Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer letzter Einkauf?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
14
15
16
17
18
19
Flip McVicker
24.09.2011, 12:48
Björk - Vespertine
Eminem - The Marshall Mathers LP
The Prodigy - The Fat Of The Land
Zusammen für 6€, also nicht wundern... wobei ich eigentlich nur bei Eminem skeptisch bin :D
Und später:
Manticora - The Black Circus Part I - Letters
Envy - Recitation
Akercocke - Antichrist
Midnight Odyssey - Funerals From The Astral Sphere
Bridge School 25th Anniversary - 3 DVDs Set
Sowohl als CD als auch DVD Set erhaltbar, mit teilweise unterschiedlichen Songs: Das Beste aus 25 Jahren Bridge School Benefit (http://en.wikipedia.org/wiki/Bridge_School_Benefit), das von Neil Young seit 1986 organisiert wird und mit (meist akkustischen) Sets von etlichen Größen jedes Jahr aufwartet. Dementsprechend viele große Namen finden sich dann auch auf der Songauswahl (http://bridgeschool.warnerreprise.com/images/bg_lightbox.png). Da wäre man ja fast versucht, beide Versionen zu kaufen ... :(
SteVe-X 91
13.10.2011, 12:52
Orchid - Selftitled/Gatefold (Lila Vinyl)
Nux Vomica - The Uprising
Flip McVicker
16.10.2011, 21:44
Tom Waits - Alice (musste mir noch das letzte Studio-Album das mir von Waits fehlte holen, bevor nächste Woche dann "Bad As Me" erscheint)
Panopticon - Social Disservices (US-Black-Metal ist ganz schön auf dem Vormarsch)
Cloak Of Altering - The Night Comes Illuminated With Death
Defeated Sanity - Chapters Of Repugnance
Envy - A Dead Sinking Story
Imperial Vengeance - At The Going Down Of The Sun
3 Inches Of Blood - Fire Up The Blades
Dead Can Dance - Serpent's Egg
Dabei warte ich noch auf so viele Bestellungen... hoffentlich kommt dann nicht alles gleichzeitig.
Fisk Black
20.10.2011, 20:37
Vielleicht etwas am Ziel dieses Threads vorbei aber:
Ibanez Jumpstart GRX70 in schwarz
Ibanez Slip-resitant Sandpaper Picks 0.7
Ständer + Tuner a la Musicstore
Noten: The Offspring - Greatest Hits
Buch: Electric Guitar Basics
Superheavy - SuperHeavy
The Offspring - Happy Hour
Volbeat - Beyond Hell/Above Heaven
In Bestellung: Roland Micro Cube in Sonderedition rot + 50 er Bigpack Batterien:sasmokin:
Vor Jahren hab ich mir dieses Baby mal zugelegt, musste es allerdings wieder verkaufen aufgrund mangelnden Geldes. Jetzt hab ich vor ein paar Monaten zugeschlagen und werde dieses Wochenende endlich dazu kommen, sie auch endlich mal zu benutzen.
Babylein ♥ (http://img80.imageshack.us/img80/8923/dw5002ad3.jpg)
Enrico "Scythe" Pallazzo
29.10.2011, 02:33
Bold - The Search
(komplette Diskographie dieser NYHC Band)
Ceremony - Scarred People
(lange drauf gewartet und endlich wurde sie nachgepresst, "mothers and fathers" ist einer der besten Songs die ich je gehört habe)
Ceremony - Covers
(wie der Name sagt, ne Cover EP)
Cold World/War Hungry - Split
(zur Komplettierung meiner Cold World und War Hungry Sammlung)
Endwell - Punishment
(endlich hab ich dieses Album, nachdem mir der Vorgänger schon verdammt gut gefallen hat)
Full of Hell/Goldust - Split
(zur komplettierung meiner Goldust Sammlung)
Goldust/Curbbite - Split
(zur komplettierung meiner Goldust Sammlung)
Goldust/Juggernaut - Split
(neueste Split und langsam könnte mal wieder nen Album kommen)
H2O - California
(Cover EP mit Songs von den legendären kalifornischen Bands Rancid, Social Distortion und Circle Jerks)
Naysayer - Laid to Rest
(ziemlich gehypte Band derzeit, die ersten Hördurchgänge klangen schon vielversprechend)
Pulling Teeth - Funeary
(Metallgewitter gepaart mit Hardcore-rotz-attitüde)
Sabertooth Zombie - Human Performance III
(seit dem "and your fathers are dead in the ground" Album, fasziniert mich diese Band einfach nur)
Take Offense - Peace in Death
(Ihr vorher erschienenes Album ist für mich ja schon dass beste Album des Jahre, von daher können sie mit dieser EP nicht viel falsch machen)
Teamkiller - Bad Signs
(hab ich schon lange gebraucht und kann man immer wieder gut drauf abgehen)
Trapped Under Ice - Big Kiss Goodnight
(endlich, könnte Take Offense den Rang des besten Albums des Jahres ablaufen, hört sich auf jeden Fall verdammt gut an)
War Hungry - War Hungry
(Debütalbum, welches schon sehnlichst von mir erwartet wurde)
V/A - Striving Higher, a Hardcore Compilation
(Compilation des Six Feet Under Labels mit Bands wie Foundation, Mongoloids, War Hungry und BLKOUT)
Mein GOAT Walter
29.10.2011, 08:07
Fiiiiiinnnnnnnnnnnnaaaaaaaaaaaallllllllllllyyyyyyy yyyyyyyyyyyyyyyy.....
The Very best of Monday Nitro 3dvd Set
H2O - California
(Cover EP mit Songs von den legendären kalifornischen Bands Rancid, Social Distortion und Circle Jerks)
Geil, und wie ist die?
ElGarnelo
29.10.2011, 11:24
Trapped Under Ice - Big Kiss Goodnight
(endlich, könnte Take Offense den Rang des besten Albums des Jahres ablaufen, hört sich auf jeden Fall verdammt gut an)
Geht mal sowas von garnicht die Band! Derbste Scheißhaufen!
Enrico "Scythe" Pallazzo
29.10.2011, 12:56
Geht mal sowas von garnicht die Band! Derbste Scheißhaufen!
Begründung ? :D
Sephirod
29.10.2011, 14:29
Sind das nicht die wo der Sänger mal nen Fan oder ähnliches auf der Bühne eine rein hauen wollte?
ElGarnelo
29.10.2011, 15:43
Sind das nicht die wo der Sänger mal nen Fan oder ähnliches auf der Bühne eine rein hauen wollte?
Wollte er nicht, sondern hat er getan... so ähnlich.
Nen Stagediver hat den Sänger ausversehen bei nem Dive mit von der Bühne gerissen. Der Kerl hat dann direkt die Hände hoch gehalten und sich entschuldigt. Der Sänger hat aber angefangen auf den Junge einzuprügeln und hat ihm den Kiefer gebrochen. Dann sind noch etwa 6 andere von der Bühne runter (Bandmitglieder, Crew) und wollten auch auf ihn eintreten.
Der Sänger ist dann auf die Bühne und hat sich dann noch sehr unangebracht aufgeplustert.
Man muss das Video mehrmals schauen, damit man es mitbekommt.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=faX_YqoowZY#!
Der Sänger hat sich danach im Backstagebereich bei Madball und später im Tourbus versteckt und Madball angelogen das er angeblich angegriffen wurde (dabei war es nur nen Unfall). Zusätzlich hat der Sänger es abgelehnt mit ins Krankenhaus zu fahren um sich zu entschuldigen. Die Entschuldigung ist erst erfolgt nachdem der Angegriffene wieder zurück in das JUZ kam.
Der Sänger hat auch gelogen als er in seinem Statement dazu sagt das er angeblich kein Internet hatte und deswegen erst nach 2 Tagen nen Statement kam. (Der Organisator hat klargestellt das der Typ die ganze Zeit im Internet gesurft ist mit seinem Smartphone etc.) Außerdem haben die es abgelehnt bei dem Konzert Merch zu Gunsten des HHF zu spenden.
HHF = http://www.hardcore-help.com/
Hier nochmal nen bisschen detaillierter Bericht:
http://outspoken.de/page.php?id=2593
Der Fan war übrigens der Basser von Fallbrawl, falls dir das was sagt. Dem stehen ziemlich viele SOSF/ DRM/ RBS Typen im Rücken. Gab auch paar Statements von Bands aus dem Staaten. Auf die schnelle hab ich nur das von NJ Bloodline gefunden:
Statement #1:
"Learn to appreciate your fans, and don't then cry to people back in the states that you were getting jumped! SHIT IS SAD! NO FUCKING CLASS! From what some of my friends have been saying they're lucky they left Essen alive. You get hit you suck it up, same way as on the dancefloor. Fuck you think you are, GG Allin?"
Und ausführlicher #2:
We always have a great time in Europe, especially in Germany. Heads out there have their own style & vibe as well as an appreciation for all that take the initiative to write music and bring it everywhere they can. Last two times we were there we got to hang with some awesome kats who make up the band, Fallbrawl. You may have heard about the Trapped Under Ice incident 2 days ago. Lets put it as plainly as, "FOR REAL?".
Marcel of Fallbrawl does a lot for the scene (runs a venue, books shows, etc...) and is one of the most respectful people I've met. My mother even met those dudes and commented how nice and well mannered they all were.
Now I've been piled on countless times while playing. I've gotten up with a busted eye, lip, nose, etc...; half conscious, bleeding, wind knocked out of me, but to top it all off pissed, irate, and aggravated! I KEEP SINGING THOUGH! I throw a kick or two and maybe shove someone away, but I never take it out on them then pick a fight after the whole band jumps the poor lone dude left up there by himself that was waving his arms and apologizing after trying to help me back to my feet. Well... -that's exactly what Justice of Trapped Under Ice did! My boy's having surgery right now due to that! And TUI... -you dudes are lucky to be alive right now. I was told there were 500 angry krauts ready to skin you alive right then and there!
I've done some shit in the past in that respect, to assholes throwing stuff at my bandmates or trying to steal from us, even the occassional jerkoff picking on someone smaller than them in crowd, but those aren't supporters mind you.
Our "job" when we perform (speaking for any and everyone in a band) is to entertain. You take a bad hit whether it be in the pit or while playing, YOU SUCK IT UP AND KEEP DOING YOUR JOB! There are no rules, but there is respect. We warrant and demand respect as musicians but above all have to give that respect in the first place, after all you're in someone else's house when you play. That's why it's called playing out.
In final, watch whom you decide to jump because you never know who, how deep, how crazy, or WHERE -their friends are!
Ganze Geschichte ist auf dem Bringing back the Glory in Essen passiert.
Am nächsten Tag haben die übrigens nen Konzert in Aachen gespielt. Das wurde aber ziemlich schnell abgebrochen, da der sänger von nem Mädel etwas auf die Nase bekommen hat.
michelstar
29.10.2011, 20:46
Kyuss - Blues For The Red Sun
Enrico "Scythe" Pallazzo
30.10.2011, 02:02
Wollte er nicht, sondern hat er getan... so ähnlich.
Nen Stagediver hat den Sänger ausversehen bei nem Dive mit von der Bühne gerissen. Der Kerl hat dann direkt die Hände hoch gehalten und sich entschuldigt. Der Sänger hat aber angefangen auf den Junge einzuprügeln und hat ihm den Kiefer gebrochen. Dann sind noch etwa 6 andere von der Bühne runter (Bandmitglieder, Crew) und wollten auch auf ihn eintreten.
Der Sänger ist dann auf die Bühne und hat sich dann noch sehr unangebracht aufgeplustert.
Man muss das Video mehrmals schauen, damit man es mitbekommt.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=faX_YqoowZY#!
Der Sänger hat sich danach im Backstagebereich bei Madball und später im Tourbus versteckt und Madball angelogen das er angeblich angegriffen wurde (dabei war es nur nen Unfall). Zusätzlich hat der Sänger es abgelehnt mit ins Krankenhaus zu fahren um sich zu entschuldigen. Die Entschuldigung ist erst erfolgt nachdem der Angegriffene wieder zurück in das JUZ kam.
Der Sänger hat auch gelogen als er in seinem Statement dazu sagt das er angeblich kein Internet hatte und deswegen erst nach 2 Tagen nen Statement kam. (Der Organisator hat klargestellt das der Typ die ganze Zeit im Internet gesurft ist mit seinem Smartphone etc.) Außerdem haben die es abgelehnt bei dem Konzert Merch zu Gunsten des HHF zu spenden.
HHF = http://www.hardcore-help.com/
Hier nochmal nen bisschen detaillierter Bericht:
http://outspoken.de/page.php?id=2593
Der Fan war übrigens der Basser von Fallbrawl, falls dir das was sagt. Dem stehen ziemlich viele SOSF/ DRM/ RBS Typen im Rücken. Gab auch paar Statements von Bands aus dem Staaten. Auf die schnelle hab ich nur das von NJ Bloodline gefunden:
Statement #1:
Und ausführlicher #2:
Ganze Geschichte ist auf dem Bringing back the Glory in Essen passiert.
Am nächsten Tag haben die übrigens nen Konzert in Aachen gespielt. Das wurde aber ziemlich schnell abgebrochen, da der sänger von nem Mädel etwas auf die Nase bekommen hat.
Meine Güte, das sind auch nur Menschen die Fehler machen. Dann dürfte man ja garkeine Musik mehr hören, wenn die deswegen alle Scheisskerle sind.
ElGarnelo
30.10.2011, 11:21
Es geht doch weniger darum das es ein Fehler war, sondern das abgrundtief beschissene Verhalten währenddessen und danach. Sich nicht von selbst entschuldigen, Leute anlügen, dicke Sprüche bringen, 6:1 Situationen.
Aber Bands dürfen das ja. Sind ja Rockstars die man immer abfeiern muss.
Triple F
11.11.2011, 15:11
Schon etwas länger her (zum Release): Kollegah - Bossaura
und gestern per Post eingetroffen:
Samy Deluxe - Lebende Legende
Während das Kollegah-Album nun schon seit Wochen im Auto rotiert und wieder wie gewohnt unterhält, gibts nun auch das nächste Werk von Samy Deluxe, der dank SchwarzWeiss und Baus Kingskis Late Night Sessions in diesem Jahr auch schon auf Heavy Rotation läuft. Lebende Legende ist ein von DJ Mixwell gehostetes Mixtape, in dem er diverse Featureparts von Samy die ursprünglich auf anderen CDs drauf waren zu einem Mix zusammengefasst hat. Zwar nicht wirklich viel unbekanntes dabei, aber für den unschlagbaren Preis von 5 Euro musste ich einfach zuschlagen, vor allem, nachdem Samy bei seinem Auftritt im E-Werk Erlangen mal wieder gezeigt hat, was für ein großartiger Livemusiker er ist.
Flip McVicker
11.11.2011, 16:51
Mal etwas weniger seit der letzten Bestellung, wills auch hauptsächlich wegen des Covers der Nocturnus-Scheibe posten :D
Swans - Soundtracks For The Blind
Mithras - Worlds Beyond The Veil
Nocturnus - The Key (http://www.golyr.de/artist_imgs/artists/14119/14119_image_6.jpg)
Mein GOAT Walter
12.11.2011, 10:45
Haftbefehl - Azzlack Stereotyp
Kaum zu glauben, dass Du dieses Album nun orginal zu Hause rumliegen hast...
Hör doch beim nächsten Mal bei Saturn rein ;)
K.I.Z. - Urlaub für`s Gehirn
sagen wir gekauft, ;) - das Album ist mal wieder leichte Kost und einfach herrlich zu hören. Nicht unbedingt komplett am Stück, aber eine kleine Dosis KIZ am Tag, ist doch stets erheiternd. Zum neuesten Album gilt auch wieder, an Sarkasmus und Ironie nicht zu toppen!
N paar Ohrwurm Effekte und Texte, die man so von keinem Anderen zu hören bekommt.
Die einzige Band, die sich durch den "Fick deine Mutter" Slogan nicht unbeliebt macht und das soll was heißen!!
Enrico "Scythe" Pallazzo
16.11.2011, 16:43
Agitator - walls closing in
Backtrack - Darker Half
(erstes Album, ich bin gespannt)
Clearsight - Demo
(wieder ne Band von REACT! Records, muss einfach gut sein)
Final Prayer - Berlin
(endlich nen neuer Release)
Get it Done - Demo
(Band vom ehemaligen Sänger von Black Friday 29)
H20 - DC / don't forget your Roots / NYC
(jede menge Coverpower)
Minority Unit - Minority Unit
(wurde mir empfohlen)
No Values - United we Die
(ebenfalls ne Empfehlung)
Soul Search - Bury the Blame
(Band mit nem verdammt harten Sound)
Perfect Stranger
16.11.2011, 19:45
Seit neue Alben zu Minipreisen gleich beim Release auf MP3 bei Saturn und Amazon verramscht werden, greife ich auch immer öfter mal wieder zu. Während ich Filme einfach besitzen will und mich nie mit einem Download zufrieden gäbe, sieht das bei Musik mittlerweile anders aus, vor allem, wenn sie hauptsächlich per IPod konsumiert wird. Wie auch immer, die neuesten Werke von Evanescence, R.E.M., Dick Brave, Kelly Clarkson und das Album von SuperHeavy warten jetzt darauf, auf dem morgendlichen Weg zum Büro gehört zu werden. Bei 2,50 € pro CD kann ich dabei auf Hülle und Booklet gut verzichten.
Captain Friendly
24.11.2011, 13:31
Na, wo war der Captain wohl wieder? Rischdisch, auf der Metal-Börse (habe diesmal aber ein Limit gesetzt, auch wenn es zugegebenermaßen -sic!- relativ hoch lag).
Neu in der Sammlung:
Evil Survives - "Powerkiller"
The Wounded Kings - "In the Chapel of the Black Hand"
Headless Beast - "Forced to Kill"
Evil Survives - "Metal Vengeance"
Grand Design (Schweden) - "Idolizer"
Intense (Great Britain) - "The Shape of Rage"
Astral Doors - "Jerusalem"
Redemption - "This Mortal Coil"
Icarus Witch - "Draw Down the Moon"
Ghost - "Opus Eponymous"
Slingblade - "The Unpredicted Deeds of Molly Black"
Wishdoom - "Heliopolis"
Kvelertak - same
Gypsy Blue - "Creative Tension"
Farcry (US) - "Optimism"
Manilla Road - "Playground of the Damned"
Crawler (Italien) - "Knight of the Word"
Biscaya - same
Atomik Cocktail - "Metal Rages On"
Tuff Luck - "Tuff Luck II"
Steevi Jaimz - "My Private Hell"
Sahara Steel - same
Midnight Hero - "II"
Mother Mercy - "Dancing with the Devil"
Kraken (Kanada) - "Abandoned"
Elvenpath - same
Cult of the Fox - "A Vow of Vengeance"
Laroxx - same
Axevyper - "Angeli d'Acciaio"
Attak - "Veni Vidi Vici"
Anvil Chorus - "The Killing Sun"
Aesthesia - "Shattered Idols"
Sideburn (Schweiz) - "Crocodile"
Sanctuaire - "L'Empreinte de Lucifer"
Machinegun Kelly - "White Line Offside"
Witchunter - "Crystal Demons"
Wolf's Gang - "Apocalypse"
Split Heaven - "Street Law"
Bombay Black - "Junk Food"
Bombay Black - "Psycho Magnet"
Bombay Black - "Love You to Death"
Sideburn (Schweiz) - "Gasoline"
Skin'n'Bones (USA) - "Speak Easy"
Smash Alley (USA) - "Too Late to Say No"
Seventh Rize - "Full Moon"
Silver Lake - same
Feanor - "Hellas"
Goodbye Thrill - "Outrageous"
Goodnight Gracie - "Drive!"
Funny Money - "Stick It!"
Foxy Roxx - "Mixed Up World"
Fat Nancy - "Pure American Muscle, Baby"
Seven Ten - "Love And War"
Nasty Nuns - "Too Much is Never Enough"
Nine24 - "6-Pack"
Pyn Siren - "Slave to Your Master"
Razamanaz - same
Carmen Gray - "Welcome to Grayland"
Eden's Lie - same
Faithfull - "Light this City"
Mad Margritt - "New Sensation"
Außer Konkurrenz dann noch:
Austria 3 - "Live" (gemeinsames Werk von Georg Danzer -R.I.P.-, Wolfgang Ambros und Rainhard Fendrich)
Dick Brave & The Backbeats - "Dick This" (...und nein, es ist mir nicht peinlich!)
Morton - "Come Read the Words Forbidden"
Lahannya - "Dystopia" (das gleichnamige Iced Earth-Werk habe ich mir schon länger gesichert)
ASP - "Fremd"
Rock Rotten's 9 mm Assi Rock'n'Roll - "Dem Teufel ein Gebet"
Riot - "Immortal Soul"
Exxplorer - "Vengeance Rides an Angry Horse"
Electric Mary - "III"
Myrath - "Tales of the Sands" (Progressive Metal aus Tunesien, ich bin gespannt...)
Hämatom - "Wenn man vom Teufel spricht"
Trillium - "Alloy"
Gestern habe ich noch meine Leonard Cohen-Sammlung vervollständigt und mir die 2010er Alan Jackson-CD sowie die neue Steel Panther ("Balls Out!") zugelegt.
Jetzt bräuchte ich nur noch die Zeit, mir das alles anzuhören - oder, wie ich immer zu sagen pflege: "Ich bin schon wieder drei Meter im Soll!"
http://www.metalhammer.co.uk/wp-content/uploads/2011/09/ballsoutart1.jpg
Meine neue Bibel, mehr kann man dazu nicht sagen!
Kinderschreck
01.12.2011, 14:55
Swans - Soundtracks For The Blind
:gluck:
Selbst:
Kate Bush - 50 Words for Snow
Queens of the Stone Age - s/t
R.E.M. - Murmur
Meine letzten drei Einkäufe waren mal so richtig unterschiedlich:
Locas in Love – Lemming
Trickbeat – Necrosynth
Steve Reich – Tehillim
Pearl Jam - PJ20
Einfach geile Live Songs und ein schöner Vorgeschmack auf den kommenden Pearl Jam Kinofilm. :dh:
ElGarnelo
02.12.2011, 15:08
Ok los gehts mit den größten und wichtigsten Teil :D
Bruce Springsteen - Darkness on the Edge of Town 3CD+ 3DVD Box Set
http://www.youtube.com/watch?v=-A3dlNtgUw8
Absolut genial. Unbedingt das Unboxing anschauen und begeistert einkaufen!
Dann die CD's:
Lions Den - Lions Den
CDC - Burn
Suckapunch - Munition
Suckapunch - Kiosk Kings
S.S.S.P. (skinheads still scare people) - New York Hardcore
Homicidal - State of Mind!
City to City - Enslavement
Shao Khan
02.12.2011, 18:50
diese Woche war ertragreich:
CD:
ICED EARTH - Dystopia Limited Edition Box Set
ICED EARTH - Box of the Wicked
NIGHTWISH - Imaginaerum
LP:
TWISTED SISTER - Love is for Suckers
TWISTED SISTER - Under the Blade
RUNNING WILD - The First Years of Piracy
SAXON - Crusader
DVD:
SABATON - World War Live
Kinderschreck
10.12.2011, 12:32
Das wars jetzt aber für dieses Jahr:
Mclusky - Mclusky Do Dallas
Münchener Freiheit - Purpurmond
Rush - Hold Your Fire
Prinz Pi - Hallo Musik
Silverchair - Neon Ballroom
Stormbringer
10.12.2011, 14:27
Rush - Hold Your Fire
:dh: Für viele Leute eines der schwächsten Rush-Alben, aber meine Liebe zu der Band ging erst mit "Force Ten" so richtig los. Und das, obwohl ich die ganzen hochgehaltenen Klassiker bereits kannte.
Kinderschreck
20.12.2011, 21:30
Mitbringsel aus London:
EMA - Past Life Martyred Saints (& 2 Bonus Discs)
Kurt Vile - Smoke Ring for My Halo (& Rough Trade Bonus Disc)
Wild Beasts - Smother
Weezer - Pinkerton lp
Turbostaat - Flamingo lp
Turbostaat - Schwan lp
Imhoff Youth - This is Entertainment, but the Injuries are real ep
Triple F
25.12.2011, 00:00
Gerade bestellt:
Marsimoto - Grüner Samt
Marsimoto - Zu Zweit allein
Marsimoto - Halloziehnation
Materia - Bass Ventura
SD - 21 Gramm
Olli Banjo - Sparring 3
Während ich auf Marsi/Materia erst vor kurzem aufmerksam wurde als ich mir "Zum Glück in die Zukunft" einfach mal auf gut Glück kaufte, besteht nun Aufholungsbedarf. Zudem hab ich natürlich das neue Album auch gleich mitbestellt. SD und Banjo waren im Angebot, außerdem fehlten die in meiner Sammlung, von daher kann man da mal zuschlagen, Sparring III war sowieso das ziemlich einzige Banjo Release das ich noch nicht hatte.
Captain Friendly
02.01.2012, 09:17
Unter dem Motto "Musik statt Böller" (blanke Ausrede, ich weiß!) sind jetzt auch meins:
Dampfmaschine - "Bete zur Maschine"
Reckless Love - "Animal Attraction"
Elm Street (Australien) - "Barbed Wire Metal"
Iron Mask - "Black As Death"
Coronatus - "Terra Incognita"
Cage (San Diego, US) - "Supremacy Of Steel"
Dixie Witch - "Let It Roll"
XIV Dark Centuries - "Gzit Dar Faida"
Eagleheart - "Dreamtherapy"
High Spirits - "Another Night"
Oz (Finnland) - "Burning Leather"
'77 (Spanien) - "High Decibels"
Corvus Corax - "Sverker"
Ulverheim - "När dimman lättar"
Turbostaat - Das Island Manöver lp
Witch Hunt - Blood Red States lp
Witch Hunt / To what End? - Split ep
Piazza Dropout - s/t ep
Kann das was? Ich hab mal ein Interview mit Hr. Ulverheim gelesen, klang ganz interessant, was da so zu lesen war...
Flip McVicker
03.01.2012, 16:18
Dieses Jahr soll die Zahl der Käufe weniger werden, da wird wohl öfter bei Amazon Marketplace zugeschlagen, wie bei meinem ersten Einkauf in 2012:
Elend - Lecons de Ténèbres
Elend - Les Ténèbres du Dehors
Elend - The Umbersun
Captain Friendly
04.01.2012, 12:28
Kann das was? Ich hab mal ein Interview mit Hr. Ulverheim gelesen, klang ganz interessant, was da so zu lesen war...
Dein Wunsch sei mir Befehl, Hoester!
Ich hatte eher etwas Paganmäßiges im Sinn, was möglicherweise daran lag, daß die Texte komplett in Schwedisch gehalten sind (halt wie bei Falconer), wobei die Corpsepaint-Gesichter Vorwarnung genug hätten sein müssen, aber da ich beim Media-Markt in der Regel (!) nicht die gesammelte Metal-Presse des letzten Monats unter dem Arm hatte und immer wieder mal einkaufsmäßig gerne ins Risiko gehe, habe ich Ulverheim doch mal probiert.
Nach einem kurzen, langweiligen Intro treten die typischen nach Kälte klingenden Black Metal-Gitarren auf, gefolgt vom ebenfalls typischen Knurr/Röchel-Gesang, herausragend sind allenfalls die ab und zu recht eigenwillige Wege einschlagenden Drums, während ich mich frage, wozu die Jungs mit "Kali Ma" eine feste Keyboarderin beschäftigen, wenn man von ihr doch kaum etwas hört. Aber das ist - zugegebenermaßen - auch nicht der Sinn von Black Metal, ich bin eben eher der von dieser Szene verabscheute Cradle of Filth-Hörer. Leider läuft fast die ganze CD ziemlich gleichförmig an mir vorbei, erst beim vorletzten Stück "Bomberna faller" stellen sich die Lauscher ob des erhöhten Härtegrads etwas auf. Gefällig ist dann der für die Band völlig untypische Album-Closer "Pest", wo der Gitarrist soliert, was das Zeug hält, und damit zeigt, daß man ihn auch außerhalb des Genres sehr wohl gebrauchen könnte.
Zu Deiner Frage: Ja, die Jungs können schon was, aber nicht mehr als viele andere Bands auch, d.h. die Scheibe ist grundsätzlich kein Fehlkauf, aber wer - wie ich - schon reichlich Futter aus der gleichen Richtung im Regal stehen hat (darunter halt auch viele richtig gute Finster-Bands), kann auch auf den Erwerb verzichten.
Der Zerquetscher
05.01.2012, 08:11
Benighted - Insane Cephalic Production
Benighted - Identisick
Benighted - Icon
As you Drown - Ratking
Korn - The Path of Totality
Rose Funeral - Gates of Punishment
Krisiun - The great Execution
Anthrax - Worshipping Music
Glorior Belli - The great southern Darkness
Vallenfyre - A fragile King
Defloration - Abused with God's Blessing
Truculency - Eviscerate the Paraplegic
Dead - Hardnaked... but Dead
Deranged - Cut Carve Rip Serve
Warbringer - Worlds turn Asunder
Machine Head - Unto the Locust
Catafalc - Pain Performance
Nervecell - Psychogenocide
Dawn of Demise - Hate takes its Form
Amputated - Wading through rancid Offal
Benighted - Identisick
Benighted - Icon
As you Drown - Ratking
Brutales Zeugs - macht deinem Nickname alle Ehre ;) Aber wie passen Korn da rein?
Der Zerquetscher
05.01.2012, 19:21
Brutales Zeugs - macht deinem Nickname alle Ehre ;) Aber wie passen Korn da rein?
Korn habe ich in den 90ern in der Tat als Weichspülsound abgelehnt. Aber ziemlich genau vor 10 Jahren haben mich die vielen Jahre in der Rockfabrik Augsburg weichgeklopft, denn da lief Korn rauf und runter,.. das waren damals ihre besten Zeiten, als der New Metal ganz groß war. Irgendwie verbinde ich seit dem Korn unterbewusst mit amorösen Erfahrungen bzw. schönen Erinnerungen. Korn sind sozusagen der Pop des Zerquetschers - nicht oft, aber manchmal passt es einfach.
Kinderschreck
07.01.2012, 13:25
Flowerpornoes - Ich & Ich
Genesis - Selling England by the Pound
Ken Rosenberg
07.01.2012, 14:53
Korn habe ich in den 90ern in der Tat als Weichspülsound abgelehnt. Aber ziemlich genau vor 10 Jahren haben mich die vielen Jahre in der Rockfabrik Augsburg weichgeklopft, denn da lief Korn rauf und runter,.. das waren damals ihre besten Zeiten, als der New Metal ganz groß war. Irgendwie verbinde ich seit dem Korn unterbewusst mit amorösen Erfahrungen bzw. schönen Erinnerungen. Korn sind sozusagen der Pop des Zerquetschers - nicht oft, aber manchmal passt es einfach.
Noch dazu ist das neue Album auch verdammt stark, zwar nicht härter als das ältere Zeug oder so aber einfach erfrischend anders nachdem sie jahrelang nur auf der Stelle getreten sind.
Stormbringer
08.01.2012, 21:27
Disillusion - Back To Times Of Splendor
War überfällig, vor allem, wenn man sie für 5 € kriegen kann.
Witch Hunt - Burning Bridges to Nowhere lp
The Clash - Demos 1976 & 1977 lp
Reproach - The bitter End lp
Woof - Blood, Sweat & Cheers ep
ElGarnelo
08.01.2012, 21:43
Witch Hunt - Burning Bridges to Nowhere lp
The Clash - Demos 1976 & 1977 lp
Reproach - The bitter End lp
Woof - Blood, Sweat & Cheers ep
Du gefällst mir jetzt schon!
Der Landknecht
08.01.2012, 22:58
Benighted - Identisick
Benighted - Icon
As you Drown - Ratking
Für zahlreiche Bands einfach nur ein: :genickbruch:
Edit: Wenn du auf Glorior Belli stehst, empfehle ich dir 11 As In Adversaries. Black Metal trifft auf Post irgendwas.. Rock... am ehesten. Nicht durchgehend gut, aber auf jeden Fall ein Ohr wert.
Der Zerquetscher
09.01.2012, 12:29
Noch dazu ist das neue Album auch verdammt stark, zwar nicht härter als das ältere Zeug oder so aber einfach erfrischend anders nachdem sie jahrelang nur auf der Stelle getreten sind.
Es hat halt vor allem die Hämmer "Narcisstic Cannibal" und "Get up!", die halt wirklich schwerst unterhalten. :)
Für zahlreiche Bands einfach nur ein: :genickbruch:
Edit: Wenn du auf Glorior Belli stehst, empfehle ich dir 11 As In Adversaries. Black Metal trifft auf Post irgendwas.. Rock... am ehesten. Nicht durchgehend gut, aber auf jeden Fall ein Ohr wert.
Also der erste Höreindruck eben wirkt echt etwas strange, was durchaus positiv sein kann. Muss 11 As In Adversaries heute abend nochmal anhören. Ich bin für Tipps - die ich übrigens ausnahmslos alle auch wirklich anchecke - immer dankbar. :dh:
Flip McVicker
09.01.2012, 14:59
Dann geb ich dir mal noch Einen, wenn du schon Krisiun auf deiner Einkaufsliste hast:
Rebaelliun (http://www.myspace.com/rebaelliun) - leider schon lange aufgelöst, aber für zwei geile Alben hats gereicht. Unermüdliche, erbarmungslose Riff-Attacken und Highspeed-Soli.
Der Landknecht
09.01.2012, 15:26
Dann geb ich dir mal noch Einen, wenn du schon Krisiun auf deiner Einkaufsliste hast:
Rebaelliun (http://www.myspace.com/rebaelliun) - leider schon lange aufgelöst, aber für zwei geile Alben hats gereicht. Unermüdliche, erbarmungslose Riff-Attacken und Highspeed-Soli.
Da kann man natürlich noch Nephasth und Horned God nennen. Beides ebenfalls gute DM-Bands aus Brasilien.
Kinderschreck
10.01.2012, 18:35
The Mars Volta - Frances the Mute
Motorpsycho - Black Hole / Black Canvas
Bisey & Tinson - Festplatte
Triple F
16.01.2012, 11:19
Am Freitag angekommen:
Marsimoto - Grüner Samt
Sehr stimmiges, verträumtes, außergewöhnliches Album. Marsimoto beweist einmal mehr, dass man keine Triplereimketten braucht um ein gutes Rapalbum zu machen. In Puncto Kreativität, Innovativität, Style und Abwechslung kann man das Teil mal wieder als absolut einzigartig bezeichnen!!
:sasmokin:
Die Toten Hosen - Bis zum bitteren Ende live lp
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich die nochmal in einer Vinylkiste finde, aber in einem kleinen Secondhand Plattenladen wars dann doch soweit. Ich habe mich super gefreut, auch wenn die Platte schon deutlich bessere Zeiten erlebt hat. Aber durch den relativ schlechten Zustand war sie nur 5€ teuer und hören kann man sie trotzdem noch. :)
Triple F
22.01.2012, 23:06
Kraftklub - Mit K
Für 10 Euro im Müller gefunden und direkt mitgenommen. Irgendwas müssen die Jungs ja schließlich auf dem Kasten haben wenn Cas & Co. sie so hypen.
Frank Drebin
23.01.2012, 12:15
Judge - What we said...and where it went
Slapshot - Olde Tyme Hardcore
Most Precious Blood - Merciless
Most Precious Blood - Or Lady of Annihilation
Earth Crisis - All Out War EP
Earth Crisis - Destroy The Machines
Earth Crisis - Gomorrah's Season Ends
Leider nur CD. Man kriegt halt nicht mehr alles auf Vinyl.
Kinderschreck
23.01.2012, 16:16
Kraftklub - Mit K
Hier ebenfalls, plus:
Hole - Pretty on the Inside
Rush - Presto
Silverchair - Diorama
Der Zerquetscher
24.01.2012, 13:01
God nennen. Beides ebenfalls gute DM-Bands aus Brasilien.
Danke für eure Tipps. :dh:
Diese Krisiun-like Bands gefallen mir zwar, aber nicht gut genug, um sie mir zu kaufen.
Abhorrence würde mir da auch noch einfallen. Ich bevorzuge das Original,... am ehesten von den Tipps noch Rebaelliun.
11 As in Adversaries gefällt mir aber inzwischen recht gut, Bunnlos. :cool:
Stormbringer
24.01.2012, 20:47
Amazon hat wieder 3-CDs-für-15-€-Wochen und zur Abwechslung hab' ich tatsächlich mal hingelangt.
Black Sabbath - Master Of Reality
Black Sabbath - Sabbath Bloody Sabbath
The Allman Brothers Band - At Fillmore East
Manowar - Battle Hymns
Faith No More - Introduce Yourself
Soundgarden - Badmotorfinger
Der Zerquetscher
25.01.2012, 13:30
Soundgarden - Badmotorfinger
Halte ich für die beste Soundgarden. Die sind ein paar Lieder drauf, die zur absoluten Oberliga zählen, Z.B. "Jesus Christ Pose" oder "Room a thousand years wide".
Fräulein Söckchen
25.01.2012, 18:52
Mmmhh... Soundgarden... Hab ich heut auch gehört - seit langem wieder einmal. :)
Gekauft hab ich mir als letztes das neue Album von Richie Ren (任賢齊 - 不信邪). Eine Ewigkeit habe ich drauf gewartet, daß er endlich ein neues Album rausbringt, und ich muß sagen, es hat sich absolut gelohnt. :cool: :smlove:
Der Zerquetscher
25.01.2012, 21:14
Mmmhh... Soundgarden... Hab ich heut auch gehört - seit langem wieder einmal. :)
Du hattest immer schon Geschmack! :sasmokin:
Und ich kenne Dich bald zehn Jahre,... :salook:
Fräulein Söckchen
26.01.2012, 11:05
Du hattest immer schon Geschmack! :sasmokin:
Und ich kenne Dich bald zehn Jahre,... :salook:
Ja, wir werden alt... ;)
Die Badmotorfinger hab ich mir übrigens damals in Augsburg gekauft, als ich euch besucht hab, wenn ich mich richtig erinnere :cool:. Leider hab ich es verabsäumt, sie vor meiner Auswanderung zu digitalisieren, und jetzt liegt die CD zuhaus in Österreich. :heuler:
Kinderschreck
27.01.2012, 16:55
Leonard Cohen - Old Ideas
First Aid Kit - The Lion's Roar
Steely Dan - Can't Buy a Thrill
Steely Dan - Aja
Vierkanttretlager - Die Natur greift an
Shao Khan
04.02.2012, 01:37
Blind Guardian - Memories of a time to come
Schöne Best of Compilation und sehr beeindruckend, das jeder der Songs nocheinmal neu gemixt und teilweise auch neu eingespielt wurde. Für den Preis auf jeden Fall eine sehr lohnenswerte Anschaffung
Primal Fear - Unbreakable
Wie immer straighter und schöner Power Metal. Seit Anbeginn ihres Daseins kann mich die Band immer wieder überzeugen und so auch mit diesem Silberling.
Flip McVicker
04.02.2012, 01:46
Bevor das neue Musikjahr ins Rollen kommt, gibts erstmal noch ein paar Klassiker:
Envy - Insomniac Doze
Red Sparowes - At The Soundless Dawn
Godspeed! You Black Emperor - Lift Your Skinny Fists Like Antennas To Heaven
Sniffing Glue - s/t lp
Zukunft? Negativ! - s/t lp
Idiot Talk - s/t ep
Defect Defect - The Zamel tape
Frank Drebin
22.02.2012, 12:39
7 Seconds - The Music, The Message
Earth Crisis - Firestorm
Good Clean Fun - Crouching Tiger, Moshing Panda
Good Clean Fun - Crouching Tiger, Moshing Panda
Ist live eine ganz große Nummer, also wenn man die Gelegenheit hat, sollte man da definitiv hingehen.
Zuletzt gekauft:
Gallows - Grey Britain doppel lp
Nein Nein Nein/Kaput Krauts - Bombing your Kleinstadt split lp
The Baboon Show - Punk Rock Harbour lp
The Black Keys - El Camino lp
Wickaman
22.02.2012, 14:40
London Philharmonic Orchestra - The greatest Videogamemusic
Da hat der Nerd in mir mal wieder zugeschlagen. Allerdings ein unglaublich großartiges Album dass sich schön dazu eignet um es auf dem MP3-Player zu hören während man verträumt durch die Stadt schlendert.:D
ElGarnelo
22.02.2012, 19:21
Life after Death - Scum of society forever
xrepresentx - true at all cost
Und ne DVD über Hardcore in Europa mit Konzertmitschnitten von Champion und co.
Triple F
24.02.2012, 11:37
Raf 3.0 - Raf 3.0
Sehr aufwändig produzierte CD des sympathischen Österreichers, die sich deutlich von seinen bisherigen Werken unterscheidet, da auf Rap fast durchgehend verzichtet wird, während die Lieder dann eher durch den Gesang und die Instrumentals überzeugen können. Hier passt wirklich jeder Baustein zum anderen und sogar die Featuregäste (Nazar, Tarek KIZ, Marteria etc.) können mit Ausnahme von Sizzla und Silla komplett überzeugen. Gutes Release!
Fräulein Söckchen
26.02.2012, 08:18
Hatte grad einen schweren Anfall von Nostalgie:
Therapy? - Troublegum
Therapy? - Infernal Love
Ich besitze zwar die Original-CDs, aber die sind natürlich in Österreich geblieben, deswegen halt jetzt als MP3s. Ich kann's garnicht glauben, daß diese beiden Alben schon fast 20 Jahre her sind.
Therapy? - Infernal Love
Die habe ich unlängst auch zum ersten mal seit vielen Jahren wieder eingelegt. Wahrlich nicht schlecht, ich liebe das Hüsker Dü-Cover "Diane". Aber auch abgesehen davon eine sehr gute Platte, auch wenn "Troublegum" noch eine Klasse höher einzuschätzen ist. Cool, ich glaub das bringt mich auf die Idee, wieder mal verstärkt Therapy? zu hören. Und dabei dachte ich, dass ich nur noch für Metal zu haben bin... ;)
Flip McVicker
28.02.2012, 01:15
Infected Mushroom - Classical Mushroom
Motorpsycho and Ståle Storløkken - The Death Defying Unicorn
Bei Letzterem las ich in einem Review nur was von einem "Lizard"-Vergleich und schon war mein Interesse geweckt. Die skurille Geschichte, die scheinbar erzählt wird, war natürlich auch ein Grund mal reinzuhören, und da reichte mir schon eine Minute Höreindruck um das Teil zu bestellen. Für King Crimson Fans sicherlich interessant!
Motorpsycho and Ståle Storløkken - The Death Defying Unicorn
Bei Letzterem las ich in einem Review nur was von einem "Lizard"-Vergleich und schon war mein Interesse geweckt. Die skurille Geschichte, die scheinbar erzählt hat, war natürlich auch ein Grund mal reinzuhören, und da reichte mir schon eine Minute Höreindruck um das Teil zu bestellen. Für King Crimson Fans sicherlich interessant!
Wirklich großartig. Natürlich total vertrackt und auch schwierig, aber wenn man sich darauf einlässt ist es ein wahres Hörerlebnis.
Die Ärzte - zeiDverschwÄndung
Bruce Springsteen - Wreckin Ball
Flip McVicker
11.03.2012, 17:32
Ein bisschen Geburtstagsgeld muss ich doch wenigstens ausgeben, deswegen:
Bohren & der Club of Gore - Black Earth
Bohren & der Club of Gore - Sunset Mission
Total Lihin
12.03.2012, 16:51
Ein bisschen eingekauft in den letzten Wochen um meine Diskographien langsam zu komplettieren:
Rammstein - Herzeleid
Rammstein - Sehnsucht
Rammstein - Mein Land (Single Vinyl)
Rammstein - Liebe ist für alle da (Zensierte Version)
Rammstein - Liebe ist für alle da (LP)
Deichkind - Befehl von ganz unten (LP)
Genesis - Genesis
Genesis - Invisible Touch
Huss und Hodn - Der Stoff aus dem die Regenschirme sind (LP)
Grandmaster Flash & The Furious Five - The Message (Expanded Version)
The BossHoss - Internashville Urban Hymns
Sido - Unplugged Live aus'm MV
Huss und Hodn - Der Stoff aus dem die Regenschirme sind (LP)
Da hast du dir auf jeden Fall eine Perle der jüngeren deutschen hiphop Geschichte gekauft. Und auf Vinyl macht die Platte dann auch gleich doppelt spaß. Doppel-lp mit sehr schönem Cover. :dh:
Ich warte zur Zeit auf 3 Folk-Punk Platten.
This Bike is a Pipe Bomb - Front Seat Solidarity lp
This Bike is a Pipe Bomb - Three Way tie for a Fifth lp
This Bike is a Pipe Bomb - Convertible lp
Captain Friendly
26.03.2012, 13:03
Tja, bei mir türmen sich zwar noch die CDs von der November-Metalbörse, aber ich betrachte es als Verpflichtung der Gesellschaft gegenüber, dort ausreichend Geld abzudrücken, damit die Institution gewährleistet bleibt (O-Ton des Dealers meines Vertrauens: "Wenn jetz no Du ond zwoi, drei Andre wegbleibad, brauche nemme vo Schduagerd do ruffahre!"). Ich bin schon wieder einer der letzten Dinosaurier, seufz!
Ganz selbstlos eingekauft habe ich:
Opera Diabolicus - "1614"
Viva la Tia - "Klassifiziert"
Witches Mark - "A Grim Apparition"
Hellfire (Polen) - "Requiem for my Bride"
Kissin' Dynamite - "Money, Sex & Power"
Scarlatyna - "...Till The End"
Devil's Train - same
Freedom Hawk - "Holding on"
Havok - "Burn"
Nightqueen - "For Queen and Metal"
Orange Goblin - "A Eulogy for the Damned"
Orchid - "Capricorn"
Ram (Schweden) - "Death"
Pharoah - "Pharoah"
Panzer Princess - "Get off my Back"
Picture (Niederlande) - "Old Dogs, New Tricks"
Picture (Niederlande) - "Warhorse"
Stormhunter - "Crime and Punishment"
Tyranex - "Extermination has begun"
Trigger Renegade - "Destroy Your Mind"
Dust and Bones - "Rock And Roll Show"
Novoy Zavet - "Apocalypse"
Elvenstorm - "Of Rage and War"
Sampler - "All Fear the Axeman - An Italian Tribute to Omen"
Palace (Deutschland) - "Dreamevilizer"
Desert Sin - "Destination Paradise"
Dragonsclaw - "Prophecy"
Gallows End - "Nemesis Divine"
Iron Kobra - "Battlesword"
Lanfear - "This Harmonic Consonance"
Mystery Blue - "Metal Slaves"
Iberia - "Heroes of the Wasteland Vol. 2"
New Eden - "Solving for X"
Sleepy Hollow (Colorado, US) - "Skull 13"
Trappazat - "From Dusk Till Dawn"
Damascus - "Cold Horizon"
Crimson Cult - "Tales of Doom"
Crom (Deutschland) - "Of Love and Death"
Axevyper - "Metal Crossfire"
Axe Battler - "The Wrath of my Steel"
Nevernight - same
Kristy Krash Majors - "For those about to Sniff some Glue...We Salute You"
Lucky Bastardz - "Hated for who we are"
Und als ob es nicht genug wäre (aber nicht auf der Börse):
Epica - "Requiem for the Indifferent"
Celtic Woman - "Believe"
Wolfgang Ambros - "ALT & Jung"
Wolfgang Ambros - "Alt & JUNG"
Mein GOAT Walter
26.03.2012, 13:09
Captain, ich würde zu gern mal ein Foto ( wenn eins denn ausreicht.. ) von Deiner CD Sammlung sehen ... :eek:
Captain Friendly
26.03.2012, 15:40
@ Mork: Stell Dir einfach eine Tropfsteinhöhle vor, in der instabile Stalaktiten bis zur Decke emporstreben, und irgendwann, wenn ich mal im Suff reinstolpere, werden sie mich wohl erschlagen - das ist dann wahrscheinlich meine persönliche Variante von einem Tod beim Orgasmus...;)
In letzter Zeit mal wieder auf dem ein oder anderen Konzert gewesen und Platten gekauft. Dazu auch noch die ein oder andere angekommen.
Sidetracked - Ghosttownbloomer lp
Snob Value - Whiteout lp
Nihil Baxter / Henry Fonda - Unicorns from Hell split ep
The Dimensions - Antelopes lp
Aphroe - 90 lp
Jan Delay - Searching for the Jan Soul Rebels lp
Absolute Beginner - Bambule doppel lp
SoKo - I thought I was an Alien
Captain Friendly
04.04.2012, 08:35
Gestern mal wieder in den Saturn verirrt, ist schon wieder ziemlich teuer geworden:
Overkill (N.Y.C., US) - "The Electric Age"
H.E.A.T. - "Address the Nation"
Voices of Destiny - "Power Dive"
Adrenaline Mob - "Omertà" (neue Band von Mike Portnoy, Ex-Dream Theater, und Russell Allen von Symphony X)
Amberian Dawn - "Circus Black" (mit Eyecandy Heidi Parviainen)
Black Messiah - "The Final Journey"
Diabulus In Musica - "The Wanderer"
Freedom Call - "Land of the Crimson Dawn"
Gun Barrel - "Brace for Impact"
Hollywood Burnouts - "Excess all Areas"
Last Kingdom - "Chronicles of the North"
The Last Hangmen - "Servants of Justice"
Unisonic - same (neue Band der Ex-Helloweenies Michael Kiske und Kai Hansen)
Evidence - Cats & Dogs
Solo LP des Dilated People Member, bisher ok, allerdings gefallen mir (noch) die älteren Solo Platten besser. Ganz abgesehen von den alten Dilated People Sachen.
Flip McVicker
04.04.2012, 12:33
Zwei Vorbestellungen:
Moonspell - Alpha Noir / Omega White
Carach Angren - Where The Corpses Sink Forever
Und dann noch zwei Käufe, die ich einfach tätigen musste, nachdem ich dank eines neuen Saint Vitus Songs wieder daran erinnert wurde, wie grossartig Scott "Wino" Weinrich doch ist:
Shrinebuilder - Shrinebuilder
Premonition 13 - 13
Captain Friendly
04.04.2012, 12:36
@ Blackheim: Neue Carach Angren? Check! Danke für den Hinweis!:dh:
Flip McVicker
04.04.2012, 12:43
Jo, dauert zwar noch etwas mehr als einen Monat, aber da brauch ich vorher gar nicht erst reinhören - nicht zuletzt aufgrund der makaberen Songtitel wie "Bitte Tötet Mich" oder "Little Hector What Have You Done?" - um zu wissen, dass das Pflichtprogramm ist.
Kinderschreck
05.04.2012, 17:00
Elvis Costello - Brutal Youth
George Michael - Faith
Paul Simon - Hearts and Bones
Flip McVicker
13.04.2012, 16:22
Mal wieder eine Einzelbestellung, weil ich grade so ein interessantes Label entdeckt habe und wenigstens etwas von dort bestellen wollte:
City Of Satellites - Machine Is My Animal (http://2.bp.blogspot.com/-tOBmOe_FrRY/TxNazAlqE0I/AAAAAAAAAJE/EH48Sf3-oNo/s1600/2714939.jpg)
Beim nächsten regulären #1-Song-Contest werde ich wohl mal was davon ins Rennen schicken :)
Mein GOAT Walter
13.04.2012, 18:23
Evidence - Cats & Dogs
Solo LP des Dilated People Member, bisher ok, allerdings gefallen mir (noch) die älteren Solo Platten besser. Ganz abgesehen von den alten Dilated People Sachen.
Is`da auch YOU mit drauf?
Song + Video richtig cool! :cool:
Kinderschreck
25.04.2012, 18:23
Bangles - All Over The Place
The Go-Betweens - The Friends of Rachel Worth
Karpatenhund - #3
Pixies - Bossanova
Portishead - Portishead
Der Landrat
26.04.2012, 09:15
Hab mir wegen des geilen Covers
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51NxYQl0k5L._SL500_AA300_.jpg
diese Platte von so 'ner Band namens Fang Island geholt (Album heißt auch so).
War zwar ein bisschen enttäuscht, da Ich anfangs mehr Gesang erwartet habe, aber es ist dennoch gut anzuhören. Geht in die Richtung Rock (ich weiß nicht welches Genre genau, bin da nicht so wissend). Viele Instrumentals.
Fang Island sind recht gut, allerdings kommt mir die Platte etwas schlecht produziert vor. Vor 2 Wochen etwa wieder einmal gehört. Würde die Musikrichtung dem Post-Rock oder Math-Rock einordnen.
Der_Wrestling_Fan
26.04.2012, 09:46
Heaven Shall Burn - Invictus
Nettes Album, allerdings fehlt hier etwas der "Wow"-Effekt, den noch der Vorgänger hatte. Die Song sind gut und HSB in Topform, nur kommt einfach die Wucht auf einer normalen Anlage oder z. B. den PC-Boxen nicht so gut rüber. Mit einer entsprechenden Anlage sehe das bestimmt anders aus. Trotzdem ein gutes Album.
Iron Savior - The Landing
Solider, schnörkeloser Power Metal aus Deutschland im Stile von Edguy oder auch den älteren Iced Earth Werken. Vielleicht keine Revolution, aber gute Hausmannskost.
Yajack Landratasady
02.05.2012, 18:37
Habe mir Freitag bei Amazon ein paar CD´s bestellt, und zwar folgende:
- "Noctourniquet" von The Mars Volta
- "My Head is an Animal" von Of Monsters & Men
- "What Will We Be" von Devendra Banhart
- "Smokey Rolls Down Thunder Canyon" ebenfalls von Devendra Banhart
Außerdem habe ich gestern eeendlich meine Abo-Prämie von VISIONS, bei denen ich im Februar ein Abo abgeschlossen habe, bekommen. Und zwar "Zwischen den Runden" von Kettcar.
Habe also momentan sehr viel Musik zu hören. :)
Als Nächstes werde ich mir das neue Album von Sigur Rós, "Valtari", sowie "Bloom" von Beach House kaufen. "Bloom" kenne ich schon (ein sehr geiles Album), "Valtari" aber noch nicht. Darauf freue ich mich schon sehr. :)
Dr. Fu-Man-Shu
02.05.2012, 18:46
Hab mir heute im Media Markt die Shadowmaker Box von Running Wild gekauft.
Dafür, das es das Album niemals hätte geben sollen ist es wirklich unglaublich gut.
Man hört direkt, das Running Wild wieder da sind und sie immer noch den Spirit haben, aber dennoch ist es irgendwie anders als die alten Werke.
ElGarnelo
02.05.2012, 18:48
http://img214.imageshack.us/img214/2760/pure20mayhem.jpg
Bestes Hardcore Album 2012 so far!!!
Massives Brett inklusive Beatdown Skandalvideo!
UNISONIC - Unisonic
Nach dem ersten Hördurchgang war ich ziemlich enttäuscht. Ich gebe es zu, ich hatte angesichts der Beteiligten etwas in Richtung Helloween/Gamma Ray erwartet und hab mich trotz anders lautender Gerüchte und Infos in diversen Magazinen auch nicht von diesem Irrglauben abbringen lassen. Klar, dass mir dann nach dem ersten Durchlauf nur der Titeltrack wirklich gefiel. Aber siehe da, nach ein paar weiteren Runden kristallisierten sich immer mehr gute Songs heraus. Nicht wirklich Metal, sondern eher Rock, aber keineswegs ein Reinfall. Luft nach oben bleibt für eine Fortsetzung aber noch allemal, ein Teil des Songwritings ist auf "Unisonic" nämlich trotz aller musikalischen Klasse sehr durchwachsen. Aber: Michael Kiske ist nach wie vor ein unglaublich guter Sänger - und zwar auf jedem verdammten Track dieses Albums! Aufs Songwriting sollte er allerdings verzichten, wie man an der abschließenden, von ihm allein geschriebenen, peinlichen Ballade merkt...
RUNNING WILD - Shadowmaker
Ich habe wirklich versucht, mir diese Platte schön zu hören - aber ich muss es mir eingestehen: Ein klarer Fehlkauf, trotz Warnungen von vielen Seiten! Auch wenn man außer Acht lässt, dass Rock n'Rolf Kasparek sich in den vergangenen - keine Ahnung, zehn? - Jahren nicht gerade als Sympathiebolzen etabliert und auch seine Glaubwürdigkeit arg gelitten hat, kann ich an "Shadowmaker" nicht viel Positives finden. Genau gesagt: Ich finde auf dem Album lediglich zwei halbwegs gelungene Songs. Nämlich den guten Opener "Piece Of The Action" und "I Am Who I Am", das allerdings aufgrund erwähnter Vergangenheit des Piratenkapitäns schon fast wieder wie Hohn klingt. Der Rest ist entweder platt (wie das absolut unsägliche "Me & The Boys"), uninspiriert ("Into The Black", "Riding On The Tide", "Sailing Fire") oder beides zusammen (der ganze traurige Rest).
Wirklich verstehen kann ich das alles nicht - Kasparek ist ja nicht erst seit gestern dabei. Er sollte doch wissen, dass ein Comeback nach dem suboptimalen Wacken-Abschlussgig und dem anschließenden Rücktritt vom Rücktritt so ziemlich alles an die Wand spielen muss, wenn er sich nicht der Lächerlichkeit preisgeben will (mal wieder... Angelo Sasso, anyone?). Das war ihm, als er dieses Machwerk eingespielt hat, aber offensichtlich egal - und ich nehme an, die Verkaufszahlen werden ihm trotz allem recht geben... Man merkt es: ich bin enttäuscht. :dr:
Hab mir heute im Media Markt die Shadowmaker Box von Running Wild gekauft.
Dafür, das es das Album niemals hätte geben sollen ist es wirklich unglaublich gut.
Man hört direkt, das Running Wild wieder da sind und sie immer noch den Spirit haben, aber dennoch ist es irgendwie anders als die alten Werke.
Geschmäcker sind verschieden - und ist natürlich schön, wenn dir das Album gefällt. Nur ein paar kleine Anmerkungen von mir: Du hast völlig recht, dass "Shadowmaker" anders ist, als die alten Alben. Das beginnt schon beim Coverdesign, über das man zumindest diskutieren kann... Die Musik selbst empfinde ich im Vergleich zum kreativen Zenit von RUNNING WILD (für mich die Alben "Pile Of Skulls", "Black Hand Inn") als extrem monoton und viel zu glatt gebügelt. Klar, die Riffs sind gut, aber warum wiederholen sie sich ständig? Warum gibt es kaum Variationen im Tempo? Warum sind alle Songs nach dem gleichen Schema (Strophe - Refrain - Strophe - Solo usw.) aufgebaut? Und: Wieso ist hier schon wieder ein Drumcomputer am Werk? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Drums von einem echten Schlagzeuger eingespielt wurden...
Sorry, ich möchte dir auch nicht den Hörgenuss an "Shadowmaker" verderben - ich selbst wäre froh, wenn ich ein bisschen deiner Begeisterung "erben" könnte. Ist leider nicht so und ich bin von Rock n'Rolf einfach wieder einmal schwer enttäuscht - aber auch irgendwo selbst schuld, ich hätte es nach den letzten Jahren besser wissen müssen. :confused:
EDIT: Eine wichtige Erwerbung hätte ich jetzt fast vergessen:
SOULFLY - Enslaved
Fast alles, was seit bald 20 Jahren aus dem brasilianischen Umfeld gekommen ist, war für mich eher ein Zeichen, wie es stetig bergab gehen kann. Die einen (SEPULTURA) kriegten nach dem großen Krach so gut wie nichts mehr auf die Reihe, die anderen (SOULFLY) schafften es nie, mich zu begeistern. Zu modern am Anfang, zu Weltmusik-mäßig danach und songwriterisch auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Und wie sieht es jetzt aus? Zuerst die beiden exzellenten Scheiben der CAVALERA CONSPIRACY und nun dieses Brett von SOULFLY. Unglaublich hart und dynamisch - so hat man es gern. Das klingt ein wenig wie SEPULTURA-Material aus der "Arise"/"Chaos A.D."-Zeit. Ich hätte nie damit gerechnet, jemals mit dieser Band warm zu werden - aber jetzt hat es "Maxe" doch noch geschafft, mich alten Zweifler ins Boot zu holen. Nicht mit Weltmusik (die gibt es nur mehr in homöopathischen Dosen), sondern mit einer Art Death-Thrash und einem Konzeptalbum über Sklaverei. Nicht so technisch wie die CAVALERA CONSPIRACY, sondern eher in Richtung "wir machen keine Gefangenen" ausgelegt. Ich bin tatsächlich begeistert - und empfehle jedem, sich mal "Plata O Plomo" anzuhören, oder vielleicht "American Steel". Coole Sache!
Der Landknecht
03.05.2012, 15:10
Kläre mich mal bzgl. des RW-Typen aus, da ich keine Zeitschriften lese...
Prinzipiell ist es so, dass Running Wild seit langer Zeit eigentlich ein Soloprojekt ist. Das hat wohl damit zu tun, dass Bandleader und -gründer Rock n' Rolf Kasparek nicht nur Probleme mit Teamfähigkeit zu haben scheint, sondern auch immun gegen jegliche Art von Kritik sein dürfte. Offenbar ein recht schwieriger Charakter, noch dazu völlig von sich überzeugt, manche würden eher sagen: arrogant. Aber andererseits wirkt er in Interviews auf mich auch wieder sehr gelöst und humorvoll - ich weiß jedenfalls nicht so recht, was ich von ihm halten soll.
Zwei Beispiele, die ich oben kurz genannt habe:
- Der Rücktritt vom Rücktritt: Running Wild spielten - ich glaube - 2009 einen "allerletzten" Gig am W:O:A. Es gab eine DVD namens "The Final Jolly Roger". Alle Zeichen deuteten darauf hin, dass das das Ende von Running Wild wäre. Auch gewisse Aussagen des Kapitäns. Und dann kam es halt doch irgendwie wieder zu einer Comeback-Scheibe. Angeblich ohne irgendwelche Mitmusiker, angeblich ohne finanzielle Hintergedanken. Sei es, wie es ist, das Album klingt für mich mehr als halbgar, also nehme ich nicht an, dass sich Kasparek viel Zeit beim Komponieren gelassen hat sondern die Platte eher schnell raushauen wollte.
- Die Affäre "Angelo Sasso": Auf dem 2005er Album "Rogues En Vogue" wurde unter anderem der klinische Sound bemängelt. Vorrangig betraf das die Drums - die Schlagzeug-Credits wurden einem Typ namens "Angelo Sasso" zugesprochen. Nun waren aber viele Musikexperten der Meinung, es gäbe einen solchen Mann nicht und das wäre irgendein erfundener Name, der verschleiern sollte, dass ein Drumcomputer benutzt wurde. Ob es wirklich so war, weiß man bis heute nicht, jedenfalls ist "Angelo Sasso" mittlerweile zu einem Running (höhö...) Gag in Teilen der Szene geworden. Letztlich führte das sogar zu einem Zerwürfnis zwischen Rolf Kasparek und Rock Hard-Chefredakteur Götz Kühnemund, inklusive Running Wild-Boykott in dessen Magazin (mittlerweile haben sie sich ausgesöhnt). Noch heute verweigert Kasparek wutentbrannt jede Interview-Aussage zu "Angelo Sasso", der angeblich ein Freund von ihm war, der nicht erkannt werden wollte und 2007 an Herzversagen verstorben ist.
Was das alles mit "Shadowmaker", dem neuen Album, zu tun hat? Musikalisch natürlich nicht viel, aber a) sollte ein Album nach einem rückgängig gemachten Rücktritt musikalisch alles wegblasen und b) mehren sich angesichts der geringen Tempovariation und extrem glatten Produktion schon wieder die Stimmen, "Angelo Sasso" wäre irgendwie zurückgekehrt, von wo auch immer. Ich denke, beides hätte ein alter Hase wie Rock n' Rolf voraussehen müssen und es wäre einfach nicht notwendig gewesen.
Ich persönlich mochte Running Wild immer, würde mir auch jederzeit einen Gig ansehen, aber "Shadowmaker"? Sorry, Rolf, das ist mal gar nix. Kann natürlich jeder Band mal eine Platte daneben gehen - aber mit dieser Vorgeschichte und dann gerade auf diese Weise? Irgendwie eher peinlich, wie ich finde.
Dead Moon - Echoes of the Past
Je mehr ich mir von dem - mittlerweile leider aufgelösten - Trio aus Portland anhöre, umso besser gefällt's mir. Da wurde es jetzt auch mal Zeit für dieses "Best of" Album (sieht zumindest aufgrund der Songanzahl und -auswahl wie eines aus). Und nach dem bisher ersten Eindruck hat sich das auch vollkommen gelohnt.
Der Zerquetscher
07.05.2012, 18:46
Job For A Cowboy - Demonocracy
Prong - Carved into Stone
Soulfly - Enslaved
Naglfar - Teras
Cannibal Corpse - Torture
Cattle Decapitation - Monolith of Inhumanity
Barren Earth - The devil's Resolve
Before The Dawn - Rise of the Phoenix
Angelus Apatrida - The Call
Puteraeon - The Esoteric Order
Hour of Penance - Sedition
Deadborn – Mayhem Maniac Machine
Dawn of Disease – Crypts of the Unrotten
Abominable Putridity – Remnants of the Tortured
Flip McVicker
07.05.2012, 21:07
Cattle Decapitation - Monolith of Inhumanity
Bereits jetzt Album des Jahres für mich! Der schräge Clean-Gesang dürfte wohl das beste neue Element sein, was dem Metal in den letzten Jahren passiert ist.
Der Zerquetscher
08.05.2012, 13:08
Bereits jetzt Album des Jahres für mich! Der schräge Clean-Gesang dürfte wohl das beste neue Element sein, was dem Metal in den letzten Jahren passiert ist.
Kenne die Band seit Ewigkeiten. Und sie wurden tatsächlich mit jedem Album besser. Obwohl die letzten beiden für mich auf einer Stufe sind.
Ich liebe Innovation bei den Bands. Und da sind Cattle Decapitation ganz vorne. Freut mich für sie, dass sie solch gute Rezensionen bekommen. Du bist da wahrlich nicht der einzige.
Muss die Scheibe selbst erst noch hören. Bisher kenne ich noch keine Sekunde davon! :mexiko:
Dr. Pepper
08.05.2012, 16:31
Hab mir gerade für läppische 5€ den Super Punch - Soundtrack von Amazon MP3 runter geladen.
Richtig, richtig gute Songs dabei aber das ist bei Zack Snyder ja nun auch nix neues.
Bin auch erstaunt wie schnell, unkompliziert und günstig das alles funktioniert hat - ich hab zum ersten Mal auf diesem Wege Musik bezogen und komme zu dem Schluss: kann man mal wieder machen.
Scotty Classico
10.05.2012, 15:34
Habe vorgestern beim Schlendern der MMarkt Kasse eine einfach so ausgesetzte CD gefunden, wurde dort einfach zurückgelassen zwischen den Tonträgern von Dimmu Borgir und anderen Metal Bands.
Habe natürlich als Gutmensch sofort gehandelt und die CD bei mir aufgenommen, und nun dreht sie sich fröhlich und freudig in meinem CD Player.
Achja, bevor ich es vergesse die CD heißt: Offizeller Soundtrack von Captain Future
Sofort nach den ersten Tönen war ich wieder 6, pure kindheitserinnerungen der schönsten Sorte.
Zurück in einer Zeit bevor Captain Kirk jedes weibliche Alien des Universums verführt hat und die Raumpatroullie Orion auch schon lange ausgesprudelt hatte flog Captain Future durchs Weltall zu astronomisch guten Klängen.
Ein muss für jeden Fan.:genickbruch:
Flip McVicker
18.05.2012, 14:22
Zuletzt:
Underoath - Ø (Disambiguation)
Carcass - Heartwork
Ulver - Childhood's End (Pre-Order)
Und heute erst mitbekommen und gleich vorbestellt:
Infected Mushroom - Army Of Mushrooms (VÖ: 25.5.)
Geil, das wird mir für den Rest des Sommers die Fahrt zur Uni versüssen :D
Der Zerquetscher
18.05.2012, 18:05
Zuletzt:
...
Carcass - Heartwork
...
Neben Morbid Angels "Blessed are the Sick" und Deaths "Human" die für mich beste Deathmetalplatte aller Zeiten. Die kenne ich sowohl musikalisch als auch textlich in und auswendig - seit 19 Jahren. :cool:
Eben das erste Mal gehört und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert. Ich brauche für einen Adrenalinkick geile Riffs. Und die hier sind fantastisch. Der cleane Gesang ist es nicht einmal. Aber die Riffs hauen mich um.
Zusammen mit dem Umstand, dass ich eben auf dem heute gekauften Metal Hammer ein brandneues Fear Factory Lied entdeckt habe, ist der Tag heute nun musikalisch perfekt. Ich muss gar nicht starben, um im Paradies zu sein.
Flip McVicker
18.05.2012, 21:39
Neben Morbid Angels "Blessed are the Sick" und Deaths "Human" die für mich beste Deathmetalplatte aller Zeiten. Die kenne ich sowohl musikalisch als auch textlich in und auswendig - seit 19 Jahren. :cool:
Mit der "Blessed Are The Sick" kann ich bis auf das fantastische Cover-Artwork leider gar nicht so viel anfangen, da bleibt "Altars Of Madness" das Referenzwerk für mich. Aber generell bin ich auch eigentlich nicht so der Klassiker-Liebhaber, wobei es im Death-Metal-Bereich noch einigermaßen geht, um so Alben wie "Effigy Of The Forgotten" oder "Close To A World Below" führt halt kein Weg herum. Dafür interessieren mich beispielsweise Death, Obituary oder Bolt Thrower herzlich wenig.
Eben das erste Mal gehört und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert. Ich brauche für einen Adrenalinkick geile Riffs. Und die hier sind fantastisch. Der cleane Gesang ist es nicht einmal. Aber die Riffs hauen mich um.
Schon klar, dass in erster Linie die Riffs überzeugen müssen. Aber die Vocals heben das Ganze eben nochmal auf eine höhere Stufe, so ein Stück wie "Your Disposal" wäre ohne den in dieser Form vorgetragenen Refrain halt nur halb so episch.
Der Zerquetscher
19.05.2012, 20:18
Mit der "Blessed Are The Sick" kann ich bis auf das fantastische Cover-Artwork leider gar nicht so viel anfangen, da bleibt "Altars Of Madness" das Referenzwerk für mich. Aber generell bin ich auch eigentlich nicht so der Klassiker-Liebhaber, wobei es im Death-Metal-Bereich noch einigermaßen geht, um so Alben wie "Effigy Of The Forgotten" oder "Close To A World Below" führt halt kein Weg herum. Dafür interessieren mich beispielsweise Death, Obituary oder Bolt Thrower herzlich wenig.
Reine Geschmacksache. Ich nehme Death vermutlich weniger als Klassiker wahr, da ich etwa die "Human" 1992 als 14-jähriger gekauft habe, ein halbes Jahr nach ihrem Erscheinen.
Suffocation und Immolation sind aber ebenfalls exakt mein Ding. Gefallen mir sogar noch besser als Obituary, die ja heute musikalisch völlig weg vom Fenster sind.
Schon klar, dass in erster Linie die Riffs überzeugen müssen. Aber die Vocals heben das Ganze eben nochmal auf eine höhere Stufe, so ein Stück wie "Your Disposal" wäre ohne den in dieser Form vorgetragenen Refrain halt nur halb so episch.
Das Lied höre ich mir nachher (also nach drei/vier weiteren Cocktails und zwei Bierchen) in bester Stimmung mal an. :) Schauen wir mal.
Der Landknecht
19.05.2012, 20:57
Besser als die Effigy of the Forgotten finde ich persönlich ja die Pierced From Within. Interessant finde ich übrigens, dass nicht nur Brutality und Cannibal Corpse, sondern auch Suffocation es geschafft haben, auf ihrer zweiten Scheibe einen m. E. schlechteren Sound zu haben als auf dem Debütwerk. :D
Der Zerquetscher
20.05.2012, 00:23
Besser als die Effigy of the Forgotten finde ich persönlich ja die Pierced From Within. Interessant finde ich übrigens, dass nicht nur Brutality und Cannibal Corpse, sondern auch Suffocation es geschafft haben, auf ihrer zweiten Scheibe einen m. E. schlechteren Sound zu haben als auf dem Debütwerk. :D
Du kennst Brutality? :eek:
Niemand in diesem Forum kennt Brutality! Die sind heute Staub der Geschichte.
Scheiße Bunnlos, darf ich kurz mal fragen wie alt Du bist?
Was fernab von Brutality Dein Posting angeht, so widerspreche ich einmal,... und gebe Dir einmal, beeindruckt, recht! ;)
Ich finde die in Deutschland bis heute verbotene - und für mich damals nur über meine 1995 in Italien lebende Cousine erhältliche - "Butchered at Birth" (1992) von Cannibal Corpse besser produziert als ihre "Eaten back to Life" (1990). Hier widerspreche ich Dir also.
Bei Suffocation hingegen gebe ich Dir recht. "Pierced from Within" ist ein absolutes Muss für jeden Death Metal Fan und definitiv besser als "Effigy of the Forgotten". Aber Vorsicht! Die "Pierced..." ist ihr drittes Album. Ihr zweites Album war die schwache "Breeding the Spawn". Die war in der Tat bescheiden und schlechter produziert als ihr Erstlingswerk "Effigy of the Forgotten". Allerdings liebe ich Dan Seagraves in Blau gehaltenes Cover der "Breeding...", so scheiße die Scheibe ansich auch ist.
Habe eben - allerdings nicht ganz nüchtern ;) - Dein "Your Proposal" ein zweites Mal gehört. Ist ein scheißgeiles Lied. Aber die cleanen Vocals sind für mich nicht ausschlaggebend. Es sind die geilen Riffs der Platte, die für mich zählen. Was bleibt ist dennoch meine Zustimmung: "Cattle Decapitation" sind definitiv der bislang heißesten Anwärter auf die Rille des Jahres.
Darf ich fragen, was Deine Scheibe des Jahres 2011 ist?
Bunnlos, Deine würde ich auch gerne wissen? ;)
Flip McVicker
20.05.2012, 07:19
Puh, 2011 hat zwar in der Breite überzeugt, aber ein einzelnes herausragendes Album gabs für mich nicht so sehr. Ganz oben stand auf meiner Liste am Ende aber Vektor's "Outer Isolation", ein arschgeiles Thrash-Metal-Album mit Sci-Fi-Thematik, aber ohne modernen Schnickschnack im Sound. Im Death-Metal-Bereich kam aber wenig interessantes raus, da war Mitochondrion's "Parasignosis" wohl am Überzeugendsten, geht so in Richtung Incantation oder Immolation was die Stimmung angeht, ist aber weniger dem konventionellen Songwriting folgend.
Der Zerquetscher
20.05.2012, 12:18
Puh, 2011 hat zwar in der Breite überzeugt, aber ein einzelnes herausragendes Album gabs für mich nicht so sehr. Ganz oben stand auf meiner Liste am Ende aber Vektor's "Outer Isolation", ein arschgeiles Thrash-Metal-Album mit Sci-Fi-Thematik, aber ohne modernen Schnickschnack im Sound. Im Death-Metal-Bereich kam aber wenig interessantes raus, da war Mitochondrion's "Parasignosis" wohl am Überzeugendsten, geht so in Richtung Incantation oder Immolation was die Stimmung angeht, ist aber weniger dem konventionellen Songwriting folgend.
Alles klar. Höre ich heute noch rein.
Mann war ich gestern besoffen. Bißchen viel gelabert. ;)
Der Landknecht
20.05.2012, 13:50
Du kennst Brutality? :eek:
Niemand in diesem Forum kennt Brutality! Die sind heute Staub der Geschichte.
Scheiße Bunnlos, darf ich kurz mal fragen wie alt Du bist?
Was fernab von Brutality Dein Posting angeht, so widerspreche ich einmal,... und gebe Dir einmal, beeindruckt, recht! ;)
Ich finde die in Deutschland bis heute verbotene - und für mich damals nur über meine 1995 in Italien lebende Cousine erhältliche - "Butchered at Birth" (1992) von Cannibal Corpse besser produziert als ihre "Eaten back to Life" (1990). Hier widerspreche ich Dir also.
Bei Suffocation hingegen gebe ich Dir recht. "Pierced from Within" ist ein absolutes Muss für jeden Death Metal Fan und definitiv besser als "Effigy of the Forgotten". Aber Vorsicht! Die "Pierced..." ist ihr drittes Album. Ihr zweites Album war die schwache "Breeding the Spawn". Die war in der Tat bescheiden und schlechter produziert als ihr Erstlingswerk "Effigy of the Forgotten". Allerdings liebe ich Dan Seagraves in Blau gehaltenes Cover der "Breeding...", so scheiße die Scheibe ansich auch ist.
Habe eben - allerdings nicht ganz nüchtern ;) - Dein "Your Proposal" ein zweites Mal gehört. Ist ein scheißgeiles Lied. Aber die cleanen Vocals sind für mich nicht ausschlaggebend. Es sind die geilen Riffs der Platte, die für mich zählen. Was bleibt ist dennoch meine Zustimmung: "Cattle Decapitation" sind definitiv der bislang heißesten Anwärter auf die Rille des Jahres.
Darf ich fragen, was Deine Scheibe des Jahres 2011 ist?
Bunnlos, Deine würde ich auch gerne wissen? ;)
Also, dann muss ich nochmal in die Butchered at Birth reinhören, das habe ich nämlich schon lange nicht mehr. Du magst Recht haben.
Dass Breeding the Spawn die zweite ist, weiß ich; auf die habe ich mich auch bezogen. Und ja, auch ich finde sie nicht ganz so stark wie das Debütalbum und v.a. wie das m. E. grandioses Pierced from Within. Aber schlecht ist die Scheibe in meinen Augen nicht, wäre nur nicht dieser Sound. ;)
Doch, ich kenne Brutality. Und wenn du möchtest, dass dein Hirn platzt, sage ich dir einfach mal, dass ich a) auch Korzus kenne, und die sind wirklich Staub der Geschichte, und b) im Jahre 85 geboren wurde, also momentan noch 26 bin. ;) Im Übrigen sind Brutality Klasse! Mich erinnert der Gesang immer wieder an den Corpsegrinder, nur ohne das ständige Kreischen. ;)
Ich gehöre eher zu den Leuten, die lückenhafte Diskographien, respektive Wissenslücken ausfüllen. Tatsächlich kennt sich mein 46-jähriger Kumpel mehr mit modernem Zeug aus als ich. :D
In ein paar Scheiben muss ich mich noch reinhören, aber für mich ist die 2011er Scheibe "The Tomb Awaits" von Entrails. Astreiner Schwedentod! Hier liegen allerdings auch noch Scheiben von Insomnium, Dawn of Disease, Vintersorg und Co..
Ach, Positiv zu erwähnen ist definitiv noch die "To Hell With God", wobei da vor allem der zweite Song, der an Epik ja fast schon Vital-Remains-Niveau hat.
Eher enttäuscht war ich von der "Grim Scary Tales", und leider war die neue Se, Josta Ei Puhuta (finnischer MeloDeath/Thrash), wie zu erwarten, nicht völlig der Bringer, ist aber definitiv ein grundsolides Werk.
Bisher die Scheibe des Jahres für mich ist übrigens die "Sentenced to Life" der Amerikaner Black Breath. Schwedentod der Marke Entombed, gepaart mit Doom und Thrash Metal. Ganz große Klasse! Allerdings nur unter Garantie, denn ich kenne die Cattle Decapitation noch nicht!
Der Zerquetscher
21.05.2012, 13:06
Also, dann muss ich nochmal in die Butchered at Birth reinhören, das habe ich nämlich schon lange nicht mehr. Du magst Recht haben.
Dass Breeding the Spawn die zweite ist, weiß ich; auf die habe ich mich auch bezogen. Und ja, auch ich finde sie nicht ganz so stark wie das Debütalbum und v.a. wie das m. E. grandioses Pierced from Within. Aber schlecht ist die Scheibe in meinen Augen nicht, wäre nur nicht dieser Sound. ;)
Doch, ich kenne Brutality. Und wenn du möchtest, dass dein Hirn platzt, sage ich dir einfach mal, dass ich a) auch Korzus kenne, und die sind wirklich Staub der Geschichte, und b) im Jahre 85 geboren wurde, also momentan noch 26 bin. ;) Im Übrigen sind Brutality Klasse! Mich erinnert der Gesang immer wieder an den Corpsegrinder, nur ohne das ständige Kreischen. ;)
Du bist ja wirklich fit.
Ich mag Brutality auch. Für mich ist das "gemütlicher" Deathmetal. Sowas gibt es heute praktisch kaum noch, weil man mit dem Sound heute einfach keine Blumentöpfe mehr gewinnt.
Ich gehöre eher zu den Leuten, die lückenhafte Diskographien, respektive Wissenslücken ausfüllen. Tatsächlich kennt sich mein 46-jähriger Kumpel mehr mit modernem Zeug aus als ich. :D
In ein paar Scheiben muss ich mich noch reinhören, aber für mich ist die 2011er Scheibe "The Tomb Awaits" von Entrails. Astreiner Schwedentod! Hier liegen allerdings auch noch Scheiben von Insomnium, Dawn of Disease, Vintersorg und Co..
Ach, Positiv zu erwähnen ist definitiv noch die "To Hell With God", wobei da vor allem der zweite Song, der an Epik ja fast schon Vital-Remains-Niveau hat.
Eher enttäuscht war ich von der "Grim Scary Tales", und leider war die neue Se, Josta Ei Puhuta (finnischer MeloDeath/Thrash), wie zu erwarten, nicht völlig der Bringer, ist aber definitiv ein grundsolides Werk.
Bisher die Scheibe des Jahres für mich ist übrigens die "Sentenced to Life" der Amerikaner Black Breath. Schwedentod der Marke Entombed, gepaart mit Doom und Thrash Metal. Ganz große Klasse! Allerdings nur unter Garantie, denn ich kenne die Cattle Decapitation noch nicht!
Mir geht es wie Dir. Ich will möglichst alles kennen. Und was gut ist, kaufe ich mir. Und zwar immer.
In Deine Tipps werde ich reinhören und dann Rückmeldung geben. In Blackheims auch. :)
Der Zerquetscher
25.05.2012, 20:10
Habe jetzt Zeit gefunden in Blackheims und Bunnlos' äußerst interessante - und aufschlussreiche ;) - Tipps reinzuhören.
"Vektor" gefällt mir fantatisch. Die Scheibe "Outer Isolation" werde ich mir so sicher zulegen, wie ich hier poste. Danke für diesen riesigen Tipp!
Mitochondrion hingegen überrascht mich etwas, weil ich nicht ganz verstehe, was daran Scheibe des Jahres ist. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Für mich ist das noch nicht einmal durchschnittliche Kost.
Meine Rille 2011 ist übrigens "Benighted - Asylum Cave" - ein Riffgewitter sondergleichen, aber dabei kompromisslos aggressiv. Eine bessere und erfrischendere Deathmetalscheibe habe ich letztes Jahr nicht erlebt.
"Entrails" und "Black Breath" kenne ich beide. Habe ich im Youtube schon mehrfach reingehört. Mag ich sowohl als auch gern, obwohl ich zu meiner Schande noch keine der beiden von Dir genannten Scheiben besitze. Muss ich noch ändern. ;)
Die Vorbilder und Originale des von Dir empfohlenen Schwedentods, also Entombed, Dismember und Grave kennst Du bestimmt, oder?!! Ich frag ja nur. Denn, wenn Dir Entrails oder Black Breath gefallen, dann sind erstgenannte Kapellen für Dich Pflicht. Zumindest deren noch gute erste Alben.
Der Landknecht
25.05.2012, 20:15
Ich kenne Entombeds Left Hand Path, Graves Into The Grave und Dismembers Like An Everflowing Stream, klar. Von Erst- und Letztgenannten auch den Rest der Diskographie. Grave soll ja im Vergleich dazu eher abstinken. Im Übrigen fand ich Dismember besonders gut, als sie anfingen, Maiden zu implementieren. ;)
Die geilsten Schweden für mich aber sind und bleiben Vomitory. Schwedisches Flair trifft auf amerikanische Brutalität. Besser geht's eigentlich nicht.
Edit: Wenn du Lust hast, hör dich mal in die Ne, Joista Ei Puhuta von Se, Josta Ei Puhuta rein. Melodischer Death / Thrash, der neben schwedischer Art mit Old-School-Thrash-Chören beeindruckt. Für mich war das damals die Überraschung überhaupt. Höre das Album rauf und runter.
Von Benighted habe ich übrigens die Insane Cephalic Production. Einfach nur krankes Zeug, aber saugeil!
Der Zerquetscher
25.05.2012, 20:23
Ich kenne Entombeds Left Hand Path, Graves Into The Grave und Dismembers Like An Everflowing Stream, klar. Von Erst- und Letztgenannten auch den Rest der Diskographie. Grave soll ja im Vergleich dazu eher abstinken. Im Übrigen fand ich Dismember besonders gut, als sie anfingen, Maiden zu implementieren. ;)
Die geilsten Schweden für mich aber sind und bleiben Vomitory. Schwedisches Flair trifft auf amerikanische Brutalität. Besser geht's eigentlich nicht.
Edit: Wenn du Lust hast, hör dich mal in die Ne, Joista Ei Puhuta von Se, Josta Ei Puhuta rein. Melodischer Death / Thrash, der neben schwedischer Art mit Old-School-Thrash-Chören beeindruckt. Für mich war das damals die Überraschung überhaupt. Höre das Album rauf und runter.
Von Benighted habe ich übrigens die Insane Cephalic Production. Einfach nur krankes Zeug, aber saugeil!
Du bist also Elchtodfan. :cool:
Schöne Sache, Bunnlos.
Die "Like an everflowing Stream" habe ich erst vor ein paar Tagen noch durchgehört - zum bestimmt fünfzigsten Mal in zwanzig Jahren. Ich liebe sie.
Allerdings finde ich persönlich - und da würde mir die Mehrheit der Deathmetalveteranen vermutlich nicht recht geben - Graves "You'll never see..." und vor allem ihre "Soulless" nicht nur hervorragend, sondern nicht minder hochqualitativ als der Dismember Silberling. Vor allem die "Soulless" habe ich bei ihrem Erscheinen '94 ekstatisch genossen. :salook:
Der Landknecht
25.05.2012, 20:36
Wenn du das sagst, respektive schreibst, dann sollte ich mir die Scheiben wohl mal reinpfeffern. Aber ich warte damit so lange, bis du Hobo with a Shotgun gesehen hast. ;)
Flip McVicker
25.05.2012, 21:23
"Vektor" gefällt mir fantatisch. Die Scheibe "Outer Isolation" werde ich mir so sicher zulegen, wie ich hier poste. Danke für diesen riesigen Tipp!
Mitochondrion hingegen überrascht mich etwas, weil ich nicht ganz verstehe, was daran Scheibe des Jahres ist. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Für mich ist das noch nicht einmal durchschnittliche Kost.
Von Vektor gefällt mir das Debüt sogar noch besser, allerdings gibts da gleich drei überlange Songs, die auch noch Ambient-Passagen haben, ob das noch dein Fall ist, weiss ich nicht.
Wie gesagt, Mitochondrion ist eher auf Atmosphäre ausgelegt, als auf mitheadbangen, ist jetzt nicht so repräsentativ als Death-Metal-Album ;)
Von Benighted werde ich mir sicherlich auch noch irgendwann alles zulegen, da warte ich aber auf ein gutes Angebot, da ich eh meistens schon ganz gut ausgelastet bin mit noch zu hörenden Alben.
Und wenn wir doch eh grade bei Empfehlungen sind, muss ich noch die japanischen Intestine Baalism in die Runde werfen. Tendiert zwar häufig auch zum Melodischen, aber im Vergleich zu den meisten Bands des Genres ist das Eine der Wenigen, die sich auch den Zusatz Death wirklich verdient hat. Haben zwar nur drei Alben und man erkennt die Vorbilder sofort, aber die Gitarrenarbeit und der Sound ist vorzüglich.
Kinderschreck
26.05.2012, 22:00
Hole - Celebrity Skin
Hot Water Music - Caution
Courtney Love - America's Sweetheart
The Mars Volta - De-Loused in the Comatorium
Muff Potter - Gute Aussicht
Der Zerquetscher
28.05.2012, 16:46
Wenn du das sagst, respektive schreibst, dann sollte ich mir die Scheiben wohl mal reinpfeffern. Aber ich warte damit so lange, bis du Hobo with a Shotgun gesehen hast. ;)
Habe ihn gestern in England bestellt.
Bist also bald dran. :p
gelöschter User 9624
02.06.2012, 18:38
Sabaton - Carolus Rex
Über eine Empfehlung bin ich zu Sabaton gekommen und ich bin von der Band recht angetan. Carolus Rex ist auch hier eine weitere Krönung. Unglaublich genialer Power-Metal und ich überlege nun stark ob ich im September nach Leipzig zum Konzert fahre.
ivy quainoo - einfach mal was anderes... ;)
Der Zerquetscher
05.06.2012, 09:03
Kreator - Phantom Antichrist
und
Fear Factory - The Industrialist
Junge, hört sich die neue Fear Factory genial an. Drum-Computer hin oder her, da ist jedes Lied eine Symphonie. Bin ziemlich begeistert.
Der Landknecht
05.06.2012, 16:02
und
Junge, hört sich die neue Fear Factory genial an. Drum-Computer hin oder her, da ist jedes Lied eine Symphonie. Bin ziemlich begeistert.
Es ist so superb, wie oft du meinem alten (wegen des Alters, nicht der Länge, die wir uns kennen, er ist, wie schon mal geschrieben, 46) Kumpel gleichst. Er rief mich gerade an und meinte:"Ey, Daniel, bist du zu Hause? Ich komm' ma' mit Bier vorbei, hab' die neue Kreator und Fear Factory!" :D
Der Landknecht
05.06.2012, 20:33
und
So können sich Eindrücke unterscheiden. Die Kreator ist ein saustarkes Album, allein Phantom Antichrist ist ein geniales Stück, aber "From the floods to the fire" oder so ist ebenfalls groß. Dazu weitere Klassesongs.
Die FF ist allerdings richtig, richtig schwach. Die Mechanize fand ich pers. relativ stark, aber diese Scheibe hat keinen Witz, keinen Esprit, ist belanglos, uninspiriert und septisch (;)). Grottig. Schade, schade.
Dafür hörte ich heute außerdem Obscura (Tech-Death aus München) und Lilyum ("War" Black Metal aus Italien), beide sehr gut, wenngleich Obscura einen schwachbrüstigen Gesang aufweist.
Der Zerquetscher
06.06.2012, 23:22
So können sich Eindrücke unterscheiden. Die Kreator ist ein saustarkes Album, allein Phantom Antichrist ist ein geniales Stück, aber "From the floods to the fire" oder so ist ebenfalls groß. Dazu weitere Klassesongs.
Der Hauptsong ist in der Tat sehr gut. Den Rest muss ich mir erst noch einmal in aller Ruhe gönnen. Hörte sich aber gut an - beim ersten Testlauf.
Die FF ist allerdings richtig, richtig schwach. Die Mechanize fand ich pers. relativ stark, aber diese Scheibe hat keinen Witz, keinen Esprit, ist belanglos, uninspiriert und septisch (;)). Grottig. Schade, schade.
Jepp, Geschmäcker sind verschieden. Ich bin hin und weg. Obwohl die Sache mit dem "Septischen" nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Außerdem weiß ich, dass das Ding wegen des Drum-Computers stiefmütterlich behandelt werden wird. Mir egal,.. die Melodien besorgen es mir richtig.
Und nur darum geht's!!! :sasmokin:
Ich liebe die neue Fear Factory jetzt schon. Übrigens mehr als die "Mechanize", die instrumentalisch natürlich interessanter war - selbstredend.
Dafür hörte ich heute außerdem Obscura (Tech-Death aus München) und Lilyum ("War" Black Metal aus Italien), beide sehr gut, wenngleich Obscura einen schwachbrüstigen Gesang aufweist.
Obscura kenne ich. Und obwohl das exakt genau meine Baustelle ist, gefällt mir just diese Band weniger. Ein Freund von mir ist aber total begeistert von denen. :)
Kinderschreck
11.06.2012, 10:46
Dexys Midnight Runners - Searching for the Young Soul Rebels
Dexys Midnight Runners - Too-Rye-Ay
Flowerpornoes - ...Red' nicht von Straßen, nicht von Zügen
Hole - Live Through This
Hole - Celebrity Skin
Hot Water Music - Exister
Led Zeppelin - Presence
Muff Potter - Von wegen
2Xtreme!
13.06.2012, 20:59
Hot Water Music - Exister
Endlich hab' ich's. Großartiges Ding. Typisch HWM halt.
Vom Stil her ist man den alten letzten zwei, drei Alben treu geblieben. Gefällt mir sehr, da ich irgendwie das ungute Gefühl hatte, dass sich Chuck's Solo-Zeugs und die neue Platte sehr ähneln würden. Insgesamt wirkt das Album aber etwas flotter als die letzten. Da waren immer mal ein paar ruhigere Songs dabei, bei Exister ist mir das nicht so aufgefallen. Auch sehr gut, dass Chris auch ein paar mal das Mikrofon in die Hand nimmt. Hatte befürchtet das Chuck hier alles allein macht (ähnlich wie Jonny Craig Dance Gavin Dance oder dem Neben-Projekt Emarosa, was ja eigentlich mehr ein Solo-Projekt mit Background-Band ist -.-). Textlich ist das Ganze natürlich auch auf gewohnt hohem Niveau.
Im Endeffekt also ein klasse Ding, bei dem mir nach den ersten Durchgängen alle Songs sehr gut gefallen. Kaufempfehlung für Fans und solche, die es werden wollen.
Captain Friendly
14.06.2012, 15:46
Carach Angren - "Where the Corpses Sink Forever"
Tyketto - "Dig in Deep"
Rush - "Clockwork Angels"
Torian - "Dawn"
und dann noch eine "Glam Rock Anthology" fürs Auto des Alterspräsidenten!
Flip McVicker
14.06.2012, 16:00
Schon angehört? Bin insgesamt doch etwas enttäuscht, die Produktion ist der Thematik nicht angemessen und die Songqualität schwankt auch ganz schön, so Stücke wie "Sir John" und "Little Hector What Have You Done?" wirken zudem auch textlich etwas uninspiriert.
Schon angehört? Bin insgesamt doch etwas enttäuscht, die Produktion ist der Thematik nicht angemessen und die Songqualität schwankt auch ganz schön, so Stücke wie "Sir John" und "Little Hector What Have You Done?" wirken zudem auch textlich etwas uninspiriert.
Grad heut zum ersten Mal angehört - allerdings habe ich das Gefühl, dass ich noch ein paar Durchgänge brauche, um ein Urteil abgeben zu können. Insgesamt kann ich bisher sagen, dass mir die Grundstimmung der Platte verdammt gut gefällt. Die Produktion finde ich auch nicht überragend für solche Art von Musik, aber immerhin ok. Die Songs brauchen bei mir definitiv noch etwas Zeit, ich hoffe auf die nächsten Durchläufe.
Textlich gefällt es mir - soweit ich bisher reingeschaut habe - sehr gut. Den Rest muss die Zeit zeigen.
Flip McVicker
14.06.2012, 23:50
Kennst du denn die Vorgänger? Für sich gesehen ist das Album schon nicht verkehrt, die Rahmengeschichte ist sogar ziemlich cool, aber mit den ersten beiden Alben kann es eben nicht so recht mithalten.
Captain Friendly
15.06.2012, 07:12
Bin bisher leider noch nicht dazu gekommen, weil ich mich vorher noch durch etwa 1,80 Meter ältere Scheiben durcharbeiten sollte, aber...ich denke, ich werde nicht so lange durchhalten und sie vorziehen (ebenso wie die neue Candlemass, die ich - glaube ich - in meiner Aufzählung vergessen hatte), weil ich gespannter darauf bin als auf viele der anderen Sachen. Nur, wenn ich das zu oft mache, habe ich am Ende wieder einen Riesenstapel von CDs liegen, bei denen ich mich mittlerweile frage, warum ich sie eigentlich mitgenommen habe;).
Ich werde Euch meine Meinung mitteilen - und daß eine riesige Erwartungshaltung wegen der Vorgänger besteht, die Meilensteine des symphonischen *bitte Bezeichnung selbst wählen* Metal sind, dürfte klar sein...
Flip McVicker
20.06.2012, 10:41
Dürfte hoffentlich noch irgendwann diese Woche eintreffen:
T.O.O.H. - Rad A Trest
Da die Tschechen sich wieder zusammengefunden haben und ein neues Album rausbringen, dachte ich mir es wäre mal an der Zeit mir ihr letztes Werk zuzulegen.
Und eben bestellt:
Rush - Clockwork Angels
Elysian Blaze - Blood Geometry
So begeistert hatten mich die Preview-Tracks von "Clockwork Angels" ja nicht, aber da die Meinungen dazu von Leuten, die Ahnung haben sollten - also Stormbringer z.Bsp. :D - ja doch recht positiv ausgefallen sind, hol ich es mir doch mal. Ist aber ähnlich wie bei Candlemass, da ist noch eine grosse Lücke was meine Rush-Sammlung angeht.
Elysian Blaze schafft es mal auf die Kaufliste, weil die Samples so atmosphärisch sind und in nächster Zeit auch nichts Interessantes für mich herauskommt.
ElGarnelo
20.06.2012, 17:46
http://img705.imageshack.us/img705/3984/imag0238av.jpg
Race Riot 59/ Violent Offense Split Tape
The Gaslight Anthem - 45 (7" Single)
SOSF Worldwide Split Vol 3. - Cold Reign/ Gentlemen's Sports/ Guerilla Crowz
Stormbringer
20.06.2012, 23:40
So begeistert hatten mich die Preview-Tracks von "Clockwork Angels" ja nicht, aber da die Meinungen dazu von Leuten, die Ahnung haben sollten - also Stormbringer z.Bsp. :D - ja doch recht positiv ausgefallen sind, hol ich es mir doch mal.
"Caravan" ist auch definitiv nicht eines der Highlights, wenn man mich fragt. Allerdings passt es in seiner Zerfahrenheit irgendwie gut in den Kontext des Albums. "BU2B" in der Albumversion schlägt die Single-Ausgabe im Längen und ist eines der absoluten Glanzlichter des neueren Rush-Katalogs.
Mein GOAT Walter
21.06.2012, 00:03
Tyketto - "Dig in Deep"
Rush - "Clockwork Angels"
Torian - "Dawn"
...
Kannte ich alles nicht, hab ich überall mal reingehört.
Carach Angren ist krass! Ein ganzes Album könnt ich mir aber nicht am Stück reinziehen.
Tyketto klingen so ..vertaut. Genießen die internationalen Erfolg? Auf welchem Album ist denn Forever young drauf, dieser verfluchte Ohrwurm? Und wer sind bitte Rush? Die ham´s ja wenig drauf.. :cool:
Und wer sind bitte Rush? Die ham´s ja wenig drauf.. :cool:
Das werden manche als "Blasphemie" bezeichnen... :salook:
Rush aus Kanada bestehen seit den späten 60ern (?) und sind eine DER Progressive Rock Bands überhaupt. Wenn du wirklich einen guten Eindruck von Rush mitnehmen willst, solltest du - man korrigiere mich bitte, wenn das nicht stimmt - eher ältere Alben antesten, z. B. "2112" (1976), "Moving Pictures" (1981) oder das Live-Album "Exit Stage Left" (1981). Heutzutage ist der Lack wohl ein wenig ab - wobei ich sagen muss, dass ich die allgemeine Rush-Euphorie nie so ganz nachvollziehen konnte. Dazu bin ich vermutlich zu wenig Proggie ;)
EDIT:
Achja, eingekauft habe ich auch, und zwar:
KREATOR - Phantom Antichrist
Nach dem ersten Durchgang finde ich die neue von KREATOR schon mal super - streckenweise ganz schön hymnisch, was die Jungs um Mille da raushauen. Mal sehen, was der "Test of Time" sagt, aber ich bin guter Dinge, dass den Thrash-Urgesteinen mit dieser Platte erneut ein Meisterwerk gelungen ist. Der zweite Frühling von KREATOR (ab "Violent Revolution") kann in dieser Qualität ruhig weitergehen!
SABATON - Carolus Rex
Auch hier hat es bisher nur für zwei Durchgänge gereicht, aber ganz so begeistert wie von den letzten Alben bin ich derzeit nicht. Kann es sein, dass man schon ein wenig die Ausstiegsgedanken diverser Bandmitglieder raushört? Aber erst mal abwarten, was die weiteren Durchläufe so bringen.
Captain Friendly
21.06.2012, 11:34
Kannte ich alles nicht, hab ich überall mal reingehört.
Carach Angren ist krass! Ein ganzes Album könnt ich mir aber nicht am Stück reinziehen.
Tyketto klingen so ..vertaut. Genießen die internationalen Erfolg? Auf welchem Album ist denn Forever young drauf, dieser verfluchte Ohrwurm? Und wer sind bitte Rush? Die ham´s ja wenig drauf.. :cool:
Tykettos einziger Superhit "Forever Young" stammt von ihrem Debüt-Album "Don't Come Easy", ob dies für einen anhaltenden internationalen Erfolg ausreicht, wage ich nicht zu beurteilen, nachdem man sich nach über 20 Jahren noch immer daran erinnert, haben die Jungs zumindest nicht alles falsch gemacht. Und ich stehe einfach auf Danny Vaughns Stimme...
Carach Angren sind genial in dem, was sie machen, aber ich kann sie nicht immer hören und brauche gelegentlich auch ein bißchen "easy listening"...
Rush sind eher ein Fall für Rock- als für Metal-Hörer, aber da Letztere in der Regel aufgeschlossener sind, als man allgemein annimmt, können sie dieser Musik meistens auch etwas abgewinnen. Meine erste Rush-Scheibe war die "Caress of Steel", wobei ich damals (1987) verwundert war, daß sie mit "Steel" gar nichts zu tun hatte (und mir trotzdem gefiel, z.B. "Bastille Day"). Ich würde sie nicht unbedingt Metal-Fans ans Herz legen, aber die Meisten, die Jethro Tull oder Queen lieben, dürften auch die Kanadier zu schätzen wissen.
Stormbringer
21.06.2012, 12:38
Heutzutage ist der Lack wohl ein wenig ab
Wer sagt das? Typen von vorgestern, für die "Caress Of Steel" nach wie vor das beste Rush-Album ist?
In den USA und Kanada spielen sie nach wie vor in großen Stadien, in Deutschland werden die Hallen, in denen sie spielen, von Tour zu Tour wieder größer (nächstes Jahr: Kölnarena). Ihre letzten paar Alben fanden mehr als ordentlichen Zuspruch bei Kritikern und Käufern, von den DVDs mal ganz zu schweigen. Wenn es nur eine einzige noch existente Band aus der damaligen Zeit gibt, bei der der Lack noch drauf ist, dann Rush.
Wer sagt das? Typen von vorgestern, für die "Caress Of Steel" nach wie vor das beste Rush-Album ist?
In den USA und Kanada spielen sie nach wie vor in großen Stadien, in Deutschland werden die Hallen, in denen sie spielen, von Tour zu Tour wieder größer (nächstes Jahr: Kölnarena). Ihre letzten paar Alben fanden mehr als ordentlichen Zuspruch bei Kritikern und Käufern, von den DVDs mal ganz zu schweigen. Wenn es nur eine einzige noch existente Band aus der damaligen Zeit gibt, bei der der Lack noch drauf ist, dann Rush.
Gegen die Live-Performance wollte ich nichts gesagt haben - die soll ja nach wie vor ungemein beeindruckend sein. Ich spreche nur davon, dass ich aus meinem Umfeld gehört habe, dass mindestens die letzten beiden Alben nicht mehr so gut waren. Da ich das aber alles nicht beurteilen kann, habe ich geschrieben, "der Lack scheint ab zu sein" und nicht "der Lack ist ab".
Aber im Endeffekt hast du schon recht - ich sollte eigentlich die Klappe halten, was Rush betrifft, weil ich mich mit der Materie nicht wirklich auskenne. Da sind andere wesentlich berufener, etwas dazu zu sagen. Und das ist wirklich ernst gemeint.
Captain Friendly
21.06.2012, 14:25
Da ich der Einzige bin, der hier die "Caress of Steel" erwähnt hat, sollte ich mich wohl angesprochen fühlen. Ich muss hier richtigstellen, daß es nicht meine beste, nur meine erste Rush-Scheibe war (quasi der Testballon, damals kannte ich die Band allenfalls aufgrund wohlwollender Besprechungen in den Medien, den Ausschlag für meine Wahl gab wohl der "nice price" und das Klappcover), wenn ich aus meiner Rush-Sammlung - die sämtliche Outputs der Band (inclusive Geddy Lees Solo-Scheibe von 2001) umfasst - eine Lieblings-LP nennen soll, so wäre dies wohl die "Hold Your Fire" von 1987 oder die darauf folgende Live-LP "A Show of Hands", aber da die Jungs mindestens seit "2112" auf einem durchgehend hohen Niveau spielen, fällt es mir so schwer wie bei wenigen anderen Bands, einzelne Platten herauszupicken.
Live habe ich sie bisher nur auf der "Roll The Bones"-Tour 1991 gesehen und fand sie überragend.
Stormbringer
21.06.2012, 15:18
Das war kein Seitenhieb in Deine Richtung, sorry, falls es so rüberkam. Mehr sowas wie ein Rundumschlag. ;) Es ist nämlich so, dass diejenigen Rush-Fans, die damals den Sprung aus den 70ern in die 80er nicht geschafft haben, meist die bestensfalls durchwachsene "Caress Of Steel" (wahlweise auch "Hemispheres") als die beste Rush hochhalten. Und das ist, Geschmack hin oder her, einfach absurd. :D
Der Liquidator
26.06.2012, 20:52
Habe mir in letzter Zeit nur 2 Alben zugelegt:
Tenacious D -- Rize Of The Fenix
Gesehen. Gekauft. Gehört. Geliebt. :genickbruch:
Mehr kann ich dazu nicht schreiben!
Linkin Park -- Living things
Was soll man dazu schreiben?
Dachte nach den ersten Song das es ganz gut werden könnte, doch ich wurde enttäuscht!
Ist bei LP eig. noch ein Gitarrist? Wenn ja, was hat er während der kompletten Aufnahme des Album gemacht?
Ich für meinen Teil höre aus den Liedern keine Gitarre heraus!
Immer wieder dieses Elektro-Gedöns gepaart mit einer sanften Strophe und geschrienen Refrain und das jedes verdammte Lied. 12MAL!
Zählt Linkin Park eig. noch als Nu Metal Band? Wenn ja, verdient haben sie diesen Namen nicht!
Das einzig gute am Kauf war EMP selbst, zu den Album gab es eine Fahne und da sie dachten das der Versand wohl stocken würde gab es auch noch eine Single von LP dazu.
So, mittlerweile hab ich es endlich geschafft, mir nicht nur die neueste Scheibe von Carach Angren diverse Male anzuhören, sondern mir auch die beiden Vorgänger mal wieder ausgiebig reinzuziehen. Und ich muss sagen: Du hast absolut recht, sowohl "Lammendam" als auch "Death Came Through A Phantom Ship" waren musikalisch wesentlich ergiebiger. Das habe ich zunächst nicht gemerkt, weil schlecht ist "Where The Corpses Sink Forever" auch nicht. Da wird einem erst richtig bewusst, wie geil die beiden Vorgängerscheiben wirklich waren!
Flip McVicker
27.06.2012, 10:43
Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass von der Band in Zukunft wieder mehr zu erwarten ist, hier scheint man ein wenig an der Thematik zu scheitern, das seriösere Gesicht passt einfach nicht so gut zu ihnen. Vor allem fehlt es mir dadurch aber auch textlich etwas an Charme und Kreativität in der Wortwahl, davor hat man zwar auch keine lyrischen Meisterwerke abgeliefert, aber an manche Passagen hat man sich schon alleine aufgrund des Textes gerne wieder erinnert (z.Bsp. bei "Van der Decken's Triumph").
Der Landknecht
27.06.2012, 14:13
Carach Angren sagte mir bisher gar nichts. Die werde ich definitiv mal antesten!
Das war in letzter Zeit ziemlich viel, also:
Pascow/Spermbirds - Split doppel 7''
De Hoje Haele - Skal vi Aldrig Videre? lp
De Hoje Haele - Kold og traet og Bange lp
Nihil Baxter - The Bad, the Worse & the Ugly! Tape
The Baboon Show - The Juvel Collection I doppel Tapebox
Idle Hands - Postponed lp
The Hives - The Black and White Album lp
The Hives - Lex Hives lp
Citizens Patrol - Retarded Nation 7''
K.I.Z. - Sexismus gegen rechts doppel lp
Amewu - Leidkultur doppel lp
Kinderzimmer Productions - Die Erste lp
Justus - Zeichen & Muster Tape
Justus - Was ihr wollt MCD
Fräulein Söckchen
05.07.2012, 15:40
3 Alben von Phil Chang (張宇) (http://en.wikipedia.org/wiki/Phil_Chang):
(Übersetzungen von Wikipedia)
雨一直下 (1999, Rain Keeps Falling)
奇蹟 (2000, Miracle, das erste Best-of)
大丈夫 (2003, If a man)
Geile Stimme (http://www.youtube.com/watch?v=aRVpamwjOWQ)... :)
Witzig ist, daß ich vor ein paar Tagen nach ihm gegoogelt hab, weil ich mir ein bisserl was von ihm zulegen wollte. Dabei bin ich draufgekommen, daß ich im Jahr 2000 oder 2001 in China eine Musikkassette von ihm gekauft habe, und zwar genau die "Rain keeps falling". Damals hat mir seine Stimme aber überhaupt nicht gefallen, und ich hab die (blind) gekaufte Kassette kaum mehr gehorcht und schließlich vergessen (inkl. Sänger). Und eben jetzt bei meinen Recherchen komme ich drauf, daß dieser Sänger für mich eigentlich keineswegs "neu" ist, und daß ich seine Lieder schon seit mehr als 10 Jahren kennen sollte. :D
Vorbestellt:
Casper - Der Druck Steigt (Limitierte Sammlerbox)
Obwohl das Geld gerade recht knapp ist konnte ich einfach nicht widerstehen und musste mir für knapp 40 Taler diese limitierte Version der bald erscheinenden Live-DVD von Casper zulegen.
"XOXO" war zusammen mit "Empty Days & Sleepless Nights" (Defeater) meine Lieblingslangspielplatte 2011 und wäre ich 16 statt 28, wären dies sicherlich zwei Alben die mich geprägt hätten. So berühren sie zwar "nur" aber ein Platz unter den persönlichen All-Time Favs ist ihnen so oder so sicher!
Das Konzert in Leipzig letztes Jahr war trotz der vielen kreischenden Mädels echt ein Höhepunkt & leider waren die Tickets für dies restliche Tour so schnell ausverkauft das ich kein zweites Mal in den Genuss kam.
Nun veröffentlicht der gute Mann eine Live-DVD (http://www.youtube.com/watch?v=OUSjcymBlHo) und Amazon die passende Prall gefüllte Box (http://www.amazon.de/Casper-steigt--Sammlerbox-exklusiv-Amazon/dp/B008DRF8JA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1341926757&sr=8-1).
Wenigstens ein kleiner Trost!
Mein GOAT Walter
10.07.2012, 14:47
-
EDIT: Meine Meinung über Casper gehört hier nicht hin. Sorry. Konnte mich nicht beherrschen.
-
EDIT: Meine Meinung über Casper gehört hier nicht hin. Sorry. Konnte mich nicht beherrschen.
Also wenn du davor oder danach nicht noch etwas anderes geschrieben hast als in dem Post mit der Frage ob ich Feuer über Deutschland kenne (ist mir bekannt, ja) ist doch alles ok!? Konnte weder was beleidigendes oder Ähnliches in der Richtung lesen. :)
Das ihm abwertend der Begriff "Emo-Rap" von Leuten aufgedrückt wird die mit ihm oder seiner Musik nichts anfangen können...hmm ja, ich kann das schon durchaus nachvollziehen.
Hab damals z.B. auch gerad die ersten beiden LP's von Curse echt gefeiert oder "Blauer Samt" von Torch, eben gerade wegen den teils emotionalen Texten und den eigenen Bezug dazu.
Mich spricht "XOXO" an, ich kann mich mit seinen Aussagen gut identifizieren und die Art und Weise wie es musikalisch & lyrisch verpackt ist klingt frisch, unverbraucht & neu.
Dieses "Retter/Revolutionär des deutschen Raps" kam ja hauptsächlich von den Medien und Publikationen, nicht vom Künstler selbst.
Jedoch find ich es nicht verwunderlich wenn Menschen sowas dann lesen und dem Ganzen von vornherein mit einer gewissen Antihaltung begegnen.
Mein GOAT Walter
12.07.2012, 12:39
Also wenn du davor oder danach nicht noch etwas anderes geschrieben hast als in dem Post mit der Frage ob ich Feuer über Deutschland kenne (ist mir bekannt, ja) ist doch alles ok!? Konnte weder was beleidigendes oder Ähnliches in der Richtung lesen. :)
Na dann ist ja gut, den Eintrag meinte ich.
Hab damals z.B. auch gerad die ersten beiden LP's von Curse echt gefeiert oder "Blauer Samt" von Torch, eben gerade wegen den teils emotionalen Texten und den eigenen Bezug dazu.
Ging mir genauso! Bei Curse & Torch sind das aber Einzelstücke und nicht das ganze Album.. Wenn du zum Vergleich jedoch jene Namen bzw. Größen erwähnst, dann sollte ich mir wohl einfach `nen Ruck geben, dem Album eine Chance geben und mal reinhören ;)
Muss aber auch gleich sagen, dass ich seine Stimme kaum ertragen kann (von dem was ich kenne) Ging mir damals bei Prinz Pi ähnlich.. Oder F.R. .. alles Leute die wahnsinnig viel drauf haben, deren Stimme der einzige Haken ist..
Stormbringer
14.07.2012, 15:56
Queen - Live Killers (Do.-LP, 7,50 €)
Kansas - Two For The Show (Do.-LP, 6 €)
Es war Flohmarkt in Bonn. :D
Flip McVicker
16.07.2012, 23:11
Kommt nicht wirklich was Interessantes für mich raus in nächster Zeit und das neue Album von Luca Turili's Rhapsody bietet zu wenig Innovation, als dass ich es mir gleich teuer kaufen müsste. Deswegen ein paar Klassiker:
Sleep - Dopesmoker (Remastered)
Soilwork - The Chainheart Machine
Ripping Corpse - Dreaming With The Dead
Das nette Cover der Sleep-Scheibe will ich euch nicht vorenthalten: Klick (http://metalinjection.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2012/04/Sleep-Dopesmoker.jpeg)
Der Zerquetscher
22.07.2012, 12:31
Ripping Corpse - Dreaming With The Dead
Wer kennt denn hier noch Ripping Corpse? Nach Bunnlos bist du jetzt die zweite Überraschung hier für mich, Yearning. :)
Tolle Sache!
Eben Neues bestellt - eigentlich bin ich noch gar nicht wild drauf gewesen, da meine letzte Bestellung noch lange nicht "ausgehört" ist (wirklich ausgehört ist Metal für mich natürlich nie), aber irgendwie war ich grad im Amazon und dann, ach Schiete,...
Enemy of the Sun - Caedium
Entrails - The Tomb Awaits
The Offspring - Days Go By
Black Breath - Sentenced to Life
As They Burn - Aeon S War
Wayne Static - Pighammer
Nile - At the Gate of Sethu
Krake - Conquering Death
Hour of Penance - Paradogma
Dying Fetus - Reign Supreme
Vektor - Outer Isolation
Dyscarnate - Enduring the Massacre
Fräulein Söckchen
22.07.2012, 12:37
The Offspring - Days Go By
Wow, ich wußte garnicht, daß es The Offspring noch gibt. :salook:
Mußt mir dann sagen, wie das Album ist, ich hab die früher sehr gern gehorcht. Ooohh, HTL-Nostalgieflash... :mexiko: :gluck:
Flip McVicker
22.07.2012, 12:39
Gekannt hab ich die Scheibe schon seit einigen Jahren, jetzt war halt dann mal die Zeit für den Kauf gekommen, auch weils preislich gut passte. Schade, dass da nicht noch mehr kam, kenne kaum vergleichbare Bands...
Wie vorher (als ich noch Blackheim hiess) schon erwähnt, hol dir unbedingt auch noch das Debüt von Vektor. Wonach hört sich Wayne Static's Solozeug an?
Der Zerquetscher
22.07.2012, 15:35
Mußt mir dann sagen, wie das Album ist...
Mach ich. :)
Gekannt hab ich die Scheibe schon seit einigen Jahren, jetzt war halt dann mal die Zeit für den Kauf gekommen, auch weils preislich gut passte. Schade, dass da nicht noch mehr kam, kenne kaum vergleichbare Bands...
Wie vorher (als ich noch Blackheim hiess) schon erwähnt, hol dir unbedingt auch noch das Debüt von Vektor. Wonach hört sich Wayne Static's Solozeug an?
Danke für den Edit. Jetzt kenne ich mich wieder aus mit den Namen. ;)
Jetzt schau ich erstmal, wie sich Outer Isolation so im Player macht. Sollte die mich überzeugen, schlage ich beim Erstling (?) sicher auch zu.
Edit: Kenne seine Soloscheibe noch nicht, aber sie hört sich im Youtube ein klitzewenig partymäßiger an als Static-X. Ich lass mich überraschen.
Flip McVicker
22.07.2012, 15:41
"Black Future" ist das Album-Debüt, ja. An die Demos, die es vorher noch gab, kommt man wohl kaum noch ran, aber das Material davon ist bis auf eine Ausnahme auch auf den Alben drauf.
Die letzten Static-X-Alben haben mich ehrlich gesagt nicht mehr so interessiert, wenns in Richtung der ersten paar Alben bis maximal "Start A War" geht, dann könnte ich mich vielleicht damit anfreunden.
Der Landknecht
22.07.2012, 16:09
Entrails - The Tomb Awaits
:dh:
Black Breath - Sentenced to Life
:dh:
Dying Fetus - Reign Supreme
Und, wie ist sie so? Lass es mich wissen, wenn du sie gehört hast.
Nile - At the Gate of Sethu
Ich mache mich jetzt mal ganz unbeliebt, indem ich Gotteslästerung betreibe, aber Nile haben bei mir nach etlichen Jahren des Kennens immer noch nicht gezündet. Ich kann nicht sagen, woran es liegt. Mit Überlänge-DM-Songs habe ich als Sympathisant Vital Remains keine Probleme, mit Gefrickel als Sympathisant Mekong Deltas auch nicht und mit orientalischen, respektive ägyptischen Klängen als Sympathisant Scarabs ebenfalls nicht. Ich weiß einfach nicht wirklich, woran es liegt. :confused:
Und ich denke die ganze Zeit: schön, dass ein solcher Mensch mit diesem Geschmack nach etlichen Jahren auf das Board zurückkehrt, aber nein, es ist ja "nur" der allseits beliebte Marshmallow... äh, Blackheim. :D
Der Zerquetscher
22.07.2012, 19:27
Und, wie ist sie so? Lass es mich wissen, wenn du sie gehört hast.
Werd' ich.
Ich mache mich jetzt mal ganz unbeliebt, indem ich Gotteslästerung betreibe, aber Nile haben bei mir nach etlichen Jahren des Kennens immer noch nicht gezündet. Ich kann nicht sagen, woran es liegt. Mit Überlänge-DM-Songs habe ich als Sympathisant Vital Remains keine Probleme, mit Gefrickel als Sympathisant Mekong Deltas auch nicht und mit orientalischen, respektive ägyptischen Klängen als Sympathisant Scarabs ebenfalls nicht. Ich weiß einfach nicht wirklich, woran es liegt. :confused:
Warum solltest Du Dich damit unbeliebt machen?
Man muss nicht immer alles das gut finden, was alle anderen mögen (*Pädagogenmodus aus*).
Ich z.B. kann mit einer Band nullkommanull anfangen, die beinahe olympisch gefeiert wird: Opeth. Mir gefällt nicht ein einziges Lied von denen, finde ich absolut alles stinklangweilig. So sieht's aus. Und ist mir egal. :)
Paule Bein
23.07.2012, 08:39
Zwar nicht wirklich ein Einkauf da es gratis war aber dennoch möchte ich es hier empfehlen.
Wonderful Day (http://soundcloud.com/rila_music/wonderful-day-summer-2012?utm_campaign=share&utm_content=http%3A%2F%2Fsoundcloud.com%2Frila_mus ic%2Fwonderful-day-summer-2012&utm_medium=facebook&utm_source=soundcloud) von rila (https://www.facebook.com/rilamusic).
Schöne Mischung aus Jazz und Pop mit der sie auch schon Local Heroes (größter deutscher Nachwuchswettbewerb) gewinnen konnten.
Flip McVicker
24.07.2012, 00:13
Ich z.B. kann mit einer Band nullkommanull anfangen, die beinahe olympisch gefeiert wird: Opeth. Mir gefällt nicht ein einziges Lied von denen, finde ich absolut alles stinklangweilig. So sieht's aus. Und ist mir egal. :)
Ja nee, Opeth sind ja auch eine der überbewertesten Bands aus dem Metal-Bereich überhaupt :D ich find "Bleak" ganz annehmbar, beim Rest schlaf ich aber auch zumeist ein.
So, der Ausflug in fremde Gefilde musste mal wieder sein:
Passion Pit - Gossamer
Erst lange auf was Neues von Passion Pit gewartet und dann doch erst kurz nach dem Release drauf aufmerksam geworden :D
Manowar - The Lord Of Steel
Gibt's bisher nur als Download-Version, die CD kommt irgendwann im Herbst. Komische Veröffentlichungspolitik... Wie dem auch sei - vom ersten (regulären) Studioalbum seit "Gods Of War" (2007) hätte ich wesentlich mehr erwartet. Immerhin quasselte Joey DeMaio in Interviews in den vergangenen fünf Jahren immer wieder davon, dass gut' Ding eben Weile braucht und er sowieso alles nur für die Fans tue. Nebenbei wurde auch immer deutlicher, wie sehr der Manowar-Boss die Bodenhaftung verloren hat und dass bei ihm im Oberstübchen so einiges nicht stimmt.
Aber alles nicht so wichtig, jetzt ist "The Lord Of Steel" ja erschienen. Negativ ins Gewicht fällt beim ersten Durchgang sofort der verzerrte Bass-Sound. Klingt irgendwie nicht so true, sondern eher nach Doom oder Stoner Rock. Passt jedenfalls nicht zu Manowar, noch dazu weil der Bass dermaßen im Vordergrund steht, dass er stark von Gitarre und Gesang ablenkt. A pro pos Gesang: Man merkt Eric Adams, der viele Manowar-Songs der vergangenen Jahre vor der Belanglosigkeit gerettet hat, das Alter nunmehr leider recht deutlich an. Es fehlt an Power, es fehlt an Aggressivität - auch wenn er immer noch einer der besten Sänger überhaupt ist.
Zu den Songs: Kurz und knapp gesagt, gibt es unter den zehn Stücken auf "The Lord Of Steel" nur drei ganz und zwei halbwegs brauchbare. Am besten sind die Ballade "Righteous Glory" (ähnlich wie "Swords In The Wind", nur besser), das düstere "Born In A Grave" und als Highlight "El Gringo", das tatsächlich auch auf älteren Alben eine gute Figur gemacht hätte. Ganz gut sind der Titeltrack, bei dem allerdings der Fuzz-Bass ganz besonders stört und der ein bisschen an eine nicht ganz so gehaltvolle Version von "Return Of The Warlord" (auf "Louder Than Hell") erinnert und das eingängige "Touch The Sky", das sich allerdings recht schnell abnutzt. Der Rest der Platte ist in meinen Ohren zum Vergessen. "Black List", "Expandable" und "Annihilation" klingen teils unfertig, teils uninspiriert und schlicht und einfach langweilig. Die Songs zünden nicht und bleiben nicht hängen, typisches Manowar-Feeling ist Fehlanzeige. Für dieses Feeling sollten wohl auch "Manowarriors" (warum kommt dieser Songtitel erst jetzt??) und "Hail, Kill And Die" (ohne Worte...) sorgen. Leider geht das völlig in die Hose und beide Songs eignen sich am ehesten zum Fremdschämen. Ja, ich weiß, die selben Parolen haben früher bei Manowar auch funktioniert, aber entweder bin ich mittlerweile übersättigt, zu erwachsen, oder es liegt einfach daran, dass musikalisch einiges im Argen liegt. Gerade "Hail, Kill And Die" ist eine Katastrophe - musikalisch wird simpelste Kost geboten und textlich reiht man - wie schon in "Blood Of The Kings" (auf "Kings Of Metal") - einfach Manowar-Songtitel aneinander. Grottenschlecht und einfach langweilig.
Fazit: Dieses Album ist einer Institution wie Manowar unwürdig - selbst die besten Songs darauf würden auf älteren Platten nicht besonders hervorstechen. Da waren die beiden letzten Alben, die ebenfalls sehr umstritten waren, noch besser - darauf waren wenigstens einzelne Songs episch. Das fehlt diesmal fast ganz, daher kann ich vom Kauf eigentlich nur abraten. Leider.
Hardcore Mr.A
27.07.2012, 13:13
War so ziemlich das was ich mir auch beim neuen Manowar-Album gedacht hab, jetzt hats mal jemand geschrieben. Ist wirklich ziemlicher Schrott und eine absolute Enttäuschung noch dazu, grade weil die Thunder in the Sky EP auf was Gutes hoffen lies, denn die war eigentlich recht gut. Hätten sie lieber noch so ein unnötiges Konzept-album machen sollen, da wär höchstens die Erwartungshaltung nicht so groß gewesen.
Stormbringer
27.07.2012, 19:14
Manowar - The Lord Of Steel
Negativ ins Gewicht fällt beim ersten Durchgang sofort der verzerrte Bass-Sound. Klingt irgendwie nicht so true, sondern eher nach Doom oder Stoner Rock. Passt jedenfalls nicht zu Manowar
Ohne den genauen Basssound auf der neuen Platte zu kennen oder in irgendeiner Hinsicht was Gutes von derselben zu erwarten: Der Bass war bei Manowar so gut wie immer brachial verzerrt... hör' Dir alleine mal "Dark Avenger" an, oder "Bridge Of Death", oder irgendwas von der "Sign Of The Hammer".
Ohne den genauen Basssound auf der neuen Platte zu kennen oder in irgendeiner Hinsicht was Gutes von derselben zu erwarten: Der Bass war bei Manowar so gut wie immer brachial verzerrt... hör' Dir alleine mal "Dark Avenger" an, oder "Bridge Of Death", oder irgendwas von der "Sign Of The Hammer".
Ist richtig - aber diesmal fällt es halt besonders auf. Beim Opener "The Lord Of Steel" überlagert das Bassgewummer sogar das Gitarrensolo. Das stellt die sehr gute Arbeit von Karl Logan an der Gitarre meiner Ansicht nach viel zu sehr in den Schatten und klingt ein bisschen nach: "Ich bin der Boss, darum muss der Bass das lauteste Instrument sein!" Teilweise sogar lauter als die Stimme, zumindest mit mehr "Druck" aufgenommen.
Flip McVicker
30.07.2012, 15:31
Ok, ich habe dann doch noch eine Neuveröffentlichung übersehen, die für mich relevant ist, also doch nochmal ein kleiner Einkauf:
Testament - Dark Roots Of The Earth
Dismember - Like An Ever Flowing Stream
Der Landknecht
30.07.2012, 17:38
Ist richtig - aber diesmal fällt es halt besonders auf. Beim Opener "The Lord Of Steel" überlagert das Bassgewummer sogar das Gitarrensolo. Das stellt die sehr gute Arbeit von Karl Logan an der Gitarre meiner Ansicht nach viel zu sehr in den Schatten und klingt ein bisschen nach: "Ich bin der Boss, darum muss der Bass das lauteste Instrument sein!" Teilweise sogar lauter als die Stimme, zumindest mit mehr "Druck" aufgenommen.
Klingt, als ob Joey mal eine Band mit Lars Ulrich gründen sollte, um die absolute Kakophonie zu kreieren. Schade nur, dass Manowar und Metallica quasi gegenseitige Feindbilder darstellen.
Ok, ich habe dann doch noch eine Neuveröffentlichung übersehen, die für mich relevant ist, also doch nochmal ein kleiner Einkauf:
Dismember - Like An Ever Flowing Stream
Davon durfte ich bereits zwei Songs hören. Testaments alte Melodien treffen auf Testaments Brachialität der letzten Scheiben. Kann gar nicht schlecht sein. Hoffe ich.
Klingt, als ob Joey mal eine Band mit Lars Ulrich gründen sollte, um die absolute Kakophonie zu kreieren. Schade nur, dass Manowar und Metallica quasi gegenseitige Feindbilder darstellen.
Wäre durchaus eine Überlegung wert, dafür die Feindbilder über Bord zu werfen. Bei Stefan Raab haben sich ja auch beide lächerlich gemacht, ohne es wirklich zu merken, wenn mich nicht alles täuscht. Ich würde eventuell auch noch Glen Benton (Deicide) und Rock n' Rolf Kasparek (Running Wild) aufnehmen. Mit DeMaio am Bass, Ulrich an den Drums, Benton als Sänger und Kasparek als Gitarrist wäre das eine Traumcombo. Bessere Musik, die vor allem gegenüber jedweder Kritik erhaben ist, sollte es eigentlich nicht geben... :o
Habe ich auch grad bestellt und bin schon voller Vorfreude.
Flip McVicker
04.08.2012, 08:45
Jo, ich hoffe mal, dass die heute noch ankommt.
Mal wieder ein paar Kleinigkeiten, alles über Amazon Marketplace:
Gnaw Their Tongues - L'Arrivée de la Terne Mort Triomphante
Raunchy - Death Pop Romance
Mùm - Go Go Smear The Poison Ivy
Mithras - Behind The Shadows Lie Madness
Der Landknecht
04.08.2012, 11:49
Gnaw their Tongues habe ich mal versucht zu hören. Mir war das irgendwie zu hoch. Die Musik, will man sie denn so nennen, befand ich irgendwo zwischen Noise, Ambient und industriellen Sounds, wenn ich mich noch richtig erinnere. Aber trotzdem viel Spaß damit, hast dir die Scheibe ja nicht umsonst zugelegt. ;)
Flip McVicker
04.08.2012, 14:26
Mit The Axis Of Perdition habe ich auf dem Gebiet ja schon genügend Erfahrung, aus dem Bereich Dark Ambient gefällt mir auch Einiges, also ich bin da recht optimistisch. Wird aber höchstwahrscheinlich auch nicht meine meistgehörte CD ;)
Nachdem ich mir den ganzen letzten Monat keinen einzigen Tonträger bestellt hab (die limitierten Edition von Caspers "Der Druck steigt" mal ausgenommen) musste ich jetzt einfach wieder was bestellen denn die "will ich haben-Liste" wird immer länger und länger. :/
Hot Water Music - A Flight and a Crash
Verse - Bitter Clarity, Uncommon Grace
Rancid - ...And Out Come the Wolves
The XX - XX
Firewood
08.08.2012, 22:21
So, Heute nach langer Zeit mal wieder ein paar Scheiben bestellt/ vorbestellt :)
Papa Roach - Connection
Pegasus - Human.technology 2.0
Three Days Grace - Transit Of Venus :genickbruch:
77 Bombay Street - TBA
Billy Talent - Dead Silence
Freu ich mich auf die ganzen neuen Songs die da bald auf mich zu kommen ;)
Shao Khan
08.08.2012, 22:40
Ach da ist der Thread hin...
Hab mir vom Wacken die folgenden Dinge mitgebracht:
SONATA ARCTICA - Stones grow her name (DIGIBOOK)
DORO - Under my Skin (1000 pieces limited wooden Box)
BLIND GUARDIAN - The complete Tokyo Tales
-> endlich habe ich die Doppel-CD-Version der Tokyo Tales, die Ich schon seit gut 15 Jahren suche, damit ist die Blind Guardian Sammlung endlich vollständig (Alle CDs und Single CDs im Regal) YES! YES! YES! :dh:
Mein GOAT Walter
09.08.2012, 11:29
[B]Gnaw Their Tongues - L'Arrivée de la Terne Mort Triomphante
WTF is that?!?!
Flip McVicker
09.08.2012, 14:10
Wenn das deine Umschreibung für "Du bist ja nicht mehr ganz dicht!" ist, dann muss ich dir leider Recht geben :D
Mein GOAT Walter
09.08.2012, 14:46
Finde irgendwie nicht die richtigen Worte für... Schwer nachvollziehbar, DAS zu hören und sich zu denken - "Nett, da hol ich mir doch mal n Album von" :D
...nach dem Hören der anderen Bands bietest Du mit Mùm Deinen Ohren wohl einen gewissen Ausgleich, oder?!
Und Ranchy werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen, die Stimme erinnert mich an COB!
Flip McVicker
09.08.2012, 15:28
Wie vorher ja schon geschrieben, werde ich mir das Ding wohl nicht rund um die Uhr anhören ;) aber mich interessiert sowas einfach, da werden Extreme ausgereizt, aber in dem Rahmen, dass es noch anhörbar ist.
Einen Ausgleich brauch ich eigentlich nicht, eher generelle Abwechslung. Je mehr es zu entdecken gibt, desto besser.
Mehr als stimmliche Ähnlichkeit dürfte da zwar nicht bestehen, aber wenn man COB hört, dann ist es zumindest nicht völlig abwegig, dass man auch daran Gefallen finden könnte ;)
ElGarnelo
10.08.2012, 18:40
Schon ne Weile her, aber trotzdem wichtig:
The Gaslight Anthem - Handwritten LP + 7" mit Bonustracks
Starkes Album. Als Rockfan muss man mal reingehört haben. Kommt aber nicht ganz an die 59 Sound an.
Frank Drebin
16.08.2012, 22:42
Erster Teil meiner letzten Bestellung ist angekommen.
PestFest - When the water rises LP
Kieler Hardcore Punk mit teils deutschen, englischen und norwegischen Texten. Mal was anderes. Rockt recht obwohl mir die Produktion ein wenig zu dünn ist. Auch für 'ne Quasi DIY Platte.
Oi Polloi - Duisg! LP
Die neue Oi Polloi durfte im Prinzip nicht an mir vorbei gehen. Musik wie eh und je. Alle Texte sind diesmal auf Gälisch eingesungen. Dank fettem Beiheft kann man aber auf englisch mit lesen. Inhaltlich mal wieder auf ganz hohem Niveau. Themen wie Tierschutz, Veganismus, Open source Software, Bankenkrise, usw.
Feines Teil. Zuschlagen!
Wiz Khalifa - Rolling Papers
Relativ neu, aber für 7 Euro bei Amazon absoluter Schnäppchenpreis. Sehr gutes und für ein Rapalbum auch melodisches Album.
Nas - Illmatic
Musste ich nach dem Splash 2012 einfach bestellen. Nas war live entgegen den Erwartungen einfach richtig geil. Und das Album ist Geschichte.
Marsimoto - Grüner Samt
Rapneuzeitalbum Nummer 1. Mehr bleibt nicht zu sagen. Super!
Plattenpapzt - Full House
Hab mich erinnert wie ich Anfang 2000 auf dieses Album abgegangen bin im Feriencamp. Für 4 Euro bei Amazon kann man nicht viel verkehrt machen. Absolute Bombe, auch heute noch!
Vermutlich wird mein Musikgeschmack hier garnicht reinpassen. Aber egal.
Mein GOAT Walter
17.08.2012, 10:25
Nas - Illmatic
Hab ich auf Vinyl!
Marsimoto - Grüner Samt
Rapneuzeitalbum Nummer 1. Mehr bleibt nicht zu sagen. Super!
Absolut! Das Video dazu kennst Du?
Vermutlich wird mein Musikgeschmack hier garnicht reinpassen. Aber egal.
Doch doch. Hier gibt`s einige Gleichgesinnte... ;)
vuvuzela
17.08.2012, 13:52
Beim Stichwort "Vinyl":
Letze Woche bin ich beim Staubsauger-Kauf auf das gute alte:
Metalhart von Accept als CD gestoßen.
€ 8,99 und meins.
Nach wenigen Sekunden im Auto-Lautsprecher hab ich mich gefragt, warum ich Depp mir die Platte so lange nichtmehr angehört habe :cool:
Der Wrestling-Nerd
17.08.2012, 14:45
Manche werden das wohl jetzt nicht glauben, aber ich habe mir bei itunes die Single "Der letzte Sommer" der Youtube-Gruppe Y-Titty gekauft. Gesanglich vielleicht nicht das Beste, aber einfach nur geil, das Lied :D
Achja, nachdem manche ja schon nicht glauben konnten, dass ihre erste Single "Ständertime" in den Charts (48) landete, wurde dieses Lied ein richtiger Hit mit einem Einstieg auf Platz 15.
DerVerstossene
17.08.2012, 18:14
Meine beiden letzten Einkaeufe waren:
Phillip Boa and the Voodooclub - Loyalty
Klingt sehr interessant, aber wie so oft beo Boa muss ich da noch oefter mal rein hoeren.
Und dann noch:
Ost+Front - Ave Maria
Gute CD, klingt aber doch halt sehr nach Rammstein
Kinderschreck
17.08.2012, 20:13
Gekauft:
Dead Can Dance - Anastasis
Vorbestellt:
Swans - The Seer
Flip McVicker
17.08.2012, 20:39
Vorbestellt:
Swans - The Seer
Ah, sehr gute Idee, da mach ich doch gleich mal mit!
Bei Dead Can Dance hatte ich auch mal überlegt, der Vorabtrack "Amnesia" war aber so an mir vorbeigegangen, da hab ichs dann doch lieber gelassen. Irgendwann wenns billiger wird, werde ich aber bestimmt mal zuschlagen.
Auch noch bestellt:
Chrome Waves - Chrome Waves
Stormbringer
18.08.2012, 23:30
LP-Neuerwerbe vom Flohmarkt:
Genesis - Live
Led Zeppelin - Houses Of The Holy
Led Zeppelin - In Through The Out Door (im irrtümlichen Glauben, es wäre "Physical Graffiti"... naja :D)
Frank Drebin
22.08.2012, 19:37
Beyond Pink - Pride And Prejudice LP
Schneller gut gespielter Hardcore Punk von 4 jungen Damen aus Schweden. Teils englische und schwedische Texte. Aber was für ein seltsames Cover.
Oi Polloi - Oi Polloi 7"
Gewöhnt guter Anarcho Punk mit ein paar der intelligentesten Texten der Szene.
Pascow/Spermbirds Split 7"
Noch nicht rein gehört aber was kann es denn bitte schlechtes von Pascow geben?!
Placebotox - Onnatuurlijk Glad,Strak En Leeftijdloos 7"
DIY 7" ehemaliger Strohsäcke/TräshTortenCombo Mitglieder, welche jetzt in Holland leben und auf holländisch singen. Dazu ist jeder Bandschriftzug auf dem Cover anders ausgemalt. Toll.
Dean Dirg/Bombenalarm Split 7"
VÖ von 2 der besten deutschsprachigen Hardcore Punk Bands. Kann man nicht viel falsch machen.
Der Landknecht
23.08.2012, 19:22
Carach Angren sagte mir bisher gar nichts. Die werde ich definitiv mal antesten!
...und ich finde sie ziemlich Kacke. Liegt aber wohl daran, dass ich symphonischem Black Metal so rein gar nichts abgewinnen kann.
Habe ihn gestern in England bestellt.
Bist also bald dran. :p
Gesehen? Ich höre nämlich gerade Graves Into The Grave, falls du dich erinnerst... ;)
Kinderschreck
25.08.2012, 11:56
Ash - Trailer
Ash - Nu-Clear Sounds
Ash - Free All Angels (European Edition)
Ash - Meltdown (Limited Edition)
Bloc Party - Four (Deluxe Edition)
Wild Nothing - Nocturne
Shao Khan
02.09.2012, 16:24
So gestern kam die neue Grave Digger raus und daher war ich shoppen.
Dabei sind mir ein paar Schnäpchen in die Finger gefallen, die auch prompt gekauft wurden:
GRAVE DIGGER - Home at last (EP)
GRAVE DIGGER - Clash of the Gods (limited Digipak)
HAMMERFALL - Infected (limited Digipak + Mini-DVD)
FREIWILD - Gegengift (limited Digipak)
FIREWIND - Days of Defiance (limited Digipak incl. Plektrum)
Triple F
04.09.2012, 19:05
Raf Camora - Therapie nach dem Tod
Habe die CD bereits am letzten Freitag bekommen, bin bislang aber leider noch nicht wirklich dazu gekommen, das gute Stück durchzuhören...die Erwartungen sind aber hoch, ich hoffe sie werden erfüllt.
ElGarnelo
05.09.2012, 19:21
http://img542.imageshack.us/img542/5134/60342942943293710360674.jpg
Ichsucht - Stadtkind EP
Die erste EP von Ichsucht. Der Band bei der meine liebliche Kollegin Annika singt. Weißes Vinyl im Paket mit CD für 5 Euro.
Flip McVicker
08.09.2012, 13:17
Pig Destroyer - Prowler In The Yard
Pig Destroyer - Terrifyer
Dordeduh - Dar De Duh (Vorbestellung; neues Projekt von ehemaligen Negura Bunget Mitgliedern, klingt nach "OM" (das Meisterwerk von Negura Bunget), also werde ich es wohl mögen)
Runemagick - Invocation of Magick
Und auf die Swans warte ich immer noch.... schon zum zweiten Mal verschoben worden -_-
Enrico "Scythe" Pallazzo
08.09.2012, 17:28
Black Breath - sentenced to life
Break Away - For Life
Cornered - Demo 2009
Cornered - fuck off!
Cornered - living the lie
Cornered/Cold Snap - split
Der Weg einer Freiheit - agonie
Expire - pendulum swings
Expire - suffer the cycle
Fire & Ice - not of this earth
Full of Hell/Code Orange Kids - split
Guilty - s/t
Harms Way - no gods no masters
Harms Way - reality approaches
Integrity - humanity is the devil
Lärm - complete campaign for musical destruction
Piece by Piece - s/t
Piece by Piece - we've lost it all
Single Mothers - s/t
The Beautiful Ones - birth of desire
Wolf Down - MMXI
Triple F
15.09.2012, 02:32
In den letzten paar Wochen:
257ers - HRNSHN
Nazar - Narkose
Raf Camora - Therapie nach dem Tod
3 CDs wie sie - innerhalb eines Genres - wohl unterschiedlicher nicht sein können, aber alle 3 überzeugen auf ihre Art und Weise und laufen momentan auf Heavy Rotation.
Fräulein Söckchen
16.09.2012, 17:45
Huang Pinyuan 黃品源 - Pisces Love 雙魚的責任
Ein Album aus dem Jahr 2010, und wenn mich nicht alles täuscht, das aktuell letzte von Huang Pinyuan. Er singt fast nur Schnulzen, aber ich mag ihn gerne, weil er eine Stimme mit Charakter hat. Ich mag sowas... keine 08/15-Stimme. Hier der Titelsong des Albums (http://www.youtube.com/watch?v=Qse0LMVAzBE).
ElGarnelo
20.09.2012, 18:15
Heute für 8 Euro bei Saturn geschossen:
Imelda May - Love Tattoo
http://imageshack.us/a/img40/4695/imeldatmp.jpg
Nach JD McPherson meine zweite großartige Neuentdeckung für mich in Sachen Rockabilly. Die Frau hat es einfach drauf.
Ich aktualisiere mal ein wenig. :D
Grave - Endless Procession Of Souls
Necrophobic - Death To All
Devin Townsend Project - Epicloud
Devin Townsend Project - Ghost
Devin Townsend Project - By A Thread (5CD/4DVD Live Gedöns mit Autogramm)
Pestilence - Consuming Impulse
Celtic Frost - Monotheist
Burial Vault - Ekpyrosis (Periodic Destruction)
Council Of The Fallen - Deciphering The Soul
Divine Empire - Method Of Execution
Autopsy - Mental Funeral
Novembers Doom - To Welcome The Fade
Gorefest - Rise To Ruin
Obituary - Cause Of Death
Morbid Angel - Blessed Are The Sick
Asphyx - Death..The Brutal Way
Ihsahn - After
Mein GOAT Walter
21.09.2012, 10:28
Metal-Fraktion!
Kennt jemand die Thrash Metal Band Exhumator (http://www.musik-sammler.de/media/98119)aus Deutschland?
Der Zerquetscher
21.09.2012, 15:10
Ich aktualisiere mal ein wenig. :D
Grave - Endless Procession Of Souls
Necrophobic - Death To All
Devin Townsend Project - Epicloud
Devin Townsend Project - Ghost
Devin Townsend Project - By A Thread (5CD/4DVD Live Gedöns mit Autogramm)
Pestilence - Consuming Impulse
Celtic Frost - Monotheist
Burial Vault - Ekpyrosis (Periodic Destruction)
Council Of The Fallen - Deciphering The Soul
Divine Empire - Method Of Execution
Autopsy - Mental Funeral
Novembers Doom - To Welcome The Fade
Gorefest - Rise To Ruin
Obituary - Cause Of Death
Morbid Angel - Blessed Are The Sick
Asphyx - Death..The Brutal Way
Ihsahn - After
Na, da haste ja ordentlich zugeschlagen. :D
Wenn ich mir die zwei geilsten CDs von denen raussuchen müsste - und ich finde da fast alle gut -, dann wäre das zuallererst Morbid Angels Jahrhundertalbum "Blessed are the Sick" und Obituarys "Cause of Death". :)
In die neue Grave habe ich übrigens reingehört, weil sie im Metal Hammer im Interview sagten, die höre sich ein wenig wie Soulless an, aber das finde ich garnicht. Für mich hat sich das nach langweiligem Gepolter angehört. Ganz nett bei Bands wie Autopsy, die ich dafür auch mag und kaufe, aber bitte nicht bei Grave. Meine Sache ist sie nicht und damit die dritte Grave in Folge, die ich mir nicht mehr geholt habe.
Metal-Fraktion!
Kennt jemand die Thrash Metal Band Exhumator (http://www.musik-sammler.de/media/98119)aus Deutschland?
Ne, tut mir leid. Das Cover kenne ich noch aus den 90ern. Hör ich jetzt mal gleich rein,...
Metallica - Metallica
Großartige Platte, die jeder wahre Metalhead im Schrank stehen haben sollte :genickbruch: Allein schon The Unforgiven, Nothing Else Matters und My Friend of Misery machen diese CD zu einem Meisterwerk. Pflichtkauf ;)
Der Landknecht
22.09.2012, 22:14
Metallica - Metallica
Großartige Platte, die jeder wahre Metalhead im Schrank stehen haben sollte :genickbruch: Allein schon The Unforgiven, Nothing Else Matters und My Friend of Misery machen diese CD zu einem Meisterwerk. Pflichtkauf ;)
Es ist bezeichnend, dass du Metallicas "Metallica goes Stadionrock" als Pflichtkauf bezeichnest und dabei auch noch die ruhigsten Songs als beste benennst. Aber ist man ja von dir gewohnt. :D Die ersten vier Scheiben sind Pflicht, und dann kommt erst mal lange nichts. :P
Es ist bezeichnend, dass du Metallicas "Metallica goes Stadionrock" als Pflichtkauf bezeichnest und dabei auch noch die ruhigsten Songs als beste benennst. Aber ist man ja von dir gewohnt. :D Die ersten vier Scheiben sind Pflicht, und dann kommt erst mal lange nichts. :P
Stadionrock? Wovon zur Hölle redest du?
Und My Friend of Mysery gehört nicht zu den drei ruhigsten Songs, da ist Enter Sandman ja sogar noch ruhiger ;)
Der Landknecht
22.09.2012, 22:19
Stadionrock? Wovon zur Hölle redest du?
Und My Friend of Mysery gehört nicht zu den drei ruhigsten Songs, da ist Enter Sandman ja sogar noch ruhiger ;)
Mit Stadionrock meine ich diesen plötzlichen Wandel zum fast schon hymnenhaften, einfach einprägsamen Stadion-Heavymetal, kurz zusammengefasst als Stadionrock. ;) Und in meinem Gedächtnis ist My Friend of Misery ein relativ ruhiges Stück, vor allem im Vergleich, das gilt aber für alle Songs des Albums, zu den früheren Sachen; ich muss allerdings zugeben, dass ich diese Scheibe schon lange nicht mehr gehört habe.
Mit Stadionrock meine ich diesen plötzlichen Wandel zum fast schon hymnenhaften, einfach einprägsamen Stadion-Heavymetal, kurz zusammengefasst als Stadionrock. ;) Und in meinem Gedächtnis ist My Friend of Misery ein relativ ruhiges Stück, vor allem im Vergleich, das gilt aber für alle Songs des Albums, zu den früheren Sachen; ich muss allerdings zugeben, dass ich diese Scheibe schon lange nicht mehr gehört habe.
Metallica hat, tut aktuell und wird immer für gute Musik im Metal-Reich sorgen, Punkt :D Und die Platte solltest du dir wirklich mal wieder anhören, lohnt sich definitiv ;)
Brian Lee
22.09.2012, 22:56
Metallica hat, tut aktuell und wird immer für gute Musik im Metal-Reich sorgen, Punkt :D Und die Platte solltest du dir wirklich mal wieder anhören, lohnt sich definitiv ;)
Alles bis zum schwarzen Album ("Metallica") ist gut und macht aus Metallica meiner Meinung nach die beste Heavy Metal Band aller Zeiten. Ich könnte über keinen Song sagen dass er schlecht ist.
Load war noch anhörbar, aber seitdem hat mir eigentlich nur "Garage Inc." gefallen, und das ist ein Cover-Album.
Live sind sie immer ein Highlight.
Der Zerquetscher
23.09.2012, 01:09
Ich fand die ersten vier Scheiben von Metallica gut, aber bereits mit der Schwarzen habe ich meine Probleme. Load, Reload und co. können mich mal.
Metallica waren zwar - und das muss ich fairer Weise zugeben - nie mein Ding - Slayer waren immer hundert Mal eher das Meine -, aber an "Ride the Lightning" oder "Justice for All" komme ich nicht vorbei.
Shao Khan
23.09.2012, 01:12
Metallica - Metallica
Also der Pflichtkauf wäre eher Master of Puppets oder ...and Justice for All, aber mit dem Schwarzen macht man Nichts falsch. Hat aber gerade mit Nothing Else Matters den einen Song, den ICh von Metallica eigentlich nie haben oder hören wollte, nämlich den im Radio totgedudelten.
Grundsätzlich ein solider Kauf :dh:
Aber an Metallica scheiden sich bekanntlich immer die Geister.
Flip McVicker
27.09.2012, 12:28
Bei Season of Mist gibts momentan viele Angebote, da musste ich dann diesen Monat nochmal schnell zuschlagen. Für insgesamt 24€ (inkl. Versand) hab ich mir folgende acht CDs bestellt:
Carnival In Coal - French Cancan
Dagoba - Face The Colossus
Imperium Dekadenz - Procella Vadens
Jarboe - Maha Kali
Old Silver Key - Tales Of Wanderings
Virus - The Agent That Shapes The Desert
Elitist - Fear In A Handful Of Dust
Dead Shape Figure - The Grand Karoshi
Mein letzter Einkauf ist ein Plattenspieler... jaja, die Rückkehr zum Vinyl ist etwas, das ich schon länger auf der Liste hatte. Jetzt, endlich mit einer guten Anlage ausgestattet, habe ich den Schritt endlich gewagt. Und nicht bereut - es ist, wenn auch hauptsächlich im Kopf, tatsächlich ein anderes Gefühl, wenn man sich eine Platte statt einer Liste von mp3s reinzieht. Da bekommt man ein Gefühl von Wertigkeit und Entschleunigung, das man so gar nicht mehr kannte... Man merkt es: ich bin derzeit wirklich euphorisch, so intensiv habe ich mir schon lange keine Musik mehr angehört. Achso, Platten habe ich natürlich auch gleich gekauft:
Powerwolf - Blood Of The Saints (Limited Picture Disc)
Zugegebenermaßen stand das Album nicht auf meiner Liste - ich finde es zwar sehr gut, aber Vinyl-Kandidat war es keiner. Aber ich hab den LP-Spieler bei Saturn gekauft und dort ist die Vinyl-Abteilung grade was Metal betrifft ausgesprochen dünn. Diese Version ist eine schöne Picture Disc mit dem von der CD bekannten Front- und Backcover auf Seite 1 bzw. 2. Ich habe Nr. 95 / 500 bekommen. Einziger Wermutstropfen: Es ist nur die Platte, Hülle gibts keine.
Mayhem - De Mysteriis Dom Sathanas
Iirgendwie bin ich nie dazu gekommen, mir das Ding auf CD zu kaufen. Jetzt also auf Vinyl. Klingt wirklich bösartig, der Unterschied zur digitalen Version ist aber - genrebedingt - nicht allzu groß.
Graveyard - Hisingen Blues
Solche Musik scheint mir für Vinyl prädestiniert zu sein. Ausgezeichneter Klang, schöne Platte und das Cover wirkt in der Größe gleich doppelt so gut. Nur, dass kein Booklet (oder wie man das bei Vinyl nennt) dabei ist, stört.
Carach Angren - Where The Corpses Sink Forever
Im Thread "Boardhell in Concert" habe ich ja schon kurz erwähnt, dass ich unlängst auf einem Konzert der Holländer war. Dort gab es das aktuelle Album als limitierte Vinyl-Edition (ich habe Nr. 29 / 500). Klingt - zumindest für mein Gefühl - tatsächlich besser, als die CD-Version.
Tja, soviel habe ich mir bis jetzt gegönnt. Vorbestellt ist außerdem:
Cradle of Filth - The Manticore And Other Horrors (Vinyl) (VÖ: 2.11.)
Bathory - Hammerheart (Gold Vinyl) (VÖ: 12.10.)
Black Sabbath - Heaven And Hell (Vinyl) (VÖ: bereits erschienen)
Mal sehen, wie lange die Euphorie für die Schallplatten noch vorhält - bis jetzt freue ich mich jedenfalls wesentlich mehr, wenn ich eine Platte erhalte, als es bei den letzten CDs der Fall war. Einziger Nachteil bisher: Eine LP-Seite ist tatsächlich verdammt kurz, da muss man schon sehr oft aufstehen und umdrehen ;)
Shao Khan
27.09.2012, 15:19
Nachdem sie in Wacken für mich die Sensation waren und Ich bei dem Konzert so supergut gelaunt und spassig drauf war, wie noch selten zuvor, habe ich mir heute endlich die CD organisiert.
Santiano - Bis ans Ende der Welt (Zweite Edition) (+4 Tracks)
Und Ich muss sagen Ich bin auch nicht Live begeistert und die Chantys machen einfach einen Riesenspaß beim zuhören und man kann dieses Werk einfach nur geniessen.
Ist Mal eine Abwechslung zu Metal und Hardrock (aber da wird es demnächst wohl wieder Neukäufe geben).
Der Wrestling-Nerd
29.09.2012, 17:05
Lass ihm doch einfach seine Meinung. Ich mag auch das Album Metallica sehr, besser gesagt, mag ich wirklich alle Alben von Metallica, da gibt es nicht eins, welches mir nicht gefällt. Das ist halt meine Meinung, da kannst du doch nicht sagen, dass er falsch liegt, nur weil das seine Meinung und sein Geschmack ist.
Mein heutiger Neukauf (eigentlich Vorbestellung):
JulinesBlog - ANALyse
Nach dem ersten Song der sarkastisch-zynischen Internet-Figur JuliensBlog, 11. September, hab ich mir heute das Album vorbestellt.
Freue mich darauf und werde hoffentlich nicht enttäuscht, denn cih erwarte hier nicht allergrößte Rap-Technik, sondern Beleidigungen, Sarkasmus und Zynismus vom Feinsten vom lieben Julien, wohlwissend, dass er das alles ja gar nicht ernst meint.^^
Der Zerquetscher
29.09.2012, 23:27
Also der Pflichtkauf wäre eher Master of Puppets oder ...and Justice for All, aber mit dem Schwarzen macht man Nichts falsch. Hat aber gerade mit Nothing Else Matters den einen Song, den ICh von Metallica eigentlich nie haben oder hören wollte, nämlich den im Radio totgedudelten.
Grundsätzlich ein solider Kauf :dh:
Aber an Metallica scheiden sich bekanntlich immer die Geister.
Stimmt. :)
Ich habe, keine Ahnung mehr,... über 1200 Metal CDs hier zuhause im Schrank und Metallicas Schwarzes Album ist nicht darunter und wird es vermutlich auch nie sein. Finde und fand ich irgendwie schon immer recht langweilig.
Heute via Amazon in die Wege geleitet:
The Faceless - Akeldama
The Faceless - Autotheism
Obituary - Frozen in Time
Becoming the Archetype - I am
Becoming the Archetype - Dichotomy
Pathology - The Time of Great Purification
Paradise Lost - Tragic Idol (der erste Paradise Lost Kauf von mir seit 1994)
Sinister - The Carnage Ending
A Forest of Stars - A Shadowplay for Yesterdays
Shinedown - Amaryllis
Enslaved - Riitiir
Pro-Pain - Straight to the Dome
Rotting Christ - Theogonia
Megadeth - United Abominations
Overkill - The Electric Age
Enemy of the Sun - Shadows
Solstafir - Svartir Sandar
Blut aus Nord - 777 Cosmosophy
Damit sind eine Reihe Bands komplettiert. Und selbst wenn eine "Frozen in Time" nicht wirklich überzeugt. Obituary haben's verdient, alle von ihnen zu kaufen.
So könnte man vielleicht auch bei Metallica argumentieren. Zugegeben. ;)
Flip McVicker
29.09.2012, 23:46
A Forest of Stars - A Shadowplay for Yesterdays
Blut aus Nord - 777 Cosmosophy
Interessant, dass dir sowas zusagt hätte ich ja jetzt nicht unbedingt gedacht. Also nicht, dass ich dich auf Death Metal reduziert hätte, aber sind ja doch schon etwas ausgefallenere Bands/Alben ;)
Ich glaub die A Forest Of Stars kommt bei meinem nächsten Einkauf auch in den Warenkorb, warte nur noch bis die neue Pig Destroyer vorbestellbar ist.
Yajack Landratasady
30.09.2012, 16:35
Noch nicht gekauft, wird aber die Tage kommen:
Placebo - B3 EP
Sigur Rós - Valtari
Sigur Rós - ()
Beach House - Bloom
The xx - xx
The xx - Coexist
Besonders auf die EP von Placebo freue ich mich total. :)
Der Wrestling-Nerd
30.09.2012, 18:13
Heute ist die "Ballast der Republik"-LP in der Jubiläums-Verfassung bei mir angekommen.
Und ich muss ganz ehrlich sagen: Die Hosen rocken immer noch!!!
So ziemlich jedes Lied der Scheibe gefällt mir super, auch die meisten des Cover-Specials "Die Geister, die wir riefen". Fast alles gute Covers, auch wenn ich nur wenige der Originale kenne. :D
9/10
Der Zerquetscher
30.09.2012, 18:14
Interessant, dass dir sowas zusagt hätte ich ja jetzt nicht unbedingt gedacht. Also nicht, dass ich dich auf Death Metal reduziert hätte, aber sind ja doch schon etwas ausgefallenere Bands/Alben ;)
Jepp.
Bin derzeit einfach mitunter in Stimmung für solche Sachen. Kennst Du Krake? Durch die bin ich dafür so ein bißchen offenohrig geworden. ;)
Flip McVicker
30.09.2012, 18:24
Über den Namen bin ich schonmal gestolpert, bewusst gehört habe ich die Band aber noch nicht gehört. Aber in diese Richtung kann ich bei Bedarf gerne mal was empfehlen, hab einen gewissen Hang zu ungewöhnlichen Bands :D
Die A Forest Of Stars habe ich soeben auch bestellt, das Debüt besitze ich schon, beim erstmaligen Reinhören hatte mich "A Shadowplay For Yesterdays" nicht so überzeugt, aber angeregt durch die Nennung hier hab ichs nochmal versucht, und dieses Mal hat es mich dann doch gepackt.
