Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer letzter Einkauf?


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19

Kinderschreck
14.07.2009, 15:29
Danke, davon konnte ich mich auch schon überzeugen :) Ob es jetzt unbedingt das "zweitbeste Album aller Zeiten" ist (laut Rolling Stone), weiß ich nicht, aber ist schon sehr, sehr schön :smlove:

Das ist mit dem "zweitbesten" ist Quatsch, es ist natürlich das beste Abum aller Zeiten! ;)
War heute dann auch noch schnell im Saturn und hab mir da auch für 4,44 (endlich ist das viele Münzgeld mal weg gekommen *g*) ein Album gekauft, dass schon ewig ganz oben auf meiner Wunschliste steht, und zwar:

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drd600/d664/d664297lpg3.jpg
Talking Heads - Remain In Light

Captain Friendly
15.07.2009, 14:35
Heute habe ich zwei total gegensätzliche Geschichten anzubieten:

Sons of Seasons - "Gods of Vermin"

Der Kamelot-Keyboarder (zuletzt auch bei Doro zugange) Oliver Palotai nahm das Mädel vom "The Black Halo"-Cover, nahm mit Simone Simons *hach* und Mark Jansen die gleichen Gastmusiker wie auf der besagten CD, dazu Henne Basse von Metalium und ein Riesenproduktionsaufwand...der Berg kreißte und gebar eine Maus!

Basse hat seine Stärken eher im härteren Bereich und kommt NIEMALS an Roy S. Khan heran, Simones Stimme ist schön wie immer, hat aber keinen größeren Auftritt und wirkt von daher eher alibi-mäßig...und die Songs, auf die es eigentlich ankommt wirken bruchstückhaft. Es ist nicht annähernd ein Knaller im Stile von "Ghost Opera" oder dem Jahrzehnt-Über-Song "The Haunting (Somewhere In Time)" von Kamelot in Sicht.

Sorry, Oliver, aber setz Dich wieder hinter die Keyboards und spiele mannschaftsdienlich, der Komponist, für den Du Dich hältst, bist Du leider nicht.


Clairvoyants - "Word to the Wise"

Hier haben wir eine italienische Melodic Metal-Band auf einem kleinen Mailänder Plattenlabel (Valery Records), die Produktion ist etwas mager, Iron Maiden sind als Einfluß deutlich erkennbar, auch wenn Gabriele Bernasconi nicht die stimmliche Reichweite eines Bruce Dickinson aufweist - und trotzdem macht die Scheibe deutlich mehr Spaß als der oben beschriebene, wesentlich aufwändigere Erguß der Jungs von Sons of Seasons.
Es liegt wohl in erster Linie daran, daß die Band sich auf ihre Fähigkeiten verlässt und sich nicht so gnadenlos überschätzt. Die Songs wie "Choose the Truth", "The Pain of Sight", "Step Aside" und die Akustik-Ballade "Closure" sind einfach gehalten, aber sie funktionieren.

Zwei Ironie-Punkte stechen ins Auge:
a) Der schwächste Song ist die schnelle, aber seltsam kraftlose Version des tatsächlichen Maiden-Songs "Hallowed be Thy Name", der schon wesentlich besser gecovert wurde, und
b) hier tut Herr Palotai das was er kann: Er spielt Keyboards.

Fazit: Nicht jeder große Aufwand führt zu einem hohen Ertrag, aber auch kleine Brötchen können einen hungrigen Hardrock-Fan sättigen.

Madvillain
16.07.2009, 10:03
K.I.Z. - Sexismus Gegen Rechts (Deluxe Edition)
V-Mann & Morlockk Dilemma - Hang zur Dramatik
Tech N9ne - The Worst: 2K Edition
Tech N9ne - The Calm Before The Storm

Flip McVicker
16.07.2009, 13:39
Kansas - Point Of Know Return

http://www.insideoutshop.de/images/KansasPoint.jpg

King Crimson - Larks Tongues In Aspic

http://dkpresents.files.wordpress.com/2009/03/lark_s_tongue_in_aspic.jpg

Arsis - We Are The Nightmare

http://freemindrecords.com.br/lojaonline/images/arsis_weare.jpg

Captain Friendly
20.07.2009, 16:29
Artillery - "When Death Comes"

Pfeilschnelle Gitarren, überwiegend melodischer Gesang (da die Band mit Sören Adamsen über einen neuen, jungen Sänger verfügt, der mit Kopfsocke und Hatebreed-Shirt auftritt, kann ich die sporadischen Hardcore-Shouts nachvollziehen)...die 2009er-Artillery-CD klingt schon stark nach ihrem Zweitwerk "Terror Squad", das sie vor etwa zwanzig Jahren rausgebracht haben. Es ist die Old School-Mucke, die seinerzeit unter der Bezeichnung "Speed Metal" lief und leider seit dem Ende der "goldenen 80'er" sträflich vernachlässigt wird.

Für Leute, die zwischendurch ein bißchen Extra-Energie brauchen (z.B. für eine Autofahrt von Termin A nach Termin B), empfehle ich "10,000 Devils", "Sandbox Philosophy", "Damned Religion", den Rausschmeißer "The End" und - für die besonders schnellen - den Limited edition-Digipack-only-Banger "Warhead" (kein Venom-Cover).


Angeli di Pietra - "Storm Over Scaldis"

Ähm, hier kein echter Edit, aber ich wollte doch diese CD auch noch gleich besprochen wissen:
Ich kann es kurz machen, diese Scheibe ist wieder mal etwas für die "Beauty & Beast"-Fraktion, die die frühen Tage von Theatre of Tragedy vermisst. Auch wenn man hier an "Velvet Darkness They Fear" weder produktionstechnisch noch songwriterisch rütteln kann (Sjoera Roggeman kommt Liv Kristine zumindest gesanglich doch sehr nahe), schlagen sich die Holländer für eine Newcomer-Band beachtlich.

Die beiden männlichen Vokalisten empfinde ich als noch ausbaufähig, aber es spricht nichts dagegen, "Manannán mac Lir", "Lindisfarne", oder "Torquemada" mal reinzuhören, auch Fans von Thyrfing und Konsorten könnten Gefallen an diesem Silberling finden.

PappHogan
20.07.2009, 16:43
Hallo. Mein letzter Kauf: von Coil "Scatology" endlich mal auf CD, ich wollte meine alte Vinyl-Ausgabe schonen.
Leider hat die nicht die schwarze Sonne, sondern den Hintern eines unbekannten Mannes auf dem cover drauf, ist aber auch irgendwie cool.

Captain Friendly
21.07.2009, 15:05
Asphyx - "Death...The Brutal Way"

Ist es Euch schonmal passiert, daß Ihr in Eurem Sessel/auf Eurem Kanapee vor Euch hingedöst habt, und plötzlich hattet Ihr das Gefühl, eine riesige Dampflok rollt von hinten auf Euch zu? *hochschreck* Genau das passierte mir zu Beginn von "Black Hole Storm", einem der Highlights der neuen Asphyx-CD. Die Spielart des Death Metal, die die Niederländer hier präsentieren, ist alles Andere als modern, ich würde sie als Doom-Death bezeichnen, so, als säße Dir immer ein großes böses Tier im Nacken, das nur darauf wartet, Dich anzuspringen.

Die Vocals von Martin van Drunen gehören zum Besten, was es im Death Metal-Bereich gibt, wütend, bedrohlich, aber nie so, daß sie die Struktur des Songs selbst behindern, ja, über weite Strecken sind sogar die Texte verständlich. Neben dem oben angesprochenen "Black Hole Storm" möchte ich Euch noch das Sandwich aus dem Titelsong, dem schleichenden "Asphyx II (They Died As They Marched)" und dem tonnenschweren "Eisenbahnmörser" ans Herz legen, desweiteren die um keinen Deut schwächeren "Riflegun Redeemer" und "Cape Horn".

"Death...The Brutal Way" ist aus meiner Sicht der bisher beste Death Metal-Release des laufenden Jahres.

Der Landknecht
21.07.2009, 17:41
Asphyx - "Death...The Brutal Way"


Obwohl mich Doom generell (mit Ausnahme von Black Sabbath) und Asphyx im Speziellen nie wirklich interessierte, habe ich mir diese Scheibe ebenfalls besorgt bzw. bekam sie durch einen Kumpel, der davon sehr angetan war, vermittelt und muss ebenfalls sagen: ein wirklich tonnenschweres, brutales Werk, das die Niederländer da geschaffen haben, und van Drunens Gesang ist wirklich sehr differenziert und variabel, mal resignativ, gar beinahe depressiv, mal brutal, voller Wut, aber immer klar herauszuhören, apart und in keinster Weise einfallslos, standardisiert oder gar störend. Ganz groß, diese Musik. Trotz meiner Unkenntnis der früheren Werke werde ich eventuell mal eine Kritik dazu verfassen. Eventuell.

Captain Friendly
22.07.2009, 12:58
Also, von den älteren Asphyx-LPs (jaa, hab ich natürlich noch in Vinyl erstanden) kann ich auf jeden Fall "The Rack" empfehlen, beim Zweitling "Last Man On Earth" muß ich schon Abstriche machen, dann habe ich sie - ehrlich gesagt - für längere Zeit aus den Augen verloren (da gefielen mir dann die belgischen Thrasher Asphyxia besser - aber das nur nebenbei). Für die Liebhaber von "Death...The Brutal Way" empfehle ich dann eher das Pestilence-Debüt "Malleus Maleficarum" oder den noch besseren Nachfolger "Consuming Impulse", wo ebenfalls Martin van Drunen hinter dem Mikro glänzt...

And now for something completely different...

Mystic Prophecy - "Fireangel"

Was mit dem Debüt-Album noch sehr verhalten begann, bildet inzwischen mit Primal Fear und Brainstorm die Speerspitze des deutschen Melodic Metal (mit der eher fröhlichen Fraktion Marke Edguy/Saidian nicht zu vergleichen). Oder wie einmal in den 90ern der Macher des griechischen Fanzines "Singing Swords" fragte: "Wir haben viele gute Metal-Bands in Griechenland, aber wo sind unsere guten Sänger?" Antwort: Hier! Roberto Dimitrios Liapakis geht vom Gesangsstil her als der "deutsche" Ronnie James Dio durch, wobei die Stimme trotzdem anders klingt, zumal Mystic Prophecys Stil um einiges härter ist als der der Band des in die Jahre gekommenen Amis (der mit Heaven & Hell beweist, daß er mit 95 % der jüngeren Kollegen noch locker mithalten kann, damit wir uns nicht falsch verstehen).

Auch wenn sie mit sehr toughen Songtiteln arbeiten, sind die "geheimnisvollen Vorhersagen" jederzeit melodisch, und so empfehle ich allen Anhängern der oben genannten Bands zum Reinhören "Demon's Crown", "Father Save Me", "To The Devil I Pray", "Gods Of War" und "Forever Betrayed".

Wer schnell ist, kann sich noch die Limited Edition sichern, die eine rund einstündige Bonus-CD enthält, auf der fünf Songs von den Japan-Versionen der Vorgänger (davon halten zumindest "The King Is Back" und "War In The Sky" den gegebenen Qualitätslevel) sowie acht Live-Songs (praktisch ein Best Of der Vorgängeralben) enthalten sind, und das ist "Value for Money" im besten Wortsinn. Ich glaube, daß nun jeder weiß, wen ich mit dieser Kritik ansprechen will...better hurry!

Der Landknecht
22.07.2009, 14:21
Also, von den älteren Asphyx-LPs (jaa, hab ich natürlich noch in Vinyl erstanden) kann ich auf jeden Fall "The Rack" empfehlen, beim Zweitling "Last Man On Earth" muß ich schon Abstriche machen, dann habe ich sie - ehrlich gesagt - für längere Zeit aus den Augen verloren (da gefielen mir dann die belgischen Thrasher Asphyxia besser - aber das nur nebenbei). Für die Liebhaber von "Death...The Brutal Way" empfehle ich dann eher das Pestilence-Debüt "Malleus Maleficarum" oder den noch besseren Nachfolger "Consuming Impulse", wo ebenfalls Martin van Drunen hinter dem Mikro glänzt...


Die Malleus Maleficarum habe ich hier tatsächlich herumliegen. Noch nicht angehört, aber sie wurde mir vom selben Mann, der mir schon Asphyx empfohlen hatte, wärmstens ans Herz gelegt, was natürlich, oberflächlich gesehen, positiv stimmt, allerdings empfiehlt mir dieser Mensch des Öfteren auch größten Mist.

Captain Friendly
22.07.2009, 15:12
Die Malleus Maleficarum habe ich hier tatsächlich herumliegen. Noch nicht angehört, aber sie wurde mir vom selben Mann, der mir schon Asphyx empfohlen hatte, wärmstens ans Herz gelegt, was natürlich, oberflächlich gesehen, positiv stimmt, allerdings empfiehlt mir dieser Mensch des Öfteren auch größten Mist.

Die Gefahr besteht bei mir auch - und meistens kriege ich dann Mist empfohlen, wenn mein Gegenüber meint, er wisse, was mir eigentlich gefallen müsste. Dafür ist auf den Metalbörsen, wo ich immer hamstern gehe, ein Typ dabei, dessen Auswahl nicht soooo groß ist, der aber immer das empfiehlt, was IHM gefällt - und da ich einen recht breit gefächerten Geschmack habe, muß ich sagen, daß ich mit seinen Empfehlungen besser fahre. Seltsam, ist aber so.

Darum empfehle ich die CDs nach meinem subjektiven Geschmack (will heißen, daß ein echter Death Metal-Fan, der diese Richtung schwerpunktmäßig hört, sicher mehr Bands dieser Richtung kennt und daher ob meiner Einstufung mitleidig mit den Schultern zuckt), eine CD-Besprechung ist aber halt immer nur die zweitbeste Lösung nach dem Reinhören, das ich selbst nach größter Euphorie meinerseits jedem ans Herz legen möchte.

Captain Friendly
23.07.2009, 15:22
Primal Fear - "16.6 (Before The Devil Knows You're Dead)"

Schande, noch gestern hatte ich Primal Fear als eine der Speerspitzen des deutschen Metal bezeichnet...und jetzt habe ich mir ihr neuestes Werk angehört, mit dem sie sich in die Dritte Liga runtergespielt haben. Der Sound ist mehr als mager, und schon der Opener wartet mit Panne-Lyrics auf, die nicht mal mehr im Melodic Metal-Genre gelitten sind: "Flying high/As we cross the sky/High on those wings/Riding the eagle".

Hat man Ralf Scheepers bisher mit Priest-Vergleichen genervt, mittlerweilen wäre ich froh, wenn er Rob Halfords Niveau überhaupt noch erreichen würde. Schade, daß einer der besten Sänger Deutschlands - wahrscheinlich beim Versuch, NICHT nach Halford zu klingen - dermaßen abkackt.

Es sind freilich ein paar ganz gute Songs dabei, z.B. "Six Times Dead", das orientalisch angehauchte "Black Rain", "No Smoke Without Fire" und der Bonus-Song "Scream", aber dies ist weitgehend nicht den auf modern getrimmten Vocals geschuldet, und vier gute Songs von insgesamt fünfzehn (darunter Rohrkrepierer wie "Riding The Eagle" und das indiskutable "Smith & Wesson") sind eindeutig zu wenig, um den Ansprüchen der Band gerecht zu werden.

Eine Chance gebe ich Euch noch, weil ich weiß, daß Ihr es besser könnt...aber dann ist Schicht im Schacht!

Captain Friendly
24.07.2009, 11:25
Celesty - "Vendetta"

Ein ganz klarer Fall für Kitsch-Metaller, auch wenn sie nicht aus Italien kommen. Für Fans von Rhapsody kann ich diese Finnen nur bedingt empfehlen (die ersten beiden Songs klingen selbst für meine erprobten Ohren irgendwie krumm und schief), wer sich aber mit den Zweitligisten dieses Genres (z.B. ältere Skylark oder Freedom Call) anfreunden kann, der kann sich auch diese Band problemlos anhören, denn mit dem dritten Song wird es besser (oder man hat sich einfach damit abgefunden, daß es hier nicht so ganz perfekt zugeht). Man sollte aber keine Probleme mit Synthie-Hörnern oder Spieluhr-Melodien haben.

Der dritte Song (Intro nicht gerechnet) "Like Warriors" (Pathos pur!), "Autumn Leaves", "Lord (of this Kingdom)" sowie die abschließende vierteilige Mini-Oper "Legacy of Hate (Part 3)" sollten zumindest dem Genre-Liebhaber munden.


Tori Amos - "Abnormally Attracted to Sin"

Nachdem bei den letzten Veröffentlichungen einfach zuviele "Hintergrundgeräusche" vorhanden waren, ist man bei der neuen CD wieder ein paar Schritte in die Richtung ihrer überragenden Frühwerke "Under the Pink" und "Little Earthquakes" zurückgegangen, was heißen soll, daß die Begleitmusik der zerbrechlichen Stimme Toris wieder mehr Raum lässt.

Als Liebhaber der Piano-Ballade "Me and a Gun" habe ich mich sehr über "Mary Jane" und "Ophelia" gefreut, die so gut wie ausschließlich vom Klavier begleitet werden.
Auch einige der "poppigeren" Stücke wie "Welcome to England", "Not Dying Today", "That Guy" und "500 Miles" wissen zu überzeugen.

Für Genießer: Einfach mal nackt in einen abgedunkelten Raum setzen und sich von der sexy Stimme streicheln lassen...

Cone
24.07.2009, 20:01
Das letzte was ich mir gekauft habe war das neue Nashville Pussy Album.

Nashville Pussy - From Hell to Texas :gluck:

Kinderschreck
27.07.2009, 00:55
http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/dre300/e348/e34867lvo5g.jpg
Red House Painters - Ocean Beach

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drd500/d572/d572686064r.jpg
Ride - Carnival Of Light

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drc700/c728/c728110n244.jpg
Blur - Leisure

Der Landknecht
27.07.2009, 11:41
Das letzte was ich mir gekauft habe war das neue Nashville Pussy Album.

Nashville Pussy - From Hell to Texas :gluck:

Ui, gut, dass du das erwähnst. Die Scheibe brauche ich auch auf jeden Fall. Dufte Band, dat.

Kinderschreck
30.07.2009, 13:31
http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/dre700/e774/e77482ubbno.jpg
U2 - Pop

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drg700/g785/g78557sehi4.jpg
U2 - Hold Me Thrill Me Kiss Me Kill Me (Single)
Die B-Seite ist ein Mazzy Star Lied <3

Novu
30.07.2009, 14:35
Vom Händler meines Vertrauens, da es erschreckend günstig war musste ich es einfach kaufen... =)

http://www.icedearth.com/discography/rel_dg_cs.jpg

Auch wenn ich mich jetzt frage wohin damit, die dumme Sau passt natürlich nicht ins CD Regal... :o

Kinderschreck
31.07.2009, 16:59
So, die letzten Einkäufe des Monats ;)

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drf300/f374/f37441h03d1.jpg
Leonard Cohen - Songs of Leonard Cohen

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drf600/f657/f65769h2qe1.jpg
Leonard Cohen - Songs of Love and Hate

Ken Rosenberg
31.07.2009, 17:33
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41573P3C0ML._SL500_AA240_.jpg

Bright Eyes - I'm Wide Awake It's Morning

So endlich dann mal mein zweites Album von Bright Eyes und leider muss ich bisher nach eineinhalb hören sagen das ich etwas enttäuscht bin. Mir ist klar das Bright Eyes vorallem dieses melancholische und dazu noch die stimme von Conor ausmacht aber auf dem Album ist mmir zuviel davon. Die ganze Zeit warte ich auf diesen Oberhammer wie "Method Acting" oder "From a Balance Beam" aber er will einfach nicht kommen, schließlich in den letzten 2 Minuten des letzten Songs lassen sie nochmal die Sau raus aber sonst nix! Vielleicht muss ich mich erst noch etwas in das Album reinhören was ja auch durchaus gestattet und bei Bright Eyes natürlich billigend in kauf genommen wird, aber bisher bin ich wie gesagt etwas enttäuscht.

Flip McVicker
04.08.2009, 20:10
Morbid Angel - Blessed Are The Sick

http://www.camiseta-funari.com/wall_banda/image3/blessedarethesick.jpg

Kansas - Leftoverture

http://www.insideoutshop.de/images/KansasLeftoverture.jpg

A Silver Mt. Zion - Horses In The Sky

http://3.bp.blogspot.com/_dK5sO8mKU48/SOKkYo_EtPI/AAAAAAAAAkw/zCsi3cyhwxI/s320/600px-Horses_in_the_Sky_album_cover.jpg

Ahab - The Divinity Of Oceans

http://www.the-pit.de/uploads/pics/ahabcover2009.jpg

Die Kansas- und Morbid-Angel-Sammlung wird langsam erweitert, neue Ahab war sowieso Pflicht und von A Silver Mt. Zion wollte ich schon länger mal was, aber irgendwie habe ich dann doch immer billigere CDs von anderen Bands bevorzugt.

Sephirod
07.08.2009, 01:05
Angelika Express: Goldener Trash
Angelika Express: Angelika Express
Angelika Express: Alltag für Alle

Genial noch nicht mal 15 € für alle 3 Alben gezahlt. :D

Kinderschreck
10.08.2009, 11:37
http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drd700/d772/d772283b4k9.jpg
The Doors - In Concert

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drc800/c847/c84765erguk.jpg
Genesis - Live

Kinderschreck
11.08.2009, 13:00
Heute kann man vorbestellen und ich konnte da einfach nicht wiederstehen :D

http://media.musictoday.com/store/bands/840/product_medium/PHCD111.JPG
Phish - Joy (Box)

Captain Friendly
12.08.2009, 14:05
Fejd - "Storm"

Die CD der Brüder Patrik und Niklas Rimmerfors ist zwar auf dem Metal-Label Napalm erschienen, könnte aber genauso beim Bardentreffen mit Schwerpunktthema Schweden auftauchen. Vom in der Metal-Szene recht umtriebigen Marko Tervonen produziert, bietet das Quintett fast puren Swedish Folk, der nur sehr moderate Rock-Beiträge durch die Rhythmus-Sektion und ab und zu durchdringende Gitarre aufweist. Dazu glänzt bei einem der besten Songs, "Älvorna Dansar", sogar noch eine weibliche Elfe. Wunderschön, aber Metal-Hörern nur bedingt zu empfehlen.

