Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer letzter Einkauf?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[
14]
15
16
17
18
19
Flip McVicker
25.10.2012, 17:59
Lord Worm ist gut. Guter Mann.
Ja, irgendwie gefällt mir auch alles von Cryptopsy mit ihm besser als der Rest - auch die "Once Was Not". Schade nur, dass das Gerücht er wäre Grundschullehrer sich als falsch herausstellte... fand ich eigentlich eine witzige Story :D
Sephirod
25.10.2012, 18:58
Trailerpark - Crack Street Boys 2
Gute Scheibe, die man problemlos durchhören kann, wenn man Bands wie KIZ oder die 257ers feiert und ähnlich sarkastische bzw. ironische Texte hören will. Zum Party machen also bestens geeignet und durch Alligatoah hat man sogar auch noch bessere Hooks im Trailerpark. :sasmokin:
Finde die CD auch ziemlich stark, habe durch Zufall was von der Band erfahren. Da ich KIZ sehr mag gefallen mir die Songs auf jeden Fall.
Akaone de Souza
26.10.2012, 21:45
Trailerpark - Crack Street Boys 2
Gute Scheibe, die man problemlos durchhören kann, wenn man Bands wie KIZ oder die 257ers feiert und ähnlich sarkastische bzw. ironische Texte hören will.
Oder heftig geile Videos mag. Ich bin heute auch durch Zufall auf die Jungs gestoßen. Oke, ein Kumpel hatte einen Beitrag von denen geliked und ich bin dann ewig nicht mehr aus dem Feiern rausgekommen. "...Wir können nicht mehr nach Stuttgart, weil unsere lieben Fans dort Toiletten zerstörten und in den Raum kackten.." gabs da z.B. zu lesen. Sowas macht natürlich aufmerksam, deswegen YT an und Fledermausland gehört. Wirklich eine sehr starke Nummer und das Album ist bereits bestellt. :dh:
Edit: Ganz vergessen. Loreen - Heal ist natürlich auch bereits unterwegs zu mir. Ich weiß garnicht wann ich mir zum letzten Mal ein Pop-Album gekauft hatte, aber das musste einfach sein. :smlove:
Shao Khan
01.11.2012, 11:44
EDGUY - Age of the Joker (ltd. 2CD Digipak)
So die letzte Edguy-Scheibe ich dann nun auch endlich und somit ist die Sammlung wieder komplett. Tobi ist wie immer in Topform und die CD macht Riesenspaß, sowie auch die Bonus CD übezeugen kann. (Das "Cum on feel the Noize" Cover ist endsgeil)
Rage Nucléaire - Unrelenting Fucking Hatred (u.A. mit Lord Worm am Mikrophon, wird zwar immer wieder mit Anaal Nathrakh verglichen, aber das stimmt nur oberflächlich, aufgrund des extremen Sounds... hat doch einen grösseren Fokus auf Melodien in den Leads)
Nach dieser Beschreibung habe ich bei RAGE NUCLÉAIRE doch glatt auch mal zugegriffen. Und noch bei einigen anderen Sachen, angehört ist noch nichts so wirklich, eventuell gebe ich zu einem späteren Zeitpunkt mal einen Bericht ab, wie mir die Sachen so gefallen.
CRADLE OF FILTH - The Manticore & Other Horrors (Vinyl) - war vorbestellt und ist nun endlich eingetroffen.
GOD SEED - I Begin
WINTERSUN - Time I
SHINING - Redifining Darkness
AURA NOIR - Out To Die
und, tada ;):
KISS - Monster, ich möchte wissen, was an den guten Rezensionen dran ist. Nach allem was ich gelesen habe, könnte das die erste Kiss-Platte seit X Jahren sein, die mich interessiert. Ich hoffe, es war kein Fehler, vorher nicht reinzuhören.
EDIT: Cool, 7 Platten - dreimal mit dickem Make-Up, dazu einmal Apollyon (AURA NOIR), der bei IMMORTAL auch nicht in den Schminktopf spuckt :cool:. Und mit Kvarforth (SHINING) und Lord Worm (RAGE NUCLÉAIRE) noch zwei komplett Wahnsinnige am Start. Da sind WINTERSUN mit läppischen 8 (!) Jahren Wartezeit auf das zweite Album ja geradezu normal.
Flip McVicker
06.11.2012, 12:51
Nach dieser Beschreibung habe ich bei RAGE NUCLÉAIRE doch glatt auch mal zugegriffen.
Ganz blind war der Kauf hoffentlich nicht, denn zur Qualität habe ich ja im Prinzip nichts geschrieben ;)
Die ist nämlich bestenfalls überdurschnittlich, lebt sehr von der Produktion und den Vocals, was insofern schade ist, da man relativ leicht ein deutlich besseres Werk hinbekommen hätte können, wenn man nicht manchmal recht unmotiviert wirken würde was z.Bsp. den Schluss eines Songs angeht oder man häufiger mal eine halbe Minute weniger den Repeat-Knopf gedrückt gehalten hätte. Immerhin wird das Songwriting etwas besser im Verlauf des Albums, aber viel Luft nach oben bleibt dennoch.
Meine letzten Käufe:
In The Woods... - Strange In Stereo
Dolorian - When All The Laughter Is Gone
Und noch ein wenig Nachschlag:
Envy - All The Footprints You've Ever Left And The Fear Expecting Ahead
Candlemass - King Of The Grey Islands
Candlemass - Death Magic Doom
Ensoph - Project X-Katon
Kinderschreck
07.11.2012, 14:54
Gestern und heute:
Killing Joke - Brighter Than a Thousand Suns
The Kinks - Something Else by The Kinks
The Kinks - Arthur (Or the Decline and Fall of the British Empire)
The Smiths - Strangeways, Here We Come
Steely Dan - Countdown to Ecstasy
Steely Dan - The Royal Scam
Eigentlich wollte ich an dieser Stelle ein paar Kommentare zu meinen letzten Einkäufen (zwei Beiträge weiter oben) abgeben. Leider (?) bin ich am Samstag wieder bei meinem Plattenladen vorbeigekommen und habe erneut zugeschlagen. Wird ganz schön teuer in letzter Zeit.
PARADISE LOST - Tragic Idol (Vinyl)
EïS - Wetterkreuz (Vinyl)
SÒLSTAFIR - Svartir Sandar (Limited Edition, Doppel-Vinyl)
Kinderschreck
13.11.2012, 22:20
Genug für dieses Jahr!
Deftones - Koi No Yokan
The Kinks - The Kink Kontroversy
The Kinks - Lola Versus Powerman and the Moneygoround, Part One
Neil Young - Tonight's the Night
The Walker Brothers - Portrait
Scott Walker - Bish Bosch (vorbestellt)
Der Landknecht
14.11.2012, 23:06
Ganz blind war der Kauf hoffentlich nicht, denn zur Qualität habe ich ja im Prinzip nichts geschrieben ;)
Die ist nämlich bestenfalls überdurschnittlich,
Dolorian - When All The Laughter Is Gone
1. Ist halt nicht jeder Anaal Nathrakh.
2. Lustig, Dolorian habe ich letztens erst mal wieder gehört. Bei niemandem ist Depressivität authentischer als bei Finnen.
Der Landknecht
14.11.2012, 23:08
Ach, äh, sorry, Doppelpost, aber ich habe mir gerade das geilste Shirt aller Zeiten gekauft. Foto folgt im Benutzerpicsthema, wenn angekommen.
Shao Khan
15.11.2012, 04:44
Jetzt neu in Carlos CD Regal:
Frei.Wild - Mitten ins Herz
Volbeat - Above Heaven, beyond Hell
Man muss auch mal ein paar ältere Sachen kaufen um die Sammlung vollständig zu halten. Leider war von Beiden kein Digipak mehr zu bekommen, aber auch im "normale CDs Schrank" machen sich die beiden natürlich gut.
Akaone de Souza
21.11.2012, 09:51
Heute mal wieder ein bisschen was bestellt.
Asaf Avidan - The Reckoning - Re-Release inkl. Wankelmut Remix
in Kombination mit dem neuen Album
Asaf Avidan - Different Pulses
Abgerundet wird das ganze mit
Drum & Bass Arena-Anthology Vol.2 [Box-Set]. Tolle Compilation. ;)
Der_Wrestling_Fan
22.11.2012, 18:59
auch ich habe mir mal wieder Alben gekauft.
- Eluveitie - Hevetios
=> die Schweizer gefielen mir ja wie bereits im Lied des Tages angedeutet. Von daher war es Zeit, auch mal einem Album die Chance zu geben.
- Parkway Drive - Atlas
=> habe schon viel von den Australieren gehört, aber mich bisher nicht näher mit der Band beschäftigt. Da ich aber eigentlich gerne Metalcore höre und Parkway Drive zu den besten des Genres gehören sollen, war es auch hier mal Zeit.
My Dying Bride - A map of all our failures
Ein richtig schönes Doom Album mit allen Facetten, das erste nach "turn loose to the swan", das emotional auf der gleichen Ebene klingt.
Einzig und allein die programmierten Drums stören mich ein wenig, aber nicht allzuschlimm, denn das Gesamtbild ist gut.
Flip McVicker
22.11.2012, 22:14
Ich weiss ja nicht, aber die Previewtracks haben mich nicht wirklich überzeugt... irgendwie kommt mir das Album im 21. Jahrhundert etwas deplatziert vor, gerade weil der Sound auch nicht mehr das Old-School-Feeling wiederaufleben lassen kann und dadurch Einiges an Atmosphäre abhanden geht. Emotional finde ich ja die "Songs Of Darkness, Words Of Light" mit am Stärksten, da geht es zwar relativ experimentierfrei zu, aber dafür ist Aaron Stainthorpes Leistung noch herausstechender als sonst.
Mein letzter Kauf:
:Wumpscut: - Bone Peeler
Der Zerquetscher
23.11.2012, 06:23
- Parkway Drive - Atlas
=> habe schon viel von den Australieren gehört, aber mich bisher nicht näher mit der Band beschäftigt. Da ich aber eigentlich gerne Metalcore höre und Parkway Drive zu den besten des Genres gehören sollen, war es auch hier mal Zeit.
Auf die freue ich mich auch schon. :)
Ich muss nur noch meine mir selbst auferlegte Zeitspanne zu meinen nächsten CD-Käufen abwarten.
Der Wrestling-Nerd
24.11.2012, 23:57
Meine beiden letzten Errungenschaften sind
Die Fantastischen Vier - MTV Unplugged II
War immer ein Fan der Fantas, da war das Album Pflicht. Die Songs sind super, im Unplugged-Stil sehr gut gemacht.
Die 2. Errungenschaft ist auch ne Hip-Hop-Sache. Und zwar das kostenlose (legal kostenlos)
Reimebude - Battlepaket 2
Bin ja seit nem halben Jahr Fan des Battle-Raps (also dissen auf hohem Niveau, ohne es wirklich ernst zu meinen, also nur zum Wettkampf quas) und vor allem die Herren 4tune und Happy Beckmann haben es mir da angetan. Als Zugabe bekomm ich hier dann auch noch Dollar John's Runden, die auch geil sind. Die Tracks sind ausm VBT sowie dem JBB udn es gibt noch 2-3 Extras von 4tune.
Immolation - Close To A World Below
Immolation - Here In After
Monstrosity - Spiritual Apocalypse
Vomitory - Carnage Euphoria
Septicflesh - The Great Mass
Klasse Alben, vor allem von The Great Mass komm ich seit nem Monat nicht mehr los.
Der Landknecht
25.11.2012, 12:23
Immolation - Close To A World Below
Immolation - Here In After
Monstrosity - Spiritual Apocalypse
Vomitory - Carnage Euphoria
Septicflesh - The Great Mass
Klasse Alben, vor allem von The Great Mass komm ich seit nem Monat nicht mehr los.
Vomitory ist immer Klasse. Die will ich irgendwann mal live sehen. Aber die Septicflesh habe ich mittlerweile auch gehört, und ich muss sagen: so wirklich flasht mich das Album nicht. Sorry. ;)
Vomitory ist immer Klasse. Die will ich irgendwann mal live sehen. Aber die Septicflesh habe ich mittlerweile auch gehört, und ich muss sagen: so wirklich flasht mich das Album nicht. Sorry. ;)
Du hast ja auch keinen Sinn für Musik. :D
Vomitory hab ich tatsächlich schon mal live gesehen, und da fand ich die doch recht enttäuschend. Das lag allerdings am grottigen Sound in der Turbinenhalle.
Der Landknecht
25.11.2012, 13:16
Du hast ja auch keinen Sinn für Musik. :D
Vomitory hab ich tatsächlich schon mal live gesehen, und da fand ich die doch recht enttäuschend. Das lag allerdings am grottigen Sound in der Turbinenhalle.
Wa-wa-was? Ich und kein Sinn für Musik? Das ist ja so, als ob du Coppola vorwürfest, er habe keinen Sinn für Filme! ;)
Vomitory hätte ich mal live sehen können, aber das war 2003 oder 2004, und die Musik war mir zu heftig. :D
Aber die Septicflesh habe ich mittlerweile auch gehört, und ich muss sagen: so wirklich flasht mich das Album nicht. Sorry. ;)
Betrifft das nur dieses Album oder Septicflesh im Allgemeinen? Ich habe die Band bisher zweimal live gesehen, hat mir beides Mal überhaupt nichts gegeben. Auch die Alben finde ich jetzt nicht überragend - ganz gut, mehr aber auch nicht.
Der Landknecht
25.11.2012, 18:29
Betrifft das nur dieses Album oder Septicflesh im Allgemeinen? Ich habe die Band bisher zweimal live gesehen, hat mir beides Mal überhaupt nichts gegeben. Auch die Alben finde ich jetzt nicht überragend - ganz gut, mehr aber auch nicht.
Ich kenne nur das Mass-Album, weil Ziltoid es mir empfohlen hatte. Aber wie gesagt: gibt mir nichts. Überproduziert, langweilige Riffs, halbgarer Gesang, teils unpassende Orchestereinlagen. Nope, ist nichts.
Flip McVicker
28.11.2012, 14:52
Mein letzter Grosseinkauf für 2012:
Monolithe - Monolithe III
Blood Of Kingu - De Occulta Philosophia
Ruins - Cauldron
Ruins - Front The Final Foes
October Falls - The Womb Of Primordial Nature
Die Monolithe ist die einzige Neuerscheinung, die mich dieses Jahr noch interessiert, nach den vielen Käufen in letzter Zeit muss ich mich da auch mal wieder etwas mehr zurückhalten.
AC/DC - Live at River Plate auf Vinyl. :dh:
Edgar Wasser die Unterstrich EP bzw. _EP :)
AC/DC - Live at River Plate auf Vinyl. :dh:
Ein Einkauf, den ich mir auch grad überlege - lohnt es sich?
Shao Khan
04.12.2012, 16:20
Weil es gerade so toll zu diesem Thread (http://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=57833) passt.
Seit heute neu:
Black Abyss - Possesed
Frei.Wild - 10 Jahre Gegengift
Frei.Wild - Eines Tages
Damit fehlen nur noch 2 Alben in der Frei.Wild-Sammlung und die Black Abyss Sammlung ist wieder vollständig.
Außerdem endlich bekommen:
A Metal Tribute to ABBA (So ein hammergeiles Teil :dh:)
Genre: Tribute
Label: Nuclear Blast Records
Playing time: 56:44
Tracklist:
1 Summer Night City (Therion)
2 Thank You For The Music (Metalium)
3 Gimme Gimme Gimme (A Man After Midnight) (Sinergy)
4 Money, Money, Money (At Vance)
5 Voulez-Vous (Morgana Lefay)
6 S.O.S. (Paradox)
7 Take A Chance On Me (Rough Silk)
8 Chiquitita (Spiral Tower)
9 Eagle (Sargant Fury)
10 One Of Us (Flowing Tears)
11 Waterloo (Nation)
12 Super Trouper (Custard)
13 Knowing Me, Knowing You (Tad Morose)
14 Dancing Queen (Glow)
Der Landknecht
04.12.2012, 16:22
Außer Therion kenne ich keine einzige Band. Sind das eher so Symhonic-/Gothicbands?
Shao Khan
04.12.2012, 16:26
Außer Therion kenne ich keine einzige Band. Sind das eher so Symhonic-/Gothicbands?
Geht ein bisschen quer durch die Genres.
Power Metal, Symphonic Metal, klassischer Heavy Metal, Gothic/Doom Metal
Also wenigstens (Morgana) Lefay sollte man als halbwegs Insider noch kennen.
Die Power Metaller solten auch Spiral Tower, At Vance und Metalium kennen ;)
Also wenigstens (Morgana) Lefay sollte man als halbwegs Insider noch kennen.
Die Power Metaller solten auch Spiral Tower, At Vance und Metalium kennen ;)
Jep, kenne ich - und mir sagen noch Custard, Rough Silk und Tad Morose etwas. Zumindest habe ich die Namen schonmal gehört. Ich glaube, von Flowing Tears habe ich sogar irgendwo ein Album rumliegen, wenn mich nicht alles täuscht.
Ist dieser Sampler eigentlich schon etwas älter? Ich glaube, dass diese Bands alle ihren Zenit Mitte/Ende der 1990er hatten. Wobei "Zenit" nicht überbewertet werden sollte... At Vance und Spiral Tower waren glaub ich mal auf einer CD vom Hammer, für viel mehr hat es wohl nicht gereicht.
Flip McVicker
04.12.2012, 19:36
Zumindest das Therion-Cover war schon auf der "Secret Of The Runes" drauf, die 2001 erschien. Ein grossartiges Cover aber mit einem ebenso gelungenem Musikvideo!
Der Zerquetscher
04.12.2012, 19:41
Animals as Leaders - Animals as Leaders
Cryptopsy - Cryptopsy
Dawn of Demise - Force Unstoppable
Dawn of Demise - Rejoice in Vengeance
Fleshrot - Traumatic Reconfiguration
Cerebral Bore - Maniacal Miscreation
Trigger the Bloodshed - Purgation
Trigger the Bloodshed - Degenerate
Paradise Lost - Faith devides us, Death unites us
Geezer - Plastic Planet
Cradle of Filth - Manticore an other Horrors
Parkway Drive - Atlas
Hardcore Mr.A
04.12.2012, 19:51
Verwunderlich das anscheinend niemand Sinergy kennt, dachte eigentlich das die allgemein recht bekannt sind.
Jedenfalls hatte ich besagte Komplikation hier auch mal in Besitz, bis auf 1,2 Songs fand ichs recht mager, was aber wohl an meiner großen Verachtung gegenüber ABBA liegt.
Der Landknecht
04.12.2012, 19:54
Verwunderlich das anscheinend niemand Sinergy kennt, dachte eigentlich das die allgemein recht bekannt sind.
Jedenfalls hatte ich besagte Komplikation hier auch mal in Besitz, bis auf 1,2 Songs fand ichs recht mager, was aber wohl an meiner großen Verachtung gegenüber ABBA liegt.
Das ist natürlich 'ne gute Prämisse, um solch eine CD zu besitzen. ;) Na ja, Sinergy und Metalium kenne ich namentlich auch noch, klar. Aber nur Therion sind mir wirklich vom Hören her ein Begriff.
Shao Khan
04.12.2012, 20:02
...
Ist dieser Sampler eigentlich schon etwas älter? Ich glaube, dass diese Bands alle ihren Zenit Mitte/Ende der 1990er hatten. Wobei "Zenit" nicht überbewertet werden sollte... At Vance und Spiral Tower waren glaub ich mal auf einer CD vom Hammer, für viel mehr hat es wohl nicht gereicht.
Ja der Sampler ist von 2002 / 03
Deshalb auch das endlich, weil ich den damals nirgendwo bekommen habe und bislang immer vereblich gesucht habe und jetzt per Zufall im Media Markt gefunden.
Also wegen der Bands ist es wohl in der Tat so, dass die Meisten nicht gan so groß rausgekommen sind, wie man es sich erhoffte, aber doch durchaus in Metalkreisen ihre Bekanntheit und ihren Stand haben (Siehe z.B. Metalium, At Vance, Spiral Tower, Tad Morose), aber einen wirklich größeren Bekanntheitsgrad hat wohl nur Therion und das war allerdings zum Zeitpunkt des Erscheinens so.
