Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer letzter Einkauf?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
[
19]
Ich sammle nur noch Vinyl, ich überlege hin und wieder ob ich mir eine CD kaufe da die Vinyl nicht mehr da ist, aber dann mache ich es doch nicht da ich kein Medium mehr habe wo ich diese abspielen könnte. Ich öffne auch jede Vinyl, da ich sie tatsächlich höre, nix mit Sammlerstück und so. Laut Discogs (KelleRecords @landrat) bin ich bei 761 Platten, weiß aber von mindestens einer Handvoll Platten die ich bisher nicht gefunden habe.
Digital nur wenn es Download-Codes zu den Platten gibt, sind quasi nicht extra gekauft, nur als nettes Dankeschön also.
Der Landrat
06.02.2025, 13:12
Ich sammle nur noch Vinyl, ich überlege hin und wieder ob ich mir eine CD kaufe da die Vinyl nicht mehr da ist, aber dann mache ich es doch nicht da ich kein Medium mehr habe wo ich diese abspielen könnte. Ich öffne auch jede Vinyl, da ich sie tatsächlich höre, nix mit Sammlerstück und so. Laut Discogs (KelleRecords @landrat) bin ich bei 761 Platten, weiß aber von mindestens einer Handvoll Platten die ich bisher nicht gefunden habe.
Digital nur wenn es Download-Codes zu den Platten gibt, sind quasi nicht extra gekauft, nur als nettes Dankeschön also.
Meine Anfrage über Discoqs hast du ja schon bestätigt und ich habe einen Blick in deine Sammlung geworfen. ;)
Ich selbst bin noch zwiegespalten, ob ich die letzten Platten irgendwann mal öffne (die ersten habe ich immer geöffnet). Ich streame fast alles. Mein Plattenspieler ist nix und ich werde mir, solange meine Kinder so klein sind, keinen neuen Plattenspieler zulegen. Insofern habe ich noch Zeit zum Überlegen. ;)
Yajack Landratasady
09.02.2025, 23:33
[...]
Frage hinterher: Nutzt du / Nutzt ihr Discogs und falls ja, Interesse sich zu verknüpfen?
Nein, ich nutze das nicht.
Yajack Landratasady
14.02.2025, 20:38
Ich habe eben mal wieder meine Tocotronic-Diskographie erweitert:
Tocotronic - Nach der verlorenen Zeit
Tocotronic - Wir kommen um uns zu beschweren
Das sind deren Album Nr. 2 und 3. Inklusive "The Best of Tocotronic" von 2006 wären das dann insgesamt acht Alben, die ich von den Jungs besitze (wenn man das noch nicht bei mir angekommene neue Album "Golden Years" dazu zählt). Studioalbentechnisch wäre das dann genau die Hälfte. :)
Bereits vorgestern habe ich mir das kommende Album von Torres und Julien Baker vorbestellt:
Julien Baker & Torres - Send a Prayer My Way
Zwei meiner momentan absoluten Lieblingsmusikerinnen, die gemeinsam eine Countryplatte rausbringen, darauf freue ich mich schon richtig. Am 18. April kommt das Teil dann raus und dann auch zu mir. :smlove:
Bereits erhaltene Vinyl bzw. noch im Anflug befindliche.
-> Diaz Brothers - Diaz Brothers
-> Kendra Morris - Banshee
-> Jinsang - In FLight
-> Smoovth & Wun Two - Prussian Blue
-> Shacke One & Morlockk Dilemma - Die Legende vom Cafe Morena
Der Landrat
20.03.2025, 16:19
Coheed and Cambria - Live At The Starland Ballroom
Electric Callboy - Tekkno (Tour Edition - Ultra Clear-Blue Splattered)
Heisskalt - Vom Tun und Lassen
Längst angekommen, außerdem zwischendurch
Mastodon - Crack The Skye
The Prodigy - Music for the Jilted Generation
The Prodigy - The Fat of the Land
Von The Prodigy fehlt mir persönlich nunmehr noch die Invaders Must Die
Ausstehend, vermutlich am Zoll hängend:
Coheed and Cambria - Vaxis: Act III: The Father Of Make Believe (Exclusive Magenta / Black Swirl + "Blind Side´s Brain Bundle)
Korrigiere! Auch angekommen.
