PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer letzter Einkauf?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19

Der Landknecht
24.11.2019, 17:45
Meinst du Moloch? Ist ein Ambient-Projekt. Was anderes fiele mir nicht ein. Na ja, doch. 88MM, aber das ist kein Nebenprojekt von Blut aus Nord, sondern von Dagon von Inquisition.

Der Zerquetscher
24.11.2019, 17:49
Danke, aber hab's gefunden. Siehe Edit. :dh:

Haskins
02.12.2019, 10:36
Noch einmal 2 Sachen geordert...

-> Stranger Things - Stranger Things: Music from the Netflix Original Series
-> Greta Van Fleet - Anthem of the Peaceful Army

Der Landrat
02.12.2019, 14:59
-> Greta Van Fleet - Anthem of the Peaceful Army Hatte ich am Samstag im Plattenladen in der Hand und war am überlegen. Hatte aber schon 3 Stück, die ich mir dann zugelegt habe. Mit Dark Side of the Moon von Pink Floyd und (What’s the Story) Morning Glory? von Oasis habe ich mir zwei Klassiker, die ich bisher nur digital hatte, gegönnt. Außerdem habe ich mir die Scheitern und Verstehen von Feine Sahne Fischfilet zugelegt.

Yajack Landratasady
02.12.2019, 18:16
Hab eben wieder eingekauft und zumindest bei zwei Bands ein bisschen meine Sammlung erweitert:

Green Day - 21St Century Breakdown
Blink 182 - Enema of the State
Donots - Silverhochzeit
Anti-Flag - American Fall

Und vorbestellt habe ich mir:

Anti-Flag - 20/20 Vision
Turbostaat - Uthlande

Beide Alben erscheinen am 17. Januar.

Der Punkrock hat mich in letzter Zeit wieder ordentlich gepackt. :cool:

farro12345
02.12.2019, 19:00
SWANS - Filth (Deluxe Edition) (https://younggodrecords.com/products/filth)

NICK CAVE & THE BAD SEEDS - Ghosteen (https://www.nickcave.com/ghosteen/)

Schon ein paar Tage her, der Kauf. Und ein Doppelpack, der unterschiedlicher fast nicht sein könnte. Zum zweiten werde ich ggf. noch mal beizeiten etwas mehr sagen...

Yajack Landratasady
27.12.2019, 15:20
Heutige Shoppingtour:

Coldplay - Everyday Life
Autisti - Autisti
Manu Chao - Clandestino/Bloody Border
Manu Chao - Próxima Estación: Esperanza

Neben dem neuen Coldplay-Album habe ich mir nun auch endlich drei weitere Alben gekauft, die ich schon länger haben wollte, darunter Autisti, die ich als CD bisher nie finden konnte.

Der Zerquetscher
10.01.2020, 15:52
Pathology - Reborn to Kill
Devourment - Obscene Majesty
Sentient Horror - Morbid Realms
Negator - Vnitas Pvritas Existentia
Mayhem - Daemon

Yajack Landratasady
12.01.2020, 11:11
Irie Révoltés - Movement Mondial
Irie Révoltés - Allez
Irie Révoltés - Irie Révoltés

Ick freu mir druff. :sasmokin:

Haskins
14.01.2020, 12:38
mal wieder geordert... teilweise vorbestellt.

-> AzudemSK - Schön & Gut
-> Retrogott & Hulk Hodn - Land Und Leute
-> Glenn Astro & Hodini - Turquoise Tortoise
-> Nobodys Face - Beats Beim Drehen

Haskins
22.01.2020, 10:55
2-fach Gönnung

-> Suff Daddy - Pompette
-> Please Wait (Ta-Ku & Matt McWaters) - Black & White EP

Yajack Landratasady
16.02.2020, 12:18
Ist sie. (https://www.genickbruch.com/vb/showpost.php?p=2436370&postcount=686) :sasmokin:
Also schon mal vorbestellt:

The Strokes - The New Abnormal

Haskins
26.02.2020, 14:11
Hatte ich am Samstag im Plattenladen in der Hand und war am überlegen. Hatte aber schon 3 Stück, die ich mir dann zugelegt habe. Mit Dark Side of the Moon von Pink Floyd und (What’s the Story) Morning Glory? von Oasis habe ich mir zwei Klassiker, die ich bisher nur digital hatte, gegönnt. Außerdem habe ich mir die Scheitern und Verstehen von Feine Sahne Fischfilet zugelegt.

Jetzt erst gelesen, es sei dir gegönnt, die Oasis hätte ich der Greta Van Fleet auch vorgezogen :cool:

Heute wieder zwei Platten geordert.

-> Brous One - Juslikedat
-> Wand - Ganglion Reef

Mit Wand wächst auch meine Rockabteilung weiter :boxer:

Der Zerquetscher
26.03.2020, 19:35
Unfathomable Ruination - Enraged & Unbound
Vesperian Sorrow - Regenesis Creation
Ulcerate - Shrines of Paralysis
Rotting Christ - The Heretics
Unanimated - Ancient God of Evil (Re-Issue)
Unanimated - Annihilation EP
Sepultura - Quadra
Deranged - Deeds of Ruthless Violence
Bodycount - Carnivore
Bodycount - Bodycount
A Dying Planet - Facing the Incurable
Progenie Terrestre Pura - OltreLuna
Narcotic Wasteland - Delirium Tremens
Svart Crown - Wolves Among the Ashes

Flip McVicker
08.04.2020, 16:21
Ulcerate - Shrines of Paralysis

Mittlerweile mehr Zugang zur Musik gefunden?

Bei mir war es zuletzt nur:

Ulcerate - Stare Into Death And Be Still
Mütterlein - Orphans Of The Black Sun

Thomas Jay
08.04.2020, 17:37
The Cadillac Three - alle Alben.
Sehr cooler Rock / Country und auch live der Hammer. :sasmokin:

Just Chris
18.04.2020, 19:56
Hab im EMP Sale etwas zugeschlagen

In Extremo - 20 Wahre Jahre(Ltd 20th Anniversary 13Cd Box)
Saltatio Mortis - Aus der Asche
Saltatio Mortis - Heptessenz
Saltatio Mortis - Zirkus Zeitgeist
Saltatio Mortis - Erwachen
Saltatio Mortis - Des Königs Henker
Saltatio Mortis - Das schwarze IXI
Saltatio Mortis - Sturm aufs Paradies
In Extremo - Quid Pro Quo/Quid Pro Quo live
Saltatio Mortis - Manufactum III
Saltatio Mortis - Manufactum II
Saltatio Mortis - Zirkus Zeitgeist ohne Strom und Stecker
Versengold - Funkenflug
Schandmaul - Leuchtfeuer
Schandmaul - Album Classics Vol. 1
Feuerschwanz - Sex is Muss

Dazu noch
Mr. Hurley und die Pulveraffen - Piratversicherung
Gossenpoeten - Tavernentempler (vorbestellt)
Various - Subway to Sally Eisheilige Nacht XX
Feuerschwanz - Das elfte Gebot (vorbestellt)

Yajack Landratasady
19.04.2020, 13:00
Eben wieder bei JPC bestellt:

Velvet Underground - Velvet Underground & Nico
Wire - Pink Flag
Wire - Chairs Missing
Wire - 154
Wire - Mind Hive

In der Musikzeitschrift VISIONS, die ich abonniert habe, gibt es die Rubrik "Buyer's Guide", in der Alben von Bands und Künstler/innen klassifiziert werden, natürlich immer rein nach subjektiven Aspekten. Aktuell war die britische Post Punk-Band Wire dran. "Pink Flag", Chairs Missing" und "154", die ersten drei Alben der Band von 1977 bis 1979, schnitten hierbei am besten ab. "Mind Hive" ist das aktuellste Album und wurde grad veröffentlicht. Ich kannte die Band bis eben nicht und habe mir ein paar Songs bei Youtube angehört und sofort als gut befunden. Deswegen dachte ich mir, ich kaufe mir die Alben einfach mal. Auch deswegen, weil ich schon länger nichts mehr gekauft hatte. "...Nico" kannte ich bereits und wollte sie auch als CD haben. Tolle Scheibe. Deswegen landete das Album auch im Warenkorb.

Haskins
24.04.2020, 15:29
Wie angekündigt, Sonne Ra und Dramadigs geordert und ein wenig mehr.

-> Sonne Ra x Dramadigs – Str8 INGE INGE
-> Gojira - Magma

farro12345
24.04.2020, 16:53
Eben wieder bei JPC bestellt:

Velvet Underground - Velvet Underground & Nico
Wire - Pink Flag
Wire - Chairs Missing
Wire - 154
Wire - Mind Hive

In der Musikzeitschrift VISIONS, die ich abonniert habe, gibt es die Rubrik "Buyer's Guide", in der Alben von Bands und Künstler/innen klassifiziert werden, natürlich immer rein nach subjektiven Aspekten. Aktuell war die britische Post Punk-Band Wire dran. "Pink Flag", Chairs Missing" und "154", die ersten drei Alben der Band von 1977 bis 1979, schnitten hierbei am besten ab. "Mind Hive" ist das aktuellste Album und wurde grad veröffentlicht. Ich kannte die Band bis eben nicht und habe mir ein paar Songs bei Youtube angehört und sofort als gut befunden. Deswegen dachte ich mir, ich kaufe mir die Alben einfach mal. Auch deswegen, weil ich schon länger nichts mehr gekauft hatte. "...Nico" kannte ich bereits und wollte sie auch als CD haben. Tolle Scheibe. Deswegen landete das Album auch im Warenkorb.

Ein hervorragender Kauf :dh:

Der Zerquetscher
07.05.2020, 19:03
Barren Earth - A Complex of Cages
Clawfinger - Hate Yourself With Style (und damit die Band endlich bis auf die neue Single komplettiert)
Mekong Delta - Lurking Fear
Mekong Delta - Wanderer on the Edge of Time
Pro-Pain - Run For Cover
Dictated - Phobos
Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings
Dream Theater - Metropolis Part 2...
Dream Theater - When Dream & Day Unite
Sweven - The Eternal Resonance
Igorrr - Spirituality and Distortion

Humppi, kennstewaswassagste?

Der Landknecht
07.05.2020, 20:36
Barren Earth - A Complex of Cages
Clawfinger - Hate Yourself With Style (und damit die Band endlich bis auf die neue Single komplettiert)
Mekong Delta - Lurking Fear
Mekong Delta - Wanderer on the Edge of Time
Pro-Pain - Run For Cover
Dictated - Phobos
Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings
Dream Theater - Metropolis Part 2...
Dream Theater - When Dream & Day Unite
Sweven - The Eternal Resonance
Igorrr - Spirituality and Distortion

Humppi, kennstewaswassagste?

Barren Earth mal gehört. Keine Ahnung, wie ich sie fand.
Clawfinger ist nicht mein Ding.
Mekong Delta. :genickbruch:
Pro-Pain kenne ich ein aktuelleres Album, das ich gut fand. Ansonsten finde ich die Band maßlos überbewertet.
Dictated sagt mir nichts. Phobos lässt mich vermuten, dass es Tech Death ist?
Dream Theater wurden mir gerade ein paar Songs empfohlen, damit ich mal hören kann, dass sie nicht nur Geschredder machen.
Sweven sagt mir nichts.
Igorrr kenne ich namentlich. War das irgendwie so progressiver Death?

Yajack Landratasady
09.05.2020, 12:52
Eben habe ich wieder bei JPC eingekauft:

Bob Dylan - Rough and Rowdy Ways
Tim Buckley - Tim Buckley
Tim Buckley - Goodbye and Hello
Tim Buckley - Happy Sad
Tim Buckley - Blue Afternoon
Tim Buckley - Lorca

"Rough and Rowdy Ways" ist Dylans neue Platte, die nächsten Monat erscheint. Die ersten drei Vorboten klangen schon mal großartig. Um die 20 Euro-Versandkostenfrei-Grenze zu erreichen, habe ich mir eine Tim Buckley-CD-Box dazu bestellt, die seine ersten fünf Alben beinhaltet. Diese Box kostet 15 Euro.
Ein Grund mehr, mich auf meinen Urlaub, der am 22. Juni beginnt, zu freuen. :sasmokin:

Der Ønkel
09.05.2020, 19:30

Mischung aus progressivem Death Metal, Breakcore und Barockmusik, völlig abgefahren und mit sehr guter Sängerin. Kann ich wärmstens empfehlen, schau dir mal das Video Ieud an, was den Wahnsinn gut zeigt.

Der Zerquetscher
09.05.2020, 21:28
Barren Earth mal gehört. Keine Ahnung, wie ich sie fand.

Traumhaft melodischer Death.

Clawfinger ist nicht mein Ding.

Klar, kommt vor.

Mekong Delta. :genickbruch:

This.

Pro-Pain kenne ich ein aktuelleres Album, das ich gut fand. Ansonsten finde ich die Band maßlos überbewertet.

Ist sie das? Hmm,... kenne keinen echten Fan der Band. Außer mir.

Dictated sagt mir nichts. Phobos lässt mich vermuten, dass es Tech Death ist?

Nee. Standard-Death. Außerdem sind da zwei Frauen an den Gitarren.

Dream Theater wurden mir gerade ein paar Songs empfohlen, damit ich mal hören kann, dass sie nicht nur Geschredder machen.

Viel Gedudel, wie im Jazz, und einer der besten Gitarristen der Welt. Als Mensch mit Kultur muss das sympathisch sein. :cool: ;)

Sweven sagt mir nichts.

Ist zur Zeit in der harten Gemeinde ziemlich heißer Shit. Ist die Nachfolgeband von "Morbus Chron".

Siehe Onkel.

Cockney
09.05.2020, 23:06
Mischung aus progressivem Death Metal, Breakcore und Barockmusik, völlig abgefahren und mit sehr guter Sängerin. Kann ich wärmstens empfehlen, schau dir mal das Video Ieud an, was den Wahnsinn gut zeigt.

Was für ein Klanggewitter. Das ist ja krasse Kombination an Genres, die da alle aufeinandertreffen und sich überhaupt nicht chaotisch sondern sehr virtuos zu einem Ganzen

formen. Sehr speziell und gleichzeitig reizt es, da weiter reinzuhören. Eine wahrhafte Opern-Breakcore-Klang-Kaskade. Bonus für die Blockflöte am Ende des Tracks, die hat es toll abgerundet. :D

Der Ønkel
10.05.2020, 00:47
Schön, dass es dir gefällt!:) Ein Freund hat gesagt: der Typ hat trotz allen Irrsinns Ahnung, wie man Songs schreibt.

Von der neuen Scheibe würde ich zum Reinhören empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=-VmaTdnL0ek&list=OLAK5uy_kzSjyMWjRrEdqpP9x8HOq1MFcrItGQFWw&index=8

und

https://www.youtube.com/watch?v=AZ9R5Hdgb5g&list=OLAK5uy_kzSjyMWjRrEdqpP9x8HOq1MFcrItGQFWw&index=14

Der Landknecht
10.05.2020, 09:44
Und er scheint sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen, siehe die Blockflöte oder "Head meets table". :o
Ist auf jeden Fall ziemlich interessant, die Mischung. Ob ich mir das ein Album lang anhören könnte, steht allerdings in den Sternen. :boxer:
Aber so sind sie halt, die Franzosen. Siehe Pensées Nocturnes oder Carnival in Coal.

Flip McVicker
11.05.2020, 17:58
Cryptic Shift - Visitations From Enceladus
Winterfylleth - The Reckoning Dawn

Ersteres hat einen coolen SciFi-Faktor à la Vektor, und in die Winterfylleth habe ich nur kurz reinhören müssen um zu wissen, dass ich mir die zulegen muss.

Cockney
13.05.2020, 13:31
Ganz lange habe ich mir kaum noch analoge Musik gekauft, momentan arbeite ich daran, mein Plattenlager etwas aufzubauen, daher hole ich mir nun langsam wider ein paar Alben.

Justice - Audio, Video, Disco (2011) - 2LP
Moderat - II (2013) -2LP Deluxe Edition

Da meine Freundin viel Rock und Metal besitzt, setze ich erst mal auf andere Genres, hier zwei elektronische Highlights aus dem letzten Jahrzehnt. Lange habe ich für Vinyl wenig Leidenschaft gehabt und nur die größeren Plattencover als Vorteil empfunden, nun motiviert es mich auch, da ich es als eine Art Sammelleidenschaft pflegen kann.

Haskins
13.05.2020, 14:06
Ganz lange habe ich mir kaum noch analoge Musik gekauft, momentan arbeite ich daran, mein Plattenlager etwas aufzubauen, daher hole ich mir nun langsam wider ein paar Alben.

