PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer letzter Einkauf?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19

Shao Khan
28.01.2017, 11:27
GRAVE DIGGER - Healed by Metal (Digipak)
KREATOR - Gods of Violence (2-CD Mediabook)

Bin schon gespannt die beiden Scheiben endlich auch zu hören.
Gelesen hat man ja bisher eigentlich nur Gutes.

Yajack Landratasady
28.01.2017, 14:26
Gutscheineinlösung bei EMP:

Steven Tyler - We're All Somebody from Somewhere

Echoes
09.02.2017, 16:40
Hier, ich hab's wieder maßlos übertrieben.

Blut Hirn Schranke - "Blut Hirn Schranke" ► Hat mich irgendwie erreicht, weil wohl noch nicht allen klar ist, dass ich keine Kritiken mehr schreibe. :D Sei's drum, kann ich auch noch nicht viel zu sagen. Hat mich erstmal nicht geflasht - brauchst aber auch die richtige Stimmung für die Musik. Kommt vielleicht noch.
Bullet For My Valentine - "Scream Aim Fire" ► Letztens seit Ewigkeiten was neues von denen gehört, was mir gefiel. Vielleicht kann ich hier was Altes wieder in mir entfachen. :D
Devil You Know - "The Beauty of Destruction" ► Lag unter'm Weihnachtsbaum. Schöne neue Beschäftigung für Killswitch Engage's Howard Jones. Kaum richtige Bretter, aber konstant solides Niveau. Macht live wesentlich mehr Laune.
Die Fantastischen Vier - "Unplugged" ► Aus Neugier.
Eurythmics - "Ultimate Collection" ► Gehört mit in die Sammlung, nützt ja nix.
Five Finger Death Punch - "The Wrong Side of Heaven and The Righteous Side of Hell - Vol. 2" ► Schwirrt mir immer mal wieder im Kopf rum. Jetzt muss ich mir mal was von denen kaufen.
Haftbefehl - "Russisch Roulette" ► Wenn ich nachts alleine auf der langweiligen, leeren Autobahn fahre, brauch ich manchmal was bass-lastiges. Seht's mir nach. Oder gibt mir bessere Empfehlungen. :D
Jennifer Rostock - "Genau in diesem Ton." ► Vertonte Jutebeutel-Sprüche - und das sage ich vollkommen wertfrei. In jedem Track findet man mindestens 2-3 Zeilen, die sich (pseudo)intellektuell als Shirt-Aufdruck eignen. Das muss man erstmal schaffen! Ich mag den Sound der Band, dieses Hochglanz-Rotzige. Eine der wenigen Bands auf meiner "Musste noch sehen!"-Liste. Gut, da snehme ich Ende Februar mal in Angriff.
KoRn - "Greatest Hits Vol. 1" ► Keine Ahnung, ob ich die jemals wieder hören werde. Für den Fall der Fälle bin ich jedoch gewappnet.
LOT - "200 Tage" ► Verliert auf Albumlänge etwas von seinem Zauber. Kennste einen Track, kennste alle. Die einen nennen es repetitiv, die anderen markant. ;)
Memphis May Fire - "This Light I Hold" ► Holy.. Dat macht Laune.
Milliarden - "Betrüger" ► Wer vergebens nach 'nem neuen rotzigen Rio-Reiser-Selig sucht, der hat noch nicht genau genug hingesehen. Milliarden sind tiptop!
Modern Talking - "The Final Album - The Ultimate Best of" ► ICH BEREUE NICHTS!
NO°RD - "Dahinter die Festung" ► Hier gilt das Gleiche wie für Blut Hirn Schranke. Aber komplett das Gleiche.
Of Mice & Men - "Restoring Force: Full Circle" ► Da muss erst der Frontmann aus gesundheitlichen Gründen die Band verlassen, dass ich mir endlich mal ein Album von denen hole. Komisch, dabei fand ich die noch nie so wirklich verkehrt. Gutes Zeug, auch wenn sich das Album sehr schnell abnutzt.
Oomph! - "XXV" ► Jubiläumsalbum ist Business As Usual. Bleibt für mich weiterhin hörbar. Leider ist meine große Hoffnung, dass man wie auf "Des Wahnsinns Fette Beute" munter weiter experimentiert, nicht in Erfüllung gegangen. Gut, womöglich bin ich auch der einzige, der die Platte gefeiert hat. :D
Pet Shop Boys - "Discography" ► Hach ja.
Rammstein - "Herzeleid" ► Gott weiß, ...
Rammstein - "Sehnsucht" ► ... warum ich die vorher noch nicht hatte.
Schmutzki - "Spackos Forever" ► Sehr netter, äußerst dankbarer Haufen wie ich wieder mal beim letzten Live-Fotoshooting feststellen durfte. Wer mal wieder schönen Pop-Punkrock sucht zum Mitsingen und Ohrwürmer, der wird hier fündig.
Silbermond - "Leichtes Gepäck" ► Silbermond hat mich nie gekickt, aber die jüngsten Lieder dann doch ein wenig. Hätte ich niemals gedacht, dass mir das nochmal passiert.
Silbermond - "Laut gedacht" ► ... weil's günstig daneben stand. :D
We Butter The Bread With Butter - "Wieder Geil!" ► Bis dato nur digital damals zu Promozwecken bekommen, jetzt endlich mal physisch nachgezogen. Ich denke, meine liebste WBTBWB-Platte.
While She Sleeps - "This Is The Six" ► Bin noch unentschlossen, ob mir "Brainwashed" besser gefällt als die Scheibe hier oder nicht. In jedem Fall nicht verkehrt, wenn man was Druckvolles für zwischendurch sucht.
Will Varley - "Kingsdown Sundown" ► Dringende Singer/Songwriter-Empfehlung!
Wir sind Helden - "Tausend Wirre Worte - Lieblingslieder 2002-2010" ► Für ganze Alben reicht mein Interesse nicht, aber ein Best of kann man schon mal haben.

Yajack Landratasady
11.02.2017, 11:48
Kein Einkauf, sondern auf Wacken Winter Nights beim Glücksraddrehen gewonnen:

Fozzy - Sin and Bones

:sasmokin:

Echoes
15.02.2017, 10:40
Ich werd halt nicht müde:

Broilers - "(sic!)" ► Hat's schon wer gehört? Lohnt es sich? Bei mir loegt es noch verschweißt...
Palisades - "Palisades" ► Klingen so, wie Bring Me The Horizon wohl bald versuchen zu klingen. Charmanter Sound - und bessere cleane Vocals.

Der Zerquetscher
25.02.2017, 16:45
Asphyx - Incoming Death
Black Anvil - As was
Deserted Fear - Dead Shores Rising
Sanctuary - Into the Mirror Black
Merauder - Master Killer
Aborted - Retrogore
Crest of Darkness - Welcome the Dead
Hour of Penance - Cast the First Stone
Sepultura - Machine Messiah
Sinister - Syncretism
Immolation - Atonement
Pighead - Until All Flesh Decays

Yajack Landratasady
27.02.2017, 11:49
Ich musste mal wieder einen Gutschein bei EMP einlösen:

AC/DC - Highway to Hell
AC/DC - Back in Black
AC/DC - For Those About to Rock

Endlich bin ich selbst bald Besitzer dieser Alben und muss mir nicht mehr die meiner Mutter leihen. :genickbruch:

FearOfTheDark
27.02.2017, 12:03
Korrekte Mutter hast du :gluck:

Yajack Landratasady
27.02.2017, 12:50
Korrekte Mutter hast du :gluck:

Danke. :gluck:

Haskins
28.02.2017, 07:22
gerade ein paar Schnäppchen geschossen...wie immer alles auf Vinyl.

-> Sylabil Spill - Fress.Orgie EP
-> Sylabil Spill - Okular EP
-> Sylabil Spill & DJ Ara - Miami Vice Bescheid

und vorbestellt.... -> Sylabil Spill - Der letzte Weisse König

Shao Khan
28.02.2017, 16:48
Mighty Shopping Tour of Fun, Doom, Death and Destruction :D

ALESTORM - Back through Time (CD)
FREEDOM CALL - Dimensions (CD)
FREEDOM CALL - Legend of the Shadowking (Digipak)
FREDDOM CALL - Land of the Crimson Dawn (Digipak)
FREEDOM CALL - Eternity: 666 Weels beyond Eternity (CD)
GRAVE DIGGER - The Reaper (remastered) (CD)
THE ROLLING STONES - Bridges to Babylon (remastered) (CD)
HAMMERFALL - No Sacrifice, No Victory (CD)
HAMMERFALL - Infected (CD + DVD Digipak)
AXXIS - Retrolution (Digipak)
PRIMAL FEAR - New Religion (Cd + Red Vinyl)
MEAT LOAF - Braver than we are (CD)
FEUERSCHWANZ - Sex is muss (Digipak)
DIE TOTEN HOSEN - Ballast der Republik (CD)
BLUTENGEL - Leitbild (Deluxe Edition) (2-CD Digipak)
DROPKICK MURPHYS - The Meanest of Times (Digipak)
BETONTOD - Revolution (Digipak)

Tatsächlich Alles im Media Markt gefunden ;)
Damit sind die CD Dicographien von Freedom Call, Hammerfall & Primal Fear endlich auch vollständig.
The Reaper von Grave Digger besitze ich nun erstmals auf einem Nicht-Vinyl-Medium.
Axxis und die Toten Hosen nähern sich der vollen Discographie, während man mit den Murphys und Betontod ja irgendwann Mal anfangen muss (Meine erste Dropkick Murphys CD und meine zweite von Betontod)
Blutengel, Stones und Meat Loaf sind was für Zwischendurch, wenn man Mal nicht genau weiß was man eigentlich hören will. Da geht das immer ganz gut.

Goht
09.03.2017, 16:49
Xatar - Nr. 415
Hatte die mir mal runtergeladen, jetzt, da sie im Angebot war und ich sie doch für einen essenziellen Teil einer Hip-Hop-CD-Sammlung halte, hab ich sie mal geholt.
Das besondere hier ist, dass ein Großteil der Songs wohl tatsächlich während der Haft entstanden sind. Authentizität as fuck :cool:
Muss man aber Fan für sein.

SSIO - 0,9
Ist denke ich mal selbstredend. Schöne Beats, gute Flows und Texte, stellenweise aber zu eintönig und Themenvielfalt ist überhaupt nicht vorhanden. Viele werden jetzt sagen "Ey das gehört halt zu der Attitüde!", aber es gibt auch Künstler, die zwischen ernsteren Inhalten und Klamauk switchen können oder auch im lustigen Bereich mehr Einfälle und Aufhänger als Gorillaproll-Ichbintoll-Rap haben.

Kalim - Odyssee 579
Noch nicht gehört, werde ich aber bald mal.

Yajack Landratasady
10.03.2017, 16:42
Ich war wieder shoppen:

Experience Hendrix - The Best of Jimi Hendrix
Eric Clapton - I Still Do

Der Ønkel
24.03.2017, 18:49
Die Woche vier CDs:

Die neuen Obituary, Inquisition und Crowbar sowie Dream Theater - Systematic Chaos. Alle im Laden bzw. beim Crowbar-Konzert in Glasgow gekauft.

Yajack Landratasady
25.03.2017, 11:56
Ich war grad im Saturn in Flensburg shoppen:

R.E.M. - Unplugged 1991/2001: The Complete Sessions
Bruce Springsteen - Greatest Hits
Janis Joplin - Greatest Hits

Bei Janis Joplin hatte ich die Wahl zwischen der Greatest Hits und der Best of, beide für je 6,99 €. Hab mich dann für die Greatest Hits entschieden. :D

Frank Drebin
25.03.2017, 12:20
Hier, ich hab's wieder maßlos übertrieben.

[LIST]
Blut Hirn Schranke - "Blut Hirn Schranke" ► Hat mich irgendwie erreicht, weil wohl noch nicht allen klar ist, dass ich keine Kritiken mehr schreibe. :D Sei's drum, kann ich auch noch nicht viel zu sagen. Hat mich erstmal nicht geflasht - brauchst aber auch die richtige Stimmung für die Musik. Kommt vielleicht noch.
[...]

Für wen hast du denn kritisiert, wenn ich fragen darf?

Meine letzten Käufe:
Blut Hirn Schranke - Blut Hirn Schranke - Ist eine okaye Platte geworden aber wie du schon schriebst muss man dafür in Stimmung sein. Finde manche Texte auch ein wenig anstrengend. Muss man in jedem Fall mehrere male hören, um alles in Gänze aufzunehmen.
Gewapend Beton - 17 until we die - Sehr schöne HC-Punk Platte, die mir mal wieder gut die Ohren durchgepustet hat. "Alles in de fik" ist mein Anspieltipp und ganz generell mag ich die Songs auf holländisch sehr viel lieber.
Gewapend Beton - Big dumb kids - Siehe oben nur leider keine Songs mehr auf holländisch. Trotzdem ne schöne Platte, die ein wenig punk-lastiger ist, wie ich finde.
Artgerecht - Der Preis des Schweigens - Politischer Deutsch-Punk wie er sein soll. Schnell und mit Aussage. Leider nur ne Single.
Kevin Pascal - Bunkerschelle - Verdammt geile Scheibe der fünf Menschen aus Flensburg. Geile Texte, die teilweise kein Blatt vor den Mund nehmen und mal neuere Themen ansprechen.
Fliehende Stürme - Priesthill - Meine erste Fliehende Stürme LP und es werden weitere Folgen. Für die melancholischen Momente im Leben gehört diese band inzwischen für mich dazu. Schön mich auch musikalisch weiter entwickelt zu haben.
A+P - A+P - Ja, die erste Platte neu veröffentlicht. Mit ihrem "Skandalsong" Dachau. Die Scheibe wird im Gegensatz zu den Herren nie alt werden. Von vorn bis hinten nur Hits. Live möchte ich mir die alten Männer jedoch nicht anschauen.

Shao Khan
30.03.2017, 13:25
Gestern Vinyl geshoppt:

GUNS 'N ROSES - Appetite for Destruction
GUNS 'N ROSES - Use your Illusion I
GUNS 'N ROSES - Use your Illusion II
BON JOVI - Slppery when wet

Yajack Landratasady
30.03.2017, 16:46
Gestern Vinyl geshoppt:

GUNS 'N ROSES - Appetite for Destruction
GUNS 'N ROSES - Use your Illusion I
GUNS 'N ROSES - Use your Illusion II
BON JOVI - Slppery when wet

Geiler Einkaufszettel! :dh:

Yajack Landratasady
31.03.2017, 14:39
Ich habe wieder einen Gutschein bei EMP eingelöst:

Rush - 2112

Yajack Landratasady
09.04.2017, 14:03
Grad hab ich folgende Platten ganz günstig auf dem Flohmarkt erstanden:

Chuck Berry - The Collection
Tom Petty & The Heartbreakers - Greatest Hits
R.E.M. - Murmur
R.E.M. - Reveal

Der Zerquetscher
10.04.2017, 13:31
Heathen - Victims of Deception
Heathen - The Evolution of Chaos
Ghost - Popestar EP
Benighted - Necrobreed
Warfather - The Grey Eminence
Disturbed - Immortalized
Warbringer - Woe to the Vanquished
Obituary - Obituary

Der Zerquetscher
11.04.2017, 07:36
Memoriam - For the Fallen
Mastodon - Emperor of Sand
Dream Theater - The Astonishing
Ghost - If you have Ghost
Cut Up - Wherever they may Rot

Der Ønkel
14.04.2017, 00:41
Asphyx - Incoming Death
Haken - Affinity (inkl. der viel besseren instrumentalen Version)
Mastodon - Emperor of Sand
Prong - No Absolutes

...und diverse CDs vom 5 Euro-Ramsch-Tisch wie Disturbed - Asylum, Opeth - Pale Communion oder Avenged Sevenfold - Avenged Sevenfold. Davon noch keine angehört.

@ Der Zerquetscher: kaum zu glauben, damit hast du mich bei Ghost überholt. Aber wolltest du dir von Dream Theater nicht eigentlich die Systematic Chaos kaufen? Die hattest du bei mir gehört.