Sinergy kenne ich auch - habe ich scheinbar überlesen. "I Spit On Your Grave" und "Razorblade Salvation" sind mir als gute Songs im Gedächtnis geblieben. Dürfte auch von irgendwelchen Samplern sein, Album habe ich keines. Und dass Alexi Laiho von Children of Bodom nicht nur die Gitarre bediente, sondern auch mit der Sängerin verheiratet war, weiß ich auch noch.
Was ist aus der Band eigentlich geworden? Gibt's die noch? Wenn ich mich recht erinnere, waren da zeitweise auch andere illustre Gestalten an Bord (u. a. Jesper Strömblad von In Flames und Marco Hietala von Nightwish).
Hardcore Mr.A
05.12.2012, 15:43
Das ist natürlich 'ne gute Prämisse, um solch eine CD zu besitzen. ;) Na ja, Sinergy und Metalium kenne ich namentlich auch noch, klar. Aber nur Therion sind mir wirklich vom Hören her ein Begriff.
Gell, ich war halt schon seit eh und je großer Fan von Metal/Punk Covers, und zu der Zeit nahm man halt alles was man grade so bekam, Hauptsache Covers.
Hatte auch mal ne Punk Tribute to the Beatles CD, mit denen kann ich ähnlich viel anfangen, aber Hauptsache mal gehabt :D
Sinergy kenne ich auch - habe ich scheinbar überlesen. "I Spit On Your Grave" und "Razorblade Salvation" sind mir als gute Songs im Gedächtnis geblieben. Dürfte auch von irgendwelchen Samplern sein, Album habe ich keines. Und dass Alexi Laiho von Children of Bodom nicht nur die Gitarre bediente, sondern auch mit der Sängerin verheiratet war, weiß ich auch noch.
Was ist aus der Band eigentlich geworden? Gibt's die noch? Wenn ich mich recht erinnere, waren da zeitweise auch andere illustre Gestalten an Bord (u. a. Jesper Strömblad von In Flames und Marco Hietala von Nightwish).
Dann sind die ja doch nicht so unbekannt wie gedacht ;).
Stimmt, verheiratet waren die, und durch Laiho lernte ich die Band auch kennen.
Offiziell aufgelöst sind die glaub ich nicht, aber praktisch gibts die eigentlich nicht mehr, letztes Album kam 2002 raus, und die offizielle Website ist auch off, also denke ich das da nichts mehr läuft.
Die Erinnerung trügt dich nicht, die zwei waren dabei, und noch einige andere wie z.B der dieses Jahr verstorbene Drummer Tonmi Lillman (Lordi,To/Die/For und vom großartigen Kylähullut Projekt :()
Aber gutes Hintergrundwissen :dh:
Der Landknecht
05.12.2012, 16:23
Bzgl. Sinergy sagte Laiho vor ein paar Jahren, dass die Band aufgelöst sei.
So hört denn, wie es mir gestern ergangen ist, als ich ohne Smartphone- und sonstiger Unterstützung in der CD-Abteilung stand. Man ist zu abhängig von diesem Gerümpel... :D
Ein Freund von mir ist großer Fan dieser derzeit grassierenden Retro-Schwemme. Daher wollte ich ihm als Geschenk eine CD mitbringen, der genaue Name der Band war mir jedoch entfallen. Ich wusste nur noch, dass er etwas mit einem urzeitlichen Rüsseltier (nein, nicht MASTODON!) zu tun hatte und das Album wohl unter "Neuheiten" zu finden wäre.
Also habe ich dieses Regal mal durchgesehen und leider zwei CDs entdeckt, auf die meine spärlichen Erinnerungen zutrafen. Der Verkäufer war keine große Hilfe ("Klingt beides irgendwie so... naja... Stoner Rock halt... irgendwie..."), ein kurzes Probehören war mir nicht möglich, weil ich es eilig hatte und die beiden Abspielgeräte von Menschenmassen belagert waren. Also kaufte ich kurzentschlossen beide Alben, nämlich:
MAMMOTH MAMMOTH - Vol. III: Hell's Likely
UFOMAMMUT - Oro: Opus Alter
Hatten immerhin beide gute Kritiken im letzten Hammer bekommen, soviel wusste ich noch. Warum müssen auch beide Bands ungefähr zeitgleich ein Album rausbringen? :mad:
Beim Anhören war schnell klar: MAMMOTH MAMMOTH ist das richtige Geschenk für meinen Freund. Bei UFOMAMMUT stellt sich eigentlich nur die Frage, ob und wie ich mir das schönhören kann... Zum Glück bin ich gelegentlich in der richtigen Stimmung für so obskure Musik, vielleicht finde ich ja noch einen Zugang.
Kinderschreck
08.12.2012, 20:25
Lag heute im Briefkasten:
The Kinks - Muswell Hillbillies
The Rolling Stones - Voodoo Lounge
Linda Ronstadt - Heart Like a Wheel
X-TG - Desertshore / The Final Report
Dr. Fu-Man-Shu
08.12.2012, 22:07
Heute bekommen:
Ein paar Klassiker:
Queen - Flash Gordon
Queen - A Day at the Races
Judas Priest - British Steel
AC/DC - Fly at the Wall
Manowar - Hail to England
Manowar - Sign of the Hammer
Metallica- Creeping Death
Natürlich Alles auf tollem alten Vinyl
Flip McVicker
17.12.2012, 22:42
Natürlich konnte ich mich doch nicht zurückhalten, und so gab es dieses Jahr noch eine Albenbestellung, die aber sein musste, nachdem ich die aktuelle Auswahl bei der Amazon-Aktion 3CDs-für-15€ gesehen habe:
Atrocity - Hallucinations
Suffocation - Breeding The Spawn
Pestilence - Consuming Impulse
GOD SEED - I Begin (Vinyl)
Tja, eigentlich habe ich dieses Ding ja ohnehin auf CD. Aber am Samstag war ich beim God Seed-Konzert in Wels und habe danach einige Bandmitglieder im Publikum entdeckt. Und so ganz ohne Autogramm wollte ich dann auch nicht abhauen, also habe ich mir diese Platte beim Merchandise-Stand gekauft. 15 Euro waren ok, und jetzt sind auch noch die Unterschriften von allen (außer Gaahl natürlich, der war wohl schon im Bus und hat ... was weiß ich, was der so tut ... gemacht). Die Vinyl-Version finde ich jedenfalls sehr gut, auch vom Sound her. Und durch die Live-Darbietung haben die Songs für mich tatsächlich einiges gewonnen - damit eine runde Sache. :dh:
Shao Khan
22.12.2012, 16:22
Frei.Wild - Wo die Sonne wieder lacht
Megaherz - Götterdämmerung [Wacken Live Edition]
-> Sehr hübsches großes Digipackt mit dem Album, dem WOA Auftritt auf DVD und einigen ganz hübschen Gimmicks. Für 22€ auf jeden Fall eine grundsolide Sache.
Flip McVicker
09.01.2013, 10:45
:Golgatha: - The Horns Of Joy
Democustico - Democustico
Voivod - Target Earth (Vorbestellung)
God Forbid - Earthsblood
The Prodigy - Always Outnumbered, Never Outgunned
Atoma - Skylight
Moonsorrow - Kivenkantaja
Kylesa - Time Will Fuse It's Worth
Thomas Jay
14.01.2013, 17:39
BAD 25. Nicht ganz so Metal. ;)
Bin bei Käufen aber auch sehr wählerisch. iTunes ist mein Freund. :mexiko:
Akaone de Souza
18.01.2013, 17:40
Leona Lewis - Glassheart (Deluxe Edition)
Unglaublich das ein Album einer britischen Sängerin 3 Monate braucht, bevor es hier erhältlich ist. Aber naja, ich freu mich drauf. ;)
Kinderschreck
18.01.2013, 20:23
Elvis Costello & The Attractions - Get Happy!!
Elvis Costello & The Attractions - Trust
D'Angelo - Voodoo
FIDLAR - s/t
Goldfrapp - Felt Mountain
King Crimson - Lizard
The Smiths - Meat Is Murder
Pete Townshend - Empty Glass
Pete Townshend - The Iron Man
Flip McVicker
18.01.2013, 20:40
King Crimson - Lizard
Lizard mag ich sehr... das ist so ein herrlich abgedrehtes Album, bei dem die Hälfte der Hörer wohl bereits nach "Happy Family" das Handtuch werfen würden :D
Ich schlug nochmal fix bei einem Sonderangebot zu:
Gory Blister - Graveyard Of Angels
Gory Blister - Earth-Sick
Frank Drebin
19.01.2013, 19:34
Heute ein kleines Deutschpunk-Paket bekommen. Die waren teilweise so günstig, da musste ich mal zuschlagen.
Bluthusten - Verseucht wegen eurer Gier
Daily Terror - Lebenswut
Daily Terror - Abrechnung
Casanovas Schwule Seite - Das Rock'nRoll Imperium schlägt zurück
Lükopodium - Denk laut oder vergiss es
Lükopodium - Überwachungsstaat
Abfluss - Von allem und nichts!
Bin sehr gespannt. Auf die beiden Daily Terror Scheiben freu ich mich am meisten. DT waren immer eine Lieblingsband von mir im deutschen Punkbereich und daher freu ich mich das ich die 2 Alben recht günstig bekommen zu haben.
Kinderschreck
25.01.2013, 18:57
Alasdair Roberts & Friends - A Wonder Working Stone
Tocotronic - Wie wir leben wollen
farro12345
28.01.2013, 19:02
TOCOTRONIC - Wie Wir Leben Wollen
LEE RANALDO - Between The Times And The Tides
Enslaved - RIITIIR
Gefällt außerordentlich gut. Braucht aber ein paar Anläufe. Dann geht es aber umso mehr runter wie Butter.
Und dann noch für die Sammlung:
Bolt Thrower - Mercenary
God Dethroned - Passiondale
Deicide - Legion
Shao Khan
28.01.2013, 19:27
Bolt Thrower - Mercenary
Deicide - Legion
Sehr gute Alben :dh:
Feine Wahl, vor Allem bei der Bolt Thrower Platte!
Flip McVicker
28.01.2013, 19:35
Yakuza - Way Of The Dead
The Kovenant - Nexus Polaris
Fear My Thoughts - Vulcanus
Totenmond - Unter Knochen
Panopticon - Kentucky (vorbestellt... endlich gibts das auch auf CD)
farro12345
28.01.2013, 19:39
Die Nexus Polaris habe ich damals sehr gerne gehört, ist meines Wissens noch unter dem alten Namen erschienen, oder? Planetarium mochte ich sehr gerne :)
Flip McVicker
28.01.2013, 20:09
Die Nexus Polaris habe ich damals sehr gerne gehört, ist meines Wissens noch unter dem alten Namen erschienen, oder?
Stimmt, irgendwie hatte ich aber den neuen Namen damit verbunden, wahrscheinlich weils auch einen Re-Release unter diesem Namen gibt. Viel angehört hatte ich mir davon vorher nicht, aber ich vertraue einfach mal darauf dass meine Vorliebe für Bands wie Cradle of Filth oder Arcturus auch hier greift ;)
Der Zerquetscher
29.01.2013, 12:52
Sehr gute Alben :dh:
Feine Wahl, vor Allem bei der Bolt Thrower Platte!
Stimme ich voll zu! :gluck:
So sehr ich Riitiir mag, die beiden Alben würde ich persönlich jederzeit vorziehen.
Shao Khan
31.01.2013, 15:31
SUBWAY TO SALLY - Schwarz in Schwarz (CD+DVD Digipak)
BLIND GUARDIAN - A Traveler's Guide to Space and Time (limited 15 CD Boxset)
Hardcore Mr.A
31.01.2013, 15:43
BLIND GUARDIAN - A Traveler's Guide to Space and Time (limited 15 CD Boxset)
Gibts da eigentlich irgendwas Neues (Neu-Aufnahmen oder andere Versionen mitinbegriffen) zu hören, oder ist es nur ein reines Sammel-Paket aller bisherigen Sachen?
Shao Khan
31.01.2013, 15:50
Gibts da eigentlich irgendwas Neues (Neu-Aufnahmen oder andere Versionen mitinbegriffen) zu hören, oder ist es nur ein reines Sammel-Paket aller bisherigen Sachen?
Alle Alben aus den Virgin Jahren (also Battalions of Fear bis A Night at the Opera) sind 2012/13 neu gemixed (für aktuelle Soundstandards) und teilweise rearranged.
Erstmals auf CD erhältlich sind das Konzert vom Blind Guardian Open Air in Coburg und die Nightfall in Middle-Earth Special Edition (nur die 11 Tracks ohne Zwischenstücke und Blood Tears mit neuen Lyrics), sowie die CD "An extraordinary Tale" (mit der bisher unveröffentlichten extended Version von "Quest for Tanelorn").
Ich hab im übrigen laut Zertifikat Nummer 6728 von 8000 ;)
Shao Khan
01.02.2013, 03:09
Also bis CD 9 (A Night at the Opera) bin ich jetzt gekommen.
Die 2012er Remixes und Remasterings merkt den Alben, vor Allem natürlich den ersten 4 (Battalions of Fear, Follow the Blind, Lost in the Twilight Hall, Somewhere far beyond), auf jeden Fall.
Der Sound ist natürlich erheblich besser und auch 7.1 geeignet.
Sehr klare Staffelung der Instrumente und man kann alles wunderbar heraushören.
Auch die alte Tokyo Tales ist fantastisch neu inszeniert und die Neu-Mischung der alten Aufnahmen verleiht ein, mMn besseres Live-Feeling als zvor - Nicht zuletzt natürlich wegen des klareren Sounds.
Wunderbar auch das neu eingespielte Gandalf's Rebirth, von der Battalions of Fear.
Zu den letzten 6 CDs von denen wiederum auch 4 immerhin Live CDs sind, werde ich hoffentlich heute schaffen.
Ich denke, das ich jetzt aber schon sagen kann, dass sich diese ca. 100€ Investition auf jeden Fall lohnen und ich hoffe, das die Limitierung auf 8000 Stück erhalten bleibt, denn so weis man, dass sich einfach eine einzigartige Sammlung sichern konnte.
(Und auch wenn ich die älteren jetzt zum Teil dreifach (LP, CD, neu-Aufnahme CD) habe, kann ich mich über den Kauf keinesfalls beschweren.)
Hier kann man vielen Bands nur empfehlen, sich die Zeit zum Anfertigen eines solchen Pakets für ihre Fans zu nehmen.
Hardcore Mr.A
01.02.2013, 17:49
Das hört sich doch ganz gut an, wenigstens hat man sich Mühe gegeben und nicht einfach nur ne simple Zusammenstellung rausgehauen, obwohl man damit vielleicht noch etwas hätte warten können, "Memories of a Time to Come" ist ja noch nicht allzu lang her, aber egal, von Guardian wird eh alles mitgenommen, eine von wenigen Bands bei denen ich das noch mache.
Schade nur das ich auf Neuaufnahmen von "Brian" und "Dragonslayer" wohl auf ewig warten muss :boxer:
Kinderschreck
03.02.2013, 13:55
Depeche Mode - Heaven (2 Track Version)
My Bloody Valentine - m b v (CD & Digital Download)
Kann es noch immer kaum fassen, dass es endlich ein neues MBV Album gibt! :eek:
Shao Khan
06.02.2013, 11:09
Irgendwie konnte ich die armen CD's nicht im Angebotsregal vom Saturn stehen lassen ...
RAMMSTEIN - Liebe ist für Alle da (lim. 2CD Digipak)
POWERWOLF - Return in Bloodred
POWERWOLF - Lupus Dei
VOLBEAT - Guitar Gangsters & Cadillac Blood
Dazu noch die DVD von einem hammergeilen (und einem der Besten auf denen ich bisher war) Konzert:
FREI.WILD - Die Welt brennt (Live in Stuttgart 2011)
(Das wird insgesamt echt nur von einer handvoll Konzerterlebnissen getoppt)
Zu den letzten 6 CDs von denen wiederum auch 4 immerhin Live CDs sind, werde ich hoffentlich heute schaffen.
.
Hierzu noch ein paar Worte.
Die Live CDs sind wunderbar optimiert und kommen in wunderbarem Raumklang rüber, fast als wäre man nochmal dabei.
Die Special Edition von Nightfall in Middle-Earth (ohne die Zwischeneinspieler) ist ein ganz neues Erlebnis. Dazu noch die geänderten Lyrics von Blood Tears und so ergibt es wirklich irgendwie ein ganz neues Album. Einfach phänomenal.
Und die 15. CD ist auch eine sehr gelungene Zusammensetzung aus bisher unveröffentlichtem Stoff und Demos. Sehr krass fand ich dabei den Bard's Song, den ich absolut nicht wiedererkannt habe, da auch diese Version auf andere Lyrics zurückgreift und das Lied komplett anders darstellt.
Der Kauf der Box war auf jeden Fall eine lohnenswerte Sache und ein Blind Guardian Fan wird sie niemals bereuen. Einem "Neueinsteiger" werden evtl die Booklets fehlen, über die die 13 Digipaks nicht verfügen.
Kinderschreck
08.02.2013, 18:41
Foals - Holy Fire
Tegan and Sara - Heartthrob
Yajack Landratasady
08.02.2013, 19:13
...
Tegan and Sara - Heartthrob
Wie ist die neue Platte von Tegan and Sara? Kann man die sich zulegen?
Der Landknecht
08.02.2013, 22:14
GOD SEED - I Begin (Vinyl)
Tja, eigentlich habe ich dieses Ding ja ohnehin auf CD. Aber am Samstag war ich beim God Seed-Konzert in Wels und habe danach einige Bandmitglieder im Publikum entdeckt. Und so ganz ohne Autogramm wollte ich dann auch nicht abhauen, also habe ich mir diese Platte beim Merchandise-Stand gekauft. 15 Euro waren ok, und jetzt sind auch noch die Unterschriften von allen (außer Gaahl natürlich, der war wohl schon im Bus und hat ... was weiß ich, was der so tut ... gemacht). Die Vinyl-Version finde ich jedenfalls sehr gut, auch vom Sound her. Und durch die Live-Darbietung haben die Songs für mich tatsächlich einiges gewonnen - damit eine runde Sache. :dh:
Magst du was über das Album erzählen? Geht's in Richtung Gorgoroth? Ist es zu empfehlen?
Mustakrakish
09.02.2013, 16:32
Blind Guardian - A Traveler's Guide to Space and Time
Ein Lustkauf. Eigentlich Blödsinn diese Box zu holen, da ich 6 von den Alben schon habe, aber nach erster Begutachtung bin ich doch sehr zufrieden damit.
Manche der Alben haben neue bzw. andere Cover, die Box selbst sieht einfach super aus, dazu zufällig noch ne schöne Nummer bekommen - 6000 von 8000. :dh:
Shao Khan
09.02.2013, 16:45
Ein Lustkauf. Eigentlich Blödsinn diese Box zu holen, da ich 6 von den Alben schon habe
Also das würde ich nicht so sehen.
Ich hatte mir die Box ja auch geholt und das obwohl ich Alle Alben, die sich darin befinden mindestens einmal, teilweise zweimal (Vinyl eben) im Schrank stehen hatte.
Ich finde die klingen alle irgendwie anders, dann der Neu-Mixes und ich bin nach wie vor komplett von der Box überzeugt.
Flip McVicker
10.02.2013, 17:29
December Wolves - Completely Dehumanized (hatte ich aufgrund des Bandnamens immer als skandinavische Band in Erinnerung gehabt, sind aber Amis)
Und zwei Vorbestellungen, die erst Mitte März eintreffen:
October Falls - The Plague Of A Coming Age
The Eye - Supremacy (Re-Release)
Kinderschreck
15.02.2013, 21:18
Wie ist die neue Platte von Tegan and Sara? Kann man die sich zulegen?
Ich meine ja. Schamlose Hochglanzproduktion, mindestens eine handvoll Hooks pro Song und, wie eigentlich immer, tolles Songwriting. Ein äußerst gelungenes Sellout-Album. ;) Hör aber vorher lieber rein.