Justice - Audio, Video, Disco (2011) - 2LP
Moderat - II (2013) -2LP Deluxe Edition

Da meine Freundin viel Rock und Metal besitzt, setze ich erst mal auf andere Genres, hier zwei elektronische Highlights aus dem letzten Jahrzehnt. Lange habe ich für Vinyl wenig Leidenschaft gehabt und nur die größeren Plattencover als Vorteil empfunden, nun motiviert es mich auch, da ich es als eine Art Sammelleidenschaft pflegen kann.

Habe ich hier auch stehen, zwei sehr schöne Longplayer.

Wenn es elektronisch sein soll, höre mal in folgende rein.

Gesaffelstein - Aleph
ZZT - Partys over Earth

oder ein kleiner Schmankerl aus Dresden, Jacob Korn mit You & Me.

Cockney
13.05.2020, 16:17
Die Empfehlungen werden direkt mal angetestet, Gesaffelstein kommt gleich als erstes dran. Ich wollte mal bald ein bisschen bei BPitch Control wildern und da zuschlagen, es gibt so viel Musik, die ich lange nur noch digital gehört habe und sie es verdient, endlich in einer klassischen Form das Wohnzimmer zu zieren.

Es brauchte ungefähr ein 8 Monate, bis ich mich dem Plattenspieler so wirklich angenähert habe und nun bin ich sehr motiviert, die Sammlung schnellst möglich auszubauen.

Haskins
18.05.2020, 20:42
Mal wieder schwarzes Gold geordert.

-> T9 - 90/10
-> Noy Riches - Noymanns Feinstes
-> M83 - Hurry Up, We're Dreaming

Edit, so eben im Vary Cafe gewesen, das ist halb Cafe halb Plattenladen, ein wenig gediggt, und auch fündig geworden.

-> Fly Anakin - Grand Scheme of Things
-> Fly Anakin & Big Kahuna OG - Holly Water

Goldberg070
31.05.2020, 09:03
Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (https://www.reinhard-mey.de/sites/default/files/rm_dhada_cd_pack_shot.jpg)

Nach 4 Jahren Wartezeit ist das neue Album da. Ich freue mich auf die Texte und bin sehr gespannt. Mit 77 nochmal ein neues Album rauszubringen, das ist schon was.

Yajack Landratasady
01.06.2020, 11:24
Eben wieder ein paar Alben gekauft:

NOFX - Punk In Drublic
NOFX - The War on Errorism
NOFX - First Ditch Effort
Bad Religion - The New America
Bad Religion - The Empire Strikes First

Der Landknecht
01.06.2020, 12:05
Cryptic Shift - Visitations From Enceladus
Winterfylleth - The Reckoning Dawn

Ersteres hat einen coolen SciFi-Faktor à la Vektor, und in die Winterfylleth habe ich nur kurz reinhören müssen um zu wissen, dass ich mir die zulegen muss.

Am Freitag gehört, weil mein Kumpel die großartig findet und mir zeigen wollte. Ich war äußerst überrascht. Mein Kumpel ist eigentlich eher Fan des groovigen und/oder eingängigen Black Metals. War von mir direkt ein "Instant Like". :dh:

Shao Khan
01.06.2020, 13:10
ALESTORM - Curse of the Crystal Coconut Wooden Box
Die 2.CD mit der „16th Century“ Version finde ich persönlich absolut unanhörbar.
Sonst aber richtig geil

GRAVE DIGGER - Fields of Blood Wooden Box
Album mega und die die DVD ist auch okay.

Wieder Mal Ben Flachmann in ner Limited Box - es bräuchte mal wieder neue Ideen. Wobei die im Schrank präsentiert gar nicht so schlecht aussehen (und vermutlich sinnvoller sind als Gürtelschnallen).

Flip McVicker
01.06.2020, 13:31
Am Freitag gehört, weil mein Kumpel die großartig findet und mir zeigen wollte. Ich war äußerst überrascht. Mein Kumpel ist eigentlich eher Fan des groovigen und/oder eingängigen Black Metals. War von mir direkt ein "Instant Like". :dh:

Und welches der beiden Alben meinst du nun? :D

Der Landknecht
01.06.2020, 13:37
Hoppla, ich meinte Winterfylleth! :o

Haskins
05.06.2020, 13:10
Nach der Arbeit kurz im Plattenladen gewesen, kurz gediggt und fündig geworden.

-> Jahcoozi - Blitz N Ass
-> EPMD - Business Never Personal

Direwolf
05.06.2020, 13:33
Ich bin ja inzwischen ein großer Freund von bandcamp geworden. Nicht nur, dass ich mir da teilweise ganze Alben in Ruhe anhören kann ehe ich sie kaufe, auch kann ich der Band einen kleinen Bonus zahlen, wenn mir ein Stück oder gar ein Album besonders gut gefallen hat oder sie es mir aus anderen Gründen halt wert ist.

Meine letzten Einkäufe sind zwar noch unterwegs, aber hier daheim warte ich schon begierig auf folgende Alben:

Angles of Liberty - Servant of the Grail
(R.I.P Voe Saint-Clare :heuler: )

The Rope - Waters Rising
Gern hätte ich diese Band dieses Jahr auch auf dem Owls `n Bats Festival unterstützt, aber Corona hat es leider versaut. Jetzt hoffe ich nur, dass nächstes Jahr alles glatt läuft und ich Festival und The Rope nachholen kann

Twin Tribes - Ceremony

London after Midnight - Selected Scenes from the End of the World: 9119

Haskins
16.06.2020, 06:23
Erwarte Anfang Juli folgende drei Alben, wie immer Vinyl, das wars dann aber erstmal, Kohle wird dann woanders gebraucht.

-> Eloquent & Knowsum - JLALSD
-> Robot Koch - The Next Billion Years
-> The Foreign Exchange - Connected

Edit: Mit der Order dann bei knapp über 550 Schallplatten, laut meiner Datenbank die meisten aus dem Genre House/Techno, da wurde in der Anfangszeit viel gesammelt.

Yajack Landratasady
23.06.2020, 14:29
Da ich eben im hiesigen Spielzeugladen war, um für meine Nichte, die Samstag 6 Jahre alt wird, ein Geschenkgutschein zu besorgen, habe ich anschließend die Gelegenheit genutzt im Media Markt zu shoppen:

Queens of the Stone Age - Songs for the Deaf
Nirvana - Live at Reading
Bad Religion - Age of Unreason
(wie immer jeweils als CD)

"Songs for the Deaf" und "Live at Reading" standen schon lange auf meiner Einkaufsliste. "Age of Unreason" habe ich mir einfach so gegönnt. Am besten waren aber die Preise. Laut Preisauszeichnung sollten QOTSA 7,99 € und Nirvana 6,99 € kosten. Das ging für mich so in Ordnung. Bezahlt habe ich aber tatsächlich jeweils 5,-- €. Rabatte waren aber nicht auf dem Bon ausgewiesen. Sowas nimmt man natürlich gern mit. Die ausgezeichneten 9,99 € für Bad Religion habe ich voll zahlen müssen. :D

Shao Khan
01.07.2020, 00:24
Endlich fliesst (trotz Corona) wieder Geld, wenn auch derzeit noch fast 80% weniger, als üblich.

Dennoch konnte ich es mir einfach nicht nehmen lassen heute Shoppen zu gehen (was evtl damit zusammenhing, das ich eine 200€ Geschenkkarte für den Media Markt bekommen hatte).

Neuzugänge:

JÜRGEN VON DER LIPPE - Das Beste aus 30 Jahren (Doppel CD)
MICHAEL MITTERMEIER - Achtung Baby! (CD)

Okay jetzt das richtige Zeug :sasmokin: :

EISREGEN - Leblos (lim. Fanbox) - übrigens mit einem hübschen Thüringen-Schal (ich bin aber halt Hesse)
FEUERSCHWANZ - Das Elfte Gebot (2CD Digibook)
RAGE - Wing of Rage (Box-Set) - Ein Rage-Handtuch ... damit mein zweites Fanhandtuch (nach Mob Ruiles) und ne Powerbank (damit besitze ich erstmals eine Powerbank)
LORDI - Killection (lim. Fanbox) - eine metallene Lordi-Brotdose :mexiko:
IN EXTREMO - Kompass zur Sonne (CD)
BEYOND THE BLACK - Horizons (CD)
FALCONER - From a dying Ember (Digipak) - Discographie wieder vollständig :dh:

Yajack Landratasady
11.07.2020, 15:51
Eben bei mir eingetroffen:

Nirvana - With the Lights Out (https://de.wikipedia.org/wiki/With_the_Lights_Out)

Diese CD/DVD-Box kam im November 2004 auf den Markt. Als leidenschaftlicher Nirvana-Fan war es klar, dass ich die haben muss. Damals kam ich aber aus verschiedenen Gründen nie dazu, mir die Box zu kaufen. Heutzutage ist es anders. Dummerweise war es aber schwer, einen Shop zu finden, der sie verkauft, sowohl online als auch im normalen Fachmarkt. So musste ich mich jahrelang mit Sliver: The Best of the Box (https://en.wikipedia.org/wiki/With_the_Lights_Out#Sliver:_The_Best_of_the_Box) zufrieden geben. Nun aber habe ich im Netz doch noch einen Shop gefunden, der diese Box anbietet. Da habe ich natürlich gleich zugeschlagen.
Nach fast 16 Jahren besitze ich diese Box endlich. Ich bin grad total glücklich! :smlove:

Haskins
13.07.2020, 06:29
Um das lokale Label O*rs in der Clubfreien Zeit zu unterstützen hab ich mir deren No Disco 2020 EP gekauft, musste sein, das Label ist super sympathisch.

-> O*RS - O*rs No Disco 2020

Shao Khan
14.07.2020, 21:14
Heute endlich wieder Post aus Österreich bekommen!

POWERWOLF - Best of the Blessed (3CD Earbook

Die Neuaufnahmen sind echt gut gelungen.
Für ein Best of aber nicht gerade die ideale Songauswahl (für meinen Geschmack)
Sehr geil die Doppel-Live-CD von der Wolfsnächte Tour 2018

ENSIFERUM - Thalassic (2CD Box

Ganz in Ordnung.
Abfeiern lässt es dich leider nicht, aber es ist mehr als solide.

Haskins
30.07.2020, 11:01
3x Vinyl geordert, schwer zu widerstehen.

-> Khruangbin - Mordechai
-> Wun Two - O Cavalo Vermelho
-> For The Culture #1 - Gretchen x HHV (mit The Bug, ONRA, Suff Daddy, Schlachthofbronx)

Yajack Landratasady
02.08.2020, 14:56
Fiona Apple - Fetch the Bolt Cutters
Fontaines D.C. - Dogrel
Fontaines D.C. - A Hero's Death

Wie immer auf CD.

farro12345
03.08.2020, 18:24
Fiona Apple - Fetch the Bolt Cutters
Fontaines D.C. - Dogrel
Fontaines D.C. - A Hero's Death

Wie immer auf CD.

Da merkt man wieder, dass Du auch Visions-Leser bist ;)
Ich habe auch beide Fontaines D.C.-Alben in den letzten Tagen gehört, das neue Album gefällt mir tatsächlich einen ganzen Tacken besser.

Flip McVicker
03.08.2020, 19:13
Raison D'être - Requiem For Abandoned Souls
Raison D'être - Mise En Abyme
Raison D'être - Alchymeia
Raison D'être & Troum - XIBIPIIO. In And Out Of Experience
Afsky - Ofte jeg drømmer mig død
Wake - Devouring Ruin

Da die CD-Käufe doch stark abgenommen haben, habe ich auch mal wieder mehr Geld für einzelnes Zeug bezahlt.

Haskins
04.08.2020, 08:09
Uiuiui, die Meldung bekommen das die neue Jadu Heart LP mittlerweile vorbestellbar ist, nicht lange gewartet und gekauft.

-> Jadu Heart - Hyper Romance

Haskins
12.08.2020, 07:41
Blöde Sucht aber ich konnte mich zügeln, sind nur 2 Vinyls diesmal.

-> Marlowe - Marlowe 2
-> Glass Animals - Dreamland

Der Zerquetscher
13.08.2020, 22:09
Orbit Culture - Nija
Oranssi Pazuzu - Mestarin Kynsi
Carach Angren - Franckensteina Strataemontanus
Ulcerate - Stare into Death and Be Still
Deafheaven - Sunbather

Yajack Landratasady
29.08.2020, 15:55
Hab unter der Woche wieder eingekauft:

Metallica - S&M2
Courtney Barnett & Kurt Vile - Lotta Sea Lice
Courtney Barnett - MTV Unplugged: Live In Melbourne
Courtney Barnett - The Double EP: A Sea Of Split Peas
Courtney Barnett - Tell Me How You Really Feel

Wie immer alles auf CD.
Ich bin sehr gespannt, wie das neue S&M-Album klingt und ob es an das erste Album heran reicht.
Vielleicht hat es hier jemand bereits gehört und kann seine/ihre Eindrücke mitteilen?
"Tell Me How You Really Feel", Barnetts zweites Album, hatte ich bereits letztes Jahr mal bestellt. Allerdings ging es lange Zeit in den Rückstand (der Lieferant konnte nicht liefern), weswegen ich die Bestellung irgendwann storniert habe. Die drei oben erstgenannten Album habe ich inzwischen bekommen, das erwähnte zweite Album von Courtney Barnett noch nicht. Mal sehen, wie lange es jetzt mit der Lieferung dauert.
Mit dem MTV Unplugged-Album, welches letztes Jahr im Oktober in Melbourne (logisch, daher auch der Titel) aufgenommen wurde, besitze ich nun insgesamt sieben MTV-Unplugged-Alben. Mal sehen, vielleicht mache ich mal an irgendeinem Freitagabend einen MTV-Unplugged-Abend und spamme euch damit im Album-Thread zu. ;):D

Der Zerquetscher
04.09.2020, 14:43
Bathory - Blood Fire Death
Bathory - Under the Sign of the Black Mark
Yeruselem - The Sublime
Pearl Jam - Yield
Devin Townsend - Presents: Ziltoid the Omniscent
Devin Townsend - Transcendence
Devin Townsend - Terria
Chris Cornell - Scream
Awolnation - Angel Miners and the Lightning Riders
Awolnation - Run
Ascension of the Watchers - Numinosum
Sinister - Deformation of the Holy Realm
Exocrine - Maelstrom
Katalepsy - Terra Mortuus Est
Defeated Sanity - The Sanguinary Impetus

Haskins
15.09.2020, 07:41
Wollte diesen Monat mal nichts ordern aber es kommt ja bekanntlich immer anders als man denkt, wie immer alles Vinyl.

-> Sonne Ra - Superposition
-> Bob Moses - Desire EP
-> Moodymann - I Can't Kick This Feelin When It Hits
-> DJ Koze Presents - Pampa Volume 1
-> Papier & Bleistift - Onomatopoesie

Edit, an die Sammler, egal ob CD, Vinyl oder was auch immer, der Versicherungsmakler meiner Eltern meinte letztens ich solle meine Plattensammlung bei der Hausratversicherung angeben, damit wenn wirklich was ist man auch hier alles zurückbekommt, hat das jemand gemacht? Bei über 550 Vinyls kommt halt auch ne gute Summe schon zusammen, dementsprechend höher kann die Versicherungssumme ausfallen.

Yajack Landratasady
19.09.2020, 11:55
Deftones - Ohms
Deftones - White Pony

"White Pony" habe ich dazu bestellt, um die Frachtfrei-Grenze zu erreichen. :D

Yajack Landratasady
03.10.2020, 18:48
Idles - Brutalism
Idles - Joy as an Act of Resistance
Idles - Ultra Mono
Joy Division - Best of
Janis Joplin - Pearl

Die Best of von Joy Division besitze ich bereits als digitale Version. Joplins "Pearl" fehlt mir noch in der Diskographie. Und Idles sind ein weiterer Baustein im Post Punk-Haus, das ich mir gerade aufbaue.

Haskins
06.10.2020, 06:34
Mal wieder 2 Vinyls geholt.

-> J. Cole - 2014 Forest Hills Drive
-> Róisín Murphy - Róisín Machine

Yajack Landratasady
09.10.2020, 20:02
Louis Jucker - Something Went Wrong

Habe ich mir eben auf CD vorbestellt. Das Album erscheint am 30. Oktober.

Shao Khan
09.10.2020, 22:24
Schoin ein paar Wochen her:

PRIMAL FEAR - Metal Comando (lim. Boxset)
Discographie wieder vollständig und sieht gut aus in der Primal Fear Vitrine
heute:

METALLICA - S&M2 (2CD Digi)
SALTATIO MORTIS - Für immer frei (2CD digi)
CALLEJON - Metropolis (Digi)
Bohemian Rhapsody Movie Soundtrack

Bei S&M2 hoffe ich einfach das sie mir besser gefällt und sie besser gelungen ist als die Alte. Die Alte war für mich ein Meisterwerk in "wie spielen wir am besten aneinander vorbei".