Der Ønkel
16.04.2017, 17:53
Ein käuflicher Erwerb auf dem Dark Easter Metal Meeting: Helrunar - Niederkunfft. Bin schon auf das angeblich sehr gute "Magdeburg brennt" gespannt.

Der Zerquetscher
20.04.2017, 11:37
@ Der Zerquetscher: kaum zu glauben, damit hast du mich bei Ghost überholt. Aber wolltest du dir von Dream Theater nicht eigentlich die Systematic Chaos kaufen? Die hattest du bei mir gehört.

Jepp, habe mir aus Versehen eine andere geholt. Macht nix. Deine hole ich mir bei nächster Gelegenheit. :D

Ein käuflicher Erwerb auf dem Dark Easter Metal Meeting: Helrunar - Niederkunfft. Bin schon auf das angeblich sehr gute "Magdeburg brennt" gespannt.

"Magdeburg brennt" ist geil. Ein top Song. Ich weiß gar nicht, warum ich die Scheibe nicht hab. War damals auf 'nem Hammer-Sampler drauf. Muss ich mir auch holen. Gut, dass ich da dran erinnert werde. :hitman:

Access1
02.05.2017, 10:37
Gestern das letzte Wise Guys Konzert meines Lebens gehabt (machen gerade Abschiedstour)

12 Jahre lang hatte ich jedes Jahr mindestens 1 Wise Guys Konzert und Ihre Musik war für mich ein Begleiter in unterschiedlichen Lebensphasen

Hab mir gestern noch Ihr "Das beste Album" gekauft zum unterschreiben.

Ich werde sie vermissen :-(

https://www.youtube.com/watch?v=9N3g50F0o3g

Danke Jungs!!!

Falkenauge
02.05.2017, 18:42
Faey - Honey & Cinnamon (https://www.youtube.com/watch?v=0q8DMvjqYOE)

ich weiß nicht, ich komme seit dem Wochenende nicht mehr von dem Album los,
warte jetzt nur noch bis ich es als CD endlich in der Hand habe :)

Haskins
04.05.2017, 09:20
die Sucht war groß, ich hab mal wieder gesündigt....

-> Joey Bada$$ - AABA: All-Amerikkkan Badass
-> Wun Two & Hubert Daviz - Paseadero
-> Onra - Chinoiseries Part 3
-> El Michels Affair - Return To The 37th Chamber

Shao Khan
04.05.2017, 11:05
Mal wieder nachgelegt:

BETONTOD - VIva Punk (Mit Vollgas durch die Hölle) (2CD)
ASTRAL DOORS - Black Eyed Children (Boxset CD+Aufnäher))
DIE TOTEN HOSEN - Hals + Beinbruch (Live Rock am Ring 2008) (bluRay)
FREI.WILD - 15 Jahre mit Liebe, Stolz & Leidenschaft (Boxset 4DVD + Kochbuch)

Außerdem habe ich für ruhige Momente die Abteilung Hörspiele/Hörbücher wieder für mich entdeckt:

H.P. LOVECRAFT - Der Ruf des Cthulhu
H.P. LOVECRAFT - Der Tempel
H.P. LOVECRAFT - Das Ding auf der Schwelle
H.P. LOVECRAFT - Pickmans Modell
WOLFGANG HOHLBEIN - Der Greif *

*ohnehin mein drittliebstes Hohlbein Buch, nach Midgard und dem DSA-Roman Das Jahr des Greifen, welches das Beste ist. Mal sehen wann ich diese Beiden auch noch in dieser Form finde.

Ivanhoe
04.05.2017, 13:06
Ich wollt ihn eh schon ewig haben und gestern habe ich ihn mir endlich gekauft:

PULP FICTION OST

War höchste Zeit.

Shao Khan
04.05.2017, 13:21
Ich wollt ihn eh schon ewig haben und gestern habe ich ihn mir endlich gekauft:

PULP FICTION OST

War höchste Zeit.

Den hatte ich die Tage im Media Markt als Vinyl in der Hand und dachte mir dann "Och ... Ne, ja, doch, vielleicht ... Nö ..."

Ivanhoe
04.05.2017, 14:23
Den hatte ich die Tage im Media Markt als Vinyl in der Hand und dachte mir dann "Och ... Ne, ja, doch, vielleicht ... Nö ..."

Genau so ging es mir auch seit gefühlten Jahren. :D

Der Zerquetscher
06.05.2017, 09:08
Blind Guardian - Beyond the Red Mirror
Bodycount - Bloodlust
Evocation - The Shadow Archetype
Life of Agony - A Place Where There is No More Pain

Der Ønkel
07.05.2017, 01:09
Neulich hat der Zerquetscher mir gegenüber noch behauptet, dass er Frauenstimmen beim Metal nicht mag. Und nun kauft er sich die neue Life of Agony mit Mina Caputo.:)

Dream Theater - Awake
Dream Theater - Metropolis Pt. 2
Dream Theater - Train of Thought

Spottbillig gebraucht gekauft, insgesamt für ca. 10 Euro. Ich bin ja sonst nicht so ein Sparfuchs, aber in der Vergangenheit waren mir DT immer zu weich und ich traue den Scheiben noch nicht so ganz. Machen beim ersten Reinhören aber einen guten Eindruck.

Der Zerquetscher
07.05.2017, 11:08
Naja, "nicht mag". Mir fällt halt auf Anhieb keine Band ein, in der eine Frau singt, und die eine meine Favs ist. Außer DAS HIER (https://www.youtube.com/watch?v=20ld1q3TiVs). :p

Yajack Landratasady
07.05.2017, 11:18
Man muss aber dazu sagen, dass sich Minas Gesangsstimme nicht groß verändert hat. Grad hörte ich mir "Love to Let You Down" von 2005, als Mina noch ein Mann war und sich Keith nannte, an und konnte stimmlich keinen großen Unterschied zu heute feststellen. Bei Laura Jane Grace (ehemals Tom Gabel) von Against Me! genau das Gleiche.

Yajack Landratasady
19.05.2017, 15:49
Es gibt zahlreiche Musikalben im Rock-Genre, die auf meiner Einkaufsliste stehen. Diese Liste enthält was-weiß-ich-wieviele Seiten. Von AC/DC und den Beatles über Iron Maiden und Led Zeppelin bis hin zu Pearl Jam und den Stones ist alles dabei. Ich habe zwar einige Alben einiger dieser Bands, aber längst noch nicht alle. Und natürlich steht auch Soundgarden seit Jahren auf dieser Liste. Dass deren Sänger nun leider von uns gegangen ist, ist ein Schock. Es klingt jetzt vielleicht hart oder geschmacklos, aber ich dachte mir, jetzt sei ein guter Zeitpunkt, damit zu starten, sich Alben dieser Band zuzulegen. Deswegen habe ich mir heute folgende Alben gekauft:

Soundgarden - Louder Than Love
Soundgarden - Badmotorfinger
Soundgarden - Superunknown
Soundgarden - Down on the Upside

Der Zerquetscher
20.05.2017, 00:27
Jack Casady, genieß diese tollen, tollen Scheiben. Aber allen voran die "Badmotorfinger". Mein Gott, das Ding ist nicht von dieser Welt. Hör sie am Stück an - und trink einen teuren Wein dazu.

Stormbringer
20.05.2017, 01:46
Du hast "Superunknown" falsch geschrieben.

Nein, im Ernst. "Badmotorfinger" ist schon dufte, aber "Superunknown" ist in meinen Augen eines dieser raren Alben, auf denen keine einzige Note verändert werden dürfte. Vielseitig, heavy, stimmungsvoll, toll produziert, einfach eines der besten und unblödesten Alben aus Seattle, gar der Neunziger Jahre überhaupt!

Yajack Landratasady
20.05.2017, 07:13
Besonders auf die beiden von euch genannten Platten freue ich mich schon sehr, die zu hören. :dh:

Der Zerquetscher
20.05.2017, 09:48
Nein, im Ernst. "Badmotorfinger" ist schon dufte, aber "Superunknown" ist in meinen Augen eines dieser raren Alben, auf denen keine einzige Note verändert werden dürfte. Vielseitig, heavy, stimmungsvoll, toll produziert, einfach eines der besten und unblödesten Alben aus Seattle, gar der Neunziger Jahre überhaupt!

Kann man natürlich so sehen. Die ist auch absolut genial. Ich bevorzuge es halt immer, wenn es etwas rockiger wird. That's why.

Echoes
23.05.2017, 14:12
Für wen hast du denn kritisiert, wenn ich fragen darf?

Sorry, jetzt erst gelesen. Ehemals DerGuteTon-MusikReviews.de, nun als derguteton-photography.de (http://www.derguteton-photography.de) im Netz zu finden. Statt Kritiken nun ausschließlich Konzertfotografie.

Bei mir neu im CD-Schrank:

AFI - "Decemberunderground" ► Gekauft, liegt aber noch ungehört hier rum. Hatte früher kaum Berührungspunkte mit AFI.
A Skylit Drive - "Rise: Ascension" ► "Identify on Fire" war ein angenehmer Geheimtipp,
den ich bekommen habe. Möglicherweise wäre es klüger gewesen, erstmal mit dem regulären "Rise" weiterzumachen, aber "Rise: Ascension" mit dem Akustikgedudel hat halt doch gereizt.
Bilderbuch - "Schick Schock" ► So'n bisschen, so ein ganz kleines bisschen Falco-Flair. Sehr extravagant, spannende Songdarbietungen, langfristig hörbar aber eher wenig davon.
Depeche Mode - "Spirit" ► Maßlos enttäuschend, wenig kreativ und blubbert so vor sich hin. Neuzeit-Depeche Mode bringen immer ein für mich ein attraktives (Playing The Angel, Delta Machine) und ein absolut ermüdendes Album heraus (Sound of The Universe, Spirit)
Elif - "Unter meiner Haut" ► Wird leider viel zu sehr unter einfacher Pop-Musik abgetan. Nettes Stimmchen, durchaus emotional.
Five Finger Death Punch - "War Is The Answer" ► Immer mal hörenswert.
Green Day - "International Superhits!" ► Wenn Superhits drauf steht, dann sind auch Superhits drinnen. :D
Green Day - "American Idiot" ► Frag mich einer, warum ich das noch nicht physisch hatte. Boulevard of Broken Dreams, hach ja. :smlove:
Green Day - "21st Century Breakdown" ► Stand da halt auch mit rum. :D
Imminence - "This Is Goodbye" ► The Next Big Thing in der Sparte. Und absolut sympathische Typen, auch abseits der Bühne.
Killswitch Engage - "The End of Heartache" ► Ab und an brauchbar, dauerhaft hält sich KSE bei mir aber irgendwie nicht.
My Chemical Romance - "Danger Days - The True Lives of The Faboulous Killjoys" ► Eingangs noch irgendwie spannend, aber auf Albumlänge dann doch eher mau. Schade. Black Parade war eines meiner meistgehörten Alben früher.
Nine Inch Nails - "Downward Spiral" ► Komme nicht mehr so sehr an Reznor heran, aber für einen Euro auf'm Flohmarkt kannste einfach nix falsch machen. :D
OK Kid - "Grundlos" ► Die B-Variante zu Heisskalt. Irgendwie.
Palisades - "Outcasts" ► Denen steht Großes bevor in der Musikrichtung. Ich feier's total.
Papa Roach - "F.E.A.R." ► Es geht bergauf.
Papa Roach - "Crooked Teeth" ► ... und wie! :)
Philipp Poisel - "Mein Amerika" ► ... das du bis auf die Singles in die Tonne treten kannst. :D
Prada Meinhoff - "Dreck" ► Mit bestem Dank für die Bandfotos. Gerne wieder. Schöner Synthie-Punk-Whatsoever. Angenehmer durchgeknallert.
The Ghost Inside - "Dear Youth" ► Traurige Bandhistorie. Umso wichtiger Alben zu kaufen.
We Came As Romans - "Understanding What We've Grown To Be" ► Läuft. Läuft sehr gut.

Shao Khan
30.05.2017, 23:45
Wieder Mal eine Shopping-Tour zu Ende gebracht:

RAMMSTEIN - Paris (bluRay + 2CD Digibook)
ALESTORM - No Grave but the Sea (2CD Digibook)
LUCA TURILLI's RHAPSODY - Prometheus (The Dolby Atmos Experience) / Cinematic and Lice (bluRay + 2CD Digipak)
BÖHSE ONKELZ - Live in Dortmund 2 (2CD Digipak)
HELLOWEEN - Unarmed (CD)
SABATON - The Art of War (Re-Armed) (CD)
ANNIHILATOR - Alice in Hell (remastered) (CD)
SANTIANO - Von Liebe, Tod und Freiheit (CD)
DIE TOTEN HOSEN - All die ganzen Jahre (CD)
RHAPSODY OF FIRE - Legendary Years (Digipak)
ASP - GeistErfahrer (Album) (CD)

Und auch bei Hörbüchers/Hörspielen ging es weiter:

H.P. LOVECRAFT - Träume im Hexenhaus
H.P. LOVECRAFT - Schatten über Innsmouth
H.P. LOVECRAFT - Der Fall Charles Dexter Ward
ROBERT E. HOWARD - Der schwarze Stein

Ivanhoe
31.05.2017, 08:34
Zwei Vinyl-Bestellungen sind eingetroffen, einmal von Season of Mist, einmal von Ván Records:

SÓLSTAFIR - Berdreyminn
NIGHTBRINGER - Terra Damnata
GHOST BRIGADE - IV: One With The Storm

PRIMORDIAL - Dark Romanticism
DARIO MARS & THE GUILLOTINES - Black Soul
KING DUDE - Love
KING DUDE - Sex
NAGELFAR - Hünengrab Im Herbst (endlich!)
SLÆGT - Beautiful And Damned EP

Yajack Landratasady
05.06.2017, 15:40
Grad eben bei Amazon vorbestellt:

Arcade Fire - Everything Now (Night Version)

Echoes
13.06.2017, 08:21
Und wieder was Neues:

Ansa Sauermann - "Reise" ► Furchtbar sympathischer Musiker mit furchtbar sympathischer EP. Den Namen notieren sich bitte all diejenigen, die wissen wollen, wer der nächste große Singer/Songwriter aus deutschen Landen wird. Glaubt's mir.
Audio88 & Yassin - "Hallelujah" ► Nicht dumm. Und das gefällt.
Blessthefall - "Hollow Bodies" ► Vor Jahren auf meinen Einkaufszettel gepackt, nachdem ich die Burschen eins-, zweimal live gesehen hatte. Jetzt habe ich mir die CD mal geholt und naja... Durchschnittsware.
Kraftklub - "Keine Nacht für Niemand" ► Sehr viel Charme in den Details, viele musikalische wie textliche Anspielungen und viele Melodien für's Ohr. Hach ja, das fetzt.
Smokie - "The Best Of" ► Lange Fahrten im Sommer auf Landstraßen dazu. Herrlich. :D

Der Zerquetscher
15.06.2017, 19:09
Nach einem Urlaub wird sich erst einmal selbst belohnt:

Azaroth - Blasphemer's Maledictions
Broken Hope - Mutilated and Assimilated
Cranial Engorgement - Horrific Existence
Condemned - His Divine Shadow
Dead - A Dirty Mind is a Joy Forever
Desultory - Through the Aching Aeons
Dying Fetus - Wrong One to Fuck With
Emperor - In the Nightside Eclipse
Emperor - Prometheus: The Discipline of Fire & Demise
Helrunar - Niederkunft
Insect Warfare - World Extermination
God Dethroned - Passiondale
God Dethroned - The World's Ablaze
Hideous Divinity - Obeisance Rising
Hideous Divinity - Adveniens
Merrimack - Omegaphilia
Suffocation - ...of the Dark Light

Besonders die neue Suffocation, die neue Dead und die neue Dying Fetus machen mich neugierig wie ein Kind. Bin gespannt drauf.

Stormbringer
17.06.2017, 23:20
Frank Zappa - Apostrophe (')
UK - s/t
Bruford - One Of A Kind
Genesis - Wind And Wuthering
Emerson, Lake & Palmer - Welcome, My Friends, To The Show That Never Ends
Saga - Images At Twilight

Allesamt gut erhaltene LPs, insgesamt acht an der Zahl, für 25 €. Kann man machen, denke ich.