Candlemass - "Death Magic Doom"

Überraschung: An "Epicus Doomicus Metallicus" kommt auch diese Scheibe nicht ran. Aber damit wären schon alle "negativen" Punkte abgehakt. Ob diese CD von Robert Lowe oder Messiah Marcolin eingesungen worden ist, kann man kaum heraushören, die Qualität der Songs fällt gegenüber der der beiden Vorgänger nicht ab. Ob sie nun den "Hammer of Doom" schwingen, mit "The Bleeding Baroness" durch Blut waten (ab gaanz laangsam), mit dem "Dead Angel" um die Wette flattern oder einfach modrige Träume genießen ("My Funeral Dreams") - Candlemass haben ihre Fans wieder einmal rundum zufriedengestellt.
Ach ja, bei der "Limited edition", so die noch erhältlich ist, liegt noch eine DVD mit Studio-Bericht und Impressionen von der US-Tour 2008 bei.

Weiherer - "Scheiße schrein!"

Meine "Entdeckung" vom diesjährigen Bardentreffen (weil ich ein Schnarcher bin und ihn beim letzten Auftritt 2007 wohl verpasst habe, wahrscheinlich hat auf einer anderen Bühne auch was Gutes gespielt, das verlockender klang). Der Nachwuchs-"Radikalpoet" erinnert stimmlich stark an den (noch) bekannteren Hans Söllner, lässt aber dessen unverantwortliche Kiffer-Verherrlichung außen vor. Ansonsten sind Papst und CSU erkennbar nicht seine Freunde, sein Auftreten war aber wesentlich sympathischer und fröhlicher, als es seine Texte vermuten lassen. Da die Lyrics in bayerischer Mundart gehalten sind, grenzt dies das Publikum, das er in diesem Forum ansprechen könnte, erheblich ein: Die Nordlichter verstehen ihn nicht, die Ösis haben ihre eigenen Mundart-Liedermacher - und die Bayern stehen nur auf Death Metal, Metalcore, New Metal und (sic!) Crossover.
Open minded audience, please check out "I konn ned oiwei", "Unddagang", "Scheiße schrein!" und "Oiwei wieda weida"! Das musste jetzt einfach sein, schon weil der Künstler unnötige Anglizismen verabscheut :D.

Rated R Couture
13.08.2009, 15:14
Habe mir zuletzt gekauft
Johnny Cash "At Folsom Prison"
Johnny Cash "The man comes around". Endlich habe ich die beiden Alben und eine von Nazareth wo mir gerade der Titel nicht einfällt.

Kinderschreck
18.08.2009, 15:12
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31jiNZYC%2BhL._SL500_AA240_.jpg
The XX - XX

So, nun bitte alle mal "Crystalised" hören und das Album kaufen. Nach The Pains Of Being Pure At Heart für mich die tollste Neuentdeckung des Jahres:
www.myspace.com/thexx

Rock N' Rawl
19.08.2009, 17:29
http://www.musicchannel.cc/images/152941,bild,0,0,284.jpg

Cyrus
19.08.2009, 18:33
Hupps, falscher Thread^^

Captain Friendly
20.08.2009, 11:23
Amorphis - "Skyforger"

Ich hatte mich nach "Tuonela" irgendwann aus dem Unternehmen Amorphis ausgeklinkt, weil ich das, was ich von den folgenden CDs gehört hatte, schlichtweg unspannend fand. Man entfernte sich immer weiter von den Folk Metal-Wurzeln (Black war nach dem "The Katharian Isthmus"-Debüt eh schon passé) in Richtung...äh...halbgare Dream Theater (?).

Doch ich lasse nun die Vergangenheit ruhen: Die neue Scheibe ist bärenstark, hat tolle Melodien, richtige Ohrwürmer und, was mich ganz besonders begeistert hat, herrlich poetische Texte...und gerade Song-Lyrics müssen, um mich, der ich dichterisch auch ab und zu ein bißchen dilettiere, zu beeindrucken, schon was hermachen.

Inzwischen würde ich Amorphis gezielt den Fans von Opeth, Dark Tranquillity und - mit Abstrichen - späteren Sentenced ans Herz legen. Anspieltips sind das zum Niederknieen romantische "Silver Bride", die schöne Ballade "From the Heaven of my Heart", die Hymne "Sky is Mine", das bombastische "Highest Star" und der Bonus-Song "Godlike Machine", in dem noch einmal die Folk-Wurzeln aufflackern dürfen.

Dave Evans - "Judgement Day"

Der Ur-AC/DC-Sänger (ja, noch vor Bon Scott) überzeugt auch heute noch gesanglich, für mich wäre er vor Bon und Brian erste Wahl gewesen, da er möglicherweise nicht den gleichen Wiedererkennungswert hat, aber dafür ein breiteres stimmliches Spektrum.

Bei fast allen Songs ist man bei den ersten Takten bereits versucht, "AC/DC" zu schreien, und wem die australischen Superstars zusagen, der liegt bei Dave auch nicht falsch. Leider hat der Gute nicht den Bonus, daß die Fan-Gemeinde über die gegen Ende der CD zunehmenden etwas schwächeren Songs hinwegsehen wird, aber es wäre jammerschade, wenn dieser Tatsache Kracher wie "Little Headbanger", "Another Boy on the Street", "You Talkin' To Me?" und "Band Molls" zum Opfer fielen.

Heathen Foray - "The Passage"

Die Plattenfirma der Österreicher wuchert auf dem CD-Label mit den großen Namen des Pagan Metal-Genres, aber Eluveitie sind folklastiger und Amon Amarth brachialer als die vorliegende Scheibe. Blieben noch Wintersun, Ensiferum und Equilibrium...und in dieser Schublade liegen sie ganz gut.

Unter dem Gesichtspunkt, daß es sich um ein Debüt handelt, ist der Silberling gelungen, Robert Schroll gibt eine mehr als passable Melodic Growl-Vorstellung ab, zu kritisieren ist allenfalls der Aufbau der Songs, bei denen fast immer diese fröhliche Solo-Gitarre wie Pippi Langstrumpf zwischen den härteren Song-Elementen (Rhythmus und Gesang) einherhopst...hätte beinahe "einherjerhopst" geschrieben (Spässle g'macht).

Fans dieser Musik, ihr wisst, für wen diese CD interessant ist. Als Anspieltips nenne ich einfach mal "Northstar", "Winterking", "Dragon's Eyes" und "Theatre of Battle".
Aber nicht die Texte mitlesen, im Gegensatz zu Amorphis sind die hier in grauenhaftem Englisch gehalten, so daß sich teilweise der Sinn ganzer Zeilen meinem Verständnis entzieht. Hier könnte man noch nachbessern...

Captain Friendly
21.08.2009, 11:47
Jorn - "Spirit Black"

Diese CD ist die sprichwörtliche "eierlegende Wollmilchsau" für Liebhaber klassischen Hardrocks. Der vielbeschäftigte Norweger Jorn Lande klingt ungefähr wie ein etwas rauherer Tony Martin (zu Black Sabbaths "Headless Cross"-Zeiten), schafft es aber, seiner Stimme mal eine Dio-, mal eine Kiss-, dann wieder eine Phil Lynott-Färbung zu geben.

Das Ergebnis ist eine abwechslungreiche Scheibe mit einem Sänger mit Wiedererkennungswert. Den Tarja-Song "I walk alone" gibt es mit Dio-Touch, auf der Digipack-Version ist noch eine spacige Variante des Thin Lizzy-Klassikers "Sun goes down" zu hören, die Stärken liegen aber eindeutig auf den Eigenkompositionen. Hier stechen vor allem der Titelsong, das flotte "Below", "City in between", das eingängige "Rock and Roll Angel" und "World gone mad", eine weitere Hommage an Phil Lynott, hervor.

Einzig die Lyrics scheinen aus dem "Dio-Reimmichl-Kalender von 1983" zu stammen, aber das gehört wohl zu dieser Art von Musik, und ganz so penetrant wie die Reime des Großmeisters stellenweise waren, sind sie zum Glück nicht.

Kinderschreck
21.08.2009, 17:04
http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drn000/n039/n03950hxe89.jpg
Arctic Monkeys - Humbug

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drf600/f604/f60497b6u1x.jpg
Ryan Adams - Gold (2 CD)

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drd900/d967/d96730c4e8s.jpg
John Lennon - Imagine

Enrico "Scythe" Pallazzo
22.08.2009, 11:18
Anchor - Captivity Songs

Anchor - The Quiet Dance

Anchor - Relations of Violence (7 inch)

Anchors Aweigh - Leaving the Wasteland

Champion - Time Slips Away

Cruel Hand - Without a Pulse

Miles to Go - Outburst

Poison the Well - The Tropic Rot

Solid Ground - Get used to it

Ziltoid
22.08.2009, 12:24
Pestilence - Testimony Of The Ancients
http://roadrunnerrecords.de/media/WHD1ZAIj_1eTV3lkrJYWZkq30fAhTH3BLzu0jrKcNOSb8JJUEn QQ00gonp-aBjm0.JPG

Viel gehört von dem Album, soll nicht zu Unrecht den Kultstatus haben. Ich bin mal mehr als gespannt. Hab schon ein-zwei Songs gehört und war auch angetan.


Necrophobic - Hrimthursum
http://2.bp.blogspot.com/_hWYp_0_73MU/SZv2dwelxfI/AAAAAAAAAFE/gy-kbi5o1LU/s400/Necrophobic+-+Hrimthursum+-+2006+-+Front.jpg

Allein schon wegen Blinded By Light, Enlightened By Darkness hab ich zugeschlagen. Der Song ging mir tagelang nicht mehr aus dem Kopf. Bis auf die teilweise zu monotonen Drums gibt es an dem Album auch nichts Auszusetzen.

Captain Friendly
25.08.2009, 14:06
Skyclad - "In The...All Together"

Leider sind die ganz großen Zeiten mit Martin Walkyier am Mikro der aus Newcastle-upon-Tyne stammenden Engländer vorbei. Ein "The Wayward Sons Of Mother Earth", ein "Prince Of The Poverty Line", ein "The Silent Whales of Lunar Sea" (gesprochen: The Silent Wails Of Lunacy) oder gar ein "A Burnt Offering For The Bone Idol" wird es wohl nie mehr geben. Die Texte des neuen Sängers Kevin Ridley (vorher nur Gitarrist) liegen zwar vom Anspruch her deutlich über dem Metal-Durchschnitt, aber Martins sarkastischer Humor geht ihnen leider vollkommen ab.

Georgina Biddle's Fiddle hat gegenüber den letzten Werken wieder einen größeren Anteil, aber vor allem der Rhythmus erscheint mir doch wesentlich New Metal-lastiger als auf ihren früheren Veröffentlichungen, Ridleys Gesang ist möglicherweise abwechslungsreicher als der seines Vorgängers, hat aber längst nicht den Wiedererkennungswert. Wer würde z.B. Lemmy gegen einen besseren Sänger ersetzen wollen? Ginge für die Fans einfach gar nicht!

Es bleibt flotter Folk-Metal (der Folk-Anteil geht leider nicht mehr weit über die Geige hinaus) mit kritischen Texten. "Words Upon The Street", "Still Small Beer", "The Well-Travelled Man", "Superculture" und "Which Is Why" sind durchaus hörenswert, aber eben nur ein schwacher Abglanz vergangener Zeiten. Wie der Captain immer wieder sagt: Früher war alles...na gut, fast alles...besser;).

Kinderschreck
26.08.2009, 17:55
Mal nur ein kleiner Einkauf:

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drf300/f365/f36502t3334.jpg

Jay-Z - Vol. 2: Hard Knock Life

Captain Friendly
27.08.2009, 15:27
Glittertind - "Evige Asatro/Til Dovre Faller"

Hier ist eine typische CD, die in den Heavy-Gazetten aufgrund ihres Plattenlabels (Napalm) zwar besprochen, dabei aber in der Luft zerrissen wird, weil nur wenige Heavy-Fans etwas damit anfangen können. Trennt man sich aber von dem Anspruch, Metal zu sein, macht einem diese CD einfach Spaß. Größtenteils wird einfach Skandi-Folk geboten, kein Pagan Metal, die Vocals sind fast ausnahmsweise im Klargesang vorgetragen und für mich mischt sich noch so etwas wie Fun-Punk in die Geschichte.

Kommen Songs wie "Karl den Store" oder "Olav Digre" noch Týr-mäßig rüber, finde ich, daß "Fjellheimen gir meg fred" sehr nach...puh, ich sag jetzt einfach mal Abstürzende Brieftauben, klingt. Auf der Debüt-EP, die als Bonus der Wiederveröffentlichung von "Evige Asatro" beiliegt, ist die Einteilung noch deutlicher: "Til Dovre Faller" beinhaltet drei Folk-Songs ("For Norge, Kjaempers Fodeland", "Rolandskvadet" und das eigentlich überflüssige "Per Spelmanns bane"), zwei angepunkte Stücke...doch, paßt schon, klingt wie eine Mischung aus den Tauben und Korpiklaani...("Flaumen gar, i Noreg er var", "Norge i rodt, hvitt og blatt") und immerhin noch zwei Stücke, die als Pagan Metal durchgehen ("Svart natt" und "The Battle of Stiklestad").

Wie gesagt: Puristen in irgendeiner Richtung können sich den Einkauf sparen, alle Anderen: Be welcome! Fast hätte ich das Glanzstück der "Evige Asatro" zu erwähnen vergessen: "Se Norges blomsterdal" ist die norwegische Interpretation von..."Ein Jäger aus Kurpfalz".

Enrico "Scythe" Pallazzo
29.08.2009, 16:08
Death Before Dishonor - Better Ways to Die

Neues Album gestern aufm DBD Konzert erstanden

Flip McVicker
29.08.2009, 22:43
Borknagar - Epic
Gorerotted - A New Dawn For The Dead
The Ocean - Precambrian
Pig Destroyer - Phantom Limb
Protest The Hero - Fortress
Cephalic Carnage - Xenosapien
End Of Green - Dead End Dreaming
My Dying Bride - A Line Of Deathless Kings

Kinderschreck
01.09.2009, 18:57
http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drd000/d099/d099180112q.jpg
Miles Davis - Birth of the Cool

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drc000/c029/c02925d9bc4.jpg
Miles Davis Quintet - Steamin' with the Miles Davis Quintet

Kinderschreck
02.09.2009, 16:05
Von 17,99 (!) auf 2,99 runtergesetzt, da konnt ich net Nein sagen, auch wenn ich nur Batterien kaufen wollte. ;)

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drh200/h201/h20142yhodf.jpg
The Paddingtons - First Comes First

Flip McVicker
03.09.2009, 14:22
Einmal vorbestellt:

The Ruins Of Beverast - Foulest Semen Of A Sheltered Elite

http://www.blackscaped.de/images/product_images/original_images/24098_0.jpg

Einmal mitbestellt:

Various Artists: My Own Wolf: A New Approach To Ulver

http://www.musicalwarfare.com/theme/images/mow400.jpg

Artist
03.09.2009, 14:37
Jupiter Jones - Entweder geht diese scheussliche Tapete - oder Ich

Mehre Gründe haben mich zu diesem Kauf getrieben. Ich kann von Jupiter Jones im Moment einfach nicht genug bekommen. Noch dazu steht am 16.9 mein erstes Konzert von den Jungs auf den Plan. Und mit diesem Album komplettiere ich meine Sammlung von der Band. Noch dazu habe ich bisher nur gutes über das zweite Album gehört und bin mir relativ sicher, dass es mir, genau wie alles andere von Jupiter Jones auch, ziemlich gut gefallen wird.

Mando Diao - Bring 'em In

Das Album von Mando Diao, mit dem ich mich bisher am wenigsten beschäftigt habe. Ein kurzes Reinhören verspricht einen etwas dreckigeren, eckigeren Sound, der mir sicherlich gut gefallen wird. Die CD habe ich für drei Euro in einem Musik-Store in Köln gebraucht gekauft.

ElGarnelo
03.09.2009, 15:26
Da ich in letzter Zeit wieder stark Nine Inch Nails hör, kam ich um den Kauf meiner ersten Musik-BluRay nicht rum:

Nine Inch Nails - Live: Beside you in time

Sehr schöner Sound, sehr schönes Bild...I love High Def!
Nur zu empfehlen für alle Freunde des gepflegten Industrials!

Kliqer
05.09.2009, 13:31
Frank Sinatra - The Swing Years

Dj Bad Pat
05.09.2009, 15:19
Vorbestellt:

Scooter - Under the Radar over the top (vö: 02.10.2009)


Ich liebe diese einfallsreichen Titel :D

Jefferson D'Arcy
06.09.2009, 03:10
http://images.play.com/covers/9189690x.jpg

Für meine Freundin zum Geburtstag. Hat ja auf Amazon ned so pralle Kritiken bekommen. Hab bei Saturn mal reingehört und finds garnicht so übel, aber ich kenn die Band zuwenig. Vielleicht sind ja die ersten 2 Alben wirklich kleine Meisterwerke. Im Indie-Rock bevorzuge ich sowieso andere Bands deswegen "tangiert mich das periphär" :king:

Captain Friendly
07.09.2009, 14:24
Letzter Hamsterkauf (ggf. folgt die Besprechung später):

J.B.O. - "I Don't Like Metal-I Love It!" (Lokalmatadore!)
Cain's Offering - "Gather The Faithful" (feat. Stratovarius-Frontman Timo Kotipelto)
Ahab - "The Divinity Of Oceans" (Funeral Doom mit vielen Vorschuß-Lorbeeren)
Illusion Suite - "Final Hour" (Progressive Metal-Newcomer)
Krypteria - "My Fatal Kiss" (polarisierender Gothic Metal mit Frontelfe)
The Poodles - "Clash Of The Elements" (skandinavischer Glam-Hardrock)
Tribe - "Pray For Calm...Need The Chaos" (angeblich stark an der NWOBHM orientiert)
Saltatio Mortis - "Wer Wind sät"
Leaves Eyes - "Njord"
Axxis - "Utopia"

Falls jemand an einer Besprechung einer der Scheiben interessiert ist, ziehe ich sie vor...öhm, ansonsten arbeite ich meinen Stoß an Ungehörten einfach systematisch von oben bis unten durch und lasse es Euch wissen, falls etwas dabei ist, was mich besonders beeindruckt.

Madvillain
10.09.2009, 12:38
Qwel & Jackson Jones - Dark Day
CunninLynguists - A Piece Of Strange
DMB - Schorleface
Abstract Rude - Rejuvenation
Atmosphere - The Fun EP
The Dynospectrum - The Dynospectrum
Eyedea & Abilities - By The Throat
P.O.S. - Never Better
T-K.A.S.H. - Turf War Syndrome
T-K.A.S.H. - Brains All Over The Streets
Grimm And The SouthEastLatinSector - Makin' A Matter Worse
One Day As A Lion - One Day As A Lion
Street Sweeper Social Club - Street Sweeper Social Club
PCP - Lache Und Die Welt Weint Mit Dir
Atmosphere - Leak At Will
Deltron 3030 - Deltron 3030
The Ave - Once Born Twice Dead
Qwel & Maker - So Be It
Mos Def - The Ecstatic

That Young Knockout Kid
10.09.2009, 20:09
Alter Bridge - Blackbird
Green Day - 21st Century Breakdown
Dropkick Murphys - State of Massachusetts

Enrico "Scythe" Pallazzo
11.09.2009, 11:18
Awaken Demons - The Mirror

BLKOUT - Total Depravity

Break Through - s/t 7"

Goldust - Noir 7"

Inert - s/t 7"

Mother of Mercy - III

Captain Friendly
11.09.2009, 12:33
Dream Theater - "Black Clouds & Silver Linings" (ltd. edition)

Ich weiß, es sind schon Monate vorbei, und jetzt kommt der Blödarsch wieder mit seiner "limited edition", wo die Erstauflage inzwischen vergriffen sein sollte. Sorry dafür erstmal.

Die neue CD befindet sich in meiner Gunst hinter den ersten beiden Scheiben der Jungs, der "Scenes..." und der "Octavarium" eher im Mittelfeld der Traumtheater-Veröffentlichungen, was bei dem gehobenen technischen Niveau der Band aber kein Beinbruch ist. Bei sechs Stücken, von denen nur zwei die Zehn-Minuten-Grenze unterschreiten, stellen sich bei einer Gesamtspielzeit von 75 Minuten zwangsweise einige Längen ein. Herausheben will ich aber den Opener "A Nightmare To Remember" (hier lohnt es sich m.E., die Lyrics mitzulesen), sowie die beiden "kürzeren" Songs "Wither" und "A Rite Of Passage". Dann hat wohl bei den darauffolgenden drei überlangen Stücken meine Aufmerksamkeitsspanne etwas nachgelassen, was nicht heißen soll, daß sie schlecht sind, sie haben nur nicht die Hooks, die nach einmaligem Hören hängenbleiben.

CD 2 bietet sechs Cover an, wobei "Stargazer" von Rainbow und "To Tame A Land" von Maiden die bekanntesten Interpretationen sind. Was sich mir nach dem Medley aus den Queen-Oldies "Tenement Funster/Flick Of The Wrist/Lily Of The Valley" erschlossen hat, war: "Warum haben Queen nach Freddies Tod nicht gleich James LaBrie angeheuert?" Er ist der erste Sänger seit dem Original, der das Queen-Feeling rüberbringt.

CD 3 kann ich mir zumindest sparen, sie enthält das komplette Album als Instrumentalversion, und die hatte auf mich die gleiche Wirkung wie eine klassische Sinfonie in der Regel auch...ich bin eingeschlafen.


Glittertind - "Landkjenning"

Die Norweger haben inzwischen jegliche Funpunk- und Metal-Einflüsse ausgemistet und über Bord geworfen, die sie noch auf dem Vorgänger "Evige Asatro" zeigten, will heißen, sie veröffentlichen noch auf dem Napalm-Label, spielen aber inzwischen reinen Norge-Folk. Zugeständnisse an die Rockmusik sind lediglich noch im dezenten Rhythmus-Bereich zu erkennen.

Das Gute daran ist: Es macht mir gar nichts aus, weil sie das, was sie spielen, echt klasse machen. Größtenteils handelt es sich um Vertonungen von Gedichten norwegischer Poeten (z.B. Björnstjerne Björnson, Margrethe Munthe und Ivar Aasen, für Literaturprofis), unterlegt mit von Torbjörn Sandvik arrangierten traditionellen Melodien. Schön auch, daß es zu jedem Song eine Fußnote mit einer Erläuterung des geschichtlichen Hintergrunds gibt. So erfährt man z.B. vom traurigen Schicksal der Harding-Fiddle, die bei "Varder I Brann" wieder zu Ehren kommt.