Der Filmsoundtrack musste einfach sein. 1. Wegen dem Live Aid Auftritt, der vollständig drauf ist und 2. wegen der cool geschnittenen und remasterten Version von We will rock You.

Flip McVicker
09.10.2020, 22:37
Rebirth Of Nefast - Tabernaculum
Selbst - Relatos De Angustia
Aara - En Ergô Einai
Wallfahrer - Lightbringer/Leidbringer

Digital noch:
Kaatayra - Toda História pela Frente
Kaatayra - Só Quem Viu o Relâmpago à Sua Direita Sabe
Kaatayra - Nascido Sob o Signo Incivilizatório

Haskins
17.10.2020, 14:02
Bei Bandcamp gestöbert, und natürlich was gefunden.

-> Pink Siifu & Fly Anakin - FlySiifu's
-> All Things Considered Vol. 1 curated by Ta-ku

Der Zerquetscher
18.10.2020, 11:52
Gazpacho - Fireworker
Ascension of the Watchers - Apocrypha
Cytotoxin - Nuclearth
Voracious Scourge - In Death
Sojourner - Premonitions
Cerebral Incubation - Bifurcation of Primordial Slamateurs
Morta Skuld - Suffer for Nothing
Enslaved - Utgard
Mastodon - Medium Rarities (Enttäuschung!)
Heathen - Empire of the Blind
Napalm Death - Throes of Joy in the Jaws of Defeatism
Deftones - Ohms

Humppi, ich wollte mir auch die neue "Funeral Presence" ordern, aber die gibt's nicht bei Amazon. Muss eh bald noch woanders bestellen. Vielleicht werde ich da fündig. ;)

Yajack Landratasady
18.10.2020, 12:56
Deftones - Ohms

:dh:

Humppi, ich wollte mir auch die neue "Funeral Presence" ordern, aber die gibt's nicht bei Amazon. Muss eh bald noch woanders bestellen. Vielleicht werde ich da fündig. ;)

Quetschi, versuchs mal auf JPC.de. Die haben von Bubblegum Pop bis Brutal Death Metal so ziemlich alles. Dort bestelle ich regelmäßig und bin sehr zufrieden mit dem Händler. Vielleicht wirst du da ja fündig.

Just Chris
18.10.2020, 19:44
Sabaton - Heroes (Standard Edition)
Sabaton - Carolus Rex (Standard Edition englische Version)
Sabaton - The Last Stand (3 Disc Earbook Edition 2Cd + Dvd)
Sabaton - The Grat War (History Edition)
Powerwolf - The Metal Mass live (Digipack)
Blind Guardian - Live beyond the spheres (Digipack)

Flip McVicker
20.10.2020, 21:18
Wayfarer - A Romance With Violence
Epheles - Je Suis Autrefois
Akhlys - Melinoe
Sühnopfer - Hic Regnant Borbonii Manes

Ganz schön viel Black Metal zuletzt. Aber warum auch nicht in diesem Jahr?!

Der Zerquetscher
21.10.2020, 19:25
Quetschi, versuchs mal auf JPC.de. Die haben von Bubblegum Pop bis Brutal Death Metal so ziemlich alles. Dort bestelle ich regelmäßig und bin sehr zufrieden mit dem Händler. Vielleicht wirst du da ja fündig.

Ui, danke Dir. :sasmokin: :)

Haskins
22.10.2020, 18:59
Mit der besseren Hälfte in der Stadt getroffen, da ich recht früh dran war und wir in der Nähe von einem meiner Lieblingsplattenläden was essen wollten kurz rein und gediggt, wollte eigentlich nur stöbern aber die neue Kelly Lee Owens ist mir sofort ins Gesicht gesprungen.

-> Kelly Lee Owens - Inner Song

Yajack Landratasady
25.10.2020, 10:24
Ich war eben grad wieder beim CD-Versandhändler meines Vertrauens shoppen:

Bruce Springsteen - Western Stars
Bruce Springsteen - Letter to You
John Lennon - Gimme Some Truth
Katie Melua - Album No. 8
Norah Jones - Pick Me Up Off The Floor
Metz - Atlas Vending

In die "Western Stars" hatte ich mal reingehört. Die Songs, die ich hörte, fand ich richtig toll. Deswegen landete die Scheibe auf meinem Einkaufszettel. "Letters To You", die neue Platte des Bosses, war eine gute Gelegenheit, mal zuzuschlagen. "Gimme Some Truth" ist eine Sammlung von Songs aus Lennons Solokarriere (enthält u.a. "Give Peace A Chance" und "Imagine"). Norah Jones und Katie Melua höre ich sehr gern. In beide Alben konnte ich auch bereits reinhören. Und "Atlas Vending"? Einfach, um den Punk-Faden aufrecht zu halten. ;)
Alles in allem kostet der Einkauf knapp 95 Euro. Aber das ist es hoffentlich wert. Freue mich schon wie Bolle auf die Lieferung. :smlove:

Edit: Hab eben mal in "Letter to You" reingehört, genauer gesagt in den Titeltrack und "Ghosts". Also wenn das ganze Album so gut klingt, wovon ich ausgehe, dann halleluja. :dh:

Shao Khan
06.11.2020, 20:03
Post aus Österreich ... Napalm Records :smlove:

MAJESTY - Legend (Box Set)
DEE SNIDER - For the love of Metal ... live - (Earbook)
WINDROSE - Wintersaga (CD)
WINDROSE - Stonehymn (CD)
WINDROSE - Diggy Diggy Hole (7“ Vinyl)
VISIONS OF ATLANTIS - Old Routes New Waters (Digipak)
VISIONS OF ATLANTIS - Wanderers (Earbook)
VISIONS OF ATLANTIS - The Deep and the Dark ... live (CD)
VISIONS OF ATLANTIS - A symphonic Journey to remember (Deluxe Edition)

Einiges aufgestockt, VoA wieder die Discograhy vollständig ... läuft :dh:

Haskins
11.11.2020, 12:47
K.I.Z senden Represses ihrer Alben über Krasserstoff in die weite Welt hinaus, hab mir Ganz Oben und Hahnenkampf bestellt, wollte ich eigentlich nicht aber ist ja schnell geklickt im Netz.

-> K.I.Z - Hahnenkampf
-> K.I.Z - Ganz Oben

Ivanhoe
13.11.2020, 17:59
Ich habe beschlossen, dass es an der Zeit ist, mir mal wieder was zu gönnen. Und zwar erscheinen erstmals alle 4 Alben der legendären WINDIR auf Vinyl (https://shop.season-of-mist.com/windir-the-sognametal-legacy-wood-box), in schicker Holzbox, limitiert auf 1184 (Insider...) Stück. Das ist mir doch glatt die 160 Euronen wert.

Yajack Landratasady
13.11.2020, 19:24
Hab heute wieder geshoppt:

AC/DC - Power Up
AC/DC - Stiff Upper Lip

Das, was ich von der neuen Platte gehört habe, gefiel mir echt ganz gut. Deswegen dachte ich mir, kaufst du es dir einfach mal. "Stiff Upper Lip" hat einfach die 20 Euro-Frachtgrenze vollgemacht.

Haskins
10.12.2020, 09:13
Hab ne Weile still gehalten, heute früh ging aber eine Order raus.

-> Hus Kingpin - Threesome
-> Morlockko Plus - Morlockko Plus & Der Ripper vom Humboldthain

Blast
10.12.2020, 12:59
Joji - Nectar

Ein sehr gutes zweites Album, was beim ersten Hören vielleicht langweilig erscheint, mit der Zeit aber wächst. Auch die Songs, die vielleicht kein bewusstes Highlight darstellen werden von mal zu mal besser. Das ist ein seltenes Talent, was schon beim Erstlingswerk von Joji zutage tritt. Vor allem wird hier mit verschiedenen Genre-Elementen gespielt, ohne dass dabei ein roter Faden verloren geht. Ich verlinke euch anbei die Songs, die mir am meisten gefallen haben:

Pretty Boy (feat. Lil Yachty) (https://www.youtube.com/watch?v=Qn5IpWXWub0) -> der ist übrigens reserviert für den nächsten Songcontest, ich werde denjenigen besuchen, der ihn vor mir nominiert.
Run (https://www.youtube.com/watch?v=K09_5IsgGe8)
Sanctuary (https://www.youtube.com/watch?v=YWN81V7ojOE)

Freddie Dredd - Suffer

Hatte ich schonmal im anderen Thread über die Platten geschrieben. Lange Zeit nur über Spotify, jetzt habe ich ihn auch für meinen MP3-Player.

Yajack Landratasady
13.12.2020, 13:01
Eben habe ich meine Deftones-Diskographie etwas erweitert:

Deftones - Adrenaline
Deftones - Gore

Weihnachten kann kommen. :sasmokin:

Haskins
15.12.2020, 06:28
Durch Zufall noch ein Gutschein für einen Plattenladen gefunden, wäre Ende diesen Jahres abgelaufen, direkt eingelöst, online natürlich.

-> Rage Against The Machine - Rage Against The Machine
-> Smif'N'Wessun - Dah Shinin'

Der Zerquetscher
27.12.2020, 06:17
Benediction - Scriptures
Azarath - Saint Desecration
Flesh Consumed - Eclipctic Dimensions of Su
Skeletal Remains - The Entombment of Chaos
Dehuman Reign - Descending UPON the Oblivious
Black Crown Initiate - Violent Portraits of Doomed Escape
Rebel Wizard - Magickal Mystical Indifference
Ingested - Where Only Gods May Tread
Deeds of Flesh - Nucleus
Loudblast - Manifesto
Sodom - Genesis XIX

Just Chris
27.12.2020, 23:21
Waren Sale sei Dank so ein paar in den letzten 2 Wochen

J.B.O - 11
J.B.O. - United States of Blödsinn
J.B.O. - Wer lässt die Sau raus
Nirvana - Nevermind
Linkin Park - Live in Texas (Cd/Dvd Bundle)
Alter Bridge - Live at the O2 Arena + Rarities
Sabaton - Carolus Rex (schwedische Version)
Hämatom - Wir sind Gott - Tour Edition
Hämatom - Bestie der Freiheit
Hämatom - Maskenball
Hämatom - Maskenball live
Sabaton - Primo Victoria Re Armed
Blind Guardian - Imaginations from the other side (Remixed & Remastered)
Blind Guardian - Beyond the red mirror
Blind Guardian - Battalions of fear (Remixed & Remastered)
Blind Guardian - Tales from the twilight world (Remixed & Remastered)
Blind Guardian - The forgotten tales (Remastered)
Blind Guardian - Follow the blind (Remixed & Remastered)
Blind Guardian - Somewhere far beyond (Remixed & Remastered)
Subway to Sally - MitGift (Cd/Dvd Bundle)
Feuerschwanz - 10 Jahre Feuerschwanz live (Cd/Dvd Bundle)

Mr. Hurley und die Pulveraffen - Seemannsgrab (Vorbestellt)

Flip McVicker
28.12.2020, 12:50
Aesop Rock - Spirit World Field Guide
Wandar - Zyklus
Ruptured World - Exoplanetary
Ruptured World - Archeoplanetary
Ruptured World - Interplanetary

Haskins
06.01.2021, 07:24
Elektronischer Teil der Vinyl-Sammlung wird erweitert mit folgenden Stücken.

-> Route 8 - Rewind The Days Of Youth
-> Bonobo - Dial M For Monkey
-> Four Tet - There Is Love In You (Expanded Edition) & Remixes

Yajack Landratasady
12.01.2021, 18:12
Ich habe eben mal wieder ein paar Alben auf meiner Jahre alten Einkaufsliste streichen und eine Diskographie erweitern können:

The Smashing Pumpkins - Gish
The Smashing Pumpkins - Siamese Dream
The Smashing Pumpkins - Mellon Collie and the Infinite Sadness
The Smashing Pumpkins - Adore
Sigur Rós - Odin's Raven Magic

Wie immer alles auf CD. Ich freue mich schon drauf. :sasmokin:

Haskins
15.01.2021, 06:18
Gestern endlich mal ein Cousin Feo Release abgreifen können.

-> Cousin Feo - Patat
-> AzudemSk - Preisschild 7" Stencil Artwork

Haskins
25.01.2021, 09:21
Fuck,schon wieder zwei Sachen geordert, dabei wollte ich still halten.

-> Retrogott & Nepumuk - Metamusik
-> Eloquent & Torky Tork - Modus Minus

Haskins
05.02.2021, 18:59
Durch Zufall mitbekommen das es ein Re-Release von der Death at the Derby gibt, wieder nur 300st weltweit, diesmal eine abbekommen, ein Album nur über Derbys im Fußball.

-> Cousin Feo - Death at the Derby

Yajack Landratasady
14.02.2021, 12:48
Shame - Songs of Praise
Shame - Drunk Tank Pink

Gerade bestellt. Freue mich schon drauf. :sasmokin:

Flip McVicker
17.02.2021, 13:56
Forhist - Forhist (mal wieder ein Projekt von Vindsval (Blut Aus Nord), diesmal doch recht traditioneller BM, aber was Riffs angeht, hat der Mann einfach immer abgeliefert)
Aara - Triade I: Eos

Und dann noch zwei Käufe, die nicht nur primär wegen der Musik getätigt wurden, sondern auch oder insbesondere wegen des Konzepts und der Fülle an Hintergrundinformationen:

Yovel - Forthcoming Humanity (https://yovel.bandcamp.com/album/forthcoming-humanity-2020)

Various Artists - Excavated Shellac: An Alternative History Of The World's Music (https://dusttodigital.bandcamp.com/album/excavated-shellac-an-alternate-history-of-the-worlds-music)

Besonders bei Letzterem freue ich mich schon darauf mich ausgiebig mit dem 186-seitigen Booklet zu beschäftigen (leider aktuell nur digital, mal hoffen, dass es das dann auch noch in physischer Ausgabe geben wird.

farro12345
17.02.2021, 20:34
Sorry, falscher Thread, gerne löschen!

Haskins
18.02.2021, 14:21
Zwei Sachen sind es diesmal geworden, die eine kann ich mir an der Tür eines Plattenladens direkt abholen, die andere kommt aus Übersee.

-> Tommes - A.R.L.T. EP
-> Miami Horror - Illumination (10 Year Anniversary)

Yajack Landratasady
26.02.2021, 20:07
Eben bestellt:

The Kills - Keep on Your Mean Side
The Kills - No Wow
The Kills - Midnight Boom
The Kills - Blood Pressures
The Kills - Ash & Ice

Hierbei handelt es sich um die komplette Studioalbum-Diskographie der britisch-US-amerikanischen Band, absteigend nach Veröffentlichung. Das im Dezember veröffentlichte B-Seiten-Album "Little Bastards" hat mir schon so dermaßen gefallen, ebenso wie die Arbeit von Sängerin Alison Mosshart gemeinsam mit The Dead Weather, Placebo und den Foo Fighters, dass ich mir die Alben ihrer Hauptband einfach zulegen MUSS. Außerdem sammle ich gern CD's. :angel:
Whatever, ich freue mich schon sehr auf die Lieferung. :)

Gazelle
26.02.2021, 23:19
-> Miami Horror - Illumination (10 Year Anniversary)

Wow, schon 10 Jahre alt das Ding. Muss auch mal wieder reinhören, ist lange her.

Yajack Landratasady
14.03.2021, 10:52
Mal wieder meine Punk-Sammlung aufgefüllt:

Anti-Flag - American Spring
NOFX - Heavy Petting Zoo
NOFX & Frank Turner - West Coast vs. Wessex
NOFX - Single Album

Das kommende lange Wochenende kann kommen, vorausgesetzt, alle Alben werden rechtzeitig geliefert. :sasmokin:

Der Zerquetscher
14.03.2021, 16:15
NOFX - Heavy Petting Zoo

Über das Cover (und das der Single) haben wir uns mal einen halben Abend lang totgelacht. Ich weiß, es ist moralisch fragwürdig, aber ich find's hilarious.

Haskins
19.03.2021, 16:10
So eben die neue Cousin Feo Platte ergattern können, diesmal gehts um Japan, dazu noch folgende nachkaufen können. Gerade letztere durch Zufall bekommen, Guten bei Insta angeschrieben wann die Digital rauskommen und er meinte er haben noch ein paar Exemplare als Vinyl bei sich in LA, er wäre bereit gegen ein wenig mehr als Sie normal gekostet haben eine zu versenden (nachdem ich die Platten die ich schon habe ihm gezeigt habe), und fertig war der Kauf, feiner Kerl und meine erste Platte die ich via Insta gekauft habe :boxer:

-> Cousin Feo - Yakitori EP
-> Cousin Feo - A Little Caviar EP
-> Cousin Feo - Los Traficantes/Bodies in the Hudson (LA Football CLub Edition)

Haskins
21.03.2021, 13:14
Blöde Sucht neue Platten zu kaufen... diesmal Kota the Friend.

