Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer letzter Einkauf?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
[
15]
16
17
18
19
Flip McVicker
07.04.2014, 21:46
Nachschlag:
Fuck The Facts - Disgorge Mexico
Antigama - Resonance
Cradle Of Filth - The Manticore & Other Horrors
Ram-Zet - Neutralized
Akphaezya - Anthology II: Links From The Dead Trinity
Echo & The Bunnymen - Heaven Up Here
Ich will dieses Jahr ja noch die Tausend in meiner Sammlung vollmachen, dafür mussten dann auch mal wieder billigere Werke her. Zwar nichts was ganz oben auf meiner Prioritätenliste stand, dafür aber bis auf Cradle Of Filth alles Premieren für mich. Darunter auch zweimal Grindcore, in der Richtung habe ich schon länger nicht mehr zugeschlagen.
Yajack Landratasady
12.04.2014, 09:50
Ich war auch mal wieder shoppen:
Casper - XOXO
Casper - Hinterland
My Chemical Romance - May Death Never Stop You
R.E.M. - Around The Sun
Jeff Buckley - Grace
farro12345
12.04.2014, 10:40
Nachschlag:
Echo & The Bunnymen - Heaven Up Here
bis auf Cradle Of Filth alles Premieren für mich.
Guter Start, aber dann folgt die "Ocean Rain" hoffentlich bald. :dh:
Flip McVicker
14.04.2014, 00:31
Guter Start, aber dann folgt die "Ocean Rain" hoffentlich bald. :dh:
Irgendwann bestimmt, erstmal muss die Scheibe jedoch ankommen. Wenn das Booklet zu spärlich ausfällt, greife ich eventuell auch auf die Original Album Series zurück, da dürfte wohl alles Essenzielle der Band dabei sein.
Da ich einen Newsbeitrag zum Stream von "Do To The Beast" verfasst habe (und sie erst fälschlicherweise "To Do The Beast" bezeichnete :boxer:), hab ich die Gelegenheit gleich genutzt um selber mal in das Album reinzuhören und war so begeistert, dass meine letzte Bestellung lautete:
The Afghan Whigs - Do To The Beast
Die restliche Diskographie werd ich mir sicherlich auch noch zulegen :dh:
2Xtreme!
15.04.2014, 10:35
Gestern im nahe gelegenen Müller gewesen:
Rise Against - The Unraveling
Rise Against - Revolutions Per Minute
A Day To Remember - Common Courtesy
Comeback Kid - Die Knowing
Shao Khan
19.04.2014, 00:33
Kurz vor der Abfahrt am Gründonnerstag brachte der DPD-Bote noch Nachschub.
CREMATORY - Antiserum (ltd. Edition Boxset, 2 Digipak, Poster, Flag, Patch, Sticker)
AVANTASIA - The Wicked Symphony & Angel of Babylon (2CD + Mediabook)
EDGUY - Space Police ... Defenders of the Crown (2CD, ltd. Edition Earbook)
ElGarnelo
19.04.2014, 15:58
Cold Stare - The Circus 7"
Punkig, trashiger Hardcore :smlove:
Shao Khan
23.04.2014, 16:30
Heute frisch vom Media Markt:
SONATA ARCTICA - Pariah's Child (Digibook)
FEUERSCHWANZ - Walhalligalli (Digipak)
Shao Khan
30.04.2014, 17:31
Nuclear versüsst mir die Walpurgisnacht, mit der heute angekommenen Lieferung:
HELLOWEEN - The Time of the Oath (2CD - Expanded Edition)
HELLOWEEN -Better than Raw (Expanded Edition)
NIGHTWISH - Imaginearum (lim. Edition 2CD Digipak)
EDGUY - Tinnitus Sanctus (lim. Edition 2CD Digipak)
GAMMA RAY - Hell Yeah! The awesome Foursome LIVE (2CD)
GAMMA RAY - Empire of the Undead (lim. Edition Boxset; 2CD + 7" Vinyl + T-Shirt + Photocards)
Das wird bestimmt ein Spaß
(wie schon James T. Kirk sagte ;)
umimatsu
09.05.2014, 19:10
Kollegah - King
Meine erste Deutschrap-Scheibe seit Torchs Blauer Samt.
Shao Khan
15.05.2014, 19:12
Gerade von der Nachbarin mein Paket bekommen und somit endlich stolzer Besitzer von:
SABATON - Heroes (2CD, limited Earbook)
GrillaGorilla
21.05.2014, 09:12
endlich stolzer Besitzer von:
SABATON - Heroes (2CD, limited Earbook)
Dito, außerdem hab ich mir "This is your Life" zugelegt, quasi ein Best of von R.J Dio, interpretiert von verschiedenen Künstlern wie z.B. Metallica, Corey Taylor und Tenacious D.
Akaone de Souza
23.05.2014, 11:44
Anfang dieser Woche bestand der Einkauf aus ner geballten Ladung Frauenpower. ;-)
The Common Linnets - The Common Linnets
Emmelie de Forest - Only Teardrops
Beyoncé - I am... Sasha Fierce Platinum Edition (Dank nerviger Gema jetzt endlich "Halo" ohne Einschränkung)
Total Lihin
29.05.2014, 22:21
Meine neusten Einkäufe:
Dope D.O.D. - Masterxploder
Moop Mama - Deine Mutter
Moop Mama - Das rote Album (leider deutlich schwächer als Deine Mutter)
Shao Khan
03.06.2014, 15:48
Da hat er wieder zugeschlagen.
AXXIS - Kingdom of the Night II (2,5 CD Boxset) (mit Sticker, Pin, Patch)
GAMMA RAY - To the Metal (Digipak)
POWERWOLF - The History of Heresy Part I ( 2 CD + DVD Boxset) (+107 seitiges Buch zur Bandgeschichte)
DORO - Raise your Fist (30 years anniversary Edition 2CD BOX) (Mit Wanduhr, Autogrammkarte, Halskette, Autoaufkleber, Patch)
STORMWARRIOR - Heathen Warrior (Digipak)
RAGE - The Soundchaser Archives (2CD + DVD Digipak)
ELIS - Catharsis (CD + DVD Digipak)
ASP - Der schwarze Schmetterling - Zyklus (10 CD Earbook)
Thomas Jay
08.06.2014, 17:05
Ich höre viele Genres, daher sind ganze Alben bei mir die Ausnahme.
Wir haben diese Woche 7 Songs der Band Ghost (aka Ghost B.C.) gekauft, u.a. Ritual, Year Zero, Stand By Him und Monstrance Clock.
Der Zerquetscher
08.06.2014, 17:34
Mastic Scum - CTRL
Ashes of Ares - Ashes of Ares
Misery Index - The Killing Gods
Hour of Penance - Regicide
Sinister - The Post-Apocalyptic Servant
Vallenfyre - Splinters
Der Landknecht
08.06.2014, 20:45
Misery Index - The Killing Gods
Erwarte ausführlichen Bericht.
Vallenfyre - Splinters
Excalibur
08.06.2014, 21:34
Agalloch - The Serpent & The Sphere (http://www.youtube.com/watch?v=ZHk5EnSuOV0)
Nachdem ich eigentlich unter chronischen Geldmangel leide und entsprechend wenig für Musik ausgeben kann (und dabei die CD-Sammlung meiner Freundin durchwühle), habe ich mir zuletzt doch noch etwas gegönnt. Agalloch gehören zu meinen sehr hoch geschätzten Bands und haben mich auch mit der obigen CD nicht enttäuscht. Die Aufmachung ist sehr schön und braucht sich vor den bisherigen CDs auf keinen Fall zu verstecken. Ob die Musik selbst genauso gelungen ist, wie auf den vorherigen LPs, werden erst die Jahre offenbaren. Bei mir nutzen sich die Lieder der ersten vier Alben bisher nicht merklich ab und falls dies auch bei dieser neuen Scheibe der Fall sein sollte, würde mir das ganz recht sein.
Stormbringer
10.06.2014, 15:04
Vinyl-Schnäppchen vom Flohmarkt:
Uriah Heep - Look At Yourself (nur echt mit Spiegelcover, dagegen ist die CD einfach nur superlame :D)
Manfred Mann's Earth Band - Solar Fire
Alan Parsons Project - Tales Of Mystery And Imagination (der absolute Wahnsinn auf LP!)
Kansas - Point Of Know Return
Rush - Power Windows
berghutzen
12.06.2014, 07:33
HELLOWEEN - The Time of the Oath (2CD - Expanded Edition)
Exzellentes Album, auch heute noch. Für mich unter den Top 3 aller Helloween-Alben. :dh:
HELLOWEEN -Better than Raw (Expanded Edition)
Bei BTR bin ich bis heute zwiegespalten: Hab ich dem Album zu wenig Zeit gelassen, sich in meine Gehörgänge zu brennen (Push und I can funktionieren da ja auf Anhieb), oder ist es einfach ein nicht so gutes Album? Daas Coverartwork ist auf jeden Fall eines der Besten von Helloween. ;)
GAMMA RAY - Empire of the Undead
:genickbruch: Das Ding ist absolut spitze. Momentan meine Heavy Rotation. Hör ich sogar im Büro (leise, damit mein Kollege, der da eher "konservativ" unterwegs ist, nicht vom Hocker kippt). Avalon ist meine #1. :dh::dh:
Shao Khan
12.06.2014, 19:26
Bei BTR bin ich bis heute zwiegespalten: Hab ich dem Album zu wenig Zeit gelassen, sich in meine Gehörgänge zu brennen (Push und I can funktionieren da ja auf Anhieb), oder ist es einfach ein nicht so gutes Album? Daas Coverartwork ist auf jeden Fall eines der Besten von Helloween. ;)
Ja du hast zu wenig Zeit gelassen.
Das Album ist absolut großartig. Aber das würde ich von sehr vielen Helloween Alben sagen. Ausnahme vermutlich nur Chameleon und Pink Bubbles go Ape. Alle anderen finde ich einfach genialst.
:genickbruch: Das Ding ist absolut spitze. Momentan meine Heavy Rotation. Hör ich sogar im Büro (leise, damit mein Kollege, der da eher "konservativ" unterwegs ist, nicht vom Hocker kippt). Avalon ist meine #1. :dh::dh:
Ja mit dem Opener ist da schon ein Supertrack gelungen, der das Album gut einleitet und interessanter Weise wird das Album auch einfach nicht schlechter. Ein konstant hohes Niveau, was mir bei den letzten beiden Veröffentlichungen ein bisschen gefehlt hatte. So machen Gamma Ray jedenfalls Riesenspaß. :dh:
Und auch heute kam wieder neuer Stoff an:
POWERWOLF - Amen & Attack (7" White Vinyl)
TESTAMENT - Animal Magnetism (7" Red Vinyl)
HELLOWEEN - Chameleon (Expanded Edition) [2CD]
HELLOWEEN - 7 Sinners [CD]
EQUILIBRIUM - Erdentempel [2CD Digibook + Lederarmband]
HAMMERFALL - Threshold (Sweden Edition) [CD+DVD Mediabook]
EDGUY - Rocket Ride [Digipak]
RAGE - Full Moon in St. Petersburg [2CD+2DVD Steelbook]
HELLOWEEN - Keeper of the Seven Keys ... The Legacy World Tour [2CD+2DVD Mediabook]
Aus irgendeinem Grund hat man mir die neue Falconer nicht mitgeliefert, aber die wird wohl hoffentlich demnächst dann nach kommen, spätestens mit den für Juli vorbestellten Sachen von Grave Digger und Judas Priest - hoffe ich.
Mit der 7 Sinners und dem Live Package ist die Helloween Discographie endlich vollständig. Die Expanded Editions sind natürlich eine hübsche Sache, zumal sie durchaus Tracks anbieten, die man so noch nciht hatte (oder wenigstens nicht auf CD hatte).
... und ja ich gebe verdammt viel Geld für meine Hobbys aus :smlove:
Yajack Landratasady
17.06.2014, 10:52
Ich habe neulich wieder zugeschlagen. Folgende CD's haben sich in meine Sammlung gesellt:
Jack White - Lazaretto
Coldplay - Mylo Xyloto
Coldplay - Ghost Stories
Lazaretto ist das zweite Solo-Album von Ex-White Stripes-Sänger Jack White, welches Anfang Juni veröffentlicht wurde. White, der meiner Meinung nach einer der besten Musiker der heutigen Zeit ist, ist mit dieser Platte wieder ein Meisterwerk gelungen. Und das sage ich nicht nur, weil ich ein großer Jack White-Fan bin, sondern weil ich die Musik generell toll finde. Es knüpft an das Debüt Blunderbuss an, ist aber doch etwas anders. Während seine erste Platte sehr White Stripes-lastig war, hört man auf der neuen Platte auch Whites andere Bands Dead Weather & The Raconteurs raus. Wer also Blunderbuss mochte sowie Fan der White Stripes & der anderen beiden genannten Bands ist, sollte sich diese Platte zulegen. Sehr zu empfehlen. :)
Mylo Xyloto habe ich als Coldplay-Fan vollständigkeitshalber gekauft, denn die Platte fehlte mir noch in der CD-Sammlung.
Ghost Stories ist das mittlerweile sechste Album der Briten. Es erschien Ende Mai. Auch diese Platte hat wie die beiden Platten zuvor elektronische Einflüsse, doch gibt es hier Songs, die an die Anfangszeit der Band erinnern. Im Großen & Ganzen kann man das Album empfehlen. Für Coldplay-Fans aber auf jeden Fall ein Muss.
Der Zerquetscher
17.06.2014, 16:06
...
Zu Vallenfyre kann ich noch nichts sagen. Die Scheibe liegt zwar schon seit zwei Wochen hier rum, aber ich hatte - grundlos - noch keinen Bock drauf. ;)
Was die neue Misery Index angeht, so höre ich sie jetzt im Augenblick zum vierten Mal durch und traue mich, was halbwegs Endgültiges dazu zu schreiben. Das Minus zuerst. Ich höre keinen echten Brecher, keinen Killer wie etwa "Conquistadores". Meiners Erachtens gibbet den hier nicht. Aber es gibt auch ein Plus. Fillers sind ebenfalls nicht vertreten. Wirklich alle Lieder taugen zu was und haben mitunter sehr geile Riffs. Würde derzeit 7/10 geben.
AndreOhWeh
20.06.2014, 10:21
Habe diesen Monat geordert (CD) und gleichmal nachm Hören bewertet:
Tom Waits - Bone Machine (4,5/5)
Admiral Sir Cloudesley Shovell - Check 'em Before You Wreck 'em (4/5)
Orchid - The Mouths Of Madness (4,5/5)
Talk Talk - Spirit Of Eden (5/5)
Flip McVicker
20.06.2014, 22:19
Schon etwas länger her:
Kriegsmaschine - Enemy Of Man
Vader - Tibi Et Igni
My Dying Bride - The Vaulted Shadows
Wolves In The Throne Room - Celestite (Vorbestellung; reines Ambient-Album, aber ich vertraue mal darauf, dass sie es trotzdem gut machen)
Blut Aus Nord / P.H.O.B.O.S. - Triunity
Und gestern und heute:
Sonic Youth - Goo
Sonic Youth - Washing Machine
Mastodon - Crack The Skye
Sonic Youth - Daydream Nation
CM Landratomaniac
04.07.2014, 16:46
Seit 14:57 Stunden darf ich Mad Caddies - Dirty Rice mein Eigen nennen. Der Kasselzettel lügt mich nicht an.
'Brand new scar', 'Down and out' - das Klavier! Und dann auch noch in Verbindung mit Blechinstrumenten. Das Klavier! 'Shoot out the lights', 'Shot in the dark' und 'Back to the bed' sind einfach nur chillig. 'Little town' macht derbe gute Laune. Da will ich sofort auf die Tanzfläche und mich mit Fremdschämtanzbewegungen der Lächerlichkeit preisgeben. Beim Lied 'Bring it down' spüre ich regelrecht Ellbogen in meinem Gesicht. Pogen! 'Love myself', 'Airplane', 'Callie's Song' sind auch gut. Das einzige Lied, dem ich nicht viel abgewinnen kann, ist 'Dangerous'. Es wäre auch des Guten zuviel, wenn mir wirklich alle zwölf Lieder gefallen würden. Bei 'Drinking the night away' werde ich fast schon melancholisch, dass die CD vorbei ist. Ein tolles Abschlusslied. Die vierzig Minuten Gesamtlaufzeit liefen so schnell runter, dass ich die CD sofort neustarten will. Tat ich auch. Läuft gerade zum zweiten Mal.
Tolle CD! Gratulation und Bravo, Mad Caddies!
:genickbruch:
Oasis - The Masterplan
Nachdem mir heute aufgefallen ist, wie wenig Oasis ich in letzter Zeit gehört habe, musste ich mal wieder etwas dagegen tun. Und "The Masterplan" ist das einzige Oasis-Werk, was mir noch fehlt. Bei Amazon gab es das für 3,30,- und damit war die Entscheidung gefallen. "Acquiesce" und "The Masterplan" sind sowieso zwei meiner absoluten Oasis-Favoriten. Alleine dafür wird es sich schon gelohnt haben.