Wer sich diese CD kauft? Nun, Skandi-Folk-Fans, denen "Herr Mannelig" und Konsorten nach X Interpretationen langsam zum Hals raushängen - und möglicherweise auch Norwegen-Fans wie Kollege Boksbukse (sofern sie für seine schwarzmetallische Seele nicht zu lebensbejahend ist, denn das ist Glittertinds Musik auf jeden Fall).

Der Landknecht
11.09.2009, 13:29
Ich gab Glittertind früher mal eine Chance, weil ich sehr auf diesen Viking Metal abfuhr, aber bemerkte dann, dass mir die Musik überhaupt nicht gefiel (und mit dieser Meinung schien ich nicht alleine zu sein). Habe diese Band sicherlich seit 6 Jahren nicht mehr gehört, aber wenn du meinst, das Album sei recht gut, werde ich mir das mal anhören. Welcher der Songs basiert denn auf einem Werk Bjørnstjerne Bjørnsons? Ivar Aasen sagt mir leider so aus dem Effeff gar nichts.
Sollte mir das Album nicht gefallen, gibt's ja immer noch andere Viking-Folk- / Metal-Bands, die sich um die alten Volkslieder Skandinaviens bemühen, u. a., wie du schon richtig schriebst, Garmarna, Triakel, Hedningarna oder aber auch, wenn's mal metallischer sein soll, Storm. Da empfehle ich dir, falls dir unbekannt, die Nordavind (was auch sonst? mehr haben sie eh nicht herausgebracht). Alte norwegische Volkslieder, ein wenig auf Blackmetal (aber mit klarem Gesang) getrimmt. Satyr und Fenriz zeichneten dafür verantwortlich. Und Kari Rueslåtten natürlich (die im Übrigen ebenfalls ein Folk-Album herausbrachte - Spindelsinn, wenn ich mich nicht täusche).

Milford Cubicle
11.09.2009, 15:07
Porcupine Tree - The Incident

Hör ich grad mal durch, die Lyrics erinnern mich etwas an Pain of Salvation. Irgendwie würde ich das lieber Gildenlöw singen hören, als Wilson. Dafür hat das Booklet was. Naja, mal sehen inwieweit es sich bei mir einhören wird.

Dark Angel
11.09.2009, 15:41
Inglorious Basterds Soundtrack immer noch fasziniert und begeistert vom Film, wurde sofort der Soundtrack erworben. Sehr gelungen und stimmig, wobei David Bowies "Cat People" mein absoluter Favorit ist.

Gleichzeitig habe ich mir Pearl Jam - Backspacer vorbestellt und bin voller Vorfreude auf das neue Album. Die erste Auskopplung aus dem Album, sprich "The Fixer", hat mich absolut überzeugt und neugierig auf das neue Werk gemacht. Ich hoffe, dass das Album das halten kann, was die Single verspricht!

Kinderschreck
11.09.2009, 18:10
Gleichzeitig habe ich mir Pearl Jam - Backspacer vorbestellt und bin voller Vorfreude auf das neue Album. Die erste Auskopplung aus dem Album, sprich "The Fixer", hat mich absolut überzeugt und neugierig auf das neue Werk gemacht. Ich hoffe, dass das Album das halten kann, was die Single verspricht!

Sehr löblich. :)
"The Fixer" mag ich seit dem Berlin-Konzert auch sehr gerne. Die ersten Kritiken z.B. die vom Spiegel (http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,647591,00.html), sind schonmal sehr postiv! Und auf der Seite gibt es auch ein paar kleine Hörproben.
Am meisten gepannt bin ich auf "Amongst the Waves", das 15 Sekunden Sample das davon im Netz rumschwirrt hört sich sehr groß an!

Kinderschreck
13.09.2009, 10:52
Damit das neue CD-Regal mal gefüllt wird:

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drf100/f169/f16917stdmf.jpg
The Velvet Underground - White Light/White Heat

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drf500/f595/f59563mczr8.jpg
Nico - Desertshore

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drh000/h070/h07058k0x9d.jpg
Animal Collective - Feels

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/dre700/e744/e744662itpk.jpg
Serge Gainsbourg - Histoire de Melody Nelson

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drn100/n109/n10905z4z1m.jpg
Pete Yorn & Scarlett Johansson - Break Up

Captain Friendly
15.09.2009, 08:58
Ich gab Glittertind früher mal eine Chance, weil ich sehr auf diesen Viking Metal abfuhr, aber bemerkte dann, dass mir die Musik überhaupt nicht gefiel (und mit dieser Meinung schien ich nicht alleine zu sein). Habe diese Band sicherlich seit 6 Jahren nicht mehr gehört, aber wenn du meinst, das Album sei recht gut, werde ich mir das mal anhören. Welcher der Songs basiert denn auf einem Werk Bjørnstjerne Bjørnsons? Ivar Aasen sagt mir leider so aus dem Effeff gar nichts.
Sollte mir das Album nicht gefallen, gibt's ja immer noch andere Viking-Folk- / Metal-Bands, die sich um die alten Volkslieder Skandinaviens bemühen, u. a., wie du schon richtig schriebst, Garmarna, Triakel, Hedningarna oder aber auch, wenn's mal metallischer sein soll, Storm. Da empfehle ich dir, falls dir unbekannt, die Nordavind (was auch sonst? mehr haben sie eh nicht herausgebracht). Alte norwegische Volkslieder, ein wenig auf Blackmetal (aber mit klarem Gesang) getrimmt. Satyr und Fenriz zeichneten dafür verantwortlich. Und Kari Rueslåtten natürlich (die im Übrigen ebenfalls ein Folk-Album herausbrachte - Spindelsinn, wenn ich mich nicht täusche).

Die beiden Songs von Björnson sind "Landkjenning" (das Titelstück) und "Brede Seil Over Nordsjö Gar" (sorry für die unnorwegische Schreibweise).

Garmarna habe ich vor Jahren beim Nürnberger Bardentreffen entdeckt, und Triakel (weil ebenfalls mit der wundervollen Emma Härdelin) waren ein paar Jahre später ebenfalls dort zu Gast. Hedningarna empfinde ich neben diesen Bands als etwas unspektakulär, allerdings habe ich auch nur eine CD von ihnen. Storm ist klar, muß man auch als nicht ausgesprochener Darkthrone-Anhänger haben. Kari Rueslatten verfolge ich schon seit The 3rd And The Mortal, wobei nur ihre beiden ersten Solo-Scheiben mit Folk zu tun haben, was später kam, war Pop (so im Stile von Heather Nova, der aber ebenso wie bei Heather durch die tolle Stimme aufgewertet wird). Sehr gut - aber schon fast der E-Musik zuzurechnen - ist auch Kari Bremnes, die ich schon zweimal live gesehen habe. Sie hat von Pop und Folk bis zu Chanson und Jazz alles drauf - zuletzt war es ein Akustik-Set in einer Kirche (und, hey, ich bin nicht zu Asche zerfallen) mit reiner Flügel-Begleitung, wo sie ein Konzeptwerk über das Leben des Malers Edvard Munch aufgeführt hat.


Oliver Weers - "Get Ready"

Hervorragender Nachwuchssänger (soo jung sieht er eigentlich gar nicht mehr aus) aus Ostwestfalen mit einem dänischen Gitarristen und den Hardrock-Urgesteinen Marco Mendoza (Baß) und Tommy Aldridge (Drums) als Rhythmusgruppe. Seine Stimmbreite würde ich von David Coverdale bis Ozzy Osbourne (dies weniger von der Stimme her als von der Art zu singen) einordnen.

Super sind vor allem die flotteren Stücke, zum Reinhören empfehle ich "Even Giants Cry", "Angel" und "Pleasure Train", leichte Probleme hatte ich bei dem moderneren "Army Of Me" (bis ich bemerkt habe, daß es sich hierbei um ein Björk-Cover handelt, moin, Captain, sic!).


Voyager (Australia) - "Universe"

Als neuer Progressive Rock-Stern angepriesen, zeigen sich die Aussies fast eher dem Pop zugewandt, wobei sie zugegebenermaßen verdammt abwechslungsreich agieren. Mit vielen Synthie-Parts und Akustik-Piano versehen, empfehle ich diese Prog-Scheibe nur Leuten, die auf einen Sänger abkönnen, der zwischen HIMs Ville Valo und 80'er-Synthie-Pop-Bands wie A-HA und Duran Duran liegt.

Spaßig finde ich den Opener "Higher Existence" mit seinen Akkordeon-Einlagen, und der Hymnen-Charakter von "Everwaiting", "Falling" und "White Shadow" würde den Reisenden (zwischen den Welten) in einer gerechten Welt Airplay ohne Ende garantieren.


Cage - "Science Of Annihilation"

Alle Zuspätgekommenen können hier weghören, dies ist der Stoff, der mich Anfang/Mitte der Achtziger zum Metalholiker hat werden lassen. Eine relativ hohe und ziemlich wütende Stimme (Sean Peck) trifft auf Gitarrenwände, die die Nachbarn zum Revoltieren bringen. Schön zu hören, daß es in einer Welt der Hochglanzproduktionen noch so etwas gibt. Hier gibt es DEN Heavy Metal zu hören, der der Musikrichtung den Namen eingebracht hat.

Zusätzliche Sympathiepunkte sammeln die Kalifornier bei mir durch ihren Hang zu Comics, denen sie in "Scarlet Witch" und "Spirit Of Vengeance" (aus den Lyrics geht eindeutig hervor, daß es um den Ghost Rider geht) ein Denkmal setzen. Eigentlich bietet die Scheibe von vorne bis hinten nur Highlights, ich nenne neben den obigen mal noch den Opener "Planet Crusher", "Black River Falls", "Operation Overlord", den Klischee-Kracher "Speed Kills" (schööön!) und das dreiteilige Titelstück. And now: Bang that head that doesn't bang!

Captain Friendly
16.09.2009, 14:38
Gestern beim Drogeriemarkt Müller mitgenommen:

Velvet Seal - "Lend Me Your Wings"
The Ruins Of Beverast - "Foulest Semen Of A Sheltered Elite"
Ignitor - "The Spider Queen"
Griftegard - "Solemn.Sacred.Severe"
The Devil's Blood - " The Time Of No Time Evermore"
3 Inches Of Blood - "Here Waits Thy Doom"
Ensiferum - "From Afar" (ltd. edition)
Babylon Bombs - "Cracked Wide Open And Bruised"

Flip McVicker
16.09.2009, 23:25
Gestern beim Drogeriemarkt Müller mitgenommen:

Velvet Seal - "Lend Me Your Wings"
The Ruins Of Beverast - "Foulest Semen Of A Sheltered Elite"
Ignitor - "The Spider Queen"
Griftegard - "Solemn.Sacred.Severe"
The Devil's Blood - " The Time Of No Time Evermore"
3 Inches Of Blood - "Here Waits Thy Doom"
Ensiferum - "From Afar" (ltd. edition)
Babylon Bombs - "Cracked Wide Open And Bruised"

Coole Sache, dann muss ich da wohl für die 3 Inches Of Blood auch mal wieder hin. Dass es die TRoB dort gibt ist aber schon interessant.

Meine letzte Bestellung:

Marduk - Panzer Division Marduk
Angelcorpse - Exterminate
Brutal Truth - Sounds Of The Animal Kingdom
Minsk - The Ritual Fires Of Abandonment
Dying Fetus - Descend Into Depravity
Nasum - Shift
Exhumed - Anatomy Is Destiny

Kinderschreck
18.09.2009, 14:33
http://ecx.images-amazon.com/images/I/611sadSTcqL._SL500_AA240_.jpg
Pearl Jam - Backspacer
Dabei sind noch 2 Downloadcodes für Konzertmitschnitte. Trifft sich sehr gut, denn seit heute gibts die offiziellen Bootlegs von der 2009er Tour.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/413JZF-xOiL._SL500_AA240_.jpg
Wishbone Ash - Argus

Flip McVicker
19.09.2009, 12:34
3 Inches Of Blood - Here Waits Thy Doom
Suffocation - Blood Oath
Megadeth - Endgame
Sunn O)))) - Monoliths & Dimensions

Die neue 3IoB höre ich mir jetzt zwar zum ersten Mal an, aber "Battles & Brotherhood" ist eh schon die Hymne des Jahres für mich :D

Kinderschreck
19.09.2009, 12:59
Sunn O)))) - Monoliths & Dimensions


Spitzenplatte!


Vorhin aus der Wühlkiste gezogen:

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drg000/g087/g08785qfmrt.jpg
The Rapture - Echoes

Ziltoid
20.09.2009, 18:07
Burial Vault - Come To Grief

http://img401.imageshack.us/img401/4843/cometogrief.jpg

Sehr solider Melodic Death Metal von meinen Freunden aus Papenburg. Meiner Meinung nach eine deutliche technische Steigerung zu dem Vorgänger. Zudem find ich das Artwork ziemlich dufte.

Kinderschreck
21.09.2009, 11:15
Dank dem 2€-Rabatt bei CD-Wow:

Joy Division - Closer
Oasis - Familiar to Millions
Portishead - Third
Television - Marquee Moon
Scott Walker - Tilt

Deadman 2,1m
22.09.2009, 17:20
Helloween - Walls of Jericho

Eigentlich wollte ich mir diese Platte schon viel früher zulegen. Warum ich es bis jetzt nicht getan habe weiss ich nicht. Eine echt geniale Scheibe ohne wirklich nennenswerte Schwächen. Besonders Warrior und Heavy Metal is the Law habens mir angetan. Sehr Gut.

Megadeth - Endgame

Der klassische Vergleich. Ich kann einfach nicht verstehn wieso Metallica einfach kein Album zustande bekommen, dass grossartig ist und dabei vielleicht an alte Zeiten errinnert. Klar, Death Magnetic ist ein gutes Album aber an Dave Mustaine könnten sich die Herren Ulrich, Hetfield und co. mal eine Scheibe Abschneiden.
Endgame schafft es mühelos an alte Glanztaten wie Rust in Peace oder Countdown to Extinction anzuknüpfen und kling doch frisch und Neu. Geniale Soli, schnelle Tempowechsel und komplex arrangierte Songs die spieltechnsch auf höchstem Neavau sind.
Da haben Metallica mit Death Magnetic, genau wie damals mit St. Anger gegen Megadave wieder deutlich den kürzeren gezogen.

Bravo

Stormbringer
22.09.2009, 21:17
Helloween - Walls of Jericho

Eigentlich wollte ich mir diese Platte schon viel früher zulegen. Warum ich es bis jetzt nicht getan habe weiss ich nicht. Eine echt geniale Scheibe ohne wirklich nennenswerte Schwächen. Besonders Warrior und Heavy Metal is the Law habens mir angetan. Sehr Gut.
Bis heute die einzig vernünftige Helloween-Platte, wenn man mich fragt.

Captain Friendly
23.09.2009, 07:51
Kari Bremnes - "Ly"

Die neue CD der charismatischen Norwegerin ist - soviel vorweg - eine ihrer eingängigeren, vergleichbar vielleicht mit Tori Amos zu "Little Earthquake"-Zeiten, wobei die norwegischen Lyrics (deutsche Übersetzung liegt bei) dem Ganzen natürlich einen exotischen Touch verleihen. Außer "Norwegian Mood" ist von ihr bislang keine Scheibe in Englisch erschienen.

Highlights sind auf jeden Fall das melancholische "Egentlig en danser", das textlich für ihre Verhältnisse engagierte "Levere nakka", der typische Mädelssong "Kapa i Milano", wo sie beinahe kokett wirkt (tja, so werden sie nunmal, wenn es um teure italienische Klamotten geht ;)), das traumhafte "Ikkje bare varen" und der Quasi-Titelsong "Gje dae ly".


Grailknights - "Alliance"

Das ist jetzt was? He-Man Metal? Nach ihrem Debüt "Welcome to Castle Grailskull" legen die vier Spaßvögel aus Wunstorf, die als Lord Lightbringer, Sir Optimus Prime (sieht aus wie "The Hurricane", hihi!), Mac Death und Duke of Drumington in knallbunten Superhelden-Kostümen posieren, jetzt ihre zweite (?) CD vor.

Abgesehen vom überwiegenden Growlgesang (Klargesang tritt im Wesenlichen bei den Refrains auf) ist die Musike jederzeit hochmelodisch, ich würde die Musikrichtung als "True Metal mit viel Spaß inne Backen" bezeichnen. Der Opener "Nameless Grave", das Titelstück "Alliance", "The White Raven", "In for the Kill" und das Goethe-Lied "Der König von Thule" (bekannter in der Interpretation von Faun) sollten jedem halbwegs aufgeschlossenen True Metaller wie Honigseim reinlaufen...waaah, jetzt hat's den Captain auch erwischt...


Forefather - "Steadfast"

Endlich liegt das neue Opus der Briten Wulfstan und Aethelstan vor (der Drummer "The Wolfhead" dürfte ein Computer sein). Will heißen: Großartiger Pagan-Metal der ernsthaften Sorte, der sich überwiegend historischen Themen widmet. Vergleichen könnte man die Jungs vielleicht mit Bands wie Thyrfing, durch das Einflechten altenglischer Gedichte bzw. Songs ("Miri it is") erscheint der Vortrag aber noch authentischer. Die Vocals bestehen überwiegend aus einer Art heiserem Sprechgesang, untermalt werden sie durch jederzeit hochmelodische Gitarren. Ein Traum!

Anspieltips: Der Opener "Brunanburh", "Cween of the Mark" (schreibt sich hier tatsächlich so), "Theodish Belief", "Steadfast" und "Mellowing of the Maids".

Kinderschreck
27.09.2009, 11:59
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41tp8fEJiHL._SL500_AA240_.jpg

Girls - Album

So, nachdem ich gestern die schöne Kritik bei Pitchfork (9.1 Punkte!) und danach gleich begeistert den Albumstream gehört habe, hab ichs mir nun doch bestellt. Keine Lust bis November (!) zu warten, wenn das Teil bei uns rauskommt. Definitiv der beste Bandname, der beste Albumtitel und ganz sicher das beste Debütalbum des Jahres!
Ein Stream ist hier (www.turnstilemusic.net) zu finden.

Captain Friendly
28.09.2009, 15:23
White Wizzard - "High Speed G.T.O."
Sonata Arctica - "The Days Of Grays"
House Of Lords - "Cartesian Dreams"
Countercrash - "Goddamn Planet"
At Vance - "Ride The Sky"
Ahab - "The Call Of The Wretched Sea"

Mehr gab der Saturn gerade nicht her.

Kinderschreck
29.09.2009, 16:23
Endlich:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/310C0MbzAwL._SL500_AA240_.jpg
Hope Sandoval & The Warm Inventions - Through the Devil Softly

:smlove:

RUFIO!
01.10.2009, 16:55
KISS Sonic Boom
Endlich nach 10 jahren n neues album.UNd das Rockt einfach nur.
Keine Balladen oder ein schrecklichen disko song ala I was made for lovin you,sondern oldschool rock.Für mich einer der besten Scheiben
die KISS je rausgebracht haben

Flip McVicker
03.10.2009, 00:11
King Crimson - Lizard

http://www.waiting4louise.de/cover/Cover-KingCrimson-Lizard.jpg

King Crimson - In The Court Of The Crimson King

http://static.gigwise.com/gallery/kingcrimson.jpg

King Crimson - Discipline

http://music.tonnel.ru/music/598157731_598157731forumtonnel.gif

Portal - Outre

http://www.metalinjection.net/photos/portal_outre.jpg

Und danach noch bestellt:

Blut Aus Nord - Memoria Vetusta II
A Forest Of Stars - Corpse Of Rebirth
Susperia - Vindication/Predominance
Ecliptic Sunset - ...From These Dried Lands
The Loveless - Star Rover
Theatres Des Vampires - Bloody Lunatic Asylum
Severe Torture - Misanthropic Carnage

Captain Friendly
08.10.2009, 15:17
KISS Sonic Boom
Endlich nach 10 jahren n neues album.UNd das Rockt einfach nur.
Keine Balladen oder ein schrecklichen disko song ala I was made for lovin you,sondern oldschool rock.Für mich einer der besten Scheiben
die KISS je rausgebracht haben

Hast Du auch die Digipack-Edition mit "Kiss Klassix"-Bonus-CD und "Live in Buenos Aires"-Bonus-DVD? Echt Value for Money für die investierten 15 Öcken!

Sephirod
08.10.2009, 18:09
Bela B - Code B
Gefällt mir sogar ein wenig besser als Bingo, zuerst dachte ich was ein Mist. Aber man muss sich ein bisschen reinhören, dann "klappt" es. :D

Kinderschreck
10.10.2009, 16:35
http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/dri500/i540/i54020lazke.jpg
Dinosaur Jr. - Beyond (damit hätte ich die dann auch komplett)

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drl800/l817/l81753cjij9.jpg
Glasvegas - Glasvegas

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drg200/g214/g21491rb6df.jpg
Kanye West - The College Dropout

Captain Friendly
13.10.2009, 09:13
Crash The System - "The Crowning"

Über Frontiers Rec. wird hier eine der besten skandinavischen Hardrock-Veröffentlichungen des laufenden Jahres herausgebracht. Eigentlich eher ein Projekt, sind Crash The System durch ihre hervorragenden Gastsänger geadelt. Da wäre zunächst Ex-Yngwie Malmsteen-Röhre Göran Edman, der - nebenbei bemerkt - in just diesem Monat auch als Sänger von Geff, dem Projekt des Gitarristen Ralf Jedestedt, und mit dem Zweitwerk seiner regulären Band Vindictiv in den Läden steht. Dazu kommen Thomas Vikström (Covered Call, ex-Dark Illusion, ex-Candlemass) und die Ex-Swedish Erotica-Röhre Mats Levén, sowie Björn Jansson, der mit den Vorgenannten aber nicht ganz mithalten kann.

Die CD spricht eher Classic Rock-Hörer (ganz grob nenne ich mal Europe) an und ist gut zum Autofahren geeignet, da sich der Adrenalin-Ausstoß, der durch sie hervorgerufen wird, in Grenzen hält und eben nicht zu aggressivem Fahren verleitet. Als Anspieltipps nenne ich einfach mal alle Edman/Vikström/Levén-Songs, auch wenn ich denke, daß die meisten Leser dieses Threads eher auf rabiatere und/oder modernere Sachen stehen.

Holyhell - same

Auch wenn diese CD von Manowar-Basser Joey di Maio produziert ist, auch wenn Shred-Master Joe Stump die Klampfe schwingt und auch wenn ex-Manowar-Drummer Rhino hinter den Kesseln hockt: Abgesehen vom Bombast-Charakter der Songs ist diese Band eher auf die Sängerin Maria Breon und ihren Keyboarder Francisco Palomo ausgelegt, die die meisten Songs zusammen mit Meister di Maio geschrieben haben.