Gestern noch über die hohen Preise bei ebay und darüber, dass es bei Amazon nicht mehr verfügbar ist, geärgert und heute für kleines Geld im Lieblingsplattenladen mitgenommen:
Van Morrison - Veedon Fleece
und gestern lag noch "Folie à Deux" von Fall Out Boy im Briefkasten. :)
Flip McVicker
15.02.2013, 22:07
Future Islands - On The Water
Future Islands - In Evening Air
Rotting Christ - Κατά τον δαίμονα εαυτού (Vorbestellung)
Nach der Neuentdeckung konnte ich nicht anders als mir was von Future Islands zuzulegen... wobei ich erstmals ernsthaft darüber nachgedacht habe mir sie nur als MP3-Alben zuzulegen, weil mir der Preis eigentlich doch zu hoch war und die Ausstattung (Albumlänge und Seitenanzahl des Booklets) nicht gerade üppig ist, aber das habe ich dann doch nicht übers Herz gebracht.... vielleicht wenn wirklich mal gar kein Platz mehr für Neues da ist ;)
Die neue Rotting Christ hab ich dann einfach mal dazugepackt, die Samples sprechen zwar nicht gerade für Innovation, aber wenigstens scheint man gute Elemente früherer Alben zu recyceln und der Sound ist auch wieder ansprechender als bei "Aealo".
Shao Khan
16.02.2013, 20:55
Achja heute war ich noch ein paar Neuerscheinungen abgrasen:
WEDNESDAY 13 - The Dixie Dead
THE 69 EYES - X
STRATOVARIUS - Nemesis
SAXON - Sacrifice
SACRED STEEL - The Bloodshed Summoning
ETERNAL TEARS OF SORROW - Saivon Lapsi
HELLOWEEN - Straight out of Hell
RAGE OF ANGELS - Dreamworld
Sowie 2 nicht 2013er Sachen:
FALCONER - Armod
ELVENKING - Era
Magst du was über das Album erzählen? Geht's in Richtung Gorgoroth? Ist es zu empfehlen?
Hoppla, das habe ich übersehen. Danke für die Erinnerung... ;)
Die Antwort ist nicht ganz einfach - God Seed klingen (natürlich) ein wenig wie Gorgoroth. Spielen Live auch Gorgoroth-Songs. Und vor allem die unvergleichliche Stimme des Teilzeit-Modeschöpfers Gaahl kennt man natürlich.
Aber God Seed gehen auch ein wenig offener zu Werke. Es gibt industrial-mäßige Einschübe zu hören, die dem Ganzen teilweise einen etwas merkwürdigen, technisch-kalten Glanz geben. Ungewohnt, aber gar nicht schlecht. Was es noch gibt: Keyboards und Hammond-Orgel, da muss man erstmal wirklich schlucken. Hört sich ein wenig nach The Kovenant an, bei "Lit" muss man sogar ein bisschen an The Doors (!) denken, wenn die "Riders On The Storm"-Gedächtnismelodie einsetzt. Prinzipiell ist das Keyboard ganz gut integriert, aber bei manchen Stücken hätte man es dann doch etwas sparsamer einsetzen sollen. Das ist dann eigentlich auch der größte Kritikpunkt.
Was gibt es sonst noch? Achja, Gaahl setzt nicht nur sein heiseres, gelegentlich schrilles Gekrächze ein, sondern nutzt bei manchen Stücken auch den von Wardruna vielleicht bekannten Schamanen-Gesang. Mir gefällts, ist aber sicher Geschmacksache.
Fazit: Jeder, der Gorgoroth mag, kann auch God Seed ohne Weiteres antesten. Es gibt einigen Stoff, der besser klingt, als alles was die aktuelle Gorgoroth-Besetzung zuwege bringt. Es gibt einige neue Elemente, sodass "I Begin" durchaus spannend ist. Ein Meisterwerk ist die Platte meines Erachtens zwar nicht, aber durchaus ein gutes Stück norwegischer Black Metal.
Der Landknecht
17.02.2013, 17:37
Hoppla, das habe ich übersehen. Danke für die Erinnerung... ;)
Die Antwort ist nicht ganz einfach - God Seed klingen (natürlich) ein wenig wie Gorgoroth. Spielen Live auch Gorgoroth-Songs. Und vor allem die unvergleichliche Stimme des Teilzeit-Modeschöpfers Gaahl kennt man natürlich.
Aber God Seed gehen auch ein wenig offener zu Werke. Es gibt industrial-mäßige Einschübe zu hören, die dem Ganzen teilweise einen etwas merkwürdigen, technisch-kalten Glanz geben. Ungewohnt, aber gar nicht schlecht. Was es noch gibt: Keyboards und Hammond-Orgel, da muss man erstmal wirklich schlucken. Hört sich ein wenig nach The Kovenant an, bei "Lit" muss man sogar ein bisschen an The Doors (!) denken, wenn die "Riders On The Storm"-Gedächtnismelodie einsetzt. Prinzipiell ist das Keyboard ganz gut integriert, aber bei manchen Stücken hätte man es dann doch etwas sparsamer einsetzen sollen. Das ist dann eigentlich auch der größte Kritikpunkt.
Was gibt es sonst noch? Achja, Gaahl setzt nicht nur sein heiseres, gelegentlich schrilles Gekrächze ein, sondern nutzt bei manchen Stücken auch den von Wardruna vielleicht bekannten Schamanen-Gesang. Mir gefällts, ist aber sicher Geschmacksache.
Fazit: Jeder, der Gorgoroth mag, kann auch God Seed ohne Weiteres antesten. Es gibt einigen Stoff, der besser klingt, als alles was die aktuelle Gorgoroth-Besetzung zuwege bringt. Es gibt einige neue Elemente, sodass "I Begin" durchaus spannend ist. Ein Meisterwerk ist die Platte meines Erachtens zwar nicht, aber durchaus ein gutes Stück norwegischer Black Metal.
Das klingt eigentlich recht famos. Ich werde sie mir mal besorgen. Bin sehr gespannt.
Der Zerquetscher
20.02.2013, 21:41
Audrey Horne - Youngblood
Soundgarden - King Animal
Weapon to Hunt - Blessed in Sin
System of a Down - Mezmerize
Reanima - Great Whore of Babylon
Abiotic - Symbiosis
Katalepsy - Autopsychosis
Murder Construct - Results
Aeon - Aeons Black
Rage Nucleaire - Unrelenting Fucking Hatred
All That Remains - A War You Cannot Win
Ich freu mich schon auf den Samstag und einen ganzen Abend Musik hören runtergespült mit selbstgemachten wunderbaren Cocktails und drei, vier herben Bierchen.
Der Landknecht
20.02.2013, 21:58
Bzgl. Katalepsy möchte ich dein Fazit hören. Habe die Möglichkeit, sie im Mai live zu sehen.
Shao Khan
21.02.2013, 17:41
Black Metal Klassiker gab es heute:
GATES OF ISHTAR - A Bloodred Path
GATES OF ISHTAR - The Dawn of Flames
GATES OF ISHTAR - At Dusk and Forever
Also das Gesamtpaket der Band.
Das Nachfolgeprojekt The Duskfall habe ich bislang noch nicht gehört, kennt das Jemand?
Achso und nicht zu vergessen, heute auch noch geholt - Rein für den Spass:
RUSSKAJA - Kasatchok Superstar
-> Das ist einfach nur eine saugeile Musikmischung;)
Flip McVicker
21.02.2013, 17:50
Ich hab zwar dafür noch nichts von Gates Of Ishtar gehört, aber von The Duskfall sind zumindest die ersten beiden Alben "Frailty" und "Source" von meiner Seite aus noch uneingeschränkt zu empfehlen. Ist halt ein etwas aufpolierter Sound, wenn ich das nach kurzem Reinhören in Gates Of Ishtar so einschätzen kann, und es gibt einen anderen Sänger, aber die Stilrichtung ist nicht wirklich radikal geändert worden.
Shao Khan
21.02.2013, 18:03
Na das klingt ja immerhin schon ganz gut.
Ich muss gestehen ich wusste bis eben kurz nach dem Posten gar nicht, dass es ein Nachfolgeprojekt gibt. Ich hatte mich nur immer wieder gewundert, dass man da nicht weitergemacht hat, nachdem das Label Konkurs war.
Immerhin war Gates of Ishtar mein Einstieg in den Black Metal Sektor und gerade in dem Sektor bin ich sehr sehr wählerisch bei meinen Musikkäufen.
Flip McVicker
21.02.2013, 18:04
Hm, laut Beschreibung bei Wikipedia spielen die aber Melodic Death Metal... dann klingt das musikalisch vielleicht doch nicht so gleich :D hab nur mal in das letzte Gates-Of-Ishtar-Werk reingehört. Aber mit Black Metal haben The Duskfall dann doch rein gar nichts mehr zu tun.
Shao Khan
21.02.2013, 18:07
Hm, laut Beschreibung bei Wikipedia spielen die aber Melodic Death Metal... dann klingt das musikalisch vielleicht doch nicht so gleich :D hab nur mal in das letzte Gates-Of-Ishtar-Werk reingehört. Aber mit Black Metal haben The Duskfall dann doch rein gar nichts mehr zu tun.
Naja gut mit Melodic Death Metal, der ein bisschen in Richtung von Doom Metal geht, oder eben so klassisch in Richtung von Death (also die Band) geht, kann ich ganz gut leben.
Es muss ja auch nicht Alles gleich klingen - Hauptsache am Ende klingt es gut ;)
Frank Drebin
22.02.2013, 09:36
Active Minds
- Behind the mask - 7"
- Dis Is Getting Pathetic...Get A Life Of Your Own! - 7"
- I'm Not A Tourist... I Live Here - 7"
- National Lotta "E" - 7"
- Recipe For Disaster - 7"
- It's Perfectly Obvious That This System Doesn't Work - LP
Knallharter Anarcho Punk und bisher einer der besten die ich hören konnte. Wer auf Oi Polloi steht der sollte Active Minds eine Chance geben. Texte über die gesamte Bandbreite von Ungerechtigkeiten damals wie heute: Kapitalismus, Umweltzerstörung, Faschismus, Militärismus, ... . Was ich noch extrem super finde sind die Booklets die den Scheiben bei legen. Nicht nur das immer alle Liedtexte beiliegen, sie sind auch übersetzt auf Deutsch, Spanisch, Französisch und teilweise Polnisch. Zudem gibt es zu jedem Liedtext einen etwas längeren Absatz mit den Gedanken der Band. Da kann man sich ziemlich lange mit aufhalten. Großartig und bitte öfters!
Kinderschreck
22.02.2013, 20:08
Da ich beim Warten auf die nächste Straßenbahn nicht frieren wollte:
Prince - The Gold Experience
Butch Walker - Left of Self-Centered
Flip McVicker
26.02.2013, 17:34
Unholy - Gracefallen
Unholy - Rapture
Unholy - From The Shadows
Novembre - The Blue
Augury - Fragmentary Evidence
Glorior Belli - The Great Southern Darkness
Long Distance Calling - s/t
Thorns vs. Emperor Split
Der Zerquetscher
26.02.2013, 20:36
Augury - Fragmentary Evidence
Die ist meines Erachtens eine glatte "Zwei" als Bewertung wert. Tolle, kurzweilige, innovative Songs.
Glorior Belli - The Great Southern Darkness
Abgedrehter Sound. Die Scheibe habe ich bestimmt schon dreißig Mal durchgearbeitet und noch lange nicht (vorübergehend) ausgehört.
Long Distance Calling - s/t
Die Band kannte ich nicht. Aber auf dem neuen Metal Hammer Sampler ist ein Song, der mich neugierig gemacht hat. Muss ich auf Youtube noch mehr probehören.
Flip McVicker
26.02.2013, 20:53
Bei technisch versiertem kanadischen Death Metal kann ich selten was falsch machen. Der niedrige Preis tat da sein Übriges.
Ich hab von der Liste auch noch kein Album komplett gehört, aber die kurzen Höreindrücke haben jeweils gereicht um mich zu überzeugen.
Und Musik der Marke Long Distance Calling ist noch zu wenig vorhanden in meiner Sammlung, musste mal wieder was schön Entspannendes her. Deren neues Album "The Flood Inside" wird übrigens gerade hier (http://www.spiegel.de/kultur/musik/amtlich-spezial-long-distance-calling-neues-album-the-flood-inside-a-885109.html) gestreamt, aber falls du noch bei Metal1 vorbeischaust, dann dürftest du über diese News ja schon gestolpert sein ;)
Der Zerquetscher
27.02.2013, 10:42
Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich seit dem Ende des Forums dort nicht mehr unterwegs bin. Aber du hast recht - die bringen ja noch News. Muss ich echt wieder regelmäßig reinschauen.
Ich kann es kaum glauben, aber ich habe mir tatsächlich trotz aller Enttäuschungen der letzten Jahre
HELLOWEEN - Straight Out Of Hell
gekauft. Nicht ganz blind, immerhin zwei Songs waren mir vorab bekannt und ein paar Rezensionen habe ich auch gelesen.
Nun läuft "Straight Out Of Hell" seit über eine Woche auf Dauerrotation am mp3-Player und ich muss sagen: Ich bin wirklich positiv überrascht. Zwar ist der Rest des Materials nicht ganz so stark wie "Nabatea" und "Burning Sun", die mich zum Kauf verleitet haben, aber viel Grund zum Meckern gibt es trotzdem nicht. Es sind einige typische Helloween Happy-Metal-Sachen drauf ("World Of War", "Far From The Sun", "Straight Out Of Hell" sowie die erwähnten "Burning Sun" und "Nabatea"), daneben gibt es rockiges (sehr gut: "Live Now!", auch brauchbar: "Waiting For The Thunder" und "Years").
Die obligatorische Ballade ist hingegen ein Reinfall, wie schon der beschissene Titel "Hold Me In Your Arms" andeutet. Ähnlich ist es in meinen Ohren mit dem völlig verzichtbaren Zwischenspiel "I Wanna Be God". Zwei Songs, die absolut nicht zünden wollen und dementsprechend untergehen sind "Make Fire Catch The Fly" und das etwas bessere "Another Shot Of Life".
Habe ich was vergessen? Achja, noch zwei gute Songs. "Church Breaks Down" ist ein düsterer, schwerer Track, der auch auf "The Dark Ride" hätte stehen können - sicher Geschmacksache, mir gefällt's. Die Geister werden sich außerdem an dem stellenweise eher experimentell gehaltenen "Asshole" scheiden - auch diesen Song und die Message finde ich super.
Fazit: 4/5. Nach einigen Durchläufen kristallisiert sich eine Helloween-Platte heraus, die über dem Durchschnitt liegt. Für mich persönlich eine der besten seit der eher umstrittenen "The Dark Ride", also ziemlich langer Zeit. An die Glanzzeit der Kürbisköpfe (und ich rede NICHT NUR von Keepers I + II) kommt sie allerdings nicht ganz ran.
PS: Mal sehen, ob Helloween auf eines der Festivals kommen, die ich heuer besuche. Ich würde mich freuen - interessant wird aber zu sehen, ob Andi Deris die aggressiveren Stücke dieses Album live so halbwegs hinbekommt. In letzter Zeit hört man an dieser Front von den Konzerten ja leider nicht viel gutes :(
Million-$-Champion
28.02.2013, 12:52
Ich kann es kaum glauben, aber ich habe mir tatsächlich trotz aller Enttäuschungen der letzten Jahre
gekauft. Nicht ganz blind, immerhin zwei Songs waren mir vorab bekannt und ein paar Rezensionen habe ich auch gelesen
Die Platte ist Klasse, wie Alle Helloween-Scheiben zuvor auch.
Wie man bei Helloween irgendwas schlecht finden kann ist mir ohnehin ein Rätsel.
Seit Jahren so ziemlich meine liebste Band und das wird wohl auch noch ein wenig so bleiben - schließlich haben sie bislang noch Nichts verkorkst, im Vergleich zu manch anderer großen Band.
Flip McVicker
06.03.2013, 02:26
Ereb Altor - The End
Und ganz überraschend:
Angizia - Des Winters finsterer Gesell (Vorbestellung; Release am 15.3.)
Zum Glück sind Angizia noch auf Metal-Archives vertreten, sonst hätte ich davon noch ein Weilchen gar nichts mitbekommen. Geile Sache, dass so schnell nach dem letzten Album was nachkommt. Da brauch ich auch gar nicht erst reinhören vor der Bestellung.
Die Platte ist Klasse, wie Alle Helloween-Scheiben zuvor auch.
Wie man bei Helloween irgendwas schlecht finden kann ist mir ohnehin ein Rätsel.
Seit Jahren so ziemlich meine liebste Band und das wird wohl auch noch ein wenig so bleiben - schließlich haben sie bislang noch Nichts verkorkst, im Vergleich zu manch anderer großen Band.
Naja, ganz so positiv sehe ich die Karriere von Helloween nicht. Zunächst vergessen viele gern, dass es auch mit dem allseits so geliebten Michael Kiske am Mikro einen halben ("Pink Bubbles Go Ape") und einen totalen ("Chameleon") Reinfall gegeben hat. Danach wurde Andi Deris mit zwei sehr starken Alben eingeführt, "Better Than Raw" war dann aber wieder enttäuschend für mich, und auch "The Dark Ride" finde ich persönlich eher durchschnittlich, auch wenn ich die düstere Ausrichtung grundsätzlich mag. "Keeper Of The Seven Keys - The Legacy" finde ich in Ordnung, wobei man sich bei so einem Titel natürlich an den berühmt-berüchtigten Vorgängern messen lassen muss, was immer sehr schwierig ist. "Gambling With The Devil" war hingegen wieder überhaupt nix und "7 Sinners" war zwar wieder härter, aber auch eher im Mittelfeld angesiedelt.
So gesehen war ich von der Qualität von "Straight Out Of Hell" wirklich positiv überrascht. Helloween war schon immer eine Band, mit der ich sehr viel anfangen konnte - aber dass immer alles rund gelaufen ist und es keine Reinfälle gab, würde ich wirklich nicht behaupten. Die stärksten Zeiten der Kürbisköpfe waren meiner Ansicht nach die ersten drei Alben (ca. 1985-1990) und dann nochmal kurz nach dem Einstieg von Andi Deris (1994-1998). Danach gab es immer wieder einzelne Highlights, aber der ganz große Knaller hat mir ein wenig gefehlt. Noch dazu waren die live-Performances in den vergangenen Jahren auch nicht immer das Gelbe vom Ei - zumindest die Shows, die ich gesehen habe.
Aber - wie gesagt - das neue Album ist super. Wenn es so weitergeht, mache ich mir keine Sorgen um die Band! :gluck:
Shao Khan
08.03.2013, 14:31
Würde die neue Helloween nicht mit nem Preisschild von 20€, bzw als Digipak 23€ im Schrank stehen hätte ich die vielleicht heute gekauft.
So wurden es:
VOLBEAT - The Strength / The Sound / The Songs
LORDI - To Beast or not to Beast
Somit müsste der Volbeat-Katalog vollständig sein und die Vorfreude auf die neue Scheibe im April wächst und wächst.
Bei Lordi fehlt noch das Re-Release ihrer Demo - Aber das sollte bis Ostern nachgeholt sein.
gekauft. Nicht ganz blind, immerhin zwei Songs waren mir vorab bekannt und ein paar Rezensionen habe ich auch gelesen.
Nun läuft "Straight Out Of Hell" seit über eine Woche auf Dauerrotation am mp3-Player und ich muss sagen: Ich bin wirklich positiv überrascht. Zwar ist der Rest des Materials nicht ganz so stark wie "Nabatea" und "Burning Sun", die mich zum Kauf verleitet haben, aber viel Grund zum Meckern gibt es trotzdem nicht. Es sind einige typische Helloween Happy-Metal-Sachen drauf ("World Of War", "Far From The Sun", "Straight Out Of Hell" sowie die erwähnten "Burning Sun" und "Nabatea"), daneben gibt es rockiges (sehr gut: "Live Now!", auch brauchbar: "Waiting For The Thunder" und "Years").
Die obligatorische Ballade ist hingegen ein Reinfall, wie schon der beschissene Titel "Hold Me In Your Arms" andeutet. Ähnlich ist es in meinen Ohren mit dem völlig verzichtbaren Zwischenspiel "I Wanna Be God". Zwei Songs, die absolut nicht zünden wollen und dementsprechend untergehen sind "Make Fire Catch The Fly" und das etwas bessere "Another Shot Of Life".
Habe ich was vergessen? Achja, noch zwei gute Songs. "Church Breaks Down" ist ein düsterer, schwerer Track, der auch auf "The Dark Ride" hätte stehen können - sicher Geschmacksache, mir gefällt's. Die Geister werden sich außerdem an dem stellenweise eher experimentell gehaltenen "Asshole" scheiden - auch diesen Song und die Message finde ich super.
Fazit: 4/5. Nach einigen Durchläufen kristallisiert sich eine Helloween-Platte heraus, die über dem Durchschnitt liegt. Für mich persönlich eine der besten seit der eher umstrittenen "The Dark Ride", also ziemlich langer Zeit. An die Glanzzeit der Kürbisköpfe (und ich rede NICHT NUR von Keepers I + II) kommt sie allerdings nicht ganz ran.
Habe ich mir damals auch gekauft und war zu faul für eine Rezension, aber jetzt kann ich einfach sagen: Unterschreibe ich genauso :dh:
Außerdem habe ich mir damals The Divinity of Purpose (Hatebreed) gekauft und was soll ich sagen? Es ist eben Hatebreed, wie man sie kennt und liebt. Gangshouts, teilweise hochintelligente Texte (z.B. Dead Man Breathing), brutale Riffs, Oberbrüller Jamey Jasta und eine 100-prozentige In die Fresse-Garantie. 6/5 :genickbruch:
Der Zerquetscher
09.03.2013, 09:46
Bzgl. Katalepsy möchte ich dein Fazit hören. Habe die Möglichkeit, sie im Mai live zu sehen.
So, gestern konnte ich endlich das Ding durchhören, nachdem ich die Sendung wieder mal erst am Zoll abholen durfte. Dass Amazon da nicht einschreitet?!!
Die erste russische Deathmetalband, die ich habe (soweit ich weiß) und ich muss sagen: sehr gut. Zwar nicht technisch, aber ultrahart mit eingestreuten Ideen. Gefällt mir auf Anhieb.
:dh:
Die erste russische Deathmetalband, die ich habe (soweit ich weiß) und ich muss sagen: sehr gut. Zwar nicht technisch, aber ultrahart mit eingestreuten Ideen. Gefällt mir auf Anhieb.
Dann empfehle ich dir Hieronymus Bosch. Kein purer Death Metal, sondern Prog Death, aber schon ziemlich dufte. Die Produktion klingt ein wenig komisch, aber darüber kannst du wahrscheinlich sowieso hinwegsehen. :D
ligaradiofan
12.03.2013, 23:07
Three Days Grace - Transit of Venus
Letztes Album in der gewohnten 3DG-Besetzung und es ist...anders. Im Vergleich zu den bisherigen Alben ist der Sound um einiges rauher geworden. Da ich den "klassischen" Sound der Jungs mag, gefällt mir die Entwicklung nur teilweise. Das Album ist aber keinesfalls schlecht, gibt ja auch genug Tracks die mir zusagen, z.B. "The High Road". Man muss jetzt mal abwarten ob und wenn ja wie es ohne Adam weitergeht.
Der Zerquetscher
13.03.2013, 16:58
Dann empfehle ich dir Hieronymus Bosch. Kein purer Death Metal, sondern Prog Death, aber schon ziemlich dufte. Die Produktion klingt ein wenig komisch, aber darüber kannst du wahrscheinlich sowieso hinwegsehen. :D
Habe ich eben Probe gehört und ich muss sagen, dass das äußerst interessant klingt. Bin immer (!) für Ideen offen.
Muss ich die Tage öfter anhören und entscheide dann über einen Kauf. :)
Der Name der Band ist übrigens geklaut von meinem Lieblings-Renaissancekünstler. Der Mann war schlichtweg Jahrhunderte seiner Zeit voraus.
Flip McVicker
16.03.2013, 10:07
Aeon - Path Of Fire
Blood Of Kingu - Sun In The House Of The Scorpion
Elysian Blaze - Levitating The Carnal
Esoteric - Paragon Of Dissonance
farro12345
16.03.2013, 10:29
DAVID BOWIE - The Next Day
ATOMS FOR PEACE - Amok
MY BLOODY VALENTINE - Isn´t Anything; Loveless; EPs 1988-1991 (endlich mal auf Originaltonträger)
Somit müsste der Volbeat-Katalog vollständig sein und die Vorfreude auf die neue Scheibe im April wächst und wächst.
Bei mir hat die Vorfreude durch den ersten vollständig hörbaren neuen Song "Cape Of Our Hero" (http://www.youtube.com/watch?v=vlF3OY-FenY) ziemlich gelitten. Viel zu soft - ich hoffe für das Album auf einen wesentlich höheren Härtegrad und viel mehr Dampf. Vielleicht wurde aber wieder - wie so oft - einer der schwächsten Songs ausgekoppelt...
Flip McVicker
18.03.2013, 22:24
Die ist meines Erachtens eine glatte "Zwei" als Bewertung wert. Tolle, kurzweilige, innovative Songs.
Auf jeden Fall. Und dass es Gastgesang von zwei Leuten von Unexpect gibt wertet die Platte für mich persönlich gleich noch mehr auf :D
Hat mich sogar so überzeugt, dass ich mir auch noch das Debüt bei Ebay ersteigert habe. Also gleich nach dem letzten Kauf nochmal nachgelegt mit:
Augury - Concealed
Pryapisme - Hyperblast Super Collider
Wer kann nach diesem (http://www.youtube.com/watch?v=Rim-m4Wtcqo) Video schon widerstehen? :D
Die Tatsache, dass ich das Debüt der Franzosen auch besitze hat die Entscheidung aber eh vereinfacht.
farro12345
21.03.2013, 17:42
DEPECHE MODE - Delta Machine
Heute angekommen, ich bin gespannt!
Der Zerquetscher
22.03.2013, 15:30
Augury - Concealed
Die habe ich mir auch direkt nach den ersten Hördurchläufen der letzten Scheibe geholt. Die ist ebenfalls gut. Sogar der sporadisch eingesetzte weibliche Gesang past, obwohl ich sowas im harten Bereich normal nicht mag.
FearOfTheDark
28.03.2013, 08:17
Neaera - Ours is the Storm
Hypocrisy - End of Disclosure
Und - keine Musik, aber man kann solche damit machen - die hier:
Vorgestern das erste Mal gesehen, gestern gekauft. Liebe auf den ersten Blick (https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/45175_553868687969535_1210108974_n.jpg) :D
Der Landknecht
28.03.2013, 14:34
So, gestern konnte ich endlich das Ding durchhören, nachdem ich die Sendung wieder mal erst am Zoll abholen durfte. Dass Amazon da nicht einschreitet?!!
Args, jetzt erst gesehen. Habe auch schon in einen Song reingehört. Ist etwas Brutal-Death-Metal-lastig... oder Deathcore, keine Ahnung, ist schon länger her. Wie dem auch sei: ich werde sie mir live reinziehen und mir mal was holen. Aber so langsam geht mir das ExtremeFest auf den Sack, genau wie das PSOA. Ich muss Bands aus dem Schauen rausschmeißen, sonst komme ich nicht mehr in die Lage, Bier zu konsumieren.
Der Zerquetscher
28.03.2013, 22:16
Args, jetzt erst gesehen. Habe auch schon in einen Song reingehört. Ist etwas Brutal-Death-Metal-lastig... oder Deathcore, keine Ahnung, ist schon länger her. Wie dem auch sei: ich werde sie mir live reinziehen und mir mal was holen. Aber so langsam geht mir das ExtremeFest auf den Sack, genau wie das PSOA. Ich muss Bands aus dem Schauen rausschmeißen, sonst komme ich nicht mehr in die Lage, Bier zu konsumieren.
Bands ODER Bier? Geht beides. Kein Problem.
Du musst nur so omnipotent und omnipräsent sein wie der Zerquetscher.
Ich werde es Dich eines Tages lehren, junger Pavi, äh Padawan. :sasmokin:
Der Landknecht
28.03.2013, 23:35
Bands ODER Bier? Geht beides. Kein Problem.
Du musst nur so omnipotent und omnipräsent sein wie der Zerquetscher.
Ich werde es Dich eines Tages lehren, junger Pavi, äh Padawan. :sasmokin:
I know, I know... irgendwie werde ich es hinbekommen. :) Ich liebe dich, Alter, ich liebe dich. Bin besoffen und höre Entombed. Svensk Dödsmetal er den beste Dödsmetalen!
Der Zerquetscher
29.03.2013, 22:18
I know, I know... irgendwie werde ich es hinbekommen. :) Ich liebe dich, Alter, ich liebe dich. Bin besoffen und höre Entombed. Svensk Dödsmetal er den beste Dödsmetalen!
Du bist der erste Mensch auf der Welt, der das zum mir gesagt hat. Mich liebt sonst niemand. Keiner. Nichtmal meine Mutter. Und die liebt sonst jeden.
Jetzt ist die Frage, ob Du so ein guter Mensch und so grenzenlos Mutter Theresa mäßig tolerant bist, dass Du sogar Typen wie mich mögen kannst oder ob Du einfach nicht weißt, welchem potentiellen Weltenfresser Du hier Sympathien bekundest.
Nein, im Ernst, ich mag Dich auch alter Junge!!! Bin froh, Dich auch in echt kennen gelernt zu haben. :cool: Wird nicht das letzte Mal gewesen sein!
Experience Hendrix - The best of Jimi Hendrix
More is coming :sasmokin:
Bad Religion - True north
16 Songs in 35 Minuten :D. Große musikalische Veränderungen wird man bei Bad Religion eh nicht erhalten. Trotzdem eines der besseren Bad Religion Alben, allein der Opener gehört mit zum Besten was ich von der Band je gehört habe.
Disco Ensemble - Warriors
Auch wenn die Band mittlerweile Musik zu Til Schweiger Filmen abliefert, war ich sehr auf das Album gespannt. Die Klasse eines "First Aid Kit" erreicht man zwar schon lange nicht mehr, aber dennoch ein sehr solides Album.
Bestellt sind auch noch
Kvelertak - Meir (bei dem genialen Cover natürlich mit Poster)
und
Marathonmann- Holzschwert
Shao Khan
05.04.2013, 18:01
Dank eines netten Nachbarn muss ich mich Morgen nicht zur Post schleppen und darf stattdessen folgende Neuigkeiten geniessen:
ANTHRAX - Worship Music (Special Edition) [2CD Set mit Anthems Mini-CD]
GAMMA RAY - Master of Confusion MCD
SALTATIO MORTIS - Manufactum III (2CD Digibook)
VOLBEAT - Outlaw Gentlemen & Shady Ladies (Limited Book Edition [2CD Set + 7" LP]
AVANTASIA - The Mystery of Time (Limited Earbook) [2CD Set]
Kinderschreck
05.04.2013, 19:43
The Flaming Lips - The Terror
Chris Isaak - Heart Shaped World
The Knife - Shaking The Habitual
Paramore - s/t
Kurt Vile - Walkin On A Pretty Daze
Flip McVicker
05.04.2013, 22:03
The Knife - Shaking The Habitual
Hier auch! Natürlich als 2CD-Version... lohnt sich alleine schon für das originelle Booklet :D
Sonst noch:
Esoteric - The Maniacal Vale
Lithotome - s/t
Kinderschreck
12.04.2013, 18:27
Fall Out Boy - Save Rock and Roll
Prinz Pi - Kompass ohne Norden (Premium Edition)
FearOfTheDark
18.04.2013, 07:18
Heaven Shall Burn - VETO (vorbestellt)
btw les ich grad, dass der Bassist von HSB tatsächlich Eric Bischoff heißt :o
Amon Amarth - Deceiver of the Gods (vorbestellt)
Charles Montgomery
21.04.2013, 14:53
Hab mir letztens im iTunes-Store, 3 neue Songs zugelegt.
Bones - MSMR
Bones - Young Guns
Tonights the Night - Outasight
Bones - Young Guns ist derzeit mein Favorit. Abnormal geiler Song!
Flip McVicker
26.04.2013, 16:32
Shpongle - Ineffable Mysteries From Shpongleland
Infected Mushroom - IM The Supervisor
Esoteric - Subconscious Dissolution Into The Continuum
Kinderschreck
27.04.2013, 11:31
Dagobert - Dagobert
Dead Can Dance - In Concert
Jenny Hval - Innocence Is Kinky
Soilwork - The Living Infinite
So einen Kracher hätte ich von den Schweden überhaupt nicht erwartet. Mit der Karriere der einst so hochgehandelten Band ging es in den vergangenen Jahren ja recht steil bergab, Besetzungskarusell inklusive. Speziell den erneuten Weggang von Gitarrist Peter Wichers hätte ich eigentlich als Todesstoß für die Melo-Deather gesehen. Dass es nun doch anders gekommen ist, ist sehr erfreulich. "The Living Infinite" ist eine der besten Scheiben des noch jungen Jahres. Abwechslungsreich, hart und mit absoluten Killermelodien und -refrains versehen - viel besser geht es nicht. Damit lässt man die einstigen Vorbilder von In Flames locker hinter sich und kann wohl auch zu den ebenfalls wieder erstarkten Hypocrisy aufschließen. Wie eine Mischung aus diesen beiden Bands inklusive einiger eigener Trademarks klingt dieses Album passender Weise auch. Ich bin schon gespannt aufs Metaldays-Festival, bei dem Soilwork, In Flames und Hypocrisy hoffentlich alles zerlegen werden. Der Opener von "The Living Infinite", "Spectrum Of Eternity", läuft momentan jedenfalls auf Dauerrotation bei mir.
Achso, etwas Kritik ist aber trotzdem angebracht: Wozu ist "The Living Infinite" eigentlich ein Doppelalbum geworden? Hat sich wohl in der letzten Zeit einiges an Material angesammelt - CD 2 hat es allerdings nicht viel genutzt, die fällt gegenüber Teil 1 deutlich ab. Ein oder zwei gute Nummern sind ja enthalten, aber die hätten auf die erste CD auch noch draufgepasst...
Shao Khan
01.05.2013, 17:45
IN EXTREMO - Sterneneisen Live (Earbook) [2 DVD + CD]
ICED EARTH - Live in Ancient Kurion (BluRay+2 DVD + 2 CD]
- Endlich die erste offiziele Iced Earth Live Aufnahme und die ist absolut gelungen. Qualität von Ton und Bild sind genial und wenn man sich das hier Mal gegeben hat, dann kann einen der neue Mann am Mic, Stu Block, doch absolut überzeugen. Weit besser als Tim Owens, der mMn nie zu Iced Earth passte und mindestens adäquat zu Matt Barlow. Einfach Top.
Dantes Inferno in dieser Aufführung konnte mich letztlich überzeugen. Hier konnte Stu Block tatsächlich das erreichen, was ich nicht erwartet hätte, nämlich den Matt Barlow Song schlechthin in einer Qualität abliefern, die über Matts Ausstieg hinwegsehn lässt. :dh:
Stormbringer
01.05.2013, 18:05
Pantera - Cowboys From Hell
The Police - Greatest Hits (wollte eigentlich "Regatta De Blanc" haben, aber die gab es nicht mehr)
Stanley Clarke - School Days
UR Champ
09.05.2013, 19:53
Airbourne - Runnin' Wild/No Guts.No Glory. [Doppel-CD]
Wurde Zeit, dass ich mir die mal hole, nachdem mir Airbourne schon länger gefällt und Album Nr. 3 in diesem Monat erscheint.
Shao Khan
20.05.2013, 14:17
Carlo wildert etwas fremderen Gefilden:
AMON AMARTH - Once sent from the Golden Hall
AMON AMARTH - The Avenger
AMON AMARTH - Fate of Norns (lim. Digipak + DVD)
Flip McVicker
20.05.2013, 14:24
Converge - Axe To Fall
Converge - No Heroes
Converge - You Fail Me
Tom Waits - Orphans
Forgotten Sunrise - Cretinism
Hexvessel - Dawnbearer
Stormbringer
20.05.2013, 16:35
Brand X - Unorthodox Behaviour
Der Zerquetscher
21.05.2013, 18:18
Hate - Solarflesh
Imperium Dekadenz - Meadows of Nostalgia
Voices - From the Human Forest Create o Fuge of Imaginary Rain
Nine Inch Nails - The Slip
Massive Attack - Mezzanine
Defeated Sanity - Passages into Deformity
Thy Art is Murder - Hate
Immolation - Kingdom of Conspiracy
Vor allem Voices finde ich schick, denn da sind zwei Typen von Akercocke mit dabei, was man trotz des Black Metals, den die Jungs spielen, augenblicklich hört.
Der Landknecht
21.05.2013, 18:45
Hate - Solarflesh
Imperium Dekadenz - Meadows of Nostalgia
Voices - From the Human Forest Create o Fuge of Imaginary Rain
Nine Inch Nails - The Slip
Defeated Sanity - Passages into Deformity
Thy Art is Murder - Hate
Immolation - Kingdom of Conspiracy
Vor allem Voices finde ich schick, denn da sind zwei Typen von Akercocke mit dabei, was man trotz des Black Metals, den die Jungs spielen, augenblicklich hört.
Mein persönlicher Liebling von Massive Attack. Schön dunkel-düster, trotzdem Ohrwurmcharakter.
Der Zerquetscher
21.05.2013, 22:40
Mein persönlicher Liebling von Massive Attack. Schön dunkel-düster, trotzdem Ohrwurmcharakter.
Jepp, kenne ich schon seit 1997. Habe mir die Scheibe vor allem deshalb geholt, weil sie damals bei uns in Augsburg jahrelang in der Rockfabrik lief. Stecken schöne Erinnerungen drin. Auch wenn es eigentlich nicht mein Sound ist. :)
Shao Khan
29.05.2013, 15:24
Neues vom Musikvideomarkt:
2 bluRays fanden den Weg in die Sammlung:
JUDAS PRIEST - Epitaph
GAMMA RAY - Skeletons & Majesties
Stormbringer
30.05.2013, 22:16
Mahahvishnu Orchestra - Birds Of Fire
Flip McVicker
31.05.2013, 14:31
Und jetzt mal etwas völlig Anderes:
Woven Hand - Blush Music
Woven Hand - Mosaic
Woven Hand - Consider The Birds
dälek - absence
El-P - Fantastic Damage
Shao Khan
31.05.2013, 16:09
Und jetzt mal etwas völlig Anderes:
Genau:
Heute erstmals gesehen und prompt gekauft:
RAMMSTEIN + t.A.T.u - Pruzhniki
Sehr coole Mischung der beiden Bands und auch teilweise russischsprachige Musik kann man sich wirklich ganz gut anhören. :dh:
Bin gespannt ob es davon nochmal was gibt.
So, ich hab mal wieder zugeschlagen.
Pink Floyd - Dark Side Of The Moon (wurde auch echt mal Zeit)
Ørkenkjøtt - Ønskediktet auf Vinyl und CD
Party.San 2011 DVD (ich hab mich sogar entdeckt! :D)
Burial Vault - Incendium
Iggy Pop: American Caesar,
Alice Cooper: Welcome 2 my Nightmare und
Megadeth: Cryptic Writings
Shao Khan
03.06.2013, 18:50
So nach der Arbeit mal noch schnell die 3 für 2 Aktion beim Saturn ausgenutzt und Neues zur Sammlung hinzugefügt
KREATOR - Phantom Antichrist (CD+DVD Digi)
FREI.WILD - Feinde deriner Feinde (Gold Edition 2CD+2DVD Digi)
RHAPSODY OF FIRE - From Chaos to Eternity (Digibook)
Flip McVicker
14.06.2013, 23:36
Mal wieder ein paar Klassiker:
Converge - Jane Doe
Kalmah - They Will Return
DJ Shadow - Endtroducing...
U.N.K.L.E. - Psyence Fiction
boysetsfire - While a nation sleeps
nach einigen Jahren mal wieder eine neue Platte, hört sich auch wieder mehr nach den alten boysetsfire an. Einziger Kritikpunkt ist die Produktion, hätte ich mir "voller" gewünscht
Talib Kweli - Prisoner of concious
Das Video zu Upper echelon im Vegas Urlaub gesehen, hörte sich für ihn sehr "modern" an. Restliche Platte ist dann allerdings wieder traditioneller, hätte ruhig mehr sein können. Aber als MC ist Kweli eh recht weit vorne.
Yajack Landratasady
18.06.2013, 16:31
Spiral - Urban Fable
Ich kenne das Debut-Album der Polen zwar schon, da ich es aufm Rechner habe, aber da ich es so toll finde, musste ich es einfach als CD haben, um es auch richtig in den Händen halten zu können. :)
Wer mit Spiral nichts anfangen kann, der möge bitte hier (http://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=58467&highlight=spiral) gucken. ;)
Flip McVicker
22.06.2013, 14:48
Und noch ein Schwung:
Kalmah - The Seventh Swamphony
Krieg - The Isolationist
Ulcerate - Of Fracture And Failure
DJ Shadow - The Private Press
Und der Kracher überhaupt:
Gorguts - Colored Sands (Vorbestellung) :genickbruch:
Shao Khan
22.06.2013, 14:55
Apropos Finally it arrived
JUDAS PRIEST - The Collection (17 CD Box)
Yajack Landratasady
22.06.2013, 15:42
Eben habe ich die erste Platte (genauer gesagt EP; es enthält 7 Songs, darunter Drift & Die, welcher auch auf Come Clean enthalten ist) von Puddle of Mudd (ihr wisst schon, der Sänger Wes Scantlin (http://cdn.therock.net.nz/therock/AM/2013/1/10/23479/wes-scantlin.jpg) sieht aus wie ne Mischung aus Edge & Kurt Cobain^^) mit Namen Stuck (aus dem Jahre 1994) bekommen. Klingt ziemlich geil. Wer Puddle of Mudd mag & diese Platte noch nicht hat, holt sie euch. :)
Frank Drebin
27.06.2013, 12:42
Endlich konnte ich auch mal wieder für meine Plattensammlung investieren. Dazu gekommen sind folgende Scheiben:
Napoleon Dynamite - Fickt euch alle
Schöner, gradliniger Trashpunk mit gewöhnungsbedürftiger Stimme aber geilen Texten. Anspieltip. (http://www.youtube.com/watch?v=xM6-fph3puk)
Kotzreiz - Scheisse bleibt scheisse 7"
Deutscher Punkrock der viel besseren Sorte. Die Berliner sind eine von vielen neuen Bands die der dem jahrelang dahin siechenden Genre neues Leben einhauchten. So muss Deutschpunk klingen.
Abfukk - keine.Kompromisse.mehr 7"
Wow. Hab ich hier neben Pascow meine neue Lieblings-Deutsch-Punk-Band entdeckt. Der Titelgebende Track (http://www.youtube.com/watch?v=gVaXcA8nfwI) bläst einem ja total den Kopf weg. Lange nichts mehr so erfrischendes gehört. Hoffentlich kann das ALbum da anknüpfen. Nächsten Monat dann.
Aus-Rotten - Fuck Nazi Sympathy 7"
Schöne Crustscheibe die beweist das Amipunk auch seine echt guten Seiten hat.
Doom - Police Bastard 7"
Wahrscheinlich DIE Crust-Ep aller Zeiten. Mehr gibts nicht zu sagen.
Drei auf einen Streich bei Amazon bestellt:
AMON AMARTH - Deceiver Of The Gods
"Surtur Rising" war für mich eine Enttäuschung, so klar muss man das leider sagen. Mit "Deceiver Of The Gods" sieht die Sache etwas anders aus - auch wenn vermutlich viele, die den schnellen Hit erwarten, lange Gesichter machen werden. Das ist tatsächlich ein Album, das etwas Zeit braucht - ungewohnt für Amon Amarth. Keine Sorge, es ist immer noch Death Metal, die Schweden haben sich nicht dem Prog zugewandt, aber insgesamt sind die Songs doch ein wenig komplexer und detailierter geworden. Zumindest habe ich dieses Gefühl. Der Titeltrack, "Blood Eagle" und "Shape Shifter" sind noch am eingängigsten, beim Rest der Songs muss man sich einhören. Sehr gelungen übrigens: Der Gastauftritt von Messiah Marcolin (Candlemass) auf "Hel". Coole Nummer.
Fazit: 8/10, ich finde "Deceiver Of The Gods" gelungen und vor allem um Welten besser als "Surtur Rising". An die besten Alben der Band reicht dieser Output aber nicht ganz heran. Mal sehen, was der Test of Time ergibt.
HYPOCRISY - End Of Disclosure
Ich hätte gedacht, dass sich unser Peter Tägtgren nur mehr auf Pain konzentriert und seine Ur-Formation Hypocrisy eher künstlich am Leben hält. Doch diese Platte belehrt mich eines besseren. "End Of Disclosure" fasst das Schaffen von Tägtgren sehr gut zusammen - mal poppig-eingängig (Titeltrack, "United We Fall"), mal brutal wie nur Death Metal sein kann ("Tales Of Thy Spineless"). Und alle Nuancen dazwischen.
Fazit: 8/10, mir gefällt's. Das Hypocrisy nochmal so brutal werden, hätte ich wirklich nicht erwartet. Umso besser.
CHILDREN OF BODOM - Halo Of Blood
Auch die Bodom-Kinder hatte ich nach den letzten schwachen Outputs vollkommen abgeschrieben. Umso überraschter war ich nach den ersten Durchläufen von "Halo Of Blood". Da sind wieder die rasiermesser-scharfen Melodien zu hören, es gibt wieder absolut geile Riffs und der Gesang ist so räudig, wie seit den Anfangstagen nicht mehr. Mit dem Titeltrack findet sich gar ein an "Something Wild"-Zeiten gemahnendes Stück, in dem die Finnen sich dem Black Metal annähern. Zum Ausgleich gibt's außerdem mit "Dead Man's Hand On You" den bisher langsamsten Track der Jungs um Alexi Laiho. Mittlerweile habe ich das Album zig-Mal gehört und kann nur ein einziges schwaches Lied entdecken: "Bodom Blue Moon (The Second Coming)" zündet so gar nicht. Ansonsten ist alles tip-top.
Fazit: 9/10, Children Of Bodom können es also doch noch. Tatsächlich halte ich "Halo Of Blood" für das beste Bodom-Album seit "Follow The Reaper", also einer gefühlten Ewigkeit. Weiter so!
EDIT:
Achja - 3 x Melo-Death, 2 x aus Schweden, 1 x aus fuckin' Finland und 3 völlig unterschiedliche Ansätze. Dass aus dieser Mischung ausgerechnet Children Of Bodom als Sieger hervorgehen, hätte ich so nicht erwartet. Vor zehn Jahren hätte es mich nicht gewundert, aber heute... Tzz... Merkwürdig, wie sich alles so entwickelt. Aber egal, alle drei Platten sind absolut empfehlenswert.
Für Melodic Deather ist heuer ohnehin ein gutes Jahr - die Neuveröffentlichungen von Soilwork, Dark Tranquility und Kalmah sollen ja auch nicht ohne sein!
FearOfTheDark
28.06.2013, 11:10
Du hast einen sehr schönen Geschmack ;)
Drei auf einen Streich bei Amazon bestellt:
AMON AMARTH - Deceiver Of The Gods
"Surtur Rising" war für mich eine Enttäuschung, so klar muss man das leider sagen. Mit "Deceiver Of The Gods" sieht die Sache etwas anders aus - auch wenn vermutlich viele, die den schnellen Hit erwarten, lange Gesichter machen werden. Das ist tatsächlich ein Album, das etwas Zeit braucht - ungewohnt für Amon Amarth. Keine Sorge, es ist immer noch Death Metal, die Schweden haben sich nicht dem Prog zugewandt, aber insgesamt sind die Songs doch ein wenig komplexer und detailierter geworden. Zumindest habe ich dieses Gefühl. Der Titeltrack, "Blood Eagle" und "Shape Shifter" sind noch am eingängigsten, beim Rest der Songs muss man sich einhören. Sehr gelungen übrigens: Der Gastauftritt von Messiah Marcolin (Candlemass) auf "Hel". Coole Nummer.
Fazit: 8/10, ich finde "Deceiver Of The Gods" gelungen und vor allem um Welten besser als "Surtur Rising". An die besten Alben der Band reicht dieser Output aber nicht ganz heran. Mal sehen, was der Test of Time ergibt.
Seh ich eigentlich fast genau. SR war sehr sehr schwach (das beste Album meiner Meinung nach ist immer noch "Twilight of the Thunder God"), da ist dieses viel besser. Es hat selbst bei mir - obwohl Amon Amarth meine Lieblingsband ist - eine Weile gedauert, aber mittlerweile find ich das Album echt gut. Es ist zwar recht soft, aber die Melodien gleichen das wieder aus.
Bei "Hel" muss ich dir widersprechen. Das Lied wäre für mich das Lied des Albums, bis dann der Gesang von Marcolin eingesetzt hat :dr: Das passt für meine Ohren absolut nicht zusammen...
Deine 8/10 Punkten teile ich :)
HYPOCRISY - End Of Disclosure
Ich hätte gedacht, dass sich unser Peter Tägtgren nur mehr auf Pain konzentriert und seine Ur-Formation Hypocrisy eher künstlich am Leben hält. Doch diese Platte belehrt mich eines besseren. "End Of Disclosure" fasst das Schaffen von Tägtgren sehr gut zusammen - mal poppig-eingängig (Titeltrack, "United We Fall"), mal brutal wie nur Death Metal sein kann ("Tales Of Thy Spineless"). Und alle Nuancen dazwischen.
Fazit: 8/10, mir gefällt's. Das Hypocrisy nochmal so brutal werden, hätte ich wirklich nicht erwartet. Umso besser.
Für mich ganz persönlich ein Anwärter auf das Album des Jahres. Hab Hypocrisy Anfang des Jahres live gesehen mit dem Album... einfach nur hammer geil und episch ;)
CHILDREN OF BODOM - Halo Of Blood
Auch die Bodom-Kinder hatte ich nach den letzten schwachen Outputs vollkommen abgeschrieben. Umso überraschter war ich nach den ersten Durchläufen von "Halo Of Blood". Da sind wieder die rasiermesser-scharfen Melodien zu hören, es gibt wieder absolut geile Riffs und der Gesang ist so räudig, wie seit den Anfangstagen nicht mehr. Mit dem Titeltrack findet sich gar ein an "Something Wild"-Zeiten gemahnendes Stück, in dem die Finnen sich dem Black Metal annähern. Zum Ausgleich gibt's außerdem mit "Dead Man's Hand On You" den bisher langsamsten Track der Jungs um Alexi Laiho. Mittlerweile habe ich das Album zig-Mal gehört und kann nur ein einziges schwaches Lied entdecken: "Bodom Blue Moon (The Second Coming)" zündet so gar nicht. Ansonsten ist alles tip-top.
Fazit: 9/10, Children Of Bodom können es also doch noch. Tatsächlich halte ich "Halo Of Blood" für das beste Bodom-Album seit "Follow The Reaper", also einer gefühlten Ewigkeit. Weiter so!
Wow. Du hast mich dazu gebracht, mir das Album doch auch zu kaufen... Ich hatte CoB mit dem Album "Blooddrunk" abgeschrieben. Alles davor erste Sahne... Blooddrunk für mich eine große Enttäuschung, trotzdem war ich auf der Tour (die sind live sehr geil :) ). JEDES Album was danach noch kam ("Skelleton", "Relentless" und was weiß ich noch alles), hab ich zwar gehört, jedoch nur 1x... aber deine Rezension hat mich sehr neugierig gemacht ;)
Shao Khan
30.06.2013, 11:14
Es hat sich wieder Einiges in die Sammlung eingereih, da die Nuclear Blast Bestellung endlich eingetroffen ist)t:
VIRGIN STEELE - The Black Light Bacchanalia (LP+CD lim. Box Set)
VIRGIN STEELE - Noble Savage (2CD Digipack)
VIRGIN STEELE - Age of Consent (2CD Digipack)
HELLOWEEN - Straight out of Hell
THAUROROD - Upon haunted Battlefields
BLIND GUARDIAN - A Voice in the Dark (Picture LP)
DIGNITY - Project Destiny
HAMMERFALL - Crimson Thunder (lim. Comicbook + CD Edition)
AMON AMARTH - Deceiver of the Gods (lim. 2CD+DVD Box Set)
Yajack Landratasady
30.06.2013, 12:01
Ich hab grad die kalifornische Metalcore-Band In This Moment (http://de.wikipedia.org/wiki/In_This_Moment) aus LA für mich entdeckt. Deren Sängerin Maria Brink sieht aus wie Lady Gaga & klingt wie die weibliche Ausgabe von Howard Jones (seines Zeichens Ex-Sänger von Killswitch Engage). :D
Habe mir die ersten beiden Alben Beautiful Tragedy (2007) & The Dream (2008) zugelegt. Zumindest die erste Platte klingt ziemlich geil. :) Die zweite habe ich noch nicht gehört.^^ Die beiden letzten Platten (es gibt insgesamt 4) A Star-Crossed Wasteland von 2010 sowie Blood aus 2012 werden folgen. ;)
Triple F
09.07.2013, 14:28
Im letzten halben Jahr:
Oasis - Time Flies
Manic Street Preachers - National Treasures
Kollegah & Farid Bang - JBG II
Genetikk - DNA
Radiohead - Best of
Megaloh - Endlich unendlich
Prinz Pi - Kompass ohne Norden
Blur- Best of
KIZ - Ganz oben Mixtape (schöne "Antwort" auf "Ich will nicht nach Berlin" von Kraftklub enthalten :D)
Raf 3.0 - Hoch 2
Flip McVicker
09.07.2013, 18:39
Nachtmystium - Instinct: Decay
Nachtmystium - Demise
Nachtmystium - Assassins: Black Meddle Pt.1
Nachtmystium - Addicts: Black Meddle Pt.2
Wollte mir eigentlich noch was aus einer der Amazon-Aktionen bestellen, da ich gemerkt habe, dass es inzwischen sogar den Albumdownload gratis dazu gibt, aber leider kam ich da jeweils nicht auf 3 Alben, die ich unbedingt mal haben wollte.
Flip McVicker
14.07.2013, 20:46
Wollte mir eigentlich noch was aus einer der Amazon-Aktionen bestellen, da ich gemerkt habe, dass es inzwischen sogar den Albumdownload gratis dazu gibt, aber leider kam ich da jeweils nicht auf 3 Alben, die ich unbedingt mal haben wollte.
Jetzt gabs dann doch den CD-Kauf bei Amazon, Download klappt ganz gut, ist vor Allem bei Vorbestellungen nicht verkehrt, dann muss man nicht immer warten bis die CD im Briefkasten gelandet ist, was besonders im Falle einer Verschiebung von Vorteil ist.
Von Amazon gab es also:
Absu - The Third Storm Of Cythraul
Deafheaven - Sunbather
Und weil es im Zuge des Lagerumzugs bei Debemur Morti einige CDs für 3€ und versandkostenfrei gibt hab ich da auch mal schnell zugeschlagen:
Manetheren - Time
Porta Nigra - Fin De Siècle
Haemoth - In Nomine Odium
Wallachia - Shunya
Shao Khan
15.07.2013, 17:54
Weil sie im Angebotstisch zu finden war, habe ich sie mir Mal geholt:
DER W - III (Deluxe Edition)
Dazu die gewollten Einkäufe:
SALTATIO MORTIS - Wachstum über Alles
AMON AMARTH - Surtur Rising
TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA - Beethoven's Last Night (Digibook)
Yajack Landratasady
16.07.2013, 11:21
Im letzten halben Jahr:
Oasis - Time Flies
Manic Street Preachers - National Treasures
Kollegah & Farid Bang - JBG II
Genetikk - DNA
Radiohead - Best of
Megaloh - Endlich unendlich
Prinz Pi - Kompass ohne Norden
Blur- Best of
KIZ - Ganz oben Mixtape (schöne "Antwort" auf "Ich will nicht nach Berlin" von Kraftklub enthalten :D)
Raf 3.0 - Hoch 2
Das nenn ich mal ne geile Mischung. :D
Flip McVicker
20.07.2013, 16:27
Und schon kann ich hier wieder posten:
Death - Symbolic
Lay Down Rotten - Reconquering The Pit
Threshold - Critical Mass
Threshold - Clone
Wolverine - Communication Loss
Mysticum - In The Streams Of Inferno
Sigur Ros - Kveikur
Jetzt muss aber echt mal Schluss sein, zumindest bis zum neuen Gorguts-Album. Ich erteile mir hiermit ein Einkaufsverbot bis September :freak:
Ach, und von DU - mit denen ich schonmal im Song-Contest gewonnen habe - habe ich mir das Album "Risk And Investment" als MP3-Download gekauft. Habe ich nicht häufiger vor, aber in dem Fall hätte es so oder so kein anständiges Cover/Booklet gegeben, also hab ich mir die 9€ mehr für die richtige CD lieber gespart. Leider fehlen bis auf "Softness" und "So Hot" aber auch die ganz grossen Ohrwürmer, der Rest ist doch etwas introvertierter.
Yajack Landratasady
20.07.2013, 16:37
Und schon kann ich hier wieder posten:
...
Sigur Ros - Kveikur
...
Sigur Rós, eine meiner absoluten Lieblingsband EVER!!! :genickbruch::genickbruch::genickbruch:
Ich liebe sie einfach. :smlove:
Und das neue Album ist top! :)
Die letzte CD, die ich mir gekauft hab, ist von Goldmouth. Das Album dazu heißt, richtig, Goldmouth. ;)
Diejenigen von euch, die dieses Jahr aufm Hurricane waren, werden sie vllt kennen & haben sie schon gehört, denn Goldmouth sind dieses Jahr dort aufgetreten. Ich selbst habe sie neulich bei mir im Ort (sie kommen aus meiner Stadt) in einer Kneipe live gesehen & gehört. Sind ziemlich gut, die Jungs. Ihre Musik ist in der Richtung 70s- & Stoner-Rock anzusiedeln (Vergleiche mit Wolfmother & den Queens of the Stone Age sind durchaus berechtigt).
Auf jeden Fall empfehlenswert. :smile:
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=zoNrPTmdSPM) mal ein kleiner Eindruck für diejenigen, die diese Band nicht kennen.
Weitere Platten, die ich mir neulich besorgt habe::
The Postal Service - Give Up
Band of Horses - Mirage Rock
Editors - The Back Room
Editors - An End Has A Start
Editors - In This Light And On This Evening
Editors - The Weight Of Your Love
Editors - You Are Fading I - IV
Triple F
24.07.2013, 11:28
Das nenn ich mal ne geile Mischung. :D
Klar, Qualität ist nicht genreabhängig. ;)
Am Wochenende bestellt:
Lance Butters - Futureshit
Alligatoah - Triebwerke (Limited Edition) :sasmokin:
Shao Khan
06.08.2013, 13:50
Wacken heisst Metal Markt und Metal Markt heisst Geld ausgeben.
Hier die neuesten Sammlungszugänge:
DORO - 20years Collector's Fan Box
enthält eine Schneekugel, ein T-Shirt, die Doppel CD und die Doppel DVD und eine sehr feine Verpackung, sowie natürlich authentische Autogramme von Doro und der Band.
Wenn die Tante Doro mittlerweile auch schon ihr 30 jährgiges Jubiläum feiert so sollte es mir dennoch nicht an der Box fehlen.
ANNIHILATOR - Annihilator (Box Set)
Die CD mit Schlüsselanhänger, 2 Buttons und diversen Bandlogo-Aufklebern. Schaut alles sehr fein aus.
KREATOR - Hordes of Chaos (CD & DVD Digipak)
CREMATORY - Klagebilder (2CD Box)
Die Klagebilder CD und eine CD mit dem Album als Remix. Dazu Poster und Autogrammkarte.
SODOM - 30 years sodomied (Box)
Wollte ich auch schon länger holen. Die Box kommt ebenfalls mit Poster und Autogrammkarte daher. Dazu die offizielle Doppel-CD sowie eine Bootleg CD der ersten 10 Jahre der Bandgeschichte.
Die Doppel-Cd befindet sich auch als Doppel-LP in der Box.