Shao Khan
24.06.2017, 20:42
Frisch reinbekommen:

The People's Republic of Wacken [Buch & DVD]
ICED EARTH - Incorruptible [Earbook 2LP (red vinyl) & CD]

Yajack Landratasady
26.06.2017, 11:43
Da heute mein erster Urlaubstag ist (DREI WOCHEN URLAUB!!!) und ich unterwegs war, um u.a. für meine Nichte ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen, habe ich die Gelegenheit genutzt und war bei Media Markt etwas stöbern. Ich konnte auch ein paar tolle Scheiben finden:

Deep Purple - Deep Purple
Deep Purple - Deep Purple in Rock
AC/DC - If You Want Blood You've Got It
Woodstock 40 Compilation

Wie der Name schon sagt enthält die letzte 2CD-Compilation Songs vom legendären Woodstock-Festival. Hier sind u.a. Bands und Interpreten wie Joe Cocker, Janis Joplin, Jimi Hendrix, Creedence Clearwater Revival und Jefferson Airplane vertreten. :dh:

Dr. Fetus
30.06.2017, 19:42
Wie ich die CD-Sortierung bei Media Markt hasse...:kotz:
Und von Games fang ich gar nicht erst an. Jetzt echt nur noch Saturn.

Stone Sour ~ Hydrograd:smlove:
und
Trivium ~ Silence in the Snow (Deluxe Edition)...für 'nen 5er.:D

Echoes
04.07.2017, 11:12
Und neu:

8kids - "Denen die wir waren" ► Marathonmann mit einer Stimme, die Casper ähnelt. Gefällt.
8kids - "Dämonen" ► ... gleich doppelt
SXTN - "Asozialisierungsprogramm" ► Guilty Pleasure.

Shao Khan
11.07.2017, 22:24
Neuzugänge:

BLIND GUARDIAN - Live beyond the Spheres (3CD Digipak)
AYREON - The souce (2CD Digibook)
ORDEN OGAN - Gunmen (CD + DVD Digipak)
EDGUY - Monuments (4CD+DVD Earbook)

Abteilung Hörbuch/Hörspiel:

Edgar Allan Poe - Die Grube und das Pendel

Yajack Landratasady
12.07.2017, 18:56
Grad eben bei EMP vorbestellt:

The New Roses - One More For The Road

Kommt am 25. August raus. :sasmokin:

Flip McVicker
18.07.2017, 21:39
Tim Hecker - Ravedeath, 1972
Tim Hecker - Virgins

Über Hecker bin ich schon gestolpert, als ich Oneohtrix Point Never entdeckt habe, aber damals konnte ich nicht wirklich was damit anfangen. Jetzt bin ich aber seit einigen Wochen schon genau in der Stimmung für diese Art von Musik. Wäre meine Sammelleidenschaft nicht, dann würde ich sowieso viel mehr in den Electro-/Ambient-Sektor eintauchen, aber leider ist das Zeug ja immer so teuer.

Und fast vergessen, dass es diese Woche rauskommt, also mal schnell noch vorbestellt:

Tau Cross - Pillar of Fire

Kaum was vorab gehört von der neuen Scheibe, muss ich in diesem Fall aber auch nicht.

Yajack Landratasady
26.07.2017, 16:43
Ich habe heute wieder ein bisschen bei Amazon zugeschlagen:

Metric - Fantasies
Broken Social Scene - Hug of Thunder

Echoes
28.07.2017, 11:31
Hier, ich wieder:

Callejon - "Fandigo" ► Vinyl LP liegt noch eingeschweißt auf der Post, muss ich morgen noch holen. Die bisherigen Vorboten waren spannend ("Utopia"), nach gewisser Eingewöhnung in Ordnung ("Pinocchio", "Monroe") und absolut zum Wegskippen ("Noch einmal"). Gerade letzteres toppte für mich noch "Raketen" vom letzten Album auf der Negativskala. Da muss ich mich erstmal rantasten. Gespannt bin ich dennoch und versuche, relativ unvoreingenommen die Platte dann zu hören.
Linkin Park - "One More Light" ► Wollte ich vor dem ganzen Mist mir auch schon kaufen, sage ich gleich mal zu meiner Verteidigung. Zwar vermisse ich wie viele die E-Gitarren und all das, was LP damals mal ausgemacht hat, aber: Die Musik macht das, was sie machen soll, mehr als ordentlich. Das Gespür für Melodien kann man der Band weiterhin nicht absprechen. "Talking To Myself" ist 'ne sahne Nummer und "Heavy" im Schatten der aktuellen Ereignisse durchaus bedeutungsvoll. (Dennoch: Lange Halbwertszeit hat das Album nicht und außer den Singles bleibt es eher nüchtern.)
Stick To Your Guns - "Disobedient" ► Ich zwinge mich nun, diese Band zu mögen. Auf dem Papier machen die nichts verkehrt und live habe ich sie nun auch lieb gewonnen, aber auf CD fehlt mir noch der letzte Funke.
Vitja - "Digital Love" ► So kann's manchmal sein. Vor einiger Zeit mal im Vorprogramm von Callejon gesehen und scheiße gefunden, jetzt habe ich das Album hier und feier das derbe. Bitterböses Geschrei zwischendrin. Gefällt mir sehr.

Haskins
28.07.2017, 13:15
nur eine, kam gestern mit der Post.

-> Super Flu - Musik 3

Yajack Landratasady
01.08.2017, 17:13
Ich habe mir wieder Musik bei EMP vorbestellt:

Foo Fighters - Concrete and Gold

Flip McVicker
13.08.2017, 20:20
Mal wieder ein musikalischer Rundumschlag:

Vader - The Empire
Tchornobog - Tchornobog
The Prodigy - The Day Is My Enemy
CHVRCHES - The Bones Of What You Believe
Cold War Kids - Hold My Home
Tim Hecker - Harmony In Ultraviolet
Dälek- Endangered Philosophies
Shade Empire - Poetry Of The Ill-Minded
Death Grips - The Powers That B
Get Well Soon - Rest Now Weary Head You Will Get Well Soon

Yajack Landratasady
19.08.2017, 11:52
Neulich habe ich wieder bei Amazon zugeschlagen:

Oasis - Definitely Maybe
Oasis - (What's the Story) Morning Glory?
Oasis - Be Here Now
Oasis - Standing on the Shoulder of Giants
Oasis - Heathen Chemistry
Oasis - Don't Believe the Truth
Oasis - Dig Out Your Soul

Eine der besten Bands der Welt, wie ich finde. Und nun habe ich mir auf einen Schlag ihre komplette Studioalben-Diskographie zugelegt. :smlove:

Echoes
21.08.2017, 15:19
Jennifer Rostock - "Kaleidoskop"-EP

Endlich. Also das heißt, wenn sie denn die Tage bei mir im Briefkasten landet. Für mich mit Abstand der liebste Track aus der Rostock-Discographie, dazu mit Nico Webers von War From A Harlot's Mouth noch ein belebendes Feature. Leider war die EP für mich seit 2014 nicht zu bekommen. Ständig vergriffen, niemand wollte sie los werden, gähnende Leere in den Regalen bei meinen CD-Händlern. Und das nicht ohne Grund: Jennifer Weist gröhlt hier endlich mal ihrem Aussehen entsprechend vor sich hin.

Ich freue mich wie'n Schnitzel. :D

Yajack Landratasady
25.08.2017, 17:40
Ich musste eben wieder einen EMP-Gutschein einlösen:

Foo Fighters - Skin and Bones

Das Acoustic-Album der Band fehlte mir noch in meiner Sammlung. Und da es von 16,99 Euro auf 6,99 Euro runtergesetzt wurde, schlug ich einfach mal zu. :)

Der Zerquetscher
27.08.2017, 14:04
The Monolith Deathcult - Versus, It will Burn US Without
Iced Earth - Incorruptible
Iced Earth - Horror Show
Akercocke - Renaissance in Extremis
Prong - Zero Days
Azarath - In Extremis
Decrepit Birth - Axis Mundi
Neocaesar - Neocaesar 11:11
Alice Cooper - Paranormal
Tau Cross - Pillar of Fire
Carach Angren - Dance and Laugh amongst the Rotten
Decapitated - Anticult

Demnächst erscheinen noch "Paradise Lost" und "Cradle of Filth". Und wenn dann noch echt "Ghost" in diesem Jahr erschiene, wäre das für mich das, was CD Veröffentlichungen angeht, beste Jahr seit zwanzig Jahren oder so.

Shao Khan
01.09.2017, 18:13
Neuzugänge Wacken und heute:

Wacken:

IRON MAIDEN - Powerslave (signed CD)
MR. HURLEY & DIE PULVERAFFEN - Plankrock (CD)
MR. HURLEY & DIE PULVERAFFEN - Voodoo (Digipack)
MR. HURLEY & DIE PULVERAFFEN - Grog'n'Roll (Digipak)
MR. HURLEY & DIE PULVERAFFEN - Affentheater (Digipak)
HAMMERFALL . Infected (CD)
RAGE - Seasons of the Black (Mediabok 2CD)
MASTERPLAN - Pumpkings (Digipak)
METALLICA - St. Anger (Digipak)
SABATON - Coat of Arms (CD)

heute dazu gekommen:

MR. HURLEY & DIE PULVERAFFEN - Tortuga (Digipak)
MOTÖRHEAD - Under Cöver (Digipak)
SERIOUS BLACK - Magic (2CD Digipak)
DIE APOKALYPTISCHEN REITER - Der Rote Reiter (CD+bluRay Mediabook)
KREATOR - Terrible Certainty Remastered (2CD Digibook)
CORVUS CORAX - Der Fluch des Drachen (3Cd Hörbuch + Album Digipak)

Echoes
04.09.2017, 15:04
Kurz und knapp:

Adept - "Sleepless"
Parkway Drive - "Atlas"

Thomas Jay
08.09.2017, 07:54
Harry Potter Scores - Filmmusik ist doch was Feines :)

Echoes
13.09.2017, 15:02
Am Wochenende auf Kurs in die Hauptstadt. Zur Fahrtzeitüberbrückung:

Casper - "Lang Lebe Der Tod"
Elif - "Doppelleben"

Yajack Landratasady
13.09.2017, 16:59
Am Wochenende auf Kurs in die Hauptstadt. Zur Fahrtzeitüberbrückung:

Casper - "Lang Lebe Der Tod"
Elif - "Doppelleben"

Berichte doch mal bitte bei Gelegenheit, wie das Casper-Album ist.;)

Kinderschreck
13.09.2017, 17:53
Sehr gut! Schlechter als "XOXO" besser als "Hinterland".

Yajack Landratasady
13.09.2017, 18:17
Sehr gut! Schlechter als "XOXO" besser als "Hinterland".

Okay. Danke. :dh:
Ich muss meine Kollegin (großer Casper-Fan) Montag mal fragen, ob sie das Album schon gehört hat. Vielleicht kann sie mir ebenfalls sagen, wie es ist.

Shao Khan
15.09.2017, 21:22
Gerade vorhin noc im Media Markt geholt:

ENSIFERUM - Two Paths (CD+DVD Mediabook)
IN EXTREMO - 40 wahre Lieder (2CD+2bluRay Mediabook)

Yajack Landratasady
16.09.2017, 16:39
So, grad bei JPC shoppen gewesen:

Babyshambles - Shotter's Nation
Babyshambles - Sequel to the Prequel
Peter Doherty - Grace/Wastelands
Peter Doherty - Hamburg Demonstrations

Thomas Jay
19.09.2017, 16:30
Der letzte Einkauf liegt ein bisschen zurück, beim Ghost Ritual diesen Jahres habe ich eine LP gekauft, Meliora, signiert. Rein zu Deko-/Sammelzwecken, habe keinen Plattenspieler, nur CD. ;)

Der Zerquetscher
23.09.2017, 09:16
Blut aus Nord - Deus Salutis Meae
Enslaved - E
Emperor IX - Equilibrium
Septicflesh - Codex Omega
Mastodon - Cold Dark Place (EP)
Paradise Lost - Medusa
Cannabis Corpse - Left Hand Pass
Satyricon - Deep Calleth upon Deep
Cradle of Filth - Cryptoriana, The Seductiveness of Decay

Yajack Landratasady
27.09.2017, 17:57
Ich habe mir wieder gute Blues Rock Musik gegönnt:

Black Country Communion - Black Country Communion
Black Country Communion - 2
Black Country Communion - Afterglow

Yajack Landratasady
08.10.2017, 13:05
Grad bei jpc.de bestellt:

Aerosmith - Honkin' on Bobo
Grateful Dead - The Grateful Dead (50th Anniversary Deluxe Edition)

Yajack Landratasady
15.10.2017, 16:42
Eben bei Amazon bestellt:

Various Artists - Chicago Blues

Eine Compilation, bestehend aus drei CD's, auf der Blues-Interpreten wie Willie Dixon, Howlin' Wolf und John Lee Hooker vertreten sind. Und das für nur 5,99 €.
Ick freu mir schon druff. :smlove:

Zheng Yi
15.10.2017, 18:23
Vorbestellt:

Iron Maiden - The Book of Souls: Live Chapter

Der Zerquetscher
15.10.2017, 19:19
Ich find die Book of Souls recht geil. Die hat zwar ein bisschen gebraucht, bis sie gezündet hat, aber "Tears of a Clown" und ein, zwei weitere Songs sind echt Gold. :dh:

Zheng Yi
16.10.2017, 00:19
Ich find die Book of Souls recht geil. Die hat zwar ein bisschen gebraucht, bis sie gezündet hat, aber "Tears of a Clown" und ein, zwei weitere Songs sind echt Gold. :dh:

Same here. Ich freue mich extrem auf dieses neue Live Album.

Echoes
16.10.2017, 15:09
Und wieder neu:

Drangsal - Harieschaim ► Ich geb's zu, geteast durch das Feature mit Casper. Zuletzt dann nochmal live gesehen und nun schließlich die Platte geholt. Ich mag dieses alte Feeling - gefällt mir fast noch besser als das, was And One in dem Bereich machen.
Romano - Copyshop ► Einfach nur Gold.
While She Sleeps - "You Are We" ► Herrlich.

Mein GOAT Walter
16.10.2017, 15:38
[/LIST]

Mmh, Naja. "Anwalt" ist der einzige Song, den ich mehr als 1x hören konnte. Ansonsten find ich das Album eher schwach. Leider.

Gazelle
16.10.2017, 20:40
Und wieder neu:

Drangsal - Harieschaim ► Ich geb's zu, geteast durch das Feature mit Casper. Zuletzt dann nochmal live gesehen und nun schließlich die Platte geholt. Ich mag dieses alte Feeling - gefällt mir fast noch besser als das, was And One in dem Bereich machen.

Ich mag diese Kombination, weil Drangsal richtig hart gegen Romano geschossen haben (https://www.youtube.com/watch?v=qOJI7btrNZo).

Der Ønkel
19.10.2017, 00:28
Schönen Gruß aus London. Heute im FOPP gekauft:

Memoriam - For the fallen
Dying Fetus - Wrong one to f#%k with
Paradise Lost - Medusa
Fleshgod Apocalypse - King
Akercocke - Renaissance in extreme
Enslaved - E
Enslaved - The sleeping gods + Thorn

Yajack Landratasady
27.10.2017, 15:26
Ich habe eben wieder einen Gutschein einlösen dürfen:

The Beatles - Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band (50th Anniversary Edition)
The Beatles - The BEATLES (Limited Deluxe Edition)
The Beatles - Yellow Submarine (Limited Deluxe Edition)
The Beatles - Abbey Road (Limited Deluxe Edition)
The Beatles - Let It Be (Limited Deluxe Edition)

Das wirdn Fest! :genickbruch:

Echoes
27.10.2017, 16:37
Eskimo Callboy - "The Scene" hinterher.

Mit etwas Glück, mache ich dieses Jahr vielleicht doch noch die 700 Alben voll ... :rolleyes: :sasmokin:

Kinderschreck
27.10.2017, 21:32
700 Alben in einem Jahr gekauft oder in Bezug auf die Sammlung? Falls ersteres, dann: :eek:

Shao Khan
27.10.2017, 22:23
ASP - zutiefst (2-CD Earbook (Nr 1968 von 1999)

War heute in der Post, weitere hübsche Neuzugänge (auch Vinyls) sollten demnächst folgen.