Yajack Landratasady
12.07.2014, 14:28
Oasis - The Masterplan
Nachdem mir heute aufgefallen ist, wie wenig Oasis ich in letzter Zeit gehört habe, musste ich mal wieder etwas dagegen tun. Und "The Masterplan" ist das einzige Oasis-Werk, was mir noch fehlt. Bei Amazon gab es das für 3,30,- und damit war die Entscheidung gefallen. "Acquiesce" und "The Masterplan" sind sowieso zwei meiner absoluten Oasis-Favoriten. Alleine dafür wird es sich schon gelohnt haben.
3,30 €? :eek: Verdammt, ich sollte mal öfter bei Amazon reinschauen! :D
3,30 €? :eek: Verdammt, ich sollte mal öfter bei Amazon reinschauen! :D
Zwar gebraucht, aber in "sehr guter Verfassung". War bisher auch immer so, wenn ich etwas gebrauchtes über Amazon bestellt habe. Lohnt sich wirklich, vor allem bei älteren Sachen. Die gibt es gebraucht teilweise für wenige Cent, sodass es nur noch die Versandkosten in den Euro-Bereich hieven.
Yajack Landratasady
19.07.2014, 14:45
Ich war heute wieder bei Amazon shoppen:
Bosse - Kamikazeherz
Clueso - Gute Musik
Clueso - Stadtrandlichter
Elif - Unter meiner Haut
Ich bin inzwischen einfach ein riesengroßer Fan von deutschsprachiger Musik geworden. :)
Kamikazeherz ist das Debütalbum von Bosse, welches im Jahr 2005 erschien. Nachdem ich mir letztes Jahr seine aktuelle Platte Kraniche zugelegt hatte, habe ich mir nun vorgenommen, in kleinen Schritten alle seine Alben zu kaufen.
Die Platte Gute Musik aus 2004 ist Cluesos zweite Soloplatte. Dazu habe ich mir seine nächste CD Stadtrandlichter vorbestellt, welche im September veröffentlicht wird. Auch hier habe ich mir vorgenommen, nach & nach all seine Platten zu besorgen.
Zusammen mit Bosse gehört Clueso für mich einfach zu den besten Musikern Deutschlands. :)
Als Letztes fand Elifs Debütalbum Unter meiner Haut (2013) den Weg in meinen Einkaufswagen. Sie hat einfach eine tolle Stimme & macht schöne Popmusik. Einige von euch kennen Elif vielleicht aus der Casting-Show Popstars. ;)
Seit 14:57 Stunden darf ich Mad Caddies - Dirty Rice mein Eigen nennen. Der Kasselzettel lügt mich nicht an.
Jap, die Platte ist grandios, läuft bei auch seit einiger Zeit ;).
Weiterhin neu bei mir:
Pascow - Diene der Party
Rise Against - The black market
WIZO - Punk gibt's nicht umsonst (Teil III)
Jaya the cat - The new international sound of hedonism
Talco - 10 years - Live in Iruna
Biffy Clyro -Opposites
Shao Khan
20.07.2014, 20:34
Heute vom Nachbarn das, gestern gekommene, Paket erhalten.
Mit dem folgenden coolen Inhalt:
JUDAS PRIEST - Redeemer of Souls (2CD Digibook)
VISIONS OF ATLANTIS - Delta (CD)
ENSIFERUM - Unsong Heroes (CD)
BATTLELORE - Sword's Song (CD)
BATTLELORE - Doombound (CD+DVD Digipak)
EISREGEN - Schlangensonne (CD DIgipak)
HAMMERFALL - Bushido (7" blue Vinyl Single)
ANTHRAX -Anthems (7" green Vinyl EP)
EDGUY - Robin Hood (7" green Vinyl Single)
NIGHTWISH - Storytime (7" darkblue Vinl Single)
METALLICA - Through the Never (3D - bluRay)
GRAVE DIGGER - Return of the Reaper (Holzsarg incl. 2CD Digipak, Autogrammkarte, Plektrum, 1Fl. Grave Digger Wein)
Flip McVicker
20.07.2014, 20:59
Mogwai - Les Revenants OST
The Afghan Whigs - Black Love
The Afghan Whigs - Gentlemen
Mein GOAT Walter
21.07.2014, 13:17
Die Platte Gute Musik aus 2004 ist Cluesos zweite Soloplatte.
Mein liebstes Album von Clueso. :smlove:
Ein ganz lange Zeit ständig gehört... Das besondere an dem Album finde ich, dass er zu dem Zeitpunkt noch mit seinen verschieden Stilarten gearbeitet hat,
also teils Rap, teils Gesang und ein bisschen Reggae zwischendurch - während er in den drauf folgenden, deutlich melancholischer wurde und die Rapparts an den Nagel gehängt hat.
Auch nicht schlecht und an gewissen Regentagen wirklich stimmig; kommt aber IMO an das Gesamtpaket, welches er bei Gute Musik liefert, nicht mehr heran.
Yajack Landratasady
21.07.2014, 13:46
Mein liebstes Album von Clueso. :smlove:
Ein ganz lange Zeit ständig gehört... Das besondere an dem Album finde ich, dass er zu dem Zeitpunkt noch mit seinen verschieden Stilarten gearbeitet hat,
also teils Rap, teils Gesang und ein bisschen Reggae zwischendurch - während er in den drauf folgenden, deutlich melancholischer wurde und die Rapparts an den Nagel gehängt hat.
Auch nicht schlecht und an gewissen Regentagen wirklich stimmig; kommt aber IMO an das Gesamtpaket, welches er bei Gute Musik liefert, nicht mehr heran.
Eben halt gute Musik.^^
megalodon
30.07.2014, 08:33
Kveikur von Sigur Rós
Yajack Landratasady
30.07.2014, 11:58
Kveikur von Sigur Rós
Sehr geile Platte, wie eigentlich alles von den Isländern. :)
Kennst du oder hast du die anderen Platten auch?
Heute endlich angekommen:
- Do you wanna start a war (Fozzy)
- Redeemer of Souls (Judas Priest)
- Blues Pills (Blues Pills)
Shao Khan
07.08.2014, 13:31
So hier nun also die Öiste, was beim W:O:A 2014 alles neu erworben wurde:
ICED EARTH - A Slave to Dark (lim. 10 CD + 1 DVD Digipak Box Set)
MANOWAR - Sign of the Hammer (CD)
TWISTED SISTER - Come out and play (CD)
MANOWAR - Gods of War (CD+DVD Digibook im Metallschuber (1. (unzensierte) Auflage))
RHAPSODY - Legendary Tales (CD)
EDGUY - Fucking with Fire (2CD+DVD Digibook)
SAVATAGE - Commisar (CD-Single)
ALESTORM - Sunset at the golden Age (2CD Digibook)
Laut Zertifak ist die Iced Earth Box Nummer 3583 von 5000.
Die Sign of the Hammer musste ich mir kaufen, weil meiner CD des Albums leider Auflösungserscheinungen zeigt und sich in zwei Tracks der Datenfilm abgelöst hat, womit diese nicht mehr abspielbar sind.
Durch den Kauf der Legendary Tales ist die Rhapsody Discography nun auch vollständig!
Dazu kommen noch 3 Schmankerl, nämlich signierte Versionen der jeweiligen Gold bzw Platin Schallplatten zu ehren der folgenden Alben:
METALLICA - Master of Puppets (Gold - signiert von allen damaligen Bandmitgliedern incl. Cliff Burton, der den Platinstatus nicht mehr erleben durfte, Autogramm)
METALLICA - And Justice for All (Multi Platin, signiert von allen damaligen Bandmitgliedern)
TWISTED SISTER - Stay Hungry (Gold, signiert von allen damaligen Bandmitgliedern - mittlerweile hat das Album auch schon Multi-Platin-Status)
ProfessorHastig
07.08.2014, 20:19
Dawn - Slaughtersun-Crown Of The Triarchy
The Gates Of Slumber - Hymns Of Blood And Thunder
Victor Griffin's In-Graved - Victor Griffin's In-Graved
Eminem - The Marshall Mathers LP 2
Echt - Echt
Echt - Freischwimmer
Ricky Martin - Greatest Hits
...und ich schäme mich nur ganz wenig. ;-)
EDIT: Moby - Play, kam auch noch dazu. Habe neulich erst rausgefunden, wie viele geile Songs auf dem Album sind. Für 3,- musste ich es mir jetzt einfach besorgen.
Flip McVicker
27.08.2014, 22:54
Ich wollte die 1000 ja eigentlich mit "Memoria Vetusta III" voll machen, aber das wär mir dann doch noch zu lange hin gewesen bis ich mir mal wieder was kaufen hätte dürfen. Welche CD von den letzten Einkäufen nun die Tausendste war weiß ich nun auch nicht genau, aber sie sind ja alle ziemlich gut :cool:
Vital Remains - Dechristianize
Dawn - Nær Sólen Gar Niþer For Evogher
Aborted Global Flatline
Swans - Cop/Young God/Greed/Holy Money
Yob - Clearing The Path To Ascend
Panopticon - Roads To The North
Oneohtrix Point Never - Returnal
Kayo Dot - Coffins On Io
Wird noch ziemlich teuer dieses Jahr, die erste Hälfte war eher mau was Neuveröffentlichungen angeht, aber jetzt kommt dann doch noch Einiges (Run The Jewels, Blut Aus Nord, Rosetta, vielleicht noch Rome, wenn die normale Ausgabe des neuen Albums nicht ewig lange nach der überteuerten Deluxe-Edition rauskommt). Wenigstens war der Vorabtrack der neuen Scar-Symmetry-Scheibe so mies, dass ich mir das wohl eher nicht gleich zulegen werde, wenn überhaupt.
berghutzen
28.08.2014, 10:48
Unisonic - Light of Dawn (sehr nett!) :dh:
Shao Khan
28.08.2014, 19:52
Nuclear Blast hat mich heute schon beglpckt ;)
HAMMERFALL - (r)Evolution (MAILORDER EDITION, CD Digipak + Metallschild)
U.D.O. - Steelhammer (lim. Edition, CD Box + Hammer)
Und mein Gott ist die neue Hammerfall ein Brett!
Saugeile Arbeit :dh:
Der Zerquetscher
05.10.2014, 15:47
Sanctuary - The Year the Sun Died (Nevermore Mastermind mit seiner alten Combo und neuer Platte)
Khonsu - Anomalia
Merrimack - The Acausal Mass
Drowned - Idola Specus
Kampfar - Djevelmakt
Audrey Horne - Pure Heavy
Mastodon - Once More Round the Sun
Mastodon - Blood Mountain
Overkill - White Devil Armory
Judas Priest - Redeemer of Souls
Cannibal Corpse - A Skeletal Domain
Decapitated - Blood Mantra
Ichor - Depths
Dictated - The Deceived
Entombed A.D. - Back to the Front
Der Zerquetscher
14.10.2014, 20:36
Oh, ich schon wieder...
Aborted - The Archaic Abattoir
Aborted - Slaughter&Apparatus
Demonical - Death Infernal
Iced Earth - The Crucible of Man
Iced Earth - Framing Armageddon
Zheng Yi
20.10.2014, 12:51
Slipknot - .5: The Gray Chapter (Deluxe Edition)
umimatsu
20.10.2014, 12:59
Waxahatchee - American Weekend
( Danke Kliqer! (http://genickbruch.com/vb/showpost.php?p=1905092&postcount=10) :D )
Waxahatchee - American Weekend
( Danke Kliqer! (http://genickbruch.com/vb/showpost.php?p=1905092&postcount=10) :D )
Es geht doch. ;-)
Aber freut mich ernsthaft, dass ich hier jemanden für Waxahatchee begeistern konnte.
umimatsu
20.10.2014, 13:11
Es geht doch. ;-)
Aber freut mich ernsthaft, dass ich hier jemanden für Waxahatchee begeistern konnte.
Singer-Songwriter gehen immer. Die Frau besitzt eine faszinierende Stimme. In die Texte muss ich mich noch reinhören.
Bei mir gab es kürzlich:
Farin Urlaub Racing Team: Faszination Weltraum
Queen Greatest Hits
Pulp Fiction: Music from Motion Picture
Ennio Morricone: The Album
Shao Khan
20.10.2014, 17:10
Die Oktobererrungenschaften nächster Einkauf im November):
LETZTE INSTANZ - Traum im Traum (Digipak)
ASP - Per Aspera, Ad Aspera (2CD Box)
Singer-Songwriter gehen immer. Die Frau besitzt eine faszinierende Stimme. In die Texte muss ich mich noch reinhören.
Das finde ich zwar genau nicht, aber beim zweiten Satz muss ich dir zweifellos zustimmen. ;-)
umimatsu
20.10.2014, 19:07
Das finde ich zwar genau nicht,
Bis auf Frank Rennicke fällt mir kein Sonwriter ein, den ich scheiße finde.
Bis auf Frank Rennicke fällt mir kein Sonwriter ein, den ich scheiße finde.
Och, naja, es gibt schon sehr viele, höchst belanglose, über-melodramatische oder extrem uninspirierte Singer-Songwriter. Namen kann ich dir da jetzt keine nennen, da ich solche Kandidaten oft sofort vergesse, aber Singer-Songwriter-Musik muss schon etwas Besonderes für mich haben, damit ich sie gut finden kann.
Der Wrestling-Nerd
20.10.2014, 20:50
Gerade die Limited Fan Box von Trailerpark - Crackstreet Boys 3 vorbestellt, freue mich nach Bleib in der Schule und Dicks sucken tierisch auf das Album.
Yajack Landratasady
22.10.2014, 10:07
Auch ich habe meine CD-Sammlung erweitert.
Bosse - Guten Morgen Spinner
Bosse - Taxi
Clueso - So sehr dabei
Arcade Fire - Funeral
Guten Morgen Spinner ist das zweite Studioalbum von Bosse aus dem Jahr 2006, Taxi seine dritte Platte aus 2009.
Bosse habe ich nun fast komplettiert. Fehlt nur noch Wartesaal.^^
Cluesos So sehr dabei von 2008 ist die vierte Platte des Erfurters.
Das Album von Arcade Fire, Funeral, ist das Debütalbum der Kanadier aus dem Jahr 2004.
Cluesos So sehr dabei von 2008 ist die vierte Platte des Erfurters.
Das Album von Arcade Fire, Funeral, ist das Debütalbum der Kanadier aus dem Jahr 2004.
Gute Wahl! Deine erste Arcade Fire-Platte?
Yajack Landratasady
22.10.2014, 15:35
Gute Wahl! Deine erste Arcade Fire-Platte?
Ja, als CD schon. Allerdings habe ich alle Alben von Arcade Fire auf meinem Rechner. Ich werde mir die anderen aber auch nach & nach kaufen.
Btw. finde ich persönlich, dass Funeral die beste Platte der Band ist.
Der Wrestling-Nerd
31.10.2014, 12:52
Ich habe mir ausnahmsweise mal wieder ein Album vorbestellt, bin ja sonst mehr der MP3-Käufer:
Trailerpark - Crackstreet Boys 3 Limitierte Fan Box
Freue mich echt schon derbe darauf, nach "Bleib in der Schule" und "Dicks sucken" erst Recht.
Shao Khan
03.11.2014, 19:33
So Monatsbeginneinkaufsaktion:
HÄMATOM - X (2CD Steelbook + Metallbox + Buch)
MOB RULES - Timekeeper XX (3CD+DVD BoxSet)
LORDI - Scare Force On (Digipak)
und da im MEdiaMarkt meines Vertrauens vergriffen bestellt:
POWERWOLF - The History of Heresy II (3CD BoxSet + Buch)
alles beim Internetplattenhändler des Vertrauens...
Chet Faker - Built on Glass
Rustie - Green Language
25 Jahre Monaberry Compilation
Wun Two - Rio
The Cinematic Orchestra - Ma Fleur
Klaus Layer - Es ist wie ein Kreis (10" Edition)
umimatsu
05.11.2014, 08:56
Klaus Layer - Es ist wie ein Kreis (10" Edition)
Hey, auf diesem Board gibt's Menschen mit Geschmack. Als die Sonne kam :smlove:
Hey, auf diesem Board gibt's Menschen mit Geschmack. Als die Sonne kam :smlove:
Der kleine Klaus ist ein ganz Großer unter den vielen Beatbastlern, habe hier noch 2 weitere Scheiben liegen, dieser Boombap-Sound wird einfach nicht langweilig.
Grad frisch rein bekommen, danke UPS & HHV
Flight Facilities - Down to Earth
Jacob Korn - You & Me
Der Zerquetscher
05.12.2014, 15:04
Before the Dawn - Deathstar Rising
Obtruncation - Abode of the departed Souls
Aeternam - Moondog
Merrimack - Of Entropy and Life Denial
Job for a Cowboy - Sun Eater
Abysmal Dawn - Obsolescence
Mordbrand - Imago
Devilment - The Great and Secret Show
Bloodbath - Grand Morbid Funeral
Slipknot - The Grey Chapter
Carcass - The Surgical Remission
7 H.Target - 0.00 Apocalypse
Embryonic Depravity - Constrained by the Miscarriage of Conquest
umimatsu
05.12.2014, 15:10
Before the Dawn - Deathstar Rising
Obtruncation - Abode of the departed Souls
Aeternam - Moondog
Merrimack - Of Entropy and Life Denial
Job for a Cowboy - Sun Eater
Abysmal Dawn - Obsolescence
Mordbrand - Imago
Devilment - The Great and Secret Show
Slipknot - The Grey Chapter
Carcass - The Surgical Remission
7 H.Target - 0.00 Apocalypse
Embryonic Depravity - Constrained by the Miscarriage of Conquest
Hörst du auch richtige Musik? :boxer:
Der Zerquetscher
05.12.2014, 15:12
Hörst du auch richtige Musik? :boxer:
Ausschließlich. :D
Shao Khan
08.12.2014, 12:26
Der Carlo hat gerufen und Nuclear Blast hat geliefert :dh:
BLIND GUARDIAN - Twilight of the Gods (CD Single)
BLIND GUARDIAN - Twilight of the Gods (green Vinyl 7")
LIV KRISTINE - Skintight
THEATRE OF TRAGEDY - Velvet Darkness they fear
INDICA - A way away
HARDCORE SUPERSTAR - Beg for it
VIRGIN STEELE - Invictus (2CD Digipak)
Der Wrestling-Nerd
08.12.2014, 16:47
Mein Amazon-Paket ist heute endlich gekommen und somit auch das neue Trailerpark-Album "Crackstreet Boys 3" in der Limited Fan Box. Hier mal ein paar Bilder davon: :)
Limited Fan Box (https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10439016_834925633240790_5151033122208470837_n.jpg ?oh=50b257a528a6e0daf8f32d5d2ba41c93&oe=5505469E&__gda__=1426448450_06500ef7ff518bdf6d7b51bcd12b9b2 e)
Ein Packung Longpapers (https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/1505004_834925663240787_1348365339252957694_n.jpg? oh=8eab191e34bc637b06bcf104587c1b5f&oe=550A1861&__gda__=1427938554_0bcee70e978be80b0c96f98adec039f e) (das passt sooo perfekt zu dem Album, da ich damit aber nichts anfangen kann, sind sie schon an jemand anders vergeben^^)
T-Shirt (https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/p240x240/10409378_834925743240779_3176809466327373513_n.jpg ?oh=e6dc9740bb39cd82dac8dc80c4ef93e7&oe=5513933C)
Album, Piano Version des Albums und 3-Stündige Doku-DVD (https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/v/t1.0-9/s417x417/1517425_834925783240775_5568706825876651609_n.jpg? oh=8bbe5fd97ac96c7e0322a6ffdf099765&oe=54FF9BC5&__gda__=1427889835_cb1ed423fed74f31ea25912a19d20f3 3)
Poster (https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/984238_834925819907438_9077761209936143160_n.jpg?o h=22c8aa495020ed88c1a813984bb6aa49&oe=5546EF28&__gda__=1430762025_632257b2db87343b6d86039a504dddd a)
Seelenloser Stahlbolzen
21.12.2014, 19:37
Nach Jahren tatsächlich noch einmal musikalisch eingekauft... aber nichts besonderes.
Eher etwas für den Nerd, der ein ganz klein bisschen darauf steht, wenn ein (gutes) Orchester etwas einspielt.
London Philharmonic Orchestra – The Greatest Video Game Music (http://www.amazon.de/gp/product/B005QW1FB0/)
London Philharmonic Orchestra – The Greatest Video Game Music 2 (http://www.amazon.de/The-Greatest-Video-Game-Music/dp/B009IF1462)
Zuletzt in Dauerschleife, das meiner Meinung nach unfassbar gut gelungene The Legend of Zelda: Wind Waker - Dragon Roost Island (https://www.youtube.com/watch?v=ZUUll4N3u80).
- Queen - A Night at the Opera
- Queen - A Kind of Magic
Beide zusammen für gerade einmal 5 Euro erworben :sasmokin:
Zheng Yi
28.12.2014, 19:28
M83. - HurryUp, We'reDreaming
Awesome. :genickbruch: :cool:
Dr. Fu-Man-Shu
28.12.2014, 20:13
AC/DC - Rock or Bust
SAVATAGE - Streets (narrated Version)
LIV KRISTINE - Vervain
LIV KRISTINE - Skintight
THEATRE OF TRAGEDY - Final Curtain Call (DVD)
gab es Alles ganz nett zuWeihnachten, lediglich die AC/DC hab ich selbst gekauft.
Gestern nach langen warten endlich wieder "schwarzes Gold" angekommen...
Blumentopf - Kein Zufall
Blumentopf - EinsA
Brenk Sinatra - For the People (starke Compilation, der Reinerlös dieses Schmuckstückes soll den Flüchtlingen im irakisch-syrischen Grenzgebiet gespendet werden, lt. Brenk Sinatra)
Und gleich wieder neue Platten bestellt, u.a. die neue Oizo Platte.
TheCaptainCrushers
13.01.2015, 17:49
Deichkind - Niveau Weshalb Warum (Limited Deluxe Edition) Doppel-CD
Eben vorbestellt. :gluck:
umimatsu
13.01.2015, 17:50
Blumentopf - Kein Zufall
Meisterwerk :dh:
Landratgroupie
19.01.2015, 14:37
Tatsächlich nach gefühlten Jahrzehnten eine CD gekauft:
Marilyn Manson - The Pale Emperor
Bisher nur Deep Six & Third Day of a Seven Day Binge gehört gehabt. Heute Abend wird dann das ganze Album angehört. :)
berghutzen
19.01.2015, 15:15
Bei ebay für 1,50:
Roland Grapow - Kaleidoscope
Muß ich mir aber erst noch warm hören.
FearOfTheDark
20.01.2015, 08:17
Meisterwerk :dh:
Selbiges trifft auf dieses Werk zu:
Callejon - Wir sind Angst
Die Herren werden immer reifer und abwechslungsreicher. Ich liebe dieses Album und finde es das Beste von ihnen. Es gibt wirklich KEIN einziges Lied, welches mir nicht gefällt. Das hatte ich so gut wie noch nie :genickbruch:
Stormbringer
23.01.2015, 09:54
BLIND GUARDIAN - Twilight of the Gods (green Vinyl 7")
Dito! :)
Darüber hinaus:
King Crimson - Larks' Tongues In Aspic (die 2013er-Ausgabe auf LP)
Toundra - IV (Do.-LP mit etching :smlove: )
Russian Circles - Empros (LP)
Christian1401
24.01.2015, 21:19
Da waren u.a. dabei Böhse Onkelz (Dunkler Ort, Jesus vs. Onkelz), U2 18 Singles, Dire Straits Best Of, usw.
Shao Khan
30.01.2015, 16:17
heute gekommen:
BLIN GUARDIAN - Beyond the Red Mirror (2CD lim. Earbook)
Hardcore Mr.A
30.01.2015, 16:48
Könnte zum schwächsten BG-Album bis jetzt werden, begeistert bin ich schon mal nicht.
Shao Khan
30.01.2015, 17:06
Könnte zum schwächsten BG-Album bis jetzt werden, begeistert bin ich schon mal nicht.
Schwächster als "A Twist in the Myth" geht gar nicht!
Ich hört sich ganz gut nebenher an, aber es haut so prall vom Sockel, wie es die Single von "Twilight of the Gods" hatten hoffen und vermuten lassen. Aber es ist sicher nicht schlecht. Kann aber mit dem angeblichen Vorgänger "Imaginations from the other Side" schonmal nicht mithalten, aber das Niveau von "At the Edge of Time" konnte immerhin gehalten werden.
Neben "Twilight of the Gods" sind auf jeden Fall "Grand Parade" und "Doom" hervorzuheben. Die konnten mich durchaus überzeugen. "Doom" ist sogar der Showstealer des Earbooks, find ich.
Hardcore Mr.A
30.01.2015, 19:03
Wird schwer, obwohl da immerhin der Hit Fly und das ebenfalls starke Otherland drauf waren, solche Highlights vermiss ich bisher, aber gut, bin auch noch nicht ganz durch, bis jetzt hat nur "Prophecies" einen relativ guten, und "The Holy Grail" einen einigermaßen guten Eindruck hinterlassen, aber warte mal bis zum Ende ab, bevor ich mich final darüber äußere.
Shao Khan
30.01.2015, 19:08
Wird schwer, obwohl da immerhin der Hit Fly und das ebenfalls starke Otherland drauf waren, solche Highlights vermiss ich bisher, aber gut, bin auch noch nicht ganz durch, bis jetzt hat nur "Prophecies" einen relativ guten, und "The Holy Grail" einen einigermaßen guten Eindruck hinterlassen, aber warte mal bis zum Ende ab, bevor ich mich final darüber äußere.
Da bin ich gespannt. Also bei der Twist gibt es für mich einzig Fly, der Rest ist Nix.
Hier hab ich meine Meinung ja schon kund getan und die Highlights genannt, den Rest finde ich auf jeden Fall auf einem Guadian typischen guten Niveau.
RAG - Pottential Doppel-LP
Audio 88 - Der letzte Idiot LP
The Smiths - The Queen is dead LP
The Smiths - Meat is Murder LP
The Smiths - Self Titled LP
Joy Division - Closer LP
The Cure - Faith LP
The Cure - Seventeen Seconds LP
High - Self Titled 7''
Die Kreuzen - Self Titled LP
Pascow - Nächster Halt gefliester Boden LP
Chefdenker - Römisch Vier LP
The Offspring - Americana CD
Violent Sons - Nothing as it seems LP
Final Exit - Det Engentliga Västerbotten Doppel-LP
Dr. Fu-Man-Shu
04.02.2015, 01:03
Mich stört einzig das BG auf den letzten Alben immer wieder einen Pseudo-Bard's-Song zu etablieren versuchen. In diesem Fall "Miracle Machine".
Sonst finde ich das Album eigentlich gut.
Schwächster als "A Twist in the Myth" geht gar nicht!
Sehe ich nicht so, ich finde "At The Edge Of Time" bei weitem schwächer. "A Twist In The Myth" hatte schon den einen oder anderen Hit zu bieten ("Turn The Page", "Fly", "Another Stranger Me", "Skalds And Shadows"), während ich bei "At The Edge Of Time" aus dem Stegreif nicht mal einen Song nennen könnte. Ok, "Sacred Worlds" wegen dem Computerspiel und "Tanelorn (Into The Void)" wegen dem ersten "Tanelorn", was nicht heißen soll, dass ich diese Songs super finde. Aber sonst? "A Voice In The Dark" könnte man als positivstes Beispiel hervorheben...
Naja, insgesamt nehmen sich diese beiden Werke nicht viel. Nach den ersten zwei oder drei Durchgängen tatsächlich gedacht, "Beyond The Red Mirror" würde sich in diese Riege einreihen. Da ging so gar nichts bei mir. Aber irgendwann haben sich die Songs dann doch einigermaßen erschlossen, es hat nur eine halbe Ewigkeit gebraucht. Aufgeben sollte man also nicht...
Mittlerweile finde ich "Twilight Of The Gods" (das sich als Single erst erschreckend schwach anhörte, das aber im Album-Kontext als super-eingängig hervorsticht und eigentlich sehr gut ist), "Prophecies" und "The Holy Grail" (härtester und stärkster Song; die Textzeile "There on the battlefield / She sings praise, hallelujah!" wird man ja überhaupt nicht mehr los!) ausgezeichnet. Vom Rest sind "Ashes Of Eternity" (ebenfalls relativ hart und zum Glück sehr metallisch), "The Throne" (hat einen merkwürdig chaotisch-hymnischen Reiz, ohne so richtig zum Höhepunkt zu kommen, dafür aber das beste Gitarrensolo des Albums) und "Sacred Mind" (noch ein fast reinrassiger Metal-Song, auf der dunkleren Seite mit sehr aggressivem Gesang, wo die Zeit zeigen wird, ob unser Hansi das live noch hinkriegt).
Eher nichtssagend, aber auch nicht negativ auffallend in meinen Ohren: "Distant Memories" und "Miracle Machine" (die Standard-Ballade, quasi nur Hansi und Piano, ein wenig Chor und Orchester sind auch dabei. Immerhin schön gesungen.).
"At The Edge Of Time" (sic!) ist hingegen völlig zum Vergessen, ebenso der sperrige und nichtssagende Opener "The Ninth Wave", der viele schon im Vorhinein abschrecken wird. Hätte man wenigstens den dramatischen Beginn als Intro ausgegliedert, wäre es vielleicht noch erträglich gewesen. Ausgeglichen wird der Fehlstart übrigens durch das Ende - im Gegensatz zu Carlo finde ich "The Grand Parade" nämlich alles andere als gut. Wenn man hier eine Art "...And Then There Was Silence" kreieren wollte, ist das gründlich in die Hose gegangen. So einen Song hätte ich eher von Avantasia erwartet - aber nicht von Blind Guardian. Und das ist kein Kompliment, weder für die eine Band, noch für die andere. Bei Avantasia hätte es aber durch die verschiedenen Sänger vielleicht klappen können, hier ist es eher so... naja... kein Beinbruch zwar, aber dieser "Say good-bye my friend..."-Refrain geht halt nicht bei mir.
Insgesamt finde ich "Beyond The Red Mirror" dennoch wesentlich besser, als ich zunächst nach der Single und dann nach den ersten Durchläufen befürchtet hatte. Das erinnert mich vom Gefühl (nicht vom Stil!) her ein wenig an "A Night At The Opera", wo ich eine ähnliche "Lernkurve" gebraucht habe. Ankreiden lassen müssen sich Blind Guardian meiner Ansicht nach zwei Dinge: Erstens ist der Sound mE sub-optimal. Ein wenig dumpf und nicht perfekt abgemischt, teilweise fragt man sich, wo da überhaupt Gitarren zu hören sind. Zweitens frage ich mich schon, ob es sinnvoll ist, jeden noch so kleinen Schnipsel wahlweise mit Chören oder Orchesterparts (oder beidem) zuzukleistern. Das lässt den Songs kaum Luft zu atmen und macht es dem Otto-Normal-Metaller extrem schwer, sich die Platte zu erschließen - super Beispiel dafür: "Sacred Mind". Gut, sowas kann spannend sein - aber die Krefelder übertreiben es meiner Ansicht nach gnadenlos. Ich fürchte, das wird sich auch bei den Konzerten sehr deutlich zeigen - zum Mitsingen lädt hier nämlich nichts ein, auch weil es keine zwingenden Refrains gibt.
eine lang ersehnte Lieferung ist endlich eingetroffen...
Klaus Layer - Restless Adventures
Boy - Mutual Friends
Foals - Total Life Forever
Mr. Oizo - The Church
Mura Masa - Soundtrack to a Death
Tufu & Eloquent - Wenn der Vorhang fehlt
Joey Bada$$ - B4.da.$$
Kinderschreck
27.02.2015, 12:59
Bilderbuch - Schick Schock
Laura Carbone - Sirens
Locas in Love - Use Your Illusion 3 & 4
Sizarr - Nurture
Soko - My Dreams Dictate My Reality
Steven Wilson - Hand. Cannot. Erase.
Yajack Landratasady
01.03.2015, 13:26
...
The Smiths - The Queen is dead LP
The Smiths - Meat is Murder LP
The Smiths - Self Titled LP
Joy Division - Closer LP
The Cure - Faith LP
The Cure - Seventeen Seconds LP
...
Sehr gute Wahl. :)
Ich habe neulich meine 30 Seconds to Mars-Albumsammlung komplettiert:
Nachdem ihre zweite Platte A Beautiful Lie bereits in meinem Regal stand, habe ich mir nun auch das Debütalbum 30 Seconds to Mars sowie This is War & Love Lust Faith + Dreams zugelegt.
Außerdem habe ich mir den Soundtrack zum Film Wer ist Hanna? gekauft. Mir gefiel die Filmmusik von The Chemical Brothers so sehr, dass ich die Platte einfach haben wollte. :D
Garden State Ost
Have Heart "Songs to scream at the sun" --> imo eines der besseren HC Alben
Feine Sahne Fischfilet "Scheitern udn verstehen"
Captain Planet "Treibeis"
Lana del Rey - Born to Die (Paradise Edition)
ENSIFERUM - One Man Army
MARDUK - Frontschwein
Gefallen mir nach den ersten Durchläufen beide ausgesprochen gut!
Shao Khan
02.03.2015, 17:28
ENSIFERUM - One Man Army
Dito! natürlich in der linited Edition Box. (1861 von 2000)
Dazu noch:
THE STORYTELLER - Sacred Fire (Jewelcase)
EVERTALE - Of Dragons and Elves (Digibook)
Und die Deutsch-Gothic-Sammlung vervollständigt mit:
ASP - Von Zaubererbrüdern (Doppel DVD)
ELIS - Griefshire (Digipak)
ELIS - God's Silence, Devil's Temptation (Jewelcase)
Gefällt mir auch Alles beim ersten Durchgang sehr gut.
Die Ensiferum und Elis CDs werde ich am Mittwoch auf der Paris-Tour wohl noch in aller Ausführlichkeit hören und vermutlich schon fast verinnerlichen.
Admiral Atemberaubend
03.03.2015, 10:28
Cannibal Ox - Blade of the Ronin
Das erste Studio-Album seit dem Debütalbum 2001. Damals komplett von El-P (geht heute mit Run The Jewels steil) war die Platte ein großer (Underground-)Erfolg bei Fans des Genres, aber auch den Kritikern. In der Zwischenzeit gabs dann das Übliche: Soloalben, gemeinsame EP, ich glaube auch ein Live-Album.
Beim ersten Durchlauf bin ich schwer begeistert. Heutzutage selten. Vast Aire rappt weiterhin mit seinem sehr strangen, aber eigenen Style. Muss man nicht mögen. Ich finds geil. Imo hat sich Taktlos früher immer etwas an ihm orientiert. Die Produktion ist sehr synthielastig. Hammer. Features sind unter anderem Größen wie MF Doom, Elzhi, Black Milk, die Architects und U-God.
umimatsu
03.03.2015, 10:49
Cannibal Ox - Blade of the Ronin
Das erste Studio-Album seit dem Debütalbum 2001. Damals komplett von El-P (geht heute mit Run The Jewels steil) war die Platte ein großer (Underground-)Erfolg bei Fans des Genres, aber auch den Kritikern. In der Zwischenzeit gabs dann das Übliche: Soloalben, gemeinsame EP, ich glaube auch ein Live-Album.
Beim ersten Durchlauf bin ich schwer begeistert. Heutzutage selten. Vast Aire rappt weiterhin mit seinem sehr strangen, aber eigenen Style. Muss man nicht mögen. Ich finds geil. Imo hat sich Taktlos früher immer etwas an ihm orientiert. Die Produktion ist sehr synthielastig. Hammer. Features sind unter anderem Größen wie MF Doom, Elzhi, Black Milk, die Architects und U-God.
The Cold Vein war ein Hammeralbum. In die neue LP wird definitiv reingehört werden. Danke für deinen Kommentar!
P.S.: Epische Features. :genickbruch:
Fox Black
06.03.2015, 15:28
Saturn:
Sons of Anarchy - Music from SoA Seasons 1-4 - 5,-€
Der Wrestling-Nerd
11.03.2015, 10:52
Naja, Einkauf ist zuviel gesagt, aber Nintendo hat meine CD endlich liefern lassen.
Da ich ja beide Smash Bros. 4-Versionen habe, konnte ich mir die Super Smash Bros. Premium Sound Selection liefern lassen: 2CDs mit insgesamt 72 Songs aus den Spielen, CD1 aus der 3DS-, CD2 aus der Wii U-Version.
Und ich muss wirklich sagen, dass Premium da nicht zu viel sagt.
1. Die Songs sind wirklich geil.
2. Selbst das Cover-Heftchen ist wirklich hochwertig. Es ist zum Aufklappen und innen stehen halt die Songs drin, ABER im Hintergrund sind die Zeichen der Spiele der Kämpfer drauf gemacht worden, sieht wirklich edel aus.
Yajack Landratasady
13.03.2015, 12:17
Gerade bei Amazon bestellt:
Aerosmith - Devil’s Got a New Disguise (The Very Best of Aerosmith)
The Cranberries - Stars (The Best of the Cranberries 1992–2002)
Stormbringer
13.03.2015, 15:50
Queen - Sheer Heart Attack
So eben eingetroffen...
Luk&Fil - Nepuman
MC Bomber & Shacke One - Nordachse
Martin Waslewski & Ole Biege - Fiddler EP
Cuthead - Everlasting Sunday :genickbruch:
Cuthead - Total Sellout
Der Zerquetscher
14.03.2015, 21:13
Vehemence - Helping the World to See
Vehemence - God was created
Blind Guardian - Nightfall in Middle Earth
Revel in Flesh - Death Kult Legions
Angelus Apatrida - Give 'em War
Angelus Apatrida - Evil Unleashed
Unanimated - In the Light of Darkness
Resistance - The Seeds Within
Offending - Age of Perversion
Enslaved - In Times
Napalm Death - Apex Predator - Easy Meat
Melechesh - Enki
Armageddon - Captivity and Devourment
Die neue Napalm Death bietet Anlass per Bestellung mal ein paar Lücken zu schließen.
Jefferson D'Arcy
15.03.2015, 20:26
Markéta Irglová - Anar
Für meine Mum ;)
Der Landknecht
16.03.2015, 07:41
Melechesh - Enki
Da wüsste ich gerne mal deine EInschätzung. Ich habe bisher nur einen vorab auf Youtube veröffentlichten Song gehört und empfand den als zu wenig griffig, will sagen, er wabert so ein wenig höhepunktsarm vor sich hin; zudem ist der Sound m. E. zu sauber - selbst für Melechesh-Verhältnisse.
@Zerquetscher
Geil, Blind Guardian so mitten in diese Liste zu platzieren... :dH:
Der Zerquetscher
16.03.2015, 09:19
Da wüsste ich gerne mal deine EInschätzung. Ich habe bisher nur einen vorab auf Youtube veröffentlichten Song gehört und empfand den als zu wenig griffig, will sagen, er wabert so ein wenig höhepunktsarm vor sich hin; zudem ist der Sound m. E. zu sauber - selbst für Melechesh-Verhältnisse.
Kriegste! Eine zu saubere Produktion täuscht oft über mangelnde Kreativität beim x-ten Album einer großer Band hinweg. Das ist auch für mich aus dem Grund nicht partout ein Bonus, eher gefährlich. Rein der Erfahrung nach. Begründen lässt sich das nicht.
@Zerquetscher
Geil, Blind Guardian so mitten in diese Liste zu platzieren... :dH:
Ich habe 1992 die "Somewhere far beyond" gekauft - weil ich Idiot aufgrund des Covers mit 14 dachte, dass das Deathmetal sei :D -, habe den Kauf aber selbstredend nie bereut, sondern die Band lieb gewonnen. Man wird älter. Man wird toleranter. Und heute nach all den Jahren wird eine zweite Blind Guardian zugelegt. Die Somewhere habe ich bestimmt schon 150 Mal durchgehört, vor allem in den 90ern.
Ich habe 1992 die "Somewhere far beyond" gekauft - weil ich Idiot aufgrund des Covers mit 14 dachte, dass das Deathmetal sei :D -, habe den Kauf aber selbstredend nie bereut, sondern die Band lieb gewonnen. Man wird älter. Man wird toleranter. Und heute nach all den Jahren wird eine zweite Blind Guardian zugelegt. Die Somewhere habe ich bestimmt schon 150 Mal durchgehört, vor allem in den 90ern.
Kein Fehler - "Nightfall..." ist mein Lieblingsalbum von Blind Guardian. Wobei es hierfür vielleicht hilfreich ist, wenn man "Das Silmarillion" von J.R.R. Tolkien kennt. Aber auch so: War mein erstes Album der Krefelder und seitdem bin ich Fan.
Zu deiner Anekdote: Mir ging es mit meine ersten Iron Maiden-Album ("Killers") genauso. Dürfte so gegen '94/'95 gewesen sein, als ich mir das zugelegt habe - eines meiner ersten Metal-Alben nachdem Grunge nichts mehr für mich war. Aufgrund des Covers dachte ich an ultrabrutale Musik, so wie ich sie beim Probehören im Laden von Cannibal Corpse vernommen hatte. Die hatten ja durchaus ähnliche, wenn auch noch brutalere Cover. Tja, das war eine Überraschung, als ich "Killers" aufgelegt habe. Aber durchaus keine negative, Death Metal war dann erstmal ad acta gelegt und kam erst später zurück ;)
Zheng Yi
17.03.2015, 17:08
Soulfly - Savages (Slime Pack Edition, 155/500)
Flip McVicker
17.03.2015, 17:26
A Forest Of Stars - Beware the Sword You Cannot See
Leviathan - Scar Sighted
Rome - A Passage To Rhodesia
Moonspell - Extinct
DHG - A Umbra Omega
Godspeed! You Black Emperor - Asunder, Sweet and Other Distress
Arcturus - Arcturian
Hättest mal lieber zur "Imaginations from the other side" greifen sollen. ;) Wobei "Nightfall ..." auch in Ordnung ist. Die Alben danach fand ich allesamt ziemlich doof. Die neue Scheibe kenne ich nicht.
Der Zerquetscher
17.03.2015, 18:09
Kein Fehler - "Nightfall..." ist mein Lieblingsalbum von Blind Guardian. Wobei es hierfür vielleicht hilfreich ist, wenn man "Das Silmarillion" von J.R.R. Tolkien kennt. Aber auch so: War mein erstes Album der Krefelder und seitdem bin ich Fan.
Bei Tolkien bin ich - sagen wir mal - mittelmäßig vorgebildet. Ich finde es aber absolut super, wenn eine Band derart Fan von einem Autor ist, dass sie seinem Werk eine Mottoscheibe widmet.
Habe erst letztens im Hammer gelesen, dass die Fans meist die "Nightfall" am besten finden. Meine mich auch von früher diesbezüglich so zu erinnern. Freu mich drauf. :)
Zu deiner Anekdote: Mir ging es mit meine ersten Iron Maiden-Album ("Killers") genauso. Dürfte so gegen '94/'95 gewesen sein, als ich mir das zugelegt habe - eines meiner ersten Metal-Alben nachdem Grunge nichts mehr für mich war. Aufgrund des Covers dachte ich an ultrabrutale Musik, so wie ich sie beim Probehören im Laden von Cannibal Corpse vernommen hatte. Die hatten ja durchaus ähnliche, wenn auch noch brutalere Cover. Tja, das war eine Überraschung, als ich "Killers" aufgelegt habe. Aber durchaus keine negative, Death Metal war dann erstmal ad acta gelegt und kam erst später zurück ;)
Was mir daran so gefällt ist, dass sich manche Scheiben aufgrund solcher oder anderer Erlebnisse unglaublich mit Erinnerungen aufladen. Bei einigen meiner CDs kann ich mich noch genau an die Party - etwa im Jahr 2003 - erinnern, bei der die Scheibe durchlief und einer meiner Freunde irgendeinen Blödsinn gemacht hat oder wir einfach 'nen saugeilen Abend hatten (Mit Hilfe des Tagebuchs meines Bruders könnte und kann ich sogar noch das genaue Datum dazu eruieren). Traumhaft diese Nostalgie. Steh ich voll drauf.
Ich habe Scheiben, die höre ich mir nur an einem ganz bestimmten Tag im Jahr an, wie etwa Obituarys "Cause of Death" nur an Heiligabend - irgendwann tagsüber. Naja,.. egal,.. ich steh auf sowas.
Soulfly - Savages (Slime Pack Edition, 155/500)
Die muss bei mir bisher zurückstehen, weil ich nicht 20 Scheiben auf einmal kaufen möchte. Aber irgendwann das Jahr - auch wenn Soulfly seit der "Dark Ages" (2005) eigentlich nix Dolles mehr sind, finde ich zumindest.
A Forest Of Stars - Beware the Sword You Cannot See
Auch hier muss die Bestellung noch warten. Freu mich aber jetzt schon drauf. Abgedrehter Sound, die "Shadowplay for Yesterdays". Hat ein wenig gedauert bis die bei mir gezündet hat.
Hättest mal lieber zur "Imaginations from the other side" greifen sollen. ;) Wobei "Nightfall ..." auch in Ordnung ist. Die Alben danach fand ich allesamt ziemlich doof. Die neue Scheibe kenne ich nicht.
Die sind bestimmt alle nicht schlecht. Weißte, mir fehlt halt bei "Blind Guardian" von Natur aus ein wenig die Aggressivität im Sound. Ich weiß, das würde deren wunderbarer Musik eher schaden als sie zu verbessern. Aber Gipfel erklimmt keine ihrer Scheiben bei mir. Ich will einfach nur ein wenig schöne Abwechslung zu den üblichen härteren Klängen haben, mich aber noch in Soundbereichen bewegen, die mir gefallen. Und da ist halt nicht viel Spielraum. :D :(
Zheng Yi
17.03.2015, 18:46
Die muss bei mir bisher zurückstehen, weil ich nicht 20 Scheiben auf einmal kaufen möchte. Aber irgendwann das Jahr - auch wenn Soulfly seit der "Dark Ages" (2005) eigentlich nix Dolles mehr sind, finde ich zumindest.
"Enslaved" hat mir ziemlich gut gefallen. Das Album war sicher nicht so gut wie "Dark Ages", aber trotzdem hörbar. Allerdings gehört Soulfly zu den wenigen Bands von denen ich jedes Album besitzen möchte (neben Slipknot, Hatebreed, Caliban, Chimaira und Dying Fetus).
"Enslaved" hat mir ziemlich gut gefallen. Das Album war sicher nicht so gut wie "Dark Ages", aber trotzdem hörbar.
Mir geht es da ein wenig anders: "Enslaved" ist das erste Soulfly-Album, das mir uneingeschränkt gefällt. Wie ist "Savages" so? Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich mir das Ding holen soll...
Gekauft habe ich in letzter Zeit auch:
Marilyn Manson - The Pale Emperor
A Forest Of Stars - Beware The Sword You Cannot See
Finsterforst - Mach Dich Frei
Benighted - Asylum Cave
Carach Angren - This Is No Fairytale
Außerdem hat mir der aktuelle Metal Hammer so richtig Lust auf die neue Morgoth ("Ungod") gemacht. Ich mutier' noch zum Death Metaller... ;)
Genauer anhören konnte ich mir bisher nur die Carach Angren, die mir wieder einmal ausnehmend gut gefällt. Genau so stelle ich mir eine Vertonung von so düsterem Stoff wie "Hänsel & Gretel" vor:
"Nibble, nibble, graw.
Hansel! I will eat your lifeless flesh...
Still warm...
...but raw!"
- aus: "Dreaming Of A Nightmare In Eden"
@Zerquetscher
Ich bin grad mal in diesem Thread ein paar Seiten zurück gegangen - du hast ja immer wahnsinnig große Bestellungen, wie ich finde. Gibt's auch ein Foto von deiner Sammlung? Würde mich interessieren... :sasmokin:
Zheng Yi
18.03.2015, 08:55
Mir geht es da ein wenig anders: "Enslaved" ist das erste Soulfly-Album, das mir uneingeschränkt gefällt. Wie ist "Savages" so? Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich mir das Ding holen soll...
Nach dem ersten Durchgang habe ich einen guten Eindruck. Anders als bei "Dark Ages" oder "Enslaved" ist aber kein Song darunter der sich nachhaltig eingebrannt hätte. Nach dem 2. oder 3. Durchhören kann ich mich sicher besser dazu äussern.
Der Zerquetscher
18.03.2015, 17:05
Benighted - Asylum Cave
Carach Angren - This Is No Fairytale
Genauer anhören konnte ich mir bisher nur die Carach Angren, die mir wieder einmal ausnehmend gut gefällt. Genau so stelle ich mir eine Vertonung von so düsterem Stoff wie "Hänsel & Gretel" vor
Die Benighted ist meine Scheibe des Jahres 2011. Stehe ich voll drauf.
Die Carach Angren habe ich auch im youtube probegehört, hab mich aber vorerst gegen einen Kauf entschieden. Die singen doch glaube ich deutsch, oder?
@Zerquetscher
Ich bin grad mal in diesem Thread ein paar Seiten zurück gegangen - du hast ja immer wahnsinnig große Bestellungen, wie ich finde. Gibt's auch ein Foto von deiner Sammlung? Würde mich interessieren... :sasmokin:
Du das sind gar nicht so viele. Alle 2-3 Monate ungefähr 18 CDs. Aber das halt schon seit vielen, vielen Jahren. Ich finde, das geht. Ich kauf mir echt nur das Zeug, das mich wirklich interessiert. Ich kenne Leute, die kaufen sich alles, also wirklich auch jeden Käse. Da ist zwar die Wohnung im Nu voll, die Sammlung aber nicht vorzeigbar, weil jede zweite Scheibe nix taugt.
Eben gemacht (http://fs2.directupload.net/images/150318/kbqnc29x.jpg) - nur für den Ivanhoe. :)
Freu mich jetzt doch ein wenig auf die Lieferung der Bestellung, die jetzt dann eintrudeln sollte.
Die Carach Angren habe ich auch im youtube probegehört, hab mich aber vorerst gegen einen Kauf entschieden. Die singen doch glaube ich deutsch, oder?
Nein, bis auf ein paar kurze Textzeilen hin und wieder ist das alles auf Englisch. Die Band ist aus Holland, btw.
Eben gemacht (http://fs2.directupload.net/images/150318/kbqnc29x.jpg) - nur für den Ivanhoe. :)
Cool, vielen Dank! :smlove:
Ein bisschen Platz ist ja noch, und links und rechts kann man wohl auch noch ein bisschen erweitern, wenn ich das richtig sehe. Ich hab mir das irgendwie voller und gedrängter vorgestellt, aber so ist es ja noch ganz luftig. Gefällt mir :dH:
Auch hier muss die Bestellung noch warten. Freu mich aber jetzt schon drauf. Abgedrehter Sound, die "Shadowplay for Yesterdays". Hat ein wenig gedauert bis die bei mir gezündet hat.
Ging mir damals auch so - bei "Beware The Sword You Cannot See" sieht es zumindest bei mir anders aus. Hab gerade den ersten Hördurchlauf hinter mir und weiß jetzt schon, dass ich diese Scheibe so schnell nicht mehr aus dem Kopf bekommen werde. Mal sehen, was sich da noch auftut, aber ich bin zuversichtlich, dass das Album trotz guter Eingängigkeit auch Langzeitwirkung haben wird. Könnte eine der Platten des Jahres werden. :genickbruch:
FearOfTheDark
20.03.2015, 09:03
Nur von Ivanhoe? Habs mir auch angeschaut :p
Nicht übel, so siehts bei mir ungefähr mit Wrestling-DVDs aus. Aber deine Gitarren interessieren mich mehr als die CDs :king:
Jefferson D'Arcy
20.03.2015, 11:06
While She Sleeps - Brainwashed (Deluxe Edition)
Gerade beim titelgebenden Song angekommen, was für ein Brett! Das Ding kann man nur laut hören :salook:
While She Sleeps - Brainwashed (Deluxe Edition)
Gerade beim titelgebenden Song angekommen, was für ein Brett! Das Ding kann man nur laut hören :salook:
Grad mal reingehört. Ich bin ja eigentlich überhaupt kein Hardcore-Fan (vor allem seit mich Hatebreed mehrmals bei den unpassendsten Gelegenheiten genervt haben), aber While She Sleeps könnte mir tatsächlich mal gefallen. Da muss ich noch mal genauer hinhören.
Der Zerquetscher
21.03.2015, 16:52
Ging mir damals auch so - bei "Beware The Sword You Cannot See" sieht es zumindest bei mir anders aus. Hab gerade den ersten Hördurchlauf hinter mir und weiß jetzt schon, dass ich diese Scheibe so schnell nicht mehr aus dem Kopf bekommen werde. Mal sehen, was sich da noch auftut, aber ich bin zuversichtlich, dass das Album trotz guter Eingängigkeit auch Langzeitwirkung haben wird. Könnte eine der Platten des Jahres werden. :genickbruch:
Jetzt habe ich echt Lust auf die Rille. Und dabei habe ich doch erst bestellt. :( ;)
Die Hälfte der CDs kam jetzt an. Höre gerade die neue Melechesh. Und dazu einen sahnigen Calvados-Cocktail - runtergespült mit einem Budweiser.
Nur von Ivanhoe? Habs mir auch angeschaut :p
Nicht übel, so siehts bei mir ungefähr mit Wrestling-DVDs aus. Aber deine Gitarren interessieren mich mehr als die CDs :king:
Wrestling DVDs null. Es muss doch bekannt sein, dass der Zerquetscher nicht genug Geschmack hat, um Wrestling zu mögen. Einer meiner kometengroßen Charakterfehler. Aber ich finde einfach keinen Zugang. Geht mir aber mit jederlei Sport im Fernsehen so. Mich interessiert auch kein Fußball. Vielleicht so ein bißchen, wenn WM ist. Und selbst da habe ich die Mehrzahl der deutschen Spiele nicht gesehen.
Ich sammle DVDs bzw. Blu-rays generell aber so enthusiastisch wie Bücher oder CDs. Ist aber alles halb so wild. Skifahren ist teurer. Praktisch, dass ich da (vermutlich) zu ungeschickt dazu bin. Schlittenfahren kann ich. Immerhin. :D Naja, und Medien sammeln.
Die zwei Gitarren sind eine Yamaha aus den 90ern - meine alte Klampfe. Mit der spiele ich jeden zweiten Tag Metal. Mit der Gibson Les Paul Studio (in schwarzem Glitzer) spiele ich an den jeweils anderen zweiten Tagen gern Blues und Rock.
Mich interessiert auch kein Fußball.
Spricht für Dich. :dh:
Vielleicht so ein bißchen, wenn WM ist.
Spricht gegen Dich. :boxer:
Und selbst da habe ich die Mehrzahl der deutschen Spiele nicht gesehen.
Keines wäre besser. :p
Flip McVicker
21.03.2015, 17:22
Wieviele Cds sinds denn? Seit ich die 1000 vollgemacht hab kamen bei mir irgendwie immer weniger hinzu... aber für mich hatte das Musikjahr 2015 auch erst seit Ende Februar mit der A Forest of Stars und Leviathan mal was Interessantes zu bieten. Moonspell hab ich auch eher aus Mangel an Alternativen mitgenommen, ne neue Cradle-Scheibe soll ja auch bald noch kommen.
Der Zerquetscher
21.03.2015, 22:29
Spricht für Dich. :dh:
Hmm,.. weiß nicht. Ich mag generell kein Massenfantum von irgendwas. Das hat aber nichts mit Politik oder verquerem Elitedenken zu tun, sondern dass es einfach nicht meiner Natur entspricht, das zu mögen, was alle mögen. Ich mag das Andere, nicht das, was allgemein gewünscht wird. Und trotzdem bin ich ein waschechter Spießer. Das muss man erstmal so hinkriegen.
Keines wäre besser. :p
Da ist einfach ein Rest Patriotismus und Zuneigung zu dem Land, in dem ich mich wohl fühle dabei. Naja,.. und ein Freundeskreis, der zu zwei Dritteln aus Fußballfans besteht. Der Onkel übrigens ganz vorne mit dran und als Speerspitze, lieber Kain. So ändern sich die Zeiten. :rolleyes: Wie Du vielleicht weißt, war das Anfang des Jahrtausends ganz anders. Da hat der Leif Fußball ebenso wenig abgewinnen können wie ich.
Ich glaube, bei genauerem Nachdenken, dass ich echt nur das Finale ganz gesehen habe. Nur das Finale...
Wieviele Cds sinds denn? Seit ich die 1000 vollgemacht hab kamen bei mir irgendwie immer weniger hinzu... aber für mich hatte das Musikjahr 2015 auch erst seit Ende Februar mit der A Forest of Stars und Leviathan mal was Interessantes zu bieten. Moonspell hab ich auch eher aus Mangel an Alternativen mitgenommen, ne neue Cradle-Scheibe soll ja auch bald noch kommen.
Wenn pro Fach 65 CDs reinpassen, komme ich bei mir so auf 1500 CDs. In 23 Jahren.
Ich habe gestern mit einem Freund darüber diskutiert, was das für die Zukunft bedeutet. Wir sprachen zwar über unsere Filme, aber da ist das Problem ja das gleiche. In etwa 10-15 Jahren werden wir, bei weiterhin steigendem Filmkonsum und Sammelwahn, (realistisch betrachtet!) nicht alle unsere gesammelten Filme im Leben ein zweites Mal sehen können. Außer wir wären arbeitslos und guckten den halben Tag. Ein bei nüchternem Nachdenken (wozu ich gerade nicht fähig bin) merkwürdiger Gedanke.
Zugegeben, mit den CDs ist das anders. Die hört man vielleicht auch neben dem Lesen oder beim Sport oder beim Autofahren. Zum Glück.
Jefferson D'Arcy
24.03.2015, 07:29
At The Drive-In Relationship Of Command
Eine der wenigen Platten, wo ich eine volle 10 zücken würde. Hier stimmt einfach alles und mehr brauche ich über dieses Meisterwerk nicht zu sagen.
Zheng Yi
24.03.2015, 09:02
Brutal Truth - Sounds of the Animal Kingdom|Kill Trend Suicide
Shao Khan
02.04.2015, 19:26
Die Post war da, aber ich nicht.
Doch der Nachbar hat sie mir soeben gebracht und dabei war:
FREI.WILD - Opposition (lim. Edition Steelcase, 2CD-Digibook+Hörbuch+DVD dazu in der Box dabei: Taschenlampe, Heckscheibenaufkleber, Flagge, Patch)
KAMELOT - Silverthorn (lim. Edition Box mit der CD, Buch, Poster)
Der Landknecht
02.04.2015, 19:52
Um Barney Stinson zu zitieren: Alter...Alter....ALTEEEER! :genickbruch:
ultrapunk!
02.04.2015, 19:57
Bei mir ist es auch das neue Frei.Wild Album "Opposition". Allerdings nur die 2 CD Version.
Yajack Landratasady
03.04.2015, 12:03
At The Drive-In Relationship Of Command
Eine der wenigen Platten, wo ich eine volle 10 zücken würde. Hier stimmt einfach alles und mehr brauche ich über dieses Meisterwerk nicht zu sagen.
In der Tat eine sehr geile Platte! :dh:
Jetzt, wo du sie gerade erwähnst, muss ich sie mir auch mal wieder anhören.^^
gestern eingetroffen und Ende November 2014 bestellt, die Platte kam doch nur aus GB :rolleyes:
The Four Owls - Nature's Greatest Mytsery
Zheng Yi
04.04.2015, 17:51
Um Barney Stinson zu zitieren: Alter...Alter....ALTEEEER! :genickbruch:
Das Ding gehört jetzt schon zu meinen absoluten Lieblingsalben. :cool:
Der Landknecht
04.04.2015, 18:40
Das Ding gehört jetzt schon zu meinen absoluten Lieblingsalben. :cool:
Brutal Truth ist nicht nur der "Originator" des kürzesten Musikvideos aller Zeiten, sondern auch eine der besten Old-School-Grindcore-Bands aus USA.
Zheng Yi
04.04.2015, 18:58
Das ist mir natürlich bekannt. :D Habe mir vor kurzem wieder mal die "For the Ugly and Unwanted" DVD angesehen und dachte mir dass es wieder mal Zeit für eine Brutal Truth CD wäre. :sasmokin:
Der Landknecht
04.04.2015, 19:08
Das ist mir natürlich bekannt. :D Habe mir vor kurzem wieder mal die "For the Ugly and Unwanted" DVD angesehen und dachte mir dass es wieder mal Zeit für eine Brutal Truth CD wäre. :sasmokin:
Gibt aus den USA natürlich auch guten, neuen Grind, bspw. Pig Destroyer oder Lividity, auch wenn letztere sehr misogyn sind.
Zheng Yi
04.04.2015, 20:26
Ganz vergessen:
- Aborted - The Necrotic Manifesto
Gibt aus den USA natürlich auch guten, neuen Grind, bspw. Pig Destroyer oder Lividity, auch wenn letztere sehr misogyn sind.
Thanx. :dh: Tipps für Bands aus den diversen Grind Spielarten sind immer gern gesehen.
Der Zerquetscher
04.04.2015, 21:09
Brutal Truth ist nicht nur der "Originator" des kürzesten Musikvideos aller Zeiten, sondern auch eine der besten Old-School-Grindcore-Bands aus USA.
Die haben wir hier in Augsburg vor sechs oder sieben Jahren mal gesehen - mit Danny Lilker! Da haben die Jungs vor 7-8 (!!!) Leuten spielen müssen, weil keiner an deren Mucke interessiert war. Ich und ein Freund waren natürlich da geblieben und sind allein aus Solidarität nicht rausgegangen, ein Bier zu trinken. Das war schon traurig.
Die haben wir hier in Augsburg vor sechs oder sieben Jahren mal gesehen - mit Danny Lilker! Da haben die Jungs vor 7-8 (!!!) Leuten spielen müssen, weil keiner an deren Mucke interessiert war. Ich und ein Freund waren natürlich da geblieben und sind allein aus Solidarität nicht rausgegangen, ein Bier zu trinken. Das war schon traurig.
Sowas finde ich auch immer richtig traurig. Obwohl es die Bands in den meisten Fällen wohl deutlich weniger mitnimmt als mich mitleidigen Zuschauer. :D
Der Landknecht
05.04.2015, 11:13
Ist hier auch schon passiert, allerdings mit einer weitaus weniger bekannten Band. Da hat der Veranstalter aus Versehen verlauten lassen, dass das Konzert vorbei sei. Resultat: im Zuschauerraum standen weniger Leute, als die Band Mitglieder hatte.
Zheng Yi
05.04.2015, 11:30
Sowas ähnliches mussten Bleeding Through mal in Zürich erleben. Der Saal war halbleer und die die da waren hat es nicht interessiert. Nach dem x-ten erfolglosen Versuch die Zuschauer mitzureissen liess es Schiepatti dann sein und hat die Setlist abgearbeitet. Bei Hatebreed war dann dermassen die Hölle los dass Machine Head vor ziemlich schlaffem Publikum headlinen mussten. :D
Flip McVicker
05.04.2015, 15:07
Sind ja zwei Alben in Einem, die Version habe ich auch... separat betrachtet finde ich zur "Sounds..." nur bedingt Zugang, dafür macht die "Kill Trend Suicide" durchgängig Spaß.
Wenns um Empfehlungen geht und dabei nicht unbedingt reinrassiger Grindcore gefragt ist (wohl eher nicht wenn auch Aborted auf der Einkaufsliste stand), dann sind sicherlich Impaleds "Mondo Medicale" und vor Allem Cattle Decapitations "Monolith Of Inhumanity" Pflicht und aus dem europäischen Raum Antigama und Lykathea Aflames einzige Scheibe "Elvenefris" sehr interessant.
Zheng Yi
05.04.2015, 15:26
Wie schon geschrieben sind auch Empfehlungen aus den Bereichen Goregrind, Deathgrind, Pornogrind und Crust Punk gerne gesehen.
Danke schon mal für deine Empfehlungen. :dh:
Yajack Landratasady
08.04.2015, 11:22
Habe gestern meinen Geburtstagsgutschein von Amazon eingelöst & folgende CD's bestellt:
Volbeat - Guitar Gangsters & Cadillac Blood
Volbeat - Beyond Hell/Above Heaven
Der Mensch braucht Abwechslung:
Pure Love - Anthems
Weezer - The Green Album
Drive By Truckers - The Southern Rock Opera
Trailerpark - Crackstreet Boys 3
Sonny Black und Frank White - Carlo, Cokxxx und Nutten
Zheng Yi
11.04.2015, 19:15
Pig Destroyer - Mass & Volume
Lividity - To Desecrate and Defile
Bilderbuch - Schick Schock
Jack Johnson - In Between Dreams
Das beste Album 2015 und ein Klassiker.
Flip McVicker
15.04.2015, 14:34
Minsk - The Crash & the Draw
Drudkh - A Furrow Cut Short
Sigh - Graveward
Pig Destroyer - Book Burner
Exhumed - All Guts, No Glory
Fehlt zwar noch ein echtes Sommer-Album, aber Ende Mai kommt ja was Neues von The Darkness.
Zheng Yi
16.04.2015, 17:37
Cattle Decapitation - Monolith of Inhumanity
Der Zerquetscher
17.04.2015, 11:03
Cattle Decapitation - Monolith of Inhumanity
Ist ein Brett. :dh:
Gibt übrigens ein gutes Video zum Haupttrack.
Zheng Yi
17.04.2015, 11:28
Jep, hat mir nach dem ersten Durchhören schonmal extrem gut gefallen. :sasmokin: :dh:
Meinst du den Clip zu "Kingdom of Tyrants"?
Weitere Empfehlugen bezüglich Grindcore, Pornogrind, Goregrind und Deathgrind werden übrigens immer noch gerne angenommen. :D Von mir aus auch per PN.
Der Landknecht
17.04.2015, 17:27
Jep, hat mir nach dem ersten Durchhören schonmal extrem gut gefallen. :sasmokin: :dh:
Weitere Empfehlugen bezüglich Grindcore, Pornogrind, Goregrind und Deathgrind werden übrigens immer noch gerne angenommen. :D Von mir aus auch per PN.
Squash Bowels - Grindvirus ist sackstark. Das Nachfolgewerk war eher mau. Ansonsten kann ich mal in meiner Grind-"Mediathek" nachgucken, denn so viel Grind höre ich gar nicht mehr. Ich hatte Zerquetscher letztens was per PN empfohlen, aber da muss ich nochmal nachgucken.
Heute sind endlich aus Australien 2 Schmuckstücke angekommen, halbe Weltreise nur damit ich Geek 2 Vinyls mehr habe :D Bassmusic vom feinesten!
Alison Wonderland - Run LP
Alison Wonderland - Calm Down EP
Zheng Yi
17.04.2015, 20:54
Squash Bowels - Grindvirus ist sackstark.
Auf YT mal ein paar Hörproben genommen. Klingt richtig gut. :sasmokin:
Der Landknecht
18.04.2015, 11:32
Auf YT mal ein paar Hörproben genommen. Klingt richtig gut. :sasmokin:
Habe mal gerade beim Zerquetscher nachgeguckt, es war keine PN, sondern eine Profilnachricht (die sich blöderweise auch PN abkürzt; mit dem ersten Akronym meinte ich aber Privatnachricht): Destructive Explosion of Anal Garland - Tour De Anal. Der beste Song ist m. E. das groovende Bamboo Cannon.
Der Zerquetscher
18.04.2015, 14:02
Jepp, den Song meinte ich. Wusste den Namen nicht mehr auswendig.
Hmm,.. geb Dir kurz drei/vier Grindgeschichten, die Du aber vielleicht schon kennst:
Dead - Zombiesquad 69 (https://www.youtube.com/watch?v=fbjn-s3q3dI)
Cephalic Carnage - Endless Cycle of Violence (https://www.youtube.com/watch?v=g8q8z6F1I3Q)
Sehr derb (Geschmacksache [meiner ist es jedenfalls]):
Abominable Putridity - Remnants of the Tortured (https://www.youtube.com/watch?v=uWKLN6boesU)
7H. Target - Mutants that live for one day (https://www.youtube.com/watch?v=phqLJxtA2Ds)
Zheng Yi
18.04.2015, 20:39
Jepp, den Song meinte ich. Wusste den Namen nicht mehr auswendig.
Hmm,.. geb Dir kurz drei/vier Grindgeschichten, die Du aber vielleicht schon kennst:
Dead - Zombiesquad 69 (https://www.youtube.com/watch?v=fbjn-s3q3dI)
Cephalic Carnage - Endless Cycle of Violence (https://www.youtube.com/watch?v=g8q8z6F1I3Q)
Sehr derb (Geschmacksache [meiner ist es jedenfalls]):
Abominable Putridity - Remnants of the Tortured (https://www.youtube.com/watch?v=uWKLN6boesU)
7H. Target - Mutants that live for one day (https://www.youtube.com/watch?v=phqLJxtA2Ds)
Cephalic Carnage kannte ich schon.
Abominable Purity ist ja mal richtig geil. :sasmokin: :genickbruch:
Die Film Clips aus "Zombie Squad 69" kommen mir irgendwie extrem bekannt vor. :D
Der Landknecht
18.04.2015, 22:20
Cephalic Carnage kannte ich schon.
Abominable Purity ist ja mal richtig geil. :sasmokin: :genickbruch:
Die Film Clips aus "Zombie Squad 69" kommen mir irgendwie extrem bekannt vor. :D
Ansonsten:
Birdflesh - The Farmer's Wrath
Ahumado Granujo - Chemical Holocaust
Captain Cleanoff - Captain Cleanoff
Pig Destroyer - Terriryer
Machetazo - Mundo Cripta (sehr geil! Mit Oldschool-DM-Elementen!)
Für mehr habe ich gerade nicht den Nerv. Bin besoffen. :D
berghutzen
20.04.2015, 11:05
Vorbestellt:
Helloween - My God-Given Right
Zheng Yi
24.04.2015, 08:05
Thanks @Humppathetic für die Grind Empfehlungen.
Jetzt aber zu einer komplett anderen Musikrichtung:
The Magnetic Fields - 69 Love Songs
Mother of Fuck! Wie konnte dieses epochale Meisterwerk nur 16 Jahre unbemerkt an mir vorbeigehen? Natütlich kannte ich dank "Scrubs" Peter Gabriel's "Book of Love", aber dieses Album ist so viel mehr. 69 Songs und eigentlich ist kein wirklicher Stinker dabei. F'n epic! :genickbruch:
Sephirod
24.04.2015, 08:09
Farin Urlaub - iDisco (CD und Vinyl)
Shao Khan
09.05.2015, 18:58
KAMELOT - Haven (lim. Edition Earbook 2CD)
HVOB - Trialog als vinyl!
Der Zerquetscher
25.05.2015, 15:47
Armageddon - Crossing the Rubicon
A Forest of Stars - Beware the sword you cannot see
Blind Guardian - Imaginations from the other side
Barren Earth - On lonely towers
God Dethroned - Into the lungs of hell
God Dethroned - Under the Sign of the Iron Cross
Revocation - Deathless
Aborted - Strychnine.213
Entrails - Obliteration
Slayer - Hell Awaits (Manche Sammlungen bedürfen der Komplettierung)
Gruesome - Savage Land (hört sich absichtlich so an wie Death zu Leprosy Zeiten - wenn auch selbstverständlich nicht auf dem Niveau vom seligen Chuck)
The Monolith Deathcult - Deathcults
Sulphur Aeon - Gateways to the Antishere
Decapitated - Organic Hallucinosis
Slash - Apocalyptic Love (habe ich blind gekauft, schauen wir mal)
Slash - Slash
The Prodigy - The Day is my Enemy
Faith No More - Sol Invictus
18 Jahre lang nichts von Faith No More und jetzt eine selbst produzierte Scheibe. Mike Patton wird eben immer Mike Patton bleiben. Sonntag sehe ich sie erstmals im Leben in München auf dem Rockavaria.
berghutzen
28.05.2015, 07:06
Vorbestellt:
Helloween - My God-Given Right
...und lt. Nuclear Blast sollte das Earbook heute bei mir eintreffen...:genickbruch:
Der Landknecht
28.05.2015, 07:23
Entrails - Obliteration
Da bin ich mal gespannt. Den Song "Beyond the Flesh" fand ich weniger stark. Freue mich auf deine Meinung zu dem gesamten Werk.
Yajack Landratasady
13.06.2015, 13:01
The Doors - The Very Best of
Bob Dylan - Very Best of
Radiohead - The Best of
Shao Khan
14.06.2015, 15:45
"kleiner Großeinkauf" während der Forumdowntime:
LINDEMANN - Praise Abort (Maxi)
HELLOWEEN - My God given Right (Mediabook)
CALLEJON - Wir sind Angst
CALLEJON - Man spricht deutsch
EDGUY - Gold Editiotn Version 2 3 CD(Mediabook)
SAVAGE CIRCUS - Dreamland Manor
SAVAGE CIRCUS - OF Doom and Death
INTENSE - As our Army grows
LONEWOLF - The 4th and Finale Horseman
CM Landratomaniac
17.06.2015, 16:19
Gestern das Album Title von Meghan Trainor gekauft.
Ein Intro + 10 Lieder auf der Scheibe, sofort kopiert, auf den MP3-Player gepackt und alles andere gelöscht. Gestern Abend, heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit, gerade auf dem Weg nach Hause und jetzt gerade höre ich nur dieses Album. Ich find's richtig gut. :)
Heute den ganzen Nachmittag und Abend in der leipziger Innenstadt verbracht, davon gut 1,5h im Plattenladen des Vertrauens, viel über Musik philosophiert, Bier getrunken usw.... hab meine Platten die ich wollte, Hudson Mohawk, Dramadigs und die neue Frittenbude nicht gefunden bzw. war noch nicht da.....bin aber dennnoch mit schwarzen Gold raus gegangen....Bier war dazu kostenfrei :cool:
Jamie XX - In Colour
Slipknot - .5: The Gray Chapter
Heut ist die Vinyl-Version von
Paradise Lost - The Plague Within
eingetrudelt. Nach 2 Durchläufen kann ich schonmal sagen: Das gefällt mir. Das gefällt mir ausnehmend gut. Das gefällt mir sogar noch besser als "Tragic Idol", was ich auch schon saustark fand. :)
Yajack Landratasady
20.06.2015, 11:57
Happy Ol' McWeasel - Heard Ya Say!
Irish/Celtic Folk aus Slowenien gibts nicht? Doch! Und zwar hier (http://www.happyolmcweasel.com/en/#novalbum)! Ganz für umsonst!
Sehr empfehlenswert! :sasmokin: Fehlt nur noch ein Kilkenny. :gluck:
The Cordova Academy Glee Club - Be Mine Or There Will Be War
The Cordova Academy Glee Club - Lie Until It Becomes The Truth
Die Band kenne ich nicht, kommen wohl aber aus Philadelphia und machen Indie Rock. Und da es von denen zwei Platten ebenfalls für umsonst gibt, dachte ich, lade ich sie mir mal runter und höre rein.
Hier (http://cordovaacademy.bandcamp.com/album/be-mine-or-there-will-be-war) und hier (http://cordovaacademy.bandcamp.com/album/lie-until-it-becomes-the-truth).
Edit: Also der erste Song der erstgenannten Platte ist schon mal geil. Kann man sich gut anhören. :dh:
Lindemann - Vinyl
Schon angehört? Ein Urteil würde mich interessieren. Ich kenne von "Skills In Pills" die 4 Songs, die man derzeit auf Spotify hören kann, also das bereits bekannte "Praise Abort", außerdem "Skills In Pills", "Fat" und "Golden Shower". Intensiv habe ich noch nicht reingehört, aber mein erster Eindruck ist jetzt nicht so, dass ich mir das Album kaufen werde.
Musikalisch geht es halbwegs in Ordnung, klingt stark nach Pain. Die Gitarren sind mir ein wenig zu sehr im Hintergrund, aber immer noch im Rahmen, könnte insgesamt etwas poppiger (ja, genau!) respektive eingängiger sein. Aber insgesamt macht Herr Tägtgren seine Sache nicht schlecht. Festzuhalten ist, dass die 4 Songs, die ich jetzt gehört habe, zumindest eine ganz eigene Industrial-Stimmung erzeugen, die mir recht gut gefällt.
Till Lindemann hingegen... Naja. Vielleicht bin ich einfach zu alt, aber das klingt für mich nach einem Versuch, mit dem Holzhammer zu provozieren. Erinnert mich von der Lyrik her an die textlich schwächsten und plakativsten Rammstein-Stücke, z. B. das unsägliche "Pussy", das auch auf "Skills In Pills" eine ...ähem... "gute" Figur machen würde. Irgendeine Subtilität kann ich hier nicht heraushören, was für mich ein echtes Problem ist - dadurch wirkt das Ganze gekünstelt und übertrieben. In Kombination mit dem Akzent kommt mir das vor, als ob eine Satire-Band eine Rammstein-Verarschung mit englischen Texten bringen wollte. Unfreiwillige Komik nennt man das wohl. Oder ist das nur ein Stilmittel, das ich einfach nicht verstehe?
Ich wäre gespannt, wie Andere das sehen. :king:
EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich schon als ich nur "Praise Abort" kannte meine Meinung geäußert habe, und zwar hier (http://genickbruch.com/vb/showpost.php?p=2012914&postcount=35). Ist durchaus ähnlich ausgefallen und hat sich durch die zusätzlichen Songs noch verstärkt. Offenbar war der Akzent nach einem Song noch unter "kultig" in meinem Gehirn abgelegt, nach mehreren Songs sehe ich das etwas anders. Sonst kann ich nur bestätigen, was ich im anderen Thread geschrieben habe.
Der Zerquetscher
23.06.2015, 11:37
Heut ist die Vinyl-Version von
Paradise Lost - The Plague Within
eingetrudelt. Nach 2 Durchläufen kann ich schonmal sagen: Das gefällt mir. Das gefällt mir ausnehmend gut. Das gefällt mir sogar noch besser als "Tragic Idol", was ich auch schon saustark fand. :)
Hab sie jetzt auch zweimal gehört und finde sie auch recht stark. Ob sie mir allerdings besser gefällt als die Tragic Idol, da bin ich mir noch nicht sicher.
Die erste Deathmetal Scheibe der Gothic-Jungs seit 22 Jahren. Was für Zeiten?!! :cool:
Letzer Kauf:
Heaven Shall Burn - Veto
Dendemann - Vom Vintage Verweht
Parkway Drive - Deep Blue
Letzte Rezi-Platten:
Unleash The Sky - Youth.
Ging heute in den Amazon-Versand: From Parts Unknown von Every Time I Die. :)
Flip McVicker
24.06.2015, 15:59
Napalm Death - Apex Predator: Easy Meat
Melechesh - The Epigenesis
Monstrosity - Spiritual Apocalypse
Anaal Nathrakh - Desideratum
Plainride - The Return of The Jackalope
Stoner-Fans aufgehorcht, da kommt was aus deutschen Landen ab Ende Juli.
Sigh - Graveward
Wie ist die so? Im Metal Hammer ist sie ja nicht gerade gut weggekommen...
Gestern abend ging eine Nuclear Blast Bestellung raus:
Cradle of Filth - Hammer Of The Witches
Bloody Hammers - Under Satan's Sun
Ereb Altor - Nattramn
The Midnight Ghost Train - Cold Was The Ground
Primordial - To The Nameless Dead
Karne - Faith In Flesh
Arstidir Lifsins - Aldaföör Ok Munka Drottinn
Glittertind - Djevelsart
Demonaz - March Of The Norse
Alles in Vinyl, manches davon limitiert. Das kommt auf knapp 200 Euro, die ich mir zum Glück mit meiner Holden teile. Dabei wollte ich eigentlich nur die neue Cradle vorbestellen - aber wenn man mal so im Shop stöbert, ist einfach nix zu machen und der Einkaufswagen füllt sich schnell. Dabei hab ich eh die eine oder andere Platte, die ich noch auf der Liste hatte, schweren Herzens gestrichen. :boxer:
Der Zerquetscher
25.06.2015, 10:00
Gestern abend ging eine Nuclear Blast Bestellung raus:
Bloody Hammers - Under Satan's Sun
Ereb Altor - Nattramn
The Midnight Ghost Train - Cold Was The Ground
Primordial - To The Nameless Dead
Karne - Faith In Flesh
Arstidir Lifsins - Aldaföör Ok Munka Drottinn
Glittertind - Djevelsart
Demonaz - March Of The Norse
Alles in Vinyl, manches davon limitiert. Das kommt auf knapp 200 Euro, die ich mir zum Glück mit meiner Holden teile. Dabei wollte ich eigentlich nur die neue Cradle vorbestellen - aber wenn man mal so im Shop stöbert, ist einfach nix zu machen und der Einkaufswagen füllt sich schnell. Dabei hab ich eh die eine oder andere Platte, die ich noch auf der Liste hatte, schweren Herzens gestrichen. :boxer:
Coole Bestellung, Ivanhoe.
Die Cradle kommt doch aber erst raus, meine ich. Die kaufe ich mir nämlich auch sofort.
Deine Freundin hört auch Metal? Beneidenswert. Ich kann mich über meine Frau wirklich nicht beschweren. Sie liebt Action- und Horrorfilme, ist bodenständig, vernünftig, (noch) weniger verplant als ich und überhaupt mehr Mann als die meisten Männer. Aber sie hört keinen Metal. Damit ist der Wert der eben genannten Eigenschaften halbiert. :D
Zheng Yi
25.06.2015, 10:12
Ein Review dazu wäre cool. Wann kommt die raus?
Die Cradle kommt doch aber erst raus, meine ich. Die kaufe ich mir nämlich auch sofort.
Ein Review dazu wäre cool. Wann kommt die raus?
Am 10. Juli. Ist also noch ein bisschen hin.
Deine Freundin hört auch Metal? Beneidenswert. Ich kann mich über meine Frau wirklich nicht beschweren. Sie liebt Action- und Horrorfilme, ist bodenständig, vernünftig, (noch) weniger verplant als ich und überhaupt mehr Mann als die meisten Männer. Aber sie hört keinen Metal. Damit ist der Wert der eben genannten Eigenschaften halbiert. :D
Ja, da bin ich gut dabei, muss ich sagen. Metal-mäßig ist sie eigentlich sogar die extremere, ich war vor 10 Jahren als wir uns kennenlernten eher der Power Metal-Typ, ein wenig auch Thrash á lá Kreator und das Melodic Black-Zeugs, alles was man sich halt so als "Wohlfühl-Musik" anhören kann. Wobei ich durchaus auch die härtere Schiene mochte, aber damals halt noch nicht so sehr. Dann kam sie, als einer der größten Slayer-Fans, die ich kenne - ganz zu schweigen von Gorgoroth, Marduk, Immortal und Co. Mittlerweile sind wir musikalisch auf einer Ebene - Power Metal gibt's nur noch selten, Black Metal umso mehr und in letzter Zeit haben wir uns beide darauf geeinigt, dass Death Metal durchaus in Ordnung ist ;)
Ich muss auch sagen, dass ich ohne sie vermutlich nie aufs Inferno (Oslo) bzw. das Eindhoven Metal Meeting gefahren wäre. Beides super Festivals - aber man muss schon großer Extreme-Metal-Fan sein, um so weit für so kleine Festivals zu reisen. Demnächst soll es (vielleicht) mal nach Bergen zum Blastfest gehen, wobei ich hier eher das Problem habe: Bergen im Februar? Stelle ich mir sehr ungemütlich vor... ;)
Flip McVicker
25.06.2015, 13:38
Ich würde sagen dass man auf seine Kosten kommt, wenn man die letzten Sigh-Platten mochte. Ist zwar nicht mehr so verschnörkelt und ausufernd wie manche Nummer auf "In Somniphobia" und erinnert von der Gitarrenarbeit sogar eher an die frühen Scheiben der Japaner, aber abgedreht ist es halt immer noch zu genüge.
Die Cradle-Scheibe wird natürlich auch noch bestellt, auch wenn mich die Preview-Tracks nicht ganz so vom Hocker reißen wie manch Anderen. Liegt auch weniger an den Stücken an sich, sondern dass die moderne Produktion in dem Fall nicht ganz so gut passt, wie bei den Alben auf die man sich hierbei zurückorientiert.
Der Landknecht
25.06.2015, 16:37
Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Entrails - ObliterationDa bin ich mal gespannt. Den Song "Beyond the Flesh" fand ich weniger stark. Freue mich auf deine Meinung zu dem gesamten Werk.
Habe das Album gehört. Besser, als der schlechte Vorabsong vermuten ließ!
Shao Khan
27.06.2015, 17:29
LINDEMANN - Skills in Pills (lim. Box-Set, Buch + CD)
LUCA TURILLI'S RHAPSODY - Prometheus (Symphonia Ignis Divinus) (lim.Digipak)
HEAVEN & HELL - Neon Nights (30 Years) - Live in Wacken (CD)
SANTIANO - Mit den Gezeiten (CD)
Der Zerquetscher
27.06.2015, 22:40
Habe das Album gehört. Besser, als der schlechte Vorabsong vermuten ließ!
Habe sie erst einmal durchgehört, Humppi, und kann deshalb immer noch nichts Endgültiges sagen. Da klang sie aber recht gut.
Höre gerade ziemlich viel die neue Armageddon. Synthie, Rock, Deathmetal. Sehr abwechslungsreiche Scheibe, bei der ich mir gestern vorgenommen habe, sie nicht mehr einfach so zu hören, sondern nur mit einem Cocktail oder einem guten Rotwein in der Hand.
Der Zerquetscher
04.07.2015, 07:21
Höre im Augenblick die neue Entrails durch. Humppi, Dir wird's gefallen. Da bin ich relativ sicher. Ich finde sie im Moment auch gerade sehr genehm, auch wenn ich gerne noch mehr Killerriffs in den Mund gereicht bekäme. Da habe ich halt ein Fetisch.
Wie hieß nochmal diese Band, die Du mir als Tipp gegeben hast, die meiner Meinung nach nach Krisiun klangen und - glaube ich - auch aus Brasilien waren?
Gestern frisch aus'm Redaktionsbriefkasten gezogen:
AB Syndrom - Hey Herz
Bring Me The Horizon - Live At Wembley (DVD)
New Tenants - Unity By Collision
Der Landknecht
09.07.2015, 11:38
Höre im Augenblick die neue Entrails durch. Humppi, Dir wird's gefallen. Da bin ich relativ sicher. Ich finde sie im Moment auch gerade sehr genehm, auch wenn ich gerne noch mehr Killerriffs in den Mund gereicht bekäme. Da habe ich halt ein Fetisch.
Wie hieß nochmal diese Band, die Du mir als Tipp gegeben hast, die meiner Meinung nach nach Krisiun klangen und - glaube ich - auch aus Brasilien waren?
Nephasth? Die haben nur zwei Scheiben draußen, danach lösten sie sich auf. Beide Scheiben knallen mehr als 'ne tschechische 5€-Straßenhure.
Der Zerquetscher
09.07.2015, 12:57
Nephasth? Die haben nur zwei Scheiben draußen, danach lösten sie sich auf. Beide Scheiben knallen mehr als 'ne tschechische 5€-Straßenhure.
:o
Hab eben (nochmal) reingehört. Also die kaufe ich mir jetzt.
Und das ist Deine Schuld.
Der Landknecht
09.07.2015, 13:39
:o
Hab eben (nochmal) reingehört. Also die kaufe ich mir jetzt.
Und das ist Deine Schuld.
Super. :D Du brauchtest mir übrigens nicht zu sagen, dass mir die Entrails gefallen wird. Hatte dir doch schon geschrieben, dass dem so sei.
KIZ - Hurra, die Welt geht unter!
Das heißt, wenn der DHL-Mensch heute hier im Büro noch irgendwann aufschlägt. :genickbruch:
EDIT: INCOMING!
Der Zerquetscher
10.07.2015, 13:56
Super. :D Du brauchtest mir übrigens nicht zu sagen, dass mir die Entrails gefallen wird. Hatte dir doch schon geschrieben, dass dem so sei.
Watt? Per PN? Schiete. Jetzt werd ich langsam alt.
Der Landknecht
10.07.2015, 16:09
Watt? Per PN? Schiete. Jetzt werd ich langsam alt.
Nö, hier...
Flip McVicker
10.07.2015, 16:24
Tau Cross - Tau Cross
Cradle of Filth - Hammer of the Witches
Rosetta - Quintessential Ephemera
Bei den beiden erstgenannten Scheiben war ich vor dem Kauf etwas skeptisch. Was ich von Tau Cross vorab gehört habe war zwar durchaus gut, hatte nur die Befürchtung die Musik nutzt sich schnell ab. Ist aber überhaupt nicht der Fall, eine Menge Hymnen die ich in Jahren auch noch mögen werde. Und diese Stimme ist einfach geil. Die Preview-Tracks von CoF haben mich nicht so wirklich vom Hocker gehauen, ohne dass ich genau sagen konnte, weshalb. Aber das Album bietet doch noch einige geilere Nummern, "Yours Immortally..." gefällt mir nach zwei Durchgängen besonders gut.
Refused - Freedom
Hat ja nur ca. 18 Jahre für eine neue Platte gebraucht, die "Shape of punk to come" war damals ja herausragend (und heute auch noch).
Dementsprechend gespannt auf die Platte, habe bisher aber lediglich 6 Songs gehört und bin mir daher noch nicht sicher. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da doch noch ne Menge International Noice Conspiracy mit einmgeflossen ist, und die haben mir damals nicht wirklich gefallen. Aber ein Meisterwerk (Shape) zu übertreffen dürfte eh nicht möglich sein
Yajack Landratasady
24.07.2015, 06:58
The White Stripes - The White Stripes
The White Stripes - De Stijl
The White Stripes - White Blood Cells
The White Stripes - Elephant
The White Stripes - Get Behind Me Satan
The White Stripes - Icky Thump
Jack White ist einfach ein Gott! :genickbruch:
Nachdem ich seine Soloplatten schon habe, kommen nun endlich The White Stripes dran. Als nächstes dann The Raconteurs und The Dead Weather. :smlove:
Zheng Yi
24.07.2015, 16:14
Callejon - Wir sind Angst
We Butter the Bread with Butter - Wieder Geil!
Shao Khan
03.08.2015, 16:04
Noch vor der W:O:A Abreise:
POWERWOLF - Blessed & Possesed (Doppel Digi Book)
Auf dem W:O:A:
ALICE COOPER - Raising the Dead in Wacken (2CD + DVD Digibook)
UDO - Navy Metal Night (2CD + DVD Digipak)
MANILLA ROAD - The Blessed Curse (2CD Digipak)
VIRGIN STEELE - Nocturnus of Hellfire & Damnation (2CD Digipak)
DISTURBED - Asylum (CD + DVD Digipak)
BLIND GUARDIAN - A Twist in the Myth (2CD Digipak)
EDGUY - Theatre of Salvation (CD, jap. Version)
RAGE & LINGUA MORTIS ORCHESTRA - In Vain (CD Single)
STEFAN ELMGREN'S FULL STRIKE - We will rise (CD)
SABATON - Attero Dominatus Re-Armed (CD)
ICED EARTH - The Blessed and the Damned (2CD)
3x Vinyl:
Lönndom - Viddernas Tolv Kapitel
The Monolith Deathcult - Tetragrammaton
Nachtmystium - Addicts: Black Meddle Pt. II
Ich muss sagen, dass The Monolith Deathcult absolut geiler Stoff ist. War eigentlich ein Zufallskauf - diese Qualität habe ich wirklich nicht erwartet. Von dieser Band muss auf jeden Fall mehr her! :sasmokin:
Der Zerquetscher
03.08.2015, 20:17
The Monolith Deathcult - Tetragrammaton
Ich muss sagen, dass The Monolith Deathcult absolut geiler Stoff ist. War eigentlich ein Zufallskauf - diese Qualität habe ich wirklich nicht erwartet. Von dieser Band muss auf jeden Fall mehr her! :sasmokin:
Die hatte ich schon zweimal im Lied des Tages Thread verlinkt und auch z.B. den Humppi wiederholt drauf angesprochen. ;)
Aber zur Band, jepp. Outstanding!!!! :cool:
Flip McVicker
04.08.2015, 14:27
Cattle Decapitation - The Anthropocene Extinction (kommt am Freitag raus!)
Ahab - The Boats of the Glen Carrig
Diablo Swing Orchestra - Pandora's Pinata
Der Landknecht
04.08.2015, 15:00
Cattle Decapitation - The Anthropocene Extinction (kommt am Freitag raus!)
Ahab - The Boats of the Glen Carrig
Diablo Swing Orchestra - Pandora's Pinata
Bei der ersten bin ich auf deine Meinung gespannt. Warte auch schon sehnsüchtig auf das Ding.
Der Zerquetscher
04.08.2015, 18:53
Bei der ersten bin ich auf deine Meinung gespannt. Warte auch schon sehnsüchtig auf das Ding.
Ist ja auch ein absoluter Pflichtkauf. :cool:
berghutzen
05.08.2015, 11:06
Gamma Ray - Heading for Tomorrow (Anniversary Edition)
Dr. Fu-Man-Shu
05.08.2015, 15:06
Gamma Ray - Heading for Tomorrow (Anniversary Edition)
Bringt die irgendwas Besonderes mit sich?
berghutzen
06.08.2015, 12:46
Also, die 2. CD im Pack ist schon mit netten Bonustracks gefüllt. Mr. Outlaw, Sail on und Lonesome Stranger von der Heaven can wait-EP sind bereits auf CD1 vorhanden.
1. Who Do You Think You Are
2. Heaven Can Wait (Demo)
3. Money (Demo - Kai on vocals)
4. Sail on (Demo - Kai on vocals)
5. Heading For Tomorrow (Live)
6. Space Eater (Live)
7. The Silence (Demo - Kai on vocals)
8. Mr. Outlaw (Instrumental Version)
9. Heaven Can Wait (Demo - Kai on vocals)
10. Heading For Tomorrow (Karaoke Version)
11. Space Eater (Karaoke Version)
12. Lonesome Stranger (Demo)
Wenn man Sammler ist, dann hat man sicher schon einige von den Songs, aber die Demos sind schon nett. Reinhören ob sichs für den einzelnen lohnt, ich bin restlos begeistert von der CD.
Fräulein Söckchen
12.08.2015, 15:53
Ich hab versehentlich die Filmmusik zum neuen Richie-Ren-Film gekauft. :salook:
Beim Konzert wollte ich eigentlich nur ein Poster kaufen, damit ich ein Medium für das spätere Autogramm habe, und dann faselt der Verkäufer irgendwas von wegen "ich soll Namen und Handynummer hinterlassen". Gut, hab ich das halt gemacht, hab nicht genau verstanden, um was es tatsächlich gegangen ist. Und gestern krieg ich ein SMS: "Ihr Richie-Ren-Fanartikel ist in Geschäft XY abholbereit". :D
Ich hab die CD noch nicht durchgehört, aber alles, was beim Konzert so an neuen Liedern gekommen ist, hat mir gefallen. Also würde ich das als Erfolg verbuchen. :D
K.I.Z. - Hurra, die Welt geht unter
Das wohl ernsteste K.I.Z. Album das es je gegeben hat, jedoch ohne das die Gruppe komplett auf ihren Stil mit schwarzem Humor, Provokation, Sarkasmus und Zynismus verzichtet hat.
Entstanden sind 13 Songs von denen nahezu alle auf mindestens ein ernstzunehmendes Thema ansprechen, in vielen Fällen auch deutlich Kritik an unserer Gesellschaft, dem Staat und unserem Leben üben. (Flüchtlingsdebatte, Leistungsdruck, Zwei-Klassen-Gesellschaft,..)
Das war bei K.I.Z. bisher nicht immer so, zumindest nicht in dieser Deutlichkeit.
Gefällt mir auch nach mehreren Wochen noch nach wie vor. Kam aber auch vorher sehr gut mit K.I.Z. zurecht.
Attidude
12.08.2015, 17:48
Ich hatte nach dem was ich von Burzum bisher gehört habe, dann doch lieber wieder weg gehört :o
Bis Humppathetic erwähnte die Filosofem wäre doch so großartig :o Reingehört und jetzt ist sie mein. Danke für den Tip nochmal :gluck:
Attidude
14.08.2015, 12:31
Die Überschrift hätte lauten müssen:"Euer letzter CD-Kauf" oder"Was für eine CD habt ihr euch letztens gekauft", aber Einkauf ist für mich meistens der Gang zum Penny-Markt.
Für mich meistens auch :o. Direkt daneben liegt auch noch TEDi, da gibts ne ganze Menge Musik CD's. Ich bezweifle allerdings, dass die deinen Geschmack treffen. Beispiel gefällig ?
"Wildecker Herzbuben" Ihre größten Hits :genickbruch:
Shao Khan
14.08.2015, 14:27
So heute direkt abgeholt:
SALTATIO MORTIS - Zirkus Zeitgeist (2CD Digipak)
Ich finds verdammt gut!
Die 2. CD mit 15 Coverversionen von 15 Bands (Die 15 Lieder von Saltatio Covern finde ich sehr gelungen).
Das Album muss ich gleich erstmal in Ruhe durchhören.
Der Zerquetscher
17.08.2015, 18:17
Obscure Infinity - Perpetual Descending into Nothingness
Slash - Slash (für 5 Euro nimmt man sowas vielleicht doch mit)
Slash - Apocalyptic Love (" " ")
Fallujah - The Flesh Prevails
Nephasth - Immortal Unholy Triumph (Wenn Du mal wieder da bist, Humppi,... Wort ist Wort!!)
Defloration - Created to Kill
Skeletal Remains - Condemned to Misery (richtig schöner Old-School Death)
Krisiun - Forged in Fury
Lindemann - Skills in Pills (Ich mag diesen abgedrehten Schweinkram-Humor und freu mich irgendwie drüber, wenn das manchen zu derb ist.)
Black Crown Initiate - The Wreckage of Stars
Pro-Pain - Voice of Rebellion
Hackneyed - Inhabitants of Carcosa
Tau Cross - Tau Cross
Fear Factory - Genexus
Discreation - Procreation of the Wretched
Cradle of Filth - Hammer of the Witches
Carach Angren - This is no Fairytale
Marduk - Frontschwein
hab mir auch mal wieder was gegönnt...
Onra - Deep in the Night
Schaufel & Spaten - Unterm Untergrund 3 7/8
Shao Khan
26.08.2015, 19:34
Der Media Markt Angebotstisch machte es möglich:
SYMPHONY X - Iconoclast (2CD Digibook)
IRON MAIDEN - Brave New Wed (CD)
FALCONER - Falconer ~ Ultimate Edition ~ (2CD Digibook)
Dazu noch ein verspätetes Geburtstageschenk:
SYMPHONY X - Underworld (CD)
Im September werde ich dann wohl beim EMP Sale auf Raubzug gehen ;)
Attidude
26.08.2015, 20:44
Von Symphony X kenne ich nur 1 Lied: Fallen. Werde mich mit der Band aber noch intensiver beschäftigen.
Ansonsten: Eine gute Wahl :dh:
Hehe, der feine Herr hat es also vom "Angebotstisch". Sag doch gleich dass du beim Anblick von ner Maiden CD einen Hechtsprung in die Wühlkiste gemacht hast :mexiko:
Shao Khan
26.08.2015, 20:57
Hehe, der feine Herr hat es also vom "Angebotstisch". Sag doch gleich dass du beim Anblick von ner Maiden CD einen Hechtsprung in die Wühlkiste gemacht hast :mexiko:
Da es die letzte Fehlende in der Gesamtsammlung war, wäre dein Bild im Rahmen des Möglichen :D
Der Zerquetscher
28.08.2015, 09:20
Cattle Decapitation - The Anthropocene Extinction
Die radikalen Veganer retten mal wieder die Welt. Hammersound und hoffentlich so gut wie der Vorgänger "Monolith of Inhumanity".
Nettes Cover übrigens (http://www.metalblade.com/us/covers/CattleDecapitation-TheAnthropoceneExtinction.jpg).
Nile - What should not be Unearthed
Die Ägyptologen geben wieder Einblick ins Alte, Mittlere Neue Reich am Nil. Unterlegt mit einer Gitarrenwand, die für Normalsterbliche unspielbar ist.
Call to Destruction (https://www.youtube.com/watch?v=jSVqclCr4fI)
FearoftheDark, an sowas traue ich mich erst in einigen Jahren ran, denke ich. Hört sich gar nicht so wild an, ist aber teils unfassbar schwer zu spielen. Einzig am Versmaß des Textes könnte etwas gefeilt werden. :D
Interessant übrigens, dass die gänzlich unpolitischen Nile hier mal einen Text zum Weltgeschehen verfassen.
FearOfTheDark
28.08.2015, 09:31
Die Ägyptologen geben wieder Einblick ins Alte, Mittlere Neue Reich am Nil. Unterlegt mit einer Gitarrenwand, die für Normalsterbliche unspielbar ist.
