IM-L._SL500_AA240_.jpg

Ein Hoch auf den Theaterkanal, ohne den ich auf das schwedische Trio wohl niemals aufmerksam geworden wäre. Tolles Album!

Captain Friendly
10.07.2009, 11:23
Layment - "Traces"

Die "Sons of Herne" (der Stadt, nicht des Jägers) sehen wesentlich härter aus, als sie tatsächlich sind. Die CD ist für eine Besprechung etwas undankbar, weil die Ausrichtung noch eine ziemlich ungewisse ist. Es handelt sich für mich um eine Art modernen Rock mit einigen, wenigen Hardcore-Shouts, der Großteil der Vocals wird vom Clean-Gesang bestritten, und so fällt die Chose auch entsprechend melodisch aus, wobei ich die Vergleiche der Metal-Presse mit Bands wie Sentenced (selbst die "Down"-CD war härter und bissiger) gar nicht nachvollziehen kann.

Songs wie "Secret Life" oder "Remain Blind" könnten sehr gut im gemäßigten Rock-Radio laufen, "Ode" erinnerte mich sogar ein bißchen an "A Tale That Wasn't Right" von Helloween, "Tears Of Regret" (eines der härteren Stücke) atmet deutliches Southern Rock-Flair und beim deutsch vorgetragenen "Feuergeist" habe ich den Eindruck, daß die Jungs sich auch ganz gern mal Mittelalter-Rock anhören. Gut gefallen hat mir außerdem noch "Burning Candle", auch wenn ein paar Stücke dabei sind, die sich nach einer Friedensveranstaltung der Evangelischen Landjugend anhören.

Wenn die Jungs noch einiges an Power zulegen, könnten sie in Richtung Soilwork/ Scar Symmetry light mit der nächsten CD richtig Boden gutmachen. Ich werde dann mit Sicherheit reinhören und sie bei Gefallen auch meiner Sammlung einverleiben.

Kliqer
10.07.2009, 16:58
Gerade für insgesamt 15 Euro über Amazon bestellt:

Oasis - (What's The Story?) Morning Glory
Spiritualized - Ladies And Gentleman We're Floating In Space
Alice In Chains - Dirt

...zu allen 3 Alben ist nur zu sagen: Endlich!

Sephirod
10.07.2009, 19:55
Jennifer Rostock: Der Film (Special Edition)

Dark Angel
10.07.2009, 20:48
Jennifer Rostock: Der Film (Special Edition)

Dito! :) Bin auch schon sehr gespannt, auf die neue Scheibe. Die erste Auskopplung klang schon sehr vielversprechend und die Special Edition macht einen sehr guten Eindruck...da hat sich die Band etwas einfallen lassen. Mal sehen, ob die Scheibe das hält, was die Aufmachung verspricht.

Glass|shatters
10.07.2009, 22:52
Nightwish, Dark Passion Play.

bin zwar ein bisschen spät gewesen mit dem Kauf, aber das Warten hat sich gelohnt, das Album kann auf jeden Fall mit den alten Alben mit Tarja mithalten, ist fast so gut wie Once.

Enrico "Scythe" Pallazzo
13.07.2009, 12:30
Fall Apart - 7 inch
Fall Apart - through your eyes Demo
Somehting Inside - Lionheart 12 inch
True Colors - Focus on the Light
True Colors - Rush of Hope

Kinderschreck
13.07.2009, 13:28
http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/dre600/e697/e69760jrk9v.jpg
Pavement - Brighten the Corners: Nicene Creedence Edition

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drg000/g093/g09376rouct.jpg
Ryan Adams - Love Is Hell Pt. 1

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drf400/f474/f47495sbej0.jpg
Ryan Adams - Demolition (Limited Edition)

Captain Friendly
13.07.2009, 14:35
Akrea - "Lebenslinie"

Death Metal? Very melodic Death Metal! Diese Oberfranken kredenzen uns teils Growl-, teils Keif-Vocals (meist sogar gut verständlich, da in deutscher Sprache), teilweise sogar deathige Drums...aber blitzsaubere, harmonische Gitarren, so daß ich mit der Bezeichnung Death Metal hier nicht ganz klarkomme. War z.B. Brimstones "Carving A Crimson Career" Death Metal? Wenn ja, sind Akrea es auch, wenn nein, biete ich ersatzweise eine Strophe aus "Tribock" an: "Die Lederschlinge wird gefüllt/mit Brocken, die so richtig rocken/Wurfgeschosse prasseln nieder/wir laden nach und feuern wieder/Tribockrock!" Dann isses "Tribock-Rock", nur um noch eine Schublade aufzumachen...okay, war bloß Spaß.