-> Kota The Friend & Statik Selektah - To Kill a Sunrise

Haskins
02.04.2021, 21:28
Wieder drei neue... Tuff Kong Records recycelt so manch altes Zeug und presst es aufs schwarze Gold, hoffe das bei Labba & PF Cuttin noch das damalige Album nachgeschoben wird.

-> Labba & PF Cuttin - 1000LBS b/w World Famous EP
-> Morlockko Plus – MOFO-Phonia #1
-> AzudemSK vs. Morlockko Plus – 6000 Fuß über Bayreuth

Der Zerquetscher
10.04.2021, 07:04
The Crown - Royal Destroyer
Witherfall - Curse of Autumn
Anaal Nathrakh - Endarkenment
Brand of Sacrifice - Godhand
Rebel Wizard - Triumpf of Gloom
Demilich - 20th anniversary of Emptiness
Impaled - Dead Still Dead
The Gathering - Mandylion
Moonspell - Wolfheart

Flip McVicker
21.04.2021, 17:17
Moonspell - Wolfheart

Besser spät als nie:D

Die Demilich-Scheibe ist auch sehr lohnenswert von der Aufmachung her.

Omination - NGR
Kjeld - Ôfstân
Ruptured World - Shore Rituals
Lost Horizons - In Quiet Moments
Alda - Passage
Ungfell - Es grauet
Ætheria Consciencia - Corrupted Pillars Of Vanity

Die letzten Beiden könnten den Extreme-Metal-Fans des Boardes durchaus gefallen.

Der Zerquetscher
21.04.2021, 18:14
Besser spät als nie:D

Jepp. Die mochte ich in den 90ern gar nicht. :boxer: Da lief die bei uns in der Rockfabrik rauf und runter. Heute mag ich solchen Sound. Auch der schönen Erinnerung wegen. :)

Die Demilich-Scheibe ist auch sehr lohnenswert von der Aufmachung her.

Stimmt.

Yajack Landratasady
07.05.2021, 22:16
Jepp. Die mochte ich in den 90ern gar nicht. :boxer: Da lief die bei uns in der Rockfabrik rauf und runter. Heute mag ich solchen Sound. Auch der schönen Erinnerung wegen. :)

Kommt mir irgendwie bekannt vor. :D

Auch ich habe eben wieder ein bisschen einkauft. Während ich grad Ryan Binghams Scheibe "American Love Song" (guter Country Blues, wie ich ihn liebe) höre, stelle ich fest, dass ich mir ja auch den Rest seiner Diskographie zulegen wollte. Zumindest bei einem Teil hat es geklappt:

Ryan Bingham - Junky Star
Ryan Bingham - Tomorrowland
Ryan Bingham - Fear and Saturday Night

Zwei Alben fehlen mir noch, aber die konnte ich eben bei meinem Plattendealer des Vertrauen nicht finden. Muss ich also noch weiter forschen.

Yajack Landratasady
14.05.2021, 21:18
Eben wieder shoppen gewesen:

Michael Patrick Kelly - In Exile
Jeff Buckley - Sketches For My Sweetheart The Drunk

Kellys Album kenne ich bereits, Buckleys noch nicht. Da ich Jeff Buckleys Musik aber sehr schätze, habe ich es einfach mal in den Warenkorb geschmissen.

Haskins
19.05.2021, 09:43
Hab auch mal wieder zugeschlagen, war lange standhaft.

-> Flako - Mesektet 10th Anniversary Edition
-> Creedence Clearwater Revival - Live in Europe

Haskins
07.06.2021, 10:41
Am Wochenende ist folgendes angekommen.

-> The Hidden Character - Whoizthehiddencharacter
-> Poolside - Low Season

Yajack Landratasady
12.06.2021, 14:43
Gestern geshoppt:

Godspeed You! Black Emperor - Lift Yr. Skinny Fists Like Antennas to Heaven!
Godspeed You! Black Emperor - G_d’s Pee at State’s End!

Erstgenanntes Album ist von 2000, letztgenanntes gerade erst erschienen. Von "Skinny Fists" kenne ich einen Teil, und das neue Album habe ich mir gestern mal komplett angehört. Großartige Platte. :genickbruch:

Der Zerquetscher
15.06.2021, 05:27
Fear Factory - Aggression Continuum
City of Fire - City of Fire
Gorguts - Pleiades Dust
Crypta - Echoes of the Soul
Dream Theater - Train of Thought
Dream Theater - Images and Words
Dream Theater - Systematic Chaos
Memoriam - To the End
Iotunn - Access All Worlds
Fleshgod Apocalypse - King
Gojira - Fortitude
Nine Inch Nails - Ghosts I-IV
Infera Bruo - Rites of the Nameless
The Offspring - Let the Bad Times Roll
King Buffalo - Dead Star
King Buffalo - Orion
Rebel Wizard - Voluptuous Worship of Rapture and Response

Yajack Landratasady
27.06.2021, 11:34
Diskographie auffüllen:

The Cranberries - No Need to Argue
The Cranberries - To the Faithful Departed
My Bloody Valentine - Isn't Anything
My Bloody Valentine - Loveless
My Bloody Valentine - mbv

Yajack Landratasady
08.07.2021, 16:58
Bevor der Urlaub zuende geht, habe ich nochmal eingekauft:

Slayer - South of Heaven
Slayer - God Hates Us All
Slayer - Christ Illusion
Slayer - World Painted Blood
Slayer - Repentless

Wie immer alles auf CD. Bin mal gespannt, besonders auf die "God Hates Us All".

Haskins
14.07.2021, 06:27
Hab auch mal wieder ein paar Platten geordert, war lange standhaft :boxer:

-> Monaberry's Herberts Best - XI
-> Rokko Weissensee & Blend - Stoff & Spiele
-> Dennis Real - 12 Drunkies Tape #1
-> Lord Juco - Tiffany Joints
-> Cousin Feo - Flamiche EP

Der Landknecht
14.07.2021, 08:57

Slayer - South of Heaven
Slayer - Christ Illusion
Slayer - Repentless

Da bin ich auch gespannt. Bis auf die "South Of Heaven" finde ich alle Scheiben höchstens mittelmäßig.

Thala
14.07.2021, 13:15

Slayer - South of Heaven
Slayer - Christ Illusion
Slayer - Repentless

Ohh, da bin ich aber auch mal auf deine Meinung gespannt. Sehe es wie Humpa, "South of heaven" ok, rest für mich leider Meh :(

Flip McVicker
14.08.2021, 06:51
Ein paar Käufe mussten mal wieder sein:

Lustmord & Karin Park - Alter
Raison D'Etre - Daemonum
Craven Idol - Forked Tongues
Fawn Limbs - Darwin Falls
Aenigmatum - Deconsecrate

Der Zerquetscher
14.08.2021, 08:55

Slayer - South of Heaven
Slayer - Christ Illusion
Slayer - Repentless

Sehe ich anders wie Humppi. Die "God Hates Us All" ist ein Schlag in die Fresse. Aber einer, der sich so richtig angenehm kuschlig anfühlt. Klar ist von denen die "South of Heaven" die beste, aber Tradition allein langweilt mich. Die God finde ich, trotz des Stilbruchs, beinahe ebenso geil. Auch die anderen Scheiben sind um Längen besser als 97,64% der anderen Erscheinungen im Thrashbereich. Allein dieser Song hier von der "World Painted Blood" lässt mich unweigerlich an den Schritt greifen:

Americon (https://www.youtube.com/watch?v=cc8Xg2QNemM)

Viel Spaß, Jack. :hitman: :cool:

Der Landknecht
14.08.2021, 09:02
Ein paar Käufe mussten mal wieder sein:

Lustmord & Karin Park - Alter
Raison D'Etre - Daemonum
Craven Idol - Forked Tongues
Fawn Limbs - Darwin Falls
Aenigmatum - Deconsecrate

Es braucht einen Thread namens "Die absurdesten Bandnamen". Fawn Limbs? :boxer:

Sehe ich anders wie Humppi. Die "God Hates Us All" ist ein Schlag in die Fresse. Aber einer, der sich so richtig angenehm kuschlig anfühlt. Klar ist von denen die "South of Heaven" die beste, aber Tradition allein langweilt mich. Die God finde ich, trotz des Stilbruchs, beinahe ebenso geil. Auch die anderen Scheiben sind um Längen besser als 97,64% der anderen Erscheinungen im Thrashbereich. Allein dieser Song hier von der "World Painted Blood" lässt mich unweigerlich an den Schritt greifen:

Americon (https://www.youtube.com/watch?v=cc8Xg2QNemM)

Viel Spaß, Jack. :hitman: :cool:

"Sehe ich anders wie Humppi". Siehst du es also anders, so wie ich auch, was gar nicht der Wahrheit entspräche? Oder siehst du es anders als ich? :salook:
Ich finde die Slayer-Sachen seit der Jahrtausendwende schlicht schlecht. "GHUA" ist banal und uninspiriert. Alles danach war in meinen Augen weichgespült. Verstündest dich gut mit meinem besten Freund. Der mag die neueren Slayer-Sachen auch.

Flip McVicker
14.08.2021, 09:12
Es braucht einen Thread namens "Die absurdesten Bandnamen". Fawn Limbs? :boxer:

Gibt Schlimmeres. Interessanter finde ich daran, dass es sich hierbei nicht um Black Metal handelt, sondern eher in Richtung Mathcore (also tendenziell sowas wie The Dillinger Escape Plan) geht :boxer:

Die Aenigmatum könnten sich die Death-Metal-Liebhaber des Boards übrigens gerne mal antesten, war für mich eher ein Spontankauf ohne großartiges Reinhören, aber das könnte durchaus ein Genre-Highlight des Jahres sein.

Der Landknecht
14.08.2021, 10:07
Ænigmatum sind mir vor ein paar Tagen schon mal auf Youtube begegnet, haben da schon mein Interesse geweckt.

Dass Fawn Limbs kein Black Metal sind, überraschte mich auch ein bisschen. Klingt namentlich wie eine Band im Stile von Dawn Ray'd oder Wolves In The Throne Room. :boxer:

Der Zerquetscher
14.08.2021, 13:54
"Sehe ich anders wie Humppi". Siehst du es also anders, so wie ich auch, was gar nicht der Wahrheit entspräche? Oder siehst du es anders als ich? :salook:
Ich finde die Slayer-Sachen seit der Jahrtausendwende schlicht schlecht. "GHUA" ist banal und uninspiriert. Alles danach war in meinen Augen weichgespült. Verstündest dich gut mit meinem besten Freund. Der mag die neueren Slayer-Sachen auch.

Verlink hier doch mal "inspirierten" Thrashmetal aus den letzten Jahren. Jetzt bin ich aber gespannt. Ich selbst habe in den 90ern sehr viel Thrash gehört, finde aber seit gefühlten Jahrzehnten (außer Slayer [und Megadeth, und Anthrax]) nichts wirklich Gutes mehr. "Heathen" sind toll. Fallen mir gerad ein. "Angelus Apatrida" sind ganz okay (wenn auch kein Vergleich zu Slayer). Aber sonst.... überzeug mich! ;)

Flip McVicker
14.08.2021, 14:36
Du hast Vektor vergessen ;)

Da ich allgemein nicht der größte Thrash-Fan bin, kann ich da allerdings sonst aber auch nicht so viel beitragen.

Der Landknecht
14.08.2021, 17:11
Verlink hier doch mal "inspirierten" Thrashmetal aus den letzten Jahren. Jetzt bin ich aber gespannt. Ich selbst habe in den 90ern sehr viel Thrash gehört, finde aber seit gefühlten Jahrzehnten (außer Slayer [und Megadeth, und Anthrax]) nichts wirklich Gutes mehr. "Heathen" sind toll. Fallen mir gerad ein. "Angelus Apatrida" sind ganz okay (wenn auch kein Vergleich zu Slayer). Aber sonst.... überzeug mich! ;)

Ich finde Thrash allgemein nicht mehr sonderlich berauschend. Das macht Slayer aber nicht besser. :p

Vielleicht Se, Josta Ei Puhuta? Erstes Album (https://www.youtube.com/watch?v=o95oU3rfMgI&list=OLAK5uy_lgukaAZ1NvxQKWmcBPv_Yx4pS7Z4mZnAY). Zweites Album (https://www.youtube.com/watch?v=bxOZT3XJrxI&list=OLAK5uy_mo_5nc08AvF5KdQ4ST9dB3MwqHMNX71_U).

Der Zerquetscher
15.08.2021, 14:54
Du hast Vektor vergessen ;)

Da ich allgemein nicht der größte Thrash-Fan bin, kann ich da allerdings sonst aber auch nicht so viel beitragen.

Oh, ja. Ein Freund von mir ist großer Fan der Band. Bei mir selbst hat sie noch nicht voll gezündet, obwohl ich inzwischen zwei Alben von denen hier habe.

Ich finde Thrash allgemein nicht mehr sonderlich berauschend. Das macht Slayer aber nicht besser. :p

Vielleicht Se, Josta Ei Puhuta? Erstes Album (https://www.youtube.com/watch?v=o95oU3rfMgI&list=OLAK5uy_lgukaAZ1NvxQKWmcBPv_Yx4pS7Z4mZnAY). Zweites Album (https://www.youtube.com/watch?v=bxOZT3XJrxI&list=OLAK5uy_mo_5nc08AvF5KdQ4ST9dB3MwqHMNX71_U).

Humppi?!!! Watt datt???

Haskins
26.08.2021, 06:13
Ich habe auch mal wieder zugeschlagen, u.a. die neue Morlockko Plus, mal wieder mit einer schönen comichaften Cover-Gestaltung.

-> T9 - Kung Fu
-> Yung Lungz - Saaborizer
-> Eloquent vs. Morlockko Plus - Scheitern als Kunst
-> Eloquent vs. Morlockko Plus - Scheitern als Kunst Instrumentals

Der Zerquetscher
10.09.2021, 16:50
Iron Maiden - Senjutsu
Alice in Chains - Black Gives Way to Blue
Vola - Witness
Vola - Applause of a Distant Crowd
Vola - Inmazes
Obscura - Deluvium
Pestilence - Exitium
Uada - Djinn
Hate Eternal - Upon Desolate Sands
Requiem - Collapse into Chaos
Faustian Pact - Outojen Tornien Varjoissa
Maladie - The Grand Aversion
Just Before Dawn - An Army at Dawn
Abominable Putridity - Parasitic Metamorphosis Manifestation
Depravity - Evil Upheaval
Depravity - Grand Malevolence
Infera Bruo - Cerement

Der Landknecht
10.09.2021, 17:21
Exquisite Auswahl, aber Maladie überrascht mich doch. :eek: Nicht schlecht, Herr Lehrer Specht. :dh:

PS: Ach, was. Die sind bei Apostasy unter Vertrag. Das ist das Label des Zwergen-Tomasz von Dawn of Disease.

Haskins
24.09.2021, 20:09
Heute war Release-Day von gleich zwei Alben die ich mir nicht entgehen lassen wollte, mehr gibt es dieser Tage nicht da die Kohle woanders benötigt wird.

-> Solemn Brigham - South Sinner Street
-> Hus Kingpin - Bolio

Auf die Vinyl von Brigham bin ich gespannt, angekündigt ist die für März 2022.

Yajack Landratasady
21.10.2021, 19:28
Hab eben wieder ein bisschen geshoppt:

Idles - Crawler
Courtney Barnett - Things Take Time, Take Time
Akne Kid Joe - Die Jungs von AKJ
Die Ärzte - Hell
Die Ärzte - Dunkel

Die beiden erstgenannten Alben erscheinen am 12. November. Besonders auf die neue Scheibe der Idles habe ich schon voll Bock. :sasmokin:

Haskins
29.10.2021, 08:56
Gestern die neue Cousin Feo abgreifen können, das Konzept Fußball und Rap macht weiterhin Spaß, diesmal ging es nach Dänemark, bin ein kleiner Fanboy mittlerweile, und da es nicht nur bei einer bleiben sollte gab es noch die neue Wun Two aus dem Hause Sichtexot.

-> Cousin Feo & Machacha - Hakkedrenge (OBI “Peter Schmeichel” Black Vinyl Edition)
-> Wun Two - Two Medicine Lake

Flip McVicker
09.11.2021, 22:43
Der Vollständigkeit halber:

Sleigh Bells - Treats
Sleigh Bells - Reign Of Terror
Alda - A Distant Fire
Sol Sistere - Sol Sistere
{ } - Still (toller Bandname um so überhaupt keine Aufmerksamkeit zu bekommen :boxer:)

Und vorbestellt:

Tardigrada - Vom Bruch bis zur Freiheit

Haskins
24.11.2021, 06:14
Eigentlich wollte ich nicht aber hab es dann doch nicht geschafft, 3x Vinyl flattert demnächst ins Haus.