Echoes
30.10.2017, 08:41
700 Alben in einem Jahr gekauft oder in Bezug auf die Sammlung? Falls ersteres, dann: :eek:

Nee, zur Sammlung insgesamt. So viele Quadratmeter habe ich dann doch nicht. :mexiko:

Echoes
02.11.2017, 14:49
Falls irgendjemand übrigens einen Tipp hat, wo man seine CDs vergleichsweise günstig bekommen kann, dann immer her damit. Gefühlt arbeitet hier langsam das Preisniveau gegen mich und meinen Geldbeutel. :D

Oder anders: Falls jemand seine CD-Sammlung auflösen will, weil er sich mittlerweile eh nur noch in Spotify bewegt und digitaler Musik ohne Tonträger fröhnt: Ich bin gesprächsbereit. :D

Shao Khan
04.11.2017, 10:23
Nee, zur Sammlung insgesamt. So viele Quadratmeter habe ich dann doch nicht. :mexiko:
Quadratmeter sind da relativ. Eine begehbare Musikbibliothek ist einfach stylisch ;)
Ganz so groß ist es bei mir aber auch (noch) nicht - bin aber alleine bei CDs gerade kurz vor der 1000 und bei Vinyl solte die 100 auch bald erreicht sein.
Falls irgendjemand übrigens einen Tipp hat, wo man seine CDs vergleichsweise günstig bekommen kann, dann immer her damit. Gefühlt arbeitet hier langsam das Preisniveau gegen mich und meinen Geldbeutel. :D

Hast du schonmal bei discogs.com versucht?
Okay da bewegen sich auch viele auf Neupreis-Niveau (Ist vermutlich auch eher für Sammler), ansonsten kann ich dir die Sale Aktionen von EMP und Nuclear Blast empfehlen, sofern es um Metal geht ;)

Heute neu bekommen:

TEARS OF MAGDALENA - Myths and Legends (Promo CD)
GENECHRIST - Strangulation of a Twisted Mind (CD)
OCEANS OF SADNESS - The Arrogance of Ignorance (Promo CD)
FREEDOM CALL - Legend of the Shadowking (CD)
FALCONER - Among Beggars & Thieves (CD Digibook)
RHAPSODY OF FIRE - Visions from the enchanted Lands (2 DVD Digibook)
FREEDOM CALL - Live in Hellvetia (2CD + 2DVD Digibook)
Das waren dann die CD-Alben #979-984 (Wenn man Compilations wie den Travelers Guide through Space and Time oder die Dark Genesis Box von Iced Earth als nur Album mit X Cds wertet, dann sind es jetzt 932) und Live DVD/bluRays #71&72

Haskins
07.11.2017, 10:46
Hab lange still gehalten da ich sparen möchte für den Endjahresurlaub aber nun hat es mich mal wieder erwischt, ich bekomme folgendes hoffentlich so schnell wie möglich.

-> Toro Y Moi - Boo Boo
-> Odesza - A Moment Apart
-> Mura Masa - Mura Masa
-> Glenn Astro - Throwback
-> Wu-Tang Clan - The Saga Continues

Shao Khan
10.11.2017, 22:15
Trari Trara die Post ... äh der DPD war da:

BOLT THROWER - Realm of Chaos (clear Vinyl, 500 copies worldwide)
MEMORIAM - The Hellfire Demos I (Picture Vinyl)
MEMORIAM - The Hellfire Demos II (Picture Vinyl)
BOLT THROWER - The Earache Peel Sessions (green Vinyl, 500 copies worldwide)
ASP - Eisige Wirklichkeit (CD+DVD Mediabook)
SODOM - Demonized (2 Vinyl Box, 500 pieces worldwide)
DIE APOKALYPTISCHEN REITER - Moral & Wahnsinn (CD)
PANZER - Send them all to Hell (CD Digipak)
TANKAD - R.I.B. (CD+DVD Mediabook)
BEAST IN BLACK - Berserker (CD Digipak)
QUEEN - On Air (6CD Box Set)

Echoes
13.11.2017, 12:07
Zuwachs:

Any Given Day - Everlasting ► Schöne Stimme, alles sehr okay, aber auf Dauer wirkt es irgendwie generisch...
Polar - No Cure No Saviour ► Macht da schon mehr Laune, ist aber auch eine Spur ruppiger.
Zugezogen Maskulin - Alle gegen Alle ► Hach... :lacher:

Zheng Yi
21.11.2017, 15:42
Vorbestellt:

Iron Maiden - The Book of Souls: Live Chapter

Lag heute im Briefkasten. :sasmokin:

Der Zerquetscher
09.12.2017, 18:11
Cannibal Corpse - Red Before Black
Morbid Angel - Kingdoms Disdained
Exhumed - Death Revenge
Haemorrhage - We Are Gore
Entombed - Serpent Saints

Flip McVicker
09.12.2017, 23:15
Pallbearer - Heartless
Chelsea Wolfe - Hiss/Spun
Akercocke - Renaissance In Extremis
Converge - The Dusk In Us
Caribou - Swim
Manchester Orchestra - A Black Mile To The Surface
St. Vincent - Masseduction

Der Zerquetscher
10.12.2017, 10:32
Akercocke - Renaissance In Extremis

Mit der wünsche ich dir viel Spaß. Ich denke, bei schnellem Überschlagen, dass das für mich die beste Platte ist, die dieses Jahr erschien.

Die Scheibe ist ein echter Grower. Die wird mit jedem Hördurchgang besser.

Flip McVicker
10.12.2017, 14:08
Mit der wünsche ich dir viel Spaß. Ich denke, bei schnellem Überschlagen, dass das für mich die beste Platte ist, die dieses Jahr erschien.

Die Scheibe ist ein echter Grower. Die wird mit jedem Hördurchgang besser.

Japp, erstaunlicherweise kann ich dir in beiden Punkten völlig zustimmen. Mit der "Words That Go Unspoken" wurde ich auch nach vielen Versuchen nie so richtig warm, weswegen ich bei dieser Scheibe auch erst etwas skeptisch war, aber man merkt einfach, dass hier Veteranen am Werk sind, eine völlig abgeklärte Nummer.

Dürfte bei mir auch an der Spitze landen, jedenfalls im Metal-Bereich. Gibt zwar genügend namhafte Bands, die dieses Jahr was rausgebracht haben (Cradle Of Filth, Immolation, Suffocation, Morbid Angel, Godflesh, usw.), aber da war für mich nichts dabei, was wirklich herausgeragt hat aus der jeweiligen Diskographie.

Shao Khan
28.12.2017, 19:50
Keine Einkäufe aber Weihnachtsgeschenke:

BETONTOD - 1000x Live (2CD+DVD Digipak)
BÖHSE ONKELZ - Memento - Gegen die Zeit - Live (2 bluRay Digibook)
ONKEL TOM - Lieder die das Leben schreibte (DVD Digibook)
ICED EARTH - Gettysburg (2DVD Digibook)
BLIND GUARDIAN - Legendary Song (CD) (bester Bruder!)
QUEEN - Radio Ga Ga (12" Maxi LP) (bester Bruder!)
MEAT LOAF - Modern Girl (7" Single) (bester Bruder!)
TANKARD - Thirst (limited Digipak CD + DVD)

DocKeule
29.12.2017, 14:36
The Flower Kings - A Kingdom Of Colours (10 CD Boxset mit allen Alben von 1995-2002)

Ivanhoe
05.01.2018, 17:44
Gerade bei Napalm Records bestellt:

SUMMONING - With Doom We Come
THE MIDNIGHT GHOST TRAIN - Cypress Ave.
EREB ALTOR - Ulfven
SUN OF THE SLEEPLESS - To The Elements

Und gleich noch eine ganze Reihe von Alben auf die Wunschliste gepackt. Wie soll das nur enden... :boxer:

Yajack Landratasady
18.01.2018, 17:08
Grad habe ich wieder einen Gutschein eingelöst:

Neil Young - Greatest Hits
Bob Dylan - The Freewheelin' Bob Dylan

Beide CD's für je 6,39 Euro. :smlove:

Yajack Landratasady
26.01.2018, 16:03
Eben war ich bei Media Markt, um etwas zu stöbern, und habe auch ein paar tolle Scheiben gefunden:

Eric Clapton - Unplugged
Creedence Clearwater Revival - Best of Creedence Clearwater Revival
Willie Nelson - Legend: The Best of Willie Nelson

Der Landknecht
26.01.2018, 16:13
Ich bin ja irgendwie kein Fan von Best Ofs. Alben haben für mich immer eine inhärente Logik, vielleicht eher eine inhärente Emotionalität. Das kann eine Best Of einfach nicht nachzeichnen. Trotzdem natürlich ein veritabler Weg, eine Band in Grundzügen kennen zu lernen.

Shao Khan
01.02.2018, 13:09
Erster Einkauf 2018:

HÄMATOM - Bestie der Freiheit (CD Digi)
PÄNZER - Fatal Command (CD Digi + signed)
ALESTORM - Captain Morgan's Revenge 10th Anniversary Edition (Doppel Digibook)
TANKARD - A Girl called Cerveza (CD)
MELECHESH - The Epigenesis (CD)
WORLD UNDER BLOOD - Tactical (CD)
DIE ROTEN ROSEN - Nevermind the Hosen here's the Roten Rosen (LP Neuauflage zum 30. Geburtstag)

aktueller CD-Alben Stand ist damit 998

Alestorm Discographe vollständig :dh:
Pänzer auch .. ist bei zwei Alben aber noch nicht so schwer ;)

Der Zerquetscher
01.02.2018, 13:23
Ich bin ja irgendwie kein Fan von Best Ofs. Alben haben für mich immer eine inhärente Logik, vielleicht eher eine inhärente Emotionalität. Das kann eine Best Of einfach nicht nachzeichnen. Trotzdem natürlich ein veritabler Weg, eine Band in Grundzügen kennen zu lernen.

Du sprichst mir aus dem Herzen, Humppi. Geht mir auch so. "Best of"-Sachen höre ich nie. Aber klar, muss jeder selbst wissen und ist freilich rein subjektiv.

Yajack Landratasady
01.02.2018, 16:43
Wie Humppi schon schrieb, um eine Band näher kennenzulernen, machen Best of's und Greatest Hits-Alben durchaus Sinn. Und wenn diese dann günstig zu haben sind, umso besser. Ich würde mir aber von Bands und Interpreten, die ich sowieso schon in- und auswendig kenne und deren Alben ich besitze, keine solche Kompilationen kaufen.
Creedence Clearwater Revival sind ein gutes Beispiel. Ich kenne einzelne Songs, die hin und wieder im Radio laufen. Und da mir die sehr gefallen, bietet sich eine Best of zum näheren Kennenlernen einfach an. :)

Der Zerquetscher
01.02.2018, 17:54
Wie Humppi schon schrieb, um eine Band näher kennenzulernen, machen Best of's und Greatest Hits-Alben durchaus Sinn. Und wenn diese dann günstig zu haben sind, umso besser. Ich würde mir aber von Bands und Interpreten, die ich sowieso schon in- und auswendig kenne und deren Alben ich besitze, keine solche Kompilationen kaufen.
Creedence Clearwater Revival sind ein gutes Beispiel. Ich kenne einzelne Songs, die hin und wieder im Radio laufen. Und da mir die sehr gefallen, bietet sich eine Best of zum näheren Kennenlernen einfach an. :)

Du, klar, Jack Casady, warum auch net? :)

Der Zerquetscher
15.02.2018, 14:40
Temple of the Dog - Temple of the Dog
Chris Cornell - Euphoria Morning
Paradise Lost - Draconian Times
Warrel Dane - Praises to the War Machine
Metallica - Schwarzes Album
Judas Priest - Defenders of the Faith
Judas Priest - Turbo

Lücken füllen in der Sammlung. :) Nach all den Jahren hab ich mir jetzt doch die Schwarze und die Draconian Times geholt. Nachdem ich in den 90ern beinhart vor allem gegen die Draconian Times gewettert hatte. Aber Paradise Lost machen heute fast so gute Musik wie 1994, und da verzeihe ich denen nachträglich die späteren Ausflüge in Pop Gefilde.

Machine Head - Bloodstone & Diamonds
Machine Head - Catharsis
Nocturnus - The Key
Archspire - Relentless Mutation
Entheos - Dark Future
Vomit the Soul - Apostles of Inexpression
Unmerciful - Ravenous Impulse
Dawn Ray'd - Unlawful Assembly

Kann mir hier vielleicht doch zufällig einen gut sortierten (!!!) Online Shop in Sachen Death und Grind empfehlen? Die Auswahl beim Amazon wird immer kleiner. Da gibt es fast nur noch Downloads. Und die interessieren mich ungefähr so sehr wie Yoga. Falls nicht, muss ich mich da mal jetzt andernorts umhören. Ich konnte nämlich erstmalig mehrere CDs nicht bestellen, weil die gar nicht (mehr) via Amazon erhältlich sind.

Yajack Landratasady
15.02.2018, 15:01
Kann mir hier vielleicht doch zufällig einen gut sortierten (!!!) Online Shop in Sachen Death und Grind empfehlen? Die Auswahl beim Amazon wird immer kleiner. Da gibt es fast nur noch Downloads. Und die interessieren mich ungefähr so sehr wie Yoga. Falls nicht, muss ich mich da mal jetzt andernorts umhören. Ich konnte nämlich erstmalig mehrere CDs nicht bestellen, weil die gar nicht (mehr) via Amazon erhältlich sind.

Versuche mal jpc.de. Vielleicht hast du da Glück. Ich bestelle da seit Kurzem hin und wieder. Zwar kein Death Metal, aber ansonsten ist die Auswahl dort ganz gut. Vielleicht hast du ja mit deinen gewünschten Genres dort auch Erfolg.

Shao Khan
15.02.2018, 15:10
Versuche mal jpc.de. Vielleicht hast du da Glück. Ich bestelle da seit Kurzem hin und wieder. Zwar kein Death Metal, aber ansonsten ist die Auswahl dort ganz gut. Vielleicht hast du ja mit deinen gewünschten Genres dort auch Erfolg.

Versuch Mal JollyRogerRecords (http://www.jollyrogerstore.com) oder die Suche über Discogs.

Flip McVicker
15.02.2018, 17:34

Ich hab schon länger nicht mehr bei einem Mailorder bestellt, zuletzt halt doch eher über Amazon oder eben wenn möglich direkt bei den Bands via Bandcamp, deswegen keine Ahnung wie die Qualität mittlerweile ist, aber grade in den Bereichen Death/Grind war Cudgel (https://www.cudgel.de/) mal ganz gut bestückt.

Yajack Landratasady
15.02.2018, 17:44
Shoppingtour bei jpc:

Neil Young - Harvest
Neil Young - Harvest Moon
Neil Young - Hitchhiker

Seit Neuestem habe ich ja (nicht zuletzt dank Bob Dylan) eine kleine Schwäche für Folk Music. Und Neil Young hat es mir besonders angetan. Er hat einfach eine unverwechselbare Stimme, es macht Spaß, seiner Musik zuzuhören.

Der Landknecht
18.02.2018, 08:09
Ich packe das mal hierein: Die Excrementory Grindfuckers gibt es ja immer noch. Wie waren deren letzte Scheiben denn so? "Bitte nicht vor den Gästen!" war die letzte Scheibe, die ich gehört habe, und irgendwie bin ich aus der Musik herausgewachsen (so wie es anderen vielleicht mit JBO und Co. geht). Kann man sich sie noch geben? Immer noch ansatzweise amüsant?

Der Zerquetscher
20.02.2018, 05:28

Hätte ich nicht gedacht, aber der ist gar nicht so schlecht bestückt bei meiner Mucke. :)

Versuch Mal JollyRogerRecords (http://www.jollyrogerstore.com) oder die Suche über Discogs.

Der hat so gut wie gar nix, was ich brauche. Aber danke, Karl. ;)

Ich hab schon länger nicht mehr bei einem Mailorder bestellt, zuletzt halt doch eher über Amazon oder eben wenn möglich direkt bei den Bands via Bandcamp, deswegen keine Ahnung wie die Qualität mittlerweile ist, aber grade in den Bereichen Death/Grind war Cudgel (https://www.cudgel.de/) mal ganz gut bestückt.