Ausserdem vorbestellt:
Rome - Hell Money
Triple F
04.10.2012, 11:18
Mach One - Meisterstück Vol. 2
7 Jahre nach dem ersten Teil der Trilogie ist ja nun endlich Volume 2 erschienen und überzeugt doch auf ganzer Linie. Nachdem die erste CD einige Schwachstellen hatte, kann man diese nahezu komplett durchhören. Features gibt es bis auf TAK und einen kleinen Beitrag von KIZ auf dem letzten Track keine und das stört auch nicht weiter. Die CD wird sicherlich für mich kein Dauerbrenner, aber für Zwischendurch kann man die Scheibe gut mal einlegen.
Steve Harris - British Lion
Als mp3-Download, bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Name der Band "Steve Harris", "British Lion" oder "Steve Harris' British Lion" lautet. Abgesehen davon habe ich mir dieses Album aus zwei Gründen geholt: Erstens und hauptsächlich, weil ich wissen wollte, ob Iron Maiden-Boss Steve Harris einen ähnlich guten Solo-Auftritt zustande bringt wie Bruce Dickinson oder ob das Ganze eher bescheiden ist, wie zuletzt bei Adrian Smith gehört. Und zweitens wird die Platte ohnehin recht kontrovers diskutiert und da wollte ich auch fundiert mitreden können.
Nun, nach einigen Durchläufen kann ich sagen, dass die "British Lion" weder überschwängliches Lob noch gnadenlose Verrisse verdient hat. Die Platte klingt nach erdigem, ein wenig hausbackenem Rock. Von Iron Maiden ist so gut wie nichts zu hören, lediglich das Bassspiel des Meisters klingt stark nach den Jungfrauen. Vor allem aufgrund des Mix', der Harris' Läufe ähnlich in den Vordergrund stellt wie bei seinem Hauptbetätigungsfeld. Da hätte sich der sympathische Brite ruhig etwas zurücknehmen können... Ansonsten tendiert "British Lion" in Richtung The Who, Thin Lizzy und UFO. Das klingt mal locker-flockig wie bei "The Chosen Ones", das man sich sehr gut im Vorspann zu CSI-Miami vorstellen kann, mal melancholisch-bluesig wie in "Us Against The World". Ab und an wird etwas aggressiver gerockt, richtig hart wird es aber nie. Bei den Gitarren hört man übrigens schon ab und an die Eisernen Jungfrauen durchschimmern. Noch ein Wort zum Gesang: Die Power von Bruce Dickinson steckt natürlich nicht im Organ von Richard Taylor. Er klingt eher ein wenig nach Claudio Sanchez von Coheed And Cambria - passt jedenfalls sehr gut zur Musik.
Fazit: 4/5. Eine Platte, die man sich gut anhören kann, von der man aber keine Maiden-Herrlichkeit erwarten darf. Ehrlicher, bodenständiger Hard Rock ohne große Sperenzchen, solide produziert. Anspieltipps sind "Lost Worlds", "Us Against The World", "The Chosen Ones" und "Eyes Of The Young".
Flip McVicker
05.10.2012, 15:19
Godspeed! You Black Emperor - Allelujah! Don't Bend! Ascend! (Vorbestellung)
Converge - All We Love We Leave Behind
Waltari - Space Avenue
2012 wird ein immer besseres Musikjahr!
Der Zerquetscher
05.10.2012, 21:33
Steve Harris - British Lion
Als mp3-Download, bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Name der Band "Steve Harris", "British Lion" oder "Steve Harris' British Lion" lautet. Abgesehen davon habe ich mir dieses Album aus zwei Gründen geholt: Erstens und hauptsächlich, weil ich wissen wollte, ob Iron Maiden-Boss Steve Harris einen ähnlich guten Solo-Auftritt zustande bringt wie Bruce Dickinson oder ob das Ganze eher bescheiden ist, wie zuletzt bei Adrian Smith gehört. Und zweitens wird die Platte ohnehin recht kontrovers diskutiert und da wollte ich auch fundiert mitreden können.
Nun, nach einigen Durchläufen kann ich sagen, dass die "British Lion" weder überschwängliches Lob noch gnadenlose Verrisse verdient hat. Die Platte klingt nach erdigem, ein wenig hausbackenem Rock. Von Iron Maiden ist so gut wie nichts zu hören, lediglich das Bassspiel des Meisters klingt stark nach den Jungfrauen. Vor allem aufgrund des Mix', der Harris' Läufe ähnlich in den Vordergrund stellt wie bei seinem Hauptbetätigungsfeld. Da hätte sich der sympathische Brite ruhig etwas zurücknehmen können... Ansonsten tendiert "British Lion" in Richtung The Who, Thin Lizzy und UFO. Das klingt mal locker-flockig wie bei "The Chosen Ones", das man sich sehr gut im Vorspann zu CSI-Miami vorstellen kann, mal melancholisch-bluesig wie in "Us Against The World". Ab und an wird etwas aggressiver gerockt, richtig hart wird es aber nie. Bei den Gitarren hört man übrigens schon ab und an die Eisernen Jungfrauen durchschimmern. Noch ein Wort zum Gesang: Die Power von Bruce Dickinson steckt natürlich nicht im Organ von Richard Taylor. Er klingt eher ein wenig nach Claudio Sanchez von Coheed And Cambria - passt jedenfalls sehr gut zur Musik.
Fazit: 4/5. Eine Platte, die man sich gut anhören kann, von der man aber keine Maiden-Herrlichkeit erwarten darf. Ehrlicher, bodenständiger Hard Rock ohne große Sperenzchen, solide produziert. Anspieltipps sind "Lost Worlds", "Us Against The World", "The Chosen Ones" und "Eyes Of The Young".
Da hatte ich vor meiner letzten Bestellung auch reingehört. Ohne auch nur entfernt zu sagen, dass ich mir die Scheibe nicht zulegen werde, war ich offen gesagt nicht so überzeugt vom ersten Anchecken, dass ich sie jetzt schon kaufen müsste. Hmm,..
Waltari - Space Avenue
Die gibt es noch?
Ich hab von denen damals, als das Ding erschien, die "Yeah! Yeah Die! Die! - Death Metal Symphony in Deep-C" gekauft und drei-/viermal angehört. Dann nie wieder beachtet. Auch die Band habe ich seit gut 13-14 Jahren nicht mehr anvisiert. Lohnt sich das?
Ich habe es dieses Jahr schwer, ein Hightlight herauszupicken - obwohl viele nette Scheiben erschienen sind -, von dem ich restlos als Sieger überzeugt bin. Letztes Jahr war es für mich sonnenklar "Benighted - Asylum Cave" - für mich eine wahre Offenbahrung. Aber dieses Jahr,...
Vermutlich "Nile - At the Gate of Sethu". Damit wären Nile mit ihrem neuesten Output erstmals mein Album des Jahres, nachdem deren geniale "Annihilation of the Wicked" 2005 für mich knapp gegen Bolt Throwers "Those once loyal" verloren hat. Damals war ich unsicher, was die Entscheidung angeht. Heute ist das für mich glasklar.
Flip McVicker
05.10.2012, 22:48
Waltari gibts zwar tatsächlich noch, aber die "Space Avenue" ist eines ihrer frühen Alben. Grösstenteils interessiert mich die Band auch nicht, aber die "Death Metal Symphony" mag ich sehr :D ansonsten ist mir das doch zu normaler Crossover, mit der "Space Avenue" wollte ich es jedoch mal probieren, hab ich auch nur gebraucht und billig bei Amazon Marketplace erstanden.
Die "Cosmosophy" von Blut Aus Nord wird von der Online-Presse doch ganz gut abgefeiert, vielleicht findest du da ja einen potenziellen Kandidaten fürs Album des Jahres... ich finde die zwar auch ziemlich gut, als Diskographiekenner der Band weiss ich aber, dass sie bereits noch Grösseres geschaffen haben.
Nachdem ich nach weiteren guten Angeboten Ausschau gehalten habe, kam noch Folgendes auf meine Einkaufliste:
Anata - Under A Stone With No Inscription
Der Zerquetscher
06.10.2012, 08:26
Waltari gibts zwar tatsächlich noch, aber die "Space Avenue" ist eines ihrer frühen Alben. Grösstenteils interessiert mich die Band auch nicht, aber die "Death Metal Symphony" mag ich sehr :D ansonsten ist mir das doch zu normaler Crossover, mit der "Space Avenue" wollte ich es jedoch mal probieren, hab ich auch nur gebraucht und billig bei Amazon Marketplace erstanden.
Okay. So ähnlich hatte ich das auch in Erinnerung.
Anata - Under A Stone With No Inscription
Anata sind klasse. Die habe ich vor zwei Jahren im Youtube entdeckt und mir, nachdem mir "Under a Stone with no Inscription" dann nach dem Kauf gefallen hat, auch den gesamten Rest der Band geholt. Hat sich bis auf deren älteste (Infernal Depths of Hatred) wirklich gelohnt. Anata sind wirklich außergewöhnlich gut. :)
Oha, Waltari gibt es noch...hab die irgendwann Anfang der 90er in Dortmund gesehen....naja.
Letzter Einkauf: Seeed - Same
Hmmmm, steh ja mehr auf die Dancehall Sachen von ihnen, daher war die Platte bei den 1-2 Durchgängen sehr gewöhnungsbedürftig. Zum Teil Songs drauf, die ich sofort weiterskippen muss, teilweise aber auch richtig gute Songs. Man merkt den Big Band Einfluss leider stark heraus. Sicher nicht ihre beste Platte, eher Durchschnitt.....und das nach sooooo langer Wartezeit.
Kinderschreck
06.10.2012, 11:11
Hier auch. :cool:
Yajack Landratasady
07.10.2012, 12:30
Waltari - Space Avenue
Godspeed You!... bringen ein neues Album raus??? :eek: :eek: :eek:
Wie geil ist das denn??? :eek: :eek: :eek:
Edith hat mir grad verraten, dass es tatsächlich der Fall ist. Das wäre dann doch echt mal ne Überlegung wert, sich das Teil ebenfalls zuzulegen. :)
Triple F
07.10.2012, 14:19
Marteria, Yasha & Miss Platnum - Lila Wolken EP
:sasmokin: Endlich wieder neuer Stoff von Marten Lanciny, das letzte Marsi Album ist schließlich schon wieder über ein halbes Jahr alt...zum Zwischendurchhören sehr gut geeignet, insbesondere der Titeltrack hat Ohrwurmpotential :sasmokin:
Yajack Landratasady
07.10.2012, 14:32
Marteria, Yasha & Miss Platnum - Lila Wolken EP
:sasmokin: Endlich wieder neuer Stoff von Marten Lanciny, das letzte Marsi Album ist schließlich schon wieder über ein halbes Jahr alt...zum Zwischendurchhören sehr gut geeignet, insbesondere der Titeltrack hat Ohrwurmpotential :sasmokin:
Jo, das Teil ist echt geil. :) Kann ich nur empfehlen. ;)
Yajack Landratasady
11.10.2012, 18:45
So, ich habe eben bei Amazon eingekauft. :)
Sigur Rós - Ágætis byrjun
Wer Postrock mag, der wird Sigur Rós lieben. Zumindest geht es mir so. Der Name des 2. Albums der Band aus Island, welches 1999 veröffentlicht wurde, bedeutet "Ein guter Anfang". Sänger Jónsi spielt hier seine Gitarre mit einem Cello-Bogen, was nicht nur absolut geil klingt, sondern eben aus diesem Grund neben Jónsis Falsett-Gesang das Markenzeichen der Band bzw. deren Musik geworden ist.
Sigur Rós - ()
Im Gegensatz zu Ágætis byrjun, welches isländisch besungen wird, singt Jónsi auf diesem Album von 2002 zum größten Teil auf vonländisch (isl. "von" = dt. "Hoffnung"), einer von ihm erfundenen Kunstsprache, die er entwickelte, um Musik mit Gesang aufzunehmen, dessen Text er aber noch nicht parat hatte.
Eine Auffälligkeit bei dieser Platte ist, dass die 8 Songs des Albums alle keinen Titel haben. Sie tragen einfach nur die Namen Untitled 1 bis Untitled 8.
Eine zweite Auffälligkeit ist die 36-sekündige Stille nach dem 4. Song, die das Album sozusagen in 2 Hälften teilt. Während die ersten 4 Songs eher freundlich & optimistisch klingen, sind die letzten 4 Songs dunkler & mystischer. Gemeinsam haben sie allerdings, dass kein Song unter 6 Minuten dauert (Song 7 & 8 sogar knapp 12 bzw. 13 Minuten).
The xx - xx
Das Debüt der britischen Dreampop-Band aus London von 2009 hat mich aus den Socken gehauen. Schöne ruhige Musik zum Chillen & Träumen. Also wer auf Shoegaze & Dreampop & son Kram steht, dem kann ich diese Platte nur ans Herz legen.
Sigur Rós - Valtari
Valtari ist das aktuelle & bereits 6. Album der Isländer. Veröffentlicht im Mai 2012, klingt "die Walze", was Valtari auf isländisch bedeutet, wieder mehr wie () oder Takk... (2005), während das vorige Album Með suð í eyrum við spilum endalaust von 2008 mehr in die poppige Richtung ging.
Diese Platte enthält neben Songs mit Gesang auch welche, die instrumental sind, so wie man es auch schon auf den älteren Platten kennt.
Produziert wurde Valtari von Jónsis Freund & Lebensgefährten Alex Somers, der mit Jónsi im Jahre 2009 bereits unter dem Namen Jónsi & Alex das Album Riceboy Sleeps veröffentlichte. Dieser Einfluss macht sich auf der aktuellen Platte bemerkbar, sind hier doch wie auf Riceboy Sleeps Chöre zu hören, die man vorher eher weniger hörte.
Placebo - B3 EP
Diese 5 Tracks umfassende EP, die erst morgen veröffentlicht wird, ich aber schon die Gelegenheit hatte reinzuhören, fängt da an, wo das letzte Album der Band um Brian Molko, Battle For The Sun, aufhörte. Der Titeltrack erinnert an die Demo-Version des Songs I Do, die es nur auf der Deluxe-Version zu Meds von 2006 zu hören gibt.
Wer sich auf das kommende Album von Placebo, einer meiner absoluten Lieblingsbands ever (nicht zuletzt wegen Sänger Brian Molko :smlove:), freut & schon voller Ungeduld wartet, wird hier vorerst zufriedengestellt. Um Frühjahr 2013 dann kommt Album Nummer 7 der britisch-belgisch-schwedisch-US-amerikanischen Band.
Obwohl ich die Alben bzw. die EP schon kenne, freue ich mich wie ein Schneekönig. :)
Celtic Warrior
12.10.2012, 00:16
Heute war mal wieder große Shopping-Tour:
Manowar - The Lord of Steel
Manowar - Battle Hymns MMX
Manowar - The Triumph of Steel
Hammerfall - Infected
Virgin Steele - Invictus
Dimmu Borgir - Godless Savage Garden
Amon Amarth - Surtur Rising
Ensiferum - Unsung Heroes
Hexenhammer - Divine New Horrors
Accept - Stalingrad
T.A.N.K. - Spasms of Upheavel
und für die Kids:
Tabaluga und die Zeichen der Zeit
Hayakawa Akane
16.10.2012, 10:59
zwei Hemde aus H&M.
Fräulein Söckchen
16.10.2012, 11:14
zwei Hemde aus H&M.
Bevor du am Nachmittag postest, daß du einen Liter Milch gekauft hast: Hier geht's um Musik. ;)
RainMaker
16.10.2012, 11:15
zwei Hemde aus H&M.
Das ist das Musikforum, deine Mode gehört hier nicht hin. Punkt 1 abgehandelt.
Punkt 2: Deine (bis dato!) 5 Beiträge sind Einzeiler. Dagegen ist prinzipiell nichts einzuwenden, wenns denn zum Thema passt. Aber: Bei Filmen und Spielen erhoffen wir uns dann doch eine etwas ausführlichere Beschreibung / Fazit als nur den Namen.
Nimm' dir das lieber von mir zu Herzen als von einem Mod ;)
Fräulein Söckchen
16.10.2012, 11:16
Das ist das Musikforum, deine Mode gehört hier nicht hin. Punkt 1 abgehandelt.
Punkt 2: Deine (bis dato!) 5 Beiträge sind Einzeiler. Dagegen ist prinzipiell nichts einzuwenden, wenns denn zum Thema passt. Aber: Bei Filmen und Spielen erhoffen wir uns dann doch eine etwas ausführlichere Beschreibung / Fazit als nur den Namen.
Nimm' dir das lieber von mir zu Herzen als von einem Mod ;)
Dankeschön! ;)
RainMaker
16.10.2012, 11:20
Dankeschön! ;)
Bitteschön :)
Zwei Beispiele für passende Einzeiler :sasmokin:
ultrapunk!
19.10.2012, 09:50
Slime - Sich fügen heißt lügen
Was soll ich sagen? Als alter Punker und Slime-Fan war ich sehr auf das Album gespannt.
Ich habe mir das Album vielleicht nur 3 mal durchgehört. Beim ersten mal war ich sehr enttäuscht und die anderen beiden male konnten meinen Eindruck nicht widerlegen!
Es hört sich an, als ob die Band versucht hat, gezwungenermaßen ein Album zu produzieren. Musikalisch nicht mal schlecht (Elf macht einen soliden Job an der Gitarre), doch textlich für mich absolut nichtssagend. Und das grad bei Slime!!! Nicht mal linke Phrasen. Sind sie doch bekannt für plakative und provozierende Texte wie "Bullenschweine", "Deutschland" oder "Yankees raus", "Linke Spießer" etc. Die standen mal an der vordersten Front der musikalischen Punkbewegung, doch das ist nur noch verblaßter Glanz alter Tage (ca. 25 Jahre her). Auch die Gesangsstimme von Dirk hört sich schwach an. OK, er war nie der beste Sänger, aber für Slime und was sie ausdrücken wollten hat es mehr als gereicht. Auf dieser Scheibe ist davon nichts mehr zu hören. Teilweise musste ich mich fremdschämen und habe mich des öfteren gefragt, ob ich diese Band jemals gut fand (war nach dem Hören ältere Werke wieder begeistert). Selbst die Liveauftritte wirken gezwungen. Aber um die Auftritte geht es nicht. Das Album ist gemessen an den früheren Werken ein totaler Reinfall und nur was für Hardcore-Slime-Fans (nicht mal für "normale" Punkfans") oder Sammler geeignet. Bezeichnend, das die besten Stücke die letzten drei Lieder sind, und dabei handelt es sich um Live-Aufnahmen frühere Stücke.
Ich gebe 3 von 10 Punkte:
1 Punkt für den Namen (es handelt sich ja hierbei um Slime)
1 Punkt für die Musik (ist halt immer noch Punk)
1 Punkt für die Sprache (ich mag halt deutschsprachige Musik)
Fahnenflucht Schwarzmaler
Absolut geiles Album!!! Für mich das beste Werk der Band. Noch besser als die vorherige Scheibe "Wer Wind sät...". Schneller "Hardcore-Punk" mit einem Gesang, der mittlerweile der Screamo-Szene zugeordnet werden könnte (bin da kein Experte, kommt mir aber so vor). Die Texte sind alle klasse und nichts wirkt gezwungen. Da haben sich die 5 Jahre Produktionszeit mal gelohnt!!! Viele Lieder, bei denen die Intention zwischen den Zeilen erst zu erkennen ist. Hab diese CD schon zig mal gehört und finde sie immer noch gut. Lieblingslieder: "Insel Freiheit", "Schwarzmaler", "Mauern" "Taub,Stumm und Blind", "Meinetwegen Glas" und das über Sarazin (Name fällt mir nicht ein). Dieses Album ist jedem zu empfehlen, der mal irgendwie Dampf ablassen möchte oder auf guten härteren deutschen Punk steht. Es handelt sich hierbei um gute Musik mit hervorragenden Texten ohne Phrasendreschereien.
9 von 10 Punkte
1 Punkt Abzug weil mir persönlich Lied Nummer 4,6 und 10 nicht so gefallen
ElGarnelo
20.10.2012, 00:26
Ich hatte einige Einkäufe in letzter Zeit. Die wichtigste Platte war jedoch
Empowerment - Gegen.kult
http://imageshack.us/a/img823/3396/empo.gif
Wirklich guter, deutschsprachiger Hardcore (ja, sowas gibt es). Sehr politisch - klare Stellung gegen Faschisten, Rassisten, Homophobe und Sexisten. Der Sänger erinnert etwas an Roger Miret (Agnostic Front, Roger Miret & the Disasters, The Alligators) ohne eine billige Kopie zu sein. Die Texte sind durchdacht. Die Mitteilung klar. Live ist die Band eine Wucht! Das Bild oben ist das Cover das man mit einem Rad drehen kann. Nettes Feature. Mal was anderes. Die LP kommt auch mit einem Textblatt mit persönlicher Erklärung zum jeweiligen Text.
Anspieltip:
Empowerment - 90er (http://www.youtube.com/watch?v=7wjd83yGBtM)
Flip McVicker
20.10.2012, 16:39
Downfall Of Gaia - Suffocating In The Swarm Of Cranes (scheint mir etwas in Richtung Deafheaven zu gehen, nur mit Doom statt Blastbeats, aber allemal durchschlagskräftig)
Rage Nucléaire - Unrelenting Fucking Hatred (u.A. mit Lord Worm am Mikrophon, wird zwar immer wieder mit Anaal Nathrakh verglichen, aber das stimmt nur oberflächlich, aufgrund des extremen Sounds... hat doch einen grösseren Fokus auf Melodien in den Leads)
Forgotten Tomb - Springtime Depression
Triple F
25.10.2012, 13:27
Trailerpark - Crack Street Boys 2
Gute Scheibe, die man problemlos durchhören kann, wenn man Bands wie KIZ oder die 257ers feiert und ähnlich sarkastische bzw. ironische Texte hören will. Zum Party machen also bestens geeignet und durch Alligatoah hat man sogar auch noch bessere Hooks im Trailerpark. :sasmokin:
Der Zerquetscher
25.10.2012, 17:42
Rage Nucléaire - Unrelenting Fucking Hatred (u.A. mit Lord Worm am Mikrophon, wird zwar immer wieder mit Anaal Nathrakh verglichen, aber das stimmt nur oberflächlich, aufgrund des extremen Sounds... hat doch einen grösseren Fokus auf Melodien in den Leads)
Die reizt mich auch. Wenn ich mir nicht letzten Monat 18 CDs auf einmal bestellt hätte, würde ich jetzt zuschlagen. Aber langsam wird es bei mir dekadent, weshalb ich mit weiteren Bestellungen einen Monat warte.
Lord Worm ist gut. Guter Mann.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.