Brecher wie "Schwarzer Kern", "Trugbild", "Tribock" oder das finale "Ein Leben lang" sind Brecher vor dem Herrn, aber fast alle Songs werden durch melodische oder gar akustische Passagen aufgelockert. Freunde der härteren Gangart, deren Musik nicht unbedingt ins Bodenlose heruntergestimmte Gitarren voraussetzt, sollten auf jeden Fall mal reinhören, Melodic Metal-Freaks, die mit Growl-Vocals leben können, wenn die Mucke insgesamt gut ist (wie ich), machen ebenfalls nichts verkehrt.

Heaven & Hell - "The Devil You Know"

Fans melodischer Rockmusik wissen bereits, daß sie es mit DER Besetzung von Black Sabbath zu tun haben (nur Drummer Bill Ward, dem es - so war zu hören - gesundheitlich nicht mehr so gut geht, wurde durch den langjährigen Dio-Drummer Vinnie Appice ersetzt), spätestens durch den Bandnamen wird Jeder mit der Nase darauf gestoßen, daß er es im Wesentlichen mit den Verfassern der besten Platte der 70er-Jahre zu tun hat. Ronnie James Dio hat auch im fortgeschrittenen Alter noch nichts verlernt, und Tony Iommi ist nach vielen Ausflügen in modernere Gefilde wieder zu seinen Wurzeln zurückgekehrt. Und genau diese Rückbesinnung ist es, die "The Devil You Know" stärker macht als "Dehumanizer", das letzte Sabbath-Werk mit Dio, das sich eher an dessen letzten (schwächeren) Solo-Werken orientierte.

Manche Songs, wie z.B. "Fear" und "Double The Pain" klingen, als seinen sie in einer Phase geschrieben worden, als die Rückkehr von Ozzy zu Sabbath noch ein Thema war, d.h. man kann sich sehr gut auch dessen Stimme vorstellen. Es dominieren die langsamen, schleppenden Songs der früheren Sabbath-Ära wie "Atom And Evil" und die Hymne "Bible Black", aufgelockert durch rockige Sachen wie "Eating The Cannibals".
Als Sahne-Tupfer auf dieser Metal-Torte empfehle ich das alles überscheinende "Neverwhere", wo mich vor allem Tonys Gitarrenharmonien begeistern, die er - zugegebenerweise - wohl eher von einem Trip in die Moderne mitgebracht hat.
Bei Newcomer-Bands verabscheue ich normalerweise eine Notengebung, weil ich mich aus Achtung vor ihrer Initiative nicht als Scharfrichter aufspielen will, aber hier geht sie mir flockig von der Hand: Wenn "Heaven And Hell" eine glatte 10 und "Mob Rules" eine 9 waren, gibt es von mir eine freudig überraschte 9,5. Mehr davon!:dh:

Hedder 3:16
13.07.2009, 15:40
Nachdem die Samstag Nachmittag auf´m RockHarz aufgespielt haben, musste die Scheibe her:

http://www.metal-rules.com/zine/images/stories/interviews/AgeOfEvil/aoecover.jpg

The Disco Urk
13.07.2009, 17:24
Heute bei Saturn zugeschlagen (4,44 Euro pro CD):

The Beach Boys - Pet Sounds

Billy Talent - Billy Talent

Nirvana - Bleach

OST - Natural Born Killers

Public Enemy - It Takes A Nation Of Millions To Hold Us Back

Ich freu mich drauf, wird ein abwechslungsreicher musikalischer Abend :)

Kinderschreck
13.07.2009, 18:08
Heute bei Saturn zugeschlagen (4,44 Euro pro CD):

The Beach Boys - Pet Sounds

Ausgezeichnete Wahl! :dh:

The Disco Urk
13.07.2009, 19:46
Ausgezeichnete Wahl! :dh:

Danke, davon konnte ich mich auch schon überzeugen :) Ob es jetzt unbedingt das "zweitbeste Album aller Zeiten" ist (laut Rolling Stone), weiß ich nicht, aber ist schon sehr, sehr schön :smlove: