Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer letzter Einkauf?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
[
16]
17
18
19
Fühlst du dich jetzt so bloßgestellt, dass du dich um Kopf und Kragen reden musst? :o
"Durch den Monsun"... da empfehle ich die Cover-Version von CALLEJON! Da macht der Song richtig Spaß!
Nee, ich red nur gern drüber. Wenn ich mich bloßstellen wollen würde, würde ich davon berichten, dass meine erste gekaufte CD von Eko Fresh war. :D
Was das Callejon-Cover anbelangt: Viel besser, ja, aber für mich eine der schwächeren Cover-Tracks auf dem "Man spricht Deutsch"-Scheibchen. Dann lieber die TicTacToe-Nummer mit KIZ zusammen oder Peter Fox' "Alles Neu". Letztere habe ich wohl tausendmal gehört. :boxer:
FearOfTheDark
08.09.2015, 14:07
Ja, ist wirklich einer der schwächsten Songs vom Coveralbum. Aber nichtsdestrotrotz die eindeutig bessere Version des Songs :dh:
Ja, ist wirklich einer der schwächsten Songs vom Coveralbum. Aber nichtsdestrotrotz die eindeutig bessere Version des Songs :dh:
Da sind wir uns auf jeden Fall einig. :D
Coming Home von Leon Bridges
Coming Home von Leon Bridges
Ich auch. Beziehungsweise die Platte gewonnen. Habe noch nicht reingehört, aber mein Gefühl sagt mir, sie ist gut. Better Man ist zumindest ein schöner Vorbote.
Sephirod
09.09.2015, 23:34
Nee, ich red nur gern drüber. Wenn ich mich bloßstellen wollen würde, würde ich davon berichten, dass meine erste gekaufte CD von Eko Fresh war. :D
Was das Callejon-Cover anbelangt: Viel besser, ja, aber für mich eine der schwächeren Cover-Tracks auf dem "Man spricht Deutsch"-Scheibchen. Dann lieber die TicTacToe-Nummer mit KIZ zusammen oder Peter Fox' "Alles Neu". Letztere habe ich wohl tausendmal gehört. :boxer:
Ich finde ja die "Ein Kompliment" und "Major Tom" Versionen einfach abnormal geil. Mag das Album generell und hoffe das da mal ein zweiter Teil kommt.
FearOfTheDark
10.09.2015, 06:56
Ich finde ja die "Ein Kompliment" und "Major Tom" Versionen einfach abnormal geil. Mag das Album generell und hoffe das da mal ein zweiter Teil kommt.
Ich find von dem Album alle geil bis auf "MFG" und "Ich find dich Scheiße". Die Songs taugen mir einfach nicht. Habe selbst "Alles nur geklaut", "Schrei nach Liebe" und "Schwule Mädchen" gecovert.
Ein zweites Callejon-Coveralbum fände ich auch nicht übel. Die wissen immer gut zu unterhalten :dh:
Heute wieder auf ein Bier im Plattenladen gewesen, es geht nicht ohne da raus^^
Deltron 3030 - Event2
Klaxons - Golden Skans Remix EP
The Best of Miami Vice
Shao Khan
14.09.2015, 23:16
Der angekündigte Einkauf im EMP Sale:
IRON MAIDEN - The Book of Souls (2CD Mediabook)
CALLEJON - Blitzkreuz (Digipak)
BETONTOD - Traum von Freiheit (Digipak)
DISTURBED - Immortalized (CD+DVD Digibook)
DISTURBED - Ten thousand Fists (CD)
UNISONIC - Light of DAWN (Digipak)
LONEWOLF - The Dark Crusade (CD)
LONEWOLF - Army of the Damned (CD)
SODOM - Sacred Warpath (CD)
ALESTORM - Black Sails at Midnight (CD)
MONO INC- & JOACHIM WITT - Kein Weg zu weit (CD)
Attidude
14.09.2015, 23:34
Magst du wirklich soviele unterschiedliche Metalbands ? Also wenn ich alles zusammen zähle was du bei "Euer letzter Einkauf" gepostet hast, dann müssen das ja hunderte sein.
Bei mir beschränkt sich dass vllt. auf 20 Bands von denen ich mir wirklich eine CD kaufen würde. Beim Rest sind es dann pro Band vllt. mal 2 bis 3 Lieder, aber ich würde mir keine CD von denen kaufen.
Reine Sammelleidenschaft ?
Shao Khan
15.09.2015, 00:17
Magst du wirklich soviele unterschiedliche Metalbands ? Also wenn ich alles zusammen zähle was du bei "Euer letzter Einkauf" gepostet hast, dann müssen das ja hunderte sein.
Bei mir beschränkt sich dass vllt. auf 20 Bands von denen ich mir wirklich eine CD kaufen würde. Beim Rest sind es dann pro Band vllt. mal 2 bis 3 Lieder, aber ich würde mir keine CD von denen kaufen.
Reine Sammelleidenschaft ?
Also was ich mir kaufe, das mag und höre ich auch ;)
Bis auf Black und Death Metal, wo ich wirklich nur wenige Bands habe, die ich mag, mag ich die anderen eigentlich Alle. Die einnie Mal mehr und anderen Mal weniger, aber die Frage nach dem Mögen kann ich klar mit "Ja" beantworten.
Ein gewisser Sammeltrieb ist schon auch dabei, aber ich kaufe mir Nichts nur wegen dem Sammeln. Wenn ich die Musik nicht mag, dann kauf ich's natürlich nicht.
Wenn ich aber die Musik einer Band mag, dann wird es nach und nach komplettiert, so daß die komplette Discographie im Schrank steht.
Wenn das Geld für diverse limited Editions reicht und mit die Gimmicks gefallen, dann wird es auch gerne Mal darin investiert und ich mag Earbooks ;)
Kleiner Anhaltspunkt: Meine letzte Zählung (Ende 2013) ergab in den Schränken ca. 750 CDs -> Es sind sicher mehr geworden. Und es ist Alles, mit der Ausnahme von The Curtain Call von Eminem und den Best of CDs von Dschingis Khan und Abba, mindestens Rock, aber wohl eher Metal.
-> Es muß ja auch nen Grund haben, warum ich auf dem W:O:A idR bei ca 45 Bands, die ich mir anschauen möchte, lande.
Attidude
15.09.2015, 00:49
Bis auf Black und Death Metal, wo ich wirklich nur wenige Bands habe, die ich mag
Den Satz hab ich schon öfters von dir gelesen. Nenn mir doch mal welche ;)
Shao Khan
15.09.2015, 08:36
Den Satz hab ich schon öfters von dir gelesen. Nenn mir doch mal welche ;)
Ich kann dir sogar Alle nennen, die ich aktuell unter mag ich führe und die ich in dem Genre sehen würde:
Eisregen
Bolt Thrower
Six Feet Under
In Flames
Dimmu Borgir
Orphaned Land
Dornenreich
Das sind sie Alle, von denen ich sagen würde, "ja die mag ich sogar" und die im Black/Death - Bereich zu finden wären.
FearOfTheDark
15.09.2015, 09:34
Naja die letzten 2-3 In Flames Alben würde ich nur bedingt als Death Metal zählen. Das letzte gar nicht (schlecht wars trotzdem nicht... nur ungewohnt).
Ich höre auch sehr viele verschiedene Metal-Genres und verschiedene Bands. Wenn ich mal eine Auflistung aller aktuell in meiner Playlist laufenden Bands machen würde, käme ich bestimmt auch auf ca. 25 Bands. Und die Playlist ändere ich alle paar Wochen.
Naja die letzten 2-3 In Flames Alben würde ich nur bedingt als Death Metal zählen. Das letzte gar nicht (schlecht wars trotzdem nicht... nur ungewohnt).
Sehe ich auch so, mit dem Zusatz, dass ich sowas - auch wenns gar nicht schlecht ist - einfach nicht von In Flames hören möchte. Aber das ist Geschmacksache. Ansonsten würde ich, was Carlos Liste betrifft, Eisregen nicht darin sehen, da weder Black- noch Death. Ansonsten verstehe ich aber gut, wieso er sich die genannten Bands als "Normal-Metal"-Hörer gut geben kann.
Ich kann dir sogar Alle nennen, die ich aktuell unter mag ich führe und die ich in dem Genre sehen würde:
Eisregen
Bolt Thrower
Six Feet Under
In Flames
Dimmu Borgir
Orphaned Land
Dornenreich
Das sind sie Alle, von denen ich sagen würde, "ja die mag ich sogar" und die im Black/Death - Bereich zu finden wären.
was ist mit Wolves in a Throneroom oder Skeleton Witch?? :)
FearOfTheDark
15.09.2015, 11:11
Sehe ich auch so, mit dem Zusatz, dass ich sowas - auch wenns gar nicht schlecht ist - einfach nicht von In Flames hören möchte. Aber das ist Geschmacksache.
Ja, es ist einfach eine komplett andere Band. Wobei man wirklich sagen muss, es ist nicht schlecht. Und Anders Frieden kann auch recht gut normal singen. Klingt halt weinerlich, aber trotzdem cool. Aber war bei Rock im Park schon seltsam, wenn du zwischen Only For The Weak, Clayman und Take This Life dann Plain View drin hast :freak:
Das aktuelle Album ist war das erste Album seit Come Clarity (was ja den Umschwung eingeleitet hat), was mich RICHTIG überzeugt hat. Trotzdem ist es nun eine andere Band. Schwer zu beschreiben das ganze :o
Shao Khan
15.09.2015, 11:25
was ist mit Wolves in a Throneroom oder Skeleton Witch?? :)
a) Kenn ich bisher nicht
b) Mag ich nicht
Der Wrestling-Nerd
19.09.2015, 14:57
Mein letzter EInkauf im Nintendo Sternekatalog ist erfolgt und gebracht hat es mir:
Nintendo Sound Collection - Goodbye Nintendo (Endings & Credits)
30 Ending- & Credit-Themes aus Nintendo-Spielen, sorgsam nach Erscheinen der jeweiligen Plattform sortiert, auf zwei Discs.
Mein größtes Highlight war dann auch gleich der erste Track der zweiten Disc, denn das ist so ziemlich mein absolutes Lieblings-Outro: The Legend of Zelda - Twilight Princess.
Aus der Redaktionspost gefischt:
Eisbrecher - Schock Live DVD
Überyou - Frontiers in einer zauberhaften 7" Clear Vinyl :hitman:
Rockwasser - Immer noch nicht satt
Marianne's Legacy - Brand New World
Empire In Dust - A Place To Rest
Und am Montag wird, wenn alles klappt, Folgendes bei mir landen:
Marathonmann - Abschied als transparente 7" Purple Vinyl :hitman:
Der Landknecht
19.09.2015, 23:51
Hab ich auch nix dagegen. Höre auch einigermaßen gemischt, aber solch eine Kombination wie bei dir hab ich noch nie gesehen. Du bist aber für mich das erste Beispiel, wo "ich höre eigentlich alles" wohl tatsächlich zutrifft :gluck:
Ich höre auch vieles zwischen Metal, Ska, Elektro, Rap. Damit kennst du jetzt zwei Beispiele. Musik muss einfach nur gut sein, dann ist das Genre egal. Phrasenschwein, wo bist du?
Ich bin schwach...
Combichrist - Heat EP
... als Kreissägen-Shape-Disc. Und ja, ich habe sie mir nur deswegen geholt und werde sie wohl nie abspielen. :D
Yajack Landratasady
23.09.2015, 12:53
The Dead Weather - Horehound
The Dead Weather - Sea of Cowards
The Dead Weather - Dodge & Burn
The Raconteurs - Broken Boy Soldiers
The Raconteurs - Consolers of the Lonely
The Strokes - Is This It
Mit den Dead Weather- und Raconteurs-Platten hätte ich dann meine Jack White-Sammlung komplett. ;)
berghutzen
23.09.2015, 12:54
Der angekündigte Einkauf im EMP Sale:
UNISONIC - Light of DAWN (Digipak)
:smlove::smlove::smlove:
Für mich ein geniales Album.
Das lange warten hat ein Ende, im mai bestellt und nun endlich angekommen, da als Komplettlieferung bestellt hat es mit der neuen KIZ auch gedauert^^
Ta-Ku - Songs to make Up to
K.I.Z. - Hurra die Welt geht unter
Knxwledge - Hud Dreems
Letzterer ist auch bald auf Europatour aber leider nicht in Deutschland:(
Stormbringer
27.09.2015, 15:27
Kerretta - Pirohia (Do.-LP)
Riverside - Shrine Of New Generation Slaves (CD)
Riverside - Love, Fear And The Time Machine (Do.-LP)
Blind Guardian - Beyond The Red Mirror (CD, da Nuclear Blast es leider nicht drauf hat, vernünftige LPs zu produzieren...)
Vinyl ist Trumpf. Wieder ordentlich zugeschlagen:
CARACH ANGREN - Death Came Through A Phantom Ship
WATAIN - Lawless Darkness
ISOLE - The Calm Hunter
MYRKUR - Myrkur
OUR SURVIVAL DEPENDS ON US - Painful Stories Told With A Passion For Life
KAMPFAR - Djevelmakt
Der Zerquetscher
27.09.2015, 18:35
Die Kampfar finde ich echt gut. Eine imo weit überdurchschnittliche Angelegenheit.
Die Carach Angren von Dir kenne ich nicht. Habe aber ihre neueste. Und da muss ich sagen, dass mich "This is no fairytale" noch nicht vollends überzeugt.
Aus dem Redaktionsbriefkasten gezogen. Allesamt überraschungsarm:
Empire In Dust - A Place To Rest
Born For Bliss - Falling Back To Never
Gonoreas - Destructive Ways
W.A.S.P.-Golgotha
Endlich hab ich das Album. Nach 6 Jahre Wartezeit :D Das sich manche immer heut zu Tage soviel Zeit lassen mit neuer Musik . Aber was soll ich sagen, das Album ist für mich mit das beste was W.A.S.P . Bzw Blackie Lawless (die anderen mitglieder sind ja nicht mehr) raus gebracht hat . Jeder Song wirklich gelungen. Von schnelle Nummern bis ruhige langsame Stücke . ich geb dem Album 10 / 10 ,aber ich stehe auch einfach auf die Musik von Blackie :D
Yajack Landratasady
02.10.2015, 15:36
Heute vorbestellt bei Amazon:
CocoRosie - Heartache City
Nachdem das Album als mp3 bereits seit Mitte September erhältlich ist, gibt es eben jenes ab dem 16. Oktober auch endlich als CD. Da ich mit mp3's nichts anfangen kann (ich brauche etwas Greifbares), freue ich mich umso mehr, dass es das Album nun als CD gibt.
Der Landknecht
02.10.2015, 16:40
Heute vorbestellt bei Amazon:
CocoRosie - Heartache City
Nachdem das Album als mp3 bereits seit Mitte September erhältlich ist, gibt es eben jenes ab dem 16. Oktober auch endlich als CD. Da ich mit mp3's nichts anfangen kann (ich brauche etwas Greifbares), freue ich mich umso mehr, dass es das Album nun als CD gibt.
CocoRosie habe ich vor Jahren kennengelernt, als ich in meiner Alternative-/Indie-/(Freak-)Folk-Phase war. Skurril und geil. :dh:
Yajack Landratasady
02.10.2015, 16:46
CocoRosie habe ich vor Jahren kennengelernt, als ich in meiner Alternative-/Indie-/(Freak-)Folk-Phase war. Skurril und geil. :dh:
Ich weiß. Das hast du mir vor einiger Zeit bereits erzählt. :)
Aber ja, du hast recht.^^
Der Landknecht
02.10.2015, 17:15
Ich weiß. Das hast du mir vor einiger Zeit bereits erzählt. :)
Aber ja, du hast recht.^^
Sorry, habe Internetdemenz. Außerdem habe ich schon gut einen getrunken.
Yajack Landratasady
02.10.2015, 17:18
Sorry, habe Internetdemenz. Außerdem habe ich schon gut einen getrunken.
Ach, du auch? :o
Der Landknecht
02.10.2015, 17:20
Ach, du auch? :o
Sind wir schon drei. umimatsu hat auch schon gut getankt. :D
Yajack Landratasady
02.10.2015, 17:20
Sind wir schon drei. umimatsu hat auch schon gut getankt. :D
Wie gut, dass heute Freitag und morgen dazu noch Feiertag ist. :gluck:
Nochmal 'ne Runde Redaktionsbriefkasten:
Hemesath - Für Euch (a.k.a. für Rammstein-Cover-Band hatten wir zu wenig Feuerwerk) :dr:
Monoshoque - Gezeiten (meine persönliche Entdeckung des Jahres) :dh:
Sephirod
07.10.2015, 08:51
Die Ärzte - Die Nacht der Dämonen
Farin Urlaub Racing Team - Faszination Weltraum
Bei einem blauen Elektromarkt für 7,99€ jeweils mitgenommen.
FearOfTheDark
07.10.2015, 12:59
Rammstein - Live in Amerika (2x BluRay)
Gerade vorbestellt:
Callejon - Live in Köln (BluRay + CD)
Yajack Landratasady
08.10.2015, 14:01
Habe gerade wieder eingekauft:
The Libertines - Anthems For Doomed Youth (Deluxe Edition)
The Libertines - Up The Bracket
The Libertines - The Libertines
The Strokes - Angels
The Strokes - Comedown Machine
Ich hatte wieder was im Redaktionsbriefkasten... :)
Franz K. - Spiel-Zeit - altehrwürdiger Name, leider weit hinter ihrer Zeit
Elandor - Loveless Mind - oder der krampfhafte Versuch, Diary of Dreams 2.0 zu werden
Cold Reading - Fractures & Fragments - Heidewitzka, da werde ich nochmal reinhören. :eek:
Der Zerquetscher
11.10.2015, 10:46
Ich wollte eigentlich noch ein bisschen warten mit einer neuen Bestellung, aber irgendwie habe ich das nicht geschafft. Ich hasse Schwäche. Und ich bin schwach.
Five Finger Deathpunch - Got your Six
Condemned - Realms of the Ungodly
Beneath - The Barren Throne
Beneath - Enslaved by Fear
Warfather - Orchestrating the Apocalypse
Malevolent Creation - Dead Man's Path
Mayhem - De Mysteriis Dom Sathanas (hat mir im Lied des Tages Thread irgendwie gefallen, danke dafür!)
Dissection - The Somberlain
Desecravity - Orphis Signs
Apophys - Prime Incursion
Shinedown - Threat to Survival
berghutzen
14.10.2015, 08:32
Gamma Ray - Sigh no more (Anniversary Edition)
Gamma Ray - Heading for the east (Anniversary Edition)
Gestern spontan dann doch nochmal zugeschlagen:
Eschenbach - Divide Et Impera EP
Mal schauen, ob den Herren mit neuer Bandbesetzung ein Comeback-Versuch glückt. Nette Anleihen (https://www.youtube.com/watch?v=nhni1u0iCDQ) hatten sie bisher ja.
Die letzte Fütterung des Redaktionsbriefkasten hat mir folgendes eingebracht:
ASP - Verfallen, Folge 1: Astoria --- Bei so einer Album-Aufmachung weiß ich wieder, warum ich so viel Zeit und noch viel mehr Wörter in Musik investiere :dh:
Kein Mensch ist illegal-Benefiz-Sampler - unter Anderem mit Farin Urlaub, Kraftklub, Grönemeyer, AnnenMayKantereit und viel zu unbekannten wie Thees Uhlmann, Pascow, Love A, Findus, und noch viele, viele mehr... Wichtige Sache! :dh:
Spielbann - In Gedenken --- Noch ungehört, werden aber von ASP protegiert, was heißt, dass man du ruhig mal reinhören kann... denke ich
umimatsu
20.10.2015, 11:37
Satyricon - Nemesis Divina
Velvet Underground - alle Alben
Yajack Landratasady
20.10.2015, 11:39
Kein Mensch ist illegal-Benefiz-Sampler - unter Anderem mit Farin Urlaub, Kraftklub, Grönemeyer, AnnenMayKantereit und viel zu unbekannten wie Thees Uhlmann, Pascow, Love A, Findus, und noch viele, viele mehr... Wichtige Sache! :dh:
Hmm, die könnte mich auch interessieren. Muss ich mal die Tage gucken.
Hmm, die könnte mich auch interessieren. Muss ich mal die Tage gucken.
Kommt diesen Freitag offiziell raus: Klick! (http://www.amazon.de/gp/product/B0143VFUJC/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0143VFUJC&linkCode=as2&tag=wwwderguteton-21)
Erlöse gehen zu 100% an die Organisationen PRO ASYL & Kein Mensch ist illegal. 36 Tracks, Doppel-CD im Digipak. Unzählige große Mainstream-Namen, weitere wohlklingende Namen, die das Scheinwerfer-Licht der großen Bühnen noch nicht erreicht hat, und Durchstarter. Musikalisch recht querbeet.
Yajack Landratasady
20.10.2015, 11:47
Kommt diesen Freitag offiziell raus: Klick! (http://www.amazon.de/gp/product/B0143VFUJC/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0143VFUJC&linkCode=as2&tag=wwwderguteton-21)
Erlöse gehen zu 100% an die Organisationen PRO ASYL & Kein Mensch ist illegal. 36 Tracks, Doppel-CD im Digipak. Unzählige große Mainstream-Namen, weitere wohlklingende Namen, die das Scheinwerfer-Licht der großen Bühnen noch nicht erreicht hat, und Durchstarter. Musikalisch recht querbeet.
Ah, sehr schön. Viele Acts, die ich mag. Und für die Aktion gebe ich das Geld gern aus. Ist gekauft. :sasmokin:
Edit: Gerade vorbestellt: Kein Mensch ist illegal-Benefiz-Sampler
(Danke, Echoes!) :gluck:
Ah, sehr schön. Viele Acts, die ich mag. Und für die Aktion gebe ich das Geld gern aus. Ist gekauft. :sasmokin:
Edit: Gerade vorbestellt: Kein Mensch ist illegal-Benefiz-Sampler
(Danke, Echoes!) :gluck:
Guter Mann! :gluck: :genickbruch:
Yajack Landratasady
04.11.2015, 15:36
Gerade bei Amazon vorbestellt:
Placebo - MTV Unplugged
Ich finde diese Unplugged-Konzerte überbewertet. Zumal das meistens ja gar nicht wirklich unplugged ist.
Ich finde diese Unplugged-Konzerte überbewertet. Zumal das meistens ja gar nicht wirklich unplugged ist.
Ich finde es schade, wenn sich die Unplugged-Konzerte nur dadurch definieren, dass Akustik- die E-Gitarre ersetzt. Davon gibt es viel zu viele - nennen wir sie - "verschenkte Möglichkeiten". Bin da bei Placebo durchaus gespannt.
Was grandiose Unplugged-Umsetzungen anbelangt ist mir ohnehin noch nichts Besseres über den Weg gelaufen als die Variante von Daniel WIRTZ. Da wurden ganze Lieder neu arrangiert, Melodien verändert, das Songgefühl neu definiert.
Doppelpost, weil's so schön ist - und mein Briefkasten wieder allerhand Füllmaterial bekommen hat die Tage. Leider auch ziemlich viel "meh"-Zeug dabei...
Eschenbach - Divide Et Impera ... Schönes Wiederauflebenlassen der Band mit neuem Lineup. Sound etwas reifer geworden, hat sich ebenfalls gut vom Der W'schen Stil entfernt (ohne Wertung) und etabliert nun ein eigenes Gesicht. Die waren für mich schon immer einer der wenigen Bands, die im Deutschrock-Sumpf zu Unrecht untergegangen sind.
Coheed & Cambria - The Color Before The Sun ... Haben mir die Herren jetzt auch physisch nachgeschickt, freut mich sehr! Musik, auf die man sich einlassen muss. :dh:
Meat Wave - Delusion Moon ... LoFi-Garage-whatsoever-Musik. Nicht meins. :confused:
Joey Cape - Stitch Puppy ... Lagwagon-Stimme auf Solopfaden, hatte ich zuvor noch nicht auf dem Schirm, hat aber definitiv Charme. Muss ich erstmal weiter reinhören. :)
The Boyscout - My Route 66 ... Oder: Geldmaschinerie par excellence. Dass sich Leute wie Claus Lessmann, Michael VOss oder Paul Shortino für sowas hergeben. Cover-Compilation von "Born To Be Wild" bis "Take It Easy", dazu noch ein Bonus-Album inkludiert und typisches QVC-Timelife-Artwork. Sowas unterstütze ich nicht. :dr:
Außerdem bestellt und wenn ich heute nach Hause kommen vielleicht bereits im Briefkasten:
Farin Urlaub Racing Team - Faszination Weltraum ... Ich weiß, ich weiß: Ich bin richtig früh dran an dem Teil. :rolleyes:
Yajack Landratasady
05.11.2015, 17:02
Außerdem bestellt und wenn ich heute nach Hause kommen vielleicht bereits im Briefkasten:
Farin Urlaub Racing Team - Faszination Weltraum ... Ich weiß, ich weiß: Ich bin richtig früh dran an dem Teil. :rolleyes:
Besser spät als nie. ;)
Heute vom Zollamt abgeholt...
Odesza - In Return LP
Yajack Landratasady
11.11.2015, 17:59
Ich habe heute wieder bei Amazon zugeschlagen:
Guns N' Roses - G'N'R Lies
Guns N' Roses - The Spaghetti Incident?
Kurt Cobain - Montage of Heck/The Home Recordings (Deluxe Version)
Als alter Cobain- und vor allem Nirvana-Fan ein absolutes Muss für mich. Es soll wohl auch ein Package geben, in welchem das Album mit der DVD zusammengefasst wurde. Dummerweise habe ich das nirgends gefunden.
Gerade auf eBay geschossen, weil ich momentan etwas heiß auf die Band bin:
The Amity Affliction - Let The Ocean Take Me
... und nun noch frisch aus dem Radaktionsbriefkasten:
An Early Cascade - Kairos | Nicht mehr ganz so hart, dafür ziemlich vertrackt. Die Herren haben sich nun dem Prog-Rock zugewandt und machen das auch erstaunlich gut. Okay, von Heisskalt wird man ja auch nicht ohne Grund besungen.
Fjørt - Kontakt | Darf ich leider noch nichts zu sagen, nur so viel: :genickbruch:
Thomas Jay
25.11.2015, 08:38
Zu den letzten Einkäufen gehörten 2 Ghost Songs:
From The Pinnacle To The Pit (rockt gut)
und
Cirice (geradezu verführerisch)
Geile Band, kennt die hier jemand?
Sephirod
25.11.2015, 11:12
Ja, habe ein paar Sachen gehört und finde die ziemlich cool. Muss mich da echt mal mehr reinhören. Die ganze Band mit dem Goul fasziniert mich schon. Ein echt cooles Gimmick.
Hier, ich wieder. Releases nehmen langsam ab, das merke ich auch in der Redaktion. Dennoch kam was:
Darker Half - Never Surrender
Einfach nicht mein Fall. Wachsende Fangemeinde bei den Australiern mag ein gutes Zeichen sein, mich lockt deren Metal aber nicht.
Dafür habe ich mir noch was gegönnt:
Annisokay - Enigmatic Smile
... in der Collector's Edition, heißt Digipak, transparente Vinyl LP, SUB-Stick mit Bonustracks & Videos, Beutel, Stencil, Sticker und Autogrammkarte. Hab die Jungs aus der Region bereits damals zum Release im Review gehabt und war von der Klangqualität begeistert. Das ist - gerade für eine deutsche Band - einfach sehr sauber produziert und auf internationalem Niveau. Man kann fehlende Eigenheiten kritisieren, auch dass das Album "zu perfekt" sei, aber ich schätze es doch sehr. Dass Annisokay damals auch mal live bei der wXw die Theme für Axel Tischer dargeboten haben macht sie vielleicht auch hier auf dem Board ganz interessant.
Yajack Landratasady
27.11.2015, 11:33
Ich war heute wieder im Netz shoppen:
Foo Fighters - Foo Fighters
Foo Fighters - There Is Nothing Left to Lose
Foo Fighters - Echoes, Silence, Patience & Grace
Foo Fighters - Wasting Light
Foo Fighters - Sonic Highways
Der Wrestling-Nerd
29.11.2015, 13:30
Am Freitag kam die Special Edition von Alligatoah - Musik ist keine Lösung und ich bin überwältigt. Das Nebenalbum "Straßenmusik ist auch keine Lösung" (wo das normale Album mit Straßenmusikern neu interpretiert wurde) fast im Gesamten besser als das eigentliche Album, das auch schon extrem genial ist, mein in seinen Augen bestes Album bisher! Das Festival-Album "Festivalgesocks", das auch dabeilag, hab ich mir aber noch nicht gegeben bisher.^^ Das T-Shirt sieht echt klasse aus, die Autogrammkarte mit freiem Platz für das eigene Bild ist einfach nur verdammt genial und das Songbook wirklich hochwertig. Die 40€ waren hier verdammt gut angelegt! :dh:
Am Freitag kam die Special Edition von Alligatoah - Musik ist keine Lösung und ich bin überwältigt. Das Nebenalbum "Straßenmusik ist auch keine Lösung" (wo das normale Album mit Straßenmusikern neu interpretiert wurde) fast im Gesamten besser als das eigentliche Album, das auch schon extrem genial ist, mein in seinen Augen bestes Album bisher! Das Festival-Album "Festivalgesocks", das auch dabeilag, hab ich mir aber noch nicht gegeben bisher.^^ Das T-Shirt sieht echt klasse aus, die Autogrammkarte mit freiem Platz für das eigene Bild ist einfach nur verdammt genial und das Songbook wirklich hochwertig. Die 40€ waren hier verdammt gut angelegt! :dh:
kam bei mir auch am Freitag an. Das Straßenmusiker-Album werde ich heute auf der heimfahrt hören, das reguläre Album weiß nach dem zweiten Durchlauf dann auch zu überzeugen. Kickt mich nicht sofort wie das vorherige, aber dann umso mehr. Gerade inhaltlich ein ganz heißes Eisen. Der Schritt weg von zwischenmenschlichen Themen hin zu gesellschaftlichen für einen Chart-Künstler selten - das wird eigentlich eher umgekehrt praktiziert. Daher freut mich das umso mehr. :)
Zurück aus München, Paket mit neuen Schallplatten ist da.
Umse - Hawaiinischer Schnee
MC Bomber & MecsTreem - Storch oder Affen EP
Bluestaeb - B.L.U.E. Friday EP
Knowsum - Hi-Hat Club Volume 7 - Hyasynthus :genickbruch:
Box Aus Holz & Oye Records Pres. BAH007
A Cat Called Fritz - Tribulations And Life Of A Cat Called Fritz
40 Winks - Sound Puzzle White Vinyl Deluxe Edition
Byron & Onra - The Big Payback
Hier, ich wieder...
Lindemann - Skills In Pills | Bei jedem Hördurchgang schwankt da meine Meinung hin und her. War damals etwas angepisst, als sich die Albumbemusterung auf die Platte auf einen zeitlich begrenzten Stream begrenzt hat (Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen). Sowas geht GAR NICHT. Geben und Nehmen ist mir eine der wichtigsten Devisen im Leben - und wer kostenfrei Aufmerksamkeit und Arbeitsleistung haben will, der muss auch irgendwas mitbringen. Zwar reduzieren gerade Majorlabels da die Leistungen enorm uns "Journalisten" gegenüber, aber das bei Lindemann war ein Schlag ins Gesicht. Auch einer der Gründe, warum ich damals nie eine offizielle Besprechung dazu publiziert habe. Heute, mit etwas Abstand, ist das Album genau das, was die Ausgangsstoffe vermuten lassen: Sehr solide PAIN-Instrumentierung, darauf gestochener, akzentuierter Gesang von Lindemann, nur eben auf gebrochenem Englisch. Inhaltlich nur ein Graus. Kann man bei Rammstein wenigstens noch Statement erahnen, ist Lindemanns Skills In Pills fast über die volle Albumlänge ein Spiel mit obszönen Bildern. Und der Sound haut mich eben auch nicht um. Gekauft im Blitzangebot bei Amazon zum Sammeln, einige Male gehört und wird wohl nie wieder aus dem Regal genommen.
Und im Redaktionsbriefkasten:
Saltatio Mortis - Zirkus Zeitgeist - Ohne Strom und Stecker | Akustikalben liegen schon eine Weile im Trend, das hier ist eines der Besseren. Review dazu ist auch bald im Kasten.
Versteh einer Amazon, wer will. :D Ich hatte mir am Wochenende eine Vinyl-LP von Fjort vorbestellt, die Ende Januar erscheint. Um die Versandkosten zu umgehen, habe ich ich mir noch drei weitere CD-Alben dazubestellt, die dann alle im Januar zusammengeliefert werden.
Gestern hatte ich in meinem Briefkasten 2 von den 3 CD-Alben. Heißt: Jetzt kommt die LP & die letzte CD extra, im schlimmsten Fall wohl auch noch separat. Versandkosten sparen okay, aber jetzt zahlt Amazon zwei- bis dreimal. :king:
Jedenfalls neu in der Sammlung:
Marilyn Manson - Portrait of An American Family | Jahrelang vor mich hergeschoben, die Scheibe mal zu kaufen, aber wenn ich eh noch ein paar Euro verschleudern muss um den Versand zu sparen.. sehr gern. Ich erwarte verrauschtes Material von 1994. Mal schauen, ob mich das Album nochmal kicken kann. Aus Sammlergründen war es in jedem Fall höchste Zeit.
Covenant - Northern Light | Seitdem ich dieses Jahr für die Herren fotografieren durfte, bin ich wieder ganz hin und weg. Da gönne ich mir den alten Klassiker hier nochmal auf CD. Auch wenn mich gerade der Hinweis "nicht abspielbar auf PC/MAC" etwas frustet. :rolleyes:
Yajack Landratasady
14.12.2015, 11:43
Gerade eben bestellt:
The Smashing Pumpkins - Rotten Apples/Greatest Hits
Shao Khan
14.12.2015, 16:46
Nachdem amazon mich nun doch wieder als Kunden haben möchte, konnte ich dort einkaufen:
ASP - GeistErfahrer (CD)
ASP - Verfallen Folge 1: Astoria (2CD lim. Edition)
MEGAHERZ - Erdwärts (CD)
FREI.WILD - Opposition Xtreme Edition (3CD + 2DVD)
Nachdem amazon mich nun doch wieder als Kunden haben möchte, konnte ich dort einkaufen:
ASP - GeistErfahrer (CD)
ASP - Verfallen Folge 1: Astoria (2CD lim. Edition)
MEGAHERZ - Erdwärts (CD)
FREI.WILD - Opposition Xtreme Edition (3CD + 2DVD)
Was ist mit Amazon passiert? :D
Im übrigen in Teilen schöner Einkauf. ASP ist Musik für sich. Da macht das Auspacken und Artwort entdecken schon immens Spaß. Auch wenn man sagen muss, dass gerade bei den beiden Outputs das etwas gemäßigter geschehen ist.
Shao Khan
14.12.2015, 17:16
Was ist mit Amazon passiert? :D
Im übrigen in Teilen schöner Einkauf. ASP ist Musik für sich. Da macht das Auspacken und Artwort entdecken schon immens Spaß. Auch wenn man sagen muss, dass gerade bei den beiden Outputs das etwas gemäßigter geschehen ist.
Was genau da war weis ich nicht, aber seit ich aus Mannheim nach Mainz bzw Wiesbaden gezogen war, wollte mich amazon nicht mehr als Kunden haben.
Jetzt aufm Dorf gehts komischer Weise wieder (Sogar incl Prime)
ASP ist wirklich einfach toll und die Akkustik-Tour in Kirchen bzw auch die letzte Konzerttour waren einfach nur super. Ich bin seit ich die via Zaubererbruder kennengelernt habe einfach nur begeistert.
Sephirod
14.12.2015, 17:33
Generell nicht oder nur nicht mit Lastschrift? Weil dann könnte es dran liegen das deine Straße oder Gebiet einfach bei der Schufa durch fällt. :D
Yajack Landratasady
14.12.2015, 17:39
Was genau da war weis ich nicht, aber seit ich aus Mannheim nach Mainz bzw Wiesbaden gezogen war, wollte mich amazon nicht mehr als Kunden haben.
Jetzt aufm Dorf gehts komischer Weise wieder (Sogar incl Prime)
Das klingt wirklich sehr ungewöhnlich. Mich würde auch interessieren, wie Amazon das begründet.
Generell nicht oder nur nicht mit Lastschrift? Weil dann könnte es dran liegen das deine Straße oder Gebiet einfach bei der Schufa durch fällt. :D
Du meinst, weil in Carlos ehemaliger Straße bei Amazon bekannte Leute mit Schufa-Eintrag wohnen, Amazon davon ausgeht, dass Carlo ebenfalls einen Schufa-Eintrag hat und er deshalb keine Ware bekam? :D
Sephirod
14.12.2015, 17:45
Ja, es gibt sozialschwache Gebiete da wird auf Rechnung bzw. Lastschrift nichts gemacht. Habe ich damals in meiner Ausbildung gelernt. Da ist es egal wie viel Geld du hast...
Yajack Landratasady
14.12.2015, 17:49
Ja, es gibt sozialschwache Gebiete da wird auf Rechnung bzw. Lastschrift nichts gemacht. Habe ich damals in meiner Ausbildung gelernt. Da ist es egal wie viel Geld du hast...
Sieh an, das war mir noch nicht bekannt. Gut zu wissen.
Shao Khan
14.12.2015, 17:56
Fulda, Kaiserslautern, Saarbrücken, Sandhausen, Mannheim - keine Probleme
1. Mainz (West) - Nur gegen Vorkasse. Kein Lastschrift, Rechnung oder Kreditkarte
2. Wiesbaden (Süd) - Absolut keine Lieferung
3. Mainz (Süd) - Absolut keine Lieferung
4. Jetzt im Weindorf - Lastschrift kein Problem (Rechnung weis ich nicht), da ich idR immer mit Lastschrift oder Kreditkarte bezahle.
Davon hatte ich schonmal gehört, aber das hätte ich eher von Mannheim als von Mainz/Wiesbaden erwartet.
Yajack Landratasady
14.12.2015, 18:00
Fulda, Kaiserslautern, Saarbrücken, Sandhausen, Mannheim - keine Probleme
1. Mainz (West) - Nur gegen Vorkasse. Kein Lastschrift, Rechnung oder Kreditkarte
2. Wiesbaden (Süd) - Absolut keine Lieferung
3. Mainz (Süd) - Absolut keine Lieferung
4. Jetzt im Weindorf - Lastschrift kein Problem (Rechnung weis ich nicht), da ich idR immer mit Lastschrift oder Kreditkarte bezahle.
Davon hatte ich schonmal gehört, aber das hätte ich eher von Mannheim als von Mainz/Wiesbaden erwartet.
Sollte ich mal je nach Mainz oder Wiesbaden ziehen, dann weiß ich ja, wo ich von Amazon nicht beliefert werde.^^
Aber interessant zu sehen, wo du im Südwesten des Landes bereits gewohnt hast. ;)
Shao Khan
14.12.2015, 18:10
Sollte ich mal je nach Mainz oder Wiesbaden ziehen, dann weiß ich ja, wo ich von Amazon nicht beliefert werde.^^
Aber interessant zu sehen, wo du im Südwesten des Landes bereits gewohnt hast. ;)
Ja den Südwesten hab ich schon relativ gut abgedeckt.
Mit Schule, Abitur, Arbeit, Studium und wieder Arbeit war ich immer in der LAge mich in dem Bereich zu halten.
(Nach Sandhausen würde ich jederzeit zurückkehren. Kaiserslautern, Mannheim und Saarbrpcken waren okay. Mainz und Wiesbaden sind Nix für mich, als Anwohner. Fulda ist halt die Heimat)
Yajack Landratasady
14.12.2015, 18:12
Ja den Südwesten hab ich schon relativ gut abgedeckt.
Mit Schule, Abitur, Arbeit, Studium und wieder Arbeit war ich immer in der LAge mich in dem Bereich zu halten.
(Nach Sandhausen würde ich jederzeit zurückkehren. Kaiserslautern, Mannheim und Saarbrpcken waren okay. Mainz und Wiesbaden sind Nix für mich, als Anwohner. Fulda ist halt die Heimat)
Sandhausen glaube ich dir sofort. Du bist ja ein großer SVS-Fan, wie ich/wir bereits mitbekomme/n haben. :)
Shao Khan
14.12.2015, 18:16
Sandhausen glaube ich dir sofort. Du bist ja ein großer SVS-Fan, wie ich/wir bereits mitbekomme/n haben. :)
Ja ... und damals hing es nicht Mal mit dem Verein zusammen (Obwohl der Sieg gegen den VfB im Elfmeterschießen fiel in die Zeit, aber man war eben nur Viert/Fünftklassig).
Jetzt natürlich schon auch weil ich besser supporten könnte, aber andererseits sind 125km jetzt nicht so megaweit weg, aber nix für ne Dauerkarte.
Yajack Landratasady
14.12.2015, 18:26
Ja ... und damals hing es nicht Mal mit dem Verein zusammen (Obwohl der Sieg gegen den VfB im Elfmeterschießen fiel in die Zeit, aber man war eben nur Viert/Fünftklassig).
Jetzt natürlich schon auch weil ich besser supporten könnte, aber andererseits sind 125km jetzt nicht so megaweit weg, aber nix für ne Dauerkarte.
Ja, ich glaube, ich verstehe, was du meinst. Es ist auch immer so eine Sache mit der Mobilität. Ich wohne zum Beispiel ca. 100 km von Hamburg entfernt. Nicht unbedingt weit entfernt, aber ohne Führerschein ist das auch nichts. Von daher würde sich eine Dauerkarte bei mir auch nicht lohnen.
Shao Khan
14.12.2015, 18:32
Ja, ich glaube, ich verstehe, was du meinst. Es ist auch immer so eine Sache mit der Mobilität. Ich wohne zum Beispiel ca. 100 km von Hamburg entfernt. Nicht unbedingt weit entfernt, aber ohne Führerschein ist das auch nichts. Von daher würde sich eine Dauerkarte bei mir auch nicht lohnen.
Joa.
Wobei Führerschein is ja da. Aber sind halt trotzdem 75min je Weg und mit Arbeit und bei den aktuell ständigen FR Abend Spielen geht das meistens gar nicht. Mehr SA/SO Spiele und es würde sich vllt sogar noch rechnen. (Ich war diese Saison erst einmal dort, wegen der grottigen Termine)
Yajack Landratasady
14.12.2015, 18:39
Joa.
Wobei Führerschein is ja da. Aber sind halt trotzdem 75min je Weg und mit Arbeit und bei den aktuell ständigen FR Abend Spielen geht das meistens gar nicht. Mehr SA/SO Spiele und es würde sich vllt sogar noch rechnen. (Ich war diese Saison erst einmal dort, wegen der grottigen Termine)
Richtig. Ich hatte neulich gelesen, dass du dich über die vielen Freitagsspiele beschwert hast.^^ Ich finde Freitagsspiele auch doof. Aber wer weiß, wenn die Sandhäuser weiterhin so gut spielen, spielen sie ja nächste Saison vermehrt samstags. Gönnen würde ich es ihnen. ;)
Shao Khan
14.12.2015, 20:08
Richtig. Ich hatte neulich gelesen, dass du dich über die vielen Freitagsspiele beschwert hast.^^ Ich finde Freitagsspiele auch doof. Aber wer weiß, wenn die Sandhäuser weiterhin so gut spielen, spielen sie ja nächste Saison vermehrt samstags. Gönnen würde ich es ihnen. ;)
Naja Freitagabend um 20:00 geht ja noch, also BL-Termin. Aber der frühe Termin ist Kacke.
The-Deadman
16.12.2015, 17:01
Hab mir mal die beiden MoTrip-Alben "Embryo" und "Mama" gegönnt.
Ich mag den Jungen und seinen Flow :sasmokin:
Vor langer Zeit in der Review gehabt (und nur digital bemustert wurden), heute dann auch endlich mal gekauft:
Rogers - Flucht nach vorn
Ich mache mir nicht viel aus Punkrock, aber die mag ich doch sehr. Nicht zu Unrecht im People Like You-Broilers-Dunstkreis. :)
Yajack Landratasady
23.12.2015, 14:06
Gerade habe ich mir selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht und mir folgende CD's bei Amazon bestellt:
Blood Red Shoes - Box of Secrets
Blood Red Shoes - Fire Like This
Blood Red Shoes - In Time to Voices
Blood Red Shoes - Blood Red Shoes
Meine Xmas PickUps sind folgende...
- Glenn Astro & IMYRMIND - Glenn Astro & IMYRMIND EP
- Nils Frahm - OST Victoria
- Bibio - Ambivalence Avenue
Weihnachten hat bei mir noch das MTV Unplugged von Placebo ins CD-Regal gespült und ich bin sehr überzeugt davon. Feines Ding.
Mal schauen, werde in diesem Jahr wohl noch eine CD-Großbestellung machen. Habe da noch ein paar CDs, die sich seit viel zu langer Zeit auf meiner "To buy"-Liste befinden. :rolleyes:
Yajack Landratasady
28.12.2015, 14:54
Weihnachten hat bei mir noch das MTV Unplugged von Placebo ins CD-Regal gespült und ich bin sehr überzeugt davon. Feines Ding.
Mal schauen, werde in diesem Jahr wohl noch eine CD-Großbestellung machen. Habe da noch ein paar CDs, die sich seit viel zu langer Zeit auf meiner "To buy"-Liste befinden. :rolleyes:
Welche wären das denn?
Welche wären das denn?
Querbeet, wie es auf der Liste steht, also ziemlich unsortiert. Und alle werde ich wohl auch nicht bestellen können ... dürfen. :D
Bring Me The Horizon - Limited Edition Vinyl Box Set
Parkway Drive - Ire
Bratislava Symphony Orchestra - 35 Jahre Böhse Onkelz - Symphonien & Sonaten
All Hail The Yeti - Selftitled
To The Rats And Wolves - Neverland
Kraftklub - Randale Live
Being As An Ocean - Selftitled
Burning Down Alaska - Values & Virtues
Annisokay - The Lucid Dream[er]
Tausend Löwen Unter Feiden - Machtwort
Die Fantastischen Vier - MTV Unplugged I & II
The Amity Affliction - Chasing Ghosts
Defeater - Letters Home
Defeater - Abandoned
Pvris - White Noise
Beartooth - Disgusting
Blessthefall - Hollow Bodies
23 - 23
Mach One - M.A.C.H.
Mach One - Meisterstück 2: Rock'n'Roll
Moby - Go: The Very Best of Moby
Dave Gahan & The Soulsavers - The Light The Dead See
Dave Gahan & The Soulsavers - Angels & Ghosts
Aesthetic Perfection - Imperfect
Aesthetic Perfection - Blood Spills Not Far From The Wound
Circa Survive - Blue Sky Noise
Frank Turner - Positive Songs For Negative People
Times of Grace - The Hymn of a Broken Man
Ashes of Pompeii - Places
Jennifer Rostock - Kaleidoskop
Enter Shikari - The Mindsweep
Enter Shikari - Take To The Skies
Architects - Nightmares
Architects - Ruin
A Skylit Drive - Rise
A Skylit Drive - Rise: Ascension
Parkway Drive - Atlas
Oomph! - XXV
Bury Your Dead - It's Nothih Personal
Northlane - Node
Devil You Know - The Beauty of Destruction
Fiver Finger Death Punch - War Is The Anser
Cry My Name - Element
Love A - Jagd und Hund
Rogers - Nichts zu verlieren
Tracy Ate A Bug - #Generationfallout
Being As An Ocean - How We Both Wondrously Perish
Adept - Silence The World
The Ghost Inside - Dear Youth
Avenged Sevenfold Hail To The King
Counterparts - The Current Will Carry Us
We Butter The Bread With Butter - Das Monster aus dem Schrank
VnV Nation - Resonance
In This Moment - Rise of The Blood Legion - Greates Hits Chapter I
Irie Revoltes - Selftitled
Any Given Day - My Longest Way Gome
Dangerkids - Collapse
Volumes - No Sleep
36 Crazyfists - Time and Trauma
Emmure - Eternal Enemies
Hot Water Music - Live in Chicago
Wir sind Helden - Tausend Wirre Worte - Lieblingslieder 2002-210
Punk Goes Pop-Sampler Vol. 1 - 5
Hämatom - X
Hämatom - KeinZeitMensch
Soundtrack The Great Gatsby
Soundtrack Boardwalk Empire 1
Motionless in White - Reincarnate
While She Sleeps - Brainwashed
Adam Angst - Selftitled
papa Roach - F.E.A.R.
La Confianza - Trotzdem!
Olli Schulz - Feelings aus der Asche
Stephen Lynch - Live @ The El Rey
Falco - Hoch Wie Nie
Megaherz - Slipknot
Slipknot - Selftitled
Seether - Isolate and Medicate
In Flames - Reroute To Remain
In Flames - Come Clarity
Max Richter re-Composition: Vivaldi's Vier Jahreszeiten
Veritas Maximus - Glaube und Wille
Combichrist - We Love You
Beatsteaks - Limbo Messiah
Welle: Erdball - Tanzmusik für Roboter
Dirk Michaelis - XV
Queens of The Stoe Age - Era Vulgaris
Moses Pelham - Geteiltes Leid 2
Combichrist - No Redemption
Of Mice and Men - Restoring Force
Alligatoah - Schlaftabletten, Rotwein 3
Alligatoah - In Gottes Namen
Knorkator - Weltuntergang! Alles muss raus!
IAMX - The Unified Field
Punch Arogunz - Carnivora
Pierce The Veil - Collide With The Sky
A Life Divided - The Great Escape
Wise Guys - das beste
Queen - The Platinum Collection
Solar Fake - Broken Grid
Nine Inch Nails - Pretty Hate Machine
Nine Inch Nails - Year Zero
Nine Inch Nails - The Fragile
Foo Fighters - Echoes, Silence, Patience & Grace
Selig - Blender
Lord of The Lost - We Give Our Hearts
KIZ - Das Rapdeutschlandkettensägenmassaker
The Crüxshadows - As The Dark Against My Halo
The Crüxshadows - Telemetry of A Fallen Angel
Placebo - B3
Diorama - Cubed
Viele Alben davon schon unzählige Male gehört, aber gerade durch die Redaktionsarbeit hab ich manches nur digital auf der Platte oder in Zeiten von Spotify, YouTube & Co. eben dort gehört. Kenne demnach einen Großteil der Scheiben bereits, will sie aber noch für die Sammlung physisch haben. Und eben das ist der Knackpunkt: Da sind dann Platten, die ich noch nie gehört habe, ganz oft viel wichtiger für den Moment.
Yajack Landratasady
28.12.2015, 16:23
Hmm, ein Großteil der Künstler sagt mir nichts. Ein anderer Teil sagt mir nicht zu. Aber die Queens of the Stone Age, die Beatsteaks, die Foo Fighters und Placebo würde ich mir auch kaufen, wenn ich sie nicht schon hätte. Ebenso Slipknot. Die fehlt mir aber noch, zumindest physisch.
Hmm, ein Großteil der Künstler sagt mir nichts. Ein anderer Teil sagt mir nicht zu. Aber die Queens of the Stone Age, die Beatsteaks, die Foo Fighters und Placebo würde ich mir auch kaufen, wenn ich sie nicht schon hätte. Ebenso Slipknot. Die fehlt mir aber noch, zumindest physisch.
Mal schauen, vielleicht kann ich dich ja noch für die eine oder andere Platte begeistern. Nach und nach werde ich sicherlich auch zu den Scheibchen was posten.
Gestern im Media Markt dann übrigens ergattert:
Bratislava Symphony Orchestra - 35 Jahre Böhse Onkelz: Symphonien & Sonaten (http://www.amazon.de/gp/product/B01886FZDE/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B01886FZDE&linkCode=as2&tag=wwwderguteton-21)
Yajack Landratasady
29.12.2015, 11:40
Mal schauen, vielleicht kann ich dich ja noch für die eine oder andere Platte begeistern. Nach und nach werde ich sicherlich auch zu den Scheibchen was posten.
Gestern im Media Markt dann übrigens ergattert:
Bratislava Symphony Orchestra - 35 Jahre Böhse Onkelz: Symphonien & Sonaten (http://www.amazon.de/gp/product/B01886FZDE/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B01886FZDE&linkCode=as2&tag=wwwderguteton-21)
Auf jedenfall würden mich die Helden und Queen reizen. In This Moment sehe ich auch gerade in deiner Auflistung. Habe ich beim ersten mal übersehen. Die sind auch toll. :dh:
Shao Khan
31.12.2015, 13:49
Die Anschaffungen der letzten Woche (sind auch 3 Weihnachtsgeschenke an mich dabei:
AXEL RUDI PELL - Magic Moments (25 years) (3CD Digioak)
LORDI - Zombilation (2CD+DVD Digipak)
STRATOVARIUS - Eternal Special Edition (CD+DVD Digibook)
IRON MAIDEN - From fear to eternity (2CD)
BÖHSE ONKELZ - Wir bleiben (CD Single)
TRANS-SIBERIAN ORCHOSTRA - The Lost Christmas Eve (Mediabook)
TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA - Tales of Winter (CD)
RAMMSTEIN - ... in Amerika (2 bluRay)
CALLEJON - Live in Köln (CD+DVD Digipak)
Yajack Landratasady
05.01.2016, 12:00
Gerade eben bestellt:
The Rolling Stones - Forty Licks
Hollywood Vampires - Hollywood Vampires (ein Muss als Johnny Depp-Fan!)
:sasmokin:
Der Landrat
14.01.2016, 20:31
Ich frag mal hier, weil ich keinen neuen Thread aufmachen will. Ich besitze seit November nen kleinen Plattenspieler und kaufe daher neue Sachen nur auf Vinyl. Nun höre ich die Musik aber auch gerne unterwegs und zum Glück sind bei fast allen Vinyls inzwischen Downloadcodes oder CDs oder so dabei. Gibt es hierfür ein Erkennungszeichen? Im Laden kann man ja fragen, doch bei Internetbestellungen bin ich da eher ratlos und hoffe auf genauere Beschreibungen, die teils auch bescheiden sind.
Nein nicht wirklich, meistens ist ein Aufkleber auf der Schutzfolie drauf, da steht dann Downloadcode inside, aber ist nicht der Standard, das kommt dann auf das Label bzw. Künstler an ob er es macht oder nicht.
Bei meinen Plattenhändlern im Netz steht es in den Beschreibungen immer mit bei. Eine weitere Möglichkeit ist dort anrufen und nach fragen, ob die Leute das immer wissen wage ich zu bezweifeln.
Bisher habe ich da aber keine Probleme gehabt, einzig Vinyl-Bestellungen über Amazon sind manchmal wie ne Wundertüte.
Umso größer der Händler umso größer die Chance sowas raus zubekommen.
Darf ich fragen wie deine Händler heißen?
Shao Khan
14.01.2016, 22:28
Pünktlich zum Wochenende zum Release zweier neuer Silberlinge (die unteren Beiden) wurde geshopt:
GRAVE DIGGER - Exhumation (The Early Years) [CD Digipak]
AXEL RUDI PELL - Game of Sins [CD Digipak]
RHAPSODY OF FIRE - Into the Legend [CD Digipak]
Sephirod
14.01.2016, 23:13
Terrorgruppe - Tiergarten
Terrorgruppe - Sündige Säuglinge hinter Klostermauern ... zur Lust verdammt.
Der Landrat
15.01.2016, 06:48
Nein nicht wirklich, meistens ist ein Aufkleber auf der Schutzfolie drauf, da steht dann Downloadcode inside, aber ist nicht der Standard, das kommt dann auf das Label bzw. Künstler an ob er es macht oder nicht.
Bei meinen Plattenhändlern im Netz steht es in den Beschreibungen immer mit bei. Eine weitere Möglichkeit ist dort anrufen und nach fragen, ob die Leute das immer wissen wage ich zu bezweifeln.
Bisher habe ich da aber keine Probleme gehabt, einzig Vinyl-Bestellungen über Amazon sind manchmal wie ne Wundertüte.
Umso größer der Händler umso größer die Chance sowas raus zubekommen.
Darf ich fragen wie deine Händler heißen?
Ich werfe die Frage zurück, da ich wie gesagt erst am Anfang bin und mich nur auf den üblichen Seiten (Amazon, Vinyl-Digital) aufgehalten habe.
Amazon bietet nun einen kostenlosen Download zusätzlich an. Ich befürchte allerdings, das man dafür wieder irgendeine Mist-App braucht.
Amazon bietet nun einen kostenlosen Download zusätzlich an. Ich befürchte allerdings, das man dafür wieder irgendeine Mist-App braucht.
Ist richtig, damit der Download funktioniert, muss man ein kleines Programm am PC installieren. Am Smartphone ebenso - da muss man die Musik dann aber nicht runterladen sondern kann seine "Bibliothek" quasi streamen.
Bezüglich der Kaufmöglichkeiten von Vinyl kenn ich mich hauptsächlich bei Rock und Metal aus. Dort bin ich immer gut damit gefahren, direkt bei den Labels/Plattenfirmen (die ja meist auch einen Online-Shop haben) zu bestellen. Auch Merchandiser wie Nuclear Blast (ok, ist auch ein Label) oder EMP haben ein recht gutes Angebot. Dort steht dann meist auch beschrieben, ob es einen Download-Code oder Ähnliches gibt. Mittlerweile wächst auch die Vinyl-Abteilung bei Saturn und Media Markt stetig an - und manchmal haben sie sogar brauchbares Zeug. Dort ist dann meist auch ein Aufkleber drauf, falls es eine Download-Variante gibt.
PS: Willkommen im Club! Ich bin grad letztes Wochenende wieder mit einem 200 Euro-Einkauf von der Vinyl- und CD-Börse heim. Das fixt einen ganz schön an. ;)
Ich werfe die Frage zurück, da ich wie gesagt erst am Anfang bin und mich nur auf den üblichen Seiten (Amazon, Vinyl-Digital) aufgehalten habe.
hier mal meine Onlinehändler...
HHV.de (wenn du mal in Berlin bist schau mal in den Laden, da lässt es sich gut stöbern)
deejay.de
dj-Shop.de
vinyl-digital.de
bei diesen habe ich bisher nie schlechte Erfahrung machen müssen, es hat immer alles wunderbar geklappt.
Mehr oder weniger schlechte Erfahrung gemacht habe ich mit folgenden...
jpc.de
decks.de
einfach schlechter Service, Kontaktaufnahme mehr als schwierig.
Ich gehe regelmäßig noch in 3 Plattenläden hier in Leipzig, da erfährt man auch viel, die Leute sind immer entspannt drauf und es lässt sich gut diskutieren, wenn du also welche in der Nähe hast, ab hin da und stöbern.
Labels und Co. lasse ich mal weg, da geht es natürlich auch.
Noch eine Empfehlung, im FB gibt es ne große Gruppe, nennt sich Vinyl-Massaker - Dealer-Ecke, dort wird viel gebrauchtes angeboten, für faire Preise meistens, manchmal auch zum tausch.
Der Landrat
15.01.2016, 10:18
Danke euch beiden für die Tips. Habe mich schon einmal umgesehen und den ein oder anderen Shop bzw. das Label angeschrieben. Mich ärgert ein wenig, dass in den Artikelbeschreibungen nicht eine Zeile für diese Info vorgesehen ist. Sollte doch eigentlich kein Problem darstellen....
Sephirod
15.01.2016, 10:24
Bei Amazon ist oben auch immer der "Audio Rip" Schriftzug, wenn der da ist kannst du es laden. Weiß nicht ob es jemand schon sagte, aber zum laden bei Amazon wollen die das du deren Software nutzt. Aber geht auch ohne...
Danke euch beiden für die Tips. Habe mich schon einmal umgesehen und den ein oder anderen Shop bzw. das Label angeschrieben. Mich ärgert ein wenig, dass in den Artikelbeschreibungen nicht eine Zeile für diese Info vorgesehen ist. Sollte doch eigentlich kein Problem darstellen....
Nein sollte es nicht, du kannst aber davon ausgehen das du die MP3 nicht laden kannst, meistens steht die Info nur dabei wenn es möglich ist.
Wenn man direkt beim Label ordert kann man nachfragen, habe ich so gemacht als ich mir mehrere Platten aus Australien gekauft hatte, da bekommt man bei 10 Anfragen bestimmt 8 Antworten.
Der Landrat
15.01.2016, 11:01
Bei Amazon ist oben auch immer der "Audio Rip" Schriftzug, wenn der da ist kannst du es laden. Weiß nicht ob es jemand schon sagte, aber zum laden bei Amazon wollen die das du deren Software nutzt. Aber geht auch ohne...
Die Software wurde angesprochen, aber wenn es ohne diese geht, ist es defintiv ne Alternative.
Sephirod
15.01.2016, 11:25
Die Software wurde angesprochen, aber wenn es ohne diese geht, ist es defintiv ne Alternative.
Man muss dann einfach auf das Lied und herunterladen. Glaube muss die MP3s dann aber einzeln laden, glaube Album auf einmal geht nur mit der Software. Kann aber sein das die das änderten, also vor ein paar Monaten ging das nicht.
Auch mal wieder ein kleines Update:
Callejon: Live in Köln (Gab es eigentlich schon Weihnachten, fiel nur irgendwie unter den Tisch, das hier zu erwähnen. :D )
Cortarmao - Demo 2015 (Demo eben, limitiert auf 111 Stück. oder sogar 101? Tüchtiges Geschrammel im Bereich Mathcore. Sehr konfus, aber dennoch faszinierend. Dazu nur 2 Tracks namens "A" und "B" auf einer Mini-Dic, die wiederrum in einer durchsichtigen Voll-CD eingebettet ist. Klasse.)
Shao Khan
21.01.2016, 13:48
So nochmal Neuheuten gekauft.
AXEL RUDI PELL - Game of Sins [lim. Boxset (http://www.amazon.de/gp/product/B017NS7P8Q?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s01)]
RHAPSODY OF FIRE - Into the Legend [lim.Boxset (http://www.amazon.de/gp/product/B0186J8ZLM?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s01)]
PRIMAL FEAR - Rulebreaker [lim. Boxset (http://www.amazon.de/gp/product/B017MZ355C?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s01)]
Ja ich weis ich hab da oben die Axel Rudi Pell und die Rhapsody of Fire schon genannt, aber nachdem ich die Boxsets gefunden hatte, habe ich die beiden Digipaks (die zum Glück noch ungeöffnet waren) wieder zurückgehen lassen (Dank AutoRip von Amazon konnte ich sie, weil gekauft ja auch so schon am PC hören). Jetzt halt endlich über die gescheite Anlage.
Gestern kam dann auch endlich...
FJORT - Kontakt (http://www.amazon.de/gp/product/B016NGSGX2/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B016NGSGX2&linkCode=as2&tag=wwwderguteton-21)
... als Vinyl für meine Sammlung an. Leider habe ich zu spät geschalten und keine farbige mehr ergattern können. Da ich aber mehr Sonder-Ausgaben als "normale" schwarze Platten in meiner Sammlung habe, ist das dennoch eine gelungene Abwechslung. :D
Yajack Landratasady
25.01.2016, 09:46
Habe eben wieder eingekauft:
Metallica - Metallica
Metallica - Death Magnetic
Machine Head - The Blackening
Das schwarze Album habe ich schon mal besessen. Dummerweise lag es im Auto meiner Schwester, als diese vor einigen Jahren einen Unfall hatte.
Weil ich sie noch nicht physisch hatte, ich noch was für die Versandkostenfreiheit brauchte und die 'n guten Preis hatten:
Bring Me The Horizon - That's The Spirit
Parkway Drive - Ire
berghutzen
26.01.2016, 13:14
Man muss dann einfach auf das Lied und herunterladen. Glaube muss die MP3s dann aber einzeln laden, glaube Album auf einmal geht nur mit der Software. Kann aber sein das die das änderten, also vor ein paar Monaten ging das nicht.
Also, ich bin ein Frenud der Amazon-AutoRip-Geschichte. Klar, ich brauche dazu am Handy eine separate App (die dann, wie geschildert, auch zum Streamen der eigenen Musikbibliothek da ist) oder das Programm am PC. Aber das Ergebnis sind DRM-freie (jedenfalls steht nichts gegenteiliges bei Amazon) MP3s, die ich runterladen und problemlos auf allen meinen Geräten - auch ohne App! - wiedergeben kann.
Flip McVicker
26.01.2016, 13:23
Chthe'ilist - Le Dernier Crépuscule
Ulver - ATGCLVLSSCAP
The Jezabels - Synthia (Vorbestellung)
Also, ich bin ein Frenud der Amazon-AutoRip-Geschichte. Klar, ich brauche dazu am Handy eine separate App (die dann, wie geschildert, auch zum Streamen der eigenen Musikbibliothek da ist) oder das Programm am PC. Aber das Ergebnis sind DRM-freie (jedenfalls steht nichts gegenteiliges bei Amazon) MP3s, die ich runterladen und problemlos auf allen meinen Geräten - auch ohne App! - wiedergeben kann.
Bin ich auch ein riesengroßer Freund von. Das mündet mittlerweile darein, dass ich neue Alben, bei denen ich weiß, dass das Booklet nicht sonderlich interessant ist, direkt in OVP in meiner Sammlung behalten kann. Die Musik habe ich dann ja schon auf dem Rechner und kann sie nach Lust und Laune auf meine Endgeräte transferieren und abspielen. Für mich ein großes Pro-Argument für Amazon.
Shao Khan
30.01.2016, 17:47
AVANTASIA - Ghostlights (lim. Earbook 3CD)
Die musste natürlich sein und darf in der Sammlung nicht fehlen.
Haut mich nicht um ist aber ein solides Machwerk. (Weniger ESC mehr Metal wäre toll gewesen)
Jefferson D'Arcy
31.01.2016, 08:12
Weil ich sie noch nicht physisch hatte, ich noch was für die Versandkostenfreiheit brauchte und die 'n guten Preis hatten:
Bring Me The Horizon - That's The Spirit
Parkway Drive - Ire
Hättest dir anstatt der Parkway Drive besser die "Earthbound" von Bury Tomorrow holen sollen, die ballert mehr ;)
--------------------------------------------------------------------------
LAKMANN - AUS DEM SCHOß DER PSYCHOSE (https://youtu.be/isevRxPz-Gs) (Vinyl)
Was soll ich groß sagen? Laki ist Legende und das Album das beste Deutschrap-Album seit Ewigkeiten, Dauerschleife ftw!
Yajack Landratasady
03.02.2016, 11:50
Da ich eben nach längerer Zeit mal wieder bei EMP eingekauft habe und Backstage-Mitglied bin, habe ich mal wieder etwas Musik gekauft:
Slayer - Reign in Blood
Volbeat - Outlaw Gentlemen & Shady Ladies
Endlich habe ich die beiden Alben nun auch physisch. :sasmokin:
"Reign In Blood" ist natürlich ohne Wenn & Aber einer DER Klassiker schlechthin. Muss man quasi haben. "Outlaw Gentlemen & Shady Ladies" ist in meinen Ohren hingegen das schwächste Volbeat-Album seit dem Debüt. Gefällt mir abgesehen von "The Nameless One" so überhaupt nicht.
Selten krall ich mir mal einen Sampler oder Soundtrack, doch der musste mit:
Various Artists - Southpaw
... unter Anderem mit Eminem (solo sowie feat. Gwen Stefanie), 50cent und eiigen anderen, zu denen ich keinen Bezug habe, dir aber in dem Genre aber bestimmt 'ne Bildungslücke attestieren würden. :boxer:
Yajack Landratasady
03.02.2016, 12:53
"Outlaw Gentlemen & Shady Ladies" ist in meinen Ohren hingegen das schwächste Volbeat-Album seit dem Debüt. Gefällt mir abgesehen von "The Nameless One" so überhaupt nicht.
Das habe ich mir auch sagen lassen. Da ich die Platte länger nicht mehr gehört habe (ich glaube, erst einmal überhaupt), kann ich das momentan nicht beurteilen. Aber das wird sich bald ändern.
"Reign In Blood" ist natürlich ohne Wenn & Aber einer DER Klassiker schlechthin. Muss man quasi haben.
Hier hingegen stimme ich dir vollkommen zu. :dh:
Der Landknecht
03.02.2016, 14:42
"Reign In Blood" ist natürlich ohne Wenn & Aber einer DER Klassiker schlechthin. Muss man quasi haben. "Outlaw Gentlemen & Shady Ladies" ist in meinen Ohren hingegen das schwächste Volbeat-Album seit dem Debüt. Gefällt mir abgesehen von "The Nameless One" so überhaupt nicht.
Seit dem Debüt? Du findest das Debüt dementsprechend schwach?
Seit dem Debüt? Du findest das Debüt dementsprechend schwach?
Wir reden von "The Strength / The Sound / The Songs"? Das gefällt mir tatsächlich nicht sonderlich gut, vor allem im Vergleich zu den drei Nachfolgern. Ich könnte auf Anhieb keinen Song davon nennen, der mir im Gedächtnis geblieben ist.
Der Landknecht
03.02.2016, 15:07
Wir reden von "The Strength / The Sound / The Songs"? Das gefällt mir tatsächlich nicht sonderlich gut, vor allem im Vergleich zu den drei Nachfolgern. Ich könnte auf Anhieb keinen Song davon nennen, der mir im Gedächtnis geblieben ist.
Ich auch nicht, da recht selten gehört (wie eigentlich alle Scheiben außer der "Rock The Rebel/Metal The Devil") aber keines der Alben ist mir als sonderlich schlecht aufgefallen, wenn man mal von dieser einen Popballade absieht, aber die ist ja nun auch nur ein Song auf einer ganzen Platte.
Der Zerquetscher
05.02.2016, 14:55
Abbath - Abbath
Abysmal Dawn - Leveling the Plane of Existence
Aeon - Path of Fire
Autopsy - After the Cutting (http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.burningshed.com%2F covers%2Flarge5458.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.burningshed.com%2Fstor e%2Fpeaceville%2Fproduct%2F225%2F6919%2F&h=400&w=400&tbnid=YGWDqCezz54K4M%3A&docid=swnhTBFKEhlQFM&ei=6Le0Vt76FsuYsgGizbagBg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1410&page=1&start=0&ndsp=33&ved=0ahUKEwjejtbZ8ODKAhVLjCwKHaKmDWQQrQMIJDAB)
Avulsed - Altar of Disembowelment
Black Breath - Slaves beyond Death
Ichor - Benthic Horizon
Adversarial - Death, Endless Nothing and the Black Knive of Nihi
Kampfar - Profan
Desecresy - Chasmic Transcendence
Kaufrausch! :king:
AB Syndrom - Alles Deins ► Die Band(e) hatte sich mit ihrem experimentellen Electro-Pop-Sound mir mal vorgestellt mit ihrem aktuellen "Hey Herz"-Album, das immer wieder bei mir rotiert, weil es so extrem eigen ist. Mit "Alles deins" habe ich mir jetzt mal das Debüt gesichert.
Ascii Disko - Ascii Disko ► Kennt das noch irgendwer? Gestern auf dem Deichkind-Konzert in Frankfurt mal wieder gehört mit dem aberwitzigen 70er Jahre Gay-Fitness-Musikvideo. "Wenn wir durch die Straßen jagen..", ein ganz fieser Ohrwurm. :D
Guano Apes - Proud Like A God ► Eine Reise in durch die Zeit. Günstig, kann man in seiner Sammlung haben. Leider zerfloss die Discographie von denen viel zu schnell in der Bedeutungs- und Belanglosigkeit.
Lacrimosa - Schakal
Lacrimosa - Alles Lüge
Lacrimosa - Angst ► Alle drei Alben mal geholt in Gedenken vergangener Zeiten. Damals oft gehört, mittlerweile zu schwer geworden. Tilo Wolff hatte nun etwas kryptisch angekündigt, dass die kommende die vorerst letzte Deutschland-Tournee sein wird. Mutmaßlich werden die Alben dann auch zur Rarität, wenn das ein finaler Strich sein wird. Sowieso bewundernswert wie es Lacrimosa geschafft haben mit ihrer deutschen, schwerfälligen Gothic-Klassik-Symphonic-whatsoever-Musik in Mexiko so durchzustarten. Möglich, dass die sich komplett nach Südamerika verlagern möchten zukünftig (was vollkommen nachvollziehbar wäre)
23 - 23 ► Wenn ich mal FIFA zocke oder etwas seichtes, basslastiges im Auto brauche, dann ist Sido oder Bushido manchmal eine stimmungsvolle Wahl. "23", deren Komboprojekt, kann man für kleines Geld dann ruhig mal mitnehmen.
Jennifer Rostock - Der Film
Jennifer Rostock - Ins offene Messer ► Beides, weil darum. :D
Caliban - Say Hello To Tragedy
Caliban - The Awakening ► Sammlung auffüllen, Geschrei geht immer.
Good Charlotte - The Chronicles of Life and Death (Death Version) ► Hab ich totgehört früher, die Scheibe, mittlerweile kann ich die Stimme gar nicht mehr hören. Billig, für die Sammlung und aus Nostalgiegründen.
Being As An Ocean - Howe We Both Wondrously Perish ► Stark. Und für mich eines der schönsten Coverbilder in dem Genre.
HIM - Dark Light ► War da damals noch was Gutes drauf außer "The Wings of a Butterfly"? Wer weiß, mitgenommen, HIM kann man immer mal hören. Easy listening.
Enter Shikari - The Mindsweep ► Ich war ja schockiert, als ich gesehen habe, dass ich die Platte noch gar nicht habe. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
Type 0 Negative - Bloody Kisses ► Steht für sich.
Yajack Landratasady
12.02.2016, 20:28
Good Charlotte - The Chronicles of Life and Death (Death Version) ► Hab ich totgehört früher, die Scheibe, mittlerweile kann ich die Stimme gar nicht mehr hören. Billig, für die Sammlung und aus Nostalgiegründen.
Dies ist meiner Meinung nach die beste Platte der Band.
Type 0 Negative - Bloody Kisses ► Steht für sich.
Ein hammergeiles Album! :genickbruch:
Du hast recht, da braucht man nichts mehr zu sagen. Ich möchte dieses trotzdem tun. :D
Pete Steele ist einer der geilsten Rock-Sänger, die ich je gehört habe. Besonders die langen Stücke der Platte mag ich sehr gern. Eine sehr gute Wahl. :dh:
Wir erweitern nochmal minimal, weil's Schnäppchen waren:
Samy Deluxe - Männlich ► Eins, zwei Tracks von ihm hatten schon immer Charme für mich, leider enttäuscht die CD. Paar nette Zeilen, aber nichts, was mich wirklich hervorlockt. Schade!
HIM- Love Metal ► Kann man mal haben.
Wieder ein Update, das CD-Regal wird weiter gefüttert.
Redaktionspost:
In Good Faith - Anthology ► Meh. Nette Synthie-Tunes, aber nichts Weltbewegendes.
Kollektiv22 - Into The Wald There Will Be Blatt ► Charmante Pop-Kombo, hat was von Clueso, wenn ich einen Vergleich ziehen müsste. Aberwitziger EP-Name. Mal weiter lauschen.
Liquid Breakfast - Let It Be 77 Again ► Bei der Aufmachung bekomme ich Brechreiz. Von der Musik aber noch keine Note gehört.
Ohrange - Wie ein Mobile ► Äußerst sympathische Singer-Songwriter mit etwas Mundart. Damals ein Review zum Album spendiert, jetzt kam das physische Exemplar mit allerhand Dankeschön nach. Das freut mich.
Welle: Erdball - 1.000 Engel ► Steht für sich. :D
Und neu erstanden:
36 Crazyfists - The Tide And It's Takers ► Immer mal wieder habe ich bei der Band reingehört, richtig catchen konnte sie mich nie. Jetzt die Platte hier dann doch mal geholt und ich muss sagen: Ja, doch, bitte mehr.
Marius Müller-Westernhagen - Affentheater ► Einige Nummern finde ich nett von ihm, andere weniger. Um mir wirklich eine Meinung bilden zu können dann mal exemplarisch der Kauf hier. Bin ja sonst eher Grönemeyer-Jünger.
Dead Man Walking - Screaming Past And Silent Future
Glass Casket - We Are Gathered Here Today
Stranger by Day - The Death of Apathy
More Than Crossed - Two Faced ► Gilt für alle vier Genannten: Keine Ahnung, wer das alles ist. War ein Überraschungskauf bei eBay. Ich bin gespannt. :D
The All-American Rejects - Gives You Hell ► Song ist so lala, erinnerte mich aber damals an JamLegend, eine Art Guitar Hero im Internet, bei dem die Nummer spielbar war. Ich behaupte, das war auch mitverantwortlich für den Erfolg der Single. :D
Fall Out Boy - This Ain't A Scene, It's An Arms Race ► Gab's als Dreingabe zu "Gives You Hell". Hätte nicht sein müssen.
Rihanna - Good Girl Gone Bad ► Für mich eine der wenigen Pop-Damen, die ich wirklich gern höre. Freut mich übrigens, dass das Berliner Konzert im August verschoben wurde. So passt das genau in meinen Urlaub. Werde ich bestimmt mitnehmen. :dh:
Yajack Landratasady
02.03.2016, 16:33
Ich hab eben wieder eingekauft.
Bosse - Wartesaal
Bosse - Engtanz
Damit habe ich Akis Sammlung endlich komplettiert. :sasmokin:
Der Zerquetscher
07.03.2016, 15:45
Brutality - Sea of Ignorance
Sadist - Hyaena
Darkspace - III
Darkspace -IV
Anthrax - For all Kings
Refusal - We Rot Within
Enisum - Arpitanian Lands
Ich kann mit vielem, was der gute Humppi hier vorstellt, nix anfangen, weil es zu punkig oder zu unvertrackt (gelungenes Wort!) daherkommt. Auch Darkspace fällt unter diese Kategorie. Aber da zündet bei mir was. Der beste Link jemals Humppi. ;)
Der Landknecht
07.03.2016, 18:45
Brutality - Sea of Ignorance
Sadist - Hyaena
Darkspace - III
Darkspace -IV
Anthrax - For all Kings
Refusal - We Rot Within
Enisum - Arpitanian Lands
Ich kann mit vielem, was der gute Humppi hier vorstellt, nix anfangen, weil es zu punkig oder zu unvertrackt (gelungenes Wort!) daherkommt. Auch Darkspace fällt unter diese Kategorie. Aber da zündet bei mir was. Der beste Link jemals Humppi. ;)
Bitte, bitte.
Es ist ja nun nicht so, dass ich nichts Vertracktes höre (sofern ich deine Interpretation von vertrackt richtig deute), aber in den letzten Jahren bin ich vom technischen Aspekt hin zum atmosphärisch Emotionalen geschwenkt.
Der Zerquetscher
07.03.2016, 18:50
Wenn Du es atmosphärisch willst, dann hör Dich in Enisum rein, auf die Du ja schon im Alben-Thread reagiert hast. Mit Immortal haben die übrigens echt nix zu tun. Ich musste mir die Scheibe übrigens aus England bestellen, weil sie im deutschen Amazon 56 Euro kostet. Scheint so, als wäre es gefragt.
Der Landknecht
07.03.2016, 18:52
Wenn Du es atmosphärisch willst, dann hör Dich in Enisum rein, auf die Du ja schon im Alben-Thread reagiert hast. Mit Immortal haben die übrigens echt nix zu tun. Ich musste mir die Scheibe übrigens aus England bestellen, weil sie im deutschen Amazon 56 Euro kostet. Scheint so, als wäre es gefragt.
Höre ich bereits und hat in der Tat nichts mit Immortal zu tun.
Joa, muss auch mal wieder sein:
Kraftklub - Randale (Live BluRay + Audio-CD) ► An sich mag ich Konzertaufzeichnungen nicht mehr so und werde mir das Ding hier auch eher selten ansehen, aber es ist a) reduziert und b) einfach verdammt gut abgemischt.
Romano - Jenseits von Köpenick ►Am 21.03. in Leipzig, ich muss mich noch ordentlich einstimmen. Ich feier Romano irgendwie. Aktuell für mich so ein bisschen Deichkind 2.0
Yajack Landratasady
08.03.2016, 14:49
Ich habe auch wieder zugeschlagen:
Placebo - B-Sides: 1996-2006
sowie vorbestellt:
Jeff Buckley - You and I
Yajack Landratasady
24.03.2016, 19:27
Grad bei EMP bestellt:
The New Roses - Dead Man's Voice
Led Zeppelin - Mothership
Stormbringer
24.03.2016, 20:23
Blue Öyster Cult - Secret Treaties
Emerson, Lake & Palmer - s/t
Emerson, Lake & Palmer - Brain Salad Surgery
Yes - Relayer
Freilich alles Vinyl. :smlove:
Shao Khan
27.03.2016, 12:54
Es ist Ostern und ich freu mich über:
SABATON - Heroes on Tour [lim. Earbook, 5 Disc Set]
ANTHRAX - For all Kings [Box-Set, Doppel-LP + Doppel-CD]
VAN CANTO - Voices of Fire [Digibook]
WISDOM - Rise of the Wise [Digipak]
ALMANAC - Tsar [Digibook, 2Disc Set]
AMON AMARTH - Jómsviking [Digibook]
Kinderschreck
28.03.2016, 20:48
Etwas mehr als fünfzig Jahre später geht auch bei mir die Monkeemania los. ;)
The Monkees - More of the Monkees
The Monkees - Headquarters
The-Deadman
28.03.2016, 21:00
Wir erweitern nochmal minimal, weil's Schnäppchen waren:
Samy Deluxe - Männlich ► Eins, zwei Tracks von ihm hatten schon immer Charme für mich, leider enttäuscht die CD. Paar nette Zeilen, aber nichts, was mich wirklich hervorlockt. Schade!
Die Platte war auch für mich nicht der Bringer...und was der Taker beim Wrestling für mich ist, ist Samy für mich im Hip-Hop ;)
Neue Zugänge:
Futile - Fractured Divine ► EP in wudnerschöner Aufmachung in einem Briefumschlag mit eigenem Band-Briefsiegel. Musikalisch fühle ich mich in eine Zeit versetzt, in der Seetehr und Three Days Grace spielen, dazu etwas progressiver. Post-Grunge, whatsoever, Musik eben. Fetzt.
AnnenMayKantereit - Alles Nix Konkretes ► Genau das, was man erwartet. Für die einen Fluch, für mich Segen.
Voodoo Healers - First You Dream After You Die ► Typische, allzu typische Redaktionspost. Angehört - und in's CD-Regal verbannt. Bedarf keiner weiteren Ausführungen.
Garden Gang - Middle Class Symphony ► Hier gilt das Gleiche.
David Bowie - Lazarus ► Mein Oster-Geschenk. Traumhaft.
Flip McVicker
31.03.2016, 13:45
Käufe im März:
The Chameleons - Strange Times
Wodensthrone - Loss
Winterfylleth - The Fathers of Albion: An Anthology 2007-2013 (4 CD-Box)
Vektor - Terminal Redux (Vorbestellung)
Entombed - Left Hand Path
Underworld - Dubnobasswithmyheadman
Underworld - Second Toughest in the Infants
Siouxsie & the Banshees - Ju Ju
Winterfylleth - The Fathers of Albion: An Anthology 2007-2013 (4 CD-Box)[/B]
Vektor - Terminal Redux (Vorbestellung)
Geiler Doppelschlag! :genickbruch:
Der Zerquetscher
01.04.2016, 07:42
Stimmt. Die Vektor wird auch in meine Sammlung wandern. Gut, an der Stelle nochmal dran erinnert zu werden.
Bei mir gestern eingetroffen:
AMON AMARTH - Jømsviking
IVAR BJøRNSON/EINAR SELVIK - Skuggsjá
MARDUK - Nightwing (White Vinyl, ltd 400 Stk)
LORD BELIAL - Enter the Moonlight Gate (Blue Splatter Vinyl, ltd 250 Stk)
CALADAN BROOD - Echoes of Battle (White Vinyl, ltd 333 Stk)
Heute schon Lieferung bekommen, habe mit Samstag gerechnet, geil, so mag man das, endlich wieder Vinyl gekauft, musste in letzter Zeit die Kohle anders investieren....
MODERAT - III (Deluxe Edition)
DER PLUSMACHER - Die Ernte
BAAUER - Aa
RYAN HEMSWORTH - Guilt Trips
Gleich mal die neue Moderat auflegen, das Konzert hat super viel Vorfreude auf die Platte gemacht.
Shao Khan
02.04.2016, 16:44
Laut Sendungsverfolgung von DHL sollte ich jetzt folgende Dinge in den Händen halten:
ASP - Verfallen Folge 2: Fassaden (lim. Edition, 2CD + Buch)
SALTATIO MORTIS - Zirkus Zeitgeist - Live aus der Großen Freiheit (Limited Deluxe Edition, 2CD + 2DVD + bluRay)
Problem ist nur: Keiner im Haus hat die Sendung :mad:
Um ca 16:00 war ich an meinem Briefkasten, da ist auch keine Nachricht drin und laut Online-Verfolgung ist die Sendung zugestellt. :mad:
Flip McVicker
07.04.2016, 12:04
Geiler Doppelschlag! :genickbruch:
Stimmt zwar, allerdings trifft das in dem Fall ja wohl auch für meine restlichen metallischen Erwerbungen zu. "Left Hand Path" ist ein echter Klassiker - wenn gleich ich Dismembers "Like An Everflowing Stream" da noch vorziehen würde - und Wodensthrone brauchen sich hinter ihren Landsmänner von Winterfylleth auch nicht verstecken.
Gab noch einen kleinen Nachschlag:
Novembre - URSA
Rome - Coriolan (MCD)
Dieses Musikjahr wird so verdammt teuer, aber auch so verdammt gut. In die Novembre sollte man mal reinhören, wenn man Katatonia mag - und das schreibe ich nicht nur, weil Dan Swanö (mal wieder) fürs Mastering zuständig war und Anders Nyström für ein Stück einen Gitarrenpart beisteuert.
Stimmt zwar, allerdings trifft das in dem Fall ja wohl auch für meine restlichen metallischen Erwerbungen zu. "Left Hand Path" ist ein echter Klassiker - wenn gleich ich Dismembers "Like An Everflowing Stream" da noch vorziehen würde - und Wodensthrone brauchen sich hinter ihren Landsmänner von Winterfylleth auch nicht verstecken.
Selbstverständlich gilt das auch für den Rest, wobei ich Wodensthrone gar nicht kenne. Aber Vektor und Winterfylleth sind zwei Bands, die ich gerade erst entdeckt habe, insofern ist das für mich mehr herausgestochen als der Death Metal-Standard "Left Hand Path", der bei mir seit vielen Jahren im Regal steht.
Von deinem "Nachschlag" kenne ich Novembre, allerdings nur vom Namen her. Rome sagen mir hingegen überhaupt nichts.
Flip McVicker
07.04.2016, 12:40
Winterfylleth und Wodensthrone nehmen sich musikalisch nicht wirklich viel, da kannst du dich also problemlos als Nächstes draufstürzen ;) allerdings haben sich Letztere erst vor Kurzem aufgelöst, mehr als zwei Alben (und zwei Splits) kam bei denen nicht rum. Aber grade "Loss" kann was.
Novembre hatten ihr letztes Album vor 9 Jahren aufgenommen, an und für sich hat sich aber auf der neuen Scheibe nicht so viel verändert. Und Rome habe ich schon zweimal in den Song-Contest reingeworfen :D
Und Rome habe ich schon zweimal in den Song-Contest reingeworfen :D
Tatsächlich? Shame on me... aber da waren so viele unbekannte Perlen dabei, dass man schon mal was vergessen kann. :narr:
farro12345
12.04.2016, 17:34
Käufe im März:
The Chameleons - Strange Times
Siouxsie & the Banshees - Ju Ju
Beides sehr feine Käufe. Wenn Du The Chameleons weiter hören magst, möchte ich Dir unbedingt das Debüt "Script Of The Bridge" sowie auch das 2. Album "What Does Anything Mean? Basically" empfehlen, zu den "neuen" Alben ab 2000 kann ich nichts sagen.
Zudem freue ich mich unheimlich, sie in 3 Tagen live in Köln zu sehen. Auch das eine Empfehlung an Interessierte.
Flip McVicker
13.04.2016, 10:43
Beides sehr feine Käufe. Wenn Du The Chameleons weiter hören magst, möchte ich Dir unbedingt das Debüt "Script Of The Bridge" sowie auch das 2. Album "What Does Anything Mean? Basically" empfehlen, zu den "neuen" Alben ab 2000 kann ich nichts sagen.
Zudem freue ich mich unheimlich, sie in 3 Tagen live in Köln zu sehen. Auch das eine Empfehlung an Interessierte.
War eigentlich nur eine Kostenfrage, welche Platte ich mir da zuerst zulege. Ist ja alles Teil von Amazon Prime Music, hab die anderen Alben dementsprechend auch schon gehört, die werden mit Sicherheit früher oder später noch in meiner Sammlung landen. Zwar übertreibt es der Sänger mit seinen Einwürfen in manchen Stücken auf "Strange Times" etwas, aber daran kann man sich ja gewöhnen :D
Yajack Landratasady
13.04.2016, 12:00
Gerade bestellt:
Volbeat - The Strength/The Sound/The Songs
Volbeat - Rock The Rebell/Metal The Devil
Guns N' Roses - Chinese Democracy
Velvet Revolver - Libertad
Oldschool's'cool
21.04.2016, 20:51
Hier dürft/könnt/sollt ihr posten, welche CDs ihr euch als letztes gekauft habt
hat Hermes heute alles als Vinyl ins Haus gebracht - hoffe das zählt auch ;) :
Scorpions - In Trance 1975
Scorpions - Tokyo Tapes 1978
Uriah Heep - Salisbury 1980
Nektar - Recycled 1975
Lighnin' Hopkins - The Legacy of Blues Vol.12 1974
Woodstock
21.04.2016, 21:57
Da laufe ich durch Saturn und wollte nur n Navi holen.. bauen die da n Tisch auf mit Kram für 5 Euronen.
Dr.Dre - 2001
Garry Moore - Out in the Fields
Rush - Moving Pictures
Blues Brothers
Pulp Fiction Soundtrack
Fürs Auto ne geile Kombi
berghutzen
22.04.2016, 08:12
Frevel! Er schreibt Gary mit "RR".
Out in the fields - die Very Best Of? 1 oder 2 CD? (Die Doppel-CD ist soweit ich weiß echt selten, aber da sind tolle Sachen drauf).
Eher ein Frevel, dass du den Blues Brothers (Original) OST noch nicht besessen hast, der hat doch so viel Schönes.....
Woodstock
24.04.2016, 11:50
Eher ein Frevel, dass du den Blues Brothers (Original) OST noch nicht besessen hast, der hat doch so viel Schönes.....
Es ist nicht der OST, sondern die definite collection, mit vielen Songs die im Film gar nicht auftauchen. ;)
Und Gary kann man mal falsch schreiben :D Das wird er mir vermutlich verzeihen ;)
Shao Khan
26.04.2016, 10:02
So ... Nachzahlung vom Krankengeld erhalten und einen geringen Teil davon umgesetzt:
AXXIS - 25 years of Rock and Power (DVD+2CD)
ORDEN OGAN - The Book of Ogan (2DVD+2CD)
MOB RULES - Tales from beyond (Boxset)
DORO - Love's gone to Hell (CD)
Kinderschreck
27.04.2016, 13:04
Joni Mitchell - Blue
The Monkees - The Monkees
The Monkees - Pisces, Aquarius, Capricorn & Jones Ltd.
Rufus Wainwright - Poses
Neu dazu:
Soulsavers & Dave Gahan - The Light The Dead See ► Endlich geholt. Nachdem ich das Ding schon seit Release beliebäugelt habe und auf Spotify rauf und runter hörte. Angenehm, Dave Gahans Stimme auch mal außerhalb eines Depeche Mode-Kontextes zuhören. Gefällt mir gar besser als sein Solo-Zeug.
TÜSN- Schuld ► Im Grunde gilt hier das gleiche wie bei den Soulsavers - nur ohne das Depeche Mode-Statement.
Architects - All Our Gods Have Abandoned Us ► Zumindest vorbestellt.
Der Zerquetscher
07.06.2016, 13:16
Auch durch den tollen Metal-Contest beschwingt, meinte ich, mir wieder mal was gönnen zu dürfen. Hab ich mir erlaubt hab ich mir gedacht.
Sorcery - Garden of Bones
Cobalt - Slow Forever
Fallujah - Dreamless
Desaster - The Oath of an Iron Ritual
Almanac - Tsar
Vektor - Terminal Redux
Iced Earth - Night of the Storm Rider
Iced Earth - Dystopia
Mob Rules - Tales from Beyond
Ghost - Meliora
Ghost - Infesstisumam
Deftones - Gore
Entombed A.D. - Dead Dawn
Abnormality - Mechanisms of Omniscience
Pink Floyd - The Wall
Hmm,.. ungewöhnlich viel Heavy mit dabei. Das muss Zufall sein.
Der Landknecht
07.06.2016, 14:13
Auch durch den tollen Metal-Contest beschwingt, meinte ich, mir wieder mal was gönnen zu dürfen. Hab ich mir erlaubt hab ich mir gedacht.
Sorcery - Garden of Bones
Cobalt - Slow Forever
Fallujah - Dreamless
Desaster - The Oath of an Iron Ritual
Almanac - Tsar
Vektor - Terminal Redux
Iced Earth - Night of the Storm Rider
Iced Earth - Dystopia
Mob Rules - Tales from Beyond
Ghost - Meliora
Ghost - Infesstisumam
Deftones - Gore
Entombed A.D. - Dead Dawn
Abnormality - Mechanisms of Omniscience
Pink Floyd - The Wall
Hmm,.. ungewöhnlich viel Heavy mit dabei. Das muss Zufall sein.
Kein Zufall. Du wirst alt und weich.
Mit Desaster konnte ich nie so richtig viel anfangen. Hatte immer das Gefühl, für jeden guten Song auf einem Album gibt es drei Füller. Vielleicht sollte ich der Band nochmal eine Chance geben. Ich glaube, das mache ich jetzt mal, nachdem ich Hail of Bullets und Haeres totgehört habe.
Der Zerquetscher
08.06.2016, 12:57
Oho,.. Hehe,.. mhh,...
Nein.
Gestern bissel was per Post bekommen...
-> Kaytranada - 99,9%
-> Achim Funk & Mr. Nylson - The Bridge To Yesterday
-> Best Coast - California Nights
-> DJ Koze presents Pampa Vol.1
-> Andhim - Rollercoaster EP
-> Sven Tasnadi - All In
-> Flume - Skin
Shao Khan
13.06.2016, 12:00
Neuzugänge der letzten Wochen:
VOLBEAT - Seal the Deal and let's Boogie (2CD, lim Boxset)
VIRGIN STEELE - The House of Atreus I & II (3CD Digi)
VIRGIN STEELE - Life amonf the Ruins (2CD Digi)
RAGE - The Devil strikes again (Digibook)
SLAYER - Reign in Blood (Expanded Edition)
Shao Khan
18.06.2016, 15:14
Und heute noch im Mediamarkt gewesen:
WACKEN - Der Film (Bluray)
BÖHSE ONKELZ - Böhse fürs Leben ( 2 Bluray Digibook)
Monsters of Metal Vol. 10 (Bluray + 2DVD Digibook)
TORFROCK - Neues aus Torfmoorhausen ( 3CD)
Yajack Landratasady
24.06.2016, 18:00
Grad bei EMP bestellt, da ich noch einen Gutschein einzulösen hatte:
The Cadillac Three - Tennessee Mojo
Habe die Band grad erst kennengelernt. Das ist sehr geiler Southern Rock aus Nashville. Saugute Musik, wie ich sie liebe. :genickbruch:
Der Zerquetscher
24.06.2016, 19:42
Als Platten- bzw. CD-Sammler sollte man manchmal einfach zuschlagen und nicht ewig warten. Sonst gibbet manche Sachen nicht mehr. So geschehen bei
Unanimated - Ancient God of Evil
und
Nephasth - Conceived by Inhuman Blood
Wie gut, dass der Zerquetscher seine Muskeln, äh Beziehungen spielen lassen kann, wenn's sein muss. Und da es tatsächlich noch schlimmere Sammelfreaks gibt wie mich, die noch vernetzter sind als meine Wenigkeit und ich diese Nerds auch noch kenne,... besorgen sie mir die Scheiben. Auch ohne monatelanges Warten im Ebay (das ich seit 2002 boykottiere [glaube ich]) wandern die also in meinen Schrank. Wo sie hingehören.
farro12345
24.06.2016, 22:50
RADIOHEAD - A Moon Shaped Pool
Keine Begeisterungsstürme , aber begeistertes und interessiertes immer wieder hinhören. Meist sind das die Platten, die bleiben. Aber noch reiße ich noch nicht die Arme hoch.
War allerdings bei Radiohead stets so, es hat eben immer gedauert.
Thomas Jay
27.06.2016, 21:08
Ghost - Infestissumam Redux
Sehr gutes Album mit Ohrwürmern, infernalischen Chorälen, Satansanbetung, Kannibalismus usw. inkl. Bonustrack und der EP "If You Have Ghost", auf der eigene Songs plus Coverversionen von "Here Comes The Sun" und "If You Have Ghosts" enthalten sind. Schickes Orgien-Artwork auf einer der CDs. ;)
Anspieltipp:"Year Zero" :sasmokin:
Der Zerquetscher
28.06.2016, 18:15
Die Ghost ist echt der Hammer. Habe ich auch erst seit ein paar Wochen und bin relativ begeistert. Nur die Neue gefällt mir noch ein wenig besser. Ghost ist Sound, der so gut ist, dass ich ihn mir nicht unter der Woche anhöre, sondern nur zu einem guten Wein oder Cocktail am Wochenende. Damit hören sich die Scheiben die nächsten drei Monate nicht aus und halten lange vor.
Neu dazu:
Annisokay - The Lucid Dream[er]
Heisskalt - Vom Wissen und Wollen
Thrice - To Be Everywhere Is To Be Nowhere
Arktis - Meta
Shao Khan
29.06.2016, 11:41
Endlich bekommen:
IN EXTREMO - Quid pro Quo (2CD+7" Picture Disc, Boxest + Tonflasche mit Bügelverschluss)
Yajack Landratasady
29.06.2016, 11:46
Neu dazu:
Heisskalt - Vom Wissen und Wollen
Lohnt sich der Kauf? Berichte mal bitte. ;)
Lohnt sich der Kauf? Berichte mal bitte. ;)
Wenn du aberwitzige, achterbahn-artige Songstrukturen schätzt; wenn du es liebst, von deutschen Texten geplättet zu werden; wenn du anstrengenden Soundwänden was abgewinnen kannst; wenn Heisskalt für dich bisher schon mehr war, als bloße Indie-Rock-Dudelei mit schönen Refrains - DANN ist die neue Heisskalt empfehlenswert.
"Vom Wissen und Wollen" ist schwere Kost - bewusst düster gehalten für ein Sommeralbum und mit sehr viel Wut im Bauch. Wenn man die "frohlockenden" Anfänge mit "Hallo" oder auch später mit "Das bleibt" hier daneben stellt, würde man nicht glauben, dass "Vom Wissen und Wollen" das jüngere Album ist. Heisskalt machen keinen Rückschritt - das möchte ich nicht sagen. Aber die Entwicklung weg von alternativem, deutschen Rock mit Mitsing-Refrain hin zu experimentellem Sound von Synthesizer, über E-Gitarren-Geschrammel bis hin zu eher vertonten Gedichten und Post-Hardcore-Schrei-Intermezzo... Das ist nichts, wohin man sich bewegt, wenn man mainstream-ambitioniert ist. Und das macht Heisskalt verdammt wertvoll.
"Absorber" und "Euphoria" wurden bereits mit Videos ausgekoppelt - die zeigen recht gut, was dich in Teilen auf der Platte erwarten wird, so gegensätzlich die beiden Tracks auch sind. "Euphoria" geht von Anfang an straight nach vorne, "Absorber" hat einen ruhigen, hypnotischen Refrain bis das Lied zum Ende hin bricht und sich selbst in einer breiten Wand aus Soundfetzen ergießt. Tadellos.
Mit "Nacht ein", "Lied über Nichts" und "Nichts weh" gibt's noch drei Tracks, die noch stärker an "Vom Stehen und Fallen" von der Machart her erinnern. Der Rest ist ruhig, melancholisch, teilweise mit seeehr viel Text be- und überladen. Am Ende mit "Papierlunge" noch ein 6 - 7 Minuten Bollwerk...
Heisskalt sind hier schon sehr ambitioniert an die Sache herangegangen, haben Experimente gewagt, die teilweise auf Kosten der "Radiotauglichkeit" gingen und gehen. Aber das muss ja weiß Gott nichts Schlechtes sein.
Gut, was will ich damit sagen? Kurz:
Auf der Suche nach fluffigen Sommer-Refrains, dann die Finger weg von der Heisskalt-Platte.
Bock einem Album eine Chance mit mehrmaligen Hör-Entdeckungsgängen zu geben, dann Pflichtkauf.
Yajack Landratasady
29.06.2016, 13:21
Wenn du aberwitzige, achterbahn-artige Songstrukturen schätzt; wenn du es liebst, von deutschen Texten geplättet zu werden; wenn du anstrengenden Soundwänden was abgewinnen kannst; wenn Heisskalt für dich bisher schon mehr war, als bloße Indie-Rock-Dudelei mit schönen Refrains - DANN ist die neue Heisskalt empfehlenswert.
"Vom Wissen und Wollen" ist schwere Kost - bewusst düster gehalten für ein Sommeralbum und mit sehr viel Wut im Bauch. Wenn man die "frohlockenden" Anfänge mit "Hallo" oder auch später mit "Das bleibt" hier daneben stellt, würde man nicht glauben, dass "Vom Wissen und Wollen" das jüngere Album ist. Heisskalt machen keinen Rückschritt - das möchte ich nicht sagen. Aber die Entwicklung weg von alternativem, deutschen Rock mit Mitsing-Refrain hin zu experimentellem Sound von Synthesizer, über E-Gitarren-Geschrammel bis hin zu eher vertonten Gedichten und Post-Hardcore-Schrei-Intermezzo... Das ist nichts, wohin man sich bewegt, wenn man mainstream-ambitioniert ist. Und das macht Heisskalt verdammt wertvoll.
"Absorber" und "Euphoria" wurden bereits mit Videos ausgekoppelt - die zeigen recht gut, was dich in Teilen auf der Platte erwarten wird, so gegensätzlich die beiden Tracks auch sind. "Euphoria" geht von Anfang an straight nach vorne, "Absorber" hat einen ruhigen, hypnotischen Refrain bis das Lied zum Ende hin bricht und sich selbst in einer breiten Wand aus Soundfetzen ergießt. Tadellos.
Mit "Nacht ein", "Lied über Nichts" und "Nichts weh" gibt's noch drei Tracks, die noch stärker an "Vom Stehen und Fallen" von der Machart her erinnern. Der Rest ist ruhig, melancholisch, teilweise mit seeehr viel Text be- und überladen. Am Ende mit "Papierlunge" noch ein 6 - 7 Minuten Bollwerk...
Heisskalt sind hier schon sehr ambitioniert an die Sache herangegangen, haben Experimente gewagt, die teilweise auf Kosten der "Radiotauglichkeit" gingen und gehen. Aber das muss ja weiß Gott nichts Schlechtes sein.
Gut, was will ich damit sagen? Kurz:
Auf der Suche nach fluffigen Sommer-Refrains, dann die Finger weg von der Heisskalt-Platte.
Bock einem Album eine Chance mit mehrmaligen Hör-Entdeckungsgängen zu geben, dann Pflichtkauf.
Das ist sehr schön geschrieben, danke dir. :dh:
"Fluffige Sommer-Refrains" sind sowieso nicht mein Ding, von daher sollte das nicht gegen einen Kauf sprechen. Ich werde mir die Tage mal ein paar Songs von der Platte anhören. Mal hören, obs mir gefällt. :)
Yajack Landratasady
29.06.2016, 20:41
Ich habe mir grad bei EMP wieder Musik gekauft :):
Bon Jovi - Greatest Hits
Def Leppard - Hysteria
Def Leppard - Adrenalize
Spontankauf, da ich für eine längere Fahrtstrecke noch Unterhaltung such(t)e:
PVRIS - White Noise
Aesthetic Perfection - Blood Spills Not Far From The Wound (Necessary Response Remake)
Bury Tomorrow - Earthbound
Yajack Landratasady
18.07.2016, 19:45
Grad bestellt:
Alice Cooper - Pretties For You
Alice Cooper - Easy Action
Alice Cooper - Love It To Death
Alice Cooper - Killer
Alice Cooper - School's Out
Alles zusammen für nur 16,99 €! :sasmokin:
Der Zerquetscher
18.07.2016, 20:31
Stilvoll, Jack Casady. Stilvoll. ;)
Yajack Landratasady
18.07.2016, 20:55
Stilvoll, Jack Casady. Stilvoll. ;)
Da musste ich einfach zuschlagen. :lacher:
Ich habe Alice Cooper in den letzten Monaten einfach sehr schätzen und vor allem lieben gelernt. :smlove::sasmokin:
Shao Khan
22.07.2016, 09:14
DORO - Strong and Proud (30years) (lim. 6 Disc Earbook)
J.B.O. - 11 ( CD+DVD Digipak )
Shao Khan
29.07.2016, 09:28
POWERWOLF - The Metal Mass (lim. Earbook, 2DVD+2bluRay+2CD)
FREI.WILD - 15 Jahre Deutschrock & SKAndale (Digibook)
Yajack Landratasady
29.07.2016, 18:20
The New Roses - Without a Trace (http://www.laut.de/The-New-Roses/Alben/Without-A-Trace-90358)
Hard Rock-Mucke aus Wiesbaden. \m/
Kleines Strandzelt für den Urlaub gekauft. Das geht natürlich nicht ohne CDs bei Amazon. :D
Diesmal aber nur 2:
While She Sleeps - Brainwashed
Sido - VI
Oh While she Sleeps hat ein neues Album??? Wie ist es??? Empfehlenswert?
Oh While she Sleeps hat ein neues Album??? Wie ist es??? Empfehlenswert?
Neu ist jetzt relativ: März 2015. Bis jetzt noch ungehört, da gerade erst bestellt. ;)
oh achso :D Dann kenne ich das doch schon ,hab mich schon gewundert:D
Yajack Landratasady
06.08.2016, 15:37
Ich habe mir nach langer Zeit wieder Musik bei Amazon bestellt:
R.E.M. - Out of Time
R.E.M. - Automatic for the People
Die beiden Platten fehlten bisher in meinem Regal.
Zheng Yi
06.08.2016, 16:03
R.E.M. - Automatic for the People
Mein Top-Fav unter den R.E.M. Alben. :genickbruch: :dh:
Yajack Landratasady
06.08.2016, 16:06
Mein Top-Fav unter den R.E.M. Alben. :genickbruch: :dh:
Meines auch. Ganz knapp dahinter kommt gleich Out of Time. :)
Der Landknecht
06.08.2016, 17:55
Automatic For The People ist wirklich ein tolles Album. :dh:
"Try Not To Breathe" und "Nightswimming" sind sicherlich zwei meiner liebsten R.E.M.-Songs.
Shao Khan
08.08.2016, 13:15
So Alles vom W:O:A ist sortiert und hier sind die Neuheiten in der Sammlung:
WARLOCK - I rule the Ruins (lim. 4CD-Boxset)
AXXIS - Utopia (Digipak)
KREATOR - Hordes of Chaos - Ultra Riot (lim. 2CD-Boxset)
MONO INC. & JOACHIM WITT - Kein weg zu weit (CD-Single)
TWISTED SISTER - You can't stop Rock'n Roll (CD)
TWISTED SISTER - Love is for Suckers (CD)
TWISTED SISTER - Come out and Play (CD)
TWISTED SISTER - Come out and Play (Vinyl) (damit ist die Vinyl-Collection vollständig)
TWISTED SISTER - Metal Meltdown (lim. DVD+CD-Boxset / Import Version)
OZZY OSBOURNE - Memoirs of a Madman (CD)
DESERT - Star of delusive Hopes (CD)
SAVATAGE - Sirens / The Dungeons are Calling (CD / Import-Version)
SLAYER - Diabolus in Musica (CD) (Damit ist die Discographie vollständig)
FAIRYLAND - Score to a new Beginning (Digipak)
GREEN DAY - 21st century Breakdown (CD / Import Version)
Trotzdem wäre es mit dem guten alten Metal Markt wohl durchaus besser und mehr gewesen. Aber das passt schon :dh:
neu eingetroffene Schallplatten...
-> Brous One - Consequences
-> Krekpek - AudioDope 03
-> Wun Two - Penthouse
Yajack Landratasady
22.08.2016, 15:54
Metallica - Hardwired... to self-destruct
Grad bei EMP vorbestellt. :dh:
janbeukels
25.08.2016, 12:43
Live from lexxis moms garage
Von steel Panther, die Jungs sind nämlich auch musikalisch super!
Nächste Woche kommt bei mir an...
-> Cuthead - Return of the Sample Jesus
-> Vince Staples - Summertimes 06 Disc1
-> T9 (Torky Tork & Doz9) - R.I.F.F.A.
Mein GOAT Walter
31.08.2016, 15:56
Nur mal interessehalber ... kaufst Du Dir die CDs oder Vinyl Scheiben?
Jap, zu 99% nur Vinyl. Oft ist ein DL-Code dabei.
Jap, zu 99% nur Vinyl. Oft ist ein DL-Code dabei.
Ich kaufe praktisch auch nur mehr Vinyl. :gluck:
Download-Codes gibt es oft, für unterwegs höre ich die Musik aber ohnehin meist über Spotify.
Ich habe gestern mal wieder beim französischen Label Season of Mist (http://www.season-of-mist.com/) reingeschaut. Ein ständiger Quell der Freude, was dort angeboten wird - aber auch der Gefahr (für das Bankkonto). Das Ende vom Lied: Eigentlich wollte ich nur ein Album von BAPTISM (Danke, Humppa!) bestellen. Unterm Strich sind es Platten für über 140 Euro geworden (2 INQUISITION Limited Editions sei Dank).
BAPTISM - V: The Devil's Fire
TSJUDER - Desert Northern Hell
INQUISITION - Ominous Doctrines of the Perpetual Mystical Macrocosm
INQUISITION - Bloodshed Across the Empyrean Altar Beyond the Celestial Zenith
KAMPFAR - Mellom Skogkledde Aaser
GLACIATION - Sur les Falaises de Marbre
Ich freu mich schon auf das Paket :)
Ja, Platten sind leider preisintensiver als CD's aber was solls, ich hab für meine drei von oben gut 60 Ocken gelöhnt.
Der Zerquetscher
06.09.2016, 18:33
Blut aus Nord - 777, The Desanctification
Katalepsy - Gravenous Hour
Cryptopsy - Book of Suffering, Tome 1
Defeated Sanity - Disposal of the Dead
Rotting Christ - Rituals
Dawn of Disease - Worship the Grave
Blood Red Throne - Union of Death and Machine
Die neue Inquisition habe ich im Gegensatz zum Ivanhoe vergessen zu bestellen. Ich Arsch. Ich mieses, dreckiges, verdammtes, verschissenes A... .... egal. Die Tage im Laden geht auch.
Und.. ups... die neue Sodom klingt überraschend cool. Bin drauf aufmerksam geworden, weil sie Platz 2 im Hammer Soundcheck gemacht hat. Nächstes Mal.
Der Landknecht
06.09.2016, 18:45
Die neue Sodom ist stimmlich sehr überraschend. :dh:
Die neue Inqui leider auch. Daran werde ich mich gewöhnen müssen.
Musste mal wieder sein...
Peter Fox - Stadtaffe ► Seit Jahren nicht mehr gehört. Aber bei fast 30° C heute hat das die Stimmung hergegeben, mal wieder daran zu denken. :D
Falco - Hoch Wie Nie ► Für mich noch immer das beste Best of von ihm. Wird Zeit, dass ich's jetzt auch endlich mal physisch habe. :D
To The Rats And Wolves - Neverland ► Polarisieren, keine Frage. Mich hat der cleane Gesang im Vorprogramm von Bring Me The Horizon positiv überrascht - das ließ den guten Sykes ziemlich schwach da stehen. Kann man mal mitnehmen.
Blackout Problems - Holy ► Viel zu spät auf die Burschen aufmerksam geworden. Seitdem ich den Fototermin bei denen machen durfte, habe ich einen Ohrwurm. Der musss gefüttert werden.
Placebo - Black Market Music ► Für die Sammlung, ebenso wie...
Placebo - Without You I'm Nothing ► ... womit ich dann sogar alle Alben von denen haben sollte. Behaupte ich jetzt mal unter Vorbehalt. :D
Burning Down Alaska - Values & Virtues ► Die machen ihren Weg, ich sag's euch.
Boysetsfire - While A Nation Sleeps... ► Fun-Fact: Den ersten vollständigen Song der Leute hörte ich erst bei unserem gemeinsamen Fototermin. Sonst immer mal reingehört, aber nie so richtig. Sollte ich langsam mal ändern. :D
Avril Lavigne - Goodbye Lullaby ► Ich bereue nichts. :D
Combichrist - This Is Where Death Begins ► Wer krass sich eine Band nur von "Sex, Drogen & Industrie" zu so einem Album entwickeln kann. Zwischendurch dann mal Till Lindemann das Weibchen abgraben, Devil May Cry ein Soundgesicht geben und überhaupt und sowieso...
Yajack Landratasady
10.09.2016, 15:33
Grad eben bei Amazon gekauft:
Jack White - Acoustic Recordings 1998-2016
Kanns kaum erwarten, bis das Album bei mir eintrifft. :smlove:
Yajack Landratasady
17.09.2016, 15:21
Grad hab ich mal wieder bei EMP eingekauft:
Aerosmith - Pump
Aerosmith - Get a Grip
Aerosmith - Nine Lives
Lynyrd Skynyrd - The Lynyrd Skynyrd Collection
Gerade in sanFran einen Plattenladen besucht, auch was gefunden.
-> Jurassic 5 - Power in Numbers
Stormbringer
28.09.2016, 12:59
Morning Mode - short story. (https://morningmode.bandcamp.com/album/short-story)
Die erste vollwertige LP der Postrock-Band aus Mainz. Den Download gibt es für umme, die CD für einen beliebigen Preis ab 1 €, und das Material untersteht sogar der Creative Commons-Lizenz. Das ist doch mal eine unterstützenswerte Philosophie. :dh: (Die Musik ist nebenbei auch noch toll, deshalb griff ich zur CD für einen angemessenen Preis.)
Wir setzen nach:
Boysetsfire - Boysetsfire ► Eins, zwei gute Nummern, sonst leider deutlich hinter "... While A Nation Sleeps"
Asking Alexandria - The Black ►Ach, ich mag die neue Stimme. Danny's ist zwar markanter und nicht allzu typisch wie die vom neuen (Dennis?), aber das passt.
Der Landknecht
30.09.2016, 17:46
Wir setzen nach:
Boysetsfire - Boysetsfire ► Eins, zwei gute Nummern, sonst leider deutlich hinter "... While A Nation Sleeps"
Asking Alexandria - The Black ►Ach, ich mag die neue Stimme. Danny's ist zwar markanter und nicht allzu typisch wie die vom neuen (Dennis?), aber das passt.
Boysetsfire. Von der Band habe ich seit meiner Jugend nichts mehr gehört. Die waren halbwegs groß, als die ganze Numetal-Schiene gefahren wurde. Das war etwa 2001/2002.
Wieder zugeschlagen, diesmal in Portland, ich werde wohl mit Übergepäck heim fliegen.
-> Glass Animals - Zaba
-> Glass Animals - How to be a Human Being
Der Zerquetscher
16.10.2016, 09:32
Inquisition - Nefarious Dismal Orations
Glorior Belli - Sundown
Protector - Cursed and Coronated
Sanctuary - Refuge Denied
Mgla - Exercises in Futility (Ich möchte verstehen können, was daran so genial sein soll. Und dazu muss ich das Ding zu Hause haben.)
Falkenauge
24.10.2016, 20:48
Heute angekommen:
Amaranthe - Maximalism
Ignis Fatuu - Meisterstich
Sabaton - The Last Stand
Schandmaul - Leuchtfeuer
Der Landknecht
24.10.2016, 21:13
Inquisition - Nefarious Dismal Orations
Glorior Belli - Sundown
Protector - Cursed and Coronated
Sanctuary - Refuge Denied
Mgla - Exercises in Futility (Ich möchte verstehen können, was daran so genial sein soll. Und dazu muss ich das Ding zu Hause haben.)
Ich find's geil. Ende der Argumentation. :salook:
Gestern Abend angekommen....alles Vinyl.
-> Pavel Dovgal - The Aura
-> Nepumuk aka Knowsum - Genozid in A-Moll
-> Klaus Layer - Society Collapse
-> NxWorries (Knxwledge & Anderson .Paak) - Yes Lawd!
Yajack Landratasady
01.11.2016, 18:06
Grad vorbestellt:
The Rolling Stones - Blue & Lonesome
Der Zerquetscher
02.11.2016, 07:09
Hehe. Ist ja auch okay. ;)
Habe sie jetzt dreimal durchgehört und mgla als besten Metal zu bezeichnen, ist für mich völlig unbegreiflich. Die Jungs, die alle Metalheads seit den frühen 90ern sind, kennen die Band und meinten, dass das halt 19-jährige genial finden, die wenig anderes kennen und deshalb keinen Vergleich haben. Da musste ich aber ehrlicherweise einwenden, dass zum Beispiel Du jemand bist, der sich extrem gut im Metal auskennt und den Vergleich auf jeden Fall locker hat. Also wie gesagt, ich werde es wohl nicht verstehen. Denn selbst wenn ein Sound simpel, null vielschichtig und auf den ersten Hördurchgang dekodiert sein darf, um trotzdem genial zu sein, wären das aufgrund der geilen Riffs für mich jedenfalls eher "Inquisition". Um mal einen brauchbaren Vergleich zu ziehen. Allerdings, und das möchte ich sagen, macht die Scheibe zunehmend mehr Spaß. Fand sie beim dritten Mal sogar noch besser als beim ersten Mal. Für mich keinesfalls ein Fehlkauf. :)
neu eingetroffen:
Billie Holiday - Complete Commodore Recordings
Miles Davis - Birth of the Cool
Leonard Cohen - You want it darker
Chet Atkins - Workshop/Down Home
Van Morrison- Moondance
Buckethead - Colma
Stormbringer
13.11.2016, 16:00
Russian Circles - Guidance (Vinyl) :)
Ich find's auch geil. Und ich kenne auch viel. Trotzdem eins der besten Black Metal Alben ever.
Apropos Black Metal! Ich habe
The Neal Morse Band - The Similitude of a Dream
am Freitag gekauft. Gutes Album. Auf Portnoys Hype-Train springe ich (momentan) aber nicht auf.
Shao Khan
14.11.2016, 12:18
so Neuzugänge:
SONATA ARCTICA - The Ninth Hour (lim. Digipak)
SERIOUS BLACK - Mirrorworld (lim. Digipak)
HAMMERFALL - Built to last (CD+DVD Digibook)
Der Landknecht
14.11.2016, 15:17
Hehe. Ist ja auch okay. ;)
Habe sie jetzt dreimal durchgehört und mgla als besten Metal zu bezeichnen, ist für mich völlig unbegreiflich. Die Jungs, die alle Metalheads seit den frühen 90ern sind, kennen die Band und meinten, dass das halt 19-jährige genial finden, die wenig anderes kennen und deshalb keinen Vergleich haben. Da musste ich aber ehrlicherweise einwenden, dass zum Beispiel Du jemand bist, der sich extrem gut im Metal auskennt und den Vergleich auf jeden Fall locker hat. Also wie gesagt, ich werde es wohl nicht verstehen. Denn selbst wenn ein Sound simpel, null vielschichtig und auf den ersten Hördurchgang dekodiert sein darf, um trotzdem genial zu sein, wären das aufgrund der geilen Riffs für mich jedenfalls eher "Inquisition". Um mal einen brauchbaren Vergleich zu ziehen. Allerdings, und das möchte ich sagen, macht die Scheibe zunehmend mehr Spaß. Fand sie beim dritten Mal sogar noch besser als beim ersten Mal. Für mich keinesfalls ein Fehlkauf. :)
Hm, Inquisition finde ich als Vergleich gar nicht mal so passend. Ist beides Blackmetal, klar, aber der Ansatz ist einfach ein ganz anderer. Ist mir aber gerade zu schwierig, das näher zu erläutern. Für mich bleibt deren Opus Magnum im Übrigen die "With Hearts Toward None". Das ist einfach so episch-atmosphärischer Schwarzmetall, der viel kann. Braucht sich nicht hinter den Klassikern des norwegischen Sounds zu verstecken.
Hier, ich wieder:
Beginner - Advanced Chemistry ► Neues Auto, was einen schönen, nicht übertriebenen Bass abspielt. Da brauchte ich irgendwas in der Richtung und die eine oder andere Nummer der Beginner hat mir schon damals gefallen. Bereue den Kauf nicht. :)
Kontra K - Aus dem Schatten ins Licht ► Kann man bis auf die Singles eigentlich knicken, zumindest für meinen Musikgeschmack. :D Aber hey, musste ich mir dann doch mal holen, nachdem ich zuletzt den Guten fotografieren durfte.
Böhse Onkelz - Memento ► Mehr oder weniger für die Sammlung, da nicht mehr so wirklich meine Musik. Aber: Ist auch nicht mehr so wirklich wie früher. Klar, viele alte Elemente wieder benutzt, die sich im Onkelz-Kosmos bewährt haben, aber ansonsten merkt man eine Entwicklung oder zumindest Veränderung. Komisches Onkelz-Album, interessante Der W-Platte. Höhen und Tiefen.
Tim Bendzko - Immer noch Mensch ► Der Freundin wegen.
Clueso - Neuanfang ► Nachdem bei "Stadtrandlichter" der Funken nicht überspringen konnte, hier endlich wieder ein schöner Output. Paar richtig gute Clueso-Nummern drauf.
Soulsavers & Dave Gahan - Angels & Ghosts ► Unschüssig, ob's mir gefällt. Muss ich noch ein wenig reinhören. Beim Vorgänger war sofort ein gutes Feeling da. Vielleicht bin ich auch einfach zu aufgeregt wegen dem neuen Depeche Mode-Album, so dass mir Gahan's Nebenprojekte nicht mehr die volle Befriedigung geben momentan. ;)
We Came As Romans - We Came As Romans ► Lange vor mir her geschoben, jetzt doch mal 'ne WCAR-Platte geholt. Geht ganz gut ins Ohr, haftet aber nicht so richtig bislang.
Annisokay - Devil May Care ► heute Morgen das erste Mal angespielt. Heidewitzka. Die Herren geben ihrer Qualität nun auch ein eigenes Gesicht. Freut mich immens!
Annisokay - Annie Are You Okay? EP ► Post-Hardcore-Cover großer Michael Jackson-Nummern. Gott, ich steh auf den Scheiß.
Shao Khan
15.11.2016, 23:58
gestern die Eine, heute die andere Order:
RUNNING WILD - Rapid Foray (lim. Boxset; CD + 2LP + Autogrammkarte + Mousepad + Sticker + Pin + Poster)
FREEDOM CALL - Master of Light (lim. Boxset; 2CD + Sonnenbrille + Autogrammkarte + Sticker + Poster)
AXXIS - ReDISCOvered (CD)
EQUILIBRIUM - Armageddon (lim. digipak; 2CD)
LORDI - Monstereophonic (Theaterror Vs. Demonarchy) (lim.Digipak)
noch ausstehend jetzt:
IN FLAMES - Battles (Boxset)
METALLICA - Hardwired to Selfdestruct
EPICA - The Holographic Principle (Earbook)
dauert halt Alles gene auch Mal ein wenig länger, wenn man den kleinen Musikladen in der Gasse supporten möchte und nicht online, sondern dort ordert. Macht man dann aber doch auch gerne ;)
Der Zerquetscher
18.11.2016, 13:24
Obituary - Ten Thousand Ways to Die
Beyond Creation - Earthborn Evolution
Ghost - Opus Eponymous
Vader - The Empire
Unleashed - Dawn of the Nine
Meshuggah - The Violent Sleep of Reason
Serpentine Dominion - Serpentine Dominion
Slayer - Show No Mercy (Womit meine Slayer-Sammlung komplettiert ist)
Vinyl vorbestellt, Anfang Dezember hoffentlich da...
-> Justice - Woman
-> Negroman - Negroman
-> Knowsum - Play Good & Shit Happens
Shao Khan
25.11.2016, 10:55
Ein bisschen Vinyl nachgelegt:
Die Ärzte - Im Schatten der Ärzte
Meat Loaf - Bad Attititude
Freddy Mercury - The Great Pretender (7" Single)
Wishful Thinking - Hiroshima (7" Single)
Shao Khan
30.11.2016, 21:11
So heute endlich abgeholt:
Metallica - Hardwired to selfdestruct (3CD Digipak)
In Flames - Battles (2CD, 2LP Boxset)
Heaven Shall Burn - Wanderer (3CD Earbook)
Yajack Landratasady
03.12.2016, 15:16
Grad habe ich bei EMP einen Gutschein auf den Kopp gehauen, und zwar mit dieser schönen Musik:
Cinderella - Night Songs
Cinderella - Long Cold Winter
Slash - Slash
Der Zerquetscher
03.12.2016, 21:48
Inanimate Existence - Calling From a Dream (https://www.youtube.com/watch?v=E2ssXEwc9bE)
Dysentery - Fragments (https://www.youtube.com/watch?v=i8fee0KC4rE&t=152s)
Purgatoire - Passé Decomposé (https://www.youtube.com/watch?v=co_wDAxwAQo)
Marilyn Manson - Antichrist Superstar
Marilyn Manson Holy Wood
Marilyn Manson - Portrait of an American Family
Devilment - II The Mephisto Waltzes
Battlecross - Rise to Power
Sinister - Dark Memorials
Escarnium - Interitus
Shao Khan
13.12.2016, 18:47
So heute wurde nachgerüstet:
HAMMERFALL - Any means necessary (7" Picture Vinyl)
HAMMERFALL - Hearts on Fire (7" Picture Vinyl)
HAMMERFALL - Last Man standing (7" Picture Vinyl)
HAMMERFALL - Hammerfall V2.0.07 (7" Picture Vinyl)
HAMMERFALL - Natural High (7" Picture Vinyl)
SODOM - Decision Day (Boxset, 2xLP (Orange/Red Vinyl, CD Digipak, Poster, Flag, Patch, Sticker, Autogrammkarte)
Shao Khan
22.12.2016, 21:37
Im MediaMarkt über Schnäppchen gestolpert und zugeschlagen:
SCHANDMAUL - Sinnfonie (2CD + 2DVD Digibook)
DISTURBED - The Sickness (CD)
DISTURBED - The Lost Children (CD)
LINKIN PARK - Hybrid Theory (CD)
Zusammen keine 30€ ... Das war okay.
Yajack Landratasady
24.12.2016, 13:59
Ich habe eben grad wieder bei EMP eingekauft:
Skid Row - Skid Row
Skid Row - Slave to the Grind
Aerosmith - Permanent Vacation
Aerosmith - Music From Another Dimension
Kiss - The Very Best of
Die Toten Hosen - All die ganzen Jahre: Ihre besten Lieder
Und das alles für nur 44,28 €, wobei der 6,66 €-Gutschein bereits abgezogen wurde. :)
Yajack Landratasady
29.12.2016, 16:31
Bei Amazon gekauft:
The Black Crowes - Greatest Hits 1990 - 1999: A Tribute to a Work in Progress...
Yajack Landratasady
06.01.2017, 12:18
Und wieder bei Amazon zugeschlagen:
Cinderella - Heartbreak Station :sasmokin:
Sephirod
20.01.2017, 11:56
Antilopen Gang - Anarchie und Alltag (LPs + CDs)
Yajack Landratasady
20.01.2017, 16:40
EMP hat mich grad wieder zum Einkaufen verleitet:
ZZ Top - ZZ Top's First Album
ZZ Top - Rio Grande Mud
ZZ Top - Tres Hombres
ZZ Top - Fandango!
ZZ Top - Tejas
ZZ Top - Degüello
ZZ Top - El Loco
ZZ Top - Eliminator
ZZ Top - Afterburner
ZZ Top - Recycler
Das sind die ersten zehn Studioalben der Band. Und das Geilste ist, das alles gab es in einer Box für nur 34,99 €. Me gusta! :sasmokin:
Der Landknecht
20.01.2017, 16:41
EMP hat mich grad wieder zum Einkaufen verleitet:
ZZ Top - ZZ Top's First Album
ZZ Top - Rio Grande Mud
ZZ Top - Tres Hombres
ZZ Top - Fandango!
ZZ Top - Tejas
ZZ Top - Degüello
ZZ Top - El Loco
ZZ Top - Eliminator
ZZ Top - Afterburner
ZZ Top - Recycler
Das sind die ersten zehn Studioalben der Band. Und das Geilste ist, das alles gab es in einer Box für nur 34,99 €. Me gusta! :sasmokin:
Ich finde ZZ Top ja irgendwie geiler. :salook: :D
Yajack Landratasady
20.01.2017, 16:48
Ich finde ZZ Top ja irgendwie geiler. :salook: :D
Hmm, nee. Die finde ich scheiße. Aber ZZ Top sind geil. Kennste die? :lacher:
Sephirod
20.01.2017, 18:59
Bela B. - Bastard (LP + CD signiert)
Der Landknecht
20.01.2017, 19:06
Hmm, nee. Die finde ich scheiße. Aber ZZ Top sind geil. Kennste die? :lacher:
Sind die nicht immer noch auf der Suche nach dem dritten Akkord? Finde ich als Blackmetaller schlecht. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem zweiten Akkord. :boxer:
Yajack Landratasady
20.01.2017, 19:09
Sind die nicht immer noch auf der Suche nach dem dritten Akkord? Finde ich als Blackmetaller schlecht. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem zweiten Akkord. :boxer:
Gibt es denn einen zweiten Akkord? :salook:
Dieses WE erhalten...
-> The XX - I See You
-> A Tribe Called Quest - We Got It From Here … Thank You For Your Service
-> Bonobo - Migration
-> Ta-Ku & Repeat Pattern - BRRWD Love Volume 1
Stormbringer
23.01.2017, 15:25
Sind die nicht immer noch auf der Suche nach dem dritten Akkord?
Sie könnten sich mal an Status Quo wenden, die sind schon seit 10 Jahren auf der Suche nach dem vierten! (https://en.wikipedia.org/wiki/In_Search_of_the_Fourth_Chord)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.