Der Zerquetscher
20.03.2025, 19:06
Längst angekommen, außerdem zwischendurch
Mastodon - Crack The Skye
The Prodigy - Music for the Jilted Generation
The Prodigy - The Fat of the Land
Von The Prodigy fehlt mir persönlich nunmehr noch die Invaders Must Die
Ausstehend, vermutlich am Zoll hängend:
Coheed and Cambria - Vaxis: Act III: The Father Of Make Believe (Exclusive Magenta / Black Swirl + "Blind Side´s Brain Bundle)
Korrigiere! Auch angekommen.
Durch die Bank eine 10/10 Bestellung. Mann, Landrat, ich werd deinen Musikgeschmack nie umreißen. Ein Lob übrigens! Ich muss alles, was du empfiehlst, wohl noch viel genauer unter die Lupe nehmen!
Auf die neue Coheed bin ich unfassbar heiß. Inzwischen rangiert die Band bei mir in der Liga von Devin Townsend und VOLA, was melodische Musik angeht. Mehr Kniefall geht in einem Fall gar nicht. In dem Fall muss sogar die Schallplatte her. Weil nur samstags. Und nur mit allen Sinnen dabei. Gern whiskykatalysiert, aber bewusst. :dh:
Der Zerquetscher
29.03.2025, 12:05
Bedsore - Dreaming the Strife for Love
Dream Theater - Parasomnia
Obsidious - Iconic
An Abstract Illusion - Illuminate the Path
An Abstract Illusion - Woe
Majesties - Vast Reaches Unclaimed (Vinyl)
Hypoxia - Defiance
Carnosus - Wormtales (Vinyl)
Ingurgitating Oblivion - Ontology of Nought
Rage Against the Machine - S.T.
Rage Against the Machine - Evil Empire
Rage Against the Machine - The Battle of Los Angeles
The Great Old Ones - Kadath
Mortician - Re-Animated Dead Flesh
Yajack Landratasady
04.04.2025, 07:09
Gestern wurde angekündigt, dass Bruce Springsteen Ende Juni ein neues Boxset raushaut:
Bruce Springsteen - Tracks II: The Lost Albums (https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/bruce-springsteen-tracks-ii-the-lost-albums/hnum/12245903)
286 Ocken, aber das ist es mir wert. Habe ich mir gestern also bestellt, und ich freue mir jetzt schon einen Ast ab und kanns kaum erwarten, bis ich das Teil dann hier habe. Der Sommerurlaub wäre damit also schon verplant. :smlove:
Yajack Landratasady
09.04.2025, 06:54
Eben vorbestellt:
Turnstile - Never Enough
Kommt am 6. Juni raus und ist das vierte Studioalbum der Hardcore-Band aus Baltimore.
Der Landrat
15.04.2025, 11:10
Ich warte auf die Veröffentlichung der neuen Sleep Token-Platte Even in Arcadia, welche ich in der Feathered Host Variante vorbestellt habe. Unklar ist derweil, ob ich zum 25-jährigen Dienstjubiläum einen Gutschein oder folgende Platten bekomme:
The Prodigy - Invaders Must Die
Phoxyaw - Royal Swan
Ben Howard - I Forget Where We Were (Ltd. 10th Anniv. Blue)
Ich werde im Juni berichten. ;)
Bei mir ist zuletzt folgendes angekommen bzw. noch im Zulauf.
-> DJ Koze - Music Can Hear Us
-> Los Hermanos Detroit - On Another Level
-> Sonne Ra - Nahnesnuffni
-> Heather B - Takin Mine
-> Khruangbin & Toro Y Moi – Live At The Fillmore Miami
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.