Der gute alte Cudgel. Hab da früher öfters bestellt. Und guck, da find ich viel. Werde vermutlich hier mal als erstes versuchen, meine Sachen zusammenzubekommen. :cool:

Yajack Landratasady
20.02.2018, 08:26
Hätte ich nicht gedacht, aber der ist gar nicht so schlecht bestückt bei meiner Mucke. :)

Das freut mich. :dh:

Der Zerquetscher
21.02.2018, 13:09
Hab jetzt das meiste auf einmal bei Rottenrollex gefunden. Hatte da auch schonmal bestellt. Wusste ich schon gar nicht mehr.

Schizogen - Parasitic Origin
Analepsy - Atrocities from Beyond
Unfathomable Ruination - Finitude
Kill Infection - Misanthropic of Sakera

Da musste einfach noch etwas mehr Grind her.

FearOfTheDark
21.02.2018, 13:12
Analepsy - Atrocities from Beyond

Ich mag dieses Album sehr :cool:

Der Zerquetscher
21.02.2018, 14:49
Ich mag dieses Album sehr :cool:

Ich auch. Und in Amazonien gibbet das Ding nur zum Download. Mir ganz recht, dann bin ich gezwungen, mal wieder umständlich bei kleineren Anbietern zu bestellen. ;)

Yajack Landratasady
23.02.2018, 17:31
Wird am 23. März veröffentlicht, nun hab ich es mir vorbestellt:

Jack White - Boarding House Reach

Yajack Landratasady
28.02.2018, 17:28
Folgendes hatte ich am Wochenende bei Amazon bestellt:

Johnny Cash - Milestones of a Legend (10 CD's) (diese Box enthält die ersten 10 Alben des Country-Sängers)
Willie Dixon - Walkin' The Blues (2 CD's)
Howlin' Wolf - The Absolutely Essential (3 CD Collection)

Und das alles für knapp 30 Euro. :sasmokin:

Yajack Landratasady
18.03.2018, 10:21
Hab grad wieder bei jpc eingekauft:

Jimi Hendrix - Valleys of Neptune
Jimi Hendrix - People, Hell & Angels
Jimi Hendrix - Both Sides of the Sky

Der Zerquetscher
25.03.2018, 14:01
Judas Priest - Firepower
Judas Priest - Point of Entry
Pestilence - Hadeon
Autopsy - Puncturing the Grotesque
Pungent Stench - Smut Kingdom
Skeletal Remains - Devouring Mortality

Zheng Yi
25.03.2018, 15:10
Pungent Stench. Ich glaube mich zu erinnern dass du die vor Jahren mal in deiner Sig verlinkt hattest. Kann das sein?

Der Zerquetscher
25.03.2018, 16:05
Pungent Stench. Ich glaube mich zu erinnern dass du die vor Jahren mal in deiner Sig verlinkt hattest. Kann das sein?

Jepp. Gut, Punisher!!! :dh:

Das war eine Fanseite zur Band verbunden mit einer Reihe selbstverfasster satirischer Texte zu allem möglichen. Die Texte, die ich mit Anfang 20 schrieb, habe ich leider nicht mehr. Allerdings wüsste ich auch nicht so recht, was ich jetzt damit sollte.

Zur Scheibe: Eben erst beim Ordern bemerkt, dass die überhaupt erscheint. Sind aber alles Songs, die Shirenk vor zehn Jahren geschrieben hat - vor seinem Split mit Wank. Ob die was taugen, weiß ich nicht, aber da es PS ist, möchte ich es haben. ;)

Zheng Yi
25.03.2018, 16:38
My memory hasn't failed me. :sasmokin:

Stimmt, das war es. Fand ich sogar ziemlich unterhaltsam.

Ich habe mir vor einiger Zeit Songs von Pungent Stench angehört. Fand ich ziemlich gut.

Der Zerquetscher
25.03.2018, 17:15
Waren halt total assi:

Klyster Boogie (https://www.youtube.com/watch?v=EBk65oVgAZo)

Text (https://genius.com/Pungent-stench-klyster-boogie-lyrics)

:D

Zheng Yi
25.03.2018, 19:15
:o

Me likes it. :D

Haskins
30.03.2018, 11:31
Hab auch mal wieder zugelangt obwohl ich nicht wollte....

-> MC Bomber - Gebüsch
-> Stieber Twins - Fenster zum Hof
-> ONRA - Nobody Has To Know

Shao Khan
30.03.2018, 19:44
AXEL RUDI PELL - Knights Call (CD Digipak)
JUDAS PRIEST - Firepower (CD Digibook)
FREI.WILD - Rivalen und Rebellen (4 Vinyl + mp3 CD)
UNANTASTBAR - Leben Lieben Leiden (CD DIgipak)
SALTATIO MORTIS - Des Königs Henker (CD)
DIE TOTEN HOSEN - Kauf MICH (CD)
TANKARD - Schwarz-Weiss wie Schnee (Vinyl)
SONS OF SEASONS - Gods of Vermin (CD)
JALDABOATH - The Rise of Heraldic Beasts (CD)
SLAYER - Repentless (bluRay + CD Digipak)
BLACKGUARD - Profugus Mortis (CD Digipak)
DESPERADOS - The Dawn of Dying (CD)

Der Landknecht
30.03.2018, 19:47
Mein Kumpel zwang mich letztens, die neue Priest zu hören. Die ist gar nicht mal schlecht. :dh:

Kain
02.04.2018, 23:01
Mein Kumpel zwang mich letztens, die neue Priest zu hören. Die ist gar nicht mal schlecht. :dh:

Die gefällt mir auch ganz gut. Wie schon der Vorgänger. Aber der legitime "Painkiller"-Nachfolger ist nach wie vor Halfords "Resurrection".

Der Zerquetscher
03.04.2018, 10:42
Die gefällt mir auch ganz gut. Wie schon der Vorgänger. Aber der legitime "Painkiller"-Nachfolger ist nach wie vor Halfords "Resurrection".

Cool, dass Du das so siehst, Kainbaby. ;) Leider finden irgendwie ziemlich viele Priest-Fans die letzte nicht so toll. Was ich wirklich gar nicht nachvollziehen kann. Denn die war spitze. Die neue habe ich jetzt zweimal durchgehört und langsam zündet auch die. Jedenfalls sind Priest wieder voll da - nach dieser Nostradamus-Phase, die ich wiederum recht langweilig fand.

Kain
03.04.2018, 12:37
Remember, remember the 28th of ... may (http://genickbruch.com/vb/showthread.php?t=68613&highlight=Redeemer) ;)

Der Zerquetscher
03.04.2018, 14:31
Remember, remember the 28th of ... may (http://genickbruch.com/vb/showthread.php?t=68613&highlight=Redeemer) ;)

Ach verdammt,... :mad: ;) Recht haste. :D

Der Landknecht
03.04.2018, 14:53

Ach verdammt,... :mad: ;) Recht haste. :D

Da könnte man direkt mal wieder überlegen, den Song-Contest zurückzubringen. :sasmokin:

Der Zerquetscher
03.04.2018, 14:59
Da könnte man direkt mal wieder überlegen, den Song-Contest zurückzubringen. :sasmokin:

Auch wenn ich bis heute nicht verstehe, wie MGLA siegen konnte (:D), mag ich eure Musik-Contests immer. Selbst das Pop-Zeug, das da mitunter dabei ist, finde ich cool. Auch wenn es nicht meine Musik ist und nie sein wird. Also bitte! :cool:

Der Landknecht
03.04.2018, 14:59
Auch wenn ich bis heute nicht verstehe, wie MGLA siegen konnte (:D), mag ich eure Musik-Contests immer. Selbst das Pop-Zeug, das da mitunter dabei ist, finde ich cool. Auch wenn es nicht meine Musik ist und nie sein wird. Also bitte! :cool:

Ich rede allerdings von der Art Song-Contest, die Kain verlinkt hat. Für das andere ist ja Willy zuständig.

Kain
03.04.2018, 15:00
Was ist "MGLA"?

Der Landknecht
03.04.2018, 15:02
Was ist "MGLA"?

Polnischer Black Metal. Ziemlich geiler Scheiß.

Kain
03.04.2018, 15:03
OK. Black Metal höre ich so gut wie gar nicht mehr.

Der Landknecht
03.04.2018, 15:06
OK. Black Metal höre ich so gut wie gar nicht mehr.

Hätte mich jetzt auch gewundert. Das Thema hast du bisher quasi gar nicht angeschnitten. Habe dich immer mehr im Progressive-/Heavy-/etc.-Bereich verortet.

Der Zerquetscher
03.04.2018, 15:07
Polnischer Black Metal. Ziemlich geiler Scheiß.

:o

Ich mag's ja auch. So ist's ja nicht.

Kain
03.04.2018, 15:28
Hätte mich jetzt auch gewundert. Das Thema hast du bisher quasi gar nicht angeschnitten. Habe dich immer mehr im Progressive-/Heavy-/etc.-Bereich verortet.

Früher habe ich da mehr gehört. Ich habe eigentlich nur noch die Alben von Dimmu Borgir und Cradle of Filth. Den Rest habe ich schon vor Jahren abgestoßen und auch von DB und CoF schon lange nichts mehr neues gekauft.

Interessanterweise fand ich Black Metal früher interessanter als Death Metal. Das hat sich etwas geändert. Meine DM-Sachen habe ich noch. Ich höre es zwar seltener und kaufe auch nicht sonderlich oft neue Sachen aber ich mag es nach wie vor.

Der Zerquetscher
06.05.2018, 13:33
Judas Priest - Screaming for Vengeance
Judas Priest - Killing Machine
Judas Priest - Stained Class
Pro-Pain - Round 6
Pro-Pain - Age of Tyranny
Demonical - Chaos Manifesto

Hab jetzt die älteren Priest für mich entdeckt. Auch das Zeug, das noch mehr Rock als Metal war. Tolle Sachen dabei. Ganz tolle Scheiben.

Blast
06.05.2018, 17:18
Post Malone - beerbongs & bentleys

Höre ich tatsächlich ganz gerne zur Zeit. Erfindet das Rad nicht neu, sind aber schöne und melodische Nummern drauf mit Ohrwurm-Charakter (Paranoid, Blame It On Me, rockstar, Sugar Wraith).

Kendrick Lamar - DAMN. (Reversed)

Hab ich mir nur als Sammler geholt. Ich gestehe Kendrick sehr gute Text und technische Rapskills ein, leider packen mich die öden und manchmal auch fragmentarisch aufgebauten Instrumentale gar nicht, dazu will mir seine knarzige Entenstimme einfach nicht gefallen. Anspieltipps wären trotz allem aber Humble. und XXX. mit U2. Vielleicht muss ich mich einfach noch ein, zwei Mal reinhören. Bezweifele habe, dass das jetzt so viel ändert.

Yajack Landratasady
10.05.2018, 10:19
Gestern bei jpc bestellt:

Fleetwood Mac - Rumours

In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass mir die Musik dieser Band sehr gefällt, besonders von dieser Platte. Deswegen wollte ich sie haben. :D

Der Landknecht
10.05.2018, 10:22
Früher habe ich da mehr gehört. Ich habe eigentlich nur noch die Alben von Dimmu Borgir und Cradle of Filth. Den Rest habe ich schon vor Jahren abgestoßen und auch von DB und CoF schon lange nichts mehr neues gekauft.

Interessanterweise fand ich Black Metal früher interessanter als Death Metal. Das hat sich etwas geändert. Meine DM-Sachen habe ich noch. Ich höre es zwar seltener und kaufe auch nicht sonderlich oft neue Sachen aber ich mag es nach wie vor.

Von Cradle und Dimmu braucht man auch nichts Neues. Die sind ein Schatten ihrer (90er) selbst.

Flip McVicker
10.05.2018, 10:23
Viel zu wenig gekauft in letzter Zeit. Bin in der Hinsicht aber auch faul geworden, schaue meist nur bei Amazon und da gibts mittlerweile ja echt keine guten Angebote mehr.

Wye Oak - The Louder I Call, The Faster It Runs
Jon Hopkins - Singularity
Perturbator - Dangerous Days

Haskins
06.06.2018, 19:34
Hab mal wieder Kohle gelassen, und diesmal kam einiges zusammen, wie immer alles Vinyl, diesmal auch gebrauchtes dabei.

-> DJ Koze - Knock Knoch
-> AzudemSK, Slowy, Dennis Real & Adlib Swayze - Chrom
-> London Grammar - If you wait
-> Phaeleh - Tides
-> Mos Def - Black on both Sides
-> Rain Dog - Two Words
-> Finest EGO/Faces 12" Series - Tendts, Daixie, Hanami
-> FlowinImmo - Terra Pi
-> Donny Hathaway - Extension of a Man
-> Project Mooncircle - 15th Anniversary

Yajack Landratasady
10.06.2018, 16:40
Hab mal wieder geshoppt:

The Beatles - Rubber Soul
The Beatles - Revolver
The Doors - The Doors
The Doors - Strange Days
The Doors - Waiting for the Sun
The Doors - The Soft Parade
The Doors - Morrison Hotel
The Doors - L.A. Woman

Freue mich schon drauf. :sasmokin:

farro12345
11.06.2018, 21:01
Hab mal wieder geshoppt:

The Beatles - Rubber Soul
The Beatles - Revolver
The Doors - The Doors
The Doors - Strange Days
The Doors - Waiting for the Sun
The Doors - The Soft Parade
The Doors - Morrison Hotel
The Doors - L.A. Woman

Freue mich schon drauf. :sasmokin:

Das ist ein Haufen fantastischer Alben! Klingt nach Spaß!

Yajack Landratasady
11.06.2018, 21:04
Das ist ein Haufen fantastischer Alben! Klingt nach Spaß!

Oh, das hoffe ich. :)

Yajack Landratasady
29.06.2018, 18:10
Hab grad wieder bei JPC geshoppt:

Deep Purple - Machine Head
Norah Jones - Come Away With Me
Norah Jones - Feels Like Home
Katie Melua - Call off the Search
Katie Melua - Piece by Piece

War alles im Angebot (knapp 44 Euro alles zusammen). Und natürlich alles wie immer auf CD. ;)

Flip McVicker
07.07.2018, 11:20
Tim Hecker - Love Streams
Tim Hecker - An Imaginary Country
Tim Hecker - Haunt Me, Haunt Me, Do It Again
Tim Hecker - Radio Amor
Tim Hecker & Daniel Lopatin - Instrumental Tourist

Der Zerquetscher
15.07.2018, 11:50
Ghost - Prequelle
Voices - Frightened
Immortal - Northern Chaos Gods
Napalm Death - Coded Smears and More Uncommon Slurs
Augury - Illusive Golden Age
Ihsahn - Amr
Glorior Belli - The Apostates

Flip McVicker
15.07.2018, 12:55
Schreib dann mal was zur “Frightened“, würde mich mal interessieren.

Tim Hecker - Mirages

Passt gut zur Diskussion im anderen Thema, denn die Hecker-Scheiben hätte ich mir ohne Re-Release aus Preisgründen wohl auch nie zugelegt :D

Der Zerquetscher
15.07.2018, 13:27
Mach ich, Blackheim. Wenn sie ankommt. Ich denk dran.

Dr. Fetus
01.08.2018, 19:06
-Slipknot - 5: The Grey Chapter (5,99€)
Irgendwie weggekommen, daher Neukauf. :D

-Deftones - Saturday Night Wrist (5,99€)
Fehlte mir noch. Jetzt die gesamte Diskografie.

-Five Finger Death Punch - And Justice for None (17,99€ Deluxe Edition)
Die Neueste. Hits, Hits, Hits. :genickbruch::sasmokin:

MegAltronF
02.08.2018, 17:22
Blokkmonsta & Perverz-Hirntot Originals

Ich bin ein ganz normaler Typ, ein Mann von Unterwelt.;)

Dr. Fetus
08.08.2018, 06:30
-Five Finger Death Punch - Got Your Six
Diskografie nun komplett. Groovt, rockt, ballert wie immer.