Frontsirene Maria hat eigentlich nicht viel Metalmäßiges an sich, sie besitzt eine schöne, kraftvolle Pop-/Rockstimme, die die Songs einfach dominiert. Diese sind grundsätzlich sehr eingängig, und ich würde sie einfach mal der Nightwish-/Within Temptation-Fraktion empfehlen, aber auch Symphonic Metaller, die auf Rhapsody und Konsorten abfahren, sollten der Band mal ein Ohr leihen. Auf Anhieb gefielen mir der Opener "Wings of Light", "Prophecy" und der Rausschmeißer "Armageddon" am besten, bis auf das lahme Instrumental-Stück "Mephisto" halten aber im Prinzip alle Songs diese Klasse.

Sephirod
13.10.2009, 13:27
Bela B - Altes Arschloch Liebe
Irgendwie gefällt mir der Song im Moment so das ich die Single mir kaufen musste. :D

Kinderschreck
16.10.2009, 11:27
http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drf500/f556/f55619vlfau.jpg

Prince - Around the World in a Day

ElGarnelo
17.10.2009, 11:06
Also hier mal die letzten Einkäufe, ist zwar noch nicht alles da, weil es nächste Woche erst veröffentlicht wird, aber das ist ja kein Problem ;)

The Generators & Riverboat Gamblers - Split 7"
Death before Dishonor - Better Ways to die
Toxpack - Epidemie CD + LP
Krawallbrüder & Goldblade - Split 7"
Sheer Terror - Beaten by the Fists of God - Complete Documentary DVD
Broilers - The Anti Archives Doppel DVD Limited Edition :)

Sephirod
17.10.2009, 12:34
Was ist denn der Unterschied der Limited Edition zur normalen Broilers DVD? Weil ich mir die DVD auch holen möchte und dann eben auch eher zur Limited greifen würde, wenn es Sinn macht.

Ich sehs eben auf der Homepage und schon ausverkauft -_-

ElGarnelo
17.10.2009, 12:42
Die Limited Edition von der Seite war innerhalb von 3 Tagen ausverkauft.
Die war von allen Bandmitgliedern signiert und mit einem Poster dabei. Ich glaube auch das die im Pappschuber ist. Weiß es aber nicht so 100%ig. Die 3d-Brille ist aber soweit ich weiß in jeder Version dabei
Bei EMP gibts die DVD auch mit einem T-Shirt dazu für 25€.

Oh zu spät kapiert was du meintest ._.

Sephirod
17.10.2009, 13:05
Wie mich das wieder aufregt...bei Amazon und Ebay wird die dann bestimmt total teuer drin sein, aber ich hätte die voll gerne alleine wegen dem Buch. Aber mal beim EMP schauen ob das Shirt toll ist, dann mal nachdenken. Weil ein 2tes Broilers Shirt in der Sammlung wäre was feines. ;)
EMP hat sogar die Limited Editon noch. :)

Captain Friendly
19.10.2009, 15:02
All For Metal Vol. II (Sampler mit Bonus-DVD -oder umgekehrt-, gibt's zum nice price von 9,99 € bei allen halbwegs gutsortierten CD-Händlern)
Nightmare (Frankreich) - Insurrection
Enforcer - Into The Night
Brainstorm (D) - Memorial Roots (ltd. edition mit zwei Bonus-Songs)
Subsignal - Beautiful & Monstrous (Nachfolgeband von Sieges Even)
W.A.S.P. - Babylon
Rammstein - Liebe ist für alle da

Schlauchy
19.10.2009, 16:37
Rammstein - Liebe ist für alle da


genau...das. das Album ist einfach sooooo mächtig

Kinderschreck
21.10.2009, 11:13
http://ecx.images-amazon.com/images/I/510tk9wqXcL._SL500_AA240_.jpg
Elvis Costello - My Aim Is True

Flip McVicker
21.10.2009, 12:02
King Crimson - The ConstruKction of Light

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/5/54/The_ConstruKction_of_Light.jpg

King Crimson - Deja Vrooom (DVD)

http://jazzbluesclub.com/uploads/posts/thumbs/1249179551_519athc8nrl__ss500_.jpg

Kansas - There's Know Place Like Home (DVD + CD)

http://www.rockawaybeach.ch/images/kansasnoplace1.jpg

Stormbringer
21.10.2009, 13:42
Die Krim-DVD da sagt mir gar nichts... was ist denn da so drauf? Wenn Dir das Material der Spätphase gefällt, kann ich Dir die DVD "Eyes Wide Open" empfehlen... die Inszenierung ist eine Wucht und über die Musik brauch' ich mit Dir ja nicht zu reden.

Flip McVicker
21.10.2009, 14:33
Ich hatte mich für diese DVD entschieden, grade weil da noch etwas mehr von den früheren Jahren drauf war (wenn auch immer noch nicht so übermäßig viel). Die Bildqualität soll nicht die Beste sein, aber naja, ich glaube darüber kann ich hinweg sehen. Ist ein Konzert in Tokio von 1995, anscheinend gibts das auch noch unter den Namen "Live In Japan 1995" und "King Crimson - In Concert, Tokyo 1995".

Stormbringer
21.10.2009, 14:50
Mit die beste der unzähligen KC-Liveaufnahmen - zumindest für Anhänger der Fripp/Wetton/Bruford-Ära) soll The Nightwatch (http://www.babyblaue-seiten.de/index.php?albumId=1065&content=review) sein... allein die Setlist. :eek: Die leg' ich mir irgendwann mal zu.

Flip McVicker
21.10.2009, 15:50
Wenn das so lange dauert wie bei Gordian Knot, dann dürfte das erst in ein paar Jahren sein, oder? :D

Captain Friendly
23.10.2009, 07:09
Gestern beim Saturn mitgenommen:

The Gates of Slumber - "Hymns of Blood & Thunder"
Bigelf - "Cheat the Gallows"
Holy Cross - "Under the Flag"
Savage Blade - "We are the Hammer"

Cyrus
23.10.2009, 12:00
Toxpack - Epidemie
Was für ein Hammerteil!

Dead Swans - Sleepwalkers
Bridge 9 Labelsampler
This is Hell - Sundowning

Electro Ghetto
26.10.2009, 11:44
Prinz Pi - Teenage Mutant Horror Show II

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51X7riTAh9L._SL500_AA240_.jpg

Schon ein bisschen länger und zum Glück wieder besser als Neopunk, neben Falco;) & D-Bo der Privat auch korrekt scheint mein Favorit im Rap.

Gunter Gabriel - Sohn aus dem Volk

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41CT4wKljPL._SL500_AA240_.jpg

Gerade geholt bin gespannt bisher gefällt mir: In besseren Tagen, Ich geb den Rest für dich mehr war beim skippen nicht zumachen

Westernhagen - Williamsburg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/416Euti7HPL._SL500_AA240_.jpg

siehe G. Gabriel bei dem ich aber schon was hörte MMW ist dagegen ein Blindkauf

Captain Friendly
27.10.2009, 07:52
Saltatio Mortis - "Wer Wind sät" (ltd. digipack edition)

Eines vorweg: Mit der diesjährigen Veröffentlichung haben die Todesspringer Subway to Sally in meiner Gunst den Rang abgelaufen, zumal diese nicht an ihr "Nord Nord Ost"- Werk anknüpfen konnten. Die neue Saltatio Mortis-CD beinhaltet vorwiegend flottere Songs und verzichtet auf überflüssige Experimente. Auch die Texte erscheinen nicht mehr so reimbaukasten-mäßig wie auf einigen der Vorgänger, auch wenn sie bei einigen Stücken ganz schön "rumonkeln" ("Wir säen den Wind", "In unseren Worten").

Die besten Stücke sind der Opener und Video-Auskopplung "Ebenbild" (ein Klon sinnt über seine Bedeutung nach), "Salome" (wobei Doro Pesch den Part der titelgebenden Figur singt), die Märchen-Vermusikalisierung "Das kalte Herz", das wütende "Miststück" (kein Cover des Megaherz-Tanzflächenfegers) und das die Korruption anprangernde "Manus Manum Lavat", dazu der tolle Bonus-Track "Freiheit" (passend dazu ist soeben ein Rotkehlchen auf meiner Fensterbank gelandet).

Vervollständigt wird die Limited Edition durch ein Making Of, das Video zu "Ebenbild" und ein Konzertmitschnitt vom M'era Luna 2008.
Hier bekommt man kein Mittelalter-Gedöns vorgesetzt, sondern echte Rockmusik mit mittelalterlichen Instrumenten.

Stormbringer
27.10.2009, 16:07
Wenn das so lange dauert wie bei Gordian Knot, dann dürfte das erst in ein paar Jahren sein, oder? :D
Gute Beobachtungsgabe. HALT DEIN MAUL. :D

Enrico "Scythe" Pallazzo
27.10.2009, 20:48
Betrayed/Champion - Split
Endwell - Consequence
Endwell - Revenge is a Healthy Motive
Feeding Time - s/t 7"
Get the Most - Common Goals
Get the Most - Moment in Time 7"
H2O - Nothing to Prove
Heathen - s/t 7"
Pulling Teeth - Paranoid Delusions/Paradise Illusions
Take Control - Trapped Inside 7"
Trapped Under Ice - Secrets of the World

kitty
28.10.2009, 18:13
Rammstein - Liebe ist für alle da
Salatio Mortis - Wer Wind Sæt
Behemoth - Grom ( zwar schon ziemlich alt, fehlte aber noch in meiner Sammlung)

Howe316
29.10.2009, 06:22
Rammstein - Liebe ist für alle da (Vinyl)

BeoWulf
29.10.2009, 09:51
Heaven Shall Burn - Whatever it may take
Narziss - Echo
Neaera - Omnicide-Creation Unleashed

Alles drei absolut geniale Alben. :)

Kinderschreck
29.10.2009, 19:15
http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drn100/n187/n18763abwgi.jpg
Fuck Buttons - Tarot Sport

Schön wenn zum Jahresende noch solche Highlights erscheinen.

Kliqer
30.10.2009, 11:14
Auf jeden Fall ist das Cover mal sehr gelungen. ;-)

Flip McVicker
30.10.2009, 11:30
Mechanical Poet - Eidoline: The Arrakeen Code

http://www.progarchives.com/progressive_rock_discography_covers/1691/cover_4856151272009.jpg

War nach den eher unspektakulären Songs, welche man sich vom Album anhören konnte, sicher kein Pflichtkauf mehr, aber ich mag die Band einfach und beim limitierten Digi-Book zu einem mehr als akzeptablen Preis konnte ich dann doch nicht nein sagen, vor allem da ich mal wieder auf ein so grossartig gestaltetes Booklet hoffe wie beim Debüt.

Kinderschreck
30.10.2009, 16:43
Spontankauf, da die Platte im Sonderangebot war und ich die Band im Moment gern höre:

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drd900/d952/d95264o1973.jpg
The Clash - London Calling

Cactus
30.10.2009, 21:16
Definitiv kein Fehlkauf! :dh: Fand es sehr geil, als ich letzte Woche Anti-Flag im Ramonesmuseum gesehen habe und sie fast ausschließlich Songs von The Clash gespielt haben. Darunter auch solche Klassiker wie "London Calling" und "Guns of Brixton". Mein Liebling (von der "London Calling") ist allerdings "Spanish Bombs". Ein herrlicher Ohrwurm.

Duke Skywalker
02.11.2009, 12:32
Foo Fighters - Greatest Hits

Die Version mit Bonus DVD, da ich alle Foo Fighters Alben bereits besitze.
Typische GH Platte, mit 2 Titeln pro Album, außer vom Doppel Album In Your Honor. Dafür gibts vom wohl besten Foo Album Colour and the Shape 3 Songs, sowie mit Skin and Bones auch ein Titel vom Acoustic Live Album des selben Names.

Ein ordentlicher Überblick über das Schaffen der Foo Fighters. Ideal für "Neueinsteiger" und für den CD Player meines Autos. :D
Die 2 neuen Songs sind sehr ordentlich. Wheels ist ein schöner Pop Rock Song, während Word Forward ein kleines bisschen mehr Bumms hat.

Echter Kaufgrund für mich war allerdings die Bonus DVD, die neben 4 Liveaufnahmen, viele Musikvideos der Band enthält. Und da gibt es bekanntlich einige Highlights.

- Big Me (Parodie der Mentos Werbung)
- Everlong
- Learn to Fly (featuring Tenacious D)
- Low (Grohl und Jack Black als perverse Rednecks)
und einige mehr

Kinderschreck
03.11.2009, 13:50
http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drj100/j106/j10634e1tkg.jpg
Elvis Costello - This Year's Model

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drd600/d664/d6642808gfk.jpg
Talking Heads - Fear of Music

Kinderschreck
10.11.2009, 13:13
http://www.recordstore.co.uk/images/covers09/08.2009/ian_brown_my_way-200.jpg
Ian Brown - My Way

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drc900/c903/c90369l6uc6.jpg
Miles Davis - Kind of Blue

Access1
10.11.2009, 14:10
Back for Good (Modern Talking)
http://en.wikipedia.org/wiki/Back_for_Good_%28Modern_Talking_album%29

Ein Grabpflegeset

Ein Kochbuch aus spanisch

... alles jeweils fuer 1 Euro und bin auf das Gesicht meines Kumpels gespannt, wenn er sein Geburtstagsgeschenk aufmach :-))))

Akaone de Souza
14.11.2009, 00:31
Leona Lewis - Echo
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/0e/Echo_Leona_Lewis.jpg

Was haben Madonna, Christina Aguilera und Britney Spears gemeinsam?Richtig..Sie sind alle schlechter als Leona Lewis. Das Album "Spirit" hat mich zu einem richtigen Fan von Leona gemacht, so ist es auch kein Wunder das ich mir heute sofort das neue Album Echo geholt habe. Ihre gefühlvollen Texte sind geblieben*träum*..Aber einige Lieder sind viel zu poppig aufgebaut.
Leona ist eine Person, deren Texte ruhig, gefühlvoll und ansprechend am besten herüber kommen. Das gelingt leider nicht in allen Songs, sowie bei Spirit.
Dennoch ist es ein Album was auf Dauer zum Ohrwurm wird. :dh:

Flip McVicker
14.11.2009, 00:46
Zuletzt angekommen:

Path Of Golconda - Return

http://www.yonah-records.de/images/bands/pog/cover/medium_pog__return.jpg


Brauchte zwar ein paar Durchläufe, aber bis auf "Fuck And Fiction" finde ich bereits alles grossartig. Vor allem der Titeltrack und "Iconoclast" sind schon ziemlich nahe an der Qualität des Debüts und "The Wolves Are On The Prowl" ist ohne Zweifel eine waschechte Bandhymne.

Zuletzt bestellt:

Swallow The Sun - New Moon

http://www.musikreviews.de/static/images/common/news/2009/september/swallow_the_sun_neues_album.jpg

King Crimson - In The Wake Of Poseidon

http://pagesperso-orange.fr/religionnaire/artistes/king_crimson/art/in_the_wake_of_poseidon.jpg

Bei der ersten CD war das Artwork ausschlaggebend, dass ich mal wieder reingehört habe, nach "The Morning Never Came" hatte mich nämlich nichts mehr von der Band so sehr umgehauen, als dass ich mir unbedingt das aktuellste Werk zulegen musste. Aber hier bin ich doch guter Hoffnung, dass man qualitativ am Debüt anknüpfen kann.
Und bei King Crimson bin ich immer noch am Aufstocken meiner Sammlung, mehr als die Hälfte habe ich nun schon, allerdings liegt da das Augenmerk doch klar auf der frühen Periode der Band.

Ziltoid
14.11.2009, 16:18
Devin Townsend Project - Addicted
http://www.rock.wortale.net/pliki/Devin%20Townsend%20Project%20-%20Addicted.jpg

Kam heute mit der Post an, handsigniert und nummeriert. :D
Was soll ich sagen. Nummer 2 von 4 ist nicht mehr so ruhig wie der Vorgänger, schlägt aber nen sehr poppigen Weg ein und könnte durchweg im Radio laufen. Und dennoch sind die Songs alles Andere als simpel gestrickt, da liegen etliche Spuren übereinander und sind sehr detailreich.
Empfehlung, auf jeden Fall!

nWo_Joe
14.11.2009, 19:02
http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drn100/n187/n18763abwgi.jpg
Fuck Buttons - Tarot Sport

Schön wenn zum Jahresende noch solche Highlights erscheinen.

wirklich großartiges Album!
Habe es heute den Tag über gehört und jeder einzelne Song war ein Hightlight. Ich muss umbedingt mehr aus der experimental-Sparte hören wie ich heut festgestellt habe.

Actex Revolt
14.11.2009, 20:18
Heute wieder mal zugeschlagen:

http://images.uulyrics.com/cover/r/rage-against-the-machine/album-the-battle-of-los-angeles.jpg

Rage against the Machine - The Battle of Los Angeles

Scheint genial zu sein, habs gerade einmal durchgehört und klingt echt gut.

Dazu kam noch ein Grundstein für Nü-Metal und ich meine hier Nü-Metal in seiner eigentlichen Form:

http://image1.altnet.com/images/24/600445022324/Papa_Roach/Infest/Papa_Roach-Infest_3.jpg

Papa Roach - Infest

Die ersten Lieder klangen gut, Nü-Metal wie er sein soll.

Dazu kam noch eine 2 in 1 Combo für acht Euro, die billiger war als wenn ich Satellite einzeln für 17 Euro gekauft hätte. :mad:

http://rg.foto.radikal.ru/0707/d7/6e95be11a5ff.jpg

P.O.D. - Satellite

Ein Album mit Klassikern wie Alive, Boom und Youth of the Nation.

http://farm2.static.flickr.com/1429/979564312_c61b603e86.jpg

P.O.D. - The Fundamental Elements Of Sothtown

Hier hab ich keine Ahnung von der Planung, mal sehen wie es ist. :)

Kinderschreck
18.11.2009, 13:36
Zur Lückenschließung:

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drd300/d370/d37057g5f8d.jpg
The Fall - Bend Sinister

Triple F
19.11.2009, 11:44
Guter Rap aus meiner Heimatstadt:

Maurice - Blick vom Balkon

motörhead
19.11.2009, 11:53
motörhead

1916
March Ör Die

im Doppelpack für 9,99€

Die Balade "1916" ist einer der besten Songs der Band!

ElGarnelo
19.11.2009, 16:44
5 Cent Deposit - Focus on the negative
5 Cent Deposit - We have your daughter

5 Cent Deposit sind eine sehr tolle, amerikanische Pop-Punk Band. Fans von Blink 182 sollten sich die unbedingt mal reinziehen. Die beiden Alben hab ich mir im Amazon Market Place für insgesamt 15 € gekauft. (inkl. Versand aus den Staaten)

The Adicts - Life goes on (Ultimate Collectors Edition)

Mein erstes Adicts Album und ich glaube nicht das es das letzte war. Wenn jemand nen besonders gutes Album von denen empfehlen kann, immer her damit! Ist in einem toller Digipak mit DVD! Natürlich kam 2 Tage nachdem ich es gekauft hab, eine 2-Track-Promo-CD von PLY-Records ins Haus geflattert :) spätestens nachdem ich die Promo gehört hätte, hätte ich sie gekauft! Auch dieses Album ist zu empfehlen!

Kinderschreck
24.11.2009, 13:34
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51YUcydyiBL._SL500_AA240_.jpg
Mumford & Sons - Sigh No More
Scheiße ist das geil (sorry), höre es grad zum vierten Mal in Folge. Ganz großes Tennis! :dh:

außderdem:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/617vLnxZ9jL._SL500_AA240_.jpg
Crowded House - Woodface

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51eh6G2LuzL._SL500_AA240_.jpg
Simon Joyner - Out Into The Snow
Perfekt für den (hoffentlich bald) kommenden Winter.

ElGarnelo
24.11.2009, 15:07
Stomper 98 - Jetzt erst Recht

Das ist das Re-Release der 2000 veröffentlichten Platte, ich hab eigentlich gehofft es ist farrbiges Vinyl, dem war leider nicht so, naja schade aber was solls. Trotzdem eine tolle Platte.

The Generators - Between the devil and the deep blue sea

Bei den Generators kann man nix falsch machen. Wenn auf schönen US Punkrock abfährt, sollte unbedingt mal reinhören.

The_Lord_of_Darkness
25.11.2009, 18:36
AC/DC Black Ice

In Zeiten, in denen sich die Welt immer schneller zu drehen scheint, sind sturmfeste Konstanten wichtiger und wertvoller denn je. Das größte Bollwerk der Rockmusik sind und bleiben AC/DC, die auch auf Black Ice wieder nur einem Trend folgen: ihrem eigenen.Im Vorfeld war von sperrigen, ja fast schon progressiven Songaufbauten die Rede gewesen, von Songs, die mehr als einen Durchlauf brauchen, um zu zünden, von gitarristischen Eskapaden, wie man sie von AC/DC noch nie zuvor gehört hat. (Fast) alles Unsinn. Black Ice braucht zwar tatsächlich etwas länger als die letzten AC/DC-Scheiben, bis man die Lieder mitsingen kann, weil bis auf "Rock N Roll Train" die ganz großen Hymnen fehlen, ansonsten wird jedoch gewohnt urwüchsiger, schnörkelloser, sympathischer Hardrock geboten. Angus und Malcolm Young setzen ihre Gitarren ähnlich vielseitig wie auf den Klassikeralben der siebziger Jahre ein, Brian Johnson singt so facettenreich wie schon lange nicht mehr, und die warme Produktion von Brendan OŽBrien passt perfekt zum bodenständigen Charme der Band. Überraschungen findet man hier keine - aber die dürfte auch kaum jemand ernsthaft von den Australiern erwartet haben. Black Ice ist ein grundsolides, gutklassiges Rockalbum geworden, wie es so überzeugend nur AC/DC rüberbringen können

Shao Khan
25.11.2009, 20:13
Saltatio Mortis - Wer Wind saet

http://www.metalchroniques.fr/guppy/img/cds/2009/Saltatio_Mortis_Wer_Wind_St.jpg

Einfach super Scheibe, wohl die mindestens zweitbeste CD, die die Kombo bislang rausgebracht hat und das Duett mit Doro ist auch einfach schön anzuhören.
Vollgestopft mit Ohrwürmern und Lieder die Spaß machen, natürlich dürfen obligatorische Balladen nciht fehlen.