POWERWOLF - Preachers of the Night (2CD Digibook)
Eigentlich war ich auf der Suche nach der Altar-Box des Albums, konnte aber leider keine auftreiben, somit muss ich vorerst mit dem Digibook begnügen. Immerhin ist das Album direkt von Null auf #1 in den deutschen Albumcharts eingestiegen. Respekt Jungs :dh:
UNISONIC - Uniconic (LP + CD Box)
Das Album als Vinyl und CD Version zusammen. Sehr nett gemacht und da der Preis identisch zur CD alleine war auch gleich so gekauft.
EDGUY - Age of the Joker (Box-Set)
Das Doppel-Digi-Pak der CD und dazu auch hier die Vinyl-Variante in violett und eine Picture-Vinyl-EP mit in der Box dabei. Außerdem natürlich auch wieder ein Poster und Autogrammkartenset. Leider hier unsigniert (aber das lässt sich ändern).
Der Zerquetscher
06.08.2013, 19:18
So, morgen geht's los - und zur Einstimmung bzw. musikalischen Untermalung der nächsten Wochen:
Iced Earth - The Glorious Burden
Außerdem war:
Device - Device
Kann aber erst nach dem Urlaub gucken, ob das Ganze mit Disturbed mithalten kann.
Der Landknecht
06.08.2013, 19:21
So, morgen geht's los - und zur Einstimmung bzw. musikalischen Untermalung der nächsten Wochen:
Iced Earth - The Glorious Burden
Außerdem war:
Device - Device
Kann aber erst nach dem Urlaub gucken, ob das Ganze mit Disturbed mithalten kann.
Wo geht's hin?
Flip McVicker
06.08.2013, 19:22
Und der Kracher überhaupt:
Gorguts - Colored Sands (Vorbestellung) :genickbruch:
Geile Sache, kam heute schon an, obwohl der Release eigentlich für den 30.8. angesetzt war. Nur für das mitbestellte T-Shirt hab ich bei der Affenhitze momentan keine Verwendung :D
Jetzt erstmal über Kopfhörer geniessen :)
Der Zerquetscher
06.08.2013, 19:35
Wo geht's hin?
In die USA. Wieder mal. Diesmal von New Orleans bis nach San Francisco, die Stadt der Liebe. :hitman: Also eher der Westen der Staaten.
Als begeisterter Schlachtfeldtourist sehe ich diesmal leider nix, außer den Vicksburg Battlefield National Park, nördlich von New Orleans. Deshalb auch die Sache mit Iced Earth.
Zu einem richtigen Urlaub gehört die passende Musik. In San Francisco höre ich, ob Du's glaubst oder nicht, einfach aus Spaß, "If you're goi-i-i-n' to San Francisco". Das Blümchen lass ich aber vermutlich weg.
Freu mich schon wieder auf Euch, Humpa! ;)
Endlich konnte ich auch mal wieder für meine Plattensammlung investieren. Dazu gekommen sind folgende Scheiben:
Napoleon Dynamite - Fickt euch alle
Schöner, gradliniger Trashpunk mit gewöhnungsbedürftiger Stimme aber geilen Texten. Anspieltip. (http://www.youtube.com/watch?v=xM6-fph3puk)
Da fühle ich mich als Drummer der Band geehrt und sage danke! Die Platte ist bei uns inzwischen auch ausverkauft. ;)
Länger nicht mehr hier gewesen und in der Zwischenzeit hat sich einiges angesammelt:
Blank Pages - st lp
Casanovas Schwule Seite Das Rock'n'Roll Imperium schlägt zurück lp
AC4 - Burn the World lp
Turbostaat - Stadt der Angst doppel lp
The Bronx - IV lp
RVIVR - The Beauty Between lp
Terrorgruppe - Dem deutschen Volke (Singles '93-'94) lp
Toys that Kill - Family 42 lp
The Steve Adamyk Band - st lp
Dead Kennedys - Fresh Fruit for Rotting Vegetables lp
Black Flag - Damaged lp
Minor Threat - Out of Step lp
Retrogott & Hulk Hodn - Fresh & Umbenannt doppel lp
Tufu - Hässlon lp
Tufu - Abdoom & Unraum lp
Eloquent & Wun Two - Jazz auf gleich lp
Erica Freas - Belly lp
Kate Nash - Girl Talk lp
Duesenjaeger - Leben, Lieben, Sterben 10''
Citizens Patrol/Reproach - split 7''
Ich glaube das müsste es gewesen sein.
Der Landknecht
15.08.2013, 14:54
Ich haue es mal hier rein:
Satyricon haben den ersten Song ihrer neuen Platte veröffentlicht, und er ist megaschlecht. Macht euch selbst einen Eindruck:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yDPXZwPtfFg
Flip McVicker
17.08.2013, 15:42
Vader - Welcome To The Morbid Reich
Captain Beefheart - Clear Spot/The Spotlight
Captain Beefheart - Ice Cream For Crow
Captain Beefheart - Doc At The Radar Station
Nach Waits kommt jetzt mal der Captain dran.
Und zwei Vorbestellungen:
Grabnebelfürsten - Pro-Depressiva
Ulver - Messe I.X - VI.X
Ich haue es mal hier rein:
Satyricon haben den ersten Song ihrer neuen Platte veröffentlicht, und er ist megaschlecht. Macht euch selbst einen Eindruck:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yDPXZwPtfFg
Nach der Ankündigung, dass Satyricon auf dem neuen Album etwas Neues versuchen wollen, war ich tatsächlich sogar einigermaßen gespannt. Aber das ist halt wieder 08/15-Schema F-Satyricon, wie man es seit Jahren kennt. Schade.
Kinderschreck
19.08.2013, 16:40
De La Soul - De La Soul is Dead
Julia Holter Loud City Song
The Pharcyde - Bizarre Ride II the Pharcyde
Scritti Politti - Songs to Remember
Shao Khan
19.08.2013, 17:55
So neue Einkäufe heute bekommen:
BOLT THROWER - Honour, Valour, Pride
SALTATIO MORTIS - Das schwarze 1x1 (Digibook mit DVD)
EQUILIBRIUM - Waldschrein (EP im Pappschuber)
SODOM - In War and Pieces
GLORYHAMMER - Tales from the Kingdom of Fife (Digibook)
2Xtreme!
20.08.2013, 21:11
Heute endlich das neue Iwrestledabearonce Album bekommen - Late For Nothing. Nach den ersten paar Durchläufen muss ich sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Als Anhänger der ersten Stunde hatte ich ja nach dem Abgang von Krysta etwas Angst, was denn jetzt aus IWABO wird. Das Aus? Weit gefehlt. Courtney LaPlante sieht nicht nur gut aus ;), sondern hat auch noch was drauf am Mikro. Wahnsinn, die melodischen Passagen, die Frau kann echt was. Sorgt auch für etwas mehr Struktur in den Songs. Achja, Steve Vai's Gastauftritt ist natürlich genial. Eigentlich ist das ganze Album genial.
Schon etwas länger habe ich das neue Album von Dillinger Escape Plan namens One Of Us Is The Killer. Mathcore der geilsten Sorte. Abgedrehter geht's kaum. Das Album erinnert so ein wenig an die "Miss Machine"-Scheibe. Hier trifft brutale Härte auf experimentellen Wahnsinn. Genau so mag ich das. (Obwohl ich sagen muss, dass die Platte gegen Ende etwas nachlässt...)
Yajack Landratasady
22.08.2013, 18:11
Vorgestern hab ich folgende Platten bestellt:
Sigur Rós - Kveikur
Katie Melua - The Katie Melua Collection
Jack White - Blunderbuss
CocoRosie - Tales of a GrassWidow
Devendra Banhart - Mala
Fayzen - Meer
Fayzens Platte kam heute schon, die anderen 5 werden morgen hoffentlich folgen. :)
Flip McVicker
23.08.2013, 23:58
Bestellt:
Blut Aus Nord - What Once Was... Liber I
Monolithe - Monolithe I
Und vom Festival mitgenommen:
Ahab - The Giant
Darkestrah - Manas
Orphaned Land - All Is One
Dazu noch einen Moonspell-Kapu. Die Schnäppchen, die mich gereizt hätten, stehen alle schon in meinen CD-Regalen, aber mit insgesamt 69€ war das schon ausreichend teuer genug.
Eine Vorbestellung gab es dann auch noch:
The Naked And Famous - In Rolling Waves
Life, Sex & Death - Silent majority
Platte ist von ´92 und wurde mal endlich Zeit, die auch als Original zu besitzen.
Strife - Witness a rebirth
Yoa, fand ich früher schon immer ganz nett, sind sich musikalisch treu geblieben, zwar nix überraschendes, aber grund solide Platte. War überrascht, das Igor Cavalera die Drums eingespielt hat
La Coka Nostra - Master of the dark arts
Tja, wenn man sich nicht mehr informiert, verpasst man auch Plattenveröffentlichungen. Da mir die erste Platte schon unglaublich gut gefallen hat, Pflichtplatte. Schade, das Everlast nicht mehr dabei ist.
Fräulein Söckchen
26.08.2013, 13:16
Adamon - Nightmare of my Dreams
Heute entdeckt, Melodic Death Metal aus meiner Gegend (Niederösterreich). Is recht nett, hübscher, solider Sound. Erinnert mich ein bisserl an Amon Amarth, aber ich hab schon lange keinen Metal mehr gehört, deswegen trau ich mich da nicht wirklich viel sagen. Ist eine nette Abwechslung einmal zu meinen üblichen taiwanesischen Heulbojen (;)).
Auf ihrer Website (http://www.adamon.at) kann man ein bisserl probehorchen. :dh:
Captain Friendly
29.08.2013, 11:28
Bei verschiedenen Konzerten habe ich einige neue Entdeckungen - vor allem abseits meiner eigentlich bevorzugten Stile - gemacht:
Lautstark@Fürth (Bandkontest im Rahmen des Fürth-Festivals, sowohl umsonst als auch draußen bei Subberwedder, wie der Franke sagt):
Superfluent - "Point of No Return": ganz nette Rockband, die CD hätte ich wahrscheinlich nicht gekauft, aber sie haben sie nach dem Auftritt verschenkt (habe ihnen trotzdem 5 € für die Bandkasse gestiftet...)
Drive Him Dead - "Of Solace and Fraud": lokale Death Metal/Deathcore (ist für mich schwer rauszuhören)-Band, musste ich auch durch Kauf der CD unterstützen (sympathischer farbiger Sänger, erinnert also auch optisch an Suffocation:narr:)
Bardentreffen, Nürnberg:
Gudrid Hansdottir - "Beyond the Grey", "Love is Dead" & "The Sky is Opening": eine tolle Folksängerin von den Färöern, überzeugte eher durch stimmliche als durch optische Präsenz, etwa vergleichbar mit den folkigeren Sachen von Kari Bremnes
Marga Muzika - same: Folkband aus dem Baltikum mit dreistimmigem Frauengesang, wunderschön anzusehen, mit alten Volksliedern aus Lettland, Litauen, Estland, Russland und Weißrussland
@ Kliqer: Nein, es waren NICHT Mulan, Pocahontas und Arielle!
Ragin' Diarrhea - "Brain Fruit": Ska-Band, die mich (und nicht nur mich) auf dem knalleheißen Lorenzer Platz (bestimmt 45° C in der prallen Sonne) zum Tanzen gebracht hat (und ich Pfosten habe mich gewundert, daß ich abends kaum noch stehen konnte:narr:)
Brückenfestival, Nürnberg:
Bees Village - "Herbs and Village Blues": Bezaubernde Indie Pop-Band (eigentlich eher gar nicht meine Baustelle) mit sowohl männlicher als auch weiblicher Stimme, passte an diesem wundervollen Samstagnachmittag einfach:cool:
Außerdem konnte ich mich absolut für die Jungs auf der Poetry Slam-Bühne begeistern: Peter Parkster und Helmut Steierwald rulen total!
Flip McVicker
30.08.2013, 16:06
Polica - Give You The Ghost (damit der Song-Contest nicht völlig bedeutungslos ist, schaue ich mich immer mal wieder nach günstigen Platten von Künstlern um, von denen mir ein Song beim Contest gut gefallen hat... in dem Fall hat der Preis mal einigermaßen gestimmt)
múm - Smilewound (da der Electro-Anteil scheinbar wieder angehoben wurde, ist das neue Album der Isländer im Gegensatz zum Vorgänger auch wieder was für mich)
Julia Holter - Ekstasis (ein Review zu "Loud City Song" hat mich auf die Künstlerin aufmerksam gemacht, bevor ich mich dem aktuellen Werk widme nehme ich aber mal die günstigere Variante, vielleicht ist es ja doch nicht mein Fall)
Reverence - The Asthenic Ascension
Woe - Quietly, Undramatically (beim Preis von 3,49€ für diese beiden Scheiben konnte ich dann doch nicht mehr nein sagen)
Vista Chino - Peace (kommt fast schon zu spät, so lange wird der Sommer nicht mehr anhalten, aber egal, die Nachfolgeband von Kyuss macht auf ihrem Debüt einen guten Eindruck)
Das Genie in Person: Eminem-Berzerk.
Noch nix von gehört, nach den letzten Alben geh ich da auch nur sehr vorsichtig ran.....
Noch nix von gehört, nach den letzten Alben geh ich da auch nur sehr vorsichtig ran.....
Es fetzt. Sein neues Album wird übrigens Marshal Mathers LP2 heißen, da kann man sich schon denken in welche richtung das Album geht. Übrigens soll er sich die Haare wieder Blond gefärbt haben und das heißt nichts gutes.:)
farro12345
03.09.2013, 07:47
NINE INCH NAILS - Hesitation Marks
Er ist wieder da :-) Und hat ein starkes Werk abgeliefert, mehr kann ich noch nicht sagen, ich lerne es gerade kennen! Und: es wächst mit jedem Mal ein bisschen mehr!!!
PS: Abgesehen von dem Stück "Everything", das wirkt deplatziert, hätte man lieber als Non-Album-Single veröffentlichen können... oder evtl auch gar nicht ;)
Der Zerquetscher
05.09.2013, 05:37
NINE INCH NAILS - Hesitation Marks
Er ist wieder da :-) Und hat ein starkes Werk abgeliefert, mehr kann ich noch nicht sagen, ich lerne es gerade kennen! Und: es wächst mit jedem Mal ein bisschen mehr!!!
PS: Abgesehen von dem Stück "Everything", das wirkt deplatziert, hätte man lieber als Non-Album-Single veröffentlichen können... oder evtl auch gar nicht ;)
Damn, die habe ich jetzt vergessen zu bestellen. Ich muss aber auch sagen, dass die vorherige NIN meines Erachtens furchtbar lahm war. Diese Slip. Die traue ich mich bis heute kein drittes Mal in meinen Player zu tun. Musst mir mal sagen, wie du die neue NIN endgültig findest und ob du sie lieber magst als die Slip.
Lange habe ich mich bewusst geduldet, aber irgendwann ist gut und man muss als konsumgeiler Mensch wieder CDs bestellen:
All Pigs Must Die - Nothing violates this nature
Battlecross - War of will
Hateform - Sanctuary in abyss
Revocation - Revocation
Summoning - Old Mornings dawn
Entrails - Raging death
Sulphur Aeon - Swallowed by the ocean's tide
Ataraxy - Revelations of the ethereal
Devil Driver - Winter kills
Days of Anger - Rise above it all
Scorpion Child - Scorpion child
Aeternam - Disciples of the unseen
Newsted - Heavy metal music
Deeds of Flesh - Portals to Canaan
Satyricon - Satyricon
Autopsy - The headless ritual
Der Landknecht
05.09.2013, 06:18
Interessant. All Pigs Must Die kenne ich nur als Song der Band Death In June. Gibt's da einen Zusammenhang?
Die neue Summoning kenne ich im Übrigen auszugsweise. Scheint wieder ein starkes Werk zu sein.
SATYRICON - Satyricon
Gefällt mir ausgesprochen gut, was Satyr und Frost nach langer Wartezeit 2013 ins ausgehungerte Volk werfen. Zum einen gibt es brachialen Rumpel-Black-Metal ("Walker Upon The Wind", "Nocturnal Flare"), dann doomige Einflüsse ("Tro Og Kraft") sowie auf die eigene ältere ("Ageless Northern Spirit") bzw. jüngere ("Our World, It Rumbles Tonight") Vergangenheit verweisende Stücke. Auch bei Black n' Rollern wie Kvelertak und Vreid ("Nekrohaven") bedient man sich. Den Vogel schießen Satyricon aber mit zwei anderen Songs ab. "The Infinity Of Time And Space" hat leichte Anleihen der aktuell immer noch grassierenden Okkult-Rock-Welle, interpretiert das Ganze aber im Satyricon'schen Stil. Gefällt. Noch ärger treiben es die beiden Norweger aber in "Phoenix". Es mag wie ein Klischee klingen, aber am einzigen wirklichen "Hit" auf "Satyricon" werden sich tatsächlich die Geister scheiden. Dieser Song ist ein lupenreiner... ja, was eigentlich? Man hört Einflüsse wie Graveyard, Muse, The Doors u. ä. raus. Wie auch immer - das ist einfach ein verdammter Hit und ein Ohrwurm sondergleichen. Mit Satyricon oder gar mit Black Metal hat diese Nummer nicht einmal rudimentär (maximal am Drumming meint man hin und wieder Frosts unterdrücktes Bedürfnis nach Vollgas herauszuhören) zu tun. Stört das? Nein, mich nicht. Ich liebe diesen Song. Der Gastgesang stammt übrigens von Indie-Rocker (!) Sivert Høyems...
Fazit: 8/10, an die ganz glorreiche Satyricon-Zeit kommt dieses Album (natürlich) nicht ran. Aber es ist dem direkten Vorgänger meiner Ansicht nach überlegen. Ebenso vielen anderen aktuellen Veröffentlichungen. Und es zeigt, dass auch im Black Metal immer noch Bewegung möglich ist (jaja, ich weiß... Satyricon und Black Metal, eine Geschichte für sich... mir aber egal!)
Außerdem vorbestellt:
TÝR - Valkyrja
THE VISION BLEAK - Witching Hour
EDIT: Achja, außerdem hab ich noch mitbestellt:
WATAIN - The Wild Hunt
Arctic Monkeys - AM
...ihr bestes Werk seit "Favourite Worst Nightmare". Richtig schlecht war ja bisher keins ihrer Alben. Aber "Humbug" war mir irgendwie zu anders, als ich es mir erhofft habe und "Suck It And See" zu lieblich-smithig. "AM" ist abwechslungsreich, modern, eingängig, fortschrittlich und typisch zugleich. Sehr schön.
Der Zerquetscher
13.09.2013, 15:21
Interessant. All Pigs Must Die kenne ich nur als Song der Band Death In June. Gibt's da einen Zusammenhang?
Öhm,.. weiß nicht,... Kenne ich nicht.
SATYRICON - Satyricon
Gefällt mir ausgesprochen gut, was Satyr und Frost nach langer Wartezeit 2013 ins ausgehungerte Volk werfen. Zum einen gibt es brachialen Rumpel-Black-Metal ("Walker Upon The Wind", "Nocturnal Flare"), dann doomige Einflüsse ("Tro Og Kraft") sowie auf die eigene ältere ("Ageless Northern Spirit") bzw. jüngere ("Our World, It Rumbles Tonight") Vergangenheit verweisende Stücke. Auch bei Black n' Rollern wie Kvelertak und Vreid ("Nekrohaven") bedient man sich. Den Vogel schießen Satyricon aber mit zwei anderen Songs ab. "The Infinity Of Time And Space" hat leichte Anleihen der aktuell immer noch grassierenden Okkult-Rock-Welle, interpretiert das Ganze aber im Satyricon'schen Stil. Gefällt. Noch ärger treiben es die beiden Norweger aber in "Phoenix". Es mag wie ein Klischee klingen, aber am einzigen wirklichen "Hit" auf "Satyricon" werden sich tatsächlich die Geister scheiden. Dieser Song ist ein lupenreiner... ja, was eigentlich? Man hört Einflüsse wie Graveyard, Muse, The Doors u. ä. raus. Wie auch immer - das ist einfach ein verdammter Hit und ein Ohrwurm sondergleichen. Mit Satyricon oder gar mit Black Metal hat diese Nummer nicht einmal rudimentär (maximal am Drumming meint man hin und wieder Frosts unterdrücktes Bedürfnis nach Vollgas herauszuhören) zu tun. Stört das? Nein, mich nicht. Ich liebe diesen Song. Der Gastgesang stammt übrigens von Indie-Rocker (!) Sivert Høyems...