-> dessVeta & Odd Job - Ex Cathedra
-> Bonobo - Fragments
-> Koralle - Still Life

Letztere ist die neue Ausgabe der Beat Jazz International Serie, die sind teilweise auch super schnell vergriffen.

Der Zerquetscher
07.12.2021, 19:48
Armored Saint - Punching the Sky
Nine Inch Nails - Add Violence EP
Nine Inch Nails - Bad Witch EP
Mastodon - Hushed and Grim
Archspire - Bleed the Future
Dream Theater - A View From the Top of theWorld
Maladie - The Sick is Dead - Long Live the Sick
Progenie Terrestre Pura - Starcross
An Autumn for Crippled Children - As the Morning Dawns We Close Our Eyes
Hypocrisy - Worship
Cradle of Filth - Existence is Futile
Aborted - ManiaCult
Infernal Torment - Man's True Nature (unzensiert)
Antichrist Siege Machine - Purifying Blade
A Dying Planet - When the Skies are Grey
Ophidian I - Desolate
Archgoat - Worship the Eternal Darkness
Rivers of Nihil - The Work
Cryptosis - Bionic Swarm
Unanimated - Victory in Blood
Denial of God - The Horrors of Satan
Taake - Over Bjoergvin graater himmerik
Stargazer - Psychic Secretions

Der Landknecht
07.12.2021, 19:56
Taake - Over Bjoergvin graater himmerik

Meines Erachtens die beste Taake. So eigen klang Black Metal selten, so originelle klangen Riffs noch seltener. :genickbruch:

Zheng Yi
25.12.2021, 15:59
Illumenium - Underdogs
California Condor - Chapter II: Red Horse

Wieder mal von Esten angequatscht worden. :D

Haskins
04.01.2022, 09:14
Sowohl am 31.12.2021 als auch am 01.01. sind folgende Platten erschienen.

-> Cousin Feo & Lord Juco aka Death at the Derby - Season Two
-> Rokko Weissensee & Blend - Schnelle Hände, schnelles Ende

Haskins
20.01.2022, 11:54
Mal wieder drei Platten geordert. Eine davon ist mit Lieferung September 2022 angegeben, Begründung Brexit und volle Presswerke im UK :boxer:

-> Starker & Al.divino - Sacred, I Am
-> Fly Anakin - Frank
-> Hus Kingpin - Threesome Part II The Art of Sex

Edit: Kam noch eine dazu.

-> Cabu - So Far To Go

Yajack Landratasady
06.02.2022, 12:29
Eben bestellt:

Tocotronic - Digital ist besser
Tocotronic - Pure Vernunft darf niemals siegen + Bonus
Tocotronic - Nie wieder Krieg

Flip McVicker
06.02.2022, 12:33
Eigentlich sollte ich momentan ja lieber sparen, aber zum Teil bestand Nachholbedarf und Voivod und auch die Polen-Scheibe waren eh Pflicht:

Nothing - The Great Dismal
clipping. - Visions Of Bodies Being Burned
Voivod - Synchro Anarchy
Wędrujący Wiatr - Zorzysta staje oćma

Haskins
10.02.2022, 09:47
Ich hab mir ein paar Platten vorbestellt, mal wieder :salook:

-> Moderat - MORE D4TA
-> Siriusmo - Comic
-> Napoleon Da Legend - Dragon Ball G
-> Flume - Palaces

Die Moderat und die Flume sind beide für Mai angedacht, ich glaub nicht dran. Die Napoleon Da Legend soll noch diesen Monat in Paris rausgehen.

Haskins
24.02.2022, 08:19
Und wieder zwei neue Platten geordert.

-> Kota the Friend - Everthing
-> V.A. - All-Star Game Compilation Vol. 1 / *Charity Project*

Der Zerquetscher
24.02.2022, 20:51
Cynic - Ascension Codes
Immolation - Acts of God
Korn - Requiem
Korn - The Serenity of Suffering
Oranssi Pazuzu - Värähtelijä
Oranssi Pazuzu - Muukalainen Puhuu
Oranssi Pazuzu - Mestarin Kynsi
Meshuggah - Immutable (vorbestellt)
White Ward - Love Exchange Failure
Voices - Breaking the Trauma Bond
Vomit the Soul - Cold
Ashes of Ares - Emperors and Fools
First Fragment - Gloire Eternelle
Negura Bunget - Zau

Der Landknecht
24.02.2022, 21:23
Immolation - Acts of God

Bitte dann mal verlauten lassen, wie sie dir gefällt. :dh:

Yajack Landratasady
25.02.2022, 18:09
Heutige Bestellung:

Casper - Alles war schön und nichts tat weh
Adam Angst - Adam Angst
Adam Angst - Neintology

Außerdem vor einigen Wochen vorbestellt und vergessen zu posten:

Emilie Zoé - Hello Future Me (inzwischen eingetroffen und zweimal gehört)
Placebo - Never Let Me Go (VÖ Ende März)
Jack White - Fear of the Dawn (VÖ Anfang April)
Fontaines D.C. - Skinty Fia (VÖ Ende April)

Besonders auf die Neue von Placebo bin ich mal gespannt. Die letzte Scheibe "Loud Like Love" war nett gesagt Grütze. Aber die Vorboten der neuen Platten lassen einiges hoffen. Und natürlich Fontaines D.C.... :genickbruch:

Der Landknecht
25.02.2022, 18:29
Adam Angst klingt wie jemand, der in einer Straße mit Benjamin Blümchen, Karla Kolumna, Bibi Blocksberg und meinetwegen noch Magnús Ver Magnússon wohnt. :boxer:

Yajack Landratasady
25.02.2022, 18:33
Adam Angst klingt wie jemand, der in einer Straße mit Benjamin Blümchen, Karla Kolumna, Bibi Blocksberg und meinetwegen noch Magnús Ver Magnússon wohnt. :boxer:

Mit politisch sehr guter und richtiger Meinung. :D

Zheng Yi
19.03.2022, 19:00
Preorder:

Wormrot - Hiss

Flip McVicker
19.03.2022, 22:12
Schon etwas her, aber beim letzten Post vergessen:

Spectral Wound - A Diabolic Thirst

Und neu:

Autarkh - Form In Motion
Aeviterne - The Ailing Facade (https://aeviterne.bandcamp.com/album/the-ailing-facade) (Nachfolgeband von Flourishing - gut, dass die Jungs wieder Musik produzieren)

Haskins
20.03.2022, 11:45
Am Freitag war Release des Represses der Choripán EP von Cousin Feo, eine abbekommen und ein anderen Klassiker direkt mitgeordert, Vinyl soll Ende Mai da sein, da bin ich gespannt.

-> Cousin Feo - Choripán EP
-> Slum Village - Fantastic Volume 2

Edit, eine kam noch dazu.

-> Wun Two - Ships II

Haskins
31.03.2022, 06:24
Die Tage wieder mal was neues durchgehört, das ein oder andere für gut befunden, tja was folgt ist klar, neue Vinylbestellung, Haben ist auch besser als Brauchen oder so ähnlich :boxer:

-> Odesza - The Last Goodbye
-> Poly Poly - Polytheism
-> Rookley - Playground

Auf die Rookley freue ich mich sehr, hat irgendwas von einem Burial, nicht ganz so deep, eher ein wenig tanzbarer, dafür genauso düster und druckvoll.

Haskins
02.05.2022, 12:26
2 neue Scheiben sind angekommen. Einmal Punk und einmal Lo-Fi Beats.

-> Freiburg - High Five Zukunft
-> Chillhop Essentials Spring 2022

Edit: noch eine weitere dazugekommen.

-> Big Wild - Superdream

Zheng Yi
10.05.2022, 20:57
Rammstein - Zeit Special Edition

Zum ersten mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder mal ein physisches Album gekauft.

Haskins
15.05.2022, 08:57
Konnte nicht anders, diesmal ein buntes Potbourri an Musik, Wie immer alles Vinyl.

-> Ed O. G & Da Bulldogs - Roxbury 02119
-> Kavinsky - Reborn
-> Slipknot - Iowa

Zheng Yi
04.06.2022, 20:15
Killswitch Engage - Live @ The Palladium (2 CDs & BluRay)

Haskins
10.06.2022, 16:09
2x bei der Nordachse Cash Group zugeschlagen, die neue Rick Flair und die neue von Shacke One.

-> Shacke One - S1
-> Rick Flair aka Klaus Layer - Session 2

Haskins
23.06.2022, 14:52
mal wieder zugeschlagen, diesmal eher im elektronischen Genre.

-> Oden & Fatzo - Lauren (Single)
-> Sylvan Esso - Sylvan Esso

Haskins
21.07.2022, 07:04
Es ist eine Weile her, aber jetzt mal wieder was investiert.

-> Kota The Friend - MEMO (inkl. Kotazine)
-> Morlockko Plus - Der Schatz im Plötzensee

Das neue Hörspiel von Dilemma, inkl. Comic mit 20 Seiten, gesprochen von Heiko165 (Heikos Welt)

Haskins
26.07.2022, 06:18
Und weiter geht es, diesmal ein wenig mehr Gitarrensound.

-> Chastity - Home Made Satan
-> The Night Flight Orchestra - Aeromantic II
-> Kavrila - Blight
-> Hus Kingpin - Adult Swum EP

Haskins
20.08.2022, 13:00
Wieder zwei neue dazu bekommen, plus eine dritte die aber verschenkt wird.

-> Cousin Feo & Lord Juco - Bavarian Blood
-> Danger Mouse & Black Thought - Cheat Codes

Haskins
06.09.2022, 06:00
Es gab mal wieder was, nur 3st. aber :boxer:

Odesza - Summer’s Gone (10 Year Anniversary Edition)
Kendrick Lamar - Damn.
Rokko Weissensee - "Was dich umbringt, tötet dich"

Rokko wieder mit einem Albumtitel aus der Hölle, Cover wird genauso aussehen!

Haskins
16.09.2022, 07:06
Und wieder kommen zwei neue dazu.

-> Twit One - Venetian Blinds
-> Toro Y Moi - Mahal

Laut Discogs jetzt die Marke von 700st. geknackt.

Yajack Landratasady
21.10.2022, 19:09
Vor ein paar Tagen bei meinem Plattendealer des Vertrauens bestellt:

Bruce Springsteen - We Shall Overcome / The Seeger Sessions (American Land Edition)
Bruce Springsteen - Only The Strong Survive

Yajack Landratasady
24.12.2022, 14:32
Drei Alben habe ich vorbestellt:

NOFX - Double Album
Anti-Flag - Lies They Tell Our Children
Metallica - 72 Seasons

Anti-Flags 13. Album erscheint am 20. Januar, Metallicas Album Nr. 11 am 14. April. Das 15. Album von NOFX ist bereits am 2. Dezember erschienen. Aus irgendeinem Grund aber, den ich noch nicht herausbekommen konnte, ist es lt. dem Plattenhändler meines Vertrauens erst ab dem 20. Januar verfügbar (Zitat aus dem Onlineshop: Erscheinungsdatum 20.01.2023).

Kain
24.12.2022, 15:38
Viel zu viele …

- Jethro Tull: Thick as a Brick 40th Anniversary Edition
- Jethro Tull: Benefit 50th Anniversary Edition
- The Who: Legendary Broadcasts
- The Who: Who's Next Deluxe Edition
- Kiss: Creatures of the Night 40th Anniversary Deluxe Edition
- Kiss: Dressed to Kill
- Kiss: Hotter than Hell
- Kiss: Love Gun
- Fight: A Small, Deadly Space
- Hammerfall: One Crimson Night
- Uriah Heep: Live at Shepperton '74
- Celtic Frost: Monotheist

Flip McVicker
03.01.2023, 16:39
Nachdem ich mich letztes Jahr sehr zurückhalten musste was Geldausgeben angeht, habe ich zumindest mal drei Pflichtkäufe nachgeholt und mir wenigstens noch eine weitere CD gegönnt:

Aara - Triade II: Hemera
Blut Aus Nord - Disharmonium: Undreamable Abysses
White Ward - False Light
Pyramids - A Northern Meadow

Kain
21.01.2023, 11:36
Thin Lizzy - Live and Dangerous 8-CD Super Deluxe Edition :smlove:

Haskins
01.02.2023, 07:27
In letzter Zeit sind folgende Sachen dazu gekommen.

-> Toro Y Moi - Live from Trona
-> Dope Lemon - Rose Pink Cadillac
-> Marlowe - Marlowe 2 Exclusive Clear Vinyl Edition (leider schwach geworden)
-> Mother Nature - Sznz
-> Yung Lungz - Hausmann EP
-> Robochop - Slow Jam Vol. 2
-> Cypress Hill - III Temples of Boom
-> Erobique & Jacques Palminger - Wann strahlst du?

Der Zerquetscher
12.02.2023, 09:38
Disillusion - Ayam
Sadist - Firescorched
Riverside - I.D.Entity
Rotting Christ - Aealo
Krisiun - Mortem Solis
Maladie - Wounds of Gods
Revocation - Netherheaven
Devin Townsend - Lightwork
Monolord - I'm Staying Home
Aura Noir - Deep Tracts of Hell
Devin Townsend Project - Ghost
Devin Townsend Project - Addicted
Cannabis Corpse - From Wisdom to Baked
Pharmacist - Forensic Pathology Jurisprudence
Pharmacist - Flourishing Extremities on Unspoiled Mental Grounds

Flip McVicker
15.02.2023, 16:56
Complete Mountain Almanac - s/t
BC Camplight - Deportation Blues
BC Camplight - Shortly After Takeoff
Sleigh Bells - Texis
Artificial Brain - Artificial Brain

Dazu noch leider nur digital:

Rafael Anton Irisarri - Peripeteia
Rafael Anton Irisarri - Solastalgia
Rafael Anton Irisarri - Agitas Al Sol

Nur einmal Metal dabei. Ich werd soft... naja, stimmt nicht, war ich eigentlich schon immer.

Kain
02.03.2023, 19:37
Frustkauf (wegen Arbeit):

Kiss - Kiss
Kiss - Rock And Roll Over
Budgie - An Ecstasy of Fumbling - The Definitive Collection *
Alice Cooper - Live from the Astroturf **
UFO - Heavy Petting ***
Thin Lizzy - Life Live
Cream - Fresh Cream
The Sisters of Mercy - Original Album Series ****
Black Sabbath - Live on Air - The Early Years (Public Radio Broadcast Recordings) *****
Black Sabbath - Born Again Deluxe Edtion (eBay, Lieferung ausstehend)
Black Sabbath - The Eternal Idol Deluxe Edition (ebay, Lieferung ausstehend) ******
Jethro Tull - Stormwatch 40th Anniversary Force 10 Edition (ebay, Lieferung ausstehend)

* Hummpas Schuld. Ich versuche daran zu denken, Rückmeldung zu geben. Sofern ich mal dazu komme, dass alles zu hören und dann noch daran denke.

** Konzertmitschnitt aus dem Jahr 2015 mit den Resten der originalen Alice Cooper Group (zzgl. Ryan Roxie aus der aktuellen Besetzung).

*** Aktueller Re-Release mit einer Bonus-Disc auf der Konzert aus London zu hören ist. Die vierte Wieder-VÖ in den letzten Jahren nach "Phenomenon", "Force It" und der exzellenten Deluxe Edition von "Strangers in the Night". Dann dürften die letzten beiden Alben mit Michael Schenker in den nächsten Jahren wohl auch kommen. Manchmal ist es gut, eine Band später zu entdecken.

**** Hat jemand Interesse an der Ausgabe von "A Slight Case of Overbombing" im Jewelcase? Die bräuchte ich dann nicht mehr. Ist nur ungefähr 100 x gehört worden. ;)

***** Acht Discs mit Live-Aufnahmen der Besetzungen mit Ozzy, Dio, Tony Martin und einmal mit Ian Gillan. Disc 3 (Gillan) habe ich schon gehört. Ich habe mich mit dieser Inkarnation von Sabbath noch nie befasst. Alte Aufnahme einer Radioübertragung. Das knattert mitunter ein bisschen. "Iron Man" hört ganz plötzlich auf. Aber ich muss sagen, dass Gillan erstaunlich gut passt. Die Version von "Rock 'n' Roll Doctor" ist der Hammer. Ein Cover von "Smoke on the Water" ist auch dabei. Disc 8 (Dio, 1992) habe ich auch schon gehört. Knattert etwas weniger. Drei Ozzy-Songs. Die bei Dio alle besser klingen.

****** Auf der Bonus-CD sind die ursprünglichen Aufnahmen mit Ray Gillen am Mikro, die nach dessen plötzlichem Ausstieg verworfen wurden. Das Album wurde dann Tony Martins Debüt. Bin gespannt.

Yajack Landratasady
07.03.2023, 16:36
Meine letzten Käufe:

The Murder Capital - When I Have Fears
The Murder Capital - Gigi's Recovery
Amyl and the Sniffers - Amyl and the Sniffers
Amyl and the Sniffers - Comfort to Me
Billy Nomates - Billy Nomates
Billy Nomates - Cacti

Flip McVicker
07.03.2023, 22:34
Sleep Research Facility - Nostromo
Venetian Snares - Rossz Csillag Allat Szuletett
Hania Rani - Home

Haskins
09.03.2023, 07:56
Hab mir zuletzt neue Schutzhüllen bestellt, hoffe Sie werden ausreichen, dazu gab es noch folgende Schmuckstücke.

-> Natse - Loner Art
-> The B.U.M.S. aka Brothas Unda Madness - Lyfe'N'Tyme
-> Midan - Lost & Found

Flip McVicker
02.04.2023, 10:48
So, langsam nimmt das Musikjahr Fahrt auf:

Aara - Triade III: Nyx
DHG - Black Medium Current (ehemals Dodheimsgard / Vorbestellung)
Tim Hecker - No Highs (Vorbestellung)

Yajack Landratasady
20.04.2023, 16:54
Gestern schon bestellt:

Foo Fighters - But Here We Are
Torres - Three Futures

Die neue Foo Fighters-Scheibe kommt am 2. Juni raus, wie ich gestern ja bereits an anderer Stelle schrieb. Ich kanns kaum erwarten, bis sie endlich ankommt. Die Vorfreude hier ist ähnlich groß wie zuletzt bei Metallica. :smlove: Und um die Frei Haus-Grenze zu erreichen, habe ich noch die CD von Torres bestellt; dazu schrieb ich ja auch neulich erst was im "Welche Platte hört ihr gerade?"-Thread.

Haskins
24.04.2023, 09:14
In letzter Zeit war es eher ruhig, aber drei Sachen sind neu dazugekommen.

-> Smellington Piff & Illinformed - Roma Supreme
-> Kota the Friend & Statik Selektah - To See A Sunset
-> Ivan Ave - All Season Gear

Der Zerquetscher
15.05.2023, 15:48
Horrendous - Idol
Enslaved - Heimdal
Ulthar - Anthronomicon
Agrypnie - Metamorphosis
Anacrusis - Suffering Hour
7.H. Target - Yantra Creating
Cattle Decapitation - Terrasite
Obituary - Dying of Everything
Septic Flesh - Modern Primitive
Karl Sanders - Saurian Apocalypse
VoidCeremony - Entropic Reflections Continuum

Yajack Landratasady
18.05.2023, 15:06
Hab heute auf dem Himmelfahrtsflohmarkt im Ort vier CD's günstig abgestaubt:

The Offspring - Smash
Sum 41 - All Killer No Filler
Billy Talent - Billy Talent II
Pixies - Wave of Mutilation (Best of Pixies)

Alles für insgesamt nur 6 Euro. Eigentlich hätte es 8 Euro gekostet, aber eine CD habe ich vom Verkäufer geschenkt bekommen. :sasmokin: Das Wochenende kann kommen. :D

Der Zerquetscher
19.05.2023, 05:14
Hab heute auf dem Himmelfahrtsflohmarkt im Ort vier CD's günstig abgestaubt:

The Offspring - Smash
Sum 41 - All Killer No Filler
Billy Talent - Billy Talent II
Pixies - Wave of Mutilation (Best of Pixies)

Alles für insgesamt nur 6 Euro. Eigentlich hätte es 8 Euro gekostet, aber eine CD habe ich vom Verkäufer geschenkt bekommen. :sasmokin: Das Wochenende kann kommen. :D

Da haste aber echt 'nen Schnäppchen gemacht. :) :dh:

Yajack Landratasady
16.06.2023, 18:07
Ich habe mir meinen Post von neulich aus dem Album-Thread bzgl. Queens of the Stone Age mal zu Herzen genommen und mir vor ein paar Tagen ein wenig Mucke von ihnen bestellt:

QOTSA - Rated R
QOTSA - Lullabies to Paralyze
QOTSA - ...Like Clockwork
QOTSA - In Times New Roman...

Letztgenanntes Werk ist die neue, heute veröffentlichte Scheibe der Queens. Habe sie heute auch schon bekommen und angehört. Mehr dazu gibt es dann sicherlich im entsprechenden Album-Thread. ;)

Da haste aber echt 'nen Schnäppchen gemacht. :) :dh:

Jo. :)

Yajack Landratasady
16.06.2023, 20:22
Uuuuund bestellt (https://www.genickbruch.com/vb/showpost.php?p=2558027&postcount=5915):

Jack White - Entering Heaven Alive

Haskins
29.06.2023, 10:28
Hier und da ist was neues dazugekommen.

-> SBTRKT - Rat Road
-> Ta-Ku - Songs To Come Home To
-> Brous One & Felipe Gordon - Nod Your Head
-> Mount Kimbie - Love What Survives
-> Laurence Guy - You Do Your Best To Hide The Good Parts Of Yourself EP

Der Zerquetscher
10.08.2023, 20:42
WASP - The Crimson Idol
Immortal - War Against All
VoidCeremony - Threads of Unknowing
VoidCeremony - Entropic Reflections Continuum (LP)
Coheed and Cambria - Vaxis II:a Window of the Waking Mind
Coheed and Cambria - The Afterman: Descension
Cannibal Corpse - Chaos Horrific (LP) vorbestellt
Lunar Chamber - Spirit Body and the Seeing Self
Villagers of Ioannina City - Age of Aquarius (LP)
The Zenith Passage - Datalysium
Ne Obliviscaris - Exul
Mercyful Fate - Time
King Diamond - Abigail

Yajack Landratasady
12.08.2023, 18:30
Sigur Rós - Átta

Zwar ist das Album in digitaler Form schon seit einiger Zeit erhältlich, physisch kommt es aber erst am 1. September raus. Bis dahin werde ich es mir sicherlich noch anhören (habs bisher nicht getan), habs mir aber trotzdem auch schon mal vorbestellt.

Yajack Landratasady
13.08.2023, 15:49
Heute habe ich auf dem Flohmarkt wieder Schnäppchen gemacht:

Alanis Morissette - Jagged Little Pill
Alanis Morissette - Supposed Former Infatuation Junkie
Farin Urlaub - Endlich Urlaub
Red Hot Chili Peppers - One Hot Minute

Wie beim letzten Mal an Himmelfahrt habe ich auch diesmal 6 Euro bezahlt, eine CD gabs also wieder geschenkt (ja, es war der gleiche Verkaufsstand). Bei der "One Hot Minute" war ich mir erst unsicher, ob ich sie nicht schon bereits im CD-Regal liegen habe, habe sie aber trotzdem mitgenommen. Schließlich hoffte ich, dass es ja auch wieder eine CD geschenkt geben würde, was ja wie erwähnt der Fall war. Wieder zuhause stellte sich dann raus, dass ich sie zum Glück nicht schon hatte. :D

Der Zerquetscher
01.09.2023, 06:25
[B]Alanis Morissette - Jagged Little Pill
Alanis Morissette - Supposed Former Infatuation Junkie

Nicht wirklich meine Baustelle, aber starke Musik. Einmal im Jahr wandert eine der Scheiben (die durch meine bessere Hälfte [weil ihre Jugendmusik] in meine Sammlung gewandert sind :)) in den Player.

Neu:

Blut aus Nord - Disharmonium. Undreamable Abysses
Blut aus Nord - Disharmonium. Nahab (LP)
Horrendous - Ontological Mysterium
Ne Obliviscaris - Um

Der Landrat
01.09.2023, 07:48
Coheed and Cambria - Vaxis II:a Window of the Waking Mind
Wenn ich mich recht entsinne, hast du gerade eine progressive Hochphase und mich würden deine Eindrücke interessieren. C&C sind nicht unbedingt eine klassisch progressive Band, aber gerade auf der neusten Platte (Vaxis II) sind die letzten 3 Songs aus meiner Sicht mit das Beste, was die Kombo in den letzten Jahren produziert hat (insbesondere der albumgebende Abschluss, Window of the Waking Mind, ist in meinen Augen überragend).
Sigur Rós - Átta

Zwar ist das Album in digitaler Form schon seit einiger Zeit erhältlich, physisch kommt es aber erst am 1. September raus. Bis dahin werde ich es mir sicherlich noch anhören (habs bisher nicht getan), habs mir aber trotzdem auch schon mal vorbestellt.Ja, cool. Gleicher Sachstand bei mir. Platte sollte heute oder morgen ankommen. Habe auch noch nicht reingehört.

Meine letzten Lieferungen (seit Juli) waren:

Nothing But Thieves: Moral Panic: The Complete Edition (Transparent Plum Vinyl)
Nothing But Thieves: Dead Club City (Milky Transparent Vinyl)
The Dear Hunter: Act IV: Rebirth In Reprise
Greta van Fleet: Starcatcher (Limited Edition, Ruby Red Vinyl)
The War On Drugs: I Don´t Live Here Anymore (Limited Edition, Red Vinyl)
Orbit: Sunday by the River
Faber: I Fucking Love My Life

Weitere bisher noch ausstehende Lieferungen sind:

Royal Blood: Back To The Water Below (Limited Indie Edition, Clear Vinyl, VÖ 08.09.2023)
The Struts: Pretty Vicious (Violet Vinyl, VÖ 03.11.2023)

Interessiert, aber leider diesen Monat nicht im Budget:

Foals: Antidotes (Limited Edition, Recycled Colored Vinyl)
Sigur Rós: Kveikur (VÖ: 06.10.2023)

Yajack Landratasady
01.09.2023, 15:10
(...)
Ja, cool. Gleicher Sachstand bei mir. Platte sollte heute oder morgen ankommen. Habe auch noch nicht reingehört.
(...)

:dh:

Eben bestellt:

Adam Angst - Twist
Torres - Sprinter

Mit "Sprinter" habe ich fast die komplette Diskographie von Torres im Regal, wenn das Album dann hier ist. Nur das namenlose Debüt fehlt mir noch. "Twist" kommt Mitte November raus, habs also grad vorbestellt. Ich wollte mir auch gern Caspers kommendes Album "Nur Liebe, immer", welches ebenfalls im November erscheint, vorbestellen. Aber das gibts leider (noch) nicht beim Händler meines Vertrauens. Ich hoffe, das kommt noch.

Der Zerquetscher
03.09.2023, 17:21
Wenn ich mich recht entsinne, hast du gerade eine progressive Hochphase und mich würden deine Eindrücke interessieren. C&C sind nicht unbedingt eine klassisch progressive Band, aber gerade auf der neusten Platte (Vaxis II) sind die letzten 3 Songs aus meiner Sicht mit das Beste, was die Kombo in den letzten Jahren produziert hat (insbesondere der albumgebende Abschluss, Window of the Waking Mind, ist in meinen Augen überragend).

Dieses Prog-Ding ist ja zurzeit eh ziemlich groß. Und ich bin zusammen mit nem Freund (Der Onkel) derzeit tatsächlich auf den Zug aufgehüpft und wir fahren quietschvergnügt mit. :cool: Das Coheed and Cambria hat mir tatsächlich eine meiner Schülerinnen empfohlen, die ziemlich genau meinen Sound hört. Und die wusste, was sie tut. Hat mich ziemlich erwischt. Obwohl es, was die poppige Party-Stimme angeht, für mich tatsächlich grenzwertig ist. Das "Crown Lands" war ursprünglich auch ihr Tipp. Ehre, wem Ehre gebührt. Zu deiner Frage: Ich werde die Scheibe die kommenden Tage nochmal hören und Dir dann Bescheid geben, ob ich das ähnlich sehe wie du. Freu mich jetzt schon drauf!

Der Landrat
04.09.2023, 12:36
Dieses Prog-Ding ist ja zurzeit eh ziemlich groß. Und ich bin zusammen mit nem Freund (Der Onkel) derzeit tatsächlich auf den Zug aufgehüpft und wir fahren quietschvergnügt mit. :cool: Das Coheed and Cambria hat mir tatsächlich eine meiner Schülerinnen empfohlen, die ziemlich genau meinen Sound hört. Und die wusste, was sie tut. Hat mich ziemlich erwischt. Obwohl es, was die poppige Party-Stimme angeht, für mich tatsächlich grenzwertig ist. Das "Crown Lands" war ursprünglich auch ihr Tipp. Ehre, wem Ehre gebührt. Zu deiner Frage: Ich werde die Scheibe die kommenden Tage nochmal hören und Dir dann Bescheid geben, ob ich das ähnlich sehe wie du. Freu mich jetzt schon drauf!
Ich bin gespannt. Für mich baut Coheed & Cambria mit den Amory Wars ein wunderschönes Universum (Heaven's Fence) auf. Ich hatte deren Progressivität im Zusammenhang mit The Dear Hunter (https://www.genickbruch.com/vb/showpost.php?p=2504307&postcount=33) bereits einmal erwähnt. Mit Vaxis I wurde der zweite Handlungsstrang (zählt man die Afterman-Platten hinzu, welches die Geschichte des Wissenschaftlers Dr. Sirius Amory umschreibt, sogar der dritte Handlungsstrang) als vorausgesagte Pentalogie eröffnet. Die Geschichte um Coheed, Cambria und Claudio ist großartig (veröffentlichte Platten 1 bis 5, wobei 5 - Year Of The Black Rainbow die nachgeschobene Vorgeschichte darstellt), sowohl was das musikalische, als auch die Geschichtenerzählung in Form von Comics und Büchern betrifft (sollte man sich beides geben, anders kann man die Zusammenhänge auch kaum greifen). Und ich hoffe inständig darauf, dass irgendein mutiger Film-, und Serienproduzent dieses Potenzial auch irgendwann man ernsthaft aufgreift.

Der Zerquetscher
06.09.2023, 06:30
Ich bin gespannt. Für mich baut Coheed & Cambria mit den Amory Wars ein wunderschönes Universum (Heaven's Fence) auf. Ich hatte deren Progressivität im Zusammenhang mit The Dear Hunter (https://www.genickbruch.com/vb/showpost.php?p=2504307&postcount=33) bereits einmal erwähnt. Mit Vaxis I wurde der zweite Handlungsstrang (zählt man die Afterman-Platten hinzu, welches die Geschichte des Wissenschaftlers Dr. Sirius Amory umschreibt, sogar der dritte Handlungsstrang) als vorausgesagte Pentalogie eröffnet. Die Geschichte um Coheed, Cambria und Claudio ist großartig (veröffentlichte Platten 1 bis 5, wobei 5 - Year Of The Black Rainbow die nachgeschobene Vorgeschichte darstellt), sowohl was das musikalische, als auch die Geschichtenerzählung in Form von Comics und Büchern betrifft (sollte man sich beides geben, anders kann man die Zusammenhänge auch kaum greifen). Und ich hoffe inständig darauf, dass irgendein mutiger Film-, und Serienproduzent dieses Potenzial auch irgendwann man ernsthaft aufgreift.

Sodala. Also mit dem "Universum" der Band muss ich mich noch auseinandersetzen. Davon hab ich also noch keine Ahnung. Aber die Musik, so poppig sie stimmlich daherkommt, wächst und wächst... und wächst. Eine irre Scheibe, die Vaxis. Bin echt sehr angetan. :)

Was die Tracks angeht, die mir nach dem dritten (?) Durchlauf als besonders schön aufgefallen sind: "Beautiful Losers", "Comatose", "Rise, Naianasha". Da sind aber mehr, die mir erst beim letzten Durchgang aufgefallen sind. Überhaupt macht das für mich anspruchsvolle Musik mit aus. Dass es auch nach dem xten Durchlauf zu entdecken gibt. Klassisch. Egal...

:smlove:

Haskins
06.09.2023, 08:41
Zuletzt eingetroffen bzw. vorbestellt wurde folgendes.

->Toro Y Moi - Sandhills
->Lord Vigo - Danse De Noir
->Rokko Weissensee - Lobeshymnen auf die Niederträchtigkeit des menschlichen Daseins
->The Haunted - Revolver
->Brous One - More In My Mind Than In My Pockets
->Onra - Edits
->Shacke One - Rap Wie Er Sein Wollte
->Marlowe - Marlowe 1

Yajack Landratasady
21.09.2023, 20:33
Grad bestellt:

blink-182 - One More Time
blink-182 - blink-182

Ersteres erscheint am 20. Oktober, hab's mir eben also vorbestellt. Und das andere ist ja bereits 20 Jahre alt, fehlt mir aber bisher noch im Regal. Außerdem musste ich den Mindestbestellwert erreichen. :D

Yajack Landratasady
06.10.2023, 17:13
Hab eben wieder was bestellt:

Boygenius - The Rest EP
Torres - What an Enormous Room

Die EP von Boygenius enthält ein paar Überbleibsel der Aufnahme zum Debütalbum "The Record", welches Ende März erschien. Deswegen halt "The Rest". Erscheinen wird es nächsten Freitag. "What an Enormous Room" wird Torres' sechstes Studioalbum sein und erscheint Ende Januar.

Edit: Ich versuche ja nach wie vor, das neue Album von Casper, welches nächsten Monat rauskommen soll, vorzubestellen. Aber irgendwie ist es im Shop meines Vertrauens immer noch nicht vorbestellbar. Hmm, dann muss ich wohl mal auf krasserstoff.com schauen.^^

Hab nun eben Caspers neues Album "Nur Liebe, immer" auf besagter Homepage vorbestellt. Alles übrigens wie immer auf CD.

Flip McVicker
01.11.2023, 16:43
So, mehr wird es dieses Jahr wohl nicht mehr, darum der Vollständigkeit halber:

Voivod - Nothingface
Craven Faults - Standers
Blut Aus Nord - Disharmonium: Nahab
Hidden Orchestra - Archipelago
Oneohtrix Point Never - Again
Wayfarer - American Gothic
Xoth - Exogalactic

Der Zerquetscher
02.11.2023, 15:58
So, mehr wird es dieses Jahr wohl nicht mehr, darum der Vollständigkeit halber:

Voivod - Nothingface
Craven Faults - Standers
Blut Aus Nord - Disharmonium: Nahab
Hidden Orchestra - Archipelago
Oneohtrix Point Never - Again
Wayfarer - American Gothic
Xoth - Exogalactic

Die Blut aus Nord hab ich mir auf Platte geholt wegen des Covers. Kenne sie aber noch nicht, denn ich krieg erst zu Weihnachten nen Plattenspieler. 20 Platten warten inzwischen drauf, endlich gehört zu werden. Und keine von denen kenne ich. Hehe.

Der Zerquetscher
07.11.2023, 17:57
Dodheimsgard - Black Medium Current
Suffocation - Hymns from the Apocrypha (Vinyl)
The Zenith Passage - Solipsist
Abysmal Torment - The Misanthrope
Ruim - Black Royal Spiritism (Vinyl)
Blood Incantation - Luminescent Bridge (Vinyl)

Eigentlich wollte ich keine Zwei-Track-Schallplatte kaufen. Find das schon ziemlich blöd. Aber das Fleisch ist schwach und das Cover der Vinyl geil. Was soll man tun? Judas hat auch versagt...

Der Landrat
26.12.2023, 08:26
Meine letzten Lieferungen (seit September) waren (alles Vinyl):

Foals - Antidotes (Limited Edition, Recycled Colored Vinyl)
Coheed & Cambria - Good Apollo, I'm Burning Star IV, Volume One: From Fear Through The Eyes of Madness
Royal Blood - Back To The Water Below (Limited Indie Edition, Clear Vinyl)
The Struts - Pretty Vicious (Violet Vinyl)
Coheed & Cambria - The Second Stage Turbine Blade (tatsächlich fehlen mir nunmehr nur noch 2 LPs, die sind allerdings übertrieben teuer; eventuell gibt es eine erneute Auflage zum 20-jährigen Erscheinen)
My Chemical Romance - The Black Parade (Single Sided, Etched)
Tool - Fear Inoculum
The Hirsch Effekt - Urian
Christin Nichols - I'm Fine
Kylesa - Exhausting Fire *
Elton John - Breaking Hearts *
Elton John - The Fox *
Eurythmics - Sweet Dreams *
Toy Dolls - Dig That Groove Baby *

Ausstehende Lieferungen:

Wugazi - 13 Chambers (Yellow & Black Edition Vinyl)
Sleep Token - Take Me Back To Eden (Gold Nugget Vinyl)
Sleep Token - This Place Will Become Your Tomb (Vinyl Ltd. Clear / Black Edition)
Baroness - Stone (Ltd. Indie Edition Ruby Red Vinyl)
* Hatte noch einen Gutschein für einen Oldschool-Plattenladen. Entsprechend habe ich das geholt, was mich einigermaßen interessiert hat. Da war leider viel Mist zu finden. :(

Der Landrat
28.02.2024, 14:53
Ausstehende Lieferungen:

Wugazi - 13 Chambers (Yellow & Black Edition Vinyl)
Sleep Token - Take Me Back To Eden (Gold Nugget Vinyl)
Sleep Token - This Place Will Become Your Tomb (Vinyl Ltd. Clear / Black Edition)
Baroness - Stone (Ltd. Indie Edition Ruby Red Vinyl)

Mit Ausnahme der ersten Platte sind inzwischen alle angekommen. Wugazi ist nun unterwegs. Limitierte Auflage von 1.000 Stück. Die Platte ist, nachdem Sie bei mir ankommt, sofort das dreifache Wert. :D Musste Sie ja auch nur 2mal bestellen (Ende Oktober und nach Storno durch den Händler, Ende November erneut).

Neben den vorgenannten 3 LPs, die schon angekommen sind, habe ich u.a. auch die LP-Sammlung Baroness vervollständigt:

Baroness - Gold & Grey (Ltd. Edition, Lithography Cover)
Baroness - Yellow & Green (Ltd. Edition, Picture Disc)
Baroness - Purple (Ltd. Edition, Purple, 180g)
Baroness - Blue Record
Baroness - Red Album
Coheed & Cambria - The Aftermann: Ascension *
The Smile - Wall Of Eyes (Ltd. Edition, Blue)
Bad Religion - The Gray Race **
Manchester Orchestra - A Black Mile To The Surface
Chvrches - Love Is Dead (Ltd. Edition, Blue Translucent, 180g)

* Habe ich aus Griechenland gebraucht bezogen und ist somit mein wertvollstes Stück in meiner Sammlung. Es fehlt nur noch ein Studioalbum meiner Lieblingsband, da beginnen die Preise gebrauchter Exemplare allerdings bei 200 Euro. Ich hoffe auf eine Anniversary Edition, muss dafür allerdings noch ein paar Jahre warten.
** Restkauf von dem geschwenkten Gutschein. Fand die Platte nie so toll, da gibt es bessere Werke der Punkband. Der Laden war nicht so gut und ich wollte den Gutschein nicht rumliegen haben.

Der Zerquetscher
03.03.2024, 19:02
Jetzt, wo's der Landrat schreibt, meine "Coheed and Cambria"-Diskographie muss ich auch noch komplettieren. Erst gestern (https://i.ibb.co/CWQ6f5B/20240302-131857.jpg) wieder deren Aktuelle aufgelegt. Mega Ding!!!! :dh:

Inquisition - Veneration of Medieval Mysticism and Cosmological Violence
Lord Belial - Revelation: The Seventh Seal (LP)
Fires in the Distance - Air Not Meant for Us
KK's Priest - The Sinner Rides Again
Morta Skuld - Creation Undone (LP)
Chapel of Disease - Echoes of Light
Fleetwood Mac - Tango in the Night
Job For A Cowboy - Moon Healer
Aborted - Vault of Horrors (LP)
Judas Priest - Invisible Shield
Shylmagoghnar - Covergence
Hypoxia - Abhorrent Disease
Shylmagoghnar - Transience
Wormhole - Almost Human
Afterbirth - In But Not Of
Shinedown - Planet Zero
Vitriol - Suffer & Become
6:33 - Deadly Scenes
Alkaloid - Numen (LP)
Pendulum - In Silico
Xoth - Exogalactic
Exocrine - Legend
Borknagar - Fall
Ihsahn - Ihsahn

Haskins
07.03.2024, 11:57
In letzter Zeit eher weniger bestellt, da das Geld für andere Sache benötigt wird, Kind und so :boxer: ,aber es kam hier und da etwas dazu.

-> T9 - Die verrücktesten Abenteuer des schönsten Mann im Raum
-> T9 - NEUN
-> AJ Suede - Emperor
-> Unknown Mortal Orchestra - V
-> Death at the Derby - Capitano
-> Amyl and the Sniffers - Amyl and the Sniffers
-> Klaus Layer - You Can Fly
-> Klim Beats - Jazz Mince
-> Toro Y Moi - Anything in Return
-> Mount Kimbie - The Sunset Violent

Yajack Landratasady
15.03.2024, 19:52
Quetschi kauft sich Fleetwood Mac und der Don Amyl & The Sniffers. Ich bin positiv überrascht. :dh:

Ich habe mir eben auch wieder was bestellt:

Kettcar - Gute Laune unrecht verteilt
Phoebe Bridgers - Strangers in the Alps
Phoebe Bridgers - Punisher

"Gute Laune unrecht verteilt" ist das neue und sechste Studioalbum der Hamburger und erscheint am 5. April. Und mit den beiden Alben von Phoebe Bridgers werde ich dann auch endlich, sofern ich sie dann mein Eigen nennen darf, die komplette Solo-Studioalben-Diskographie aller drei Boygenius-Mitgliederinnen haben. :smlove:

Kain
15.03.2024, 21:37
"Invincible Shield", Quetschi, nicht "Invisible". :mad:

Der Zerquetscher
15.03.2024, 23:18
"Invincible Shield", Quetschi, nicht "Invisible". :mad:

Ui... sorry. Ist mir an meinem Butzeltag nach vielen Sekt so reingerutscht. Hab sie übrigens inzwischen auch gehört und bin angetan. Hab sie der aktuellen KK Priest gegenübergestellt. Höre meist andere Genres im Metal, aber DAS ist Wohlfühlmusik. Gemütlicher Heavy Metal.

Kain
16.03.2024, 09:59
Ich finde sie ebenfalls sehr gut.

EDIT:

Zum Thema:

Bruce Dickinson: The Mandrake Project
The Who: Woodstock ´69
The Who: Live at the Fillmore East 1968
The Who: Live at Shea Stadium 1982
Judas Priest: Invincible Shield

Die anderen Sachen habe ich bisher vernachlässigt, weil ich nur Priest höre ...

Yajack Landratasady
17.03.2024, 12:15
Im Zuge des Hörgenusses, von welchem ich hier (https://www.genickbruch.com/vb/showpost.php?p=2580009&postcount=6106) eben bereits geschrieben habe, habe ich mir mal die Solo-Studioalben-Diskographie von Liam Gallagher zugelegt, plus natürlich die Scheibe gemeinsam mit John Squire:

Liam Gallagher - As You Were
Liam Gallagher - Why Me? Why Not.
Liam Gallagher - C'mon You Know
Liam Gallagher & John Squire - Liam Gallagher & John Squire

Edit: Nachzügler, den ich eben vorbestellt habe:

The Libertines - All Quiet on the Eastern Esplanade

Das neue Album der Band um Pete Doherty, welches am 5. April rauskommt. Wurde auch mal Zeit nach fast neun Jahren.^^

Flip McVicker
19.03.2024, 19:36
Ponte del Diavolo - Fire Blades From The Tomb
The KVB - Unity
Lustmord - Much Unseen Is Also Here

Ein bislang gemütlicher Start ins neue Jahr, aber dafür stehen ja auch noch genügend Hochkaräter an (Ulcerate, Darkspace, Aara, Gorguts, uvm.). Und schön, dass ich es mir auch wieder leisten kann meine Sammlung zu vergrößern.

Yajack Landratasady
20.04.2024, 22:57
Im Zuge meines Posts im Musik-News & Co. (https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?p=2583501#post2583501)-Thread habe ich eben wieder ein bisschen eingekauft*:

Fontaines D.C. - Romance
Beatsteaks - Boombox
Beatsteaks - Beatsteaks
Beatsteaks - Yours
Beatsteaks - Please

Flip McVicker
10.06.2024, 22:14
Beth Gibbons - Lives Outgrown
Big|Brave - A Chaos Of Flowers
Big|Brave - Nature Morte
Big|Brave - Vital
Big|Brave - A Gaze Among Them

Beth Gibbons war die Sängerin von Portishead und hat im Alter von 59 Jahren ihr erstes Soloalbum rausgebracht. Und bei Big|Brave konnte ich dann nicht beim neuesten Album Halt machen, da musste dann schon die volle Ladung (oder Dröhnung wie es bei der Musik wohl besser passen würde) her. Jetzt noch das neue Ulcerate Album am Freitag und die nächsten zwei Monate bin ich versorgt.

Der Zerquetscher
07.07.2024, 10:30
Carnophage - Monument
Brodequin - Harbinger of Woe
Headspace - I Am Anonymous
Sleep Token - This Place Will Become Your Tomb
Fleshgod Apocalypse -Labyrinth
Riverside - Rapid Eye Movement
Riverside - Shrine of the New Generation Slaves
Riverside - Second Life Syndrome
Riverside - Love, Fear and the Time Machine
Deftones - Koi No Yokan
Steven Wilson - Hand.Cannot.Erase
Severe Torture - Torn From the Jaws of Death
Kerry King - From Hell I Rise

Der Zerquetscher
01.08.2024, 06:39
Moonlight Sorcery - Piercing through the Frozen Eternity (Vinyl)
Testament - The Gathering (Vinyl)
Fathomless Ritual - Hymns for the Lesser Gods
Scars on Broadway - Scars on Broadway
Heaven's Cry - Food for Thought Substitude
Dimmu Borgir - Death Cult Armageddon
REZN - Burden
Tool - Jive Lateralus
Wormed - Omegon

Der Landknecht
01.08.2024, 07:23
Testament - The Gathering (Vinyl)

Das erste Album, das ich jemals von Testament gehört habe, und ich liebe es bis heute. :genickbruch:

Der Zerquetscher
01.08.2024, 12:03
Das erste Album, das ich jemals von Testament gehört habe, und ich liebe es bis heute. :genickbruch:

Hab die Band nach der Mitte der Neunziger etwas aus den Augen verloren. Letztens aber auf einer Party gewesen und der Song von der Platte hat mir direkt alle Zähne ausgeschlagen. Leck mich. War direkt auf die Liste gewandert...

Thrash hole ich mir nur noch extrem selten, weil das für mich die einzige Spielrichtung des Metal ist, bei der sich nichts bewegt und nichts Neues (im Sinne von Kreativität) mehr zu kommen scheint. Umso schöner, wenn einen so ein Querschläger erwischt. :cool:

Kain
01.08.2024, 14:33
Testament sind aber die einzige amerikanische Thrash-Band, die über die Jahre nicht softer sondern eher härter wurde.

Der Zerquetscher
01.08.2024, 15:14
Testament sind aber die einzige amerikanische Thrash-Band, die über die Jahre nicht softer sondern eher härter wurde.

Absolut richtig. Weiß auch nicht warum...

Kain
01.08.2024, 17:24
Die mögen es ruppig ... :boxer:

Der Landrat
01.08.2024, 19:48
Danach (https://www.genickbruch.com/vb/showpost.php?p=959499&postcount=384) habe ich auch nichts mehr von dir gehört.

Der Zerquetscher
02.08.2024, 05:53
Die mögen es ruppig ... :boxer:

Nee, ich meinte, ich weiß nicht warum ich sie trotzdem nicht weiter gehört hab. Der überwiegende Teil des Kreises hat die um die Jahrtausendwende unter Volldampf in die Player geschoben. Lag an mir. Dummer Zerquetscher.

Kain
02.08.2024, 09:50
Verstehe. Chuck Billy will wohl angeblich ein Solo-Album machen. Vielleicht wäre das ja was für Dich. Sofern es dazu kommen wird.

Vince Black
02.08.2024, 11:35

Ich liebe die alten wie auch neuen Testament Alben, das sie härter geworden sind begrüsse ich hier sehr.
Zu deiner Aussage wegen softer, Exodus knallen schon auch ganz schön rein, es ist natürlich so das wie bei Testment die Produktion das ganze auch sehr aufwertet im Vergleich zu den 80er. Das selbe gilt für Destruction, die alten sind für mich kaum mehr hörbar, aber Destruction sind ja Deutsche, die zählen wir hier nicht :)

Kain
02.08.2024, 23:41
Mit Exodus bin ich nie wirklich warm geworden, das kann ich nicht beurteilen. Und von Destruction habe ich auch schon lange nichts mehr gekauft. Bin gerade eher daran interessiert, meine Lücken bei Kreator zu schließen. Irgendwie habe ich die nach "Violent Revolution" aus den Augen verloren.

Der Zerquetscher
03.08.2024, 06:21
Mit Exodus bin ich nie wirklich warm geworden, das kann ich nicht beurteilen. Und von Destruction habe ich auch schon lange nichts mehr gekauft. Bin gerade eher daran interessiert, meine Lücken bei Kreator zu schließen. Irgendwie habe ich die nach "Violent Revolution" aus den Augen verloren.