Captain Friendly
26.11.2009, 07:13
Da muß ich jetzt mal gaanz tief Luft holen (habe mal wieder die Metalbörse aufgemischt):

Viron - "Ferrum Gravis"
Vengeance(NL) - "Same/Same...But Different"
Halo of Shadows - "Manifesto"
Angel (N) - "A Woman's Diary - Chapter I"
Spain Kills (10-CD-Sampler-Box mit eher unbekannten spanischen Bands der härteren Gangart, d.h. Black Metal (2), Death Metal (2), Thrash Metal (2), Brutal Death, Doom, Grindcore und Metalcore (jew. 1) - bis auf die Grinddeather Haemorrhage, die Iberien-Wikinger von Runic und die Basken-Thrasher Legen Beltza waren selbst mir die meisten Beiträge nicht mal namentlich bekannt)
Ted Poley - "Smile"
Ted Poley - "Collateral Damage"
Midnight Idöls - "Sworn To The Night"
Morning - "Hour Of Joy"
Lost Innocence - " A Tale Never Told"
Damn Cheetah - "Primal"
Blitzkrieg (Leicester, GB) - "Theatre Of The Damned"
Honigdieb - "Einzig, aber nicht artig"
Honigdieb - "Sei wie Du bist"
Total Eclipse (Dublin, US) - "Spellcaster"
Adamanter - "The Shadow Mirror"
Hürlement - "De Sang Et D'Acier"
Steel Panther - "Feel The Steel"
While Heaven Wept - "Vast Oceans Lachrymose"
Sevengates (I) - "The Good And The Evil"
Vastator - "Hell Only Knows"
Bonafide - "Something's Dripping"
Battlerage - "Blood, Fire, Steel"
Nile - "Those Whom The Gods Detest"
Heilig's Blechle - "Black Steel"
Evergrace - same
Hyborian Steel - "An Age Undreamt Of"
Valkyrie's Cry - same
Slough Feg - "Ape Uprising"
Infinity Overture - "Kingdom Of Utopia"
Heart of Cygnus - "Over Mountain, Under Hill"
Faith Factor - "Against A Darkened Sky"
Dagon - "Terraphobic"
Zandelle - "Flames Of Rage"
Razor Fist - "Metal Minds"
Steel Assassin - "In Hellfire Forged"
Arkona (Russland) - "Goi, Rode, Goi!"
Wretch - "Make This Garden Burn"
Solitaire - "Predatress"
Rapid Fire (San José, US) - "Settle The Score"
Nitefall - "Red Moon Rising"
Mistrust (US) - "Spin The World"
Narval - same
Pistol Dawn - "Conversation Piece"
Memory Driven - "Relative Obscurity"
Shake City - same
3 D In Your Face - "See Me Now"
Uzi (US) - "Madhouse"
Strike Twice - same
Gynger Lynn - same
High Noon - "No Turning Back"
Felony (US) - "Helltown Hotel"
Charlemagne - same
Asphalt Valentine - "Strip Rock'n'Roll"
Angel of Mercy - "The Shadow Side"
Argus (Pennsylvania, US) - same
In Solitude (S) - same
Longings Past - "An Angel's Tale"
Sinister Realm - same
Saurom - "Once Romances Desde Al-Andalus"
Zarpa - "Iberia"
Zeno Morf - same
Ibridoma - "Lady Of Darkness"
Wizdom Stone - "Rise"

Ich glaube, ich brauche dann mal einen längeren Urlaub...

Kinderschreck
26.11.2009, 08:59
:eek:
Krass! Damit dürftest du wohl hier einen neuen Rekord aufgestellt haben. :D

Flip McVicker
26.11.2009, 11:13
Naja, ist ja auch genügend mittelmäßiges Zeug dabei ;)

Wenn ich mal auf eine Metalbörse gehen würde, würde es wohl so ähnlich aussehen was die Menge anbelangt, aber leider sind die nicht so wirklich in meiner Nähe.

Captain Friendly
26.11.2009, 13:19
Naja, ist ja auch genügend mittelmäßiges Zeug dabei ;)

Wenn ich mal auf eine Metalbörse gehen würde, würde es wohl so ähnlich aussehen was die Menge anbelangt, aber leider sind die nicht so wirklich in meiner Nähe.

Als ob ich was dafür könnte, daß keine Sau die neue Path of Golconda mitgebracht hatte, ich musste sie gleich im Anschluß noch per Mailorder bestellen...und daß die Neue von Forsaken veröffentlichungstechnisch kurzfristig auf den 27.11. verschoben wurde.

Mittelmäßig? Es ist halt viel altes Zeug dabei, das auf Eönian Rec. oder Stormspell Rec. wiederveröffentlicht wurde, weil es entweder ursprünglich nur auf Tape rauskam oder in gnadenlos niedriger Auflage nicht den Weg über den Atlantik fand. Schreibe meinen unzeitgemäßen Geschmack einfach meinem fortgeschrittenen Alter zu...;)

DeBrosch
26.11.2009, 21:14
vorhin für insgesamt 11 Euro gekauft, zwei CDs von

ROB ZOMBIE

The Sinister Urge

und

Past, Present & Future (inkl. Video Disc mit 10 Videos :dh:)

Ziltoid
26.11.2009, 23:15
Absu - Absu + DVD
Also ich muss schon sagen, sehr interessante Band. Proscriptor an den Drums und keift dabei, sieht auf der DVD schon recht nett aus.

Nile - Those Whom The Gods Detest
Poah, auf jeden Fall noch einmal ne Steigerung zu Ithyphallic. Schnelle Sachen, der typische ägyptische Touch und diesmal sogar teilweisen Klargesang.

Borknagar - The Olden Domain
noch nicht reingehört..

Behemoth - Ezkaton EP
Recht lustig, aber kurzweilig.

Madvillain
28.11.2009, 14:29
Kid Cudi - Man On The Moon: End Of The Day
Public Enemey - It Takes A Nation Of Millions To Hold Us Back
T-K.A.S.H. - Molotov Music
Public Enemy - Rebirth Of Nation
Various Artists - Hard Truth Soldiers Vol. 1
Paris - Acid Reflex
Tech N9ne - K.O.D.
Tech N9ne - Celcius
Olli Banjo - Sparring 2
Separate & Vega - Deutsche Probleme
JAW - Gehirn Im Mixer Extended Edition
JAW - Schock Fürs Leben
K-Rino - Solitary Confinement
Kool G Rap & DJ Polo - Live And Let Die
CunninLynguists - Strange Journey Volume Two
Murs and Slug - Felt 3: A Tribute To Rosie Perez
Tech N9ne - Anghellic

Sephirod
30.11.2009, 11:49
Bela B. - Schwarz/Weiß

umimatsu
30.11.2009, 17:27
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41IBxf%2BWc3L._SL500_AA240_.jpg

John Coltrane - Blue Train

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51bbExeEamL._SL500_AA240_.jpg

Miles Davis - Milestones

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51V41Y1EM1L._SL500_AA240_.jpg

Miles Davis - Round about Midnight

Flip McVicker
02.12.2009, 01:13
Iona - The Book Of Kells

http://i041.radikal.ru/0710/90/257be791d592.jpg

Candlemass - Ancient Dreams

http://2.bp.blogspot.com/_mHnT_XU-ltI/SeTLdG-bwsI/AAAAAAAAADI/5lt8m41w97k/s320/Candlemass_-_Ancient_Dreams_(1988).jpg

Candlemass - Tales Of Creation

http://1.bp.blogspot.com/_KcJj6wN1MA4/R38dW9y4RBI/AAAAAAAAB5Y/QRzO2yZcsoc/s400/1989.jpg

Das Iona-Album werde ich meinen Eltern zu Weihnachten schenken, zwar hab ich sie nicht gefragt ob es ihnen überhaupt gefällt, aber so wie ich ihren Musikgeschmack kenne dürfte es nicht eine allzu verkehrte Wahl sein.

Bei Candlemass muss ich sagen, dass es immer wieder cool ist wenn man nicht gleich alles abklappert was einen grossen Namen hat. Bekannt war mir die Band natürlich schon länger vom Namen her, aber erst bei "Death Magic Doom" hatte ich mal reingehört und dann eben mal blind ein Album günstig gekauft. Dieses war "From The 13th Sun" und ist jetzt nicht grade das repräsentativste Werk für die Musik der Schweden, aber es hat seinen Reiz und steigerte mein Interesse mehr von Candlemass zu hören. In letzter Zeit kamen dann halt noch "Epicus Doomicus Metallicus" und dann "Nightfall" und "Chapter VI" dazu und da der Messiah so göttlich singt mussten früher oder später auch noch die beiden jetzt bestellten Alben herkommen, was sich zusammen mit der Iona-CD dann auch aufgrund der Versandkosten anbot.

Ausserdem habe ich mir noch die beiden "Better Undead Than Alive-"Sampler vom Label Code666 bestellt, normalerweise mache ich um solche Compilation-CDs einen grossen Bogen, aber hier wird nicht nur exklusives Material geboten, sondern im Falle des zweiten Samplers sogar eine Art Konzeptwerk. Bin echt gespannt ob man das gerade bei der Verschiedenheit der einzelnen Code666-Bands gut hinbekommen hat.

Kinderschreck
03.12.2009, 13:45
Exzellente Wahl, umimatsu! :dh:

Hier:

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drg200/g294/g29415x93nv.jpg
Gram Parsons - G.P.

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drg200/g294/g29416vq2ri.jpg
Gram Parsons - Grievous Angel

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/dre900/e938/e93810jqb34.jpg
Tindersticks - Tindersticks (Expanded)

http://4.bp.blogspot.com/_KGxvTSnp3Dw/SO3xZOMcUlI/AAAAAAAAAWQ/DbBltSQuXlY/s320/thedisintegrationloopsII.jpg
William Basinski - The Disintegration Loops II

Ken Rosenberg
03.12.2009, 14:44
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51lEIKceJML._SL500_AA240_.jpg

30 Seconds To Mars - This Is War

Nach dem tollem "A Beautiful Lie" freu ich mich schon riesig auf das neue Album und ich hoffe das ich nicht enttäuscht werde von den Herren Leto, offiziell bekomme ich das Album erst am Sonntag zum Nikolaus, also nichts verraten hier.;)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/3169ztNiPzL._SL500_AA240_.jpg

Mein drittes Bright Eyes Album und was soll ich sagen? Es ist schon anders als der Rest den ich bisher von ihnen gehört habe, aber trotzdem wie immer einfach schön, ich muss das Album noch ein paar mal anhören um ein endgültiges Fazit ziehen zu können aber es ist halt Bright Eyes und das ist immer toll.:p

http://ecx.images-amazon.com/images/I/412YW8P3TML._SL500_AA240_.jpg

Vom beigen Album bin ich bisher ziemlich enttäuscht, ich weiß auch nicht genau was es ist aber ich finde irgendwie keinen Draht zu dem Album. Da hat mir "Brichst du mir das Herz, dann brech' ich dir die Beine" und "Warten auf Den Bumerang" sehr sehr viel besser gefallen.

Cactus
04.12.2009, 16:21
Für je 12,99 € hab ich mir heute zwei Musik-DVDs gegönnt.

Peter Fox & Cold Steel - Live aus Berlin
Die Ärzte - Overkiller

Ich bin gespannt, wie die DVDs sein werden, und werde dann hier gegebenenfalls updaten oder etwas neues posten.

Flip McVicker
05.12.2009, 02:01
Infected Mushroom - Converting Vegetarians

http://www.plong.com/MusicCatalog%5CI%5CInfected%20Mushroom%20-%20Converting%20Vegetarians%5CInfected%20Mushroom% 20-%20Converting%20Vegetarians.jpg

Infected Mushroom - Legend Of The Black Shawarma

http://media.musictoday.com/store/bands/1518/product_medium/I6CD02.JPG

Oranssi Pazuzu - Muukalainen Puhuu

http://4.bp.blogspot.com/_d3LlMolo2Qw/SluBQzlv--I/AAAAAAAAAvA/neSM8vAJlAQ/s320/1240955397_oranssi-pazuzu-.jpg

Captain Friendly
09.12.2009, 08:19
Path of Golconda - "Return"
Cowboy Prostitutes - "Let Me Have Your Heart"
Tieflader - "Geht durch die Wand"
Elis - "Catharsis" (ltd. edition mit DVD)
Krawallbrüder - "In Dubio Pro Reo"
Krawallbrüder - "Das 11te Gebot"

Ziltoid
09.12.2009, 14:24
Path of Golconda - "Return"


Ich bitte um deine Meinung, wo du es her hast und wie viel du bezahlt hast. Wollte mir das Stück auch zulegen!

Captain Friendly
09.12.2009, 16:23
Ich bitte um deine Meinung, wo du es her hast und wie viel du bezahlt hast. Wollte mir das Stück auch zulegen!

Ich hatte die CD für 13,99 € bei JCP bestellt, da sie jetzt einen größeren Vertrieb haben, ist sie mir zwischenzeitlich aber auch schon für 12,99 € beim Saturn begegnet.
Beim genialen Vorgänger "The Threshold Diaries" (wenn's geht, am besten gleich mitbestellen) war ich darauf angewiesen, daß er preisgünstig im Second Hand-Plattenladen zu haben war. Sobald ich die Scheibe durchgehört habe, setze ich an dieser Stelle eine kurze Kritik ab. Versprochen!

ElGarnelo
09.12.2009, 16:34
Agnostic Front - Victim in Pain
Agnostic Front - United Blood

Jede LP jeweils in rot, gold und schwarz. Also 6x Agnostic Front :) Bridge9 Records sei dank, ohne Zollnachzahlung :D

Flip McVicker
09.12.2009, 18:21
Ich hatte die CD für 13,99 € bei JCP bestellt, da sie jetzt einen größeren Vertrieb haben, ist sie mir zwischenzeitlich aber auch schon für 12,99 € beim Saturn begegnet.


Naja, für 14€ kann man sie auch direkt bei der Band bestellen. Da gibts dann sogar noch eine handgeschriebene Danksagung dazu ;)

Oder wenn mans noch billiger haben will gibts "Return" hier (http://www.plattenladen.com/) für 10,79€. Ist ab 20€ versandkostenfrei.

Captain Friendly
10.12.2009, 07:19
@ Blackie: Ist halt nicht jeder so 'n Fuchs wie Du ;). Im Ernst: Ich habe halt ein paar Sachen mitbestellt, weil mein Schwesterchen gerade eine größere Order getätigt hat.

Path of Golconda - "Return"

Was von der "The Threshold Diaries" geblieben ist, sind die Harmonie-Gitarren und auch die melodischen Soli, die die durch die sehr aggressiven Vocals verursachte Grundstimmmung soweit abmildern, daß die Band auch für Nicht-Death-Metal-Puristen interessant ist. Die Lyrics sind immer noch in einem für diese Musikrichtung überdurchschnittlich poetischen Stil gehalten, auch wenn sie an "Metropolis Rotting" oder "Stabbing Love Into Her" nicht mehr ganz rankommen.

Leider sind auf der CD nur sieben echte Songs zu finden (plus ein instrumentales Zwischenspiel und ein etwas längeres Outro), wobei mir "Under A Derelict Sky" ein bißchen zu sehr in die Richtung von gothic-orientierten Bands wie Graveworm tendiert und mir bei "Fuck And Fiction" die Band-Trademarks abgehen (ja, genau, die Gitarrenharmonien). Die übrigen fünf Songs könnten auch auf der letzten Scheibe stehen, die ich auf Anhieb noch eine Ecke besser fand.

And now for something completely different:

Bigelf - "Cheat the Gallows"

Szenario: Ein riesiger Rummelplatz, verlassen, mit verrosteten Fahrgeschäften, in der Dämmerung, dazwischen lauern zu Fabelwesen mutierte Clowns in verdreckten Manegen-Outfits auf verirrte nächtliche Besucher...

Die ganze Scheibe ist ein Galopp durch die letzten dreißig (oder gar vierzig) Jahre Musikgeschichte, es dominieren für mich ältere Spock's Beard und ganz alte Queen, nach jedem Break folgt etwas, das so überhaupt nicht zu erwarten ist. Und das ist vielleicht der einzige Nachteil: Ein bißchen leidet die Homogenität innerhalb der Songs darunter.
Geil sind die Keyboards: Mal klingen sie nach einem Jahrmarkt-Karussell, mal könnten sie einen Horror-Stummfilm untermalen. Auf jeden Fall sollte man vor dem Kauf reinhören, Blindkäufe könnten lange Gesichter zur Folge haben, da jeder Musik anders empfindet und gerade diese CD sehr auf Empfindungen aufgebaut ist.

Zum Anspielen empfehle ich den Opener "Blackball" (wer den durchhält, der weiß bereits, ob er sich angesprochen fühlen soll) und den Ohrwurm "Money, It's Pure Evil" ("...as it changes, changes people..."). Diese beiden Songs und das moderner angelegte "No Parachute" sind praktisch die Eckpfeiler, zwischen denen sich das Geschehen abspielt.
Et maintenant: Bon appetit!

Der Landknecht
10.12.2009, 12:48
Infected Mushroom - Converting Vegetarians

http://www.plong.com/MusicCatalog%5CI%5CInfected%20Mushroom%20-%20Converting%20Vegetarians%5CInfected%20Mushroom% 20-%20Converting%20Vegetarians.jpg

Infected Mushroom - Legend Of The Black Shawarma

http://media.musictoday.com/store/bands/1518/product_medium/I6CD02.JPG

Oranssi Pazuzu - Muukalainen Puhuu

http://4.bp.blogspot.com/_d3LlMolo2Qw/SluBQzlv--I/AAAAAAAAAvA/neSM8vAJlAQ/s320/1240955397_oranssi-pazuzu-.jpg

Wie sind die IM-Scheiben? Habe die IM The Supervisor, welche ich als äußerst gelungen bezeichnen würde. Besitzt du eigentlich die Classical Mushroom? Soll ja gerade genredefinierend sein.

Oranssi Pazuzu wirkt ja sehr, sehr psychedelisch, verrückt und genial. Quasi The Mars Volta als Blackmetal? ;)

Flip McVicker
10.12.2009, 21:22
Die "Converting Vegetarians" habe ich bislang zu selten angehört um ein Urteil zu fällen, ist halt eine Doppel-CD, die erste Disc mit gewöhnlicheren Trance-Nummern, die zweite nennt sich "The Other Side" und ist etwas experimenteller. Das aktuelle Album gefällt mir aber von Durchgang zu Durchgang besser, kenne sonst ja nur noch das 1999er Debüt "The Gathering", welches ich aber leider nicht besitze, und an manchen Stellen erinnert mich "The Legend Of The Black Shawarma" sogar daran, was sehr gut ist, denn das Debüt finde ich echt genial. Leider sind die ersten beiden Scheiben nicht mehr so leicht zu kriegen bzw. nicht zu einem Preis, den ich bereit bin dafür auszugeben. Was mir beim aktuellen Werk als Metal-Hörer auch gefällt ist, dass es so gewisse "rockige" Stellen in den Songs gibt, bei denen die Gitarre zwar immer nur recht kurz eine Rolle spielt, aber man fühlt sich dann eben irgendwie in heimischen Gefilden ;)

Die Oranssi Pazuzu kam noch nicht an, The Mars Volta wollte ich mir zwar mal intensiver anhören, aber da haben andere Sachen immer noch Vorrang... aber auch die Zeit wird irgendwann mal kommen ;)

Bei der "Return"-Scheibe kann ich Friendly übrigens ganz gut zustimmen, liegt für mich auch klar hinter den beiden Vorgänger-Alben, vor allem den Sound find ich dieses Mal nicht so gelungen, klar ist es halt irgendwo moderneres Zeug, aber irgendwo fehlt mir da die raue Kante, vielleicht sollte man beim vierten Werk doch mal ein anderes Studio als das Stage One besuchen, einfach um auch eine Vergleichsmöglichkeit zu haben. Die Songs machen immer noch viel Spass, aber es lief längst nicht so lange auf Dauerrotation wie das geniale Debüt und der starke Zweitling.

Kinderschreck
15.12.2009, 13:17
In letzter Zeit:

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/dre400/e491/e491261ap9e.jpg
Scott Walker - Scott 3

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drf700/f750/f75068isxld.jpg
Wings - Wings Greatest

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drn300/n310/n31023upgie.jpg
Animal Collective - Fall Be Kind

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drf700/f746/f74690iv73v.jpg
The Smiths - The Smiths

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drf600/f619/f61999arnrp.jpg
The Smiths - The Queen Is Dead

das wars jetzt dann für dieses Jahr.

Flip McVicker
15.12.2009, 21:05
Emperor - Anthems To The Welkin At Dusk

http://www.metalkingdom.net/album/img/d42/241.jpg

Dissection - The Somberlain

http://www.metalkingdom.net/album/img/d7/856.jpg

Immolation - Close To A World Below

http://mediaportal.ru/uploads/posts/2008-02/1202560114_close-to-a-world-below.jpg

Katatonia - Viva Emptiness

http://phantomlord.files.wordpress.com/2009/02/katatonia-viva-emptiness.jpg

Der_Wrestling_Fan
15.12.2009, 21:32
Die ersten beiden Alben schauen vom Cover her schon mal richtig nach True-Metal aus :dh:

Gilt das auch für den Musikstil?

Flip McVicker
15.12.2009, 21:38
Wenn du mit True-Metal sowas wie Manowar meinst, dann nicht so wirklich ;)

Stilistisch ist das Symphonic Black Metal bei Emperor und Melodic Black/Death Metal bei Dissection.

Triple F
16.12.2009, 11:32
Samy Deluxe - Der letzte Tanz

Sehr gutes Mixtape des Hamburgers, auf denen er seine Karriere und die Szene im allgemeinen in sehr ehrlichen Worten reflektiert. Beats sind auch wieder erste Sahne, und zusammen mit den üblichen Gesangseinlagen machen sie das Tape auch musikalisch wieder zu einer Top Scheibe! Obwohl ich früher den alten revolutionären BattleMC Samy Deluxe gemocht habe, kann ich mich mit der erwachseneren Schiene von ihm genausogut anfreunden, da man einfach den Reifungsprozess des Künstlers extrem merkt...nur die Bling Bling Zeit dazischen war nicht so mein Ding, aber mittlerweile beurteilt er die ja auch nicht mehr so positiv (z.B. in Draußen aufm Dauf)...

Alles in allem mal wieder Thumbsup von mir :dh:

Flip McVicker
19.12.2009, 23:46
Der letzte Kauf für dieses Jahr:

Vektor - Black Future

http://www.heavyartillery.us/various_images/HA55012.jpg

Und fälschlicherweise bekam ich auch noch dieses Album zugeschickt, das Richtige, nämlich Oranssi Pazuzu kam dann immerhin auch kurz danach an:

Panopticon - Collapse

http://www.metalkingdom.net/album/img/d16/23765.jpg

ElGarnelo
30.12.2009, 14:08
http://www.theclash.com/images/news/revolutionrock.jpg

Fürn 10er übern Amazon Marketplace.
Ich liebe The Clash. Alle Hits drauf von "I fought the law" über "Police & Thieves", "White Riot", "London Calling", "Guns of Brixton" bis zu "This is Radio Clash" und "Should I stay or should I go". Dennoch vermisse ich "Rock the Casbah", leider schwankt die Soundqualität auch. Aber hey, es ist Punkrock, das darf nicht aalglatt sein!

Kinderschreck
30.12.2009, 18:14
http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drc400/c469/c4697062951.jpg
Beastie Boys - Paul's Boutique

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/dri500/i540/i54042rua9n.jpg
Elvis Costello - Armed Forces

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drg300/g320/g32037lpkji.jpg
Wilco - A Ghost Is Born

Flip McVicker
31.12.2009, 15:52
First Band From Outer Space - Impressionable Sounds Of The Subsonic

http://3.bp.blogspot.com/_atKrCdoiKZ4/SQ4hVKaqiJI/AAAAAAAABVE/Zxux9jn0jP4/s320/1stband5.jpg

Katatonia - The Great Cold Distance

http://www.sounds2move.de/Interviews/katatonia_thegreatcolddistance_big.jpg

Immolation - Here In After

http://images.uulyrics.com/cover/i/immolation/album-here-in-after.jpg

Yakuza - Transmutations

http://www.progarchives.com/progressive_rock_discography_covers/2955/cover_2837821122007.jpg

The Crown - Crowned Unholy

http://4.bp.blogspot.com/_OKiIsKXwpXI/R_0H2O144tI/AAAAAAAAAac/CWK9MjMc6DE/s320/The%2BCrown%2B-%2BCrowned%2BUnholy.jpg

umimatsu
31.12.2009, 16:36
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41W068RH1ML._SL500_AA240_.jpg

Cannonball Adderly - Somethin`Else

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Z19G3DBML._SL500_AA240_.jpg

Cannonball Adderly - Mercy Mercy Mercy

Kinderschreck
02.01.2010, 16:59
Oh ja, die Somethin' Else ist wirklich toll!

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drc000/c011/c01133c2f08.jpg
Elvis Costello - Imperial Bedroom

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drl900/l990/l99050mxvup.jpg
Morrissey - Years of Refusal

Captain Friendly
05.01.2010, 11:19
Da momentan kaum vernünftige Metal-Scheiben erscheinen, habe ich erstmal im melodischeren Bereich zugeschlagen.

Bei JPC:

Sideburn (CH) - "Cherry Red"
Babylon Bombs - "Babylon's Burning"

Beim Media-Markt:

Sandstone - "Purging the Past"
The Order - "Rockwolf"
Coppelius - "Tumult"
Coronatus - "Fabula Magna"
Europe - "Last Look at Eden"
Amberian Dawn - "The Clouds of Northland Thunder"
Dawn Of Destiny - "Human Fragility"
Grand Design - "Time Elevation"
Sampler - "Femme Metal Presents: Demonic And Divine"

ElGarnelo
07.01.2010, 20:37
Brokencyde - BC 13
Brokencyde - I'm not a fan but the kids like it!
Everlast - Eat at Whitey's
Everlast - White Trash Beautiful
Everlast - Whitey Ford sings the blues

Für die 3 Everlast Alben knapp 10 € gezahlt, viva la marketplace!

Brokencyde sollte man sich mal bei Youtube anschauen.

Crunkcore irgendwie lustig und mal was neueres!

Flip McVicker
10.01.2010, 13:59
Sind zwar nur Vorbestellungen, aber immerhin.

Sigh - Scenes From Hell

http://farm3.static.flickr.com/2658/4015943177_cb614b9d75_o.jpg

Orphaned Land - The Neverending Way Of ORwarriOR

http://www.alternative-zine.com/images2/albums/orphaned_land_the_never_ending_way_of_orwarrior__b ig.jpg

Und dazu kamen jetzt noch:

Kaamos - Lucifer Rising
Marduk - Plague Angel
Forest Silence - Philosophy Of Winter
Novembers Doom - To Welcome The Fate
Esqarial - Discoveries
Tumulus - Winter Woods
Wolverine - Still
Voivod - Katorz
Devil's Whorehouse - Revelation Unorthodox
Gorod - Leading Vision

Enrico "Scythe" Pallazzo
20.01.2010, 12:12
Birds of a Feather - Chapter 5
Barricade - The Weathered
Fall Apart - through your Eyes
H2O - FTTW
H2O - thicker than water
Justice - live and learn
Justice - look alive
Pulling Teeth - vicious skin
Slapshot - step on it
Teamkiller - no more delusions
Trapped Under Ice - stay cold
Triple Threat - a new chapter
Youth of Today - we're not in this alone

Kinderschreck
22.01.2010, 11:04
http://i49.tinypic.com/2dvsn6c.jpg
Tocotronic - Schall und Wahn

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drn400/n401/n40179myxke.jpg
Tindersticks - Falling Down a Mountain

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drl800/l871/l87199e9yd5.jpg
Neil Young - Sugar Mountain: Live at Canterbury House 1968

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/dri300/i378/i37802ywknd.jpg
Neil Young - Live at Massey Hall 1971

ElGarnelo
28.01.2010, 15:28
http://www.stomper98.de/Bilder/Discography/DVD%2010years%20gross.jpg
Stomper 98 - 10 years birthday bash

Flip McVicker
31.01.2010, 01:05
Rome - L'Assassin

In Tormentata Quiete - Teatroelementale

http://3.bp.blogspot.com/_3Kj2cBFt630/SsUyRmFhqLI/AAAAAAAABLc/1WUzFBiEyIc/s320/In+Tormentata+Quiete+-+Teatroelementale+(2009).jpg

Orden Ogan - Easton Hope

http://www.metalkingdom.net/album/img/d29/25828.jpg

Der_Wrestling_Fan
01.02.2010, 18:26
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/8/82/Heaven_Shall_Burn_-_Iconoclast.jpg

Heaven Shall Burn - Iconoclast

Ich habe mich mal in diverse Lieder von Heaven Shall Burn reingehört und während ich es am Anfang noch sehr gewöhungsbedürftig war, wurden die Jungs mit jedem Mal geiler, daher der Entschluss das Album zu kaufen, vor allem, weil da dort das coole "Black Tears" ein Cover von "Edge of Sanity" drauf ist oder das ebenfalls starke "Murderers of all Murderes" :)

Kinderschreck
01.02.2010, 19:59
Zwei tolle Alben, die mir letztes Jahr irgendwie entgangen sind:

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drm400/m447/m44736tjqej.jpg
Eilen Jewell - Sea of Tears

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drm200/m283/m28382utdmf.jpg
Laura Gibson - Beasts of Seasons

Das erste wunderschöner Country/Folk/Blue/Twang, das zweite etwas melancholischer Folk circa frühe Cat Power.

ElGarnelo
01.02.2010, 20:20
Viva la marketplace!

http://ecx.images-amazon.com/images/I/5195lYsHKJL._SS500_.jpg

Kinderschreck
03.02.2010, 16:07
Wie ich den Zweitauseneins Laden hasse, nie komm ich da raus ohne was zu gekauft zu haben.

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/dre400/e491/e49125eusx4.jpg
Scott Walker - Scott 2

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drf600/f640/f64074op4o1.jpg
Scott Walker - Scott 4

Total Lihin
03.02.2010, 16:20
http://img1.imagebanana.com/img/e2qtc2ha/61l4l8e22QL.jpg

Peter Fox & Cold Steel - Live aus Berlin

Stormbringer
04.02.2010, 22:44
Thin Lizzy - Live And Dangerous

ElGarnelo
10.02.2010, 20:08
Broilers - Vanitas Recordings Doppel-LP weiß und ultra sexi

Hatte schon die CD und das Vinyl sehr lange gesucht und doch gefunden (beim Marketplace von Amazon, haha). Hat mich zwar 50€ gekostet aber so unkompliziert und billig werd ich da wohl nichtmehr rankommen.

Kinderschreck
11.02.2010, 15:28
Das Comeback des Jahres (vorerst)

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drn300/n373/n37367iisjj.jpg
Gil Scott-Heron - I'm New Here

Madvillain
11.02.2010, 18:45
Mr. Dibbs/Atmosphere - Random Vol. 3/Sad Clown Bad Dub 7
Kollegah - Zuhältertape Vol. 3
Jay-Z - The Blueprint
P.O.S. - Audition
P.O.S. - Ipecac Neat
The Prodigy - Invaders Must Die
Distance - My Demons
Apakalypse - The Sicko Cell Theory
Blakstone - Dark Dayz
Illmaculate & Onlyone of Sandpeople - Police Brutality
Jair Dynast - Curriculum Vitae
South Psycho Cide - Welcome To Reality
Paris - Unleashed
Massive Attack - Mezzanine
Ratatat - Ratatat
T-K.A.S.H. - The Art Of Raw
Big Tone - Sly Slick N Wicked
Jay-Z - The Blueprint 3
Murs - Good Music
Freeway & Jake One - The Stimulus Package
DMX - Flesh Of My Flesh, Blood Of My Blood

undertaker1994
11.02.2010, 19:10
Skillet - Awake

http://andersonlibrary.files.wordpress.com/2009/09/skillet-awake.jpg

Flip McVicker
13.02.2010, 01:35
Diamanda Galas - Malediction & Prayer

http://4.bp.blogspot.com/_rOtxZsJdGOg/R_iw-5yC3II/AAAAAAAAAFY/PwIoIJYRfvg/s320/galas.jpg

Primordial - To The Nameless Dead

http://shopbase.finetunes.net/shopserver/BinaryCacheServlet?albumid=1195925779903&datatype=fc300

Voivod - The Outer Limits

http://4.bp.blogspot.com/_62n7Ed1sOVs/SrxIL4reAwI/AAAAAAAAAr4/576V50b3JLo/s320/Voivod_-_The_Outer_Limits_-_a.jpg

Kliqer
14.02.2010, 11:49
http://1.bp.blogspot.com/_GPvdVCxaNsg/Sux4hul4bkI/AAAAAAAAATA/G66xC8IJVDE/s320/Massive_Attack_Mezzanine_L.gif
Massive Attack - Mezzanine

http://www.oktoberpromotion.com/files/shared/Mastodon_Crack_the_Skye_Cover_0.jpg
Mastodon - Crack The Skye

http://www.collective-zine.co.uk/upload/3547-ira.jpg
IRA - Visions of a Landscape

http://detektor.fm/images/uploads/threadbare.jpg
Port O'Brien - Threadbare

http://i718.photobucket.com/albums/ww185/worldisbar/new/midlake.jpg
Midlake - The Courage of Others

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51OmTKoFaIL._SL500_AA240_.jpg
The Black Box Revelation - Silver Threats

http://www.schneidermike.com/wp-content/uploads/2009/12/Built-To-Spill-There-Is-No-Enemy-2009-300x299.jpg
Built To Spill - Ancient Melodies of the Future

Ich hoffe irgendwas davon taugt etwas. ;-)

Flip McVicker
14.02.2010, 12:09
Sind das alles Blindkäufe oder wie? Pass auf, Mastodon sind Metal! :p

Kliqer
14.02.2010, 12:26
Sind das alles Blindkäufe oder wie? Pass auf, Mastodon sind Metal! :p

Mastodon sind doch irgendwie Modemetal, d.h. auch außerhalb der "Szene" anerkannt (also im Bezug auf die Bedeutung, nicht auf die Musik). Von daher darf ich es hören. Oder muss es sogar, ist schließlich angesagt. ;-)

Nein, sind keine Blindkäufe. Zumindest nicht alle. Also IRA kenn' ich nur von Berichten, Mastodon hab' ich auf Albumlänge nie gehört, aber man will seinen Horizont ja auch mal erweitern und über Midlake hab' ich bisher auch nur positives gehört, ohne mich vorher genauer mit ihnen beschäftigt zu haben. Also wenn, dann fallen nur diese drei unter die Bezeichnung "Blindkäufe". Aber eben auch nicht unbedingt.

Flip McVicker
14.02.2010, 21:50
Mastodon sind doch irgendwie Modemetal, d.h. auch außerhalb der "Szene" anerkannt (also im Bezug auf die Bedeutung, nicht auf die Musik). Von daher darf ich es hören. Oder muss es sogar, ist schließlich angesagt. ;-)


Naja, könntest vielleicht Probleme mit dem Gesang bekommen... falsch ist es sicherlich nicht das zu hören, auch wenn ich persönlich mich nach "Leviathan" nicht mehr so für Mastodon interessiert habe - und nein, nicht weil sie jetzt im Trend liegen ;)

Da durch Semesterferien Spritkosten wegfallen, gibts stattdessen wieder einen grossen Einkauf, auch mit einigen Blindkäufen:

The Future Sound Of London - Lifeforms

http://1.bp.blogspot.com/_ZoIAtRxt31E/RkzgLaUxDTI/AAAAAAAABtg/eWKLBMIhDx0/s320/fsol_lifeforms_lp_3.jpg

Jesu - Conqueror

http://temazodeldia.files.wordpress.com/2009/06/00jesu.jpg

Golgatha - The Waste Land

http://www.coldmeat.se/imgs/%7B1dabf96d-fec5-4e3b-903c-09f33b3a5c62%7D.jpg

Bohren & Der Club Of Gore - Dolores

http://www.nylvi.com/blog/wp-content/uploads/2008/12/bohren-dolores.jpg

Tom Waits - Closing Time

http://1.bp.blogspot.com/_G8UHvDnGovc/RxJbbMWENjI/AAAAAAAAAOo/P1gGKYsQo-Q/s400/TomWaits_ClosingTime.jpg

RCA Country Legends: Jerry Reed

http://ecx.images-amazon.com/images/I/614HeykYahL._SL500_AA240_.jpg

Carach Angren - Death Came Through A Phantom Ship

http://www.metalkingdom.net/album/img/d4/25753.jpg

Rush - 2112
Mahavishnu Orchestra - Birds Of Fire

Captain Friendly
15.02.2010, 15:21
Ach, von Carach Angren gibt's was Neues? Danke für den Tipp, die "Lammendam" fand ich großartig.

Hab am Samstag wieder mal beim Müller zugeschlagen:

Hellfueled - "Emission of Sins"
For Selena And Sin - "Primrose Path" (das Debüt habe ich gleich danach für fünf Euronen im Second Hand-CD-Shop ergattert: Ein Zeichen! Ein Zeichen?)
Orden Ogan - "Easton Hope"
Jello Biafra & The Guantanamo School of Medicine - "The Audacity of Hype"
Angel House - "The Gun, The Love..."
Astral Doors - "Requiem of Time"
Dark Fortress - "Ylem"
Winter's Verge - "Tales of Tragedy"

Cockney
15.02.2010, 15:23
Delphic - The Acolyte

Ich kann gar nicht sagen, was mich dazu gebracht hat, aber ich habe mir seit Dezember vorgenommen, dass ich mir bei Release das Album hole. Und nun ja, der Plan wurde konsequent durchgezogen. Bisher wurde ich auch noch nicht enttäuscht, doch das Rad wurde da natürlich auch nicht neu erfunden.

Enrico "Scythe" Pallazzo
18.02.2010, 11:24
50 Lions - where life expires
Queens of the Stone Age - Era Vulgaris
Slapshot - Sudden Death Overtime
The First Step - Connection
Them Crooked Vultures - Them Crooked Vultures

TheLadde
22.02.2010, 21:05
COR - Tsunami
Berliner Weisse - In Toifels Küche
KrawallBrüder - Die Fäuste hoch (Vinyl)
Eight Balls - Eight Balls (Vinyl)
Hatebreed - For The Lions
:dh:

ElGarnelo
24.02.2010, 19:39
Broilers - La Vida Loca 10" EP
Broilers - Verlierer sehen anders aus LP

Meine Altersvorsorge wächst und wächst!

Captain Friendly
25.02.2010, 07:36
Mal wieder Saturn abgegrast (eigentlich sollte ich das Moos für die nächste Metalbörse am 15.03. zusammenhalten, naja...):

Eluveitie - "Everything Remains (As It Never Was)"
Finntroll - "Nifelvind"
Overkill (N.Y.C., US) - "Ironbound"
Freedom Call - "Legend of the Shadowking"
Heavenly - "Carpe Diem"
The Murder of My Sweet - "Divanity"
Sacrifice (Kanada) - "The Ones I Condemn"
Versengold - "Ketzerey"

Der Landknecht
25.02.2010, 14:34
Mal wieder Saturn abgegrast (eigentlich sollte ich das Moos für die nächste Metalbörse am 15.03. zusammenhalten, naja...):

Eluveitie - "Everything Remains (As It Never Was)"
Finntroll - "Nifelvind"
Overkill (N.Y.C., US) - "Ironbound"
Freedom Call - "Legend of the Shadowking"
Heavenly - "Carpe Diem"
The Murder of My Sweet - "Divanity"
Sacrifice (Kanada) - "The Ones I Condemn"
Versengold - "Ketzerey"

Dazu möchte ich aber mal deine Meinung hören. Ich habe Eluveitie irgendwie gar nicht mehr mitbekommen (ich dachte, ERAINW sei das erste Album seit Slania, aber dazwischen kam ja noch ein Akustikalbum, das vollkommen an mir vorbei ging), und zu Finntrolls neuer Scheibe werde ich hier wohl ein Review posten. Gesamteindruck ist nach einem Durchlauf recht positiv, wenngleich ich sagen muss, dass die Scheibe größtenteils, was die Melodien und gewisse Breaks angeht, an alte Werke erinnert (zu sehr, wirkt wie eine Wiederholung), dafür sind die neuen teils (vielleicht auch nur in einem Song vorkommenden) sehr spacigen Elemente interessant.

Flip McVicker
25.02.2010, 17:17
Eluveitie ist so eine Band, die würde ich mir live immer wieder anschauen, aber auf Platte kann mich die Musik nicht so recht begeistern... hab deswegen auch schon "Spirit" verkauft und in die neuen Sachen hör ich schon gar nicht mehr rein.

ot:

Demonic Resurrection - The Return To Darkness

http://indianrockmp3.com/wp-content/uploads/2010/01/the-return-to-darkness.jpg

Symphonischer/Melodischer Death Metal aus Indien. Da ich noch einen 10%-Rabatt-Gutschein für Ebay einösen wollte habe ich da mal zugeschlagen, kommt wieder vom Händler, der mir beim letzten Mal erst die falsche CD zugesendet hat, vielleicht hab ich ja wieder das Glück und bekomm was extra :D

Captain Friendly
26.02.2010, 10:56
Dazu möchte ich aber mal deine Meinung hören. Ich habe Eluveitie irgendwie gar nicht mehr mitbekommen (ich dachte, ERAINW sei das erste Album seit Slania, aber dazwischen kam ja noch ein Akustikalbum, das vollkommen an mir vorbei ging), und zu Finntrolls neuer Scheibe werde ich hier wohl ein Review posten. Gesamteindruck ist nach einem Durchlauf recht positiv, wenngleich ich sagen muss, dass die Scheibe größtenteils, was die Melodien und gewisse Breaks angeht, an alte Werke erinnert (zu sehr, wirkt wie eine Wiederholung), dafür sind die neuen teils (vielleicht auch nur in einem Song vorkommenden) sehr spacigen Elemente interessant.

Okay, here we go:

Eluveitie - "Everything Remains (As It Never Was)"

Soviel vorweg: Bei der "Slania"-CD hatte es mich noch etwas gestört, daß Chrigel über weite Strecken den Folk-Teppich in Grund und Boden gebrüllt hat und für meinen Geschmack außer "Inis Mona" auch kein Song dabei war, der sich so richtig in die Gehörgänge eingefräst hat. Die Akustik-CD habe ich mir zugegebenermaßen auch erst zugelegt, nachdem dem Metal Hammer eine Appetizer-CD beilag, auf der auch einige der akustischen Stücke vertreten waren. Hier hat Anna Murphy einen größeren Anteil der Leadvocals übernommen, so daß die Mucke doch eindeutig eher folkig als metallisch ausfiel. Ihr Beitrag wurde auf der neuen Scheibe wieder erheblich zurückgefahren (sie dreht wieder überwiegend an der Leier), allerdings brüllt der Sänger jetzt auch eher melodiedienlich, so daß "Everything Remains" wesentlich mehr Ohrwürmer abwirft als sein (offizieller) Vorgänger.

Klar wird man auch hier wieder polarisieren, denn für reine Folker ("Das Geschrei macht die ganzen Songs kaputt!") und reine Metaller ("Na toll, und wann kommt das Alphorn?") ist auch das neue Stück Plastik nichts, Folk Metal-Profis *protz* können allerdings sehr wohl ihre Erfüllung darin finden. Bei einigen wenigen Songs (vor allem bei "Nil") könnten die Folk-Instrumente zwar ebenso durch ein Keyboard ersetzt werden, aber überwiegend verleihen sie den Stücken einfach etwas Besonderes. Nachdem ich bisher nur den avisierten Hit "Thousandfold" mehr als einmal gehört habe, mußte ich feststellen, daß sich der Ohrwurm-Effekt mit jedem weiteren Hördurchgang intensiviert, also wahrscheinlich auch bei der Mehrheit der anderen Songs. Neben dem eben Angesprochenen blieben vor allem "Quoth The Raven" (ich hätte ohne Chrigels Beitrag auf Tristania oder Sirenia getippt, also durchaus ein Song mit Pop-Appeal, im besten Sinne!), "(Do)Minion" (rult schon beim ersten Hören total), "Sempiternal Embers", das getragene "Lugdunon" und das schöne Instrumental "Isara" (hätte vom Stil her auch auf der Akustik-CD stehen können) hängen.

Auf der Bonus-DVD befindet sich das Video zu "Thousandfold" (plus verzichtbares Making Of), noch einige weitere Making Of-Sequenzen (die ich mir zugegebenermaßen noch nicht angesehen habe) und - vor allem - "a closer look at the lyrics", wo Chrigel und eine Historikerin die Hintergründe hinter den Songtexten etwas vertiefen (in Schwyzerdütsch mit englischen Untertiteln). Irgendwie kommt mir der Sänger vor, als ob er vorher was geraucht hätte, er fischt so merkwürdig nach den Wörtern (klar, kann auch Nervosität dabei sein) und schluckt beim Sprechen häufig trocken, wie ich es bei Cannabis-Konsumenten schon oft gesehen habe (liegt nicht am Dialekt, da die Dame es auch nicht tut;)). Aber bei weiterer Betrachtung hören sich die anderen Bandmitglieder auch etwas komisch an (bis auf den Drummer und einen der Gitarristen)...

Wem "Slania" nur aufgrund der fehlenden Hooks nicht bekam, der aber mit der Ausrichtung der Musik etwas anfangen kann, der macht garantiert keinen Fehler, wenn er sich "Everything Remains" zulegt, Metal-Puristen würde ich eher nicht dazu raten. Mich selbst hat das Teil gut unterhalten, und ich habe mich auch seit längerer Zeit wieder mal näher mit den Lyrics beschäftigt, die bei Leuten ohne geschichtliche Vorkenntnisse aber der Erklärungen auf der DVD bedürfen. Eine Weiterentwicklung ist auf jeden Fall offensichtlich.

Cactus
26.02.2010, 20:52
Fettes/Brot - Fettes
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41%2BW-GowPVL._SL500_AA240_.jpg

Fettes/Brot - Brot
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Mhv1gkQ1L._SL500_AA240_.jpg


Heute beide käuflich erworben und ich freu mich schon aufs Hören. Bei Bedarf wirds auch von mir reviewt. ;)

Fely
28.02.2010, 13:14
Slipknot - All hope is gone

Ziltoid
28.02.2010, 16:19
Ne Obliviscaris - The Aurora Veil (Demo)

3-Song-Demo der Progressive Black Metaller aus Australien. Ihre erste Veröffentlichung mit ca. 30 Minuten Spielzeit. Die Produktionsqualität ist für ein Demo exzellent, die Musik ebenso. Atmosphäre wird sehr schön durch einen Violinisten aufgebaut, zudem noch technisch. Brilliant!

Devin Townsend - Physicist

Ein Album von HevyDevy mit Strapping Young Lad-Besetzung. Das hört man gut raus, jedoch melodischer als jedes SYL-Album. Einziger Störfaktor ist die Produktion, klingt irgendwie viel zu elektronisch.

Captain Friendly
01.03.2010, 11:55
Krokus - "Hoodoo" (Ltd. Edition mit Bonus-DVD)
Thrudvangar - "Durch Blut und Eis" (Ltd. Edition mit Bonus-DVD)
Adam Green - "Minor Love"
Betontod - "GlaubeLiebeHoffnung"
Erste Allgemeine Verunsicherung - "Neue Helden braucht das Land" (Geiles Cover, passt zur österreichischen Kriegsflagge...;))

Kinderschreck
01.03.2010, 14:51
Krokus - "Hoodoo" (Ltd. Edition mit Bonus-DVD)


:eek:
Schreib mal was dazu, bitte.

Selbst:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Z7rs8BZmL._SL500_AA240_.jpg

Flip McVicker
02.03.2010, 02:32
Wurde mal wieder Zeit...

King Crimson - The Nightwatch

http://mitkadem3.homestead.com/files/King_Crimson_NightWatch_Cover.jpg

Tom Waits - Foreign Affairs

http://images.uulyrics.com/cover/t/tom-waits/album-foreign-affairs.jpg

Tom Waits - Nighthawks At The Diner

http://uglyradio.files.wordpress.com/2007/01/waits_nighthawk.jpg

Tom Waits - Swordfishtrombones

http://www.aktiv-musik-marketing.de/image/slots/foto_1014.jpg

Captain Friendly
02.03.2010, 10:07
Krokus - "Hoodoo"

Bei der seit fast 30 Jahren erstmals wieder in der Besetzung Marc Storace (v), Fernando von Arb (g), Mark Kohler (g), Chris von Rohr (b) und Freddy Steady (d) eingespielten Scheibe (zuletzt "One Vice At A Time", 1981) habe ich mir in erster Linie die Frage gestellt: Kommen die Jungs auf der neuen CD an meine Krokus-Faves "Throwing Her China" (rult absolut!), "Screaming In The Night", "Long Stick Goes Boom" und "Bedside Radio" ran? Die allgemeine Marschrichtung hat sich - wie bei AC/DC oder Motörhead auch - in dieser Zeit nicht entscheidend verändert, also erwarte ich keine Experimente.

Nach den eröffnenden "Drive It In" und "Hoodoo Woman" rechne ich kurz durch, was mich die Kosten für die Beschaffung des Back-Katalogs kosten würde, sprich: Dies sind schon einmal die beiden essentiellen Anwärter mit Klassiker-Potential. Es folgt das völlig ausgelutschte Cover von "Born To Be Wild" (ebenso ein Schuß in den Ofen wie ihre anderen Covers "American Woman" und "Ballroom Blitz"; wozu, wenn die eigenen Songs erheblich stärker sind?) und das austauschbare "Rock'n'Roll Handshake". Ein Minimum an Experimentierfreudigkeit wird beim schleppenden "Ride Into The Sun" mit Western-Flair (dem einzigen Stück, an dem Mark Kohler als Songwriter mitgewirkt hat, vielleicht deshalb) geboten, darauf folgt "Too Hot", das bei mir am etwas käsigen Refrain scheitert - da wäre mehr drin gewesen. "In My Blood" und "Dirty Street" beginnen jeweils mit Strophen, die Großes a la "You Shook Me All Night Long" (ich weiß, falsche Band) erwarten ließen (ich glaube, der Vergleich kam mir nicht von ungefähr in den Kopf), beim Chorus aber derb abkacken. Jungs, bei Euren doch sehr primitiv gehaltenen Lyrics sollte zumindest Pfeffer in den Hooks sein, Ihr könnt es doch! "Keep Me Rolling" läuft demnach auch etwas halbarschig an mir vorbei, während man mit den Rausschmeißern "Shot Of Love" und "Firestar" nochmal richtig gut nachlegt, so daß es einem trotzdem leid tut, daß es schon vorbei ist.

Die Bonus-DVD ist nicht unbedingt ein Muß, sie besteht aus Interviews (whoa, Chris, ein Englisch mit solchem Schweizer Akzent habe ich noch nie gehört) mit Ausschnitten aus einem Live-Konzert (allerdings alle nur angespielt).

Fazit: Für Hardrock-Fans sicherlich keine Enttäuschung, aber auch nicht die Granate, die man nach den ersten Songs erwarten konnte. Für Leute, die sich einen Überblick über die Großtaten der Band verschaffen wollen, empfehle ich die Live-CD/DVD "Fire And Gasoline".

Schließen möchte ich mit einigen denkwürdigen Zeilen aus "Hoodoo Woman":

A mean shootdown in Ed's Saloon
Spirits join the sky
The Undertaker said I'll never forget
The day Shawn Michaels cried
(die künstlerische Freiheit habe ich mir vorbehalten ;))

PappHogan
07.03.2010, 09:32
Johnny Cash
American VI "Ain't no Grave"

Gänsehaut pur!
Falls sich mal einer gefragt hat, was das denn für ein Song ist in der Ankündigung WM26 Undertaker-Shawn Michaels...siehe oben!

Cockney
07.03.2010, 10:34
The xx - XX
Beeindruckendes Album, auf das ich nur dank eines Webradios gekommen bin. Großartige Gesänge und schöne kühle Gesamtatmosphäre. Das mir die fast durch die Lappen gegangen wären...

Flip McVicker
07.03.2010, 14:47
Kalmah - 12 Gauge

http://4.bp.blogspot.com/_6L1QJMKeZDE/S1d0iOzSqeI/AAAAAAAAF0Q/rUu-pV38CAM/s400/kalmah-cover-cd.jpg

Immolation - Majesty & Decay

http://images.metalirium.com/news-records/Immolation/Majesty%20and%20Decay.jpg

Kinderschreck
08.03.2010, 18:24
Krokus - "Hoodoo"
(...)

Klingt gut!


http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drn200/n248/n24810woek6.jpg
Warpaint - Exquisite Corpse EP


http://www.recordstore.co.uk/images/covers10/01.2010/wanda_jackson_you_know_im_no_good-200.jpg
Wanda Jackson - You Know I'm No Good

7" Single, produziert von Jack White. Auf der B-Seite ist eine tolle Version von "Shakin' All Over".

Kinderschreck
16.03.2010, 15:11
http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drc500/c573/c5739850ysy.jpg
The Byrds - Mr. Tambourine Man

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drj100/j110/j11060tsgd7.jpg
The Byrds - Turn! Turn! Turn!

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drc700/c767/c76753hns29.jpg
The Byrds - Fifth Dimension

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/dri100/i146/i14658z6234.jpg
The Byrds - Younger Than Yesterday

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drc900/c903/c90364w1m95.jpg
The Byrds - The Notorious Byrd Brothers

Sephirod
16.03.2010, 15:18
Bela B - Tag für Sieger

Eine nette A-Seite und ein fairer Preis haben mich hier zuschlagen lassen. ;)

Roni
16.03.2010, 15:42
Also die letzte Scheibe, die ich mir gekauft habe und dass war zufällig heute. Ist dieses Meisterwerk:

Scorpions - Sting in the Tail

http://www.stormbringer.at/images/news/15084.jpg

Und falls jetzt jemand fragt warum ich die schon eigentlich vorm Release Tag - sprich dieser Freitag, weiß nicht ob in Deutschland die gleichen Release Termine gelten als in Österreich - habe, sage ich nur geht mal zum Müller ;)

Ich war ziemlich überrascht als ich die CD im Regal sah ^^

Rockzone333
16.03.2010, 18:14
Das müsste von Six feet Under die Graveyard Classics II gewesen sein:)

Kliqer
19.03.2010, 10:13
Das bisherige Album des Jahres!

Gonjasufi - A Sufi And A Killer

http://www.plugonemag.com/wp-content/uploads/2009/12/A-Sufi-And-A-Killer.jpg

Artist
19.03.2010, 11:02
Mumford & Sons - Sigh no More

Normalerweise habe ich den Grundsatz, für eine CD nicht mehr als 15,- Euro auszugeben. Da ich mir letzte Woche aber Tickets für ein Konzert der Jungs gegönnt habe, wollte ich über meinen Schatten springen. Zu meinem Glück hat Amazon die CD gerade auf 13,98 gesenkt und ich habe zugeschlagen. :D Fantastisches Album, tolle Band und ich freue mich riesig auf das Konzert.

Kinderschreck
20.03.2010, 16:16
Schnäppsche:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/7/7e/Street-Legal.jpg/200px-Street-Legal.jpg
Bob Dylan - Street-Legal

game&watch
20.03.2010, 20:05
diese werk wars
http://www.thefader.com/wp-content/uploads/2010/01/gorillaz-plastic-beach.jpg
leider kann es nicht ganz an die früheren werke anknüpfen

Kinderschreck
23.03.2010, 18:31
Neuer heißer Scheiß aus Dänemark und den USA:

http://1.bp.blogspot.com/_83R26vRzoNM/SOC_lbjlqWI/AAAAAAAAAl4/qix9BJFqlJ4/s320/sleep+party+people.jpg
Sleep Party People - Sleep Party People

http://www.parasitesandsycophants.com/wp-content/uploads/2009/09/LIFE1008_Cover480-300x300.jpg
Horse Shoe - The Imperial School (CD & 7")

Kliqer
23.03.2010, 18:49
Sieht nicht uninteressant aus. Ich erwarte genauere Informationen! ;)

Flip McVicker
23.03.2010, 19:40
Negura Bunget - Virstele Pamintului
Kkoagulaa - Aurum nostrum non est aurum vulgi

Kamen schon an, die neue NB verwirrt mich momentan eher als mich zu erfreuen, in Kkoagulaa hab ich noch nicht reingehört.

Ansonsten gebraucht abgekauft:

Bal-Sagoth - Starfire Burning Upon The Ice-Veiled Throne Of Ultimate Thule

http://mvpyimao.files.wordpress.com/2009/11/bal-sagoth-starfire-burning-upon-the-ice-veiled-throne-of-ultima-thule-front.jpg

System Of A Down - Hypnotize

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61DFMCGX2BL._SL500_AA240_.jpg

Auf die Bal-Sagoth freue ich mich besonders, da die Titel schon alleine versprechen dass es mir gefällt :D denn immerhin gibts da Referenzen zu Blut Aus Nord und Diabolical Masquerade.
Naja, und die SOAD hab ich mir halt mal so mitgenommen, nachdem ich vor einiger Zeit meine Korn-Alben verkauft habe wollte ich mal wieder solche Musik in meinem CD-Regal haben *g*

Captain Friendly
24.03.2010, 10:09
@ Blackheim: Hervorragende Wahl, das ist auch die mit Abstand beste Bal Sagoth-Scheibe.:dh:

Nach Sichtung, Sortierung und Katalogisierung (ich weiß, das ist unmetallig, aber ich versuche nach Kräften, die Übersicht zu bewahren, was bei einer mittlerweile fast 9000 Tonträger umfassenden Sammlung nicht ganz einfach ist) meiner Börsen-Einkäufe kann ich hier jetzt auch mal wieder auf dicke Hose machen:

Renacer - same
Alias Eye - "Field of Names" und "In Focus"
Sampler - "Slave to the Power - The Iron Maiden Tribute"
Ivory Night - "7 - Dawn of the Night"
Mistweaver - "Sol Obscurabitur"
Venin Noir - "Rainy Days of October"
Roxx (N.Y.C., US) - "Outlaws, Fools & Thieves"
Dustsucker - "Hookers Planet"
Reaper - "Gardens of Seth"
Wild Champagne - "Fire And Water"
Michael Ernst - "Excalibur" (co-produced by Alan Parsons)
The Lamp of Thoth - "Portents, Omens & Dooms"
Mama Kin - "In the City"
Armored Saint - "La Raza"
Agnes - "When the Night Falls"
Frankenshred - "Cauldron of Evil"
Renegade (I)- "Straight to the Top"
Catamenia - "Cavalcade"
Brutal Hand - "Purgatory's Rage"
Airbourne - "No Guts, no Glory"
Boomerang (D) - "Sounds of Sirens"
Ivory Tower - "Subjective Enemy"
Specter - "Images of the Innocent" (soll laut Dealer eine eierlegende Wollmilchsau sein, da bin ich mal gespannt...)
Hellish Crossfire - "Bloodrust Scythe"
Forsaken (Malta) - "After the Fall"
Dagorlad - "Herald of Doom"
Waldschein - "Verborgene Pfade"
Trans-Siberian Orchestra - "Night Castle"
Spectral - "Evil Iron Kingdom"
Sesta Marconi - "Where the Devil Dances"
Galadriel (Slowakei) - "From Ashes And Dust" und "Empty Mirrors of Oblivion"
Big Bang Babies - " 3 Chords and the Truth"
Big Cock - "Motherload"
Jones Street - "Dancin' with the Devil"
Black Rain - "License to Thrill"
Innocent Rosie - "Bad Habit Romance"
PlanetHard - "Crashed on Planet Hard"
Satanicide - "Heather"
Sweet Cheater (US) - "Eatin' Ain't Cheatin'"
Brat (US) - "Sword & Stone"
Dark Mirror - "Visions of Pain" und "Portrait of Evil"
Dragonslayer (GB) - same
Energy Vampires - same
Witchsmeller Pursuivant - "Manifest of Evil"
Crüsader (Belgien) - "Skin Clad"
Slartibartfass - "Farbenfeuer"
Solitary Sabred - "The Hero, The Monster, The Myth"
Dagger's Edge - same (feat. Helstars James Rivera)
Sky of Avalon - "Under a Dark Sky"
Sideburn (Schweiz) - "Sell Your Soul (For Rock'n'Roll)"
Stryken - "First Strike"
Jonah Quizz - "Anthology 1989 - 1982" (Band von Johan Langquist, dem Sänger von Candlemass' Jahrhundertwerk "Epicus Doomicus Metallicus")
Lyin' Rampant - "Up And Cumin'"
White Wizzard - "Over the Top"
Heart of Cygnus - "Tales from Outer Space!"
Moore - "Guillotines and Angel Wings"
Synthphonia Suprema - "The Future Ice-Age"
Piel de Serpiente - "Ya No Hay Marcha Atras"
Burning Black - "Prisoners of Steel"
Cherry Lips - "Cherry Lips"
Dimage - "It Takes Time"
Fallen Silver - "Blood in Blue Eyes"
Gypsy Pistoleros - "Para Siempre" (weil ich wissen will, was zur Hölle Flamenco Glam ist)
Tango Down - "Damage Control"
3 D In Your Face - "Faster And Faster"

Madvillain
27.03.2010, 13:05
was bei einer mittlerweile fast 9000 Tonträger umfassenden Sammlung nicht ganz einfach ist)
Ist zwar nicht meine Musikrichtung, aber trotzdem Respekt dafür! :dh:

Murs - Good Music
Lil' Sin - Frustrated By Death
Madlib - Madlib Medicine Show No. 2: Flight To Brazil
The Last Electro-Acoustic Space Jazz & Percussion Ensemble - Miles Away
Guilty Simpson - Ode To The Ghetto
Madlib - Madlib Medicine Show No. 1: Before The Verdict
Celph Titled - The Gatalog: A Collection Of Chaos
Madlib - Mind Fusion Vol. 2
Askari X - Ward Of The State
Brotha Lynch Hung - Dinner And A Movie
Tech N9ne - The Lost Scripts Of K.O.D.
Madlib - Madlib Medicine Show No. 3: Beat Konducta In Africa
Young Jazz Rebels - Slave Riot

Kinderschreck
27.03.2010, 16:24
Sieht nicht uninteressant aus. Ich erwarte genauere Informationen! ;)

Gerne. Den Sound von Sleep Party People zu beschreiben ist ein bissl schwierig. Teilweise etwas ausgeflippt, teilweise Ambient-Gedöns und dann kanns auch mal leicht in Richtung Shoegaze gehen. Nur eines ist immer gleich, die verfremdeten etwas hochgepitchten Vocals.
Horse Shoes dagegen machen zuckersüßen Pop, der sich in die tiefsten Hirnwindungen einbrennt. Wenn der Frühling sich demnächst hoffentlich bald richtig zeigt, sind Horse Shoes der perfekte Soundtrack dafür. ;)
Bei Shelflife Records (http://www.shelflife.com/catalogue/LIFE1008.html) kann man sich 2 Songs runterladen.

Und seit heute neu:

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drc000/c029/c02965148gd.jpg
John Coltrane - Live at the Village Vanguard

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drc000/c059/c059772u66d.jpg
Scott Walker - Scott

Kliqer
27.03.2010, 16:32
Gerne. Den Sound von Sleep Party People zu beschreiben ist ein bissl schwierig. Teilweise etwas ausgeflippt, teilweise Ambient-Gedöns und dann kanns auch mal leicht in Richtung Shoegaze gehen. Nur eines ist immer gleich, die verfremdeten etwas hochgepitchten Vocals.
Horse Shoes dagegen machen zuckersüßen Pop, der sich in die tiefsten Hirnwindungen einbrennt. Wenn der Frühling sich demnächst hoffentlich bald richtig zeigt, sind Horse Shoes der perfekte Soundtrack dafür. ;)
Bei Shelflife Records (http://www.shelflife.com/catalogue/LIFE1008.html) kann man sich 2 Songs runterladen.

Horse Shoes klingt nicht verkehrt. Für gute Frühlings-Musik bin ich eigentlich immer zu haben. Werde ich mir mal anhören, das ganze.

Sleep Party People klingt mir für meine derzeitigen Musikbedürfnisse wohl etwas zu abgefahren.

ElGarnelo
28.03.2010, 11:20
Vitamin X - Full Scale Assault

http://www.tankcrimes.com/catalog/images/Vitamin-X-COVERsmall.jpg

Gestern das Vinyl in schnieken Gatefold gekauft. Vitamin X sind für mich eine der besten europäischen sXe Bands und der Sänger, Marko, ist wirklich nen sehr netten Typ.

Hells Guardian
30.03.2010, 22:34
Mein Ostereinkauf bei Amazon brachte folgende Dinge mit sich:

Placebo - Battle for the Sun
Social Distortion - Sex, Love & Rock 'n' Roll
A - A vs. Monkey Kong (endlich!!! :salook:)

Flip McVicker
04.04.2010, 17:51
@ Blackheim: Hervorragende Wahl, das ist auch die mit Abstand beste Bal Sagoth-Scheibe.:dh:


Hab kurz darauf auch die "A Black Moon Broods Over Lemuria" ersteigert, die gefällt mir eigentlich auch ziemlich gut, auch wenn sie halt noch etwas mehr auf Death-Metal fokusiert ist.

Meine eben betätigte Bestellung:

Alcest - Écailles De Lune

http://en.metalship.org/archives/albums/album7225.jpg

Powerwolf - Lupus Dei
Powerwolf - Bible Of The Beast
Negura Bunget - Maiestrit
Serial Butcher - A Crash Course In Cranium Crushing

Attidude
04.04.2010, 20:00
http://www.suicidecommando.be/sc1/galerie/announce/announce1258651392.jpg



Leider wurde der konsequent moderne, hämmernde Sound vom lezten Album nicht beibehalten. Es handelt sich zwar um eine Art Best Of Album aber auch die neuen Mix können mit Bind Torture Kill Album nicht mithalten

Chastity
04.04.2010, 23:28
also meine neuestes Album ist von Emelie Autumn - Opheliac
http://static.rateyourmusic.com/album_images/dc6451f1948551fb1f80050f8e9494f5/1248788.jpg

Eigenartige (sehr gute) Musik =)

umimatsu
05.04.2010, 07:40
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41cyW3qDxiL._SL500_AA300_.jpg

Pierre Boulez conducts Stravinsky

ElGarnelo
05.04.2010, 11:52
http://blog.quickdfw.com/archives/assets_c/2010/02/Cash-thumb-240x240-71600.jpg

Mehr muss man dazu nicht sagen, oder?
Cash ist halt die Nr. 1!
Obwohl ich hoffe, dass man ihn jetzt in Ruhe lässt.