-Emmure - Look At Yourself
-Rotiert gerade. Wesentlich straighter als Eternal Enemies, und wie immer Mucke zum Kopfnicken.
Drückt, ballert und macht keine Gefangenen. :dh:

Yajack Landratasady
11.08.2018, 20:05
Am Anfang vergangener Woche hatte ich wieder bei jpc eingekauft:

Cream - Fresh Cream
Cream - Disraeli Gears
Cream - Wheels of Fire
Cream - Goodbye

Zheng Yi
11.08.2018, 23:47
Am Anfang vergangener Woche hatte ich wieder bei jpc eingekauft:

Cream - Fresh Cream
Cream - Disraeli Gears
Cream - Wheels of Fire
Cream - Goodbye

Nichts von Placebo? :D

Yajack Landratasady
11.08.2018, 23:55
Nichts von Placebo? :D

Nein. Ich habe bereits alles von denen. Wird Zeit, dass die was Neues rausbringen. :lacher:

Zheng Yi
12.08.2018, 00:00
Ich habe zwar kein Placebo Album (zumindest nicht dass ich wüsste :D) kenne aber natürlich ein paar Songs von ihnen und die gefallen mir eigentlich sehr gut.

Yajack Landratasady
12.08.2018, 00:02
Ich habe zwar kein Placebo Album (zumindest nicht dass ich wüsste :D) kenne aber natürlich ein paar Songs von ihnen und die gefallen mir eigentlich sehr gut.

Das macht dich mir doch direkt noch sympathischer. :smlove:;)

Zheng Yi
12.08.2018, 00:17
:cool:

Bei SSX 3 waren sie mit The Bitter End auf dem Soundtrack vertreten. Lief praktisch in der Dauerschleife.

Blast
28.08.2018, 16:32
Habe mir heute von Gas das neue Album Rausch(2018) geholt, aber noch nicht reingehört. Wollte ich zum einschlafen machen.

Zusätzlich das neue Thirty Seconds To Mars-Album Amerika(2018), mochte den Vorvorgänger This Is War tatsächlich, trotz Schmachtpathos, sehr gerne anhören. Und es war heruntergesetzt. Und ich mochte das Cover :o Bin jetzt über die Hälfte gerade. Es ist sehr durchschnittlicher Pop, hat aber durchaus seine Momente. Ist nicht schlecht produziert, kann man gut im Hintergrund laufen lassen. Bin ich froh, wenn ich auch mal so eine Platte ergreife.

Ansonsten habe ich mir einige Tage zuvor Hikaru Utadas Album First Love(1999) geholt. Mag jetzt komisch klingen, aber in erster Linie hole ich mir J-Pop-Platten in Hoffnung, ein krasses Sample für das Produzieren für Beats zu finden. Und um meinen Horizont wie meine Sammlung stilistisch möglichst weit zu halten. Ach ja, mir ist erst später aufgefallen, dass Hikaru Utada auch diejenige war, die Simple & Clean und Sanctuary für beide bisherigen Kingdom Hearts Intros eingesungen hat und auch für den dritten Teil einen Song beisteuern wird.

Der Zerquetscher
29.09.2018, 16:55
Bloodbath - The Arrow of Satan is Drawn (vorbest.)
Behemoth - I Loved you at your Darkest (vorbest.)
Manticora - To Kill to Live to Kill
Monstrosity - The Passage of Existence
Alice in Chains - Rainier Fog
Rivers of Nihil - Where Owls Know my Name
Aborted - TerrorVision
King Diamond - Voodoo (Gucken wir mal, wie mir die Band zusagt, Kainbaby! :))
Unravel - Eras of Forfeit
Cytotoxin - Gammageddon
Mercyful Fate - The Return of the Vampire (Gucken wir mal, wie mir die Band zusagt, Kainbaby! :D)
Uada - Cult of a Dying Sun
Slash - Living the Dream (Slash Feat. Myles Kennedy and the Conspirators)
Krisiun - Scourge of the Enthroned
Deafheaven - Ordinary Corrupt Human Love
Amorphis - Queen of Time
Unanimated - Annihilation EP
Mutanter - The Limit
Parasite Inc - Time Tears Down
Mastodon - The Hunter

Von Rock über Heavy bis Deathmetal. Man muss überhaupt nicht sterben, um im scheiß Paradies zu sein. Nervig finde ich, dass einige andere Scheiben, die ich mir auch holen wollte, derzeit 40 Euro, oder so, kosten. Mercyful Fate und ähnliches. Obwohl das Re-Issues sind. Ach Männo...

Kain
29.09.2018, 18:53
Da fehlt eindeutig "Don't break the Oath". Und "Abigail". :boxer:

Der Zerquetscher
30.09.2018, 00:01
Da fehlt eindeutig "Don't break the Oath". Und "Abigail". :boxer:

Die "Abigail" war horrend teuer. Ich bestelle ja liebend gern bei kleineren Mailordern, aber diesmal war's amazon (Einfach, weil der Service da bekantermaßen phänomenal ist). Eben komme ich zurück von einem gemütlichen Treffen mit alten 90er-Metal-Freunden - und die erzählen mir, dass amazon ernsthaft bei der Suche nach "Interpret XY" nur die eben erschienene Sonder-Deluxe-Edition als CD vorschlägt. So, als gäbe es keine Standard-CD. Will man etwa von Deicide, von denen ich heute eigentlich die Neue mitbestellen wollte (aber halt nicht für 23 Euro und vor allem nicht in so 'nem Monster-Boxset-Irgendwas, das den halben Schrank einnimmt) das aktuelle Release, schlägt die "Suche" nur das Boxset vor. Und nicht etwa das Jewelcase. Will man das Jewelcase, muss man extra "Jewelcase" in die Suche integrieren. Sonst erfährt man von der eigentlichen Verfügbarkeit des Jewelcase gar nichts. Sch****, ist das manipulativ. :kotz: Leider haben mich kleinere Mailorder fies enttäuscht in den letzten Monaten. "Scheibe kann doch nicht geliefert werden, bla... Entschuldigung, bla...".

Oh Mann, bin alkoholisiert. Sonst würde ich hier nicht labern. Hör' schon wieder auf.

Kain
30.09.2018, 10:10
Das ist natürlich schade.

Yajack Landratasady
03.10.2018, 13:57
Neulich habe ich wieder bei JPC geshoppt:

The Cranberries - Everybody Else is Doing it So Why Can't We?
Greta Van Fleet - Anthem of The Peaceful Army

Letzteres wird erst am 19. Oktober veröffentlicht. Es ist das erste Studioalbum der Jungs. Kanns kaum erwarten, das Teil zu hören. :)

Der Landknecht
03.10.2018, 16:57
Die "Abigail" war horrend teuer. Ich bestelle ja liebend gern bei kleineren Mailordern, aber diesmal war's amazon (Einfach, weil der Service da bekantermaßen phänomenal ist). Eben komme ich zurück von einem gemütlichen Treffen mit alten 90er-Metal-Freunden - und die erzählen mir, dass amazon ernsthaft bei der Suche nach "Interpret XY" nur die eben erschienene Sonder-Deluxe-Edition als CD vorschlägt. So, als gäbe es keine Standard-CD. Will man etwa von Deicide, von denen ich heute eigentlich die Neue mitbestellen wollte (aber halt nicht für 23 Euro und vor allem nicht in so 'nem Monster-Boxset-Irgendwas, das den halben Schrank einnimmt) das aktuelle Release, schlägt die "Suche" nur das Boxset vor. Und nicht etwa das Jewelcase. Will man das Jewelcase, muss man extra "Jewelcase" in die Suche integrieren. Sonst erfährt man von der eigentlichen Verfügbarkeit des Jewelcase gar nichts. Sch****, ist das manipulativ. :kotz: Leider haben mich kleinere Mailorder fies enttäuscht in den letzten Monaten. "Scheibe kann doch nicht geliefert werden, bla... Entschuldigung, bla...".

Oh Mann, bin alkoholisiert. Sonst würde ich hier nicht labern. Hör' schon wieder auf.

Hauptsache*, man bekommt das Geld wieder. Gibt da so ein paar Mailorder, vor denen eindringlich gewarnt wird. Früher gab es da ja mal Black Attakk. Ganz üble Verarsche. Und heutzutage wäre das wohl Under Satan's Sun. Da kriegt man auch nicht, was man will. Wenigstens habe ich von Black Attakk damals das Geld wiederbekommen, nachdem ich mit einem Anwalt gedroht hatte.

*Ja, ich weiß. Die eigentliche Hauptsache ist, die bestellte Ware zu erhalten.

Lass übrigens mal hören, was du von der Deicide hältst.

Yajack Landratasady
03.10.2018, 17:03
Eben nochmal bei Amazon zugeschlagen:

The Rolling Stones - Beggar's Banquet
The Rolling Stones - Exile On Main Street
Led Zeppelin - Led Zeppelin
Paul McCartney & Wings - Band On The Run

Nach und nach werde ich nun die Diskographie der Stones und Led Zeppelin vervollständigen. So langsam sollte ich mir dann echt ein neues, größeres CD-Regal zulegen.^^

Kain
12.10.2018, 21:35

Falls Du auch Platten kaufst, hast Du jetzt die Chance. (https://www.emp.de/search?q=mercyful%20fate&srule=release-date&sz=60&start=0)

Der Zerquetscher
12.10.2018, 22:58
Lass übrigens mal hören, was du von der Deicide hältst.

Die Deicide habe ich jetzt dreimal (komplett versteht sich) durchgehört. Die ist schon okay. Cover ist absolut geil. Nur fehlt mir das relaxte Riffing von der Rille davor. Die Neue wirkt irgendwie etwas redundant im Lauf des Durchgangs. Das große "Aha" bleibt bei mir einfach aus.

Vergleich:

In the Minds of Evil (https://www.youtube.com/watch?v=iZPMpNWMcSM) (2013)

Overtures of Blasphemy (https://www.youtube.com/watch?v=mz4XMizqWjw) (2018)

Man beachte das für mich so wichtige Riffing. Wenn Dir das zweite besser gefallen sollte, dann siehst Du das a) anders als ich und dann ist das b) Deine Scheibe. :)

Falls Du auch Platten kaufst, hast Du jetzt die Chance. (https://www.emp.de/search?q=mercyful%20fate&srule=release-date&sz=60&start=0)

Danke für den Tipp, Großer. Platten habe ich zwar so einige in den letzten Jahren gekauft. Aber - so beknackt sich das anhört - nur wegs der Cover. :boxer: Ich habe keinen Plattenspieler.

Der Landknecht
12.10.2018, 23:11
Ich persönlich finde Deicide als Band und Benton als Menschen redundant. :salook::D

Der Zerquetscher
12.10.2018, 23:22
Wie bitte? (https://www.youtube.com/watch?v=C2cbHa-7q7w)

Was den Menschen angeht - d'accord. Welcher Idiot nennt seinen Sohn Daemon? :freak: Viel Spaß beim Bewerben. Ihr Hirnis. :D

Der Landknecht
12.10.2018, 23:25
Wie bitte? (https://www.youtube.com/watch?v=C2cbHa-7q7w)

Was den Menschen angeht - d'accord. Welcher Idiot nennt seinen Sohn Daemon? :freak: Viel Spaß beim Bewerben. Ihr Hirnis. :D

Dead by Dawn ist geil. Das war's. :D

Kain
12.10.2018, 23:41
Ihr Buben macht mich fertig … :D

Der Zerquetscher
12.10.2018, 23:56
Ihr Buben macht mich fertig … :D

Ja. Ja, ja. :cool:

Sentenced - The Cold White Light
Deicide - Overtures of Blasphemy
Slugdge - The Cosmic Cornucopia
Benighted - Dogs Always Bite Harder Than their Masters
A Forest of Stars - Grave Mounds and Grave Mistakes (Was für ein wunderbares Wortspiel für Kenner des Englischen)

Kain
12.10.2018, 23:57

A Forest of Stars - Grave Mounds and Grave Mistakes (Was für ein wunderbares Wortspiel für Kenner des Englischen)

Ach ja, Sentenced … :dh:

Der Landknecht
13.10.2018, 00:01

A Forest of Stars habe ich gerade mit Ronny (Ronny räumt den Magen auf) gehört. :dh:

Der Zerquetscher
13.10.2018, 00:02
Ach ja, Sentenced … :dh:

Ich bin ehrlich. Ich habe noch keine von denen. :( Aber mit der Zeit begibt man sich auf die Suche nach Altem, das sich einem bisher entzog. Oder verschloss. Und die Kritiken zu der Band sind unglaublich gut. Also suche ich hier. Oder bei "Mercyful Fate". Oder bei "King Diamond". ;)

Edit:
@ Daniel: "Ronny räumt den Magen auf" ist auch geil. Unser Ronny hat ja auch alle möglichen Spitznamen.

Kain
13.10.2018, 00:02
Das wird schon. ;)

Haskins
31.10.2018, 10:02
Musste mal wieder was kaufen, die Sucht ist aber mittlerweile gut zu kontrollieren.

-> Verbales Style Kollektiv - Wo die wilden Kerle flowen
-> Knowsum - Lush Space Daze
-> Gang Starr - Moment of Truth

Der Landknecht
31.10.2018, 10:40
Ich bin ehrlich. Ich habe noch keine von denen. :( Aber mit der Zeit begibt man sich auf die Suche nach Altem, das sich einem bisher entzog. Oder verschloss. Und die Kritiken zu der Band sind unglaublich gut. Also suche ich hier. Oder bei "Mercyful Fate". Oder bei "King Diamond". ;)

Edit:
@ Daniel: "Ronny räumt den Magen auf" ist auch geil. Unser Ronny hat ja auch alle möglichen Spitznamen.

Übrigens habe ich ja einen englischen Nachnamen, und der bedeutet Burial Mound. Also quasi Grave Mound. :dh:

Ja. Ja, ja.

Das muss übrigens sein: https://www.youtube.com/watch?v=Nr3I60rG2bM :D

Ivanhoe
31.10.2018, 11:52
Ich hab' Vinyl bestellt:

BEHEMOTH - I Loved You At Your Darkest
KAMPFAR - Mare
VREID - Lifehunger
IMMORTAL - Northern Chaos Gods
THE GREAT OLD ONES - Eod
BÖLZER - Hero
ONE TAIL, ONE HEAD - Worlds Open, Worlds Collide

Shao Khan
21.11.2018, 14:57
Da mein letztes Update hier aus dem März ist, fühle ich mal mitteilungsbedürftig und möchte natürlich absolut Keinem auch nur ansatzweise vorenthalten durch welche (grandiosen) Werke meine Sammlung weitergewachsen ist.
Übrigens ist soweit weitergewachsen das ich gerade einen neuen Schrank zur Erweitwerung kaufen musste. Vinyal ist jetzt auch dreistellig ... CDs ja seit geraumer Zeit im vierstelligen Bereich.

so nun aber Mal schauen ob ich Alles zusammenbekomme was da seit März dazugekommen ist, falls nicht, folgt das irgendwann ;)

SALTATIO MORTIS - Brot und Spiele (2CD Digipak)
RUNNING WILD - Pieces of eight (7CD + 2 LP Box Set)
RUNNING WILD - Branded and Exiled (Deluxe Edition) (Digipak)
RUNNING WILD - Under Jolly Roger (Deluxe Edition) (2CD Digipak)
RUNNING WILD - Port Royal (Deluxe Edition) (Digipak)
RUNNING WILD - Death or Glory (Deluxe Edition) (2CD Digipak)
METALLICA - Master of Puppets (remasterd) (3CD Digipak)
METALLICA - ...and Justice for All (remastered) (3CD Digipak)
IN EXTREMO 1955-2015 /20 Jahre (13CD Box Set)
AYREON - Ayreon Universe (2CD + DVD + bluRay Earbook)
KISKE & SOMERVILLE - City of Heroes (CD +DVD Digipak)
HELLOWEEN - Starlights (6LP Box Set)
PRIMAL FEAR - Apocalypse (Digipak)
AXXIS - Moster Hero (Digipak)
BETONTOD - Vamos! (2LP + CD Box Set)
BÖHSE ONKELZ - Kneipenterroisten (30 Jahre Neu-Aufnahme) (Digipak)
DORO - Forever Warriors / Forever United (2CD + 4LP Box Set)
LIONE & CONTI - Lione v Conti (Digipak)
GHOST - Prequelle (Digipak)
HÄMATOM - Bestie der Freiheit (Digipak)
GRAVE DIGGER - The living Dead (Digipak)
J.B.O. - Deutsche Vita (Digipak)
LORDI - Sexorcism (Digipak)
MEGAHERZ - Komet (2CD Digipak)
MEMORIAM - The Silent Vigil (Digipak)
MOB RULES - Beat reborn (2LP + CD Box Set)
MYSTIC PROHPECY - Monuments uncovered (Digipak)
POWERWOLF - Sacrament of Sin (2 CD Mediabook)
TANKARD - The Tankard (Deluxe Edition (2CD Digipak)
THE STORYTELLER - Underworld (Digipak)
THE STORYTELLER - Crossroad (Digipak)
MEAT LOAF - Objects in the rear view mirror may appear closer than they are (7" LP Single)
TWISTED SISTER . You can't stop Rock'n Roll (LP)
DIE ÄRZTE - Nach uns die Sintflut Live (4LP Set)
FALCONER - Armod (Digipak)