Und du hast nichts verpasst. ;)

Die 80/90er Kreator laufen hier immer noch ab und zu. Aber das neue Zeug ist für mich uninspirierter Schrebergartenrock. :D Exodus hat mich auch nie wirklich abgeholt. Hab nur eine hier, die Bonded by Blood. Sollte vielleicht wieder mal getestet werden.

Kain
03.08.2024, 07:54
Ich glaube irgendwie nicht, dass der typische Schrebergärtner sonderlich auf Kreator abfährt ... :eek::boxer:

Vince Black
04.08.2024, 16:04

Hmmm vielleicht startest du nochmals einen Versuch mit den "neueren" Exodus, mein Fave der Song Blacklist.

Im Gegensatz zum Zerquetscher gefallen mir auch die neuen Kreator sehr gut, Hate uber alles, Phantom Antichrist, was der Alte da wieder für einen Vergleich macht kann ich null nachvollziehen :D
Ps. Onslaught könne ich dir noch ans Herz legen, haben auch ordentlich an Härte gewonnen.

Kain
04.08.2024, 18:02
Für mich muss es nicht immer superhart sein. Ich mag ja auch Kreators "Outcast" und "Endorama". ;)

Onslaught habe ich tatsächlich noch nie gehört. Aber davor werde ich wohl Death Angel endlich mal prüfen.

Vince Black
04.08.2024, 19:21
Für mich muss es nicht immer superhart sein. Ich mag ja auch Kreators "Outcast" und "Endorama". ;)

Onslaught habe ich tatsächlich noch nie gehört. Aber davor werde ich wohl Death Angel endlich mal prüfen.

Bei Death Angel kann man nix falsch machen, Lord of Hate wäre ein Anspiel Tipp. Exhorder wäre vielleicht auch noch ne Band für dich :)

Yajack Landratasady
17.08.2024, 19:04
...hab (https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?p=2594438&posted=1#post2594438) ich mir das Album eben grad mal vorbestellt. Zusammen mit "The Ghost of Tom Joad", um erstens die Frachtgrenze zu erreichen und zweitens meine Bruce Springsteen-Diskographie weiter zu vervollständigen. :)

Der Landrat
19.08.2024, 06:36
Nach meinem letzten Post Ende Februar (https://www.genickbruch.com/vb/showpost.php?p=2578586&postcount=4446) hat sich ein wenig getan. Endlich angekommen auch Wugazi. Alles natürlich auf Vinyl:

Wugazi - 13 Chambers (Yellow & Black Edition)
Black Country, New Road - Live At Bush Hall
Black Country, New Road - For The First Time
Idles - Tangk (Deluxe Edition - Yellow Translucent)
Kasabian - Happenings (Red Transparent Edition)
K.I.Z - Hahnenkampf (Reissue)
K.I.Z - Görlitzer Park
Bloc Party - A Weekend In The City (Reissue, Dark Green)
The Dear Hunter - Act I: The Lake South, The River North (Repress, Green)
The Dear Hunter - Act II: The Meaning Of, And All Things Regarding Ms. Leading (Repress, Green)
The Dear Hunter - Act III: Life and Death (Repress, Green)
Falling In Reverse - Popular Monster (Silver Edition)
Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys - Kult
Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys - Mille Garzie

Ausstehende Lieferungen:

Fountaines D.C. - Romance (Clear Edition)
Bloc Party - Silent Alarm (Reissue)
Weather Systems - Ocean Without a Shore

Der Zerquetscher
31.08.2024, 17:33
Nile - The Underworld Awaits us All (LP)
Labyrinthus Stellarum - Vortex of the Worlds (LP)
Labyrinthus Stellarum - Tales of the Void (LP)
Psychotic Waltz - Into the Everflow (LP)
Fates Warning - Awaken the Guardian
Fleshgod Apocalypse - Opera
Ulthar - Cosmovore (LP)
Sickening Horror - Chaos Revamped
Carcariass - Planet Chaos
Witherfall - Sounds of the Forgotten
WASP - The Headless Children

Haskins
02.09.2024, 07:56
In letzter Zeit sind folgende Vinyls dazugekommen.

-> Slope - Freak Dreams
-> No Warning - Suffer, Survive
-> KRS One - I Got Next
-> Substance810 & Machacha - The Port
-> Galv & Figub Brazlevic - Transrapid
-> Jamie XX - In Waves
-> Les Sins - Michael
-> Rokko Weissensee & Blend - Schuld & Sühne

Der Zerquetscher
02.10.2024, 05:14
VOLA - Friend of a Phantom (Vinyl)
Blood Incantation - Absolute Elsewhere (Vinyl)
Kardashev - Liminal Rile (Vinyl)
Alkaloid - Liquid Anatomy
Riverside - Wasteland
Riverside - Anno Domini High Definition
Riverside - Out of Myself
Nocturnus - Unicursal (Vinyl)
Psychotic Waltz - A Social Grace
Diabolic - Mausoleum of the Unholy Ghost
Grip Inc. - Power of Inner Strength
Hour of Penance - Devotion
Iotunn - Kinship

Yajack Landratasady
04.10.2024, 20:04
Eben grad beim Plattenladen meines Vertrauens gekauft:

Amyl & The Sniffers - Cartoon Darkness
Bruce Springsteen - Working on a Dream
Bruce Springsteen - Wrecking Ball
Bruce Springsteen - High Hopes

Amyl & The Sniffers, Punk Band aus Australien, bringen in drei Wochen ihre dritte Scheibe raus. Die beiden ersten Platten sind geil, deswegen habe ich mir das neue Album eben mal vorbestellt. Die anderen drei Platten vom Boss habe ich bestellt, 1.) um die Frachtgrenze voll zu machen und 2.) weil sie halt noch in meiner Springsteen-Diskographie-Studioalben-Plattensammlung fehlen. Ich glaube, ich habe sie dann auch schon vollständig. :smlove:

Yajack Landratasady
15.11.2024, 18:49
Eben geshoppt:

Linkin Park - Hybrid Theory
Linkin Park - Meteora
Linkin Park - From Zero

Ich besitze bereits seit einigen Jahren deren drittes Album "Minutes to Midnight", welches 2007 rauskam. Die beiden vorigen Alben habe ich seltsamerweise noch nicht. Dabei ist ja vor allem "Hybrid Theory" ein Meisterwerk, wie bereits im Album-Thread erwähnt.

Der Zerquetscher
26.11.2024, 20:13
Coheed and Cambria - In Keeping Secrets of Silent Earth: 3
Coheed and Cambria - The Unheavenly Creatures
Coheed and Cambria - The Colour Before the Sun
Defeated Sanity - Chronicles of Lunacy
Deftones - Saturday Night Wrist
Denial of God - Death and the Beyond
Devin Townsend Project - Sky Blue
Devin Townsend Project - Ki
Devin Townsend Project - Deconstruction
Gigan - Anomalous Abstractigate Infinitessimus
Headspace - All that you Fear is Gone
Pain - I am
Rush - Farewell to Kings
Rush - Moving Pictures
Rush - Hemispheres
Sadus - The Shadow Inside (Vinyl)
Wormed - Metaportal
Wormed - Exodromos
Wormed - Quasineutrality
Wormed - Krigshu

Flip McVicker
29.11.2024, 13:46
Letzter Kauf des Jahres, musste noch ein paar Alben nachholen, mit Aara und Ungfell kommt/kam aber auch noch was Gutes ganz zum Schluss:

Sofia Kourtesis - Madres
Chelsea Wolfe - She Reaches Out She Reaches Out She
Ungfell - De Ghörnt
Aara - Eiger
Ulcerate - Cutting The Throat Of God
Selbst - Despondency Chord Progressions
Ershetu - Yomi
Anarkhon - Obiasot Dwybat Ptnotun
An Axis Of Perdition - Apertures

Angel-Alice
02.12.2024, 14:51
Linkin Park - From Zero

Musste ich mir natürlich holen und ich finde es absolut genial was sie da aus dem Hut gezaubert haben.

Electric Callboy - Tekkno

Habe leider jetzt erst erkannt wie genial die Callboys sind. Absolut phänomenales Album. (Ok ein wenig kurz)

Twistet Sister - Stay Hungry (40th Anniversary Edition)

Da mir das Ur-Album nicht vorliegt fand ich den Telease inclusive einem Remaster schon sehr fein. Ist natürlich ein Klassiker und das Mastering sorgt für guten Klamg auf modernen Geräten.

Kiez Richards
02.12.2024, 15:54
Als ich nach dem letzten Suff aufwachte, hatte ich folgende Bestellbestätigung im Posteingang:

Götz Widmann - Drogen

Meine erste CD seit Februar 2013. Damals habe ich mir Ludovico Einaudi und Megavier gekauft. :D

y2jforever
02.12.2024, 16:31
Als ich nach dem letzten Suff aufwachte, hatte ich folgende Bestellbestätigung im Posteingang:

Götz Widmann - Drogen:smlove:

Mit Klassikern wie:
Politiker beim Ficken
Zöllner vom Vollzug abhalten auf der A4
Ich schäme mich beim Wichsen
Hank starb an ner Überdosis Hasch
Chronik meines Alkoholismuss
Eduard der Haschischhund

Ich unterstütze diese großartigen Musiker regelmäßig mit Besuchen seiner Konzerte und auf Tour ist er ja eigentlich immer :D Die aktuelle "Blütenduft" Tour hat noch flockige 30 Konzerte bis Mitte Februar. (Bahnhof Langendreher oder Sputnikhalle Müster klingt eigentlich ganz gut :angel:)

Haskins
09.12.2024, 10:30
Bei mir war es in letzter Zeit ruhig, da die Kohle einfach für andere Sachen benötigt wird, aber hier und da kam was hinzu.

-> Cousin Feo - Provoleta
-> Hus KingPin - Slime Wave 2
-> Da Beatminerz - Stifled Creativity
-> Oskar Hahn - Kolorit
-> Amy and the Sniffers - Catoon Darkness

Der Landrat
09.12.2024, 14:57
Ausstehende Lieferungen:

Fountaines D.C. - Romance (Clear Edition)
Bloc Party - Silent Alarm (Reissue)
Weather Systems - Ocean Without a Shore

Inzwischen alles angekommen. Außerdem neu (teilweise Geschenke):

Jason Bartsch - Eine Idee Für Das Klappen Aller Dinge
The Smile - Cutouts
Touché Amoré - Spiral In A Straight Line
Sigur Rós - ()
Wu-Tang-Clan - Enter The Wu-Tang (36 Chambers)
Fugees - The Score
Lauryn Hill - The Miseducation Of Lauryn Hill
Muse - Black Holes And Revelations
Linkin Park - From Zero

Ausstehend:

Coheed and Cambria - The Joke / Deranged (Single)

Kiez Richards
09.12.2024, 19:34
Wu-Tang-Clan - Enter The Wu-Tang (36 Chambers)

Das wurde aber auch Zeit :D

Der Landrat
10.12.2024, 06:41
Das wurde aber auch Zeit :D
Ja, richtig. :D Tatsächlich hatte ich diese Platte schon unendlich lange in meiner Wunschliste, genauso wie die Platte der Fugees und die Solo von Lauryn Hill. Hätte ich mir selbst glaube ich nie gekauft, weil immer andere Dinge gerade wichtiger waren. Umso erfreuter war ich, dass meine Jungs sich für bei der Frage des Geburtstagsgeschenks für die Scheiben entschieden haben. On Top noch Sigur Rós und Muse. Eine schönes Geschenk und wilde Genre-Mischung. :dh: In die gleiche Kerbe meiner Wunschliste fallen noch
Fat Boy Slim (You'Ve Come a Long Way Baby),
Kyuss (Welcome to Sky Valley),
Black Flag (Damaged),
The Beach Boys (Pet Sounds),
Death From Above 1979 (The Physical World),
The Black Keys (El Camino),
Die Toten Hosen (Auf dem Kreuzzug ins Glück) und
The Prodigy (The Fat of the Land),

eine ebenso wilde Mischung. :o

Kiez Richards
10.12.2024, 13:09
The Prodigy (The Fat of the Land)

Das wird aber auch Zeit.

Haskins
11.12.2024, 07:48
Update, da das Jahr sich dem Ende neigt und Weihnachten ja vor der Tür steht, selbst beschenkt sozusagen.

-> Doechii - Alligator Bites Never Heal
-> Wun Two - Hawaii & Snow White
-> Joe Valence & Brae - No Hands
-> Magdalena Bay - Imaginal Disk (dank dem letzten Song-Contest)

Der Landrat
14.01.2025, 13:25
Coheed and Cambria - The Joke / Deranged (Single)
Die Nerven - Wir Waren Hier
Rage Against The Machine - Rage Against The Machine
Christin Nichols - Rette Sich, Wer Kann!
DIIV - Frog In Boling Water
Coheed and Cambria - Year Of The Black Rainbow *)

*) Mit dem Kauf habe ich nicht nur die teuerste Platte in meiner Sammlung, sondern auch alle Studioalben der Band komplett. Im März geht es dann weiter. :D

Yajack Landratasady
16.01.2025, 15:08
Heute wieder geshoppt:

...But Alive - Für uns nicht (Reissue)
...But Alive - Nicht zynisch werden?! (Reissue)
...But Alive - Hallo Endorphin

Heute hat Kettcar-Frontmann Marcus Wiebusch angekündigt, die ersten beiden Alben seiner alten Punk-Band wieder rauszuhauen. Sie sollen 21. März veröffentlicht werden. Hab ich mir deswegen mal bestellt, im gleichen Zuge dann auch Album Nr. 4 "Hallo Endorphin".

Bereits Silvester gebraucht gekauft und vorgestern erhalten:

Bruce Springsteen - Tracks (https://en.wikipedia.org/wiki/Tracks_(Bruce_Springsteen_album)) :genickbruch::smlove:
Der morgige Abend ist gerettet!

Yajack Landratasady
16.01.2025, 17:48
Nachzügler, eben grad vorbestellt:

Lucy Dacus - Forever is a Feeling

Kommt am 28. März raus, und ich freu mich schon wie Bolle. :)

Yajack Landratasady
17.01.2025, 20:24
Blumengarten bringen Ende März n neues Album raus: "Ich liebe dich für immer"
Eben grad mal vorbestellt, zusammen mit nem T-Shirt und nem Armband im Bundle.

Yajack Landratasady
24.01.2025, 17:58
Heute habe ich mir wieder Musik bei meinem Plattenhändler des Vertrauens bestellt, wie immer auf CD:

Tocotronic - Golden Years
Tocotronic - K.O.O.K.

"Golden Years" ist das neue Album, Nr. 14 der Studioalben-Diskographie, und wird am 14. Februar veröffentlicht. "K.O.O.K." ist deren fünftes Album, wurde 1999 veröffentlicht und wurde (jedenfalls heute) nur bestellt, um die Frachtgrenze von 20 Euro vollzumachen.^^

Haskins
01.02.2025, 20:24
Bekommen und im Zugang befindliche Platten sind...

->Jay Royale - The Bea Gaddy Soup Kitchen
->Döll - Weg vom Weg
->Young Franco - It's Franky Baby!

Der Landrat
06.02.2025, 07:44
Coheed and Cambria - Live At The Starland Ballroom
Coheed and Cambria - Vaxis: Act III: The Father Of Make Believe (Exclusive Magenta / Black Swirl + "Blind Side´s Brain Bundle) *)
Electric Callboy - Tekkno (Tour Edition - Ultra Clear-Blue Splattered) *)
Heisskalt - Vom Tun und Lassen *)

*) Lieferungen ausstehend

Mal die Frage in die Runde: Wer sammelt Vinyl, wer CDs, wer vielleicht Kassetten und wer kauft digital?

Yajack Landratasady
06.02.2025, 08:33
Coheed and Cambria - Live At The Starland Ballroom
Coheed and Cambria - Vaxis: Act III: The Father Of Make Believe (Exclusive Magenta / Black Swirl + "Blind Side´s Brain Bundle) *)
Electric Callboy - Tekkno (Tour Edition - Ultra Clear-Blue Splattered) *)
Heisskalt - Vom Tun und Lassen *)

*) Lieferungen ausstehend

Mal die Frage in die Runde: Wer sammelt Vinyl, wer CDs, wer vielleicht Kassetten und wer kauft digital?

In die neue Heisskalt habe ich schon reingehört. Geiles Teil. :dh:

Um deine Frage zu beantworten: Ich sammle CDs.

Der Landrat
06.02.2025, 10:02
In die neue Heisskalt habe ich schon reingehört. Geiles Teil. :dh:
Ja, finde die auch recht ansprechend und überlege sogar einen Song für den nächsten Contest zu nominieren. ;) Was mir gefällt, wird geordert. Musik, die ich gerne höre, kommt bei mir in die Sammlung. ;)
Um deine Frage zu beantworten: Ich sammle CDs.Frage hinterher: Nutzt du / Nutzt ihr Discogs und falls ja, Interesse sich zu verknüpfen?