FearoftheDark, an sowas traue ich mich erst in einigen Jahren ran, denke ich. Hört sich gar nicht so wild an, ist aber teils unfassbar schwer zu spielen. Einzig am Versmaß des Textes könnte etwas gefeilt werden. :D
Interessant übrigens, dass die gänzlich unpolitischen Nile hier mal einen Text zum Weltgeschehen verfassen.
Ich schau hier so selten rein, dass es fast schon ein Wunder ist, dass ich hier mitbekomme, wenn eine Botschaft an mich geht :o
Ich muss gestehen, ich kenne Nile nur vom Namen. Hab schon verdammt oft über sie gelesen, aber es bisher nicht gebacken bekommen, mir mal was anzuhören :boxer: Von dem, was ich so gelesen habe, könnten die mir sicherlich gefallen. Ich hör mir den Song später im Zug mal an ;)
Edit:
Ohne je was von Nile gehört zu haben, erwarte ich rein vom instrumentalischen her irgendwie sowas wie Dying Fetus. Keine Ahnung warum, aber so stell ich mir das vor. Bin gespannt, wenn ich später endlich mal einen Song von Nile höre.
Nach einen langen Tag an der Uni entspannt man am besten im Plattenladen, Platten hören und 1-2 Bier kippen....mitgenommen habe ich folgendes.
Frittenbude - Küken des Orion
Frittenbude - Katzengold
OverDubClub - Live LP (O*RSLP001)
Derrstre
30.08.2015, 16:11
7 - Paul Kalkbrenner
find ich super! :dh:
FearOfTheDark
01.09.2015, 13:20
Ich schau hier so selten rein, dass es fast schon ein Wunder ist, dass ich hier mitbekomme, wenn eine Botschaft an mich geht :o
Ich muss gestehen, ich kenne Nile nur vom Namen. Hab schon verdammt oft über sie gelesen, aber es bisher nicht gebacken bekommen, mir mal was anzuhören :boxer: Von dem, was ich so gelesen habe, könnten die mir sicherlich gefallen. Ich hör mir den Song später im Zug mal an ;)
Edit:
Ohne je was von Nile gehört zu haben, erwarte ich rein vom instrumentalischen her irgendwie sowas wie Dying Fetus. Keine Ahnung warum, aber so stell ich mir das vor. Bin gespannt, wenn ich später endlich mal einen Song von Nile höre.
Hatte ich richtig erwartet. Klingt musikalisch für mich stark nach Dying Fetus. Ist spielerisch halt echt abartig. Würde ich auch nicht hinbekommen, dafür müsste ich viel mehr üben, nur fehlt dazu die Zeit.
Ist ganz nett, kann ich mir anhören, allerdings - wie bei DF - nicht stundenlang. Mal 4-5 Songs, aber dann brauch ich wieder was "normales" an Death Metal.
Danke für den Anspieltipp Nile :dh:
Flip McVicker
01.09.2015, 14:49
Vom Festival:
Threshold - Wounded Land
Skinless - Only The Ruthless Remain
Sirenia - Nine Destinies And A Downfall
Amazon:
Miami Horror - All Possible Futures
Cut Copy - In Ghost Colours
Digital-Käufe:
ActRazer - Classics
VHS Glitch - Evil Technology
Compilation: Miami Cannibal Massacre
Compilation: 2014 Big Apple Crime Force
FearOfTheDark
02.09.2015, 11:51
Eben die neue Scheibe von Ektomorf vorbestellt. Ich LIEBE Ektomorf mit jedem Album mehr :smlove:
Das Gute Stück heißt Aggressor und kommt am 23.10. raus.
Ich habe mir das neue Iron Maiden Album gekauft :The Book of Souls
bin nicht so begeistert von irgendwie.Obwohl das Album überall gehypt wird und bei Amazon volle Sterne hat,fidne ich es eher durchschnitt.Es ist mir irgendwie zu langsam,die Songs haben vorwiegend alle dieses Midtempo.Mir fehlen so Knaller wie Aces High,Can i play with madness,Fear of the Dark . Schade,hab mich sehr auf dieses Album gefreut
FearOfTheDark
04.09.2015, 11:03
Oh das ist schon draußen? Verdammt! :mad:
Oh das ist schon draußen? Verdammt! :mad:
Heut erschienen. Ich hab mir am Weg zur Arbeit die ersten Songs auf Spotify angehört. Ich muss einfach mal abwarten, wie es sich entwickelt - jedenfalls kann man schon sagen, dass das Album eher in der Tradition von Scheiben wie "A Matter Of Life And Death" steht, also recht komplex und proggig zu sein scheint. Ob ich mir das schönhören kann, weiß ich noch nicht. :confused:
EDIT: @RUFIO! Naja, was aber von den Amazon-Bewertungen meist zu halten ist, sollte ja bekannt sein. Auch, dass eine Band wie Maiden sofort mal automatisch gehyped wird, sollte eigentlich klar sein. Da muss man - auch wenn es schwer ist - ohne irgendwelche Erwartungen ran gehen, finde ich. Zumindest sollte man aber bei Maiden so oder so keine Erwartungen in Richtung "Fear Of The Dark" oder "Aces High" (die rund 20 bzw. sogar 30 Jahre her sind) mehr haben. Außer man hat die Entwicklung der Band in den letzten 15-20 Jahren nicht mitbekommen. Ob das gut oder schlecht ist kann man nicht pauschal sagen - mir waren die alten Hits ja auch lieber. Erwartet habe ich solche aber nicht.
Der Zerquetscher
04.09.2015, 14:36
Hmm, Ivanhoe. Da kann und will ich Dir nicht zustimmen. :)
Ich finde tatsächlich und ohne Witz die letzte Maiden, also die "Final Frntier", so phänomenal gut, dass ich sie auf eine Stufe mit meiner bis dato liebsten Maiden, der "Fear of the Dark" stelle. Bei der Final Frontier zündet bei mir jeder Song. Absolut jeder. Ich hatte damals auch null erwartet nach der "Matter of Life and Death",.. und dann sowas.
Stimmt schon. Schnell wird da nichts. Aber das Midtempo stört mich dabei überhaupt nicht.
Silkechen
04.09.2015, 19:48
Candelistan - Culcha Candela :dh:
Hmm, Ivanhoe. Da kann und will ich Dir nicht zustimmen. :)
Ich finde tatsächlich und ohne Witz die letzte Maiden, also die "Final Frntier", so phänomenal gut, dass ich sie auf eine Stufe mit meiner bis dato liebsten Maiden, der "Fear of the Dark" stelle. Bei der Final Frontier zündet bei mir jeder Song. Absolut jeder. Ich hatte damals auch null erwartet nach der "Matter of Life and Death",.. und dann sowas.
Da sehe ich weder Zustimmung noch Ablehnung ;)
Bezüglich "The Final Frontier" mag ich mich deiner Meinung nicht so ganz anschließen (das beste Album seit "Fear Of The Dark" war "Brave New World"). Was aber weniger an den Songs liegt (abgesehen vom Opener, wenn man da wenigstens das Intro ausgegliedert hätte... aber darüber wurde glaube ich schon genug gesprochen). Der Sound stört mich sehr - merkwürdige, kraftlose Produktion, wie ich finde. Und das kann man nach meinem bisherigen Eindruck auch "The Book Of Souls" vorhalten. Leider. Bezüglich der Songs brauche ich noch wesentlich mehr Zeit... ;)
Der Zerquetscher
06.09.2015, 09:50
Da sehe ich weder Zustimmung noch Ablehnung ;)
Bezüglich "The Final Frontier" mag ich mich deiner Meinung nicht so ganz anschließen (das beste Album seit "Fear Of The Dark" war "Brave New World"). Was aber weniger an den Songs liegt (abgesehen vom Opener, wenn man da wenigstens das Intro ausgegliedert hätte... aber darüber wurde glaube ich schon genug gesprochen). Der Sound stört mich sehr - merkwürdige, kraftlose Produktion, wie ich finde. Und das kann man nach meinem bisherigen Eindruck auch "The Book Of Souls" vorhalten. Leider. Bezüglich der Songs brauche ich noch wesentlich mehr Zeit... ;)
Jepp, die "Brave New World" steht bei mir auch ganz hoich im Kurs und rangiert auf der gleichen Stufe wie "Seventh Son of a Seventh Son". Zusammen mit den beiden zuvor genannten sind das meine liebsten vier Maiden Platten. Naja, eh alles Geschmacksache bei einer solchen Band.
Die "Book of Souls" hole ich mir die Woche. Die letzte Zeit habe ich mir so viele Scheiben gekauft, dass ich - fast - nicht hinterherkomme, die zu hören. Haste vielleicht schon gesehen, aber auch die Nephasth. ;)
Der Wrestling-Nerd
06.09.2015, 12:53
Ich hab mir gestern das neue Album des in meinen Augen besten deutschen Rappers vorbestellt: "Musik ist keine Lösung" von Alligatoah.
Der Zerquetscher
06.09.2015, 15:23
Jepp, die "Brave New World" steht bei mir auch ganz hoich im Kurs und rangiert auf der gleichen Stufe wie "Seventh Son of a Seventh Son". Zusammen mit den beiden zuvor genannten sind das meine liebsten vier Maiden Platten. Naja, eh alles Geschmacksache bei einer solchen Band.
Die "Book of Souls" hole ich mir die Woche. Die letzte Zeit habe ich mir so viele Scheiben gekauft, dass ich - fast - nicht hinterherkomme, die zu hören. Haste vielleicht schon gesehen, aber auch die Nephasth. ;)
Ups, ich dachte heute morgen, ich rede mit Humppi. :o Das lag wohl an gestern Abend.
Egal, die Antwort ist bis auf den Schluss die gleiche.
Ups, ich dachte heute morgen, ich rede mit Humppi. :o
Jaja, wir Metalheads. Einer wie der andere. :lacher:
Ich habe mir "Book Of Souls" bisher 2x durchgehört, was bei weitem nicht reicht. Nur, dass "Empire Of Clouds" ein toller Song ist kann ich bisher sagen. Mehr ist noch nicht drin, vor allem, weil mir gestern "Bad Magic" von Motörhead dazwischen gekommen ist und mir sehr gut gefällt. Momentan steht mir der Sinn offenbar eher nach kurz und knackig. ;)
FearOfTheDark
08.09.2015, 09:39
Habe jetzt die neue Maiden Scheibe auch mehrfach durchgehört. Als Gesamtpaket echt spitze :dh: Läuft durch die Ohren und macht Spaß. Einzelne Songs sind bei mir - bisher - nicht besonders aufgefallen, aber dafür brauche ich meist länger.
Das Album macht jedenfalls Spaß und ich habe bisher nichts gehört wo ich dachte "das ist ja langweilig".
Das Album macht jedenfalls Spaß und ich habe bisher nichts gehört wo ich dachte "das ist ja langweilig".
Schön - ich hoffe, bei mir ist es auch bald soweit. :gluck:
Ansonsten: Maiden gehen ja nächstes Jahr auf Welttournee (ich hoffe auf Wacken, dürfte für mich die einzige Chance sein, sie zu sehen, wenn sie nicht zufällig nach Wien kommen). Ob sich die neuen Songs dafür eignen? Bei "A Matter Of Life And Death" war das über weite Strecken ja nicht unbedingt der Fall.
Ich hab mir gestern das neue Album des in meinen Augen besten deutschen Rappers vorbestellt: "Musik ist keine Lösung" von Alligatoah.
Steht bei mir auch weit oben auf dem Wunschzettel. Habe die Tage ein kurzes Snippet zu "Vor Gericht" gehört, das war wieder typische Alligatoah-Kost. Keine Überraschungen, gewohnt gut. Freue mich drauf!
In der Redaktion haben mich die letzten Wochen viele neue Platten erreicht:
Lightningt - Road To Ninja
Dieversity - Re/Awakening
Suzen's Garden - Stronger!
Stahlmann - CO2
Get Dead - Tall Cans And Loose Ends
John Allen - Orphan Keys :smlove:
Flatfoot 56 / 6'10 - Split-EP
Break Down A Venue - Break Down A Venue
Soulmatic - Mighty River
Church of Confidence - Damnation To The Non-Believers
Und gestern hatte ich noch einen kleinen Kaufrausch:
Ansa - Foto
Sights & Sounds - Monolith
Stefanie Heinzmann - Masterplan
We Butter The Bread With Butter - Der Tag an dem die Welt unterging
Moses Pelham - Geteiltes Leid I
Billy Talent - Billty Talent I
Billy Talent - Billty Talent II
Billy Talent - Billty Talent III
Elton John - Greatest Hits 1970 - 2002
Enter Shikari - Common Dreads
Tokio Hotel - Best of (German Version)
Skillet - Double Feature: Comatose / Awake
Marilyn Manson - Personal Jesus
Sido - 30-11-80
Eminem - The Eminem Show
Jennifer Rostock - Mit Haut und Haar
Parkway Drive - Horizons
Dendemann - Die Pfütze des Eisbergs
Imagine Dragons - Night Visions
Three Days Grace - One-X
FearOfTheDark
08.09.2015, 10:25
Ich überlege immer noch, wie Parkway Drive, We Butter The Bread With Butter, Sido, Eminem, Elton John und Tokio Hotel zusammen passen :king:
Ich überlege immer noch, wie Parkway Drive, We Butter The Bread With Butter, Sido, Eminem, Elton John und Tokio Hotel zusammen passen :king:
Frag das Caliban, Depeche Mode, Justin Timberlake und Dirk Michaelis, die im CD-Regal bereits auf die Neuankünfte warten. :D
Ich mag's gern bunt.
FearOfTheDark
08.09.2015, 10:54
Hab ich auch nix dagegen. Höre auch einigermaßen gemischt, aber solch eine Kombination wie bei dir hab ich noch nie gesehen. Du bist aber für mich das erste Beispiel, wo "ich höre eigentlich alles" wohl tatsächlich zutrifft :gluck:
Hab ich auch nix dagegen. Höre auch einigermaßen gemischt, aber solch eine Kombination wie bei dir hab ich noch nie gesehen. Du bist aber für mich das erste Beispiel, wo "ich höre eigentlich alles" wohl tatsächlich zutrifft :gluck:
Ich liebe den ganzen Scheiß einfach. :D Es ist so interessant, Facetten einer Musikrichtung in einer anderen zu erkennen und an andere Stelle Elemente zu sehen, die es einfach nur bei der einen oder anderen Band gibt. Faszinierend.
Ähnlich wild kaufe ich sonst nur bei der Eisdiele ein. :lacher:
FearOfTheDark
08.09.2015, 12:00
Aber Tokio Hotel? :rolleyes:
Gut, wobei man sagen muss, dass die Herren mittlerweile einigermaßen erwachsen geworden sind und auch deren Musik.
Aber Tokio Hotel? :rolleyes:
Gut, wobei man sagen muss, dass die Herren mittlerweile einigermaßen erwachsen geworden sind und auch deren Musik.
Nun ja, das Best of umfasst nur das alte Zeug. Also selbst das könnte ich als Schutzargument nicht anbringen. :D Dabei hat sich Bill Kaulitz tatsächlich zu einer interessanten Kunstfigur stilisiert. Der neue Sound hat ein paar gute Anschläge. Ob "Girl Got A Gun" jetzt unbedingt als erwachsener Hit Nr. 1 herhalten kann, darüber lässt sich wohl auch streiten. :D "Run, Run, Run" (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCMQyCkwAGoVChMI4fSt7q3nxwIVArUUCh3CJgmf&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DOsN ys5X1mEo&usg=AFQjCNEdchvGqC3wlhxLA0P5J1rBZRyLpA&sig2=pxe9i6TLtwtd4KAcxujvKw&bvm=bv.102022582,d.bGQ) habe ich tatsächlich ein wenig gefeiert. Will jetzt keine Radiohead-Parallelen ziehen, aber den Gedanken mal andeuten in der Richtung. Ein wenig mehr Dramaturgie im Songwriting, hier und da Feinschliff, dann wäre das durchaus 'ne Bombe geworden. Zumindest konnte hier fehlendes Stimmvolumen gut überspielt werden, indem man einfach Zerbrechlichkeit propagiert.
Wie dem auch sei: Vom dem neuen Zeug ist nix auf dem Best of. Für 15 Euro hätte ich es mir wohl auch nie geholt - für zwei, drei Euro war es jedoch interessant. "Rette mich" fand ich damals ganz passabel und einige spätere Songs vor der langen Pause zeigten definitiv Entwicklungswille und Potential. Die Platte wird kein Dauerbrenner, das ist sicher, aber nachdem die neue "Kings of Suburbia" zumindest mein Interesse wecken konnte, wollte ich dem ganzen mit einigen Jahren Abstand nochmal eine Chance geben. Bis auf "Durch den Monsun" - das Teil werd ich konsequent skippen. :lacher:
FearOfTheDark
08.09.2015, 13:20
Fühlst du dich jetzt so bloßgestellt, dass du dich um Kopf und Kragen reden musst? :o
"Durch den Monsun"... da empfehle ich die Cover-Version von CALLEJON! Da macht der Song richtig Spaß!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.