Die Liste ist lang genug und sollte als Update ausreichen.
Ich bin mir sicher, das ich da was vergessen habe, aber ist auch (fast) egal.
Wollte mich halt hier mal wieder bemerkbar machen ;)

Yajack Landratasady
01.12.2018, 16:03
Auch ich habe meine CD-Sammlung wieder etwas aufgestockt:

Devendra Banhart - Ape in Pink Marble
John Lee Hooker - Burning Hell
John Lee Hooker - I'm John Lee Hooker
John Lee Hooker - The Country Blues of John Lee Hooker
John Lee Hooker - Travelin'
John Lee Hooker - The Blues
John Lee Hooker - That's My Story
John Lee Hooker - House of The Blues
John Lee Hooker - Burnin'
John Lee Hooker - John Lee Hooker Sings Blues
John Lee Hooker - John Lee Hooker Sings The Blues
John Lee Hooker - The Folk Lore of John Lee Hooker
John Lee Hooker - John Lee Hooker Plays & Sings The Blues
John Lee Hooker - The Big Soul of John Lee Hooker
John Lee Hooker - Folk Blues
John Lee Hooker - Driftin' Blues
John Lee Hooker - Live at Sugar Hill
John Lee Hooker - Bonus Tracks

Die Alben von John Lee Hooker gab es alle zusammengefasst in einer 10-CD-Box für etwa 11 Euro. Da ich ja total auf Blues Music stehe, habe ich nicht lange überlegt, diese Sammlung zu kaufen. Ich freue mich schon drauf, die zu hören. Und gleich gehts los. ;)
Als ich mir die Albumtitel durchlas, musste ich an diesen Beitrag von Humppi (https://www.genickbruch.com/vb/showpost.php?p=1596294&postcount=47) denken, gibt es doch auch bei Hooker einige Albumtitel, die fast gleich klingen. :lacher:

Flip McVicker
14.12.2018, 16:04
Letzte Käufe für dieses Jahr:

Anna von Hausswolff - Dead Magic
Blut Aus Nord - Deus Salutis Meae
Monolithe - Zeta Reticuli
Thantifaxath - Sacred White Noise
Servants Of Chaos II (Debemur Morti: Label Anniversary Compilation)

Und auch wenn der Bedarf eigentlich nicht zwingend da ist, mir aber so nach und nach das andere Merchandise der Band in meinem Besitz kaputt geht, hab ich mir noch einen Blut-Aus-Nord-Hoodie gegönnt.

Der Landknecht
14.12.2018, 16:08
Wie ist die letzte Blut aus Nord? Wenn ich mir so Kritiken angucke, scheint sie eher durchzufallen.

Und holla! Die ist ja mal äußerst kurz.

Der Zerquetscher
14.12.2018, 16:11
Jepp, mir gibt sie nicht viel. Ich mag ja vor allem ihre Cosmosophy-Sachen. Also ihre abgedrehten melodischen Elektro-Outputs. Ihr Blackmetal ist für mich nicht besonders auffällig. Hab die Neue auch da. Erst einmal gehört. Sollte ich vielleicht nochmal tun.

Der Landknecht
14.12.2018, 16:16
Ich kenne relativ wenig von ihnen, fand aber die schön oldschoolige "Ultima Thulée" großartig und die Memoria-Vetusta-Sachen. Daneben ist deren Output wohl klassisches Hit & Miss.

Flip McVicker
14.12.2018, 17:03
Ich hab mir die "Deus Salutis Meae" ja vorher durchaus schon ein paar Mal angehört und muss zugeben, sie ist ziemlicher Durchschnitt für Bandverhältnisse. Aber als großer Fan der Gruppe musste sie dann doch in die Sammlung.

Allgemein finde ich die "Memoria Vetusta"-Reihe neben dem Debüt und vor Allem der "The Work Which Transforms God" ja auch am Besten. Im Februar nächsten Jahres gibt es übrigens das erste Album des neues Projekt Yeruselem vom Bandkopf Vindsval und einem weiteren Mitglied, und einen möglichen ersten Vorgeschmack auf das Material liefert die Labelkompilation, welche ich mir bestellt habe, denn dort ist auch ein Stück von Yeruselem vertreten. Ich glaube das könnte dem Zerquetscher wieder eher gefallen.

Der Landknecht
14.12.2018, 17:40
Von der "The Work Which Transforms God" ist mein liebster Song von Blut aus Nord: Blessed Frozen Cells. So ein großartiges Lied. :smlove:

Flip McVicker
14.12.2018, 18:33
Von der "The Work Which Transforms God" ist mein liebster Song von Blut aus Nord: Blessed Frozen Cells. So ein großartiges Lied. :smlove:

Wenn dir das Album und "Our Blessed Frozen Cells" gefällt, dann solltest du tatsächlich auch mal in die 777-Trilogie und insbesondere das erste Werk davon (Sects) reinhören, könnte dir gefallen.
Mein Lieblingsstück bleibt wohl auf ewig der Closer "Procession Of The Dead Clowns", so stell ich mir das Ende unserer Welt und den Anfang einer post-apokalyptischen Welt vor.

Shao Khan
20.12.2018, 11:56
FREI.WILD - Rivalen udn Rebellen - Live & More [2CD + DVD. Digipak]
SABATON - Carolus Rex (Platinum Edition) [3CD + 2bluRay Earbook]

Yajack Landratasady
21.12.2018, 16:59
Neulich war ich wieder bei EMP shoppen:

Avantasia - The Metal Opera I & II

Die gabs in einer 2-CD-Box zusammengefasst für ganz wenig Geld.

Yajack Landratasady
26.12.2018, 21:00
Hab eben wieder bei EMP geshoppt und mich selbst beschenkt:

Avantasia - The Scarecrow
Iron Maiden - The Number of the Beast

Beides natürlich wieder immer auf CD. :sasmokin:

Yajack Landratasady
02.01.2019, 15:40
Judas Priest - Sin After Sin
Judas Priest - British Steel
Judas Priest - Turbo
Judas Priest - Painkiller
Judas Priest - Angel of Retribution
Motörhead - The Best Of

Alles von EMP. Die Priest-Alben gab es in einer 5-CD-Box für 14,99 Euro, die Motörhead-Platte gabs im Angebot für 6,99 Euro statt 21,99 Euro. Da musste ich einfach zuschlagen. :cool:

Der Zerquetscher
03.01.2019, 10:18
Viel Spaß mit Priest, Jack Casady. :sasmokin: Habe die gesamte Bandbreite der Band auch erst letztens so richtig zu schätzen gelernt, obwohl ich die Painkiller und die British Steel seit 1992 in meiner Sammlung habe. Die Band ist schlichtweg genial.

Zuletzt:

Pyrexia - Unholy Requiem
Sulphur Aeon - The Scythe of Cosmic Chaos
Sadist - Spellbound
Internal Bleeding - Corrupting Influence
Warrel Dane - Shadow Work

Deadborn - Dogma Anti God
Stillbirth - Annihilation of Mankind
Klysma - Sick
Decapitated - Carnival is Forever

Yajack Landratasady
05.01.2019, 17:56
Viel Spaß mit Priest, Jack Casady. :sasmokin: Habe die gesamte Bandbreite der Band auch erst letztens so richtig zu schätzen gelernt, obwohl ich die Painkiller und die British Steel seit 1992 in meiner Sammlung habe. Die Band ist schlichtweg genial.

Danke. Freue mich auch schon, wenn der Postbote endlich vorbeikommt und ich die Platten dann am darauffolgenden Wochenende endlich hören kann. :cool:

Yajack Landratasady
16.01.2019, 16:48
Habe vorhin wieder eingekauft:

Hammerfall - Glory to the Brave
Iced Earth - Incorruptible
Iron Maiden - Piece of Mind

Yajack Landratasady
28.01.2019, 18:53
Hab wieder mal mein CD-Regal aufgefüllt:

Hammerfall - Legacy of Kings
Iron Maiden - Powerslave
Blind Guardian - Battalions of Fear
Avantasia - The Wicked Symphony

Shao Khan
02.02.2019, 09:44
Gerade geordert:

HAMMERFALL - Legacy of Kings (20th anniversary Edition)
AVANTASUA - Moongloe (Fanbox)
RHAPSODY - The eighth Mountain (Fanbox)
HELLOWEEN - My God-given right (Earbook)

Flip McVicker
02.02.2019, 14:54
Rome - Le Ceneri di Heliodoro (limitierte Auflage inkl. Vinyl und sehr edlem T-Shirt)
Meslamtaea - Niets en niemendal (nur mal kurz reingehört und für gut genug empfunden mal wieder einen ziemlichen Blindkauf zu wagen - die Beschreibung als Mixtur aus Ulver, Alcest und Mournful Congregation, gepaart mit dem Begriff Avantgarde Metal war da schon ausreichend genug)
De Staat - Bubble Gum (die Partyscheibe des Jahres, da bin ich mir jetzt schon sicher - und das Video zu "Kitty Kitty" (https://www.youtube.com/watch?v=MWM9DC-31Xo) ist sehr geil gemacht)

Haskins
02.02.2019, 17:43
3x Vinyl geordert...

-> AzudemSk - Blessed in Dreck
-> Todd Terje - It's the Arps EP
-> Black Moon - Enta da Stage (Remastered Edition)

Haskins
13.02.2019, 10:20
Nach langer Wartezeit erscheint bald die neue Ta-Ku, via Bandcamp geordert.

-> Ta-Ku - 25 Nights for Nujabes

Shao Khan
02.03.2019, 22:02
Im Media Markt meines Vertrauens mal für nen Fuffi mit neuem und altem Zeug eingedeckt:

DIE ÄRZTE - Ist das Alles? [CD]
DIE ÄRZTE - Das ist nicht die ganze Wahrheit ... [CD]
IN FLAMES - I, the Mask [Digipak]
KREATOR - Endless Pain (remastered) [Digibook]
EISBRECHER - Ewiges Eis [2CD Box]

Der Zerquetscher
08.03.2019, 09:58
Svartidauði - Revelations of the Red Sword
Helheim - landawarijaR
Tomb Mold - Manor of Infinite Forms
Dream Theater - Distance Over Time
Igorrr - Savage Sinusoid
Rotting Christ - Sanctus Diavolos
Rotting Christ - Kata Ton Daimona Eaytoy

Exocrine - Molten giant
Morgoth - Ungod
Malevolent Creation - The 13th Beast
Hate Squad - Reborn from Ashes
Archgoat - The Luciferian Crown

Yajack Landratasady
08.03.2019, 16:48
EMP sei Dank:

Iced Earth - Night of the Stormrider
Iced Earth - The Dark Saga
Iced Earth - Plagues of Babylon
Iced Earth - Live In Ancient Kourion

Möge der Urlaub beginnen. :cool:

Yajack Landratasady
13.03.2019, 15:43
Soeben habe ich wieder mein CD-Regal aufgefüllt:

Iron Maiden - Somewhere in Time
Hammerfall - Threshold
Hammerfall - Build to Last
Bob Dylan - Bob Dylan
Bob Dylan - The Times They Are A-Changin'

Haskins
18.03.2019, 06:23
mal wieder zugeschlagen...Vinyl.

-> Foals - Everything Not Saved Will Be Lost Forever Part 1
-> Shacke One - Shackitistan
-> Waving The Guns - Das Muss Eine Demokratie Aushalten Können

Der Zerquetscher
26.03.2019, 18:05
Morgoth - Odium
Chapel of Disease - And as We Have Seen the Storm
Iced Earth - Burnt Offerings
Iced Earth - Something Wicked this Way Comes
Blind Guardian - A Night at the Opera
Awolnation - Megalithic Symphony
Awolnation - Here Come the Runts

Lücken schließen.

Yajack Landratasady
27.03.2019, 19:45
Awolnation - Megalithic Symphony

Hammergeiles Album! :genickbruch:
Überrascht mich, dass du sowas hörst. :)

Shao Khan
05.04.2019, 16:48
Eine süße kleine Einkaufstour geht zu Ende:

ASHES OF ARES - Well of souls (Digipak)
EISREGEN - Marschmusik (CD)
EISREGEN - Flötenfreunde (CD)
CIVIL WAR - The last full measure (Digipak)
CIVIL WAR - Gods & Generals (Digipak)
JON SCHAFFER'S PURGATORY - Purgatory (Digipak)
ALICE COOPER - Paranormal (2CD Digipak)
AMON AMARTH - With Oden on our side (CD)
DIMMU BORGIR - Abrahadabra (Boxset)
DIMMU BORGIR - Forces of the Northern Night (Earbook (8-discs))
RHAPSODY OF FIRE - From Chaos to Eternity Live (2CD Digipak)

Der Landknecht
05.04.2019, 16:51

Er ist halt eine Pussy... :salook:

Nee, ich muss zugeben, dass es Songs von Awolnation gibt, die ich mag. Manchmal zeigt Zerquetschi halt, dass er Geschmack hat. :D

Haskins
15.04.2019, 17:17
RSD war ja, wollte erst nicht aber die Sucht hat mich doch bezwungen, 3 Platten, Standard.

-> Pete Rock - Center of Attention
-> Galv & Nepumuk - Alarmstufe Rot EP
-> Dennis Da Menace & Brous One - Gourmet

Shao Khan
30.04.2019, 22:19
Doppelpack schwedischer Vikingertod:

AMON AMARTH - The Pursuit of Vikings (bluRay + CD Digipak)
AMON AMARTH - Berserker (lim. Edition Box-Set mit Vikingerschild)

Der Zerquetscher
01.05.2019, 00:29

Er ist halt eine Pussy... :salook:
Nee, ich muss zugeben, dass es Songs von Awolnation gibt, die ich mag. Manchmal zeigt Zerquetschi halt, dass er Geschmack hat. :D

Ups, sehe das eben erst. :rolleyes: :D

Ja, Daniel, ja, ich bin eine Pussy. Würden die Mehrzahl meiner Freunde (augenzwinkernd) bejahen. :cool:

Awolnation halten bei mir in der Tat nie ein ganzes Album durch. Im Gegensatz zu meiner Musik. Da höre ich stückweise fünf oder sechs Dinger durch. Aber einzelne Songs von Aaraon Bruno sind überragend. Die sind so geil, die höre ich nur betrunken. Und da ich mich nicht dauernd betrinke, heißt das, dass die für mich was Besonderes sind. Allen voran "Kill your Heroes (https://www.youtube.com/watch?v=L4MzF53je5M)" und "Handyman (https://www.youtube.com/watch?v=nFWV97X_0Po)". Gibt aber noch mindestens fünf oder sechs weitere. :hitman:

FearOfTheDark
03.05.2019, 10:30
AMON AMARTH - Berserker (lim. Edition Box-Set mit Vikingerschild)[/B]

Hast du deins heute bekommen? Entweder hat es bei mir EMP oder DHL verkackt. Kommt wohl erst morgen und morgen bin ich nicht daheim. Bei Nachbarn wird hier auch selten abgegeben. Werde es wohl erst am Montag von der Post holen müssen :mad:

Shao Khan
03.05.2019, 12:37
Hast du deins heute bekommen? Entweder hat es bei mir EMP oder DHL verkackt. Kommt wohl erst morgen und morgen bin ich nicht daheim. Bei Nachbarn wird hier auch selten abgegeben. Werde es wohl erst am Montag von der Post holen müssen :mad:

Gerade im Media Markt meines Vertrauens die reservierte Bestellung abgeholt.
Hat perfekt funktioniert - mach ich vielleicht jetzt öfter so.