Fazit: 8/10, an die ganz glorreiche Satyricon-Zeit kommt dieses Album (natürlich) nicht ran. Aber es ist dem direkten Vorgänger meiner Ansicht nach überlegen. Ebenso vielen anderen aktuellen Veröffentlichungen. Und es zeigt, dass auch im Black Metal immer noch Bewegung möglich ist (jaja, ich weiß... Satyricon und Black Metal, eine Geschichte für sich... mir aber egal!)
Klingt gut. Hab sie hier, aber noch nicht reingehört. Die Zeit war noch nicht reif. Morgen, nach dem ersten Cocktail, ist sie es.
Der Landknecht
20.09.2013, 19:57
Auf der neuen Satyricon fängt die Intro mit einem Riff, das mir zumindest am Anfang so bekannt vorkommt, an. Könnt ihr mir sagen, woher ich das vllt. kenne?
http://www.youtube.com/watch?v=exUIbdWj1a8
Flip McVicker
20.09.2013, 21:58
Oh when the saints...?
Der Landknecht
20.09.2013, 22:12
Oh when the saints...?
Danke, das war's!
farro12345
21.09.2013, 13:31
Damn, die habe ich jetzt vergessen zu bestellen. Ich muss aber auch sagen, dass die vorherige NIN meines Erachtens furchtbar lahm war. Diese Slip. Die traue ich mich bis heute kein drittes Mal in meinen Player zu tun. Musst mir mal sagen, wie du die neue NIN endgültig findest und ob du sie lieber magst als die Slip.
Hier bin ich noch eine Rückmeldung schuldig ;)
Also, ich kann sagen: Besser als die Slip, auf jeden Fall, ohne Frage! Was einfach auch daran liegt, dass die The slip - wie soll ich sagen - berechnet wirkte, ich konnte da nicht die Emotionalität ausmachen, die den großen Werken NINs innewohnt. Klar ist aber auch: "Hesitation Marks" ist keine "The Downward Spiral" und auch nicht "The Fragile", dies sind einfach Meisterwerke, die wohl nicht mehr angekratzt werden, muss aber auch gar nicht.
Das neue Album braucht auf jeden Fall einige Anläufe und meines Erachtens nach wird die Platte in der zweiten Hälfte deutlich stärker, da wünscht man sich dann, es gehe noch so weiter und dann ist die Scheibe vórbei.
Also: In der Mitte der Totalausfall "Everything", spätestens ab Lied 9 nimmt die Platte den Weg, den ich hören wollte, wobei es auch in der ersten Hälfte starke Songs gibt. Wer auf Gitarrenbretter wartet, ist hier wahrscheinlich enttäuscht, die Platte ist recht elektronisch geprägt, entwickelt aber durch eine Wahnsinnsproduktion stellenweise eine ungeheure Tiefe und Wucht. Dringende Empfehlung: über gute Kopfhörer genießen.
Kaufempfehlung? Ja, Kaufempfehlung!!
Der Zerquetscher
21.09.2013, 13:58
Hier bin ich noch eine Rückmeldung schuldig ;)
Also, ich kann sagen: Besser als die Slip, auf jeden Fall, ohne Frage! Was einfach auch daran liegt, dass die The slip - wie soll ich sagen - berechnet wirkte, ich konnte da nicht die Emotionalität ausmachen, die den großen Werken NINs innewohnt. Klar ist aber auch: "Hesitation Marks" ist keine "The Downward Spiral" und auch nicht "The Fragile", dies sind einfach Meisterwerke, die wohl nicht mehr angekratzt werden, muss aber auch gar nicht.
Das neue Album braucht auf jeden Fall einige Anläufe und meines Erachtens nach wird die Platte in der zweiten Hälfte deutlich stärker, da wünscht man sich dann, es gehe noch so weiter und dann ist die Scheibe vórbei.
Also: In der Mitte der Totalausfall "Everything", spätestens ab Lied 9 nimmt die Platte den Weg, den ich hören wollte, wobei es auch in der ersten Hälfte starke Songs gibt. Wer auf Gitarrenbretter wartet, ist hier wahrscheinlich enttäuscht, die Platte ist recht elektronisch geprägt, entwickelt aber durch eine Wahnsinnsproduktion stellenweise eine ungeheure Tiefe und Wucht. Dringende Empfehlung: über gute Kopfhörer genießen.
Kaufempfehlung? Ja, Kaufempfehlung!!
Danke dir.
Hab sie mir inzwischen schon gekauft. :D
Beim ersten Durchlauf überzeugt sie mich noch nich, wenn auch wesentlich mehr als die Letzte.
Glissinda der Troll
21.09.2013, 20:59
Ist der Kerl mit dem grauen Bart im Video Rick Rubin?
Stormbringer
25.09.2013, 23:50
Kleine nächtliche Einkaufs- bzw. Vorbestellungstour...
Fates Warning - Darkness In A Different Light (Do.-LP auf transparentem rotem Vinyl plus CD)
Toundra - III (blaues Vinyl)
Zweiton - Form
The Ocean - Heliocentric
Kinderschreck
26.09.2013, 17:21
Dank Amazon kam ich schon heute in den Genuss (gerade bei Durchgang Nummer 12):
Casper - Hinterland
Außerdem heute gekauft:
The Bongos - Drums Along the Hudson
Noch auf dem Weg:
Mazzy Star - Seasons of Your Day
Modern Life is War - Fever Hunting
Touché Amoré - Is Survived By
Der Wrestling-Nerd
27.09.2013, 11:37
DCVDNS - D.W.I.S. (Der Wofl im Schafspelz) Premium Edition
Echt geiles Album, der Kerl hats einfach drauf.
Der Zerquetscher
02.10.2013, 22:53
Der Metal ist wieder da und so groß wie nie, also reanimieren sich alle alten Bands. Mal schlecht, mal zurecht! :cool:
Protector - Reanimated Homunculus
Broken Hope - Omen of Disease
Black Sabbath - 13
Judas Priest - Nostradamus (nur um die Sammlung zu komplettieren)
... und natürlich, besser und ehrenwerter als alles andere
Carcass - Surgical Steel
Ich kann nicht fassen, dass meine Lieblings-Deathmetal-Band tatsächlich nochmal ein Album rausbringt. Und dass ich die wirklich nochmal live sehen kann am 23.11. in München. 18 Jahre nach deren Auflösung.
Shao Khan
17.11.2013, 12:03
Musikalisch herrschte auch kein Stillstand.
Neu in den Regalen:
KREATOR - Dying Alive (lim. 5 Disc Earbook)
SABATON - Swedish Empire live (lim. 6 Disc Earbook)
ASP - Horror Vacui (2 CD Digibook)
WISDOM - Marching for Liberty (Digipak)
IN EXTREMO - Kunstraub (Digibook)
Neues im Regal:
Skafield - Memories in melodies
Chuck Ragan - Covering Ground
Hot Water Music - Live in Chicago
Captain Planet - Treibeis
Kmpfsprt - Das ist doch kein Name für 'ne Band
Frank Turner - Tape Deck Heart
The Songs of Tony Sly: A Tribute
Fräulein Söckchen
27.11.2013, 16:23
Inspiriert durch FearOfTheDarks Konzertbericht, der sehr schöne Erinnerungen geweckt hat (@Onkel und Zerquetscherlein :smlove:), soeben erworben (nach einer kleinen Odyssee, siehe "Was regt mich auf"-Thread ;)):
Amon Amarth - Deceiver of the Gods
Nach dem ersten Reinhorchen kann ich schon sagen, gefällt mir gut. Das ist allerdings nicht schwer, denn AA gefallen mir generell, wenn ich in der richtigen Stimmung bin. Und nachdem sie ja auch nicht unbedingt für unglaubliche Stilbrüche bekannt sind ;), war mir schon vor dem ersten Probehorchen klar, daß ich AA kriege, wenn AA draufsteht. Favoriten hab ich auf dem Album noch keinen (bin auch noch nicht ganz durch), wobei ich bei "We Shall Destroy" derweil einmal besonders aufgehorcht hab. Schöne Melodie...
Der Zerquetscher
29.11.2013, 13:38
Inspiriert durch FearOfTheDarks Konzertbericht, der sehr schöne Erinnerungen geweckt hat (@Onkel und Zerquetscherlein :smlove:), soeben erworben (nach einer kleinen Odyssee, siehe "Was regt mich auf"-Thread ;)):
Amon Amarth - Deceiver of the Gods
Nach dem ersten Reinhorchen kann ich schon sagen, gefällt mir gut. Das ist allerdings nicht schwer, denn AA gefallen mir generell, wenn ich in der richtigen Stimmung bin. Und nachdem sie ja auch nicht unbedingt für unglaubliche Stilbrüche bekannt sind ;), war mir schon vor dem ersten Probehorchen klar, daß ich AA kriege, wenn AA draufsteht. Favoriten hab ich auf dem Album noch keinen (bin auch noch nicht ganz durch), wobei ich bei "We Shall Destroy" derweil einmal besonders aufgehorcht hab. Schöne Melodie...
Du bist und bleibst die Beste. :gluck: Jepp, war ein geiles Konzert. Ist schon wieder 9 Jahre her. Die Zeit vergeht.
Leider habe ich keine Karten mehr fürs Münchner Konzert (Amon Amarth und vor allem Carcass) bekommen. Der Metal ist inzwischen so groß, dass wir die gleichen Probleme wie etwa der Pop haben. Ich habe sowas noch nie erlebt und war ganz baff.
Letzter Kauf:
Warbringer - IV Empires Collapse
Demonical - Darkness Unbound
Merrimack - Grey Rigorism
Hail of Bullets - III The Rommel Chronicles
Avulsed - Ritual Zombi
Deceased - As the Weird travel on
Deceased - Surreal Overdose
Inquisition - Obscure Verses for the Multiverse
Inquisition - Ominous Doctrines of the Perpe
Deicide - In the Minds of Evil
Pyrithion - The Burden of Sorrow
Pestilence - Obsideo
Reiss Dich zusammen, Zerquetschmann, und hol Dir andere schöne Sachen später. Sonst gehen Juwelen vielleicht unter der Masse unter. :(
Der Landknecht
29.11.2013, 14:15
Geile Liste, Volker!
Inquisition geht immer, die neue Hail of Bullets soll der Wahnsinn sein, die neue Demonical IST der Wahnsinn, von der neuen Deicide hörte ich einen Song, der recht gut war, und die neue Avulsed habe ich hier auch rumliegen, aber noch nicht reingehört.
Und AA + Carcass sind in Hamburg ebenfalls ausverkauft. Macht für mich nichts, denn ich opponiere gegen dieses Konzert, seitdem ich weiß, dass Carcass der Opener für AA sein wird. Klar ist AA mittlerweile größer, aber Carcass sind verdammte Legenden!
Shao Khan
29.11.2013, 14:49
Seit gestern, pünktlich eine Woche vor dem Umzug im Schrank und auf dem Regal, sowie in der neuen Wohnung dann wohl auch in der Vitrine:
FREI.WILD - Still (Grenzenlos Deluxe Edition (3 CD + 2 DVD + Kopfhörer in einer hübschen Poster-Box))
Der Zerquetscher
29.11.2013, 18:54
Geile Liste, Volker!
Inquisition geht immer, die neue Hail of Bullets soll der Wahnsinn sein,..
Danke. Bin auch gespannt. Die Dinger kommen erst noch bei mir an.
die neue Demonical IST der Wahnsinn,
Die sind zusammen mit Inquisiton meine Entdeckung des Herbsts. Hat mir beim Youtube-Reinhören total gefallen.
Ich höre übrigens inzwischen absichtlich nicht mehr andauernd ins Youtube, weil meine Kauflisten sonst zu lang werden. :boxer:
Und AA + Carcass sind in Hamburg ebenfalls ausverkauft. Macht für mich nichts, denn ich opponiere gegen dieses Konzert, seitdem ich weiß, dass Carcass der Opener für AA sein wird. Klar ist AA mittlerweile größer, aber Carcass sind verdammte Legenden!
Hehe. :) Naja, mir wäre es egal gewesen. Hauptsache Carcass! Aber selbst vor fünf Wochen waren da schon keine Karten mehr da. Ich war also eigentlich rechtzeitig dran. Naja,.. vielleicht nächstes Jahr Summer Breeze. Da spielen die.
Der Landknecht
29.11.2013, 22:07
Danke. Bin auch gespannt. Die Dinger kommen erst noch bei mir an.
Die sind zusammen mit Inquisiton meine Entdeckung des Herbsts. Hat mir beim Youtube-Reinhören total gefallen.
Ich höre übrigens inzwischen absichtlich nicht mehr andauernd ins Youtube, weil meine Kauflisten sonst zu lang werden. :boxer:
Hehe. :) Naja, mir wäre es egal gewesen. Hauptsache Carcass! Aber selbst vor fünf Wochen waren da schon keine Karten mehr da. Ich war also eigentlich rechtzeitig dran. Naja,.. vielleicht nächstes Jahr Summer Breeze. Da spielen die.
Heißt das, dass du Demonical erst seit diesem Herbst kennst? Das ist der heutzutage beste schwedische Stockholmer Death Metal!
Der Zerquetscher
29.11.2013, 22:34
Heißt das, dass du Demonical erst seit diesem Herbst kennst? Das ist der heutzutage beste schwedische Stockholmer Death Metal!
Ähäm. Uhm. Ich kannte... ich. Also weißt Du. Also ich,... also den Namen kenne ich schon lange. Also. Ähm...
Scheiße ja.
Der Landknecht
29.11.2013, 22:36
Ähäm. Uhm. Ich kannte... ich. Also weißt Du. Also ich,... Also den Namen kenne ich schon lange. Also. Ähm...
Scheiße ja.
Ich sehe es dir nach, auch wenn du ein konservativer Bayer bist. Du bist einfach einer der sympathischsten Metaller, die ich je persönlich getroffen habe. Neben Ziltoid natürlich.
Der Zerquetscher
29.11.2013, 22:48
Ich sehe es dir nach, auch wenn du ein konservativer Bayer bist.
Ich muss jetzt ehrlich sein. Ich bin kein Bayer, sondern betrachte mich als Preuße. Mein Vater kommt auch tatsächlich aus Hinterpommern. Aber stimmt schon. Bin Wahlbayer. Und bisweilen konservierend.
Du bist einfach einer der sympathischsten Metaller, die ich je persönlich getroffen habe. Neben Ziltoid natürlich.
Danke. Danke. Aber glaube mir, der Schein trügt. Ein Mensch ohne Gewissen schläft immer gut. Und ich schlaf wie ein zwei Monate altes Baby.
Aber das mit Ziltoid stimmt. Zumindest da hast Du recht.
Der Landknecht
29.11.2013, 22:53
Ich muss jetzt ehrlich sein. Ich bin kein Bayer, sondern betrachte mich als Preuße. Mein Vater kommt auch tatsächlich aus Hinterpommern. Aber stimmt schon. Bin Wahlbayer. Und bisweilen konservierend.
Danke. Danke. Aber glaube mir, der Schein trügt. Ein Mensch ohne Gewissen schläft immer gut. Und ich schlaf wie ein zwei Monate altes Baby.
Aber das mit Ziltoid stimmt. Zumindest da hast Du recht.
Ach, weißte. ich bin der gewissenloseste Mensch, den es gibt. Aber das gehört nicht hierhier. :salook:
Yajack Landratasady
14.12.2013, 13:08
Gestern hat Max Herre seine Unplugged KAHEDI Radio Show veröffentlicht. Darauf vertreten sind sowohl seine Solo-Songs als auch Songs von Freundeskreis vertreten. Hammergeile Platte. :)
Admiral Atemberaubend
19.12.2013, 14:06
Snowgoons - Black Snow 2
Stärker als gedacht, nachdem die letzten Releases mich nicht so sehr vom Hocker reissen konnten. Mal wieder haben die deutschen Produzenten hier ein Lineup zusammen bekommen, dass so wohl auf keinem anderen Album der Welt zusammenkäme, absolut einzigartig. Da fehlen mir nur ganz ganz wenige Namen und schon hätte man wirklich alles abgedeckt, was die Nicht-Mainstreamschiene so zu bieten hat. Joell Ortiz fehlt mir zum Beispiel etwas. Freut mich auch sehr, dass meine Favorites auf der LP die stärksten Tracks abliefern.
Gespannt bin ich mal wieder über die Halbwertzeit von Black Snow 2. Auch die ließ bei den letzten Veröffentlichungen stetig nach. Die Tracks hat man schnell tot gehört. Mein Eindruck nach drei Durchläufen ist aber sehr positiv, könnte mal wieder anders sein. Aber was rede ich hier, hat wahrscheinlich niemals jemand auf dieser Seite von gehört :D
Hier mal für Leute, die zumindest nebenbei Rapmusik verfolgen das Lineup:
N.B.S
Planet Asia
Apathy
Sicknature
Celph Titled
Ill Bill
Edo G.
Reks
Slaine
Madchild
Planetary
CunninLynguists
M-Dot
Jaysaun
Journalist 103
Rakaa
Joe Scudda
Onyx
Q-Unique
Raekwon
Crooked I
Nature
Virtuoso
Akrobatik
Masta Ace
Bizarre
Viro the Virus (RIP)
uvm.
Stormbringer
02.01.2014, 12:33
Zwei Doppel-LPs als Geburtstags- bzw. Weihnachtsgeschenke erhalten:
Rush - Vapor Trails Remixed
Whitesnake - Live... In The Heart Of The City
Shao Khan
13.01.2014, 18:59
Der Jäger der limitied Edition Boxen hat wieder zugelangt...
ICED EARTH - Plagues of Babylon (limited Edition BOX, CD+DVD, Metall-Flachmann, Kühlschrankmagnet, Flagge, 6 Artworkkarten)
farro12345
19.01.2014, 15:49
WARPAINT - Warpaint
Pünktlich am Freitag zum VÖ-Termin zugeschlagen. Hat mich direkt beim ersten Hören komplett in seinen Bann gezogen, und ich weiß jetzt schon, dass das ein Album ist, das man mit jedem Hören noch weiter entdecken kann. Große Kunst, was die 4 Damen da abgeliefert haben!!
Der Zerquetscher
19.01.2014, 16:18
Der Jäger der limitied Edition Boxen hat wieder zugelangt...
ICED EARTH - Plagues of Babylon (limited Edition BOX, CD+DVD, Metall-Flachmann, Kühlschrankmagnet, Flagge, 6 Artworkkarten)
Die Scheibe hole ich mir auch noch. Klingt toll. :)
ElGarnelo
22.01.2014, 23:12
Einkäufe der letzten Zeit:
NASTY "love" CD
WARHOUND "colder than ever" CD
LOOK MY WAY "mentality" CD
WORLD EATER "wormfeast" CD
WORLD OF PAIN "improvise & survive" CD
FALLBRAWL "brotherhood ep" CD
SAND "spit on authority" CD
PALLASS "erase your misery" CD
COLOSVS "thrasher b-boyz takin' da streetz" CD
EMBRACED BY HATRED "viligante justice ep" CD
LIFE AFTER DEATH "cuffed & cursed ep" CD
59 SOSF WORLDWIDE SAMPLER CD
Promo-Dreingaben:
BEFORE I HAD WINGS "heavy hardcore ep" CD
STRENGTH THROUGH SUFFERING "shoot the snitch ep" CD
READY TO DIE - teaser CD
Vorbestellt:
BROILERS "noir" Deluxe CD Pack von Amazon
BROILERS "noir" VINYL/CD Package
Shao Khan
29.01.2014, 20:31
Und wieder hat der Jäger der limited Editions zugeschlagen:
AXEL RUDI PELL - Into the Storm (limited Edition BOX, 2 LP, 1CD Digigpak, Sticker, Pin, Postkarte, Poster, Plektrum, Patch, Flag)
und das nicht ganz so limitierte Zeug:
FREI.WILD - Gegen Alles, gegen Nichts RE-ISSUE (BOX, CD-Digi + Flag + Patch)
SALTATIO MORTIS - Provocatio (bluRay + 2 DVD, Digibook)
Monsters of Metal Vol. 9 - (bluRay + DVD, Digibook)
Yajack Landratasady
31.01.2014, 18:18
Hab seit heute die neue Platte von Marteria, Zum Glück in die Zukunft II. Geiles Ding! Wer sich diese Platte zulegen will, dem sei besonders der Song Welt der Wunder ans Herz gelegt. Als ich den das erste Mal gehört hab, habe ich am ganzen Körper Gänsehaut gehabt (siehe Lied des Tages 6.0 (http://genickbruch.com/vb/showthread.php?p=1779079#post1779079)). Einfach ein geiler Song! :)
Hier dürft/könnt/sollt ihr posten, welche CDs ihr euch als letztes gekauft habt!