Captain Friendly
08.04.2010, 07:40
Saor Patrol - "Full Throttle" (Folk/Mittelalter?-Rock von Highlander-Lookalikes mit Schelmish als Gastmusiker, klang irgendwie ganz interessant)
The Vision Bleak - "Set Sail To Mystery" (schon die großartigen, sehr poetischen Lyrics machen jede Veröffentlichung für mich zu einem Muß, wobei der schönste Songtext ein Gedicht von Lord Byron ist)
Neverland - "Ophidia" (Melodic Metal von der türkisch-zypriotischen Vorzeigeband Dreamtone feat. Iris Mavraki)
Heidevolk - "Uit Oude Grond"
Big Ball - "Hotter Than Hell"
Avantasia - "The Wicked Symphony/Angel of Babylon" (und zwar im Luxus-Doppel-CD-Schuber, eigentlich eine Frechheit, da dieser nur um ein Begleitbüchlein und eine Chiffre-Nummer zum Runterladen von Zusatzmaterial erweitert ist und 9,00 € mehr kostet, aber das Auge des Blödels hat wieder mal mitgegessen, und so musste es DIESE Version sein...:narr:)

Triple F
15.04.2010, 12:13
So meine letzten beiden Einkäufe:

Samy Deluxe - Dis wo ich herkomm Live

sowie

Alter Bridge - One Day remains

:gluck: Beides Top Scheiben in gewohnt guter Qualität :sasmokin:

Roni
15.04.2010, 13:41
Hab mir das gute Stück hier zugelegt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/77/Iron_Maiden_-_A_Matter_Of_Life_And_Death.jpg

Flip McVicker
16.04.2010, 03:27
So, ich auch mal wieder:

Krallice - Dimensional Bleedthrough

http://bisaufsmesser.com/store/images/krallice.jpg

Pandea - Soylent Green

http://www.metal.de/pix_cdreviews/x_pandea_soylen.jpg

Wuthering Heights - Far From The Madding Crowd

http://www.metalkingdom.net/album/img/d15/2814.jpg

Stormlord - Mare Nostrum

http://1.bp.blogspot.com/_LfbKwRqXFqQ/SQcjQmmR57I/AAAAAAAABeM/5C1JvmS2wNU/s320/Stormlord+-+Mare+Nostrum+(2008).jpg

Rhapsody Of Fire - The Frozen Tears Of Angels

http://www.spirit-of-metal.com/les%20goupes/R/Rhapsody%20Of%20Fire/The%20Frozen%20Tears%20of%20Angels/The%20Frozen%20Tears%20of%20Angels.jpg

Mägo De Oz - Gaia III: Atlantia

Kinderschreck
16.04.2010, 16:08
http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drf500/f571/f57185w60jy.jpg
Faiport Convention - Unhalfbricking

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drf600/f602/f60223f9n0i.jpg
Grateful Dead - The Grateful Dead

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drd500/d530/d5303929wis.jpg
Dusty Springfield - Dusty in Memphis

ElGarnelo
17.04.2010, 12:22
4 neue CD's
http://www.oi-punk.com/shop/catalog/images/Alliierten%20-Ruhm%20und%20Ehre-.jpg

Die erste deutsche Skinheadband und dazu noch extrem antifaschistische Texte.
Damals auf Rock-o-Rama erschienen. Als die noch halbwegs gute Sachen rausgebracht haben.

http://www.3rdgenerationnation.de/CDJAN09TroubleKid.jpg

Leipziger Punkrockband mit Frauengesang. Eigentlich kann man die nur empfehlen. Sehr geil!

http://www.perkororecords.com/platten/usbombs.covert.jpg

US Bombs mochte ich eigentlich nie so, aber hab dann mal richtig reingehört und im Endeffekt eine Top Band. Sänger ist der ProSkater Duane Peters.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51wkqQ8wUVL._SS500_.jpg

Nicht gekauft, sondern von PLY Records bekommen, da ich dort im Streetteam bin. Ist nen Labelsampler mit allen möglichen Bands die bei People like you - Records unter Vertrag stehen. Einige der Bands stehen ja auch dem Cover und die Namen sprechen für sich ;)

Wickaman
17.04.2010, 15:25
Dendemann - Vom Vintage verweht
http://blogs.splash-mag.de/splash-mag/files/2010/02/Dendemann_vom_vintage_verweht_Cover.jpg

Gentleman - Diversity
http://www.hiphopglobe.ch/images/diversity-cover.jpg

Bauchklang - Signs
http://www.tonspion.de/system/files/images/alben_7D/773615.jpg

Alle drei ganz großartig, besonders das letzte, das ein Spontankauf war und ich nichts von der Band wusste, hat mich positiv überrascht.

Flip McVicker
18.04.2010, 12:04
Unverhofft musste ich noch diese Bestellung tätigen:

Rome - Nos Chants Perdus (Vorbestellung)

Katatonia - Last Fair Deal Gone Down

http://3.bp.blogspot.com/_QfO4GPiIERY/Sr2jHSQGk7I/AAAAAAAAAPk/2upIPYwGvpk/s320/LastFairDealGoneDown.jpg

Nach der Nachricht auf der Myspace-Seite von Rome, dass alle Aktivitäten temporär eingestellt werden, war ich schon enttäuscht auf mein jährliches nichtmetallisches Highlight verzichten zu müssen, aber anscheinend war das Album schon fertiggestellt :) zwar stört mich das übermäßig schlichte Cover in Schwarz, aber die Artworks waren ja nie so aussergewöhnlich gut. Dafür gibts eine limitierte Digi-Book-Edition mit 40-seitigem Booklet, darauf freue ich mich schon sehr.

Die Katatonia hab ich dann halt noch dazu genommen um den Versand kostenfrei zu machen.

Kinderschreck
19.04.2010, 15:55
Unser Nachbar hat beim Aufräume diesen beiden Scheiben gefunden und sie mir geschenkt.

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drf500/f544/f54434woek6.jpg
The Rolling Stones - Emotional Rescue

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/dre700/e794/e79467avrkp.jpg
Die Toten Hosen - Unsterblich

Außerdem habe ich mir heute noch die "neue" 7"-Single der Stones, "Plundered My Soul", gegönnt.

Enrico "Scythe" Pallazzo
20.04.2010, 00:22
Bad Seed - s/t 7"
Bad Seed split mit War Hungry 7"
(wurden mir beide empfohlen und ich empfand sie beim Testhören als sehr gut, schlagen in dieselbe Kerbe wie Cold World/Trapped Under Ice und Konsorten)

Born Low - Reincarnage
(Hier gilt dasselbe wie bei Bad Seed)

Goldust - Destroyer/Borderlines
(Endlich dass neue Album dieser Band, die ich wohl als eine der besten Deutschlands bezeichnen würde. Hardcore mit einer Menge Metaleinschlag)

Manifestation - Burden of Mankind
(Eine der wenigen Bands aus dem Saarland die mir bekannt sind)

Negative FX - Government War Plans 12"
(Nachdem ich so ein großer Slapshot Fan bin, war es nur eine Frage der Zeit bis ich mir auch NFX zu gemüte ziehe - gestern auf einem Trödelmarkt erstanden)

No Apologies - s/t 7"
(Erschein zwar vor dem starken Album der Band aber ich vertraue darauf dass sie genauso gut ist)

Outbreak - Working to Death 7"
(Eigentlich hab ich die nur wegen dem Hammer Cover Artwork gekauft, da die Songs bereits auf dem aktuellen Album drauf sind)

Paint it Black - Paradise
(Hab die Band auf einer DVD gesehen und war hin und weg, musste mir also was besorgen)

Project X - Straight Edge Revenge 7"
(Kult Allstarbands Platte die ich eh schon immer mal haben wollte aber ich bin nie dazu gekommen)

Slapshot - Old Tyme Hardcore
(eine weitere Platte für die Slapshot-Sammlung)

The Mongoloids - New beginning 7"
(wieder kein neues Album dieser Hammerband aber hauptsache es gibt was neues)

The Wrong Side - The Wrong Side of the Grave
(Ebenfalls nen Tipp der mir gefallen hat, bin drauf gespannt)

True Colors - Consider it Done 7"
(Leider letzter Output dieser wohl besten EuroHC Band, hab noch das letzte Konzert auf deutschem Boden gesehen, bin aber trotzdem traurig das es bald zuende ist)

Außerdem konnte ich endlich dass H2O Shirt erstehen, das ich schon immer haben wollte. Ich sag nur Passion before Fashion.

ElGarnelo
20.04.2010, 18:52
Sehr geile Sachen sind dabei Scythe!
Meine letzten Errungenschaften:

http://images.amazon.com/images/P/B0002IQL1C.jpg

http://www.punkrockcds.com/images/Champion-DifferentDirection.jpg

Cyrus
20.04.2010, 19:14
Goldust - Destroyer/Borderlines
(Endlich dass neue Album dieser Band, die ich wohl als eine der besten Deutschlands bezeichnen würde. Hardcore mit einer Menge Metaleinschlag)

Outbreak - Working to Death 7"
(Eigentlich hab ich die nur wegen dem Hammer Cover Artwork gekauft, da die Songs bereits auf dem aktuellen Album drauf sind)

Paint it Black - Paradise
(Hab die Band auf einer DVD gesehen und war hin und weg, musste mir also was besorgen)

Project X - Straight Edge Revenge 7"
(Kult Allstarbands Platte die ich eh schon immer mal haben wollte aber ich bin nie dazu gekommen)

The Mongoloids - New beginning 7"
(wieder kein neues Album dieser Hammerband aber hauptsache es gibt was neues)

True Colors - Consider it Done 7"
(Leider letzter Output dieser wohl besten EuroHC Band, hab noch das letzte Konzert auf deutschem Boden gesehen, bin aber trotzdem traurig das es bald zuende ist)

Sehr geile Sachen sind dabei Scythe!
Meine letzten Errungenschaften:

http://images.amazon.com/images/P/B0002IQL1C.jpg

http://www.punkrockcds.com/images/Champion-DifferentDirection.jpg

Sehr Gute Wahl die beiden Herren!

Meine letzten waren die hier:

Pendulum - In Silicio
http://www.mp3boo.com/cover-album/pendulum-in-silico.jpeg

The Tallest Man On Earth - Shallow Grave
http://3.bp.blogspot.com/_DOxJcpNWp9o/SWWB-T9qjfI/AAAAAAAAAA8/zfAYhZOz2l0/s320/shallow+grave.jpg

Outbreak - Outbreak
http://www.rocksound.tv/images/uploads/outbreakcover300.jpg

Callejon - Videodrom
http://www.spirit-of-metal.com/les%20goupes/C/Callejon/Videodrom/Videodrom.jpg

ElGarnelo
20.04.2010, 20:03
Da ich ja eigentlich ziemlich auf Youth Crew/Hardcore Punk steh, stellt sich mir gerade die Frage ob Outbreak mir gefallen könnten!? Oder was ist das?

BeoWulf
20.04.2010, 20:14
Wie ist das neue Album von Callejon denn so? Hab überlegt, ob ich mir das hole, war aber dann doch ein wenig skeptisch und habe es gelassen. Aber vielleicht kannst du meine Meinung ja noch ändern. ,)

Cyrus
20.04.2010, 20:33
Da ich ja eigentlich ziemlich auf Youth Crew/Hardcore Punk steh, stellt sich mir gerade die Frage ob Outbreak mir gefallen könnten!? Oder was ist das?

Hmm, als Youth Crew Hardcore würd ich es jetzt nicht unbedingt bezeichnen dafür ist es IMO etwas zu punkig. Außerdem ist die Stimme bei Outbreak ziemlich gewöhnungsbedürftig also hör sicherheitshalber einfach mal bei MySpace rein.

Wie ist das neue Album von Callejon denn so? Hab überlegt, ob ich mir das hole, war aber dann doch ein wenig skeptisch und habe es gelassen. Aber vielleicht kannst du meine Meinung ja noch ändern. ,)

Die vorherigen Releases konnten mich eigentlich nie zu 100% überzeugen aber das neue ist einfach nur fett. Es gibt für mich auf dem Album keinen Ausfall, dafür allerdings ne Menge Highlights wie Videodrom/ Kinder der Nacht/ Sommer, Liebe, Kokain sowie vor allem Dieses Lied macht betroffen welches für mich einfach nur ein Monster von einem Song ist. Ich kann das Album nur empfehlen.

Enrico "Scythe" Pallazzo
21.04.2010, 12:06
Da ich ja eigentlich ziemlich auf Youth Crew/Hardcore Punk steh, stellt sich mir gerade die Frage ob Outbreak mir gefallen könnten!? Oder was ist das?

Wenn du auf Youth Crew stehst müssen wir uns eh nomma unterhalten xD Outbreak würd ich eher in eine Richtung mit Trash Talk und Bracewar stellen, wenn du die kennst. Sind aber eher positiv von der Musik her (sicherlich aber nicht von den Texten), geht halt besser ins Ohr.

Kinderschreck
24.04.2010, 14:20
http://i44.tinypic.com/34qjjep.jpg
Phil Ochs - Rehersals for Retirement

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drd300/d394/d394434iq1a.jpg
Beth Orton - Central Reservation

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drd700/d712/d71244jkv3o.jpg
Richard Thompson - Amnesia

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drf800/f892/f89219t3334.jpg
Townes Van Zandt - The Late Great Townes Van Zandt

Enrico "Scythe" Pallazzo
25.04.2010, 23:14
Birds of a Feather - The Past, The Present
(besitz ich zwar schon als CD, hab mir aber die LP gekauft weil in dieser ein Buch enthalten ist - 25 Years European Straight Edge, wollt ich schon immer einzeln haben aber gabs irgendwie nicht, also musste ich halt die Platte kaufen - kann beides nur empfehlen!)

Deez Nuts - Stay True
(dreckiger Party Hardcore würd ich sagen, Australien hat einfach nen paar gute Bands und Deez Nuts gehören dazu, gute Live Band die ne menge Stimmung macht)

ElGarnelo
27.04.2010, 20:10
Champion - Time slips away
http://3.bp.blogspot.com/_AE91-O9iib0/SaVrEkVx12I/AAAAAAAAAIQ/SWHkI0uIcOY/s320/timeslipsaway.jpg

Mad Sin - Burn & Rise

http://www.emiextranet.com/Packshots/Med/5052146820719_M.jpg

Sehr geiles Package! Kommt in nem schönen kleinen Karton, indem vorne die Urne, das Kreuz etc. ausgeschnitten ist. Durch das Digipack, welches genau passt, ist die Urne dann wieder zu sehen. Ich weiß nicht, nennt man sowas 3D? Egal!

Drin ist noch eine DVD von einem Gig vom Rock my Ass Festival am 09.01.2007 in der Lichtenfelser Stadthalle.
17 Lieder + Intro - also nicht wie bei vielen Bands, wo die Live DVD plötzlich nur 3-5 Lieder lang ist.

Und zu allem Überfluss gibt es noch eine große Fahne dazu.
Sehr geil, wer ein Fetischist von "geilen Aufmachungen von Alben" ist, ist hier definitiv bedient. Und das zum Preis von 17,99 €

Flip McVicker
27.04.2010, 21:51
God Dethroned - The Toxic Touch

http://www.spirit-of-metal.com/les%20goupes/G/God%20Dethroned/The%20Toxic%20Touch/The%20Toxic%20Touch.jpg

Sinister - Diabolical Summoning

http://www.camiseta-funari.com/wall_banda/image3/sinisterdiabolicalsummoning.jpg

Solstice - s/t

http://4.bp.blogspot.com/_vY8I5HvOvk8/SfXex4jBb0I/AAAAAAAAFgk/gBYJF3ni6lI/s400/982863451_l.jpg

Mayhem - Ordo Ad Chao
Impaled - Mondo Medicale
Beherit - Werewolf. Semen And Blood

Kinderschreck
27.04.2010, 23:50
http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drd300/d334/d3344231e36.jpg
Shirley Collins - No Roses

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/dre400/e430/e43012q4lmw.jpg
King Crimson - Larks' Tongues in Aspic

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drf200/f224/f22412yhhz9.jpg
Charles Mingus - The Black Saint and the Sinner Lady

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drd700/d774/d77484olx4p.jpg
Richard & Linda Thompson - I Want to See the Bright Lights Tonight

Flip McVicker
30.04.2010, 11:12
Twilight - Monument To Time End

http://www.mindovermetal.org/blog/wp-content/uploads/2010/03/Twilight-Monument-To-Time-End-300x300.jpg

All-Star-Gruppe mit Mitgliedern von Nachtmystium, Judas Iscariot, Isis und Minsk. Ich bin gespannt!

Heathen - The Evolution Of Chaos

http://www.metal-rules.de/seiten/cd_tipps/Heathen%202010.jpg

Kinderschreck
07.05.2010, 12:54
http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drn800/n822/n82274ny504.jpg
The National - High Violet

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drn800/n818/n81892np65z.jpg
Flying Lotus - Cosmogramma

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drg400/g435/g43512a339a.jpg
Arcade Fire - Funeral

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/dre900/e982/e98219ls8he.jpg
New Order - Get Ready

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drg600/g603/g60327tjqej.jpg
The Rolling Stones - Aftermath

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drg600/g603/g60323d4337.jpg
The Rolling Stones - Flowers

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drk000/k015/k01526pa3g8.jpg
The Kills - Midnight Boom

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drn700/n726/n72671e01iz.jpg
Neil Young - After the Goldrush

Bis auf die ersten zwei alle 1 €.

Kliqer
07.05.2010, 13:08
http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drn800/n822/n82274ny504.jpg
The National - High Violet

Hätte ich auch gerne. "The Boxer" fand ich genial.

Goldberg070
07.05.2010, 19:37
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41kbTySHhdL._SL500_AA300_.jpg


Reinhard Mey - Mairegen

Ich glaube, "Mairegen" ist das nachdenklichste und persönlichste Album, das Reinhard Mey bisher herausgebracht hat. Die Lieder sind von großer Ruhe im Arrangement geprägt (für mich, der die teilweise übertriebenen und unpassenden Arrangements einiger Stücke seiner letzten Alben kritisiert, äußerst angenehm). Mey ist in diesem Album mehr denn je der Tröster, der Mutmacher, aber auch der verzweifelte Mann und Vater, der seine Hilflosigkeit und seine Trauer so offen mit seinen Hörern teilt. Ich kann es wirklich jedem empfehlen mal reinzuhören.

Flip McVicker
09.05.2010, 16:05
Wuthering Heights - Salt

http://2.bp.blogspot.com/_gzzqkbEPa5U/S3Pyd3Nxy6I/AAAAAAAABNI/3NZY4sK0zEc/s320/WUTHERING+HEIGHTS+-+Salt+COVER.jpg

Type O Negative - Bloody Kisses

http://media.buch.de/img-adb/00806754-00-00/bloody_kisses.jpg

Type O Negative - World Coming Down

http://www.spirit-of-metal.com/les%20goupes/T/Type%20O%20Negative/World%20Coming%20Down/World%20Coming%20Down.jpg

Type O Negative - October Rust

http://www.akuma.de/images/ccover/drc700/c799/c79931k5a6x.jpg

Type O Negative - Dead Again

http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000ION6YA.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V45986614_.jpg

Immerhin etwas Gutes hatte Steeles Tod ja: Die Type-O-Alben gibts mal zum akzeptablen Preis. Das neue Wuthering-Heights-Album hab ich mal genommen, da mir der Myspace-Song so gut gefällt und auch hier der Preis für ein brandneues Album mehr als in Ordnung ist mit 10€.

Biggy
10.05.2010, 16:37
Falco: The Spirit never Dies

Artist
11.05.2010, 20:59
The Cure - Disintegration

Ich erinnere mich noch sehr gut an meine erste "Begegnung" mit the Cure. Als ich als kleiner Junge bei meiner großen Cousine übernachtet habe, hing ein Poster von Robert Smith an der Wand. Das hat mir den Schlaf geraubt. Eine musikalische Begegnung fand leider erst sehr viel später statt. Wird also Zeit alles nachzuholen. Unglaublich aber wahr, Disintegration fehlte tatsächlich noch in meiner Sammlung. Und auch wenn in knapp 10 Tagen eine Deluxe Edition des Albums erscheint, greife ich zum Original. In meinen Augen eines der besten Alben der Musikgeschichte und einfach nur zeitlos.

The National - High Violet

Ich fand die vorherigen Alben der Band schon richtig gut. The National spielen in der obersten Liga. Nach einigen Hörproben vom neuen Album, habe ich es mir auch gleich zugelegt. Bisher bin ich mehr als begeistert und denke, dass die Qualität der Songs mit jedem Durchgang weiter zunehmen wird.

Gisbert zu Knyphausen - Hurra! Hurra! So nicht.

Der Herr zu Knyphausen wird in letzter Zeit heftigst gehyped. In meinen Augen auch vollkommen zurecht. Das zweite Album besticht ebenfalls wieder durch seinen speziellen "Gesang", den cleveren und interessanten Texten und der Atmosphäre jedes einzelnen Songs.

Milford Cubicle
12.05.2010, 00:24
Gisbert zu Knyphausen - Hurra! Hurra! So nicht.

Der Herr zu Knyphausen wird in letzter Zeit heftigst gehyped. In meinen Augen auch vollkommen zurecht. Das zweite Album besticht ebenfalls wieder durch seinen speziellen "Gesang", den cleveren und interessanten Texten und der Atmosphäre jedes einzelnen Songs.

Kann man so stehen lassen, gutes Album, das man auch sehr gut durchlaufen lassen kann, gibt keine größeren Ausreisser nach unten. Hat er gut gemacht, der Gisbert.

Kinderschreck
15.05.2010, 15:51
Hätte ich auch gerne. "The Boxer" fand ich genial.

Hol sie dir, wenn du se noch net hast. Ist wieder richtig gut geworden. Und wenn du grad dabei bist, nimm gleich noch das neue umwerfende Werk der Foals mit. Davon kann ich zur Zeit fast nicht genug bekommen, läuft mindestens 3x am Tag. :)

@Topic:

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drn800/n819/n81914bhx62.jpg
The Fall - Your Future, Our Clutter

http://image.allmusic.com/00/amg/cov200/drn800/n838/n83829bbk43.jpg
LCD Soundsystem - This Is Happening

Kliqer
15.05.2010, 20:42
Hol sie dir, wenn du se noch net hast. Ist wieder richtig gut geworden. Und wenn du grad dabei bist, nimm gleich noch das neue umwerfende Werk der Foals mit. Davon kann ich zur Zeit fast nicht genug bekommen, läuft mindestens 3x am Tag. :)

Ja, laut vielen Reviews scheinen die Foals ein gutes Album hingekriegt zu haben. Ihr Debüt hat mich zwar nicht umgehauen, aber der Stil soll ja jetzt auch ein anderer sein. Von daher steht das Album auch auf meiner Liste. Vorher hab' ich mal wieder 'ne Menge anderer Sachen abzuarbeiten, darunter:

Band of Horses - Infinite Arms
Bright Eyes - Cassadaga
Broken Bells - Broken Bells
Elbow - The Seldom Seen Kid
Frightened Rabbit - Quietly Now
Lightspeed Champion - Falling Of LThe Lavender Bridge
Tunng - Good Arrows

usw.