Habe dabei auch prompt:
SABATON - The Great Box vorbestellt.

FearOfTheDark
03.05.2019, 13:12
Hatte ich auch fast vor, aber EMP war 5 € günstiger :D
Und wie findest du das Schild? Billiger Plastik-Schrott oder ganz okay?

Shao Khan
03.05.2019, 13:33
Hatte ich auch fast vor, aber EMP war 5 € günstiger :D
Und wie findest du das Schild? Billiger Plastik-Schrott oder ganz okay?

Also bei 5€ nehm ich eher Media Markt als EMP, wenn wir uns im Bereich 50€ aufwärts bewegen. Media Markt ist näher als meine zuständige Poststelle und ich habe es am gleichen Tag.

Ich find den Schild sehr geil.
Billiges Plastik ist es auf keinen Fall.
Sieht recht edel aus, aber ich bin mir sicher, das das weder echte Bronze ist noch Vollholz, aber vom Geruch her ist ein Holzanteil dabei.

Edit:
Und es gibt ein Lied über Andriy Shevchenko ...
... The Berserker at Stamford Bridge :D

FearOfTheDark
06.05.2019, 10:09
Also bei 5€ nehm ich eher Media Markt als EMP, wenn wir uns im Bereich 50€ aufwärts bewegen. Media Markt ist näher als meine zuständige Poststelle und ich habe es am gleichen Tag.

Ich find den Schild sehr geil.
Billiges Plastik ist es auf keinen Fall.
Sieht recht edel aus, aber ich bin mir sicher, das das weder echte Bronze ist noch Vollholz, aber vom Geruch her ist ein Holzanteil dabei.

Werde ich nächstes Mal auch so machen, obwohl EMP in diesem Fall keine Schuld trifft. Die haben am Donnerstag rechtzeitig versendet. DHL verkackt wieder mal hart. Freitag keine Zustellung, da zu spät im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Samstag dann mittags eine Mail, dass das Paket aus technischen Gründen (Abbruch der Liefer-Tour) nicht zugestellt werden konnte und das Paket voraussichtlich in 2-3 Werktagen zugestellt wird. Heute ist es laut Tracking nicht mit auf Tour. Ich könnte hart kotzen :kotz:

Edit: Vor Wut total vergessen, was ich eigentlich sagen wollte. Laut EMP besteht das Schild aus Kunstharz, was den wohl von dir bemerkten holzigen Geruch erklärt. Also besser nicht in die Sonne legen :D

Flip McVicker
22.05.2019, 14:04
Nachdem das Geld zuletzt doch eher in Sprit und eine neue Waschmaschine investiert, hier die dürftige Ausbeute der lettzten Monate:

Für mich:
Esoteric - The Pernicious Enigma
Esoteric - Metamorphogenesis

Für Freundin:
None - Life Has Gone On Long Enough
Ludovico Einaudi - Divenire

Zum Glück hält sich die Zahl an interessanten Veröffentlichungen für mich dieses Jahr bislang auch in Grenzen.

Thomas Jay
31.05.2019, 10:28
Der letzte Einkauf war The Final Battle I. Das ist eine neue EP von Manowar, die die erste von dreien sein soll. Sie gefällt mir sehr gut, der erste Song ist instrumental und gleichzeitig das Intro der aktuellen Ausgabe ihrer Final Battle Tour. Der zweite Song ist soweit gut, ist bei mir noch nicht als super speziell angekommen, aber vielleicht ändert sich das noch im Laufe der Zeit.
Das Highlight für mich ist der dritte Song, für mich einer der schönsten Songs die ich kenne: Sword of the Highlands. Eine traumhafte Ballade, sanft beginnend, dann sich steigernd. Eric klingt immer noch toll.
Der Song der vermutlich auf besonders unterschiedliche Reaktionen stößt, ist der vierte. Von der Grimmigkeit her erinnert er an das Album Into Glory Ride, am Mikrofon: Joey DeMaio. Verstehe ich, wenn man das nicht so toll findet, aber ich mag es. Es hat bei mir tatsächlich eine Wirkung gehabt, wie ich hinterlass, sie wohl auch beabsichtigt war, ich finde es ziemlich hypnotisch.

Insgesamt gefällt mir die Scheibe sehr gut, hat mit dem Intro und Sword of the Highlands 2 Lieblingssongs und. Ist insgesamt ein Mix aus verschiedenen Stilen, die Manowar im Laufe ihrer Discographie gezeigt haben.

Der Kauf von davor war das neue Beast in Black Album, From Hell With Love. Das gefällt mir auch sehr gut, allerdings gefiel mir das Album von davor besser. Bei diesem neuen Album sind die Keyboards noch mehr im Vordergrund, wodurch die Saiteninstrumente für mich zu wenig präsent sind. Der härteste Song ist da leider nur das Cover Killed By Death, das ich sehr gelungen finde. Auf dem nächsten Album möchte ich aber etwas mehr vom Gitarrensound bei mehr Songs hören. Bei Killed By Death zeigen sie wieder, dass sie es ja können.
Ihr Sänger Yannis ist für mich der einzige, der einigermaßen Eric Adams Konkurrenz machen kann. Zart und hart, ohne weibisch zu klingen wie es sich für mich bei manchen anderen Metal Sängern anhält. Neben dem Cover ist für mich ein weiterer Lieblings Song auf dem Album Oceandeep. Eine absolut traumhafte Ballade mit der ich mich sehr identifizieren kann. Sie entstand in einem ruhigen Moment aus einem Schmerz heraus spontan und ich sehe mich daran wieder. Man kann das Glück haben jemandem zu begegnen, der so aufgeschlossen und liebevoll wie man selbst ist und perfekt zu einem passt, dass ohne ihn das Leben nur noch ein Schmerz wäre. Der Hintergrund zu diesem Song ist glaube ich ein sehr guter Freund, der gestorben war.

Der Zerquetscher
03.06.2019, 16:02
Possessed - Revelations of Oblivion
Nocturnus - Paradox
Nocturnus - Threshold (Remastered)
Fallujah - Undying Light
Kampfar - Ofidians Manifest
Abnormality - Sociopathic Constructs
Anthropomorphia - Merciless Savager
Mystifier - Protogoni Mavri Magiki Dynasteia
The Prodigy - No Tourists
Rammstein - Rammstein

Komplettierung (Projekt 90er)

Clawfinger - Clawfinger
Clawfinger - Deaf Dumb Blind
Clawfinger - Use Your Brain

Haskins
20.06.2019, 09:25
Auch mal wieder zugeschlagen, 4x Vinyl.

-> T9 (Torky Tork & Doz9) - Maestro/Antipop
-> Dennis Real & Diggy Mac Dirt - Leathermangrooves
-> Robag Wruhme - Venq Tolep
-> Nepumuk - What The Funk Bundle (Füreinbreiterespublikum LP + What The Funk 10" EP)

Blast
15.07.2019, 07:52
Sublime Cadaveric Decomposure - Self-Titled

Ich kenn mich mit den gefühlt abertausenden Sub-Genres im Rock, Metal, Metalcore, etc.-Bereich nicht aus, aber das müsste wohl Gore-Grind sein. Die Musik ist konstant und exakt genau das, was das Cover verspricht: dreckig, hart und pervers. Philosophische Auseinandersetzungen braucht man hier nicht zu erwarten, hier geht es um die Emotionen, yeah. Und ich glaube, dass ich mir ein zukünftiges Sammlerstück sichern konnte.

The White Stripes - De Stijl
Die Platte stand schon seit Jahren auf meiner Liste, da ich sie mal bei Freunden hörte und recht begeistert war. Bisher kannte ich nur Elephant, welche ich sehr mochte, aber nie mehr als dreimal hörte aus einem Grund, der mir mit De Stijl klar wurde: Elephant, welches wunderschöne Titel wie "Hardest Button To Button" und natürlich "Seven Nation Army" enthält ist mir persönlich zu weichgespült, ein wenig zu sehr auf Pop und konstruiert dreckig. Heißt nicht, dass die Platte schlecht ist, aber auf De Stijl fühle ich mich mehr Zuhause. Ich glaube auch, dass die Band hier mehr ihr künstlerisches Potenzial ausgeschöpft hat. Wenn es hier aber eingefleischte Fans gibt, können die mir hier gerne weitere Infos geben, denn bis jetzt kenn' ich nur die beiden.

Ein weiterer, eher bizarrer Gedanke war, dass sich diese Platte echt gut als Hintergrundmusik für sexuelle Aktivitäten einigt. Geht das nur mir so?

Der Zerquetscher
30.07.2019, 15:28

Ich kenn mich mit den gefühlt abertausenden Sub-Genres im Rock, Metal, Metalcore, etc.-Bereich nicht aus, aber das müsste wohl Gore-Grind sein. Die Musik ist konstant und exakt genau das, was das Cover verspricht: dreckig, hart und pervers. Philosophische Auseinandersetzungen braucht man hier nicht zu erwarten, hier geht es um die Emotionen, yeah. Und ich glaube, dass ich mir ein zukünftiges Sammlerstück sichern konnte.

Geil. :sasmokin: :dh:

Deceased - Ghostly White
Disentomb - The Decaying Light
Exhumed - All Guts, No Glory
Exhumed - Necrocracy
Abbath - Outstrider
Memoriam - Requiem for Mankind

Zheng Yi
30.07.2019, 15:33

Perfekte Kaminfeuer Musik. :cool:

Der Zerquetscher
03.09.2019, 17:34
Usurper - Lords of the Permafrost
Audrey Horne - Blackout
Full of Hell - Weeping Choir
Slipknot - We Are Not your Kind
Amorphis - Under the Red Cloud
Entombed A.D. - Bowels of Earth

Haskins
04.09.2019, 08:33
Zur Zeit ist ein wenig sparen angesagt, daher gab es in letzter Zeit nur 2 wirkliche Anschaffungen.

-> Suff Daddy - Remix Boy
-> Flume - The Flume Mixtape

PappHogan
23.09.2019, 13:36
The Velvet Underground "Die Banane"

Habe ich gestern auf CD am Flohmarkt erstanden.
Um meine Vinylversion zu schonen.
Was für eine Platte!
Was für eine Musik!

Never grows old!

Blast
26.09.2019, 22:14
Kid Cudi - Man On The Moon

Wollte ich mir schon immer mal besorgt haben, ist aber immer aufgeschoben worden oder durch etwas interessanteres im Einkaufswagen ersetzt worden. Ich bin mal echt gespannt, seine Fanbase und auch viele Hip-Hop-Hörer halten dieses Werk sehr hoch. War eigentlich nie ein Cudi-Fan in dem Sinne, seine Features mit Kanye waren aber allesamt gelungen. Und das aktuelle Kollabo-Album der beiden ist halt immer noch auf Dauerrotation.

Lana Del Rey - Ultraviolence

Hier bin ich auch mal gespannt, was ich bisher von dieser Platte hörte war sehr atmosphärisch und chillig. Ich kenne bisher nur den Vorgänger, der durchaus seine Highlights hat, aber doch sehr oft in Richtung Pop-Schnöderie verkommt. Mir wurde aber angeraten, die aktuellen Werke mehr zu betrachten, denn die seien angeblich wesentlich origineller.

The Weeknd - House Of Balloons

Die kenn ich schon, ist meiner Meinung nach eine der originellsten R'n'B-Platten überhaupt. Wicked Games eine selten gute Ballade. Und ich mag eigentlich keine Balladen. Mal sehen, was ich noch davon so im Kopf habe.

Der Zerquetscher
16.10.2019, 14:26
Protector - Summon the Hordes
Cognizance - Malignant Dominion
Tomb Mold - Planetary Clairvoyance
High Fighter - Champain
Exhumed - Horror
Fleshgod Apocalypse - Veleno
Blood Red Throne - Fit to Kill
Mgla - Age of Excuse
Domination Inc. - Memoir 414
KoRn - The Nothing

Der Zerquetscher
05.11.2019, 16:19
Nile - Vile Nilotic Rites
Destruction - Born to Perish
Rogga Johansson - Entrance to the Otherwhere
Borgnagar - True North
Cannabis Corpse - Nug So Vile
Cannabis Corpse - The Weeding
Beyond Creation - Algorythm
Hour of Penance - Misotheism
Vitriol - To Bathe From the Throat of Cowardice

Der Landknecht
05.11.2019, 16:32
Cannabis Corpse haben sich echt gemacht. Das erste Album war unnötig wie ein Kropf. Aber danach ging es steil bergauf. :dh:
Bin gespannt, was du von der Nile hältst. Wird dir sicherlich gefallen. Aber bitte bestätige mich in meiner Annahme, dass die Hörner in "Seven Horns of War" direkt aus Herr der Ringe geklaut sind. :boxer:

Der Zerquetscher
08.11.2019, 16:13
Die Cannabis Corpse Typen können inzwischen echt was. Die "Nile" habe ich seit heute hier. Höre gleich anschließend rein.... :hitman:

Yajack Landratasady
08.11.2019, 18:55
Meine letzten Einkäufe:

Sleater-Kinney - Sleater-Kinney
Sleater-Kinney - No Cities To Love
Courtney Barnett - Sometimes I Sit and Think, And Sometimes I Just Sit
Courtney Barnett - Tell Me How You Really Feel
Ton Steine Scherben - Warum geht es mir so dreckig?
Ton Steine Scherben - Keine Macht für niemand

Haskins
14.11.2019, 08:20
musste auch mal wieder etwas kaufen...

-> Toro Y Moi - Outer Peace
-> Greta Van Fleet - From the Fires
-> Jeru The Damaja - The Sun Rises In The East.
-> Gang Starr - One Of The Best Yet

Die Gang Starr einfach mal ungehört geordert, ich lasse mich überraschen.

Flip McVicker
19.11.2019, 15:03
So, dieses Jahr kommt wohl nichts mehr dazu, deswegen zur eigenen Übersicht noch die Einkäufe seit meinem letzten Beitrag:

Dauþuz - Monvmentvm
Yellow Eyes - Rare Field Ceiling
Disillusion - The Liberation
Blut Aus Nord - Hallucinogen
White Ward - Futility Report
White Ward - Love Exchange Failure
Au Champ Des Morts - Dans La Joie
Yeruselem - The Sublime
Mono - Hymn To The Immortal Wind
A Winged Victory For The Sullen - s/t
Esoteric - A Pyrrhic Existence
Cattle Decapitation - Death Atlas

Hat sich doch noch zu einem guten Jahr entwickelt, hoffentlich gekrönt durch die Cattle-Scheibe.

Yajack Landratasady
20.11.2019, 18:00
Cigarettes After Sex - Cigarettes After Sex
Cigarettes After Sex - Cry
Cigarettes After Sex - I.

Ich bin ganz hin und weg von der Musik dieser Band. Da musste ich einfach zuschlagen. :smlove:

Yajack Landratasady
23.11.2019, 21:06
The Claypool Lennon Delirium - The Monolith of Phobos

Also wer die Beatles und psychedelische Musik mag, ist mit dieser Band gut bedient. Nicht nur, dass Sean Lennon der Sohn von John ist, er klingt seinem Vater auch sehr ähnlich, was logischerweise an die Beatles erinnern lässt. Das Psychedelische damit gemischt mag einen dann auch an die Spätwerke der Pilzköpfe denken.

Der Zerquetscher
24.11.2019, 17:37
Denial of God - The Hallow Mass
Infected Rain - Endorphin
Lord Mantis - Universal Death Church
Witherfall - A Prelude to Sorrow
Witherfall - Nocturnes and Requiems
Life of Agony - The Sound of Scars
Blood Incantation - Hidden History of the Human Race
Virvum - Illuminance
Blut aus Nord - Hallucinogen
Soilent Green - Inevitable Collapse in the Presence of Conviction

Humppi, wie heißt nochmal dieses elektro Nebenprojekt von den Blut aus Nord Typen? Weißte das zufällig?

Edit: Hab's gefunden (https://www.youtube.com/watch?v=KEbIl82d65E)!