Bei mir waren es
Dead Prez - Get free or die trying
und
Grand Agent - Fish outta water (Beat Society Remix)
Kein letzter Kauf, aber ich frage mich, ob der User, der diesen Thread eröffnet hat auch dieser Herr Merkt (https://twitter.com/HerrMerkt) ist. Ein nicht unbekannter Rap/Hip-Hop-Blogger, der vorher mal bei genickbruch angefangen hat? Weiß da jemand was?
FearOfTheDark
03.02.2014, 10:27
Hab am 31.01. dank des EMP-Preorders am Erscheinungstag die neue Ektomorf-Scheibe + Shirt bekommen.
Ektomorf - Retribution
Was soll ich sagen. Ich bin einfach Ektomorf-Fanboy :dh:
Shao Khan
03.02.2014, 11:48
Apropos EMP ...
Heute angekomen sind:
VISIONS OF ATLANTIS - Maria Magdalena (CD)
RHAPSODY OF FIRE - Dark Wings of Steel (CD Digipak)
ALESTORM - Leviathan (CD)
NIGHTWISH - Showtime, Storytime (BluRay + 2CD Digibook)
ASP - Von Zaubererbrüdern (2DVD Digibook)
PRIMAL FEAR - Delivering the Black (lim CD+DVD Digipak + Adler Statue)
Gomez Vazquez
06.02.2014, 10:33
Heute bei mir eigeflogen ...
Broilers - Noir
Real Raw Rockabilly - Sampler
Real Rare Rockabilly - Sampler
das Radio im Auto hat jetzt wieder ordentlich Futter :)
Sephirod
06.02.2014, 15:21
Kam vorhin an. :)
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t1/p180x540/1798623_621254777910925_466188174_n.jpg
Kam vorhin an. :)
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t1/p180x540/1798623_621254777910925_466188174_n.jpg
Kam bei mir heute auch an, allerdings nur die Limited Deluxe Edition im Digipak.
Nach bisher einmal durchhören bin ich aber etwas enttäuscht, hab mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Aber mal abwarten, vielleicht ändert sich das noch mit der Zeit.
ElGarnelo
06.02.2014, 22:55
Heute kam bei mir auch die Noir an. Als Vinyl. Die Fan Box kommt morgen. Ich bin Broilers-Fanboy. Ich mags. Mit den ersten Tracks habe ich mich etwas schwer getan, aber die zweite Hälfte gefällt mir jetzt schon sehr gut.
"Grau, Grau, Grau" erinnert superstark an Undertones. Das ist bisher einer meiner Lieblinge auf der Platte. Und "Ich will hier nicht sein" sollte eine Single werden. Das ist meiner Meinung nach ein ähnlich wichtiger Text wie "An all den Schmutz". Ganz wichtig!
Ok, nach einigen weiteren Durchgängen hat sich der etwas maue Ersteindruck bei den Broilers doch nicht weiter bestätigt. Manchmal muss man sich eben etwas intensiver mit einem Album auseinandersetzten um es zu mögen ;).
"Ich brenn" hat sich bei mir seit gesten als Ohrwum festgesetzt, und das von Broiler schon erwähnte "Ich will hier nicht sein" ist auch sehr stark. Nicht ganz so stark find ich bisher nur "Nur nach vorne gehen", der Song will bei mir einfach nicht zünden.
Damit wir hier nicht ganz offtopic werden, noch meine letzen Käufe:
Not Available - No excuses
Royal Republic and the Nosebreakers - Accoustic EP
The Gaslight Anthem - Live in London (DVD)
Also wenn das der künftige Maßstab für die Veröffentlichunge von TGA ist, muss man sich ernsthaft Gedanken machen: Nur 10 Songs, null Interaktion mit dem Publikum, Bild und Ton eher durchwachsen und kein Bonusmaterial. Schon fast eine Unverschämtheit sowas als Live DVD rauszubringen, wirkt sehr lieblos zusammengestellt. Schade eigentlich, the TGA sind normal eine super Live Band .
BEHEMOTH - The Satanist
Juhu, nächste Woche ist Konzert :dh:. Daher habe ich mir rechtzeitig die aktuelle Scheibe der polnischen Abrissbirne besorgt und heute morgen zum ersten Mal durchgehört.
Nach dem ersten Durchlauf kann ich berichten, dass "Abrissbirne" nicht ganz das richtige Wort für "The Satanist" ist. Behemoth haben sich - scheinbar im Zuge der (hoffentlich überstandenen) Krebserkrankung ihres Masterminds Nergal - musikalisch doch sehr stark verändert. Wo der grandiose Vorgänger "Evangelion" (ist das wirklich schon wieder fünf Jahre her?) noch ein technisch anspruchsvolles Gewitter direkt aus der Hölle war, kommt die 2014er Scheibe meines Erachtens wesentlich dunkler und streckenweise fast schon bedächtig aus den Boxen. Nicht falsch verstehen: "Schön" im eigentlichen Sinne ist auch auf "The Satanist" nichts. Nergal keift und brüllt, es gibt unglaubliche Blast-Attacken und Songs wie "Furor Divinus" muss man sich erst einmal erschließen. Aber: dazwischen gibt es immer wieder Anleihen aus Heavy Metal und sogar Hard Rock (!), was beispielsweise den Titeltrack zu einer unwiderstehlichen Hymne macht. Ähnliches gilt für den Rausschmeißer "O Father O Satan O Sun!", der eine doomige Epik bietet, die ich dieser Band gar nicht zugetraut hätte - superb!
Fazit: Vorerst 8/10. Bisher hat sich mir "The Satanist" noch nicht vollständig erschlossen, wirkt aber für eine Band wie Behemoth ausgesprochen eigenständig. Mir gefällt es bisher sehr gut, der Rest wird sich in den weiteren Durchgängen zeigen müssen.
Außerdem bestellt (aber noch nicht angehört):
GRAND MAGUS - Triumph And Power
THE HIGHWAYMAN - The Highwayman Collection
FALKENBACH - Asa (Vinyl)
V.A. - Pulp Fiction O.S.T. (Vinyl)
ElGarnelo
11.02.2014, 22:51
Freut mich das es auch dir gefällt :) Es braucht wirklich ein bisschen. Aber es zündet. Ich hör es mittlerweile auf Arbeit nur noch :D
The Gaslight Anthem - Live in London (DVD)
Also wenn das der künftige Maßstab für die Veröffentlichunge von TGA ist, muss man sich ernsthaft Gedanken machen: Nur 10 Songs, null Interaktion mit dem Publikum, Bild und Ton eher durchwachsen und kein Bonusmaterial. Schon fast eine Unverschämtheit sowas als Live DVD rauszubringen, wirkt sehr lieblos zusammengestellt. Schade eigentlich, the TGA sind normal eine super Live Band .
Es wird gemutmaßt das es sich hierbei um ein letztes Pflichtrelease beim Plattenlabel handelt. Halt mal schnell lieblos was hingeklatscht. Das aufgenommene Konzert war eigentlich zweiteilig (2 Abende) und soll sehr stark gewesen sein. Bei FB haben das zumindest viele Fans die da waren bestätigt.
Passend dazu auch die VÖ eines B-Sides Album. Sowas ist ja in der Regel immer nen Lückenfüller.
Shao Khan
13.02.2014, 20:01
Heute habe ich festgestellt, das neben Alaba, Arnautovic und AfRotaker ein weiterer österreichischer Export mit A zu gefallen scheint.
ARTAS - The Healing (CD)
Sehr gelunges Debutalbum und auch guter Sound. Metalcore in Deutsch, Englisch, Spanisch und ein Cover von Gangsta's Paradise. Einfach zu geil :dh:
Achja und nochwas, das ich günstig erstehen konnte und das mich trotz komplett fremdem Musikstil einfach interessiert hat:
JOHN CENA & THA TRADEMARC - You Can't See Me (CD, Explicit Version)
Shao Khan
25.02.2014, 15:15
Da meine Nachbarin so frei war das PAket anzunehmen sind wieder ein paar neue Sachen in die Sammlung gekommen:
FREEDOM CALL - Beyond (2CD-Box + Poster + 44 seitiges Booklet)
ALESTORM - Live at the Ende of the World (DVD+CD Digipak)
FLAMMENSTURM - Nur für den Augenblick (CD)
HEAVATAR - Opus I - All my Kingdoms (CD)
HEAVENLY - Carpe Diem (CD)
Kinderschreck
05.03.2014, 19:15
Bisschen alter Scheiß:
Beck - Midnight Vultures
Manic Street Preachers - Everything Must Go
T. Rex - Zinc Alloy and the Hidden Riders of Tomorrow
:)
Der Zerquetscher
05.03.2014, 19:51
Blood Red Throne - Blood Red Throne
Ministry - From Beer to Eternity
Visceral Disgorge - Ingesting Putridity
Iced Earth - Plagues of Babylon
Man Must Die - Peace was never an Option
Temple of Baal - Verses of Fire
Pro-Pain - The Final Revolution
Pro-Pain - Prophets of Doom
Morfin - Inoculation
Beyond Creation - The Aura
Desecravity - Implicit Obedience
Sorcery - Arrival at Six
Smothered - The inevitable End
Humppi, siehste den letzten Punkt? Wort ist Wort!!! ;)
Der Landknecht
05.03.2014, 19:54
Blood Red Throne - Blood Red Throne
Ministry - From Beer to Eternity
Visceral Disgorge - Ingesting Putridity
Man Must Die - Peace was never an Option
Temple of Baal - Verses of Fire
Pro-Pain - The Final Revolution
Pro-Pain - Prophets of Doom
Morfin - Inoculation
Beyond Creation - The Aura
Desecravity - Implicit Obedience
Smothered - The inevitable End
Humppi, siehste den letzten Punkt? Wort ist Wort!!! ;)
Extrapunkt dafür, dass du mich Humppi und nicht, wie die anderen, Hummpi nennst. Aber ich kann dir leider sagen: von der From Beer To Eternity wirst du wohl eher enttäuscht sein. Ich zumindest fand die ziemlich schwach.
Aber: genieß die Smothered. Die ist Klasse.
Gerade habe ich im Übrigen Warfect für mich entdeckt, weil sie im August auf dem UTBS spielen. Schöner, schwedischer Thrash. Erfindet das Rad nicht neu, aber na ja... ist halt Thrash. Der muss nicht erneuert werden.
FearOfTheDark
06.03.2014, 07:25
Schon seit ein paar Wochen vorbestellt:
Suicide Silence - Ending is the Beginning (BluRay + CD + Shirt)
Ist die Mitch Lucker Memorial-Show mit zahlreichen Gastsängern, die gute 1,5 Monate nach seinem Tod stattfand.
RIP, Mitch! :genickbruch:
Der Zerquetscher
07.03.2014, 07:59
Extrapunkt dafür, dass du mich Humppi und nicht, wie die anderen, Hummpi nennst. Aber ich kann dir leider sagen: von der From Beer To Eternity wirst du wohl eher enttäuscht sein. Ich zumindest fand die ziemlich schwach.
Aber: genieß die Smothered. Die ist Klasse.
Gerade habe ich im Übrigen Warfect für mich entdeckt, weil sie im August auf dem UTBS spielen. Schöner, schwedischer Thrash. Erfindet das Rad nicht neu, aber na ja... ist halt Thrash. Der muss nicht erneuert werden.
Das mit Ministry befürchte ich auch ein wenig. Die Scheiben sind ja alle erst unterwegs zu mir. Aber dieses Lied im Netz von der Scheibe finde ich super. Auch wenn Jourgensen aussieht, als sei er inzwischen völlig kaputt. Da sind mehr Ringe im Gesicht als Haut. Ich frag mich immer, was sowas soll.
Ansonsten werde ich die Tage mal in Warfect reinhören. ;)
ICED EARTH - Plagues of Babylon
Was haltet ihr davon? Ich hab sie mir erstmal nicht gekauft, sondern probegehört - so richtig haut sie bei mir (noch?) nicht rein... :confused:
FearOfTheDark
07.03.2014, 10:26
Was haltet ihr davon? Ich hab sie mir erstmal nicht gekauft, sondern probegehört - so richtig haut sie bei mir (noch?) nicht rein... :confused:
Ich bin zwar nicht direkt gefragt, aber mir gefällt die Scheibe sehr gut. Hat allerdings schon mehrere Durchläufe gebraucht, bis es gezündet hat.
Speziell die erste Konzept-Hälfte gefällt mir recht gut. Ich finde das Album besser als Dystopia. Geht einfach besser ins Ohr und Stu Block läuft zu absoluten Hochformen auf!
Musikalisch gesehen nicht viel neues, außer dass die Songs allgemein nicht mehr so schnell sind und mehr im Mid-Tempo agieren. Aber alles im allen "altbekanntes Iced Earth" :dh:
Der Zerquetscher
07.03.2014, 16:38
Werde ich drauf antworten, wenn das Ding die kommenden Tage da ist. Versprochen!
Der Landknecht
07.03.2014, 16:42
Das mit Ministry befürchte ich auch ein wenig. Die Scheiben sind ja alle erst unterwegs zu mir. Aber dieses Lied im Netz von der Scheibe finde ich super. Auch wenn Jourgensen aussieht, als sei er inzwischen völlig kaputt. Da sind mehr Ringe im Gesicht als Haut. Ich frag mich immer, was sowas soll.
Ansonsten werde ich die Tage mal in Warfect reinhören. ;)
Ich glaube, Jourgensen sieht nicht nur so aus, der ist es auch. Ich hatte mir mal mit einem Kumpel den Livegig vom Wacken 20?? angeguckt, und das war einfach unterirdisch.
Zum Zweiten: tu das! Ist für mich 'ne gute Band, vllt. reiht sie sich nach mehrmaligem Hören in die Reihe der guten neuen Thrashbands - Lost Society, Havok und mit Abstrichen Suicidal Angels - ein.
Flip McVicker
11.03.2014, 01:27
Ich habe mich nachträglich selbst beschenkt:
Demilich - 20th Adversary Of Emptiness (zum Glück hatte ich "Nespithe" noch nicht, das Coverartwork der Compilation sieht auch schicker aus)
Zuvor schon:
Dirge - Wings Of Lead Over Dormant Seas
Therion - Theli (Rerelease mit Bonus-DVD)
Artificial Brain - Labyrinth Constellation
Dagoba - Post Mortem Nihil Est
Rush - Hemispheres
Al Di Meola, John McLaughlin, Paco De Lucia - Friday Night In San Francisco
Future Islands - Singles (Vorbestellung)
Twilight - Beneath The Trident's Tomb (Vorbestellung)
Polica - Shulamith
War zwar nicht ganz günstig, aber ich hab mir mal
CRADLE OF FILTH - Total Fucking Darkness
bestellt. Und zwar in der auf 666 Stück limitierten Doppel-Vinyl-Edition. Wurde auch Zeit, dass das dritte Demo der Engländer mal veröffentlicht wird... ;) Dauert allerdings noch ein bisschen, bis das Ding erscheint und geliefert wird. Ich bin jedenfalls gespannt. Eigentlich wollte ich ja die noch wesentlich teurere Boxset-Edition, aber die war überhaupt nur auf 66 Stück limitiert und entsprechend schnell weg.
Admiral Atemberaubend
14.03.2014, 17:56
Von Vinnie Paz, seines Zeichens (zumindest ehemals) bester Rapper auf dem Planeten und Teil von Jedi Mind Tricks, ist ein neues Doppelalbum erschienen, welches von DJ Eclipse (ehemaliger DJ von Non Phixion) gemixt wurde und seine Features und unreleaste Tracks beinhaltet. Über die Qualität kann ich noch nichts sagen, aber das Intro wartet gleich mal mit einer Promo von Bray Wyatt auf :dh: Hochinteressant.
Der Zerquetscher
28.03.2014, 14:35
Werde ich drauf antworten, wenn das Ding die kommenden Tage da ist. Versprochen!
Sodala, Ivanhoe.
Also ich kann (oder muss) dir nach viermaligem Hören der neuen Iced Earth versichern, dass das Dinng echt gut ist. Ich komme zwar aus der härteren Ecke, aber mir gefällt der Heavy Metal der Jungs diesmal sogar ganz ausgezeichnet. Und das war nicht bei jeder ihrer Scheiben der Fall. Daumen ganz hoch! ;)
Shao Khan
28.03.2014, 14:43
Zwei Neuzugänge im CD Regal:
SUBWAY TO SALLY - Mitgift (CD+DVD, Digipak)
VAN CANTO - Dawn of the Brave (2CD, Digipak)
ElGarnelo
29.03.2014, 11:46
Folgende waren die letzten Einkäufe:
Bones Brigade - I hate myself when I'm not skateboarding - CD
Bones Brigade - Focused - CD
Race Riot 59 - Discography - CD
(Hier möchte ich anmerken, dass es ein unbedingter Kauftipp ist! Mega rotziger Punk den man jedem nur ans Herz legen kann! Komplett antifaschistisch und Anti-Nazi! Ist sozusagen die Zweitband der Hardcore-Band Crowd Deterrent)
https://www.youtube.com/watch?v=dak3GfGkWFA
Schrappmesser - Schlachtrufe Stimmungshits - LP
(Zweite Empfehlung von mir. Wolltet ihr Wissen was Ingo von den Donots aktuell macht? Hier ist es! Superwitziger Deutschpunk. Neben Kotzreiz für mich die deutschsprachige Punkband mit Streetattitüde!)
https://www.youtube.com/watch?v=noDbd2Zs-zg
Shao Khan
03.04.2014, 15:26
Im Sechsten Anlauf habe ich einen SHop (Media Markt) gefunden, der die Beiden auch vorrätig hatte und mir nicht mitteilen musste, das die Artikel ausverkauft sind:
FREI.WILD - Live in Frankfurt: Unfassbar, unvergleichbar, unvergesslich - Zwei Tage in der Ewigkeit (2CD+2DVD Mediabook)
FREI.WILD - Auf "STILL"er Fahrt - Die Konzertreise (2CD+2DVD Digibook)
farro12345
03.04.2014, 15:55
Letzter Einkauf:
THE NOTWIST - Close To The Glass
Soeben vorbestellt:
AFGHAN WHIGS - Do To The Beast
EELS - The Cautionary Tales Of Mark Oliver Everett (Deluxe Edition)
PIXIES - Indy Cindy (Doppel-CD Deluxe Edition)
2Xtreme!
03.04.2014, 17:12
Heute gekauft:
Terror - Live By The Code
Hatebreed - The Divinity Of Purpose
Your Demise - The Kids We Used To Be
The Ghost Inside - Get What You Give
Dazu vorige Woche noch:
Social Distortion - White Light White Heat White Trash
Box Car Racer - Box Car Racer
Deez Nuts - Bout It
Und vorbestellt:
Emmure - Eternal Enemies
Flip McVicker
03.04.2014, 17:32
Zum kleinen Preis:
Daft Punk - Random Access Memories
Siouxsie and the Banshees - Peepshow
Aus Sympathiegründen:
Disparaged - And Babylon Fell
Und zwei Vorbestellungen, jeweils mit Bonus-CD/DVD:
IQ - The Road Of Bones
Swans - To Be Kind
Vince Black
04.04.2014, 08:41
Steel Panther - All you can Eat
Texte sind wieder extrem schweinisch und von der Mucke her weit besser als das letzte Album.
Letzte Einkäufe:
The Gaslight Anthem - The B-Sides
A Wilhelm Scream - Partycrasher
Frau Potz - Lehnt dankend ab
Kmpfsprt - Jugend mutiert
Wolves like us - Late love
Against me! - Transgender Dysphoria Blues
Weiterhin bestellt aber noch unterwegs
Chuck Ragan - Till Midnight
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.